PDA

Vollständige Version anzeigen : Breed


Navis
21-02-2004, 23:46
Leute ich sag euch, Finger weg von diesem Drecksgame!

Da steh' ich heute im Laden und schwanke so zwischen Breed (~30€) der Breed Limited Edition (~45€) und X2 (~35€), beide Games neu, beides im test ziemlich gut bewertet. Nach einiger Zeit entscheide ich mich für die Breed Limited Edition, die Packung verspricht ein DogTag, Sticker und eine Figur (um mal den Kleinkram zu nennen) plus dem Soundtrack, einem Artbook und einer "Feature"-CD mit Desktopmotiven u.ä. Sachen. Als Hardcore-Egoshooter-Fan bin ich auch gerne bereit knapp 45€ für den "Halo Killer" hinzulegen, dass die Breed Normalversion so wenig gekostet hat wunderte mich bereits...
Auf der Fahrt heim reiss ich die Packung auf und schau mir erstmal das Handbuch an, stinknormales Schwarz-Weiß-Gedrucke it ein paar Bildern, ein bisschen Beschreibung, Geschichte und dem ganzen Impressumskram, also einfach nur um Luft aus der Verpackung zu drängen und ein Handbuch mitzuliefern, kennt man mittlerweile. Als nächstes ist die Figur dran, "Juhu, ein Breed!"... wohl eher "Juhu, ein Breed mit Jahrmarkt-Billigfigur-Qualiität aus Hartgummi und mit Gussresten an allen Ecken und Enden".
Naja, was solls, weiter zum DogTag, laut Verpackung "Orginal DogTag", de facto: Hauchdünne Blechpappe mit 'Breed' vorne und dem CDV-Logo hinten, als 'Halskette' dient ein Bändel von Metallkügelchen aus selbigem Material, zusammengehalten werden sie von einem Nilonfaden der durchgezogen wurde.
"Wen interessierts, ist doch eh nur Kleinkram", da das Beste zuletzt kommt und ich ohnehin keinen CD-Player zur Hand hatte musste der Soundtrack leider warten, also mach ich mich über das sog. "Artbook" her. Das Ganze ist in englischer Sprache verfasst und würde ich nicht rein zufällig so eine Art Englischexperte sein käm' ich da garnicht mit, und dabei sehe ich von den miesen Grammatik-, Ausdrucks- und Rechtschreibfehlern ab. Vom Inhalt her würde ich sagen "klasse", die Ideen sind toll! Darauf komm ich aber später zurück.

Zu Hause angekommen, PC an, CD rein und... "wtf?!"...
Begrüßt wird man von einem Standard-Installationsprogramm wie man es von diverser Freeware gewohnt ist, noch den klassischen blauen Verlauf im Hintergrund, zwischen Installationsfenster und eben jenem, seit Win98 eigentlich antiquitierten, Background schiebt sich ein 800x600 Pixel Ingame-Screenshot der alle paar Installationsfortschritte mal wechselt, mir fehlte eigentlich nurnoch der Copyrighthinweis von irgendeinem kostenlosen Packprogramm...
Man wird freundlich gefragt wo man das Ganze hinpacken möchte, da C: bei mir relativ voll ist änder ich den Pfad auf meine zweite Partition und muss feststellen, dass das Setup nicht fähig ist mir meinen freien Speicherplatz anzuzeigen, im Gegenteil, hinter "benötigter Speicherplatz" steht auf einmal der Wert "0"... na klasse.
Eigentlich hatte ich ja noch erwartet, dass ich irgendwo zwischen Voll- und Minimalinstallation wählen kann...´ist nicht.
Naja gut, weiter geht's. Da die Installation relativ flott geht warte ich eben am PC und schau mir die Dateiendungen an die beim Installieren in der Statusanzeige aufflackern, ich dachte ich seh nicht recht als ein paar Files mit der Endung ".ogg" kopiert werden, wie sich später rausstellte habe ich mich nicht geirrt, die haben tatsächlich alle Musikstücke und ein bisschen Menümusik in den Ordner gepackt, da ist sogar mehr als auf der Sountrack-CD, wenn auch im .ogg-Format!
Nagut, solange das Spiel hält was es verspricht (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon nichtmehr ganz so sicher war)...
Neustart und ab ins Game... auf einmal lädt da ein Fenster, ich hatte schon einen Splash erwartet... nein, taucht da ein "Status"-Fenster auf das mir runterleiert welche Datein gerade geladen werden! Das zieht sich zwei Minuten, dann werde ich nach Grafikeinstellungen gefragt. Ich stelle sicher das alles stimmt und wähle "Hohe Grafikqualität"... passiert nichts (noch immer der Standard von 800x600x16), ich wähle "Niedrige Grafikqualität", passiert nichts... ebenso bei "Mittel". Was solls, dann eben manuell. Ich betätige das Dropdown-Feld und werde erstmal mit einer neuen Erkenntnis belohnt, wusste von euch jemand das es ab sofort nichtmehr 32-Bit sondern 24-Bit Farbqualität gibt? Das Spiel setzt neue Maßstäbe, ich werd sofort mal ein Windowsupdate verlangen, damit ich auch 24-Bit Farben haben kann!
Nun denn, was solls, einfach mal damit gestartet, kurzer Auflösungswechsel (von 1280x1024x32 auf 1024x768x24) und der übliche, schwarze Bildschirm wenn was lädt und dann ein minderwertig designtes Intro und ein paar andere, eigentlich überflüssige Hinweise auf den Hersteller/Publisher. Auf geht's zum Intro, was sieht man? Ein billiger kleiner Film mit billigen kleinen "Join the USC"-Flyern, eigentlich steht das ja ziemlich im Konflikt zur Story, im Artbook wird nämlich groß und breit deklariert, dass die Soldaten sog. "Grunts" sind, so eine Art künstliche Mensch bzw. "Klone" (obwohl der Begriff nicht ganz passt, denn, laut Artbook, sind die aus dem besten Genmaterial der stärksten USC-Soldaten zusammengesetzt), diese Hypermenschen sollen sehr viel effektiver als jeder normale Soldat sein... Preisfrage: Wenn man Soldaten jetzt am Fließband bekommt, wieso ruft man dann noch zum Beitritt in die USC (United Space Corps - Armee der Zukunft) auf wenn normale Menschen eh nicht so gut sind?!
Naja, who cares, ab zum Menü. Eher leisere Musik mit etws Chorgesang dabei... woher kenn ich dss gleich, achja, Halo...
Dazu gibt's ein Hintergrundbild in Spielgrafik... moment, ich habs gleich... ach, das gab's doch auch schon in Halo! Nur das in Halo das Menü nicht mit weißen Buchstaben auf sehr, sehr hellem Hintergrund gestaltet wurde, man muss warten bis die die Ansicht sich dreht un dman blick auf den Weltraum hat um klar entziffern zu können, was die einzelnen Menüpunkte heissen.
Naja, erstmal in die Optionen und die Mausraktion höher stellen, die ist für mich immer grundsätzlich zu niedrig.
Das Untermenü ist genauso gestaltet wie das Hauptmenü, die einzelnen Menüpunkte zentriert untereinander, kein Fenster für Feineinstellung, da gibt es nur "höher" oder "niedriger", wobei ein Wert mit der rechten Maustaste "höher" und mit der linken "niedriger" gesetzt wird. Der Hintergrund ist derweil wieder heller geworden und ich muss wieder warten bis sich das ändert, lässt sich ja sonst nichts erkennen. Es kommt erschwerend dazu das irgendein idiot angefangen hat zu reden und labilen Schrott wir "Ihr seid die Besten, tötet sie alle" in abgehackten Deutsch von sich zu geben...
Naja gut, rein in den Singleplayer, dort sehen wir "Infantry Training", "Vehicel Training" und "Commander" (was auch immer das bedeuten mag).
Das "Infantry Training bedeutet im Klartext: noch mehr von diesem Penner mit seinem abgehackten Deutsch, den gleichen Text nochmal zum Mitlesen, wobei die Sprachausgabe zu 210% das Gegenteil vom lesbaren Text ist. Davon abgesehen gibt's als Extra einen fehlenden "Skip"-Button.
Da dises Traning helfen soll ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen ist alles dunkelgrau, trüb und man feuert nur auf Hologramme...
Nein danke, ich weiß was passiert wenn ich "W", "A", "S" und "D" drücke, außerdem bin ich bereits darübr informiert das man durch klicken die Waffe auslöst und mit dem Mausrad die Kanone wechselt (wohlgemerkt mit dem Mausrad, und nicht anders).
"Vehicel Training" sieht nicht anders aus als der Flop davor, nur das man jetzt nichtmal auf Hologramme schießt, jedenfalls nicht bis ich das abgebrochen hab weil es langweilig wurde.
Ok, jetzt "Commander", das war dann der Weg zum Singleplayer. Aus Prinzip änder ich die Schwierigkeit auf "Schwer - Gib alles!" und starte, promt werd ich mit einr Filmsequez in Spielgrafik belohnt. Eine Stimme die scheinbar roboterartig klingen sollte sagt an das es sich um ein Raumschiff handelt und trägt den Namen und seine Position (Umlaufbahn eines Planeten) vor, naja gut, das mit dem Namen kann ich verstehen, aber dass das Ding aussieht wie ein Raukreuzer, sich verhält wie ein Raukreuzer und vor einer dicken hässlichen Pixelkugel schwebt, die man als Planet identifizieren kann, wär' mir glatt entgangen...
Man sieht ein Landungsschiff aus dem Hangar des Kreuzers starten (Wobei Hangar = überdachte Landebahn auf der Männchen ohne chutzanzug rumlaufen, obwohl das angeblich im Weltraum sein soll und man weder Schutzschild noch sonstwas erkennen kann... ok, außer der klaffenden Öfnung hinter der man Sterne sieht...). Naja, das Ding startet jedenfalls, oben guckt ein Soldat raus der den Geschützturm bedient (der ist nicht überdacht und man sieht das gesicht des Typen), das Dropship wird mit Turbinen (die im Weltraum ja auch so gut funktionieren) angetrieben, startet. In de Moment in dem die Rollbahn aufhört und die Räder ins leere greifen springten diese abrupt nach unten, als ob die Federung hätten, so weit logisch, nur zu dumm das wir uns, wie gesagt, im Weltraum befinden und man von der Schwerkraft nix mitbekommt. Man bekommt seinen Auftrag (die Backups von Daten finden deren Orginale zerstört wurden) und sein Team vorgestellt. Die erste Aufgabe besteht darin, ein bordgeschütz zu bemannen und ein paar Radaranlagen zu zerstören, um das "ÜBerraschungsmoment" zu wahren... juhu, wir zerstören Radaranlagen die in der Sichtweite der vom Gegner eingnommenen Insel, damit dieser uns nicht kommen sieht...... geil.
Naja gut, rein in dei Boardkanone, einmal kurz rumschwenken und Abzug durchziehen, die Radaranlagen zerbröseln dann an Sollbruchstellen, jedes dieser Dinger besteht aus etwa fünf Teilen die dann so nacheinander abbröckeln, hab alle weggepustet bis auf so ein kleines Stückchen am oberen Ende einer dieser Radaranlagen, in Anbetrcht der Tatsache, dass die Bord-MG so akkurat ist, dass man froh' sein kann den Planeten nicht zu verfehlen, die einzelnen teile mehr aushalten als ein gegnerischer Soldat und das Landungsschiff da so ne halbe Runde drum gedreht hat, wobei eines der Triebwerke permanent im Weg war... naja gut was solls.
Wieder dieser Trottel "du hast es vermasselt, die LZ wird heiß sein wenn wir ankommen" (hatte man auf einer feindlichen Insel was anderes erwartet?). Wie dem auch sei, auf einmal ist da ein zweites Landungsschiff mit "sieht aus als ob ihr Schlammstapfer ein wenig Unterstützung gebrauchen könntet", scheiss Text, klasse Logik aber wenigstens ne anständige Vertonung.
"Die LZ wir heiß sein" sieht dann etwa so aus, dass die Feindsoldaten die da vorher schon wahren urplötzlich das Feuer eröffnen. Ich spring aus dem Bordgeschütz raus nachdem ich ein paar umgemäht habe, auf einmal geht die Ladeklappe hinten auf. Ich renn hin, voller Begeisterung, spring raus (war nicht sooooo hoch und ich hab nur 10 hp verloren) und fang an im Umkreis erstmal alles zu schlachten waszuckt. Zu meinem erstaunen stell ich erstmal fest das ich im Training nicht gegen Hologramme gekämpft habe, die sehen wirklich so aus!
Auf einmal fängt dieser elende Nub da wieder an was zu krächzen vonwegen "Wähle einen Teamkameraden aus!", ich soll bitte as machen? Die sind doch noch...... im Landungsschiff.......... wleches jetzt erst aufsetzt................................... na ganz toll. Die Mission ist dann auch relativ schnell geschafft und Trotz "Schwer" spielt sich das Game wie eine Runde Unreal Tournament.... nur leichter und mit extrem intelligenzfreier "AD" (Artificial Dumbness).
Achja, was den Multiplayer angeht, mit dem haben sie während der Entwicklung bereits aufgehört... zumindest kommt er so rüber.

Ich sags nochmal ausdrücklich, das Spiel ist Müll. Die größte Enttäuschung seit es Computergames gibt, ich hab verdammtnochmal mehr erwartet, vorallem würde ich gerne mal wissen wer sich das die ganze Hinterrgundstory ausgedacht hat, der Mensch sollte kündigen und das projekt mit einer Entwicklerfirma die was kann nochmal machen!

Nickel
21-02-2004, 23:53
Ich hab mirs jetz nicht ganz durchgelsen, grad keinen Nerv zu, aber in welcher Zeitschrift hat Breed wirklich hohe Wertungen gekriegt, ich lese meist Gamestar und da hat es ich meine 70% gekriegt mit der Anmerkung "Dreiste Anleihen bei Halo".

Stoned Warrior
22-02-2004, 00:11
Ich hab mir den Text auch nicht ganz durchgelesen, aber trotzdem: Mein Beileid!

Ich hab vor ein paar Monaten die Demo gezockt (die es damals schon gab, während sie den Release Termin um einige Monate verschoben haben :rolleyes: ) und mir hat sie überhaupt nicht gefallen. Die Performance war stellenweise total mies und das Gameplay war ...naja..., also ist die Demo wieder von der Platte geflogen.
Als ich in der PC Games den Test gelesen hab (aus Interesse, vielleicht hat sich ja was verbessert), wurde mir klar, dass die Jungs es total verbockt haben. Es soll das gleiche sein wie in der Demo, nur mit mehr Leveln (also keine Verbesserungen mehr, wie zu erwarten war)...



Ich hätte mich an deiner Stelle für X2 entschieden, aber da am 27.2. Sacred rauskommt, kauf ich mir keins von den 2 Spielen

iLu
22-02-2004, 00:14
Ich kenn des wenn man überal liest das ein spiel sooo toll sein soll und am schluss ist es Müll. MIr fällt zwar gerade nichts ein aber das kommt noch :D

Naja, is das nicht von so einer "Russischen Firma" ?

Zymeth
22-02-2004, 00:35
rofl, wer kauft sich sowas schon -_- ich hätte ja mal nen richtigen test an deiner stelle gelesen

Navis
22-02-2004, 00:49
Ja ich hatte die Demo auch gezockt und da is mir das schon aufgefallen, aber verdammt, das war eine Demo, ich hab öfters schon erlebt das ich die Demo als "schlecht" weggelegt habe und dann bei nem Kumpel von dem fertigen Game auf einmal fasziniert war...
Ich hab den Bericht in der Gamestar gelesen und war hellauf begeistert "dreiste Anleihen bei Halo" oder wie auch immer das da stand hab ich als "gut" interpretiert, n bisschen nachgemacht, ok, aber Halo ist ein geiles Spiel, deswegen...

Zymeth, weisst du, es gibt auch leute die sich die Orginale guter Spiele kaufen, man läuft zwar Gefahr so richtig reinzufallen wie das hier der Fall ist aber man ist auch nicht der Dumme der nicht online spielen kann weil er seine Spiele mit ner bereits vergebenen S/N betreibt...
Im übrigen hab ich die Tests gelsen, Gamestar und PCGames reicht doch wohl.

BurnXout
22-02-2004, 01:00
wies der Zufall so will kam im TV grad ne Werbung zu Breed. Und habe schon was nachgemahtes entdeckt: "Wir haben die Waffen, wir haben die KRaft, wir brauchen Soldaten".

Das ist doch ein Fall für Filmzitate! Richtig: Starship Troopers.

Werd mal ne Demo zocken...

-NighTmare-
22-02-2004, 01:27
Dann will ich hoffen, das die Jungs von CDV nicht auch noch Codename:Panzers verbocken :angst:

C4-s.
22-02-2004, 01:46
Original von Vernichter2002
Dann will ich hoffen, das die Jungs von CDV nicht auch noch Codename:Panzers verbocken :angst:
:dito:
wenn das game so ist wie auf den screen's haben wir nichts zu befürchten :doof:


t2:
Das Breed scheisse ist weiss ich...
fragt nich wieso... :hm: :hm:

Zymeth
22-02-2004, 02:02
du wärst mit halo besser bedient gewesen

Navis
22-02-2004, 02:14
Original von Zymeth
du wärst mit halo besser bedient gewesen

Weiß ich, meine Bredversion geht samt dem ganzen Zeugs auf Ebay raus, hab das Spiel auch schon wieder deinstalliert und mach bei Halo da weiter wo ich aufgehört hab, MP-Fragfest

-NighTmare-
22-02-2004, 02:19
Ich geb dir 20 für Breed!

Dark Lord
22-02-2004, 10:59
Stimmt nicht.
Breed wurde zumindest im Test der aktuellen PC GAMES mit 62% bewertet.Ich weiss ja nicht was du für schrott Blätter liest(entschuldige meine Ausdrucksweise ;) ),aber die scheinen keine Ahnung von Games zu haben.
Allein als ich die ganzen Bugs gesehen habe,wollte ich den test gar nicht mehr lesen.
Aber eines stimmt,Breed ist der letzte verbugte schrott.:ne: :shake:

Hydroxie_Koter
22-02-2004, 13:14
Original von Navis
Zu meinem erstaunen stell ich erstmal fest das ich im Training nicht gegen Hologramme gekämpft habe, die sehen wirklich so aus!
http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/uglyhammer.gif

geile geschichte und gut geschrieben (ja, ich hab sie mir ganz durchgelesen)

versuch ma den dreck wieder im Laden abzugeben - mit etwas glück kriegst du wieder deine 45 € zurück

C4-s.
22-02-2004, 13:26
Original von Hydroxie_Koter
Original von Navis
Zu meinem erstaunen stell ich erstmal fest das ich im Training nicht gegen Hologramme gekämpft habe, die sehen wirklich so aus!
http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/uglyhammer.gif

geile geschichte und gut geschrieben (ja, ich hab sie mir ganz durchgelesen)

versuch ma den dreck wieder im Laden abzugeben - mit etwas glück kriegst du wieder deine 45 € zurück
Ja, normalerweise müsste man sowas doch wieder umtauschen können... oder?
Ein versuch wärs jedenfalls wert...

Stoned Warrior
22-02-2004, 13:48
Warum sollte der Laden das Spiel umtauschen?
Da könnte man sich ja irgendein Spiel kaufen, ausprobieren, brennen und dann zurückgeben mit der Begründung "Hat mir nicht gefallen"...

C4-s.
22-02-2004, 13:54
Original von Stoned Warrior
Warum sollte der Laden das Spiel umtauschen?
Da könnte man sich ja irgendein Spiel kaufen, ausprobieren, brennen und dann zurückgeben mit der Begründung "Hat mir nicht gefallen"...,
ein versuch wärs aber wert... :hm:

Hydroxie_Koter
22-02-2004, 14:05
Original von Stoned Warrior
Warum sollte der Laden das Spiel umtauschen?
Da könnte man sich ja irgendein Spiel kaufen, ausprobieren, brennen und dann zurückgeben mit der Begründung "Hat mir nicht gefallen"...
es gibt bestimmt genügend Verkäufer(innen), die keine Ahnung in sachen brennen haben und deshalb auch keinen stress machen würden

also ausprobieren, sind immerhin 45 Euro...

Navis
22-02-2004, 14:42
Original von The Dark Lord
Stimmt nicht.
Breed wurde zumindest im Test der aktuellen PC GAMES mit 62% bewertet.Ich weiss ja nicht was du für schrott Blätter liest(entschuldige meine Ausdrucksweise ;) ),aber die scheinen keine Ahnung von Games zu haben.
Allein als ich die ganzen Bugs gesehen habe,wollte ich den test gar nicht mehr lesen.
Aber eines stimmt,Breed ist der letzte verbugte schrott.:ne: :shake:

Die aktuelle PC-Games hat Breed ja auch als Vollversion getestet, im Vorabtest hatte die glaubich auch ne relativ hohe Wertung...

Aber wieso sollten die im Laden mein Spiel wieder zurücknehmen? Es ist doch nicht ihre Schuld wenn die Entwickler pfuschen.
Ich zock das Game komplett durch bevor ich es verkauf, und wenn dann nicht für leppische 20€, Nightmare :stick:
Am besten wart ich noch ne Weile bis die 3000 Limited Editions weg sind und dann findet sich schon wer der das haben will.
Andererseits könnte ich morgen tatsächlich mal in den Laden gehen und mein Glück versuchen, wir reden hier tatsächlich von ner Menge Geld...

Sogar im Breed-Forum stimmen mir welche zu, hab den Artikel 1:1 da reingesetzt und angefügt das er als Bewertung für ein anderes Board war

Dark Lord
22-02-2004, 15:00
Ne ,weil man bei No Mans Land auch ne verbugte Version zum Testen gab,aber die verkauf version dann noch mal überarbeitet wurde. ;)

Stoned Warrior
22-02-2004, 15:06
Original von Hydroxie_Koter
Original von Stoned Warrior
Warum sollte der Laden das Spiel umtauschen?
Da könnte man sich ja irgendein Spiel kaufen, ausprobieren, brennen und dann zurückgeben mit der Begründung "Hat mir nicht gefallen"...
es gibt bestimmt genügend Verkäufer(innen), die keine Ahnung in sachen brennen haben und deshalb auch keinen stress machen würden

also ausprobieren, sind immerhin 45 Euro...


Wenn er es z.B. im Media Markt gekauft hat, dann muss er zum umtauschen zu nem speziellen Schalter und das Personal da ist schon entsprechend informiert

-NighTmare-
22-02-2004, 15:45
Original von Navis


Die aktuelle PC-Games hat Breed ja auch als Vollversion getestet, im Vorabtest hatte die glaubich auch ne relativ hohe Wertung...

Aber wieso sollten die im Laden mein Spiel wieder zurücknehmen? Es ist doch nicht ihre Schuld wenn die Entwickler pfuschen.
Ich zock das Game komplett durch bevor ich es verkauf, und wenn dann nicht für leppische 20€, Nightmare :stick:


Och mann :stick:
Aber warum spielst du dann ein Game, das dir nicht gefällt? :twink2:

IcemanGT
22-02-2004, 16:43
Wollte es mir sowieso nicht kaufen :D obwohl ich die ersten Bilder damals bei Giga recht gut fande

Unreal
22-02-2004, 17:58
Ich wollte es mir eigendlich auch besorgen, aber dank Navis lass ich es lieber bleiben. :D

C4-s.
22-02-2004, 19:45
Original von Unreal_Soldier
Ich wollte es mir eigendlich auch besorgen, aber dank Navis lass ich es lieber bleiben. :D
:dito: :hm:

Navis
22-02-2004, 20:01
Warum ichs trotzdem durchzocke? Es gibt nichts schlimmeres als schlecht informierte Kritiker, außerdem will ich den Herrn CDV jeden Bug des Spiels an den Kopf werfen können wenn ich jemals Gelegenheit dazu habe. Mal davon abgesehen will ich sichergehen dass das Ganze zum Ende hin nicht doch noch besser wird, habs jetzt aber fast geschafft und es sieht ganz so aus als ob das _nicht_ der Fall ist...

Außerdem hab ich für den Müll bezahlt also werd' ichs ja verdammtnochmal auch benutzen dürfen bevor das Ding mit ner schönen Bemerkung an die Entwickler zurückgeht....................... :eg:

C4-s.
22-02-2004, 20:24
stimmt...
wenn schon denn schon.
Wenn dann aber wirklich jeden kleinsten mängel aufschreiben,
dann per post inklusive dem spiel an die entwickler...
Vielleicht kriegste so dein Geld ja zurück :doof:

Hydroxie_Koter
22-02-2004, 20:25
Original von Stoned Warrior
Original von Hydroxie_Koter
Original von Stoned Warrior
Warum sollte der Laden das Spiel umtauschen?
Da könnte man sich ja irgendein Spiel kaufen, ausprobieren, brennen und dann zurückgeben mit der Begründung "Hat mir nicht gefallen"...
es gibt bestimmt genügend Verkäufer(innen), die keine Ahnung in sachen brennen haben und deshalb auch keinen stress machen würden

also ausprobieren, sind immerhin 45 Euro...
Wenn er es z.B. im Media Markt gekauft hat, dann muss er zum umtauschen zu nem speziellen Schalter und das Personal da ist schon entsprechend informiert

Und wenn er es z.B. im Kaufhof geholt hat, dann trifft er mit etwas glück auf eine 55jährige uninformierte verkäuferin, die nicht einmal eine ahnung davon hat, wozu diese silberlinge überhaupt gut sind

ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will

Navis
22-02-2004, 23:11
Ich versuch' auf jeden Fall es umzutauschen, davon abgesehen bin ich jetzt in Mission15 von 18,

DAS SPIEL IST SO SCHLECHT, DAS KÖNNTE GLATT VON EA KOMMEN!

Hydroxie_Koter
22-02-2004, 23:24
du hast es innerhalb von 2 tagen durch ? lol da haben sich die 45 Euro aber gelohnt ! :D

-NighTmare-
22-02-2004, 23:25
Und wie ist der MP?
Kann der wenigstens was?

Hydroxie_Koter
22-02-2004, 23:32
Original von Navis
Achja, was den Multiplayer angeht, mit dem haben sie während der Entwicklung bereits aufgehört... zumindest kommt er so rüber.
kk ?

Zymeth
22-02-2004, 23:38
geh heulen navis -.-

-NighTmare-
22-02-2004, 23:45
Original von Hydroxie_Koter
Original von Navis
Achja, was den Multiplayer angeht, mit dem haben sie während der Entwicklung bereits aufgehört... zumindest kommt er so rüber.
kk ?

Achso, war zu faul alles zu lesen, thx ;)

Offroader
23-02-2004, 02:13
Original von Navis
Ich versuch' auf jeden Fall es umzutauschen, davon abgesehen bin ich jetzt in Mission15 von 18,

DAS SPIEL IST SO SCHLECHT, DAS KÖNNTE GLATT VON EA KOMMEN!


Hier findet ihr einen kompletten Test mit Wertung: http://www.pcaction.de/?menu=030101&page=1&article_id=284740

64% bekam das Spiel. Das nächste mal Informierste dich besser, bevor du ein Spiel kaufst!

BurnXout
23-02-2004, 03:09
64% nur...

dann lohnt sich der DL für die Demo net. :shy:

Unreal
23-02-2004, 05:31
Das ist aber eine sehr Schöne Beschreibung der KI :D
Dumpfbacken vortreten!
Das klingt bisher doch alles richtig schön und in den ersten Spielminuten waren wir auch noch guter Dinge. Doch der positive Ersteindruck verschlechterte sich quasi stündlich. Beginnen wir beim wichtigsten Aspekt eines teambasierten Shooters: der KI des Teams. Es wundert uns nicht, dass die Erde von Aliens überrannt wurde, wenn die U.S.C nur Hirntote beschäftigt. Zwar reagieren Ihre Kameraden zackig auf Ihre Befehle, doch auf sich alleine gestellt begehen sie schneller Selbstmord als Mitglieder der Moon-Sekte. So spazieren die Buben gerne mal durch tiefe Gewässer, weil das wohl schneller gehen soll als außen herumzulaufen. Doch was passiert, wenn eine Person in dicker Rüstung und Bewaffnung einfach in ein mehrere Meter tiefes Wasserloch watet - noch dazu ohne Atemgerät? Tod durch Ertrinken! Und wenn Ihre Teammitglieder dauernd absaufen, nervt das nach einer Weile. Dass die Eumel hin und wieder an Felsen und anderen Objekten hängen bleiben, ist auch nicht so lustig. Apropos lustig: Wenn Ihre KI-Kumpanen ein Panzer-MG bedienen, das keine Munition mehr hat, wird´s haarsträubend. Die Gen-Mongos schnallen nämlich nichts, betätigen weiter den Abzug und außer dauernden Klickgeräuschen tut sich nix. Unser Tipp: Stellen Sie die Deppen einfach irgendwo sicher ab, um bei Bedarf selber in deren Rolle zu schlüpfen. Per einfachen Tastendruck wechseln Sie nämlich jederzeit zwischen den einzelnen Mitgliedern und steuern diese. Die Gegner-KI ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei. In Feuergefechten ballern die Fußsoldaten der Breed relativ zielsicher oder rollen munter hin und her, um Ihren Schüssen auszuweichen. Viel mehr Verhaltensweisen legen die Aliens aber nicht an den Tag. Okay, manchmal stehen die Blechheinis auch nur rum und tun gar nix.

-NighTmare-
23-02-2004, 16:24
Lol, nur Hirntote beschäftigt :D

Das ist cool.

Man, ich habe von Breed echt mehr erwartet :(

Navis
23-02-2004, 16:26
Original von Offroader
64% bekam das Spiel. Das nächste mal Informierste dich besser, bevor du ein Spiel kaufst!

Aber echt... hey, bei deiner KI-Beschreibung ham die aber ordentlich was vergessen, das die Trottel sich und das komplette Team regelmäßg selbst in die Luft jagen ist denen Wohl entgangen, gib denen um Gottes Willen keinen Raketenwerfer in die Hand! Sobald sie dann nämlich Schaden nehmen schauen sie zielsicher auf den Boden vor sich und drücken ab... Panzersnipen funktioniert übrigens aucnicht so gut wie man sich das manchmal vorstellt und Granaten werden aus Prinzip nur in den Hinterkopf des vorstürmenden Spielers katapultiert...

Zurückgeben is nich, eben ausprobiert, nach einer halbstündigen Diskussion mit dem Ladenmanager wollte der mir was vonwegen Geschäftsbedingungen aufschatzen und ich soll mich nich so anstellen und bla, bla bla... er hat den nicht funktionierenden Multiplayermodus in Verbindung mit meiner "Unfähigkeit" gebracht, hättst ma gucken sollen wie blöd der geschaut hat als ich ihm wortlos meine Busdauerfahrkarte hingehalten hab und auf mein Geburtsdatum und anschließend auf die Altersbeschränkung zeigte, dann hat er sich diverse Kommentare über Unfähigkeit von Ladenpersonal anhören müssen und ich hab das Spiel wieder eingepackt und bin ausm Laden raus... naja fast, kommt doch so ne Informations-Tussie daher und meint mich anlallen zu müssen vonwegen ich soll meinen Rucksack aufmachen usw... 5 Minuten, einen nicht geöffneten Rucksack, einen ziemlich miesgelaunten Ladenmanager und eine, über Gamer und deren Meinung über Ladenkontrollen und das "Jugenschutzgesetz", aufgeklärte Informations-Mitarbeiterin greif ich nochmal demonstrativ in den Papp-Aufsteller am Ladensausgang und nehm mir wieder 15 Pizzaschneider (aka AOL-CDs) mit...

So mit dem Laden bin ich fertig, mit CDV nochnicht ganz.

Das Game jedenfalls geht relativ bald auf Ebay wieder weg, zusammen mit einem anderen Spiel namens "Firewarrior" (das ich aber geschenkt bekommen hab), vielleicht leg' ich noch die aktuelle Gamestar Ab18 drauf und dann findet sich garantiert wieder jemand in meinem Alter mit zuviel Geld....

Offroader
23-02-2004, 17:22
Wenn man sich mal überlegt das CDV den Sitz in Karlsruhe, nur ein paar MEter weg von mir hat. ;)

Aber kein Wunder warum die Firma so tief in der Kriese steckt ^^

-NighTmare-
23-02-2004, 17:28
CDV macht jedoch ziemlich gute Spiele.

Sudden Strike, Blitzkrieg, No Mans Land usw. sind alles fette Games.
Ich hoffe, das Codename Panzers wenigstens so gut wird wie Blitzkrieg ;)

Hydroxie_Koter
23-02-2004, 18:08
Original von Navis
naja fast, kommt doch so ne Informations-Tussie daher und meint mich anlallen zu müssen vonwegen ich soll meinen Rucksack aufmachen usw...

LOL also ich wär in deiner Situation spätestens jetzt _extrem_ ausgerastet



Original von Navis
greif ich nochmal demonstrativ in den Papp-Aufsteller am Ladensausgang und nehm mir wieder 15 Pizzaschneider (aka AOL-CDs) mit...
http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/uglyhammer.gif









das mit dem umtauschen war wohl doch net so die bomben idee http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/ugly.gif

-NighTmare-
24-02-2004, 01:24
@Navis: Vielleicht hilft dir DAS (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=9961) weiter ;)

C4-s.
24-02-2004, 16:54
Original von Navis

[...] aufgeklärte Informations-Mitarbeiterin greif ich nochmal demonstrativ in den Papp-Aufsteller am Ladensausgang und nehm mir wieder 15 Pizzaschneider (aka AOL-CDs) mit...

[...]....
nur 15??
ich pack mir immer alle taschen voll :D :D :D
die teile kann man für alles benutzen!!

IcemanGT
29-02-2004, 18:23
Des game hat bei der Gamestar 70% bekommt und soll nen Mega abklatsch zu Halo sein :rolleyes: also 70% das ist schon mager

Crossbull
29-02-2004, 23:15
Habs auch gelesen gesehn gehört das es wirklich shclecht sein soll aber wo ich werbung gesehn hab sah das game irgenwie Total hammer aus naja is wieder sowas erst groß drum geschrei machen dann is es doch nur schrott :rolleyes: