PDA

Vollständige Version anzeigen : Andere Games Foren (speziell FarCry)


Simsenetti
06-11-2004, 00:04
Da die vier neuen Foren zu "cncfremende" spielen jetzt schon einige zeit bestehen wird es imho zeit über das weitere, sinnvolle bestehen zu diskutieren.


meiner meinung nach macht sich das warcraft-forum am besten und ist auch ein gewinn für das board.

das battlefield-forum ist auch nicht ganz unsinnig da dort doch ab und zu gepostet wird.

bei panzers sehe ich schon handlungsbedarf, im forum passiert kaum etwas und der letzte post ist auch schon über zwei wochen her.

das unsinnigste forum ist imho das farcry-forum. der letzte post stammt vom 19.09 und ist somit schon fast 2 monate alt. ich finde der einizgst logische schritt ist die entfernung des forums bzw. die ersetzung durch ein anderes.

ps.: ich freu mich auf eine interessante und freundliche diskussion.

feuerreal
06-11-2004, 00:05
Das ist eine sehr gute Überlegung Simsenetti :thx:.

Wäre auch dafür.

Greetz Grey

Junker
06-11-2004, 00:09
Jup, stimmt. Eventuell könnt man statt Farcry über ein Halflife-Forum nachdenken.

Junker

Rob
06-11-2004, 00:11
obs halflife wird sei mal dahingestellt, denke da wäre eine abstimmung ganz sinnvoll.
aber dass das farcry forum keine große bereicherung ist, stimmt. wäre auch dafür es abzuschaffen :)

Simsenetti
06-11-2004, 00:11
Jup, stimmt. Eventuell könnt man statt Farcry über ein Halflife-Forum nachdenken.
Junker
da Halflife wohl ein absolutes topgame wird/ist sollte man darüber in der tat nachdenken.

Darkrush
06-11-2004, 00:18
Ich denke auch dass das Farcry Forum unsinnig ist.

Das Warcraft Forum hat sich bewährt und wird in Zukunft wohl noch deutlich mehr "Traffic" verzeichnen, da WoW ja noch garnicht erschienen ist ;)

Deisler
06-11-2004, 00:37
Ja das FarCry-Forum hat sich offensichtlich nicht bewährt. Da wäre glaube ich auch gar keine Diskussion oder Umfrage für nötig, das könnte man sofort abschaffen.
Bei Panzers finde ich wäre eine Abstimmung angebracht, da ich es selber nicht spiele kann ich nicht sagen, ob da noch weiteres Potenzial drinsteckt.
Bei Battlefield wäre ich für einen Erhalt. Es ist zwar nicht absolut viel los dort los, aber steht Battlefield 2 in absehbarer Zeit vor der Tür. Dass die Diskussion dort nicht so hoch ist, liegt wahrscheinlich daran, dass es mit diversen Mods für Bf:V nicht so recht voran geht und im Moment schon das meiste über Bf42, Bf:V und deren Mods gesagt wurde, über das bevorstehende BF 2 kann man hingegen noch nicht so viel diskutieren. Hier wäre ich für einen Erhalt, eventuell eine Abstimmung.
Beim Warcraft-Forum stellt sich meiner Meinung nach die Frage nicht, denn es läuft super. Ich poste dort zwar nicht, lese aber doch interessiert die Themen über WoW mit.

Insgesamt wäre meiner Meinung nach wieder eine Umfrage sinnvoll, nicht nur welche Foren weichen sollen, sondern auch eine für die neuen Foren, die an deren Stelle treten könnten. Es sollte vorher aber ausführlich diskutiert werden, damit nicht wieder so etwas wie bei FarCry passiert.

tommie
06-11-2004, 00:51
Ich glaube das eine weitere Umfrage nicht viel nützen würde, da es doch wieder auf so etwas hinauslaufen wird.... meines erachtens wäre es am sinnvollsten nach einem langbestehendem und vor allem auch gut besuchtem Thread in andere Games ausschau zu halten, und wenn die Admins auch genug potenzial dahinter sehen einfach ein Forum eröffnen, genauso wie es mit HdR:SuME geschehen ist

fadmax
06-11-2004, 02:02
Jup, stimmt. Eventuell könnt man statt Farcry über ein Halflife-Forum nachdenken.

Junker

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, allerdings höre ich jetzt schon viele Gegenstimmen... :D

Antr4ks.de
06-11-2004, 04:06
Naja, ob das FarCry-Forum gerade benutzt wird oder nicht ist mir ziemlich egal, jedenfalls finde ich das Thema "FarCry" noch immer interessant, da dafür ja auch noch ne Menge Mods kommen sollen ect.

Und wenn ein anderes Forum erscheinen soll, dann wirklich nur Half-Life! Ein anderes wäre nicht Sinnvoll :D :p

chevyblaz
06-11-2004, 10:39
Auf dem Markt gibt es viele Spiele mit Potenzial, Farcry hätte einen großen Erfolg
werden können, genauso wie viele andere Spiele.

Das Problem, meiner Meinung nach, liegt am fehlenden Support und am falschen
Denken der Hersteller.

Etwas Wichtiges heutzutage wäre sicher mal Clansupport und ladder.

Aber dass A und O ist halt der Support und das gibt es heute nicht mehr.

Ich bin mir sicher, dieses HdR Spiel das kommen soll oder ist, wird ein super Spiel
aber es hat sicherlich viele Bugs die nicht gefixt werden und somit wird es sehr
schnell wieder Tod.

Und das zählt meiner Meinung nach quer durch die Spielpalette, solange kein Spiel
mehr auf dem Markt kommt, dass vom Hersteller unterstützt wird, wird es sehr
schnell verschwinden, Community supports für Spiele sind zwar toll, aber wir wissen
alle das es selten gezogen wird und nur von einigen wenigen genutzt wird.


Fazit

Ich finde dass es sich nicht mehr lohnt neue Spieleforen aufzumachen, da es
sowieso nur kurz bestehen bleibt.

feuerreal
06-11-2004, 14:06
Ich finde dass es sich nicht mehr lohnt neue Spieleforen aufzumachen, da es
Hmm, aber wenn man gar nix neues mehr auf macht besteht die Gefahr, das das Forum mit der Zeit abstirbt. Man muss ja den Usern was bieten können ;).

Greetz Grey

Apokus
06-11-2004, 14:28
Hmm, aber wenn man gar nix neues mehr auf macht besteht die Gefahr, das das Forum mit der Zeit abstirbt. Man muss ja den Usern was bieten können ;).

Greetz Grey


Das tut es doch eh irgendwie... neue user sieht man kaum , und wieviele alte user schauen hier nur noch alle 2 wochen oder so mal rein ?
Das einzige was das forum hier atm noch am leben hällt meiner meinung nach is das off.... sonst nix :ka: ...

Simsenetti
06-11-2004, 15:49
Ich finde dass es sich nicht mehr lohnt neue Spieleforen aufzumachen, da es
sowieso nur kurz bestehen bleibt.
half life 1 wird heute noch gezockt. da stehen die chancen für haf life 2 doch gar nicht schlecht. und bei den traumhaften bewertungen kann es ja nur ein erfolg werden.

