PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Bugs, Feedback, Kommentare zur Demo


Seiten : [1] 2

Sven
18-01-2006, 11:22
Hier könnt ihr eure Kommentare zur Demo posten.

Wir werden diese, so fern sie Neues enthalten, ins Englische übersetzen und im Sammelforum bei Petroglyph Fan Forums posten (siehe Newsmeldung: http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=228 )

Anmerkung: Thread bleibt bis 18:00 geschlossen

Naos
18-01-2006, 22:10
So, da 18:00 Uhr schon durch ist und schon welche am zocken sind ist das Topic mal offen.

Na dann lasst mal höhren Jungs...

...freu ich mich :freu:

Bitte wirklich nur Feedbacks, Kommentare und Bugs posten. Wir haben shcon genug allgemeine Demo Topics :)

EEBKiller
18-01-2006, 22:58
Naja: Ersteindruck GEIL !

Nur isses halt sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Maussteuerung ist wie bei AoE und hab ich umgestellt, da ich mit Links die Befehle geben will ^^

Comet
18-01-2006, 23:17
Erster Schock: Startfehler, Datei nicht gefunden...

Lösung: deren Directx9c installieren, obwohl ich es schon lange drauf hatte :rolleyes: naja nun läufts :D

helmut sen.
18-01-2006, 23:24
Erstmal "Hallo" zusammen!

Nachdem ich stundenlang die Demo gesaugt habe und es endlich über Gamershell geschafft habe, muss ich leider direkt einen Bug melden.

Beim Doppelklick auf die Setup.exe kommt die Meldung das die Anwendung beendet werden muss. (Sitze jetzt leider auf der Firma und kann den Fehler leider nicht genau wiedergeben)

Nun ja, wie auch immer. Das Setup startet erst gar nicht bei mir. Jemand vielleicht das selbe Problem?

Amosh
18-01-2006, 23:27
Ja, habe ich... :meld:

Nur bekomme ich gar keine Fehlermeldung.

Naos
18-01-2006, 23:30
Mein erster Eindruck is auch prächtig :freu:

Die "Wetter-Auswirkung" ist echt ne super Idee!! Strategisch mäßig eine echt geile Option!

Die Steuerung habe ich noch von WC3 drin. Läuft gut...
...so erstes TUT rum - weiter gehts :)

Sven
18-01-2006, 23:32
Erstmal "Hallo" zusammen!

Nachdem ich stundenlang die Demo gesaugt habe und es endlich über Gamershell geschafft habe, muss ich leider direkt einen Bug melden.

Beim Doppelklick auf die Setup.exe kommt die Meldung das die Anwendung beendet werden muss. (Sitze jetzt leider auf der Firma und kann den Fehler leider nicht genau wiedergeben)

Nun ja, wie auch immer. Das Setup startet erst gar nicht bei mir. Jemand vielleicht das selbe Problem?Hallo zurück :welcome: ;)
Kannst du einen Screenshot des Fehlers machen und hier als Attachment anhängen?

feuerreal
18-01-2006, 23:32
Kann mich Naos anschließen.
Das Game macht tollen Eindruck ;).

Greetz Grey

helmut sen.
18-01-2006, 23:37
Hallo zurück :welcome: ;)
Kannst du einen Screenshot des Fehlers machen und hier als Attachment anhängen?

Gerne, aber wie gesagt, ich bin nun auffe Maloche und kanns erst morgen früh hochladen.

Aber vielleicht ist das Problem ja bis dahin schon gelöst. *hoff* :shy:

TMOA
18-01-2006, 23:37
Also ich find vorallem die Schlachten im Orbit extrem unübersichtlich mit den vielen, kleinen, hektischen X-Wings...

Naos
18-01-2006, 23:54
Im Orbit isses echt mal saugel! Macht laune :) Die Grafik rockt auch.

BUG1

Im Orbit flackert Kameraperspketive teilwese sehr hektisch hin und her. Das ist sicher nicht gewollt. Kann mal jemand schauen ob er reproduzieren kann?

Grafikkarte: Radeon9800XT / Detonator 8.172.0.0
WinXP Pro SP1
Athlon 3200+

Werde mal den VGA Treiber aktualisieren und mich melden falls es gefixt ist - aber nicht jetzt :D

Comet
18-01-2006, 23:57
So mein Feedback:

Weltraum schlachten funktionieren prima, das haben die wirklich klasse hinbekommen :)

Was ich nicht gut finde und mir die halbe Demo versaut, die Tattoine ist mit 5 Tanks unschaffbar, aber ich glaube er hat einfach nicht das gemacht was er sollte, nämlich alle Soldaten und Tanks auf die karte holen, so hatte ich zwar 10 Tanks, 5 Artis und mehr als 20 Soldaten Squads, aber konnte davon nur 5 Tanks nutzen >.<

Edit: Grafik Probleme hatte ich keine

Naos
19-01-2006, 00:04
Zu BUG 1

Konnte ich jetzt in der zweiten Schlacht auch nicht bestätigen. War wohl nur bei der ersten Orbitschlacht. Werde das nochmal bei Gelegenheit testen.

@McComet: Die versauts die Demo das du eine Mission nicht schaffst? *g* Is doch geil das die nicht so easy ist. Denke schon das die zu schaffen ist - bloß wie...

Comet
19-01-2006, 00:08
in dem sinne versaut es die Demo das ich von der verfügbaren armee größe gerade mal 5 tanks nutzen kann und da ist ja gleich son geiler laser turm und ein atat, die tanks sind in ca 20 secs schrott, das mein ich damit vorallem sind sie ja auch noch besonders anfällig gegen atats :rolleyes: :D

Sven
19-01-2006, 00:12
Grafikkarte: Radeon9800XT / Detonator 8.172.0.0
Also, wenn du einen Detonator Treiber für eine ATI Karte einsetzt wundert mich nix :D

feuerreal
19-01-2006, 00:19
in dem sinne versaut es die Demo das ich von der verfügbaren armee größe gerade mal 5 tanks nutzen kann

Pro Nachschub Punkt können nur 5 Einheiten auf die Planetenoberfläche gebracht werden ;).

Nimm einfach weitere Punkte ein.

Greetz Grey

Comet
19-01-2006, 00:32
ja grey, das poblem ist nur das wenn du in die falsche richtung gehts, direkt denen in die arme läufst bzw ham sie mich auch mal verfolgt >.< naja mal morgen ausgiebig testen ^^

EEBKiller
19-01-2006, 00:40
Du kannst dich ja immer noch zurückziehen. Also Tatooine ist wirklich Hard. Ich habs nicht weiter geschafft, als den Aussenposten Rechts mit Bombern wegzuräumen ....

Die Steuerung ist sehr intuitiv. Auch das Weltraum-Gewusel hält sich in Grenzen. Bei Y-Wings muss man etwas aufpassen, dass die nicht irgendwo hin fliegen nach einem Angriff. Alles in allem erstmal really Nice :thx:


Und Grafisch macht das Spiel ganz schön was her :yes:

Daywalker06
19-01-2006, 00:45
Moin , das Spiel erfüllt meine erwartungen. Die Raumschlachten sind sehr geil gemacht! Auch die KI ist nicht schlecht, andauernd versuchen TIE Staffeln geschützt durch Asteroidenfelder, sich an meine Schlachtschiffe anzupirschen :D . Das einzige was mir etwas negativ an den raumschlachten auffällt : Die TIE Staffeln sind viel zu schnell pulverisiert :p ! Aber Boba Fett mit seinem Flammenwerfer ist etwas übertrieben :( .
Was leider in der Demo nicht vorkommt ist ein versuch des Gegners einen Planeten zurück zuerobern!
mfg Daywalker06

Hojo
19-01-2006, 00:47
>.<
Ich kann das Demo nicht starten... :(

Also sie fängt an zuladen... dann steht da "Empire at War" usw. aber dann machts "bong" und er hört auf zuladen und im Background is dann ne Fehlermeldung...

Die aber nix genaues aussagt... das is das Problem >.<
Ich weiss nicht wodran es liegt... -_-

Hab DirceX 9.0c drauf .... die aktuellen Treber für meine GForce 4 TI 4200 ..mh ja und auch genügend Speicherplatz... was kanns blos sein... >.<

Naos
19-01-2006, 00:48
Also, wenn du einen Detonator Treiber für eine ATI Karte einsetzt wundert mich nix :D

ich hab wirklich zu lange nvidia karten gehabt :D catalyst mein ich natürlich ;)

@Topic: So wie ich das jetzt schonmal beurteilen kann, macht das Game im Multiplayer sicher laune! Schöne taktische Möglichkeiten mit allem drum und dran...

@Hojo: Willkommen im Forum :welcome:

Schreib doch mal rein was das genau für ne Fehlermeldung is...

feuerreal
19-01-2006, 00:52
Die selbe hatten anscheinend hier einige.
Ich hab beim ersten Mal kein DX9 mitinstalliert. Dann hab ichs installiert und die Demo nochmal neu installiert und dann ging es einwandfrei.

Greetz Grey

Hojo
19-01-2006, 00:58
Ja hallo auch ! ^^

Also da steht folgendes...

"An exeption has occurred. See _logfile.txt and _exept.txt for details."

In der _exept.txt habe ich keine hinweise gefunden und die _logfile.txt finde ich garnicht erst >.<

bbman
19-01-2006, 01:27
Gerade die gesamte Demo durchgespielt... Muss sagen, es passt sehr gut zusammen, die Raumschlachten sind ordentlich mit den Bodenkämpfen verknüpft... Man merkt, dass die Entwickler ihr Konzept wirklich durchdacht haben, es wirkt einfach wie aus einem Guss... :yes:

@Comet: Meine Güte, wie wärs mit Verstärkung ranholen? Auch gleich mit den Zivilisten die zwei anderen Landepunkte einnehmen und los gehts... Danach solltest du genügend Feuerkraft zur Verfügung haben, um die Basis mit Leichtigkeit zu überrennen (vom oberen Teil der Karte, die 2 Turbolaser-Türme machen dir sonst arge Probleme ;))... Und sobald der Schildgenerator mal down is, haben die wegen meiner Y-Wings ohnehin nix mehr zu melden... :D

StefanB
19-01-2006, 02:00
Erster Schock: Startfehler, Datei nicht gefunden...

Lösung: deren Directx9c installieren, obwohl ich es schon lange drauf hatte :rolleyes: naja nun läufts :D

Wird damit also der Startfehler "sweaw.exe-Komponente nicht gefunden" (d3dx9_27.dll) bereinigt? (ist die Direct-X Version der Demo aktueller als meine dt. DX 9.c Version?)

Sven
19-01-2006, 02:02
Wow!

Ich bin begeistert :gf:
Ich hab nur das Tutorial durch (ich muss ja morgen a) und es passt. Das ist die Detalverliebtheit die ich an Westwood so genossen habe und auch im Gameplay erinnert vieles an lang vergangene Tage (Screenshot: F12 :eg: ).

Ok, für das Offizielle... was gibt es zu bemängeln (für meinen Rechner):
In der absoluten Auszoom-Stufe, auf der Oberfläche wie auch in der Raumschlacht, (wie schön das PG sogar so etwas eingebaut hat :knuddel: ) neigt meine GraKa zu Fehlern die sich dahingehend äußern, daß Dreiecke vom Bildschirmrand auf die Position des Mauszeigers schießen und zwar mit der steilen Ecke zum Mauszeiger hin.
Das hab ich mit HL2 manchmal auch und führ es auf XP 64bit Edition zurück (in HL2 gab es das vorher nicht, ich werd die Demo aber auch auf XP32 installieren).

Die Engine hat im Planetenmodus das Problem aller RTS Engines in 3D - bei 'hohen' Objekten wie zB Felsen stockt das Scrolling ein wenig. (da lässt die Generals 'Sage' Engine grüßen?)

Ach so, und dann eines noch:
In den Video-Optionen stellt sich die Demo bei automatischer Erkennung auf 1024x768 ein und die Details liegen im unteren Drittel.
Ich hab nen 3200Xp 64bit, 1GB Ram und eine 6600GT... :confuse2:
Naja, jedenfalls läuft es auch in 1280x1024 bei vollen Details weitgehend ruckelfrei ;)

Ich bin auf die Mission der Demo und auf das fertige Spiel gespannt :gf: :freu: Petroglyph scheint da ein Spiel gemacht zu haben wie ich es seit RA2 nicht mehr gesehen habe - aber nu muss ich gleich mal schlafen gehen ;)

Axo... HdR: SuMe2? :wrofl:

Der_Meph
19-01-2006, 03:47
Hallo,

ich kann die Demo auch nicht installieren. Es heisst dann "Die Anwendung verursachte einen Fehler und muss beendet werden"

Vielleicht sollten die Betroffenden mal grob Ihre Systemdaten posten um so den Fehler evtl. einzugrenzen?

Gruß
Thomas

helmut sen.
19-01-2006, 04:26
Hallo,

ich kann die Demo auch nicht installieren. Es heisst dann "Die Anwendung verursachte einen Fehler und muss beendet werden"

Vielleicht sollten die Betroffenden mal grob Ihre Systemdaten posten um so den Fehler evtl. einzugrenzen?

Gruß
Thomas

Gute Idee. Bei mir siehts so aus:

Athlon XP 1800+
512 MB Ram
GeForce 4 Ti 4200 (64 MB Ram)
Windows XP Prof SP 2

Sonst noch was relevantes?

Hojo
19-01-2006, 04:37
Habe die selbe Ausrüstung wie der hemlut sen. über mir *g*

helmut sen.
19-01-2006, 04:40
Habe die selbe Ausrüstung wie der hemlut sen. über mir *g*

Startet bei Dir denn das Setup?

Hojo
19-01-2006, 04:56
Ja das geht alles...ich kanns auch installieren...aber wenn ich dann später das Spiel starte fängt er an zuladen und hört dann auf mit ner Fehlermeldung im Hintergrund... >.<

helmut sen.
19-01-2006, 08:28
So, bei mit läufts jetzt :)

Habe einfach die Demo von eawhq.de installiert (die ist nicht gezippt) und damit funktionierts.

TeamTanx
19-01-2006, 09:23
hallo

demo ist klasse, allein schon die musik ist das installieren wert :D

ich hab bei Tutorial 2(rebellen): Weltraumschlacht um Tatoorine, einen bug, wenn ich auf beginn drücke, geht nichts und komm auch nimmer raus, musste demo neu starten

auf jedenfall gefällts mir, hoffe aber der MP ist auch so gut

Comet
19-01-2006, 09:28
naja eeb, ich hab direkt ohne tut gemacht, nun bin ich schlauer aber ob ichs nochmal hin bekomm ist fraglich ^^


äh ja edit: bb, so schlau war ich ja nun auch, nachdem grey nachgeholfen hat ^^

Moltke
19-01-2006, 10:42
Also, ich hab's durchgespielt und sage folgendes:

Ein typisches C&C-Spiel im 3-D-Look. Die Grafikpracht, die die Bilder erwarten liessen ist nicht da, sondern höchstens in der Cinematicperspektive zu sehen, in der man jedoch nicht spielen kann. (Warum nicht?)

Auch die Weltraumschlachten sind nur in 3D. Erhöht jedenfalls die Übersichtlichkeit. Aber wozu braucht man eine Raumflotte? Der Milleniumfalke ist so stark, daß er alles alleine zerstören kann. :)
Interface ist praktisch genau wie in C&C...Energiebalken, Gruppierung, deploy, usw.

Die Planeten-Übersicht ist wenig attraktiv gemacht und erinnert eher an Hexagon-Spiele. Die Baudarstellung in der Planetenübersicht sind unterirdisch und in diesem Bereich hätte man noch einiges machen müssen.

Insgesamt hat es Spaß gemacht, es ist weniger eine Weltraumschmonzette als ein typisches Echtzeitstrategiespiel im Star-Wars-Gewand.

Naos
19-01-2006, 10:58
Die Grafikpracht, die die Bilder erwarten liessen ist nicht da, sondern höchstens in der Cinematicperspektive zu sehen, in der man jedoch nicht spielen kann. (Warum nicht?)



Wäre doch reichlich sinnlos in der Perspektive zu zocken, da man eine extrem schlechte Übersicht hat - sprich absolut ungeeignet zum RTS zocken - vieleicht mal um ein paar Schüsse abzugeben - mehr nicht. Aber das würde dann auch keine sonderlichen Spaßfaktor-Unterschied machen...

Sven
19-01-2006, 11:27
Bisherige Kommentare habe ich übersetzt und auf PFF gepostet.
Allerdings nur solche, die sich mit Fehlernbeschäftigen und bei denen es eine klare Meldung gibt. Bei den anderen warte ich auf Screens von Fehlermeldungen oder klarere Beschreibungen.

m1a22
19-01-2006, 11:58
Aber wozu braucht man eine Raumflotte? Der Milleniumfalke ist so stark, daß er alles alleine zerstören kann. :)

Dito, ging mir ähnlich. nachdem mir die Flotte komplett zertrümmert wurde, weil ich doch etwas überfordert bzw. zu impulsiv war, hab ich auch nur alles mit dem Millennium Falken zerstört. Das beinhaltet die Station, den VSZ und den Acclimator-Kreuzer. Alles nur dem Falken und gegen ende etwas Unterstützung meiner überlebenden, halb zerstörten Fregatte.
Und was Boba Fett mit meiner Bodenarmee angestellt hat, möchte ich nicht weiter ausführen, man kann es sich denken. Die Helden-Einheiten müssen auf alle Fälle abgeschwächt werden, die sind, wie befürchtet, einfach zu stark. Wobei ich auch dazu sagen muß, dass mich die Bodenschlacht eher mal überhaupt nicht reizt.


Die Planeten-Übersicht ist wenig attraktiv gemacht und erinnert eher an Hexagon-Spiele. Die Baudarstellung in der Planetenübersicht sind unterirdisch und in diesem Bereich hätte man noch einiges machen müssen.


Auch hier stimme ich zu, fands Planetenmenü auch etwas dürftig, um es mal so auszudrücken. die bauleiste ist in Ordnung, wie man sie von C&C kennt (nur das sie nicht an der rechten Seite platziert ist).

Was mich sehr erfreut hat, ist das mein System nicht in Knie geangen ist, auch wenn jetzt natürlich noch die großen Raumschlachten gegen menschliche Spieler logischerweise nicht testbar war. Genauso hab ich festgestellt, dass mir die imperialen wohl weniger Kopfzerbrechen machen werden, zumindeest was sich anhand der Tutorialmission im Vergleich beider Seiten erkennen ließ. Also, es bleibt dabei m1 = imperial. Freue mich auf hauptsspiel.

LordMordred
19-01-2006, 12:51
An alle die undefinierte Fehler haben, habt ihr zufällig virtuelle Laufwerke derzeit auf eurem Rechner bereit gestellt? Das mag die Demo nicht :shy:

Und ich bekomme es auf meinem Laptop nicht zum Laufen, wobei das an meiner Graka(ATI Radeon IGP345M) liegt :/ und ich habe von einem Treiber bei www.omegacorner.com gehört, der das beheben würde, nur ist die Seite irgendwie tot :grrr:

Hat nicht zufällig jemand ne Idee?
Fehlermeldung:
Der Fragiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie Ihre Daten, und staten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden.

Sch***drecken, das scheint mit dem DirectX 9.0c zusammenzuhängen.

Comet
19-01-2006, 13:05
also ich hab 2 virtuelle laufwerke und bis auf den DX9C Fehler nichts gehabt bzw der ist ja auch behoben ^^

RedBasti
19-01-2006, 13:05
Würde momentan auch sagen, dass die Helden zu stark sind. Han und Chewie fliegen ja ewig da rum ohne ernsthaft Schaden zu nehmen. Vielleicht wird das mit zunehmendem Tech-Level besser.

Übrigens hat es mir der rebellischen Mehrfach-Raketenwerfer angetan. Die hauen ordentlich rein.

Was mir hingegen sehr gefällt ist, dass das Stein-Schere-Papier Prinzip gut greift. Wenn man z.B. bei der Raumschlacht im GQ-Modus 4xX, 4xY und 2xNebulon-B mitnimmt ist wenig zu machen oder es wird kritisch. Wenn man jedoch einige Korvetten mitnimmt geht das schon viel besser, da die Ties schnell zerschossen werden. In dem Punkt hat das Spiel AoEIII schon mal einiges vorraus.

Thrawen
19-01-2006, 13:52
Ich bin grundlos entsetzt..

ähm restlos begeistert meinte ich^^

Also Han und Chewi sind recht hefitig... vorallem das Fahrzeuge übernehmen
Was mir ganz besonders gefallen hat sind diese kleinen schaltflächen im menü mit denen man die spezialfähigkeiten aktiviren kann das ist extrem praktisch

Ich versuch jetzt nochmal Tatooine zu schaffen (war gestern spät und musste abbrechen)

Wäre natürlich viel schöner wenn mein neuer Ram funzen würde (siehe Signaturlink) wer ne idee hat bitte posten =)

Junker
19-01-2006, 14:21
Bug: Mit Videomodus die Karte aufdecken

Ich habe den Videomodus genutzt und dem etwas zugesehn. Beendet und mit mal war für mich die ganze Karte aufgedeckt. Ich konnte alles sehen. Dies ist mir im Weltraum als auch auf dem Boden passiert. Dachte erst, dass ich irgendetwas gemacht hätte, was mir die Karte zur Verfügung stellt. Aber ich glaub dem ist nicht so.

Sith Thomas
19-01-2006, 15:58
Was rein mssüte währ eine Kamera die man 360° steuern kann ähnlich z.B. wie bei Dawn of War. Die CInematikdarstellung ist mir zu schnell, ich würd gern ni ruhe meine schifflies von allen seitenb etrachten können.

Mr Shadow
19-01-2006, 16:14
ich kann das Spiel net starten bei mir kommt immer die Meldung:

Die Anwendung konnt nicht gestartet werden weil 3d3x0_27.dll nicht gefunden wurde.


:grrr:

habe mir auch schon mehrmals die demo gesaugt :mad:

wäre echt dankbar für Hilfe

Naos
19-01-2006, 16:19
les dir die topics hier ein bsichen durch und du hättest lösungsansätze ;)

installiere directx9c nochmal neu und versuchs dann nochmal. manche haben auch direct-x installed, dann die demo nochmal, dann liefs.

da es bei dir eine 3d dll ist, nehme ich an es liegt daran...

PS: ach ja :welcome:

Sven
19-01-2006, 16:20
Installier das DirectX9c von der Demo ;) Auch wenn du DX9c schon drauf hast.

Mr Shadow
19-01-2006, 16:22
danke :)

klappt auf anhieb

FlySteven
19-01-2006, 16:36
Empire at War ist mit Abstand das Beste Star Wars Strategiespiel!

Besonders erfreulich: es hebt sich mit dem Galaxy-Conquest-Modus deutlich von der Konkurrenz ab und bringt neue Ideen ins Genre.

Naja, ganz so ist es eigentlich nicht. Eigentlich vereint EaW die besten Spielelement aus C&C Generals und Star Wars Rebellion (wers noch kennt). Die Idee des Galaxy-Conquest-Modus ist eigentlich eine neue Umsetzung der Spielidee aus Star Wars Rebellion. Auch hier konnte man schon Charkatere einsetzen, hat Planeten eingenommen und hat ein ähnliches Ressourcen-Management gehabt wie bei EaW. Aber jetzt ist alles verpackt in toller Präsentation und vor allem mit vorbildlicher Menüführung!

Alles in allem bin ich gerade deshalb positivst überrascht, denn EaW ist somit nicht einfach nur ein neues C&C im Star Wars Universum geworden.

Die erste Spieleperle im neuen Jahr ;-)


Pro:
+ Menüführung: vorbildlich einfach und atmpsphärisch cool mit dem TIE Cockpit
+ Präsentation: 1A Star Wars Atmosphäre
+ Grafik: wunderschöne Explosionen im All, hübsche Waffeneffekte
+ Weltraumgefechte sehen toll aus und spielen sich auch gut vom Handling, bis auf die Gewschwindigkeit
+ Atmosphäre: viele kleine Details machen deutlich, dass die Entwickler hier mit Liebe ans Werk gegangen sind
+ Tutorial: vorbildlich
+ Galaktische Karten mit Global Strategie
+ Steuern bekannter Star Wars Charaktere



Contra:
Aber es gibt auch einige Dinge die mir nicht so gut gefallen:


Spielgeschwindigkeit
Die ist im Weltall wie auch auf dem Boden zu hoch. Ohne ständig zu pausieren ist es nicht möglich seine Einheiten kontrolliert ins Feld zu führen, ohne dass sie sofort pulversisiert werden.

Auch die Bauphasen von Gebäuden oder schweren Einheiten und Schlachtschiffen geht eindeutig zu flott. Das ist total unrealistisch, wie auch die schnellen Reisen von Planet zu Planet. Hier hätte man sich schon mehr an Star WArs Rebellion orientieren können ;-)

Aber wie ich in diversen Foren schon gelesen habe, wird die Geschwindigkeit im fertigen Spiel deutlich anders und realistischer sein.



Balancing:
Die Bodengefechte in der Demo sind gegenüber den Weltraummissionen sehr schwer. Eigentlich nicht so schlimm, wenn es im All nicht so leicht wäre.

Beim Angriff auf die Raumstation mit den 2 Zerstörern wurde meine komplette Flotte (2 Fregatten, 2 Korvetten, 4x X- und Y-Wing Geschwader) zerstört. Nur Han&Chewie blieben ma Leben und haben es dann alleine mit den beiden Zerstöreren, der Raumstation und TIE Fightern aufgenommen - und gewonnen! Das ist doch zu unrealistisch. Wozu eine Flotte bauen wenns der Falke auch alleine schafft?


Bau:
Das neue Schiffe wie Sternzestörer gkleich komplett mit allen TIE Staffeln ausgeliefert werden ist zwar schön, aber etwas mehr Mikromanagement hätte hier für noch mehr Spaß und Realismus gesorgt!

Und warum kann ich gebaute Gebäude auf Planeten nicht wieder abreissen? Oder geht das nur in der Demo nicht?


Grafik:
Die Hintergrundgrafiken bei den Planeteninfos, beim Ressourcenmanagement auf der Planetenansicht etc. sind z.T. recht hässlich. Die Comicartigen Figuren bei in den Infoscreens wirken sehr lieblos dahingeklatscht. Hier fällt die Qualität deutlich gegenüber dem Rest des Spiels ab. Warum konnte man sich hier nicht im Star Wars Archiv bedienen und richtige Bilder zu den Einheiten, Gebäuden und Planeten verwenden? Schade - vielleicht werden das ja mal einige Modder überarbeiten und auf LucasArts-Niveau heben...


Bug:
Das Tutorial konnte in meiner Demo nicht abgeschlossen werden (Mission 4 oder 5). Irgendwann soll man ja einen Bounty Hunter auf den Smuggler ansetzen. Nachdem ich diesen gebaut habe, versuche ich ihn auf den Planetenslot zu ziehen, aber das Spiel nimmt ihn nicht an. Da keine anderen Optionen in der Demo an dieser Stelle möglich sind, bleibt das Spiel hier hängen. So mußte ich das Tutorial an dieser Stelle abbrechen.


Mein System:
P4 2,8 GHz
1024 MB RAM
WinXP SP1
GeForce 5900 Ultra 256 MB RAM

Die Demo läuft bei mir mit maximalen Details flüssig!

Naos
19-01-2006, 16:42
Wow :omg: Für deinen ersten Beitrag Megafett :thx: :D

Willkommen hier im Forum :welcome:

Ich hoffe wir dürfen noch mehr solcher Postings von dir sehen.

Viel Spass bei uns!

Gruß Naos

Junker
19-01-2006, 16:44
Glaub diese Worte von Petroglyph von heute zur Demo sollten dich etwas beruhigen in einigen deiner Punkte. ;)
1) Die Demo basiert auf einer Build von Anfang vergangenen Monats, es wurden seitdem viele Dinge gefixed, hinzugefügt und balanced.

2) Die Bauzeiten und die Geschwindigkeit der Bewegungen der Flotte auf der galaktischen Karte wurden für die Demo radikal geändert und stellen nicht die wirklichen Zeiten und Geschwindigkeiten so dar wie sie im fertigen Spiel sein werden.

3) Ich dachte die Kamerakontrolle würde in einem Tutorial erklärt aber es kann sein, daß es eines der Tutorials ist das nicht im Umfang der Demo enthalten ist. (Ich habe nicht an der Demo und den Tutorials mitgearbeitet, daher kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.)

4) Die KI in der Galaxis wurde für die Demo fast komplett abgeschaltet - sie wird im fertigen Spiel erheblich aggressiver sein.
Gebäude kannst du wieder verkaufen. Ebenso eigene Einheiten. Rechtsklick auf das Gebäude und es kommt son kleines Fensterchen, worin die Frage steht, ob du es verkaufen möchtest. Auch wird der Erlös genannt.

Vego
19-01-2006, 16:44
Nun ich bin durch, nur eines fand ich sehr schade und zwar der Cinemamodus, wenn ich ihn einschalte werden zwar schöne Szenen gezeigt, aber wenn mal die Station explodiert, oder ein Raumschiff, dann schwebt die Kamera meist in den leeren Raum... von der explosion bekommt man selten was mit... das finde ich total schade :(

Ansonsten ist das Game super^^ auch wenn ich mal gerne das Imperium gespielt hätte (ausser im Tutorial^^)

TeamTanx
19-01-2006, 16:53
Bug:
Das Tutorial konnte in meiner Demo nicht abgeschlossen werden (Mission 4 oder 5). Irgendwann soll man ja einen Bounty Hunter auf den Smuggler ansetzen. Nachdem ich diesen gebaut habe, versuche ich ihn auf den Planetenslot zu ziehen, aber das Spiel nimmt ihn nicht an. Da keine anderen Optionen in der Demo an dieser Stelle möglich sind, bleibt das Spiel hier hängen. So mußte ich das Tutorial an dieser Stelle abbrechen.

deswegen konnte ich den nicht finden hab sicher 30min gesucht ^^

was ich mich frage, ist wie verbinden sie den Weltraum/bodenkampf im MP, ob das geht

was ich noch fragen wollte wirds im game so movies wie in C&C Ra2 geben, oder alles echtzeit ?

Sven
19-01-2006, 16:56
Bug:
Das Tutorial konnte in meiner Demo nicht abgeschlossen werden (Mission 4 oder 5). Irgendwann soll man ja einen Bounty Hunter auf den Smuggler ansetzen. Nachdem ich diesen gebaut habe, versuche ich ihn auf den Planetenslot zu ziehen, aber das Spiel nimmt ihn nicht an. Da keine anderen Optionen in der Demo an dieser Stelle möglich sind, bleibt das Spiel hier hängen. So mußte ich das Tutorial an dieser Stelle abbrechen.Hatte ich auch, dann hab ich den Bounty Hunter einfach mal auf den Slot des anderen Planeten gezogen (aber die Maustaste nicht losgelassen!) und dann erneut auf den eigentlichen Zielplaneten. Dann ging es ;)

FlySteven
19-01-2006, 17:00
deswegen konnte ich den nicht finden hab sicher 30min gesucht ^^

was ich mich frage, ist wie verbinden sie den Weltraum/bodenkampf im MP, ob das geht

Nun es wird sicher so sein wie schon bei Star Wars Rebellion: Treffen sich zwei feindliche Flotten im Planetenorbit oder auf einer Planetenoberfläche, schaltet das Spiel in den Schlachten-Echtzeitmodus um und man kämpft wie bei den klassischen C&C Spielen gegeneinander. Wie das mit mehr als zwei Spielern funktioniert - da bin ich auch gespannt drauf!

Ach so, was mir noch einfällt:
Die Kameraführung fand ich in den Schöachten auch recht unglücklich. Man kann nicht weit genug rauszoomen (ohne gleichzeitig das Interface eingeblendet zu haben) und ein freies Drehen der Kamera ist auch nicht möglich :(

Wer sich noch einmal über Star Wars Rebellion informieren möchte folgt einfach diesem Link (http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=571)!

Junker
19-01-2006, 17:09
Treffen sich zwei feindliche Flotten im Planetenorbit oder auf einer Planetenoberfläche, schaltet das Spiel in den Schlachten-Echtzeitmodus um und man kämpft wie bei den klassischen C&C Spielen gegeneinander. Wie das mit mehr als zwei Spielern funktioniert - da bin ich auch gespannt drauf!
Kurze Antwort: Das geht garnicht.

Es gibt keine Galaktische Karte im Multiplayer. Es steht den Spielern online nur der Galaktische Conquest zur Verfügung. Dieser ist aber nur für zwei Spieler. Ein Spieler spielt das Imperium, ein Spieler die Rebellen. Ziel ist es den anderen platt zu machen.
Online im Multiplayer kann man gezielt einzelne Maps aussuchen, auf denen man spielen möchte. Online können bis zu 8 Spieler an einem Spiel teilnehmen. Dieser Skirmish unterscheidet sich aber grundlegend von der Galaktischen Eroberung.

FlySteven
19-01-2006, 17:12
Hatte ich auch, dann hab ich den Bounty Hunter einfach mal auf den Slot des anderen Planeten gezogen (aber die Maustaste nicht losgelassen!) und dann erneut auf den eigentlichen Zielplaneten. Dann ging es ;)

Das habe ich auch probiert. Ich hab ihn überall versucht hinzuziehen, aber da ging nix...

FlySteven
19-01-2006, 17:14
Kurze Antwort: Das geht garnicht.

Es gibt keine Galaktische Karte im Multiplayer. Es steht den Spielern online nur der Galaktische Conquest zur Verfügung. Dieser ist aber nur für zwei Spieler. Ein Spieler spielt das Imperium, ein Spieler die Rebellen. Ziel ist es den anderen platt zu machen.
Online im Multiplayer kann man gezielt einzelne Maps aussuchen, auf denen man spielen möchte. Online können bis zu 8 Spieler an einem Spiel teilnehmen. Dieser Skirmish unterscheidet sich aber grundlegend von der Galaktischen Eroberung.

Aha, dachte ichs mir doch: Also genauso wie bei Star Wars Rebellion - was ich äußerst gut finde! Ich liebe dieses Spiel bis heute, trotz der grottigen Menüführung mit den Windowsoverkills...

Sven
19-01-2006, 17:18
Bitte editier deinen Beitrag wenn dir noch etwas dazu einfällt.
Doppelpostings haben wir hier nicht so gerne. Dankeschön ;)

Amosh
19-01-2006, 17:25
Installier das DirectX9c von der Demo ;) Auch wenn du DX9c schon drauf hast.Wenn ich das nur tun könnte... :cry:

Ich kann die Demo ja noch nichtmal installiren mit dem folgenden System:

AMD Athlon 64 3200+ @3800+
1024MB RAM
Nforce 4 MoBo Asus A8N-E
GeForce 6600GT

Sven
19-01-2006, 17:28
Versuch es doch mal ohne Übertaktung...

Amosh
19-01-2006, 17:37
The same problem...

LordMordred
19-01-2006, 17:41
Die virtuellen LW hast du bestimmt schon deaktiviert?

Denn ich habe den gleichen Prozessor, genauso viel RAM nur X800pro und ein ander MoBo, und hab es einfach installiert und gut

Zet
19-01-2006, 17:45
Bei mir gibt es folgenden Bug (wie gesagt, mein System ist schon etwas älter, aber eigtl dürfte es laufen)
ich zocke mit niedrigsten Details und schlechter Auflösung, es läuft flüssig sieht halt nur gerade mal ein wenig besser als Force Commander auf, aber das solll mich erst mal nicht stören, werd mir ja in 3 Monaten nen neuen PC zulegen :).

zum Bug:

Im Weltraum, da seh ich 1. die Planeten nur ganz... ähm... komisch entweder halb oder so durchsichtig, aber zunächst hab ich gedacht, das wäre bei schlechten Details normal so. Allerdings sind auch größere Raumschiffe, und ganze Raumstationen einfach nicht da. Man sieht nur die Lichtpunkte, die den Antrieb darstellen sollen.
Ich hab jetzt den Thread nicht gründlich durchgelesen, hat also noch jemand das Problem?

Mein System:

P4 1,7GHz
512SD Ram
Radeon 9200
(wie gesagt, ich bin schon am sparen!!!)

Amosh
19-01-2006, 17:47
Die virtuellen LW hast du bestimmt schon deaktiviert?

Denn ich habe den gleichen Prozessor, genauso viel RAM nur X800pro und ein ander MoBo, und hab es einfach installiert und gutJep, sind aus.

LordMordred
19-01-2006, 17:49
hast du schonmal versucht ne andere Demo-version runterzuladen und die zu installieren?

Und welche Programme, laufen alle bei dir im Hintergrund?

Amosh
19-01-2006, 17:58
Ich habe 39 Hintergrundprogramme. -> Hier mal meine ganzen Prozesse (http://adar4kb0rg.ad.funpic.de/Windowshintergrundprozesse.JPG)

Und ich habe sie einmal von EAWHQ gedownloadet und von Comets Server - bei beiden das selbe Problem

LordMordred
19-01-2006, 18:07
Dann kann es der Download erstmal nicht sein, den ich habe den von Comet :)

Hmm, sind AV*.* nicht der Antivir prozesse, also die würde ich als erstes mal abschießen. Nur würde ich dann auch nicht unbedingt ins I-Net

So ich muss aber jetzt los und nach Hause, dass ich endlich spielen kann, schau aber nochmal hier rein vorher, eventuell fällt mir ja etwas ein, dass dir weiterhilft.

Amosh
19-01-2006, 18:14
Immer noch keine Besserung...

