PDA

Vollständige Version anzeigen : Imperiale Einheit: Mecha Tengu / Jet Tengu


RedBasti
02-08-2008, 18:22
:ers: Mecha Tengu / Jet Tengu :ers:

Fraktion: Reich der Aufgehenden Sonne
Name: Mecha Tengu / Jet Tengu
Konstruktionsort: Mecha Bay
Voraussetzungen: keine
Bauzeit: 10 Sekunden
Kosten: 800$

Funktion: Wie viele der imperialen Einheiten verfügt auch diese über die Fähigkeit sich zu transformieren. In der Mech-Form können Infanteristen durch ein eingebautes Maschinengewehr effektiv bekämpft werden. Die Bewegung dieser Einheit wird auch wenn sie am Boden ist durch den Düsenantrieb realisiert, so dass auch Wasser überquert werden kann. Als Mech ist diese Einheit ein Infanteriejäger und Aufklärer, der sich jedoch vor schweren Einheiten hüten muss.

In der Jet-Form wird das eingebaute Maschinengewehr zur Bekämpfung von gegnerischen Flugzeugen benutzt. Der Angriff von Bodenzielen ist dann jedoch nicht mehr möglich. Die Jet-Form besitzt die Flugeigenschaften eines Senkrechtstarters und kann daher auch in der Luft stehen bleiben.

Anti-Infanterie-Fahrzeug und Lüftüberlegenheitsjäger: Diese Einheit kann beides! Wer zum richtigen Zeitpunkt die passende Variante einsetzt dürfte seine Freude an dieser Einheit haben. Natürlich sollte man beide Formen verbinden und zum Beispiel mit der Jet-Form passende Ziele am Boden suchen und dann in der Mech-Form angreifen.

http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/1694/mecha%20tengu.jpg
Bildquelle: CnC-Community.de (http://www.cnc-community.de)

PercyKeys
02-08-2008, 19:02
Wenn das mal keine Kopie des Vikings aus StarCraft 2 ist... :D

m1a22
02-08-2008, 20:04
Hatte es ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, an was mich diese Einheit erinnert:
An die menschlichen Kampfflugzeuge aus der japanischen Macross-Serie bzw. deren US-Ableger Robotech. Da diese wohl sehr populär in den USA war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass von dort die Inspiration stammt. Hab mal das Intro rausgesucht, wo auch eine Transformation von Jet zu Bodenkampfeinheit zu sehen ist.
_h8NvEMqGvQ

ccdx21
02-08-2008, 20:22
Ja passt doch so perfekt zu Japan. :D