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Vollständige Version anzeigen : Der -allgemeine- Strategietalk-Thread


NavcomTCommando
05-04-2007, 01:21
Ich dachte es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man alle Threads über Strategien und Taktiken mal in einen Thread hier zusammenfassen würde, so dass man hier praktisch eine Fundgrube für Antworten und Diskussionen über verschiedene Strategien und Taktiken im MP hat.

Ich beginne mal hier den Thread mit der ersten Frage:
Haltet ihr es für sinnvoll, sich eher auf eine Economy-Expansion am Anfang des Spiels zu konzentrieren, oder sollte man so schnell wie es geht jedes Tiberiumfeld für sich beanspruchen?

Tobias.H
05-04-2007, 01:29
Auf jedenfall Econemy Expension.

Felder beanspruchen kann man hinterher immernoch.

AMD-Powered
05-04-2007, 01:30
Generell: Damit es übersichtlicher und besser gefunden wird, wäre eine Unterteilung in 3 Threads besser:

GDI vs. NOD
NOD vs. SCRIN
GDI vs. SCRIN

Den von dir hier könnte man aufgrund deiner ersten Frage auch so belassen und hier gemäß dem Thread Titel darüber diskutieren. ;)


EDIT: An die Erstellung/Änderung der Threads +Zuordnen der bestehenden Posts mach ich mich so um 14:00 Uhr.

Orca
05-04-2007, 12:51
Und wie sieht es mit den Mirrorgames aus? Die wären doch nochmal nen extra Thread wert, oder?

AMD-Powered
05-04-2007, 14:13
Und wieso?

Das Game hat doch nur diese 3 Parteien.

Oder verstehe ich da was falsch. :confused:

Tobias.H
05-04-2007, 14:17
Mirrormatch = GDI vs GDI , NOD vs NOD , Scrin vs Scrin

AMD-Powered
05-04-2007, 14:29
Das war mir schon klar, aber ich sehe darin irgendwie nicht so den prallen Sinn.

Wir haben schließlich auch die Replay Threads, in denen es auch um Mirror Matches geht und denke das es reicht.

Die 3 von mir vorgeschlagenen (Bin sie grad am erstellen) haben ihren Sinn darin so generelle Strategie Talks zu diskutieren.

Ich würde sagen wir warten es einfach mal ab, wenn da einer mal was anfängt kann man es eventuell erweitern.

Tyrael
05-04-2007, 15:25
Tiberium = Macht

Wer anderen Tiberiumfelder überlässt schaufelt sich sein eigenes Grab. Es geht weniger darum, ne gigantische Ressourcenproduktion zu haben (was aber seeehr nützlich ist ^^) sondern diese dem Gegner wegzunehmen. Zu Beginn versuche ich so schnell wie möglich weitere Tiberiumfelder unter KOntrolle zu bringen. Sobald dann der Rubel etwas rollt muss der Gegner von seinen Felder (ausser das in der Homebase) vertrieben werden. Ist das geschafft, ist das Spiel gewonnen denn die Felder in der Homebase reichen nicht lange und so kann man jeden lahmlegen.

Tobias.H
05-04-2007, 15:50
Das war mir schon klar, aber ich sehe darin irgendwie nicht so den prallen Sinn.

Wir haben schließlich auch die Replay Threads, in denen es auch um Mirror Matches geht und denke das es reicht.

Die 3 von mir vorgeschlagenen (Bin sie grad am erstellen) haben ihren Sinn darin so generelle Strategie Talks zu diskutieren.

Ich würde sagen wir warten es einfach mal ab, wenn da einer mal was anfängt kann man es eventuell erweitern.

Wie meinst du das?

Mirrormatches sind genauso wichtige Matchups wie die 3 oben genannten.

m12186786
05-04-2007, 16:14
Tiberium = Macht
Ich glaub, ich hab in meinem Thread da auch schon drauf geantwortet. Meiner Meinung nach stimmt das vielleicht in einem etwas längeren Spiel, allerdings sieht man ziemlich alt aus, wenn der Gegner schon mit n paar units anrückt, während man sich selber darauf konzentriert, so viele Tibfelder wie möglich einzunehmen. 2 Felder sind bei mir meist Maximum. mehr brauche ich eigentlich nie in meinen 5min 2on2 Games.

Tyrael
05-04-2007, 19:36
Ich glaub, ich hab in meinem Thread da auch schon drauf geantwortet. Meiner Meinung nach stimmt das vielleicht in einem etwas längeren Spiel, allerdings sieht man ziemlich alt aus, wenn der Gegner schon mit n paar units anrückt, während man sich selber darauf konzentriert, so viele Tibfelder wie möglich einzunehmen. 2 Felder sind bei mir meist Maximum. mehr brauche ich eigentlich nie in meinen 5min 2on2 Games.

Naja das is ne Frage der Map und der Aufbaustrategie. Ich sag ja nicht, dass man Blind nur einnehmen soll ;) Und um Tiberiumfelder zu sichern, braucht man eh units von daher finde ich es sinnvoller die vorne stehen zu haben und wenn möglich den Gegner abzufangen und in einen Kostenintensiven Kampf (der er natürlich dadurch verlieren wird) zu verwickeln als das Zeug nur hinten rumstehen zu lassen. Und naja es gibt ja schon möglichkeiten zu sehen auf as der Gegner geht und das versuchen zu kontern. Bzw. das auch genau ausnützen (und n ingi in dessen mainbase schicken :D )

Ich versuche halt gerne den Gegner shcon früh mit eigentlich Schwachen Verbänden etwas in Kämpfe zu verwickeln und abzulenken, das funktioniert meistens einigermassen :)

Saroc
06-04-2007, 11:42
Ich hab' mal 'ne Frage, weil ich das sooft sehe: Ist es wirklich taktisch klüger, als allererstes den Kran zu bauen? Ich mach' das immer erst, sobald ich die Kaserne habe. :confused:

DaPistolero
06-04-2007, 12:29
wenn dein gegner ne Schlafmütze ist kannst du zuerst den Kran einsetzen.
Ist natürlich für den Aufbau besser. Ansonsten ist der bei nem Rusher
erst mal Geldverschwendung.