PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso nicht CnCForen statt das alte HQ Board ?


CnCHQ|Sisslik
02-02-2005, 23:57
Laut unserer Umfrage auf der CnCHQ Startseite, sind einige User seit der Fusion nicht mehr gerne in unseren Foren unterwegs, sondern wünschen sich lieber das alte CnCHQ Board wieder.

Nun möchten wir von euch natürlich wissen, warum es euch bei CnCForen nicht gefällt ?

Bitte nur richtige Gründe mit angeben und natürlich auch Vorschläge wie wir es euch hier angenehmer gestalten können.

Dieser Thread macht natürlich nur Sinn wenn Ihr auch an der Diskusion teilnehmen tut, ansonsten entsteht bei uns der Eindruck das kein Interesse daran besteht etwas zu ändern.

Wer noch nicht Registriert ist, sollte das tun, den wir möchten euch Helfen und da müst Ihr natürlich auch etwas dazu beitragen.

EEBKiller
03-02-2005, 00:06
Kleines PS noch von mir: Wenn euch am Style was nicht passt, dann sagt uns wenigstens mal, was euch daran nicht gefällt (Unten auf jeder Seite stehen mind. 20 zur Auswahl für die jenigen, die das nicht wissen ;))

Denn ein "Mir gefällt der Style nicht" sagt uns rein garnichts. Sind es die Farben, das Layout ? Kann man den text nicht lesen oder sind die Smilies zu bunt ? Kann ja alles sein ...

Req2000
03-02-2005, 02:50
Hallo,

ich hoffe ich werde jetzt wegen meiner ehrlichen meinung nicht gleich gebannt...

Und zwar muss ich zuerst sagen das ihr es echt super gemacht habt. Zuerst ne umfrage starten und dann nen abbruch und die gründe dafür kann man wohl vergessen...

Naja aber nun zum eigentlichen thema.

Ich fande das CNCHQ forum einfach übersichtlicher und ich habe mich an die ganzen foren sehr gewöhnt. Dieses forum jetzt ist nicht schlecht da kann man nicht meckern aber wie gesagt war das alte aufjedenfall viel besser... gründe siehe weiter oben.

So ist meine meinung und egal wie das ergebniss am ende aussieht kann ich damit leben!!

MFG

~Memento~
03-02-2005, 03:02
lol sorry leute aber ihr wisst nun echt nicht mehr was ihr tut oder?

1. Fusion - Ja
2. wollen fusion abbrechen
3. umfrage über die fusion (auflösen oder nicht)
4. umfrage wurde abgebrochen
5. meinungsthread (warum doch ned cncforen? )

:twink:

leicht verwirrt Sissi ?

Das sieht für die öffentlichkeit nicht grad Professionell aus Leute, für eine Seite vom Kaliber CnCHQ würd ich vorher mehr Zeit fürs nachdenken nehmen und dann entscheiden... aber eigentlich sollts mir ja egal sein :rolleyes:


btw: Und die Umfrage war ja ziemlich ausgeglichen... aber wenn man die egal dafür zählt dass sie auch mit cncforen zufrieden sind wäre es die mehrheit ^^

Ja auf jeden fall - 109 - 32.63%
Ist mir egal - 120 - 35.93%
Nein ich finde es gut dort - 104 - 31.14%

Der_Mosch
03-02-2005, 03:54
Ich fande das CNCHQ forum einfach übersichtlicher und ich habe mich an die ganzen foren sehr gewöhnt. Dieses forum jetzt ist nicht schlecht da kann man nicht meckern aber wie gesagt war das alte aufjedenfall viel besser... gründe siehe weiter oben.

So ist meine meinung und egal wie das ergebniss am ende aussieht kann ich damit leben!!

MFG

Also, ich fass das noch mal zusammen: Das alte Forum war um Längen besser, weil du dich daran gewöhnt hast.
Kann ich das jetzt logisch weiterführen und sagen, dass CNCHQ einen Monat lang total beschissen war, bis du dich da gut zurecht gefunden hast? :twink: Ich finde die Tatsache, dass das Alte besser war, weil du es länger kennst, nicht wirklich knusprig. Gleichzeitig bin ich aber sicher, dass die meisten Nörgler die gleichen Gründe haben wie du.
Soll heissen, die Leute haben Angst vor dem Neuen und wollen sich nicht umgewöhnen.

Omega79
03-02-2005, 09:09
naja eigendlich bin ich nie wirklich auf cnchq unterwegs gewesen .... hab die seite auch nicht oft besucht ... 2-3 mal im jahr ...

aber fusionen find ich im grunde nie sonderlich gut ... fand ich beim cncboard damals nich gut und find ich jetz auch nicht gut .... bei fusionen kommt sehr selten was gutes raus .... im grossen und ganzen verliert eine seite auf jedenfall seine identität und einzigartigkeit .... mehrere kleine sachen sind immer besser als eine grosse ...

irgendwann werden manche sachen auch einfach zu gross ... man muss aufpassen das es nicht plazt ....

früher oder später wird sich jeder an das neue gewöhnen, war beim cncboard auch so ... fragt sich nur ob das ein vorteil ist ...

Dibelius
03-02-2005, 11:16
Im Grunde bin ich auch nur in den "Anfängen" bei CnCForen unterwegs gewesen, als Generals raus kam und das Modbedürfnis losging...

Naja, irgendwann hab ich dann andere Boards (zB. Thundermods) gefunden und an CnCForen hab ich gar nich mehr gedacht. Ich persönlich hab kein großes Problem mit der Fusion. Im Gegenteil: dadurch bin ich erstmal hierher zurückgekehrt.

Naja, und was das Layout angeht... es hat sich wirklich nicht viel getan in der Zeit. Die Thread-Ansicht ist ziemlich unübersichtlich, weil Avatare und die ganzen Angaben immer in der oberen Zeile eines Postings sind. Ich hab mich einfach schon so sehr an die gängige Variante gewöhnt, dass Avatare * Angaben immer links den Platz einnehmen und Buttons in einer Zeile darüber oder darunter... find ich übersichtlicher und platzsparender.
Dass das Board relativ simpel gehalten ist vom optischen, stört mich weniger. Ich denke, wenn man es wirklich mal überarbeiten sollte, muss einerseits die Übersicht besser werden und das Layout (konkret die Anordnung + Farben und Grafiken) in einem Zuge mit... meine Meinung :)

francebunkerer
03-02-2005, 11:30
Zu den Styles:
CncF Standard:Wie kann man nur auf die Idee kommen alle Postingflächen rot anzumalen?
Allie1:Blau auf Blau fördert Augenkrebs
"2:Schon besser,das Blau ist aber immernoch zu grell
China:Besser,kommt aber nicth an den gleichnamigen HQ Style ran
CnCB ubb:Neutral,nicht gut,nicht schlecht
HQ:Geht durch, ist aber auch von CnCHQ:P
DUne:Dasselbe wie bei UBB
"2:Was ist da anders?
Gdi:Zu gelb
Gdi2:schon besser, aber immernoch recht grell.
Gen:Ist das nicht ein HQ Style?Geht durch
Gen2:Ist auch gut
Gla:Da hätte jemand ein paar Peitschenhiebe verdient.Grüner gehts nicht.
Gla2:LEichte Verbesserung,aber heisst 2 einfach mehr Grau?
BFME:Gla2 mit anderem Banner.
Nod:Hätte nicht gedacht dass sich mir zum SChluss der Magen noch so umdreht.Viel zu rot.
RA2:Ist ok so.

ICH WILL MEIN ZH STYLE ZURÜCK.8[
Zum Rest:Wie schon viel angesprochen, fehlen die alten HQ User .8[

Omega79
03-02-2005, 11:34
du kannst ja mal nen anderen style nehmen ... ich hab schon immer den guten alten cncboard style ... der ist schön augenfreundlich ... und hat due angaben wie avatar u.s.w. links ... sieht aus wie die meissten foren ;) ...

MyersGer
03-02-2005, 12:05
Die Thread-Ansicht ist ziemlich unübersichtlich, weil Avatare und die ganzen Angaben immer in der oberen Zeile eines Postings sind. Ich hab mich einfach schon so sehr an die gängige Variante gewöhnt, dass Avatare * Angaben immer links den Platz einnehmen und Buttons in einer Zeile darüber oder darunter... find ich übersichtlicher und platzsparender.

Na ja das gibt es immer noch. VBulletin sieht es so vor, dass die Standardeinstellung so ist, wie du beschreibst. Das hindert aber einen nicht daran in den Einstellungen etwas anderes festzulegen. Ich glaube kaum einer hat noch die Standardeinstellung drin, sondern das Layout so gewählt, dass der Avatar etc. links steht. Du musst dich nur ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen. Ich mein, das muss man ja auch bei der Umstellung von Win98 auf 2000 oder XP.

CnCHQ|Sisslik
03-02-2005, 13:08
Na ja das gibt es immer noch. VBulletin sieht es so vor, dass die Standardeinstellung so ist, wie du beschreibst. Das hindert aber einen nicht daran in den Einstellungen etwas anderes festzulegen. Ich glaube kaum einer hat noch die Standardeinstellung drin, sondern das Layout so gewählt, dass der Avatar etc. links steht. Du musst dich nur ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen. Ich mein, das muss man ja auch bei der Umstellung von Win98 auf 2000 oder XP. Ganz einfach, ich habe es z.b so:
http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/cncfansicht_small.jpg (http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/cncfansicht.jpg)

Einfach auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.

Also die Ansicht ist z.b wie bei unserem alten WBB2:)

Was das gewöhnen angeht, ich denke das gibt sich, ich habe mich auch langsam hier eingewöhnt obwohl ich mit beiden Boards Arbeite.

@France Wg den Styles, France danke für den Hinweis, das ist schonmal ein Anfang:)

@Psycho Die Umfrage war nicht so ast rein und viel zu knapp, hätte das ergebnis jetzt z.b 200 zu gehen und 10 zu bleiben ausgehen, wäre das etwas anderes... aber ein Stimmen unterschied von 10 ist wirklich nicht gerade eindeutig und deshalb haben wir nochmal eine gestartet damit wir auf diese leute eingehen können.

Hallo,

ich hoffe ich werde jetzt wegen meiner ehrlichen meinung nicht gleich gebannt...

Und zwar muss ich zuerst sagen das ihr es echt super gemacht habt. Zuerst ne umfrage starten und dann nen abbruch und die gründe dafür kann man wohl vergessen...

Naja aber nun zum eigentlichen thema.

Ich fande das CNCHQ forum einfach übersichtlicher und ich habe mich an die ganzen foren sehr gewöhnt. Dieses forum jetzt ist nicht schlecht da kann man nicht meckern aber wie gesagt war das alte aufjedenfall viel besser... gründe siehe weiter oben.

So ist meine meinung und egal wie das ergebniss am ende aussieht kann ich damit leben!!

MFG
Hier wird niemand gebannt sofern er ordentliche Argumente und das in einem freundlichen Ton rüberbringt, also bist du schonmal auf der sicheren Seite:)

Zum Thema Übersicht, es ist normal das kleinere Board um einiges übersichtlicher sind, aber ich gebe dir mein Wort, das wenn du mal einpaar Wochen hier aktiv bist, du an der Übersicht nicht mehr meckern wirst....

Ich habe auch vorher alles suchen müssen, jetzt weis ich wo ich gezielt meine Wunsch Themen finden kann.

Versuch einfach mal eine weile hier aktiv zu sein und du wirst sehen das es dir von Tag zu Tag leichter fallen wird.

Wg der Umfrage, siehe oben bei Psycho meine Antwort.

Simsenetti
03-02-2005, 13:12
Was das gewöhnen angeht, ich denke das gibt sich, ich habe mich auch langsam hier eingewöhnt obwohl ich mit beiden Boards Arbeite.

vieleicht gerade deswegen.

Dibelius
03-02-2005, 13:19
thx für den tipp.
hab jetz erst gemerkt, dass das board hier einige sehr nette funktion hat :D
*asche über mein haupt*

CnCHQ|Sisslik
03-02-2005, 13:25
Kein Thema:) bei mir war die Funktion von Anfang an so:)

Einfach mal etwas rumprobieren, meistens findet man ne menge neuer Funktionen die sich sehen lassen können.

Req2000
03-02-2005, 13:53
Also, ich fass das noch mal zusammen: Das alte Forum war um Längen besser, weil du dich daran gewöhnt hast.
Kann ich das jetzt logisch weiterführen und sagen, dass CNCHQ einen Monat lang total beschissen war, bis du dich da gut zurecht gefunden hast? :twink: Ich finde die Tatsache, dass das Alte besser war, weil du es länger kennst, nicht wirklich knusprig. Gleichzeitig bin ich aber sicher, dass die meisten Nörgler die gleichen Gründe haben wie du.
Soll heissen, die Leute haben Angst vor dem Neuen und wollen sich nicht umgewöhnen.

Naja angst vorm neuen habe ich nicht. Was das board selber angeht kenne ich mich mit vBulletin gut aus.

Wie gesagt im grunde ist es mir egal und ich werde mich schon daran gewöhnen.

MFg

LabZ
03-02-2005, 15:48
einfach mal den standartstyle ändern, das klingt leicht gemacht und nicht so als wäre es ein großer unterschied aber ich bin sicher, es ist ein großer unterschied.

gefällt jemand eigentlich der standartstyle überhaupt?

der schreckt nunmal einfach ab und einen anderen als standart zu definieren wird wohl nicht so schwer sein ;-)

ich persönlich bin mit style "renegade" recht zufrieden


desweiteren finde ich wbb2's einfach angenehmer als vbulletin und wie schon im anderen thread erwähnt geht das vielen leuten so ;-)

AgentLie
03-02-2005, 16:41
Ich hab den Standartstyle seit meinem ersten Boardbesuch drin und werd ihn auch bis zu meinem letzten behalten. Ist doch eigentlich nett, na ja vielleicht hab ich mich auch einfach nur dran gewöhnt. ;)

Naos
03-02-2005, 16:43
Ich auch ;)

edit: ...ööhh, wobei ich den wbb3 standard style meine.

Surli
03-02-2005, 16:46
Ich hab den vBulletin 3 Style, der Schwarz Rote ist wirklich recht abschreckend :D

EEBKiller
03-02-2005, 17:53
dito, der standard style sollte mal etwas anders werden. Ich hatte den solange, wie China rausgekommen ist. Seit dem NIE wieder :D:D:D

feuerreal
03-02-2005, 17:54
Der Standart Style is echt schrecklich. Da hatte wohl einer Geschmacksverirrung :uglyspit:.

Ich nutze zur Zeit den CnC HQ Style (früher vb3 Style) und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden ;).

Link zum Fehler: www.real-renegade.de/member/fehlerccf.gif
Dieses weiße stört mich. Ist bei allen Foren zu sehen, die Unterforen enthalten (Off-Topic, Board-Allgemein, Battle-Clans, usw.).

PS: Habe bereits Liste mit Styleverbesserungen an Sisslik und EEB per PM geschickt.

Greetz Grey

Sebai-giz-Frill
03-02-2005, 18:03
also mir gefällt der standard-style. Den benutz ich eigentlich mit am häufigsten; wenn der mir mal zu langweilig wird wechsel ich zu usa2 und wenn der mir zu langweilig wird wieder zu standard :D

Mr Strech
03-02-2005, 18:43
... und wieder sind wir bei den Styles. :noe:

Es muss doch noch andere "Probleme" geben, als die Styles.

CnCHQ|Sisslik
03-02-2005, 19:07
Strech das sind typisch die HQ User:) aber ich denke das eine Problem wg der Anzeige haben wir schonmal erklärt, das hat auch viel damit zu tun:)

DDM
03-02-2005, 21:24
Oh je etz schlägt gleich ne Bombe bei mir ein, wenn ich den Post mach.

Da ich leidenschaftlicher GBA Spieler bin und auch auf HQ schon den GBA Style hatte, hab ich ihn natürlich wieder hier rein. Aber was mir hier nicht passt ist die Anzeigen wenn ein neuer Beitrag in nem Thread ist. Die Weltkugel oder was das sein soll hebt sich zu wenig von dem grün ab wie ich find. Dasa könnte man anders machen.
Außerdem nervt es mich das der Neue Beitrag Anzeiger (Weltkugel??) auch noch da ist wenn ich alles gelesen hab oder nen Beitrag geschrieben hab. So geh ich oft mehrmals in nen Thread obwohl ich das schon drin war. Liegt das nur an meinen Einstellungen oder warum ist das so?

Apokus
03-02-2005, 21:48
... und wieder sind wir bei den Styles. :noe:

Es muss doch noch andere "Probleme" geben, als die Styles.


Meinst du hier würd jmd sagen "Ich trau mich nicht hierher weil hier nen sauerguckender Strechi rumrennt" ? :twink:


Nebenbei ises vllt einfach nur das "neue" das hier momentan noch abgelehnt wird von einigen cnchqler ? ( schreibt man die so ? )

EEBKiller
03-02-2005, 22:30
Oh je etz schlägt gleich ne Bombe bei mir ein, wenn ich den Post mach.

Da ich leidenschaftlicher GBA Spieler bin und auch auf HQ schon den GBA Style hatte, hab ich ihn natürlich wieder hier rein. Aber was mir hier nicht passt ist die Anzeigen wenn ein neuer Beitrag in nem Thread ist. Die Weltkugel oder was das sein soll hebt sich zu wenig von dem grün ab wie ich find. Dasa könnte man anders machen.
Außerdem nervt es mich das der Neue Beitrag Anzeiger (Weltkugel??) auch noch da ist wenn ich alles gelesen hab oder nen Beitrag geschrieben hab. So geh ich oft mehrmals in nen Thread obwohl ich das schon drin war. Liegt das nur an meinen Einstellungen oder warum ist das so?

Threads, in denen etwas neues für DICH steht, sind Fett geschrieben.
Threads, in denen du was gepostet hast, haben nen schwarzen Punkt (Weltkugel, lol :D) egal, ob jetzt was neus drin steht oder nicht ;)

Stoned Warrior
03-02-2005, 22:49
Ich glaube er meint wohl eher die Ansicht im kompletten Board-Layout, wo man alle Foren sieht. Dort ist für jeden neuen Beitrag (auch wenn man ihn selbst als Letzter geschrieben hat) diese "Weltkugel" vor dem Namen des Forums, vor alten ist die Kugel grau.
Das finde ich übrigens auch nachteilhaft.

~Memento~
03-02-2005, 22:56
... und wieder sind wir bei den Styles. :noe:

Es muss doch noch andere "Probleme" geben, als die Styles.

Tja dies hat Burn damals ins Leben gerufen... der kümmerte sich auch lieber um die Styles als für manch anderes ^^ sind ja so wichtig soviele styles zu haben, waren schon extrem viele bei cnchq. Naja und dies ist cnchq und den usern im kopf stecken geblieben ^^ da konnte ich damals schon nix dagegen machen

Hydroxie_Koter
03-02-2005, 23:04
ich benutz den vBulletin Style und bin vollkommen zufrieden mit dem neuen board. natürlich muss man sich erst ein bisschen umgewöhnen bis man sich hier gut rechtfindet, aber das ist doch nur von kurzweiliger natur. der beitrag editor ist (wenn erweitertes interface in den optionen aktiv) einfach super und im gegensatz zum alten cnchq board ist hier wenigstens was los...

man sollte nur die standardboradeinstellungen ändern, das standarddesign ist doch etwas zu abschreckend...

DDM
03-02-2005, 23:49
Jo meinte das was Stoned geschrieben hat. Bei HQ war halt der Button bunt wenn was neues da war und wenn nicht dann war er grau. Ging man dann in einen "bunten" Thread und dann wieder raus war er auch grau. Macht man das hier so, dann ist die Weltkugel immer noch da. Das verwirrt mich bisl und ich finde das bewirkt ne schlechtere Übersicht

Dibelius
04-02-2005, 00:35
wenn wir mal bei der "Weltkugel" bleiben:
Für mich sieht's aus wie ne Kugel mit nem grünen W für "Westwood" drin.
Und ich find's ebenfalls nervig...

aber den Smiley-Generator find ich geil! http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2116554373_295216

CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 00:58
Naja ich habe schon vor die alten CnCHQ Styles hier einzubinden, ich denke das ist der richtige Weg, weil schlecht waren Sie nunmal nicht:)

Ich finde die Weltkugel jetzt nicht so schlimm:)

Was mit der Startseite von CnCForen ist, tja das müssen dann auch mal die admins entscheiden ob man da nicht vielleicht eine andere nimmt, wenn sie euch nicht gefällt.

tommie
04-02-2005, 01:03
Sorry DDM, aber ich halte niemanden für so blöd das er ned weiß wo er schon drinnen war.. und du sprichst schließlich von einem ganzen Unterforum, und ned von nem einzelnen Thread... Wenn du ned die Zurück-Taste benutzt glaub ich is das auch nicht der Fall das es als nicht gelesen angezeigt wird... vll schon, bleibt aber immer noch dein Gedächtnis...

DDM
04-02-2005, 01:52
Doch ich sprech von einzelnen Threads und ich nutze die Zurücktaste nicht. Daher kann es schon mal passieren das ich in einen ode rmal mehrere Threads doppelt reingeh und das find ich halt bisl nervig. Im HQ Board ging Problemlos aber hier nichtmehr (ich will damit etz nicht dieses Board schlecht machen). Die "Weltkugel" an sich find ich auch nicht schlimm, aber das blöde ist halt, das sie sich nicht so sehr von dem grün abhebt und das gefällt mir halt nicht so.
Damit ich nicht nur an den Styles rummeckere:
1. Ich find dieses Karmasystem irgendwie nicht so ganz den Hit.
Ja ich weis ich hab es an und kann es auch ausschalten aber das will ich nicht, weil ich sehen will was die Leute von mir denken. Dennoch nutzen das meiner Meinung nach manche ohne darüber wirklich nachzudenken (auch für positives Karma)
2. Die Strukurierung des Boards find ich auch bisl komisch aber ich denk das gibt sich mit der Zeit wie schon so mancher gesagt hat. (Also fällt dieser Punkt weg)

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Meine Meckereien sind kein Grund warum ich wieder zurück will sondern ich will helfen DIESES Board als das "normale Board" zu machen und somit auf Punkte eingehen die mir hier noch nicht so gut gefallen.

CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 02:49
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Meine Meckereien sind kein Grund warum ich wieder zurück will sondern ich will helfen DIESES Board als das "normale Board" zu machen und somit auf Punkte eingehen die mir hier noch nicht so gut gefallen.
Jup und das finde ich sehr gut:) das ist genau die richtige Einstellung:)

gersultan
04-02-2005, 02:51
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Meine Meckereien sind kein Grund warum ich wieder zurück will sondern ich will helfen DIESES Board als das "normale Board" zu machen und somit auf Punkte eingehen die mir hier noch nicht so gut gefallen. das freut mich zu hören :)

vllt. sollten dann die Diskussionen über mögliche Styles und/oder Veränderungen bzw Verbesserungen separet geführt werden?

CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 02:53
Ja das denke ich auch Gersi, ich werde dazu morgen ein Thread aufmachen und da können wir direkt das Problem mit den Styles besprechen:)

Ich werde dazu dann auch eine Umfrage auf machen, aber trotzdem sollte natürlich jeder dazu etwas schreiben, ansonsten können wir die Styles nicht nach euerem Geschmack verbessern.

WalnutXP
04-02-2005, 09:08
Ich vermisse immernoch den alten CnC-Foren GDI-Style. :(

Der neue hat auf dem Nutzerinfo-Bereich (Avatare u.s.w.) so eine hässliche Farbe und die Brauntöne unterscheiden sich nicht genug voneinander. Weiß nur leider nichtmehr wie genau der alte GDI-Style aussah, aber er war deutlich schöner anzusehen so vom allgemeinen Gefühl her. :gf:

CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 13:02
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61047 hier geht es zum Style Thread....