Stealthman
19-01-2006, 18:27
Bei mir is die Demo in Tut3 2mal hängen geblieben, musste 2 mal hard rebooten.
Beim ersten mal blieb die Musik hängen (ahlbe Sekunden-schleife) und beim 2.mal lief sie weiter....
Hab dann mit Tut4 weitergemacht.

System:
AMD Sempron 2400+
2*512MB DDR 400 Infineon
ATI Radeon 9600
Asus A7N8X-X

MfG

Stealthman

Comet
19-01-2006, 18:49
Ich habe 39 Hintergrundprogramme. -> Hier mal meine ganzen Prozesse (http://adar4kb0rg.ad.funpic.de/Windowshintergrundprozesse.JPG)

Und ich habe sie einmal von EAWHQ gedownloadet und von Comets Server - bei beiden das selbe Problem

Am File liegt es nicht ^^

also die 3 AV Prozesse gehören zu Antivir, komisch du hast java einfach so am laufen oder warst am surfen? apache server am start? also die zwei prozesse sind zwar harmlos aber auch nicht nötig im normal betrieb finde ich ^^ sons habe ich da nichts komisches entdeckt.


ps: ihr habt das file nicht von mir sondern von -MM- ^^

Sith Thomas
19-01-2006, 19:25
Noch etwas das mit einfällt.

DBei Raumschlachten sollte man noch bei Raumstationen etwas mit dem Siegenb ildschirm warten.

ich freu mich immer die Impstationzerbröseln zu sehen und dann freigt das bild ein und das dumme victory kommt :(

Sven
19-01-2006, 19:32
Ich empfehle die Lektüre im Anhang (angehangen weil, wenn das Game nicht installiert ist, hat man sie auch nicht.... :D)

Sith Thomas
19-01-2006, 19:35
nächste Sache:

man sollte bei ner Bodenschlacht entscheiden können welche Einheit zuerst unten ist. Mir schon öfters passiert das die panzer von at-sts zerschsosen wurden bevcor der rest da war^^

Sith Thomas
19-01-2006, 19:39
Noch was:

Werden dei karten bei normalen schlachten automatisch generiert? Mir sit aufgefallen das auf der tattoine-Karte ja die Impbasis ne schwache oberseite hat. Wenn die karten für alle Planeten fest sind, würd das ja nach ner weile langweilig immer auf den gleichen maps zu kämpfen.

Ich schalge vor bei Standartangriffen sollten die karten immer Zufallsgeneriert werden

kaki100
19-01-2006, 19:47
Naja, bei sovielen verschiedenen Planeten sind das aber nicht wenig maps ... ;)

DeLuXeXXL
19-01-2006, 19:48
Guten abend ihr Star wars anhänger,

ich bin der meinung das die demo für diese größe doch sehr schwach ausgefallen ist. bin ich der einzige der enttäuscht ist, dass die galaxy map total klein ist und eignetlich nur aus 2 langweiligen schlachten besteht. es steht ausser frage das ich die grafik genial finde, die einheiten,super weapons, helden und das generelle konzept etc., aber die demo is ein reinfall.

ich hab sie jetzt einmal durchgezockt und wo soll der anreiz liegen sie nochmal zu spielen. bei der größe hätten sie doch wenigstens einen skrimish modus einbauen können, so kann ich die demo schon gleich wieder löschen und dafür hab ich 750 mb geladen (!?!).
die demo kann man nichtmal als tropfen auf den heissen stein nennen, das ist einfach zu wenig. da kann man nur wieder weiter auf die vollversion warten.

MFG
DeluxeXXL

EEBKiller
19-01-2006, 19:51
Dann hat die Demo ja ihre Bestimmung als Kaufanreiz erfüllt ... :D

Amosh
19-01-2006, 19:56
Ich empfehle die Lektüre im Anhang (angehangen weil, wenn das Game nicht installiert ist, hat man sie auch nicht.... :D)Hey, laut der muss ich auch Nero deinstallieren... :cry: (:D)

DeLuXeXXL
19-01-2006, 19:59
ich hätte mir das spiel auch ohne die demo besorgt, ich denke jedoch, dass viele das anders sehen. die Ki präsentiert sich schon sehr schwach ^^

Sven
19-01-2006, 20:04
Hey, laut der muss ich auch Nero deinstallieren... :cry: (:D)
Ich hab da nur was von 'Aus dem Speicher entfernen' gelesen... ;)
Ist irgendein Teil von nero dauerhaft aktiv?

Amosh
19-01-2006, 20:04
So, habe die Anweisungen der TXT-Datei befolgt, allerdings habe ich keine Besserung bekommen.

Ist irgendein Teil von nero dauerhaft aktiv?Hmm, Nero ist schon runter. :D

Ich habe mal deren Support angeschrieben, vielleicht können die mir weiterhelfen

Hojo
19-01-2006, 20:46
So bei mir funzt das jetzt auch ! Ole Ole ! ^^

Ich spaare mir jetzt mal das ganze gelobe und rumgelaber... weil...wurde ja eh schon alles gesagt bzw. wie wir ja jetzt wissen isses halt eh ne "alte" Version des Spiels.

Aber...ich kann sagen das ich mir tierisch auf den Februar freue !! *g*

Ach...wie habe ichs zum laufen bekommen....

Ich habs neu runtergeladen von www.eawhq.de (http://www.eawhq.de) und dann das alte gelöscht und neu installiert und dann gings plötzlich...sonst habe ich nix geändert... ka wodran das liegt... vieleicht is die Demo Systemen gegenüber ab und an nochwas verbugt...so das eine 50/50 chance ensteht obs geht oder nicht.

LordMordred
19-01-2006, 20:57
...

Ich habe mal deren Support angeschrieben, vielleicht können die mir weiterhelfen

Solltest du dort eine gangbare Lösung finden oder auch nicht, poste es bitte.

Und sorry, mir ist nichts eingefallen, wenn du die AV prozesse beendet hast, Nero nicht mehr drauf ist und auch sons alles überflüssige aus hast und es sich immernoch nicht insten lässt, fällt mir leider auch ncihts ein :nos:

Comet
19-01-2006, 21:09
ganz dumm frag: windows auf dem neusten stand? hab vorkurzem erst wieder paar updates gesagt und in der readme steht ja das dx9c ein aktuelles windows braucht :ka:

Amosh
19-01-2006, 21:33
@comet, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. ;)

Windows ist auf dem neuesten Stand.

Aber es läuft jetzt komischerweise, nachdem ich es mir nochmal gesaugt hatte... :twink:

Comet
19-01-2006, 21:38
komisch ^^ also ich kann garantieren das das file in ordnung ist ^^

naja hauptsache e släuft ;)

Pellaeon
19-01-2006, 22:08
So ich hab die Demo jetzt auch mal angespielt.

Mein Kumpel und ich haben so ziemlich die gleichen Beobachtungen gemacht. Vor ab die Systeme:

3000+ 2600+
2x512 DDR 2x512 DDR
6600GT 6800GT

Wir beide haben beobachtet, das es manchmal recht zäh läuft. Es ruckelt nicht aber es läuft alles ein ganzes Stück langsamer als es sollte, daher zäh. Das allerdings nur am Boden, sonst nicht. Auffällig war es auf dem bewaldeten Planet. Das war auch unabhängig der eingestellten Grafikeffekte. Mal mehr mal weniger. Aber das Problem war dasselbe. War sehr störend!

FlyStevens müssen wir beipflichten, daß die Hintergrundbilder bei den Planeteninfos sehr häßlich sind. Da brauchen wir keine Comicfiguren. Alles so schön gerendert und dann das. Sieht sehr amateurhaft aus.

So das wars erstmal, was uns auffiel.


Update: Ich hab nochmal verschieden Einstellungen getestet und mit Fraps mir die FPS anzeigen lassen. Ich finde wenn 2 Einheiten auf dem Bildschirm sind, kann man mehr als 15 fps erwartet. Und bei niedrigen Auflösungen sind auch grad mal 16 fps. Bei "großen" Schlachten gehts aber nicht unbdeingt weiter in den Keller. Ich muß sagen in Sachen Performance gehört dort noch ein ordentliches Stück nachgebessert. Mit 3 Ghz, 1 GB Ram und einer 6600GT bin ich ja eigentlich ganz gut gerüstet. Aber die Performance gefällt mir ganz und gar nicht. Ich bezweifele auch, daß da noch sehr viel verbessert wird bis zum Release. Soll sich etwa hier ein zweites Stronghold 2 anbahnen? Wäre zu schade!!!
Ich hoffe doch das sie es bis zum Release schaffen werde, die Performance iim Code zu steigern.

Sven
19-01-2006, 22:54
Äh, Pallaeon...

Was sollte an FPS in einem RTS interessant sein?

Sith Thomas
19-01-2006, 23:14
So, nachdem ich nun endlich auch Tattoine von dem Imperium befreit hab (und mir das versprecheng egeben hab im Februar mit mehr Truppen zurückzukmomen und es wieder zu unterjochen :D ) will ich mal ein ausführliches Feedback schreiben.

Was kann man in der Demo machen?

Die Demo hat 5 Tutorial Missionen und 2 Galaxykart Missionen.
Alles in allem etwas enttäuschend, wurde doch gro was von einer Galaxykarte erzählt, und nicht wenige werden sich drauf gefreut haben auf einer Minikarte Stunden zu verbringen. So lässt sich die Galaxiekarte noch nicht antesten und die Demo hinterlässt etwas den Beigeschmack eines normalen Stratiespiels, da man ja doch nur aufträge ausgeführt hat.

Grafik:
Die Grafik ist spitzenmäßig. Es wurde nicht mit Effekten gegeizt.

Boden
Alle Fahrzeuge und Transporter werfen Schatten und die Größenverhältnisse stimmen. Ein Fußsoldat sieht neben einem At-At sehr verloren aus und die Landungsschiffe haben auch eine beachtliche Größe.
Auf der TattoineMap wimmelt es von elben. Überal stehen Zivilsten herum, hecken jawas üble Pläne aus, der Sarlacc sucht Futter und Wompratten hsuchen so putzig animiert über den Bildschirm das man sich ein Blastergewehr und Lukes Landspeeder wünscht :D. Erwähnte ich schon den Rancor der rigentworumstpaft und selbst vor ausgewachsenen At-ATs nicht haltmacht? Den Vergleich zu Age of Empires 3 braucht EAW also nicht zu scheuen, ich persönlich finde das es besser ausschaut, aber das sit eine objektive Meinung. ;) Alle Modelle mit vielen Polygonen versehen und sehr glaubwürtdig animiert. Als der At-At umgefallen ist habe ich es regelrecht rummsen gespürt. Es sei zu erwähnen das große kaputte Objekte wie der At-At und zerstörte Gebäude dableiben. Am Ende der tattoine-Mission sieht das Gelände aus wie ein Schlachtfeld und man hat das Gefühl ganze Arbeit geleistet zu haben. Zu erwähnen währe auch der wunderschöne Effekt des Schutzschilds und wie es kleine Wellen wirft wenn Fahrzeuge hindurchfahren. Was war bei Force Commander am schlimmsten? Ich weiß nicht wie es bei euch war, bei mir war es die Schußfrequenz. Wenn ein AT-ST alle 3 Sekunden einen Schußabsetzt wirkt das langweilig und nicht so richtig passend. Daher wird es euch freuen zu hören das alle Einheiten mit Schnellfeuerwaffen asugestattet wurden. Es fliegen massenweise laser durch die Gegend und wenn dann die Multi-Raketenwerfer und die Artillerie der Rebellend azwischen hauen sprühen entgültig die Funken. Nett is auch das Einheiten öfters verfehlen und verbrannte Stellen im Boden hinterlassen. Zwar nur ein kleines Detail, es trägt aber viel zur Athmosphäre bei.

Weltraum
Die Grafik beim Luftkampf ist seltsam. Auf den ersten Blick denkt man sich 5 jahre zurückversetzt, häßliche Raumschiffe fleigen auf einer zweidimensionalen karte mit starren Asteroiden und eine Art Sensorgitter am Rand des Sichtbereichs. Erst wenn man näher heranzoomt erkennt man das die Schfife doch mit sehr vielen Details versehen sind. Schaltet man die Cinema-Kamera an, fangen die Augen vor Freude an zu bluten. Man fühlt sich direkt in die Filme hineinversetzt und beobachtet die dahintreibenden Schiffe und dei Jäger die außemrumrasen. Wenn der Feind gesichtet ist ist jede schlechte Grafik vergessen. Die Einheiten geizen herzlich wenig mit Feuer und ballern was das zeug hält. So ist der Bildschirm schnell mit roten und grünen Lasern überzogen die anneinander vorbeijagen um ihre Ziele zu zerstören. Während die großen Schiffe (größtes Rebellenschiff: nebulon-B Fregatte, größtes Imperiumsschiff: Victory-zerstörer) im Raum hängen und Breitseiten austauschen rasen die Jäger zwischen ihnen hindruch umeinander zu Jagen und zu Zerstören. Und ich finde das ist Petroglyph sehr gut gelungen. ich hatte befrüchtungen das die Jäger unrealistisch rumkurven würden, aber nein sie schlagen Salti, drehen Rollen, rasen um Großkampfschiffe herum... Athmosphäre pur!!!! jeder von euch weiß, von den Einzelteilen der Großkampfschiffe und das diese Einzeln zerstört werden können. Und auch hier wird ein wahres Effektfeuerwerk abgebrannt. Die Teile brechen ab, spucken hir Innenleben aus und explodieren, Hitzewellen strahlen von den Schiffen ab und blaue Explosinoen zeigen gute Treffer. Wenn das schon bei kleinen Schiffen so ist, wie muß es dann erst bei den richtig großen Pötten sein? Schlatet man nun die Cinema-Kamera ein, wähnt man sich entgülitg im Kino. Eine solche Pracht kennt man bei Spielen sonst nur aus Zwischensequenzen. Also auch hier ein großes Lob an die Entwickler.

Galaxiekarte
jede Goldmedaille hat auch eine andere Seite. Das sit in diesem Fall die Galaxiekarte. Die hätte nun schlichter nicht ausfallen können. Effekte sucht man hier vergebens, alles ist in 2D und Comicgrafik gehalten. Allein die sich drehenden Planeten und die Nahansicht dieser Planetenh können überzeugen. Die menüs sind mehr oder weniger Schrecklich. Vor allem das alle Einheiten und Schiffe in 2D Grafiken dargestellt werden stößt einem übel auf. Hier sollte min. eine Möglichkeit ihn seine Flotte in 3D Bewundern zu dürfen. Das man sich in Kämpfe stürzen muß um zu sehen wie der neue Kreuzer nun aussieht ist ein Ding der unmöglichkeit. Desweitern tät es mich interessieren wie es auf dem Planeten aussieht und ich würde gern auch ein bisschen selbst bestimmen wo meine Gebäude stehen. Wennd er PC die alle so aufstellt wie auf tatoine, so das am Hinterteil keine Verteidigung ist, dann prost Mahlzeit. Hier muß unbedingt noch nachgebessert werden.

Steuerung:
Kommen wir zum nächsten Punkt, die Steuerung. Hier läuft wieder alles ohne Probleme. Wer schon einmal Echtzeitstrategie gespielt hat wird sich sofort zurechtfinden. Das einizge was zu Bemängeln ist, dass die kamere nur gezommt, aber weder gedreht nochg eneigt werden kann. Das stört mich persönlich etwas, da ich mir meine Einheiten gern in Ruhe ansehen würde und die Cinema-Kamera ist mir dafür zu hektisch. Desweiteren kann man die kamera nicht drehen, besonders auf kashyyk hab ich da schonmal meine Truppen aus dem Auge verloren.

Sound:
Ja was soll man sagen? LucasArts hat eine Regel: Egal wie schlecht das Spiel ist, der Sountrack ist immer passend und geil. So auch hier, Musik stimmt, die Einheitenkommentare passen, und die Waffen und stampfgeräusche sind allesamt den Filmen entnommen. Bei soviel Lizenzwut kann man gar nichts falschmachen.

Athmosphäre & Details:
Das pielprinzip kann noch so gut sein, wirkt es unglaubwürdig macht es keinen Spaß, so geht es mr ejdenfalls. Und bei solchen Sachen bni ich ein kleiner Mäkelfritze. bestes beispiel Age of Empires 3. Das spiel mag toll sein aber diese sterile Art und die Tatsache das Einheiten druch die Wände schießen können hat mir das Spiel ordendlich vergrault. DOch wie ist es bei EAW? ich kann Entwarnung geben, die Entwickler haben mit geradezu bessener Liebe an jedes noch so kleine Detail gedacht das mir hätte einfallen können. Und ich hab wirklich nach sowas gesucht^^

Fangen wir im Raum an. Wie oben bereits erwähnt hatten mir die Jäger große Sorgen bereitet, das Problem wurde aber Super von den Entwicklern gelöst. jedes Schiff hat mehrere Feuerpositionen und scheinbar wird jede einzelne selbst berechnet. Wo bei anderen Spielen das Feuer auf das Ziel konzentriert wird und die Kanonen die keine ichtverbindung haben schweigen, hab ich schon des öfteren gesehen, dass bowohl alle Charack-kreuzer auf die nebulon-B Fregatte konzentriert waren, ein kleiner hecklaser trotzdemw eiter auf die Rebellenjäger gefeuert haben die hinter ihnen waren. Dazu kmomt das die Schfife sich selbständig in gute Schußpositionen drehen. Das erweckt den Eindruck, als wenn wirklich Kapitäne auf dem Schiff sidn die versuchen hire Aufgabe zu lösen, und nicht stur Anweisungen befolgen und alles andere außer das Ziel ignorieren. Ein weiteres nettes Detail: Wenn die großen Pötte sich bewegen glühen die Antriebe, bleiben sie aber verstehen verlöschen sie bzw. werden auf Standby geschaltet. Lasertreffer die auf Schilde prallen sehen anders aus als die, die die Hülle treffen. Alles in allem kann man die Raumschlachten an Athmosphäre nicht toppen.

Der Boden könnte das aber schaffen^^. Da ich boen schon vieel lobeshymnen dazu gesungen habe werde ich mich hier auf die Details konzentrieren die dei Athmosphäre so einzigartig machen. Fußsoldaten hintrlassen Fußabdrücke, Panzer ziehen Kettenspuren hintersich her, was ein AT-At hinterlässt brauch ich wohl nicht erwähnen oder? Was ich toll fand war, das Han udn Chewie nicht mit einen Truppentransporter sondern dem rasenden Falken landen. Nun kommen wir zu meinem Lieblingsdetail. Wie läd ein At-At seine Truppen ab? Bis jetzt (also bei FC) wurde das so gelöst, das sie einfach vor seinen Füßen aufgetaucht sind. Nicht sehr realistisch. Bei EAW hatte ich nichts anderes erwartet, doch zu meiner großen Freude konnte ich beobachten wie die Sturmtruppen sich stylisch zwischen den Beinen des Läufers abseilen. Also auch hier erstklassige Arbeit. Einziger negativer Punkt ist die Flucht. Die Rebellens türmen zwar wudnerschön zu ihren Startpunkten, aber jezt währs noch cool wenn Transporter kommen würden, welche die Truppen abholen^^

Was müsste geändert werden:
Frei bewegliche Kamera
Galaxy-Karte optisch aufpeppen
Möglichkeit Flotten und Planeten in Gamegrafik anzusehen.
besseres Evakuirungsende


Fazit:
So wie es ausschaut wird es ein tolles Spiel werden. Über die Ki und den Eroberungsmodus kann man noch nicht allzuviel sagen, aber der Rest stimmt bis auf ein paar kleinere Sachen. Wenn petroglyph aich deise Wünsche zu Herzen nimmt und da noch etwas rumschraubt, steht dem Ultra-Megat-Hit nichts mehr im Wege. Aber auch so ist eine hohe 90er Wertung schon fast garantiert. EAW hat sehr hohes Potential zum Spiel des Jahres. Wenn die Fehelr noch asugemerzt werden, ist hinend er Titel fast schon garantiert :D

Sith Thomas
19-01-2006, 23:14
Hui hat gerade so in einen post gereicht :D :D


So ich hoffe euch hat dieser "kleine" test gefallen und auch alle Nicht-Demo-Spieler können sich ungefähr vorstellen was abgeht. Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen. Achja und das meine Rechtschreiben katastrophal ist braucht hir mir NIHCT zu sagen^^

Gonzo
19-01-2006, 23:25
Wo zum Geier finde ich das Erz ? :D
Die Geldbeschaffung finde ich nicht so toll :(

Positiv ist mir die C&C typische Steuerung aufgefallen, die Grafik
ist ganz hübsch aber wie ich finde nicht wirklich überragend.
( Und sollte nach ZH ja auch kein Kriterium sein ;) )

Freies bauen scheint ja auch nicht zu gehen, oder täusche ich mich da ?
Bin ja mal gespannt wie sie das alles im Multiplayer umsetzen wollen.

Amosh
19-01-2006, 23:30
@Pellaeon, Sven muss ich da Recht geben. Bei einem RTS zählt zu großem Maße das Gameplay und die Grafik, die FPS-Zahl ist da uninteressant.

Aber was mich stutzig macht ist, ich habe fast das selbe Sys wie du (2x 512MB RAM, GeForce 6600GT und AMD Athlon 64 3200+), und bei mir läuft das einwandfrei.

Pellaeon
19-01-2006, 23:49
Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.

iceman775
19-01-2006, 23:59
erst einmal hallo alle

und zur Demo: Nun die technischen Details wurden hier schon sehr gut geäussert, darum komme ich sofort zu meiner persönlichen meinung.

Die Demo hat mir einen guten eindruck vermittelt. Schön wäre es gewesen wenn es mindestens 5 planeten im Conquest modus gewesen wären. So blieb mir noch eine Frage. Ist die Weg findung der Raumflotten von Planeten zu Planeten von Hyperraumrouten abhängig oder Fliegen die Flotten diereckt zum Zielort ohne möglichkeit aufgehalten zu werden wie bei Rebellion? Weis das jemand?

aja und auf einer anderen seite wurde gesagt man könne nicht aussuchen mit welcher einheit man landet. Aber man kann das doch man zoomt an den planeten mit der invasions Flotte heran und zieht die gewünshte lande einheit auf den Planeten.

Comet
20-01-2006, 00:28
Äh, Pallaeon...

Was sollte an FPS in einem RTS interessant sein?

naja niedrige fps -> game laggt -> heftiges gefecht -> schöner nachteil :D

die grafik wird ja immer mehr 3d-fps like und daher würde ich schon sagen, sind fps zahlen bzw ein flüssiger gameablauf doch nennenswert, aber dann kommt ja noch die sache mit den system anforderungen dazu ^^

LordMordred
20-01-2006, 00:28
Hi Iceman :welcome: auf cncforen bist ja gut gelandet ;)

@sith Thomas, gratulation hübsch zusammengefasst trifft sogar fasst meine Meinung.

So also nachdem ich die Demo nu auch endlich durch habe, stellen sich mir so ein paar fragen und nein ich hab keine Lust nun zu schauen was mit meinem pff account passiert ist.

Zum einen finde ich es wirklich schade, das es zum beispiel auf meinem Lapi nicht läuft, weil dort ne Radeon IGP345M Graka drauf ist.

Was ich etwas albern finde ist, dass wenn man an den Planeten zoomt, man den Grünen Streifen im Hintergrund sieht, der den Geldfluss zeigt. Dabei stören mich auch nicht die "Komikartigen" Figuren, irgendwie finde ich das erinnert mich an ein Schachspiel und genau das ist es in diesem Modus(Jeder bringt seine Truppen in Stellung) Und es ist schön überischtlich.
Die Steuerung der Landschlachten finde ich gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht. Im Raumkampf stört es mich etwas das es nicht wirklich 3D ist ich hätte es gut gefunden wenn ich jemanden von unten bzw oben ne Falle stellen könnte, gut es würde das Spiel komplexer und eventuell unübersichtlicher machen aber wäre nicht schlecht gewesen.

Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was mir alles an dem Spiel gefällt, doch ich werde nur kurz stichpunktartig die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge aufzählen:
Es ist ein würdiger C&C Nachfolger
Es wurde wirklich auf Details geachtet
Bisher habe ich keine Übermächtige Einheit festgestellt(hab aber den Falcon noch nicht im Raumkampf getestet)
Die Menüführung ist klasse und intuitiv(konnte ohne großes überlegen Gruppierungen festlegen usw:)
Die Grafikengine ist bis auf den unbedingten Anspruch auf DirectX9.0c großartig umgesetzt.
...



Was mich sehr betrübt ist die kurze Dauer des Spasses mit der Demo, im Vergleich hierzu sehe ich eine Demo die wir zu ca. 20 Personen über 48 Stunden im Netzwerk spielten und auch danach noch einen riesen Spaß an der Demo hatten. OK ich mag meine Maßstäbe zu hoch ansetzten, aber ich hab mir für morgen frei genommen für die Demo und stelle nun nach ein paar Stunden fest, dass war ne Sparmaßnahme(also hätte ich mir sparen können).
Aber irgendjemnad hat es schon richtig erwähnt, Ziel der Demo erfüllt: Ich finde das Spiel nicht schlecht und werde es mir kaufen um die Story zu erfahren, ich hoffe nur sie hält was die Demo verspricht.

So das war mein Wort zum Donnerstag. Have Fun!! Und möge die Macht mit euch sein :gf:

Sven
20-01-2006, 01:31
Ich hab nun heute auch mal die Missionen gespielt und mir stößt eines ein wenig auf. So cool es ist, sehr schnell komplett auszoomen zu können so schade finde ich es, daß dann das Interface ausgeblendet wird.
Warum haben die das so gemacht? Raff ich nicht :confused:

Ansonsten wirklich nett, mit einer agressiven und gar nicht mal dumm agierenden KI :gf:
Die Sandstürme sind ja wohl aus Dune entnommen, ne? Schmuggler und der Merchant auch :D
Ein nettes Feature sind die Zivilisten aller Art - das sind willkommene Aufklärer :eg:

Tja, und dann weiss ich nicht ob das so geplant ist:
Ich hab bei der Invasion auf Tatooine nen ziemlich bunt gemischten Haufen runtergebracht der auch zufällig bis auf 2 Gruppen Infs drauf passte als ich alle 3 Verstärkungspunkte eingenommen habe. Die haben es dann im ersten Anlauf geschafft das Ding zu zerstören das den Schild aufbaute, nicht den Generator (Ich bin einfach mal einmarschiert). Dann hab ich Rückzug befohlen und die paar Units wieder in den Orbit verfrachtet.
Schnell auf meinen Ausgangsplaneten und neue Units gepumpt... wieder nach Tatooine und wieder gelandet.

Danach waren die zwei anderen Points wieder in Feindeshand und er hat auch die Geschütztürme die ich im ersten Angriff zerstört hatte nachgebaut. Das Teil das den Schild aufbaut allerdings nicht. :confuse2:

Was noch?
Weltraumschlachten sind der Hit. Zuerst dachte ich, ich wäre bei Homeworld. Aber das hier ist viel intuitiver :freu:
Ich musste zwar beim ersten Versuch abbrechen, beim zweiten ging es aber dann erheblich besser (man muss nur mal lesen was die Anzeigen einem so zu den Fähigkeiten sagen, ne? :D)
Mich stört auch die Schachbrett-Atmosphäre im Galaktischen Modus nicht. Was soll's? In der Regel schaut man eh erstmal auf das Baumenü, die paar Sekunden Drag'n'Drop fallen da nicht wirklich auf. ;)

Westw.... äh, Petroglyph: Haste fein gemacht :gf:

Chriz
20-01-2006, 02:30
Bisher habe ich keine Übermächtige Einheit festgestellt(hab aber den Falcon noch nicht im Raumkampf getestet)

Dann hast du die mon Calamari Kreuzer noch nicht gesehen.... Ich hab sie mal baubar gemacht, die hauen ordentlich rein :D


Mir gefällt die Demo ausgeziechnet, nur fellt mir ein Ehrfahrungssystem für Truppen (wenn man die schon zurückziehen kann, würde das ja sicher noch ganz nützlich sein) und das Ausbldenden des Interfaces beim Rauszoomen nervt einfach. Ansonsten wird EaW aber definitiv mein nächstes PC-Game ^^

LordMordred
20-01-2006, 02:43
Um gleich mal auf das Zitat einzugehen, nein hab ich nicht, da ich nicht am Code fummeln will, und was weiß ich was die Imperialen dagegen setzen :D
So ich hab jetzt auch mal mit dem Falcon alleine die Raumschlacht veranstaltet, mal abgesehen, dass ich es nicht geschafft habe, damit beide Grosskampfschiffe und die Basis zu zerstören habe ich festgestellt, das er gegen Raketen anscheinend wirklich anfällig ist, wenn sie treffen ;)

Und stimmt, an das Erfahrungssystem habe ich heute auch schon einige male gedacht, Rückzug, Heilen u.ä. Warum sollte ich mich zurückziehen, wenn die Truppen die kommen genausogut sind^^ Warum sollte ich meine Truppen heilen, wenn im Orbit noch Unmengen von warten.

Hojo
20-01-2006, 02:58
Weil du vieleicht nicht soviele bzw. ausreichend EInheiten im Orbit hast...weil die eroberung des Orbits genügend getötet haben ? ^^

Weil du vieleicht gerade nicht in der position bist um deine Einheiten zu verheizen und massig neue auszubilden ? ^^

Ja erfahrungssystem währe sichehrlich interresant...aber naja... is nicht dabei und wird denke ich auchnicht kommen.

LordMordred
20-01-2006, 03:02
stimmt Hojo, doch dann müssten sie die Landungstruppen noch ganz schön runtersetzten und dann möchte ich nicht das Geschrei hören :eg: "mit den paar Truppen kann man doch keine Welt erobern"
Aber wie schon gesagt, vom Prinzip her muss ich dir rechtgeben, nichts desto trotz wäre ein Ehrfahrungssystem ala RA2 wirklich schön

Hojo
20-01-2006, 03:30
Naja also ich denke das es im grunde egal is mit wieviel Truppen man losfliegt...selbstw enn die Schiffe bis oben vollgestopft sind... was ist wenn die meisten abgeschossen werden im kampf um den Orbit ?

Ich denke da nütz dir auch die größe Armee nix wenn man das pech haben kann das mehr als die hälfte verbrennt *g*

Ansonsten...joa...also sie hätten das sie machen können das die anfangs nix können und dann mit mehr erfahrung halt die spezialfähigkeiten wie das suchen von deckung oder das schneller fliegen usw. atkivierbar sind...das ist richtig... das währe vieleicht sogar möglich... könnte mir vorstellen das man das per Update oderso einfügen könnte später.

LordMordred
20-01-2006, 03:36
bisher sehe ich nicht, das mir meine Truppen im Orbitkampf verloren gehen, entweder ich umgehe ihn (als Rebell) oder ich schicke erstmal eine Raumflotte, schiesse mir den Weg freu und danach schicke ich eine Invasionsflotte von denen dann eigentlich keine verloren gehen sollten.

Das was du unter Steigern verstehst ist ein guter ansatz, doch bei RA war es zum beispiel so, dass die Einheiten einfach mehr aushielten und mehr Schaden machten, dass sind 2 Multiplikatoren, die rel. einfach umzusetzen sind ;)

Sith Thomas
20-01-2006, 09:06
criz, gib mal addy :D

Zu dem zurückziehen. Ihr müsst bedenken das es im richtigen spiel sehr viel länger dauert truppen zu produzieren und noch länger die per hyperraum zu verschicken. Das heißt das du ne ganze Weile auf die nächste Angriffswelle warten musst, in der Zeit kann der Imp dann sieen Basis reparieren und neue Truppen ausbilden so das du wieder von vorne anfangen musst. Und im richtigen Spiel wird die GalaxykartKi, (die in der Demo ja nich vorhanden is :D ) auch mit Flotten einen Gegenangriff starten und versuchen dir deine Schiffe im Orbit zu zerlasern. Auf dem Hintergrund hat es schon vorteile, wenn man merkt man schafft es nicht den Planeten zu erobern, einfach alle truppen zurückziehen und dann einen Neuangriff starten.

fadmax
20-01-2006, 10:15
Hmm, vergleiche zu anderen Betas und Demos lass ich mal besser aussen vor.

Hab eben grade mal das erst Tut angespielt, der erste Schreck: sieht fast aus wie DOW, aber die Cam moved smoothy über die Map ohne Ruckler und Hüpfer, die Untis lassen sich gut steuern, es nerven keine überhohen Gebäude die im Weg stehen, es lassen sich die einzelnen Squads sehr gut aus ner Formation heraus auswählen (einzeln) und z.B. zurückziehen. Ohne das man Klick-probleme bekommt.

Die Missionsbeschreibungen (Briefings), wenn auch atm nur english find ich klasse. :thx:

Das Interface ist ok..., naja könnt besser sein - die Schnellbuttons (attak, stop, guard) hätte ich da nicht gebraucht, sondern mir lieber n Tastaturshortcut gewünscht (kenne niemanden der das z.b. bei AR2 so genutzt hätte, die meisten spielen mit Tastatur).

Die Grafik ist mehr als ok, den Videomodus hätte man evtl für die hoffentlich ausgereifte Replayfunktion verwenden sollen und nicht sinnlos ingame! ^^

Ach mein System:
Athlon XP3200+ (Barton)
1024MB RAM
Radeon 9700nonpro 128MB
Abit NF7-S Rev.2
80GB HDD

Das Spiel lies sich wunderbar installieren, keine Probleme. Die Ladezeiten des Spiels sind etwas lang, aber das bin ich ja noch von AR2/YR gewohnt. Die Shellmap lagt.^^

EDIT: Endlich mal wieder ein richtiges RTS, das sich auch schnell spielen lässt! Bin sehr erfreut!:D
EDit2: MP skirmish wär jetzt cool.

Naos
20-01-2006, 10:23
Das Interface ist ok..., naja könnt besser sein - die Schnellbuttons (attak, stop, guard) hätte ich da nicht gebraucht, sondern mir lieber n Tastaturshortcut gewünscht (kenne niemanden der das z.b. bei AR2 so genutzt hätte, die meisten spielen mit Tastatur).



is halt beides verfügbar. manche, denke mal eher anfänger, zocken das halt noch über interface.

Guard G
Attack A
Stop S


zum schnell spielen: yo, wer weiß wie lange es im MP geht bis man den gegner komplett ausgeschaltet?!? so 10min games wie in yuri wirds da bestimmt nicht geben :(

Junker
20-01-2006, 10:34
Dann hast du die mon Calamari Kreuzer noch nicht gesehen.... Ich hab sie mal baubar gemacht, die hauen ordentlich rein :D


Mir gefällt die Demo ausgeziechnet, nur fellt mir ein Ehrfahrungssystem für Truppen (wenn man die schon zurückziehen kann, würde das ja sicher noch ganz nützlich sein) und das Ausbldenden des Interfaces beim Rauszoomen nervt einfach. Ansonsten wird EaW aber definitiv mein nächstes PC-Game ^^
Du musst ja nicht unbedingt versuchen für den Spieler alles baubar zu machen. Stationier doch einfach einige Sternenzerstörer auf Vergesso dazu. ;)
An diese Art probieren sich momentan einige Amis.

fadmax
20-01-2006, 10:34
Thx 4 info! :)

Aber: Die Buttons nehmen zuviel Platz weg, das könnte man besser machen, aber wenn die buttons nicht da wären würde auch wieder das flair fehlen, das mir gerade so auffällt. Ich will mich gerade nicht zu sehr freuen.

Ich denke schon das man auf kleinen Maps auch schnelle games machen kann. Du hast doch SuM auch zumindest angezockt?! Dort hat man jedenfalls ein Beispiel für langwierige games. Das wird hier besser sein, da bin ich mir sicher.:D

EDIT: Mensch Junker, nicht so schnell, jetzt müsst ich Naos qouten. :lol:

Naos
20-01-2006, 10:36
i hope so ;)

Sven
20-01-2006, 10:38
Die Keyboard Shortcuts gleichen denen von RA2/YR ;)
Selbst die Screenshot-Funktion liegt auf F12 und Taunts gibt es auch :D

FlySteven
20-01-2006, 11:10
So, nachdem ich die Demo gestern noch 2 weitere male durchgespielt habe, stets mit unterschiedlichen Taktiken und Einheiten, sind mir doch noch einige Dinge aufgefallen, die ich hier gerne anmerken möchte.

Zuerst hätte ich da ein paar Fragen. Vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten:

1) Wird es im fertigen Spiel später freies Bauen auf den Planeten geben oder erledigt das die KI für den Spieler?

2) Ich hoffe Kameraführung (freies Drehen, Rauszoomen MIT Interfaceeinblendung, ...) wird noch überarbeitet. Ist das so? Bin ja hier nicht der einzige den das echt nervt.

3) Wird man gegnerische Charaktere auch gefangen nehmen können wie bei Rebellion?

4) Werden irgendwelche Grafiken (Portraits, Hintergrundbilder, etc.) noch überarbeitet oder ist das alles so final?

5) Ein Button zur Regulierung der Geschwindigkeit wäre Klasse. Vor allem um das Spiel langasamer zu machen als so wie es in der Demo läuft. Wirds sowas geben?

6) Kann es sein das Charaktere wie Han oder Chewie nach einiger Zeit wiedergeboren werden? Das fänd ich nicht so toll. Ich frage das deshalb, weil mir Chewie gestern 1x getötet wurde. Daraufhin wurde oben rechts das Han/Chewie Portrait eingeblendet mit der Zeitanzeige. Sah so aus, als ob ich den nach einem Zeitlimit wieder gehabt hätte. Leider war vor Ablauf der Zeit meine Mission beendet, sodas ich das nicht mehr rauskriegen konnte.

