PDA

Vollständige Version anzeigen : Flotten im Anflug erkennen


Taghmon
27-02-2006, 09:43
Oft bekommt man mitgeteilt, das sich eine Flotte im Anflug befindet. Doch möchte ich gerne wissen, ob und wie man dies beeinflussen kann.

An einer Grenze hatte ich einen Schmuggler als Scout auf der Feind Welt und kleine Flotten auf jede meiner Grenzwelten. Hier bekam ich immer eine Warnung und konnte Flotten zusammen ziehen.

Eine andere Welt hatte keine Flotte (nur Basis mit sehr wahrscheinlich Scanner) und könnte vielleicht von einer anderen Welt angeflogen worden sein. Hier gab es keine Meldung.

3 Situation; eine Feind Welt die ich blockierte wurde von einer grossen Befreiungsflotte angeflogen. Auch war die Grenzwelt des Feindes nicht durch einen Schmuggler Scout besetzt.

Was schliesse ich daraus:
-Longrangscanner hat keine Auswirkung(Die Warnmeldungen kamen lange bevor ich welche bauen konnte)
-Flotten auf der Welt könnten helfen, aber eher nicht.
-Scout(Schmuggler, Kopfgeldjäger, R2-D2) auf den Feindwelten berichten über Flotten die losfliegen.

Was habt ihr für Erfahrungen hier gesammelt?

Illinois
27-02-2006, 10:27
Also kann auch nicht genau sagen was genau diese Infos beeinflusst, aber der Langstreckenscanner eines Planeten sollte eigentlich für die Infos zuständig sein. Die Meldung "Feindl. Flotte im Anflug" sollte durch den Langstreckenscanner hervorgerufen werden. Meine Heldeneinheiten wie R2 und 3PO benutze ich immer um die ungefähre Flottenstärke eines Planeten auszukundschaften....

iceman775
27-02-2006, 11:56
[quote=Illinois] Die Meldung "Feindl. Flotte im Anflug" sollte durch den Langstreckenscanner hervorgerufen werden. [quote]

Die bekomt man auch ohne langstrecken scanner. Der scanner zeigt einen jedoch die roten dreiecke(natürlich nur in seiner reichweite), wie die auf deinem Planeten zufliegen. So kannst du entscheiden ob du noch verstärkung ran schaffen kannst oder nicht. Zudem zeigt er dir in welcher stufe die Feindlichen Raumstationen sind die in seiner reichweite sind, damit kannst du abschätzen was für eine Flotte du brauchst um sie zu vernichten.

Doctor Kralle
27-02-2006, 15:24
Der größte Vorteil des Scanners ist daß er große Teile der Map öffnet wenn deine Raumstation angegriffen wird. Du besitzt auf der " Skirmish-Map " also einen
taktischen Vorteil.

Dopak
28-02-2006, 00:11
Der größte Vorteil des Scanners ist daß er große Teile der Map öffnet wenn deine Raumstation angegriffen wird. Du besitzt auf der " Skirmish-Map " also einen
taktischen Vorteil.

Besonders nützlich auch für Broadside Kreuzer;)

Meistens platziere ich einfach Schmuggler oder C3PO/R2 über den gegnerischen Planeten,dadurch kann man die Bewegungen des Feindes wunderbar überwachen.