PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Bugs, Feedback, Kommentare zur Demo


Seiten : 1 [2]

Elmar
24-01-2006, 15:30
Meine Rede! Liegt zu 99% am Spiel. ;)

Sith Thomas
24-01-2006, 18:29
Sag mal, bei der Tutrial-Missi wo man zum ersten Mal im Weltall kämpft (genauer gesagt über kashyyk) seht hir da den Planeten im Hintergrund? ich hab alles auf maximum gesetzt seh aber da trotzdem nix :(

CCC Ranger
26-01-2006, 21:54
Habs mit Bryants Mod jetzt mal ausgiebig getestet ...hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck...
Erinnert mich irgendwie stark vom Flotten und Bau managment an Imperium Galactica2 , wobei man da beim Bebauen der Planeten noch mehr einfluss hatte ...also nicht neues
Die Moviecam sucht sich meist gerade die uninteressanteste einstellung , kann man das Schlachtfeld auch irgendwie drehen ?, die Boden-Schlachten haben mich schon nach kurzer Zeit gelangweilt ...die spielbaren Maps waren arg klein , die Bodenschlachten waren irgendwie nicht spannend , entweder rushen , oder mit Luftangriffen alles plätten , kein Basis Bau (Größtes Manko!!!!) und dann nur 4-5 pads wo man beim erobern dann mal nen Turm oder nen Bactatank montieren kann , keinerlei Formationen ...Dann die Größenverhältnisse ...:( (die waren bei Imperium Galaktika 2 besser !) und was nützt mir die geile Cinema Cam ,wenn die Ties größer sind als eine Korvette , oder durch die eigenen schiffe durchfliegen , und die CloneArtilleriewalker nicht größer sind als ein Hovertank oder ein VW Bus..bei den AT-STs und AT-ATs geht ja die Größe ok , aber wie man auf etlichen Screenshots sehen kann , sind sie die Ausnahme ...Dann die Wälder :( , natürlich sind die Bäume unkaputtbar ...da war ja Mechcommander 2 schon besser , da gab es sogar Waldbrände

aber mein Hauptkritikpunkt ist , dass es keine Bauoption gibt , ausser diese Civilization-ähnliche , wenn schon nur wenige Gebäude , dann sollte man diese auch frei plazieren können , und wenigstens noch Defensivstellungen bauen können ...zb Mauern (zb 3 Größen 1 infantire -2 Fahrzeuge-3 Atat ) die etwas aushalten und auch repariert werden können und Türme usw ...Beispiel man macht eine invasion , und kann nur erste leichte stellungen bauen (Sandwälle,Schützengräben,Elektrodraht , Repairdocks etc) und eine improvisierte Dropzone (für Nachschub) werden und erst wenn der Planet in eigener Hand ist können die erstellten Gebäude (dass es hier eine beschränkte Auswahl gibt finde ich wiederum gut) mit kostenpflichtigen haltbareren Defensivanlagen geschützt(Wälle, Türme) ..vieleicht auch repairdocks für Atats ? oder einen Raumhafen ...wird er zerstört gibt es keinen schweren Fahrzeug- Nachschub mehr ...aber so erinnert mich dass sehr an Civilization ...

in einem Interview hiess es vom Dev Team..

Zitat :Frage: ich liebe die Demo und habe eine Fage: Wie wird das Bauen der Basis aussehen?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude (Minen, Forschung etc.) werden im Galaktischen Modus gebaut, im taktischen Modus können taktische Gebäude (wie Geschütztürme, Bacta Tanks etc.) gebaut werden die bestehen bleiben.... bis sie jemand zerstört.

Frage: Es wird also kein 'klassisches' RTS? Der Basisbau wurde geändert bzw durch eine automatische Platzierungsfunktion ersetzt?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude werden automatisch gesetzt weil es nicht so wichtig ist wo sie hin kommen. Taktische Gebäude werden vom Spieler errichtet.
Wir versuchen ein wenig von der 'Arbeit' aus dem Spiel zu halten.


Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...

KaS
27-01-2006, 09:45
Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...

Also ich finde es super das man keine Basis bauen kann, jedenfalls nicht während der Invasion. Allerdings wäre es sicher spannend gewesen während der normalen Spielphasen Gebäude selber setzen zu können... :) Vor allem Mauern und abwehranlagen, da stimme ich Ranger zu!

