PDA

Vollständige Version anzeigen : Mothership steuerung - funktionen


R0Li84
14-04-2007, 14:30
Ich habe mal eine Frage zum Mothership.
Mir passiert es manchmal, dass das Schiff fast die komplette Base des Gegners zerstört (Gebäude werden weiß und explodieren). - Manchmal hingegen ist der Schaden = 0 und es geht nur ein Gebäude kaputt.

Woran liegt das? Wie steuert man das Mothership richtig?

Dark Warrior
14-04-2007, 14:39
zeig mal davon ein bild oder ein replay;)

AMD-Powered
14-04-2007, 14:41
Kommt immer darauf an wie viele und wie dicht die anderen Gebäude im Umkreis des Mutterschiffs sind.

Wenn sie dicht gebaut sind, gehen im primären Wirkungsbereich der Waffe alles Gebäude (bis auf den Bauhof und Superwaffengebäude) alle direkt kaputt. Hinzukommt das es eine "Kettenreaktion" gibt/geben kann und ein zerstörtes Gebäude z.B. Kraftwerk seine Explosionsenergie an das nächste, benachbarte Gebäude weitergibt (weis markiert) und dann einige Sekunden später explodiert usw. usf.

Effektiver ist es sowieso Mutterschiff und Superwaffen nicht direkt auf ein Gebäude zu richten, sondern etwas daneben. ;)

R0Li84
14-04-2007, 15:08
Kettenreaktionen also - sowas muss man natürlich wissen! Fragt sich nur noch, welche Gebäude so eine Kettenreaktion auslösen...
(Replays habe ich - allerdings müsste ich diese raussuchen - ich denke allerdings ihr wisst um was es geht).

Manchmal werden auch Einheiten weiß markiert - passiert dass dann, wenn sich diese "Kettenreaktionsbereich" befinden?

Dark Warrior
14-04-2007, 15:13
ja die explodieren dann auch und wen man pech hat die umliegenden einheiten auch

LordMordred
14-04-2007, 15:21
Die Kettenreaktion leidet alles weiter, eigene oder feindliche Einheiten oder Gebäude. Das einzig Ausschlaggebende ist der Abstand.

AMD-Powered
14-04-2007, 15:23
@R0Li84: Hier findest du sehr schönes Replay (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1434159&postcount=10) dazu

Mutterschiff mal anders. ;)

Schaus dir einfach mal an. :D


EDIT: Gelle LoMo. :fg: ;)

LordMordred
14-04-2007, 15:25
ja, muss man ja alles mal probieren, und wann sonst, wenn nicht am Clanabend ^^ siehe hier ("http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1434592&postcount=1)

Dark Warrior
14-04-2007, 15:52
siehe hier (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1434592&postcount=1)

kannst du das nochmal posten ich kann mir das net anguggn...:rolleyes:

AMD-Powered
14-04-2007, 16:11
@Bosoc: Schau doch bitte mal in meinen Post Nummer 7. :rolleyes:

Im dortigen Link findest du es als direkten DL vom hiesigen Board.



EDIT: Sorry: Hab grad gesehen das du den anderen Thread genommen hast.

Ich lad es nochmals direkt in dem Thread hoch.

Dark Warrior
14-04-2007, 18:22
EDIT: Sorry: Hab grad gesehen das du den anderen Thread genommen hast.

Ich lad es nochmals direkt in dem Thread hoch.

thread oder post du verwirrst mich grade:confused:

BTW: das replay hab ich mir schon angesehen und kann nur totale langeweile dazu sagen:D

EDIT: ahh jetzt gehts^^

NavcomTCommando
14-04-2007, 21:19
Die Kettenreaktion leidet alles weiter, eigene oder feindliche Einheiten oder Gebäude. Das einzig Ausschlaggebende ist der Abstand.

Ich bin sicher, dass man damit auch schöne Taktiken machen kann.
Ich hab mal versucht einen explosiven Buzzer-Rush über das Wurmloch zu machen. Leider sind alle Buzzer bereits kaputt gewesen, als die aus dem Wurmloch kamen.

Andere Taktik wäre auch eventuell mit einen Kraftwerk-Spam ne ordentliche Zündschnur zu legen. ;)

Sven
15-04-2007, 01:34
Äh, ja... und dann zerstört dein Ziel einfach 2 -3 Kraftwerke...

ccdx21
15-04-2007, 03:37
Das mit den weiße Einheiten durchs Wurmloch schicken ist nicht direkt ein Bug aber von den Entwicklern weder so gedacht, noch so gewollt.

Aber Gebäude einnehmen und Transmitter scheint noch legetime zu sein.

Also wenn fragen zum Mutterschiff und wieso warum weshalb sind, ich hab genug ausprobiert.

Bin mir grad nicht sicher aber "Mutterschiff mal anders" ist eins von mir, heiße nur im Netzwerk DArk anstatt ccdx21.

Darkwolf
15-04-2007, 11:23
is das das testgame was wir gemacht haben? ;D

mutterschiffe sind, richtig eingesetzt, wirklich übel. die frage ist nur, ob man für ne relativ spezialisierte mutterschiff-taktik wirklich 5k creds ausgeben will, oder ob man die kohle nicht in andere einheiten investiert. andererseits, wenn man die kohle grad eh übrighat... ;)

Bossi
15-04-2007, 11:44
Hio

Ich finde allerdings, dass sich oftmals die 5k nicht lohnen und so wie so das dingen viel zu unbeweglich bzw slow ist!
Wenn mal so ein M-Ship über deinen Einheiten bzw deiner Base stellung bezogen hat, dann wird es übel...und ist schneller zuende als man AUA sagen kann...jo...
Allerdings gibt es mehr als genügend Mittel und wege, das erst garnicht soweit kommen zu lassen ;)

in diesem sinne³:

Basismus
15-04-2007, 23:46
Anderseits jedoch, was kann man sich schon für 5 k bauen? 25 buzzers? - nicht wirklich prikelnd oder? oder 2 schlacht schiffe? die richten bei richtiger steuerung weniger schaden an als das mutterschiff... oder lieber 6 panzer ? oder 1,5 Tripods? Falls man eine Gute Verteidigung hat und ein längers Spiel in Aussicht ist lohnen sich die 5K, den bei guter Steuerung kann man mit dem Ding das halbe Lager des Gegeners plätten. Finde ich!...

ccdx21
16-04-2007, 00:13
Ja das wäre auch mal wünschenswert wenn man an den Punkt angekommen ist "Womit knack ich jetzt seine Def" anstatt immer dieser gleiche Hirnlosescheiß.
Flyingtroopers sind so geil aber wirklich richtig einsetzten kannste die bei den Quickis kaum.

Swizzy
16-04-2007, 01:08
Hm, is für mich ne Frage auf was ich setze. Geh ich eh richtung Flugunits spam ich lieber mehrere Trägerschiffe, die stiften so schön Verwirrung :D. Wenn ich mehr oder weniger mit Tanks was reissen will, bau ich das Mothership nebenbei und versuch dann irgendwie mal über seine Base zu kommen wenn ich mit de Tanks ne Schlägerei anzettel. Beides lohnt sich nicht, sieht der Gegner das du Trägerschiffe machst, baut er Anti Air - und diese holt dann dein Mothership ziemlich fix runter, vor allem wenn er Mobile Anti Air baut. Wird nur das Mothership gebaut, is die Chance gross das er keine Anti Air besitzt :).

R0Li84
16-04-2007, 16:26
Das Mothership bekommt man ganz einfach in die Base des Gegners - auch im Late Game, wenn er viel Defense hat - einfach den Mastermind bauen, nen Transmitter (zu 100% ausgebaut im Menü) - Mastermind mit dieser Dimensionsfähigkeit schützen - ab in die Base, irgendwo abstellen, wo er nicht angegriffen wird - sobald er ungeschütz ist ein Gebäude übernehmen, Transmitter bauen - Mothership bauen - hoffen dass der Gegner viele Einheiten geschickt hat, die auf den Mastermind feuern - die werden dann meist mitgegrillt....

- besonders schön im 2vs2 wenn der Gegner gerade angreift....
- sollte der Gegner sehr viel Anti Air haben einfach nebenbei noch schnell ein paar Kraftwerke mit einfrieren oder eben die entsprechenden Einheiten - es funktioniert fast immer.

Kann später mal ein schönes Replay raussuchen

milatari
16-04-2007, 16:46
hab so auch schon ein verlorendes spiel gewinnen können im 2vs2!
eigendlich sind es sogar mehr als die 5k credits. da der transmitter ja auch benötigt wird.im preisleistungsverhältnis passt es immernoch wenn die mainbase im staub versinkt und nurnoch 2 nonproduktiongebäude sein eigen sind.
so mit dem mutterschiff über die map zudüsen(auch bei begleitung) konnte ich es nicht effektive nutzen.bei gescheiteren gameplay des gegners bekommt man es auch nicht durch die schwachstellen der base.geschweige kommt zum schuss

Basismus
16-04-2007, 19:50
Roli hat recht, wenn man sich so die Foren durchliest, so finde ich das das mothership einfach unterschätzt wird. Ich glaube die Leute die das schreiben becchränken sich auf das Tankspamen...

sponk007
17-04-2007, 14:47
Wieso postet ihr immer eure oder andere taktiken, finde ich voll affig, so weiß das jeder in kürzester zeit, irgendwann gibts dann gar nichts neues mehr *gähn*....

Soll doch jeder selbst probieren und überlegen, dass klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber bei c&c gibt es nunmal nicht so viele möglichkeiten wie in anderen strategiespielen (habe ich zumindest beobachtet)

Das mit den buzzern+ mutterschiff und wurmloch, weiß inzwischen auch fast jeder. :mad1:

LordMordred
17-04-2007, 14:52
Und wird auch bald abgeschafft sein ;)
Damit auch diejenigen, die eventuell nicht so viel spielen und dann mal spielen wollen, wenigstens ein paar ideen haben, was man machen kann, wenn schon die Übung fehlt.
Mal abgesehen, davon, dass man sich Replays anschauen kann. Daher werden effektive Taktiken doch so oder so sehr schnell adaptiert und verbreiten sich. Also warum nicht darüber reden?
Das wichtigste ist aufklären und versuchen herauszufinden was der andere will und das zu vereiteln, oder sein eigenes Ding durchziehen zu wollen und dabei schneller zu sein.
Ob du dabei jetzt 100 oder nur 20 Taktiken kennst ist da auch schon egal. Es kommt dann einfach auf das Handling und die Übung an und das ist doch das was das Spiel ausmacht.

Bossi
17-04-2007, 14:55
Hio

Übung macht den Meister oder wie sagt man da so schön;)
Im Grunde genügt eine "Gegentaktik" für die jeweilige Situation!:D
Mann muss dann nur halt schnell wissen /entscheiden welche das sein soll!

EDIT: Ich denke, das Mutterschiff ist mit dem Apokalypse Tank von AR2/YR zu vergleichen...
Nicht wirklich der Burner schlecht hin...aber in einer gewissen situation schon ein kleiner Plus-Faktor zum ggf. Sieg!
In meinen Augen aber nicht mehr!!!!

in diesem sinne³:

Basismus
19-04-2007, 11:40
Was hast du gegen den Apokalypse tank in yuris rache??? Wenn der mal voll aufgerüstet war, hattest du richtig schlechte karten. Dann hätest du min. 5 norm. Tanks gebraucht um den zu stoppen. Ich fand in yur ra war der mammut tank am stärksten bisher. Ihm hat nichts standgehalten.

Bossi
19-04-2007, 12:59
Hio

Ich habe nichts gegen den Apok. Tank....
Habe ihn lediglich mit dem M-Ship verglichen...

Beide sehr behäbig in ihrer Bewegung und schießen nur wenn sie "stehen".

Die Feuerkraft ist schon bei beiden nicht schlecht... aber ebend auf grund ihrer schlechten Bewegung auch recht leichte Ziele....

min.5normale Tanks zu haben ist ja nicht wirklich schwer....

Ich fand in yur ra war der mammut tank am stärksten bisher
Es gab nen Mammut in AR/Yr?:twink:

in diesem sinne³:

Sven
19-04-2007, 13:31
Apokalypse halt.... hat auch zwei Rohre :D

Basismus
19-04-2007, 22:39
min.5normale Tanks zu haben ist ja nicht wirklich schwer....
in diesem sinne³:

das nicht, aber 2 apokalypse auch nicht...

ich finde nicht das der apokalypse sich mit mothership vergleichen lässt, außerdem war der ungefähr genauso schwerfällig wie der mammut in tw oder ts oder tiberiumkonflikt... deshalb kannst du das mothership eigentlich mit dem mammut in tw vergleichen... und der mammut ist deutlich effektiver.

außerdem weiß der apokalypse sich zu wehren egal was er angreift. was nicht auf das riesenufo zutrifft, das sogar von einem rocketteam runtergeholt werden kann