PDA

Vollständige Version anzeigen : 12 j. junge bringt eltern um !?!?!?!?


TuRkOwN4U
05-11-2004, 20:10
Hi leutz,
ich hab da was schreckliches erfahren und stimmt dsas wirklich???
und wenn wieso hat er das gemacht???? :oh:

SoerenS
05-11-2004, 20:13
Bestimmt weil er ein leidenschaftlicher Shooter-Player ist.
Nein, mal im Ernst, hast du irgendeine Quelle ?! Bzw. wo hast du das gehört ?

BeSikTaS(B.j.K)
05-11-2004, 20:16
jo die nachricht stimmt.hab ich auf ntv gehört.der 12 jährige junge hat sein vater und seine mutter umgebracht.der grund war eine auseinadersetzung wegen schlechter leistungen in der schule.und er ist völlig durhcgedreht.sein 14 jähriger bruder ist jetzt in der obhut des jugendamtes.

TuRkOwN4U
05-11-2004, 20:18
habe neben bei grad fersehn an kucke simpsons bloss als werbung war hab ich auf rtl 2 geschaltet da kamen so news werbung mit dem thread alles um 20uhr kommt nochmal auf rtl 2

SoerenS
05-11-2004, 20:22
Hmja, stimmt. :(

Nach einem Streit wegen seiner Schulnoten hat ein Junge aus Braunschweig seine Eltern erschossen.
Nach den Ermittlungen der Polizei tötete der Gymnasiast am Donnerstagabend mit jeweils mehreren Schüssen seinen 67-jährigen Vater und seine 49 Jahre alte Mutter und feuerte sich anschließend selbst eine Kugel in den Kopf. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach Aussage eines älteren Bruders und von Nachbarn war der Tat eine Streit zwischen dem Jungen und seinen Eltern vorausgegangen, in dem es auch um schulische Leistungen gegangen sei, sagte eine Polizeisprecher. Die Eltern, der Vater war Professor und ehemals bei VW als Arbeitsmediziner tätig, hatten den Angaben zufolge davon gesprochen, das Kind ins Internat zu schicken.

Der Junge war noch ansprechbar, als ihn sein 14-jähriger Bruder am Donnerstagabend um kurz nach 19 Uhr fand. Nach einer Notoperation befinde sich der Junge mittlerweile außer Lebensgefahr, sei aber in ein künstliches Koma versetzt worden, berichtetet ein Sprecher der Braunschweiger Polizei.

Das genaue Motiv und Einzelheiten des Tathergangs müssten noch ermittelt werden. Nach den am Tatort aufgefunden Spuren stehe aber fest, dass der 12-Jährige die Schüsse abgegeben habe. Als Tatwaffen habe die Polizei noch in der Nacht einen Colt vom Kaliber 45 mm und eine Kleinkaliberpistole mit Kaliber 22 sichergestellt. Sie stammten aus dem Besitz des Vaters, der Jäger gewesen sei und die Waffen ordnungsgemäß habe registrieren lassen.

Ein Strafverfahren habe der Junge nicht zu erwarten, da er mit 12 Jahren noch nicht strafmündig sei, betonte Klages. Über seine weitere Erziehung hätten Jugendamt und Familiengericht zu entscheiden. Um den 14-jährigen Bruder habe sich am Tatort ein Notfallseelsorger gekümmert. Er sei anschließend in die Obhut des Jugendamtes gegeben worden.

TuRkOwN4U
05-11-2004, 20:27
man sowas kann ich nicht lesen sowas ist übertrieben ej.... boah man der junge muss doch nicht richtig ticken der vater auch nicht was lässt er auch einfach eine waffe liegen ...
ich weiss echt nicht was ich sagen soll . . . der große bruder tut mir einfach leiden muss

Rob
05-11-2004, 20:28
Macht es sinn, den jungen aufgrund seiner 12 jahre NICHT zu bestrafen?
halte das zumindest in diesem fall doch äusserst schwachsinnig.
eltern haften? naja, wie auch immer :rolleyes:


es geht weiter bergab mit der jugend ;)

CU2002
05-11-2004, 21:05
es geht weiter bergab mit der jugend

wundert mich nicht.... die wirtschaft geht bergab und die krimin. steigt

Ironman
05-11-2004, 21:19
ich könnte wetten das der cs spielt wie soerens schon gesagt hat, aber sowas ist doch echt krank

CU2002
05-11-2004, 21:23
ach immer die cs zocker jaja... kann auch farcry, doom usw. zocken oder nicht ?

Alexander
05-11-2004, 21:27
Ooooh jaaa genau,jetzt ist wieder CS schuld daran,dass ein Junge durchgedreht ist ... :noe:

Ich würd mich mal lieber fragen,wiso ein 12-jähriger Junge mit einer Knarre zu Hause rumfuchteln kann.Schön wenn der Vater Jäger ist,aber Waffen gehören auf jeden Fall in einen abgeschlossenen Schrank und der Schlüssel sollte vielleicht auch nicht gerade an der Pinnwand hängen.Von daher klarer Fehler der Eltern ;)
Aber eins ist auch sicher: Der Junge war nicht ganz richtig im Kopf und ich wünsche ihm,dass er es lange bereut und darüber nachzudenken hat ...

TMOA
05-11-2004, 21:28
Macht es sinn, den jungen aufgrund seiner 12 jahre NICHT zu bestrafen?Was willst du bei einem 12 Jährigen schon groß bestrafen? Er hat keine Eltern mehr, seine restliche Verwandschaft wird sich von ihm abwenden. Und er kommt vermutlich in psychiatrische Behandlung. Der Junge ist schon fertig, da kann man nichts mehr bestrafen, im Grunde kann man solche Kinder nur noch erlösen.

Aber man hat ja schon lange bemerkt, dass es in eine solche Richtung hinläuft, spätestens nach dem Thread:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50834



Schön wenn der Vater Jäger ist,aber Waffen gehören auf jeden Fall in einen abgeschlossenen Schrank und der Schlüssel sollte vielleicht auch nicht gerade an der Pinnwand hängen.Laut Gesetz ist das sogar vorgeschrieben, aber ich denke nicht dort ist der große Fehler, mein Opa hatte bis vor einem halben Jahr auch keinen richtigen Waffenschrank, die Gewehre (inkl. Munition) waren jeder Zeit frei zugänglich, aber ist bei uns jemals etwas derartiges passiert? Im Gegenteil, ich hätte mich als kleiner Junge gar nicht getraut die Gewehre überhaupt anzufassen...

TuRkOwN4U
05-11-2004, 21:34
das ist scheisse sowas naja jetz kennen wir die geshcichte ich glaube nicht das cs oder so daran schuld hat...
schließlich ist war er gmynasial schüler wie ich weiss da ist doch kein g. schüler so dumm .... :oh:

CU2002
05-11-2004, 21:36
schließlich ist war er gmynasial schüler wie ich weiss da ist doch kein g. schüler so dumm .... :oh:

erfurt ?

TMOA
05-11-2004, 21:38
Was bedeutet es schon aufs Gymnasium zu gehen? Heutzutage kommt doch eh jeder zweite Spack aufs Gymnasium.

Ironman
05-11-2004, 21:39
@alex: wundert dich dass mit dem cs?
wäre nicht das erste mal und leieder auch nicht das letzte :noe

wegen dem waffenzugang können wir ja leider nicht viel sagen vielleicht hatte er ja so ein schrank und den schlüssel auch gut versteckt, aber vielleicht wusste der junge auch nur wo der schlüssel versteckt war :confused:

edit: pff gymi..das ist doch heutzutage das gleiche wie eine hauptschule:
und was willst du damit sagen da ist doch keiner so dumm? da zocken doch genau so viele solche games etc und schließlich war er so dumm und ist/war auf gymnasium

TuRkOwN4U
05-11-2004, 21:47
ich weiss einfach nicht was ich dazunnoch sagen sll

SoerenS
06-11-2004, 00:02
Ooooh jaaa genau,jetzt ist wieder CS schuld daran,dass ein Junge durchgedreht ist ... :noe:



@Alex und die anderen

Das war ein Scherz, gottverdammt nochmal.
Lest meinen Beitrag richtig und ihr versteht ihn.
Natürlich wäre eine Diskussion in dieser Richtung auch von den Medien aus möglich, aber ich wollte sie damit gleich zum Scheitern verurteilen.
Immer diese Vorurteile ...

TuRkOwN4U
06-11-2004, 12:23
jopp da haste recht ;)

Der_Mosch
06-11-2004, 13:01
das ist scheisse sowas naja jetz kennen wir die geshcichte ich glaube nicht das cs oder so daran schuld hat...
schließlich ist war er gmynasial schüler wie ich weiss da ist doch kein g. schüler so dumm .... :oh:

Du hast wohl keine Ahnung, was für Verstrahlte auf dem PG rumgelaufen sind. Gymnasialschüler nicht dumm? Ha. Wer total besoffen noch Auto fährt und dabei einen Baum trifft, ist dumm. Wer mehrfach vollkommen nüchtern gegen Wände fährt auch. Wir hatten Leute in der Stufe, die im zwölften Schuljahr das erste Mal von der französischen Revolution gehört haben. Von den Pappnasen aus der Unterstufe, die so komplizierte Manöver wie "um Ecken gehen" nicht beherrschen, mal ganz zu schweigen (ja, die sind wirklich permanent und repetetiv gegen die Wände gesägt).

Mal abgesehen davon hat die Bildung keinen Bezug zu Computerspielen. Ich bin 20 Jahre alt und besuche die Ruhruniversität Bochum, studiere Angewandte Informatik und halte mich selber nicht für blöd. Ich glaub auch nicht, dass ich einen IQ von knapp über 160 habe, was laut einem IQ-Test so wäre, aber naja, egal. Auf jeden Fall spiele ich trotzdem Postal 2. Ich habe auch Doom 3 gespielt, Painkiller, Thief 3, Armed and Dangerous... egal.

Zu der Sache selber, für mich hört sich das an wie eine Kurzschlussreaktion. Ich würde das unter Krankheit verbuchen, einer fatal niedrigen Hemmschwelle. Demnach halte ich eine Bestrafung für unangemessen. Zum Schutze der Gesellschaft sollte er überwacht werden, aber mehr nicht. Ausserdem ist er wohl schon genug gestraft....

MakeMeBuB
06-11-2004, 13:14
Das sehe ich auch so, ich hab das gestern auf Videotext gelesen. Aber mittlerweile muss ich sagen, kommt das nicht fast jeden Tag vor?? Das wird noch viel schlimmer werden. Ich glaube aber, dass es hier noch vergleichsweise wenige gibt, die sowas bringen, wenn man sich mal so die USA anschaut, also da passiert das jede Stunde .... Ist halt immer wieder schrecklich zu erfahren für was ein Mensch alles fähig ist ...

MFG DanI

iCe
06-11-2004, 13:16
würd ich auch sagen aber das mit den gymnasial schülern! ich kenns wenn man schlechte noten heimbringt und man ist dan sauer! man denkt auch öfters mal daran den lehrer oder sich selber umzubringen, aber da ist immer eine hemmschwelle die bei normalen kindern nicht übertreten wird.

Der_Mosch
06-11-2004, 13:33
würd ich auch sagen aber das mit den gymnasial schülern! ich kenns wenn man schlechte noten heimbringt und man ist dan sauer! man denkt auch öfters mal daran den lehrer oder sich selber umzubringen, aber da ist immer eine hemmschwelle die bei normalen kindern nicht übertreten wird.

Ich dachte wegen schlechter Noten noch nie an Mord oder irgendeine Art der Selbstverstümmelung....

iCe
06-11-2004, 13:35
naja musstest du schon mal wiederholen uns so scheiss? ich denke es kommt halt auch auf die eltern an was sie von einem erwarten...

Creme
06-11-2004, 16:22
aba seine eltern um zu bringen, das kann doch kein normaler junge....egal wie sauer man ist

mcmaeh
06-11-2004, 16:33
und täglich grüsst die bildzeitung....^^

also ich kann mir das nur mit zu hohem leistungsdruck erklären. solch ein vorfall gab es schon einmal vor nen paar jahren. dieser wurde aber kleingehalten....und nun wieder ein proffesoren sohn...stimmt das etwas im pädagogischen denken nicht?

TuRkOwN4U
06-11-2004, 16:33
meine eltern kann ich niemals umbringen auch wenn ich tichtig sauer wär ....
da sieht man das die schule wieder mal schuld ist, ne spaß bei seite ....

TMOA
06-11-2004, 18:39
aba seine eltern um zu bringen, das kann doch kein normaler junge....egal wie sauer man istStimmt, der Junge scheint psychisch krank zu sein, ich tipp einfach mal auf ne Frühgeburt, die haben alle ein wenig einen Knax weg ;)

TuRkOwN4U
06-11-2004, 20:44
das höhre ich von dir zum erstenmal

Wecker0
08-11-2004, 17:36
kann es auchvielleicht sein, dass der junge von der RL ganz und gar abgekommen ist? Das kann auch sein, durch die ganzen spiele und brutalen filme.

Churchill
08-11-2004, 19:03
Wenn man jung ist, hat man weniger Überblick. Der Vater hat den zu sehr unter Druck gesetzt, da sah er keinen anderen Ausweg.

Übrigens, das mit den Gewehrschränken ist sowieso nicht durchdacht, denn Kinder können immer den Schlüssel irgendwo finden. Die müßten gesetzlich vorgeschrieben Zahlenschlösser haben oder am besten per Daumenabruck zu öffnen sein.

Wenn der Junge dann mit nem abgehakten Daumen kommt, ist der Vater dann meist sowieso schon tot. :eg:

TMOA
08-11-2004, 19:15
Ich sags gern nochmal:
Waffen töten niemand, der Mensch der die Waffe bedient tötet jemanden.

Man muss nicht wie Waffen schützen, sondern die Kinder vor sich selbst schützen.

Wecker0
08-11-2004, 19:24
jo Tmoa, da hast du recht, das man die kinder schützen muss, denn wenn man das nicht macht, haben die eltern sozusagen versagt

TuRkOwN4U
08-11-2004, 19:44
könntesein zurzeit ist er ja im künstlichwn koma^^ oda so :streit: