PDA

Vollständige Version anzeigen : Strategien


Frikadello
03-11-2000, 11:17
Hi RA2-Phreakz!

Bin neu in der RA2-Community. Momentan bin ich noch an den Single-Player-Missionen und zwar habe ich eine leichte Neigung zu den Sowjets http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif. Schon bald möchte ich mich den ersten Multiplayer-Gefechten stellen. Ich komme aus der AOK2-Szene (bis vor kurzem noch exzessiv gezockt) und da gab es auf diversen Homepages jede Menge unterschiedlicher Strategien, gibt es soetwas auch bei RA2??? Wenn ja, wo?? Wenn nein, schade http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif! Gibt es irgendeine Killerstrategie (könnte mir Tank-Rush vorstellen), die sich schon bewährt hat??

THX & Tschö

-------

Frikadellen rocken http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Mitdaun
03-11-2000, 11:46
Der Tank Rush funktioniert gegen die Sowjets nicht mehr gegen aliierte weis ich nicht bisher hab ich aber auch noch nichts aufgefallen.


------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

tarnfisch
03-11-2000, 11:55
Frikadello iss echt nen cooler Nick http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif

------------------
<FONT COLOR="red">*************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">cloaked fish </FONT c>
<FONT COLOR="yellow">tarnfisch Alterspräsident</FONT c>
<FONT COLOR="red">*************************</FONT c>

ccdx21
03-11-2000, 11:57
Was zu essen

sandstorm2100
03-11-2000, 12:04
taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe
mitdaun du bist co-admin?!?!

Mitdaun
03-11-2000, 12:08
Original erstellt von sandstorm2100:
taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe
mitdaun du bist co-admin?!?!

Bin ich seit gestern. Dazu hab ich auch ein thread im allgemeinen cncboard forum gemacht.



------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Sven
03-11-2000, 12:15
Original erstellt von sandstorm2100:
taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe

Ach ja? Ich denke dazu gibt es Luftabwehr... und um so einen Heli abzuschießen braucht es nicht viel http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Da fänd ich, wäre ich denn Alliespieler, Chronen wesentlich besser...
Ein Amphibientransporter voll mit Ings (10)in die Base gechront... http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="magenta">Besucht CnCRebirth - die Quelle für News im C&C Bereich (http://www.cncrebirth.de) </FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Mitdaun
03-11-2000, 12:17
Werden die Ings mit gechront oder verschwinden diehttp://www.cncboard.de/smilies/confused.gif
Und gegen so ein Ing rush hab ich meinen lieben netten Desolatorhttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
Oder ein Flak laster mit ings drin in die feindliche base??
Am betsen noch ne Tanja über den Seeweg daran denken die wenigstens.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Sven
03-11-2000, 12:27
Innerhalb von Transportern kann man Fußgänger chronen, nur nicht als solche (also ohne schützendes Fahrzeug drumherum)...
Einen Desolator in der eigenen Base einsetzen? Damit wär ich vorsichtig...

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="magenta">Besucht CnCRebirth - die Quelle für News im C&C Bereich (http://www.cncrebirth.de) </FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Frikadello
03-11-2000, 12:52
Hat schon mal jemand probiert den Gegner vom Start an zunächst mit Infantrie (GI besser Rekruten) zuzumüllen und anschließend Tanks nachzuschicken? Quasi sofort unter Druck zu setzen?
Ich zumindest hatte damit schon gegen den einen oder anderen Erfolg!

Mitdaun
03-11-2000, 13:51
Original erstellt von Sven:
Einen Desolator in der eigenen Base einsetzen? Damit wär ich vorsichtig...



Da die sammler davon nicht betroffen werden und auch nicht die gebäude kann man das sehr gut machen. Damit kann man alles eigenlich gut abwehren.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Prochnow
03-11-2000, 13:52
tja gegen russen komste damit net durch weil nen guter russe baut dur 2 tuermchen hin und shcon kannste deine maenner abschreiben zu den tanks bauste 2 spinnen und selber tanks nebnbei teslaspulen dann nen sprengwagen zum gegner und sajonara lol

ccdx21
03-11-2000, 13:53
0Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das der Ings rush immernoch funktioniert?
http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Vampire
03-11-2000, 14:05
V Original erstellt von Frikadello:
Hat schon mal jemand probiert den Gegner vom Start an zunächst mit Infantrie (GI besser Rekruten) zuzumüllen und anschließend Tanks nachzuschicken? Quasi sofort unter Druck zu setzen?
Ich zumindest hatte damit schon gegen den einen oder anderen Erfolg!

Jo das mach ich sofort am Anfang!
Meisstens bauen die Gegner dann gar nicht weiter und produzieren nur noch GI´s!In der Zeit kann man schön seine Basisi aufbauen und zum Schluss nen Großangriff starten.

Thunder
03-11-2000, 14:44
Ich finde frühe rushs langweilig, gab es bei StarCraft schon zu viele. auch den tankrush finde ich nicht allzu intelligent, ich persönlich mag es lieber wenn sich das Spiel ein bischen entwickelt, und man später mit allen einheiten kämpft

Lord Unreal
03-11-2000, 15:03
Original erstellt von Thunder:
Ich finde frühe rushs langweilig, gab es bei StarCraft schon zu viele. auch den tankrush finde ich nicht allzu intelligent, ich persönlich mag es lieber wenn sich das Spiel ein bischen entwickelt, und man später mit allen einheiten kämpft

Stimmt, ich hab solche F*** Infanterierushs auch nicht gern...sie sind aber ziemlich effektivhttp://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

------------------
<FONT COLOR="red">C&C Red Alert 2 rulezz!!!!</FONT c>
<FONT COLOR="red">Unholy</FONT c> <FONT COLOR="blue">Alliance</FONT c> 4-ever!!
Papa Roach sind genial!!
<FONT size="4">Es lebe NAPSTER!!!!!!</FONT s>

<FONT COLOR="yellow">Member of the CnCBoard-Clan</FONT c>

Cheater sucks...

Doc
03-11-2000, 15:17
Original erstellt von ccdx21:
0Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das der Ings rush immernoch funktioniert?
http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Nur wenn der Gegner keine Ahnung von Gegenmaßnahmen hat...

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

Frikadello
03-11-2000, 15:47
Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an http://www.cncboard.de/smilies/devil.gif!
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
Aber zum Glück finden sich immer mal ein paar Leutz, die sich auf ein flockiges Fun-Game einlassen! Wenn ihr glaubt, dies ist ein Plädoyer für die Fun-Fraktion, so ist das korrekt! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

FUN-Games rocken wie Luzi!

CYA on the battlefield

Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif!

Lord Unreal
03-11-2000, 16:47
Original erstellt von Frikadello:
Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an http://www.cncboard.de/smilies/devil.gif!
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
Aber zum Glück finden sich immer mal ein paar Leutz, die sich auf ein flockiges Fun-Game einlassen! Wenn ihr glaubt, dies ist ein Plädoyer für die Fun-Fraktion, so ist das korrekt! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

FUN-Games rocken wie Luzi!

CYA on the battlefield

Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif!

+++++++++++++++++*extremzustimming*++++++++++
http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
Stimmt, deiner Meinung bin ich auch!!

------------------
<FONT COLOR="red">C&C Red Alert 2 rulezz!!!!</FONT c>
<FONT COLOR="red">Unholy</FONT c> <FONT COLOR="blue">Alliance</FONT c> 4-ever!!
Papa Roach sind genial!!
<FONT size="4">Es lebe NAPSTER!!!!!!</FONT s>

<FONT COLOR="yellow">Member of the CnCBoard-Clan</FONT c>

Cheater sucks...

Doc
03-11-2000, 17:01
Original erstellt von Frikadello:
Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif!

Du klickst einfach bei dem Beitrag, den du zitieren willst oben auf QUOTE. Danach kannst deine Message dazuschreiben.

Ansonsten stimme ich dir zu. Leider, leider ist es so. Aber daran wird man nie was ändern können. Es gibt immer Leute, denen ein Rang lieber ist, als der Spielspaß http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

Waver
03-11-2000, 18:00
Original erstellt von Doc:

Ansonsten stimme ich dir zu. Leider, leider ist es so. Aber daran wird man nie was ändern können. Es gibt immer Leute, denen ein Rang lieber ist, als der Spielspaß http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif



Ich kenn auch ein paar solcher C&C-Spieler persönlich......und ich kann nur mehr wiederholen: sie kennen gar nicht mehr die wahre Bedeutung des Wortes "Spielspaß"...


------------------
cu Waver

Gizmoo
03-11-2000, 21:22
wenn man sich aber sofort total zumauert, und man eine größere karte hat, kann man diese frühen rushs abwehren..und wenn die nicht gelingen, dann kuss sicher der gegner aber die hax'n ausreisen, damit er wieder mitkommt...war vorallem in ts und sc so...bei ra2 hab' ichs noch nicht ausprobiert..

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Grufty
03-11-2000, 22:01
Wäre es nicht logisch, mehr Gewinnpunkte zu verteilen je länger das Spiel gedauert hat? Somit wären die schnellen Rush-Taktiken ziemlich unnütz und wahrscheinlich seltener. http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Thunder
03-11-2000, 22:29
Original erstellt von Grufty:
Wäre es nicht logisch, mehr Gewinnpunkte zu verteilen je länger das Spiel gedauert hat? Somit wären die schnellen Rush-Taktiken ziemlich unnütz und wahrscheinlich seltener. http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Die Idee ist gar nicht mal dumm

Gizmoo
03-11-2000, 22:30
naja..dann mancht jeder ein langes spiel, und die server währen überlastet..http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
--is aber eine gute idee...

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Pepi
04-11-2000, 00:44
Hmmm...alles recht interessant.
Andererseits gehört es zur Kunst des Krieges,möglichst schnell anzugreifen und so den Gegner zu überraschen.

Vor allem mit Infanterie ist das sehr effektiv,was mich natürlich sehr freut....

------------------
Pepi -Barde des www.cncboard.de (http://www.cncboard.de) sowie anerkannter Zivildienstverweigerer
The Brotherhood online-get ready for a new world order !
Infanterie ist jene Kraft,die dem Gegner schwer zu schaffen macht !

Vampire
04-11-2000, 12:05
Original erstellt von Frikadello:
Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an http://www.cncboard.de/smilies/devil.gif!
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
Aber zum Glück finden sich immer mal ein paar Leutz, die sich auf ein flockiges Fun-Game einlassen! Wenn ihr glaubt, dies ist ein Plädoyer für die Fun-Fraktion, so ist das korrekt! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

FUN-Games rocken wie Luzi!

CYA on the battlefield

Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif!


Joo da hast du Recht aber neuerdings seh ich nur noch Spieler die sofort mit ihren 30 Infantereisten angreifen müssen.Ich hätte wirklich lieber ein langes Game mit viel Taktik als dieses ewige gerushe http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

Mitdaun
04-11-2000, 12:11
Da die langen spiele auch interressanter sind ich erinnere da nur an ein 4er game fast 2 std aufbauzeithttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
Wenn man den Technolopgie baum hat sind die spiele auch viel interresanter jetzt wo es rushes gibt die man fast nicht aufhalten kann.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

ccdx21
06-11-2000, 16:22
Oh ja die schönen langen spiele, wo um jeden milimeter gekämpft wird.

Nur doof wenn die Knete aus geht.


Gut das es auf einigen Karten Öltürme gibt.

Sven
06-11-2000, 17:04
Original erstellt von ccdx21:
Oh ja die schönen langen spiele, wo um jeden milimeter gekämpft wird.

Nur doof wenn die Knete aus geht.


Gut das es auf einigen Karten Öltürme gibt.
Außerdem gibt es ja Äquivalente zu den Tiberiumbäumen.... diese komischen Drillbohrer in den Erzfeldern sorgen ja dafür das das Erz neu gefördert wird... und es dauert garnicht so lange...
Ein Feld mit 3 von den Dingern regeneriert sich eigentlich recht flott wenn man es in Ruhe lässt http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="magenta">Besucht CnCRebirth - die Quelle für News im C&C Bereich (http://www.cncrebirth.de) </FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

doilor
06-11-2000, 17:04
was bringen öltürme?? kriegt man da fortlaufend geld?? wieviel??

------------------
gruss doilor

Sven
06-11-2000, 17:06
Wie wär's mit der Lektüre des Handbuches??? http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Und ich sach noch: RTFM


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="magenta">Besucht CnCRebirth - die Quelle für News im C&C Bereich (http://www.cncrebirth.de) </FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

klaus52
06-11-2000, 18:34
Original erstellt von Grufty:
Wäre es nicht logisch, mehr Gewinnpunkte zu verteilen je länger das Spiel gedauert hat? Somit wären die schnellen Rush-Taktiken ziemlich unnütz und wahrscheinlich seltener. http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Dann würd sich aber jeder einigeln bis zum geht nicht mehr und das Spiel dann die ganze Zeit laufen lassen, nie angreifen, weil man ja mehr Punkte will und vielleicht sich sogar mit seinem Gegner absprechen, das Game mal 10stunden laufen zu lassen ohne anzugreifen oder darauf setzen, dassw der andere vor einem off muss! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

CU
Klaus

BadTaste
06-11-2000, 18:40
Also ich kann das Gehäule von wegen Rushs seien unfair und würden den Spielspass zerstören nicht verstehen. Selbst wenn der Gegner auf mass-infa geht kann man diesen Rush problemlos mit einigen Dogs und etwas micromanagment blocken.

Auch der Tankrush ist kein problem.

Das wichtigste ist einfach früh zu scouten und so über den Gegner bescheid zu wissen.

Auch ein früher Demotruckrush ist witzlos wenn man früh genug ein oder zwei harrier gebaut hat. Ihr seht also es gibt keinen Rush den man mit der richtigen Taktik nicht aufhalten könnte.

Micromanagment is key!

[Boron]Bogul
06-11-2000, 22:04
Ganz recht BadTase, wenn mein Gegner mit 30 Infies ankommt lache ich ihn doch aus und hetze 8 Hunde auf die Infies und lache mir ins Fäustchen wenn meine Hunde sich den Magen vollgeschlagen haben, wie schon angedeutet, man muss die Einheiten mischen um Erfolg zu haben, wenn man z.B. vor den Infies noch 2 Terrordrohnen für die Hunde mitschickt siehts für den Defender schon wieder um einiges schlechter aus, dagegen helfen gegen die Terrordrohnen wieder die Sentryguns etc...

man muss einfach nur geschickt zu kombinieren wissen und sich nicht durch Gegnerhorden verunsichern lassen. Das Blatt kann sich jederzeit wenden (wenn man keinen Mist baut)

------------------
- - - - - - - -
[Boron]Bogul, Gründer der Hand Borons (http://www.Hand-Borons.de) , Besitzer von www.bogul.de (http://www.bogul.de)

DukeNukem4ever
07-11-2000, 15:10
BadTaste, was ist denn ein DemoTruckRush?

------------------
Pain? How dare you use that word?
What you think of is Pain...is only a shadow - Pain has a Face. Allow me to show it to you, Gentleman.
I am Pain (http://www.cenobite.com)

Followers of Armageddon (http://www.FoA-Clan.de)

"I have seen the Future of Horror...
His name is Clive Barker"
-Stephen King

[Dieser Beitrag wurde von DukeNukem4ever am 07. November 2000 editiert.]

Gizmoo
07-11-2000, 15:51
natürlich..für jede Taktik gibt es eine gegentaktik..aber nur theoretisch! wenn du gerade kein geld hast, oder deine Truppen gerade irgendwo anders gesammelt hast..blöd...aer theoretisch geht es..

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

chAos
07-11-2000, 16:05
Na ja 2 Harrier sind aber witzlos gegen DemoTrucks, wenn man sie vorher mit dem eisernen Vorhang versehen hat. http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
Da hilft schon eher einfach ne Mauer zu bauen, daß die DemoTrucks nicht in die Basis kommen.

[Dieser Beitrag wurde von chAos am 07. November 2000 editiert.]

chAos
07-11-2000, 22:51
Ich hab grad mal als Allíes gespielt. Habt ihr schonmal versucht Chronolegionäre mit der Chronosphäre zu beamen ? Es geht und die Chronolegionäre sind sofort einsatzbereit.

Und nochmal was zur Abwehr von DemoTrucks: Einfach ein Yuri hinstellen und den Truck übernehmen lassen und den Gegner mit seinem eigenen Truck heimsuchen. http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

ccdx21
07-11-2000, 23:22
Original erstellt von chAos:
Ich hab grad mal als Allíes gespielt. Habt ihr schonmal versucht Chronolegionäre mit der Chronosphäre zu beamen ? Es geht und die Chronolegionäre sind sofort einsatzbereit.

http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Wenn du es geschickt anstellst kannst du sogar mit C-Ligos deine Gebäude während eines
Atomangriff schützen.



