PDA

Vollständige Version anzeigen : Vielleicht ein ein bisschen Dumme Frage...


Surli
31-12-2004, 15:29
Es bezieht sich hauptsächlich auf den Musicload Thread...
Der wurde geclosed, weil über p2p gesprpchen wurde. Klar die Regeln verbieten es. Aber nun meine Frage:
Wenn ich einen Thread aufmache, und darin sage, dass ich eine Linuxdistribution via Bittorrent ziehen will, wird der Thread dann geschlossen?

Sorry, das musste einfach sein ;), ich finde es einfach lächerlich grundsätzlich alles Gerede über p2p zu unterbinden. p2p ist NICHT ILLEGAL, nur der Missbrauch ist illegal. Weshalb wird nun also die Diskussion über etwas legales unterbunden? Ich meine über Waffen darf ich auch diskutieren, Waffen sind auch legal, können und werden aber auch für Verbrechen missbraucht. Über Autos darf ich auch diskutieren, Autos sind legal, fährt man aber zu schnell begeht man auch eine Straftat(meiner Meinung eine schlimmere als illegal Musik oder Filme zu saugen, da das Leben der Mitmenschen gefährded wird).
Diese Liste könnte man noch weiterziehen, aber ich denke man merkt worauf ich hinauswill.

saemikneu
31-12-2004, 15:46
Du hast völlig recht. Doch muss man zusätzlich zum Prinzip (der Regeln) die deutschen Gesetze anschauen. Ich rede natürlich vom UrhG (das bei uns auch kommen soll, laut Blocher)

Swizzy
31-12-2004, 15:54
# Nicht geduldet werden ebenso Diskussionen über Tauschbörsen und ähnliches. Uns ist zwar bewusst, dass dort mitunter auch legale Dateien ausgetauscht werden, dies ist aber leider nicht immer trennbar. Aus diesem Grund werden solche Diskussionen, in denen es um Tauschbörsen & Co. geht, von uns generell umgehend unterbunden.li>

Hat Naos schon gepostet im anderen Thread... ich hab ja das gleiche gesagt wie ihr... aber Regeln sind wohl regeln ^^, auch wenn ich sie nicht verstehe.

saemikneu
31-12-2004, 16:10
Aber muss man Regeln verstehen?`

Sonst kommen so Hula-Hopp-Reifen-Kiddies und unetrhalten sich über ihren neusetn, downgeloadeten Kinostreifen, den sie natürlich mit allen in der P2P-Welt teilen.

Ich geh jetzt ins P2P - Skype und MSN 7 Beta warten auf mich :)

Gonzo
31-12-2004, 16:27
Es bezieht sich hauptsächlich auf den Musicload Thread...
Der wurde geclosed, weil über p2p gesprpchen wurde. Klar die Regeln verbieten es. Aber nun meine Frage:
Wenn ich einen Thread aufmache, und darin sage, dass ich eine Linuxdistribution via Bittorrent ziehen will, wird der Thread dann geschlossen?

Sorry, das musste einfach sein ;), ich finde es einfach lächerlich grundsätzlich alles Gerede über p2p zu unterbinden. p2p ist NICHT ILLEGAL, nur der Missbrauch ist illegal. Weshalb wird nun also die Diskussion über etwas legales unterbunden? Ich meine über Waffen darf ich auch diskutieren, Waffen sind auch legal, können und werden aber auch für Verbrechen missbraucht. Über Autos darf ich auch diskutieren, Autos sind legal, fährt man aber zu schnell begeht man auch eine Straftat(meiner Meinung eine schlimmere als illegal Musik oder Filme zu saugen, da das Leben der Mitmenschen gefährded wird).
Diese Liste könnte man noch weiterziehen, aber ich denke man merkt worauf ich hinauswill.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
Hab mir letztens diese Pownage-Folge mit Bitttorent gesaugt, glaube nicht,
dass das illegal war ;)
Selbst Zeitschriften empfehlen teilweise den Download über Bittorrent,
machen die sich damit strafbar ?
Vielleicht sollte man das ein wenig differenzieren von seiten der Admins und Moderatoren,
ok dann müssen sie das halt immer durchlesen, aber was solls ;)
Wenn dann jemand in so einem Thread was illegales schreibt, kriegt er halt ne
Verwarnung, und gut ist

Naos
31-12-2004, 16:37
wenns nur das durchlesen wäre. im prinzip müsste man da auch alle links auf inhalt prüfen etc. da wir alle wissen das es sich bei bt++ & co. zu 90% um illegales handelt schieben wir da einfach einen riegel vor, da eine effektive und tiefe kontrolle einfach zu viel aufwand ist. ich weiss auch nciht wo´s problem ist sich daran zu halten und dafür dann einfach andere foren über google o.Ä. aufsucht.

wir schließen mit dieser regelung einfach jegliches risiko aus und das ist auch gut so ;)

Der_Mosch
31-12-2004, 16:55
Die Regeln sind so festgelegt. Meine Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass sie beachtet werden, nicht, sie sinnvoll zu finden.

Aus dem Grund schliesse ich auch diesen Thread. Letzter Hinweis: Bei der nächsten Unterhaltung über P2P gibts endgültig Karten.