PDA

Vollständige Version anzeigen : |1vs1| - holden|NUKE (China Nuke) vs. stefano2004 (China Infantry)


holden
18-06-2004, 17:35
Hi Leute

Eines meiner ersten, ernsthaften Online Games mit dem China Nuke General. :asto: Ich kannte mich noch nicht so gut mit den Fähigkeiten des Typen aus, von daher hoff ich auf jeden fall auf ein paar Tipps von Euch.

Nichtsdestotrotz dürfte das Replay sehr spannend anzusehen sein, freu mich auf alle Art von Kommentaren.


holden|NUKE
http://cnchq.ngz-network.de/zero%20hour/generaele/tao.jpg

vs.

stefano2004
http://cnchq.ngz-network.de/zero%20hour/generaele/fai.jpg

Spielzeit: ca. 1h

Bis denne,

viele Grüße,
holden

Knacktüte
19-06-2004, 02:54
Also das game war dann ja wieder n bissl lahmer.

Du solltest am Anfang auf 2x supply und 2x war gehen, und dann schönn viele Einheiten pumpen, mit denen du den Gegner dann unter Druck setzen musst.
Gegen inf hättest du glaub ich sogar ganz gut dein hq verkaufen können, damit du schneller auf propa gehen kannst. (warum am Anfang Minen am hq ?)
Dann schneller die propa aufstellen, damit du ecms bekommst, was gegen inf ja nicht schaden kann, dabei kann dann auch gleich ne lotus mit rüber.
Als die Front abgesichert war (von ihm), hättest du bissl mehr ari baun können, damit du seine Bunker auch schnell abreisst.
Dann ecm+schnelle Eineiten um reinzuschlüpfen (+lotus).
Und natürlich mehr micro. Als die Lotus in deiner Base war, hast du deine gatlings am fluss stehen lassen, weshalb du viele Gebs verloren hast (sie is dann ja dummerweise in Minen gerannt). Verteil die Dinger bissl im Lager, noch 1-2 Troopcrawler die schnell losfahren können um Lotus zu enttarnen, und gut ist.
Geld natürlich früher ausgeben, du warst zwischendurch sehr vermögend.
Zum Thema micro noch: Als dein Gegner 3 nukes hatte, und du auch, hättest du seine 3 nukes mit 2 deiner nukes plätten können (zur Not noch die dritte hinterher), das hätte einiges verändert.
Einmal hat dein Internetcenter nur durch Glück überlebt, nach der nuke hättest du es sofort reparieren sollen.
Am Ende hat dein Gegner noch mit ner EMP deinen bauenden dozer lahmgelegt, da hast du dann auch vergessen den wieder seinem Bauauftrag zuzuweisen.

Also, mehr supply zu Beginn, mehr Druck auf Gegner, mehr Einheiten (speziell ecm !!) und mehr mirco.

DDM
19-06-2004, 14:00
jo kann mich der knacktüte nur anschließen:
zu beginn immer auf 2 supplys gehn.
zum teil wart ihr beide sehr vermögend und keiner macht was drauß.
mit der lotus hattest du glück das sie in die minen rein is sonst hätte dich das sicher noch ein oder mehr gebäude gekostet.
du hattest 2 nukes u artillerieschlag vor seiner nuke fertig u hättest dadurch alle 3 von ihm plätten können.
mit den einheiten mehr machen u nicht nur in der base rumstehn lassen. er is dir unten in die base rein hat dir einiges zerstört u du hast oben ovis, batllmaster, gattlings u so rumstehn u machst mit denen nichts gegen den angriff. ich würde sagen du hattest glück weil er dich reltiv leicht vernichten hätte können wenn er nur früher auf hacker gesetzt hätte. seine base war zur hälfte platt u dann baut er erst hacker. das hat dir nen enormen vorteil gebracht.

teamHQ|kIrK
19-06-2004, 14:57
Original von holden
Eines meiner ersten, ernsthaften Online Games mit dem China Nuke General.


des dürft alle eure meckerein rechtfertign
wenn mer china net so gern zockt...dann wird des aa nix
p.s. fand des rep selber auch net so gut
weil 's einfach unbeholfen wirkt -> black lotus findn z.b.
da iss a listening outpost des beste was 's gibt
aber neja...versuchn kann mer ja ma mit alln gens zurecht zu komma
'hab selber auch 'n enormes prob mit tank
-> in hinsicht auf kohle
obwohl ich in nem 2vs2 absolut des meiste geld ghabt hab
hab ich die ganze zeit unter geld-armut gelitten
(@eha: -> des auf fallen empire gegn den bunker-toxin)

DDM
19-06-2004, 15:21
@kirk: des ganze ist keine mekerei. er hat gebeten das man ihm tipps gibt weil er sich mit dem gen nicht so gut auskennt u deshalb haben knacktüte und ich ihm gesagt was wir uns gedacht haben was er besser machen könnte. nichts weiter. außerdem schreibt er das er sich auf alle art von kommentare freut.

teamHQ|kIrK
19-06-2004, 15:49
yo
meine meinug: er soll bei dem bleiben was er am besten kann
& ich übernehm nen gut dazu passenden general :)
'bin so ziemlich allround talentiert :stick:
'hab eig bis auf den tank & laser gen mit keinem andern probs