Aber wenn ich eine Basis angreife ist es doch blödsinn das plötzlich Gebäude aus dem Boden wachsen und Einheiten ausgebildet werden...
In der Demo (Chriz-Mod) wurde z.B. jede Minute ein AT-AT erstellt. Also musste ich dann plötzlich gegen unendlich viele von denen antreten. Sowas raubt den Invasionsspaß... Es wäre ja ok, wenn man mal ein paar Soldaten zur verstärkung bekommt, aber sowas...
Außerdem:
- Air-Raids zu stark
- TIE-Panzer fahren auch Leute um die weit entfernt (!) stehen und die Explosion ist zu stark...

Nun ja, es soll ja noch ordentlich Balanced werden und ich bin gespannt auf das Ergebnis...

Sven
27-01-2006, 10:38
Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die KiddiesDu vegleichst Sim City mit einem Echtzeit Strategiespiel? :lol:
Naja.... sicher hat das althergegrachte Genre RTS immer schon Basisbau gehabt, deswegen muss das auch so bleiben, für immer! Nur nicht vorwärts entwickeln.... :D

Mal im Ernst: Ich find es erfrischend neu, meine strategischen Gebäude schon im Vorfeld aussuchen zu können, bei den Turrets und Co hoffe ich einfach, gehe aber davon aus, daß Petroglyph sich schon überlegt hat wo auf der Map die Pads sind die dazu notwendig sind.

Ich find es ok wie es ist ;)

Dathknight
27-01-2006, 12:54
ich finde das ohne baun interressant und die pads geben neue möglichkeiten für taktiken

BTW: das imperium hat beim angriff auf hoth auch nich erst ne basis gebaut ;) :gf:

CCC Ranger
27-01-2006, 17:44
...sicher baut man bei einer invasion nicht gleich eine feste Basis , aber wenigstens einen befestigte Dropzone , um erste Angriffe abfangen zu können und in Ruhe Verstärkung anrollen zu lassen , und natürlich bestehen diese ersten Verteidigungslinien aus einfachen Mitteln wie eben Schützengräben , Stacheldraht ,Sandsackbastionen , bzw bei SATAR WARS dann eben deren futurisierte Versionen , aber so ein AT-AT muss auch erstmal kampffertig gemacht werden , die Soldaten brauchen auch erste Unterstände und bunker , wenn die erste Welle die Dropzone befriedigt hat.Bei Mechcommander 2 gab es auch nur fertige Basebn , aber die hatten eroberbare Torehäuser , und Turmkontrollen , und waren mit Wällen geschützt ...das was mir da in EaW begegnet ist keine basis ...

Dathknight
28-01-2006, 01:01
aber auch die este verteidigung muss erst einmal erichtet werden. die taucht nicht einfach aus dem nichts auf :rolleyes:. ich habe sehr gerne die Ground Control reihe gespielt und da gab es auch weder basen bau noch feste verteidigung die nicht zum level gehört. so wie es sich anhört scheint das spiel leider nichts für dich zu sein wenn du so auf basenbau fixiert bist. aber es geht auch sehr gut ohne UND im skirmisch hat man etwas vergleichbares. aber dadurch das ein RTS kein basis beu hat wird das spiel nur taktischer da du hier es noch weniger verkraftest eine einheit zuverlieren, da die verstärkung begrenst bzw. erst einmal gelandet werden muss. ich finde es wie es zz ist sehr spannend und dynamisch. :gf:

Chriz
28-01-2006, 02:14
Naja, ich hätte die Bodenkämpfe lieber wie in Emperor - Battle for Dune gehabt ^^ Man startet mit der Landnungsarmee und einigen Versorgungseinheiten, dann sucht man sich nen geiegnetes Gebiet und baut dann da mit den Versorgungseinheiten ne Basis auf - Oder man überrennt den Feind mit den Starteinheiten :)

Naja, mich erinnert das Bauplatzsystem jedenfalls unangenehm an Schlacht um Mittelerde, das schränkt meiner meinung nach die möglichkeiten sehr stark ein, ob gut ist wird sich spätestens in der Vollversion zeigen....:rolleyes:

iceman775
28-01-2006, 02:56
ich finde es wie es zz ist sehr spannend und dynamisch. :gf:

dem schließe ich mich an. Das verplanen der verfügbaren Reccurcen ist der knack punkt.

I-Lucky-I
28-01-2006, 03:08
Stimme euch beiden zu.
Außerdem gibt es ja genug andere RTS Games die auf Basis-Bau setzen

Psycho Joker
28-01-2006, 20:51
Stimmt. Ich bin froh, dass EaW kein 0815-RTS wird mit Basis-Aufbau usw. Das ödet doch an mit der Zeit. Innovation ist das Stichwort.

thearmpit
28-01-2006, 20:59
und das ist EaW in diesem falle zu 100%
edit: ich meine innovativ ;)

Pellaeon
28-01-2006, 21:12
Das Problem war doch bisher, daß viele Gegner, man selbst gegen PC oder per LAN, die Abwehr einfach zugepflastert hat. Nun muß man sich schon sorgen machen, wenn man angegriffen wird. 15000 Geschütztürme sind halt a bissl unrealistisch. Ich finds gut so. So spielt man a bissl länger, da auch mal der PC ne Chance hatm Planeten zurückzuerobern. Bisher hat man ja Stück für Stück "vorgebaut".

CCC Ranger
28-01-2006, 21:53
:) spielen werde ich es auf jedem Fall , die Raumschlachten sind einfach geil ...habe ja auch Imperium Galaktika 2 ewig gezockt , wäre halt nur schön gewesen , wenn man die wenigen Gebäude und türme hätte selber plazieren können , oder wenigstens die Dropzone etwas befestigen hätte können ohne gleich überrannt zu werden ...so weiss man ja auch sofort wo ein gebäude des Gegners stehen muss ...und die basen sind meist weit offen und immer am selben Platz

Dathknight
29-01-2006, 15:47
das ist immer noch besser als einen 2m breiten zugang zur base, die man mit nem dauerbeschuss von arty und 20-30 türmchen uneinnehmbar befestigt (den rest der base vll mit aa sichert (falst vorhanden ^^)) das hab ich schon oft erlbet -.-".

CCC Ranger
30-01-2006, 18:19
Hallo Dathknight

Klar , dasss ist genauso blöd , deshalb finde ich das Gebäudelimit auch soweit ok :), aber allein auf Tatooine sind die basepods doch dermassen blöd , wild in die gegend gepflastert , die Map ist schon klein und dann befinden sich die Türmchen fast an den Kartenrändern ...die kann man auch völlig weglassen , den reissen tun die auch nichts ...man hätte eben frei baubare (oder nur auf befestigten Gelände ) Wälle einbauen sollen ,und so wie für die Hauptgebäude in der Startegiekarte noch defensivslots ...sagen wir mal für eine große Karte 10 stück und dann muss man schon genau planen wo ich einen turm oder eine repairstation setze und wie die Wälle angelegt werden , und natürlich wechselnde Dropzonen , die vieleicht auf einem Mapraster ausgewürfelt werden , so dass ein Überrraschungsefefkt eintritt ..so weiss man genau ...ah da dropt er , da sind gebäude plaziert ...nicht wirklich viel Strategie drin..naja und gegen Türme des verteidigers gibts ja auch die eigene Arti ...wenn sie durch die Blockade kommt :)...dass wäre auch schön , wenn man in der raumschlacht sehen könnte ,welche Einheiten auf welchen Transporter sind ..Ahh , meine Arti , die muss ich besonders schützen ...

peter8402
30-01-2006, 21:29
Bug:
Das Tutorial konnte in meiner Demo nicht abgeschlossen werden (Mission 4 oder 5). Irgendwann soll man ja einen Bounty Hunter auf den Smuggler ansetzen. Nachdem ich diesen gebaut habe, versuche ich ihn auf den Planetenslot zu ziehen, aber das Spiel nimmt ihn nicht an. Da keine anderen Optionen in der Demo an dieser Stelle möglich sind, bleibt das Spiel hier hängen. So mußte ich das Tutorial an dieser Stelle abbrechen.



das ist kein Bug ^^ Man muss nur zuhören was der gute Typ da fürn Driss labert : " drag the bounty hunter to the 'neutralize Hero slot' and then select the unit (smuggler) to be neutralized" = zieh den Kopfgeldjäger zum Helden-Neutralisations-Steckplatz (wassn Wort :p) und wähle anschließend die zu neutralisierende Einheit (den Schmuggler) aus. Man muss also einfach nur auf den Schmuggler im Popup klicken ;)
Ich hab aber auch ein paar Minuten rumgefummelt bis ich das raushatte :D

LordMordred
30-01-2006, 22:08
Hallo Dathknight
...
aber allein auf Tatooine sind die basepods doch dermassen blöd , wild in die gegend gepflastert , die Map ist schon klein und dann befinden sich die Türmchen fast an den Kartenrändern ...die kann man auch völlig weglassen , den reissen tun die auch nichts
...
Nichts gegen frei auswählbare Bauplätze, dies würde den letzten Kick bei SW-EaW geben, wobei ich es wirklich so schon nicht schlecht finde und ich habe fast nur die ungemoddete Demo gespielt. Aber die Pods am Rand sind wirklich klasse, wenn man mit nur Infrantrieeinheiten angreift, da ist dort ein bisschen Rückendeckung nicht schlecht. Sollte man sich diesen Spass nehmen, braucht man an sich gar keine Pods, denn dann kannst du einfach so durchs Lager rauschen entweder mit Luft- oder Bodeneinheiten.

PS: Wo ich gerade dabei bin, ich habe hier schon des öfteren gehört wie man den Planeten nur mit Han Solo und Chewbacca erobern kann, da wäre ich doch für jede Hilfe dankbar, denn das ist für mich noch unschaffbar.

I-Lucky-I
30-01-2006, 23:07
PS: Wo ich gerade dabei bin, ich habe hier schon des öfteren gehört wie man den Planeten nur mit Han Solo und Chewbacca erobern kann, da wäre ich doch für jede Hilfe dankbar, denn das ist für mich noch unschaffbar.

Ich denk dass war auf die Raumschlacht bezogen. Da geht es wenn du Hit & Run machst und sehr geduldig bist. Am Boden kann ich mir nicht vorstellen dass es möglich ist...

LordMordred
30-01-2006, 23:22
Gut, im Raum habe ich es auch schon geschafft, wobei ich kurz davor war sie zurückzuziehen und es mit ein bisschen mehr Power zu probieren. Da wartet man sich ja einen Wolf, wenn die Hanga und die Raketenabschussstationen zerstört sind.
Doch wie gesagt auf dem Boden wüsste ich nicht mehr wie. Und glaub mir so ein zwei Möglichkeiten hab ich schon ausprobiert :D.

I-Lucky-I
30-01-2006, 23:34
Gibt ein paar neue Infos zum Game wegen denen ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen wollte.

Also, die Jungs von http://eaw.gamecaptain.de/ hatten wohl auch die Gelegenheit Activision ein paar Fragen zu schicken, denn seit heute kann man die Antworten mit den dazugehörigen Fragen bei denen lesen.

Doch weil ihr den guten Lucky habt :rolleyes: erspart ihr euch sogar das Anklicken des Links.

Hier die Infos;

Wieviele neutrale Gebäude gibt es/wird es geben? Was genau machen der Hutten-Palast, der Handelsdock und die Cantina? Was für eine Rolle spielen die Piraten?

Darüber können wir keine genauen Angaben machen, fest steht jedoch, dass diese neutralen Gebäude nur auf Skirmish-Schlachten vorhanden sein werden, und wer sie besitzt einen großen taktischen Vorteil gegenüber seinem besitzlosen Feind hat.

Kann die Community mit Unterstützung beim Modden rechnen? Wenn ja, inwiefern?

Offizielle Unterstützung können weder Petroglyph noch LucasArts geben, aber wir können garantieren, dass es nicht allzu schwer werden wird, wie man ja bereits jetzt schon an den diversen Demo-Mods sehen kann. Zudem werden wir sicher die eine oder andere Motivation bereitstellen - mehr wird nicht verraten.

Kann man Planeten auch mit Diplomatie für sich gewinnen?

Nein, diese Funktion ist nicht implementiert.

Kann man Planeten ausspionieren? Wenn ja, muss man dafür einen Söldner anheuern, oder kann wird man eigene Einheiten ausbilden können, die das tun?

Ja, es gibt dafür auf beiden Seiten entsprechende (sogar für den Strategieteil unersetzbar wichtige) Einheiten.

Welche Einheiten kann man umbenennen? Nur die großen Kreuzer oder auch kleinere Schiffe wie z.B. TIE-Geschwader?

Gar keine, es gibt diese Funktion nicht.

Gibt es bei den Einheiten verschiedene Formationen, welche die Stärke, Verteidigung oder Zielgenauigkeit beeinflussen?

Ja, das gibt es - es sind einige Einheiten mit speziellen Formationsbefehlen vorhanden, die sich auf Treffergenauigkeit und auch den Schutz vor Feindfeuer auswirken.

Silenceko
31-01-2006, 07:22
keine renamefunktion? da bin ich jetzt aber etwas entsetzt, es hiess doch immer das es sowas gibt!?

Chriz
31-01-2006, 10:45
hmm, das ist ja wirklich dumm :/

wozu haben die Kreuer den Namen, wenn die eh irrelevant sind? Man kann sie weder umbennen, noch kann man sie irgendwie befördern :rolleyes:

Wird mich mal intressieren, ob das einen tieferen Sinn hat (der irgendwie aus dem Spiel entfernt wurde), oder ob das einfach ein kleines, aber nutzloses Extra für die Atmosphäre ist....

btw, irgendwie scheint es so, als ob die Namen doppelt vergeben werden, ich hab bei einigen Schlachten 2 Kreuzer mit den selben Namen gesehen :confused:

KaS
31-01-2006, 11:20
Das würde schon Sinn machen eine Rename-Funktion zu basteln...
Außerdem würde ich gerne mal Schiffe aufwerten (so à la CivIV) wenn die schon Kamferfahrung haben...
Unbegreiflich warum man sowas rausgelassen hat! Das würde doch massig zur Athmosphäre beitragen!

Sven
31-01-2006, 11:25
Ich denk schon, daß das irgendwie gehen wird - und wenn man an Dateien fummeln muss um es zu erreichen.

KaS
31-01-2006, 11:28
@Sven:
Du meinst aber die Rename-Funktion und nicht ein Aufwerten der Einheiten, oder?

Sven
31-01-2006, 11:36
Ja, sicher ;)
Aufwertung der Einheiten wäre Modding - und ich mag Spiele lieber Original...

Dathknight
31-01-2006, 12:35
ich hab die tage wieder intensiever die demo gezockt und da ist mir immer wieder die inteligens der einheiten negativ aufgefallen. vor allem die arti schoss oft den vogel ab (kleiner wortwitz ;)). es ist oft (sehr oft) passiert das ich einer arti sage sie solle sich auf bauen (zwecks verbombardement), die baut sich auch anstandlos auf ABER baut sich sofort wieder ab und fährt in richtung feind. was ihr (trotz pause und rückruf) meist das leben gekostet hat. :mad:

BTW ich spiel die "original" demo

Sven
31-01-2006, 12:50
Zu schnell geklickt? Befehl zum Aufbauen gegeben und die Maustaste danach während der Bewegung noch gedrückt gehalten?

So kenn ich das nämlich von den alten C&C, da konnte das auch schonmal vorkommen.

Chriss
31-01-2006, 17:55
Vom Umfang her muss ich sagen war ich auch etwas enttäuscht. Du hast eigentlich nur ein Spiel, welches immer relativ gleich abläuft. Nochmal ein, zwei Planeten wären nett gewesen. Vor allem aber nervt's mich das man sich in der Raumschlacht nicht zurückziehen kann. So könnte man mit 4 X-Wings und 4 Y-Wings hin, einen kreuzer in die Luft jagen und wieder abhauen, einfach auch mal besser Sachen ausprobieren. Aber naja, das ist Demo.