Naos
06-11-2004, 15:55
ich kanns langsam echt nicht mehr höhren, sorry ich echt. das forum ist langweilig, das forum stirbt aus blablabla....

...wir haben tägliche neue user, die nicht wegen dem off hier auftauchen. könnte es vieleicht sein, dass die meckernden user einfach nur noch ins off schaun und überhaupt keine interesse an anderen spielen haben und desw. immer das gleiche zeug reden. langweilig, scheise, am aussterben :kotz:

@Topic: Ich habe das intern auch schon angemerkt. Leider mit wenig Reaktion. Farcry war ein totaler Fehlschlag, das is schon lange klar. Ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass in Frage kommende Games intern ausgesucht werden und dann öffentlich über votings ausgewählt werden. Dann passiert nicht wieder so etwas wie mit Farcry. Die meisten User haben den Sinn des ganzen überhaupt nciht verstanden!! Was Farcry?? Fett, alder!! Krasse Grafik moannn!!! VOTE!

to be continued....

Sven
06-11-2004, 16:13
Ja, ich seh das Problem auch - nur kommt leider im Moment intern wenig sonstige Rückmeldung.
Aber es wird etwas geschehen ;)

Simsenetti
06-11-2004, 16:21
sollte half life 2 gewählt werden solltet ihr euch aber beeilen. desto früher man auf den zug aufspringt desto weiter kommt man.

fadmax
06-11-2004, 16:23
Viele der neuen User kommen wegen des CCG Forums, das ist mir zumindest so aufgefallen - wollte das nur mal anmerken. :D

Naos
06-11-2004, 16:43
das ist genau das was ich meinte fadmax. danke.

als ich bei cncforen einstieg, wusste ich die ersten 1,5 Jahre garncihts von einem OffTopic.

Simsenetti
06-11-2004, 16:45
ich wußte auch lange nichts davon, und heute ist es meine (cncforen)leben :)
Das tut es doch eh irgendwie... neue user sieht man kaum , und wieviele alte user schauen hier nur noch alle 2 wochen oder so mal rein ?

das einige user eine "forumspause" einlegen ist doch ganz normal. die boardaktivität ist eben wie eine achterbahnfahrt. ;)

333 Revesis
06-11-2004, 17:02
Neue User haben aber die ganzen Foren allgemein nicht gebracht :S

SoerenS
06-11-2004, 18:47
Gut, dass sich ein FarCry Forum nicht lohnt, war eigentlich abzusehen.
Die SP Kampagne ist selbsterklärend; da werden keine oder nicht viele Fragen kommen. Also bleiben natürlich MP-relevante Fragen. Da war es aber auch mangels Support klar, dass auch das nicht der Knüller werden kann.
Schade eigentlich, das Spiel hat da durchaus Potential.
Das gilt natürlich auch für Panzers. Der MP ist halt nicht das Wahre ( das weiß ich allerdings nur vom hörensagen).

Das andere Spiele Anspruch auf ein eigenes Forum haben, sieht man ja anhand von Warcraft. Solange man noch vernünftig den MP Modus beschreiten kann, wird es immer Fragen geben.

Ich denke auch, dass es sich zum Beispiel bei Halflife2 lohnen würde.
Generell dürfte aber auch klar sein, dass es momentan nicht dafür geeignet ist, nicht CNCSpieler damit anzulocken. Dafür ist einfach der Bekanntheitsgrad von CnCForen zu gering.
Wenn ich Probleme zu einem anderen Spiel als ein CnC habe, suche ich natürlich auch das Forum des Herrstellers oder Publisher auf, je nachdem.
Da wird einem schnell und kompetent geholfen, während hier durchaus unter anderem Tage vergehen können, bis einer eine entsprechend kompetente Antwort parat hat.
Also sollten neue Foren hier erstmal ausschließlich die Spiele beinhalten, die auch von der hiesigen Community gespielt werden.

Anders macht es halt keinen Sinn!

Simsenetti
06-11-2004, 19:49
Neue User haben aber die ganzen Foren allgemein nicht gebracht :S
sie sollen ja auch die alten halten.

Naos
06-11-2004, 20:53
Neue User haben aber die ganzen Foren allgemein nicht gebracht :S

das war auch nicht unsere absicht.

@soeren: yo, halflife2 wurde von mir intern auch aufgeführt. hat sicher imenses potential.

wenn dann nur multiplayergames, das is klar. anlocken brauchen wir niemandem. der hauptbestandteil sollte doch bei cnc liegen und ich kann eigentlich sicher sagen das sich die meisten neuen user auch nur wegen cnc registrieren - was ja auch ok ist.

Mitdaun
06-11-2004, 20:54
Wenn ich Probleme zu einem anderen Spiel als ein CnC habe, suche ich natürlich auch das Forum des Herrstellers oder Publisher auf, je nachdem.
Da wird einem schnell und kompetent geholfen, während hier durchaus unter anderem Tage vergehen können, bis einer eine entsprechend kompetente Antwort parat hat.
Also sollten neue Foren hier erstmal ausschließlich die Spiele beinhalten, die auch von der hiesigen Community gespielt werden.

Anders macht es halt keinen Sinn!

Genau das ist ja das problem, wenn ich Probleme mit ein Spiel habe dann suche ich ganz natürlich das Forum vom Hersteller auf, und erst dann wenn da nicht geholfen werden kann ein anderes.
Und selbst dabei gucke ich des öfteren auf der hersteller Seite ob die da ein paar seiten vorschlagen, ist meistens so.

Wenn neue Foren kommen sollten sollen die erst intern besprechen eventuell rückfragen an Fans des genre stellen und dann erst einsetzten.
Das kann zwar dauern bis dann neue Foren kommen aber ansonsten bringt das ganze nix.

Und wenn ich jedentag aufs neue auf das Forum komme sehe ich immer Post in den C&C Speziellen bereichen, kann mir daher nicht vorstellen wie manche drauf kommen das die verwaist wären.

Comet
07-11-2004, 01:59
naja, also tag täglich nicht, aber mir kommt es so vor, als lägen alle auf der lauer und schlagen erst zu wenn n neues thema offen is, so kann man es zb auf renegade forum beziehen ^^

öhm ja, sosn wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, viel erfolg weiterhin ;)

nettesau
08-11-2004, 00:07
Die meisten User haben den Sinn des ganzen überhaupt nciht verstanden!! Was Farcry?? Fett, alder!! Krasse Grafik moannn!!! VOTE!
du warst doch in der ersten stunde acuh ganz wild auf ein panzers forum^^

bin auch dafür das die beiden foren (farcry und panzers) dichtgemacht werden, ´bei bf wie gesagt abwarten auf bf2 :)

MfG nettesau

Naos
08-11-2004, 10:40
panzers war klar auf multiplayer ausgerichtet, bei farcry sieht das anderst aus. ich habe mir von panzers viel erhofft und dachte das es mal wieder ein gutes RTS wird wo evtl. viele einsteigen werden. was sich letztendlich als trugschluss herausstellte. kann man ja anfangs nicht wissen das es cdv dermassen versaut.

bei farcry wusste man von anfang an, dass der multi shit ist, desw. war ich anfang an dagegen.

Naos
12-11-2004, 12:09
@TMOA: Hier könntest du dich nochmal zur Sachlage äußern. Du meinst wir würden hier Änderungen vornehmen die dem Board schaden bzw. "so sinnvoll wie ein Lutscher der nach scheise schmeckt" sind? Das UF hat uns einiges voraus? Grundlegend verstehe ich nicht, wieso du das ganze mal so nebenbei erwähnst, wo wir in naher Vergangenheit einige bezogene Themen hatten wie dieses oder das Kritiktopic. Ich würde es begrüßen wenn du dazu mal richtig Stellung nehmen würdest und nicht einfach mal ein bsichen rummmeckerst - das bringt nämlich keinem was. Evtl. hast du ja auch gute Ideen o.Ä. .die man umsetzen kann oder man sich was zu überlegen kann. Aber deine aktuelle Stellungnahme ist echt für die Katz (oder so sinnvoll "wie ein Lutscher der nach Scheise schmeckt" :p :D)

es gibt echt immer wieder leute die was zu meckern haben, jedem kann man es eben nicht recht machen. aktuell denke ich sind wir aber am puls der meisten user.

TMOA
12-11-2004, 15:21
Ersteinmal zum Nutzen der bisherigen Foren:
Far Cry:
der absolute Flopp
Panzers:
4 Themen... um da irgendeinen Erfolg zu sehen muss man schon auf beiden Augen blind sein.
WC:
Schon mal rein geschaut? Dort wurde ewig nichts mehr über das momentane Spiel WC3 geredet, und die Freude an WoW wird ebenso abflachen.
Battlefield:
Für die paar Einträge hätte man kein extra Forum gebraucht, der einzige Thread der dort erwähnenswert ist, ist der TS Mod. Und der hätte genausogut ins TS Forum gepasst.

Fazit, die bisherigen Foren sind alle komplett überflüssig, genauso wie HL nach einer kurzen Zeit Schwung abflachen und abpflaumen wird. Die Argumenation, dass Spiel sei ein Mehrspielerspiel und hat viele Fans ist nichts wert, da Panzers, WC und Battlefield auch Mehrspielerspiele mit vielen Fans sind.

Also, woran liegt das? Ganz einfach, wenn ich ein WC3 Problem besprechen will, dann geh ich auf ein WC3-Board, wenn ich HL Probleme hab, geh ich auf ein HL-Board. Darum wird man auch auf dem Weg hier keine neuen Mitglieder finden.
Nun kann man es so sehen, wenigstens die, die hier sind haben wir Gesprächsstoff und etwas zu bereden. Das stimmt auch, allerdings sind nach 3-4 Wochen die wichtigen Themen durch und die Luft ist raus.

Das UF ist uns in der Hinsicht weit vorraus, dass es Clans auch in anderen Spielen unterstützt (z.B. SoDsW). Spiele Foren leben durch Clans, ganze Spiele leben durch Clans. Das kann jeder nachvollziehen, wenn ich im Clan spielen "muss" dann spiele ich auch und hab mit den anderen Leuten Spaß. Wenn ich alleine Spiele verliert das Spiel recht schnell an Spielspaß.
Solange CnCForen weder Clans für die neuen Foren zulässt, noch die alten Clans dementsprechend unterstützt, werden die neuen Foren nicht anlaufen.

Es ist wie, wenn man ein Schiff ohne Segel ins Meer schmeißt und sich wundert warum es nicht fährt.

Und es mag ja stimmen, dass die meisten Foren-Benutzer euer Vorgehen gut heißen, allerdings haben auch die meisten Forenbenutzer für FarCry aös Unterforum gestimmt :rolleyes:

333 Revesis
12-11-2004, 15:28
Naja, ich muss TMOA zustimmen.

Ist nun mal so dass sich ein allgemeines Forum mehr lohnt, als mehr einzelne.

Sven
12-11-2004, 15:36
Nun haben wir ein wenig, auch durch Aussagen von Usern, die Hoffnung damit das Leben hier auf dem Board ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.

Nochmal der Hinweis: Wer die Sparte 'Andere Games' nicht sehen will kann die jederzeit ausblenden.
Ich versteh nicht was ihr dagegen habt daß sich die User hier auch über andere Games unterhalten können, für einige sogar in eigenen Foren dafür.
So muss man denn eben nicht, wenn man eine Frage zu WC3 hat, auf ein WC Forum gehen. Man kann, sicher - aber man kann auch hier bleiben (vielleicht weil es hier gemütlicher ist und man die Leute kennt?)

Ich könnte das 'dagegen' ja verstehen wenn wir etwas weggenommen hätten - aber darüber zu motzen daß ein zusätzliches Angebot dazukommt (das man ja durchaus nicht nutzen muss)?

TMOA
12-11-2004, 15:39
Sven, du liest nicht richtig. Es geht mir nicht darum, dass ich was gegen die Foren hab, es geht mir darum, dass die Foren, so wie sie jetzt da liegen, absolut nutzlos sind. Es geht mir darum, dass euer Vorhaben keinen Gewinn bringt, wenn er so weitermacht wie bisher.
Es geht mir nicht darum, dass es schlechter wird, es geht mir darum, dass es nicht besser wird.

Simsenetti
12-11-2004, 15:39
Ersteinmal zum Nutzen der bisherigen Foren:

WC:
Schon mal rein geschaut? Dort wurde ewig nichts mehr über das momentane Spiel WC3 geredet, und die Freude an WoW wird ebenso abflachen.

ich bezweiflel das du hellsehen kannst. also kannst du nicht wissen ob wow abflacht. und da schon sehr viele member angekündigt haben das sie wow spielen werden und man über einige rießige welt wie wow gut diskutieren kann wird imho das gegenteil passieren.

Fazit, die bisherigen Foren sind alle komplett überflüssig, genauso wie HL nach einer kurzen Zeit Schwung abflachen und abpflaumen wird.

hl hat unzälige mods über die man allein schon mehrere stunden diskutieren kann. und mir vergeht die lust daran wenn ich jeden mod in einem thread besprechen muss und immer wieder jemand dazwischenquatscht.

Nun kann man es so sehen, wenigstens die, die hier sind haben wir Gesprächsstoff und etwas zu bereden. Das stimmt auch, allerdings sind nach 3-4 Wochen die wichtigen Themen durch und die Luft ist raus.

wenn ich eh hier auf dem forum (am stärksten) aktiv bin stelle ich meine fragen zu anderen hier vertretenen spielen doch auch hier.

Das UF ist uns in der Hinsicht weit vorraus, dass es Clans auch in anderen Spielen unterstützt (z.B. SoDsW).
das sollte meiner meinung nach cncforen auch tun.

333 Revesis
12-11-2004, 15:45
Zum letzten Punkt: Find ich nicht. Find ich Schwachsinn. Ich kenne kaum ein Forum, dass clans unterstützt, die andere Spiele spielen, als das jeweilige auf dem Forum.

Ergibt auch keinen Sinn.

Simsenetti
12-11-2004, 15:59
aber half life, wc, bf und panzers sind ja auf cncforen vertreten. und somit ergibt es auch einen sinn wenn man clans die diese games spielen ein zuhause gibt. :)
Sven, du liest nicht richtig. Es geht mir nicht darum, dass ich was gegen die Foren hab, es geht mir darum, dass die Foren, so wie sie jetzt da liegen, absolut nutzlos sind. Es geht mir darum, dass euer Vorhaben keinen Gewinn bringt, wenn er so weitermacht wie bisher.
Es geht mir nicht darum, dass es schlechter wird, es geht mir darum, dass es nicht besser wird.
wenn sich nur ein member dadurch hier wohler fühlt und hier bleibt macht es ja schon gewinn. und wie gesagt die foren stören ja auch niemanden und wenn die betreiber sie gerne erstellen spricht ja nichts dagegen.

TMOA
12-11-2004, 16:04
Es ist absolut ineffekitv, da sich die Leute ja nur kurzfristig wohler fühlen. Ich versteh nicht, was die Kleinkrämerei denn soll, es ist doch wie wenn die Herren im Bundestag eine riesen Party schmeißen, nur weil es einen Arbeitslosen in Deutschland weniger gibt...
Ich kenne kaum ein Forum, dass clans unterstützt, die andere Spiele spielen, als das jeweilige auf dem Forum.Die Foren haben dann auch nicht das Problem, das das Forum langsam stirbt.

Sven
12-11-2004, 16:05
Zu den Clans:
Grundsätzlich ist und bleibt das hier ein C&C Forum - und grundsätzlich erhalten C&C Clans hier Foren. Wenn diese Clans auch andere Games spielen so sollen sie sich darüber auch in eigenen Foren unterhalten können.
So wurde eine PN an alle Clanleader geschickt in der sie gefragt werden welche Games in den Clans, außer C&C, noch gespielt werden.
Das Ergebnis wird sich in der Gestaltung der Sparte 'Andere Games' wiederfinden....

Aber jetzt einem reinen HL Clan hier ein Forum zu gewähren würde für mich denn doch etwas weit gehen.

Naos
12-11-2004, 16:09
Erstmla danke ich dir das du uns mitteilst das das Farycry Forum und das Panzers Forum ein Flopp war. Ne danke echt, das hätten wir sonst nicht bemerkt. Ich werde dich in Zukunft ab und an mal per PM ansprechen um mal zu checken was denn auf dem Board so los ist und was nicht.

Des weiteren: Sag mal rafft ihr das alle nicht oder wollt ihrs einfach nicht kapieren. Hier geht es nicht darum neue User an Land zu ziehen, sondern für unsere Community eine ansprechbare Plattform zu bieten. Das ist alles. Ich kapiers echt nicht, wieso man immer wieder aufs neue darauf angelabert wird. Ich checks echt nicht.... ...wurde es denn nciht schon zur genüge gepredigt?!?!

Und generell: Was ist denn so schlimm dran, dass z.B. das Farcry Forum den Bach runter ging?? Scheis doch drauf, mann! Wird ins Archiv verschoben und gut ist. Geht jetzt die Welt unter? Wenn ja, klärt mich bitte einer auf - nicht das ich das verpasse.

Wenn du jetzt sagst, dass uns das UF was voraus hat, dann kann man das so oder so sehen. Je mehr Games vom Board voll untersützt werden, desto allgemeiner wird das Board. Der Schwerpunkt sollte eigentlich einfach bei CnC (bzw. ähnliches) bleiben. Für mich ist das okay. Klar gibtz zur Zeit eine kleine dunkle Phase, aber ein Lichtblick von Petroglyph hat sich schon aufgetan und ich habe die Hoffnung nciht verloren, wobei ich sagen muss, dass ich es hier keinesfalls langweilig finde oder die Ansicht hätte hier sei nichts los. Es gibt genügend Boards die allesmögliche an Games unterstützen - im Prinzip haben die alle, deiner Meinung nach, uns etwas voraus. Ne sorry, du siesht das komplett vom falschen Blickwinkel, bzw. nicht aus dem Winkel wie ich es sehe.

Es ist wie, wenn man ein Schiff ohne Segel ins Meer schmeißt und sich wundert warum es nicht fährt. >> Wer wundert sich denn bitte? Hat hier irgendeiner was davon gesagt das die neuen Foren scheise gelaufen sind und man sich gewundert hat? Tust du hier nciht etwas zu viel hereininterpretieren und irgendwelche Behauptungen aufstellen von denen du überhaupt keine Ahnung haben kannst? Beim ersten mal sind wir eben auf die User eingegangen, jetzt haben wir alles intern entschieden - JA UND?? Ich weiß nicht wie man sich da so´n Schädel machen kann und dann auch noch rumpöbelt das das Team hier nur am scheise baun ist und im Endeffekt alles für´n Arsch ist?

Ne sorry, ich seh das GANZ ANDERST.

Ich dachte zuerst du könntest hier einiges an Vorschlägen, Ideen oder weis gott was bringen. Aber du wärmst lediglich alte Themen wieder auf, was keinen mehr insteressiert. Das hatten wir alles schonmal.

EDIT: Wow, bis ich mit dem Text fertig war, is schon ne Seite geschrieben worden. Desw. könnte es sein das einige Statements von anderen schon aufgegriffen wurden.

Was ich aber von Revesis kurz gesehen habe: Das Forum würde sich als allgemeines Forum mehr lohnen. HÄÄÄÄ? Son blödsinn hab ich echt selten gehört, sorry...

TMOA
12-11-2004, 16:10
Wenn diese Clans auch andere Games spielen so sollen sie sich darüber auch in eigenen Foren unterhalten können.Allerdings wäre ein zweites Claninternes in dem Fall wesentlich sinnvoller.

Mr Strech
12-11-2004, 16:19
Jup, damit jeder Clan alleine für sich über ein anderes Game reden kann, das fördert ungemein die Gemeinschaft.

TMOA
12-11-2004, 16:22
Es fordert nicht die Gemeinschaft, aber es fördert die Clans. Und geforderte Clans, fordern wiederum den Erhalt des Forums. Die Clanmitglieder wiederum gehen dann schon von allein ins Off-Topic und beleben auch dieses.

SoerenS
12-11-2004, 16:25
Also de facto willst du, dass das hier ein Clanforum wird und sich von seinem Status als Spieleforum spezialisiert auf CnC verabschiedet?!

Simsenetti
12-11-2004, 16:27
Es ist absolut ineffekitv, da sich die Leute ja nur kurzfristig wohler fühlen.
warum denn das bitte? es wird durch einen kleine aufwand (das sag ich jetzt einfach mal so, sollte es nicht stimmen berichtigt mich) einigen usern die zeit auf dem board ein wenig versüßt.

Sven
12-11-2004, 16:30
warum denn das bitte? es wird durch einen kleine aufwand (das sag ich jetzt einfach mal so, sollte es nicht stimmen berichtigt mich) einigen usern die zeit auf dem board ein wenig versüßt.Genau ;) Und zwar bis es mal wieder Grund gibt richtig über C&C zu reden.... (was nicht bedeuten soll daß mit der Ankündigung eines neuen C&C Titels die Foren wieder verschwinden würden)

Simsenetti
12-11-2004, 16:34
die gefahr besteht nämlich darin user für immer zu verlieren weil keine alternative zu c&c gegeben wird.

TMOA
12-11-2004, 16:46
Erstmla danke ich dir das du uns mitteilst das das Farycry Forum und das Panzers Forum ein Flopp war.Ich wollte lediglich die Sachlage nochmal darstellen um zu vermeiden, dass wir aneinander vorbei reden.

. Hier geht es nicht darum neue User an Land zu ziehen, sondern für unsere Community eine ansprechbare Plattform zu bieten.Das ist ja schön und gut (hab ja auch selbst geschrieben), mir geht es darum, dass die Plattformem unzureichend sind.

Und generell: Was ist denn so schlimm dran, dass z.B. das Farcry Forum den Bach runter ging?Ich sagte nie, dass es schlecht ist, ich sagte, dass es nicht gut ist.

Klar gibtz zur Zeit eine kleine dunkle Phase, aber ein Lichtblick von Petroglyph hat sich schon aufgetan und ich habe die Hoffnung nciht verloren, wobei ich sagen muss, dass ich es hier keinesfalls langweilig finde oder die Ansicht hätte hier sei nichts los.

Es erwartet keiner , dass in naher Zukunft ein neues C&C rauskommt
Es erwartet keiner dass überhaupt ein neues C&C rauskommt
Du setzt deine Hoffnung auf Petroglyph? Die werden 100%ig kein C&C Titel raus bringen, zumindest nicht solange EA noch die Rechte am Namen hat. Wenn man schon nicht mehr auf C&C setzt, dann sollte man doch wenigstens bereit sein den Weg für andere Spiele zu ebnen.
Wenn
a) kein C&C mehr kommen sollte (was nach eurer Ansicht ja der Fall ist)
unb b) keine Clans anderer Spiele unterstützt werden, bzw. bestehende Clans in anderen Spielen unterstützt werden.

Wie soll dann CnCForen auf dauer bestehen? :twink:

Im Übrigen bin ich auch nicht der Ansicht, dass hier wenig los ist ;)

Simsenetti
12-11-2004, 16:51
Du setzt deine Hoffnung auf Petroglyph? Die werden 100%ig kein C&C Titel raus bringen, zumindest nicht solange EA noch die Rechte am Namen hat. Wenn man schon nicht mehr auf C&C setzt, dann sollte man doch wenigstens bereit sein den Weg für andere Spiele zu ebnen.
Wenn
a) kein C&C mehr kommen sollte (was nach eurer Ansicht ja der Fall ist)
unb b) keine Clans anderer Spiele unterstützt werden, bzw. bestehende Clans in anderen Spielen unterstützt werden.
Wie soll dann CnCForen auf dauer bestehen? :twink:

man wird ja clans die den inoffiziellen c&c nachfolger von Petroglyph spielen hier auf dem board beherbergen.

Sven
12-11-2004, 16:52
1.: Einigermaßen glaubwürdigen Gerüchten zufolge wird nach dem Release von HdR-SuMe ein neuer C&C Titel angekündigt.
2.: Mit der Veröffentlichung des Yahoo Interviews mit einem Repräsentanten von Lucas Arts wurde bekannt: Petroglyph entwickelt ein RTS im Star Wars Universum das nächstes Jahr erscheinen soll. Da es sich bei 16 von 18 Mitarbeitern von Petroglyph um ehemalige Westwood Mitarbeiter handelt, gehe ich schon davon aus daß das Game viel von C&C haben wird - und demnach auch hier auf dem Board viele Interessenten haben dürfte... Mehr kann dazu noch nicht gesagt werden - allerdings hab ich ein Mail an Petroglyph geschrieben in dem ich so einige Fragen gestellt habe - und bin auf eine Antwort gespannt....

mcmaeh
12-11-2004, 16:52
. Ne sorry, du siesht das komplett vom falschen Blickwinkel, bzw. nicht aus dem Winkel wie ich es sehe.


lol nur weil jemand ne andere meinung hat is diese gleich schlecht.:twink: nicht die feine englische art...:rolleyes:

zum topic möcht ich nur sagen, dass ich es gutheißen würdem, wenn es clanforum für "nicht CnC" clan gäbe. man muss dies ja nicht gleich überteiben und der schwerpunkt kann auf CnC durchaus weiter beruhen, nur so gewinnt man eine stärkere, weitreichendere community. und die von CnC ist im moment nicht die stärkste, was man auch daran sieht das es viel zu viele streitereien gibt...das ist aber ein anderes thema ;)


edit: sven...das isn sehr gutes argument...wieso hast du das nicht mal früher hier gepostet....trotzdem finde ich es angebracht die "nicht" CnC Clans aufs board zu lassen...man könnte für diese eine eigene rubrik schaffen.
also eine sind dan
CnC Clan und z.b. Andere Clans (ihr wisst schon was ich meine :D)

Naos
12-11-2004, 17:06
lol nur weil jemand ne andere meinung hat is diese gleich schlecht.:twink: nicht die feine englische art...:rolleyes:


habe ich das irgendwo geschrieben?? ich wüsste nicht...

mcmaeh
12-11-2004, 17:08
lol ich hab die aussage noch zitiert wo du sagtest. dein blickwinkel ist falsch bzw nicht so wie meiner, wie soll ich diese aussage sonst verstehen??

Simsenetti
12-11-2004, 17:14
ich denke er meinte: das er es aus einem falschen blickwinkel betrachtet um es zu verstehen.

Naos
12-11-2004, 17:19
ich meinte einfach das er es von einem falschen blickwinkel sieht, einfach nicht aus dem blickwinkel wie ich es sehe. falsch war wohl das "falsche" wort, evtl. hätte ich "anderen blickwinkel" schreiben sollen.

ihr setzt einem hier gleich die pistole auf´s herz :angst:

nochmal für alle: keine meinung kann falsch sein, jeder hat seine eigene. generell stelle ich keinen als falscher meinungsposter hin, bloss weil ich nciht gleicher meinung bin. wenn man das als mal meinen könnte, dann hab ich wohl die falschen wörter gewählt. seit ihr jettz zufrieden?!?! :hmm: :D ;)

genrell finde ich trotzdem, dass es schon oft genug gesagt wurde, dass das board hauptsächlich ein cnc board bleiben soll (oder wenigstens die richtgung die was mit cnc zu tun hat) - ich weiss nicht wie man sowas dann immer wieder aufwirbelt. sowas stößt bei mir einfach auf unverständnis. alle jahre wieder...

Mr Strech
12-11-2004, 17:24
Also wenn ich dich Tmoa richtig verstehe, findest du es nicht schlecht, das wir Foren für nicht C&C Games anlegen, du bist nur der Meinung, das wir dann zusätzlich auch Clanforen für nicht C&C Clans beherbergen sollten?

Die Argumentation würde ja Sinn amchen, wenn wir wollten, das andere Clans aufs Board kommen, was ja eben nicht der Fall ist. Wir wollen eigentlich die jetzigen Clans eben so lange mit "fremden" Gamesforen unterstützen, bis es wieder ein C&C gibt.

Naos
12-11-2004, 17:39
Ich finde Stretchis Post sollte man in einem EXTRA Thema im Board allgemein anpinnen.

TMOA
12-11-2004, 17:41
Tut mir Leid Strech, aber für mich ist deine Argumentation etwas widersprüchlich. Zum einen sagst du, dass ihr Clans unterstützt in dem ihr ihnen eine Plattform bietet, zum anderen wollt ihr ihnen aber keine Plattform geben, die von ihrer Größe her auch interesant wäre. Das ganze scheint mir etwas halbes zu sein, nichts ganzes.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass zwar keine Fremdspiel-Clans aufgenommen werden, aber zumindest den C&C-Clans durch weitere interne Forum die Möglichkeit eines zweiten Standbeines zu geben. Gerade Clans die sich auf YR spezialisiert haben, werden solangsam Probleme bekommen nur ein Spiel zu spielen. Dabei würde es keine starke Verfremdung geben, da der C&C Kern erhalten bliebe.

ich weiss nicht wie man sowas dann immer wieder aufwirbelt. sowas stößt bei mir einfach auf unverständnis. alle jahre wieder...Du warst es, der unbedingt wollte, dass ich das hier nochmal zur Diskussion stelle :p

Naos
12-11-2004, 18:38
ja, solche meckereien lass ich nicht klammheimoich unter gehen. da wird derjenige unverzüglich an die wand gestellt :eg:

@Topic: Wie oben schon erwähnt, wurde eine RundPM an alle Clanleader geschickt, in welchen Games sie aktiv sind. Anhand dessen wird dann ein weiteres Forum eingerichtet. Ist das dann vieleicht was "ganzes" für dich?

TMOA
12-11-2004, 19:27
Mal davon abgesehen, dass ich keine PN bekommen hab...
Es ist sicherlich nicht schlecht, dass ihr die Clans befragt, schlecht ist es wirklich nicht. Allerdings finde ich wie schon oben gesagt zu wenig. Um Prestige zu sammeln ist genug, um wirklich was für die Clans zu tun leider nicht.

Vielleicht sehe ich die Sache ja etwas eng, allerdings habe ich noch kein Bild von dem neuen C&C oder dem Petroglyph Spiel gesehen. Ich kann noch nicht abschätzen wie sich die Spiele halten.
Allerdings vom augenblicklichen Standpunkt aus betrachtet, ist euer Vorgehen zu gering.

Naos
12-11-2004, 19:33
lol, du bist mir echt lustig. was sollen wir denn machen? uns einen bus mieten, alle s-mods und admins packen und bei jedem clan vorbei fahren um mit denen zu sprechen?

es hat immer nur ein clanleader ne pn bekommen. das projekt habe ich durchgeführt, desw. kann ich das mit absoluter sicherheit sagen.

ich erinnere nochmals: das board hier ist primär auf cnc ausgelegt. alles andere ist nur im interesse der user/clans gemacht, damit einem eben nicht der spass vergeht.

so, ich mach jetzt feierabend.

cu

Junker
12-11-2004, 20:00
Also ist es Pflicht, wenn man auf CnCForen sich gereggt hat, in einem Clan zu sein, um über alle Themen, die nicht C&C betreffen diskutieren zu dürfen? :p
Irgendwie versteh ich das nicht...

Junker

Mr Strech
12-11-2004, 20:50
@ Tmoa:

Wir unterstützen doch die Clans auch mit weiteren internen Foren, wenn diese benötigt werden, oder verstehe ich jetzt was falsch?
Wir, also die Admins möchten nur einen gewissen Nachweis, das ein weiteres Internes auch Sinn macht, also ein Game nicht nur von zwei m8s gespielt wird.

TMOA
12-11-2004, 20:59
Wenn das so ist, dann nimm ich zurück was ich in der Hinsicht sagte, mir persönlich ist nur kein Fall bekannt, in dem ein Clan ein Forum für ein Spiel bekommen hat.

Mr Strech
12-11-2004, 21:08
Ich will etz gar ned sagen "siehste". Einfach mal Fragen und sich über Umstände informieren.

Der letzte Satz ist allgemein gültig und nicht speziell auf dich. :)

TMOA
12-11-2004, 21:31
Dann klär mich mal auf welcher Clan den über ein solches Forum verfügt, ich persönlich kenne nur Clans die etwas beantragten und nichts bekommen haben. Ich hab meine Meinung schließlich nicht aus der Luft gegriffen. Teilweise wurden die entsprechenden Clans auch noch mit recht mauen bzw. gar keinen Begründungen abgespeist.

Mr Strech
12-11-2004, 22:01
Aktuell nimmt kein Clan dies in Anspruch. Es gabs aber schon und es steht nirgends, das es das nicht mehr gibt.
ABER, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nicht mit internen Foren um uns werfen. Es muss auch wirklich Bedarf dafür da sein.

Chrissyx
17-11-2004, 19:53
So, jetzt muss ich meinen Scheiss auch nochmal dazu geben:
Erstmal,

TMOA hat recht!

Ich war ebenfalls von Anfang an dagegen! Noch bevor es diese unpassende Kategorie gab (siehe damaligen Thread).
Und was ist jetzt? Far Cry ist weg, Rest tot. :noe: Glaubt ihr, dass es hift, zu jedem aktuell werdenen Spiel ein neues Forum zu machen und danach es wieder zu entfernen?
Das Board mag im sterben liegen, das ist klar. Aber wenn ich cncforen eingebe, will ich auch was von cnc sehen und keine aktuelles-spiel-aus-der-werbung-gerade-released Foren! :twink: Wenn ihr unbedingt Foren von Non-C&C Spielen machen wollt, tut das doch einfach auf einem gesonderten Forum. www.spieleforenbycncforencrew.de ist noch frei. :p
Also, in Sachen C&C ist derzeit nichts los. Westwood ist tot, EA missbraucht das C&C Label und "Damage Everything". Natürlich wirkt sich das auch auf's Forum aus, keine Frage. Entsprechend ist hier die Stimmung und wenig los. Sich jetzt in Non-C&C Sachen zu flüchten, rettet da gar nichts. :no: Denn: Der Aufschwung kommt *sichwieSchröderfühl* - mit Tiberian Twilight halt. Dann gibt's nicht nur alte User, die erwachen, sondern auch neue User. Ob das Spiel selber gut oder EA typisch verhunzt wird, ist eine andere Frage. Bis dahin ist aber nun mal das Forum "leicht" tot. Das solltet ihr einsehen, akzeptieren, euch bei EA bedanken, bestehende User nicht durch Non-C&C vergraulen, sich notgedrungen mit Off-Topic, Hardware & Co. über Wasser halten, auf mich und TMOA hören :eg: , ein Tiberian Twilight Forum endlich mal einrichten und das Forum nicht tot reden. Es hat eine grosse Community, die so leicht gar nicht tot gehen kann. Fazit: Die sonstigen Foren überbrücken die Zeit zu TT, da sind zusätzliche Spiele Forum einfach fehl am Platz.

So, das war's von meiner Seite - Ich "freue" mich schon auf eure Kritik... :rolleyes:

@Naos: Nicht hauen! :angst:

@TMOA: In meiner Sig findest zu Screens zu TT. :)

mcmaeh
17-11-2004, 19:56
Aktuell nimmt kein Clan dies in Anspruch. Es gabs aber schon und es steht nirgends, das es das nicht mehr gibt.
ABER, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nicht mit internen Foren um uns werfen. Es muss auch wirklich Bedarf dafür da sein.


ähm das ist nicht ganz korrekt...wir (aosag) haben um ein bf bzw shooter forum gebeten und uns wurde es verwehrt....also widerspricht sich die aussage irgendwie oder hab ich irgendwas verpasst?

Antr4ks.de
17-11-2004, 20:22
Das solltet ihr einsehen, akzeptieren, euch bei EA bedanken, bestehende User nicht durch Non-C&C vergraulen, sich notgedrungen mit Off-Topic, Hardware & Co. über Wasser halten, auf mich und TMOA hören :eg: , ein Tiberian Twilight Forum endlich mal einrichten und das Forum nicht tot reden.

Ich weiß garnicht was ihr euch da so aufregt. Die Foren über denen hier duskutiert wird, sind 5 Unterforen(!), die mit einem kleinen Klick auf das Minus-Zeichen für immer aus der Sicht verschwinden, wenn es gewollt ist. Das sind 5 Unterforen, die einfach da sind, und die einem eigentlich völlig egal sein können. Es sind Unterforen, in denen die User hier, die sich auch gut kennen, mal über das jeweilige Spiel diskutieren können und mal Matches ankündigen wollen, ohne gleich auf ein ganz anderes Forum zugreifen zu müssen. 5 Unterforen, die weder dazu gedacht sind, neue User zu holen, noch andere User hier zu "vergraueln", das ist völliger Schwachsinn. Die CnC-Foren selber existieren ja immernoch und werden nie sterben, da CnC immer aktuell sein wird, vor allem wenn denn wirklich mal "Tiberian Twilight" released wird, wird das Forum hier wieder aktuell. Da kommen die 5 Spieleforen auch den neuen User vielleicht gerade recht, um auch mal hier über andere Spiele zu diskutieren!
So, mehr fällt mir nicht ein.

Zongolo

Naos
17-11-2004, 20:53
Das Board mag im sterben liegen, das ist klar.

so ein BLÖDSINN, sorry echt. wen ndu das "im sterben liegen" nennst was hier abgeht, dann freu ich mich auf meine zeit in richtung tot. cncforen.de liegt im sterben, tztztz....

des weiteren kann ich mich zongolo nur anschließen. leute klickt doch einfach auf PLUS zeichen und fertig. ich verstehe die problematik wirklich nciht.

die leute die noch cnc wollen, bekommen hier noch genügend cnc (leicht untertrieben), ob es jetzt mehr games foren gibt oder nicht, das spielt überhaupt keine rolle.

ich versteh echt nicht warum daraus so ein getue gemacht wird :noe:

TMOA
17-11-2004, 21:07
so ein BLÖDSINN, sorry echt. wen ndu das "im sterben liegen" nennst was hier abgeht, dann freu ich mich auf meine zeit in richtung tot. cncforen.de liegt im sterben, tztztz....Öhm... seit ihr es nicht, die mit dem "Sterben" für die Zusatzforen argumentiert? :twink:

Naos
17-11-2004, 21:10
hat irgendjemand vom sterben geredet?

aber tmoa, lassen wir das doch am besten, was meinst du? irgendwie hab ich kene lust mehr. sicher verpiss ich mich jetzt nicht, aber ich würde gerne den deckel schließen. schaun wir uns einfach die zusätzlichen foren an: wenn sie sterben sollten zahl ich dir ein bier und wenn nciht zahlst du mir 2 ;)

jetzt in die richtung zu gehen: ihr habt aber angefangen bäähhhhh, is doch mehr als öde....

...ich zock jetzt half life *klick*

Sven
17-11-2004, 21:13
Nein, nicht mit 'Sterben' sondern mit 'Attraktiv bleiben' und 'offen sein' ;)

Aber nochmal, ich raff es nicht ganz:
Hallooooooo?
Wer die Foren nicht mag blendet sie aus und fertig... wo ist das Problem?
Hat jemand einen Nachteil dadurch daß sie da sind?
Haben viele Leute einen Vorteil dadurch?

Also, was regt ihr euch auf?

feuerreal
17-11-2004, 21:21
Hmm, das ist zur Zeit eine komplizierte Situation. Eine Zeit des Wandels. Da muss man verstehen, das einige misstrauisch gegenüber den neuen Sachen sind. In der Angst, das gutes verloren geht.
Aber ich finde man sollte den Neuerungen eine Chance geben. Nur ein bisschen Zeit zur Bewährung und zur Gewöhnung, dann sieht das alles schon viel besser aus.

Greetz Grey

Antr4ks.de
17-11-2004, 23:11
Öhm, wo wir gerade beim Minus und Plus-Zeichen sind um die Foren zu schliessen, die gibts im NOD-Style irgendwie nicht !? Nicht das ich die jetzt brauch, aber als ich eben mal geguckt habe, waren keine da !?

Zongolo

TMOA
17-11-2004, 23:54
Das sind dann halt keine Plus bzw. Minus, sondern auf und ab Pfeile ;)

wenn sie sterben sollten zahl ich dir ein bier und wenn nciht zahlst du mir 2 ;)Ich nehm dich beim Wort :p

Ich lass das jetzt vorerst auch gut sein, aber eins will ich noch sagen: Es geht hier doch nicht darum, dass uns die Foren im Auge weh tun, mit eurer Aussage einfach wegklicken, macht ihr euch das ganze etwas zu einfach. So als ob es nur ein optisches Problem wäre :rolleyes:

Aktuell nimmt kein Clan dies in Anspruch. Es gabs aber schon und es steht nirgends, das es das nicht mehr gibt.
ABER, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nicht mit internen Foren um uns werfen. Es muss auch wirklich Bedarf dafür da sein. Mag ja sein, dass ihr es in der Theorie so handhabt, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus...
Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade der Aufgabenbereich schlecht aufgeteilt ist, oder sich einfach keiner dafür verantwortlich fühlt.

