PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder-Community? ZH in ESL oder nicht?


Spinelli666
20-06-2005, 12:26
Heyho Leute,

schau mal hier rein:

http://www.esl-europe.net/de/ccg/news/13230/?comment=100#comments

Zitat von MaKauTZ:
"Bin selber CCG:ZH Spieler und der Meinung, dass CCG:ZH keine EPS verdient.
1. Ist die C&C Community eine Kinder-Community."

"CCG:ZH hätte früher mal Potential gehabt, als die Community noch wuchs.

Naja EA hats versaut. Sollen sie damit Leben, dass kein weiteres EA Spiel Werbung für sie macht."

Zwei Punkte da, der zweite müssen wir uns nicht über streiten. Aber "Kinder-Community"?

Schöne Grüße,

Spin.

MyersGer
20-06-2005, 12:46
Na ja ich kann nichts zum Spielerischen oder so sagen. Vielleicht ist dies auch das falsche Board, da hier nie so DIE Community in Sachen ZH vorherrschte...
Dennoch möchte ich meinen Kommentar dazu geben.

Ich für meinen Teil sehe das so: ein Großteil der ZH Spieler ist nicht mit C&C aufgewachsen.
Jeden falls nicht so, wie die wirklich alten Hasen. Es ist ja natürlich, dass ein neues Spiel in einer jüngeren Zeit alte Spieler verliert, weil sie halt andere Dinge im Leben zu tun haben
und neue Spieler, die in das passende Alter geraten nachwachsen. Viele dieser jungen Spieler denken anders, weil vielleicht Erfahrung fehlt oder sie einige Dinge einfach anders sehen; was ja eigentlich auch natürlich ist.

Auf Kinder-Community kann man vielleicht kommen, weil die ZH-Spieler, meines Wissens nach, bei wichtigen Dingen nie an einem Strang gezogen haben.

Aber das ist auch nur meine außenstehende Betrachtung.

Sven
20-06-2005, 12:50
Er sagt ja, daß die komplette C&C Community eine Kindercommunity sei.....

Woher nimmt der seine Informationen?
Den überwiegenden Anteil der C&C Community übernehmen das UF und wir - und ich hab irgendwie nicht den Eindruck, daß hier nur Kinder herumlaufen.
Sag ich mit meinen 38 Jahren jetzt einfach mal so.

Aber vielleicht denkt er ja, die C&C Community bestehe ausschließlich aus ESL Spielern...

MyersGer
20-06-2005, 13:38
Ich sage ja: hier hat nie so wirklich DAS ZH Spielen stattgefunden, wie es auf dem UF der Fall war. Also wird er sich als UF User auch auf andere UF User beziehen. Und da greifen meiner Meinung nach einige von mir aufgeführten Dinge.

ahitsawin
20-06-2005, 13:48
hm er hat das zwar ziemlich verallgemeinert, aber vor allem in ZH gibt es schon allein zwischen CCF und dem UF riesenunterschiede^^
Es gibt/gab viele "Kinder" bzw Leute die sich so verhalten haben, aber das gibts in jeder anderen Spielcommunity auch, und das hat auch nichts mit der ESL zu tun, da sind auch viele erwachsene Spieler...
Mal abgesehen davon, wenn man jetzt nicht nur den ZH Teil betrachtet sondern auch die Communities der Vorgänger, ist es eigentlich relativ logisch das RA/TS eine Community mit höherem Durchschnittsalter hat als ZH, es ist eben einfach älter und die Community altert mit ;)
Ansonsten hat Myers wohl schon das richtige angesprochen, die ZH Community war doch schon in viele Lager zerteilt, letztendlich gibt/gab es das in zB ra2/yr Beispiel WOL/XWIS zwar auch, aber ZH verteilte sich einfach in noch deutlich mehr Fraktionen, allein schon durch die vielen Möglichkeiten die es in ra2/yr gar nicht gab (das wurde nicht auf normalen LANs gespielt, es gab keine ESL, CW.cc oder vergleichbare Ladder, es gab keine regelmäßigen Sonntagsturniere wie UBZ usw)
Ohne eine allgemeine Ladder wie die vom WOL, und ohne Clansupport mit ladder haben halt 100 kleine Grüppchen ihre eigene Suppe gekocht, in ra2/yr war das einfach nicht nötig, selbst Anticheattools waren nicht zwingend erforderlich, Präsidenten usw fallen sofort auf, und fast alles andere konnte man früher oder später anhand der WOL-Stats nachweisen, und maphack brachte im Gegensatz zu ZH aufgrund des fehlenden fow auch selten einen grösseren Vorteil

T90ZUG
20-06-2005, 14:39
Ich denke eher mehr andersrum.
Als ich mit den C&C Teilen gezokkt habe Teil für Teil dachte ich das das eigentlich nur jüngere zokken also so von (rund) 13 - 20 Jahre.
Als ich mich damals auf diesem Forum umgeschaut hatte bin ich eher mehr oder weniger erschrocken was es doch für ältere Zokker gibt die so ein Game zokkn.

Wenn das hier ne Kindercommunity wäre dann würde jedes zweite Wort ne Beschimpfung sein. :rolleyes:

MyersGer
20-06-2005, 14:54
Das hier ist keine ZH Community. Da ist ja einer der springenden Punkte. CCF ist nicht vergleichbar mit dem UF. Ich wage zu behaupten, wir haben ZH überlebt... überstanden oder wie auch immer man das sagen mag. ZH&CCG != Command and Conquer. Da war sich die Masse hier einig.
Und weil es kein C&C ist sind die alten Spielen abgesprungen und die jungen kamen nach.

EEBKiller
20-06-2005, 16:42
Der Typ hat vollkommen recht. HIER waren ja kaum ZH - Zocker. Aber auf HQ Board warens doch einige. Und es waren wirklich größteils Kinder, die meinen, sie wären Oberchecker. Auch war der ganze zusammenhalt der ZH-Comm ned so stark, wie hier zB die Ra2-Comm. Halt schon mitbegründet durch die fehlende Basis im Game (Ladder, Clansupport etc.)

mcmaeh
20-06-2005, 21:05
vor allem denk ich, das es bei zh bzw gen mehr werbung gab!!!
ra2 war von westwood, einem eher kleinem programmier unternehmen,
zh war von ea, wahrscheinlich dem größten unternehmen der welt. ea hat folge dessen viel mehr möglichkeiten, ihre spiele publik zu machen. da die cnc vorher verhältnis mäßig sehr gut lief, machten sie sich hoffnung auf den neuen teil.
und da sie größere werbe kamapgnen über massenmedien wie zeitschriften und tv machen konnten, zogen sie automatisch, die "jüngeren" personen an, welche vllt mehr medienversiert sind.
ist zwar nur nen gedankengang, aber es könnte doch eine ursache sein, das die zh community eine kinder community ist bzw als solche beschimpft wird.
ich denke der verfasser dieses satzes, war sich gar nicht im klaren, das die cnc community noch weiter hinaus geht als esl und zh

MyersGer
20-06-2005, 21:16
Ähm irgendwie hast du da was verpasst in den letzen Jahren :p
EA war auch schon bei RA2 Publisher. Und der Publisher ist für die Werbemaßnahmen zuständig, nicht das Entwicklungsstudio. Westwood wurde nur aufgekauft und im wesentlich so gelassen wie es war, nur dass es einen neuen Namen bekam und vielleicht mehr Druck von oben erfahren hat.

Und der Verfasser hat durchaus Recht. Die CnC Community mag vielleicht noch weiter hinaus gehen aber nicht die von CCG/ZH. Sie beschränken sich auf ihre Spielwiese und denken nicht weiter als ihre Tränen fallen können :p Ist nun mal so.

Ich verweise da nochmal auf ahitsawins Post.

mcmaeh
20-06-2005, 21:24
war ja nur so ein gedanke, der mir spontan in den sinn gekommen ist :p
ich entschuldige mich für mein unwissen :bunker:
aber die eingefleischten cncler sagen alle das ra2 das bessere spiel sei. dann muss man sich die frage stellen wieso???
ist ra2 nur für alte leute??? nö ich bin 17 und bezeichne mich nicht als alt :D
wollen "jüngere" immer das neuste?
hmm ach ka....einigen wir uns darauf, dass der autor nicht die ganze community in betracht zog bzw cnc community mit zh community gleichgesetzt hat.....

MyersGer
20-06-2005, 21:31
Der Autor ist engstirnig, spielt mittlerweile DoW und ist 1988 geboren.
Und ich denke mal, dass CCH:ZH sein erster CnC Titel war. Ich weiß es nicht aber mit
"1. Ist die C&C Community eine Kinder-Community." meint er aller Wahrscheinlichkeit nach nur die ZH Community und betrachtet den Rest nicht, was wiederrum meine Engstirnigkeits-These unterstütz. :D

nettesau
20-06-2005, 23:16
MaKauTZ ist soweit ich weiss mir ra2 angefangen.
Das er bahauptet die CNC-Community ist ne Kindercommunity stimmt natürlich nicht. Klar gibts hier wie auch in andern Spielen deppen, trotzdem ist die Masse nicht kindischer als die wc3 oder dow leute..

Ich glaub er meinte aber auch nur die zh-community und da hat er recht. Der Großteil der zh-spieler ist ja im uf, und wenn man dort mal mehr liest dann merkt man schon das die leute dort ein bisschen jünger sind.

Aber hier gleich einen Thread öffnen nur weil irgendjemand nen comment in der ESL macht ist ja mal geil, naja da will wohl einer die leute bei der Stange halten für das ra3 preview :)

MrYuRi
21-06-2005, 16:00
Nun, ich denke nicht, dass es die ZH Community oder die C&C Community gibt. Die Interessen der einzelnen Spieler sind unterschiedlich, die einen investieren mehr Zeit ins Zocken, die anderen weniger Zeit. Die einen favourisieren Red Alert 2 oder Tiberian Sun, die anderen haben diese Spiele nie gespielt.

Ich denke Makautz spricht mit seinem Kommentar mehr diejenigen an, die das Spiel Zero Hour wirklich noch ernst nehmen, viel Zeit in es investieren und die Besten seien wollen. Also die typischen "E-Sportler", zu denen er sich selber allerdings wohl auch zählt. Leider gibt es immer weniger Spieler von dieser Sorte, nicht nur in ZH sondern allgemein in der CnC Community, also mit Blick auf andere CnC Spiele. An dieser Stelle sollte man vielleicht auch erwähnen, dass auch früher schon diese Szene nicht groß genug war, man kann hierbei ja z.B. Vergleiche mit den Spielen der Blizzard Reihe ziehen. Jeder der ein wenig Ahnung hat wird mir hierbei sicherlich beipflichten.

Die Gründe für diese kleine und derzeit immer weiter schrumpfende Szene sind vielfältiger Natur. Ich persönlich bin online seit Red Alert 2 aktiv und kann daher denke ich ganz gute Vergleiche ziehen was diese Zeitspanne angeht. Meiner Meinung nach war die Red Alert 2/Yuris Revenge Community, verglichen mit der Zero Hour Community heute, um einiges aktiver. Und das obwohl der Support damals genauso schlecht war wie der in Generals/Zero Hour heute!

Man kann also nicht immer nur sporalisch sagen "der mangelnde Support ist Schuld", sondern es gibt viele weitere Aspekte die es zu beachten gilt. Ein Aspekt den ich als ganz wichtig erachte ist die Tatsache, dass sich Generals zu weit von C&C und somit auch zu weit weg von einem Großteil der Fans/Spieler entfernt hat. Eine große Mehrheit derjeniger die Red Alert 2 spielten konnten sich mit dem neuen C&C Teil einfach nicht identifizieren. Die große Mehrheit kaufte zwar das Spiel aber spielte es nicht. Es gefiel ihnen einfach nicht, sie fühlten sich zu einem großen Teil auch richtig verarscht. Die große Anzahl neuer Spieler, die Generals logischerweise anzog, reichte also nicht aus um wirklich eine richtig leistungsstarke Community zu formen, da viele "alte Hasen" nicht mitzogen. Die Verkaufszahlen dürften also vermutlich deutlich gestiegen sein, die online Spieler Gemeinde berührte das aber recht wenig. Wobei was Verkaufszahlen angeht, dazu kann Spinelli denke ich mehr sagen als ich :)

Nun ist die Frage, warum fühlten sich viele alte Hasen verarscht und ist Generals/Zero Hour überhaubt ein wirklich gutes E-Sport Game? Ich, der ich mich auch als einer der alten Hasen betrachte, kann hierzu nur folgendes sagen: Neben Aspekten wie fehlende Story, fehlende Videosequenzen, mangelhafte Athmosphäre, etc, ist ein Hauptgrund für die Unatraktivität der, dass Generals/Zero Hour kein gutes E-Sport Game ist. Dass so etwas ausgerechnet aus meinem Mund kommt wird den einen oder anderen vielleicht verwundern, aber es ist die knallharte Wahrheit. Und darüber dürfen auch keine vermutlich guten Verkaufszahlen hinwegtäuschen!

Generals trumpfte auf mit einer völlig neuen Technologie bei der Grafik, was sich natürlich sehr gut vermarkten ließ. Letzdenendes beschränkte sich das Spiel weitestgehend aber auch darauf viel Hardware zu fressen und ansonsten nur wenig neue Apskete für den Spieler bereitzuhalten. Die spielerischen Elemente wurden weitestgehend abgekupfert von gängigen großen Strategietiteln, es gibt kaum Elemente die das Spiel würdig als C&C vertreten, es fehlt einfach an Kreativität. Nicht die Grafik allein macht ein Spiel zu einem guten Spiel, Generals ist das beste Beispiel dafür. Abschließend kann man noch hinzufügen, dass Generals/Zero Hour mit einem ordentlichen Multiplayer Modus heute um einiges aktiver wäre, die Lobby ist einfach unübersichtlich konzipiert, es gibt kein vernünftiges Laddersystem, die GameSpy Server sind lahme Schnecken und zu guter letzt kann man das Spiel in die Ecke werfen sofern man Besitzer eines Routers ist. Ich frage mich wie man auf diese Art und Weise mit C&C wirklich in ernsthafte Konkurenz zu Blizzard gehen will. Es müssen neue fähige Entwickler die Erfahrung mit dem Entwickeln von großen E-Sport Games haben engagiert werden und es müssen alte C&C Größen wie z.B. auch Frank Klepacki, der mit seiner Musik C&C eindeutig positiv prägte, wieder ans Set gelassen werden.

Hierbei will ich es jetzt ersteinmal belassen, ich denke ich habe das Wichtigste von meiner Seite aus zusammengefasst.


MFG
Daniel

ColdBlizz
21-06-2005, 20:29
Ich würde nicht sagen, dass die Community kindischer ist.
Allerdings bin ich der Auffassung, dass sich die ZH-Spieler in Sachen eSports wesentlich unprofessioneller verhalten als z.B. die Spieler von WarCraft oder StarCraft. Wenn ich mir da manchmal so einige Diskussionen angucke, kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Übrigens finde ich es wirklich einsame spitze, wie sich momentan die Zocker engagieren, damit ZH eine supported EPS bekommen. Momentan ist die Aktivität von ZH nämlich mit Abstand die größte. Auch hier sehr gut einzusehen: http://www.esl-europe.net/de/gamecharts/ranking/eps_communitygame/

Sven
22-06-2005, 09:34
Schön geschrieben, MrYuri ;) :thx:

TeamTanx
25-06-2005, 08:51
naja wat solls ich denke wäre schon mal ein guter anfang für RA3 wenn ZH in die EPS kommen würde vielleicht nimmt EA dann mal den support ernster, sie meinten ja immer jetzt wirds besser, aber seit 1.4 für ZH und 1.2(oder 1.3 (?) hört man wieder nix von denen

ich werde weiter meine 20 games am tag spammen, ich machs nicht für mich ich werde nach den 6 wochen die der ausscheid dauert, BF2 zocken aber zumindest will ich das ein C&C titel endlich mal was ereicht in der eSports szene

mfg

TanX aka TaLLa2XLC

bbman
25-06-2005, 18:52
Ich denke eher, dass sich EA eher in seiner Position bestätigt sieht denn seine Position überdenkt... :rolleyes:

TeamTanx
27-06-2005, 12:45
ZH hat knapp vor SC, die 1.Woche gewonnen, schade das sowenig von hier mitmachen :(

raptorsf
27-06-2005, 14:12
ich habe bisher jedes C&C Game ausgiebig gespielt, spiele sogar ZH heute noch fast täglich.

Ich habe also einen gewissen Vergleich der verschiedenen Serien. So wie ich das sehe ist das Hauptproblem, dass früher C&C das Mass aller Dinge war und es nichts vergleichbares in der Echtzeit-Strategie gab - aber die Konkurrenz ist aufgerückt und was nocht schlimmer ist, Generals/ZH ist sogar noch schlechter (nicht optisch, sondern funktionell) als die Vorgänger!

Wie die meisten Spieler will ich ein EINFACHES und FUNKTIONSTUECHTIGES Game. Ich habe keine Lust mich in X-Ligen einzuwählen, anzumelden etc. Ich will einfach drauflos spielen - das war früher kein Problem weil es eine wirklich funktionierente Einzel- und Clan-Ladder gab.

Die C&C-Community ist sicherlich kindisch - aber nicht kindischer als andere. Die Hauptursache liegt meiner Meinung aber nicht an der Community sondern an EA - die haben es einfach verschlammt!

gersultan
27-06-2005, 14:30
Wie die meisten Spieler will ich ein EINFACHES und FUNKTIONSTUECHTIGES Game. Ich habe keine Lust mich in X-Ligen einzuwählen, anzumelden etc. Ich will einfach drauflos spielen - das war früher kein Problem weil es eine wirklich funktionierente Einzel- und Clan-Ladder gab.
*fett unterstreich*

und die Frage ist auch, wie er es mit "Kinder-Community" mein? Vom Geist oder von der Größe her? Eine "riesige" Community sind wir sicher nicht... eher imho eine sterbende.

TeamTanx
01-07-2005, 07:46
hi, 2. woche haben wir verloren, naja wir konzentrieren uns lieber auf 3.woche und spielen schonmal vor ^^

stefros
04-07-2005, 16:35
:dito: MrYuri

Was aus meiner Sicht, der größte "Killer" der Community war, ist die fehlende zentrale Ladder, die es bei TS und Ra2 noch gab, und die da eigentlich den Dreh- und Angelpunkt bildete.
Als diese dann nämlich bei TS und Ra2 eingestellt wurde hat man deutlich den Rückgang der Aktivität bemerkt (bei ra2 konnte ich das nicht so beurteilen weil ich da nie wirklich selbst aktiv war) und das hat diesen Spielen letztlich das Genick gebrochen.

Bei Generals wurde ja dann groß mit einem Ladderkit geworben, aber ich glaube das ist bis heute nicht erschienen...

Die Übersichtlichkeit der Lobby hat sich meiner Meinung nach von TS nach Ra2 drastisch verschlechtert, und dann von Ra2 nach Generals leicht verbessert, aber ist immernoch ziemlich mies...

Wenn es eine zentrale Ladder gegeben hätte wäre es auch möglich gewesen eine vereinigte CCG/ZH Community zu bekommen, bei TS z.B. war es so, wenn man wissen wollte wer die besten Spieler sind (damit man eine Orientierung hat wo man selbst steht) hat man einfach in die Clanladder geschaut und schon wusste man mit wem man es in etwa zu tun hat (wenn man z.B. gegen jemand spielte den man noch nicht kannte) oder generell wer der Beste war.
Und diese Top-Spieler haben dann quasi die Community geführt und waren auch von allen bzw. den meisten anerkannt.

Will man bei ZH wissen wer die Topspieler sind muss man sich erstmal durchs halbe Internet wühlen...

Naja, ich hoffe doch sehr stark, dass Ra3 eine zentralisierte Ladder bekommen wird, so schwer kann das doch nicht sein...

Swizzy
04-07-2005, 16:49
Naja, ich hoffe doch sehr stark, dass Ra3 eine zentralisierte Ladder bekommen wird, so schwer kann das doch nicht sein...


Wohl kaum, den von wem kommt das Spiel ? Richtig, von EA.

ZH konnte sich nie durchsetzen, jeder der C&C kannte wusste es, ZH bzw. Gaynerals wird nie ein C&C wie Titel a la RA2, TS oder auch Renegade ( Gut anderes Genre, gehört aber einfach zu C&C).

Schon als ich die ersten SS zu Generals sah, dachte ich mir, mh das wird mich nie so fesseln wie RA2. Und so war es auch, ich habs ab und zu gezockt, aber mir wurde es zu langweilig. Inbalanced Seiten, andere Aufbau Strategie blieben C&C nicht treu, und so werde auch ich nicht diesem C&C Treu bleiben...

Und ehrlich gesagt hab ich eher angst vor RA3 als das ich mich freuen kann... Fakto ist das es von EA is, und schon alleine bei dem Namen EA kommen bedenken...

MrYuRi
05-07-2005, 00:37
Die Übersichtlichkeit der Lobby hat sich meiner Meinung nach von TS nach Ra2 drastisch verschlechtert, und dann von Ra2 nach Generals leicht verbessert, aber ist immernoch ziemlich mies...

Naja, ich persönlich finde, dass sich die Lobby von RA2 nach Generals verschlechtert hat und nicht verbessert. Zur TS Lobby kann ich nicht viel sagen.

Ich persönlich habe, wenn ich mir die Multiplayer Funktionen von Generals anschaue, oftmals das Gefühl, dass ziemliche Dilletanten am Werk gewesen seien müssen, um so einen Müll zu produzieren. Vielleicht war es aber auch nur Ignoranz, denn schließlich wurde vor Generals ein ausführlicher Multiplayer Beta Test durchgeführt, durch den man meines Wissens nach viel Feedback bekommen hat. Ich frage mich wozu das Ganze, wenn man von vornerein keinen Wert auf diesen Teil des Spiels legte. Da hätte man den Release-Termin auch vorziehen können.

Mal angenommen in der Red Alert 2 Lobby und in der Zero Hour Lobby wären jeweils 30 Game Channels geöffnet. Wo würde man das Game, das man sucht, am einfachsten und schnellsten finden? Ich denke auf jeden Fall in der Red Alert 2 Lobby. Allein die Tatsache, dass es in der ersten Generals Version so geregelt war, dass man alle Spielchannels die auf dem Server geöffnet waren sehen konnte, und man dies erst später mit einem Patch änderte, zeigt, dass das ganze System vorher überhaubt nicht durchdacht wurde. Durch den Patch wurde das Lobbysystem ja so geändert, dass es nur noch möglich ist die Spiele zu sehen, die in dem Chat-Channel erstellt wurden, in dem man sich grade befindet. Die Lobby ist von der Struktur her einfach ungünstig konzipiert. Hinzu kommen aber noch andere Aspekte, die die ZH Lobby im direkten Vergleich alt aussehen lassen. Zum Beispiel:

1. Die Möglichkeit in ZH den Spielchannels Namen zu geben:
In der Red Alert 2 Lobby ist einfach der Nickname des Hosts als Name angegeben, was meiner Meinung nach völlig ausreicht und die Sache übersichtlich macht.

2. Bugs:
Vielfach sieht man Spiele überhaubt nicht, obwohl man sich in dem richtigen Channel befindet und pausenlos den Refresh-Button betätigt. Die Scrollleisten sind auch etwas merkwürdig konzipiert, das macht aber höchstens einen komischen Eindruck.

3. Server Lag:
Ich vermute, dass dies auch mit an den GameSpy Servern liegt. Es dauert im Vergleich zu RA2 oft sehr lange, bis sich die Channel Liste aufbaut. Der Chat ist auch nicht der flotteste, das merkt man wenn man eine Nachricht eingibt und wartet bis diese im Chat zu lesen ist. Das wirkt alles etwas komisch und vor allem auf Dauer ziemlich ätzend.

4. Ist jemandem schonmal aufgefallen was passiert, wenn man wärend man sich in Zero Hour in der Lobby befindet, für fünf Minuten auf den Desktop geht? Geht man nach diesen fünf Minuten vom Desktop wieder zurück ins Spiel, werden erstmal alle Chatnachrichten die sich in dieser Zeit angesammelt haben abgespielt. Schon irgendwie merkwürdig, in RA2 lief der Chat im Hintergrund einwandfrei weiter. Wie es in etwa ausschaut, wenn man nicht nach fünf sondern fünzig Minuten vom Desktop wieder zurück ins Spiel wechselt, das kann man sich denke ich nun in etwa vorstellen. Da vergeht einem irgendwann die Lust...

Ansonsten wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass der Kommunikator im Vergleich zur Buddyliste, wie es sie in RA2 gibt, einen großen Nachteil hat:
Man kann keinen Spielen von Buddys direkt über diesen beitreten. Schade, ansich war der Kommunikator eine gute Idee, solche Punkte darf man einfach nicht außer Acht lassen. Dilletanz trifft Ignoranz.

Hier zwei Screens der beiden Lobbys zum vergleichen. Ich denke die Unterschiede sind deutlich sichtbar =)

Zero Hour Lobby:
www.ubz-tourney.com/zh.JPG

Yuris Revenge Lobby:
www.ubz-tourney.com/yr.JPG

haudegeen
05-07-2005, 09:39
MrYuri sagt es so wie es ist ...

ich hab generals damals auch gekauft und ein paar missionen gezockt war sogar 2 mal online aber das game ist für mich kein c&c game ....

es fängt schon alles in der verkorksten lobby an (so wie mryuri sagte) und dsa spiel selber ist für mich auch unübersichtlich (selten das mich ein game so enttäuscht hat)

und meiner meinung nach spielen es auch nur viele weil es "neuer" ist als RA2 oder YR das is aber schon alles

vom ersten c&c teil bis YR gab es immer ne steigerung und es wurde immer besser aber nach YR ging es bergab aber gewaltig

viele hoffen hier auf RA3 (ich natürlich auch) aber ich glaub kaum das es besser sein wird ich glaub eher dsa es noch beschi**ener zum zocken ist wie generals ...

EA soll rennspiele und sportspiele machen aber bitte keine c&c games

alle sagen immer YR ist eh tod dsa seh ich aber anders ...klar is die ladder im popo und viele cheaten und pushen usw usw aber ich hab noch jeden tag in YR meinen spass und den werde ich auch noch länger haben...

normalerweise müssten alle die RA2 oder YR gezockt haben und jetzt generals zocken so ne art boykott starten z.B irgendwo bekannt geben das alle mal auf YR umsteigen ...net um zu zocken oder was rein nur als trotz und dann die WOL und XWIS server sprengen da müssen soviel leute drauf das die server abkacken und die generals sowie ZH lobby leer ist ^^

und das natürlich vorher irgendwo (diversen öffentlichen foren wo EA auch mit liest) bekannt geben :p

Merlin
05-07-2005, 10:08
Ich spiele Generals/ZH jeden Tag. Klar lässt das Drumherum viel zu wünschen übrig, aber im Spiel selbst ist das wieder vergessen. Da wird um jeden Sieg gekämpft.
Bei RA2/YR gibt es nicht viele Strategien im Gegensatz zu Generals/ZH. Umsteiger setzen viel auf einzelne Einheiten, wie in YR auf Rhinos. Damit kommt man aber nicht weit. Hier ist das Stein/Papier/Schere-Prinzip ganz gut umgesetzt. Von 2 Spielen Online kannst du nicht auf das Ganze schließen, Tommie. Da braucht man einiges an Erfahrung und Übung und dazu muss man viele Spiele auf dem Buckel haben.

haudegeen
05-07-2005, 10:19
jo magst schon recht haben aber wenn mir ein game auf anhieb net passt oder gefällt dann spiel ich es nicht auf teufel komm raus damit ich mich vll damit anfreunde ...

und ich trau mich was wetten wenn man ne grosse umfrage macht welches game mehr spass machte das RA2/YR da um längen gewinnt

klar hast recht mit dem stein-papier-schere prinzip aber das gibts in RA2/YR doch auch ...zwar nicht so extrem wie vll in generals aber es gibt es ^^

TeamTanx
06-07-2005, 08:08
hallo

also eigentlich ist ZH kein schlechtes RTS aber es fehlt alles was C&C ausgemacht hat, movies, ladder, Clansupport, Helpbot :p etc
ich spiels immer noch gerne aber es feht halt ne gute offizielle ladder wie in ra2 bzw YR und irgendwie kommts mir auch so vor als sei durch das game die community noch kleiner geworden, es kann aber auch nur ein gefühl sein...

naja mal abwarten was aus Ra3 wird...

Spinelli666
10-08-2005, 09:32
naja mal abwarten was aus Ra3 wird...

Kurz dazu: RA3 war von Mark Skaggs in einem mail an der community "angekündigt"; es gab aber kein offizielle Pressemeldung von EA, und Mark ist nicht mehr bei EA. Insoweit können wir davon ausgehen, dass wir die Meldung von Mark vergessen können. Offiziell sagt EA momentan nur dass "C&C ein sehr wichtige Franchise für EA ist und bleibt".

Mr Strech
10-08-2005, 17:08
Was auch immer das heissen mag. Wahrscheinlich eher nix gutes.

swizzhero
10-08-2005, 17:12
Das aber schon ... -> http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1267647#post1267647

Mr Strech
10-08-2005, 18:17
Wer mich kennt weis, das ich eigentlich nie die Hoffnung aufgebe, egal ob RA3 (TT :D) oder in die Vernunft der Menschheit. ;)

TeamTanx
11-08-2005, 11:38
Kurz dazu: RA3 war von Mark Skaggs in einem mail an der community "angekündigt"; es gab aber kein offizielle Pressemeldung von EA, und Mark ist nicht mehr bei EA. Insoweit können wir davon ausgehen, dass wir die Meldung von Mark vergessen können. Offiziell sagt EA momentan nur dass "C&C ein sehr wichtige Franchise für EA ist und bleibt".

nöö oder, dann war die ganze vorfreude umsonst ? hätten ruhig das HDR2 nach RA3 machen können, jeder freut sich auf ein neues C&C was macht EA, HdR2 das kam meiner meninung nicht gut an, meisten sind weg oder warten immer noch auf 1.03 der kommt erst, wenn HdR2 released wird

wieso kann EA nicht mal auf die leute hören, oder ne umfrage machen, ich mach ne wette Ra3 gewinnt haushoch gg HdR2...

naja firmenpolitik, ich bin enttäuscht wenn an dem gerücht von Mark skaggs nicht dran sein sollte...

Spinelli666
11-08-2005, 11:50
nöö oder, dann war die ganze vorfreude umsonst ? hätten ruhig das HDR2 nach RA3 machen können, jeder freut sich auf ein neues C&C was macht EA, HdR2 das kam meiner meninung nicht gut an, meisten sind weg oder warten immer noch auf 1.03 der kommt erst, wenn HdR2 released wird

wieso kann EA nicht mal auf die leute hören, oder ne umfrage machen, ich mach ne wette Ra3 gewinnt haushoch gg HdR2...

naja firmenpolitik, ich bin enttäuscht wenn an dem gerücht von Mark skaggs nicht dran sein sollte...

HDR DSUM II ist in Entwicklung; falls ein neue C&C entwickelt wird, dann von ein ein seperates Team. Patch 1.03 für DSUM ist in der Mache, und Top Seiten und Spieler sind direkt involviert mit Balncing dafür. Von was ich gesehen habe, wird DSUM II ein absolut Quantensprung von das erste Teil, und wird die Hardcore Micromanagers viel besser ansprechen. Aber schau mal selber, was die Jungs am 15. August berichten.

Junker
11-08-2005, 13:39
HDR DSUM II ist quasi das für das nächste C&C, was damals die Dune-Reihe für C&C war. ;)

Mr Strech
11-08-2005, 17:25
HDR DSUM II ist quasi das für das nächste C&C, was damals die Dune-Reihe für C&C war. ;)


DAS fände ich schön :) , auch wenns noch zu lange dauert ...

fuetzy
19-08-2005, 12:17
ZH hat knapp vor SC, die 1.Woche gewonnen, schade das sowenig von hier mitmachen :(

warum sollten die Leute auch für ein Spiel gerade stehen, dass es nicht annähernd verdient hat?

MrYuri kann mich dir nur zu 100% anschließen.

HDR DSUM II ist quasi das für das nächste C&C, was damals die Dune-Reihe für C&C war. ;)

Kann mir das nicht vorstellen, wenn doch, dann wird es noch paar Jahre dauern bis es soweit ist.
Dann müsste EA mit Starcraft 2 oder Warcraft 4 konkurrieren und das ist aus jetziger Sicht meiner Erfahrungen mit EA, nicht im geringsten möglich.