PDA

Vollständige Version anzeigen : Colin McRae: Dirt


Naos
27-06-2007, 10:18
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel das mal wieder richtig Spass macht :) ...dazu gehören sehr oft Rennsimulationen.

Bin gerade auf Stern.de auf einen Artikel über Colin McRae: Dirt gestossen. Vorneweg: Nein, ich benutze Stern.de nicht um mich über Spiele zu informieren ;)

Die Screenshots sehen auf jeden Fall mal sehr ansprechend aus. Der Artikel liest sich auch sehr gut. Das Fazit eines kompetenteren Beraters hört sich dennoch nicht so dolle an...

Obwohl mich die Präsentation von DIRT vom ersten Moment an gepackt hatte, war ich nach den ersten Metern mehr enttäuscht als begeistert. Das soll die nächste Generation der Colin-Serie sein? Was zum Teufel ist denn mit der Fahrphysik passiert und was soll dieses lächerliche Bremsverhalten? Doch nachdem ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, dass DIRT mehr in Richtung Arcade tendiert, entfaltete sich langsam aber sicher der Spiel- und Fahrspaß. Vor allem die stattliche Anzahl an Rallye-Serien sowie der motivierende Karrieremodus wissen zu gefallen und auch die leicht zugängliche Steuerung geht gut von der Hand. Auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind eine feine Sache, selbst wenn man sie bis zum mittleren Schwierigkeitsgrad kaum braucht, um Erfolge einzufahren. Schade nur, dass die technische Qualität der Kulissen oft schwankt und Sim-Freunde keine Möglichkeit haben, sich alternativ der Herausforderung einer realistischeren Fahrphysik zu stellen. Auch bei der KI hätten die Entwickler noch schrauben sollen, denn deren Rempel-Mentalität sorgt für so manchen Frustmoment. Die größte Enttäuschung ist jedoch der „100 Spieler Online-Modus“, der gemessen an der Konkurrenz eine Lachnummer ist. Wer sich dieses System mit einer riesigen Lobby, Stimmabgabe zur Streckenwahl und der Beschränkung auf Zeitfahren ausgedacht hat, gehört an einen Rallyeboliden gebunden und über eine Schotterpiste geschleift! Trotzdem zählt DIRT sicherlich zu den besseren Rallyespielen auf Konsolen und dem PC – sofern man bereit ist, gewisse Abstriche beim Realismus in Kauf zu nehmen.

Quelle + Pro/Contra (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/8153/5577/Colin_McRae_DIRT.html)

Hats jemand von euch schon getestet?

Mitdaun
27-06-2007, 10:33
Genau das hier
Was zum Teufel ist denn mit der Fahrphysik passiert und was soll dieses lächerliche Bremsverhalten?

hat mich abgehalten das Spiel zu kaufen.
Die Fahrphysik und das Bremsverhalten hat nix mehr mit ein Rally Spiel zu tun.
Die Demo die ich anspielte hatte den Rally und diesen Cross modus drin gehabt, und beide haben mir nicht zugesagt, dabei habe ich die Collin McRae Serie eigentlich mal sehr gemocht.

Naja Spiele jetzt Flatout: Ultimate Carnage
Aber so ein Colin kommt mir nicht ins Haus.
Anosnsten falls du eine Xbox Zuhause haben solltest und ein Richtiges rennspiel suchst, versuche mal Forza2.

Naos
27-06-2007, 10:39
Habe ich nicht. Ultimate Carnage ist ja leider auch ein XBox Titel... :(

Apokus
27-06-2007, 14:59
Ich würde die Finger von Dirt lassen.
Es macht dem Namen alle Ehre aufgrund der absolut beschissenen Fahrphysik sowie auch der Sounds.

Allein von der Demo her stellten sich bei den meisten die Nackenhaare auf und in der Full ists nicht besser geworden.
Definitiv keine Geldausgabe die sich lohnt.

RedBasti
27-06-2007, 19:22
Ein Kumpel von mir hat sich das gerade geholt und der war einerseits begeistert aber auf der anderen Seite sagt er auch ganz klar: schlampig programmiert. Wer keine High-End Kiste hat soll es lassen.

Col. Psycho
01-07-2007, 16:28
Wenn das Spiel nicht so hohe Hardewareanforderungen hätte, hätte ich es schon längst geholt. Aber mit Minimalvoraussetzung 3 MHz...

Apokus
01-07-2007, 16:31
Naja.. auf nem 4400x2 , 2 gig kingston hyper x und ner 7800 GTX läufts auf 1600*1200 mit allem high flüssig.
Aber das Fahrverhalten suckt einfach zu sehr...

Col. Psycho
12-08-2007, 12:53
Schön, da kann ich wegen meinem Rechner leider nicht mitreden, noch nicht.