Swizzy
18-11-2004, 12:48
Jaja war ja klar...



Das hochgelobte Far Cry geht sinkend unter... Dabei waren alle ja so beigeistert und sagten wie toll es wäre und wie das zugespa..gepostet wird... und nu das ? Nunja...


Half Life Forum wird sich sehr gut machen, auch wenn ich kein Fan von HF bin, da hat es sicherlich grosses Potenzial, da es viele Anhänger davon gibt ;).

Junker
18-11-2004, 14:21
Das Halflife Forum sollte alle Zweifler überzeugen, dass die Idee nicht schlecht ist. Was nur sehr viele vergessen: Es hängt auch mit dem Spiel zusammen, wofür das Forum eingerichtet wurde. Ist das Spiel nach dem Release mit einem kurzen Hype ein Flopp, ist natürlich auch das Forum ausgestorben.
Ich denke, dass das Warcraft-Forum ebenfalls wie das Halflife Forum ordentlich Schwung bekommt, wenn WOW rauskommt. ;)
Wenn Halflife nur in einem einzigen Thread hätte diskutiert werden dürfen, wären da längst nicht soviele am Posten usw. Man sieht da ja wieviele neue Threads da binnen weniger Tage entstanden. Ohne das Forum: "Wir haben da bereits einen Thread für Halflife. Also bitte dort posten!" wäre die Antwort und es würden kaum noch welche zu dem Game etwas posten wollen, Fragen stellen wollen, diskutieren wollen. Und wozu ist dieses Board da? Zum Diskutieren, Fragen stellen und damit verbunden Spass haben! ;)

Junker

TMOA
18-11-2004, 14:42
Das Halflife Forum sollte alle Zweifler überzeugen, dass die Idee nicht schlecht ist.Falsch, nach so kurzer Zeit kann noch überhaupt keine Bestätigung des HL-Forums gesehen werden. Es ist auch mir klar, dass ein Spiel kurz nach der Veröffentlichung erst einmal heiß diskutiert werden muss, das ist bei jedem x-beliebigen anderen Spiel genauso.
Und bei WOW bin ich noch ein ganzes Stück kritischer, WOW wird ein Spiel werden, dass nur wirklich dauerhaft Spaß macht, wenn man in einem Clan, bzw. in einer Gilde ist, und da wir hier keine beheimatenden Gilden haben, müssen die WOWler ohnehin ein anderes Board für ihre Gildenangelegenheiten verwenden.

Der Erfolg des HL-Forums kann dann bestimmt werden, wenn die Release-Euphorie vorrüber ist.

Naos
18-11-2004, 15:13
ich weiss nicht, hat uns denn die vergangenheit nicht gezeigt, dass valve und blizzard einfach games herstellen die potential haben? das ist es nämlich > hl und warcraft haben ein imenses potential....

...huch ich bin ja schon wieder hier im topic *verschwind*

TMOA
18-11-2004, 15:26
Das Potential dieser Spiele hat auch niemand bemängelt ;)

Simsenetti
18-11-2004, 17:03
aber eins will ich noch sagen: Es geht hier doch nicht darum, dass uns die Foren im Auge weh tun, mit eurer Aussage einfach wegklicken, macht ihr euch das ganze etwas zu einfach. So als ob es nur ein optisches Problem wäre :rolleyes:

wo ist denn der unterschied ob user zu anderen spielen in einem eigenen bereich (den du nicht siehst) oder auf einem anderen board diskutieren?

Swizzy
18-11-2004, 17:13
Naja bei WOW gebe ich TMOA schon recht, ohne Gilde machts kaum spass. Aebr noch schlimmer finde ich das es ja Online Gebühren kostet also wird es sicherlich einen harten Kern in diesem Genre geben, entweder man ist bereit es zu zahlen , so wird man auch ein weilchen daran bleiben, oder man zahlt nix und das Forum wird nicht grossartig benutzt.

Junker
18-11-2004, 17:13
Kauf die Halflife 2 und dann reden wir weiter. ;)

Junker

Simsenetti
18-11-2004, 17:19
einer eventuellen wow cncforen gilde muss man imho auf jeden fall ein clanboard geben. und da man ein online rollenspiel normalerweiße auch über einen recht langen zeitraum spielt kann man davon ausgehen das die eventuelle gild nicht so schnell stribt.

Simsenetti
25-11-2004, 23:29
@chefe:
kann man langsam nicht auch mal das forum für "Codename: Panzers" löschen?
es wirk einfach lächerlich wenn man darauf klick und dann "Es gibt keine Beiträge in den letzten 30 Tagen in diesem Forum" kommt.
und ein aufschwung ist ja wohl kaum in sicht.
ein eventueller ersatz muss ja auch nicht gleich eingesetzt werden. (oder gar nicht, hdr ist ja eigenlich der ersatz).

Comet
25-11-2004, 23:50
joa 4 threads sind wirklich kein gutes zeichen, ersatz gibt es ja bereits in gestalt von hl², auch wenns n amderes gamegebiet ist. und battlefield kränkt ebenfalls vor sich hin :/

hl forum hat schon das dreifache an threads wies bf und das warcraft forum kassiert hl auch noch^^

Simsenetti
25-11-2004, 23:54
ersatz gibt es ja bereits in gestalt von hl², auch wenns n amderes gamegebiet ist.
hdr ist ja eigentlich ein/der ersatz im gleichen genere.

Comet
25-11-2004, 23:59
naja hl sticht halt raus in sachen newcomerforum ;) ob hrd lange besteht weis ich nicht, aber ich hoffe das es noch wie hl anwächst, dan wäre es nämlich rentabler würde ich sagen ;)

Simsenetti
26-11-2004, 00:06
gibt es überhaupt eine gute alternative zu panzer im gleichen genere?

Comet
26-11-2004, 08:11
D-Day? Soldiers of WWII (oder wies heißt)? diese spiele haben wohl nur ne kleine fangemeinde :S

Mönch
26-11-2004, 11:40
Die Frage ist doch, brauchen wir überhaupt eine Alternative?

Simsenetti
26-11-2004, 11:44
nicht unbedingt, aber für ein wirklich diskussionswürdiges spiel sollte man immer offen sein.
"Soldiers of WWII" ist wohl kein favorit da dieses spiel wohl nur sehr wenig leute spielen.

Sven
26-11-2004, 11:45
Wenn mal wieder ein Spiel 'in aller Munde' ist, werden wir uns überlegen ob wir ein Forum dafür einrichten. ;9

Ich denk auch daß wir 'Panzers' archivieren können... *zur tat schreit*

Simsenetti
26-11-2004, 11:47
das ist die richtige entscheidung sven.
im zugzwang für ein neues forum ist man ja wirklich nicht.

Naos
26-11-2004, 12:34
keine hektik ;)

bin auch der meinung das wir aktuell nicht unbedingt noch was neues brauchen.