------------------
I hate Cheata

aber gute mods
sind ok

chAos
07-11-2000, 23:30
Hab ich in der letzten Allies Mission ausprobiert, hab aber beim 1. Versuch aus Versehen die falsche Waffenfabrik ausgewählt und außerdem zu früh angefangen. Resultat, ich hatte keine Waffenfabrik mehr.

Demborix
08-11-2000, 13:46
Hi,

ich würde gerne mal wissen wollen, was man gegen Delphine unternehmen kann?

Zu den Rushs muß ich sagen, jeder ist abwehrbar.
Musst halt das selbe gegenüberstellen hihi. Nach dem Motto was der kann.....

Ansonsten kann man natülich die Spiele auch erst nach 10min Spieldauer in die Wertung aufnehmen und nicht schon nach 3min.

cu

[Dieser Beitrag wurde von Demborix am 08. November 2000 editiert.]

Sven
08-11-2000, 13:51
Original erstellt von Demborix:
Hi,

ich würde gerne mal wissen wollen, was man gegen Delphine unternehmen kann?

Mhmmm.... eigentlich alles.... Als Allie kannst du sie sehr schön mit den Rocketeers (oder wie die fliegenden Infanteristen heissen) ausschalten, als Sovjet mit U-Booten.




------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Demborix
08-11-2000, 14:01
Hi,

ich denke du hast es noch nicht probiert oder?

Die Rockets funtzen nicht, weil du den Delphin nicht siehst.
Mit U-Boot kann ich nicht sagen, das gleiche gilt natürlich auch für Tintenfische.
Über ausprobierte Sachen wäre ich schon mal dankbar.

PS: ist keine Kritik an deínem Statment
trotzdem danke Sven

ccdx21
08-11-2000, 14:32
Original erstellt von Demborix:
Hi,

ich denke du hast es noch nicht probiert oder?

Die Rockets funtzen nicht, weil du den Delphin nicht siehst.
Mit U-Boot kann ich nicht sagen, das gleiche gilt natürlich auch für Tintenfische.
Über ausprobierte Sachen wäre ich schon mal dankbar.

PS: ist keine Kritik an deínem Statment
trotzdem danke Sven

Hat eigentlich schon jemand versucht mit nem Tintenfisch Tanya aufzuhalten



------------------
I hate Cheata

aber gute mods
sind ok

Demborix
08-11-2000, 14:35
Hi,

geht super, er haut einfach mit seinem Kopf zweimal drauf und aus die Maus.

cu

chAos
08-11-2000, 15:17
Tintenfische halten einfach alles im Wasser auf, bei U-Booten bin weiß ichs aber nicht.

Demborix
08-11-2000, 15:20
Hi,

schön aber was tut man gegen Tintenfische oder Delphine?

Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagt es.

chAos
08-11-2000, 15:53
Hab ich doch grad gesagt.
Tintenfische halten auch Tintenfische und Delphine auf, da Delphine aber die einzigsten sind, die Tintenfische von Booten trennen können und du als Sowjet gegen Sowjets spielst, immer Tintenfische vor der Flotte herschicken, um gegnerische Tintenfische aufzuhalten.

chAos
10-11-2000, 10:09
Mir fällt grad was andres ein. Habt ihr schonmal probiert das MCV des Gegners mit nem Yuri zu übernehmen ? Ich habs bis jetzt noch nich ausprobiert. Wenn man dann den Bauhof daraus macht, ist der dann immernoch dir oder wieder dem Gegner ?

Mitdaun
10-11-2000, 14:33
Original erstellt von chAos:
Mir fällt grad was andres ein. Habt ihr schonmal probiert das MCV des Gegners mit nem Yuri zu übernehmen ? Ich habs bis jetzt noch nich ausprobiert. Wenn man dann den Bauhof daraus macht, ist der dann immernoch dir oder wieder dem Gegner ?

Der gehört dir das mach ich immer gerne wenn ich ein ally als ally hab.



------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>