7) Wenn man sich von einem Planeten zurückzieht und sofort wieder landet, sind ein Großteil der vorher zerstörten Gebäude des Feindes wieder aufgebaut. DAs ist unrealistisch in so kurzer Zeit!!!!!! Bleibt das etwa so?

8) Wird man durch Tech-Level-Aufstiege oder Forschung in der Lage sein, später mehr Gebäude auf einem Planeten bauen zu können als zu Anfang? Z.T. hat man auf den Planeten ja sehr wenig Bauslots.

9) Gestern habe ich es im Tut 4 dann doch geschafft den Smuggler mit dem Bounty Hunter zu töten. Ich habe vorher nicht gerafft, das man im Popup-Menü den Smuggler anklicken muss, den man eliminieren möchte. Mein Fehler ;-)

11) Wird es im fertigen Spiel in den Solomissionen Original Filmszenen (als Cutscenes) aus den Filmen geben oder wird alles nur mit der Ingame-Engine dargestellt? Würde den Atmosphäre-Bonus nochmal erhöhen. Leider hats das in noch keinem Star Wars Spiel gegeben.

Ansonsten macht die Demo selbst nach mehrmaligem Spielen immer noch viel Spaß. Die Schlachten gehen wirklich unterschiedlich aus, abh. von der Flottenzusammenstellung und den Einheiten am Boden. Das gefällt mir. Vor allem habe ich gestern mal verstärkt die Specials der Einheiten eingesetzt. Hallelujah - da kommt erst richtig Freude (und Effekte) auf ;-)

Zwei Dinge bleiben allerdings, die mich extrem und immer mehr nerven:
- die Kamera und das ausgeblendete Interface (Ich will eine frei skalier- und drehbare Kamera!!!!), denn so ist die Grafikpracht manchmal kaum zu geniessen!

- Die bisherigen Grafiken zu Einheiten, Mission Briefings, etc. im Spiel. Die sind echt uncool! Das Comichafte passt überhaupt nicht zum Spiel. Selbst die Grafiken in Rebellion hatten da wesentlich mehr Atmosphäre. Hier sehen sie alle sehl lieblos gemacht aus.

So, das wars erstmal. Alles in allem wartet ein grandioses Spiel auf uns. Ich freue mich auf Februar! Amazon-Vorbestellung bleibt bestehen ;-)

Junker
20-01-2006, 11:32
Was die Kameraoptionen angeht hat Delphi es bereits mitbekommen.
Too bad he didn't like the camera. :(

Much like many of the PFF reviews posted, I'll make sure I pass it along to the PG team. :cool:

Mandalor219
20-01-2006, 11:41
Du musst ja nicht unbedingt versuchen für den Spieler alles baubar zu machen. Stationier doch einfach einige Sternenzerstörer auf Vergesso dazu. ;)
An diese Art probieren sich momentan einige Amis.

Und die sind schon fertig hier der link: http://riversidecitrus.com/eaw/Config.zip
(http://riversidecitrus.com/eaw/Config.zip)
man hat 3 mon-cal cruiser und als gegner 3 SD und die spacestation.;)

Junker
20-01-2006, 11:57
Nicht schlecht. Hier sogar Screens davon:

Screen 1 (http://riversidecitrus.com/eaw/EAW_20060120_02012910.tga)

Screen 2 (http://riversidecitrus.com/eaw/EAW_20060120_02024220.tga)

Mandalor219
20-01-2006, 13:46
So und wer nun gerne SD auf seiten der rebellion einsetzen will nimmt diese cfg: http://rapidshare.de/files/11407089/VSD_EAW_DEMO_UNLOCK.rar.html

P.S. wurde geändert.;)

LordMordred
20-01-2006, 13:51
Und wenn du noch die Punkte aus dem Link machst, dann kann sich das auch jemand runterladen :D


PS: Willkommen auf CnCForen beinaha vergessen hätte. :)

Pellaeon
20-01-2006, 13:51
Aber fällt Euch das zähe bei der ersten Tutorial-mission nicht auf? Nur dort. Ich hoffe es liegt nicht an den bewaldeten Mond oder was auch immer, denn in der Skirmish, habe ich viele Truppen und dort läuft alles sehr gut. Das macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Aber es scheint hier niemandem aufgefallen zu sein. Oder doch?

Sven
20-01-2006, 14:00
Leutz, ich werd das bei der Menge an Beiträgen nicht schaffen das alles auf PFF zu posten.
Könnte mir jemand behilflich sein und es mal vorsortieren?

Aufteilung in:
Abstürze/Freezes
Logische- und Designfehler
Probleme mit Grafik/Sound

...und möglichst zusammengefasst, so das ich es übersetzen kann.

Mandalor219
20-01-2006, 14:08
Und wenn du noch die Punkte aus dem Link machst, dann kann sich das auch jemand runterladen :D


PS: Willkommen auf CnCForen beinaha vergessen hätte. :)

habs oben editiert ;)

Zumindest erkennt man auch das die avenger,nur auf fondor,kuat,sullust oder mon calamari gebaut werden kann.;)

Tja 4 SD's sind schon recht schlagkräftig.^^

Thrawen
20-01-2006, 15:53
BUG:


Man kann mit dem Bombingrun gebäude unter dem Schild zerstören, wenn man direkt neben das schild klickt

Silenceko
20-01-2006, 16:16
ich hab mal geguck wie so ein truppentransporter im all aussieht und ob er sich verteidigen kann, er hat nur schwache laser, doch was mir aufgefallen ist war mir dann doch komisch...

ich hatte 2 transporter, die ich dann in die obere rechte ecke geschickt habe, ich habe dann mit der taste F die einheiten durchgeschaltet, auf einmal war da ein infanterieplatoon mitten im all:
meikeppert.tripod.com/silenceko/bugbild

Comet
20-01-2006, 16:40
ich würd das nicht als bug bezeichnen, das schild ist ja nicht allmächtig und lässt nichts durch, das wäre ja auch zu hart, wie soll man da sonst rein kommen?

ich habe z.B. mit 2 artis das kraftwerk geplätet obwohl es sich im schild befand, sie haben trotzdem drauf geballet, es dauert blos länger als wenn keins da ist. der bombingrun ist ja schön streuend und daher denke ich liegt es daran dass das gebäude gekillt wurde ;)

Mandalor219
20-01-2006, 16:47
Zumal sollte nich vergessen werden,das es im maingame auch flugabwehr geschütze gibt.Denke da gehen die Y-Wings schnell down.;)

Sven
20-01-2006, 16:53
meikeppert.tripod.com/silenceko/bugbildÖh, mit Datei-Endung wär das nicht passiert :D
Da kommen nur kryptische Zeichen....

m1a22
20-01-2006, 18:26
So, jetzt das ganze auch mal mit Sternzerstörern und Calamaris gestest, tja, was soll ich sagen, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Die beiden Schiffe haben quasi die Positionen getauscht und der ISD wurde zum zahnlosen Tiger degradiert.:( Im 1 vs 1 hoffungslos unterlegen. Das mächtigste Schiff wurde zum....Aber was reg ich mich da auf, es war mir ja so klar, dass das kommt. Typisch Hollywood wie man so schon sagt.

Mandalor219
20-01-2006, 18:49
Unterlegen? Weiß ja nicht,aber wenn die KI ordentlich ist oder du nen menschlichen gegner hast sind die SD bestimmt besser.

Chriz
20-01-2006, 19:30
@ m1a22

Meinst du jetzt die Victory-Zerstörer oder die richtigen Imperial Star Destroyer?

Comet
20-01-2006, 19:38
ich glaube er meint den ISD, das mit hollywood brachte mich drauf ^^

m1a22
20-01-2006, 19:39
Wie ich schon geschrieben hab, die ISD (sprich die Imperiumsklasse) hab ich gemeint. Und wie man auch unter dem Strong und Weak-Balken sehen kann, haben sie unter weak against den Y-Wing (ok, das war klar, weil Bomber) und den MonCal aufgeführt. das ist der punkt der mich so ärgert, wäre genauso als würdest du in einem WW2-Spiel beim Tiger waek against Sherman aufführen würdest.

Silenceko
20-01-2006, 19:40
also bei mir funzt der link, aber die endung ist jpg also
meikeppert.tripod.com/silenceko/bugbild.jpg

Mitdaun
20-01-2006, 19:46
hmm M1 meiner meinung müssten die eigentlich fast gleich sein wenn nicht der ISZ noch ein ticken stärker.
Jetzt ohne die Jäger und nur die beiden Schiffe.
Aber eventuell sind die Mon Cal Schiffe ja noch nicht final mal sehen.

Comet
20-01-2006, 19:50
also bei mir funzt der link, aber die endung ist jpg also
meikeppert.tripod.com/silenceko/bugbild.jpg

ich habe png, bmp, gif, jpg, jpeg probiert überall error bzw tripod error

Silenceko
20-01-2006, 19:52
dieses dumme tripod... kann ich das bild irgendwo anders hochladen? für imagehack stell ich mich irgendwie zu doof an, das will da nicht so wie ich das will...

m1a22
20-01-2006, 19:53
@Midtaun
Klar, ich hab das auch ohne Jägerunterstützung gerechnet, wäre ja ansonsten witzlos, weil der MonCal (im Spiel) keine eigenen Staffeln besitzt. Aber ich hab beide mal mehr der weniger in ein 1 vs 1 verwickelt und ISZ sah nicht gut aus, hinzu kam ja dann auch noch der Balken. Mir ist klar, dass es nicht sein kann, dass ISZ, auch wenn er "in der Realität" das mächtigste Schiff ist, keine Schwächen besitzt, aber ich hätte da eine andere Lösung gewählt, als ihn gegen MonCals schwächer wirken zu lassen. Beispielsweise hät ich ihn anfällig gegen corell. Kanonenbotte gemacht, weil diese klein und schnell sind (bzw. sein sollen). Gnaz klar, der die größte Schwäche des ISZ und seine größe und seine Behäbigkeit, vergleichbar mit den Schwächen der Schlachtschiffe des 2. Weltkrieges. Die waren groß, mächtig, quasi unbesiegbar, aber alles was klein und schnell war, wurde ihnen zum Verhängnis.

iceman775
20-01-2006, 19:54
Denkt dran das die Demo über einem Monat alt ist. Und das das Balancing schon angeblich überarbeitet worden ist. Aber wenn die sich an der Star Wars vorlage halten ist der Moncalamariekreuzer etwas schwächer als ein Sternenzersteurer. Sprich hätte im 1vs1 keine Chance gegen ihn.

Mitdaun
20-01-2006, 20:01
@M1 jo auch so wie die ... Nebulan B Fregatten... denke mal das man mit den da auch sowas machen könnte.
Schlecht sind die ja eigentlich nicht. Auch wenns nur Eskortschiffe sind;)

Mick Muhn
20-01-2006, 20:06
hallo erstmal ^^,
also ich hab da ein ganz schön nervenden bug am hals.
einige einheiten können einfach nicht ausgewählt werden, ich klicke sie an und es tut sich nichts. diese einheiten sind nur durch die gruppenauswahl anwählbar. auch sind einige komponenten der imperialen raumstation nicht anvisierbar, dass heißt das die einheiten nur ohne befehl auf den hangar und das versorgungsdepot schießen können. und das schlimmste ist das diese zwei systeme auch noch unbesiegbar sind ^^, ergo: das vergesso-asteroidenfeld ist uneinnehmbar.

hatte jemand dasselbe problem?

Silenceko
20-01-2006, 20:13
mit was schießt du auf die station? davon ist es ja auch abhängig?

Amosh
20-01-2006, 20:15
hallo erstmal ^^,
also ich hab da ein ganz schön nervenden bug am hals.
einige einheiten können einfach nicht ausgewählt werden, ich klicke sie an und es tut sich nichts. diese einheiten sind nur durch die gruppenauswahl anwählbar. auch sind einige komponenten der imperialen raumstation nicht anvisierbar, das heißt das die einheiten nur ohne befehl auf den hangar und das versorgungsdepot schießen können. und das schlimmste ist das diese zwei systeme auch noch unbesiegbar sind ^^, ergo: das vergesso-asteroidenfeld ist uneinnehmbar.

hatte jemand dasselbe problem?hmm... das ist seltsam, ich habe keine derartigen Probleme gehabt...

Aber wie schon erwähnt, sag mal, womit du darauf schießt. ;)

Comet
20-01-2006, 20:22
demo gemoddet? das dürfte meiner meinung nur auftreten wenn man was an den daten verstellt hat, oder es ist ein extrem seltener bug der direkt zu petro sollte ^^

Mick Muhn
20-01-2006, 20:46
ich habe nichts gemoddet, und ich habe mit jedem baubaren schiff drauf geballert ^^.

ausserdem habe ich mir die demo zwei mal von verschiedenen anbietern heruntergeladen und installiert.

danke für die schnellen reaktionen

Silenceko
20-01-2006, 20:52
mehr als ziemlich komisch fällt mir dazu nicht ein, auf jeden fall riesen bug, hat glaub ich auch noch keiner weiter gehabt

Dathknight
20-01-2006, 20:55
ich glaube das ist kein bug (das mit der raumstation). bei mir war das so das meine y-wings con der seite gekommen sind und auf den hangar ballern sollten aber sie laser-türme getroffen haben weil die "im weg" waren. und das anviesieren der einzelnen komponenten ist etwas schwierig vieleicht hast du nur ein paar mal daneben geklickt (war bei mir oft so :rolleyes:)

Silenceko
20-01-2006, 20:57
ich bin jetzt mal prinziepiell davon ausgegangen das alles richtig gelaufen ist und die laser/torpedos ihr ziel getroffen haben...

Mick Muhn
20-01-2006, 21:01
ich glaube das ist kein bug (das mit der raumstation). bei mir war das so das meine y-wings con der seite gekommen sind und auf den hangar ballern sollten aber sie laser-türme getroffen haben weil die "im weg" waren. und das anviesieren der einzelnen komponenten ist etwas schwierig vieleicht hast du nur ein paar mal daneben geklickt (war bei mir oft so :rolleyes:)

ich bin mir ganz sicher, dass der hangar und das versorgungsdepot nicht angewählt werden konnten. im tutorial konnte ich diese imperialen tartan-kreuzer (oder wie die sich nochmal nennen...) auch nur durch die gruppenmarkierung anwählen, einfach anklicken ging nicht. ausserdem war in der letzten tutorial-mission das radar der rebellen nur durch einen bombenangriff zu zerstören. auch hier war der böse, böse bug am werk.

ps.: hier war doch irgendwo die rede das nero irgendwelche schlechten auswirkungen auf eaw hat... was ist da drann?

angelofmercy47
20-01-2006, 21:07
ich hatte noch mal eine frage zur demo ..
und zwar habe ich ein problem / bug? oder ich binn dooof
aufjedenfall geht es glaubig um die dritte missi beim imp toto wo ich einen gegnerischen helden mit meinem bountyhunter töten soll ..
aber wenn ich denn in das feld für die neutralisierung ziehe kommt irgendsonne komische meldung die ich nicht verstehe^^
please help

Comet
20-01-2006, 21:14
schreibe die meldung doch hier rein, das dürftes hin bekommen ^^

und zum bug: hm, also soweit ich weiß kam nero und co nur in verbindung mit installations oder start schwierigkeiten aber keinen ingame fehlern

Dargred
20-01-2006, 22:01
Erstma Hallo an alle bin grade frisch am Board angekommen^^.Habe folgendes Problem wenn ich den Installer der Demo starte "Error Code: -5004 : 0x80041f42
Error Information:
*C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\11\00\Intel32\iKernel.dll
>inc\CoCreate.cpp (44)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1390)
pAPP:Star Wars Empire at War Demo


Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Problem helfen.Die Demo habe ich bestimmt schon 5 mal an verschiedenen Orten heruntergeladen.Jedesmal diese Meldung.


MFG Dargred

LordMordred
20-01-2006, 22:33
Tach erstmal,
was hast du denn für ein System und ein paar Rechnerdetails sind immer sehr hilfreich :D

Dargred
20-01-2006, 22:47
Also zu meinem Rechner


Athlon 64 3000+
Geforce 6600 GT neuester Treiber
1024mb Arbeitsspeicher
80gig Festplatte

LordMordred
20-01-2006, 23:06
Und was für ein Betriebssystem?

Guenny73
20-01-2006, 23:24
Ich weis nicht ob das nen bug ist oder ob das so beabsichtigt sein soll........ ich hoffe nur nicht.
also:
ich hatte vorhin mal wieder die mod demo gespielt, nachdem mein calamari kreuzer und auch andere schiffe ziemlich beschädigt waren hatte ich den kampf im asteroiden feld gewonnen. bin dann gleich weiter zum nächsten planeten gehuscht, dank des mods, waren da wieder feindliche einheiten im orbit.
nun zu meiner frage: als ich dann in den Galaxy kampf modus wechselte waren alle meine beschädigten schiffe, aus den vorherigen kampf, alle wieder in ordnung. Die die abgeschossen wurden waren natürlich nicht mehr da. aber die die kaputt waren waren wieder voll einsatzfähig. Ich hoffe nur das dann im spiel nicht so ist.

ps falls es das falsche forum ist, bitte ich um entschuldigung bin nämlich neu hier.

LordMordred
20-01-2006, 23:28
Tach auch, nein genau das richtige :D

Also ich schätze das ist so gewollt, nur geht es normalerweise nicht so schnell und daher glaube ich können die Schiffe derweil repariert werden. Aber nix genaues weis ich nicht.

Bersi
20-01-2006, 23:33
also vom Hocker hatmich die demo nicht gerissen ,schade ist das der Skirmisch Modus nicht frei ist man also auf einer Multiplayerkarte nicht mal die ganze Technik durchprobieren kann.
Hat aber nee ganz nette Grafik.

P.S. kennt hier jemand ein programm was die Hardware des Compis testen kann ,ich such sowas noch. Dr.Hardware zeigt nur an und testet nicht.
Mein Compy hatte da vor kurzem so ein paaraussetzter (ist einfach hängen geblieben obwohl ich garnicht am rechner war) und ich find den fehler nicht.

Guenny73
20-01-2006, 23:42
Meinst du sowas wie 3 d mark womit du deine geschwindigkeit von gpu und cpu auslesen kannst? Solche aussetzer kommen mir bekannt vor. alle 3 minuten mal kurz hängen geblieben für ne sekunde und weiter gings? meinste solche aussetzer? Falls ja hatte bei mir nur ne kompltte formatierung der platte geholfen. Ich glaube sowas kommt auch vor wenn man seine grafikkarten treiber aktuallisiert und vorher nicht den alten treiber entfernt.

iceman775
20-01-2006, 23:51
Wie kann man seine Flotte wärend einer Weltraumschlacht zurück ziehen? Auf den Planeten gibt es ja einen Befehl aber im Raum finde ich ihn nicht. jemand eine Idee?

