PDA

Vollständige Version anzeigen : Zufallskarten-Generator? Ja oder Nein


Shiméz
03-04-2003, 20:30
Soll im Addon zu Generals ein Zufallskarten-Generator eingebaut werden oder nicht?

CrY
03-04-2003, 20:32
Erläutere mir mal die Vorteile, bin zu faul zum Denken. :-/ Vielleicht kannst du mich davon überzeugen, dass ein Zufallskarten-Generator sinnvoll wäre.

Shiméz
03-04-2003, 20:36
Das wären....
.....immer neue abwechslungsreiche Maps.
.....mehr Dauerspass dank abwechslungsreichen Maps.

Ja, das wären die Vorteile.

CrY
03-04-2003, 20:39
Ich habe erst jetzt verstanden, was du mit Zufallsgenerator genau meinst. Wie in Yuri also. Ups, falsch verstanden. ;)
Naja, bin trotzdem nicht gerade dafür, mir ist's eher egal. ;)

Tj-Visce
03-04-2003, 21:12
wäre bestimmt toll,
aber ob des so gut funzt wie in AoE & Co ???? :confused:

Stoned Warrior
03-04-2003, 21:18
Wenn er funktioniert, d.h. wenn er wirklich Maps ausspuckt, auf denen ein faires Spiel möglich ist, dann bin ich dafür.

UBozak
03-04-2003, 22:31
Ein Zufallskarten-Generator wäre cool

Offroader
03-04-2003, 22:36
Original von Stoned Warrior
Wenn er funktioniert, d.h. wenn er wirklich Maps ausspuckt, auf denen ein faires Spiel möglich ist, dann bin ich dafür.


Klar! Dann wär ich auch dafür. Sollten sowieso viel mehr Maps mit dem Addon kommen!

Maxx
03-04-2003, 22:58
Also ich bräuchte keinen Zufallsgenerator! :rolleys:

palarasis
04-04-2003, 08:02
Na hoffentlich wird es sowas geben!

Prego
04-04-2003, 08:04
Wär schon nich schlecht, wenn es so was gäbe. Schaden tuts auf jeden Fall net.

colicab
04-04-2003, 08:19
wäre sehr nett
Eine Zufallsmission wäre auch sehr nett

Fremus
04-04-2003, 08:41
Ja so wie in SOF2!Wäre doch coll,oder?

Net das ich sowas spilen würde...

Tj-Visce
04-04-2003, 14:09
Der in SoF 2 war je net so der Überhammer.... :rolleys:

[The][Bech]
04-04-2003, 15:20
Wenns einen gibt, sollte der (wie in Siedler 4) die Optionen horizontal und vertikal spiegeln haben, dass man symmetrische Maps bekommt

aRagoRn
04-04-2003, 15:29
Original von [The][Bech]
Wenns einen gibt, sollte der (wie in Siedler 4) die Optionen horizontal und vertikal spiegeln haben, dass man symmetrische Maps bekommt

abba wenn dann wirklich auch nur so, denn sonst wirds bestimmt unfair. denn jede partei braucht anndere verhältnisse. china änge gänge damit die masse gegen die ol net zum vorschein kommt. als gbaler viel platz um möglichst viele panzer aufeinmal kämfen zu lassen und usa viele berge und seen wo man drüber fliegen kann.

[The][Bech]
04-04-2003, 15:32
Vielleicht lässt sich die Map ja vorm erstellen auf die verschiedenen Parteien anpassen

Maxx
04-04-2003, 15:35
Original von [The][Bech]
Vielleicht lässt sich die Map ja vorm erstellen auf die verschiedenen Parteien anpassen

wie meinst denn des? das zB keine engen gänge gibt, damit china mit den overlords keine Probleme bekommt?

Gerry
04-04-2003, 16:45
Bin auch für solche Zufall-Maps.

Bei Age of Mythology und den "Vorgängern" funktioniert das doch auch bestens.

Vielleicht noch mit einer Wahloption, wie viele Rohstofflager und Öltürme auf der Karte insgesamt sein sollen.

KingKarl
04-04-2003, 17:49
Die Idee ist ja nicht schlecht aber unter gewissen Bedingungen:
1. Karten sollten speicherbar sein, damit man einen Glückstreffer nicht durch einen erneuten Klick wieder löscht.
2. Eine gewissen Symmetrie sollte vorhanden sein, damit alle (Karten-)seiten die gleichen Bedingungen haben, also nicht , wie angesprochen, die den Parteien angepassten Kartenteile. Rohstofflager an jedem Startpunkt etc.
3. Und die bekannten Regler sollten drin sein!
(Städte, Flüsse, Engpässe, Berge, Wälder, Kartengröße, Bla, Sülz)

konrad
05-04-2003, 19:14
Na klaro, Zufallskarteneditor ist ein MUSS !!!

mit den Optionen:

- Spieleranzahl / Kartengröße
- Ressouren (Möglichkeit genauerer Festlegung von Nachschublagern, Öltürmen .. Vielleicht ja noch ne 3.+4. Möglichkeit des Nachschubs (Bohrinsel im Wasser, Kaufhäuser/Banken)
- Stadt / Wüste / Terrain / See+Wasser
- Nur Panzer/Fußtruppen
- Nur Luftwaffe
- Nur Seeschlacht
... wie bei C&C Alarmstufe Rot 2 halt
- Startpunkte sollten fest (und als Option auch frei wählbar sein)
- Superwaffen sollten ausschaltbar sein (für China sollte halt Atomfabrik noch möglich sein wg. Upgrades, allerdings ohne die Möglichkeit eine A-Bombe zu bauen/abzufeuern
- Option symetrischer Aufbau
- Option mit wilden Tieren bzw. aufständischen,bewaffneten Zivilisten
- Möglichkeit zum Apspeichern und nachträgl. Editieren

:D hoffentlich kommt das Add-On bald ! auch in D

:bpjm: