PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Raucher


LordMordred
16-10-2004, 13:04
Tach zusammen,
ihr werdet mit Sicherheit gerade eine Zigarette in der Hand haben oder in den letzten 5 Minuten eine ausgemacht haben.[Unterstell ich jetzt mal so]
Ich habe vor ein paar Tagen kurzfristig mal das Rauchen eingestellt seitdem denk ich erheblich mehr darüber nach, was ja irgendwie zwangsläufig der Fall sein muss. Nur bin ich nun soweit das ich eine These über mein Rauchverhalten aufstellen kann.
Soweit interessiert das hier mit Sicherheit keinen, aber warum ich hier schreibe ist ich möchte alle Raucher mal um einen Gefallen bitten. Wie schon unterstellt gehe ich von aus das ihr gerade eine raucht oder geraucht habt. So nun die Bitte überlegt mal kurz und sagt mir den Grund warum ihr euch die Zigarette angezündet habt.
Und ich meine nicht, sowas wie ich hatte gerade Lust auf eine Zigarette sonder, wenn möglich etwas tiefgreifender[warum hattet ihr lust auf die Zigarette?]

MRThomm
16-10-2004, 13:46
Ich bin zwar kein Raucher, dennoch möcht ich gerne was dazu sagen :)

Glaub mir, an der Frage sind bei mir schon viele gescheitert. Dann kommen oftmals Antworten wie "Keine Ahnung" "Einfach So" "Weils mir Spaß macht" "Weils mir gut schmeckt" "zum Stressabbau"

Aber den wirklichen Grund konnte mir noch KEINER sagen. Ist irgendwie traurig wieviel Raucher es in Deutschland gibt, die Frauen sind dabei noch in der Überzahl und die meisten wissen nichtmal, wieso sie überhaupt rauchen.

Swizzy
16-10-2004, 14:00
Es gibt auch keinen Grund. Entweder man tuts oder tuts nicht. Also nach dem Essen ist ne Zigarette schon was leckeres. Und es wird zur gewohntheit wenn man 5 Min auf den Bus warten muss, das man sich eine ansteckt...


Ich hab mich auch schon oft gefragt, aber eben, es ist Sinnlos.

Churchill
16-10-2004, 14:04
Also "weil es schmeckt" ist ein Grund!

Ich eß ja auch Muscheln oder Calamaris nicht zum sattwerden, sondern, weil es schmeckt. Schlabberschlürf!

(Ich rauche übrigens nicht, aber ein Grund ist es trotzdem.)

italyTanX
16-10-2004, 16:42
Weil ich süchtig bin

Octron95
16-10-2004, 17:44
Hi

Genau , die sucht ist es , die auch mich immer wieder dazu bringt mir ne Kippe anzustecken.

Aber bald is schluss damit , weiß nicht wie oft ich schon versucht habe mir das Rauchen abzugewöhnen , aber irgendwann muß mal schluß sein.

Ingo

MRThomm
16-10-2004, 18:01
Also "weil es schmeckt" ist ein Grund!


Wenn man einen Schritt weiter geht, alle Speisen und Getränke schmecken mit der Zeit total anders, aber Raucher merken das natürlich selber nicht, wie denn auch wenns zur Gewohnheit wird.

Frag doch mal welche, die aufgehört haben zu rauchen. Denen schmeckt das gleiche Essen viel besser als davor, da durch das Rauchen der Geschmackssinn verändert wird.

Mag evtl. auch ein Grund sein, wieso erstmal viele an Kilos zulegen, wenn sie mit dem Rauchen aufgehört haben :ka:

LordMordred
16-10-2004, 19:35
Der Grund für das zunehmen liegt meiner Theorie nach, daran das man etwas sucht um sich von der eigentlichen Gewohnheit eine Rauchen abzulenken, dafür eignet sich etwas knabbern oder Essen am besten, da sich dadurch der Geschmack im Mund ändert, wie auch beim Rauchen.

Aber ich glaube es ist an sich keine Sucht sondern es ist nur Gewohnheit, als erstes aufgefallen ist es mir, als ich das erstemal nach einer Zigarette suchte ohne darüber nachzudenken, nur weil ich aus der Uni raus bin. Ich hab mir immer eine angezündet und hätte ich welche gehabt hätte ich sie schon angehabt bevor ich darüber nachgedacht hätte. Warum glaube ich nun der Beweggrund ist Gewohnheit?- Ganz einfach wenn ich so dringend eine Schmacht auf eine Zigarette gehabt hätte, hätte ich kurz zuvor schon ein paarmal darüber nachgedacht.

Wobei man dann überlegen muss ist nicht jede Sucht nur Gewohnheit bzw. jede Gewohnheit Sucht??? Denn nichts ist schwerer mit einer Gewohnheit aufzuhören - meiner Meinung nach -

333 Revesis
16-10-2004, 19:38
Ich hab gerade nicht geraucht :D

Weiss ehrlich gesagt nicht was ich da jetzt zu sagen soll... Wenn man aufhören will ist das nur eine Sache im Kopf. Entweder man tuts, oder nicht ;)

Wenn man schon denkt: 'Weiss nicht so Recht ob ich jetzt aufhören will', kann mans vergessen :o:

Generlas 2k
16-10-2004, 19:54
Rauchen ist eine Sucht.Die Stoffe im Rauch sagen dem Gehirn das es Glücksgefühle produzieren soll.

Raucher sind danach entspannter und Glücklicher als vor dem Rauchen.

Ich selber rauche nicht (gehöre also in meinem Umfeld zur Minderheit)


Ach und noch was die Raucher die vor 3 Jahren gesagt haben,"wenn Tabak noch teurer wird höhre ich auf". Naja was soll man sagen es ist jetzt sogar 2 Mal Teurer gewordenm, hat jemand aufgehört NEIN... Können sich diese Leute eigentlich sowas leisten NEIN haben sie was davon Nein...

Alexander
16-10-2004, 19:56
Denn nichts ist schwerer mit einer Gewohnheit aufzuhören - meiner Meinung nach -

Joa,also wenns mim Rauchen genauso ist wie mit dem Internet oder PC allgemein,dann sollte ich besser nicht damit anfangen,weil ohne PC kann ich mir meinen Tagesablauf momentan nicht vorstellen.Vielleicht gibts mal Zeiten,wo sich das ändert,aber ehrlich gesagt glaube ich da eher nicht dran ;)

CU2002
16-10-2004, 20:03
Weil ich Süchtig bin und keinen Grund sehe, das Rauchen aufzugeben :nos:

Germane45
16-10-2004, 20:08
Das ist jetzt nur eine Theorie.

Drei Dinge braucht der Mann.

1. Rauchen
2. Saufen
3. Die schönste Nebensache der Welt. :eg:


Punkt 2 +3 fallen oft aus beruflichen oder anderen Gründen weg.

Bleibt nur noch Punkt 1. ;) :twink:

craim
16-10-2004, 20:20
Was für ein zufall, gerade war ich verzweifelt auf der suche nach noch einem 50 cent stück, weil ich heute noch keine geraucht habe.
Doch wenn ich, u. daß irgend wie schon seit monaten, darüber nach denke ist es nicht wirklich eine Körperliche Sucht ,sondern eine reine Kopfsache.
Klar durchschießt es den ganzen Körper mit einem kiribbeln wenn man seit vieleicht 24 stunden die erste Zigarette raucht.
Aber ich habe auch raus gefunden das dieses verlangen fast ausschließlich eine Angewohnheit geworden ist.In der einen hinsicht diente sie wirklich des genußes, z.b: nach dem sex ,dem essen o. nach einer anstrengenden arbeit (um sich eine kleine zwangspause zu gönnen) ,doch nach u. nach haben wir uns immer wieder u. öffter eine zigarette angezündet OHNE irgend wie darüber nachzudenken,weil aus Gewohnheit halt .
Meine Freundin raucht manchmal garkeine am tag u. an anderen tagen vieleicht höchstens 2-10 , sie raucht nur wenn sie den Genuß wirklich schmecken möchte.

Man kann SOFORT aufhöhren wenn man nur WILL u. ich werde heute hier u. jetzt damit anfangen.

Ich bin 31 jahre alt u. möchte nicht mit 40ig aussehen wie ne zusammen gefallene Mumie!!
Es schadet der Haut ,der Lunge sowieso u. Du stingst WIEDERLICH MORGENS nach Zigaretten qualm u. hast nen ekeligen schleim u. geschmack im Mund.:kotz:

maxl
16-10-2004, 20:29
Glaub mir, an der Frage sind bei mir schon viele gescheitert. Dann kommen oftmals Antworten wie "Keine Ahnung" "Einfach So" "Weils mir Spaß macht" "Weils mir gut schmeckt" "zum Stressabbau"
Wenn du gewisse Argumente nicht gelten lassen willst, dann gibt es auf keine Frage eine plausible Antwort. Sowohl Stressabbau, wie auch der (gute) Geschmack sind gültige Argumente.
Ich sage das mit dem Gefühl einen "relativ" neutralen Standpunkt zu haben, da ich selbst nicht rauche. Äußerst selten paffe ich aber eine Zigarre - und das tu ich nicht aus Sucht oder Gewohnheit, sondern ausschließlich, weil es mir schmeckt.

M.C.M
16-10-2004, 20:50
wenn ich das schon höre :mad: Ich rauche weil es mir schmeckt...
Ich als Nichtraucher habe natürlich auch schon einmal probiert, was an einer zigarette so toll ist. Nach der Zigarette bin ich zu der Entscheidung gekommen, das Zigaretten wirklich NICHTS bringen. Erstens schmecken sie überhaupt nicht. Ich finde sie schmecken einfach nach garnichts. Zweitens produzieren sie keine Glücksgefühle oder sonstiges. Nach der Zigarette gehts einem wie vorher ( aus meiner Sicht ). Ich weiss um ehrlich zu sein nicht was an Zigaretten so toll ist... sie sind teuer und schmecken scheisse.
Holt euch lieber Weed oder Zigarrillos... da habt ihr was von eurem Geld !

Mfg
Martin

Churchill
16-10-2004, 21:06
Kokain und Heroin sind auch was Schönes. Nehm ich immer, wenn ich genug vom Morphium habe. :D

Das mit dem Gewichtsverlust hängt damit zusammen, daß das Rauchen auszehrend ist. Der Gewichtsverlust wird also unmittelbar durch das Rauchen hervorgerufen, nicht durch andere Faktoren, wie, daß man weniger ißt oder ähnliches.

Fragt mich jetzt aber nicht, warum das so ist, ich bin kein Mediziner!

Swizzy
16-10-2004, 21:13
Nach dem essen sollst du rauchen oder deine Frau gebrauchen, hast du beides nicht zur Hand, Wichs dir eins fürs Vaterland xD.


Hauptsächlich brauche ich Zigaretten um meine Joints zu drehen :)

Enigma
16-10-2004, 21:15
ich rauche nicht, habe auch nicht vor das anzufangen, ich sehe ganz einfach den Sinn dahinter nicht.

1. schmeckt so ne Zigarette grausam
2. stinkt man auch noch seine Mitmenschen damit voll

Kiffer etc. verstehe ich schon gar nicht, wenngleich der Rauch für die Passivler dort etwas angenehmer ist ;)


ich bleibe bei meiner einzigen Droge: Computer :D

craim
16-10-2004, 21:17
wenn ich das schon höre :mad: Ich rauche weil es mir schmeckt...
Ich als Nichtraucher habe natürlich auch schon einmal probiert, was an einer zigarette so toll ist. Nach der Zigarette bin ich zu der Entscheidung gekommen, das Zigaretten wirklich NICHTS bringen. Erstens schmecken sie überhaupt nicht. Ich finde sie schmecken einfach nach garnichts. Zweitens produzieren sie keine Glücksgefühle oder sonstiges. Nach der Zigarette gehts einem wie vorher ( aus meiner Sicht ). Ich weiss um ehrlich zu sein nicht was an Zigaretten so toll ist... sie sind teuer und schmecken scheisse.
Holt euch lieber Weed oder Zigarrillos... da habt ihr was von eurem Geld !

Mfg
Martin
Also irgend wie glaube ich, daß Du selber nicht wirklich weißt was Du hier geschrieben hast.

Warum sollte man NICHT rauchen weils einem schmeckt?
Nur weil sie DIR nicht schmeckt heißt es nicht das alle den gleichen geschmack haben wie DU.
Die zigarette selber produziert ja auch kein *Glücksgefühl* sondern der Körper schüttet sie aus, zwar nicht in solch einem Maß wie wenn man viel Weet o. Alk zu sich genommen hat ,doch es bewirkt schon etwas, es beruhigt die Nerven u. man wird ruhiger.
Sind Zigarillos nicht auch aus Tabak?
Vieleicht mit dem unterschied das sie nicht so Parfümiert sind wie Zigaretten.

Den eigendlich ist es weniger das Nikotin sondern mehr die Zusatzstoffe die in einem ,daß *SUCHT verhalten* aufkommen laßen.
Bis zu 200dert Zusatzstoffe sollen sich in einer zigarette befinden, das ist ja auch der Grund warum die Tabakindustrie zur Rechenschaft gezwungen werden soll.

M.C.M
16-10-2004, 21:18
Kiffer etc. verstehe ich schon gar nicht, wenngleich der Rauch für die Passivler dort etwas angenehmer ist ;)


Enigma hast du schon einmal einen joint geraucht ?

craim
16-10-2004, 21:23
Das mit dem Gewichtsverlust hängt damit zusammen, daß das Rauchen auszehrend ist. Der Gewichtsverlust wird also unmittelbar durch das Rauchen hervorgerufen, nicht durch andere Faktoren, wie, daß man weniger ißt oder ähnliches.

Fast richtig , daß Nikotin legt sich an die Hirnanhangdrüßen u. unterdrückt dadurch das Hungergefühl , folge man ißt weniger .

Enigma
16-10-2004, 21:25
Enigma hast du schon einmal einen joint geraucht ?
nein, nur passiv.

aktiv habe ich nur einmal eine Zigarette, wonach mir dann 2 Tage so schlecht war, dass ich nichts essen konnte. Wer mich kennt, weiß was das heißt :D
und eine Wasserpfeife mit einem Fruchttabak (vergessen welcher), das war sogar gut, und wäre so das einzige Rauchen, das ich mir vorstellen könnte.

Drogen im Allgemeinen halte ich persönlich für dumm, bringen ja nichts.

Elrod Cater F-K
16-10-2004, 21:28
Kokain und Heroin sind auch was Schönes. Nehm ich immer, wenn ich genug vom Morphium habe. :D

Das mit dem Gewichtsverlust hängt damit zusammen, daß das Rauchen auszehrend ist. Der Gewichtsverlust wird also unmittelbar durch das Rauchen hervorgerufen, nicht durch andere Faktoren, wie, daß man weniger ißt oder ähnliches.

Fragt mich jetzt aber nicht, warum das so ist, ich bin kein Mediziner!


ich hab mal bei gmx gelesen das wissenschaftler das gegenteil bewiessen haben. ja ok ausser wenn menschen essen als ersatz droge nehmen.


@M.C.M bin der gleichen meinung. Ich find wenn man auspuffabgase einamet kommt das gleiche raus wie bei einer zigarette
Also leute lasst die finger davon ausser ihr wollt weiterhin das Muttergeld finanzieren :)

M.C.M
16-10-2004, 21:32
Drogen im Allgemeinen halte ich persönlich für dumm, bringen ja nichts.

Naja bringen tun sie schon was ;) ich denke immer man sollte alles ausprobiert haben um darüber zu urteilen :)

craim
16-10-2004, 21:54
Um noch mal auf das Thema Sucht zu kommen, der Körper baut nach u. nach die Stoffe aus der Zigarette in seinen den Stoffwechsel ein, wenn nun die Stoffe der Zigarette weg bleiben, hat das zuständige Enzym auf einmal nichts mehr zu tun u. sendet der Hirnanhangdrüße Informationen das bitte für Nachschub gesorgt werden solle.
Das ist dann der Grund warum man hibelig u. unruhig wird wenn man länger keine mehr geraucht hat.
Doch eine wirkliche Sucht ist es eigendlich nicht, nur eine Angewohnheit nach dem der Körper verlangt.

MRThomm
16-10-2004, 22:17
Bei mir in der Arbeit rauchen fast alle, da rauch ich sozusagen passiv mit und ansonsten auch sehr viele Menschen in meiner Umgebung.

Ich hab aber bis heute nicht herausgefunden, was für einen Zweck die Zigarette für mich hat, deswegen bin ich auch Nichtraucher und werds auch bleiben.

Ok, ich hab gestern nach langem mal wieder 4 Zigaretten geraucht und dabei einiges getrunken, aber wieso und warum ich geraucht habe, KEINE AHNUNG!

Der_Mosch
16-10-2004, 22:19
Naja bringen tun sie schon was ;) ich denke immer man sollte alles ausprobiert haben um darüber zu urteilen :)

Warum? Ich hab noch nie jemanden umgebracht und maße mir trotzdem an, behaupten zu können, dass es keine gute Sache ist. Ich hab noch kein reines Arsen geschluckt und behaupte trotzdem, dass es keine positiven Auswirkungen haben würde.
Ich habs noch nie ausprobiert und sehe auch keinen Grund. Ich versteh die Logik dahinter einfach nicht. Ich soll dafür bezahlen, dass ich eine krankmachende.... ich kapiers nicht, aber ist ja auch egal :D

Ich übergebe an Chaoskilla, welcher noch etwas sagen wollte.

Momentan kaut er an einem Schnitzel, dauert noch ne Minute, moment.

Dumdidum....

Ich hol mir jetzt Fleisch aus.... ich glaub wir haben keins mehr im Kühlschrank. Verdammt. Ich geh einfach mal gucken.

Chaoskilla:

So.......Dat wa lecker!!! *denMundsauberwisch* *rülps* :D
Wo waren wir? Ach ja rauchen. Also ich selbst bin bekenender Nichtraucher. Mit zwei Ausnahmen:
1.Jedes Jahr zu Sylvester paffe ich ne Zigarre, umd die Knaller besser anzu machen. Und ausserdem hat das einen gewissen Stil :hat:
2. Falls ich je in meinem Leben wieder nach Irland kommen sollte und dort einen Laden finde der noch Woodine verkauft, werd ich denen erst ma die Restbestände abkaufen. Ok bei einem Preis von 6,25€ pro Schachtel nicht gerade billig, aber glaubt mir wenn ich sage: DAS ZEUG IS DER KNALLER!!!
Man wird nämlich high davon. Das hält zwar nicht lange vor, aber is dafür um so lustiger. Hab innerhalb von zwei Wochen eine Schachtel (10 Stück) geplättet. Kann ich nur empfehlen. Leute raucht Woodbines. Ansonsten bin total dagegen.
So...ich geh gez ma zu Mosch inne küche, weil er sich da gerade ein Ei in der Mikrowelle gemacht hat, mit folgenden Ingredienzien: Ei, Thunfisch, Hot Chillisauce, Pfeffer, Ketchup, italiensche Gemüsecreme und Nudeln, frisch aus dem Kühlschrank !? :D Es richt nicht nur sehr appetitlich, es ist auch ein warer Genus für die Augen......;D


Mosch wieder hier. Ich weiss gar nicht, was der Onkel hat. Es sieht gar nicht so schlimm aus (http://img83.exs.cx/img83/6232/PICT47.jpg). Zumindest nicht so schlimm wie Chaoskilla gerade guckt. (http://img92.exs.cx/img92/4536/PICT3.jpg)

Wir scheinen leicht OT geraten zu sein.... *hust*

Swizzy
16-10-2004, 22:23
Aha Chaoskilla mag es also wenn er high ist :eg: Ein weitere Schritt zu "Drogen fürs Volk" :D

Shady
16-10-2004, 22:28
@ Mosch/Chaoskilla : Ihr 2 seid einfach krank .... :D :thx:




Ich hab schon öfters drüber nachgedacht ob ich anfangen soll zu rauchen, bin aber stolz behaupten zu können dass ich es bis jetzt nicht gemacht habe .

Ich hab schon auf Arbeit genug damit zu kämpfen meine Lungen zu schonen , weil der Großteil meiner Kollegen dauernd am Qualmen ist.

Einer ist sogar soweit dass er von 7.30 - 17 Uhr 2 Schachteln kippen raucht ... :noe:

Ausserdem muss ich meine Lungen eh weitgehend schonen, spiel ja nebenbei auch FUssball ... und laufen verträgt sich nicht allzu gut mit Lungenproblemen ;)

Psycho Joker
16-10-2004, 23:33
Ich rauch nur Zigarren oder Zigarillos. Und die auch selten bzw. zu besonderem Anlass oder wenn ich mir mal was Gutes tun will. :D Die sind ansonsten auch zu teuer um sie öfters zu rauchen.
Außerdem haben die Stil und ist eine sehr schöne Addition zu einer gemütlichen Runde mit Freunden im verrauchten Partykeller. :D

Veggeto
17-10-2004, 00:02
möchte mich eigentlich meinem protektor anschliessen bis auf das ich keine zigarillos mag :tasty:

Raskolnikow
17-10-2004, 00:15
1.Jedes Jahr zu Sylvester paffe ich ne Zigarre, umd die Knaller besser anzu machen. Und ausserdem hat das einen gewissen Stil :hat:

Tut mir leid, aber das hat überhaupt keinen Stil, das ist kulturlos und sollte mit Zuchthaus, nicht unter zwei Jahren bestraft werden!
Und dann wahrscheinlich noch solche Tankstellenstumpen, fort, schert euch in die Ecke, ihr Barbaren.

craim
17-10-2004, 00:26
Tut mir leid, aber das hat überhaupt keinen Stil, das ist kulturlos und sollte mit Zuchthaus, nicht unter zwei Jahren bestraft werden!
Und dann wahrscheinlich noch solche Tankstellenstumpen, fort, schert euch in die Ecke, ihr Barbaren.
Manchmal denke ich, so wie Du schreibst, mußt Du eine Drag Queen sein, finde in Deinen Texten zuviele feminine seiten .

Swizzy
17-10-2004, 00:30
*Summ summ * Wer im Glasshaus.... *Summ Summ*

Scherz :) ;)

Raskolnikow
17-10-2004, 00:33
Als da wären?

craim
17-10-2004, 00:38
Nun ja, wenn man Deinen Text da oben mit einer Tuckischen Untermalung vorsprechen liese, dann würdest Du es wohl auch so sehn.

edit:
Was nicht falsch zu verstehen sein sollte , weil ich finde diese Typen absolut genial!!

Raskolnikow
17-10-2004, 00:42
Bleibt die Frage, wer dir Forumstexte mit dieser Untermalung vorliest - aber bitte zurück zum Thema!

Skyline44
17-10-2004, 01:30
Jaja das liebe Rauchen :D
Ich frage mich heute noch *Warum rauche ich ? * aber kann es nicht beantworten.Angefangen hab ich natürlich,weil alle in meinem Umfeld(Schule,Klicke) geraucht haben und da muss man mithalten und cool sein....hab ich immer gedacht :nos: Und nun bin ich wortwörtlich *Süchtig* und hab es aufgegeben mit dem aufhören weil ich den Willen nicht habe und mein Kopf sagt Nein :(

Es ist eine Sucht genauso wie manche ihren Alkohol brauchen oder ihren Joint :p Der Körper gewöhnt sich daran und verlangt diese Droge einfach.
Die Nichtraucher können sich niemals in uns Raucher versetzen denn diesen Nichtrauchern,schmecken nicht mal Ziggis also warum sollen sie uns verstehen`? Wieso sollen sie nachvollziehen können,wie schwer es ist aufzuhören ?? Wer nie gesprungen ist,kennt keine Höhen !!

Ich beneide so mache Tage die Nichtraucher und hoffe sie fangen niemals an damit :cu:

Swizzy
17-10-2004, 01:35
ihren Joint :p


:cool: :Skyleinchen :knuddel: :D


Schön gesagt, wird auch so stimmen.

Sterben müssen wir sowieso, also sollten wir das Leben so gestalten wie wir es für richtig halten und es geniessen, gibt sowieso zuviele Tiefpunkte im Leben ;).

craim
17-10-2004, 01:51
..gibt sowieso zuviele Tiefpunkte im Leben ;).
Stimmt!! Du z.b....;)

btT:
Sky hat völlig recht ,Nichtraucher haben auch ganz recht wenn sie sagen:
"Ich kann es nicht verstehen warum Raucher rauchen "
Klar weil sie nicht rauchen!!
Doch am schlimmsten sind die ,die es geschaft haben u. einen zu jeden Zeitpunkt Nerven , "Rauchst Du schon wider ?" ..o. "Man muß nur wollen" Ebend !!Man muß es wollen sonst klappt es eh nicht ,doch der wille verliert so manches mal gegenüber den Verstand.
Traurig, aber leider ist dies die größte Schwäche des Menschen .

Swizzy
17-10-2004, 02:04
Stimmt!! Du z.b....;)



Einschliesslich dich mein Freund :)

Swizztrex
17-10-2004, 02:29
ihr habt mich vergessen!

also meine Meinung:
Rauchen tut man weil man dabei sein will o. cool sein will o. süchtig ist o. zigaretten schmeckhaft findet.
Bei mir: die letzten beiden.

Enigma
17-10-2004, 04:23
ist eine sehr schöne Addition zu einer gemütlichen Runde mit Freunden im verrauchten Partykeller. :D
nein :D

N8FALTER
17-10-2004, 04:33
ich sach nur "phallussymbol" :D

craim
17-10-2004, 04:39
Dies war Professor Dr. Dr. Enigma mit einer sehr gut durchdachten u. viel aussagenden Antwort zu diesem Thema.

Recht herzlichen Dank, Herr Professor Enigma, daß Sie uns widermal so tiefsinnige u. einzigartigen Einsichten, aus Ihrem ungemeinen Wissen, gegeben haben.

Enigma
17-10-2004, 04:45
aber immer wieder gerne. :D


ich sach nur "phallussymbol" :D
Ach deshalb rauchen so viele meiner weiblichen Bekannten :D

Da hätte ich ja auch gleich das ideale Ersatzmittel :D
Könnte ich ja als Entzug tarnen ;)

M.C.M
17-10-2004, 09:31
Es ist eine Sucht genauso wie manche ihren Alkohol brauchen oder ihren Joint :p Der Körper gewöhnt sich daran und verlangt diese Droge einfach.

Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen. Klar stellt man sich oft vor: " man wäre jetzt so eine Tüte was feines" aber man hat dabei nicht das unbedingte Verlangen danach. Ich kiffe nur auf Partys oder zu bestimmten Anlässen. Unter der Woche kann und will ich mir das nicht erlauben. Ein ehemaliger Freund von mir ist wohl das beste Beispiel. 2 Jahre lang totaler Drogenkonsum. Jeden Tag mindestens 2 Joints und er hat sich dann, nachdem er Probleme in der Schule hatte, dazu entschlossen mit dem Kiffen aufzuhören. Das ist von ein auf den anderen Tag passiert. Man sollte auch bedenken, dass Kiffen erheblich "gesünder" ist als der Konsum von Zigaretten. Wie gesagt, beim Joint ist das nur eine Sache vom Kopf, ob man jetzt aufhören will oder nicht. Bei Zigaretten spielt der Körper eine größere Rolle, weil er die Stoffe braucht und auf sie nicht verzichten kann.

Mfg
Martin

LordMordred
17-10-2004, 12:37
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen. Klar stellt man sich oft vor: " man wäre jetzt so eine Tüte was feines" aber man hat dabei nicht das unbedingte Verlangen danach. Ich kiffe nur auf Partys oder zu bestimmten Anlässen. Unter der Woche kann und will ich mir das nicht erlauben. Ein ehemaliger Freund von mir ist wohl das beste Beispiel. 2 Jahre lang totaler Drogenkonsum. Jeden Tag mindestens 2 Joints und er hat sich dann, nachdem er Probleme in der Schule hatte, dazu entschlossen mit dem Kiffen aufzuhören. Das ist von ein auf den anderen Tag passiert. Man sollte auch bedenken, dass Kiffen erheblich "gesünder" ist als der Konsum von Zigaretten. Wie gesagt, beim Joint ist das nur eine Sache vom Kopf, ob man jetzt aufhören will oder nicht. Bei Zigaretten spielt der Körper eine größere Rolle, weil er die Stoffe braucht und auf sie nicht verzichten kann.

Mfg
Martin

Tja, tut mir leid, aber das war vollkommener Blödsinn. Ich habe schon mit Kiffen aufgehört und es ist nichts anderes als mit Zigaretten nur das es beim Rauchen so ist, dass man die Zigaretten an jeder Ecke bekommt und deshalb es schwerer erscheint. Man benötigt dafür nur einen Grund und Willensstärke, wobei das mit der Willensstärke wahrscheinlich bei den meisten Menschen das größere Problem ist.

Naja aber alle Drogen darauf zu beschränken wäre zu pauschal, es gibt da schon ein paar Unterschiede. Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

Chaoskilla
17-10-2004, 12:57
Man benötigt dafür nur einen Grund und Willensstärke, wobei das mit der Willensstärke wahrscheinlich bei den meisten Menschen das größere Problem ist.


Ja. dem stimme ich zu. Mein Bester Kumpel ist auch raucher. Er versucht in, mehr oder weniger, regelmässigen abständen, mit dem Rauchen aufzuhöhren. Was natürlich nicht klappt.
Ein anderes beispiel ist ein Kollege von mir der beim Bund ist. Er hat dort die höhere Offizierslaufbahn bei der Marine eingaschlagen. Immer wenn am Wochende oder zm Urlaub nachhause kommt, raucht er nicht mehr. Muss er dann wieder zum Bund, qualmt er wie ein Schornstein. Seinbe Kameraden müssen auch denken was wir hier mit dem machen, das der, immer wenn vom Landgang zurück kommt wieder raucht. :D

SoerenS
17-10-2004, 13:05
Rauchen, hmja, also das Rauchen. Ein schwieriges Thema. Ich passe wohl in die aktuelle Diskussion mit am Besten rein. Als ehemaliger Raucher, der vor 3 Monaten aufgehört, aber nicht aufgehört hat.

Aber mal von Anfang an. Warum rauchte ich? Ganz einfach, gute 90% meiner gerauchten Zigaretten habe ich aus absoulter Langweile oder Gewohnheit geraucht. Wie es LoMo oben schon feststellte, passierte das einfach, wenn man die Uni verlässt, oder wie es Swizz formulierte, wenn man auf die Straßenbahn wartete. Die anderen Gelegenheiten lassen sich in etwa genauso einordnen. Gut, besonders groß war der Drang nach einer Zigarette, wenn man gerade was gegessen hatte, oder wenn ich Kaffee trank. Am Wochenende bei einer Feier war es allerdings am Schlimmsten. Ein Bier trinken ohne zu rauchen .. unvervorstellbar. An einem einzigen Abend konnte ich somit mehr als an 2 Tagen zusammen rauchen.

Nungut, irgendwann dachte ich, dass es einfach mal Blödsinn ist, was ich da tue, mal ganz davon abgesehen, dass das Rauchen als Student ziemlich teuer ist, selbst wenn man selbstdreht. Also entschloß ich mich, einfach damit aufzuhören. Der erste Abend war der Schlimmste, da bin ich im Dreieck gesprungen ( ich hatte um 20 Uhr aufgehört!). Aber schon am nächsten Tag wa es ein leichtes auf die Kippen bis zum Mittag zu verzichten. Die nach dem Mittag war noch eine Überweindung, aber danach ging es eigentlich ohne Probleme. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich da bei Anderen durchaus wensentlich anders äußern kann.

So, nun habe ich aufgehört, aber doch kann ich mich nicht Nichtraucher schimpfen. Eine Sache habe ich wirklich noch nicht hinbekommen. Bier zu trinken ohne zu rauchen. Gut, bei 1,2 Bierchen schaffe ich das schon noch, aber sollte ein drittes dazukommen, dann sehe ich alt aus. So beläuft sich dann also mein wöchentlicher Zigarettenkonsum auf 1-3 .. je nachdem.

Aber man fühlt sich auf jeden Fall besser.

M.C.M
17-10-2004, 13:45
Tja, tut mir leid, aber das war vollkommener Blödsinn. Ich habe schon mit Kiffen aufgehört und es ist nichts anderes als mit Zigaretten nur das es beim Rauchen so ist, dass man die Zigaretten an jeder Ecke bekommt und deshalb es schwerer erscheint.

Du laberst totalen Blödsinn. Ich will nicht wissen was du in deine Joints reingepackt hast. Wahrscheinlich haste in jeden Joint 2 Zigaretten Tabak rein. Man wird von Weed nicht abhängig. Kannste mir sagen was du willst...

Naos
17-10-2004, 13:48
Tach zusammen,
ihr werdet mit Sicherheit gerade eine Zigarette in der Hand haben oder in den letzten 5 Minuten eine ausgemacht haben.[Unterstell ich jetzt mal so]
Ich habe vor ein paar Tagen kurzfristig mal das Rauchen eingestellt seitdem denk ich erheblich mehr darüber nach, was ja irgendwie zwangsläufig der Fall sein muss. Nur bin ich nun soweit das ich eine These über mein Rauchverhalten aufstellen kann.
Soweit interessiert das hier mit Sicherheit keinen, aber warum ich hier schreibe ist ich möchte alle Raucher mal um einen Gefallen bitten. Wie schon unterstellt gehe ich von aus das ihr gerade eine raucht oder geraucht habt. So nun die Bitte überlegt mal kurz und sagt mir den Grund warum ihr euch die Zigarette angezündet habt.
Und ich meine nicht, sowas wie ich hatte gerade Lust auf eine Zigarette sonder, wenn möglich etwas tiefgreifender[warum hattet ihr lust auf die Zigarette?]


was für eine frage :hmm: ...als ex raucher kannst du dir das doch wohl denken, oder? man ist eben abhängig und das gehirn gibt einem eben zu verstehen, dass es gerne wieder etwas nikotin nachschub hätte. ganz einfach...

Simsenetti
17-10-2004, 14:01
Man sollte auch bedenken, dass Kiffen erheblich "gesünder" ist als der Konsum von Zigaretten.

verfolgungswahn und schlafstörungen sind meiner meinung nicht gesund.

aber ich bin eh für ein absolutes rauchverbot an allen arbeitsplätzen und 8€ für eine schachtel.

Naos
17-10-2004, 14:02
verfolgungswahn und schlafstörungen sind meiner meinung nicht gesund.



:rofl:

..ich glaube du solltest dir mal das "Legalize it!" Topic etwas durchlesen.

M.C.M
17-10-2004, 14:17
Kann es sein, dass hier einige garnicht wissen was Kiffen oder Weed überhaupt ist ? Kann es sein, dass viele die Wirkung nicht kennen ? Oder wieso hör ich andauernd so ein dummes Gelaber ;>

gigant011
17-10-2004, 14:29
Ich persönlich habe vor 11 Tagen aufgehört und fühle mich nicht anders. Ich habe jetzt nur ca.3,-€ mehr am Tag und das ist schon Grund genug.

Ein tolles Beispiel dafür was der Staat mit der Kippensteuer erreicht hat^^;

An meiner Arbeitsstätte arbeiten ca. 70 Leute von denen noch vor einem Jahr ca 55 Leute geraucht haben. Heute arbeiten immer noch ca.70 Leute hier nur rauchen tun nur noch ca.25-30 Leute. Wir sehen uns jeden Tag auf der schicht und reden darüber und ich finde es toll das ein jeder dem anderen vollkommen neutral in diesem Thema gegenübersteht, denn tut man das nicht dann setzt man sich unter Druck und damit fängt man wieder an zu rauchen weil man schwach wird. Ich bin bislang noch locker und sag mir immer du kannst jetzt gern rauchen wenn du möchtest " NUR WARUM SOLLTE ICH JETZT MÖCHTEN" da ich mir die Frage seit 11 Tagen nicht mehr beantworten kann habe ich auch keine geraucht und mein Geldbeutel bleib voll meine Finger haben Ihren Gelben Teindt verloren und das rumgekrümel inner Küche ist auch Vergangenheit.


Oh Moment bislang waren das ja nur gute Sachen dir mir da aufgefallen sind^^ da muß doch auch noch was schlechtes sein ........
(denk),,,,,,,,
(weiterdenk);;;;;;
ah jetzt hab ich´s

Kein gestank mehr inne Hütte
Nicht mehr überall Aschereste
Kein Mundgeruch mehr
Keine gelbe Zähne mehr
Saubere Haut usw..........


Moment mist jetzt hab ich mich doch erwischt.........
Das sind ja wieder nur gute Sachen ^^ scheiße kann mir mal wer helfen?

Denkt darüber mal nach!!!!! (wenn ihr wollt)

Simsenetti
17-10-2004, 14:32
:rofl:

..ich glaube du solltest dir mal das "Legalize it!" Topic etwas durchlesen.
wenn ich die zeitschrift finde scanne ich den artikel, oder vielmehr die tabelle mit den auswirkungen einiger drogen gerne ein.

Naos
17-10-2004, 14:35
wie gesagt, du kannst das topic gerne nochmal pushen, das würde da prima reinpassen.

und solche artikel schmiere ich mir echt in die haare. ich habe über 10 jahre das zeug genommen und das nicht wenig und ich schwöre dir ich schlafe immer wie ein baby und verfolgungswahn??? *gg* ...ehrlichgesagt weiß ich nichtmal recht wie man sich bei verfolgunswahn fühlt.

bleiben wir hier im topic doch beim nikotin ;) marihuanatopic haben wir ja seperat ;)

M.C.M
17-10-2004, 14:42
Simsenetti biste dir sicher das du was über das Kiffen von Gras gelesen hast ? Für mich hört es sich eher nach LSD an... da haste Wahnvorstellungen und Hallus. Wenn man kifft ist man nach kurzer Zeit danach so müde, dass du wie im Tiefschlaf schläfst ;) Aber egal... ich will den Thread jetzt nicht zumüllen.

Edit: Insgesamt gesehen ist sowas wie Verfolgungswahn usw. immer ein Zeichen für chemische Drogen...

Simsenetti
17-10-2004, 14:53
ich habe über 10 jahre das zeug genommen und das nicht wenig und ich schwöre dir ich schlafe immer wie ein baby und

ich kenne auch leute die trinken seit 50 jahren alkohol und deren leber ist immer noch in gutem zustand ;)

@mcm: ja das titelthema war "kiffen" andere drogen wurden nur leicht angeschniten.

zum rauchen (@topic):
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.

Skyline44
17-10-2004, 15:59
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen.

Das hab ich auch nicht behauptet das man vom Gras abhängig wird aber dein Gehirn sagt dir*Jetzt eine Tüte rauchen ,währe das cool* und von daher *verlangt * es dein Körper in diesem Moment.Wie weit du dich dann unter Kontrolle hast,ist eine andere Sache.Ich hatte selber schon die Erfahrung :sleep:


ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.


Angefangen hab ich natürlich,weil alle in meinem Umfeld(Schule,Klicke) geraucht haben und da muss man mithalten und cool sein....hab ich immer gedacht :nos: Und nun bin ich wortwörtlich *Süchtig* und hab es aufgegeben mit dem aufhören weil ich den Willen nicht habe und mein Kopf sagt Nein :( :cu:


Genau das ist es.Die meisten in meinem Umfeld haben deswegen angefangen um dazu zu gehören und um cool zu sein .Und ich sehe es an der Tochter meines Freundes,sie ist 14 und wir haben sie auch schon erwischt und ihre Aussage wahr*Jo die anderen rauchen auch * ^^ Also unsere Generation hat sich nicht geändert nur das sie immer jünger werden :nos:

Naos
17-10-2004, 16:15
zum rauchen (@topic):
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.

jupp genau so seh ichs auch. gott sei dank bin ich früh genug vom zug abgesprungen.

LordMordred
17-10-2004, 16:59
Du laberst totalen Blödsinn. Ich will nicht wissen was du in deine Joints reingepackt hast. Wahrscheinlich haste in jeden Joint 2 Zigaretten Tabak rein. Man wird von Weed nicht abhängig. Kannste mir sagen was du willst...

Dann hätte ich aber kein Problem mit dem aufhören gehabt, da ich ja weitergeraucht habe ^^
Ich wollte damit ja nicht sagen das man von Gras mehr abhängig wird, sondern nur dass man mit Zigaretten genauso aufhören kann wie mit Gras. Das die Schwierigkeit nur die Zugänglichkeit des Beschaffens unterschiedlich ist. Und da beides eine reine psychische Abhängigkeit ist, ist das aufhören eine einzige Willensfrage.

Das Anfangen zum Rauchen ist wahrscheinlich, wirklich immer die gleiche Geschichte, man wollte einfach dazugehören.

gigant011
17-10-2004, 17:06
Ich für meine Person habe mich verabschiedet vom cool sein wenn ich es denn mit Rauchen wäre, denn ich habe keine Zeit mehr cool zu sein und ich habe auch keine Lust mehr meinen Körper mit dieser Art von Coolheit zu zerstören wenn ich auf der anderen Seite versuche ihn zu stählen mit Eisen und gesunder Ernährung.

Ich denke gern zurück und schau nach vorn^^.

Auch ich war jemand der es nutzte das viele Leute mehr als nur NIkotin und Alkohol wollen und ich bin nicht stolz darauf wenn ich sehe wie selbstverständlich viele dieser Sachen jetzt mißbraucht werden.

SonMokuh
17-10-2004, 17:18
Na ja, ich selbst hab vor 3 Wochen aufgehört zu Rauchen und auch seit dem keine Zigarette mehr angefasst. Und eigentlich hab ich auch kein allzu großes Verlangen danach. Ich hab allerdings auch nie sooo viel geraucht (vielleicht 3-4 Schachteln pro Woche).

Das Problem ist nur, dass so viele um einen herum rauchen und man sich dann immer mal denkt: "Na ja, also einmal ziehen könntest du schon mal wieder". Aus dem einen Mal wird dann im Laufe der Zeit eine Schachtel und dann wirds zu "nur am Wochenende" usw, bis man wieder genauso raucht wie vorher. Ging mir bestimmt schon 3 mal so ^^

Der Grund, warum ich angefangen hab zu Rauchen, ist mir auch nicht mehr ganz klar. Glaub ich war 9 Jahre alt und ein Freund von mir hatte dann halt mal Zigaretten dabei. Kann sein, dass es auch damit zusammenhing, dass man sich ein wenig erwachsen gefühlt hat.
Und mit der Zeit hab ich dann halt auch immer mehr geraucht.

Später hab ich dann weiter geraucht, weil's einfach schön ist, nachem Essen mit meiner Freundin eine zu rauchen oder weil's auch an vergangene Zeiten errinert hat. Außerdem hat's auch z.T. recht gut geschmeckt.


Aufgehört hab ich, weil ich seit etwa 2 Monaten nen Autoführerschein hab und mir mittlerweile auch Gedanken über ein eigenes Auto gemacht hab. Dann hab ich festgestellt, dass meine Eltern innerhalb von 10 Jahren zusammen etwa 20.000 Euro für Zigaretten ausgeben. Schlau, wie ich halt bin (:D), hab ich mir dann gedacht, dass ich lieber nicht rauche und dafür nen hübschen A3 fahre, als zu rauchen und mich mit nem dummen Golf rumzuschlagen :D
Das hat einige Vorteile:
- mehr Komfort in nem besseren Auto
- weniger Mundgeruch
- gesünder

Mal ganz abgesehen davon werde ich mir wahrscheinlich nie nen A3 kaufen (bin doch net blöd ^^), aber es ging mir ja erst mal um das Geld, welches man sich spart.

Außerdem will ich auch nicht mit 50 an Lungenkrebs sterben. Und ich will mich nicht von der Regierung mehr und mehr melken lassen.

fadmax
17-10-2004, 18:35
Ich rauche um meine Sucht zu befriedigen, wenn ich nix kiffen kann. :D

Neugier - Langeweile - Gewohnheit - Sucht - Entwöhnung - Sucht - Entzug - Sucht etc.
Die Muster sind eigentlich immer gleich, somit wird nicht die Sucht zur Gewohnheit sondern
eigentlich immer die Gewohnheit zur Sucht. Die körperliche und seelische Verfassung spielt bei der Entwöhnung eine grosse Rolle, genau wie das Umfeld. Hat man keinen Kontakt zu Rauchern etc. fällt eine Entwöhnung einer "Nikotinsucht" noch verhältnismässig einfach.
Es spielt auf jedenfall beides eine Rolle, ein grosser Teil spielt sich im Kopf ab,
aber auch ein nicht zu verachtender Teil im Körper, auch wenn man es nicht direkt merkt.

BSP: Meine Mutter hat mal 6 Wochen aufgehört. In dieser Zeit wurde sie total krank und lag fast die gz Zeit im Bett (was sonst nie der Fall ist, seit Jahren kein Tag krank). Als sie nach 5Wochen ca. Ihre erste Zigarette rauchte hat sie erstmal gekotzt, nichtmal 2 Tg. später gings ihr seltsamerweise wieder gut...

EDIT: Mir ist grade nochwas eingefallen. Warum rauchen die Indianer Ihre Friedenspfeife? Dürfte wohl auch der Grund sein, dass man z.B. nach einem Treffen / oder Essen eben gemütlich zusammensitzt und "rituell" eine Zigarette/Pfeife raucht. Ich könnt mir es nach dem Essen auch nicht vorstellen keine zu rauchen - schrecklich! Oder morgens zum Kaffee? (Auch Droge, lol) Darüber wird nie etwas gesagt und gesund ist das gz Koffein auch nicht.

Achja nochwas zur Begründung warum man mit dem rauchen beginnt: Tabak wirkt in geringen Mengen Stoffwechsel fördernd (anregend), und hat eine leicht lockernde Wirkung, genau das richtige um cool genug zu sein, eine hübsche Frau anzuquatschen, etc. Das coole Gefühl möchte man natürlich nicht vermissen und sio oft wie mögl. haben, daran liegt bei Nikotin die Gefahr. Das manchen beim ersten Genuss schlecht wird, zeigt ja nur das es absolut eine Körperliche Wirkung hat. In den Fällen aber eben noch so heftig, weil es der Körper nicht gewohnt ist und überreagiert. Ein regelm. Raucher wird nie davon reden, das ihm schlecht wird oder schwindelig.

gigant011
17-10-2004, 20:18
Ja das stimmt auch Kaffee ist ne Droge aber da trinke ich ehnur ne TAsse am Tag ich denk das kann man vertreten^^.
Aber morgens konnte ich noch nie rauchen das fand ich schon immer ekelig :kotz:

Swizzy
17-10-2004, 20:49
Also wir haben von der Stadt Zürich einen Flyer bekommen zu Kiffen ..

Körperlich macht es nicht abhängig, nur Psychisch. Naja da musst aber auch bissel Labil sein.

Kiffen ist auch nicht so schlimm wie was anderes. Lieber kiffe ich als ein Kettenraucher zu sein :p

333 Revesis
17-10-2004, 21:17
Ach, ich hör auch auf. Letztens hab ich mir schonmal geschworen nie mehr ne Zigarette anzurühren, habs jetzt aber doch wieder auf 5 Zigaretten erhöht :rolleyes:

Die Schachtel noch, dann aber wirklich. Ich will ja vom Kopf lol >.<

M.C.M
17-10-2004, 21:24
Ach, ich hör auch auf. Letztens hab ich mir schonmal geschworen nie mehr ne Zigarette anzurühren, habs jetzt aber doch wieder auf 5 Zigaretten erhöht :rolleyes:

Die Schachtel noch, dann aber wirklich. Ich will ja vom Kopf lol >.<

TSCHAKAAAAAA
du schaffst es :>

333 Revesis
17-10-2004, 21:28
Ich muss wetten abschließen, sonst bringt das nix :dead:

Simsenetti
17-10-2004, 21:30
100 pfläumlies

Oder morgens zum Kaffee? (Auch Droge, lol) Darüber wird nie etwas gesagt und gesund ist das gz Koffein auch nicht.

ich hab aber noch niemanden getroffen der 20 tassen kaffee am tag trinkt.
außerdem schadet man mit kaffee trinken seine mitmenschen nicht.

Der_Mosch
17-10-2004, 22:07
Ich muss wetten abschließen, sonst bringt das nix :dead:

Pass auf Revesis, wenn du komplett aufhörst (hier muss ich natürlich ein wenig auf deine Ehrlichkeit und dein Ehrgefühl vertrauen ;)), kriegst du eine von mir bemalte Miniatur auf sehr hohem Standard für inne Vitrine. Ich denke, du kannst von einem CMON-Standard von 7 ausgehen. Stichtag ist das neue Jahr, der erste Januar. Wenn nicht, komm ich vorbei und tret dir persönlich in den Arsch.

Wie siehts aus? :D

333 Revesis
17-10-2004, 22:09
:lol:

Das hast du gesagt :wrofl:

M.C.M
17-10-2004, 23:17
wenn du es schaffst, wirste in meiner Sig verewigt :p

craim
17-10-2004, 23:18
Warum lachst Du Revisis??
Mosch meint es doch gut !! U. seine Figuren sind echt der absolute Hammer, Hand bemalt von Ihm selber u. da steckt ne menge können u. arbeit drinn.
Versteh nicht warum Du Ihn deswegen am auslachen bist .

Enigma
17-10-2004, 23:50
Weil er weiß, dass er es eh nicht schafft :D

Der_Mosch
18-10-2004, 00:26
Revesis, das ist wirklich ernst gemeint. Ich unterstütze das Vorhaben soll und ganz.

Und craim, äh... mach mich nicht verlegen :p

Psycho Joker
18-10-2004, 01:43
Ich möchte nur mal ganz kurz was zur Kiffen-Subdiskussion anführen:
Ich finde diesen immer wiederkehrenden Satz "Kiffen macht nur psychisch abhängig" absolut daneben. Körperliche Abhängigkeit ist langen icht so schwerwiegend wie psychische. Körperliche Abhängigkeit muss man nur während des "Entzugs" überstehen, danach ist man davon geheilt. Psychische Abhängigkeit bleibt bisweilen ein Leben lang.

craim
18-10-2004, 03:18
Revesis, das ist wirklich ernst gemeint. Ich unterstütze das Vorhaben soll und ganz.

Und craim, äh... mach mich nicht verlegen :p
Das hättest Du gern .. :eg:

Hier ein Paar Exemplare aus der Schmiede des Erbauers bzw. des Bemalers ;)

Bild 1 (http://img11.exs.cx/img11/7008/FiendForum.jpg)
Bild 2 (http://www.coolminiornot.com/67794)
Bild 3 (http://www.coolminiornot.com/67795)
Bild 4 (http://img100.exs.cx/img100/7182/SENMM2.jpg)

all created by Der_Mosch


btT:
Vor gut 3 jahren hab ich offiziell mit dem Kiffen aufgehört u. doch rauch ich alle Monate gern noch mal einen, u. werde es auch mein leben lang immer mal wider tun. Also unterstreicht es die These von Joker irgend wie .

U. mit dem Rauchen einer Zigarette wird es nicht anders sein , weil die Versuchung wird immer wider da sein ,wenn man es *geschaft* hat nicht mehr zu rauchen, doch mal wider eine zu probieren.

Swizzy
18-10-2004, 04:01
omg.


Nicht schlecht herr Specht...
Sehr schön Moschi, ich dachte immer du Spinnst nur rum, aber sowas :thx: :D.


Haste auch was "Anti Veganer" mässiges :eg: Einer Der vieleicht ne Kuh im Maul hat :lol::rofl: :D


(Sry ich rauch grad meienen Geburtstag Joint und bin langsam nicht ganz mehr da und dicht :D )

Der_Mosch
18-10-2004, 06:35
Danke danke, aber bleiben wir in diesem Thread doch bitte beim Thema. Wenn ihr mehr über Miniaturen reden wollt, kann ich gerne einen Thread darüber im OT aufmachen (oder ihr macht das), OK? ;)

gigant011
18-10-2004, 09:23
Ich bin mal so Frei

Mosch´s Figuren (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50517)

und leite alle interessierten weiter.

Die Fig´s sind echt nicht schlecht^^

Aber noch mal on Topic

Hasch,koffein,Alk oder nikotin ist in leichter dosierung meist Harmlos aber die meisten belassen es halt nicht bei einer Harmlosen Dosierung

elmoero00
18-10-2004, 20:50
also ich hab yez seit 3 wochen nur noch abends mal eine oder 2 geraucht und meistens sogar über 2,3 tage gar nicht.
und im august/september hab ich teilweise 1 packung in 2 tagen geraucht.
die letzte hab ich yez sonntag morgen um 5 uhr geraucht und ehrlich gesagt vermiss ich die kippen auch nich richtig..
bevor ich den thread gelesen hab, hab ich gar nich an kippen gedacht...

ich hab leider das glück das ich aufhören kann wann ich will und das ich nur rauch wenn ich wirklich lust drauf hab.

und manchmal schmeckt ne zigarrette echt gut und zum stressabbau/zeitüberbrückung/nach dem essen, sind kippen einfach genial..


naya es ist einfach nur ne kopfsache...

yeder kann aufhören wann er will, es ist nur eine frage von durchhaltevermögen und wirklichem willen.

gigant011
18-10-2004, 22:02
Jop. Aber ich erzählte ja schon das wir uns auf arbeit auch darüber unterhalten und so......

Nun ist der Raucherpausenraum 7x5m
und der Nichtraucherraum 2x5m
und das bei gleich vielen Rauchern und Nichtrauchern findet ihr dies Fair? Diese Frage taucht eben jetzt auf wo es immer mehr werden die aufhören.
Dies wird auch noch mal mehr wenn Philippmoris die Preise hebt (genau in 2 monaten) und die anderen auch nachziehen, denn dann werden die kippen so teuer das es echt luxus wird. So weit ich weiß werden die Kippen um ca10-15% teurer^^ ich freu mich denn mein Geld ist es nun nicht mehr^^