Mit der Steuerung hab ich mich, vor allem auch beim Weltraum erst ziemlich langsam angefreundet. Nein, es ist kein Homeworld, und genau DAS ist mein Problem. Ich spiel das vielleicht auch einfach zu gerne. Jedenfalls, mit dem Subsystemen: Man kann die ZIEMLICH schlecht anwählen wenn z.B. Ties davor sind (um nicht zu sagen garnicht), das ist ziemlich kompliziert. Da wäre es wirklich schön wenn man was machen könnte.
Kamerasteuerung ist auch so ne sache, mit der Mittleren Maustaste ist das IMHO zu unbequem. Klar hat man die, aber die zu klicken find ich ziemlich unbequem. Aber naja, ich spiel vielleicht einfach auch zu viel Homeworld2 :D

Targetting subsystems can be really tricky sometimes. Especially if there's a lot of fighters round the ships. Most of the time you end up targeting (or selecting if own) fighters instead of subsystems. That's quite annoying, maybe you could try to change this somehow.

Shortcuts habe ich auch vermisst, aber da hab ich mich auch nicht sonderlich damit beschäftigt. Wäre vielleicht ne Idee die bei dem Tooltips dazuzuschreiben. Was ich jedenfalls vermisst habe ist ne möglichkeit die Kamera um einheiten zu fixieren.

Mit Cinematic ist ja schon geschrieben worde. Das ist schlicht sinnlos. Bei Star Trek Armada war das schön gelöst find ich. Ausblenden von Menü beim rauszoomen hatten wir ja schon.

Ahja, noch was zu der kritik an der Engine: Die Engine ist gut. Ich habe eine Matrox Parhelia, was schon mal Probleme geben kann wenn die Engine unflexibel programmiert ist. Mit EaW hatte ich keine Probleme, und die Performance ist auch ziemlich gut, je nach Einstellungen halt. Es ändert sich jedenfalls ziemlich je nach dem was ich einstelle. Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das das Fragment-Antialiasing nicht perfekt funktioniert. Das klappt bei Renegade deutlich besser.

Nice work with the engine btw: Works great on my Matrox Parhelia. Only the Fragment-Antialiasing does not really work ;)

Ahja, zu den DirectX-Problemen: Es gibt ne "alte" Directx90c Version, und eine neue namens "DirectX 9.0c September 2005" - EaW braucht die neue Version, sonst fehlt die DLL. Warum Microsoft da jetzt eine DirectX 9.0c September 2005 rausbringen musste, und da nicht irgendwie mit Versionsnummern oder sowas arbeiten konnte damit man weiß woran man ist und nicht das ewig lange september05 oder so dazuschreiben muss - klar, die konventionen sind so daß eine neue version auch neue features beinhaltet, aber trotzdem... So ist es halt ziemlich unübersichtlich und verwirrend irgendwie.

Dathknight
31-01-2006, 22:32
Zu schnell geklickt? Befehl zum Aufbauen gegeben und die Maustaste danach während der Bewegung noch gedrückt gehalten?

So kenn ich das nämlich von den alten C&C, da konnte das auch schonmal vorkommen.

unwarscheinlich der bewegungs befehl is bei mir auf der rechten mauss taste und aufbauen befehle ich mit der linken ;)

Chriz
02-02-2006, 15:36
Zum Thema Namen der Schiffe ist mir noch ein "Bug" aufgefallen. Die ga^nzen Fregatten und Kreuzer haben ja alle eigene Schiffnamen. Nur bei den imperialen Tartan-Kreuzern fehlt sowas völlig.
Ist das einfach vergessen worden oder hat das nen Grund, warum die keine Eigennamen haben?

PS: Kennt jemand ne seite mit vielen Schiffnamen aus SW? Ich will die Namenslisten in der Demo etwas erweitern ^^

Sven
02-02-2006, 15:39
Chriz, wie willst du denn wissen ob die Kreuzer im fertigen Spiel keinen Namen haben werden? :confuse2:
Du kannst doch nur von der Demo ausgehen (und in dem Fall sogar von der gemoddeten Demo) die auf einem Stand von Anfang Dezember ist. Ein Bug kann es also schonmal keinesfalls sein ;)

Chriz
02-02-2006, 15:51
Nun ja, daher ja auch die Anführungszeichnen bei "Bug" ;)
Ich wollts nur mal anmerken, ich könnt mir durchaus vorstellen, das die Petro-Jungs das einfach übersehen haben....

Chriss
02-02-2006, 16:09
Btw: Bin ich eigentlich der einzige den es stört das man das Lucas Arts Video nicht abbrechen sondern jedesmal ankucken muss? :confuse2:

Sven
02-02-2006, 16:12
Auch das ist ein Ding was vermutlich nur für die Demo gilt. Zumindest glaube ich, daß es sicher Schalter gibt, so wie bei Generals zB -quickstart, mit denen sich diese Logos beim Start verhindern lassen .

Für die Demo ist es schn verständlich wenn sich Publisher und Entwickler auf diese Art ins Gedächtnis rufen

LordMordred
02-02-2006, 17:03
Den Entwickler kannst ja auch mit Esc abbrechen, nur der Publisher ist etwas hartnäckig ^^

Chriz
04-02-2006, 00:32
So, nach einigem Spielen mit der (gemoddeten) Demo hab ich jetzt mal ein paar Fragen zur VV, vielleicht kann mir jemand die beantworten ^^

In der Demo passiert es oft, das Einheiten die Raumschlacht im "roten Bereich" überleben, das heißt zB das nur noch 1 Jäger des Squads übrig ist oder das Raumschiff kurz vor der Zerstörung steht (das ist mir übrigens schon in der ungemoddeten Demo passiert).
Wird das in der VV auch so sein? Ich mein, bei Jägern ist es mir ja relativ egal, aber ich hab deswegen grad 3 Mon Calamaris verloren, obwohl sie eigentlich die Shlacht überlebt haben :(

Und wie werden Rückzüge im Weltraum ablaufen? In der (gemoddeten) Demo hat man 10 Sekunden Zeit (wie bei Bodenschlachten), leider bewegen sich die Schiffe in der Zeit nicht mehr (und verteidigen sich anscheinend auch nicht mehr)...
Ihr glaubt ja gar nicht, was ein paar Sternenzerstörer in 10 Sekunden zu alles zerstören können... :gf:

iceman775
04-02-2006, 16:01
Ich schätze mal das die schiffe da bleiben, allerdings ziemlich lange reperirt werden müssen.

Bersi
05-02-2006, 12:55
warum bricht bei mir eigendlich immer die demo (mit mod) ab wenn es eine bodenschlacht geben soll ....

den weltraum beherrsche ich aber aufn boden lassen sie mich nicht :confused:

KaS
05-02-2006, 13:40
Bei der Demo mit Mod laufen manchmal unsichtbare (!) Einheiten des Imperiums rum (Bodenschlachen) oder sogar Gebäude... Meine Einheiten feuern aus allen Rohren auf den Boden und ich kann die Schlacht nicht gewinnen :(

Ist das auch schon jemanden aufgefallen? (CHRIZ_MOD)

Silenceko
05-02-2006, 14:23
mir geht das auch so, aber es gibt da nen trick, einfach mit der artillerie draufballern, irgendwann gehts futsch - zumindest bei den gebäuden, bei einheiten weiss ich nicht obs da auch so funzt, müsste man mal probieren

Imperator Bob
05-02-2006, 15:01
des selbe Problem hatte ich mit der gemoddeten Demo auch schon, des mit der Artillerie draufballern hat aber nix gebracht.

Silenceko
05-02-2006, 17:43
also wie gesabt, bei den gebäuden gehts, dauert aber ein bissl, vorallem ist das dumm weils keine schadensanzeige gibt..., aber bei der gemoddeten demo (chriz mod) bin auf demplaneten mit der railgun gelandet (ka wie der heisst, ist auf der map ganz oben rechts) da hats gefunzt

bobafett12
05-02-2006, 20:18
hab mal ne frage,

wird es im fertigen Spiel auch die Möglichkeit geben zu zweit, dritt oder viert gegen den Computer zocken oder spielt man nur gegen andere menschliche spieler?

SirRethcir
06-02-2006, 16:14
So, ich hab mir mal ein paar Raumschlachten nur mit der Moviecam angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Fighter natürlich viel zu groß sind.
Also hab ich schnell mal den Scale-Factor der Fighter von 0.7 auf 0.3 gestellt und siehe da plötzlich macht alles viel mehr Sinn. Die Bewegung der Fighter erscheint flüssiger, die Formationen sehen jetzt auch besser aus, da die Fighter nicht mehr aufeinander kleben und selbst so manche komische Kameraeinstellung hat mit den kleineren Fighter ihr Berechtigung.

Ich gehe mal davon aus, das die Fighter erst nachträglich vergrößert wurden. (Vieleicht nur für die Demo?)
Ich hoffe ja immer noch, daß es eine Art 'Realismus'-Option im fertigen Spiel gebe wird.

Potential ist vorhanden und die Modding-Optionen sind auch recht zahlreich.
Müsste ich's mir doch kaufen...

Chriz
06-02-2006, 19:21
Das Orginal-Scaling wurde auf jeden Fall später verändert, hat aber sicher nicht viel mit der Demo zu tun. Wenn man zB die Größe der Infanterie von 1.5 auf 1.0 zurückstellt, passen die Soldaten perfekt zu den Fahrzeugen.
Das hat aber sicher nichts mit der Demo zu tun, sondern dient vermurlich einfach dazu, das man die Soldaten/Raumjäger besser sehen und unterscheiden kann.

Silenceko
06-02-2006, 20:13
aber zum unterscheiden gibts doch die icons, das hätte auch eine lösung für die bodenmpas sein können, außerdem kann man dort auch weit genug reinzoomen

Chriz
06-02-2006, 20:57
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt? ;)
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...

Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.

SirRethcir
06-02-2006, 23:08
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt? ;)
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...Aus RTS-Spieler-Sicht ist dies sicher verständlich, allerdings komme ich eher aus der Rundenstrategie-Simulations-Ecke. Bei SW:Rebellion waren die Jäger auch nur kleine Punkte und beim heranzoomen Sprites und mit der Steuerung gab es keine Probleme. Schau dir mal eine Schlacht mit kleineren Jägern im Movie-Modus an. Sieht fast wie eine Aufzeichnung von z.B X'-Wing Alliance' aus. Und das ist es, was zumindest ich sehen will. ;)

Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.Richtig. Und deswegen gibt es das Modding. Damit eben auch diverse Randgruppen ihr 'Traumspiel' bekommen. ;)

Mitdaun
07-02-2006, 04:10
Ich glaub getz hakts... ich möchte die einheiten auch als solches erkennen Pixel kann ich mir bei Delta Force 1 angucken... da kann man die sogar noch besser abschiessen...
Ich hoffe die lassen es so wie es ist.

Silenceko
07-02-2006, 07:30
das ist richtig, schade das sich diese sachen immer negativ auf ein spiel auswirken können obwohls eigentlich "realer" wäre...
mir gings ja auch nur um die möglichkeit der darstellung wären die eineiten kleiner gewesen

Chriss
07-02-2006, 14:34
Naja, bei Homeworld gab's dafür ne option, enable NLIPS, welche die Größenverhältnisse realistischer gemacht hat. Durch die Labels ist das auch überhaupt kein Problem, wie bei EaW sind die Jäger und Korvetten da in Geschwader unterteilt die man nur gemeinsam Steuern kann. Also an sich finde ich dürfen die größenverhältnisse ruhig realistisch sein.

FlySteven
13-02-2006, 11:46
Holla!!!!


Bin gespannt was sich im Spiel alles gegenüber der Demo geändert hat - heute abend werde ich es wissen !!!

Silenceko
13-02-2006, 18:30
wie kommst du auf heute abend?

FlySteven
14-02-2006, 01:30
May the Force be with you!

LukeSkywalker
14-02-2006, 08:52
Na wenn du es weißt dann erzähle es doch ;)

FlySteven
14-02-2006, 11:18
Na, weil mein Revisionsexemplar gestern schon gekommen ist...

LukeSkywalker
14-02-2006, 11:19
dann schreib uns doch mal wie es ist...

FlySteven
14-02-2006, 17:16
Ja, ich werde einen kleinen Erlebnisbericht mit der Vollversion heute abend oder morgen vormittag posten - brauche noch etwas Zeit zum testen.

Aber soviel schonmal vorweg: die leute, die mit der Demo schon ihren Spaß hatten werden die Vollversion lieben und können sich nach Eintreffen des Spiels erstmal eine Woche Urlaub nehmen ;-)

Ich bin bis jetzt begeistert - will aber kein vorschnelles Urteil hier abgeben. Später also mehr!

FlySteven
15-02-2006, 13:17
Ich habe einen ausführlichen ersten Erlebnisbericht hier gepostet (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1334518&posted=1#post1334518)!