Dargred
21-01-2006, 01:21
Mist wußte ich doch das was fehlte^^. Nutze Windows XP mit Service Pack1.

Hab so ziemlich alles versucht,immer noch dieser Fehler is zum verrückt werden

Bersi
21-01-2006, 03:23
Meinst du sowas wie 3 d mark womit du deine geschwindigkeit von gpu und cpu auslesen kannst? Solche aussetzer kommen mir bekannt vor. alle 3 minuten mal kurz hängen geblieben für ne sekunde und weiter gings? meinste solche aussetzer? Falls ja hatte bei mir nur ne kompltte formatierung der platte geholfen. Ich glaube sowas kommt auch vor wenn man seine grafikkarten treiber aktuallisiert und vorher nicht den alten treiber entfernt.

nö 3d mark mein ich nicht ich suche ein programm was die hardware durchtestet also cpu board speicher u.s.w. nicht auf geschwindigkeit sondern auf funktion.

von was für einer MOD version ist hier eigendlich die rede ?

Sith Thomas
21-01-2006, 10:09
Sag mal is das bei euch auch so:

Wenn ich im Asteroidenfeld die Station angreife oder auf Tattoine die Artillerieaufstelle sehe ich auf einmal die ganze Karte. Is zwar entt das man sich umsehen kann, aber vom strategeischen her passt das mal null. Was denkt ihr?

Pellaeon
21-01-2006, 12:23
@Sven:

So, besteht immer noch bedarf für ne hilfreiche Hand, die hier mal was zusamenschreibt? Oder biste sogar schon durch? Gib mal bescheid, wenn ja, welche Seiten noch zu durchforsten sind.

Murtagh
21-01-2006, 12:40
Bug:

Wenn man bei Tatooine die Atillerie rechts an die klippen neben dem Basischild stellt, können diese duch den Schild auf den unteren rechten Turbolaserturm schießen.

clonestor
21-01-2006, 12:48
Ich hab was am Sound auszusetzen:

Die Effekte und die Musik sind super aber wenn ich mit EAX3 spiele sind die Soundeffekte einfach zu laut. Wenn bei einer Schlacht eine sprachmeldung kommt, wird die von den Soundeffekten übertönt und man versteht gar nichts.

Der Schieberegler im Soundmenü für die Effektlautstärke ändert nichts. Selbst wenn ich den Regler ganz nach links ziehe sind die Soundeffekte immernoch genausolaut.

Und die Sprachmeldungen kommen nicht aus dem Center-Lautsprecher was sie meiner Meinung nach sollten.

Sonst ist das Game eigentlich nicht schlecht. Die Weltraumschlachten gefallen mir Persönlich am besten. Die Bodenschlachten finde ich zu schwierig. Ich hatte 3 Versuche und habs einfach nicht geschafft. Danach hatte ich keine Lust mehr. Aber die Helden (Boba Fett) sind viel zu stark. Was mich auch noch stört, ist dass man keinen richtigen Basisbau hat. Zumindest nicht wie in C&C.

peter8402
21-01-2006, 13:18
Die Demo gefällt mir soweit prima :cool: Hätte vielleicht noch ein bissl größer sein können, ein skirmish und die imperiale Seite beinhalten sollen aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt. Sind ja so schon 740MB.

Ein bug ist mir im Zusammenhang mit dem "mod" aufgefallen:

Dathknight
20.01.2006, 19:38

ich find die mod klasse schone raumschlachten nur könnte die KI etwas mehr ... biss vgertragen

zur vollversion: les dir mal die beschreibung vom mon calamarycruser durch http://www.sw-eaw.de/news/smilies/wink-new.gif

BTW: hatte ebend n bug keine schiffe mehr über tatooin, da war nie ne raumstation es wurde aber etwas auf der map angezeigt und meine schiffchen haben auf etwas geballert aber ich konnte nix sehen (nach 15 min hab ich dann ausgemacht http://www.sw-eaw.de/news/smilies/biggrin.gif)

das ist bei mir auch aufgetreten. Die KI passt ihre Einheitengröße ja der des Spielers an, und da ich in die Raumschlacht mit 4 Mon Calamari , 6 Corellianischen Corvetten und was weiß ich noch alles gestartet bin, hat die KI halt 75% der Map mit Landungsschiffen vollgepackt.
Die Raumstation hatte da wohl keinen Platz mehr und war nur noch auf dem Radar erkennbar. Meine Einheiten haben da auch auf was geschossen aber es tat sich nix mehr.

thearmpit
21-01-2006, 13:22
ich denke das genauso die demo ist schon ganz in ordnung und mit den mods ist sie einfach super :D (besonders version 4 danke dafür chriz!!!!!!)

D-WIng
21-01-2006, 13:27
jo ich finde die demo auch super ich will nochmehr mods

Dathknight
21-01-2006, 13:28
@peter: das gleiche hatte ich gestern bei der boden mission da war ne schwere waffen fabrik nicht zusehen. mit bobingrun und arti feuer hab ich dann aber irgend wann gewonnen. bei den raumstationen hilft glaib ich auch indirecktes feuer soweit ist es aber seit her nicht mehr gekommen

Sven
21-01-2006, 13:32
@Sven:

So, besteht immer noch bedarf für ne hilfreiche Hand, die hier mal was zusamenschreibt? Oder biste sogar schon durch? Gib mal bescheid, wenn ja, welche Seiten noch zu durchforsten sind.Wende dich mal an meinen Kollegen, LordMordred (per PN oder so). Der hatte bereits angeboten bis heute abend etwas zu machen. Vieleicht könnt ihr euch ja absprechen wer welchen Teil sichtet und sortiert ;)

Pellaeon
21-01-2006, 13:54
Wende dich mal an meinen Kollegen, LordMordred (per PN oder so). Der hatte bereits angeboten bis heute abend etwas zu machen. Vieleicht könnt ihr euch ja absprechen wer welchen Teil sichtet und sortiert ;)

Mach itsch!

LordMordred
21-01-2006, 14:06
Mist wußte ich doch das was fehlte^^. Nutze Windows XP mit Service Pack1.

Hab so ziemlich alles versucht,immer noch dieser Fehler is zum verrückt werden
Dann könnte es damit zusammenhängen, das der DirectX9.0c ein aktuelles System benötigt, also XP mal patchen eventuell klappt es dann mit der Demo ;)

So ich werde nu mal die Vorläufige zusammenfassung im nächsten Post veröffentlichen. Das positive Feedback und negative Feedback werde ich noch im laufe des Tages ausformulieren und dann in das Post editieren, falls etwas fehlen sollte von dem Ihr meint das darf nicht fehlen einfach eine Antwort schreiben.
Und ja ich mach jetzt ein Doppelpost :eg: und nein deswegen wird es hier immer noch nicht erlaubt.

LordMordred
21-01-2006, 14:26
Startfehler
Fehler: sweaw.exe-Komponente nicht gefunden
Lösung: DirectX9.0c von Demo installieren auch wenn schon vorher vorhanden

Fehler: Normaler Start mit allen Logos, nach erscheinen des "loading..." rechts unten Fehlermeldung beim starten"An exeption has occurred. See _logfile.txt and _exept.txt for details. kein Logfile vorhanden und in exept nichts gefunden
{perönliche Lösung(Vermutung):Grafikkarte nicht i.O. GForce 4 TI4200(zu mindest ist es das bei meinem Lappi ATI Radeon IGP345M)}


Installationsfehler
Fehler:Lässt sich nicht installieren ohne Fehlermeldung hört sich irgendwie nach Abbruch der Setuproutine an ohne Meldung
Lösung: ???

Fehler: Installationsabbruch mit Fehlermeldung:"Error Code: -5004 : 0x80041f42
Error Information:
*C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\11\00\Intel32\iKernel.dll
>inc\CoCreate.cpp (44)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1390)
pAPP:Star Wars Empire at War Demo"
System: Athlon 64 3000+ / Geforce 6600 GT neuester Treiber / 1024mb Arbeitsspeicher / 80gig Festplatte
OS: Windows XP SP1


Grafikfehler
Fehler:Bei höchster Auszoomstufe Fehler in der Grafik in Form von Dreiecken die sich schnell zum Mauszeiger hinbewegen(eventuell XP64)


Freezes
Fehler: Tutorium 3 zweimal eingefroren einmal mit sekunde-schleife von Musik, einmal einfach Musik weitergelaufen
System: AMD Sempron 2400+ mit Asus A7N8X-X / 2*512 MG DDR 400 Infineon / Ati Radeon 9600


Anzeigebug
Fehler: Durch Videomodus lässt sich die Karte aufdecken

Fehler?oder Absicht?: Das Schutzschild ist nicht 100% undurchlässig, sowohl Atellerie wie auch Bomben zerstören Gebäude und Einheiten unter dem Schutzschild.

Fehler: ich hatte 2 transporter, die ich dann in die obere rechte ecke geschickt habe, ich habe dann mit der taste F die einheiten durchgeschaltet, auf einmal war da ein infanterieplatoon mitten im all:
meikeppert.tripod.com/silenceko/bugbild

Fehler: Auf niedrigsten Details sind die Planeten halbdurchsichtig und große Raumschiffe und Raumstationen nicht da, man sieht nur die Lichtpunkte die den Antrieb darstellen sollen
System: P4 1,7 GHz / 512 SDRAM / Radeon 9200

Fehler: Bei zoomen auf die Planetenübersicht ist im Weltraum der Grüne Geldflussstrahl zu sehen (Bug oder gewollt?)


Soundbug
Soundeffekte lassen sich nicht mit dem Regler leiser oder lauter machen. Sprachmeldungen eventuell auf dem falschen Kanal?

Auswahlbug
Fehler[b]: Einheiten lassen sich nicht anwählen bzw. Zielpunkte lassen sich nicht anwählen.
System: Pentium 4 3,06 ghz / 256 ram / nvidia 5600
Grafikeinstellungen: Auflösung:1028*12xx 60hz Details: Mitte , das spiel läuft sehr flüssig.

[b]Feedback:
Zunächst wollen wir mal ein Loblied auf Petroglyph singen, denn die Demo hat zu weiten Teilen das gehalten, was man als StarWars-Fan oder bzw. und Westwood-Fan erwartet hat. Die Modelle sind sehr schön animiert, auch wenn die Einheiten zerstört sind, bleiben sie erstmal erhalten, da bekommt doch das Wort Schlachtfeld endlich mal eine Bedeutung. Es wurde auf Details geachtet, die dann erheblich zum Spielspass beitragen es sollen hier nur ein paar Beispiele genannt werden.

Die Effekte des Schutzschildes
Sich mitbewegende Schatten beim Schiessen vom AT-ST
Die Fußspuren der Soldaten und der Läufer
Die Explosionen
Die sich Abseilenden Soldaten beim AT-AT
...

Leider werden anvisierte Zielpunkte durch ein Modell hindurch getroffen, aber dies ist nur ein kleiner Fehler in den Details.
Außerdem erfreut den Spieler, die Verknüpfung der Raumschlachten mit den Bodenkämpfen. Durch die Auswirkungen des Wetters, der Nebel und der Asteroidenfelder wird die strategische Komplexität erhöht und hebt deutlich den Spielspass. Und die Umsetzung des Stein-Schere-Papier-Prinzip ist hervoragend gelöst, es gibt bis dato keine Einheit die nicht zu schlagen wäre, außer eventuell die Helden, wobei dies eventuell auf den niedrigen Grad der Forschung der Demo zurückzuführen ist.
Und wie alle erwartet haben, ist die Musik auch mal wieder hervoragend. Und dies alles mit einer Engine die sich von selbst an die Komponenten des Rechners anpasst, ausser das die automatische Erkennung der Videooptionen etwas zu konservativ arbeitet. Gratulation Petroglyph.

Leider gibt es aber auch einige Dinge die manchen Spielern fehlen oder doch etwas den Spielspass trüben. Ein Erfahrungssystem für die Einheiten wäre von vielen gewünscht gewesen, dies hätte die Taktik des Rückzuges bestimmt noch mehr Sinn gegeben. Hierraus wäre auch ein Vorteil für den Angreifer entstanden, der ja nur begrenzt Truppen aus dem Orbit nachziehen kann, wobei der Verteidiger seine Truppen auf dem Planeten ausbilden kann. So wären die Angreifer langsam aufgestiegen und hätten etwas Ausgleich erfahren.
Bei den Raumschlachten ist aufgefallen, das sich die Asteroiden nicht bewegen und die Raumgitter in den nicht einsehbaren Bereichen trüben doch etwas die sonst sehr schöne Grafik. Ebenfalls als nicht so gelungen empfinden einige die Planetenübersicht, diese ist etwas dürftig ausgefallen und wirkt in den sonst liebevollen, detailreichen Gestaltungen etwas deplaziert.
Außerdem fällt auf, dass bei hohen Gebäuden oder Modellen die Scrollfunktion etwas hackt. Und bei dem herauszoomen der Karte um alle Einheiten leichter koordinieren zu können verschwindet leider das Menü um dieses zu tun. Das verschwinden des Menüs geschieht leider etwas zu früh, vor allem wenn die Einheiten auf der Karte nicht kompakt stehen.
Als letzter negativer Punkt ist der Cinemamodus zu erwähnen, dieser springt zu schnell von einer Einheit auf die nächste ist nicht unbedingt intutiv zu steuern und ab und an zeigt er Ausschnitte in den nichts passiert, ja manchmal noch nichtmal eine Einheit zu sehen ist, während an einer anderen Stelle eine Raumstation oder ein Grosskampfschiff zerstört wird.
Alles in allem kann man aber Petroglyph und Lucasarts nur gratulieren zu einer sehr gelungene Demo, die einen guten Vorgeschmack auf das Spiel bringt, auch wenn die Demo eine sehr hohe Spielgeschwindigkeit hat und der Gegner leider nicht seine Planeten versucht zurückzuerobern.


Fragen:
Freies Bauen auf Planeten möglich?

Wie lange brauchen die Flotten von einem Planeten zum anderen in dem Spiel?

Werden Videos für die Zwischensequenzen benutzt oder alles in Echtzeit?

Warum kein Steuern in der Cinemaperspektive? Sowohl warum kann man die Kamera nicht steuern als auch warum kann ich meine Einheiten nicht steuern?

Sa,1515:freies Drehen der Kamera möglich, daher einen Punkt rauseditiert, beim schreiben wusste ich das noch nicht ;) und vorhin ist es mir nicht aufgefallen.

Sa,1600: Bug bei Auswahl aufgenommen.

So,1430:Ausformulieren des Feedbacks und System und Einstellung hinzugefügt.

kamo*cuvao
21-01-2006, 14:27
hmm mir kommt vor dass die helden zu stark sind... hab mit dem milenniumfalcon alles im asterioidenfeld zerszört (base stufe 1, 1 Republikanisches Angriffsschiff, 1 Interdictor-Kreuzer, 2 Victory Sternenzerstörer und natürlich 100te ties und bomber) mit der hit&run taktik.. das find ich zu stark... oder die ki is zu dumm =)

Murtagh
21-01-2006, 14:40
Kein freies Drehen der Kamera möglich, das wird als negativ empfunden.
Man kann die Kamera drehen indem man Strg und die mittlere Maustaste drückt, schwenken der Kamera ist nur im Weltraum möglich

Warum kein Steuern in der Cinemaperspektive? Sowohl warum kann man die Kamera nicht steuern als auch warum kann ich meine Einheiten nicht steuern?
Die Einheiten in der Cinemaperspektive zu steuern ist wohl zu schwierig weil die Perspektive sich ständig ändert. Die Cinemaperspektive lässt sich um ein Raumschiff drehen, indem man ein oder 2 mal C drückt und dann die Maus bewegt.

Freies Bauen auf Planeten möglich?
Ich persönlich finde es gut, wenn man bei der Galaxiseroberung nicht frei bauen kann denn sonst könnte man ja immer mehr nachschub bekommen als verteidiger und der Angreifer kann fast nicht mehr gewinnen, wenn er keine verstärkung mehr hat.
Aber im MP finde ich auch, dass man frei bauen können sollte und nicht eine fertige Basis bekommt.

Pellaeon
21-01-2006, 15:23
Ich hätte da auch noch eine Anmerkung. Raumflotten können Hardpoints von Raumstationen und Raumschiffen auf der abgewandten Seite angreifen und zerstören. Das fand ich als zu simpel. Ich habe auch ein Bild gemacht, auf dem es sehr gut zu erkennen ist. Leider habe ich kein Webspace um es hochzuladen. Wer es sehen will (Admin z.B.) kann mir ne Pm schicken, ich schicks dann an die genannte E-Mail.

Und noch was: Ich habe bedenken, das die Perfomance auf bewaldeten Gebieten stark sinkt, siehe erste Mission Demo. Damit bin ich Euch ja hier schon auf den Sack gegangen :-). (Sehr zäher ablauf)

Aber das erste ist denke ich wichtiger. (Obwohl ich nicht an eine behung glaube, da ich denke, das es nicht so ohne weiteres umzusetzen ist, da es mit den Modellen und Kollisionsabfrage zusammenhängt, denke ich. und da es hier nicht so eine große Abfrage gibt....)

Amosh
21-01-2006, 15:23
@Bersi, du kannst dir SiSoft Sandra laden, gibt es auch als Demoversion.

Da kannst du CPU-Tests und Speichertests machen. ;)

Loengard
21-01-2006, 15:41
Sag mal is das bei euch auch so:

Wenn ich im Asteroidenfeld die Station angreife oder auf Tattoine die Artillerieaufstelle sehe ich auf einmal die ganze Karte. Is zwar entt das man sich umsehen kann, aber vom strategeischen her passt das mal null. Was denkt ihr?

Find ich persönlich auch etwas irritierend, dachte erst es wär ein Bug aber irgendwie hängt das wohl zumindest auf Tatooine mit der Artillery und deren Drohnen zusammen....

Chaoskilla
21-01-2006, 16:07
lle sprechen hier von zwei Galaxymission und Clamari Kreuzern und Mods......hab ich was verpasst? Ich kann nur eine Galaxymission machen (die erste).,,,,

LordMordred
21-01-2006, 16:10
Hast du den Chrizmod 4 schon installiert, da kannst du alles nach Herzenslust bauen, was auf der Seite der Rebellen ist, die KI ist etwas stärker, nur leider baut sie keine großen Schiffe nach und dann hast du zwei Raumkämpfe, aber nur eine Mission. Eventuell werden hier die Schlachten mit Missionen gleichgesetzt, also ich habe bisher noch kein Mod gesehen mit 2 Missionen.

PS: Du bekommst den Mod auf www.EaWHQ.de

Chaoskilla
21-01-2006, 16:12
Ah ok. Vielen Dank. Das erklärt einiges :rolleyes:

Mick Muhn
21-01-2006, 16:49
Dann könnte es damit zusammenhängen, das der DirectX9.0c ein aktuelles System benötigt, also XP mal patchen eventuell klappt es dann mit der Demo ;)

So ich werde nu mal die Vorläufige zusammenfassung im nächsten Post veröffentlichen. Das positive Feedback und negative Feedback werde ich noch im laufe des Tages ausformulieren und dann in das Post editieren, falls etwas fehlen sollte von dem Ihr meint das darf nicht fehlen einfach eine Antwort schreiben.
Und ja ich mach jetzt ein Doppelpost :eg: und nein deswegen wird es hier immer noch nicht erlaubt.


also du hast den bug den ich so gegen ende der fünften seite angegeben habe nicht mit aufgelistet.

ps.: wiederrum habe ich gelesen das virtuelle festplatten auch nicht so nett zu eaw sind, was ist da drann? ^^

LordMordred
21-01-2006, 17:05
virtuelle Laufwerke haben ein generelles Problem mit dem Kopierschutz securom, diese Fehlermeldung hat aber an sich nichts mit dem Spiel zu tun ;)

Wegen deinem Bug werde ich gleich schauen, welcher es ist.
Sei so nett und poste zur Abrundung noch dein System und wenn möglich die Spieleinstellungen die du benutzt.

Mick Muhn
21-01-2006, 17:18
pentium 4
3,06 ghz
256 ram
nvidia 5600

die grafikeinstellungen sind:
bildschirmauflösung: das zweitniedrigste, also 1028*12xx 60hz (ihr wisst schon welche auflösung ich meine ^^)
sonst sind alle grafikdetails auf mitte, das spiel läuft sehr flüssig.

yo das müsste es gewesen sein

iceman775
21-01-2006, 23:24
Fragen:

Ist die Wegfindung der Raumflotten von Planeten zu Planeten von Hyperraumrouten abhängig oder fliegen die Flotten direkt zum Zielort ohne Möglichkeit gestoppt zu werden?



Die Frage kann man dank des neuesten Mods streichen.

I-Lucky-I
21-01-2006, 23:25
Die Frage kann man dank des neuesten Mods streichen.

Und wie lautet die Antwort darauf? Ich will den Mod nämlich nicht installieren und mir so die Vorfreude auf die ganzen neuen Einheiten nehmen.

Wie kann man seine Flotte wärend einer Weltraumschlacht zurück ziehen? Auf den Planeten gibt es ja einen Befehl aber im Raum finde ich ihn nicht. jemand eine Idee?

Dass würde ich auch gern wissen. In der Demo (ungemoddet) war der Button in der Raumschlacht nicht anwählbar.

Achja, was das Schutzschild betrifft; In der Info zu selbigen ist nachzulesen dass der nur vor Laserbeschuß schütz. Feste Objekte wie Truppen, Panzer, Raketen, usw. können durch.
Daher müßte dies eigentlich auch für die Bomben des Luftschlages und Ari gelten, was den ganzen Schutzschild aber ziemlich nutzlos macht...

iceman775
21-01-2006, 23:58
Also zu den hyp Routen: es gibt sie das heist du kannst die Flotten abfangen.

Zu dem Rückzug weis ich es immer noch nicht. Aber ich glaube das dies im Asteroidenfeld nicht geht und da es ja nur eine Raumschlacht map gibt naja.

Und zu den schutzschielden. Es gibt zwei verschiedene glaub ich der eine ist gegen Laser der andere gegen Bomber angriffe. Aber bei mir konnte ich die Bomber nie duchsschild rufen.

Und den Mod kannst du ruhig instalieren. Es wir nicht mehr verraten als bisherr du kannst nur soll man angeblich alle schiffe der Rebellen baun können. Die Maps sind die gleichen also Tatooien und Vergesso Asteroidenfeld. Das einzige was es zu testen ist iste die KI die hervorragen Funktioniert.

Sonst kann ich nur noch sagen das ist die Version die jetzt über einen Monat alt ist ich glaube da wurde noch einiges dran gemacht wurde.

EEBKiller
22-01-2006, 00:05
Achja, was das Schutzschild betrifft; In der Info zu selbigen ist nachzulesen dass der nur vor Laserbeschuß schütz. Feste Objekte wie Truppen, Panzer, Raketen, usw. können durch.
Daher müßte dies eigentlich auch für die Bomben des Luftschlages und Ari gelten, was den ganzen Schutzschild aber ziemlich nutzlos macht...

Also Bomben kommen ohne weiteres durch. Man muss nur den Luftschlag knapp ausserhalb des Schildes abrufen (am besten beim "Kraftwerk") Und wenn man glück hat, fliegen die Y-Wings genau so, dass die Bomben direkt in einer Linie über das Gebäude prasseln. Der Schild hält sie nicht auf.

TMOA
22-01-2006, 00:57
Was eigentlich dumm ist, wieso kann ich kein Ziel innerhalb des Schildes auswählen, wenn die Bomben aber reinfliegen können?

Der_Meph
22-01-2006, 01:28
Hallo, ich habe auch nochmal nen Bug. Weiß nicht ob das schonmal jemand gemeldet hat, habe jetzt keine Lust alles durchzulesen.

Und zwar können diese Kanonentürme unter dem Schild auf meine Einheiten feuern, obwohl meine Einheiten auf einer höheren Ebene und dazu noch hinter einem Berg sind.

MFG
Thomas

adonis73
22-01-2006, 11:55
Du kannst dich ja immer noch zurückziehen. Also Tatooine ist wirklich Hard. Ich habs nicht weiter geschafft, als den Aussenposten Rechts mit Bombern wegzuräumen ....

Die Steuerung ist sehr intuitiv. Auch das Weltraum-Gewusel hält sich in Grenzen. Bei Y-Wings muss man etwas aufpassen, dass die nicht irgendwo hin fliegen nach einem Angriff. Alles in allem erstmal really Nice :thx:


Und Grafisch macht das Spiel ganz schön was her :yes:

kann ich nicht bestätigen ! so schwer fand ichs nicht !

LordMordred
22-01-2006, 15:40
So, ich hab es jetzt mal ausformuliert, werde es mir in einer Stunde oder so nochmal durchlesen und wahrscheinlich umformulieren, aber im Gro steht es jetzt. :D

Dathknight
22-01-2006, 15:42
@adonis73: ja leider ...

einen bug hab ich noch ich hab vorhin noch mal das tut gespielt und bei der letzten ip mission hatte ich massive probleme mit den scounts. die verweigerten oft bewegungs befehle (komischer weise nur in der nähe von gegnern, was die hit&run-taktik extrem erschwert hat. auch fehlt mir im kommando-menü ein "position-halten"-button, da meine schiffe (allen vorran meine jäger) immer hinter denTIEs herjagen und die fliegen meist direkt ins kreuzfeuer der schiffe und der raumstation. ich hab ein mal nicht auf gepasst und schon habe ich die hälfte meiner jäger durch dieses verhalten verloren.

Sven
22-01-2006, 16:53
So, ich hab mich mal an die Übersetzung gemacht:
Start-up problems:
Error: sweaw.exe - Component not found
Solution: Install DirectX9.0c from Demoinstaller

Error: Normal start with all logos appearing, then, after 'loading...' appears the error "An exeption has occurred. See _logfile.txt and _ecxept.txt for details." No logfile existing and nothng found in except.txt.
Possible Solution(guessing): VGA card not 100% ok (GF 4 Ti4200) as same problem with internal graphics chip (IGP345M) on laptop occurs.


Installation Errors:
Error: Not installing at all but not showing any error messages. Seems like the installer ends itself quietly.
Solution: -

Error: Installation exiting with Error: "Error Code: -5004 : 0x80041f42"
Error Information: "*C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\11\00\Intel32\iKernel.dll
>inc\CoCreate.cpp (44)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1390)
pAPP:Star Wars Empire at War Demo"
System: Athlon 64 3000+ / Geforce 6600 GT newest drivers / 1024mb RAM / 80gig HDD
OS: Windows XP SP1


Graphical Errors/Glitches
Error: On max zoom out flickering triangles are appearing that are moving to the cursor with the sharp corner in front.
Possible cause: Win XP 64bit Edition


Freezes
Error:Ffreezes twice in Tutorial 3, once with music playing loop, once with music playing on normally.
(Can confirm, happened to me yesterday, maybe caused by taking screenshots in a row.)
System: AMD Sempron 2400+ mit Asus A7N8X-X / 2*512 MG DDR 400 Infineon / Ati Radeon 9600
(Can confirm, happened to me yesterday, maybe caused by taking screenshots in a row.)


Bugs:
Error: Playing in Camera-/Videomode reveals the entire map.

Error (Or by design?): The shield is not 100% 'waterproof'. Artillery and Bombs destroy buildings and units underneath the shield.

Error: I had two transports that I sent to the upper right corner. I moved through the units using the [f] key and suddenly one of my infantryplatoons stood there in space.
Image shwowing error: http://img375.imageshack.us/full.php?image=bild5zb.jpg

Error: On lowest details planets are opaque and capital ship s and stations are invisible, only the lightspots that are actually showing the engine output are visible.
System: P4 1,7 GHz / 512 SDRAM / Radeon 9200

Error (Or by desing?): While Zooming down onto the planet one can see the green ray of money. 'beam' Bei zoomen auf die Planetenübersicht ist im Weltraum der Grüne Geldflussstrahl zu sehen.


Error: Sound effects are not adjustable. Voice output on wrong channel?

Error: Units or Targets are not selectable.
System: Pentium 4 3,06 ghz / 256 ram / nvidia 5600
Settings: Medium details, 1024x768? (1028*12xx from original posting, pc noob?), game is running smoothly.

--------------------------------------------------------------------------------

Feedback:
First of all we want to cheer at Petroglyph because the demo has proven that the game can be what Star Wars and Command & Conquer fans had expected. The models are animated nicely and when units get destroyed they remain for quite a while. That's how the word 'battlefield' has a meaning in this game. Details were built in that are increasing the fun a lot. Some examples for this:

Shield effects
Shadows following an AT-ST unit when it turns
Footsteps of soldiers and AT-ST
Explosions
Units roping down from AT-AT
...

Though targetted points are getting hit through other objects this is just a minor flaw. The mixing of battles in space and on the ground is extremely pleasant and because of the weather effects, nebulas and asteroid fields strategic complexity raises - and with it the fun. You did a very good job on the paper-stone-scissors thingy, there's not one unit that couldn't be beaten by another - despite the heroes, but this can be caused by the low techlevel of the demo.
And, as all of us had expected, the music is awesome. And all of this with an engine that scales perfectly to the power of one's machine. The only tiny thing is the very conservative automatic video configuration. Congratulations, Petroglyph.

But also there are some shadows, small things that players are missing or at least decrease the valuablity a little. Having a veterancy for units was expected and wanted by many of us, this would have made the 'Retreat' option even more interesting. Also the benefit for the attacker would have been a little larger as he can only call in limited reinforcements. This way the attacker's forces would have gained experience and some kind of dynamic balancing would be more interesting after a retreat.
During space battles it's a little sad that asteroids don't move and the scatter of the covered areas in space is visible, disturbs the really pretty graphics. Some users also said that the galactic view could have been a lot better in terms of graphics. It feels somehow different, disturbing, compared to the great, detailed other modes.
In addition, large objects on the ground are slowing down scrolling speed. While zooming out to the max, the interface disappears - strange as this view would be the best option to coordinate units and to send them across the map. We think that fading out the interface happens to soon, especially when the units are spread across the map.
As last negative feedback we'd like to name the cinematic view. It hops from unit to unit too fast and is not really intuitive to use. Sometimes it's even showing areas where nothing is currently happening, sometimes not even a unit is in while at a capital ship is blowing up right next to it.

But all in all we can just say that Petroglyph and LucasArts did a brilliant job with this demo that gave us a good taste of what to expect for the full game.


Some questions came up after it was said that speed and other things were adjusted for the demo.

Questions:
Is free building placing possible on planets?

How long does it take to move a fleet from one planet to another in the final game?

Are there videos for the cutscenes or is all happening in realtime using the game engine?
Fehlt jemandem etwas oder ist etwas falsch übersetzt?
Bitte melden, ich poste es snst heute Abend auf PFF. ;)

Mick Muhn
22-01-2006, 17:13
ja, wie ich bereits schonmal gesagt habe fehlt der bug den ich so gegen ende der fünften seite aufgelistet habe.

Loengard
22-01-2006, 17:45
...auch fehlt mir im kommando-menü ein "position-halten"-button, da meine schiffe (allen vorran meine jäger) immer hinter denTIEs herjagen und die fliegen meist direkt ins kreuzfeuer der schiffe und der raumstation. ich hab ein mal nicht auf gepasst und schon habe ich die hälfte meiner jäger durch dieses verhalten verloren.

Den Button vermiss ich auch, meine T2-B Tanks machen sich viel zu oft selbständig...

I-Lucky-I
22-01-2006, 18:27
Was mir noch aufgefallen ist. Die Raumschiffe in der Raumschlacht um das Asteroidenfeld bewegen sich immer noch nachdem ich ihnen den Antrieb zerstört habe. Zwar nicht weit, nicht schnell und auch nicht oft, aber ab und an tun sie es trotzdem.

thearmpit
22-01-2006, 18:45
das ist kein bug denke ich weil es wird ja sicher nicht der gesamte antrieb komplett zerstört ich denke dass nur seine leistung sehr stark reduziert wird

edit: dadurch dass ein großteil der technik dort zerstört wird

LordMordred
22-01-2006, 18:54
ja, wie ich bereits schonmal gesagt habe fehlt der bug den ich so gegen ende der fünften seite aufgelistet habe.

"Ich glaube nicht, Tim" ;)

...
Error: Units or Targets are not selectable.
System: Pentium 4 3,06 ghz / 256 ram / nvidia 5600
Settings: Medium details, 1024x768? (1028*12xx from original posting, pc noob?), game is running smoothly.
...

Der_Meph
22-01-2006, 19:56
Mein Bug von eben fehlt aber.

Gruß
Thomas

Mick Muhn
22-01-2006, 20:30
"Ich glaube nicht, Tim" ;)

huch, entschuldigung.
und die bezeichnung pc noob find ich garnicht nett, hab eben nicht die auflösungszahlen im kopf ^^

Sven
22-01-2006, 21:50
@der_meph: Doch, das wird erwähnt. Zum einen dort, wo es um den Schild geht, zum anderen dort wo gesagt wird das man teilweise durch Objekte hindurchschießen kann.

@Mick Muhn: Nu, was soll ich anehmen? Man weiss doch in welcher Auflösung man spielt, oder? Und eine bei der zuerst die Höhe und dann die Breite genannt wird gibt es eh nicht. Wäre in dem Fall schon recht hilfreich wenn man kurz vor seinem Posting noch mal eben in die Demo und dort in die Grafikoptionen geht um nachzuschauen... ;)

Silenceko
22-01-2006, 23:13
ist meiner meinung nach alles drinn, nur das der verdammte link zu meinem pic nicht funzt...

so, ich hab da mal was:
http://meikeppert.tripod.com/silenceko/id14.html
dasist wohl besser ;)

Sven
22-01-2006, 23:20
Was ich nicht wirklich verstehe. Magst du das nicht schnell bei imageshack oder so uppen? Dann korrigier ich den Link noch und poste das... ;)

Chriz
22-01-2006, 23:25
Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber ich würde mich wünschen, wenn man schnell zwischen den Planeten durchschalten kann.

Bisher muss man ja immer an den Planeten ranzoomen, um zu sehen, welche Truppen in den Flotten sind. Das ist zwar in der Demo nicht problematisch, aber wenn man 10+ Planten hat, ist es echt nervig, wenn man immer ranzoomen, gucken, raumzoomen, auf den nächstern Planeten klicken, ranzoomen.. usw muss.

Wäre schön, wenn man mit den Pfeiltasten die Planeten einfach alphabtisch druschalten könnte :)

kaki100
22-01-2006, 23:27
Ich bin mir sicher das man es kann! ... Aber wie könnte ich dir jetzt nicht sagen auf die schnelle, sry...

Silenceko
22-01-2006, 23:27
@ chriz, du kannst die planeten auch über die minimap durchschalten wenn du rangezoomt hast

@ sven, ich guck mal kurz
http://img375.imageshack.us/my.php?image=bild5zb.jpg
das sollte es dann sein...

peter8402
22-01-2006, 23:29
Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber ich würde mich wünschen, wenn man schnell zwischen den Planeten durchschalten kann.

Bisher muss man ja immer an den Planeten ranzoomen, um zu sehen, welche Truppen in den Flotten sind. Das ist zwar in der Demo nicht problematisch, aber wenn man 10+ Planten hat, ist es echt nervig, wenn man immer ranzoomen, gucken, raumzoomen, auf den nächstern Planeten klicken, ranzoomen.. usw muss.

Wäre schön, wenn man mit den Pfeiltasten die Planeten einfach alphabtisch druschalten könnte :)

man kann alternativ auch am Mausrad drehen zum Planeten ran-, rauszoomen. ;) Ist sehr viel gemütlicher als dauernd auf der Lupe der Minimap rumzuklicken.

Sven
23-01-2006, 00:02
Feedback gepostet ;) (mit neuem Link zum Bild, :thx: @silenceko ;))

Mick Muhn
23-01-2006, 00:10
@Mick Muhn: Nu, was soll ich anehmen? Man weiss doch in welcher Auflösung man spielt, oder? Und eine bei der zuerst die Höhe und dann die Breite genannt wird gibt es eh nicht. Wäre in dem Fall schon recht hilfreich wenn man kurz vor seinem Posting noch mal eben in die Demo und dort in die Grafikoptionen geht um nachzuschauen... ;)


bwaaa ja 1024x768 war schon richtig ^^

I-Lucky-I
23-01-2006, 00:10
@ chriz, du kannst die planeten auch über die minimap durchschalten wenn du rangezoomt hast

Stimmt, ist sehr praktisch. Es sollte aber noch ein Popupfenster geben dass einem den Namen eines Planeten verrät wenn man den Mauszeigen darüber hält. Sonst muß man erst wieder rumsuchen ehe man den Planeten gefunden hat auf den man will...

Silenceko
23-01-2006, 00:12
stimmt auch wieder, zumindest wenn man einen bestimmten sucht, aber nach ein paar spielstunden weiss man eh wo jeder planet ist

@sven, kannst du mal den link zum thread bei pff posten, ich find das irgendwie nich

Sven
23-01-2006, 00:16
Feedback collected from our forums (cncforen.de) (http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=2000.0) ;)

Silenceko
23-01-2006, 00:18
danke, danke..
ich will unbedingt die reaktionen darauf sehen, vllt gibts wieder states von den devs...

Sven
23-01-2006, 00:25
Ui, verlass dich drauf, daß ich die Foren, auf denen die Devs posten sehr genau im Auge hab :D :eg: ;)

I-Lucky-I
23-01-2006, 00:26
Achja, und wenn ich schon am meckern bin. Es nervt mich sehr dass ich jede Einheit nur einer Gruppe zuordnen kann.
Wenn ich z.B. Jäger und Bomber in Gruppe 1 geben will, Großkampschiffe in Gruppe 2 und dann beide Gruppen in Gruppe 3 zusammenfassen will sind Gruppe 1 und 2 verschwunden sobald ich Gruppe 3 erstellt hab. Dass ist nicht gerade toll...

Loengard
23-01-2006, 00:39
Ich weiß net obs ein Bug ist aber wenn ich in der 3ten oder 4ten Tutorial Mission die Imperials spielen kann seh ich den Planeten Kashyyk nicht beim Spacebattle... is das normal?
Ich dachte das man den Planeten sieht wenn man im Space über ihm kämpft...

kaki100
23-01-2006, 00:39
Error (Or by desing?): While Zooming down onto the planet one can see the green ray of money. 'beam' Bei zoomen auf die Planetenübersicht ist im Weltraum der Grüne Geldflussstrahl zu sehen.


Naja Sven, ich weiß es ist spät. Allerdings Hälfe - Hälfte geht dann schon gar nicht :p;)

Silenceko
23-01-2006, 00:43
Naja Sven, ich weiß es ist spät. Allerdings Hälfe - Hälfte geht dann schon gar nicht :p;)

da steig ich jetzt irgendwie nicht ganz hinter, hälfte? wo hälfte?

Sven
23-01-2006, 00:52
Naja Sven, ich weiß es ist spät. Allerdings Hälfe - Hälfte geht dann schon gar nicht :p;)Ok, thx :D War viel A und ein anstrengender Tag *sigh*

Silenceko
23-01-2006, 07:26
da ich grad aufgestanden bin und ein wenig geschlafen hab vesteh ich das nun auch, so verpeilt muss man erstmal sein um das nicht zu raffen, naja war ja schon spät gestern

peter8402
23-01-2006, 07:43
jo gut übersetzt sven ;) Bin mal auf deren Feedback gespannt.

Saroc
23-01-2006, 09:49
So, ich hab' die Demo jetzt ebenfalls gespielt und werd' jetzt mal mein Feedback in Form von Pro und Kontra dazu abgeben. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, allerdings werd' ich es mir nicht kaufen, was einfach mal daran liegt, dass dieses Spiel nicht die Art von Strategie beinhaltet, die mir gefällt.

+: Sehr gute Engine
+: Coole Weltraumschlachten
+: Gestaltung des Hauptmenüs (TIE-Fighter-Cockpit)
+: Balance (z.B. Turbolaserbatterie gegen den leichten Rebellenpanzer)
+: Neutrale Einheiten, die trotzdem steuerbar sind (z.B. Jawas und Einheimische)
+: Evakuierungsmöglichkeit eines Planet
+: Unterstützung von Bomberstaffeln aus dem Orbit

-: Nicht so gut animierte Explosionen
-: Hauptstrategie findet auf der galaktischen Karte statt
-: Infanterie/Fighter immer nur in Gruppen anwählbar
-: durchschnittlich kleine Karten (Planeten)
-: kein "richtiger" Basisbau
-: eigene Basis nur bei Angriff durch Gegner benutzbar
-: nur eine Ressource
-: Spiel immer nach selben Prinzip

Fakt ist, dass mir das Prinzip auf Dauer nicht gefällt. Truppen bauen, Flotte bauen, zum Gegner schicken. Gewinnen/Verlieren, dann das Ganze wieder von vorne. Am traurigsten ist aber immer noch der Basisbau - der ist einfach zu kurz gekommen. Mag ja sein, dass das Spiel die Erwartungen der meisten Fans erfüllen, meine jedoch leider nicht. Naja, ein besseres Bild kann ich mir machen, wenn mein Kumpel sich das Spiel holen wird.

Sith Thomas
23-01-2006, 10:06
Etwas das mich relativ ärgert:

Nahc kruzer Zeit wird im Weltraum und am Boden der Nebel des krieges aufgedeckt?

Bitte bessermachen :D

Klumpimann
23-01-2006, 12:45
Hallo,

ich habe kürzlich die Demo angespielt und bin - anscheinend entgegen vieler anderer Spieler hier - enttäuscht worden. Ich habe mich sehr über ein Star Wars-Strategiespiel im Rome-Stil gefreut und wäre keine Demo rausgekommen, wäre dies womöglich das erste Spiel seit langem gewesen, dass ich 'blind' gekauft hätte. Nach dieser Demo allerdings hab ich diesen Plan ad acta gelegt.
Wenn ich im Folgenden von der hohen Geschwindigkeit spreche und diese kritisiere, tue ich das im Bewusstsein, dass angekündigt wurde, diese im fertigen Spiel zu ändern, ich gebe dennoch einige Kommentare dazu ab.

Diese Spielmechanismen / -abläufe stören mich:
- Die Erhaltung der 'Echtzeit' auf der Galaxiekarte (statt Rundenablauf). Für mich ist es nicht verständlich, warum man hier die Zeit kontinuierlich weiterlaufen lässt. Wie soll das im Multiplayer aussehen? Hektisches Anklicken siegt über Strategie? (Ich weiß, vielleicht ein allgemeines Problem bei Echtzeitstrategie, aber die Galaxiekarte soll doch die Verwaltung eines Imperiums simulieren, dass verlangt überlegte Entscheidungen)
- Ablauf der Raumschlachten. Was auf dem Boden gut gelöst wurde, scheint im Weltraum nicht so gut zu funktionieren. Ein gezielter Angriff löst sich schnell in mehrere Scharmützel über die ganze Karte verteilt auf. Beispiel: Als ich mit all meinen Einheiten den Angriffsbefehl auf die Raumstation gab (nur ein Test, keine wirkliche Strategie ;)), dauerte es keine 30 Sekunden, da kämpfte der Rasende Falke im Südosten gegen Bomber und meine Y-Wings bekämpften alles, aber nicht die Raumstation.
Zudem sagt mir das Icon-System nicht wirklich zu mangels Übersichtlichkeit. Ich bin kein Designer, ich kann hier keine konstruktiven Vorschläge machen, nur ein Vergleich mit Homeworld (Cataclysm) fällt mir ein, dort blieb eine Raumschlacht zu jeder Zeit übersichtlich, Empire at War schafft das nicht.
Pausieren ist ein Muss, um der Schlacht überhaupt folgen zu können. An sich kein Problem, eine Verringerung der Geschwindigkeit wäre meiner Meinung nach die elegantere Lösung, dadurch wird die Atmosphäre nicht eingeschränkt
- Die Comicgrafiken. Wurde hier schon öfter erwähnt, gehe ich nicht nochmals drauf ein.

Klar, es gibt Lichtblicke am Horizont (Flair, epische Ausmaße, Detailverliebtheit), aber der Gesamteindruck erinnert mich sehr an Star General (wers nicht kennt: Rundenbasiert, schlechtester Teil der SSI-5-Star-Serie) im Star Wars-Universum.
Jetzt muss ich noch folgendes loswerden: Ich wollte das Spiel lieben und im Grunde will ich es immer noch, weil ich das Spielprinzip und das Universum mag. Falls euch also Argumente einfallen, warum ich unrecht habe oder dass ich ein Pedant bin, dann raus damit! Vielleicht fordere ich wegen dem Wissen um die Qualität der C&C-Reihe zuviel... :rolleyes:

Nichts wie ungut.

Gruß,
Klumpimann

Silenceko
23-01-2006, 13:19
zu dem punkt mit dem verteilten jägern etc, das ist echt dumm, gefällt mir auch nicht, nur darf man hier auch wirklich nicht vergessen das die demo im dez vertiggestellt wurde, was jetzt noch passiert ist kann man ja garnicht genau sagen, deswegen würde ich mich in eine abwarten position stellen, wenn ich du wäre, ich hab mir das game vorbestellt...
wenn es erstmal draußen ist gibts noch genug infos die man nachlesen kann, einfach abwarten...

Sven
23-01-2006, 13:26
Ich weiss nicht was ihr habt? Was erwartet ihr von einem Strategiespiel? Daß sich die Einheiten intelligent ihre Gegner suchen?
Wenn ich einen Angriffsbefehl an, sagen wir, den Falcon erteile erwarte ich, daß dieser das angegriffene Ziel auch wirklich angreift. Wenn der Gegner nun dieses Ziel abzieht um damit meine Truppen zu zerstreuen (also den Falcon aus dem Geschehen zu ziehen) ist das doch vollkommen ok.... und wenn ich es so nicht will, muss ich mich eben selbst um ihn kümmern und dafür sorgen, daß er nicht zu weit abhaut, nur weil er unbedingt diese eine Unit plätten will.

Ist ganz ähnlich den ewigen 'Die Sammler sind zu doof' Kommentaren aus C&C...
Das Spiel erwartet schon ein bisschen Einsatz und Micromanagement vom Spieler, es ist kein interaktives Video zum Konsumieren. ;)

Imperator Bob
23-01-2006, 13:38
Also ich muss sagen ich fänds auch besser wenn die Galaxiekarte wie in Rome in Runden stattfinden würd, aber ich komm auch mit ner Echtzeit Galaxiekarte klar, man kann ja auch die zeit anhalten.

Silenceko
23-01-2006, 13:40
also mir persönlich fehlen da kommandos wie position halten, feind verfolgen usw, ist keine schwere sache
aber wenn man mit der cinecam das geschehen anguckt stellt man meist garnicht fest wo die einheiten gerade rumschwirren
achso, die z-95 und andere units können intelligent die feinde suchen, naja die frage nach der intelligenz sei jetzt mal dahingestellt...;)
aber ich bin da immer so 2geteilter meinung, z.B. ich finde es toll, das wenn ich gks und jäger angewählt habe und ich sie irgendwo hin schicke, das die sich mit der selben geschwindigkeit bewegen, manchmal wäre es aber auch schön das die jäger vorausfliegen würden, da fehlt einfach ne taste "alle jäger" bzw "alle gks", oder die sind mir nur nicht aufgefallen...
das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld

Sven
23-01-2006, 13:47
@silenceko:
Wo ist dein Problem? Du kannst doch unten in der Leiste jeweils gleiche Truppentypen sehr schnell anwählen ;)

Silenceko
23-01-2006, 13:51
auch wenn ich x-wings und y-wings und y-wings von gks trennen will? dann weiss ich nur nicht wie das geht, wie geht denn das?

Sven
23-01-2006, 14:02
Ich nehm zur Verdeutlichung den Screen:
http://www.sw-eaw.de/bild.htm?id=547&showcat=3&eintrag=0&bc=1
Da sieht man doch, daß die einzelnen Schiffstypen durch etwas breitere Ballken voneinander getrennt sind, ne? Also wenn ich da auf einen der X-Wing klicke sind die alle selektiert und ich kann sie befehligen. Dann mach ich das gleiche mit den Y-Wings und ich hab erreicht was du wolltest.

Elmar
23-01-2006, 14:04
Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.

Dein Problem habe ich auch! Dachte erst liegt am Rechner. Aber nachdem ich an der Detailschraube gedreht hatte, hat sich laut Fraps nichts geändert.
Hatte allerdings noch keine Zeit, zu schauen an was es liegen könnte.

Rechner:
XP 3000+
1gb ram
Sapphire ati radeon x850
win xp pro sp2

werde mal heute abend gucken, ob ich das hinbekomme ...

Sven
23-01-2006, 14:06
Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.

Klumpimann
23-01-2006, 14:20
Silenceko
"das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld"

Das hat Sven wohl auch falsch verstanden: Der Angriffsbefehl wurde gerade NICHT befolgt. Klar, falls ich beispielsweise mit Jägern einen SZ angreife, will ich natürlich, dass diese sich gegen eingreifende TIEs wehren. Allerdings sollen die dabei nicht über die halbe Karte fegen und nach dem Kampf auch noch den alten Angriffsbefehl vergessen!

Naos
23-01-2006, 14:27
Wie wir hier schon nachlesen konnten basiert die Demo auf einer etwas älteren Version/KI/Engine weswegen wir solche Aktivitäten sicher nicht auf die gold Verison anwenden können.

Ich empfehle dir hierbei auch mit deinem endgültigen Urteil erstmal die Vollversion abzuwarten.

Elmar
23-01-2006, 15:26
Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.

wie gesagt, mir fehlte bis jetzt die Zeit. Wollte nur das Problem melden! ;)
bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich AA aus hatte. Es ist höchstens noch treibertechnisch aktiviert. Wie gesagt, ich häng mich heute abend mal ran!

Mandalor219
23-01-2006, 16:27
Ich glaub ich hab nen fehler in der demo entdeckt.Und zwar wenn man ne übertaktete grafikkarte hat,tauchen grafik fehler auf,bis man nix mehr erkennt.
Alle anderen spiele laufen normal,nur bei der demo taucht das prob auf.

Sven
23-01-2006, 16:30
Ich würd mal sagen: Das ist kein Fehler der Demo, das ist dein Fehler! :D

Ich glaub kaum, daß PG mit übertakteter Hardware testet, das kannst du ihnen nicht in die Schuhe schieben ;)

PostMortem
23-01-2006, 16:38
Servus @ll,
zunächst Kompliment für die tolle Seite der anzusehen ist,
wieviel Mühe und Herzblut in ihr steckt - Respekt!

Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin somit 'Brand New Member' in dieser Community. Auf diesem Wege liebe Grüße an alle Teilnehmer hier.

Vorweg. Ich bin kein 'SW-Freak', jedoch hat mich die Präsentation der Demo wirklich sehr positiv überrascht und für mich, bitte meine subjektiv Meinung, kann SW-EAW der AoE3-Killer werden.

Auf Details und Technik wurde hier bereits ausführlich eingegangen. Nur soviel, möchte man wirklich im vollen Umfang in den Grafikgenuss kommen den dieses Spiel bietet, dann ist ein starkes System unerlässlich. Aber wenn man dann das transparente Hitzeflimmern der Triebwerke (Bikes u. Schiffe) genießen darf... -> WOW!

BUGS:

Am rechten Rand der Minimap fehlt bei der Landansicht vertikal ein Streifen
der Karte.(Schwarz) Minimap sollte gänzlich gefüllt sein.

Man kann bei Landgängen durch teiltransparente Objekte gehen. Der Fisch im See schwimmt ebenfalls in andere Objekte hinein und somit aus dem Wasser.

Regeneffekt ist nur in den hinteren Dritteln der eingezoomten Perspektive zu sehen. Im vorderen Drittel fällt kein Regen. (Vorhangeffekt)

Der bereits mehrfach monierte Cinematic-View sollte wirklich überarbeitet werden. Sporadisches Zittern bei Kampfhandlungen im Weltraum und die viel zu schnellen, unkontrollierten Schwenks bei den Handlungen auf den Planatenkarten. Vorschlag:

Beim Durchschalten per Leertaste sollte automatisch zwischen eigenen Truppen und die der Gegner hin und her geschaltet werden können, damit die Handlungen jeweils von der einen und anderen Seite aus beobachtet werden kann; das ganze mit ruhigen Kameraschwenks.

Es bleibt zu hoffen, dass Petroglyph sich der mit Mühe erstellten und übersetzten BUG-LIST ernsthaft annimmt und die Fehler noch beseitigt. Wird sich hier bemüht und kein halbfertiges Produkt abgeliefet, dann kann SW-EAT ein ganz großes RTS werden, welches ein Vergleich zu AoE3 nicht scheuen brauch; ganz im Gegenteil.

Hoffentlich wird die Zeit bis zum Erscheinungstermin des Vollproduktes noch reichen...?!!

Liebe Grüße
Post

Elmar
23-01-2006, 16:39
Hm, Hardware außerhalb der garantierten Leistung betreiben und danach wundern...
Leute gibts ... ;)


Herzlich Willkomen PostMortem! ;)

Pellaeon
23-01-2006, 16:48
@Lemar:
Puh, endlich mal ein Feedback von jemandem :D

Aber ich hoffe das Problem werden wir in der Vollversion nicht mehr sehen. Alle anderen gingen ja soweit problemlos, zumindest im Skirmish.

Leichte bedneken machen sich schon bei mir breit in Bezug auf bewaldete Planeten. Wir werden sehen.

@Sven: Wenn ich von 16x AA auf 4xAA stelle, ist doch klar das die fps stark erhöht werden. Oder hab ich was falsch verstanden?

Sven
23-01-2006, 16:53
Naja, der Typ beschrieb nur das Problem mit den niedrigen FPS und das sie eben von 25 auf 55 hochgingen als er das AA zurücksetzte

Pellaeon
23-01-2006, 17:52
Naja das is vlt ein wenig viel, aber doch ganz normal. Soviel Wert würde ich da jetzt nicht drauflegen. Fakt ist: Ich freu mich riesig drauf. :D

iceman775
23-01-2006, 20:19
ich weis nicht was einige hier mit Rundenbasirung haben. Ich fand das echtzeit spielen im Galaktischen modus schon bei Rebellion gut und wird hier auch für mich, gerde bei Echtzeit muss genau gemanagt werden. Klar ich war damals bei Rebellion auch skeptisch aber als ich dann spielte macht es richtig spass.

Elmar
23-01-2006, 21:55
Naja das is vlt ein wenig viel, aber doch ganz normal. Soviel Wert würde ich da jetzt nicht drauflegen. Fakt ist: Ich freu mich riesig drauf. :D

so, hab den aktuellen Treiber und dieses ATI Tray Tool installiert und läuft jetzt flüssig. Habe allerdings nicht diese "Wald-Welt" gespielt. Scheint wohl doch eine dieser Slow-downs zu sein, welcher sich mit irgendeiner Einstellung der Treiber nicht vertragen hat.

EDIT: Was ich noch anmerken möchte: Wenn ich die Details jetzt verändern möchte, tut sich immernoch nichts bei den FPS.

Sven
23-01-2006, 22:12
Mal was neues zur aufgedeckten Karte auf Tatooine:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=256
;)

Pellaeon
23-01-2006, 22:57
@elmar: zäh läufts ja ausschließlich auf dem Waldplaneten. Da ist es mir aufgefallen. Sonst läufts tadellos.

Elmar
23-01-2006, 23:34
@elmar: zäh läufts ja ausschließlich auf dem Waldplaneten. Da ist es mir aufgefallen. Sonst läufts tadellos.

Mich beunruhigt nur die Sache, wenn ich die Details auf very low stelle sich rein gar nichts bei den FPS tut. Denke, das liegt an der frühen Version.

Jester
24-01-2006, 06:00
Wenn einige schon mit der Wald-Map Probleme haben, dann dürften sich diejenigen schon auf die Lava-Welten freuen.... :p :D

Pellaeon
24-01-2006, 14:35
@Jester: Quatsch. Das ist ganz klar ein Problem mit dem Code. Zumal man die Details runtersetzen kann, sich rein gar nichts tut. Wie bei Stronhold2. Dann kam ein Patch und gut wars. Warten wir es doch einfach mal ab. Drüber zu diskutieren bringt nix, wie ich merken mußte.