PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCForen-CnChq-Fusion: RÜCKGÄNGIG?!


Seiten : [1] 2

Heerführer
29-01-2005, 01:00
Ok... ganz ruhig. Die meisten werden mich nicht kennen, das stört mich aber nicht.
Es sei euch versichert, ich war lange genug im Internet unterwegs, um mich für nachfolgende Gedankenschritte und Appelle zu verbürgen. ;)

╔════════════════════════════════════════════════╗

Quelle: http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1184154&postcount=412

╚════════════════════════════════════════════════╝

Vorwort:
Ich bin ja beileibe kein "Alter Hase", zumal ich auch erst vor einer Woche oder so wieder aktiv wurde. Ich kenne auch nicht den zoff, den ihr hattet, den Streit, den es vielleicht gegeben hat, oder sonstige Probleme zwischen CnC Foren/HQ.

Meinung:
Aber, ich denke, ich spreche hier für den großen Teil der User, wenn ich sage, dass das absoluter - auf gut Deutsch - Schwachsinn ist. Wieso eine Fusion, wenn man einer Hand voll Nörglern den Vorzug gibt? Das war doch von vorn herein klar, dass es Nörgler, Meckerer usw. geben wird. Davon darf man sich doch nicht abschrecken lassen.

Ich kann euch ein Beispiel geben, dass ihr aber sicher nicht hören wollt:
Im Forum, das ich moderiere (Link in der Signatur, ich rede vom SpellForce Forum), gab es vor Kurzen die Umstellung von vB2 auf vB3. Erwartungsgemäß war erstmal die ganze Userschaft geschockt und hasste und verachtete die neue Boardsoftware. Ich habe ihnen gesagt sie sollen abwarten und dann weitersehen.
Nun - ein, zwei Wochen später - habe ich eine Umfrage gestartet und der große Teil ist nun FÜR die Umstellung.

Ich denke, das wird hier genauso sein wie bei "mir". Habt den Mut, neues einzugehen, denn vor uns liegt die Zukunft - nicht hinter uns.

Und eine Rückmachung der Fusion wäre ein Schritt zurück.

Außerdem:
Hallo? Ich will meinen Account hier behalten! Mir ist es egal, wer das Board hostet, ich bin wieder neu dabei - für mich ist quasi jeder User "Neu", da alle alten hasen, die ICH kannte WEG sind und zwar schon seit cnchq-zeiten!

Ich kann Euch nur sagen, was ich denke und das habe ich hiermit getan. Bitte lasst diese Fusion sich entwickeln. Eine Fusion ist ein großes Sück Arbeit, das nicht getan ist, indem man alle Accounts rübergetottet hat. Die User müssen sich daran gewöhnen. Es ist wie ein neues Zuhause: ungewohnt, irgendwie komisch und überall riecht es ungewohnt (:D).

Alles Gute! :wave:
Ich hoffe, ihr entscheidet richtig. Macht doch besser ne "Volksabstimmung" Pro/Con Abspaltung.


Beste Grüße
Heerführer
- Stolz auf dieses vereinte Forum

EEBKiller
29-01-2005, 01:24
Ich kann euch ein Beispiel geben, dass ihr aber sicher nicht hören wollt:
Im Forum, das ich moderiere (Link in der Signatur, ich rede vom SpellForce Forum), gab es vor Kurzen die Umstellung von vB2 auf vB3. Erwartungsgemäß war erstmal die ganze Userschaft geschockt und hasste und verachtete die neue Boardsoftware. Ich habe ihnen gesagt sie sollen abwarten und dann weitersehen.
Nun - ein, zwei Wochen später - habe ich eine Umfrage gestartet und der große Teil ist nun FÜR die Umstellung.

Ganz genau so ist es auch auf CnCForen abgelaufen (bis auf die Umfrage :D)

Naja, manche stecken viel zu sehr den Sand in den Kopf (:D) und wollen halt einfach zu viel. Ich kann den Schritt meines (evtl ex-)Cheffes nicht nachvollziehen, da ich die entscheidung schlicht als "Bullshit" bezeichne. Nur weil man hier nicht sofort "Gott"-rechte hat, heisst das noch lang nicht, dass sie sowas nicht mal entwickelt. Jeder Ingenieur hat auch schließlich mal in der Grundschule angefangen ;)

Aber da ja Sisslik zu feige ist, sich hier die öffentlichkeit zu stellen und mal klare Fakten rauszubringen, wird er weiter hintenrum Operieren, damit es keiner raus bekommt. Naja, sein "Geheimnis" war ein Tag alt, respekt...
Ich glaub von ihn werdet ihr hier nix mehr sehen, da er sich nicht heimisch fühlt (wers glaubt :rolleyes: )

WalnutXP
29-01-2005, 01:26
Vor allendingen hat es zwar vor der Fusion keine offizielle Umfrage gegeben, und jetzt für den Rollback gibt es auch keine Umfrage, sondern einfach "Beschluss"... :mad:

Jetzt isses passiert, und jetzt wieder zurück? Glaubt ihr wirklich alle, ihr könnt die Leute verarschen? :mad1:

Jetzt bleibt hier, und die nörgler werden verstummen. Man hat den positiven schub für den restlichen Content von CnChq ja auch schon deutlich gespürt!

Ja, einige waren gegen die Fusion, aber fast niemand will jetzt wirklich zurück!

Könnt gerne rumfragen! :(

EEBKiller
29-01-2005, 01:30
Doch, es gab ne "Umfrage" 7 Staffies haben gesagt, sie wollen zurück. Nenn ich aussagekräftig :kotz:

Heerführer
29-01-2005, 01:32
EEB, Dich in allen erdenklichen Ehren, aber ich würde Sisslik nicht sofort als feige bezeichnen. :)
Ok, ich kenne ihn kaum, aber auf mich wirkte er in unserem kurzen PN-Gespräch, nach meiner Ankunft hier (hatte die CnChq User Group missverstanden *g*), recht nett. :)

Und noch wurde die Fusion nicht rückgängig gemacht, zumal das im Einverständnis aller Seiten und Parteien geschehen muss, denn ohne die Zusage von Naos & Co geht hier gar nix. ;)

Falls ich nicht vollkommen desinformiert bin, heißt es. ;)

Heerführer
29-01-2005, 01:35
Doch, es gab ne "Umfrage" 7 Staffies haben gesagt, sie wollen zurück. Nenn ich aussagekräftig :kotz:
Die 7 Staffies sollten sich dann mal bitte öffentlich melden und sagen, warum Sie zurückwollen. Wenn Sie sich schon erdreisten, die User (und zwar ALLE User dieses Forums) Außen vor zu lassen, bei einer solch wichtigen Entscheidung, dann sollten Sie uns wenigstens ihre Ansicht der Gründe darlegen, warum es taktisch klüger wäre, nach einer fast geglückten Genesung, wieder alle Narben aufzureißen und das "angenähte Bein" (ich bezeichne cnchq NICHT als Bein, bitte) abzustoßen.

Aber vielleicht reichen meine "Erfahrungen" ja nicht aus, um soetwas zu verstehen. Höhö...

EEBKiller
29-01-2005, 01:36
Was will die CnCForen Crew, wenn die anderen wieder ihr eigenes Ding drehn und abhauen ? Im Internet kann man niemanden "festketten", leider.

Und er ist feige, schließlich bringt er es ned fertig, mal mit jemanden von den CNCForen Admins mal ein klärendes gespräch zu führen, weiss der Kuckuck, warum. Er wills halt nicht ...

Skyline44
29-01-2005, 01:41
Jetzt glaub ich aber kotz ich gleich ab :kotz:
Was wird das jetzt hier ??????? Rückzug der Feiglinge oder Rückzug wegen eines Kindergartens ??? Boahhh da geht mir jetzt echt die Hutschnur hoch...da wird ein riessenwirbel gemacht ..unser eins freut sich auf neue Gesichter ...die andere Seite (einige davon) wiederum kotzt sich ab wegen uns ..wegen dem Style blablabla ......und dann das ewige rumgehacke auf EBB das ich schon nicht mehr lesen kann.Klar ihr könnt seine Meinung,seine Art zu schreiben oder seine Ausdrucksweise nicht leiden .Hallo ???? Es gibt leider zuwenige die wie EBB sind und ihr könnt nur die Wahrheit nicht vertragen,denn er sag wie er denkt und redet nicht hintenrum oder macht einen auf geschleime ,selbst wenn es sorum währe würde es euch auch nicht passen :mad: Ehrlich gesagt kann ich auch dev,.nicht nachvollziehen warum jetzt dem Kindergarten nachgegeben wird.Wurdet ihr bestochen mit Eimer und Sandförmchen ?? Boahh nee als wenn es das einzigste gäbe auf Erden...hilfe die Styles sind soooooo schei**** nein da wahr doch noch was ...achja das OT ist kacke ..... das spricht für sich wegen sowas den Rückzug anzutreten und klein beizugeben.Sry Siss aber ich hätte dich anders eingeschätzt und hoffe du nimmst hierzu noch Stellung :rolleyes: Denn eine Erklärung bist du uns ALLEN schuldig !!!!


---Ende im Gelände ---

Heerführer
29-01-2005, 01:42
Was will die CnCForen Crew, wenn die anderen wieder ihr eigenes Ding drehn und abhauen ? Im Internet kann man niemanden "festketten", leider. Nein, da hast Du sicher Recht. ;)
Aber technisch gesehen, sind wir alle selbst dann noch hier und wenn wir hier bleiben wollen, kann Sisslik dagegen auch nix unternehmen. :)

Sofern die cncforen Admins sich nicht auf Sein Spiel einlassen, heißt es.

EEBKiller
29-01-2005, 01:44
Nein, da hast Du sicher Recht. ;)
Aber technisch gesehen, sind wir alle selbst dann noch hier und wenn wir hier bleiben wollen, kann Sisslik dagegen auch nix unternehmen. :)

Sofern die cncforen Admins sich nicht auf Sein Spiel einlassen, heißt es.

Richtig, wenn du HIER bleiben willst, wird dir das bestimmt nicht verwährt.

Und wenn die Admins hier die HQ-Daten wieder irgendwie entfernen, dann kann man sich trotzdem neu registrieren (ich glaub zwar kaum, dass sie sowas tun werden, aber ich hocke nicht an der Quelle und weiss nicht, was sie tun werden ;))

Heerführer
29-01-2005, 01:46
Richtig, wenn du HIER bleiben willst, wird dir das bestimmt nicht verwährt. Gut, dann würde ich hier bleiben.


Und wenn die Admins hier die HQ-Daten wieder irgendwie entfernen, dann kann man sich trotzdem neu registrieren (ich glaub zwar kaum, dass sie sowas tun werden, aber ich hocke nicht an der Quelle und weiss nicht, was sie tun werden ;)) Wenn Sie allerdings DAS tun würden, dann wäre mein Verständnis für "beide Seiten" auf 0 und ich wäre weg. ;)

N8FALTER
29-01-2005, 02:16
ihr bleibt hier...basta

WalnutXP
29-01-2005, 02:17
Da braucht ihr euch keine sorgen zu machen, ich weiß das Sven nicht mitspielen würde. Es hat lange gebraucht, aber allmäglich verstehe ich Svens Handlungen... :)

Heerführer
29-01-2005, 02:24
Beukotiert Sisslik! So eine Flasche...Kleiner Tipp:
Solange Du nicht genau weißt, was Sache ist, würde ich aufpasen, was Du sagst. Das kann nämlich mal ordentlich nach Hinten losgehen und solange du kein Kommentar von Sven, oder Sisslik hast... ;)

Stoned Warrior
29-01-2005, 02:24
ihr bleibt hier...basta
Ich hätte zwar wirklich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber:

Da hast du vollkommen recht!

gersultan
29-01-2005, 02:39
najo... sven wird die daten nicht enfernen und wer gehen will soll doch gehen... wo ist das prob? :ka:

N8FALTER
29-01-2005, 02:41
Ich hätte zwar wirklich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber:

Da hast du vollkommen recht!
solltest du hoffentlich hierbleiben...gewöhn dich dran, das wirst du öfter sagen :p




:D

Heerführer
29-01-2005, 02:56
najo... sven wird die daten nicht enfernen und wer gehen will soll doch gehen... wo ist das prob? :ka: Das Problem ist, dass das zwar eine Lösung ist, aber keine optimale. Ich warte gerne auf ein Statement von Sisslik. Alleine schon, um zu sehen, ob jemand etwas falsch verstanden hat. ;)

Nachti,
HF

PS:
@Stoned: Nimm deinen Max Payne Ava wieder! :)

~Memento~
29-01-2005, 03:07
Also ist es schon öffentlich hier.... na gut dann geb ich halt auch hier mal meinen Senf dazu.


Wie ich schon gewissen Personen gesagt habe ist meine Meinung gespalten.

Ich kann verstehen dass man die Fusion lösen will weil man es sich anders vorgestellt hatte aber ich denjenigen Versichern hätte können dass es leider nicht so abläuft. CnCHQ fühlt sich halt zu eingegliedert und mit zuwenig Rechten bestückt, was ja auch klar ist da sie bis jetzt ihr eigenes Board komplett Administriert haben.

Nur wäre ein jetziger Rückzug wo dies nun mit viel investierter Arbeit vollbracht worden ist nicht gerade ein feiner Zug, man macht sich damit nicht gerade beliebt und außerdem ist es sehr viel Arbeit in der DB wieder alles rauszusuchen und zu exportieren bzw. nur zu löschen. Und das werden die Admins ned gern machen soweit ich sie kenne, somit würde bei einer Auflösung nun alle Member von cnchq auch hier sein bzw. sogar die Foren wenn sie nicht entfernt werden, das gibt Chaos...


Ich wäre dafür dass sich die beteiligten also nennen wir sie beim Namen Sisslik & Sven bzw. noch die anderen Admins beider Seiten nochmals zusammensetzen und nochmals in Ruhe darüber reden wie man sich einigen kann, jeder sollte den anderen ein Schritt zugehen, cncforen sollte cnchq mehr vertrauen und cnchq sollte cncforen auch verstehen und berücksichtigen. Es ist nicht einfach das sag ich ned aber wäre doch noch besser als dies nun aufzulösen das bringt nur Chaos und vielleicht sogar streiterein, denn ich denke nicht dass sich CnCHQ nun damit beliebt macht, aber es sollten auch andere Leute nicht alles ausplaudern was noch gar ned beschlossen wurde und "nur" ein Gedanke war.


Ich hatte mit Sisslik darüber geredet aber er ist wohl festentschlossen, und wird meinen Rat nicht befolgen, man hätte früher überlegen müssen ob ja oder nein, wär ich noch Admin hätt ich evtl. Nein gesagt da ich eigentlich dafür war dass CnCHQ eigenständig ist, dennoch ist die Variante auch ned schlecht denn sie bringt die Community mehr zusammen in der schweren Zeit.


@Gersi
Tja so einfach sehe ich das auch wiederum nicht, dennoch müsste die DB etwas geleert werden, die CnCHQ Foren gelöscht werden (aber dies ist ja nicht soviel arbeit, im gegensatz dazu wenn man nun die kompletten daten von cnchq raussuchen müsste was ja fast unmöglich ist), die User können ja gern bleiben und können selbst entscheiden ob sie dann das Board besuchen oder nicht.

Swizzy
29-01-2005, 03:24
Also, die Fusion ist eine grosse Umstellung für alle. Aber wie man weiss ist CnC fast tot, klar RA3 angekündigt, doch was macht die Community bis in einem Jahr ? Vor die Hunde gehen ?

Nein, sondern wir müssen zusammenrücken und uns gegenseitig halt geben, und wie Heer schon gut vor Augen geführt hat, irgendwann wird gesagt das es besser ist.

Also lasst die Umstellung, oder CnC wird bald richtig tot sein...

Unreal
29-01-2005, 09:52
ihr bleibt hier...basta

Keine Angst, ich bleibe euch erhalten ^^ :D

SoerenS
29-01-2005, 10:10
Hm, wer gehen will, soll gehen. Ganz einfach.

Ein Fusion läuft halt nicht ohne Reibereien und einer gewissenen Einführungsphase ab. Wenn man bei einer der beiden Sachen schon kapituliert, dann ist es doch wirklich besser, dass derjenige das Board verlässt.
Miesmacher und Stimmungstöter (nana, wer hier was falsches denkt ..) gibt es in einem Forum auch so schon mehr als genug.

Also so gesehen sollen die, die gehen wollen, einfach gehen. Mich stört es nicht, nein ich begrüße es sogar. Mit der Fusion sind genug neue und auch recht sympathische Gesichter dazu gekommen, dass ich mich überhaupt nicht über einzelne Miesmacher schere.

Comet
29-01-2005, 10:11
:wrofl: schade das heute kein 1.4 is :D löl könnt mich totlachen und das schon nach den ersten 2 posts ^^ absoluter schwachsinn was da fabreziert wurde bzw wird :rofl: naja mir is es im endeffekt egal, da ich davon ausgehe das die meisten die sich hier eingelebt haben da bleiben :)

feuerreal
29-01-2005, 11:12
Ich habe meine Meinung ja auch schon in dem anderen Topic [Link (http://82.96.83.82/showpost.php?p=1184175&postcount=424)] zum Besten gegeben.

Was hier zur Zeit läuft ist echt total kindisch :rolleyes:.
Es werden Beschlüsse gemacht ohne auch nur mit der anderen Seite zu reden :hmm:.
Die Fusion jetzt rückgängig zu machen ist in meinen Augen eh nur sehr schwer möglich. Und ich glaub auch nicht, das man sich hier darauf einlässt (aus gutem Grund).

Also: Bitte zuerst Probleme besprechen und versuchen zu Lösen bevor man ganz abhaut...

@ Die Hierbleiber: Gute Sache, hab mich auch schon an euch gewohnt, da müsst ihr net wieder abhauen :cool:.

Greetz Grey

Heerführer
29-01-2005, 11:41
:wrofl: schade das heute kein 1.4 is :D löl könnt mich totlachen und das schon nach den ersten 2 posts ^^ absoluter schwachsinn was da fabreziert wurde bzw wird :rofl: naja mir is es im endeffekt egal, da ich davon ausgehe das die meisten die sich hier eingelebt haben da bleiben :) Ich weiß zwar nicht, was an meinem Post so lustig ist, aber Du musst es ja wissen. :rolleyes:

Wenn jetzt noch das Belächeln einiger (!) CnCForen User bezüglich der "Neuen" aufhören würde, wäre doch schon alles gerizt. Ich verstehe echt nicht, was das soll. Das ist nicht nur unverschähmt der Community gegenüber, sondern sogar auch noch Schwachsinn. Überlegt mal, das würde jemand in der Wirtschaft so machen! :rolleyes:

Gute Besserung, Forum.

T90ZUG
29-01-2005, 12:24
Ich kann die Fusion eigentlich nur befürworten, da jetzt in den eigentlich mehr oder weniger "toten" Forum's , wieder Leben eingekehrt ist.
Im Off-Topic wird das doppelte an neuen Threads aufgemacht als vor der Fusion.

Man bekommt viel früher (wenn überhaupt) einen Antwortposting zu seinem Thread. Es sind ja auch viel mehr User dazugekommen die eine ganz andere Meinung zu irgendeiner Problematik haben.

Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers (:D) wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.

Krieger
29-01-2005, 13:16
Also ich find das jetzt auch ziemlich seltsam das die beiden Foren wieder getrennt werden sollen. Vor allem jetzt wo gerade die Fusion über die Bühne gebracht wurde.
Ich war zwar nicht für die Fusion aber auch nicht direkt dagegen, d.h. ich hab mich mal neutral verhalten und mir angesehen wies so läuft, und bis jetzt find ichs ganz gut so wie es eben jetzt ist.
Ich find die ganze Sache schlichtweg sinnlos die Community wieder zu splitten jetzt wo man sie gerade geeint hat.
Also, was ich damit sagen wollte, ich werd dem board hier erhalten bleiben.

Stoned Warrior
29-01-2005, 13:48
Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers (:D) wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.


Die ganzen Leute werden sicherlich nicht gehen. Selbst wenn die Fusion käme, dann würde ich hier bleiben, selbst als User. Bei der CnCHQ-Sache müsste ich sehen, wie sich das ganze entwickelt, bevor ich dazu was sage...

Comet
29-01-2005, 14:18
Ich weiß zwar nicht, was an meinem Post so lustig ist, aber Du musst es ja wissen. :rolleyes:

Wenn jetzt noch das Belächeln einiger (!) CnCForen User bezüglich der "Neuen" aufhören würde, wäre doch schon alles gerizt. Ich verstehe echt nicht, was das soll. Das ist nicht nur unverschähmt der Community gegenüber, sondern sogar auch noch Schwachsinn. Überlegt mal, das würde jemand in der Wirtschaft so machen! :rolleyes:

Gute Besserung, Forum.

du verstehts das falsch, ich freu mich ja, das einige hiei bleiben wollen, ich lach mich nur schepp über die "7 leute" die einfach so sagen hoplla uns passt was ned, wir wollen wieder zurück ;) so n benehmen, vorallem von admins, is doch echt sau kindisch und zeugt nur von ihrerer machtgeilheit, oder sähe die sache anders aus wenn ein paar leute gottadmin wären? ich sage ja!

die meinen wohl sie können durch die fusion gleich den gottadmin einfahren und evt cncf übernehmen :twink:

Sven
29-01-2005, 14:29
Ich versuch jetzt mal den Hintergund zu beleuchten so weit ich ihn überhaupt mitbekommen habe. Danach sag ich was ich davon halte.

Vor der Fusion wurde kaum über Moderatorenrechte der Mods vom HQ gesprochen, wir haben von unserer Seite aus gesagt daß wir ein Plätzchen für sie finden werden - aber klar war auch vorher daß sie nicht ad hoc zu S-Mods gemacht werden. Die Klarstellung wer welche Foren moderieren soll dauert allerdings ein wenig. (Dazu existiert in einem internen HQ Staff Forum eine Diskussion). Stoned Warrior war der erste der konkrete Wünsche geäussert hatte und er hat seine Wunschforen bekommen. Unreal hatte sich bislang nur für das OT gemeldet - dort sind im Moment die meisten Mods, so daß das etwas in der Schwebe ist, ich aber keine generellen Bendenken habe und auch nicht vernehmen konnte.
Das Problem liegt hier aktuell bei Fronttaxi der gerne das Community Allgemein moderieren würde - dazu gab es aber ein Veto von 2 Mitgliedern des Adminteams. Die Ursachen dafür liegen in den (für die meisten nicht sichtbaren) Unterforen des Community Allgemein für die dann derselbe Moderatorenstatus vorliegen würde. Normalerweise wäre es sicher kein Problem - wenn es sich nur um das öffentliche Forum drehen würde. Aber ich kann auch gut verstehen daß die Members, die sich bei uns verstärkt um die Communityarbeit kümmern, in den Foren dort ihre Planungen machen und Strategien für neue Projekte besprechen, sich ungerne einen Mod ins Boot holen den sie eigentlich überhaupt nicht kennen.
Nicht zuletzt denke ich auch daß sich Sisslik einen höheren 'Posten' hier versprochen hat und deswegen etwas 'frustriert' agiert.

Meine Meinung dazu?
Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen.
Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen.
Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben.

DDM
29-01-2005, 14:33
ich bin zwar kein staff oder so aber ich kam von cnchq und wollte etz auch mal meinen senf dazu abgeben.
1. fand ichs blöd das das ohne absprache mit den usern passiert, bzw ich hab nix mitbekommen. wenn was war dann entschuldige ich mich.
2. warum etz wieder trennen??? wer weis den da nciht was er will. bzw wer hat da zu viel zeit das er erst die ganzen daten hierherschaufelt und etz weider zurück.
3. werdet ihr etz zwar nciht gern hören aber ich kann mich mit dem style auch nciht so recht anfreunden. cnchq war mir da leiber. lasst deren arbeit mit einfliesen dann fänd ich das super. war immer sehr gern in dem fourm aber etz nicht mehr so weil ich finde das auch deutlich weniger beiträge abgegeben werden. woran das liegt ist mir schleierhaft, das es viel mehr user sind aber naja.
4. ich fand es blöd das so viele themen von cnchq nicht übernommen wurden. hab mich gar nciht mehr heimisch gefühlt u das fand ich schade.

also alles in allem würd ich sagen: die foren sollen zusammen bleiben aber lasst die staffis von cnchq mehr beitragen. für die community ist es besser weil sie sonst, wie oben schon gesagt, auseinanderfällt u ich weis nciht wie das mit ra3 wird, bzw ob das nochmal nen aufschwung bringt.


Was mich allerdings SEHR interessiern würde ist die Meinung von Sisslik und Sven.
Ich find es schwach das sie sich noch nciht dazu geäußert haben (fals es in nem anderen thread bereits passiert ist: Tschuldigung nimm alles zurück).

EEBKiller
29-01-2005, 14:34
3. [...] war immer sehr gern in dem fourm aber etz nicht mehr so weil ich finde das auch deutlich weniger beiträge abgegeben werden. woran das liegt ist mir schleierhaft, das es viel mehr user sind aber naja.
Klick mal auf "Neue Beiträge" oben in der Mitte. Dann siehst du, was hier eigentlich los ist ;)

4. ich fand es blöd das so viele themen von cnchq nicht übernommen wurden. hab mich gar nciht mehr heimisch gefühlt u das fand ich schade.
Es wurde ALLES übernommen, man muss nur etwas danach suchen. Die meisten Themen sind ja gleich in die passenden Foren, wie Off Topic gelandet.

Was mich allerdings SEHR interessiern würde ist die Meinung von Sisslik und Sven.
Sven hat ein Posting vor dir gepostet. Schau mal eine Seite davor ;)

@Sven:

Achso, jetzt vertseh ich den Rest der Geschicht auch noch. Jo, jetzt erscheint Sissis Aktion endgültig als überzogen. Aber er muss es ja wissen ;)

Also Danke für die Infos ;)

333 Revesis
29-01-2005, 14:44
Ich 'fände' es schwachsinnig es Rückgängig zu machen. So lange ist es jetzt noch gar nicht und man sollte nicht voreilig handeln. Nach nehm halben Jahr kann man vielleicht sagen ob es jetzt Mist war oder nicht.

Mir wäre es ehrlich gesagt aber egal. Wie gersi sagte, wer gehen will, soll gehen.

DDM
29-01-2005, 14:49
ok sven hat anscheinend zur gleichen zeit nen post geschreibe wie ich weil vorher war er noch nicht da oder ich hab ihn überlesen.
das der sisslik so reagiert ist mir etz auch bisl verständlicher, allerdings versteh ich nicht warum er sich hier nciht äußert. find ich schwach.
wie es mit den mod rechten aussieht, kann ich nicht beurteilen. daher will ich auch nichts dazu sagen, aber ich denk ihr bekommt das schon in den griff.
wenn wirklich alle übernommen wurden dann sind sie gut versteckt, ich hab nur wenige gefunden. naja egal muss ich halt suchen.
bitte macht es das alles wieder passt weil cnchq war so ziemlich mein lieblingsfourm.

Stoned Warrior
29-01-2005, 15:47
Wie ich Sven schon per PM geschrieben habe:
Sollte Sisslik nicht mal zu nem Dialog bereit sein, bevor er seine Aktion durchzieht, dann war es das mit meiner HQ-Zeit. Bevor ich die Hintergründe kannte, war ich auch eher der Meinung, es wäre vom CCF-Team überzogen und auf mangelndem Vertrauen basiert, aber jetzt kann ich die Entscheidung durchaus verstehen und halte sie auch für gerechtfertigt.
Das hätte man evtl. vorher im HQ-internen posten und auch mal vor der Fusion drüber reden sollen, was mit den Staffis von HQ passiert, aber da wurden von beiden Seiten Fehler gemacht.

Simsenetti
29-01-2005, 15:56
Ich 'fände' es schwachsinnig es Rückgängig zu machen. So lange ist es jetzt noch gar nicht und man sollte nicht voreilig handeln. Nach nehm halben Jahr kann man vielleicht sagen ob es jetzt Mist war oder nicht.

die meisten hq-user sind mit der fusion ja jetzt schon ganz zufireden, nur Sisslik eben nicht.
ich finde es einfach nur lächerlich das er jetzt wegrennen will wie ein kleines kind nur weil er nicht mehr alles machen darf (nicht mehr soviel rechte hat).

francebunkerer
29-01-2005, 16:16
Der ganze Staff, bis auf Unreal, Stoned und EEB ist dagegen.User wie Manulu oder IcemanGT auch.

Simsenetti
29-01-2005, 16:22
wow 2 user, warum splitten wir das forum nicht gleich nach user auf?

tommie
29-01-2005, 16:23
hm wie mir scheint sind das die die (noch) keine posten inne haben oder? Gründe die für eine erneute trennung sprechen? aus wievielen Leuten besteht die Staff? und wie hoch is der prozentanteil zu den "normalen" Usern? die anscheinend ned dagegen sind?


sorry, aber derzeit schaut es für mich so aus als wärt ihr einfach nur verbittert das ihr keine posten habt, und das is für mich kein grund.... abgesehen davon das ich es sowieso schwachsinnig finde nach ein paar wochen alles rückgängig machen zu wollen, egal ob nur wegen den posten der Staff oder auch aus anderen Gründen.....

abgesehen davon, ihr wollt das HQ board aus der Fusion zurückziehen weil ihr ned akzeptiert werdet? soweit ich mich erinnern kann wart ihr hauptsächlich gegen eine Fusion... und nun wollt ihr euch wegen der ablehnung der anderen zurückziehen? :lol:

TMOA
29-01-2005, 16:28
Nur mal so als Frage, ist denn eine Trennung denn überhaupt wieder denkbar? Ich bezweifel stark, dass man euch CnCHQlern die Themen überhaupt zurück geben kann.

Simsenetti
29-01-2005, 16:30
und das würde dann der endgültigen tod vom hq-forum sein.

Unreal
29-01-2005, 16:41
Der ganze Staff, bis auf Unreal, Stoned und EEB ist dagegen.User wie Manulu oder IcemanGT auch.

Der Herr meint damit, das der gesamte Staff (außer Mir, EEB und Stoned) sowie 2.User die Abspaltung befürworten. :rolleyes:

Was rein mathematisch 7.User ergibt. :rolleyes:

TMOA
29-01-2005, 16:52
Sollen die 7 Leute doch ihr eigenes Forum aufmachen. Wie gesagt denke ich das eine Spaltung technisch nicht machbar sein wird, bzw. es eine unverhältnismäßig großer Aufwand wäre.

EEBKiller
29-01-2005, 20:36
http://www.cnc-hq.de/

Votet mal (rechts) Die Umfrage hat Sisslik erstellt, endlich mal wieder ne etwas weisere entscheidung :D

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 20:51
Sicherlich fühlen sich jetzt die meisten verarscht und denken was soll das ?

Über die Gründe sofern es noch keiner Weis möchte ich folgerndes sagen, der Hauptgrund ist das Fehlende Vertrauen das CnCForen in die CNCHQ Staffis gesetzt hat neben einem gefühl das man hier eigentlich mehr von oben herrab behandelt wird anstatt zu akzeptieren das man ein Team ist.

Nur sowas kommt natürlich rüber wenn man ständig hört, wir kennen dich noch nicht und deshalb gibt es auch keine Rechte oder dein Wunschforum.

Ich möchte jetzt nicht alle beschuldigen, ich denke die leute wissen es die dafür gesorgt haben und der Rest hat eigentlich sein bestes gegeben.

Nur ich werde es nicht akzeptieren das so meine Leute behandelt werden und genau deshalb gehen wir auch sofern die Umfrage dafür stimmt, weil die Gründe (nicht vorhanden vertrauen) bei einer Fusion fehl am platz sind.

Naja dann sage ich jetzt mal, wir kenne euch ebenfalls nicht, also haben wir jetzt einen Vote auf CnCHQ eingerichtet, sofern die meisten dafür stimmen werden wir das Board hier verlassen und wieder in unser Board gehen.

Die Leute die dann mitziehen sind natürlich willkommen, der rest bleibt halt, das muss im end effekt jeder selber wissen.

Falls jedoch die meisten dagegen Voten, werden wir natürlich bleiben, ich werde zwar nicht mehr in diesem Board aktiv sein, aber der rest natürlich.

Bitte versteht das es nicht an den Usern liegt, sondern einfach an der Board Führung die ich beanstande und natürlich der Umgang, wie gesagt, ihr hättet einer fusion einfach nicht zustimmen sollen wenn euch sowieso das vertrauen fehlt.

Und wie EEB hier andeutet, es geht nicht um meine Rechte!

LabZ
29-01-2005, 20:55
ich denke es ist nicht sinnvoll, die besucher von cnchq über etwas entscheiden zu lassen, was deinen staff und dein forum betrifft

auch wenns schwer ist sollte die entscheidung vom team getroffen werden und nicht von den usern, den das team ist davon noch mehr betroffen als die user

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 20:56
Nur mal so als Frage, ist denn eine Trennung denn überhaupt wieder denkbar? Ich bezweifel stark, dass man euch CnCHQlern die Themen überhaupt zurück geben kann.
Geht alles, wir haben noch unser altes Board... und selbst wenn nicht, würde ich lieber ein neu anfang starten.

333 Revesis
29-01-2005, 20:56
Warte doch einfach mal ab.... Ich versteh's nicht. Einfach gleich rumheulen gilt nicht :o:

Gib Zeit.

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 20:58
ich denke es ist nicht sinnvoll, die besucher von cnchq über etwas entscheiden zu lassen, was deinen staff und dein forum betrifft

auch wenns schwer ist sollte die entscheidung vom team getroffen werden und nicht von den usern, den das team ist davon noch mehr betroffen als die user
Finde ich zwar auch, aber nicht mal der Staff ist sich komplett einig, also was bleibt uns anderes übrig als so ein vote.

tommie
29-01-2005, 20:59
du machst dich hier grad lächerlich irgendwie... :hmm: klar kennt man sich noch nicht... aber das is nunmal so bei einer fusion... und hast du echt geglaubt das alle leute hier ihre posten nochmals erhalten? irendwie erschien mir das klar, das sie wenn überhaupt nach einer eingewöhnungszeit ihre posten erhalten hätten....m das du jez sagst, wir kennen euch ned, ihr kennt uns ned, deswegen mach ich alles rückgängig wirkt wirklich etwas lächerlich... aber bitte es ist deine entscheidung... ich habe noch keinem member der das board verlassen hat eine träne nachgeweint... und das wird bei euch bestimmt ned anfangen....


Die leute die mir sympathisch erscheinen bleiben sowieso hier... nur die ewigen meckerer die immer sagen "da is nix los, das kann doch ned sein" und trotzdem nix selober dortrein posten, und eben nur rummeckern gehen glaub ich keinem ab.... übrigens hab ich ein paar fragen gestellt.... wär schön die mal beantwortet zu bekommen...

TMOA
29-01-2005, 21:01
Wieso hast du denn die Umfrage im Nachhinein umgeändert?

N8FALTER
29-01-2005, 21:02
auch wenns schwer ist sollte die entscheidung vom team getroffen werden und nicht von den usern, den das team ist davon noch mehr betroffen als die userwas macht denn der beste admin, ohne user???? klar müssen die user diese entscheidung treffen


@sisslik, wie sven auf der vorhergehenden seite schon geschrieben hat, ES WIRD DOCH NOCH DARAN GEARBEITET!!!! nur braucht´s ein wenig zeit und kann nicht einfach "übers knie gebrochen werden"
dieses board wird einwandfrei geführt und es werden keine übereilten entscheidungen getroffen...davon kannst du dir gern ne scheibe abschneiden.

und REDEN mit denen die ahnung haben, hat auch noch nie geschadet!

LabZ
29-01-2005, 21:03
Finde ich zwar auch, aber nicht mal der Staff ist sich komplett einig, also was bleibt uns anderes übrig als so ein vote.
ja aber die user die voten sind sich auch nicht einig, da wäre ein vote im team also besser - alle sind sich nie einig, musst du aber wissen was du machst

Simsenetti
29-01-2005, 21:04
Geht alles, wir haben noch unser altes Board... und selbst wenn nicht, würde ich lieber ein neu anfang starten.
glaubst du wirklich das in diesem fall das forum überlebt bis alarmstufe rot 3 rauskommt?

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 21:08
glaubst du wirklich das in diesem fall das forum überlebt bis alarmstufe rot 3 rauskommt?
Ja davon bin ich überzeugt. ich war schon immer der Meinung das alles machbar ist...

feuerreal
29-01-2005, 21:10
Weiß net Sisslik, hätte net gedacht das du deinen (verletzten) Stolz über die Zukunft von CnCHQ stellst ...

Greetz Grey

Simsenetti
29-01-2005, 21:11
Ja davon bin ich überzeugt. ich war schon immer der Meinung das alles machbar ist...
aber im hq-forum war doch schon vor der fusion außer offtopic und spam fast nichts los, und es wird sicherlich nicht besser wenn ihr einen teil der user an cncforen verliert.

DDM
29-01-2005, 21:11
da ich mich zwar mit dem internen zeugs u so nciht auskenn und daher niemanden verurteilen will, schreibe ich etz einfach mal was ich aus den posts herauslesen kann.
eine fusion bedeutet das 2 sachen zusammengeschlossen werden u das dann beide was davon haben. wenn nun aber die cnchq staffs dieses u jene fourm haben wollen, moderieren wollen oder so, finde ich es scheise wenn die leute von ccf sagen, nö ihr bekommt das nciht weil wir euch nicht kennen. das ist schwachsinn. ich will hier nicht die cnchq leute verteidigen, weil ich von cnchq mit hierher gekommen bin. aber was ich so sehe ist es einfach nicht für beide das beste und das sollte es sein. wenn ich dann mit der annahme richtig liege, dann kann ich sisslik verstehen, das er die fusion rückgängig machen will. das fände ich wiederrum auch schade da, wie ich bereits gesagt habe, die user näher zusammenbringt in der zeit in der wenig um cnc los ist.

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 21:12
Gray das ist nicht der Grund, nur ich lass uns auch net so behandeln... von niemanden.

Simsenetti, dafür gibt es bereits ein conzept.

Simsenetti
29-01-2005, 21:13
eine fusion bedeutet das 2 sachen zusammengeschlossen werden u das dann beide was davon haben. wenn nun aber die cnchq staffs dieses u jene fourm haben wollen, moderieren wollen oder so, finde ich es scheise wenn die leute von ccf sagen, nö ihr bekommt das nciht weil wir euch nicht kennen.
es geht doch eigentlich nur um das moderieren, oder?

moby3012
29-01-2005, 21:17
ich verstehe dieser überstürzten reaktionen hier alle nicht, zum einen beklagt ihr das euch das team vion CNCF, das im Übrigen hervorragend Administriert wird net genug vertrauen schenkt zum andern gebt ihr denen nicht das Vertrauen, das sie sich erst an euch gewöhnen müssen bevor sie euch volle Rechte über dieses sehr alte und traditionsreiche Forum, das wirklich ein Werk von jahren darstellt, geben.

Ihr nehmt ständig viele neue Mitglieder in euer Team auf bei CNCHQ und habt die selbst nicht unter Kontrolle wie mir scheint, da sonst die Namen im Team nicht ständig so oft wechseln würden und ihr nicht ständig einen neuen Mitarbeitersuch-Newspost machen müsstet. Ich kann es daher durchaus verstehen das CNCForen nicht gleich jedem eurer Mitarbeiter sofort 100%iges Vertrauen schenken will.

Ich muss jetzt dazu sagen das ich nciht genau weiss was exakt vorgefallen ist zwischen CNCF und HQ Team, daher bitte ich diesen meinen Post nicht über-zu-bewerten, ich wollte dies nur zu bedenken geben und loswerden, das diese Fusion zwischen HQ und CNCF ein genialer schachzug von euch war und durchaus der Community-Einigkeit förderlich ist, und es daher schade wäre wenn dies an diesen überstürzten Entscheidungen scheitern würde und für die katz' wäre.

In diesem Sinne haltet die Ohren Steif, übt geduld und bewertet die zeit nicht über!

WalnutXP
29-01-2005, 21:19
Sisslik benimmt sich total albern.

Aber eins verstehe ich nicht: Warum gibt es hier soviele "geheime" Foren, z.B. im CnC Allgemein, wie Sven sagte? Was hat es für einen sinn gewisse User von bestimmten Foren auszuschließen, sodass sich praktisch ein "Kreis der Verschworenen" bildet? :confused:

LabZ
29-01-2005, 21:24
könnt ihr die "geheimen foren" nicht woanderst hinverschieben, sodaß ihr den bereich der darüber steht dann für die mods freigeben könnt bzw. halt mods zuteilen könnt?

feuerreal
29-01-2005, 21:29
Oder die geheimen Foren (net Clan oder Lan-Orga Foren sondern diese geheimen GDI und Nod Foren) werden einfach zugänglich gemacht (mich würds auch mal interessieren, was es da schönes gibt XD).

Ok, dumme Idee.
Verschieben wär ne gute Alternative...

Greetz Grey

EEBKiller
29-01-2005, 21:35
Interne Clanforen sind auch "geheime" Foren, denkt mal daran ;) Wollen die entsprechenden Clanm8's ihre internen Infos jedem zugänglich machen, hmm ? ;)

Und wie stehts mit dem "Admin/Mod intern" ? Wozu müsst ihr das sehen ? Das is für Mods und Admins, wie der Name schon sagt. Wir lästern dort bestimmt nich jeden Tag über euch ab, das machen wir wenn schon, dann per PM oder ICQ :eg:

[Das war ironie, für alle, die es nicht checken ^^]

TMOA
29-01-2005, 21:35
Wie soll denn das mit dem verschieben aussehen? Das wäre im Grunde so, als wenn der "Reallife-Bereich" zukünftig nicht mehr im "Offtopic" sondern in "C&C allgemein" zufinden wäre...

Simsenetti
29-01-2005, 21:38
ja aber die user die voten sind sich auch nicht einig, da wäre ein vote im team also besser
aber wenn nur das team zum hq-forum zurückkehrt und nicht die user bringt die ganze sache wohl recht wenig.

EEBKiller
29-01-2005, 21:39
Seh ich genauso. CnCHQ war zu manchen Zeiten eh ein Board nur für Admins und Staffies, weil einfach (fast) keine User was gepostet haben :rolleyes: Und sowas is schwachsinn, was soll das für ne Konversation sein ? -_-

Simsenetti
29-01-2005, 21:44
ich war nur sehr kurz und auch nicht intensiv auf dem hq-board aber kann es sein das es eine zeit gab in der fast alle "stammuser" die beinahe täglich online waren mods wurden?

SoerenS
29-01-2005, 21:55
Tja, ich würde das schade finden. Gut, wenn jetzt 7 User sagen - halten wir uns der Einfachheit halber einfach an diese Zahl fest -, dass sie die Schnauze voll haben und sich woanders ein neues Forum aufmachen, dann sei's drum.
Ich habe es so lieber, als wenn sie hier schlechte Laune verbreiten würden.

Aber ich würde doch einige Sachen bedenken wollen.

1. Es ging doch bei der Fusion darum, dass die Community wieder ein Stückchen zusammen wächst und wie wir alle wissen, ist dank mangelhaftem Support, geteilter Meinung über dem (verloren gegangenen) Flair etc. die Community nicht mehr in der Größe vorhanden, wie es früher einmal war, bzw. wie es leicht sein könnte ( siehe andere RTS).
Wenn jetzt einige User das Board verlassen und ein eigenes aufmachen, dann ist das Ziel doch irgendwie verfehlt, oder ?! Mal ganz davon abgesehen : worüber wollen sie denn auf ihrem Board schreiben ?! Ich glaube nicht, dass ein kleines Board eine vernünftige Diskussion über ein spielrelevantes Thema in dem Umfang und in der Tiefe betreiben kann.
Dazu kann sich jeder doch einmal eines dieser vielen, unendlich vielen, Spieleforen im WWW anschauen, die mehrere Jahre Laufzeit haben und eine Anzahl an Posts, die ein mittelgroßes wie dieses hier innerhalb eines Tages, spätestens einer Woche, schafft.

2. Wer schon einmal ein Board eröffnet, um ein Dienst an der Community zu leisten - und nichts anderes ist ein Spieleforum - der betreibt es doch auch mit einem kleinen Stückchen Euphorie, mit Ehrgeiz und mit Innovationen.
Stellt euch nur mal vor, was die gebündelte Kraft zweier Führungsspitzen leisten kann.
Klar, viele Köche verderben den Brei und eine gewisse Angewöhnungsphase ist unabdingbar, gerade um eine funktionierende und effektive Hierarchie zu schaffen.

Mein Fazit: Schlaft einfach eine Nacht drüber. Kocht euch einen Tee oder sauft meinetwegen Vater's Rumtopf leer, und schlaft noch eine Nacht drüber.
Laßt euch die Zeit, denn die ist notwendig.
Und denkt immer daran : ihr tut das nicht für euch, sondern für die Community.

Und genau jetzt will ich Negativkarma für den fehlplazierten Pathos haben :D

DDM
29-01-2005, 22:12
was SoerenS da sagt ist vollkommen richtig. die community muss zusammenhalten aber so wie das hier im moment abläuft ist es nciht in ordnung.
was ich absolut nicht verstehen kann ist die sache, das sich die mods von cncf erst an die hq mods gewöhnen müssen u diese deshalb keine/nicht so viele rechte bekommen. verdammt noch mal das ist eine fusion und nicht datenklau u dem dem sie gehörten der darf nur noch zuschauen. was soll den das?? ich finde die mods von hq sollten genauso die rechte haben wie die von cncf. gut ihr wart es die des fourm aufgebaut haben, aber die hq leute haben ihres aufgebaut u hab euch etz die daten die user usw. gegeben (hört sich blöd an weis aber nicht wie ich es sonst sagen soll). was wär den wenn es umgekehrt wär u ihr die gleichen rechte etz hättet wie es anscheinend im moment die hq leute haben. wäre euch das recht??? ich denk mal nciht. ihr würdet euch auch wehren. also lasst nciht die user unter dem streit ihr leiden. lasst die foren beeinander, aber das geht nur wenn alle (mods) die rechte bekommen die sieh haben wollen. anderes sehe ich da keine möglichkeit u wenn das nicht der fall sein wird, dann denk ich mal wird die ganze community zerbrechen u das ist wohl nciht der sinn der sache. sorry das ich etz so auf die cncf leute losgehe aber ich find das echt nicht in ordnung. habt ihr angst das die von hq euch das fourm versauen?? die haben doch auch ahnung vom forenadministrieren!! ich verstehs echt nicht????

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 22:23
Scheinbar haben sie Angst das wir das Forum versauen, wir sind ja auch so inkompetent das wir nicht mal ein Board leiten können!!!!!!!

Außerdem wenn eine Fusion Platz dazu gehören immer 2 Seiten... Wir sind nicht daran unschuldig und CnCForen auch nicht...

Aber wir haben nicht damit angefangen das wir niemanden vertrauen... also wie sollen wir da vertrauen mit einbringen wenn selber von cncforen nichts rüberkommt.

Genau deshalb ist für mich auch diese Fusion gegessen... klar es ist schade drum, aber wenn ich mir schon die Zeit dafür nehme, dann will ich wenigens da aktiv sein wo ich will und natürlich auch mit leuten die Teamwork praktizieren und auch das nötige Vertrauen mitbringen.

Ich glaube deshalb bin ich auch in der letzten Zeit mehr bei HdRHQ im Board aktiv als hier!

DDM
29-01-2005, 22:29
ich will hier keiner der seiten was unterstellen, da ich nur ein dummer user bin aber ich find es halt schade das eine fusion nicht für alle was gutes bringt, sondern nur für einen teil. ich kann es einfach nicht verstehen was diese "gewöhnungsphase" soll. wenn die hq leute etz 3 monate brav sind, sich nicht aufführen dann bekommen sie ihre modrechte und dann zerlegen sie das forum das nichts mehr geht. ????irgendwie macht das null sinn alles für mich?????

EEBKiller
29-01-2005, 22:47
Scheinbar haben sie Angst das wir das Forum versauen, wir sind ja auch so inkompetent das wir nicht mal ein Board leiten können!!!!!!!

Du schon, deshalb musste ich ja immer die ganze Einstellerei machen :p

Chriz
29-01-2005, 23:00
Scheinbar haben sie Angst das wir das Forum versauen, wir sind ja auch so inkompetent das wir nicht mal ein Board leiten können!!!!!!!Scheint fasst so, sonst könnte ich wohl bei HdR-HQ nicht ins interne Forum, obwohl ich seit über einem Monat KEIN Mod mehr bin (abgesehen davon bin ich dort immer noch in der Mod-Liste):blah:


Aber naja, in meinen Augen macht sich CnCHQ/Sisslik grade extrem lächerlich, aber das ist seine Sache.... :rolleyes:

Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn er noch mal drüber nachdenkt, denn die Aktion schadet CnCHQ nur ohne das sie wirklich was bringt.

Ich mein, ein eigenes Board mag ja toll sein, aber was nützen euch eure Modrechte in eurem neuen Forum, wenn es noch toter ist als das alte CnCHQ-Forum? :gf:

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 23:31
Scheint fasst so, sonst könnte ich wohl bei HdR-HQ nicht ins interne Forum, obwohl ich seit über einem Monat KEIN Mod mehr bin (abgesehen davon bin ich dort immer noch in der Mod-Liste):blah:


Aber naja, in meinen Augen macht sich CnCHQ/Sisslik grade extrem lächerlich, aber das ist seine Sache.... :rolleyes:

Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn er noch mal drüber nachdenkt, denn die Aktion schadet CnCHQ nur ohne das sie wirklich was bringt.

Ich mein, ein eigenes Board mag ja toll sein, aber was nützen euch eure Modrechte in eurem neuen Forum, wenn es noch toter ist als das alte CnCHQ-Forum? :gf: Naja erstens steht nichst interessantes drinne, und zweitens hast du bestimmt keine mod rechte mehr in diesem forum

Außerdem nehme ich nur die Lage nicht hin die derzeit herscht.

und Chriz du kennst mein Conzept nicht, also sei einfach ruhig, wenn ich etwas vorhabe, habe ich mir natürlich schon gedanken über diese Punkte gemacht und weis mir auch zu helfen.

und EEB, du bist zwar nicht inkompetent aber hinterfotzig bist du :mad1: was meistens noch schlimmer kommt.

außerdem kommt hier wirklich nicht viel von CnCForen rüber, eigentlich ist das hier mehr eine User Diskussion als eine CnCForen / CNCHQ Diskussion.

Ich bin hier zwar der einzige von CnCHQ der sich hier dazu äußert, aber das ist nunmal meine Aufgabe als Administrator.

Germane45
29-01-2005, 23:34
Die Äusserungen von SoerenS und moby3012 haben mir gut gefallen, und sollten hier einige zum Nachdenken anregen. :)

Ich finde die momentare Situation hier nicht zufriedenstellend.
Mit weglaufen ist auch niemandem hier geholfen.
Jetzt, da wir eigentlich eine Truppe sein sollten, geht es aus meiner Sicht gesehen nur um "Pöstchenschacherei".

So etwas klärt man vor einer Fusion ab, wer welche Tätigkeit übernimmt.
Wenn dieses nicht gemacht wurde, muss man hinterher nicht rumheulen.
Von Weitsicht, oder vorrausschauendem Denken zeugt das leider auch nicht.

Es mag hier auf diesem Board viele Member geben, die von einem Adminposten träumen.
Dieser Job ist aus meiner bescheidenen Sicht aber auch eine Vertrauensstellung.
Vertrauen muss man sich auch verdienen.

Bisher hat "unser Oberadmin", wenn ich den Tech-Sven einmal so nennen darf, immer ein gutes Händchen bewiesen.
Jeder hat immer den Posten bekommen, für den er auch geeignet war.

Wenn es dir lieber Sisslik, nicht schnell genug geht oder ging, jetzt nachträglich gesehen, finde ich das sehr Schade.

Das Board, das du aufgebaut hast, konnte und kann sich überall sehen lassen.
Ich halte dich, und alle anderen für einen Gewinn für uns alle.

Mit Einsatz und Ausdauer haben es hier viele gute Leute zu einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich gebracht, soweit sie daran interessiert waren. (Das ist jetzt meine Vermutung :) )

Dein CncHQ ist deine beste Visitenkarte, du hast mehr Aktiva als wir alle.
Es liegt an dir, die "Adminbande" von dir zu überzeugen.

Lass also hier auch deine Taten sprechen.

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 23:46
Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe seit einigen Tagen den Eindruck das einige Admins hier ziemlich eingebildet sind! Und sowas kann ich beim besten Willen nicht ab.

Und das ist nicht nur mir aufgefallen... ich meine Klar so leute wie EEBKiller werden das abstreiten weil Sie sowieso uns in den Rücken fallen... aber das ist nunmal unser eindruck und dann denkt man darüber etwas gründlicher nach...

Wieso sollte man ein Fehler nicht rückgängig machen, wenn beide Teams einfach nicht zusammen auskommen ?

DDM
29-01-2005, 23:47
Applaus für Germane45 ich finde deinen Beitrag echt super (und das ist jetzt wirklich ernst gemeint u nciht Ironisch)
muss dir voll und ganz zustimmen. wenn man sich da vorher keine großen gedanken macht über die rechte des einzelnen dann kann man nur sagen selber schuld.
jeder kann von dem zusammenschluss profitiern aber das geht nur wenn diejenigen die das hier leiten sich untereinander nicht in die haare kommen.
@sisslik: streng dich an, es geht. auch der konflikt mit pg wurde gelöst also geht das auch ohne das man sich bekriegt oder wegläuft. überzeug den sven und seine gefolgschaft.
@sven: sperr dich nicht so, gib den leuten von hq ne chance, sie haben ein fourm geleitet also werden sie hier auch keine scheis bauen. gib dir nen ruck u hör dir an was sisslik u seine gefolgschaft wollen oder sich vorstellen.
so schwer kann das doch nciht sein u ich denk wenn das gereglt ist dann ist das hier ein super board wo sich alle gegenseitig helfen können u die community beisammen ist, aber wenn es oberster stelle auseinanderbricht, dann bricht alles auseinander.

CnCHQ|Sisslik
29-01-2005, 23:54
Applaus für Germane45 ich finde deinen Beitrag echt super (und das ist jetzt wirklich ernst gemeint u nciht Ironisch)
muss dir voll und ganz zustimmen. wenn man sich da vorher keine großen gedanken macht über die rechte des einzelnen dann kann man nur sagen selber schuld.

jeder kann von dem zusammenschluss profitiern aber das geht nur wenn diejenigen die das hier leiten sich untereinander nicht in die haare kommen.
@sisslik: streng dich an, es geht. auch der konflikt mit pg wurde gelöst also geht das auch ohne das man sich bekriegt oder wegläuft. überzeug den sven und seine gefolgschaft.

@sven: sperr dich nicht so, gib den leuten von hq ne chance, sie haben ein fourm geleitet also werden sie hier auch keine scheis bauen. gib dir nen ruck u hör dir an was sisslik u seine gefolgschaft wollen oder sich vorstellen.
so schwer kann das doch nciht sein u ich denk wenn das gereglt ist dann ist das hier ein super board wo sich alle gegenseitig helfen können u die community beisammen ist, aber wenn es oberster stelle auseinanderbricht, dann bricht alles auseinander. Dazu kann ich nur sagen, ich habe es probiert, aber Sven meinte das schauen wir sobald die Fusion fertig ist.. Wir bringen schon alle irgendwo unter.....

Ich sehe es nicht ein irgendwelche Leute die eingebildet sind davon zu überzeugen das ich mehr rechte bekommen soll bzw der HQ Staff....

Ich habe schon mehrere Fusionen gemacht, aber das war die schlimmste, bei den anderen konnte ich entscheiden wer Rechte bekomme und wer wo Arbeitet aber ich habe auch immer das Vertrauen investiert und das ist auch der schlüssel zu einer erfolgreichen Fusion... Aber wenn man kein Vertrauen bekommt, klappt sowas natürlich nicht.

Dazu sage ich nur das jüngste beispiel... als unsere Herr der Ringe seite mit SuM-Zone fusioniert ist.. die im übrigen ihre komplette seite und Board aufgegeben haben... tja aber es läuft weil wir gleich das nötige vertrauen investiert haben, obwohl ich den Admin und seine Staffis nicht lange gekannt habe.

LordMordred
30-01-2005, 00:05
...

außerdem kommt hier wirklich nicht viel von CnCForen rüber, eigentlich ist das hier mehr eine User Diskussion als eine CnCForen / CNCHQ Diskussion.
...

Was soll auch das CnCForen-Team dazu sagen?


wurden wir auch nicht gefragt als ihr das angeleiert hat, außerdem hätten wir nur die Entscheidung eures internen Disputes gehört.
als ich davon erfahren habe, war ich nicht in der Lage hier etwas zu posten, denn das wäre nicht einem Admin zu gekommen, sich so gehen zu lassen. Denn wir haben in die Fusion Arbeit gesteckt und nu soll der Geltungsdrang einiger das ganze Projekt gegen die Wand fahren?
wird es nichts dran ändern, denn anscheinend ist es ja schon beschlossene Sache. Zu mindest lese ich das so.


Zum eigentlichen Thema, anscheinend geht es hier genau um zwei Sachen einmal, dass Sisslik hier noch nicht die Rechte bekommen hat, die er sich vorgestellt hat und zum anderen, dass Fronttaxi wegen den internen Foren nicht Mod im Community werden konnte, da zwei User ihr Veto eingelegt haben. Stoned zum Beispiel ist schon Mod in den gewünschten und wenn ich mich nicht falsch entsinne, war auch schon das nächste geplant.

Also von oben herab habe ich mit Sicherheit niemanden behandelt, dass ist nicht mein Ding. Und bisher hatte ich auch fast nur positiven Kontakt(auch wenn der nicht zahlreich war)

Aber im Endeffekt ist das die Entscheidung von CnCHQ, es gibt nur eins was sich hier verändern wird, dass die Foren die sich direkt auf HQ beziehen ins Archiv wandern, denn wir werden nicht auseinanderdividieren welcher Thread ein Foren oder HQ-Thread ist. Dies bedeutet natürlich, dass die User weiterhin hier registriert bleiben und auch gern gesehen sind.

Germane45
30-01-2005, 00:07
Entschuldige bitte Sisslik, wenn ich nicht mit dir übereinstimme.
Die Momentan hier vertretenen Admins kommen mir nicht so rüber wie vielleicht dir.

Das mag aber auch daran liegen, das mir ihre Art zu schreiben vertrauter ist.
Ich kann das sagen ohne Hintergedanken, da ich an einen anderen Posten hier in keinster Weise interessiert bin, geschweige diesen Ausfüllen könnte.

Das geschriebene Wort ist leider nicht immer so verständlich, wie das gesprochene. Dort hat man die Möglichkeit, schon im Vorfeld evtl. Missverständnisse auszuräumen.

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, diese Möglichkeit zu nutzen.

Möglicherweise liegt es nur an der fehlenden Kommunikation zwischen dir und diesen Boardadmins.

Wenn man diese hier etwas näher kennengelernt hat, merkt man sehr schnell, das es auch Menschen sind. :)

Ich möchte dich, auch im interesse aller hier vertretenen Boardmember um Vertrauen bitten.


@DDM

ich denke nicht, das Sven sich sperrt. Er denkt nur etwas länger nach. :)
(Persönliche Meinung)

moby3012
30-01-2005, 00:10
Ich habe schon mehrere Fusionen gemacht, aber das war die schlimmste, bei den anderen konnte ich entscheiden wer Rechte bekomme und wer wo Arbeitet aber ich habe auch immer das Vertrauen investiert und das ist auch der schlüssel zu einer erfolgreichen Fusion... Aber wenn man kein Vertrauen bekommt, klappt sowas natürlich nicht.

Dazu sage ich nur das jüngste beispiel... als unsere Herr der Ringe seite mit SuM-Zone fusioniert ist.. die im übrigen ihre komplette seite und Board aufgegeben haben... tja aber es läuft weil wir gleich das nötige vertrauen investiert haben, obwohl ich den Admin und seine Staffis nicht lange gekannt habe.


Tja Sisslik hier geht es aber um konstruktive Zusammenarbeit und nicht darum wer der mächtigere ist oder habe ich den Thread falsch verstanden? Mir scheint dir geht es wirklich nur um die Machtverhältnisse und deine Machtspielchen und dazu drohst du mit der auflösung der Fusion. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist schon schlimm wenn man bei einer Fusion mal nicht der größere Partner ist, denn genau so ist es hier cncforen ist mindestens gleichwertig wenn ncioht sogar größer als cnchq, und daher ist es zeit für dich zurückzustecken das hättet ihr vor der Fusion abklären sollen.

CNCF ist eine Institution in der Community und kann net einfach geschluckt werden. Dies ist eine Fusion und kein Ich schlucke die andere Seite um noch größer zu werden!

EEBKiller
30-01-2005, 00:15
Ich sehe es nicht ein irgendwelche Leute die eingebildet sind davon zu überzeugen das ich mehr rechte bekommen soll bzw der HQ Staff....Also ein bisschen nerven sollte man schon, wenn man nen guten posten WILL. Allerdings muss ein schon ein mittelmaß finden ^^

Ich habe schon mehrere Fusionen gemacht, aber das war die schlimmste, bei den anderen konnte ich entscheiden wer Rechte bekomme und wer wo Arbeitet aber ich habe auch immer das Vertrauen investiert und das ist auch der schlüssel zu einer erfolgreichen Fusion... Aber wenn man kein Vertrauen bekommt, klappt sowas natürlich nicht.Ja, klar DU konntest entscheiden, aber das ist keine garantie, dass auch alles Klappt. Bestes beispiel Nik, der uns nur als Promotion-Plattform für seinen scheiss NYD-Mod benutzt hat. Das war DEIN persönlich fehlgriff. Und es gab auch schon genug andere Staffies, die DU eingestellt hast, und ICH wieder kicken musste, da sie entweder Stinkfaul waren oder aufmüpfig bis zum geht nicht mehr oder die integrität von HQ gefährdet haben. (Ich kann die für JEDE dieser 3 sachen ein beispiel geben !) Also du hast mit deiner gutgläubigkeit schon oft genug danebengelangt, und ich durfts wieder richten :mad1:

Tja, und diesesmal bist nicht DU, der entscheidet, sondern jemand anderes und das stinkt dir ^^

Ausserdem konnten wir für Comm-News auch nicht alles machen, was sie sich zu Anfang vorgestellt hatten. Ganz einfach, da der aufwand momentan zu groß wäre. Mein Gott, Sven hat auch kein Trara draus gemacht und sich damit abgefunden. Der Rest kommt später, gut Ding will weile haben ;)

@DDM

ich denke nicht, das Sven sich sperrt. Er denkt nur etwas länger nach. :)
(Persönliche Meinung)Ich tippe auf "Kein Zeit" ;)

CNCF ist eine Institution in der Community und kann net einfach geschluckt werden. Dies ist eine Fusion und kein Ich schlucke die andere Seite um noch größer zu werden!Ja, so isses eigentlich auch geplant gewesen. Dass der eine Teil den anderen ergänzt. Zwei Partner, die aber doch in manchen Sachen unabhängig operieren können ;)

Naos
30-01-2005, 00:21
Ich bin dieses WE eigentlich N/A...
...desw. auch nicht alles gelesen, das kommt am Montag....
...zuhause bin ich mal nicht, aber gut.

Ich persönlich sage kurz und bündig meine Meinung: Mein Ziel/Moutivation liegt einfach darin, das "Leben" für alle Members hier so zu gestalen, dass sich die Meisten einfach wohl fühlen. Über eventuelle Differnezen kann man sprechen und schauen das man einen Mittelweg findet. Das JEDER das bekommt was er will - halte ich für unmöglich, ich persönlich - und ich bin mir sicher das ganze cncforen Team - ist darum bemüht einen Mittelweg zu finden und den meisten Usern hier eine akzeptable, spassmachende, nützliche, ab und zu^^ auch sonnlose^^ Plattform zu bieten.

Das alles ist nur durch zu diskutierende Kritik und das gemeinsame Lösen von Erwartungen umzusetzen. Wer sich hier nicht offenbaren will, kann das gerne per PM an mich machen - ich versichere auf jeden Vorschlag o.Ä. einzugehen.

Kurz gesagt: Ich will einfach nur das sich alle wohl fühlen. Ich selbst bin ich ein gebranntes cncboardKind und.... blablabla....

...sorry, nach ner Flasche Wein und ein paar Bier kann man einfach nciht so gut texten...
...man kann über alles reden. Und ich kann euch auf jeden Fall eines Sagen: Gerne hätte ich das wir zusammen eine Lösung finden und sich nicht 2 Fronten bilden. Ich hoffe sehr wir finden zusammen.

Ein (nüchternes) Statement erhaltet ihr am Montag von mir, wenn ich wieder ausgeschlafen in meiner Heimat bin :)

...we are one cnc-famaly...
...i hope so...
...cu..
...der angetrunkene *leichtuntertreib*....
...NAOS.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 00:23
Was soll auch das CnCForen-Team dazu sagen?



wurden wir auch nicht gefragt als ihr das angeleiert hat, außerdem hätten wir nur die Entscheidung eures internen Disputes gehört.
als ich davon erfahren habe, war ich nicht in der Lage hier etwas zu posten, denn das wäre nicht einem Admin zu gekommen, sich so gehen zu lassen. Denn wir haben in die Fusion Arbeit gesteckt und nu soll der Geltungsdrang einiger das ganze Projekt gegen die Wand fahren?
wird es nichts dran ändern, denn anscheinend ist es ja schon beschlossene Sache. Zu mindest lese ich das so.

Zum eigentlichen Thema, anscheinend geht es hier genau um zwei Sachen einmal, dass Sisslik hier noch nicht die Rechte bekommen hat, die er sich vorgestellt hat und zum anderen, dass Fronttaxi wegen den internen Foren nicht Mod im Community werden konnte, da zwei User ihr Veto eingelegt haben. Stoned zum Beispiel ist schon Mod in den gewünschten und wenn ich mich nicht falsch entsinne, war auch schon das nächste geplant.

Also von oben herab habe ich mit Sicherheit niemanden behandelt, dass ist nicht mein Ding. Und bisher hatte ich auch fast nur positiven Kontakt(auch wenn der nicht zahlreich war)

Aber im Endeffekt ist das die Entscheidung von CnCHQ, es gibt nur eins was sich hier verändern wird, dass die Foren die sich direkt auf HQ beziehen ins Archiv wandern, denn wir werden nicht auseinanderdividieren welcher Thread ein Foren oder HQ-Thread ist. Dies bedeutet natürlich, dass die User weiterhin hier registriert bleiben und auch gern gesehen sind.

Ja wenn es nach mir geht, ist das beschloßene Sache... nur kann ich die User und die Staffis nicht einfach ignorieren.


Und ich habe selber auch viel Arbeit in die Fusion gesteckt und im Prinzip haben wir dann wieder viel mehr Arbeit wenn wir uns von CnCForen lösen wollen.



Und es geht hier nicht um Admin rechte bzw um mich.... ich habe immer hin noch nicht gefragt welche Rechte ich bekomme, sondern habe jediglich gesagt das ich in bestimmten foren gerne moderieren würde....


und @Moby, lese nochmal das ganze Thema durch, du hast es nicht verstanden....


Hätten wir CnCForen schlucken wollen, hätten wir keine Fusion in dieser Form gemacht....



Es geht hier auch nicht um irgendwelche Machtkämpfe.... ich weiss viele denken das, aber es ist nicht so... du wirst kein Thread finden wo ich darüber abmeckere das ich keine Admin Rechte bekommen habe.


Das Hauptthema ist das Fehlende Vertrauen.


@Germane45


Ja das kann natürlich sein, aber ich kenne ja nicht mal alle Admins von diesem Board.. es hat sich schließlich auch nicht jeder vorgestellt oder sich bemüht eine bessere Kommunikation mit uns her zu stellen.

Germane45
30-01-2005, 00:26
Wir alle sind nicht unfehlbar. Ich erst recht nicht.

Aber so wie ich das hier sehe EEB, bist oder warst du die rechte Hand von Sisslik.
Deinen, wenn auch ehemaligen Admin, greift man nicht öffentlich an, wenn man nicht vorher ungerechtfertigt zurechtgewiesen wurde.

Vielmehr braucht er deine Unterstützung, das er hier bleibt.

edit: haben sich wieder einige User dazwischengedrängelt. ;)

Tech-Sven ist eigentlich immer Mo-Fr. den ganzen Tag online.
Bei so einer wichtigen Entscheidung muss man ihm die Zeit halt stehlen. ;)

SoerenS
30-01-2005, 00:31
Das fehlende Vertrauen in wem ?!
Geht es um dich, da du Admin auf CnC HQ warst ?!
Oder geht es um das Vertrauen in den Staff ?!

Du wirst einsehen müssen, das letzteres nicht von heute auf morgen aufgebaut wird, selbst wenn sie bei euch gute Arbeit geleistet haben.

Da du ja nicht so sehr an einem Posten interessiert bist ( oder drehe ich da gerade den Sinn deiner Aussage um ?!), kann es ja nur um diesen Punkt gehen.

Du bemängelst weiterhin die fehlende Kommunikation, bzw. die Art der Kommunikation. Der Germane hat da schon einen guten Gedanken eingebracht.
Zähl nicht soviel auf geschriebene Wörter. Die sind in so einem Fall, in dem wohl Emotionen eine nicht gerade recht kleine Rolle spielen, nicht viel wert.

Ruf doch mal Sven an. Ich kenne Sven ( leider ) noch nicht persönlich, aber aus der Art wie er das Board führt, bin ich mir recht sicher, dass sich das Problem lösen läßt, sofern du noch zu einer Kehrtwendung bereit bist.

LordMordred
30-01-2005, 00:37
...Und ich habe selber auch viel Arbeit in die Fusion gesteckt und im Prinzip haben wir dann wieder viel mehr Arbeit wenn wir uns von CnCForen lösen wollen....

Ja stimm, dort meinte ich auch nicht nur das CnCForen-Team eventuell etwas ungeschickt ausgedrückt.

Aber macht doch was ihr wollt, weil irgendjemand[von mir aus auch zwei oder drei] nicht die Rechte bekommen hat, die derjenige gern hätte.
Wie gesagt, da du ja noch nach keinen Rechten verlangt hast, fallen mir spontan nur zwei sachen ein, wir haben gesagt es werden jetzt keine neuen S-Mods eingesetzt und Fronttaxi wurde mittgeteilt, dass er auf Grund des Vetos nicht Comunity als Mod leiten darf. Dieses ist auf das Interne von Community zurückzuführen.

Aber, wie schon gesagt, macht was ihr wollt, macht ihr doch eh. Wie Naos schon sagt, wer reden will kann dies, sogar mit mir. Und wer nicht will, der hat schon.

EEBKiller
30-01-2005, 00:38
Aber so wie ich das hier sehe EEB, bist oder warst du die rechte Hand von Sisslik.
Deinen, wenn auch ehemaligen Admin, greift man nicht öffentlich an, wenn man nicht vorher ungerechtfertigt zurechtgewiesen wurde.

Vielmehr braucht er deine Unterstützung, das er hier bleibt.
Öhm, er hat nix von abdanken gesagt. Ich denke, dass er weiterhin HQ erhalten bleibt, da es ihm sogar vertraglich gehört ;)

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 00:41
@SoerenS

ich bin Admin auf CnCHQ, und das vertrauen habe ich und meine staffis verloren zum Administrations Team von CnCForen.

Ich kenne eure Antwort schon, Vertrauen hin und vertrauen her.... es ist immer leicht etwas zu ändern wenn man ein Board schluckt und dann nicht mehr auf den anderen angewiesen ist....

@Germane45

Ja stimmt EEB WAHR Die Rechte hand von mir, jetzt ist er Tech Admin... wenn mich jemand so hintergeht kann ich das nicht dulden....

Zumal er mich schon früher mal von CnCHQ rauswerfen wollte... ein Tech Admin will seinen Admin feuern... das ist loyalität!

Ich hatte ihn eigentlich gebeten sich da raus zu halten weil er ja schließlich für beide Seiten arbeitet.... aber EEBCHEN, du bist nicht ganz sauber so eine aktion zu schieben.

Germane45
30-01-2005, 00:41
Öhm, er hat nix von abdanken gesagt. Ich denke, dass er weiterhin HQ erhalten bleibt, da es ihm sogar vertraglich gehört ;)

Wie man hier sieht, kann ich mich auch missverständlich ausdrücken. ;)
Aber jeder weiss ja wohl, wie ich es meinte. :twink:

Nix für ungut EEB

EEBKiller
30-01-2005, 00:53
Ja stimmt EEB WAHR Die Rechte hand von mir, jetzt ist er Tech Admin... wenn mich jemand so hintergeht kann ich das nicht dulden....Ich sehe da jetzt nicht wirklich ne Änderung hierin. Als Tech-Admin bin ich immer noch Admin's rechte Hand ;)


Zumal er mich schon früher mal von CnCHQ rauswerfen wollte... ein Tech Admin will seinen Admin feuern... das ist loyalität!
Zeitweise an die Luft setzen, damit du über deinen Fehler nachdenkst, den du fabriziert hast. (Geht den Rest nix an, die Sache ist mitlerweile nicht mehr offen zu finden :p)


Ich hatte ihn eigentlich gebeten sich da raus zu halten weil er ja schließlich für beide Seiten arbeitet.... aber EEBCHEN, du bist nicht ganz sauber so eine aktion zu schieben.Wieso soll ich mich dann raushalten. Ich vertrete interessen von der einen Seite und auch von der anderen Seite. Ich ich bevorzuge garantiert keine der beiden Seiten, was du mir jetzt gleich unterstellen wirst ....

Germane45
30-01-2005, 01:17
Du darfst dein Forum nicht als Geschluckt betrachten Sisslik.
Das halte ich für den falschen Ansatzpunkt.

Deine Leistung und dein Schaffen dort verdienen höchsten Respekt.
Nur muss sich das aber auch erst mal in allen Köpfen festsetzen.
Dein Auftreten hier und deine Präsenz sind aber auch wichtig.

Was den "Königsmörder" betrifft, kann und will ich mich nicht grossartig äussern, da nur du das beurteilen kannst.

Nur, wer dieses Board als immer noch getrennt ansieht, und nicht als eine Einheit, sollte sich auch mal überlegen, das man nicht zwei Herren dienen kann.

Das ich mich in den letzten Stunden doch häufiger zu Wort gemeldet habe, liegt vielleicht auch daran, das mir an euch allen etwas liegt. Damit stehe ich bestimmt nicht allein dar.

Ich solllte mich vielleicht doch etwas zurückhalten, und den Verantwortlichen hier das Feld überlassen, denn diese sollten besser in kleiner Runde dieses Thema zu einem guten Abschluss bringen.

Heerführer
30-01-2005, 01:28
Tach,

Ich habe mir den Thread jetzt stichpunktartig durchgelesen, die Posts von Admins & Mods favourisiert, weil ich kein Bock habe, hier bis 2 zu sitzen. ;)

@Sisslik
Ich verstehe, dass Du gehen willst, wenn in deinen Augen das Vertrauen nicht da ist, was man in einem Team benötigt. Aber wie schon oft gesagt wurde: gib den Dingen Zeit. Nimm dir ein, zwei, drei Tage AUSZEIT vom Board und schau dann noch Mal rein.
Das habe ich zwar nie geschafft, aber es hilft. ;)

Manchmal ist der Kopf einfach zu voll, um Raum für einen neuen, anderen Gedanken zu haben. :)

Bezüglich Vertrauen/Modrechte
Vertrauen brechen schafft man in einer Stunde, aber Vertrauen aufzubauen dauert vedammt lange. (erinnert mich irgendwie an's Abnehmen. Zunehmen geht rasend schnell, aber abnehmen... leider nicht. ;))

Sicher wollen die Moderatoren ihre Modrechte haben, ABER - und darüber sollte man sich mal klar werden - Moderationsrechte sollen kein Statussymbol sein, sondern den Usern helfen. Moderatoren sind User mit mehr Rechten.
Wofür 4 Mods in einem Forum? Bei einem großen, seeehr aktiven Board: ok. Aber bei einem relativ inaktiven Board wie diesem hier... da reicht ein Moderator.
Ein Forum kann auch übermoderiert sein. Das merkt man daran, wenn 1 Mod alle Arbeit machen kann und die anderen "nix mehr abbekommen.


Ansonsten... wenn Sisslik die Sache ernst meint, mit dem, er sähe keine Zukunft mehr in der Fusion und für Ihn sei das Thema gegessen, dann ist - denke ich - alles gesagt.

/me schüttelt mit dem Kopf

Ihr müsst wissen, was ihr tut. Im Leben werden Euch immer Dinge begegnen, die unangenehm sind und vor denen man sich am liebsten verkrichen will. Das ist hier nicht anders.

In diesem Sinne

Beste Grüße,
- HF


[Das war ironie, für alle, die es nicht checken ^^] Nein, Sarkasmus. :D :p ;)

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 01:31
Ich habe jetzt erstmal mit Naos gelabert und er versucht zwischen cncforen und cnchq zu vermitteln... also die möglichkeit habe ich ihm eingeräumt und darum werde ich ihm auch die chance geben...

Schlimmer kommen kanns ja nicht mehr.

Naos
30-01-2005, 01:32
ich hoffe sisslik wird nicht gehen. und wenn er gehen will - halt ich ihn fest :D

...leute wird finden eine lösung. und die leute mit den dicken ärmen bitte hinter die halle :D

sisslik, du weist bescheid ;)

so long....

...bis montag :cu

edit: ööhh, ich glaub das war gleichzeitig sisslik.

edit2: lasst wenisgtens mir die chance! ...und wer jetzt mit mir armdrücken will, der hat jetzt super chancen zu gewinnnen :D :party: ..... :kotz: ^^

Mr Strech
30-01-2005, 01:36
Ich gebe gerne zu, das ich mein Veto eigelegt habe, das Fronttaxi Mod im Community-Allgemein wird. Es ging mir eigentlich gar nicht so um die Subforen die da noch drunter liegen, die kann man verschieben. MIr geht es darum, das dieses Forum ein sehr wichtiges Forum ist und ich hier niemanden haben möchte den ich nicht kenne. Kramt ruhig mal etwas in der GEschichte des Comm Forums. Da sind einige "Diskussionen" gelaufen, bei denen ich mich als Admin auf den Moderator verlassen will und muss und das kann ich nicht wenn ich ihn nicht kenne, Vertrauen hin, Vertrauen her.

Ich halte es für den falschen Schritt, wieder getrennte Wege gehen zu wollen, da es vor allem für die Community die falsche Richtung ist, aufhalten werden wir dich aber wohl nicht können.
Ich habe mich aus den ganzen Kritik-Threads die die Fusion betreffen bewusst herausgehalten, da ich momentan nicht den Nerv dafür habe (privater Natur) und es eh nur um irgendwelche Styles gehen, die den Usern von HQ nicht gefallen, wohl gemerkt, das diese vom Sisslik zum grossen Teil erstellt wurden

Ich für meinen Teil halte die Fusion für eine gute Sache, da man gerade in schlechten Zeiten zusammen halten muss. Es sollte die Sache davon provitieren und nicht darum gehen, wer wo Admin oder Mod wird ...

my 2 cents

Naos
30-01-2005, 01:47
Ich halte es für den falschen Schritt, wieder getrennte Wege gehen zu wollen, da es vor allem für die Community die falsche Richtung ist, aufhalten werden wir dich aber wohl nicht können.


doch das können und werden wir! *seilschwing* :D

...bitte lasst mir und silsslik etwas zeit. ich bin grad....
...äähh ja...
...und das daaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuerrrrrrrrrrrrrt :party:

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 01:49
Ich gebe gerne zu, das ich mein Veto eigelegt habe, das Fronttaxi Mod im Community-Allgemein wird. Es ging mir eigentlich gar nicht so um die Subforen die da noch drunter liegen, die kann man verschieben. MIr geht es darum, das dieses Forum ein sehr wichtiges Forum ist und ich hier niemanden haben möchte den ich nicht kenne. Kramt ruhig mal etwas in der GEschichte des Comm Forums. Da sind einige "Diskussionen" gelaufen, bei denen ich mich als Admin auf den Moderator verlassen will und muss und das kann ich nicht wenn ich ihn nicht kenne, Vertrauen hin, Vertrauen her.

Ich halte es für den falschen Schritt, wieder getrennte Wege gehen zu wollen, da es vor allem für die Community die falsche Richtung ist, aufhalten werden wir dich aber wohl nicht können.
Ich habe mich aus den ganzen Kritik-Threads die die Fusion betreffen bewusst herausgehalten, da ich momentan nicht den Nerv dafür habe (privater Natur) und es eh nur um irgendwelche Styles gehen, die den Usern von HQ nicht gefallen, wohl gemerkt, das diese vom Sisslik zum grossen Teil erstellt wurden

Ich für meinen Teil halte die Fusion für eine gute Sache, da man gerade in schlechten Zeiten zusammen halten muss. Es sollte die Sache davon provitieren und nicht darum gehen, wer wo Admin oder Mod wird ...

my 2 cents
Naja dann muss ich sagen du hast keine Ahnung wer in der Community alles was drauf hat und wer nicht...

Wenn du im Community Allgemein eher arbeitest dann solltest du eigentlich auch die Community kennen und besonders die leute die dabei mitwirken....

Und genau deshalb hast du dann so eine entscheidung getroffen die meiner Meinung auch überheblich war.... nochmal zum mitschreiben, wir sind keine Anfänger und besonders nicht inkompetent ein Forum zu moderieren...

Und Vertrauen spielt schon eine große Rolle... dann hättest du auch ein Veto einlegen sollen gegenüber der Fusion und nicht nachträglich daran arbeiten die leute von ihren posten fern zu halten.... bzw so zu erniedrigen.

Aber wie sagt man so schön, es gibt so admins und so admins... :mad1:

Mr Strech
30-01-2005, 01:54
Mich hat auch keiner zur Fusion gefragt, aber da kannst du nix dafür. ;)

und du bildest dir auch gerade eine Meinung über mich, obwohl du mich nicht kennst. Denk mal drüber nach. :)

SoerenS
30-01-2005, 01:55
Und genau das sind die Sachen, die man erst klären sollte, bevor man so einen entscheidenden und endgültigen Schritt wie diesen der Loskopplung startet.

Es wirkt halt doch sehr vorschnell, aber ich denke mal, dass ihr das noch biegen könnt. Ihr seid schon auf dem richtigen Weg. Endlich sprecht ihr über die Probleme.

AMD-Powered
30-01-2005, 01:58
Auch wenn ich zwar alles Essen aber nicht alles wissen darf/muss finde ich diesen Thread hier mehr als peinlich.

Jungs ihr seid doch alle alt genug das ihr das sachlich und ordentlich, ohne die ganze hin und her Stichelei regeln könnt und eine für alle Beteiligten faire Lösung findet.

Ich weis auch nicht was mich nun wirklich mehr wundert:

1. Das sich manch einer hier auflehnt und meint immer mit der "vollen Breitseite" austeilen zu können obwohl ganz andere die Entscheidungen und Verantwortung tragen.

oder:

2: Das dieser Thread zum meistgelesenen (sogar unter Gästen) geworden ist.

beides ist einfach nur...... sagen wir mal: peinlich!

Aus meiner Sicht kann ich bisher nur Feststellen, das die neuen Member durchweg auch alle in Ordnung sind (Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten), aber das sich nun die höhere Etage so öffentlich "die Blöße" gibt muß doch nun wirklich nicht sein. :rolleyes:

Meine Bitte an die Verantwortlichen, löst die Unstimmigkeiten, damit dieser Thread der Vergangenheit angehören kann.

:thx:

Edit: Damit mein Post nicht falsch verstanden wird: Mir ist klar das es hier um Aufgabenverteilungen geht und nicht um die Member. Hab mich leider etwas unglücklich ausgedrückt. Sorry.

EEBKiller
30-01-2005, 02:02
Und Vertrauen spielt schon eine große Rolle... dann hättest du auch ein Veto einlegen sollen gegenüber der Fusion und nicht nachträglich daran arbeiten die leute von ihren posten fern zu halten.... bzw so zu erniedrigen.

Momentchen, wieso hast DU dann nichtmal Sven kontaktiert, wie CnCForen noch nicht seinen Ausfall hatte. ??? Woher soll ein Admin hier dann riechen, wer mit Modposten eingedeckt werden soll und wer nicht. Du hast doch gesagt, du redest mit Sven über die Veteilung unseres Staffs in CnCForen. Wie ich dich kenne, hattest du da auch schon zuviel schiss vor ihm oder hasts schlicht und ergreifend vergessen. Ich bin meiner Pflicht als TECH-ADMIN nachgekommen, und hab Sven in ein paar TECHNISCHEN belangen geholfen oder Daten geliefert, die relevant sein könnten.

Und DU beschwerst dich jetzt, wieso sie nicht schon vorher Veto wegen den Posten eingelegt haben. Du bist doch der Hauptadmin, also sind organisatorische Sachen und Personaldinge dein bier. Und dafür ist dein TECH-ADMIN dann nicht verantwortlich, da es nicht sein Aufgabengebiet ist. Stoned hat sich gemeldet und kompromissweise soviel bekommen, wie nur ging (anscheinend ist er ja auch zufrieden) aber auch nur, weil er sich selbst gemeldet hat und ned gewartet hat, bist du in 5 Jahren mal ne Liste lieferst, wer wo eingegliedert werden sollte.

Schieb die Schuld ned auf andere, du hast gepennt, niemand anderes !

Heerführer
30-01-2005, 02:03
2: Das dieser Thread zum meistgelesenen (sogar unter Gästen) geworden ist.

beides ist einfach nur...... sagen wir mal: peinlich! Das liegt daran, dass ich den Titel des Threads von einigen Fachmännern habe auswerten, analysieren und erstellen lassen, welche dafür ein Gehalt von je 2 Millionen $ bekommen. ;)
Nein, kleiner Scherz.

Finde ich gut, dass Siss versucht zu vermitteln bzw. sich wenigstens nicht in die Ecke setzt und schmollt. ;)
Ihr werdet schon eine Lösung finden. Geht einfach mit Ruhe und Geduld an die Sache ran, dann klappt das auch. :)

Mr Strech
30-01-2005, 02:06
EEB, schalt mal nen Gang runter. Das gehört hier wirklich nicht her.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 02:06
Mich hat auch keiner zur Fusion gefragt, aber da kannst du nix dafür. ;)

und du bildest dir auch gerade eine Meinung über mich, obwohl du mich nicht kennst. Denk mal drüber nach. :)
Jup, weil ich nichts über meine Leute kommen lasse, besonders wenn ich sie für sehr kompetent und motiviert halte jede aufgabe richtig zu übernehmen die sie sich zutrauen.

Und ständig Sven vorzuschicken statt mir das selber zu sagen warum etwas nicht geht finde ich auch nicht gut...

Klar ich kenne die Ränge hier nicht genau, bei uns läuft es nunmal anders, das alles über mich geht und nicht über 5 Admins, aber du hast dir halt auch schon eine vorschnelle Meinung gebildet und ich habe ja auch eigentlich damit recht.. ich meine wieso sollte ich in einem forum moderieren wenn ich die community nicht kenne... ?

Ich weiss garantiert wer bei einer fansite etwas macht und wer wofür zuständig ist... weil die fansites und Mod Sites gehören genauso zur community wie auch die User...

Das man dich nicht nach deiner Meinung zwecks fusion gefragt hat ist natürlich schade ich denke du hättest ein veto eingelegt und dann hätten wir uns warscheinlich nicht hier darüber aufgeregt warum die sache so abläuft.

Mr Strech
30-01-2005, 02:10
Sorry, aber du wirst mir immer unsympatischer.

Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du mitbekommen, das ich nichts gegen Fronttaxi (um bei ihm zu bleiben) habe, wie soll ich auch, ich kenne ihn nicht. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, das ich niemanden im Comm Forum als Mod haben möchte, den ich nicht kenne und ich habe es auch nicht für die ewigkeit so festgelegt.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 02:12
Momentchen, wieso hast DU dann nichtmal Sven kontaktiert, wie CnCForen noch nicht seinen Ausfall hatte. ??? Woher soll ein Admin hier dann riechen, wer mit Modposten eingedeckt werden soll und wer nicht. Du hast doch gesagt, du redest mit Sven über die Veteilung unseres Staffs in CnCForen. Wie ich dich kenne, hattest du da auch schon zuviel schiss vor ihm oder hasts schlicht und ergreifend vergessen. Ich bin meiner Pflicht als TECH-ADMIN nachgekommen, und hab Sven in ein paar TECHNISCHEN belangen geholfen oder Daten geliefert, die relevant sein könnten.

Und DU beschwerst dich jetzt, wieso sie nicht schon vorher Veto wegen den Posten eingelegt haben. Du bist doch der Hauptadmin, also sind organisatorische Sachen und Personaldinge dein bier. Und dafür ist dein TECH-ADMIN dann nicht verantwortlich, da es nicht sein Aufgabengebiet ist. Stoned hat sich gemeldet und kompromissweise soviel bekommen, wie nur ging (anscheinend ist er ja auch zufrieden) aber auch nur, weil er sich selbst gemeldet hat und ned gewartet hat, bist du in 5 Jahren mal ne Liste lieferst, wer wo eingegliedert werden sollte.

Schieb die Schuld ned auf andere, du hast gepennt, niemand anderes !
Ich habe Sven eine Liste geschickt! aber ich bin hier neu nicht du oder sven... also sollte man uns mal sagen wo wir alles reinmachen sollen... sprich... wer in ein bestimmten bereich moderieren will....

Dazu habe ich ja dann auch im Internen ein Thread aufgemacht...

Und du sei lieber ganz ruhig und setzt dich in eine Ecke und halt einfach nur den Mund!

Wenn ich vor jemanden panik hätte, würde ich wohl den schwanz einziehen und einfach die sache akzeptieren so wie sie ist... anstatt mich hier allen usern und staffis von CnCForen zu stellen....... also schnauze :grrr:

ich denke du bist mir schon genug auf die Eier gegangen in den letzten Tagen!

EEBKiller
30-01-2005, 02:14
ich denke du bist mir schon genug auf die Eier gegangen in den letzten Tagen!

vorsicht ! :oh:

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 02:15
Sorry, aber du wirst mir immer unsympatischer.

Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du mitbekommen, das ich nichts gegen Fronttaxi (um bei ihm zu bleiben) habe, wie soll ich auch, ich kenne ihn nicht. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, das ich niemanden im Comm Forum als Mod haben möchte, den ich nicht kenne und ich habe es auch nicht für die ewigkeit so festgelegt.
Gleichfalls, und du kapierst meinen Post irgendwie nicht, ich habe damit sagen wollen das wenn du fronttaxi nicht kennst der täglich 5 news auf cnchq schreibt und auch in unserem Board aktiv ist, du wirklich keine Ahnung hast wer alles in der Community mitwirkt... und ich meine man merkt ja schonmal beim ersten eindruck wer fähig rüberkommt und wer nicht.

Und wenn du so jemanden nicht haben willst, dann würde ich dich am liebsten alleine stehen lassen. weil da kommt überheblich rüber und darauf reagiere ich nicht gerade vorbildlich. sorry

Mr Strech
30-01-2005, 02:18
man merkt ja schonmal beim ersten eindruck wer fähig rüberkommt und wer nicht.


Da hast du wieder Recht.

AMD-Powered
30-01-2005, 02:19
@Sisslik+EEB: Könnt ihr das nicht am Telefon Regeln????

saemikneu
30-01-2005, 02:21
Verdammt Sisslik...

Es geht nicht darum, dass die Admins (vor allem MrStretch) Fronttaxi nicht kennt oder mag.

Jeder der C&C-Seiten liest, kennt auch deren häufigsten Poster (tuh ich zumindest bei CnC-HQ)

Dass Fronttaxi gute Newsberichte macht, glaub ich auch. Und dagenen sagt auch niemand was. Jedoch sagst du selber, dass das Community Allgemein sehr wichtig sei. Also muss Fronttaxi etwas Gedult haben. Dann bekommt er wohl seinen Posten, wie ich Sven kenne.

Unreal
30-01-2005, 02:25
Gleichfalls, und du kapierst meinen Post irgendwie nicht, ich habe damit sagen wollen das wenn du fronttaxi nicht kennst der täglich 5 news auf cnchq schreibt und auch in unserem Board aktiv ist, du wirklich keine Ahnung hast wer alles in der Community mitwirkt... und ich meine man merkt ja schonmal beim ersten eindruck wer fähig rüberkommt und wer nicht.

Und wenn du so jemanden nicht haben willst, dann würde ich dich am liebsten alleine stehen lassen. weil da kommt überheblich rüber und darauf reagiere ich nicht gerade vorbildlich. sorry

Mach mal halblang.....
Dies hier ist eine sachliche Diskussion, allso mach halblang.
Emotionen sollten hier unter allen Umständen vermieden werden, da sie das ganze nur noch mehr anheizen.
Außerdem machst du dich mit solchen Posts lächerlich.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 02:27
@Sisslik+EEB: Könnt ihr das nicht am Telefon Regeln????
Nope ich denke das würde in einer diskussion ausarten die lauter wird

AMD-Powered
30-01-2005, 02:39
Nope ich denke das würde in einer diskussion ausarten die lauter wird

Dann würdet ihr euch aber (Sorry für die Worte) nicht öffentlich zu Witzfiguren machen.

Ich bin ein ganz normaler User auf diesem Forum, wenn ich mir erlauben würde so zu posten hätte ich garantiert binnen kürzester Zeit eine Abmahnung.

Unterm Strich ist es mir egal wer von euch hier was nicht oder falsch gemacht hat, nur das Menschen die normalerweise dafür sorgen das es zu solchen Tiefschlägen unter den Usern/Userinnen nicht kommt so öffentlich bloß stellen finde ich sehr blamabel.

Und wenn ihr euch am Telefon Anschreit............

..........schlaft eine Nacht drüber und regelt das wie Erwachsene!

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 02:44
Mach mal halblang.....
Dies hier ist eine sachliche Diskussion, allso mach halblang.
Emotionen sollten hier unter allen Umständen vermieden werden, da sie das ganze nur noch mehr anheizen.
Joa stimmt schon, manchmal platzt einem einfach der kragen.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 02:46
Dann würdet ihr euch aber (Sorry für die Worte) nicht öffentlich zu Witzfiguren machen.

Ich bin ein ganz normaler User auf diesem Forum, wenn ich mir erlauben würde so zu posten hätte ich garantiert binnen kürzester Zeit eine Abmahnung.

Unterm Strich ist es mir egal wer von euch hier was nicht oder falsch gemacht hat, nur das Menschen die normalerweise dafür sorgen das es zu solchen Tiefschlägen unter den Usern/Userinnen nicht kommt so öffentlich bloß stellen finde ich sehr blamabel.

Und wenn ihr euch am Telefon Anschreit............

..........schlaft eine Nacht drüber und regelt das wie Erwachsene!
Wo sollen wir den darüber sprechen ? wenn dir der Post nicht gefällt, dann schau einfach weg, wir müssen das hier auf jeden fall kären und wichtige sachen sind nunmal nicht immer lustig zu lesen.

Ist jetzt nichts gegen dich, aber das Thema betrifft nunmal alle User hier.

DDM
30-01-2005, 02:54
ob das etz passt oder nicht. ich sags zum x-ten mal. das ist ne fusion. sprich die beiden boards sind beeinander. warum bitteschön hat dann eine seite das recht zu sagen, nein der moderator u der bekommt nicht das was er will. sowas ist mir total schleierhaft.
da der grund des streits ja das vertrauen ist, das von seiten cncf nicht da ist, sollte man sich meiner meinung nach mal gedanken machen ob das wirklich korrekt ist eine seite so vorzulassen. sven oder die sonstiges admins von cncf. kann mir das mal bitte einer stichhaltig erklären auch per pm wenns sein muss. ich seh keinen grund darin. damit will ich etz wirklich nicht sisslik oder so in schutz nehmen und sagen das nur cncf schuld ist mich würde das einfach selber interessiern. vielleicht kann sich ja einer die zeit nehmen u was dazu schreiben.

was ich gut finde das sich naos (ich hoff es ist der richtige) und sisslik daran gemacht haben das anscheinend doch irgendwie zu klären.
bitte findet eine friedliche lösung weil ich habe angst das dann doch eine trennung stattfindet und das daraufhin die ganze community zerbricht. das muss nun echt nicht sein.

Heerführer
30-01-2005, 02:55
... aber nun das.

Leute! Geht schlafen. Klärt das Morgen, nächstes WE oder wann auch immer. Nun sind die Gemüter erhitzt und flehe einen Admin an, den Thread einstweilen zu closen, damit Ruhe ist. Es führt doch zu nix, wenn hier sowieso keine gesittete Diskussion stattfinden kann. :(

Und Streit zwischen 2 Personen sollte immer privat aus der Welt geschafft werden, nicht öffentlich im Forum. :)

AMD-Powered
30-01-2005, 02:58
Wo sollen wir den darüber sprechen ? wenn dir der Post nicht gefällt, dann schau einfach weg, wir müssen das hier auf jeden fall kären und wichtige sachen sind nunmal nicht immer lustig zu lesen.

Natürlich könnte ich wegsehen und mich trotzdem köstlich darüber Amüsieren, aber mir geht es einfach nur darum das: IHR DAS ORDENTLICH MACHT, WIE ES AUCH VON DEN MEMBERN HIER ERWARTET WIRD!

Ist jetzt nichts gegen dich, aber das Thema betrifft nunmal alle User hier.

Klar werden die entsprechenden Entscheidungen alle User betreffen und genau das ist der Grund, warum ich mich hier auch eingeklinkt habe. Rest folgt per PN.

Junker
30-01-2005, 03:33
Ich möchte hier nur posten, damit alle Parteien wissen, dass ich das hier seit gestern mitverfolge und mich bewusst zurückgehalten habe. Ich halte mich auch weiterhin zurück und erkläre hiermit auch meine Neutralität.
Ich möchte hier nur soviel dazu beitragen als das ich oftmals aufgrund meiner Arbeiten mit den Admins ins Gespräch komme, um eben gewisse Infrastrukturen (Foren, interne Foren, Moderatoreneinsätze, Forenschiebereien, Archivierungen) zu bekommen. Oft war es so, dass man eine PM an Sven geschrieben hat und man da 3 Wochen drauf warten musste, bis da eine Antwort zurück kam. Anfangs zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" :p aber mit der Zeit richtet man sich darauf ein und liefert schon gleich die richtigen Argumente mit und überlegt schon von Vorne weg was man wirklich benötigt und ob es wirklich sinnvoll ist. Oftmals waren da auch Absagen bei. Die letzte Absage erhielt ich von Sven vor 2 Tagen. Für mich noch nie Grund Trübsal zu blasen.
Achja... Um den Mod-Posten im Comm-Allgemein bekam ich auch mal eine Absage von Strech als ich mich dafür beworben hatte vor (nu muss ich raten) über einem Jahr. Die Gründe weiss ich nicht mehr. Trotzdem löse ich auf der Lan das versprochene Bier von Strechy ein. :p
Im Grunde möchte ich nur sagen, dass die Admins hier recht langsam ihre Entscheidungen treffen. Alle Foren, wo überdurchschnittliche Aktivität herrscht, sind mit Mods besetzt. Da aber weitere hinzuzutun würd dazu führen was hier schon einmal geschehen ist. Die Mods gingen sich gegenseitig an den Kragen, weil halt jeder in dem besagten Forum gerne die Arbeit machen wollte, die ein Moderator eben machen muss. Wenn da einer von vieren dabei ist, der an die 12 Stunden (übertrieben!) online ist, bekommen die anderen nichts mehr ab. Und so oft benötigt man die Hilfe eines Mods ja auch nicht in einem Forum.
Modablösungen dauert immer einige Zeit, neue Foren kommen auch immer wieder (Empire at War zB) vor. Alle alten Mods von CnCHQ aber irgendwo "reinzuquetschen" geht auch nicht. Was nur geht ist, dass man für die nächsten frei werdenden Stellen sich zuallererst an sie wendet. Ich kann so nicht sagen, ob das so vorgesehen ist, möglich ist, oder machbar ist, da ich keinen Einblick in die Organisation der Admins über die Mods habe. Hat mich auch nie sonderlich interessiert wie sie einen auswählen usw.
Strech ist als Admin zwar für das Comm-Allgemein zuständig doch muss das nicht aussagen, dass er sich in der Comm auskennt. Er muss nur dafür sorgen, dass wenn (!!!) da ein Mod eingesetzt wird, dort einer reinkommt, der sich in der Comm auskennt. Und daher muss er sich über den Mod auch schlau machen, bzw der Bewerber sich vorstellen.
Manchmal ist es nicht schlecht, wenn es zu Anfang zu einem Streit kommt als wenn eine Seite ins Handtuch beisst und der Vulkan langsam vor sich hinbrodelt bis es zu einer richtig grossen Katastrophe kommt.

Sollte es nicht zu einer Trennung kommen wird DDM sich verpflichten uns das Lesen seiner Posts zu erleichtern, indem er beim Posten die deutsche Rechtschreibung beachtet. Also ich möchte ihn verstehen. :D

Junker

N8FALTER
30-01-2005, 03:53
bisher war ich anderer meinung, aber nun denke ich:


lasst sisslik doch gehen!!!! das letzte was wir hier brauchen ist ein rumpöbelnder, despotischer admin.

ich bin hier solche worte wie "schnauze" nicht gewöhnt und werde mich nicht daran gewöhnen.

wie kann ich sojemanden ernst nehmen?? einige admins hier gaben ihm die hand, er schlug sie aus....lasst den gehen. die netten user bleiben ja hier ;)

WalnutXP
30-01-2005, 05:50
Aber echt, was geht denn hier auf einmal ab? Schlagt euch doch die Köppe mit Bratpfannen ein, odda? :mad1:

TMOA
30-01-2005, 08:12
Zumal er mich schon früher mal von CnCHQ rauswerfen wollte... ein Tech Admin will seinen Admin feuern... das ist loyalität!Wenn dir nicht einmal dein eigenes Team volles Vertrauen ausspricht, wie kannst du dann der vollen Überzeugung sein, CnCForen soll dir auf einen Schlag ihr Vertrauen aussprechen?

Stoned Warrior
30-01-2005, 13:29
Ich glaube es ist gut, dass ich vorerst kein SuMod bin, sonst wär der Thread spätestens jetzt zu. So viel Flame von jeder Seite hab ich seit ner Ewigkeit nicht mehr gesehen...

Schon allein was manche Mods und Admins hier von sich gegeben haben, würde für den normalen User locker für ne Verwarnung oder teilweise sogar für nen Ban reichen, wenn man hart durchgreift.

Sowas ist doch total lächerlich! EEB, die ganzen Admins von CCF und Sissi sollten sowas im IRC oder sonstwo klären, ein Forum, zumal noch öffentlich, halte ich da für den falschen Ort.

Akerbos
30-01-2005, 13:57
*rofl*

Ich hab mir jetzt bestimmt net alles durchgelesen, aber erst ohne Rücksprache mit den Usern vereinen, jetzt genauso wieder zerreissen, das ist doch lächerlich!

Und dass EEB jetzt hier über Sisslik wettert, halte ich für absolut vermessen. Er sollte sich mal fragen, wer die größere Scheiße gebaut hat.

DDM
30-01-2005, 13:59
dem letzten beitrag von Stoned warrior kann ich mittlerweilen auch nur zustimmen. user wären verwarnt oder gebannt worden bei der ausdrucksweise die teilweise an den tag gelegt wird. und das ganze intern zu besprechen wäre warscheinlich sinnvoller da dann nicht die dummen user, wie ich zb dazwischenfunken würden um ihren senf dazu abzugeben.
@Junker: sorry es war schon spät ich hatte vorher doom3 auf nightmare gezockt u das hat meine ganze aufnmerksamkeit gekostet :-). aber ich hoffe das der beitrag und auch die folgenden besser sind. hab zwar nicht gedacht das ich so schlimm geschrieben hab aber anscheinend schon. ich wollte dann nur noch ins bett aber den beitrag wollte ich noch machen.
naja aber b²t: falls sich einer der admins vonv cncf mal durch meinen letzten beitrag quälen will und mir ne antwort geben könnte, wäre das echt cool, weil mich das wirklich interessieren würde.
so in der hoffnung das man diesen beitrag besser lesen kann als den letzten. möchte ich nochmals sagen, dass das problem so schnell wie möglich zu gunsten beider seiten gelöst werden soll und das friede in dieses forum einkehrt u sich die doch große anzahl an usern gegenseitig mit hilfe beider seiten unterstützen und helfen kann. ich werde in zukunft versuchen mich hier herauszuhalten so gut es geht.

Akerbos
30-01-2005, 14:15
Ui, jetzt hab ich nen roten Punkt, weil EEBs schlechte Bewertung mehr zählt als die andere gute *rofl* wers nötig hat...

fadmax
30-01-2005, 14:22
Tschuldigung das ich mich einmische, aber ich hätte Sisslik schon lang ne Karte gegeben wenn ich könnte... :D

Doppelposts, Beleidugungen, unqualifizierte Äusserungen, ich könnt noch weiter aufzählen, ich hoffe das Naos gestern nicht zu benebelt war um "Richtig" von "Falsch" zu unterscheiden. ^^ :p

Ich denke hier hat keiner was gegen den cnchq staff, nur ist cncforen nunmal das "grössere" Forum von beiden Seiten und cnchq hat die "grössere" Homepage/Fansite (ich spreche hier nicht von der Qualität)!

Als normaler User frage ich mich ob diese Diskussion vor der Fusion nicht im Admininternen war oder das "IHR" (Admins) Euch nicht mal die Frage des "WIE" gestellt habt, bevor ihr das "Wann" regelt. Jetzt einen Rückzieher zu machen ist mehr als schwach, zumal das ja nur 2-3 Personen sind die hier den Aufstand anzetteln! Wenn Ihr zudem unfähig seit mal eine PM mit den neuen "Partnern" zu tauschen kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und Beileid bekunden; denn dann ist es nicht verwunderlich das es nicht funktioniert.
Vor der Fusion waren von cncforenseite nur Sven, Naos und EEB die jenigen die das Projekt "Fusion" scheinbar gefördert haben, (für die User btw das beste was passieren kann) und der Rest (von cncforen-Admins) der Fusion scheinbar ziemlich skeptisch gegenüber stand und diese Skepsis scheinbar nicht gewichen ist. Ich denke die meisten führen Sven gern als "Übeltäter" und "bösen Admin" an, weil er nicht gleich zu allem JA und AMEN sagt, trotzdem ist er dr Förderer des Projekts und ihr (cnchq) solltet einfach mal mit diesem sympathischen Menschen sprechen! :D

Zu dem Veto von Mr.Strech kann man nur sagen, das er eben die Rechte als Admin hat, wenn er glaubt das cncforen dadurch Schaden nehmen könnte! (Das hat nix mit von oben herab zutun)
Was würdet ihr sagen, wenn ich jetzt ankäm und verlange bei euch die cnchq-Fansite mitzuadministrieren? Ich bin hier auch Mod, kenne mich aus und würde den Posten bei cnchq auf der Fansite gerne machen (hypothetisch)! Und... möchtet Ihr die Arbeit gern aus der Hand geben, bzw. mir die gleichen Rechte wie euch einräumen - ich denke nicht und wenn doch ist es nur gut, das man euch hier keine Rechte gegeben hat! ;)

Also nehmt euch ein wenig Zeit die Leute kennen zu lernen und redet dann nochmal über die Aufgabenverteilung! Jetzt die eigenen Fehler auf dem Rücken der eh schon schwachen Comm auszutragen ist nicht fair play!

Zymeth
30-01-2005, 14:28
Wie wäre es wenn mal jemand das Thema schließt und sich die Admins (wie Stoned schon sagte) im IRC treffen, in diesem Thread haben sich nämlich schon einige Leute sehr lächerlich gemacht.

Auf den letzten Seiten ist nichts sinnvolles zu Stande gekommen und das wird auch so weitergehen bis es keine Lösung gibt.

Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung, die für alle Beteiligten gerecht ist.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 14:34
So Schlimm wars jetzt auch nicht, es ist jediglich mal das Wort Schnauze gefallen zu EEB....

Aber ich gebe schon Stoned Recht, ich hätte mich mehr berrschen müssen. Trotzdem ändert das allerdings nichts an der Sachlage.

fadmax
30-01-2005, 14:44
@Sisslik: Einsicht ist der erste Schritt zu einem vernünftigen Miteinander! (also sry für den Spruch)

Eine Karre die in den Dreck gefahren wurde kann man Da auch wieder rausziehen, oder?!

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 14:48
Kommt darauf an ob es alle wollen, ansonsten bleibt die Karre im Dreck.......

Unreal
30-01-2005, 14:50
*rofl*

Ich hab mir jetzt bestimmt net alles durchgelesen, aber erst ohne Rücksprache mit den Usern vereinen, jetzt genauso wieder zerreissen, das ist doch lächerlich!

Und dass EEB jetzt hier über Sisslik wettert, halte ich für absolut vermessen. Er sollte sich mal fragen, wer die größere Scheiße gebaut hat.

Bevor du nicht alles Durchgelesen hast, solltest du dich mit Posts zurück halten. Da deine Posts dadurch unqualifiziert und somit irrelevant sind.

Desweitern solltest du dich zurückhalten, hier irgendwelche Vorwürfe zuerheben. Denn dazu fehlt dir nicht nur jegliche Grundlage, sondern auch beträchtiliches internes Material.

Mr Strech
30-01-2005, 14:53
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nichts gegen die Fusion gehabt, noch werde ich was dagegen haben. Ich halte ein Vereinen der Kräfte in diesen Zeiten für den richtigen Weg. Es gibt eh schon zu viel Streit in der Comm.

Ohne zu viele Internas zu verraten, die Hauptleute der Fusion waren Sisslik und Sven. Es ging im groben darum, das Sven mit dem Status von Comm. News und Sisslik mit dem Zusand des Forums nicht zufrieden waren und eben beides verbessert werden sollte, also gliederte Sven Comm News bei CNCHQ ein und im Gegenzug CNCHQ ihr Forum bei cncforen. Wer zu welchem Zeitpunkt auf wehn zukam weis ich nicht und ist auch nicht wichtig.
Das Problem ist nu anscheinend, das der Staff von CNCHQ sich nicht integriert genug vorkommt, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Die eindeutig CNCHQ geprägten Foren werden von ihnen moderiert. Im "Off" ist auch einer. Man muss halt über die Zeit zusammenwachsen dann werden auch andere Positionen besetzt werden können.

T90ZUG
30-01-2005, 14:53
Ich würde jetzt erstmal folgendes vorschlagen:
Die betreffenden Leute sprechen sich jetzte erstmal über Telefon,Messenger oder TS oder was auch immer erstmal aus, damit man die Brennpunkte genau erkennen und beheben kann.

Danach wenn dies geschehen ist würde ich nocheinmal einen kleinen Thread im Mod-Admin Forum vorschlagen um die Problematik nocheinmal mit der gesamten CnC Foren Mod/Admin Gesellschaft auszusprechen.

Wir Mods sind keine Tiere die darauf warten einen Weiteren User zu zerfleischen sondern ihm zu helfen und ihm (wenn erforderlich) wieder in die Bahn zurückzuweisen. Es Mag strenge Moderatoren/Admins geben und gutmütige aber alle verfolgen doch eigentlich nur das Ziel ein Board zu pflegen und ein diskusionsbereites Forum für User die gerne über C&C diskutieren bereitzustellen.

Ein Modposten ist doch eigentlich nichts anderes als eine Markierung für den user oder member um zu wissen, ahh hier diesen kann ich mal auf mein problem ansprechen, genauso funktioniert es auch zwischen Mods und Admins nur eben das die Admins auch wissen müssen wen sie da für das jeweilige Forum einstellen und ob der Moderator die sachkenntnis und auch das disziplinierte Verhalten bzw die Nettigkeit gegenüber Boarduser mitbringen.

Bei der problematik bsp Fronttaxie's würde ich ihm folgendes empfehlen, er soll erstmal eins, zwei Wochen in dem Forum wo er gern Moderieren möchte gute Postings und Threads schreiben und sich das Vertrauen der User gewinnen.

Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ganz genau wer von der einen Seite zur anderen seite kam und die Fusion vorgeschlagen hat , aber ich sag einfach mal dann muss auch derjenige der gerne möchte das der andere dort hin mitkommen soll auch entgegenkommend Handelt und nicht einfach den anderen so in der "Luft hängen lässt".

Um nocheinmal zu dir zu kommen Sisslik, durch deine Postings hier hast du vielen Useres genau das gegenteil von vertrauen und Zuspruch bewiesen, lass dich nicht deswegen aus der bahn werfen nur weil die Admins noch nich das Vertrauen zu dir aufgebaut haben.
Lordmored bspweise war früher auch nur ein einfacher User und war mal da und mal dort und mal ne zeit aktiv und mal ne zeit inaktiv aber er hat sich in meinen Augen nie einen Fehlgriff erlaubt und da er auch im gleichen Clan ist wie Sven etc. denke ich das sich die beiden mittlerweile so gut kennen und zueinander Vertrauen aufgebaut haben das Sven ihn zum Admin gemacht hat und bisher habe ich es in keinster weise irgendwie bereut noch mich dagegengestellt.

Am besten du lässt es jetzt ein weniger ruhiger angehen und versuchst wieder Vertrauen zu den users aufzubauen das du wärend diesen threads ziemlich demoliert hast.
Oder du lässt alles fallen und dein Ansehen ist relativ für immer aus der C&C welt gestrichen. Also überleg dir die sache nocheinmal ganz genau , noch ist es nicht zu spät ;)

gersultan
30-01-2005, 15:16
Nun werde auch ich mal das Wort ergreifen und meine Gedanken hier niederschreiben.

Wer mich nicht kennen sollte: Ich bin seid April 2000 in der CnC-Community und seid Mai auch immer in "Verantwortlichen" Positionen von CnC-Fansite und CnC-Boards. Ich habe CnCForen.de mitgegründet als ich noch CnCBoard.de-Co-Admin war. Meine Kontakte reich(t)en von den versch. US-Fansite über EA bis in die Tiefen von WWS (welche auch ICQ haben(hatten)).

Zuerst sollte man sich die Geschichte von CnCForen vor Augen halten, bevor man weiter redet:

CnCForen war immer bemüht eine Diskussionsplattform für alle CnC-Gamer zu sein. Gerade das "ältere" Semester fühlte sich bei uns recht schnell sehr heimisch, weil wir um sachliche Diskussionen mit entsprechender Rechtschreibung und Ausdrucksweise bemüht waren. Diese Ausdrucksweise wird leider von vielen "jüngeren" als "arrogant", "herablassend" usw. aufgefasst.

Dem ist aber nicht so.

Weiterhin wird bei CnCForen eine Politik der Kontinuität verfolgt. Wir rennen nicht jedem Hype hinterher und nicht jede euphorisch aufgemachte Fan-Seite erhält hier ihr Forum.

Wir und insbesondere ich haben einfach zuviele Fanseiten und Fan-Boards sterben gesehen, weil die Verantwortlichen keinen Biss bzw. Durchhaltevermögen bewiesen.

Kommen wir nun zur Fusion.

Als die Fusion anstand, war ich recht skeptisch. Gerade im Hinblick auf die Vergangenheit von CnCHQ und die ganzen Disputs wie dort immer wieder intern abliefen.

Nun der Gedanke wurde an uns herangetragen, wir hatten keinerlei Ambitionen andere CnC-Boards zu übernehmen. Von uns bzw. Sven kam dann das Gegenangebot die Inhalten von CnC-Community.de an CnCHQ zu übertragen.

Ich fasste die Vorgänge folgender Maßen auf:

CnCForen erhält das CnCHQ-Forum und CnCHQ erhält CnC-Community-Inhalte, in denen auch Arbeit von mir steckt.

Ich bewunderte CnCHQ für diesen mutigen und sehr sinnvollen und weisen Schritt.

CnCHQ-Staff soll(te) wenn hier Bedarf besteht eingestellt werden.

Wie schaut es nun aus?

Zum Community-Forum:

Es gab in der Geschichte dieses Forum 2 Moderatoren: Damokles und mich. Damokles weil er dort seine "Achtung"-Threads pflegte und Ansprechpartner zum Community-Team war. Meine Eintragung als Mod beruhte auf meine Aufgaben als Community-Manager von CnCForen.

Ein dort ansässiger Mod muss nicht nur die Community kennen, die Community muss ihn auch respektieren. Er/Sie muss sachlich argumentieren können und auch tief in die jeweiligen Strukturen einblicken können.

Da ich Fronttaxi nur als sehr aktiven Newsposter kenne, erhielt er auch von mir auf seinen Mod-Wunsch hin ein Veto. Ein weiteres war sicher auch die mögliche Brisanz des Inhaltes der dort ansässigen internen Foren.


Zum Thema "Vertrauen" gegenüber dem CnCHQ-Staff:

Ich kenne Euch nicht, warum sollte ich euch die Arbeit von über 4 Jahren anvertrauen?? Warum sollte ich den Ruf von CnCForen aufs Spiel setzen, um das Geltungsbedürfnis von Einzelnen gerecht zu werden?

Vertrauen muss man sich erarbeiten und es bedarf viel Zeit. Der CnCHQ-Staff will uns diese Zeit nicht einräumen. Nun denn, dann kann ich nur sagen: Geht! Ich bin jedenfalls nicht bereit euch auf dieser Basis auch nur noch 1 Cent anzuvertrauen.

Und mal ehrlich: "Euch" (Extra in Anführungsstrichen, wer sich davon angesprochen fühlt, den betrifft es dann auch ^^) kann man ja wohl auch nicht vertrauen, wenn ihr so schnell aufgebt und uns in den Hintern tretet.

Meine Meinung:

Wer gehen will, der soll gehen. Hier wird keiner festgekettet. Wenn CnCHQ einen so wichtigen Schritt rückgängig machen will und wieder sein eigenes Board betreiben will: Bitte schön... macht doch. Ihr habt sicher noch euren Datendump, also macht da mit dem Board weiter, wo ihr aufgehört habt. Aber erwartet keine Hilfe von unserer Seite. Eure Foren die nicht mehr benötigt werden, werden dann hier ins Archiv verschoben und gut ist.

gersultan
30-01-2005, 15:17
Nun meine Reaktion zu einzelnen Posts:

Meine Meinung dazu?
Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen.
Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen.
Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben. genau richtig
..., ihr wollt das HQ board aus der Fusion zurückziehen weil ihr ned akzeptiert werdet? soweit ich mich erinnern kann wart ihr hauptsächlich gegen eine Fusion... und nun wollt ihr euch wegen der ablehnung der anderen zurückziehen? ja schon merkwürdig
Über die Gründe sofern es noch keiner Weis möchte ich folgerndes sagen, der Hauptgrund ist das Fehlende Vertrauen das CnCForen in die CNCHQ Staffis gesetzt hat neben einem gefühl das man hier eigentlich mehr von oben herrab behandelt wird anstatt zu akzeptieren das man ein Team ist Ein Team arbeitet zusammen. Es werden die Fachleute dort eingesetzt, wo sie sinnvoll sind.
Was wäre, wenn nun alle CnC-Foren-Mods sagen: "Wir wollen nun Newsposter von CnCHQ sein!" Wenn die Admins sagen: "Wir wollen Admins von CnCHQ sein!" ? Alles recht sinnfrei...
ich verstehe dieser überstürzten reaktionen hier alle nicht, zum einen beklagt ihr das euch das team vion CNCF, das im Übrigen hervorragend Administriert wird net genug vertrauen schenkt zum andern gebt ihr denen nicht das Vertrauen, das sie sich erst an euch gewöhnen müssen bevor sie euch volle Rechte über dieses sehr alte und traditionsreiche Forum, das wirklich ein Werk von jahren darstellt, geben.

Ihr nehmt ständig viele neue Mitglieder in euer Team auf bei CNCHQ und habt die selbst nicht unter Kontrolle wie mir scheint, da sonst die Namen im Team nicht ständig so oft wechseln würden und ihr nicht ständig einen neuen Mitarbeitersuch-Newspost machen müsstet. Ich kann es daher durchaus verstehen das CNCForen nicht gleich jedem eurer Mitarbeiter sofort 100%iges Vertrauen schenken will Danke! Ein sehr guter Post!
Aber eins verstehe ich nicht: Warum gibt es hier soviele "geheime" Foren, z.B. im CnC Allgemein, wie Sven sagte? Was hat es für einen sinn gewisse User von bestimmten Foren auszuschließen, sodass sich praktisch ein "Kreis der Verschworenen" bildet? Es gibt diese Foren genauso wie es Clan interne Foren gibt, Admin-interne, Mod-interne etc. pp. Um im vertrauten und kleinen Kreis über Dinge zu diskutieren ohne gleich große Wellen zu schlagen.
was ich absolut nicht verstehen kann ist die sache, das sich die mods von cncf erst an die hq mods gewöhnen müssen u diese deshalb keine/nicht so viele rechte bekommen. verdammt noch mal das ist eine fusion und nicht datenklau u dem dem sie gehörten der darf nur noch zuschauen. was soll den das??i Die Daten gehören a) dem jeweiligen Board und b) im Grunde dem einzelnen User selber. Soll einer Mod werden, nur damit er sich "seine" Daten "besser" angucken kann? Moderator sein ist die Moderierung eines Forums und keine Nabelschau und Selbstbeweihräuscherung Einzelner.
Scheinbar haben sie Angst das wir das Forum versauen, wir sind ja auch so inkompetent das wir nicht mal ein Board leiten können!!!!!!! Nun, wenn sich jemand so aufführt muss man wirklich Angst bekommen. Hast DU eigentlich überhaupt eine Ahnung wie ein vBB zu administrieren ist?? Durch dein Auftreten hier und jetzt disqualifizierst du dich in meinen Augen jedenfalls dafür, ein "Aushängeschild" und eine qualifizierte Führungsperson von CnCForen zu sein.
Ich bin hier zwar der einzige von CnCHQ der sich hier dazu äußert, aber das ist nunmal meine Aufgabe als Administrator. Das wäre die Aufgabe eines Pressesprechers. Wenn nur du dich äusserst entsteht der Eindruck, dass nur du das ganze betreibst.
Und genau deshalb hast du dann so eine entscheidung getroffen die meiner Meinung auch überheblich war.... nochmal zum mitschreiben, wir sind keine Anfänger und besonders nicht inkompetent ein Forum zu moderieren... sicher? Nochmal: So wie du dich hier aufführst scheinst du ungeeignet zu sein. Und da du angeblich für alle redest, wären es dann auch die anderen. Keine gute Führung.
Und Vertrauen spielt schon eine große Rolle... dann hättest du auch ein Veto einlegen sollen gegenüber der Fusion und nicht nachträglich daran arbeiten die leute von ihren posten fern zu halten.... bzw so zu erniedrigen. Warum ein Veto? Wir wollten uns die Entwicklung anschauen und uns dann eine Meinung bilden, wenn wir euch besser kennen und vertrauen.
Aber wie sagt man so schön, es gibt so admins und so admins... Ja... die die wirklich kompetent leiten, die die Despoten sind und die die nur den Titel spazieren führen.
ob das etz passt oder nicht. ich sags zum x-ten mal. das ist ne fusion. sprich die beiden boards sind beeinander. warum bitteschön hat dann eine seite das recht zu sagen, nein der moderator u der bekommt nicht das was er will. sowas ist mir total schleierhaft. Weil wir hier nicht bei "Wünsch dir was!" sind? Wenn Positionen besetzt sind oder uns Moderatoren für ungeeignet erscheinen, warum sollen wir ihnen dann Moderatoren Rechte geben? Damit sie dann einen tollen Titel haben und sich gut fühlen?? ... NEIN! Wenn Positionen aber frei sind und der jeweilige Mensch unserer Meinung nach geeignet ist, dann bekommt er die gewünschte Position auch. Aber hier gibts keine "Postenschacherei"!! Das ist unter unserem Niveau.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nichts gegen die Fusion gehabt, noch werde ich was dagegen haben. Ich halte ein Vereinen der Kräfte in diesen Zeiten für den richtigen Weg. Es gibt eh schon zu viel Streit in der Comm.

Ohne zu viele Internas zu verraten, die Hauptleute der Fusion waren Sisslik und Sven. Es ging im groben darum, das Sven mit dem Status von Comm. News und Sisslik mit dem Zusand des Forums nicht zufrieden waren und eben beides verbessert werden sollte, also gliederte Sven Comm News bei CNCHQ ein und im Gegenzug CNCHQ ihr Forum bei cncforen. Wer zu welchem Zeitpunkt auf wehn zukam weis ich nicht und ist auch nicht wichtig.
Das Problem ist nu anscheinend, das der Staff von CNCHQ sich nicht integriert genug vorkommt, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Die eindeutig CNCHQ geprägten Foren werden von ihnen moderiert. Im "Off" ist auch einer. Man muss halt über die Zeit zusammenwachsen dann werden auch andere Positionen besetzt werden können. So schauts aus...
Wir Mods sind keine Tiere die darauf warten einen Weiteren User zu zerfleischen sondern ihm zu helfen und ihm (wenn erforderlich) wieder in die Bahn zurückzuweisen. Es Mag strenge Moderatoren/Admins geben und gutmütige aber alle verfolgen doch eigentlich nur das Ziel ein Board zu pflegen und ein diskusionsbereites Forum für User die gerne über C&C diskutieren bereitzustellen.

Ein Modposten ist doch eigentlich nichts anderes als eine Markierung für den user oder member um zu wissen, ahh hier diesen kann ich mal auf mein problem ansprechen, genauso funktioniert es auch zwischen Mods und Admins nur eben das die Admins auch wissen müssen wen sie da für das jeweilige Forum einstellen und ob der Moderator die sachkenntnis und auch das disziplinierte Verhalten bzw die Nettigkeit gegenüber Boarduser mitbringen. sehr gut und schön zusammengefasst!
Bei der problematik bsp Fronttaxie's würde ich ihm folgendes empfehlen, er soll erstmal eins, zwei Wochen in dem Forum wo er gern Moderieren möchte gute Postings und Threads schreiben und sich das Vertrauen der User gewinnen.

...

Um nocheinmal zu dir zu kommen Sisslik, durch deine Postings hier hast du vielen Useres genau das gegenteil von vertrauen und Zuspruch bewiesen, lass dich nicht deswegen aus der bahn werfen nur weil die Admins noch nich das Vertrauen zu dir aufgebaut haben.
Lordmored bspweise war früher auch nur ein einfacher User und war mal da und mal dort und mal ne zeit aktiv und mal ne zeit inaktiv aber er hat sich in meinen Augen nie einen Fehlgriff erlaubt und da er auch im gleichen Clan ist wie Sven etc. denke ich das sich die beiden mittlerweile so gut kennen und zueinander Vertrauen aufgebaut haben das Sven ihn zum Admin gemacht hat und bisher habe ich es in keinster weise irgendwie bereut noch mich dagegengestellt. sehr gut erkannt!


Fazit:

Es soll ein Rollback geben, weil einige vom CnCHQ-Staff unglücklich sind, weil sie ihren Traumjob hier nicht bekommen und 7 (!) von insgesamt 9.930 (!!) Usern nicht zufrieden sind.

naja... recht kindisch imho...

Specht
30-01-2005, 15:20
servus

@TMOA: ausser EEB gabs glaub niemanden der Sisslik nicht vertraut hat.

@EEB: ehm du schreibst, du favorisierst kein board, aber hast du dir schon mal deine posts durchgelesen, egal was sisslik schreibt, du bist jedes mal gegen ihn, schiebst jegliche schuld auf ihn und prangerst ihn öffentlich an, ich finde das für einen tech-admin echt das allerletzte.

Ich kenne Sisslik schon ein Weilchen, ok ich hatte nur in weniger wichtigen dingen mit ihm zu tun, aber er kam mir immer nett und freundlich rüber, ausser er wurde unberechtigt doof angemacht.
Ich denke es ist enorm schwer, einen klaren kopf zu behalten, wenn man von allen seiten beschossen wird, ich möchte jemanden von euch mal sehen, wenn einem jeder inkl. gewissen staffies in den rücken fallen und einen doof anmachen, da könnte sich wohl kaum einer beherschen.
Die sache wegen den modrechten: jungs ihr wisst genau wie das gemeint ist, es geht doch um himmels willen nicht darum, dass alle staffies vom hq modrechte wollen, mir gehts echt am ars** vorbei und ich denke vielen anderen auch. Das problem dabei ist nur, wenn man uns nicht mal das vertrauen aufbringt und modrechte gibt, wie soll man sich da gleichberechtigt fühlen, wie soll man da das gefühl haben, dass einem vertaut wird?
Ich kenne die ganzen hintergünde nur vom hq, habe keine ahnung, was im vorhinein besprochen wurde und was jetzt genau sache ist, aber ich finde es sollte bei einer fusion nicht so sein, dass die eine seite benachteiligt wird, es sollten doch beide parteien gleichberechtigt sein, oder nicht?

Ich bin übrigens 1 der 7 Staffies, die für eine auflösung der fusion sind, nicht weil es mir hier absolut nicht gefällt, ok ich bin auch kein grosser fan von cncforen der täglich vorbeischaut, das war aber vor der fusion auch schon der fall, hat damit absolut nix zu tun.
Ich denke aber es ist einiges nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen, we sein fehler das war weiss ich nicht, is mir eigentlich auch egal, es geht nicht darum, jemanden beschuldigen zu können.
Ich finde wenn beide seiten ein problem mit der fusion haben und so wie ich das mitbekommen habe, dann haben beide seiten ein problem, was macht es dann für einen sinn, das ganze noch weiterzuziehen???

mfg
Specht

ColdBlizz
30-01-2005, 15:38
Und jetzt soll nochmal jemand sagen, BurnXout war ein schlechter Administrator. :rolleyes:

Jedenfalls kann ich das CnCForen Team verstehen. Ich hätte Fronttaxi auch keinen Mod-Posten im Community-Forum gegeben. Er ist zwar ein guter Newsposter, aber bei Diskussionen, etc. ist er absolut inkompetent. Der Einzige, dem ich persönlich vom HQ so etwas zutrauen würde, ist Stoned Warrior.

@ Sisslik: Du warst doch immer so ein großer Befürworter der Fusion mit den CnCForen. Wie kann man plötzlich so eine krasse Kertwende machen? Zumal dir durch diese Fusion sogar Arbeit abgenommen wird und du dich nur auf die Mainsite konzentrieren brauchst. Vielleicht merkst du es nicht, aber du erscheinst immer unglaubwürdiger. Du hast damals das HQ vielleicht vor dem Tod gerettet, aber momentan schaufelst du das Grab noch tiefer, als es BurnXout in der Vergangenheit tat.

Simsenetti
30-01-2005, 15:43
Ist jetzt nichts gegen dich, aber das Thema betrifft nunmal alle User hier.
und warum willst du dann einigen den mund verbieten? (siehe unten)

Und du sei lieber ganz ruhig und setzt dich in eine Ecke und halt einfach nur den Mund!

ich denke du bist mir schon genug auf die Eier gegangen in den letzten Tagen!

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 15:55
Sorry aber euch ist nicht mehr zu helfen....

@Coldblizz
Klar war ich der Befürworter, aber überleg dir mal wenn ich schon jetzt dagegen bin, das es wirklich nicht um kleinigkeiten geht sondern viel mehr darum das man uns hier so behandelt.

Und ich schaufel gerantiert nicht das Grab, ganz im gegenteil, so wie ich das hier sehe schaufel ich unser Board wieder aus dem Grab anstatt einer feindlichen Übernahme zu tollerieren.

Klar Stoned Warrior ist durchaus kompetent, aber ich finde das Fronttaxi ebenfalls sich bei allem mühe gibt und bis jetzt noch nichts im Board vergeigt hat in der Zeit wo er aktiv war.

@gersultan naja dann sind wir uns ja einig, den ich will euch den Ruf von CnCHQ auch nicht anvertrauen... Ich habe kein Interesse daran das es so rüberkommt als wären alle so arrogant.

Dann nehme ich dich gerne beim Wort und wir werden einfach gehen...

@Simsenetti Ich habe jediglich EEBKiller gesagt er soll den Mund halten, da sowieso nicht konstruktives dabei raus kommt, außer jemanden in den Rücken zu fallen.

@Specht, da gebe ich dir Recht, den eindruck habe ich nunmal auch und deshalb sehe ich da auch keine gemeinsame Zukunft.

Simsenetti
30-01-2005, 15:58
Sorry aber euch ist nicht mehr zu helfen....

ich glaube die zitierte aussage sagt schon alles.


@Simsenetti Ich habe jediglich EEBKiller gesagt er soll den Mund halten, da sowieso nicht konstruktives dabei raus kommt, außer jemanden in den Rücken zu fallen.

du verlangst vom cncforen-team sofortiges vertrauen und hast nichtmal welches zu deinem techadmin?

Apokus
30-01-2005, 16:04
Ich weiss zwar immer noch nicht wer oder was CnCHQ sein mag aber :cu: wer gehen will :cu: bleiben immer noch genug user da... ich denk sogar es fällt nicht wirklich auf ^^

Akerbos
30-01-2005, 16:05
Um mal Sisslik vllt etwas in Schutz zu nehmen: So wie es mir (uns?) als Standarduser bei CnCHQ rüberkam, hatte Sisslik nichts mit der Fusion zu tun, zumindest hat man von ihm nie was gehört. Der, der den großen Winde gemacht hat, war EEB.

Für mich stellt sich das ganze so da: EEB drängt Sisslik und den Rest des Boards zur Fusion mit haufenweise schönen Visionen.
Sisslik erhält nicht das, was er (von EEB) versprochen bekommen hat, und will wieder zurück.
EEB fällt Sisslik in den Rücken, schiebt alles auf ihn und trennt sich von HQ.

Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, also flamed mich net voll, aber so und nicht anders kommt es an. Wenn es nicht so war ("erklärende" Posts von EEB werden mich nicht vom Gegenteil überzeugen können), solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr vielleicht nicht die Öffentlichkeitsarbeit irgendwie ganz dolle in den Sand gesetzt habt.

Zu den Modposte etc: Die Argumente von CCF kann ich verstehen, doch solltet ihr auch den anderen Standpunkt verstehen. Wenn vor der Fusion (von EEB) versichert wird, dass alles so bleibt wie es ist (ergo auch der Staff der gleiche bleibt), fühlt man sich schon verarscht, oder?
Nicht, dass ich die Staffpolitik von HQ toll fand, die war alles andere als ideal...

Edit: Zur Zeit erweckt die HQ-Administration einen noch inkompetenteren Eindruck als bisher, wohingegen die von CCF sehr gesetzt wirkt. Ich werde mir wirklich überlegen müssen, wo ich bleibe... HQ war toll, so lange es schön war, aber zur Zeit...

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 16:06
ich glaube die zitierte aussage sagt schon alles.


du verlangst vom cncforen-team sofortiges vertrauen und hast nichtmal welches zu deinem techadmin?
Tja jetzt überleg mal, unser Tech Admin arbeitet ja immerhin schon seit ewigen Zeiten bei CnCForen und das ist auch das einzige Board wo ihn die User Respektieren, weil er es sich überall schon verscherzt hat.

Also wieso sollte ich jemanden vertrauen der mir in den Rücken fällt ? Und jede gelegenheit nutzt mich öffentlich anzugreifen.

gersultan
30-01-2005, 16:09
Sorry aber euch ist nicht mehr zu helfen....

@Coldblizz
Klar war ich der Befürworter, aber überleg dir mal wenn ich schon jetzt dagegen bin, das es wirklich nicht um kleinigkeiten geht sondern viel mehr darum das man uns hier so behandelt. och... meinst du? Oder es entsteht der Eindruck, dass du ein Fähnchen im Wind bist... oder ein Kind das nun rumplärrt, weil es sein Spielzeug nicht bekommt :blah: :rolleyes:


@gersultan naja dann sind wir uns ja einig, den ich will euch den Ruf von CnCHQ auch nicht anvertrauen... Ich habe kein Interesse daran das es so rüberkommt als wären alle so arrogant. siehste... uns vertraust du nach deiner Definition also auch nicht ^^ also warum wir dir?

und zur "feindlichen" Übernahme: :wrofl: nun hast du echt einen Knaller gebracht :D

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 16:13
Um mal Sisslik vllt etwas in Schutz zu nehmen: So wie es mir (uns?) als Standarduser bei CnCHQ rüberkam, hatte Sisslik nichts mit der Fusion zu tun, zumindest hat man von ihm nie was gehört. Der, der den großen Winde gemacht hat, war EEB.

Für mich stellt sich das ganze so da: EEB drängt Sisslik und den Rest des Boards zur Fusion mit haufenweise schönen Visionen.
Sisslik erhält nicht das, was er (von EEB) versprochen bekommen hat, und will wieder zurück.
EEB fällt Sisslik in den Rücken, schiebt alles auf ihn und trennt sich von HQ.

Das muss nicht der Wahrheit entsprechen, also flamed mich net voll, aber so und nicht anders kommt es an. Wenn es nicht so war ("erklärende" Posts von EEB werden mich nicht vom Gegenteil überzeugen können), solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr vielleicht nicht die Öffentlichkeitsarbeit irgendwie ganz dolle in den Sand gesetzt habt.

Zu den Modposte etc: Die Argumente von CCF kann ich verstehen, doch solltet ihr auch den anderen Standpunkt verstehen. Wenn vor der Fusion (von EEB) versichert wird, dass alles so bleibt wie es ist (ergo auch der Staff der gleiche bleibt), fühlt man sich schon verarscht, oder?
Nicht, dass ich die Staffpolitik von HQ toll fand, die war alles andere als ideal...

Edit: Zur Zeit erweckt die HQ-Administration einen noch inkompetenteren Eindruck als bisher, wohingegen die von CCF sehr gesetzt wirkt. Ich werde mir wirklich überlegen müssen, wo ich bleibe... HQ war toll, so lange es schön war, aber zur Zeit...
Ganz so war es nicht, aber EEB hat mich schon dazu bewegt über eine Fusion nach zu denken. Nur ich wollte natürlich auch klar stellen das alle Ihren Posten bekommen.

Das Einzige Manko für mich war es keine Adminrechte mehr zu haben, das war auch kein Thema für mich weil ich dachte wenigens meine Leute bekommen Ihre alten Rechte und somit kann jeder wieder seiner Arbeit nach gehen.

Aber Fakt ist, wie gersultan schon gesagt hat, es gibt kein Vertrauen und ich stimme einfach nur zu dieses Board zu verlassen.

Und Akerbos, es war früher nicht ideal und jetzt ist es das auch nicht, man will es zwar immer bestmöglich machen.

Ich möchte im Prinzip einfach nur den Fehler rückgängig machen den ich zu verantworten habe, da ich ja schließlich die Fusion mit eingeleitet habe und es zu spät erkannt habe das es hier trotzdem andere Spielregeln gibt.

Wie gesagt für mich ist die Sache eigentlich gelaufen.

Simsenetti
30-01-2005, 16:13
Also wieso sollte ich jemanden vertrauen der mir in den Rücken fällt ? Und jede gelegenheit nutzt mich öffentlich anzugreifen.
das sagt imho schon alles über deine "gute" staffpolitik.

gersultan
30-01-2005, 16:13
Um mal Sisslik vllt etwas in Schutz zu nehmen: So wie es mir (uns?) als Standarduser bei CnCHQ rüberkam, hatte Sisslik nichts mit der Fusion zu tun, zumindest hat man von ihm nie was gehört. Der, der den großen Winde gemacht hat, war EEB.

Für mich stellt sich das ganze so da: EEB drängt Sisslik und den Rest des Boards zur Fusion mit haufenweise schönen Visionen.
Sisslik erhält nicht das, was er (von EEB) versprochen bekommen hat, und will wieder zurück.
EEB fällt Sisslik in den Rücken, schiebt alles auf ihn und trennt sich von HQ. tja... so ist es aber nicht. Sisslik hat den ersten Schritt zu uns gemacht. Denn EEB hätten wir so nicht "ernst" genommen, weil er dort eben nicht der Admin ist ;)

EEB hat sich dann dafür stark gemacht und in seiner Eigenschaft als Tech-Admin manche technische Hürde zur Fusion geglättet.

EEBKiller
30-01-2005, 16:14
Und jetzt soll nochmal jemand sagen, BurnXout war ein schlechter Administrator. :rolleyes:Naja, in einigen belangen schon auch :D

Jedenfalls kann ich das CnCForen Team verstehen. Ich hätte Fronttaxi auch keinen Mod-Posten im Community-Forum gegeben. Er ist zwar ein guter Newsposter, aber bei Diskussionen, etc. ist er absolut inkompetent. Der Einzige, dem ich persönlich vom HQ so etwas zutrauen würde, ist Stoned Warrior.
Nanana, also ich würde Front nicht unbedingt als inkompetent abstempeln. Klar isser "hauptsächlich" Newsposter und sogar ein sehr guter. Aber er hatte auch schon auf HQ nen Mod-Job. Und es kam keine beschwerde über ihn, also denke ich mal, er hat das auch relativ gut erledigt (relativ deshalb, das es nicht mehr viel zu erledigen gab)

@ Sisslik: Du warst doch immer so ein großer Befürworter der Fusion mit den CnCForen. Wie kann man plötzlich so eine krasse Kertwende machen? Zumal dir durch diese Fusion sogar Arbeit abgenommen wird und du dich nur auf die Mainsite konzentrieren brauchst. Vielleicht merkst du es nicht, aber du erscheinst immer unglaubwürdiger. Du hast damals das HQ vielleicht vor dem Tod gerettet, aber momentan schaufelst du das Grab noch tiefer, als es BurnXout in der Vergangenheit tat.
*zustimm*


@Gersi: Deinem langen Posting kann ich auch in allen belangen zustimmen.

Sorry aber euch ist nicht mehr zu helfen....
Öhm, ja :uglyLOL:
@Coldblizz
Klar war ich der Befürworter, aber überleg dir mal wenn ich schon jetzt dagegen bin, das es wirklich nicht um kleinigkeiten geht sondern viel mehr darum das man uns hier so behandelt.Wie man in Wald reinschreit, so hallt es zurück ;)
Und ich schaufel gerantiert nicht das Grab, ganz im gegenteil, so wie ich das hier sehe schaufel ich unser Board wieder aus dem Grab anstatt einer feindlichen Übernahme zu tollerieren.:twink: Feindliche übernahme, jetzt drehst du aber völlig ab :rolleyes:
@gersultan naja dann sind wir uns ja einig, den ich will euch den Ruf von CnCHQ auch nicht anvertrauen... Ich habe kein Interesse daran das es so rüberkommt als wären alle so arrogant.
Du machst gerade den Ruf von CnCHQ kaputt, nicht die anderen
@Simsenetti Ich habe jediglich EEBKiller gesagt er soll den Mund halten, da sowieso nicht konstruktives dabei raus kommt, außer jemanden in den Rücken zu fallen.Was heisst in Rücken fallen ??? Soll ich einfach mit zuschauen, wie du CnCForen einfach so nach 12 Tagen "tschüss" sagst ?? Ich glaub, damit hättest du den Ruf von HQ noch schneller geschadet, als dus jetzt gerade tust.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 16:15
och... meinst du? Oder es entsteht der Eindruck, dass du ein Fähnchen im Wind bist... oder ein Kind das nun rumplärrt, weil es sein Spielzeug nicht bekommt :blah: :rolleyes:

siehste... uns vertraust du nach deiner Definition also auch nicht ^^ also warum wir dir?

und zur "feindlichen" Übernahme: :wrofl: nun hast du echt einen Knaller gebracht :D
Ich bin bestimmt kein Fähnchen das sich nach dem Wind dreht, ich glaube das kannst du auch nicht wissen, weil du mich genauso wenig kennst wie ich dich.

Ansonsten findest du ja alles sehr lustig, naja wenigens einer der über das Thema lachen kann.

gersultan
30-01-2005, 16:16
... weil ich dachte wenigens meine Leute bekommen Ihre alten Rechte und somit kann jeder wieder seiner Arbeit nach gehen. ja das ist dein Fehler. Du hättest es nicht stumm erwarten müssen, sondern dafür feste Zusagen einholen müssen.

Denn dann wären wir, ich auf jeden Fall, öfters auf "dein" Board gekommen, um uns ein Bild von der Arbeit "deines" Staffs ein Bild zu machen.

Das du nun einfach gehen willst ist unreif.

Reif wäre es den Fehler zu erkennen, uns und den Usern Zeit zu geben die Qualitäten deines Staffs zu erkennen, damit sie dann eben gewissen Positionen erlangen können...

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 16:19
ja das ist dein Fehler. Du hättest es nicht stumm erwarten müssen, sondern dafür feste Zusagen einholen müssen.

Denn dann wären wir, ich auf jeden Fall, öfters auf "dein" Board gekommen, um uns ein Bild von der Arbeit "deines" Staffs ein Bild zu machen.

Das du nun einfach gehen willst ist unreif.

Reif wäre es den Fehler zu erkennen, uns und den Usern Zeit zu geben die Qualitäten deines Staffs zu erkennen, damit sie dann eben gewissen Positionen erlangen können...
Naja ich glaube eher das zeugt von deinem Interesse das du nicht mal auf unserem Board warst, wärend ich schon öfters in euerm Board war, zwar mehr zum Lesen aber ich war wenigens öfters da!

Ich bin bestimmt nicht unreif nur weil euch meine Entscheidung und unsere Meinung nicht in euer Konzept passt.

EEBKiller
30-01-2005, 16:22
Aber versteh doch, dass man sich seine Meinung unmöglich nach 2 Wochen bilden kann -_- Vorallem nicht bei so einer großen Sache.

gersultan
30-01-2005, 16:22
öhmm *auf meinen Titel verweis* ... es hat schon seinen Grund warum ich kein Admin mehr bin und ich mich vor allem nicht mehr als Community-Manager von CnC Foren präsentiere: Weil ich keine Zeit habe! ^^ . Und ich sah nicht die Notwendigkeit auf euer Board zu kommen (ich hatte aber schon gelegentlich geschaut) um eure Mods zu bewerten. Ich war nur da, wenn ich das eine oder andere lesen wollte. Und das ist ein kleiner aber gravierender Unterschied ;)

Simsenetti
30-01-2005, 16:23
Ich bin bestimmt nicht unreif nur weil euch meine Entscheidung und unsere Meinung nicht in euer Konzept passt.
nein, du bist unreif weil du beleidigt bist wenn dir etwas nicht passt und dann sofort wegrennen willst.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 16:31
nein, du bist unreif weil du beleidigt bist wenn dir etwas nicht passt und dann sofort wegrennen willst.
Nein ich bin nur unzufrieden, wenn ich beleidgt wäre würde ich erst garnicht hier schreiben sondern einfach die sache durchziehen.

Imho bin ich 10 jahre älter als du und ich denke mit rund 17 jährchen hast du noch nicht die Reife das zu beurteilen ob ich beleidigt bin oder nicht.

Ich will einfach nur das beste für CnCHQ und nicht für mein EGO.

Mr Strech
30-01-2005, 16:35
Imho bin ich 10 jahre älter als du und ich denke mit rund 17 jährchen hast du noch nicht die Reife das zu beurteilen ob ich beleidigt bin oder nicht.


Und du sagst zu mir, das ich herablassend bin? :noe:

Schwache Vorstellung Sisslik.

EEBKiller
30-01-2005, 16:36
Imho bin ich 10 jahre älter als du und ich denke mit rund 17 jährchen hast du noch nicht die Reife das zu beurteilen ob ich beleidigt bin oder nicht.

Och, jetzt bist aber DU arrogant. :noe: Ich kenne jemanden, der is so 38-40 jährchen alt und noch ganz schön unreif. Diese person kennst du auch ;) Also kann man vom alter nicht 100%ig auf die Reife schließen ^^

Simsenetti
30-01-2005, 16:37
Ich will einfach nur das beste für CnCHQ und nicht für mein EGO.
aber wie willst du das beste für hq erreichen wenn du einen großteil der user verlierst?
klar du hast ein konzept, aber bis ein neuer c&c-teil rauskommt dauert es noch eine ganze weile, und bis dahin kommen ganz bestimmt nicht neue user in scharen.

ps. meine vorredner haben den rest schon gesagt.

gersultan
30-01-2005, 16:38
Imho bin ich 10 jahre älter als du und ich denke mit rund 17 jährchen hast du noch nicht die Reife das zu beurteilen ob ich beleidigt bin oder nicht. hmm ... da ich somit mehr als 10 Jahre älter als du bin, darf ich dich dann be- und verurteilen? ^^

Alter sagte noch nie etwas über reife aus...

Simsenetti
30-01-2005, 16:40
mir kommt es so vor als vordert sisslik dinge die er selbst nicht geben will.

Apokus
30-01-2005, 16:43
Ich möchte im Prinzip einfach nur den Fehler rückgängig machen den ich zu verantworten habe, da ich ja schließlich die Fusion mit eingeleitet habe und es zu spät erkannt habe das es hier trotzdem andere Spielregeln gibt.

Wie gesagt für mich ist die Sache eigentlich gelaufen.

Und wieso machst du "dein" Forum dann nicht wieder auf und gehst ? :ka::cu: wenn die sache doch "eigentlich" gelaufen ist... denn eigentlich würdest du doch deine meinung eh sofort ändern würden dir die admins hier nun inen arsch krichen und dir deinen admin posten geben....

gersultan
30-01-2005, 16:45
... würden dir die admins hier nun inen arsch krichen und dir deinen admin posten geben.... aktuell beim Stand dieser Diskussion und dem Verhalten von Sisslik:

Nur über meine Leiche ^^

Mr Strech
30-01-2005, 16:46
So und nun hören wir mal ALLE bitte mit dem geflame auf, das bringt uns nicht weiter.

Es ist Sissliks Entscheidung. Er hat den Dump von seinem Forum und könnte heute im laufe des Nachmittags ein neues Forum einrichten. Wir schieben die HQ Foren ins Archiv und gut oder du denkst mal nach entwickelst mal etwas Biss und WIR machen was draus, das alle was davon haben.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 17:15
So und nun hören wir mal ALLE bitte mit dem geflame auf, das bringt uns nicht weiter.
Jup stimmt, ich möchte mich auch über die Bemerkung wg dem Alter entschuldigen...

moby3012
30-01-2005, 17:20
Nein ich bin nur unzufrieden, wenn ich beleidgt wäre würde ich erst garnicht hier schreiben sondern einfach die sache durchziehen.

Imho bin ich 10 jahre älter als du und ich denke mit rund 17 jährchen hast du noch nicht die Reife das zu beurteilen ob ich beleidigt bin oder nicht.

Ich will einfach nur das beste für CnCHQ und nicht für mein EGO.

wie reif von dir die attribute alter und reifegrad auf eine Stufe zu setzen. Meiner meinung nach zeugt dein Verhalten überhaupt nicht von Reife, denn:

1: Läufst die wie ein kleines Kind hier davon weil du deinen Willen nicht bekommen hast und 0 Geduld hast zu warten.

2: Sobald dir die Argumente ausgehen oder dir die Argumente von jemand anderes nicht passen fängst du an zu beleidigen (Zitate haben meine Vorredner schon genug gebracht)

3: Anstatt dich mal intern mit den betreffenbden Personen um die es geht zu unterhalten trägst du hier eine offene Schlammschlacht aus.

4: Fängst du an herablassend über andere zu reden nur weil du mal eben 10 jahre länger auf der Erde bist. (wie bereits ganz oben im Posting zur Einleitung gesagt)

Weiterhin widersprichst du dich, denn einerseits sagst du die Sache ist gegessen, andererseits behauptest du das es die Diskussion noch wert ist, da du sie sonst nicht führen würdest, was meiner These von gestern entspricht das du hier ein Machtspielchen spielst.

Im Übrigen empfehle ich euch sowieso jetzt euch voneinander zu trennen da die Qualität dieses Forums darunter leiden würde wenn das hier mit cnchq noch so weitergeht. In diesem ein en Thread ist mein fast ganzer Respekt vor CNCHQ gefallen und vor allem vor Sisslik denn was du dir hier leistest ist der Hammer!

Also Mein Rat an das CNCF Team, trennt IHR euch von cnchq, denn mit jemandem der auf diese niederträchtige Art und Weise auftritt braucht ihr euch nicht abgeben.

Und Ich kann euch nur gratulieren das ihr Sisslik so enttarnt habt und sein wahres Gesicht zum vorschein gebracht habt, damit alle zukünftigen Fusionspartner wissen mit wem sie umgehen. (*den gesamten Threadlog speicher*)



EDIT: Deine Entschuldigung habe ich erst nach abschicken meines posts gelesen.

Junker
30-01-2005, 17:32
Auch eine Möglichkeit den gesamten Post zu editieren Moby. ;)
Momentan sollte es keine weiteren Posts hier erfolgen, da alles weitere womöglich nur eine mögliche Übereinkunft weiter erschweren könnte. Es sollte den wenigen Betroffenen vorbehalten sein.

Junker

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 17:46
wie reif von dir die attribute alter und reifegrad auf eine Stufe zu setzen. Meiner meinung nach zeugt dein Verhalten überhaupt nicht von Reife, denn:

1: Läufst die wie ein kleines Kind hier davon weil du deinen Willen nicht bekommen hast und 0 Geduld hast zu warten.

2: Sobald dir die Argumente ausgehen oder dir die Argumente von jemand anderes nicht passen fängst du an zu beleidigen (Zitate haben meine Vorredner schon genug gebracht)

3: Anstatt dich mal intern mit den betreffenbden Personen um die es geht zu unterhalten trägst du hier eine offene Schlammschlacht aus.

4: Fängst du an herablassend über andere zu reden nur weil du mal eben 10 jahre länger auf der Erde bist. (wie bereits ganz oben im Posting zur Einleitung gesagt)

Weiterhin widersprichst du dich, denn einerseits sagst du die Sache ist gegessen, andererseits behauptest du das es die Diskussion noch wert ist, da du sie sonst nicht führen würdest, was meiner These von gestern entspricht das du hier ein Machtspielchen spielst.

Im Übrigen empfehle ich euch sowieso jetzt euch voneinander zu trennen da die Qualität dieses Forums darunter leiden würde wenn das hier mit cnchq noch so weitergeht. In diesem ein en Thread ist mein fast ganzer Respekt vor CNCHQ gefallen und vor allem vor Sisslik denn was du dir hier leistest ist der Hammer!

Also Mein Rat an das CNCF Team, trennt IHR euch von cnchq, denn mit jemandem der auf diese niederträchtige Art und Weise auftritt braucht ihr euch nicht abgeben.

Und Ich kann euch nur gratulieren das ihr Sisslik so enttarnt habt und sein wahres Gesicht zum vorschein gebracht habt, damit alle zukünftigen Fusionspartner wissen mit wem sie umgehen. (*den gesamten Threadlog speicher*)

EDIT: Deine Entschuldigung habe ich erst nach abschicken meines posts gelesen.
Ähm Moby ? gehts dir noch gut ? :confused:

Leg dich am besten nochmal aufs Ohr, und überdenk deinen Beitrag nochmal.

Der Einzige der hier beleidigt bist gerade du, in dem du mich hinstellst wie ein kleines Kind das nicht weiss was es will :cool:

Aber deine Empfehlung würdige ich natürlich :D außerdem ist es mir relativ egal ob ich dein Respekt habe oder nicht. Hier geht es nicht um CCI sondern um CnCHQ.

Akerbos
30-01-2005, 17:50
wad ne kindergartenhafte Flamerei von Leuten, die sich allesamt als "reif" bzw "reifer als der andere" bezeichnen. Fangt am Besten noch an, Bilder von euern Gemächten zu posten und zu vergleichen, dann ist das Niveau da angekommen, wo es grade hinsteuert. Und das nur, weil keiner mehr Argumente hat.
Im Grunde ist es doch einfach:

Sisslik will als Admin von CnCHQ die Fusion nicht mehr --> soll er wieder sein eigenes Ding machen

Das betrifft nur Sisslik, da kann jeder andere die Klappe halten. Die möglichen Folgen kann man doch gar nicht abschätzen, Sisslik wird seine Packung für dieses Hickhack (und dafür, EEB eingestellt zu haben, da bin ich nach wie vor der festen Überzeugung) bekommen, da macht euch keine Sorgen. Ob die positiv oder negativ sein wird, hängt von den Usern ab und wird zeigen, ob er Recht hatte oder nicht.

EEBKiller
30-01-2005, 17:51
Ähm Moby ? gehts dir noch gut ? :confused:
Sein Gesundheitszustand ist unerheblich für diese Diskussion

Der Einzige der hier beleidigt bist gerade du, in dem du mich hinstellst wie ein kleines Kind das nicht weiss was es will :cool:
Er stellt dich nicht so hin, das BIST du. Zuerst Fusion, jetzt wieder Handtuch schmeissen. Du hast nie was von kontinuität gehalten. Immer musste irgendwas anderes her und seien das nur Vorlagen für die Download-Bilder, die du alle 4 Wochen änderst.

Swizzy
30-01-2005, 17:58
Meine Damen...

Ich habe jetzt die Seiten 3 - 6 nicht mehr gelesen, weils mir auf den Keks geht.


Ich weiss nicht was Sisslik sich erhofft hat, ich gehe nochmals auf diese Admin/Moderatoren Sache ein. Moby hat das in einem früheren Post gut beschrieben. Aber ein Moderator bzw. Admin muss hier Autorität ausüben, dass kann er nur wenn er auch schon länger Aktiv ist und bekannt. Was erwartest du ? Das alle Moderatoren von HQ hier ihren Platz erhalten und gleich voll akzeptiert werden und das Vertrauen der User haben ? Ehrlich gesagt, nein ich vertraue nicht gleich jedem Moderator hier. Die meisten Mods kenne ich ja, bin auch schon ein weilchen hier auf dem Forum. Mit den einen habe ich auch ICQ/MSN Kontakt. EEB sprich ich nicht gross an, ich hatte nicht das beste Verhältnis mit ihm seit ich hier bin, was man ihm aber nicht abtun kann ist die Administrative Leistung. Er hat einiges gemacht, das will ich ihm auch nicht aberkennen.

Die Fusion klappt nicht zu 100 % von heute auf morgen, dass braucht Zeit. Ich weiss nicht was sich User hier erhoffen, dass es genau gleich ist wie vor der Fusion ? Nein, es verändert sich natürlich etwas. Neue User, mehr Meinungen, auch mehr Streitereien. Aber das hier is wirklich zum kotzen. Sisslik, wie Grey gesagt hat, du stellst deinen Stolz über das CnCHQ und über die Community, weil du dich ungerecht behandelt fühlst. Du möchtest das Vertrauen von CnCForen Staff & User, doch so wie du dich aufführst wirst du das nie kriegen. Und das CnCF euch von oben betrachtet find ich echt schlimm. Wir sind hier eine Community, eine grosse Community das droht auszusterben, zumindest so lange bis RA3 draussen ist. Aber dein geflenne hier hilft keinem der beiden Seiten weiter. Beide müssen Komprimisse eingehen und abwarten, du kannst nich erwarten das nach ein paar Tagen alles so läuft wie vorher. Du erwartest einfach zuviel. Lass erstmals alles entwickeln und dann kannst du immernoch darüber nachdenken ob die Fusion sinnvoll war, aber nicht bevor erstmals alles wieder geregelt abläuft. Meiner Meinung nach solltest du einfach mal einen Monat warten und zusehen wie es sich entwickelt, und dann ein Feedback zu holen. Aber jetzt ist einfach mehr als Unfair da die meisten sich noch gewöhnen müssen. Aber man sieht jetz schon an der Umfrage, 1/3 sind dagegen, 1/3 dafür und ein ganzer drittel weiss es nicht weil sie sich noch ein Bild machen möchten. Also ist die Umfrage mehr als Unfair und voreilig.

Sisslik, du darfst nicht nach deinen Gefühlen beurteilen, sondern zum wohle der Gemeinschaft.

Lg Tajno

moby3012
30-01-2005, 18:03
Er stellt dich nicht so hin, das BIST du. Zuerst Fusion, jetzt wieder Handtuch schmeissen. Du hast nie was von kontinuität gehalten. Immer musste irgendwas anderes her und seien das nur Vorlagen für die Download-Bilder, die du alle 4 Wochen änderst.


Stopp mal ich habe nie gesagt das er ein Kleins Kind definitiv ist, aber es entsteht im laufe dieser Diskussion der Eindruck dieser tatsache! Ich kenne Sisslik nicht gut genug um es definitiv sagen zu können, daher bitte ich das ihr meinen Post etwas relativiert seht, da ich nur Bezug darauf nehme was in diesem thread passiert ist!

EDIT: Im Übrigen will ich es mir garnicht erlauben so über jemanden zu urteilen den ich so wenig kenne!

ColdBlizz
30-01-2005, 18:33
Sorry aber euch ist nicht mehr zu helfen....
@Coldblizz
Klar war ich der Befürworter, aber überleg dir mal wenn ich schon jetzt dagegen bin, das es wirklich nicht um kleinigkeiten geht sondern viel mehr darum das man uns hier so behandelt.
So weit ich das beurteilen kann, werdet Ihr weis Gott nicht schlecht behandelt. Sven und Co. sind halt nur ein bisschen vorsichtiger, weil sie den großteil der HQ-Leute nicht gut kennen. Und sie sind jawohl zu recht skeptisch. Man könnte meinen, sie hätten deinen "kleinen" Ausraster vorhergesehen.

Und ich schaufel gerantiert nicht das Grab, ganz im gegenteil, so wie ich das hier sehe schaufel ich unser Board wieder aus dem Grab anstatt einer feindlichen Übernahme zu tollerieren.
Feindliche Übernahme? :twink: Ich weiß ja nicht was du unter einer feindlichen Übernahme verstehst, aber hier findet definitiv keine statt.

Klar Stoned Warrior ist durchaus kompetent, aber ich finde das Fronttaxi ebenfalls sich bei allem mühe gibt und bis jetzt noch nichts im Board vergeigt hat in der Zeit wo er aktiv war.
Wenn man sich Mühe gibt, heißt das noch lange nicht, dass man auch gut ist. Das ist ein riesen Unterschied. Ich hab nix gegen Taxi. Ich kenn ihn ja schon weit länger als du, sogar noch von früheren Clan-Zeiten und find ihn wirklich sympatisch, aber meiner Meinung nach ist er nunmal kein guter Diskussionspartner.

Ich möchte im Prinzip einfach nur den Fehler rückgängig machen den ich zu verantworten habe, da ich ja schließlich die Fusion mit eingeleitet habe und es zu spät erkannt habe das es hier trotzdem andere Spielregeln gibt.
Endlich mal eine Fusion die dir nicht schmeckt. Hoffentlich hat es sich bei dir jetzt endlich ausfusioniert und dein komischer Expansionskurs ist vorbei. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Früher dachte ich immer, dieser unglaublich lange Artikel von HerzZorro gegen alle möglichen Leute aus der Community wäre erstunken und gelogen. Aber so langsam aber sicher merk ich, dass da sehr sehr viel Wahrheit drin steckte.

Imho bin ich 10 jahre älter als du und ich denke mit rund 17 jährchen hast du noch nicht die Reife das zu beurteilen ob ich beleidigt bin oder nicht.
Komisch. Du behauptest, mit 17 wäre man noch nicht reif, aber das HQ sucht Staffis, die auch erst 16 sein können. Du musst ja ganz schön verzweifelt sein, wenn du solche infantilen Leute in dein Team lässt.

Hier geht es nicht um CCI sondern um CnCHQ.
moby hat in keinster Art und Weise CCI erwähnt, das warst DU. Warum auch über CCI reden? Die spielen doch sowieso in einer viel höheren Klasse als dein HQ. Da hat man einen größeren Qualitätsanspruch. Ich muss es wissen, ich war mal sowohl im HQ, als auch im CCI Staff. Aber lassen wir das Thema. Ich seh das vielleicht etwas zu subjektiv.

In diesem Sinne: Sisslik, der Community-Clown!

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 18:48
Endlich mal eine Fusion die dir nicht schmeckt. Hoffentlich hat es sich bei dir jetzt endlich ausfusioniert und dein komischer Expansionskurs ist vorbei. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Früher dachte ich immer, dieser unglaublich lange Artikel von HerzZorro gegen alle möglichen Leute aus der Community wäre erstunken und gelogen. Aber so langsam aber sicher merk ich, dass da sehr sehr viel Wahrheit drin steckte.

Komisch. Du behauptest, mit 17 wäre man noch nicht reif, aber das HQ sucht Staffis, die auch erst 16 sein können. Du musst ja ganz schön verzweifelt sein, wenn du solche infantilen Leute in dein Team lässt.

moby hat in keinster Art und Weise CCI erwähnt, das warst DU. Warum auch über CCI reden? Die spielen doch sowieso in einer viel höheren Klasse als dein HQ. Da hat man einen größeren Qualitätsanspruch. Ich muss es wissen, ich war mal sowohl im HQ, als auch im CCI Staff. Aber lassen wir das Thema. Ich seh das vielleicht etwas zu subjektiv.

In diesem Sinne: Sisslik, der Community-Clown!
Coldblizz, soll ich mal lachen ? :p

Selten so etwas lustiges gelesen, du bist doch sowieso ständig nur am rumstänkern an HQ, also ist deine Meinung sowieso nicht objektiv! also erzähl bitte keinen Bullshit:D

Mr Strech
30-01-2005, 18:52
@ ColdBlizz: :adf: wegen dem Clown

N8FALTER
30-01-2005, 18:58
wie bitte? dann gib mir bitte einen bann, das was die andern alle vorher geschrieben haben ist wohl viel beleidigender als ein clown, für den du ihn hier verwarnst.
ich find´s richtig, irgendwann muss man ja anfangen hier wieder eine normale diskussion, ohne beschimpfungen entstehen zu lassen

Akerbos
30-01-2005, 19:05
Eins muss man Sisslik doch mal zu gute halten: Er hat ein schweres Erbe angetreten, er konnte es kaum richtig machen. Ich glaube, er bemüht sich nach Leibeskräften - doch leider packt er einige Dinge scheinbar falsch an und verlässt sich auf die falschen Leute.
Wenn er im Nachinein der Meinung ist, die Fusion ist Blödsinn, lasst ihn doch. Das kann dem Staff von CCF und den Usern egal sein. CCF hat damit nichts zu tun und die User werden sich für die Seite entscheiden, die sie besser finden. Die Zeit wird es zeigen.
Das soll nicht heißen, dass ich den Schritt nicht übereilt finde. Aber was solls, er ist Admin... vielleicht nicht der Beste, aber wenn nicht mal mehr seine Meinung akzeptiert und respektiert wird, kann man CnCHQ gleich zumachen.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 19:11
ich find´s richtig, irgendwann muss man ja anfangen hier wieder eine normale diskussion, ohne beschimpfungen entstehen zu lassen
fande ich auch richtig:) in sofern finde ich es gut das du dein beitrag gelöscht hast moby.

Specht
30-01-2005, 19:16
jungs ich finds oberscheisse, dass hier wirklich alle auf sisslik rumhacken, schöne community hier, echt spitze.
Von einigen hätte ich also etwas mehr zurückhaltung und einen anständigeren ton erwartet.

sry aber diese diskussion hier kotz echt an

argumentiert doch mal wieder etwas achlicher und hört auf auf sissi rumzuhacken, ok er mag kein unschuldslamm sein, aber hat er es verdient so behandelt zu werden? Nein

ihr seid keinen dreck besser als er

Müller
30-01-2005, 19:29
18:15 Uhr:

Soll die Fusion wieder aufgehoben werden von CnCHQ / CnCForen ?

(27)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dort 18:25 Uhr:

Soll die Fusion wieder aufgehoben werden von CnCHQ / CnCForen ?

(43)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dortEtwas seltsam.....

DDM
30-01-2005, 19:30
Ich wollte mich zwar so schnell nicht mehr melden, aber ich hab mir alle posts durchgelesen und finde es nur noch traurig. Zuerst wollte ich keine Seite unterstützen aber nun ist es soweit. Warum trampeln (so gut wie) ALLE auf Sisslik rum. Er hat HQ aus dem Dreck gezogen, er versucht nur sein bestes zu machen, er hat sich erhofft das durch die Fusion die Community zusammenwächst in diesen schlechten Zeiten und was ist los??? Genau das Gegenteil was alle behaupten. HQ hat CNCF die ganzen User gebracht und was ist die Gegenleistung?? Die Staffs von HQ werden links liegengelassen und wenn sie/Sisslik sich wehrt dann wird von allen Seiten auf ihn eingehackt und alles, auch wenn es noch so geringfügig ist, gegen ihn verwendet. Gut er mag nicht alles richtig gemacht haben und ich finde auch das er sich überlegen soll das die Fusion mit anderen Seiten eher ihm mehr "Rechte" gebracht hat als es hier der Fall sein kann. Aber ich finde im moment ist es so das CNCF eher HQ schlucken will als umgekehrt wie es hier von (fast) allen behauptet wird.
Was bitte gibt CNCF das Recht ohne Gegenleistung einfach die User "für sich zu beanspruchen", aber den Leuten von HQ nichtmal Rechte gibt obwohl es genauso auch "ihre User" sind. Es ist klar das nicht von heute auf morgen das Vertrauen da ist, aber man muss nunmal irgendwann ein Risiko eingehen. Sisslik hat auch HQ mit CNCF vereinen wollen und ist dabei ein Risiko eingegangen. Wieso wollte ihr das nicht.
Diese Frage stell ich etz schon zum 3 oder 4 mal und ich habe noch von keine der Admins eine Antwort bekommen, was mich sehr wundert, weil wenn ich unrecht hätte dann wäre sofort ein Post erschienen der mir meine Meinung wiederlegt. Da dies aber bisher nicht geschehen ist, denke ich das ich nicht so sehr unrecht habe und sich die CNCF leute dessen bewusst sind.
Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Reaktionen auf diesen Post. Falls ich damit irgendjemanden (vorallem die Leute von CNCF) damit beleidgt/gekränkt oder sonstwas habe, entschuldige ich mich gleich, aber es würde mir auch nichts ausmachen hierfür eine Verwarnung zu kassieren.

Mr Strech
30-01-2005, 19:38
Ich hatte schon eine Antwort geschrieben. Es ist nicht so, das cncf auf HQ zu ist und gefragt hat, ob wir nicht das Forum zusammenlegen wollen, es war andersrum. Cncf wollte nur die Comm News an den Mann bringen, bzw an jemanden weiter geben, der es weiter führt.

So einfach. ;)

Simsenetti
30-01-2005, 19:43
Coldblizz, soll ich mal lachen ? :p

Selten so etwas lustiges gelesen, du bist doch sowieso ständig nur am rumstänkern an HQ, also ist deine Meinung sowieso nicht objektiv! also erzähl bitte keinen Bullshit:D
imho bist du wirklich ein misserabler diskussionspartner da du meinungen und argumente von anderen einfach als nicht objektiv bezeichnest und dich nicht weiter darauf einlässt.

bbman
30-01-2005, 19:44
@DDM:

Wo beansprucht CnCF die User? :twink: Es ist viel einfacher: Wer will, kann gehen, wer da bleiben will, ist immer willkommen...

Und die Admins brauchen nicht antworten, wenns eh schon zigmal hier steht: Wer Mod werden will, der soll sich melden, dann schauen die Admins, was gemacht werden kann... Es wurde ja zB auch ein vierter Mod ins Off ernannt, obwohl die üblichen 2 sehr wohl ausreichen würden (meine Meinung).

Jetzt wegen einer Absage Stunk zu machen ist lächerlich, und mit Sissliks Aussagen find ichs gut, dass er KEINEN Admin-Posten erhalten hat... Er hat sich in meinen Augen damit einfach selbst disqualifiziert...

Das sind die gesamten Anschuldigungen gegen CnCF... Oder hab ich noch was vergessen? :twink:

Stoned Warrior
30-01-2005, 19:53
Da kann ich bbman nur zustimmen: Es ist keinesfalls so, dass die Mods von HQ links liegengelassen werden.
Es gibt als einzige Einschränkungen keine SuMods von HQ, Sisslik ist kein Admin, EEB im Board kein Tech-Admin und Front hat nicht das Com-Forum bekommen.

@einen der Verantwortlichen: Bevor ihr jetzt erst anfangt, alle Leute, die jetzt ne Kleinigkeit gegen die Regeln zu posten, verwarnt, macht den Thread lieber dicht und klärt das im IRC.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 19:58
@DDM:

Wo beansprucht CnCF die User? :twink: Es ist viel einfacher: Wer will, kann gehen, wer da bleiben will, ist immer willkommen...

Und die Admins brauchen nicht antworten, wenns eh schon zigmal hier steht: Wer Mod werden will, der soll sich melden, dann schauen die Admins, was gemacht werden kann... Es wurde ja zB auch ein vierter Mod ins Off ernannt, obwohl die üblichen 2 sehr wohl ausreichen würden (meine Meinung).

Jetzt wegen einer Absage Stunk zu machen ist lächerlich, und mit Sissliks Aussagen find ichs gut, dass er KEINEN Admin-Posten erhalten hat... Er hat sich in meinen Augen damit einfach selbst disqualifiziert...

Das sind die gesamten Anschuldigungen gegen CnCF... Oder hab ich noch was vergessen? :twink:
Gut das du mich nicht kennst, weil dann hätte ich dir gesagt du hast die Augen nicht ganz auf gehabt ;)

Mag ja sein das ich den ein oder anderen etwas in die Ecke gestellt habe, aber ich habe nunmal auch ein Recht darauf etwas zu sagen was mir nicht passt... Meinungsfreiheit... Aber wie auch immer, ich konnte mein Urteil gegen Strech schon ändern... er ist garnicht so Arrogant wie ich dachte... Also gehe mit deinem Urteil bitte nicht gleich so hart vor, weil wie gesagt du kennst mich nicht und kannst es garnicht beurteilen ob ich als Admin etwas tauge oder nicht :D

Da kann ich bbman nur zustimmen: Es ist keinesfalls so, dass die Mods von HQ links liegengelassen werden.
Es gibt als einzige Einschränkungen keine SuMods von HQ, Sisslik ist kein Admin, EEB im Board kein Tech-Admin und Front hat nicht das Com-Forum bekommen.

@einen der Verantwortlichen: Bevor ihr jetzt erst anfangt, alle Leute, die jetzt ne Kleinigkeit gegen die Regeln zu posten, verwarnt, macht den Thread lieber dicht und klärt das im IRC. Ach was, ich denke man muss den Thread nicht zu machen, jeder kann sich wohl benehmen und nach den Board Regeln hier posten... dafür ist der Thread ja da....

Stoned Warrior
30-01-2005, 20:01
Wie sich Leute an die Regeln halten können hat man ja von Seite 3-6 gesehen :rolleyes:

Simsenetti
30-01-2005, 20:01
18:15 Uhr:

Soll die Fusion wieder aufgehoben werden von CnCHQ / CnCForen ?

(27)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dort


18:25 Uhr:

Soll die Fusion wieder aufgehoben werden von CnCHQ / CnCForen ?

(43)Ja auf jeden fall(51)Ist mir egal(52)Nein ich finde es gut dort
Etwas seltsam.....
die abstimmung sollte auf dem board, mit namensanzeige stattfinden

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 20:05
die abstimmung sollte auf dem board, mit namensanzeige stattfinden
Der Vote ist gültig und wir haben ihn nicht gefakt... das versichere ich dir. Ich habe extra nochmal EEBKiller gefragt ob der wirklich Fake sicher ist.

Simsenetti
30-01-2005, 20:07
fakesicher ist etwas anderes, ich kann doch einfach an einen anderen pc und dort nochmals abstimmen.

EEBKiller
30-01-2005, 20:08
Naja, so viele verschiedene browser und IP-Addressen werden wohl stimmen ....

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 20:09
fakesicher ist etwas anderes, ich kann doch einfach an einen anderen pc und dort nochmals abstimmen.
Na super das Argument hätte ich auch bringen können als es deutlich mehr stimmen gegen die Trennung waren...

Außerdem wie viele PCs soll den jemand zuhause haben ?

Siehst doch selber das es kein Argument ist oder ?

Mr Strech
30-01-2005, 20:10
EEB, ich glaube wir sind uns einig, ohne in technische zu gehen, das wo ein Wille auch ein Weg währe und ich unterstelle NIEMANDEM das der Vote verändert wurde, ich stelle lediglich fest, das es geht. ;)

ColdBlizz
30-01-2005, 20:11
Ach was, ich denke man muss den Thread nicht zu machen, jeder kann sich wohl benehmen und nach den Board Regeln hier posten... dafür ist der Thread ja da....

Wenn ich vor jemanden panik hätte, würde ich wohl den schwanz einziehen und einfach die sache akzeptieren so wie sie ist... anstatt mich hier allen usern und staffis von CnCForen zu stellen....... also schnauze

So viel dazu, nicht wahr Sissi? Du hast auch keine so weiße Weste, wie du es gerade versuchst darzustellen.

Simsenetti
30-01-2005, 20:11
Na super das Argument hätte ich auch bringen können als es deutlich mehr stimmen gegen die Trennung waren...

das ist doch aktuell auch der fall.


Außerdem wie viele PCs soll den jemand zuhause haben ?
einige, dazu kommen noch z.B. pcs im geschäft oder bei freunden.

Siehst doch selber das es kein Argument ist oder ?
imho ist es ein argument.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 20:18
So viel dazu, nicht wahr Sissi? Du hast auch keine so weiße Weste, wie du es gerade versuchst darzustellen. Oha dann kann mich Strech ja ruhig Abmahnen, ich habe auch nicht gesagt das ich selber kein Wort genutzt habe das ich jetzt nicht ausprechen möchte....

In so fern, würde ich mir mal überlegen etwas sinnvolles zu schreiben und nicht ständig hier leute anzuprangern... ich glaube deine besten Zeiten sind auch schon vorbei wo du ein Vorbild warst oder ? :D

Also ich bitte um eine Abmahnung wg dem Wort! danke;)

@Simsenetti darauf gehe ich mal nicht weiter ein, ich habe jedenfalls nichts gedreht und der Admin Killer EEB schaut selber die Logs durch... wäre auch sinnfrei ein Vote zu machen wenn ich die Meinung der User wissen möchte und dann daran rumspielen würde...

@Strech das stimmt, aber hoffen wirs mal nicht...

(http://member.php?u=5531)

Swizzy
30-01-2005, 20:18
18:15 Uhr:

18:25 Uhr:

Etwas seltsam.....


Nunja hat schonwas, aber ich möchte jetzt nicht Sissling noch als Betrüger hinstellen, das wäre zu einfach. Wäre eine logische Schlussfolgerung das er das machen würde, nun kannst du ihm alles anhängen, er ist angreifbar, bleiben wir bei den Fakten. Schlussendlich sind es immernoch zu wenig um einen umzug zu machen.

Also ich glaube nicht das Sissling ein Betrüger ist. Er steckt mit Herzblut an der Sache, das muss man ihm lassen. Aber der Stolz ist zu hoch...

DDM
30-01-2005, 20:20
Ich kann nur noch sagen:WOW
Sobald man ein wenig hinter Sisslik steht wird man schon schief angeschaut.
So wie ich das sehe hat HQ ihre User in das Forum mitgebracht aber bekommt einfach nicht den nötigen Respekt den es verdiehnt hatte. Woran mach ich das fest?? Ich habe die letzten Tage immer in "Neue Beiträge" reingeschaut u bin der Meinung das im HQ forum deutlich mehr los war als hier, was mich zu dem Schluss kommen lässt das CNCF von der Fusion profitiert hat, was ja generell nicht schlecht ist. Allerdings beruht meiner Meinung nach eine Fusion auf Gegenseitigkeit und ich sehe nichts wovon HQ profitiert, also kann da irgendwas nicht stimmen. Sisslik mag nicht alles perfekt gemacht haben, aber wer kann das von sich schon behaupten - ich bin auch nicht perfekt. Daher gehen ich in der Annahme das genau das Gegenteil vorliegt was hier zum größten Teil behauptet wird, nämlich das CNCF HQ schlucken will und nicht umgekehrt. Erst eine große Anzahl an Usern gewinnen die fleisig posten und leben in das Forum reinbringen aber dann nichts als Gegenleistung bringen.
Qbbman: ich hab das nicht ohne grund in anführungszeichen geschrieben. ist klar das man sie nicht beanspruchen kann, weil die user dann gehen würden, aber das CNCF profitiert davon was man von HQ im moment nicht sagen kann.
Ich finde es gibt keinen Grund das man sagt das die Leute von HQ müssen sich melden und dann bekomen sie evtl. das was sie wollen. Sie haben die gleichen Rechte wie ich finde. Und kommt mir etz nur nicht mit der Vertrauensleier. Sisslik hat euch auch vertraut, er ist ein Risiko eingegangen und ist mit euch die Fusion eingegangen. Nun sieht er was er davon hat-nämlich nur Ärger. Nun seit ihr an der Reihe ein Risiko einzugehen. Vertraut den Leuten von CNCF und gebt ihnen die Rechte die ihnen zustehen. Und das sind mehr als sie jetzt haben.

@Mr Strecht: Ich habe alle Posts gelesen aber habe keinen gesehen der mir meine Frage wirklich beantwortet hat. Gut es waren viele Posts u vielleicht ist der eine dann darin untergegangen aber das glaube ich nun weniger. Falls dem doch so sein sollte entschuldige ich mich dafür.

CnCHQ|Sisslik
30-01-2005, 20:25
Also ich glaube nicht das Sissling ein Betrüger ist. Er steckt mit Herzblut an der Sache, das muss man ihm lassen. Aber der Stolz ist zu hoch...
Na wenigens mal einer der merkt das es mehr Herzblut ist... aber Stolz ist sicherlich auch dabei, das möchte ich nciht abstreiten.

Simsenetti
30-01-2005, 20:28
@Simsenetti darauf gehe ich mal nicht weiter ein, ich habe jedenfalls nichts gedreht und der Admin Killer EEB schaut selber die Logs durch... wäre auch sinnfrei ein Vote zu machen wenn ich die Meinung der User wissen möchte und dann daran rumspielen würde...

ich sage ja nicht das du die abstimmung manipulierst, aber jeder andere könnte dies tun.

Junker
30-01-2005, 21:09
Die Kommentare bei der Umfrage liefern auch in keinster Weise irgendwelche Argumente für ihre Haltung. Stellenweise sind sie einfach nur lächerlich.

Junker

tommie
30-01-2005, 21:25
Gut das du mich nicht kennst, weil dann hätte ich dir gesagt du hast die Augen nicht ganz auf gehabt ;)

Mag ja sein das ich den ein oder anderen etwas in die Ecke gestellt habe, aber ich habe nunmal auch ein Recht darauf etwas zu sagen was mir nicht passt... Meinungsfreiheit... Aber wie auch immer, ich konnte mein Urteil gegen Strech schon ändern... er ist garnicht so Arrogant wie ich dachte... Also gehe mit deinem Urteil bitte nicht gleich so hart vor, weil wie gesagt du kennst mich nicht und kannst es garnicht beurteilen ob ich als Admin etwas tauge oder nicht :D
FALSCH!

Indem du nach nur 12 Tagen die Fusion (die beiderseiten einwenig Zeit und Arbeit abverlangt hat) rückgängig machen willst, hier eine Disskusion führst (geführt hast) die sich jenseits aller Qualifikationen abgespielt hat, hast du zumindest in den Augen des Großteils der CNCF User deine Glaubwürdigkeit als fähiger Admin verspielt.
Durch ebendiese Diskussion, in der du (wie auch manch andere) unter allem niveau gepostet hast, unter anderem auch so halbversteckte seitenhiebe ála "Admin Killer EEB" hast du das genaue Gegenteil dessen bewirkt das du angestrebt hast. Vertrauen in dich und deine Staff. Während Stoned Warrior eine echte Berreicherung der CnCF Staff is, (wenn auch in einem sowieso schon übermoderiertem Forum) glaube ich behaupten zu können, das in diesem speziellen Fall, du nicht geeignet für einen solchen Posten bist, da man unter anderem auch kaum viel von deiner Kompetenz lesen konnte. Aber immerhin hast du schon Fehler eingesehen...
(bitte nicht als Angriff werten, du magst für HQ ein guter Admin sein, jedoch scheinst du nicht sehr befähigt in einem Forum die ausführende Gewalt zu sein ;) )

Von keinem Admin von CNCF habe ich jemals soetwas erlebt... Auch nicht von den "Neuen", all diese Leute haben durch Jahrelange qualifizierte Posts sich ihren Admintitel verdient (in meinen Augen). (von der Hintergrundarbeit, die wenn auch manchmal schleppend, weil sehr gründlich durchdacht, sehr gut durchgeführt wurde, ganz zu schweigen)

(scheint als hätte ich den Faden verloren... später vll mehr...)

klaus52
30-01-2005, 21:32
So, nach 7 Seiten stummen Mitlesens muss ich mich dann auch aml zu Wort melden...

Erstmal zum eigentlich Thema:
Das Pronblem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, folgendes: Der Staff vom ehemaligen HQ Board wird in deren Sicht nicht gegnügend in die Moderation dieses Boards eingebunden. Soweit korrekt? Oder äußert sich "mangelndes Vertrauen" noch in anderer Weise? (Des war jetzt denke ich der einzige Punkt den ich gesehen hab, auch wenn mehrmal geschrieben wurde, dass es nicht um Posten ging - ich konnte aber nie lesen, woran sich das "mangelnde Vertrauen" sonst zeigt?)
Naja, zu diesem Punkt muss ich jedenfalls sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann: Es gab eine Fusion. Wenn man jetzt mal beide Seiten als eigentlich gleichberechtigt ansehen würde, kann man sich das aus Sicht von CnCHQ durchaus übergangen vorgekommen sein... sicher, die User und Mods/Admins von CnCForen kennen die Mods von CnCHQ (noch) nicht, und sich deshalb vielleicht etwas vorsichtig bei der Vergabe von Posten... andererseits: Die "andere Hälfte" der User, die "neuen" User von CnCHQ und Mods/Admins kennen die Mods von CnCForen auch noch nicht - dennoch sind diese hier Mods... wieso also nicht auch die von HQ? ;) Ein Unterschied mag da, gerade für die betroffenen, vielleicht schwer erkennbr sein...
Andererseits, aus Sicht von CnCForen: Die bisherigen Leute haben sich bisher "hier" bewährt - und wir sind nunmal immer noch "hier". Dennoch wird sich bemüht den Staff von HQ einzugliedern, Stoned Warrior ist das erste Beispiel! Verläuft vielleicht ansonsten etwas "schleppend", hat für mich grad den Anschein, ich weiß aber nciht, wie das mit konkreten Anfragen über Modrechte aussah. Das Taxi nicht das Community Forum gegeben wurde ist sicherlich auch auf keinen Fall als Beleidigung zu sehen! Wenn ich hier jetzt lese, dass auch Junker als Mod für dieses Forum abgelehnt wurde, der auf CnCForen schon von anfang an sehr aktiv ist, und mit seinen Aktionen das Community Leben hier sicherlich bereichert hat, zeigt das doch, dass dieses Forum für die Admins einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt (auch wenn ich das bisher nicht wusste :shy: )... wenn es also bereits bei einem hier auf dem Forum so lange Aktiven Bedenken gibt, ist es klar, dass es die bei jedem anderen auch gibt - ich denke daher nicht, dass man diese Ablehnung als "Beleidigung" sehen und deshalb davon ausgehen sollte, dass es kein Vertrauen gibt...
Ein anderer Punkt ist das "Überbesetzen" von Foren... Zum Beispiel ein fünfter man ins Offtopic - das wäre dann doch reichlich übertreiben, oder? Tja, und was wären die Alternativen? Tja, mir fällt da nur eine ein: Bisherige Mods rausschmeißen, damit "Platz ist" für die von CnCHQ... auch die ganz optimal die Lösung, ne? Bei anderen Foren wäre dieses Beispiel nicht ganz so krass, aber bei weniger frequentierten Foren stellt sich halt dann auch die Frage, ob sich mehr Mods da nicht nur gegenseitig die Arbeit wegnehmen würden... (ich will damit nicht sagen, dass es in dem ein oder anderen Forum vielleicht nicht doch Platz wäre - aber es gibt auf jeden Fall Foren in denen es unsinnig wäre...)

Tja, da wären wir beim jetzigen Dilemma angekommen... Ich bin mir sicher, dass sich das mit etwas mehr Zeit einpendeln würde, sich beide Seiten, wenn sie denn konstruktiv miteinander kommunizieren, sich annähren könnten, und einen Krompromiss finden würden... Naos und Sisslik scheinen doch da irgndwo - ein paar Seiten zurück - schonmal einen Anfgang gemacht zu haben... ich dneke, das sollte man nicht aufgeben... Ich glaube nicht, dass diese Differenzen unüberbrückbar sind, wenn man miteinder redet... [und damit meine ich insbesondere direkten Kontakt, nicht diesen Thread]
Daher wär ein Rollback denke ich jetzt die falsche Lösung - auf jeden Fall sehr übereilt... Wie hieß denn hier in vielen Topics zum Irak Krieg? "Wieso denn gleich ""Krieg"", BEVOR alle diplomatischen Beziehungen ausgeschöpft sind" ;)

Was mich wundert ist allerdings, dass solche Fragen, besonders, wenn sie eben scheinbar wichtig genug sind, um die Fusion wieder rückgängig zu machen, nicht vor der Fusion geregelt wurden? Aber naja, darüber jetzt zu lammetieren führt zu nichts, es ist nunmal so gelaufen, und wir müssen jetzt das beste daraus machen ;)

Soviel von mir erstmal zum eigentlichen Thema, jetzt nochmal zu diesem Thread:
Ich glaubs ja nicht, was hier teilweise abgeht... muss sowas immer gleich in geflame ausarten? Und zwischendrin, dann immer noch so "tolle" 1bis2-Zeilen-Posts, die nur dazu dienen jemanden bloß zu stellen oder auf einen Fehler hinzuweisen (mal höflich ausgedrückt)... Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn ich in diesem Thread konsequent für Geflame und Posts, die nichts zum eignetlichen Thema beitragen negatives Karma verteilt hätten, dann wären bald 50% der Posts betroffen worden...
Daher meien bitte an jeden, der in diesen Thread schreibt: ÜBerlegt euch, bevor ihr auf "Antwort erstellen" klickt, doch bitte, ob euer Beitrag wirklich zum Thema beiträgt, oder ob er das alles hier nur noch unübersichtlicher macht und die Gemüter weiter erhitzt... Ich möchte damit niemanden den Mund verbieten - kann ich auch gar nicht - und, wenn jemand was zum Thema zu sagen hat kann und soll er das auch... aber nach Möglichkeit konstruktiv... ;)

gersultan
30-01-2005, 21:58
@ DDM: Vielleicht solltest du nochmal meinen, ich gebe zu sehr langen, Post nochmal zu Gemüte führen ;)

Nun nochmal zur Fusion:

Nicht CnCHQ wurde mit CnCForen fusioniert, sondern "nur" das Board. Die News-Site ist noch immer vollständig selbstständig.

Im Gegenzug fürs Board, hat CnCForen (bzw. Sven) die Newssite CnC-Community an CnCHQ abgegeben. Hier war also schon ein "Geben-und-Nehmen".


Ich denke zum Thema "Mods" etc. wurde hier eigentlich nun genug gesagt ;)

Noch einmal zu Sisslik: In meinen An- und Bemerkungen ging es nur um Administrator hier in einem Forum und nicht um die Leitung einer Fansite!!

Und ich glaube auch nicht, dass er eine Umfrage faken würde :)

büchsenerbse
30-01-2005, 22:08
Skyline44

...und dann das ewige rumgehacke auf EBB das ich schon nicht mehr lesen kann.Klar ihr könnt seine Meinung,seine Art zu schreiben oder seine Ausdrucksweise nicht leiden .Hallo ???? Es gibt leider zuwenige die wie EBB...
*das ewige rumgehacke auf EEB ??? also soweit ich das beurteilen kann wird doch nur auf einem rumgehackt, und dass ist sisslik, und jene, die sich auf seine site stellen :rolleyes:


EEBKiller

Was will die CnCForen Crew, wenn die anderen wieder ihr eigenes Ding drehn und abhauen ? Im Internet kann man niemanden "festketten", leider.
*du willst den excnchqlern verbieten, wieder in ihr altes board zurückzukehren?!? wass bringt es dir denn, wenn die user wiederwillen hier sind, sie werden sich eh nicht gross am forum beteiligen.(siehe auch kommentar zu n8falter, bezüglich nutzen dieses unterfangens)
Und er ist feige, schließlich bringt er es ned fertig, mal mit jemanden von den CNCForen Admins mal ein klärendes gespräch zu führen, weiss der Kuckuck, warum. Er wills halt nicht ...
*und wer hat den frieden mit PG gemacht? oder war dass auch nur feige, und er hätte warten sollen bis alle ausser dir abgehauen sind weil es sie angekakkt hat?
manche stecken viel zu sehr den Sand in den Kopf :D und wollen halt einfach zu viel
*wieso zuviel, wir wollen weniger!!! und von wegen den sand in den kopf stecken! ihr seit es die sich die mühe ersparen wollen, ein 2. registrierungsformular auszufüllen, und damit allen die sich in ihrer kleinen umgebung wohlfühlten ihr board wegnamen.
Und wenn die Admins hier die HQ-Daten wieder irgendwie entfernen, dann kann man sich trotzdem neu registrieren
*genau, was ist dein problem? ist ja alles im butter!!



Heeresführer

Die 7 Staffies sollten sich dann mal bitte öffentlich melden und sagen, warum Sie zurückwollen. Wenn Sie sich schon erdreisten, die User (und zwar ALLE User dieses Forums) Außen vor zu lassen, bei einer solch wichtigen Entscheidung, dann sollten Sie uns wenigstens ihre Ansicht der Gründe darlegen, warum es taktisch klüger wäre, nach einer fast geglückten Genesung, wieder alle Narben aufzureißen und das "angenähte Bein" (ich bezeichne cnchq NICHT als Bein, bitte) abzustoßen.
*wieso soll es plötzlich verboten sein, gewisse themen zuerst staffintern zu besprechen? er kann ja nicht einfach so den vorschlag in die community bringen, wenn alle staffie s gegen ihn sind :rolleyes:



WalnutXP

Ja, einige waren gegen die Fusion, aber fast niemand will jetzt wirklich zurück!
*selbst wenn es "fast niemand" wäre, dann lass ihnen doch ihr altes board! dann kann jeder aus freien stücken entscheiden, ob er sich bei beiden foren registrieren will, oder lieber in der vertrauten umgebung bleibt. Es zwingt dich schliesslich niemand, nach der "defusion" bei cnchq zu bleiben, genauso wie dir niemand verbietet dich bei cncforen zu registrieren.
Beukotiert Sisslik! So eine Flasche...
*wahnsinnig produktiver beitrag *rolleyes* - genauso wie deine ganzen "mann was habt ihr für probleme"-posts im sft, wenn du dich erinnerst :rolleyes:



N8FALTER

ihr bleibt hier...basta
*:P was solln des? das ist doch net deine entscheidung ob wir bleiben?!?! Was nützen euch mitglieder, die nicht hier sein wollen? das einzige was es bringen würde, sind höhere benutzerzahlen, und wenn dass so immens wichtig ist, könnt ihr ganz einfach zwei nullen anhängen bei eurem counter, wenn ich dafür "mein" cnchq wieder zurückbekomme solls mir recht sein *g*.



gersultan

najo... sven wird die daten nicht enfernen und wer gehen will soll doch gehen... wo ist das prob?
*das prob ist dass die, denen es hier nicht gefällt vieleicht auf ein gutes board wollen, so eins wie cnchq war z.B. - denk mal drüber nach ... was wäre z.b. wenn man cncforen einfach schliessen würde, und alle user auf der bravo.de community eintragen würde? würdest du dich dann besser fühlen?(überzeichnetes beispiel, wollte dir nur das prob klarmachen :HDL:). oder meint du was das prob an der "defusion" sein soll ?? - irgendwie kann man das auf beide arten interpretieren... :???:



PsYcHo

Nur wäre ein jetziger Rückzug wo dies nun mit viel investierter Arbeit vollbracht worden ist nicht gerade ein feiner Zug, man macht sich damit nicht gerade beliebt und außerdem ist es sehr viel Arbeit in der DB wieder alles rauszusuchen und zu exportieren bzw. nur zu löschen. Und das werden die Admins ned gern machen soweit ich sie kenne, somit würde bei einer Auflösung nun alle Member von cnchq auch hier sein bzw. sogar die Foren wenn sie nicht entfernt werden, das gibt Chaos...
*da muss ich dir allerdings recht geben, aber ich denke das prob wird man schon in den griff bekommen.
aber es sollten auch andere Leute nicht alles ausplaudern was noch gar ned beschlossen wurde und "nur" ein Gedanke war.
*big DITO (nach dem wass ich von france gehört habe, hat EEB die diskussion ins öffentliche forum gestellt, obwohls erst im internen war, oder? ich hoffe ich bin da richtig informiert :))



Swizz_ruler

Also lasst die Umstellung, oder CnC wird bald richtig tot sein...
*schwarzseher -.-
Nunja hat schonwas, aber ich möchte jetzt nicht Sissling noch als Betrüger hinstellen, das wäre zu einfach. Wäre eine logische Schlussfolgerung das er das machen würde, nun kannst du ihm alles anhängen, er ist angreifbar, bleiben wir bei den Fakten. Schlussendlich sind es immernoch zu wenig um einen umzug zu machen.
*genau, ich denke kaum dass siissi so blöd wär :/.



SoerenS

Ein Fusion läuft halt nicht ohne Reibereien und einer gewissenen Einführungsphase ab. Wenn man bei einer der beiden Sachen schon kapituliert, dann ist es doch wirklich besser, dass derjenige das Board verlässt.
Miesmacher und Stimmungstöter (nana, wer hier was falsches denkt ..) gibt es in einem Forum auch so schon mehr als genug.
*genau, also schaltet das alte cnchq board wieder on, und wer will kann sich dahin zurückziehen! das isst ja mit der defusion gemeint!! oder glaubst du allen, die nach der defusion wieder bei cnchq wären, wäre es verboten sich bei cncforen zu registrieren?



Grey

Bevor ihr die Fusion rückgängig macht solltet ihr ersteinmal mit dem CnC Foren Staff reden. Ohne zu reden zu gehn ist Kindergarten.
*mit wem wird dann hier geredet? :/ kann der cncforenstaff hier etwa nicht mitreden?



T90ZUG

Ich kann die Fusion eigentlich nur befürworten, da jetzt in den eigentlich mehr oder weniger "toten" Forum's , wieder Leben eingekehrt ist.
*das ist sicherlich eine der guten seiten der fusion, ich behaupte ja auch net dass es keine gibt. aber ich denke die excnchquser, die da aktiv sind, werden euch sicherlich auch noch nach der "defusion" erhalten bleiben!
Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers () wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.[/QUOTE]
*das befürchte ich auch :/ :(

büchsenerbse
30-01-2005, 22:09
Akerbos
Eins muss man Sisslik doch mal zu gute halten: Er hat ein schweres Erbe angetreten, er konnte es kaum richtig machen. Ich glaube, er bemüht sich nach Leibeskräften - doch leider packt er einige Dinge scheinbar falsch an und verlässt sich auf die falschen Leute.
Wenn er im Nachinein der Meinung ist, die Fusion ist Blödsinn, lasst ihn doch. Das kann dem Staff von CCF und den Usern egal sein. CCF hat damit nichts zu tun und die User werden sich für die Seite entscheiden, die sie besser finden. Die Zeit wird es zeigen.
Das soll nicht heißen, dass ich den Schritt nicht übereilt finde. Aber was solls, er ist Admin... vielleicht nicht der Beste, aber wenn nicht mal mehr seine Meinung akzeptiert und respektiert wird, kann man CnCHQ gleich zumachen.
*auch n grosses dito, das ist genau meine meinung!



DDM

das dito möcht ich auch für deine posts von 18:30 un 19:20 aussprechen, die ich hier (aus platzgründen) nicht ganz zitieren will :)



Specht

jungs ich finds oberscheisse, dass hier wirklich alle auf sisslik rumhacken, schöne community hier, echt spitze.
Von einigen hätte ich also etwas mehr zurückhaltung und einen anständigeren ton erwartet.
sry aber diese diskussion hier kotz echt an
argumentiert doch mal wieder etwas achlicher und hört auf auf sissi rumzuhacken, ok er mag kein unschuldslamm sein, aber hat er es verdient so behandelt zu werden? Nein
ihr seid keinen dreck besser als er
*da kann ich auch nur dito sagen, bis auf die letzte formulierung... ich weiss gar nicht was er so schlimmes gemacht haben soll :???: na gut, er hat eine fusion durchgeführt, und gemerkt, dass nicht dass rausgekommen ist, was er sich vorgestellt hatt, also ist es nur logisch dass er es wieder rückgängig machen will. natürlich war es ein feler, und das alte cnchq, falls es jenes je wieder geben wird, wird schwere wunden davontragen, und nicht zuletzt auch viele user verlieren; aber jeder mensch macht mal fehler!



ColdBlizz

So viel dazu, nicht wahr Sissi? Du hast auch keine so weiße Weste, wie du es gerade versuchst darzustellen.
*nach den unzähligen beleidigungen die ich hier schon gelesen habe, kann ich ihm kaum verübeln, dass er sich nicht immer ganz korrekt ausdrückt.(siehe auch kommentar unten)



tommie

Indem du nach nur 12 Tagen die Fusion (die beiderseiten einwenig Zeit und Arbeit abverlangt hat) rückgängig machen willst, hier eine Disskusion führst (geführt hast) die sich jenseits aller Qualifikationen abgespielt hat, hast du zumindest in den Augen des Großteils der CNCF User deine Glaubwürdigkeit als fähiger Admin verspielt.
Durch ebendiese Diskussion, in der du (wie auch manch andere) unter allem niveau gepostet hast, unter anderem auch so halbversteckte seitenhiebe ála "Admin Killer EEB" hast du das genaue Gegenteil dessen bewirkt das du angestrebt hast. Vertrauen in dich und deine Staff. Während Stoned Warrior eine echte Berreicherung der CnCF Staff is, (wenn auch in einem sowieso schon übermoderiertem Forum) glaube ich behaupten zu können, das in diesem speziellen Fall, du nicht geeignet für einen solchen Posten bist, da man unter anderem auch kaum viel von deiner Kompetenz lesen konnte. Aber immerhin hast du schon Fehler eingesehen...
*sorry, aber er war es ja nicht, der diese diskussion an die öffentlichkeit gebracht hat. Er hatte wohl nicht vor, dass es schon so früh öffentlich diskutiert wird, und wollte wohl erst mal die meinung "seiner" mitarbeiter erfragen, daher im internen.und der rauhe ton lässt sich wohl durch die vielen beleidigungen gut erklären, wenn einer eurer admins dermassen ins kreuzfeur genommen und beleidigt würde, würde er vieleicht auch mal die eine oder andere "nicht korrekte" bemerkung fallen lassen.

das ist lediglich meine meinung, fals ich irgendwo falsch liege, bitte ich euch, mich aufzuklären, ich habe leider noch nicht alles gelesen, und die qutes beziehen sich nur auf seite 1+7.
das ist lediglich eine stellungsnahme meinerseits, wie gesagt, ich werde den rest des threads durchlesen, sobald ich die nötige zeit aufbringen kann, und dann weitere kommentare abgeben *g*. entschuldigt bitte komentare, die aufgrund meines unwissens bezüglich der seiten 2-6 entstanden sind.
PS:die rechtschreibefehler dürft ihr behalten ;)

BITTE ENTSCHULDIGT DEN DOPPELPOST, DER TEXT WAR ZU LANGE FÜR EINEN EINZELNEN!

francebunkerer
30-01-2005, 22:22
Ich muss noch eine kleine Verbesserung machen.
Nicht EEB, sondern Unreal hat geleakt, ich wusste das aber noch nicht als ich Büchsenerbse die ganze Geschichte erzählt hab.
Kommt ja aufs gleiche raus,Unreal ist nur EEBs Papagei.:crazy:

Also einfach mich hauen.

gersultan
30-01-2005, 22:29
das ist lediglich meine meinung, fals ich irgendwo falsch liege, bitte ich euch, mich aufzuklären, ich habe leider noch nicht alles gelesen, und die qutes beziehen sich nur auf seite 1+7. dann solltest du die fehlenden Seiten mal nachholen...

ich persönlich mag es nicht, wenn Meinungen gebildet und gepostet werden, bevor man nicht alles gelesen hat :nos:

Junker
30-01-2005, 22:29
Und? Ist es hier immer noch so grausam und "shice"? ;)

Junker

büchsenerbse
30-01-2005, 22:38
@gersultan:ich hab gesagt dass ich es schnellstmöglich nachholen werde. Ich hab aber keineswegs vor, den ganzen tag in dem vorum hier rumzuhocken

@Junker(ich nehme an du meinst mich...):ich denk' es wäre keine katastrophe, wenn die fusion nicht rückgängig gemacht würde, trotztdem befürworte ich sie, da mir hier vieles nicht gefällt, weitere gründe oben ;). das forum hier ist einfach zu gross finde ich, sowohl von den themen, als auch von der userzahl. ich hatte schon bei cnchq probleme, den überblick zu behalten, aber dort habe ich imemrhin ~1% der leute gekannt. aber wir werden sehen, vieleicht lebe ich mich ja noch ein hier...

N8FALTER
30-01-2005, 22:42
N8FALTER


*:P was solln des? das ist doch net deine entscheidung ob wir bleiben?!?! Was nützen euch mitglieder, die nicht hier sein wollen? das einzige was es bringen würde, sind höhere benutzerzahlen, und wenn dass so immens wichtig ist, könnt ihr ganz einfach zwei nullen anhängen bei eurem counter, wenn ich dafür "mein" cnchq wieder zurückbekomme solls mir recht sein *g*.


ohmann.... da stand es noch garnicht zur debatte, dass ihr WIRKLICH vor habt, die fusion rückgängig zu machen, bzw. habe ich zu dem zeitpunkt noch nicht geglaubt, dass das ernst gemeint ist!!

ein paar posts später hab ich ja geschrieben, dass man reisende nicht aufhalten sollte, die nicht bereit sind vernünftig zu diskutieren (fühle dich da mit eingeschlossen)

wie gersi schon sagt, lies dir alles durch, bevor du hier den oberschlauen spielst.

oder willst du tatsächlich zu JEDEM der was sagt ne quote machen und das nochmal aufwärmen??

PS.: ich find deinen nick süss :D

Junker
30-01-2005, 22:48
Einleben geht nicht binnen 5 Minuten oder so. Das braucht schon etwas länger. ;)
Ich kenne hier auch nicht jeden. Eigentlich auch nur einen sehr geringen Bruchteil.

Junker

Akerbos
30-01-2005, 23:54
Also, ich blende jetzt mal den ganzen persönlichen Hickhack aus, ebenso Beleidigungen, falschen Stolz etc...
Dann reduziert sich doch alles auf das einzige Argument, das Sisslik für eine Trennung hat:
Die Benachteiligung des Staff.
Als User von CnCHQ und Nicht-Staffie habe ich da, denke ich, einen geeigneten Standpunkt, das nochmal zu beleuchten.

Zunächst ist eines klar: das HQ-Board war gnadenlos übermoderiert. Ein Zehntel der Mods hätte voll und ganz ausgereicht. Darunter waren auch einige, wo ich sagen würde, dass sie ungeeignet waren.
Doch wurde ihnen nicht indirekt versprochen, dass sich nichts ändern würde? Das ist meiner Meinung nach ein Problem der Abstimmung zwischen den Administrationen, die jetzt auch dafür grade stehen müssen. Solche Dinge hätten vorher klargestellt werden müssen. So, wie es abgelaufen ist, war es keineswegs eine Fusion, sondern eine Unterordnung (von HQ aus gesehen). Soweit kein Problem, nur hätte es klar sein müssen.
Nun haben wir aber die Situation. Hier kann ich den CnCF-Staff verstehen, wenn sie sagen, dass bitte keine Leute hier Staff werden sollen, die man nicht kennt. Das Unterstütze ich. Von zu vielen Mods auf HQ sollten auch nur ein Bruchteil hier Mod werden, sorgfältig ausgewählt. Und das scheint doch zu geschehen, mit Stoned wurde der aus meiner Sicht kompetenteste Alt-Mod hier auch ernannt.
Zu Fronttaxi: Ich muss mich hier anschließen, ich hatte von ihm immer den Eindruck, dass er sich bemüht hat und sich auch nicht wirklich etwas hat zu Schulden kommen lassen - ideal als Mod fand ich ihn aber auch nicht wirklich.
Nun kann ich mir über den Staff hier noch kein Urteil erlauben, doch sind meine Erfahrungen bisher positiv.

Was ist nun mein Fazit? Mein Fazit ist folgendes: Von allen, die nicht für die Fusion verantwortlich sind, gibt es keinen, der nicht Recht hat. Und die Fusion ist numal rum und wir sind jetzt hier im CnCF, also gibt auch der CnCF-Staff den Ton an. Also mein Aufruf an Unzufriedene Ex-CnCHQler: Lasst euren Frust an Sisslik oder vielleicht noch mehr an EEB aus, die hier Anwesenden können nichts weiter dafür, als dass sie Dinge im Vorneherein nicht angesprochen haben, die für sie uninteressant waren. Das würde sich darin äußern, dass man im Falle einer Trennung einfach hier bleibt.

Ich erwäge das zB zur Zeit, einfach, weil mir der Staff kompetenter erscheint. Ich habe keine Zweifel an der Motivation und am Einsatz von Sisslik, aber es klappt scheinbar einfach nicht. Ich würde mich natürlich freuen, wenn alte Weggefährten das ähnlich sehen würden.

Stoned Warrior
31-01-2005, 00:44
[...]
mit Stoned wurde der aus meiner Sicht kompetenteste Alt-Mod hier auch ernannt.
[...]

*hust*
Ich bin der einzige noch lebende Alt-Mod, Nightmare ist weg
*hust*

francebunkerer
31-01-2005, 00:45
Eben, der kompetenteste.
Gleichzeitig bist du jetz der Inkompetenteste.:D

Der_Mosch
31-01-2005, 02:33
So langsam habe ich das Gefühl, ich sollte auch mal was schreiben.

Warum, verflucht noch mal, wollen Leute Mods werden?
Mod sein ist Arbeit, mehr nicht. Als Mod ist es deine Aufgabe, Fehler anderer Leute zu bereinigen und zu ahnden. Ich weiss, dass ich persönlich schon Dutzende von langen Threads durchgelesen habe, die mich gar nicht interessierten, um am Ende eine Modentscheidung zu treffen (da waren Dinge von über 10 Seiten dabei, mindestens 5 davon Beleidigungen). Ich habe mehr als eine Stunde meines Lebens mit etwas verbracht, was mir keinen Spass macht - aber es war nötig.
Nun zur Anzahl. Denkt mal ans Off etwa. Wir habend Admins, die für das ganze Board zuständig sind, das Gleiche gilt für Supermods. Dann haben wir Mods für das Board selber. Braucht man wirklich 10 Leute, die ein einzelnes Unterforum moderieren? Ich sehe keinen Grund, weitere Mods zu ernennen: Es würde keinen Nutzen für das Board bringen, sondern nur den Titel für die Person.

Und Sissi (Das gefällt mir :D), ganz ehrlich: Mach doch. Ich persönlich sehe da kein Problem drin, wenn du wieder ein Board eröffnest, aber sinnlos ist es dennoch.

Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.

Germane45
31-01-2005, 04:58
Zuallererst kneif ich erst mal die Arschbacken zusammen. ;

Ich habe mich mal vorhin durch die mir fehlenden Seiten durchgewühlt.
Dieses Thema sollte eigentlich ausschliesslich Chefsache sein.

Ich komme mir dabei eher vor, wie ein BILD-Zeitungsleser, der durch den Schmutz watet.

Das Kind scheint leider in den Brunnen gefallen zu sein, und wird dort auch ersaufen.

Da liegt die Vermutung nahe zu sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne ....:(

Jedenfalls hat mir dieses Thema und die Antworten die Geäussert wurden gezeigt, wie man die Schreiber hier einzuordnen hat, soweit man das vorher nicht sowieso wusste.

Ich finde die Entwicklung, die sich aus diesem Thema ergeben hat, mehr als bedauerlich.

Eine Chance wurde vertan, weil Ungedult, Miissverständnisse und Machtgerangel zum primären Ziel erklärt wurden. Schade.

WalnutXP
31-01-2005, 06:42
ich persönlich mag es nicht, wenn Meinungen gebildet und gepostet werden, bevor man nicht alles gelesen hat :nos:

Hey fettes sorry, aber glaubst du jeder hat lust sich Seite um Seite pures geflame reinzuziehen? :shy:

Ich persönlich habe mich da längst schon für den Standpunkt von CCF "entschieden". Die flamerei von Sisslik finde ich absolut unangemessen, für jemanden der Admin sein will.

Aber ich versuche nochmal verständlich zu machen warum einige User wie TDM nicht verstehen, warum es so ist mit den Mod-Rechten, und was eigentlich der Kern des Problems ist.

Ich habe auch anfangs geglaubt es ginge um eine gleichberechtigte Board-Fusion, das heißt also

Board1 + Board2 = Board3.

Eine gleichberechtigte Aufteilung, in diesem fall währe es klar, dass alle HQ-Staffies ebenfalls ihre vollen Rechte behalten müssten, da die boards 50 zu 50 Fusionieren. Ist aber nicht der Fall! Die bezeichnung Fusion lässt uns irre, denn das ist nicht gegenstand der Sache, da die Gengelsitung hier von CnC-Community.de kommt.

Hatten wir früher 2 Seiten mit jeweils 2 Bereichen:

1. CnC-Community mit Board "CnC-Foren"
2. CnChq mit Board "CnChq-Board"

Nun gibt es aber ein krossfusion die übrigens ehemals nicht die Gegenleistung von HQ erwartete. Es ging darum dass "CnC-Community" im Grunde nichts bringt, und daher stattdessen in CnChq einfließen sollte und CnC-Community zu gemacht wird.

http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif Was allerdings wie ich eingestehen muss leider noch nicht passiert ist, denn CnC-Community stellt momentan noch keinen Redirect auf CnChq....

Daraufhin machte CnChq selbst den Vorschlag dass im Gegenzug die User von Ihrem Board nach CnC-Foren kommen, und das Board zu gemacht wird.

http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif Was definitiv schon passiert ist....

Sodass wir

1. CnChq mit Board "CnC-Foren"

haben, welche jedoch getrennt verwaltet werden.

Währe es eine Fusion, so müssten im Gegenzug ja auch alle Admins von CnC-Foren zu Admins von CnChq werden, was Sisslik ja ebenfalls nicht gewähren würde. Und wenn doch währe das ein geschäftlicher Deal, und ich finde man sollte Admin und Mod-Rechte nicht als persönliches Privileg sondern eher als Arbeit sehen. Ein Mod zu sein ist eine Verantwortungs-Position, ein Admin zu sein noch mehr!

Von daher geht es eher um die Auslösung zweier Teile und nicht um Fusion, das kam leider aber offenbar nicht von Anfang an so herüber. Ich finde allerdings das die CnChq'ler ja weiter ihre Staff posten auf CnChq haben, und da funzen ihnen die Staffies von CnC-Community ja auch nicht rein oder? Ich habe zumindest bisher noch keinen CnC-Community Staffie gesehen der das gefordert hätte.

Wenn also jetzt CnChq wieder sein eigenes Board machen will, dann ist das nur deshalb der Fall, weil Sisslik alles voreilig zur Fusion getrieben hat ohne genau zu verstehen worum es ging.

Und so wie Sisslik jetzt momentan auf der Splittung beharrt, wirkt das für mich einfach nur noch Dickköpfig. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt dass alles was passiert ist scheiße war, und jetzt will er mit seinem Dickkopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf verluste.

So, ich glaub' ich hab' genug gelabert. :D
MfG
Walnut

CnCHQ|Sisslik
31-01-2005, 12:06
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Muhaaaaaa da kneif ich auch erstmal die Arschbacken zusammen :D

Zuallererst kneif ich erst mal die Arschbacken zusammen. ;

Jedenfalls hat mir dieses Thema und die Antworten die Geäussert wurden gezeigt, wie man die Schreiber hier einzuordnen hat, soweit man das vorher nicht sowieso wusste.

Ich finde die Entwicklung, die sich aus diesem Thema ergeben hat, mehr als bedauerlich.

Eine Chance wurde vertan, weil Ungedult, Miissverständnisse und Machtgerangel zum primären Ziel erklärt wurden. Schade.
Nope, da siehst du etwas falsch, wie tust du mich den einordnen ?

Und so wie Sisslik jetzt momentan auf der Splittung beharrt, wirkt das für mich einfach nur noch Dickköpfig. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt dass alles was passiert ist scheiße war, und jetzt will er mit seinem Dickkopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf verluste.

So, ich glaub' ich hab' genug gelabert. :D
Jup hast auf jeden fall genug gelabert schnecke :D klar bin ich ein Dickkopf, aber nicht ohne Rücksicht auf verluste, außerdem bin ich bereits bemüht mich mit den Admins mal zusammen zu setzen :cool:

MyersGer
31-01-2005, 13:50
In dem Fall könnte man die Schlammschlacht hier ja mit einem :lock: beenden, oder?

Sven
31-01-2005, 14:00
So, ich mach nur ein kurzes nach den vielen Worten die hier seit meinem letzten Beitrag schon geschrieben wurden und weil ich mich nicht wiederholen will, außerdem tut mir der Daumen weh....

Fakt ist daß ich Commnews abgeben wollte - aber es sollte nicht sterben.
Also hab ich EEB kontaktiert und ihm angeboten die Site in HQ zu integrieren.
Als Gegenantwort kam das Angebot daß wir doch dann das HQ Board bei uns integrieren könnten.
Gegenseitige Leistungen gab es demnach im Sinne einer Fusion in dem wir
1a) die Styleänderungsvorschläge von HQ komplett übernommen haben
1b) alle Styles auf HQ als Newspage zeigen
1c) die Foren, Threads und Beiträge zu importieren und dabei eine sinnvolle Struktur zu ermöglichen bzw. beizubehalten.
1d) den dortigen Mods angeboten wurde Wunschforen zu nennen die sie moderieren wollen.
und in dem HQ
2a) die Newspostings von Commnews in einem Archiv untergebracht hat.

Noch nicht geschehen ist eine Weiterleitung von Comnews auf HQ und der Einbau von Teilen des Contents von Commnews in HQ.

So, und nu frag ich mich wie das mit den Leistungen und dem erbrachten Vertrauen wirklich aussieht....

CnCHQ|Sisslik
31-01-2005, 15:15
Nope, das Problem besteht einfach darin das wir natürlich auch ein mitbestimmungs Recht wollen, schließlich interessiert uns das Board genauso wie die Hauptseite.

Ich meine was ist daran Falsch interesse zu zeigen ? hätten wir kein Interesee wäre das doch eher der Grund eine Fusion abzulehnen, doch wir haben Interesse...

Wir hatten euch auch immer eingeräumt auf der Hauptseite von CnCHQ mit zu bestimmen, schließlich sollte diese euch genauso viel interessieren wie uns.

Fronttaxi
31-01-2005, 15:21
Also ich verstehe eure Reaktion irgendwie auch nicht. Es ist momentan genau so, als ob die Telekom eine weitere Firma mit aufnimmt, und der damalige Chef einfach kein Mitbestimmungsrecht erhält. Somit hat man ihm sozusagen seinen Posten weggenommen. Und mittlerweile geht das Gerücht um, dass ihr uns sozusagen einfach so verschlingen wolltet! Und wenn das stimmen sollte, dann dreh ich aber am Rädchen, dass kann ich euch versichern!


Es ist doch bisher überall so gewesen, dass man bei einer Fusion dem damaligen Staff auch seine entsprechenden Rechte wieder gibt! In diesem Punkt fühle ich mich persönlich sehr verarscht und auch beleidigt. Ihr stellt uns in diesem Sinne bloß, als wären wir totale Anfänger!

Sven
31-01-2005, 15:38
Höööh?

Also nochmal:
Es wurde von vorneherein gesagt daß die HQ Admins nicht Admin oder S-Mod werden und daß die S-Mods von HQ nicht S-Mod hier werden, jedenfalls nicht direkt und einfach so.
Darüber bestand Klarheit.
Der eigentliche Grund für diese Aktion ist doch augenscheinlich, daß man dir den Modposten für das Community Allgemein nicht anvertraut - die Gründe wurden hinreichend beleuchtet, oder?

Also?

CnCHQ|Sisslik
31-01-2005, 15:47
Höööh?

Also nochmal:
Es wurde von vorneherein gesagt daß die HQ Admins nicht Admin oder S-Mod werden und daß die S-Mods von HQ nicht S-Mod hier werden, jedenfalls nicht direkt und einfach so.
Darüber bestand Klarheit.
Der eigentliche Grund für diese Aktion ist doch augenscheinlich, daß man dir den Modposten für das Community Allgemein nicht anvertraut - die Gründe wurden hinreichend beleuchtet, oder?

Also?
Sven, meinst du wirklich wir würden auf den Ast steigen wenn es nur um die Vergabe eines Forum ginge ?

Die hauptgründe sind viel mehr oben der fall was ich geschrieben habe... wir fühlen uns außer vor gelassen von euch, das Interesse ist da aber ihr scheint da kein Interesse daran zu haben...

Nur ich frage mich warum ? Außerdem ist noch ein wichtiger Punkt das es uns und besodenders mir erscheint als wäre überhaupt kein Interesse an der Hauptseite vorhanden!

Das ist schon eine zwickmühle, wir interessieren uns zu viel und Ihr zu wenig.

Naos
31-01-2005, 15:56
Wieso geht ihr denn nicht mal ganz einfach auf das Statement von Sven ein?

War es nciht von vornherein klar, dass die Ex Admins hier erstmal keinen Admin oder S-MOD Posten bekommen?
Die Moderatoren sind ja bereits schon wieder eingesetzt. Der Grund bez. dem Mod Posten im Community Bereich ist ja eigentlcih auch nachvollziehbar, oder? Ich bin mir sicher, dass wir auch hier eine akzeptable Lösung gemeinsam finden können.

Desw. verstehe ich nicht ganz wieso wir euch nciht trauen sollten? Könnt ihr mal definitive Gründe kurz und knapp aufführen?

Fronttaxi
31-01-2005, 16:04
Es wurde schon oft genug gesagt, dass uns kein Vertrauen geschenkt werden kann, aus welchen Gründen auch immer! Und um nochmal auf meine bitte zurückzukommen, im wesentlichen ist es mir ja egal, ob ich Mod bin oder nicht, nur finde ich die "Abfuhr" richtig lächerlich: "Das Community-Forum ist ein besonderes Forum"! In meinen Augen ist es genau das gleiche, als ob ihr mir gesagt hättet, "du bist zu schlecht für das Forum oder sonst was" und so ist es meines Erachtens auch mit fast dem gesamten Staff von HQ

Chriz
31-01-2005, 16:06
Außerdem ist noch ein wichtiger Punkt das es uns und besodenders mir erscheint als wäre überhaupt kein Interesse an der Hauptseite vorhanden!
Wenn ich das richtig verstanden hab, haben Sven und Co einfach keine Zeit, sich neben dem Forum noch um eine Seite zu kümmern. Wenns sie die Zeit gehabt hätten, hätten sie euch nämlich sicherlich nicht CommNews anvertraut, sondern die Seite selber weiterbetrieben ;)

CnCHQ|Sisslik
31-01-2005, 16:11
Wieso geht ihr denn nicht mal ganz einfach auf das Statement von Sven ein?

War es nciht von vornherein klar, dass die Ex Admins hier erstmal keinen Admin oder S-MOD Posten bekommen?
Die Moderatoren sind ja bereits schon wieder eingesetzt. Der Grund bez. dem Mod Posten im Community Bereich ist ja eigentlcih auch nachvollziehbar, oder? Ich bin mir sicher, dass wir auch hier eine akzeptable Lösung gemeinsam finden können.

Desw. verstehe ich nicht ganz wieso wir euch nciht trauen sollten? Könnt ihr mal definitive Gründe kurz und knapp aufführen? Also Sven, ich habe jetzt nochmal meine Log durchgeschaut weil ich mich nicht daran erinnern konnte bevor die Fusion durchgeführt war das wir darüber gesprochen haben das unsere S-Mods nicht mehr S-Mods z.b sind.

Und ich habe nichts gefunden, also gehe ich mal davon aus das wir diesen Punkt garnicht geklärt haben.

Das ist einer der Gründe!

Ich kann mich da nur anschließen was Fronttaxi sagt, das kommt wirklich nicht sehr freundlich rüber, es war bestimmt nicht so gemeint aber es ist nunmal so rübergekommen.

Nunja um eine Lösung zu finden sollten wir halt auf alle Probleme eingehen, ich würde es mir wünschen:)

Und gehe doch bitte mal auf den Punkt mit dem Interesse ein, ich finde das ist einer der wichtigsten Punkte...

Wenn ich das richtig verstanden hab, haben Sven und Co einfach keine Zeit, sich neben dem Forum noch um eine Seite zu kümmern. Wenns sie die Zeit gehabt hätten, hätten sie euch nämlich sicherlich nicht CommNews anvertraut, sondern die Seite selber weiterbetrieben ;)
Chriz das stimmt schon, aber wie oft wird schon etwas großartiges entschieden ? es ist ein unterschied ob man aktiv mitwirkt was natürlich zeit kostet (News postet usw) oder einfach nur an bestimmten sachen sich beteiligt wenn es um die Führung einer Website geht.

Und ich finde da sollte schon Interesse bestehen...

Naos
31-01-2005, 16:12
nur finde ich die "Abfuhr" richtig lächerlich: "Das Community-Forum ist ein besonderes Forum"! In meinen Augen ist es genau das gleiche, als ob ihr mir gesagt hättet, "du bist zu schlecht für das Forum oder sonst was" und so ist es meines Erachtens auch mit fast dem gesamten Staff von HQ

Oben steht bereits, dass es sich nciht um das Forum im generell handelt, sonder num den internen Bereich. Wäre reichlich komisch, wenn jemand plötzlich in den Internen Bereich stossen würde, den von den bereits intern bestehenden Usern keiner kennt. Falls du Interesse an Community Orgas etc. hast, dann sag bescheid - die Members werde sich mit dir in Verbindung setzen - dann kann man sich kennenlernen und einer Zusammenarbeit würde auch ncihts mehr im Wege stehen.

Mal ehrlich: Denkst du wirklich im Ernst, wir benutzen dieses Argument nur als Vorwand dafür weil wir eigentlich denken das ihr Pfeiffen seit? Für wie primitv hälst du uns? Ehrlichkeit wird hier groß geschrieben, das versichere ich dir.

Du sprichst von ner Abfuhr auch für den Rest vom Staff. Könntest du darauf bitte mal näher eingehen? Mods von euch wurden hier ja schon eingebunden.

PS: Ich habe erst die ersten 2 Seiten von Topic gelesen, abe rich wühle mich noch durch. Desw. können durchaus von mir Fragen kommen die bereits beantwortet sind. Habt Nachsicht ;)

Also Sven, ich habe jetzt nochmal meine Log durchgeschaut weil ich mich nicht daran erinnern konnte bevor die Fusion durchgeführt war das wir darüber gesprochen haben das unsere S-Mods nicht mehr S-Mods z.b sind.

Und ich habe nichts gefunden, also gehe ich mal davon aus das wir diesen Punkt garnicht geklärt haben.

Das ist einer der Gründe!



Na also. Es geht doch.

Fronttaxi
31-01-2005, 16:20
Mal ehrlich: Denkst du wirklich im Ernst, wir benutzen dieses Argument nur als Vorwand dafür weil wir eigentlich denken das ihr Pfeiffen seit? Für wie primitv hälst du uns? Ehrlichkeit wird hier groß geschrieben, das versichere ich dir.
Es kommt nicht nur für mich so rüber! Es klingt einfach nur plump! Wie würde es sich denn für dich anhören, wenn du angenommen bei HQ Newsposter werden willst, ich dir aber dann sagen würde, NEIN! wir wollen nicht, dass du z.B. News über Zero:Hour -Mod postest, da es für uns etwas Besonderes ist!?
Ich glaube, dass du dich auch ziemlich reingelegt fühlen würdest!


Ich verlangt von uns, dass wir uns in eure Lage versetzen sollen, aber habt ihr euch schonmal in unsere Lage versetzt? Wie Sisslik schon sagte, haben wir das Interesse, was ich bei euch irgendwie vermisse. Und wenn man dann meines Erachtens wirklich eine Abfuhr bekommt ist das doch schon sehr fraglich!

Naos
31-01-2005, 16:59
Es kommt nicht nur für mich so rüber! Es klingt einfach nur plump! Wie würde es sich denn für dich anhören, wenn du angenommen bei HQ Newsposter werden willst, ich dir aber dann sagen würde, NEIN! wir wollen nicht, dass du z.B. News über Zero:Hour -Mod postest, da es für uns etwas Besonderes ist!?


Hier geht es doch lediglich um das interne Forum, mehr nicht. Unsere Antwort lautet nicht: "Du darfst nicht, weil es etwas besonderes ist" ...sondern eher "Lass uns etwas Zeit dich näher kennenzulernen und wir kommen bestimmt ins Geschäft ;)"

Wieso müsst ihr denn alles gleich übers Bein brechen? Die Fusion hat noch nicht mal Haare auf dem Kopf, schon wird von mangelndem Vertrauen und Trennung berichtet.

Es kann durchaus sein, dass für euch diverse Handlungen euch so vor gekommen sind, weil wir und evtl. nicht verständlich ausgedrückt haben. Ich denke das ganze liegt einfach an mangelnder, schlechten Kommunikation - wie so viele Mussverständnisse in der digitalen welt. Wenn wir euch, wie du meinst, wie Anfänger hinstellen - dann ist das sicher nciht unsere Absicht. Und in der Situation würde mir sicher auch mal der Kragen platzen, aber dennoch sollte man versuchen sich auch mal auf die andere Seite zu stellen und in Betracht ziehen, das alles evtl. nicht so beabsichtigt war?

Du sprichst von ner Abfuhr auch für den Rest vom Staff. Könntest du darauf bitte mal näher eingehen? Mods von euch wurden hier ja schon eingebunden.

:deal:

______________________________________

edit & ps: ;)

Mr Strech
31-01-2005, 17:05
Fronttaxi, ich habe es mehrfach geschrieben und wiederhole mich in diesem Fall gerne wieder. Es hat rein gar nichts mit dir als Person, oder mit eurem Staff oder sonst was zu tun, das du im Comm Forum kein Mod wirst, wie schonmal gesagt kann ich mir über dich kein Urteil bilden, weil ich dich nicht kenne.

Ist das angekommen?

Wir können über jeden Modposten Reden ausser im Cheater unerwünscht und im Community Forum, ganz einfach. Wir haben in den Bereichen schon Leute rausgeschmissen bzw. abgelehnt die wir richtig lange kennen und kannten.

Naos
31-01-2005, 17:26
Und gehe doch bitte mal auf den Punkt mit dem Interesse ein, ich finde das ist einer der wichtigsten Punkte...



belaber wir aktuell im icq...
...nicht das ihr denkt hier wird was vergessen :)

Stoned Warrior
31-01-2005, 17:45
@Naos: Wenn das so ist, dann kann Sven sich nicht richtig ausdrücken oder hat es falsch verstanden:


Fronttaxi: Mit dem Community Allgemein gibt's Probleme. Das Forum wird von einigen als 'besonderes' Forum angesehen (ist es auch - aber sie sagen sie kennen dich nicht gut genug)

Unreal
31-01-2005, 17:54
Wir wissen doch, wie es aussieht.
Müssen doch nicht die ganze Zeit über Fronts Wunschposten debatieren. :rolleyes:
Front wird einen Posten als Moderator im Communitiy Forum nicht bekommen, weil dort sensible interne Foren vorhanden sind, in dennen man keinen unbekannten Leuten zutrittgewähren möchte.
Jedoch steht es Front doch frei, sich durch "Arbeit" diesen Posten zu verdienen. Habe ich doch jetzt richtig verstanden. :) Oder? ;)

Naos
31-01-2005, 18:09
@Unreal: :thx:

@Mr. Stoned: "Besonderes Forum" lässt sich irgendwie extrem ausdehnen. Ich finde man sollte dies mal richtig erklären was damit gemeint ist. Ich denke daran hängts. Das ist aber keine Aufgabe für mich - ihr bekommt aber noch ein Statement. Generell kann man das aber auch ein wenig verstehen: Lest euch einfach mal Unreals post durch ;)

tommie
31-01-2005, 18:27
genau unreal. aber ich schätze je mehr von "verarschung", vorbehalten usw. die Rede ist umso länger wirds dauern bis man zu einer einigung kommt... Also liebe Leute lasst uns das Thema loslösung mal beiseitelegen...

Hm mal was anderes... Von den EHEMALIGEN HQ-Usern (sind nun CnCForen User, nur um das mal klarzustellen... je eher wir anfangen uns als User des selben Boards zu betrachten desto eher wird sich das alles auflösen...) war doch hier bestimmt der eine oder andere VOR der Fusion hier, und hat den Thread verfolgt. (ich glaube sogar Sisslik du selber)... AUf jedenfall hat uns Sven berichtet das kein HQ Admin Admin wird. Und da wurde nicht einspruch erhoben....

so nun wieder ein Gedankensprung: WIE zum Teufel kommt ihr eigentlich auf die Idee ihr seid ned so willkommen, und man investiert kein Vertrauen in euch??? Nicht die CNCForen User haben sich mehrheitlich gegen die Fusion ausgesprochen, sondern die ehemaligen HQ User... UND? Hat man euch nicht trotzdem offen empfangen? Ich glaube ich kann für den großteil des Boards sprechen wenn ich sage, wir sind euch ohne Vorurteile gegenüber getreten. Haben euch so gut es uns (ich rede jetzt von den normalen Usern) möglich war integriert. Was ja auch sehr gut geklappt hat. Und ich bin mir sicher das ihr bei den Admins auch ned auf taube Ohren gestoßen seid. Denn so zuvorkommend wie euch gegenüber hab ich (vorallem Sven) die Admins noch nie erlebt. Sie haben sich bemüht euch so ziemlich alles recht zu machen... und schliesslich wurde dann ja auch schon Stoned Warrior als Mod eingesetzt. Das war für mich als normalem User das Signal, jez isses vorbei, jez kann man allgemein von CNCForen Usern reden, jez bekommen auch die EX-HQ User einen Teil ihrer alten Posten zurück. die Fusion hat geklappt, jez gehts wieder ganz normal weiter, nur das man ein paar neue Leute kennenlernen muss... und dann kam hier ein derber Rückschlag.

Möchte mich bedanken das niemand diesen Thread geschlossen hat, denn wenn er vor 2 Seiten aus gewesen wäre, hätte ich kein so gutes Bild mehr von ein paar Leuten... :thx:

edit: und hab euch schon oft beschweren gesehen das in diversen Foren nix mehr los ist. Dann bitte ich euch doch auch darum, nicht in solchen Threads wie diesem hier zu schreiben, das dort nix mehr los ist, sondern das ihr genau DORT schreibt. dann kommt auch das ganze Forum wieder in Gang wenn man 1- 2 schöne diskussionen führt...

Fronttaxi
31-01-2005, 18:34
Ich kann es einerseits ja verstehen, dass ich uns noch nicht ganz vertrauen könnt, nur finde ich, dass man mir doch wesentlich etwas anderes als "besonderes Forum" zukommen lassen könnte. Ich hab ja nicht mal mehr einen wahren Grund erfahren, deshalb fühle ich mich ja so verar++ht! Wäre eine vernünftige Erklärung gekommen hätte ich das Problem auch vielleicht besser einsehen können, aber was soll ich mit zwei leeren Worten anfangen?

CnCHQ|Sisslik
31-01-2005, 18:41
genau unreal. aber ich schätze je mehr von "verarschung", vorbehalten usw. die Rede ist umso länger wirds dauern bis man zu einer einigung kommt... Also liebe Leute lasst uns das Thema loslösung mal beiseitelegen...

Hm mal was anderes... Von den EHEMALIGEN HQ-Usern (sind nun CnCForen User, nur um das mal klarzustellen... je eher wir anfangen uns als User des selben Boards zu betrachten desto eher wird sich das alles auflösen...) war doch hier bestimmt der eine oder andere VOR der Fusion hier, und hat den Thread verfolgt. (ich glaube sogar Sisslik du selber)... AUf jedenfall hat uns Sven berichtet das kein HQ Admin Admin wird. Und da wurde nicht einspruch erhoben....

so nun wieder ein Gedankensprung: WIE zum Teufel kommt ihr eigentlich auf die Idee ihr seid ned so willkommen, und man investiert kein Vertrauen in euch??? Nicht die CNCForen User haben sich mehrheitlich gegen die Fusion ausgesprochen, sondern die ehemaligen HQ User... UND? Hat man euch nicht trotzdem offen empfangen? Ich glaube ich kann für den großteil des Boards sprechen wenn ich sage, wir sind euch ohne Vorurteile gegenüber getreten. Haben euch so gut es uns (ich rede jetzt von den normalen Usern) möglich war integriert. Was ja auch sehr gut geklappt hat. Und ich bin mir sicher das ihr bei den Admins auch ned auf taube Ohren gestoßen seid. Denn so zuvorkommend wie euch gegenüber hab ich (vorallem Sven) die Admins noch nie erlebt. Sie haben sich bemüht euch so ziemlich alles recht zu machen... und schliesslich wurde dann ja auch schon Stoned Warrior als Mod eingesetzt. Das war für mich als normalem User das Signal, jez isses vorbei, jez kann man allgemein von CNCForen Usern reden, jez bekommen auch die EX-HQ User einen Teil ihrer alten Posten zurück. die Fusion hat geklappt, jez gehts wieder ganz normal weiter, nur das man ein paar neue Leute kennenlernen muss... und dann kam hier ein derber Rückschlag.

Möchte mich bedanken das niemand diesen Thread geschlossen hat, denn wenn er vor 2 Seiten aus gewesen wäre, hätte ich kein so gutes Bild mehr von ein paar Leuten... :thx:

(wie so oft waren die Gedanken mal wieder schneller, und ich hab wiedermal den Faden verloren :( ) Ja sicher, wir sind ja auch eine Gruppe, aber trotzdem gab es probleme... das jetzt sven gesagt hat es wird keiner von uns Admin rechte haben war das kleinste Problem....

Deshalb gabs auch keinen wiederspruch, obwohl ich es gewöhnt bin diese Rechte zu genießen weil ich auch weiss was ein Admin zu tun hat und was nicht.

Okay in diese Diskussion gabs zwar einige die ich etwas in die Ecke gedränkt habe und wieder einige die das mit mir gemacht haben... aber wir sind immerhin weiter gekommen und eine Auflössung der Fusion ist weiter zurück gerückt und jetzt ist viel mehr im Vordergrund die Probleme zu lösen um den Konflikt den beide Seiten haben einfach vom Tisch zu schieben.

Nochmal zu Sven, als er mir gesagt hat, es gibt keine Admin Rechte, dachte ich eigenltich mehr an S-Mod Rechte die ich wenigens bekommen würde (ist ja schon ein Abstieg für einen Administrator) das mal vorweg.

Auch das Vorurteil das hier einige Administratoren Arrogant sind, stimmt nicht... Darüber habe ich bereits meine Meinung geändert und räume den Fehler natürlich ein.

Gerade mit Naos komme ich sehr gut zurecht, ich denke das liegt daran das wir so ziemlich alles besprechen können ohne das sich einer angegriffen fühlt. Also schonmal ein Fähiger Admin der sich darauf konzentriert auf unsere Probleme einzugehen, das finde ich also schonmal :thx:

Nochmal auf das Vertrauen zurück zu kommen, das du ansprichst. Diesen Eindruck hat eigentlich Fronttaxi sehr gut beschrieben wo ich ihm auch zustimme.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich das wenn sich alle Mühe geben wir diese Probleme lösen können ohne das sich einer davon benachteiligt fühlt, in dem falle liegt wohl das meiste an CnCForen aber ich denke die Motivation ist vorhanden.

PS: du verlierst bei jedem Beitrag den Faden :D

Akerbos
31-01-2005, 18:48
*gähn* Ihr dreht euch im Kreis, backt mal endlich richtig Brötchen! Am besten gesunde mit Vollkornteig, die halten auch länger! ;) Dann noch ne Runde schön knusprig braun backen und dann ist alles unter (in?) Butter!

tommie
31-01-2005, 18:51
und eine Auflössung der Fusion ist weiter zurück gerückt und jetzt ist viel mehr im Vordergrund die Probleme zu lösen um den Konflikt den beide Seiten haben einfach vom Tisch zu schieben.
Hm schade ich dachte der gedanke wäre schon wieder verflogen, nachdem man merkt das es weder uns noch euch egal is ob hq jez wieder eigene Sache macht.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich das wenn sich alle Mühe geben wir diese Probleme lösen können ohne das sich einer davon benachteiligt fühlt, in dem falle liegt wohl das meiste an CnCForen aber ich denke die Motivation ist vorhanden.
Stimmt, weil wir alle CnCForen sind -.- und ihr alle müsst mitarbeiten, weil es sonst wieder eine einseitge Sache wäre, die wieder in die Hose ginge

PS: du verlierst bei jedem Beitrag den Faden :D
hm ja :shy: kommt daher das ich ned so nen langen Text innerhalb von 2 minuten schreiben kann :shy: und zwischendrin fällt mir immer noch was neues ein, dann muss ich den gedanken aber erst noch fertig schreiben, dann passt mir noch irgendwas ned, und daraufhin entfällt mir die Idee wieder :shy:

Mr Strech
31-01-2005, 18:52
Ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich noch schreiben soll. :cry:

Um nochmal bei dem ModPosten von Fronttaxi zu bleiben (diehnt als Beispiel). Es hat GARNIX mit dir zu tun, überhaupt nichts und ich will dich / euch) nicht verarschen. Ich schreibe in meinen Posts immer das was ich meine und denke, auch wenn ich manchmal ... ich weis ned ... hart ... ungerecht ... ka rüberkomme. Ich bemühe mich wenigstens immer darum, das der jenige es versteht und nicht nur ja und Amen sagt, weil ich "Admin" unter meinem Nick stehen habe. Ich wüsste momentan keinen, der hier nicht gerade Admin ist, der dort Mod werden könnte und das hat nichts mit unfähig zu tun. Wir haben in der Vergangenheit in diesem Forum harte Diskussionen geführt, meist mit EA, oder deren Vertretern und da muss ich mehr als Vertrauen in den Mod haben.

Ich hoffe, das es diesmal verständlicher war. :)

... und das ist meine Meinung und da geb ich dir mein Wort drauf.

CnCHQ|Sisslik
31-01-2005, 19:52
Ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich noch schreiben soll. :cry:

Um nochmal bei dem ModPosten von Fronttaxi zu bleiben (diehnt als Beispiel). Es hat GARNIX mit dir zu tun, überhaupt nichts und ich will dich / euch) nicht verarschen. Ich schreibe in meinen Posts immer das was ich meine und denke, auch wenn ich manchmal ... ich weis ned ... hart ... ungerecht ... ka rüberkomme. Ich bemühe mich wenigstens immer darum, das der jenige es versteht und nicht nur ja und Amen sagt, weil ich "Admin" unter meinem Nick stehen habe. Ich wüsste momentan keinen, der hier nicht gerade Admin ist, der dort Mod werden könnte und das hat nichts mit unfähig zu tun. Wir haben in der Vergangenheit in diesem Forum harte Diskussionen geführt, meist mit EA, oder deren Vertretern und da muss ich mehr als Vertrauen in den Mod haben.

Ich hoffe, das es diesmal verständlicher war. :)

... und das ist meine Meinung und da geb ich dir mein Wort drauf.
Na endlich mal eine Erklärung die man verstehen kann, dann soll sich halt Fronttaxi eine weile gedulden... ich kann zwar nicht abschätzen ob dort überhaupt etwas los ist, aber im Prinzip kann ich die Erklärung verstehen und nachvollziehen.;)

Chriss
31-01-2005, 20:36
Fragen:

Muss man Mod sein, um sich für ein (Unter-)Forum (z.B. Off, Tech, CommAllgemein) einzusetzen?

Ist es sinvoll nachzufragen, wenn man etwas nicht versteht?

Ist es angebracht Probleme anzusprechen oder sollte man gleich konsequenzen ziehen?

Heißt sich nicht um Posten zu Bewerben (von CncForen bei CncHQ) automatisch kein Interesse zu haben?

Mahlen die Mühlen überall gleich schnell?

CnCHQ|Sisslik
31-01-2005, 20:41
Fragen:

Muss man Mod sein, um sich für ein (Unter-)Forum (z.B. Off, Tech, CommAllgemein) einzusetzen? NEIN

Ist es sinvoll nachzufragen, wenn man etwas nicht versteht? JA

Ist es angebracht Probleme anzusprechen JA oder sollte man gleich konsequenzen ziehen?

Heißt sich nicht um Posten zu Bewerben (von CncForen bei CncHQ) automatisch kein Interesse zu haben? NEIN

Mahlen die Mühlen überall gleich schnell? NEIN Hm ein richtiges Frage und Antwort Spiel :D

Antwort Ja und nein, aber bringt uns das jetzt viel ? :confused: