PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei in die EU?


Seiten : [1] 2

WalnutXP
04-10-2004, 11:35
Hi Leute, würde mich wirklich mal interessieren, wie "der Rest der Welt" :D darüber denkt. Ich persönliches bin ja sehr dafür dass man die Türken aufnimmt, weil sich das Land in den letzten Jahren extrem bemüht hat, sich anzupassen und tiefgreifende Umstrukturierungen vorgenommen hat. Und von daher denke ich ist es Zeit, das zu honorieren. Außerdem würde man damit noch ein ganz anderes Zeichen setzen: Man würde der welt Zeigen, dass man nicht alle muslimischen Länder ablehnt, nur weil ihre Bürger an den Islam glauben, sondern wirklich nur wegen dem was in den meisten dieser Länder vor sich geht.

Sven
04-10-2004, 11:45
Wie wäre es denn wenn du erstmal deine Meinung dazu sagen würdest?

333 Revesis
04-10-2004, 12:04
Also ich meine Nein. Ich habe nichts gegen Türken, aber die Türkei ist nun mal eine völlig andere Kultur. Die meisten Dinge die die Regierung da macht sind ganz anders als in westlichen Ländern.

WalnutXP
04-10-2004, 12:11
Aber es wird alles immer besser, es wird nichts schlechter, und langsam ist es an der Zeit, das anzuerkennen. Die Türkei wird immer westlicher. Wer schonmal da war weiß das, und wer sich über das Informiert hat, was gerade im Moment da passiert, weiß es auch. Meiner Meinung nach IST die Türkei bereits ein westlich orientiertes Land.

Elrod Cater F-K
04-10-2004, 12:21
NEIN die Türkei ist noch nicht so weit.
Die haben zwar ein paar gesetzte geändert zb ehebruch aber in den köpfen ist das noch drin das da die frau bestraft wird(wenn ich jetzt richtig informiert bin). Und das dauert halt noch ein paar jahre bis das vergessen ist.

Sven
04-10-2004, 12:43
Ich mein auch die wären noch nicht weit genug...
Kurden werden nach wie vor unterdrückt, es wird gefoltert etc. pp.....

btw hab ich Antwortmöglichkeit 2 editiert...
Zu sagen "Nein, Europa ohne Türken" fand ich etwas krass....

daabrippa
04-10-2004, 12:54
Europa = Europäische Union
Asien != Europäische Union

Türkei != Europa
---------------------------------
Türkei != Europäische Union
==========================


Bla blubb, ich weiß auch, daß die Türkei nen europäischen und nen asiatischen Teil hat. Warum holen wir nicht den Irak in die EU, da purzeln die Spritpreise und die Autofahrer freuen sich. Oder wir (D) treten der amerikanischen Freihandelszone bei. Ist das ne Idee? :D

NoobvsYou
04-10-2004, 12:55
Ich habe selbst genug Türkische freunde . Bin aber trotzdem dagegen . Es ist Devinitiv zu früh .
Zu viele ungreimheiten liegen da noch vor in Sachen Menschenrechte und handhabung .
Wie Sven schon erwähnt hat , folter liegt immer noch an der Tagesordnung .

Das Sie auf dem Weg der Besserung sind mag keiner bezweifeln jedoch sollte man diesen Abschluss noch abwarten .
Unster EU-Minister erwähnte demlätzt das ein Beitritt frühstens in 10 Jahren möglich wäre bis alles angepasst wäre . Das wiederum find ich übertrieben lang .
Doch zum jetzigen Zeitpunkt müsste da noch mehr kommen von der Türkei als ein Paar Änderungen .

WalnutXP
04-10-2004, 13:48
Ja klar, aber es sollte jetzt festgelegt werden, dass sie aufgenommen werden, wann ist eine andere Frage, aber zumindest sollte man endlich eine Feste zusage machen: "Wenn es jetzt nicht wieder schlechter wird nehmen wir euch in X Jahren mit Sicherheit!"

Meint ihr nicht?

Der_Mosch
04-10-2004, 13:53
Ich will die Türkei nicht in der EU haben, Gründe sind schon mannigfaltig genannt worden. Der Weg der Besserung mag ja etwas Schönes sein, aber würdest du einen Vergewaltiger als Babysitter nehmen, weil er sich ja auf dem Weg der Besserung befindet? Ich weiss, fieses Beispiel.

Junker
04-10-2004, 13:54
Die Türkei braucht noch einige Jahre. Aber verschliessen darf man sich dem Land nicht und irgendwann steht wohl der Schritt an das Land zu integrieren. Wenn dieser Schritt aber gemacht wird, muss man auch Ländern in Nordafrika wie Tunesien und Algerien die Aufnahme gewähren, wenn sie sich den Gesetzen der EU entsprechend anpassen. Ich glaub Algerien hat schon in den frühen 80er einen Antrag auf Aufnahme in die EU gestellt. Es wurd abgelehnt mit der Hauptbegründung (gab auch viele Nebengründe), dass Afrika keine Region Europas ist.
Nicht anders sieht es mit der Türkei aus rein geographisch. Rein politisch gehört die Türkei mit zur Nato seit vielen Jahren, ist das Osmaische Reich, der Vorgänger der Türkei, geschichtlich aus der Geschichte Europas nicht mehr wegzudenken. Fall von Byzanz, Kreuzzüge, Schlacht auf dem Amselfeld, 1. Weltkrieg. Europa hört nicht am Bosporus auf.
Nur muss das Land selber sich auch der europäischen Lebensart anpassen, um sich dem integrieren zu können. Umgekeht kann es nie funktionieren.

Junker

hippiekiller
04-10-2004, 13:58
also ich denk ma ja! is ein gutes zeichen an die arabische welt und alle andren auch. weiters würd es den islamisten udn fundamentalisten den wind völlig aus den segeln nehmen weil dadurch der lebensstandrad in der türkei noch schneller besser würde was auch dazu führen wird dass weniger türken zu uns hoch auswandern.

wen die beitrittsverhandlungen jetzt starten würden würd es sowieso noch jahre dauern bis die türkei endlich eu mitglied ist. guckt ma nach wie langs bei den jetzigen neuen gedauert hat ;)

mfg ausn bergen

Ben5665
04-10-2004, 13:59
selbst der türkische staatspräsidenthat gesagt dass dieTürkei erst 2019 in die EU
eintreten will. Aber in dieser Zeit sollen vor allem die rechte in der türkei verstärkt werden. Ich erinner nur an das Strafrecht , insbesondere Kurden/PKK.

falls sich dass mehr ändert hab ich nichts dagegen, immerhin ist die Türkei ein land das zwei kontinente verbindet Europa und Asien (istanbul), wieso soll es dann nicht zur EU ? aber wie gesagt erst wenn sich die gesetzeslage/rechtslage verbessert hat, man wird dort eingesperrt wenn man ganz normale "Steine" vom strand ausfliegen will :bzzz: .

daabrippa
04-10-2004, 14:01
... Europa hört nicht am Bosporus auf...


Heute gehört uns Europa, morgen die ganze Welt http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

TMOA
04-10-2004, 14:56
Also ich seh überhaupt keine Veränderung in der Türkei, letzte Woche hab ich zum Beispiel gelesen, dass ein Gesetz gegen Ehebruch verabschiedet werden sollte, nur auf drängen der EU wurde der Gesetzentwurf verwerfen.

Wieso sollte die EU denn überhaupt noch erweitert werden? Was haben denn die bisherigen Beitrittsländer von der Aufnahme der Türkei? Haben wir nicht schon genug mit den erst kürzlich beigetretenen Ländern zu tun? :twink:

ONeil
04-10-2004, 15:23
btw hab ich Antwortmöglichkeit 2 editiert...
Zu sagen "Nein, Europa ohne Türken" fand ich etwas krass....

Mag zwar hart formuliert sein, aber es trifft meine Meinung.
Mir es indem Zusammenhang vollkommen egal ob man da jetzt wegen Ehebruch in den Knast kommt o.Ä.
Aber die Türken haben absolut nix mit Europa zu tun, sie haben jediglich das oströmische Reich besiegt und sich jetzt auf einem kleinen Teil Europas breitgemacht.

Mal davon unabhäning kostet die EU Deutschland, wie es immer und überall so ist, mehr als sie bringt und mit einem weiteren Mitglied das die Hand aufhält, würde es für Deutschland noch zu teurer werden.

hippiekiller
04-10-2004, 15:24
Wieso sollte die EU denn überhaupt noch erweitert werden? Was haben denn die bisherigen Beitrittsländer von der Aufnahme der Türkei? Haben wir nicht schon genug mit den erst kürzlich beigetretenen Ländern zu tun? :twink:



du vergisst dabei dass die eu der türkei schon vor vieln jahren beitrittsverhandlungen versprochen hat. ihnen jetz die tür vor der nase zuzuschlagen wär der tod für alle gemässigten politiker in der arabischen welt. es würde den fundamentalisten endlosen zulauf bringen und im endeffekt den terrorismus fördern. ihnen jetz ein NEIN hinzuwerfen wär das dümsmte was die eu tun könnte jetzt. was meinst, allein am beispiel irak, was alles hätte sein können wär die türkei bei der eu. die amis hätten nie so einfach machen können was sie wolln da es ja in der nachbarschaft eines eu mitglieds wäre. und ohne eu zustimmung wär den gar nix gegangen. so stellt sich dass ganze für mich dar.

mfg ausn bergen

WalnutXP
04-10-2004, 15:29
Mag zwar hart formuliert sein, aber es trifft meine Meinung.
Mir es indem Zusammenhang vollkommen egal ob man da jetzt wegen Ehebruch in den Knast kommt o.Ä.
Aber die Türken haben absolut nix mit Europa zu tun, sie haben jediglich das oströmische Reich besiegt und sich jetzt auf einem kleinen Teil Europas breitgemacht.

Mal davon unabhäning kostet die EU Deutschland, wie es immer und überall so ist, mehr als sie bringt und mit einem weiteren Mitglied das die Hand aufhält, würde es für Deutschland noch zu teurer werden.

Das ist nicht wahr! Wir haben keine Zölle mehr, das ist nur ein Beispiel. Die EU hat uns nur gutes gebracht.

selbst der türkische staatspräsidenthat gesagt dass dieTürkei erst 2019 in die EU
eintreten will.

Na also, in 15 Jahren werden die jah wohl soweit sein, dass man sie bedenkenlos aufnehmen kann.
Und wenn sie erstmal drin sind, wird die EU schon dafür sorgen, dass alles noch besser wird ;)

ONeil
04-10-2004, 15:34
ihnen jetz die tür vor der nase zuzuschlagen wär der tod für alle gemässigten politiker in der arabischen welt.

1. Sind die Türken keine Araber, sonst wären die schon längst in der Arabischen Liga. Die mögen zwar überwiegend Mohammedaner sein, aber trotzdem sind sie keine Araber.

2. Sehe ich die Gefahr des Terrorismus für Europa sogar wachsen, wenn die Türkei dabei wäre. Denn in der EU darf jeder EU-Bürger reisen wohin er will. Und die Türkei hat Grenzen zu den Stammländern der Terroristen. (Syrein, Irak, Iran). Es würde es Terroristen nur leichter fallen nach Europa einzureisen.

TMOA
04-10-2004, 15:39
Das ist nicht wahr! Wir haben keine Zölle mehr, das ist nur ein Beispiel. Die EU hat uns nur gutes gebracht.Da muss ich O'Neil zustimmen, da die deutsche Wirtschaft vom Export abhängig ist, muss der deutsche Staat dafür sorgen, dass es den anderen Ländern halbwegs gut geht, damit sie deutsche Produkte kaufen können.
Dummerweise ist es so, dass deutsche Firmen allmählich alle ins Ausland abwandern, sodass die ganzen Investitionen meiner Meinung verschwendetes Geld sind.
Wir haben keine Zölle mehr innerhalb der EU, klasse. Ich persönlich merk davon leider überhaupt nichts, weder wurde irgendwo etwas billiger, noch hat der Staat mehr Geld...

ONeil
04-10-2004, 15:40
Das ist nicht wahr! Wir haben keine Zölle mehr, das ist nur ein Beispiel. Die EU hat uns nur gutes gebracht.


Schau mal hier (http://www.bpb.de/themen/F5LBTW,0,0,Deutschland_in_der_EU.html) Der letzte Satz: Im Haushaltsjahr 2002 waren die Beitragszahlungen Deutschlands an die Europäischen Union um 5,068 Milliarden Euro höher als die Fördermaßnahmen der EU in Deutschland.

Man kann zwar der antipatriotischen Ansicht sein, dass es gut wäre wenn man jetzt Geld ins Ausland karrt, anstatt es im eigenen Land zu sinnvoll(!) investieren, aber dann noch so törricht zu sein und zu behaupten die EU habe Deutschland nur gutes gebracht... :noe:

Danger
04-10-2004, 15:55
würdest du einen Vergewaltiger als Babysitter nehmen, weil er sich ja auf dem Weg der Besserung befindet? Ich weiss, fieses Beispiel.

das ist mehr als einfieses Beispiel. Das ist fehlende Sozialkompetenz, Intolleranz, Feigheit (Machst indie Hose wenn nen Asylanten siehst oder was?) und ganz einfach: Keine Ahnung von der Materie.

Das wäre wie wenn mann in der Türkei zu den Touris sagen würde: Kuck mal die ganzen Kinderf...er sind da!

Die die dagegen sind, sind es halt einfach aus persönlichen Gründen. Ja meint ihr denn die EU hat keine Vorteile davon?? Vor allem Deutschland und Frankreich profitieren von einem Beitritt der Türkei sonst würden sich die zwei Herren dieser Nationen nicht so den "Haxn ausreisn" um den Beitritt.

Ob die Türkei selbst bereit dazu ist ist ne andere frage. Gehst du durch die Städte spazieren denkst du du bist in New York oder Mailand oder sonstwo. Gehste in die Dörfer... siehts wieder anders aus. Aber ein Dorf in Spanien, Italien, Portugal und vor allem in den neuen Beitrittsländern sieht nicht anders aus. Wenn nicht dann schlimmer. Sogesehen sehe ich keinen Grund für eine Nichtbeitritt.

TMOA
04-10-2004, 16:02
Man kann zwar der antipatriotischen Ansicht sein, dass es gut wäre wenn man jetzt Geld ins Ausland karrt, anstatt es im eigenen Land zu sinnvoll(!) investieren, aber dann noch so törricht zu sein und zu behaupten die EU habe Deutschland nur gutes gebracht... :noe:Vielleicht hierbei noch interessant:
http://www.gerd-barabas.de/eu_dia.jpg

Das wäre wie wenn mann in der Türkei zu den Touris sagen würde: Kuck mal die ganzen Kinderf...er sind da!Nein, eigentlich ist das nicht das gleiche :p

das ist mehr als einfieses Beispiel. Das ist fehlende Sozialkompetenz, Intolleranz, Feigheit (Machst indie Hose wenn nen Asylanten siehst oder was?) und ganz einfach: Keine Ahnung von der Materie. :wrofl:

N8FALTER
04-10-2004, 16:13
definitiv nein

. Ja meint ihr denn die EU hat keine Vorteile davon?? Vor allem Deutschland und Frankreich profitieren von einem Beitritt der Türkei

welche vorteile???

daabrippa
04-10-2004, 16:25
Döner für alle!!! :D

Danger
04-10-2004, 16:28
definitiv nein


welche vorteile???

Nachforschen

bes1ktas
04-10-2004, 16:58
also ich verstehe nich warum hier manche leute gegen den beitritt der türkei sind. türkei ist bestimmt finanziell viel viel besser dran als polen oder tschechien, und was pkk angeht: die amis treten den terroristen genau so in den arsch wie die türken es auch tun :p .

die türken bemühen sich schon sehr um westlich zu sein bzw. zu werden. ich finde die eu sollte die sache nicht noch länger hinauszögern, entweder sagen sie jetzt ok ihr seid dabei oder nee wir wollen euch nich haben und gut is. dann würd ich an der stelle der türkei die ganze sache mit der eu vergessen, aus der nato austreten und mich den arabischen ländern anschliessen!!!!!

Der_Mosch
04-10-2004, 17:14
das ist mehr als einfieses Beispiel. Das ist fehlende Sozialkompetenz, Intolleranz, Feigheit (Machst indie Hose wenn nen Asylanten siehst oder was?) und ganz einfach: Keine Ahnung von der Materie.

Das wäre wie wenn mann in der Türkei zu den Touris sagen würde: Kuck mal die ganzen Kinderf...er sind da!

Nein, es zeigt mir, dass du nichts verstanden hast. Welche Feigheit und Intoleranz drücke ich aus, wenn es simpler Fakt ist, dass die Türkei noch nicht den Voraussetzungen der EU entspricht? Wieso fehlt mir Sozialkompetenz, wenn ich Regeln für etwas halte, das eingehalten werden soll? Wenn du mir damit aufs Auge drücken willst, dass ich damit die Türken dieser Welt beleidigt habe, so lies das noch mal. Ich hätte jeden beliebigen Straftäter wählen können und auch viele verschiedene Berufe. Du setzt keinen Dieb als Nachtwächter ein, weil er angefangen hat, weniger zu stehlen. Kommt aufs gleiche raus.

Ich will der Türkei nicht auf alle Ewigkeit den Zutritt verwehren, aber ich halte es so lange für eine Farce, wie die aufgestellten Regeln nicht beachtet werden, ihre Gültigkeit verlieren.

bes1ktas
04-10-2004, 17:22
Nein, es zeigt mir, dass du nichts verstanden hast. Welche Feigheit und Intoleranz drücke ich aus, wenn es simpler Fakt ist, dass die Türkei noch nicht den Voraussetzungen der EU entspricht? Wieso fehlt mir Sozialkompetenz, wenn ich Regeln für etwas halte, das eingehalten werden soll? Wenn du mir damit aufs Auge drücken willst, dass ich damit die Türken dieser Welt beleidigt habe, so lies das noch mal. Ich hätte jeden beliebigen Straftäter wählen können und auch viele verschiedene Berufe. Du setzt keinen Dieb als Nachtwächter ein, weil er angefangen hat, weniger zu stehlen. Kommt aufs gleiche raus. achja? was muss die türkei denn noch verändern? ich sag dir ma eins : türkei und deutschland haben fast die gleichen gesetze, weil die türkei schon 1978 viele gesetzt von den deutschen übernommen hat, da denk ich mal dass du hier derjenige bist, der etwas nicht verstanden hat

Kabit
04-10-2004, 18:18
bes1ktas weißt du warum tschechien und polen einfach so beitretten obwohl sie net so westlich sind wie die türken?!

da bekommen die deutschen billig zigaretten, frauen und klamotten liegt halt genau an der grenze.

hehe :p

spaß bei seite...
die türken werden so oder so beitretten.in spätestens 5 jahren sind sie drin
glaubt mir.

sie können die türken net ewig hinhalten sie tun das nur aus einem grund weil die türkei ein muslimisches land ist.

oder glaubt ihr im ernst das die ganze ostblockländer(kommus) alle kreterien erfüllt? nie und nimmer.....

eaglemaxx
04-10-2004, 18:27
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel sollen alle wieder dahin wo sie hingehören was will die türkei bitte in der EU??? die haben da mal garnichts verloren sry aber so is das halt!

meine meinung :D

bes1ktas
04-10-2004, 18:37
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel sollen alle wieder dahin wo sie hingehören was will die türkei bitte in der EU??? die haben da mal garnichts verloren sry aber so is das halt!

meine meinung :D

GESINDEL!?!? pass mal auf mein freund, das einzig stinkende gesindel hier bist du!!!!

hippiekiller
04-10-2004, 18:41
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel sollen alle wieder dahin wo sie hingehören was will die türkei bitte in der EU??? die haben da mal garnichts verloren sry aber so is das halt!

meine meinung :D

is aber schon heftig was du hier rauslässt meinst net ? will ja nix sagen aber so ne meldung von nem deutschen schürt vorurteile und den darauf folgenden hass. solche posts sin net wirklich zielführend.

mfg ausn bergen

Danger
04-10-2004, 18:43
jo jeder kann seine Meinung äußern. Aber wer nie in der Türkei war kann doch garnicht beurteilen ob bereit oder nicht...hmm verstehe ich nicht. Ich bin mir sicher viele vonn euch kommen sich in Istanbul wie Hinterwäldler vor. Ja selbst ich bin jedesmal neu überrascht von den Modernen Läuten.

Aber wie schon gesagt Europa hat zuviele Vorteile von einem Türkeibeitritt um diesen auszuschließen. Ich schätze 2010 bis 2013 is alles klargemacht.

Ihr müsst doch keine Angst haben das alle herkommen und euch die Arbeitsplätze stehlen. Dafür sorgen schon die Polen, Slowenen, Tschechen etc.
Durch einen Beitritt der Türkei wird Europa nur fähig günstig zu produzieren, was wiederum wichtig ist um sich von Asien(China, Japan, Taiwan, Korea...) als Lieferantenkontinent unabhängig zu halten. Somit kommen die Steuern wieder postwendend retour in die EU. Wenn die Standards gegeben sind bleiben alle da wo sie daheim sind. Ich denke sogar das eine Abwanderung in die Türkei stattfinden wird. Außerdem wird das schon so geregelt das keine Arbeitsbewilligungen erteilt werden. Also....keine Angst.

eheheh so ne ironie..... also wer nicht will das hier zuviele Türken sind, für den Beitritt voten..... hehehehheh ich finds krass geil

Simsenetti
04-10-2004, 18:47
aber zumindest sollte man endlich eine Feste zusage machen: "Wenn es jetzt nicht wieder schlechter wird nehmen wir euch in X Jahren mit Sicherheit!"

Meint ihr nicht?
nein
die türkei ist noch lange nicht so weit.
es muss noch sehr viel getan werden um ein türkei zutritt rechtzufertigen.

wenn ich mir nur mal die sache mit den "historischen" steinen anschaue. :kotz:

bes1ktas
04-10-2004, 18:51
nein
die türkei ist noch lange nicht so weit.
es muss noch sehr viel getan werden um ein türkei zutritt rechtzufertigen.

wenn ich mir nur mal die sache mit den "historischen" steinen anschaue. :kotz:
moment mal, du kennst da nich die ganzen hintergründe also erzähl auch nich so viel.
aus der türkei wurden viele antike schätze entwendet, und türkei hat dann ein gesetz rausgebracht wer etwas historisches oder antikes mitnehmen will der wird hart bestraft. und nur wenn die türken dieses gesetz knallhart durchziehen wird es aufhören dass aus der türkei wertvolle antike schätze geschmuggelt werden

Danger
04-10-2004, 18:56
ich geh lieber zocken, diese Diskussion hat eh keine Zukunft :dav:

Simsenetti
04-10-2004, 19:04
moment mal, du kennst da nich die ganzen hintergründe also erzähl auch nich so viel.
aus der türkei wurden viele antike schätze entwendet, und türkei hat dann ein gesetz rausgebracht wer etwas historisches oder antikes mitnehmen will der wird hart bestraft. und nur wenn die türken dieses gesetz knallhart durchziehen wird es aufhören dass aus der türkei wertvolle antike schätze geschmuggelt werden
also soll man leute so lange inhaftieren bis sie sich freikaufen nur weil sie steine im koffer hatten, die ihre kinder gesammelt hatten?

und ich kenne die hintergründe. also bilde du dir nicht ein das du über meinen wissenstand bescheid weisst.

Kabit
04-10-2004, 19:08
genau brak bu götlekler..unlar ne biliülar.. :yes:

zu dir eaglemaxx ..
denke mal da wo du aufgewachsen bist haste jeden tag den arsch voll bekommen und dir wurde dein pausen brot geklaut :lol: .sonst würdest du ja net so reden... :yes:

hippiekiller
04-10-2004, 19:08
also soll man leute so lange inhaftieren bis sie sich freikaufen nur weil sie steine im koffer hatten, die ihre kinder gesammelt hatten?

und ich kenne die hintergründe. also bilde du dir nicht ein das du über meinen wissenstand bescheid weisst.

aber nach den wortmeldungen die hier schon so gefallen sin is es doch klar verständlich dass man als türke leicht am flippen is oder ?

mfg ausn bergen

Simsenetti
04-10-2004, 19:12
genau brak bu götlekler..unlar ne biliülar.. :yes:


und was soll das heißen. in einer mir verständliche sprache.

aber nach den wortmeldungen die hier schon so gefallen sin is es doch klar verständlich dass man als türke leicht am flippen is oder ?


wenn man sich nicht beherrschen kann: ja

bes1ktas
04-10-2004, 19:18
ich weiß dass wir türken gehasst werden von den meisten deutschen. als wir deutschland nach dem krieg aufgebaut haben da waren wir noch gut genug für euch, und jetzt wo ihr uns nicht mehr braucht sind wir nur noch gesindel, stück dreck einfach 3.klassiger menschen. und es braucht mir keiner zu erzählen dass es nich so ist. ich habs schon viel zu oft hier im forum und auch im rl miterlebet dass wir von deutschen als minderwertig angesehn werden!!!

Kabit
04-10-2004, 19:19
wenn ich sowas höre.... wegen den dummen steinen.wa ja lang genug in der presse breit getretten worden.
will jetzt mal garnet anfangen was deutschland schon für dumme gesetze o. endscheidungen getroffen hat.
gehört hier net hin jeder macht mal fehler.der eine versteht es der andere net.

fang ja auch net an blöd zu labern und sage z.b kindermörder kommen immer wieder frei(wiederholungstäter) staat spendiert noch gratis therapie. löl

also bleib mal lieber beim thema.. oder glaubt ihr in brüssel wird gesagt oh wegen den steinen dürfen die türken net in die eu?

~Memento~
04-10-2004, 19:20
Nein danke... nicht die auch noch. Ich mein es war schon ein fehler das wir (Österreich) überhaupt dazu gegangen sind, wir hätten so klug wie die Schweiz sein sollen aber ist ja schon zu spät. Nun sind wir mittendrin und da brauch ich die Türken nicht auch noch (bin nicht rasistisch auch wenn man das heutzutage fast von allein wird). Ich finde Türkei hat eigentlich nix in der EU verloren... wenn ich mir vorstelle (ich weis das kommt wieder rasistisch rüber) das dann noch mehr Türken in Österreich sind :noe:

Simsenetti
04-10-2004, 19:28
als wir deutschland nach dem krieg aufgebaut haben da waren wir noch gut genug für euch,

nicht unmittelbar nach dem krieg, oder bin ich da etwar falsch informiert?
aber diese diskussion gehört nicht in diesen thread.

wenn ich sowas höre.... wegen den dummen steinen.wa ja lang genug in der presse breit getretten worden.
will jetzt mal garnet anfangen was deutschland schon für dumme gesetze o. endscheidungen getroffen hat.


aber es werden keine menschen vom staat erpresst oder minderheiten unterdrückt.

m1a22
04-10-2004, 19:28
. als wir deutschland nach dem krieg aufgebaut haben da waren wir noch gut genug für euch,

Tut mir ja leid dein Geschichtsbild zu zerstören, aber diese Aussage ist falsch. Deutschland wurde nach dem Krieg von seinen Bürgern selbst unter Aufsicht der Alliierten wieder aufgebaut. Die Türken haben damit herzlich wenig zu tun.
Mit Beginn des Wirtschaftswunders in den 50er/60er Jahren nahm die Anzahl von Arbeitsplätzen soweit zu, dass die deutsche bevölkerung nicht mehr ausreichte. Also begann man in den 60ern Gastarbeiter anzuwwerben, von denen im übrigen die meisten aus Südeuropa und nicht aus der Türkei stammten. Wenn schon historischer bezug, dann bitte richtig.

Danger
04-10-2004, 19:37
Nein danke... nicht die auch noch. Ich mein es war schon ein fehler das wir (Österreich) überhaupt dazu gegangen sind, wir hätten so klug wie die Schweiz sein sollen aber ist ja schon zu spät. Nun sind wir mittendrin und da brauch ich die Türken nicht auch noch (bin nicht rasistisch auch wenn man das heutzutage fast von allein wird). Ich finde Türkei hat eigentlich nix in der EU verloren... wenn ich mir vorstelle (ich weis das kommt wieder rasistisch rüber) das dann noch mehr Türken in Österreich sind :noe:Lies meinen Beitrag! Die werde zurück in die Türkei gehen sobald es dann ja nach dem EU Beitritt annähernd gleichgestellte Lebensstandarts hat und net nach Deutschlnad oder ÖSTERREICH. LESEN.

@hippiekiller: ECHT RESPEKT! Ich bewundere dich.

siehts mal so an: wenn ich hippiekiller kennen würde, und er stress mit ostblöcklern hätte (was auch noch auf die Europäer kommen wird), hätte hippiekiller nichts mehr zu befürchten. Aber wenn er die nicht hat und die nicht und die nicht ohohohho loooool


ich beziehe mich auf kabits Beitrag, in welchem er auf eaglemaxx Bezug nimmt: Die Ostblöckler werden dir das Jausenbrot nicht aus der Hand sondern sondern sogar aus dem hintern holen....na guten apettit

bes1ktas
04-10-2004, 19:38
ja mit nach dem 2. weltkrieg meinte ich ja auch nich sofort 1945. und außerdem wurde in deutschland bis mitte der 70er jahre gebaut. egal was ihr sagt ich weiß dass die auländer deutschland zum grössten teil aufgebaut haben und da waren auch türken mit dabei, z.B. im baugewerbe die meisten deutschen männer sind im krieg gefallen und es war ja nich so dass die deutschen frauen auf dem bau gearbeitet haben. also dürfte jedem klar sein dass die ausländer zum teil auch die türken deutschland wieder aufgebaut haben

Simsenetti
04-10-2004, 19:41
Wenn die Standards gegeben sind bleiben alle da wo sie daheim sind.
um deie standarts zu gewähren bräuchtem an jahre wenn nicht jahrzehnte


Außerdem wird das schon so geregelt das keine Arbeitsbewilligungen erteilt werden

gibt es in der eu nicht das recht auf freie arbeitsplatzwahl?

ja mit nach dem 2. weltkrieg meinte ich ja auch nich sofort 1945. und außerdem wurde in deutschland bis mitte der 70er jahre gebaut. egal was ihr sagt ich weiß dass die auländer deutschland zum grössten teil aufgebaut haben und da waren auch türken mit dabei, z.B. im baugewerbe die meisten deutschen männer sind im krieg gefallen und es war ja nich so dass die deutschen frauen auf dem bau gearbeitet haben. also dürfte jedem klar sein dass die ausländer zum teil auch die türken deutschland wieder aufgebaut haben

achtung! wiederspruch in sich.

von 45-75 vergingen 30 jahren.
also genug zeit für das nachrücken neuer beiarbeiter.

allerdings hast du recht. in den siebzigern arbeitet wirklich viele türkische gastarbeiter auf deutschen baustellen

eaglemaxx
04-10-2004, 19:42
ich weiß dass wir türken gehasst werden von den meisten deutschen. als wir deutschland nach dem krieg aufgebaut haben da waren wir noch gut genug für euch, und jetzt wo ihr uns nicht mehr braucht sind wir nur noch gesindel, stück dreck einfach 3.klassiger menschen. und es braucht mir keiner zu erzählen dass es nich so ist. ich habs schon viel zu oft hier im forum und auch im rl miterlebet dass wir von deutschen als minderwertig angesehn werden!!!

yo so is au meine meinung du hast es erfasst will aba ned weiter über ausländer oder sowas reden bevor es hia karten hagelt ^^

und denkt dran is meine meinung :)

Danger
04-10-2004, 19:43
gibt es in der eu nicht das recht auf freie arbeitsplatzwahl?
nein. Für neue Bundesländer gibt es nur Kontingente. z.B. für den Winter in den Bergen (weil da kein Österreicher hin will). Danach wieder ab die Post. Selbst das geht nicht so ohne weiteres.

Sonst wäre ja schon ganz Polen in Deutschland. Denk mal nach

hippiekiller
04-10-2004, 19:44
gibt es in der eu nicht das recht auf freie arbeitsplatzwahl?

omg es war nie die rede davon dass sofort alles aufgemacht wird es wird genauso übergangsregelungen geben wie bei den jetzigen neuen. und es wurde schon oft von verschiedensten politikern gesagt dass es bei der türkei längere zeiträume umfassen würde.

und eins muss ich ma sagen hier des schwarz-weiss denken hier geht mir sowas von aufn arsch! es sind net alle türken gleich genauso wie net alle deutschen österreicher oder hintertupfinger gleich sind! :soangry: denkt ma alle bissel nach wie ihr was ausdrückt. danke

mfg ausn bergen

Simsenetti
04-10-2004, 19:48
wenn aber die freie arbeitsplatzwahl nich gegeben ist wird eine abwanderung noch weniger stattfinden. wass ich eh für sehr fragwürdig halte. denn wer will das deutsche sozialsystem und den doch nicht ganz so schlechten arbeitsmarkt missen.?

BeSikTaS(B.j.K)
04-10-2004, 19:48
eaglemaxx deine aüsserung ist echt krass.jetzt weiss ich afu welcher seite du stehst.von wegegn gesindel.bestimmt hast wegen solchen äusserung viel ärger gehabt mit dem gesindel.ich sag nur eins ich steh dazu dass ich ein kanacke bin.und mein motto lautet :kanack attack.ich weiss mein beitrag hat wenig mit dem thema zu tun,aber eaglemaxx regt mich halt auf

m1a22
04-10-2004, 19:49
egal was ihr sagt ich weiß dass die auländer deutschland zum grössten teil aufgebaut haben und da waren auch türken mit dabei, z.B. im baugewerbe die meisten deutschen männer sind im krieg gefallen und es war ja nich so dass die deutschen frauen auf dem bau gearbeitet haben. also dürfte jedem klar sein dass die ausländer zum teil auch die türken deutschland wieder aufgebaut haben

Oh, Mann was erzählst du denn. Ich sags dir nochmal, die Gastarbeiter kamen nur nach Deutschland, weil die deutsche Wirtschaft zu schnell gewachsen ist und es nicht genug Deutsche gab. Nicht mehr und nicht weniger. Und nochmal, die Gastarbeiter kamen erst Mitte der 60er jahre nach Deutschland, 20 Jahre nach Ende des Krieges, 10 Jahre nachdem die letzten Kriegsgefangen nach Hause kamen. Zu diesem Zeitpunkt war es schon eine vollkommen neue Generation von Deutschen, der Ausfall von Arbeitskräften als Folge des Krieges war nicht mehr da.
Da war nix mit Deutschland wurde von den Gastarbeitern aufgebaut. Die haben ihren Teil für den Wirtschaftsstandort Deutschland beigetragen und das wars.

Und mit dieser Aussage egal was ihr sagt ich weiß hast du dich selber ins Aus geschossen. Wenn du uneinsichtig bist, warum sollen es dann andere sein.

@Simm
Genau so siehts aus

Simsenetti
04-10-2004, 19:49
@BeSikTaS(B.j.K):
was soll denn bitte "kanack attack" bedeuten?

witchdingsda
04-10-2004, 19:50
omg es war nie die rede davon dass sofort alles aufgemacht wird es wird genauso übergangsregelungen geben wie bei den jetzigen neuen. und es wurde schon oft von verschiedensten politikern gesagt dass es bei der türkei längere zeiträume umfassen würde.

und eins muss ich ma sagen hier des schwarz-weiss denken hier geht mir sowas von aufn arsch! es sind net alle türken gleich genauso wie net alle deutschen österreicher oder hintertupfinger gleich sind! :soangry: denkt ma alle bissel nach wie ihr was ausdrückt. danke

mfg ausn bergenda haste recht, chris. ich wurd hier auch schon von türken dämlich angemacht, aber deshlab geh ich doch nicht hin, und halte ALLE türken für minderwertig. es hält ja auch keiner alle deutschen für minderwertig, weil er sich mit nem deutschen geprügelt hat. aber dieses rechte denken kriegt man wohl nicht aus den köpfen raus
zum thema: ich bin zur zeit auch noch gegen einen beitritt der türkei, aber denke, dass es unbedingt notwendig ist, sie in den nächsten 10 jahren aufzunehmen, ansonsten schürrt das nur den terrorismus, wie schon gesagt wurde. wenn man sie aufnimmt, denke ich werden auch einige´, die vielleicht für die terrorpropaganda anfällig wären, eher bewzug zu europa haben und es nicht mehr sein. nur zur zeit ist es nicht möglich die türkei so wie sie ist aufzunehmen.

ps: ich halte es auch für falsch, dass die anderen staaten alle aufgenommen wurden.

BeSikTaS(B.j.K)
04-10-2004, 19:51
kanack attack soll bedeuten dass wir uns schon noch durchsetzen werden.obs euch gefällt oder nicht

Der_Mosch
04-10-2004, 19:51
ich weiß dass wir türken gehasst werden von den meisten deutschen. als wir deutschland nach dem krieg aufgebaut haben da waren wir noch gut genug für euch, und jetzt wo ihr uns nicht mehr braucht sind wir nur noch gesindel, stück dreck einfach 3.klassiger menschen. und es braucht mir keiner zu erzählen dass es nich so ist. ich habs schon viel zu oft hier im forum und auch im rl miterlebet dass wir von deutschen als minderwertig angesehn werden!!!

Das ist Quatsch. Allerdings ist es einfach so, dass viele Jugendliche der unteren sozialen Schichten sich einfach verdammt asozial verhalten, und sehen wir es doch mal ein, ein grosser Teil der unteren sozialen Schicht wird von Türken eingenommen (Ich rede hier aus Erfahrung - es mag global anders sein, aber lest einfach mal weiter). Wenn nun jemand nur negative Erfahrung gemacht hat und die Leute als Gesocks bezeichnet, ist das dann nicht irgendwie verständlich? Keiner würde hier so einen Terz machen, wenn es um Deutsche gehen würde. Wie viele Deutschen würden sich beschweren, wenn ein Türke sagen würde "ein deutscher Händler in meiner Umgebung ist ein richtiges Arschloch"?

Aber da ich dir das eh nichts erzählen brauch, kannst du ja wieder im Selbstmitleid versinken ;)

"Red nicht mit mir, ich hab eh Recht"... warum kommst du mit der Einstellung überhaupt in ein Diskussionsforum?

EDIT:

und eins muss ich ma sagen hier des schwarz-weiss denken hier geht mir sowas von aufn arsch! es sind net alle türken gleich genauso wie net alle deutschen österreicher oder hintertupfinger gleich sind! :soangry: denkt ma alle bissel nach wie ihr was ausdrückt. danke

Danke für eine sinnvolle Insel im Meer der übertriebenen Emotionen... das mein ich ernst.

Simsenetti
04-10-2004, 19:53
kanack attack soll bedeuten dass wir uns schon noch durchsetzen werden.obs euch gefällt oder nicht

ich hoffe du meinst damit: ihr werdet euch schon noch integrieren. (die die das noch nicht sind)

BeSikTaS(B.j.K)
04-10-2004, 19:54
mosch dieser egalemaxx oder so kann vielleicht einen als gesocks bezeichenn und nicht alle türken als gesindel beschimpfen.ich sag auch nicht das alle deutschen nazis sind.

Danger
04-10-2004, 19:54
wenn aber die freie arbeitsplatzwahl nich gegeben ist wird eine abwanderung noch weniger stattfinden. wass ich eh für sehr fragwürdig halte. denn wer will das deutsche sozialsystem und den doch nicht ganz so schlechten arbeitsmarkt missen.?
ne ne die Bestehenden dürfen dann in die Türkei um Häuser zu bauen, Firmen zu Gründen, billige Grundstücke kaufen und verkaufen, billig leben ohne Visum ohne nichts. Nur andersrum gehts nicht. Also die Türkische Bevölkerung bekommt keine Arbeitsbewilligung in den bestehenden EU-Ländern. Nur die Witschaft und bisherigen Mitgliedsstaaten werden also profitieren. Hier sieht man dann welche Vorteile und welche Nachteile die EU dann hat (ja..welche Nachteile?). Selbstverständlich dürfen die Türkischen Arbeiter in Europa dann retour in die Türkei. Ein bischen wird halt die Türkische Wirtschaft profitieren (wovon wiederum IHr profitieren werdet). Das sind dann aber auch die einzigen. Denn das Vok muss mit erhöhten Preisen, Grundstückspreisen und Baupreisen rechnen müssen. Das werden sich dann wenige leisten können. Nur langfristig eben wieder vielleicht in 50 Jahren.

Simsenetti
04-10-2004, 19:56
ich denke die preiserhöhungen werden die türkische landbevölkerung schon sehr hart treffen.

Der_Mosch
04-10-2004, 20:01
mosch dieser egalemaxx oder so kann vielleicht einen als gesocks bezeichenn und nicht alle türken als gesindel beschimpfen.ich sag auch nicht das alle deutschen nazis sind.

Das wollte er, denke ich, auch nicht. Es schien mir alles sehr lokal bezogen.

Danger
04-10-2004, 20:02
ich denke die preiserhöhungen werden die türische landbevölkerung schon sehr hart treffen.
Ja klar. Da arbeiten alle 5 Köpfe in der Familie und können sich einigermaßen ein Haus leisten. Mit einem EU Beitritt wäre das dann gegessen. Billig wird Obst und Gemüse bleiben (gibts zu Hauf) aber Elektroartikel, Haushaltsartikel, Luxusgüter (Auto, Fernseher, Handys etc.) werden sich langfristig (eben bis eine gleichstellung erreicht wurde, also bis das beste von EU gesaugt wurde) nicht soviele leisten können.

Deisler
04-10-2004, 20:04
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen?

Ich sehe in der Aufnahme immer neuer Staaten die Gefahr, dass sich in der EU kaum noch Entscheidungen treffen lassen werden, weil es immer mehr verschiedene Meinungen und Interessen geben wird. Es soll ja z.B. auch einen gemeinsamen EU-Außenminister und somit auch eine gemeinsame Außenpolitik geben. Es würde aber mit immer mehr Staaten sehr schwierig sich auf einen gemeinsamen außenpolitischen Kurs zu einem Thema wie Nah-Ost zu einigen.

Wenn die Erweiterung so weitergeht wie bisher, dann sehe ich die EU in naher Zukunft von Irland bis in die Türkei bzw. nach Russland und von Finnland bis Gibraltar (oder sogar Nordafrika) reichen.

bes1ktas
04-10-2004, 20:04
Das ist Quatsch. Allerdings ist es einfach so, dass viele Jugendliche der unteren sozialen Schichten sich einfach verdammt asozial verhalten, und sehen wir es doch mal ein, ein grosser Teil der unteren sozialen Schicht wird von Türken eingenommen (Ich rede hier aus Erfahrung - es mag global anders sein, aber lest einfach mal weiter). Wenn nun jemand nur negative Erfahrung gemacht hat und die Leute als Gesocks bezeichnet, ist das dann nicht irgendwie verständlich? Keiner würde hier so einen Terz machen, wenn es um Deutsche gehen würde. Wie viele Deutschen würden sich beschweren, wenn ein Türke sagen würde "ein deutscher Händler in meiner Umgebung ist ein richtiges Arschloch"?

Aber da ich dir das eh nichts erzählen brauch, kannst du ja wieder im Selbstmitleid versinken ;)

"Red nicht mit mir, ich hab eh Recht"... warum kommst du mit der Einstellung überhaupt in ein Diskussionsforum?ja aber warum gibt es so viele türken die scheiße bauen und kriminell sind, weil die türken wie der letzte dreck behandelt werden von den deutschen, und ist klar dass sie dann scheiße bauen. die deutschen sollen die türken venünftig behandeln dann benehmen sich die türken auch. das beste beispiel ist 2 freunde von mir haben sich um die selbe stelle beworben ein jugoslawe und ein deutscher, es sind uckkiller(eko) und realboss1(benni), benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?

Simsenetti
04-10-2004, 20:06
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen?




das ist sicherlich eine berechtigte frage. auch da die meinungen der einzelnen länder (regierungen) sehr verschieden sind.
auch stellt sich die frage: wer soll das alles bezahlen?

Danger
04-10-2004, 20:10
benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?
das gibts sehr viel wobei ich das verstehe. Aber dann darf mann auch nichts von der anderen Seite erwarten.


ich sehe schon das hier viele eigentlich keine Ahnung haben. Es gibts soviele Gründe. Wir können das nicht nachvollziehen. Da müsste mann schon in der Sache drinne sein. Es ist aber sehr wichtig für die EU. Es gibts auch strategische Gründe wieso mann sich die Türkei angeln will. Das können aber Schmalspurdenker nicht nachvollziehen. Lieber einen Muslimstaat unter kontrolle und an seiner seite haben. = Strategisch emens Wichtig. Auch die Lage ist militärstrategisch wichtig (Siehe wie das die USA ausnutz)

hippiekiller
04-10-2004, 20:13
naja ums bezahlen würd ich mir net unbedingt sorgen machen. und zeitlich gesehn is des noch in sehr weit enfernter zukunft. wenn man bedenkt dass die türken schon 20 jahre oder mehr für ihre beitrittsverhandlungen kämpfen und die russen noch net mal gefragt haben ne ^^.

naja und russland in die eu warum ent wenn sie den standards entsprechen und alles geregelt bekommen wieso net. je stärker die eu desto besser für uns und die welt den dann können wir vielelicht irgendwann mal ein gegengewicht zu den usa darstellen und net nen haufen rumredender diplomaten die immer wieder ne backe hinhalten anstatt mal zu handeln ;) ich hoff des war verständlich was ich damit meine ^^.

irgendwann wirds den auf des hinauskommen was die usa jetz sin nur dass es bei uns usE sein wird (united states of europe für alle dies net schnallen gg)

mfg ausn bergen

witchdingsda
04-10-2004, 20:15
ja aber warum gibt es so viele türken die scheiße bauen und kriminell sind, weil die türken wie der letzte dreck behandelt werden von den deutschen, und ist klar dass sie dann scheiße bauen. die deutschen sollen die türken venünftig behandeln dann benehmen sich die türken auch. das beste beispiel ist 2 freunde von mir haben sich um die selbe stelle beworben ein jugoslawe und ein deutscher, es sind uckkiller(eko) und realboss1(benni), benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?
das steht aber im gesetz drin. wenn man das ändern würde, würde man doch nur noch mehr rechtsradikalismus schüren. und es ist wirklich so, dass manche türkische jugendliche sich nicht gescheit verhalten, aber man darf es einfach nicht auf alle beziehen. und genauso wenig darf man dann einfach sagen, dass die deutschen sich ihnen gegenüber so verhalten, und sie deshalb so werden. das ist vielleicht in einzelfällen so, aber sicherlich nicht die regel. es gitb immer solche und solche.

Danger
04-10-2004, 20:17
naja
naja und russland in die eu warum ent wenn sie den standards entsprechen und alles geregelt bekommen wieso net. je stärker die eu desto besser für uns und die welt den dann können wir vielelicht irgendwann mal ein gegengewicht zu den usa darstellen

mfg ausn bergen
...exakt :thx:

eaglemaxx
04-10-2004, 20:22
ja mosch du hast recht ich meine natürlich nicht alle ;) aber die meisten vorallem so kasper wie du besiktas von wegen kanak attack auch du wirst eines tages da landen wo du hingehörst ;)

schau an wie du dich hier aufführst ihr beschwert euch wenn die deutschen für das kopftuch erbot usw. sind ya aber ihr seit einfach shice man einfach unterentwickelt schau dir doch ma dir türkei an was habt ihr denn was könnt ihr??? NICHTS !

ich hatte damals nen kumpel er war türke und der sagte sogar zu mir "ich schaäme mich für meine landsmänner" LOL das soll was heissen ne shut up man du regst mich auf !

T90ZUG
04-10-2004, 20:22
Hm die Türkei aufnehmen gute Frage ich würde auch erstmal als nein stimmen weil ich mal denke das die unterschiede da von reich und arm noch zu krass sind wenn ich so die obrigen posts durchlese denke ich nicht das es für EU im moment soo wichtig wäre die Türkei aufzunehmen andernfalls was danger sagte is es für die EU auch taktisch klug sich die Türkei zu angeln.

Dabei liegen eben 2 Punkte zu Grunde was das wirtschaftliche betrifft und das taktische was man daraus schließen kann.

Europa wird so oder so in zich Jahren so zusammenlaufen das es Multi Kulturell sein wird und wie mein geolehrer sagte das Deutschland noch lange nich so fortgeschritten ist Ausländer in guter und formlicher weise aufzunehmen und zu "verwerten" sprich zu integrieren wie Frankreich (war eben grad das beispiel da ;) )

Was ich auch manchma bedauere das die Türken oder eben Ausländern und die Nazis ihre eigene Welt aufbauen wollen.

Das damals Auslandarbeiter gebraucht wurden weil es zuviel Arbeit gab kann ja eigentlich niemand was dafür nur leider hat sich eben durch verschiedene Ereignisse die Wirtschaft in deutschland so abgehoben das es wiederrum zuviel Arbeiter gibt und da es in Deutschland und zuerst die deutschen leudde versorgt werden müssen als die ausländern wa sich denke auch sehr logisch ist.

Wäre mal gesapnnt wenn man mal den Spieß umdreht und sagt das sich ein Türke und ein Deutscher in der Türkei für eine Arbeitsstelle bewirbt , wer dann genommen wird. ;)

Aber da sind soviele Gründe im Spiel das amn die alle gar nicht hier so definieren kann. ;)

Der_Mosch
04-10-2004, 20:24
ja aber warum gibt es so viele türken die scheiße bauen und kriminell sind, weil die türken wie der letzte dreck behandelt werden von den deutschen, und ist klar dass sie dann scheiße bauen. die deutschen sollen die türken venünftig behandeln dann benehmen sich die türken auch. das beste beispiel ist 2 freunde von mir haben sich um die selbe stelle beworben ein jugoslawe und ein deutscher, es sind uckkiller(eko) und realboss1(benni), benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?

1. Und was ist mit asozialen Deutschen? Sollt ihr Türken sie doch besser behandeln, damit sie keine Scheisse mehr bauen und euch vernünftig behandeln! Wenn ihr schon so kommt, ist das doch wohl klar!

2. Auch wenn ein Zeugnis ein wichtiges Dokument ist, weiss ich selber, dass es nicht das einzige ist, wonach eine Einstellung entschieden wird. Ich kann auch selektive Beispiele anbringen und darauf Aussagen gründen. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dir das Recht nimmst, daraus Schlüsse zu ziehen, wieso willst du es dann anderen absprechen?

Danger
04-10-2004, 20:30
unterentwickelt schau dir doch ma dir türkei an was habt ihr denn was könnt ihr??? NICHTS !

!
lebst du hinterm Mond oder was?! Biste krank alter? Inder Türkei gibt es alles was es auch in Deutschland gibt. Warst nie dort aber redest dumm.

Ich bezweifle sowieso das du selber ein Deutscher bist. Slawische abstammung oder sowas wahrscheinlich. Das sind meistens die rechtesten Deutschen hehehheheheh oh mann

bes1ktas
04-10-2004, 20:35
ich hatte damals nen kumpel er war türke und der sagte sogar zu mir "ich schaäme mich für meine landsmänner" LOL das soll was heissen ne shut up man du regst mich auf !hohoho da kenn ich aber genug deutsche die sich für ihre landsleute schämen udn vorallen für ihre geschichte. aber ich glaub du bist einer von denen die stolz auf die deutsche geschichte sind ne? ;)

Surli
04-10-2004, 20:36
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem.
Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen...

Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren ;)

Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns.
Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten.

Danger
04-10-2004, 20:38
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem.
Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen...

Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren ;)

Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns.
Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten.
Ein Mann der versteht....

bes1ktas
04-10-2004, 20:41
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem.
Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen...

Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren ;)

Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns.
Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten.
find ich korrekt deine einstellung, wenn nur jeder so denken würde wie du dann würde es auch keinen terror usw. geben

Der_Mosch
04-10-2004, 20:44
hohoho da kenn ich aber genug deutsche die sich für ihre landsleute schämen udn vorallen für ihre geschichte. aber ich glaub du bist einer von denen die stolz auf die deutsche geschichte sind ne? ;)

Ich auch. Ich bin äusserst stolz auf mein Land, und ich freu mich jetzt schon darauf, wie diese Aussage daraufhin umgemünzt wird, dass ich die Nationalsozialistische Regierung in den Vierzigern gelobt hab.
Jedes Land dieser Welt hat Dreck am stecken, aber auf Deutschland wird immer wieder rumgeritten. Ich bin stolz auf mein Land und darauf, was wir erreicht und getan haben. Dass ich als Mensch mit gewissen moralischen Grundsätzen jedoch den Genozid nicht gutheissen kann, sollte gar nicht erst in Frage kommen.

Eaglemaxx, das ist äusserst starker Tobak, den du da abziehst. Mässige dich etwas im Ton bitte! :adf: Danger, auch dir schon mal eine prophylaktische Warnung. Haut euch die Köppe meinetwegen per ICQ ein, aber nicht hier und nicht so.

Surli: Das möchte ich nicht beurteilen, weil mir dazu das Hintergrundwissen fehlt. Ich weiss nichts über das Einstellungsverhalten in den letzten paar Jahren und kann keine fundierte Aussage treffen, aber ich kenne viele Türken in durchaus gehobenen Positionen.

Schumi
04-10-2004, 20:45
Ich persönlich bin nicht dafür, ich hab zwar nix gegen Türken, aber sie meinen immer bei uns (Deutschland) den King sein zu müssen, wenn die dann mit son blöden Spruch kommen, lass ich sie stehen, und dreh mich um :yes: :eg:

bes1ktas
04-10-2004, 20:51
. Ich bin stolz auf mein Land und darauf, was wir erreicht und getan haben. ich bitte dich mosch jetzt sei bitte ganz ehrlich, haben es die deutschen ganz alleine geschafft eine supermacht zu werden? also ich denke mal dass die gastarbeiter einen sehr großen teil dazu beigetragen haben.

PlayFair
04-10-2004, 20:57
Ah, Supermacht. Ich musste den Satz drei mal lesen. Habe immer Supermarkt verstanden.

"deutschen ganz alleine geschafft ein Supermarkt zu werden."

Dachte du meintest so was wie einen Selbstbedienungsladen Deutschland oder so.
Kann immer noch nicht verstehen, wie man Supermacht und D in einen Satz verwenden kann.

Habe für den Beitritt der Türkei gestimmt.

bes1ktas
04-10-2004, 20:59
wieso meinst du nich dass deutschland finanziell eine supermacht ist? es mag zwar sein dass es jetzt fast 5 millionen arbeitslose gibt aber trotzdem geht es den leute die in deutschland leben super. es muss keiner verhungern in deutschland d.h. dass deutschland finanziell ne supermacht ist

Der_Mosch
04-10-2004, 21:05
Du immer mit deinen Gastarbeitern! Wenn dir die Integration wichtig ist, dann hör doch verdammt noch mal auf, andauernd auf die Nationalitäten hinzuweisen! Du trollst hier rum und widerspirchst dir selber. Ich sprach von Deutschland, und ich meine Deutschland, und ich zähle türkische Einwanderer dazu und die Gastarbeiter waren eine Importware! Eine Ressource! Deutschland brauchte Arbeiter und daher haben sie Arbeiter importiert! Das ist das gleiche, als erzählst du mir, dass wir Zement aus Polen gekauft haben und daher ohne die Polen nichts geleistet hätten!

Ach egal.

Bitte, du gehst mir auf die Schatulle mit den Gastarbeitern.

Surli
04-10-2004, 21:08
@Mosch:
Das ist bei uns in der Schweiz natürlich auch so, dass viele Ausländer top jobs haben, (auf das weshalb komme ich gleich noch ;) )

Der Vater von einem guten Freund von mir ist Ungare und hat einen Spitzenjob in einer Schweizer versicherung, ich kann nur davon träumen jemals einen solchen job zu haben.

Der Vater eines ehemaligen Schulfreundes ist Serbe und Narkosespezialist im Spital unsrer Stadt.

Einen solchen job haben diese nur weil sie entweder schon lange in der Schweiz sind und deshalb nicht mehr mit der oft kriminellen ausländischen Jugentlichen/Jungen Erwachsenen in Verbindung gebracht werden. Oder Spezialisten auf ihrem Gebiet sind.
Sind sie Spezialisten legt das auch eine dementsprechende Ausbildung zugrunde, diese schliesst dann verhalten dass viele (leider) von Ausländern gewöhnt sind aus(Obwohl sich viele Schweizer genauso verhalten, worüber oft hinweggesehen wird).

Es ist auch so, dass ab einer gewissen Stufe nicht mehr auf die Nationalität, sondern wirklich nur noch auf die Ausbildung, die Erfahrung und die Referenzen geschau wird, da ist es egal woher die Person stammt.
Das Problem sind mehr so die "Standartjobs", alles was richtung Kader geht ist eben wie gesagt eine andere Sache.


Was ich einfach bewundere sind Ausländer, die das uns Schweizern nicht übel nehmen, dass Ausländer bei Jobfragen oft benachteiligt werden. Bei mir im geschäft hat ein Bosnier gearbeitet, er wollte den Job wechseln und Trotz guter Ausbildung und Arbeitserfahrung fand er nichts. Die meisten Bewerbungen kamen postwendend wieder zurück.
Doch er sage mir, er verstehe das. Er würde in Bosnien auch zuerst für seine Leute sorgen und dann erst für die Ausländer.


Ausländerhass ist etwas wofür ich wirklich gar nichts übrig habe, nicht zuletzt weil ich ein Jahr in England gelebt habe und somit auch "Ausländer" war. ;)

Kabit
04-10-2004, 21:25
aber es werden keine menschen vom staat erpresst oder minderheiten unterdrückt.


wow man du hast ja echt ahnung.mal ne kleine aufklärung nur für dich.
die kurden sind minderheit in der türkei ata türk(gründer der türkei) hat damals ihnen angeboten ein stück land zu geben aber sie wollten es net.

was passiert? (heut zutage) genau das gleiche was zurzeit im irak abgeht.
selbstmord atentäter ,leute sprengen sich in die luft und reißen hunderte menschen mit in den tod.
dies tun auch die kurden in der türkei.. ist net mehr so heftig wie vor 5-6 jahren aber was würdet ihr tun?
bestimmt das gleiche was die amis machen mit aller härte da gegen halten.

sorry ich finde du hast davon null ahnung.erzählst was von minderheiten unterdrücken. was ist den in irland los? überleg mal die sind doch auch eu, bring mal bessere gründe....

TMOA
04-10-2004, 21:28
aber ich glaub du bist einer von denen die stolz auf die deutsche geschichte sind ne? ;)Ich muss sagen, ich bin stolz auf die deutsche Geschichte, ich bin stolz darauf, dass unser Land in seiner Vergangenheit großes geleistet hat, ich bin stolz darauf, dass unser Land einige der größten Dichter und Denker hervorgebracht hat, ich bin stolz darauf, dass unser Land Menschen wie Bismarck hervorgebracht hat.
Selbstverständlich gab es auch düstere Jahre, selbstverständlich gab es Völkermord etc., aber in welchem Land gab es das nicht? Nenn mir ein Land in dessen Geschichte nie ein anderes Volk unterdrückt, bekämpft oder verfolgt wurde. Deutschland neigt lediglich dazu gewisse Dinge sehr gründlich zu erledigen.

Simsenetti
04-10-2004, 21:33
@Kabit: bitte um nähere infos zum vergleich irland - türkei

und über die kurdenfrage (nicht falsch verstehen!) müsste man jetzt extrem lange diskutieren und recherchieren und dafür habe ich keine zeit/lust.

ich bitte dich mosch jetzt sei bitte ganz ehrlich, haben es die deutschen ganz alleine geschafft eine supermacht zu werden? also ich denke mal dass die gastarbeiter einen sehr großen teil dazu beigetragen haben.
sie haben es allein geschafft.
und die ehmaligen gastarbeiter (es sind keine gäste) kosten den staat jetzt eine menge geld.

naja ums bezahlen würd ich mir net unbedingt sorgen machen.
gerade darum mache ich mir sorgen.
denn deutschland kann nicht länger der geldgeber der eu sein.

ps.: ich bin ebenfalls stolz auf mein vaterland.

gersultan
04-10-2004, 21:43
Ein kleines Vorwort:


Lese ich hier nochmal Beleidigungen in eine Richtung, die wegen der Nationalität fällt, hagelt es hier mal richtig Karten! :soangry: Hiermit meine ich sowohl die "Nationalen"-Deutschen als auch die "Selbstbewussten"-Türken! Nationalismus ist nicht nur eine deutsche Eigenheit, andere Staatsbürger können dies auch sehr gut.


Zum Topic:

Ich selber habe für einen Beitritt der Türkei gestimmt, weil ich darauf vertraue, dass sie bis 2019 die noch offenstehenden Probleme geregelt bekommen.

In diesem Zusammenhang bin ich sehr froh, dass ich erst vor kurzem eine Woche in der Türkei sein durfte und da ein Freund in jenen Ort schon seid rund 11 Jahren hinfährt, nicht allzusehr als Touri angesehen wurde ;)

Die meisten Türken dort haben eine Abneigung gegen die Türken, die in Deutschland wohnen. Ich fand das zu erst etwas merkwürdig, aber bei näherem Hinsehen doch recht verständlich. Die hier lebenden Türken verzerren das wirkliche "türkische" Bild.

Es gibt hier die "total-krassen-Kanack"-Türken, die meist nur eine geringe Schulbildung haben und somit nur wenige Zukunftschancen. Das Problem dabei: Sie sind es meist nicht mal selber Schuld, sondern unser imho miserabeles Schulsystem. Worunter auch viele andere Kinder leiden und ihre Zukunft verbaut wird.

Weiterhin kann man hier oft die, ich sag mal "hardcore"-Muslime antreffen, deren Frauen verhüllt gehen müssen etc. pp. In den meisten türkischen Städte ist dies schon lange nicht mehr die Regel. Dieses Verhalten kann man meist nur noch auf dem Land antreffen, genauso wie hier in Deutschland auf dem Land die Erz-Konservativen Katholiken zu finden sind (deren Verhalten keinen Deut besser ist).

Warum kamen die Türken damals nach Deutschland?

Der Wiederaufbau nach dem Krieg ist großer Blödsinn ;). Keine alliierte "Schutz"-Macht hätte die Türken dafür nach Deutschland gelassen. Es begann in den 70er Jahren, als die Wirtschaft noch richtig boomte und die "lieben" Deutschen sich zu fein wurden die "Drecks"-Arbeit zu machen wie zB die Müllabfuhr. Diese Jobs wurde von den Ausländern gerne genommen, wurden sie doch schon damals auch für deutsche Verhältnisse gut bezahlt. Im Verhältnis zu den jeweiligen Heimatländern war der Verdienst sogar fast astronomisch. So konnten diese "Gast"-Arbeiter sich in der Heimat ihre eigenen Häuser bauen und ihre Familien unterstützen.

Somit kommen wir zum Begriff "Gast"-Arbeiter. Hier steckt ja schon das Wort "Gast" drin. Es bedeutet, dass ein ausländischer Arbeiter nur vorübergehend und auf Zeit hier ist und arbeitet, aber später in seine Heimat zurückkehrt.

Daher trifft der Begriff "Gast"-Arbeiter auf die meisten hier lebenden Ausländer nicht zu, weil sie sowohl ihre Familien als auch ihre Zukunftsplanung in Deutschland haben.
Ich liebe es mit einem Türken bei einem Glas Tee zu reden, mit einem Jugoslawen über Geschäftsentwicklungen zu diskutieren oder mit einem Italiener über die Qualität seiner Pizza zu streiten.

Ich hasse es, wenn irgendwelche Prolls vor meinem Geschäft randalieren und wenn ich sie zur Ordnung rufe, mir an den Kopf geknallt wird: "Was los Alter? Magst du keinen Türken oder was du Nazi?" oder "Was'n Alter? Bist'n Türken-Freund oder was?". Solche Aussagen von Individuen bringen mich zur Weissglut.

Wo ist eure Toleranz? Ich zitiere einfach mal:

"Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinen anderen zu!"

oder

"So wie du behandelt werden möchtest, so behandele auch andere!"

Wenn sich jeder hier und auf der Welt diese 2 simplen Sätze hinter seine Ohren schreibt, gäbe es deutlich weniger Ärger ...

Kabit
04-10-2004, 21:45
macht mal lieber nen theard auf mit dem thema politik....

dachte es geht hier um eu beitritt der türkei. andauernt kommen leute total vom thema ab ,bin stolz das zu sein dies und jenes... ganz toll bin auf euch alle stolz.

wir sind alles menschen,egal welche hautfarbe,nationalität usw.

wenn ihr euch ärgert über so viele ausländer in eurem land dann pech gehabt. findet mal lieber ein miteinander denn die ausländer sind allgegenwärtig. beschwerd euch bei der regierung.

klinke mich hier aus.hat kein sinn hier sowas zu diskutieren. schade eigentlich

Simsenetti
04-10-2004, 21:53
Zum Topic:

Ich selber habe für einen Beitritt der Türkei gestimmt, weil ich darauf vertraue, dass sie bis 2019 die noch offenstehenden Probleme geregelt bekommen.


wenn die probleme beseitigt sind habe ich selbstverständlich auch nichts dagegen. aber ich habe meine zweifel ob das bis 2019 funktioniert. darum sollte man, meiner meinung, kein festen beitritszeitpunkt festlegen.




wenn ihr euch ärgert über so viele ausländer in eurem land dann pech gehabt. beschwerd euch bei der regierung.

ehemaligen regierung

@bes1ktas: danke für das rachekarma :rolleyes:

PlayFair
04-10-2004, 21:58
Auch wenn das Wort "gründlich" oben mit einer direkten Reizung meines "Brechzentrums" gleich kommt, so muss ich doch sagen, dass sich der Stolz momentan bei den Leitfiguren dieser Nation nicht so recht einstellen mag. Es ist einfach zum verzweifeln, welche armseliges allein vom absoluten Egoismus getriebenes Völkchen unser Denken beeinflusst.

Um mal eine Lanze für unsere türkischen Gäste zu brechen, so muss man doch Hochachtung vor dehnen haben, welche es trotz gesellschaftlich widriger Umstände schaffen eine eigene geregelte Existenz aufzubauen. Sieht man sich mal um, so wird man feststellen, dass viele nämlich eines tun; Sich ihre eigene Arbeit zu schaffen. Das gilt natürlich nicht nur für türkisch stämmige Mitbürger.

Es gibt vieles was mir nicht gefällt, aber da muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Jeder bekommt die Gesellschaft die er verdient.

BeSikTaS(B.j.K)
04-10-2004, 22:06
wenn man egalemaxx hört sieht man gleich dass er null ahnung hat und irgendeine scheisse labert.und deinem türkischen freund kannst du sagen dass er ein verräter ist.und zu dir du bist bestimmt einer von denen die die npd wählen.hauptsache keine türken wqas.aber ich hör jetzt lieber auf mich aufzuregen.übers forum hat jeder eine grosse klappe was;).naja was zu viel ist ist zuviel.friede und aus

gersultan
04-10-2004, 22:09
wenn man egalemaxx hört sieht man gleich dass er null ahnung hat und irgendeine scheisse labert.und deinem türkischen freund kannst du sagen dass er ein verräter ist.und zu dir du bist bestimmt einer von denen die die npd wählen.hauptsache keine türken wqas.aber ich hör jetzt lieber auf mich aufzuregen.übers forum hat jeder eine grosse klappe was;).naja was zu viel ist ist zuviel.friede und auswürdest du bitte präzisieren, wen du nun in die rechte Ecke als mutmaßlicher NPD-Wähler siehst?

PlayFair
04-10-2004, 22:11
Interessanter Weise wird(wurde) die NPD grade da gewählt, wo es überaupt keine Türken gibt. Deshalb passt das nicht so richtig.

TMOA
04-10-2004, 22:13
In einer gewissen Weise ist das durchaus verständlich, Türken werden wohl kaum selbst NPD/DVU/Reps wählen :p

BeSikTaS(B.j.K)
04-10-2004, 22:13
leute ich sag einfach nichts mehr dazu.die meinungen der meisten hier kann man ja noch einigermaßen akzeptieren.aber eaglemxx geht eindeutig zu weit.ich will mich auch nicht länger hier aufhalten.also mahct nur weiter

TMOA
04-10-2004, 22:16
Sag mal, ist es so schwer es zu verstehen? Er sprach von persönlichen und regionalen Erfahrungen. Ich bezweifel stark, dass du auch nur das geringste über seine Kontakte aussagen kannst.

BeSikTaS(B.j.K)
04-10-2004, 22:19
einfach shice man einfach unterentwickelt schau dir doch ma dir türkei an was habt ihr denn was könnt ihr??? NICHTS


schau dir dann mal bitte diese aussage an.die türkei betrifft wohl alle türken oder??er soll bisschen vorsichtiger sein mit seinen ausdrücken.nun ist endgültig schluss

eaglemaxx
04-10-2004, 22:22
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel

meine meinung :D
;)

ja mosch du hast recht ich meine natürlich nicht alle
;)

BeSikTaS(B.j.K)
04-10-2004, 22:25
ja und was sagst duzu dem da oben ;)

Churchill
04-10-2004, 22:29
Die Türkei aufzunehmen, ist ein Opfer, finanziell und menschlich.

Ich bin dennoch dafür, diese bittere Pille zu schlucken und zwar aus geopolitischem Grund.

Wenn die EU die Aufnahme der Türkei endgültig ablehnte, müßte diese sich notwendigerweise anders orientieren. Das könnte nur Rußland oder der Islamismus sein. Die Option Rußland scheidet aus historischen Gründen praktisch aus. Bleibt der Islamismus. Das würde eine Drehung der Türkei um 180° bedeuten und einen schweren Schlag für den Westen.

Um dies zu verhindern, muß die Türkei in die EU aufgenommen werden, das wäre von großem Einfluß auf die Verbesserung der inneren Zustände in der Türkei.

Aufnahme also nicht, weil die Türkei soweit ist, sondern, gerade, weil sie es nicht ist und noch Schlimmeres verhütet werden muß.

PlayFair
04-10-2004, 22:38
Na dann, auf eine riesige EU. Erd-Union. Bestimmt wollen dann die Schweizer aber immer noch nicht.

M.C.M
04-10-2004, 22:38
Ich bin dagegen. Die Türkei gehört nicht in den europäischen Kreis. Für mich gehört sie viel mehr zum asiatischen Kreis. Irgendwann will jedes asiatische Land noch in die EU -_-

Simsenetti
04-10-2004, 22:44
Na dann, auf eine riesige EU. Erd-Union. Bestimmt wollen, dann die Schweizer aber immer noch nicht.
bestimmt nicht. sonst wäre es aus mit ihrem reichtum

Darkrush
04-10-2004, 22:50
Kleine Anmerkung: Wer sich mit dem Thema "Türken in deutschland" noch ein bisschen mehr auseinandersetzten will (einige könntens vielleicht gebrauchen ^^) dem empfehle ich die aktuelle Ausgabe der ZEIT, sind einige intressante Artikel drin ;)

333 Revesis
04-10-2004, 22:52
was passiert? (heut zutage) genau das gleiche was zurzeit im irak abgeht.
selbstmord atentäter ,leute sprengen sich in die luft und reißen hunderte menschen mit in den tod.
dies tun auch die kurden in der türkei.. ist net mehr so heftig wie vor 5-6 jahren aber was würdet ihr tun?
bestimmt das gleiche was die amis machen mit aller härte da gegen halten.



Ach ? So oft hört man aber im Vergleich nichts von Anschlägen...

Ausserdem passiert sowas nur wegen genau den Dingen die Simsenetti erwähnt hat.

@Darkrush: Oder du kommst einfach nach HN :D

gersultan
04-10-2004, 22:53
schau dir dann mal bitte diese aussage an.die türkei betrifft wohl alle türken oder??er soll bisschen vorsichtiger sein mit seinen ausdrücken.nun ist endgültig schlusssicher soll er vorsichtiger sein. Meine Warnung an alle ist oben nachzulesen.

Die "Lockerheit" die die Türken zB beim Bauen in ihrer Heimat haben fasziniert und schreckt mich gleichzeitig ab.

Monate-/Jahrelang stehen da Bauruinen welche irgendwann, wenn das Geld oder die Materialien wieder reichen, weiter gebaut werden. Oder halt nur halb und man zieht schon ein und läßt den Rest :angst:

Der Straßenverkehr glich für mich eher einem Kampf in einer Arena. Nur wenig in der Türkei erinnerte mich an "Ordnung", jedenfalls im deuschen Sinn. Auch diese "Lockerheit" hat mich sowohl fasziniert als auch abgestossen. Einen gewisse Portion dieser Leichtigkeit des Lebens würde uns Deutschen sehr gut tun genauso wie eine Portion "deutscher" Ordnung den Türken ;)

Ergo: Beide Völker können von einander lernen, wenn sie es schaffen, Brücken zu schlagen und sich die Hand zu reichen, als Partner.

WalnutXP
04-10-2004, 23:59
Das ist wahr, ich gräusle mich davor was aus diesem Thread geworden ist. :mad1:

Es war eigentlich nicht geplant, dass das hier zu einem Duell für Nationalisten wird.

:Peace: PEACE leute! Wir sind alle Menschen, egal woher und egal welche nationalität.

Ich weiß jedenfalls mit Sicherheit, was für mich "Gesocks" ist: Nämlich jene die ihre Nationalität oder ihre Religion für die beste halten. Aber mit Religionshass möcht ich garnicht erst anfangen, ich kämpfe seit jeher gegen sowas, aber die Meinung mancher Leute (jetzt nich' hier auf'm Board) haut dem Fass den Boden raus!

In diesem Sinne fällt mir hier kaum ein poster ein der zu den letzten Themen eine bessere Meinung hat als Gersi.

Und jetzt bitte http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=267972144_648339&s=B%20T%20T!

TMOA
05-10-2004, 06:47
Das ist wahr, ich gräusle mich davor was aus diesem Thread geworden is.Das liegt vielleicht auch daran, dass ich hier bisher nicht einen faktisch belegten Grund hab, wieso die Türkei aufgenommen werden sollte. Selbst wenn die Türkei alle Maßstäbe erfüllen sollte, ja selbst falls sie auf einmal nicht mehr islamisch sondern christlich wäre. Wo profitiert denn bitte die EU von dem Einstieg? Und wovon profitiert denn bitte Deutschland?
Ich glaube nicht, dass der Terrorismus so bekämpft wird, wie soll denn das bitte aussehen? Jedem Attentäter der arabischen Welt wird Tür und Tor geöffnet. Natürlich gibt es dort Grenzkontrollen, aber wie stellt man sich denn da eine ordentliche Kontrolle vor, wenn, wie Gersi beschrieben, eine Grundeinstellung der Lockerheit vorherrscht? Da sind doch Schlampereien vorprogrammiert.

PEACE leute! Wir sind alle Menschen, egal woher und egal welche nationalität.Das seh ich nicht so. Jedes Volk ist auf seine weise anders. Es gibt zum Beispiel Völker die neigen zu Agressionen, und es gibt Völker die neigen weniger dazu. Es gibt Völker die ziehen es vor in einer industrialisierten Gesellschaft zu leben, und es gibt Völker die leben lieber in "rückständigeren" Lebensverhältnissen.

genius
05-10-2004, 07:35
wie schon geschrieben wurde: die tuerkei liegt (zum ueberwiegenden teil) nicht in europa. da koennten auch neuseeland und canada augenommen werden, die europa kulturell bestimmt naeher stehen.

Danger
05-10-2004, 09:07
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich hier bisher nicht einen faktisch belegten Grund hab, wieso die Türkei aufgenommen werden sollte.
hat du faktisch Gründe warum Sie nicht aufgenommen werden sollte? Du kannst doch garnicht beurteilen welche Vor- und Nachteile die EU oder die Türkei von einem Beitritt hätten. Dafür bist du zu wenig informiert. Außerdem sollst du hier nicht den Beitritt verhandeln sondern nur 1x deine Meinung schreiben und Ende.

Danger
05-10-2004, 09:27
Deutschland brauchte Arbeiter und daher haben sie Arbeiter importiert! Das ist das gleiche, als erzählst du mir, dass wir Zement aus Polen gekauft haben und daher ohne die Polen nichts geleistet hätten!


Du bis aber nicht so ein A... der im Ernst einen Sack Zement mit einem Menschen vergleicht oder. Denn dann wärst du wirklich ein A.... Das ist nämlich nicht das gleiche!! Gesindel......

gigant011
05-10-2004, 09:32
Ich bin mir sicher die Türkei ist bereit. Es gibt noch einiges auszumerzen aber in 4 Jahren ist sie mehr berit als Deutschland es ist. :Peace:

Naos
05-10-2004, 09:53
ich war vor 2 jahren dort in urlaub: meine meinung > :noe:

sind einfach generell noch zu unentwickelt.

raptorsf
05-10-2004, 10:32
Die Türkei soll in die EU damit die EU noch grösser, noch wichtiger und noch mächtiger wird. Da wird gerne mal ein oder gar zwei Augen zugedrückt.

Wahrscheinlich ist der nächste Kanditat China, die haben noch ein grösseres, wirtschaftliches Potential und langsam wirds auch besser mit der Politischen-Situation dort...

Die Anfangs-Idee der EU fand ich gut (engere Zusammenarbeit, wirtschaftlicher Aufschwung und kultureller Austausch zwischen den europäischen Ländern). Aber leider ist sie von mir ausgesehen zu einem bürokratischen, verschwenderischen und machthungrigen Ungeheuer verkommen wo die grossen (Deutschland und Frankreich) das sagen haben und die andern kuschen.

Bin froh das wir nicht dazugehören.

WalnutXP
05-10-2004, 10:48
Das seh ich nicht so. Jedes Volk ist auf seine weise anders. Es gibt zum Beispiel Völker die neigen zu Agressionen, und es gibt Völker die neigen weniger dazu. Es gibt Völker die ziehen es vor in einer industrialisierten Gesellschaft zu leben, und es gibt Völker die leben lieber in "rückständigeren" Lebensverhältnissen.

Oh nein kleiner, so einfach ist das nicht. :p

Kein Volk lebt freiwillig in rückständigen Lebensverhältsnissen, aber wer so großgeworden ist, und wer ihn gesagt hat, wie schlimm und schlecht der westliche Lebenstil währe und dass seit sie in der Wiege liegen da ist es kein Wunder dass sie Angst haben. Bei den angeblich "aggressiven" Völkern ist das genauso: Sie sind die opfer, opfer derer die sie für üble zwecke missbrauchen. Intelligente Leute kämpfen nicht. Schaut euch Bin Laden an: Der würde sich mit sicherheit nie im Leben sprengstoff um den Ranzen schnallen, dafür ist der viel zu intelligent. Aber wie würdet ihr reagieren, wenn man euch seit der Geburt erzählt hat, dass ihr da seit um für jemanden zu sterben? Das ist auch der Grund warum sie keine Angst davor haben: Für diese Leute ist das normal! Die lassen ihren [DTRUCK] nicht hochgehen, weil sie wirklich von der Idee überzeugt sind, sondern die glauben, das währe ihre Bestimmung.

Und auch in diesen Völkern wird es immer wieder leute geben, die mehr auf dem Kasten haben!

Und was die Sache mit Mosch's "Blödem beispiel" angeht:
Wenn alle so denken würden, dann dürfte auch Deutschland nicht in die EU:
Wer nimmt schon ein Naziland auf, nur weil plötzlich weniger Nazis drin sind? :idee:

Also leute, denkt mal ein bischen weiter!

@Naos: Aber wenn es so weitergeht wie bisher mit den Reformen, dann wird es doch wohl 2019 so weit sein!

@Churchill: Und zu dir möchte ich nur so nebenbei erwähnen, dass ich deine Meinungen bezüglich Paraolympics in deinem Thread einfach nur noch unter aller Sau finde! :motz:

gersultan
05-10-2004, 11:50
Was mich immer etwas irritiert, ist das ihr Zahlungen der EU ins Feld führt. Dabei lasst ihr völlig unberücksichtigt, wieviel Mehreinnahmen die dt. Wirtschaft durch die EU hat und somit der dt. Staat (theoretisch) mehr Steuereinnahmen.

Habt ihr mal überlegt, wieviel Gebühren für Devisentausch sowohl die Wirtschaft als auch die Privatleute alleine gespart haben? Einfach mal nach Holland fahren und dort mit Euro ohne Umrechnen Kaffee kaufen etc.

Wobei man auch heute schon nur mit dem Perso und Euros in der Türkei klarkommt :D

raptorsf
05-10-2004, 12:00
Die EU erzeugt ja kein Geld (das kann eh niemand), sondern verteilt es nur wieder anders. Und wieso soll man Millionen oder gar Milliarden nach Brüssel schicken damit die dort schöne, neue und schlussendlich kaum benutzte Bürokomplexe hochziehen? Darin arbeiten dann Beamte die über irgendwelche Gesetze entscheiden die dann vom Nordkap bis Sizilien gelten sollen? Dabei haben die wohl noch nie einen Schritt aus Ihrem Heimatland gewagt. Ich bin absolut gegen Zentralismus und Bürokratie - denn das vernichtet Geld!

Ansonsten kann ich gerne mal ein paar Zahlen raussuchen die dies belegen. Rein Finanziell betrachtet vernichtet die EU mehr Geld als sie sinnvoll und damit gewinnträchtig investiert - davon bin ich überzeugt. So wie jede Ueberstaatliche Organisation welche weitgehend abgehoben von der "Wircklichkeit" operiert.

Wenn dann noch mehr Länder dazukommen wird das ganze nicht besser, sondern nur noch komplizierter. Aber dafür kann man dann wieder einfacher für ein paar Jahre Ausreden suchen, wieso irgendwas wieder nicht geklappt hat oder die Kosten aus dem Ruder laufen. Mal sehen wie die Integration der 10 neuen Mitglieder funktioniert... zuerst sollte man das mal verkraften und nacher weitersehen, sonst endet es definitiv im Chaos

PS: Das wegen der Einheitswährung hat sicherlich Vorteile, ich schätze es auch ein paar Euros immer in der Tasche zu haben und diese zu nehmen, egal ob ich nach Deutschland, Holland oder nach Italien gehen. Aber auch eine Einheitswährung birgt Risiken - kein Land kann mehr über ihre Geldpolitik selber entscheiden und ist auf Gedeih und Verderb auf die "Grossen" angewiesen.

Der_Mosch
05-10-2004, 12:04
Du bis aber nicht so ein A... der im Ernst einen Sack Zement mit einem Menschen vergleicht oder. Denn dann wärst du wirklich ein A.... Das ist nämlich nicht das gleiche!! Gesindel......

Doch, das tue ich. Und du hast Recht, es ist nicht das gleiche, du kannst keinen Kranführer durch den angesprochenen Sack Zement substituieren.
Menschliche Arbeitskraft ist eine Ressource, genau wie Kohle oder Stahl oder der Sack Zement. Sieh es ein, es wird nicht anders, nur weil du das willst. Und als die Ressource "Manpower" fehlte, wurde sie importiert.


Und was die Sache mit Mosch's "Blödem beispiel" angeht:
Wenn alle so denken würden, dann dürfte auch Deutschland nicht in die EU:
Wer nimmt schon ein Naziland auf, nur weil plötzlich weniger Nazis drin sind? :idee:

Also leute, denkt mal ein bischen weiter!


Ich hab nie bezweifelt, dass du das nicht verstehen würdest. Aber nur noch einmal für dich, meine Kleine: Geh doch mal zu unserer Nationalsozialistischen Regierung und verlange die Durchsetzung, dass Juden den Judenstern auf der Brust tragen müssen. Dann kommst du wieder und erzählst mir, was so passiert ist.


@Churchill: Und zu dir möchte ich nur so nebenbei erwähnen, dass ich deine Meinungen bezüglich Paraolympics in deinem Thread einfach nur noch unter aller Sau finde! :motz:

Mach das per PM, das hat überhaupt keine irgendwie geartete Beziehung zu diesem Thread.

WalnutXP
05-10-2004, 13:00
@Mosch: (Und nein, ich mach das jetzt nicht per PM!) Du regst mich so langsam aber sicher auf. Egal wo du auftauchst, lässt du Posts für die Mülltonne ab, und deine Ansichten zu egal welchem dieser kritischen Themen hier, sind auch unter aller sau. Ich sag dir mal was: Sowas wie du hat es verdient, dass man ihn auf "Hundefutter" zurückstuft! :mad1:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Der_Mosch
05-10-2004, 13:29
1. Deine Meinung über mich interessiert mich nicht. Ich kann dich auch nicht leiden. Na und?

2. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, geh protestieren.

3. Mein Titel auf diesem Board ist mir, ehrlich gesagt, scheissegal.

4. Doch, du machst das per PM. Das hat nämlich mit dem Thread nichts zu tun. Wenn ich dir auf den Sack geh, dann kannst du mir gerne me PM schicken, oder auch ne E-Mail, oder von mir aus schick mir einen Brief auf dem Postweg oder ruf mich an, oder komm vorbei, schick mir eine Depesche, aber laber hier in nicht in einem (interessanten) Thread deinen Müll. Das gleich gilt übrigens für dein rumkacken an Churchill.

Letzter Post dazu, wenn du dich jetzt nicht auf PM umstellst, gibbet ne weitere Demonstration meiner S-Mod-Willkür.

ONeil
05-10-2004, 13:40
Aber auch eine Einheitswährung birgt Risiken - kein Land kann mehr über ihre Geldpolitik selber entscheiden und ist auf Gedeih und Verderb auf die "Grossen" angewiesen.


Die großen bzw. der größte (Deutschland) blässt auch den 'Kleinen' massig Geld in den Allerwertesten, obwohl der Große selbst keines hat.

So wie du das beschreibst wird die EU von Deutschland nach Gutherrenart geleitet und die kleinen sind Anhängsel die ausgebeutet werden. Doch genau das Gegenteil ist er Fall, Deutschland darf zahlen und hat so gut wie nichts zu sagen.

TMOA
05-10-2004, 13:42
Was mich immer etwas irritiert, ist das ihr Zahlungen der EU ins Feld führt. Dabei lasst ihr völlig unberücksichtigt, wieviel Mehreinnahmen die dt. Wirtschaft durch die EU hat und somit der dt. Staat (theoretisch) mehr Steuereinnahmen.In der Theorie stimmt das nartürlich, nur das Problem ist, dass sich deutsche Firmen mit wachsender Vorliebe ins Ausland verlagern.

Und was die Sache mit Mosch's "Blödem beispiel" angeht:
Wenn alle so denken würden, dann dürfte auch Deutschland nicht in die EU:
Wer nimmt schon ein Naziland auf, nur weil plötzlich weniger Nazis drin sindDa ist ein logischer Fehler drin, Deutschland wurde nie aufgenommen, es hat mit Frankreich, Benelux und Italien die EU gegründet ;)

Oh nein kleiner, so einfach ist das nicht. :p
Kein Volk lebt freiwillig in rückständigen LebensverhältsnissenOh doch, so einfach ist es. Betrachte die industrielle Entwicklung, sogar hier in Deutschland mussten dazu gezwungen werden in Fabriken zu arbeiten. Niemand gibt freiwillig seinen friedlichen Lebenstil auf um einer kapitalistischen Welt zu leben.

raptorsf
05-10-2004, 13:50
@oneil: nicht ausbeuten, sie drücken den kleinen nur den Stempel auf - das beste Beispiel hier für ist wohl der Stabilitätspakt. Muss ich noch mehr erzählen wie sich da die Grossen (D+F) verhalten haben?

Aber interessant - die "Grossen" brauchen scheinbar keine EU und wir "Kleinen" auch nicht - so wozu das ganze Theater?

Sven
05-10-2004, 13:51
Nebenbei ist Deutschland einer der wenigen 'Zahler' der EU - wir zahlen mehr dafür als wir dadurch bekommen.
Tut aber nichts zur Sache.... mir wäre das egal und es zählen für mich andere Gründe.

@bachsau: Halt den Ball flach!

ONeil
05-10-2004, 14:06
Aber interessant - die "Grossen" brauchen scheinbar keine EU und wir "Kleinen" auch nicht - so wozu das ganze Theater?

Weiß ich nicht. Ehrlich, hab keine Ahnung wozu das gut ganze gut is, außer zur Geldvernichtung. Am Anfang hatte das vielleicht mal gute Ansätze (z.B. Barrieren abbauen um mehr Handel zu ermöglichen) aber heutzutage (z.B. Subventionen zu Venichtung von Arbeitsplätzen in Deutschland).

Die 'kleinen' brauchen die EU sehr wohl, zumindest haben sie dadurch Vorteile, in form von Geld.
Deshalb ist es auch ganz selbstverständlich, dass Deutschland den Stabilitätspakt brechen darf, wann und so oft es will. Denn was wäre (wird so nicht der Fall sein, weil die deutschen Politiker alle zu feige sind) wenn Deutschland einfach geht? Also aus der EU Austritt? Politisch ginge es sicher weiter, aber finanziell? Woher kommem dann die ganzen Subventionen?

raptorsf
05-10-2004, 14:15
...Deshalb ist es auch ganz selbstverständlich, dass Deutschland den Stabilitätspakt brechen darf, wann und so oft es will. ...

naja, und das ist genau das wovon ich Angst habe. Die "Grossen" brechen die Regeln/Gesetze nach Gutdünken - das ist aber so ziemlich das Gegenteil von einer Demokratie. Und das schadet schlussendlich allen!

Aber nehmt die Türkei auf, das ganze Gebilde wird dann nur noch intransparenter, schwerfälliger und geldgieriger...

bes1ktas
05-10-2004, 16:05
wenn man egalemaxx hört sieht man gleich dass er null ahnung hat und irgendeine scheisse labert.und deinem türkischen freund kannst du sagen dass er ein verräter ist.und zu dir du bist bestimmt einer von denen die die npd wählen.hauptsache keine türken wqas.aber ich hör jetzt lieber auf mich aufzuregen.übers forum hat jeder eine grosse klappe was;).naja was zu viel ist ist zuviel.friede und aushmm, jetzt ma ganz ehrlich, wegen solchen leute wie dir kommt de rspruch scheiß türken. anstatt zu versuchen etwas vernünftig zu argumentieren erzählst du was von " große klappe übers forum hat jeder" und so ne scheiße halt. ich bin stolz auf mein vaterland und auf das was sie in den letzten jahren so verändert haben in ihrem rechtssystem und darauf dass sie es geschafft in den letzten paar jahren sich so zu modernisieren. aber ich schäme mich für solche typen wie dich. durch dich bekommen die ganzen leute einen schlechten eindruck von uns türken. mit dem spruch große klappe übers forum hat jeder meintest du im rl würd ich dir eine reinhauen wenn du mir so rüberkommst. und erst wenn es weniger leute von deiner sorte gibt werden wir von den deutschen als "menschen" akzeptiert

eaglemaxx
05-10-2004, 16:24
du hast recht so is das auch ich sagte ja schonmal ich habe nichts gegen alle nur gegen solche leute wie den fritz da oben und naja ich bin auch kein nazi weil die nazis stelle ich auf die selbe stufe wie dich turkagent ihr seit beide asi ! yeah thats life ;)

schau dir hier dein kollegen an er kanns anders man merkts wenn ich nur im turk forum schaue(ichweiss sind ned alle dort türken^^) was dort für ein umgangston herrscht hamma echt sowas is einfach arm man aba du verstehst sowas nicht du denkst gleich alle sind gegen türken usw. direkt das wort nazi im kopf lass dir mal dieses wort raus hauen ;)

weisst du es is jedesmal das selbe gehste an paar türken vorbei gibts IMMER einen dummen spruch sagst du was stehen 2min später 3 mannschaftsbusse hinter dir ich mein wo leben wir denn? ich kenne genug türken die sich "normal" verhalten und auch so sehr nett sind aber leider nur wenige der rest is ganz klar für die tonne sry aber so is halt meine meinung ;)

jetzt sag bitte keiner ich hätte übertrieben^^

WalnutXP
05-10-2004, 17:06
hmm, jetzt ma ganz ehrlich, wegen solchen leute wie dir kommt de rspruch scheiß türken. anstatt zu versuchen etwas vernünftig zu argumentieren erzählst du was von " große klappe übers forum hat jeder" und so ne scheiße halt. ich bin stolz auf mein vaterland und auf das was sie in den letzten jahren so verändert haben in ihrem rechtssystem und darauf dass sie es geschafft in den letzten paar jahren sich so zu modernisieren. aber ich schäme mich für solche typen wie dich. durch dich bekommen die ganzen leute einen schlechten eindruck von uns türken. mit dem spruch große klappe übers forum hat jeder meintest du im rl würd ich dir eine reinhauen wenn du mir so rüberkommst. und erst wenn es weniger leute von deiner sorte gibt werden wir von den deutschen als "menschen" akzeptiert

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, auch wenn ich KEINE Türkin bin.

muertos1
05-10-2004, 17:10
Wenn es auf der Welt ein Land gäbe, in dem nach einer Befragung das Ergebnis umgekehrt ausfallen würde, ich würde dorthin auswandern.

Die Fremdenfeindlichkeit hier im Lande macht mich traurig und nachdenklich.
Aber was Beschwerde ich mich,24 Jahre im De. Und bin immer noch ein Kanake,
Egal ob ich Arbiet-Mich Ampase-Katolik-oder was auch immer.

Gott sei dank,sind nicht alle so.......................

Mfg muertos1

Der_Mosch
05-10-2004, 17:17
Wieso bitte ist es fremdenfeindlich, wenn man der Meinung ist, dass die Türkei noch nicht in die EU eintreten sollte?

witchdingsda
05-10-2004, 17:35
ja, check ich auch nicht ganz.....
es gibt ja auch argumente(zur genüge genannt), die eben nicht fremdenfeindlich sind und trotzdem gegen den eintritt pledieren. bin ja im moment auch noch dagegen. auch als ich vor drei jahren dort im urlaub war, habe ich einen eindruck gekriegt, wie es dort ist. sehr lobenswert ist schon einiges, aber sobald man in ärmere viertel kommt......nunja.

aber bis 2019 sollte die türkey wohl reinkommen. bin ich auch für, auch um nicht den terror zu schüren.

BeSikTaS(B.j.K)
05-10-2004, 17:36
bes1ktas du honk du kennst mich doch überhaupt nicht also red kein müll.von wegen du schämst dich für mich.ich weiss doch was ihr alle jetzt denkt.dass ich ein asi türke mitnem hauptschulabschluss bin und durch die starsse ziehe und kleine kinder abziehe.im gegenteil.dieses jahr mach ich hoffentlich mein abi und versuche etwas vernünftiges zu studieren und mich anzupassen.bes1ktas du versuchst ja nur in den arsch von denen hier zu kreiehcn ich tud a snicht

witchdingsda
05-10-2004, 17:37
soein schwachsinn. in sozialwissenschaften wirste dein abi sicher nicht machen......

Kabit
05-10-2004, 18:05
jok ya.
ihr seid beide an einander vor bei. bes1ktas(hakan) es hat ihn nur sehr sauer gemacht denke ich deswegen hat er bischel heftiger reagiert. oder besiktas=?

wenn man so einige statements hört wird man schon leicht sauer. würde ich auch wenn mir das net am arsch vorbei gehen würde was die patateses so erzählen :p

boc veren tamame?

Simsenetti
05-10-2004, 18:21
Die großen bzw. der größte (Deutschland) blässt auch den 'Kleinen' massig Geld in den Allerwertesten, obwohl der Große selbst keines hat.


warte noch einige jahre, dann hört das auf.
denn dann sind wir auf dem stand von rumänien heute. (wenn sich nichts ändert)

ONeil
05-10-2004, 19:40
Wieso bitte ist es fremdenfeindlich, wenn man der Meinung ist, dass die Türkei noch nicht in die EU eintreten sollte?


Natürlich ist das ausländerfreindlich. Muss auch so sein, denn die meisten, die abgestimmt haben waren Deutsche. Und Deutsche sind alle Nazis, alle durch die Bank. Jeder der was anderes sagt lügt, denn nachts unter der Bettdecke ließt er ja doch wieder 'Mein Kampf' :rolleyes:

Also ne, muertos1. Deutschland ist eines der, wenn nicht sogar das ausländerfreundlichste Land auf der Welt. Wenn du von fremdenfeindlichkeit von seitens des Staates sprichst, hast du echt keine Ahnung. :noe:


@Simsenetti

Hm, ist schwer zu sagen, was nach dem totalen Staatsbankrott kommt. Wahrscheinlich erstmal Anarchie, oder vielleicht auch eine Zerstplitterung (Freistaaten) :ka:

hippiekiller
05-10-2004, 20:03
Hm, ist schwer zu sagen, was nach dem totalen Staatsbankrott kommt. Wahrscheinlich erstmal Anarchie, oder vielleicht auch eine Zerstplitterung (Freistaaten) :ka:

:wrofl: staatsbankrott ich fall vom fleisch :wrofl:

des glaubt ihr aber net im ernst oder ?

mfg ausn bergen

Simsenetti
05-10-2004, 20:09
staatsbankrott vieleicht nicht.
aber die fetten jahren sind, wenn sich nicht etwas ändert, vorbei.
deutschland kommt, mit dieser einstellung, noch nach ganz unten (in europa)

TMOA
05-10-2004, 20:11
Ob es tatsächlich zum Bankrott kommt ist fraglich, dagegen ist es nahezu sicher, dass der Sozialstaat auf kurz oder lang zusammenbricht.

hippiekiller
05-10-2004, 20:14
Ob es tatsächlich zum Bankrott kommt ist fraglich, dagegen ist es nahezu sicher, dass der Sozialstaat auf kurz oder lang zusammenbricht.

euer spzialstaat is doch nur wegen der arbeitlosenrate so am sand wenn die arbeitsmarkt situation wieder besser wirds da auch wieder anders aussehn.

mfg ausn bergen

Simsenetti
05-10-2004, 20:23
euer spzialstaat is doch nur wegen der arbeitlosenrate so am sand wenn die arbeitsmarkt situation wieder besser wirds da auch wieder anders aussehn.

mfg ausn bergen

wenn sie besser wird. nur ob dies geschieht ist sehr fraglich.

Danger
05-10-2004, 20:32
warte noch einige jahre, dann hört das auf.
denn dann sind wir auf dem stand von rumänien heute. (wenn sich nichts ändert)muhahahhahahahahhahahha oh mann ....

Die EU wurde gegründet damit das nicht passiert....

:thx: und wieder was gelernt. Deutschland hat den Kapitalmarkt schon zu lange ausgesaugt. Ich finds nur fair wenn jetzt andere Länder(Menschen) auch drankommen.

Jungsssssss das mit der EU MUSS SEIN!!!! Checkt ihr das denn nicht?! Die Deutsche wirtschaft wird mit den hohen Löhnen (hohe Preise) langfristig nicht konkurrenzfähig sein, also braucht mann starke Partner (Türkei, Polen, Tschechien usw.). Ist immer noch besser als starke Konkurrenz! Na kapisch..

Oder denkt ihr die Deutschn Politiker sind so dumm/oder freundlich das sie jetzt anderen Ländern einfach gutes tun?! hää??! Die sind intelligenter als so mancher hier auf Forum. Die deutschen Politiker. Das dürft ihr glauben.

Ihr die dagegen sind, seid es doch nur weil ihr denkt "oh mann noch mehr türken in der Nachbarschaft... nöööö dankeeee"

und sonst wisst ihr nicht mehr bescheid. Das is der einzige Grund für euch.:lol:

Also hiermit verabschiede ich mich von diesem Thread... ist eh für die Katz

PS: @simsenetti: von einem Jungen dessen Avartar einen sehr gebildeten und geschätzten Menschen darstellt, denkst du ziemliech unvernetzt, kurzsichtig und ohne Wissen.

Simsenetti
05-10-2004, 20:38
muhahahhahahahahhahahha oh mann ....

Die EU wurde gegründet damit das nicht passiert....


und was tut sie dagegen?

den rest deines beitrages werde ich vieleicht irgendwann auch noch kommentieren.

PS: @simsenetti: von einem Jungen dessen Avartar einen sehr gebildeten und geschätzten Menschen darstellt, denkst du ziemliech unvernetzt, kurzsichtig und ohne Wissen.
und was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

gersultan
05-10-2004, 21:23
oh mann :noe:

könnt ihr euch nicht mal hier etwas vernünftig unterhalten? Müssen denn immer wieder die Schimpfworte sein?? :nos:

Jeglicher guter Denkansatz geht in einem Posting verloren, wenn er schwer leserlich ist und dazu noch Beleidigungen enthält :(

hmm, jetzt ma ganz ehrlich, wegen solchen leute wie dir kommt de rspruch scheiß türken. anstatt zu versuchen etwas vernünftig zu argumentieren erzählst du was von " große klappe übers forum hat jeder" und so ne scheiße halt. ich bin stolz auf mein vaterland und auf das was sie in den letzten jahren so verändert haben in ihrem rechtssystem und darauf dass sie es geschafft in den letzten paar jahren sich so zu modernisieren. aber ich schäme mich für solche typen wie dich. durch dich bekommen die ganzen leute einen schlechten eindruck von uns türken. mit dem spruch große klappe übers forum hat jeder meintest du im rl würd ich dir eine reinhauen wenn du mir so rüberkommst. und erst wenn es weniger leute von deiner sorte gibt werden wir von den deutschen als "menschen" akzeptiertSehr guter Post den ich auch hier so manchen Deutschen vor die Nase halten kann...

TMOA
05-10-2004, 21:29
euer sozialstaat is doch nur wegen der arbeitlosenrate so am sand wenn die arbeitsmarkt situation wieder besser wirds da auch wieder anders aussehn.Nicht nur wegen der Arbeitslosenquote, ich bin mir sicher, dass die neuen Bundesländern auch ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Und wieso sollte sich bei der Arbeitsmarktsituation auch nur das geringste ändern? Im Gegenteil, das ganze wird sich dank der EU noch weiter verschlechtern. Deutsche Firmen verlagern Arbeitsplätze weiter in den Osten und die deutsche Arbeitslosigkeit steigt weiter an. Mit steigender Arbeitslosigkeit sinken Abreitslosen- und Sozialunterstützungen weiter ab. Immer mehr Menschen werden Probleme mit der Eigenversorgung haben. Menschen die keine Nahrung bekommen, die holen sich Nahrungsmittel.
Deutschland brauch mehr Polizei und Militärkräfte um die Arbeitenden Menschen zu schützen. Mehr Beamte und Soldaten bedeuten mehr allerdings mehr Kosten.

Ich für meinen Teil bezweifle stark, dass sich sich der deutsche Sozialstaat je wieder von seinem tief erholen wird.

Ich wage eine Prognose und schätze in 10-15 Jahren wird der Sozialstaat zerbrochen sein und/oder wird es einen neuen Volksaufstand geben.


Die EU wurde gegründet damit das nicht passiert... Die EU ist vielmehr eine Erweiterung der Montanunion, sie wurde gegründet um mit der großen Konkurenz aus Amerika halbwegs schritt zu halten.

Oder denkt ihr die Deutschn Politiker sind so dumm/oder freundlich das sie jetzt anderen Ländern einfach gutes tun?!Ich glaube nicht, dass unsere Politker dumm sind, ich glaube allerdings, dass unsere Politiker extrem realitätsfremd sind. Ihr Konzept ist zwar theoretisch sicherlich ganz gut und nett, nur ist es leider so, dass die Realität ganz anders aussieht.
In der Realität geht die Rechnung leider einfach nicht auf...

bes1ktas
05-10-2004, 21:31
bes1ktas du honk du kennst mich doch überhaupt nicht also red kein müll.von wegen du schämst dich für mich.ich weiss doch was ihr alle jetzt denkt.dass ich ein asi türke mitnem hauptschulabschluss bin und durch die starsse ziehe und kleine kinder abziehe.im gegenteil.dieses jahr mach ich hoffentlich mein abi und versuche etwas vernünftiges zu studieren und mich anzupassen.bes1ktas du versuchst ja nur in den arsch von denen hier zu kreiehcn ich tud a snicht
junge ich habs bestimmt nich nötig hier im forum den leuten in den arsch zu kriechen!!! wie du sicherlich bemerkt hast bin ich ein mensch der den leuten einfach offen seine meinung ins gesicht sagt. und bei dir hab ich nur geschrieben was ich über dich denke

Der_Mosch
05-10-2004, 21:39
OK Leute, ist genug. Wenn einer von euch, egal wer, noch mal den anderen blöd anmacht, werde ich das endgültig unterbinden. Wenn euch eure Streiterei so wichtig ist, dann schickt euch PMs (oder Briefbomben). Dieser Thread hier könnte eventuell noch (zumindest halbwegs) on topic bleiben, und werde versuchen, dafür zu sorgen, dass das auch passiert.

Also, noch mal: Der Nächste, der hier rumprollt und die metaphorische Bierflasche wirft, darf sich erst mal 2 Wochen lang ausruhen.

gersultan
05-10-2004, 21:46
Also, noch mal: Der Nächste, der hier rumprollt und die metaphorische Bierflasche wirft, darf sich erst mal 2 Wochen lang ausruhen.



damit es keiner überliest ^^

Swizzy
05-10-2004, 21:57
Hoch die Anarchie :eg:


Für eine Grenzenlose Welt! Ohne Hass, ohne Diskriminierung. Keine Nationen, keine Diskriminierung und Rechten Schweine :). Keine Diskussionen über EU, oder ein Deutschland oder eine Türkei!


Verfolgt den Gedanken der Anarchie, schliesst euch der AntiFa an :king: :D :eg:

Muahahaha.

hippiekiller
05-10-2004, 22:49
Hoch die Anarchie :eg:


Für eine Grenzenlose Welt! Ohne Hass, ohne Diskriminierung. Keine Nationen, keine Diskriminierung und Rechten Schweine :). Keine Diskussionen über EU, oder ein Deutschland oder eine Türkei!


Verfolgt den Gedanken der Anarchie, schliesst euch der AntiFa an :king: :D :eg:

Muahahaha.

sehr schlauer beitrag nur darf man eben net vergessen dass die menscheit ein machthungriges gesocks ist und keine ruhe geben wird bis net ein "verbund" überlebt hat und die welt regiert ^^ es wird immer eine gruppe oder ähnliches geben die über die welt regieren will und andre die sich dagegen wehren! darum is dein traum net zu realisiern.

zum thema das ja hier leicht unterzugehn scheind nach kurzen abwegen zum sozialstaat und diversen "reibereien" :p

es gibt überall für und wider nur wenn man den faktor zeit mit einbezieht denk ich ma dass die pros für nen eu beitritt der türkei klar überwiegen.

mfg ausn bergen

Swizzy
05-10-2004, 22:52
Naja wollte nur mal was sagen, und prompt war ne Stunde ruhe :eg:


Aber was mich Intressieren würde.


Warum für die Türkei (also von den Türken hier :) ) und ich will nicht hören " JA weil wir nach dem 2 Weltkrieg Deutschland aufgebaut haben, sondern welchen Nutzen und welche Hoffnung sie von der EU erwarten

Und die Gegner, also meistens Deutsche hier, sollen mir mal den Nachteil erklären :)


Aber bitte ganz sachlich, sonst Kapier ich es wieder nicht :)

bes1ktas
06-10-2004, 06:31
Also: ich weiß dass deutschland der größte handelspartner der türkei ist. und wenn türkei in die eu kommt können die deutschen die ware von den türken billiger bekommen als jetzt is klar ne? ;) und umgekehrt ist es genau so. wenn ich mir manche waren hier anschaue dann sehe ich immer öfter dass made in turkey drauf steht. und jedes jahr wenn ich in türkei im urlaub bin seh ich ganz vieles wo made in germany drauf steht. zum beispiel in der textilindustrie ist türkei eine fortgechrittensten länder der welt. so müssen die europäer dann ihre klamotten nicht von den asiaten kaufen

Swizzy
06-10-2004, 06:37
Klingt doch gut :)


Nun die Kehrseite der Medaille von den Gegnern ;)

TMOA
06-10-2004, 06:43
Das stimmt so leider nicht, Deutschlands größter und wichtigster Handelspartner ist und bleibt Frankreich. Hier mal eine etwas ältere Statistik:
http://www.fask.uni-mainz.de/fbpubl/fax/Modul/zukunft8a.gif

Die Reihenfolge ist aber in etwa gleich geblieben.

bes1ktas
06-10-2004, 06:43
achja und noch was. jetzt im mom. is fast jedes zweite auto was in türkei rumfährt deutsch. und wenn sich die lebensqualität dort verbessert werden sich natürlich mehr leute autos kaufen können. und woher werden sie sich ihre autos kaufen? aus deutschland natürlich!!!!

is klar dass türkei noch etwas aufgebaut werden muss, aber wer wird denn türkei auf den modernsten stand bringen: die deutschen natürlich!!! also um es klar auszudrücken, wenn türkei in die eu kommt werden sich die deutschen dumm und dämlich dran verdienen

bes1ktas
06-10-2004, 06:44
Das stimmt so leider nicht, Deutschlands größter und wichtigster Handelspartner ist und bleibt Frankreich. Hier mal eine etwas ältere Statistik:
http://www.fask.uni-mainz.de/fbpubl/fax/Modul/zukunft8a.gif

Die Reihenfolge ist aber in etwa gleich geblieben.

ich meinte der größte der handelspartner der türken ist deutschland, das stimmt hab ich sogar gestern noch im fernsehen gesehen

Swizzy
06-10-2004, 06:53
Er hat ja gesagt das der Türken grösster Handelspartner die Deutschen sind ;)

Naja ich will mal den nutzen der EU hören.

TMOA
06-10-2004, 07:01
wenn türkei in die eu kommt werden sich die deutschen dumm und dämlich dran verdienenNicht wenn deutsche Firmen bis dahin nach Polen ausgewandert sind. Und nochmal zurück auf deine Aussage:
Schön, dass wir für die Türkei größter Handelspartner sind, für uns ist die Türkei aber im Augenblick nur ein kleiner Nebenverdienst. Im Vergleich zu Frankreich ist die Türkei für die deutsche Wirtschaft im Augenblick ein Nichts.

PlayFair
06-10-2004, 11:09
Hier sind mal ein paar prominente Meinungen ob pro oder contra zu "lesen".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321541,00.html

Elrod Cater F-K
06-10-2004, 12:37
[QUOTE=Danger]muhahahhahahahahhahahha oh mann ....

Ihr die dagegen sind, seid es doch nur weil ihr denkt "oh mann noch mehr türken in der Nachbarschaft... nöööö dankeeee"

[QUOTE]

Ja so denk ich halt kann gut sein aber ich hab FAST nur schlechte erfahrung mit türken gemacht bis auf ein paar ausnahmen. Und mein Arbeitsplatz ist mir auch wichtig bekomme ja jetzt schon kein nebenjob mehr weil die leute halt noch billiger arbeiten!!
Es ist einfach so kann doch nicht alles gut reden.

Wobei wie du schon sagtes recht hast das wir die neuen Länder als Partner brauchen nich als konkurenten aber ich denk das es mehr nachteile mit sich bringt die hier schon besprochen worden sind

Danger
06-10-2004, 13:21
[QUOTE=Danger]muhahahhahahahahhahahha oh mann ....

Ihr die dagegen sind, seid es doch nur weil ihr denkt "oh mann noch mehr türken in der Nachbarschaft... nöööö dankeeee"

[QUOTE]

Ja so denk ich halt kann gut sein aber ich hab FAST nur schlechte erfahrung mit türken gemacht bis auf ein paar ausnahmen. Und mein Arbeitsplatz ist mir auch wichtig bekomme ja jetzt schon kein nebenjob mehr weil die leute halt noch billiger arbeiten!!
Es ist einfach so kann doch nicht alles gut reden.

Wobei wie du schon sagtes recht hast das wir die neuen Länder als Partner brauchen nich als konkurenten aber ich denk das es mehr nachteile mit sich bringt die hier schon besprochen worden sind

Kein Thema! Ich verstehe und akzeptiere deine Meinung. Ist klar wenn du schlechte Erfahrung gemacht hast, das du nicht noch mehr schlechte Leute willst. Aber die schlechten Leute die du kennst sind in der Zeit als sie vor Jahren nach Deutschland kamen kulturell und im Kopf stehen geblieben. In der Türkei hat man sich entwickelt. Ist schwer das zu glauben wenn man es nicht selbst sieht.

Aber ich würd an deiner Stelle bestimmt auch so denken wenn ich nicht mehr wüsste.http://82.96.83.82/images/smilies/smile.gif

Der_Mosch
06-10-2004, 13:23
Und mein Arbeitsplatz ist mir auch wichtig bekomme ja jetzt schon kein nebenjob mehr weil die leute halt noch billiger arbeiten!!

Öhm.... ja? Nennt man "Angebot und Nachfrage". Wer die gleiche Arbeit für weniger Bezahlung anbietet, hat eine sehr viel bessere Chance als jemand, der mehr will.
Ausserdem ist es nicht SO SCHWER, einen Nebenjob zu finden. Nur wenn du Ansprüche stellst, wird es immer schwieriger.

bes1ktas
06-10-2004, 13:41
Ja so denk ich halt kann gut sein aber ich hab FAST nur schlechte erfahrung mit türken gemacht bis auf ein paar ausnahmen. Und mein Arbeitsplatz ist mir auch wichtig bekomme ja jetzt schon kein nebenjob mehr weil die leute halt noch billiger arbeiten!!
Es ist einfach so kann doch nicht alles gut reden.

Wobei wie du schon sagtes recht hast das wir die neuen Länder als Partner brauchen nich als konkurenten aber ich denk das es mehr nachteile mit sich bringt die hier schon besprochen worden sindsag ma kennst du eigentlich ein paar türken persönlich? mag sein dass es viele türkische jugendliche gibt die einfach scheißkerle sind, aber wenn du mal zu gast bei einer türkischen familie bist wirst du sehen dass die türken ganz nette leute sind und dass sie sehr gastfreundlich sind

TMOA
06-10-2004, 13:51
Im Grunde ist es vollkommen irrelevant für einen Beitritt der Türkei in die EU, wie sich Türken in Deutschland verhalten ;)

witchdingsda
06-10-2004, 14:09
Im Grunde ist es vollkommen irrelevant für einen Beitritt der Türkei in die EU, wie sich Türken in Deutschland verhalten ;)
es ist vielleicht für die abstimmung irrelevant, aber nicht für die meinung vieler bürger.
ich bin ja schon lange für verschärfungen im abschiebungsgesetz, aber is en anderes thema.

Kroko
06-10-2004, 14:27
Also wenn es nach mir ginge:

Türkei rein in die EU und dafür Polen und Tschechei raus!

Türken sind viel freundlicher und Deutschen gegenüber nicht feindlich eingestellt wie viele der Polen, Tschechen.

Haze
06-10-2004, 14:33
Türken sind viel freundlicher und Deutschen gegenüber nicht feindlich eingestellt wie viele der Polen, Tschechen.

Ich wollte hier eigentlich nix zu dem Thema sagen, aber wenn du denkst das die Türken den Deutschen so freundlich gegenüber eingestellt sind dann komm mal nach Berlin... Es gibt immer Ausnahmen ich kenne solche Ausnahmen auch, aber der Großteil ist in Berlin gegenüber den Deutschen feindlich eingestellt.

bes1ktas
06-10-2004, 14:40
Für alle die meinen dass die deutschen nachteile von dem beitritt der türkei haben würden:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/EU/?msg_id=5522920

Kroko
06-10-2004, 14:43
Ich wollte hier eigentlich nix zu dem Thema sagen, aber wenn du denkst das die Türken den Deutschen so freundlich gegenüber eingestellt sind dann komm mal nach Berlin... Es gibt immer Ausnahmen ich kenne solche Ausnahmen auch, aber der Großteil ist in Berlin gegenüber den Deutschen feindlich eingestellt.


Nun ich kenne nicht viele Türken ergibt sich schon aus meinem Wohnort.
Aber gerade in Berlin bin ich da positiv überrascht worden als ich mal Hilfe brauchte.
.

Haze
06-10-2004, 15:28
Nun ich kenne nicht viele Türken ergibt sich schon aus meinem Wohnort.
Aber gerade in Berlin bin ich da positiv überrascht worden als ich mal Hilfe brauchte.
.

Dann hattest du das Glück auf die Ausnahmen zu stossen ;)

Swizzy
06-10-2004, 16:09
wenn du mal zu gast bei einer türkischen familie bist wirst du sehen dass die türken ganz nette leute sind und dass sie sehr gastfreundlich sind



Uiiii indem Punkt muss ich dir voll und ganz recht geben. Also ich hatte ja auch mal eher ne gegen Ausländer Einstellung, vor allem wegen den Albanern hier. Is auch heute noch schlimm. Aber einmal, kam eine Türkische Familie hierher gezogen. Der Vater hatte schon Arbeit als Taxifahrer. Der Junge , der hiess Kalender :D, kannte noch niemand. Najo bin ich zu ihm hin und sagte ob er Fussball spielen kommt , jo das machten wir oft. Dann ging ich ab und zu zu ihm um ihm bei den Hausaufgaben zu helfen. Uff , die Mutter hat mich da richtig gemästet :D. Was die alles auftischte, erstmals diese Typisch Türkischen Tee, der echt lecker ist und einen Wach hält, dannach gabs noch die eine oder andere Spezialität, dazu noch Eis und und und.... Also Punkto Gastfreundschaft sind die Türken spitze.



Ich war auch schon mit dem Wohnmobil in der Türkei, aber da hatten wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Mutter wollte vergewaltigt werden, unser Geld wurdte gestohlen und so... naja shit happen.

bes1ktas
06-10-2004, 16:23
Ich war auch schon mit dem Wohnmobil in der Türkei, aber da hatten wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Mutter wollte vergewaltigt werden, unser Geld wurdte gestohlen und so... naja shit happen.
wie jetzt echt? deine mutter wollte mal vergewaltigt werden? :wrofl:

Swizzy
06-10-2004, 16:29
Öhm ich find das weniger Lustig. :nos: Gab noch einiges mehr und ich könnte mit Grund sagen scheiss Türken. Aber das mache ich nicht, weil nicht alle so sind... aber ich frage mich wie man darüber lachen kann :nos:

bes1ktas
06-10-2004, 16:39
ich hab nur gelacht weil du geschrieben hast meine mutter wollte mal vergewaltigt werden. manch anderer würde darunter was anderes verstehen

witchdingsda
06-10-2004, 16:46
öhm.....entschuldige wenn ich dir zu nahe trete oder so, aber wie kann man vergewaltigt werden wollen? das wollen ist sehr merkwürdig. meintest du was anderes?

Swizzy
06-10-2004, 17:04
Sry, Schweizer Deutsche Elemente eben ;)

Sagen wirs so, man hat es versucht sie zu vergewaltigen... is das besser ;) ?

M.C.M
06-10-2004, 18:25
ja das is klar zu verstehen ;) Nur leider hat das denke ich mal mit den Türken nichts zu tun. Auf der ganzen welt gibt es solche Idioten :/

BeSikTaS(B.j.K)
06-10-2004, 18:27
da stimme ich mcm zu.guck doch mal hier wieviele kinder in der letzten zeit entführt und vergewaltigt werden.mit der nationalität hat das ix zu tun

Elrod Cater F-K
06-10-2004, 19:33
Öhm.... ja? Nennt man "Angebot und Nachfrage". Wer die gleiche Arbeit für weniger Bezahlung anbietet, hat eine sehr viel bessere Chance als jemand, der mehr will.
Ausserdem ist es nicht SO SCHWER, einen Nebenjob zu finden. Nur wenn du Ansprüche stellst, wird es immer schwieriger.

öhh ja ich will ja nicht viel aber wenn ich 10 € bis dahin vefahre und nur 2 stunden da arbeiten kann für 4 € dann kann ich mir das auch schencken!! (mit bus kannst du es bei uns in dorf vergessen und fahrrad brauch ich zu lange) Die leute arbeiten halt für weniger uns sind meisten näher dran oder kommen in gruppen und die kann man weniger bezahlen weil sie ja nicht so hohe ansprüche haben (sie kennen es ja nicht anders).

@bes1ktas ich kenne ein paar persönlich die sind super in ordnung.

Surli
07-10-2004, 11:05
Ohne die paar letzten postings zu lesen, möchte ich hier einen interessanten Artikel posten ;)

http://www.nzz.ch/2004/10/07/al/page-kommentar9WOI5.html

Die Türkei hat bereits eine islamistische Regierung, und sie ist seit langem bewährtes Nato-Mitglied. Die Gefahr, dass soziofaschistische Gewaltfanatiker und blutrünstige Halsabschneider im Zeichen des Islam an die Macht gelangen, ist weit geringer als anderswo. Es wäre für die Zukunft Europas und des Westens tatsächlich ein Gewinn, wenn die Türkei nach Europa hinein gelotst werden könnte und die Integration gelänge. Einen Versuch ist es sicher wert.

WalnutXP
07-10-2004, 11:11
Öhm ich find das weniger Lustig. :nos: Gab noch einiges mehr und ich könnte mit Grund sagen scheiss Türken. Aber das mache ich nicht, weil nicht alle so sind... aber ich frage mich wie man darüber lachen kann :nos:


Seit wann "will" jemand vergewaltigt werden? :lol:

gersultan
07-10-2004, 11:51
Seit wann "will" jemand vergewaltigt werden? :lol:er hat doch schon geschrieben, dass es ein Ausdrucksfehler war :hmm:

WalnutXP
07-10-2004, 15:33
Hey sorry, die waren schneller! Hab vielleicht ne Weile länger zum klicken auf "Absenden" gezögert, das kann schonmal vorkommen.... :shy:

BT Islamistische Regierung: Verwechselt niemals die Beudeutung der Begriffe Islamistisch und Muslimisch, denn als Islamisten bezeichnet man >NUR< die Radikalen (=Terroristen).

Surli
07-10-2004, 15:46
Die Religion heisst Islam, die Gläubigen sind Muslime oder Moslem. Bezeichnet man eine Regierung als Islamistisch, hat das gar nichts mit Extremismus zu tun.
Es ist so, das heute oft Islamist mit Extremist gleichgestellt wird. Dies geschieht nicht zuletzt damit nicht Moslem mit Extremist verglichen wird, was wohl einen sehr negativen Schatten auf die nicht extremen Moslems werfen würde.

mrfloppi2
07-10-2004, 23:04
nein ..der begriff moslem ist falsch ..auch wenn cih selbs oft den ausdruck benutze weils einfach umgangssprachlich is,isses dennoch falsch...Naja mich störts nich und ich denke andere "moslems" auch nich;)

hippiekiller
08-10-2004, 04:02
ho ho ho runter vom gas !

moslem= gläubiger moslem,

islamist= vm islam überzeugter gläubiger(erste stufe zum fundamentalisten)

fundamentalist = vom islam überzeugter gläubiger der mit allen mitteln für seinen glauben kämpft und stirbt

also bitte unterscheidet mal eure ausdrücke die ihr benützt ^^

mfg ausn bergen

Psycho Joker
08-10-2004, 06:37
Wenn ihr Begriffe erklärt, dann bitte richtig.

Moslem/Muslim = Anhänger des Islam

Fundamentalist = religiöser Extremist (Fundamentalist deshalb, weil er eine Religion auf fundamentale also einfache, simple Aussagen beschränkt und damit verfälscht)

Islamist = islamischer Fundamentalist


@Surli: Du hast den Begriff "islamistisch" falsch verstanden. "Islamistisch" ist nciht das Adjektiv zu Islam, sondern zu "Islamismus" (also islamischer Fundamentalismus). Das dazugehörige Adjektiv von Islam ist "muslimisch/moslemisch".

Also:
Islam --> muslimisch/moslemisch
Islamismus --> islamistisch


Alles klar jetzt?

mrfloppi2
08-10-2004, 13:31
Hey ich musst mir hier auch mal anhörn dass "moslem" falsch is und "muslim" richtig.Jetzt wird gesagt dass beides geht:ka:Naja eig auch egal....

ONeil
08-10-2004, 13:40
Und was....

ist dann ein Mohammedaner? :twink:

Raskolnikow
08-10-2004, 13:56
Ein Muselmann.

Surli
08-10-2004, 14:20
Es scheint das nun alle etwas anderes behaupten, gibts da nicht irgend eine Site welche das "offiziell" bestätigt?

mrfloppi2
08-10-2004, 15:53
Also ich hab in nem wörterbuch nachgeguckt da stand dass muslim und moslem richtig is(mohammedaner komischerweise auch:twink: ) bis jetzt dachte ich imma das der ausdruck mohammedaner völlig falsch is...Und dass Moslem nur umgangssprache is....Aba wir ham hier ja genügend wandelnde wörterbücher die müssten das wissen:jupp:

Surli
08-10-2004, 17:38
Auf wikipedia steht:

Die Bezeichnung «Mohammedaner» wird von Muslimen abgelehnt, da sie den Eindruck erweckt, der Religionsstifter Mohammed stünde im Zentrum des islamischen Glaubens.

mrfloppi2
08-10-2004, 17:56
Ich kannte das bis jetzt nru so dass man wenn man denbegriff mohammedaner benutzt zeigt dass man ka davon hat*gg*

WalnutXP
08-10-2004, 18:43
Ich habe die wahrheit gesagt, das könnt ihr schreiben was ihr wollt, dadurch wird es auch nicht richtiger. :wrofl:

"Islamisten" sind radikale Moslems!

TMOA
08-10-2004, 21:51
Nicht ganz, du kannst nicht sagen, dass jeder Islamist ein Terrorist ist :rolleyes:

Psycho Joker
08-10-2004, 22:58
@Floppi: Muslim und Moslem sind dasselbe. Muslim ist die arabische Aussprache, da es im Arabischen weder "o" noch "e" gibt.

BeSikTaS(B.j.K)
08-10-2004, 23:40
soweit ich weiss gibt es im arabischen o und e.der erste buchstabe ihres alphabets fängt mit dem buchstaben elif an.und mit diesem elif kann man ein e ableiten

Psycho Joker
09-10-2004, 03:19
Der Buchstabe heißt "alif" und es gibt definitiv KEIN "e" im Arabischen. Es gibt in der arabischen Schrift weder "e" noch "o". Also zumindest nicht laut dem Arabisch-Schreiben-Crashkurs den ich mir mal zu Gemüte geführt habe.

WalnutXP
09-10-2004, 11:09
Nicht ganz, du kannst nicht sagen, dass jeder Islamist ein Terrorist ist :rolleyes:


Doch, jeder Islamist ist ein Terrorist.

Ansonsten ist er Muslim!

Surli
09-10-2004, 14:50
So ein Schwachsinn, ein Islamist ist nichts anderes als ein fundamenalistischer Moslem. Denn Islamismus ist auch nichts anderes als Islamischer Fundamentalismus.
Un du kannst auch ein Fundamentalistischer Moslem sein, ohne Leute zu töten. Viele Fundamentalisten propagieren das rückkehren zu den alten Werten. Das hat jetzt beim besten Willen nichts mit töten zu tun.

TMOA
09-10-2004, 14:54
Doch, jeder Islamist ist ein Terrorist.Nur weil manche radikalen Christen zu Kreuzzügen neigen/geneigt haben, ist nicht jeder Mönch oder jede Nonne ein Kriegstreiber ;)

WalnutXP
09-10-2004, 18:22
So ein Schwachsinn, ein Islamist ist nichts anderes als ein fundamenalistischer Moslem. Denn Islamismus ist auch nichts anderes als Islamischer Fundamentalismus.
Un du kannst auch ein Fundamentalistischer Moslem sein, ohne Leute zu töten. Viele Fundamentalisten propagieren das rückkehren zu den alten Werten. Das hat jetzt beim besten Willen nichts mit töten zu tun.

Ein fundamentalistischer Muslim ist ein fundamentalistischer Muslim und kein Islamist. :motz:

Islamist bezeichnet die RADIKALEN und nicht die Fundamentalisten.

90% der duetschen bevölkerung ist über diesen Ausdruck falsch informiert, mit verheerenden folgen...

Psycho Joker
12-10-2004, 02:39
Fundamentalistische Moslems sind radikale Moslems. Ein Fundamentalist ist ein religiöser Fanatiker und Fanatiker haben die Gewohnheit zu Radikalismus zu neigen. ;)

@TMOA: Willst du damit sagen, dass Mönche oder Nonnen Fundamentlaisten seien?! :twink:

Churchill
12-10-2004, 06:56
Fundamentalistische Moslems sind radikale Moslems. Ein Fundamentalist ist ein religiöser Fanatiker und Fanatiker haben die Gewohnheit zu Radikalismus zu neigen. ;)

@TMOA: Willst du damit sagen, dass Mönche oder Nonnen Fundamentlaisten seien?! :twink:

Wer jeden Morgen um 4 Uhr aufsteht um 2 Stunden Angelus zu beten und anschließend schweigend zu frühstücken, weil das große Schweigen bis 19 Uhr angefangen hat, den kann man wohl mit Recht als radikalen Fundamentalisten bezeichnen. Die Nonnen sehen sich ja sogar als Bräute Christi an, daher trägt jede einen Ring, der ihre Ehe mit Christus symbolisiert. Daher auch das Keuschheitsgelübde, denn sie sind ja verheiratet - mit Christus.

So, wenn das kein radikaler Fundamentalismus ist, dann weiß ich auch nicht!

Radikal heißt übrigens auf die Wurzel (Radix) bezogen und Fundamentalismus bedeutet auf dem Fundament stehend. Nun, Wurzel und Fundament des Christentums ist Christus, daher ist jeder entschloßene Christ notwendigerweise ein radikaler Fundamentalist.

Der Unterschied zu den Islamisten ist, daß Christus gesagt hat: "Stecke dein Schwert ein, Petrus, denn mein Reich ist nicht von dieser Welt." und "wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen. Nun ist mein Reich aber nicht von dieser Welt."

Während Mohammed den Heiligen Krieg zur Unterwerfung der gesamten Welt unter den Islam gelehrt hat. Darum muß ein islamischer radikaler Fundamentalist ein Krieger Gottes sein, während ein radikaler Christ ein demütiges Opfer sein muß. Wenn sie das ernstnehmen.

TMOA
12-10-2004, 10:26
@TMOA: Willst du damit sagen, dass Mönche oder Nonnen Fundamentlaisten seien?! :twink:Natürlich sind Mönche und Nonnen Fundamentalisten, aus welchem anderen Grund sollten sie sonst ihr ganzen Leben dem Christentum schenken?

raptorsf
12-10-2004, 10:52
von mir aus kann jeder so fundamentalistisch und radikal sein wie er will, solange er ANDERE nicht schädigt.

Und das tuen Nonnen und Mönche üblicherweise nicht.

Lieber 1000 fudamentalistische, christliche Nonnen anstatt ein fanatischer, islamistischer Gottes-Krieger :noe:

Churchill
12-10-2004, 11:00
Ich finde, man sollte alle Mohammedaner in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Deutsche in die entvölkerten Regionen und reißt sich ihr Öl unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe.

:eg:

Sven
12-10-2004, 11:57
So ähnlich machen die Amis das doch schon....

Surli
12-10-2004, 12:44
"Good? Bad? I am the man with the Gun!"


btw.: Eigentlich ist mir ja alles klar, nur der Begriff Mohammedaner nicht, es ist einfach eine andere Bezeichnung für Moslem nicht? Nach ihrem Propheten Mohamed oder?
Und die Moslem begrüssen das nicht, weils es so ausschaut als stünde Mohamed im Zentrum ihres Glaubens.


Ach ja:

Ich finde, man sollte alle Juden in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Schweizer in die entvölkerte Region und reißt sich ihr Geld unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe.

:crazy: (der musste einfach sein)

BeSikTaS(B.j.K)
12-10-2004, 12:56
ich finde das ganze nicht so lustig....... :noe:

Churchill
12-10-2004, 12:59
Ach ja:

Ich finde, man sollte alle Juden in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Schweizer in die entvölkerte Region und reißt sich ihr Geld unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe.

Nein, Mohammedaner und Juden vertragen sich nicht. Aber man muß die Juden auch nichtmehr woanders hinschicken, denn mit den Muselmännern sind auch ihre Probleme verschwunden. Sie können dann friedlich in Israel wohnen.

Außerdem glaube ich nicht, daß die Schweizer nach Israel gehen, denn dort ist es heiß, staubig und es gibt keinerlei natürliche Ressourcen. Was sollen sie da? Bergziegen hüten? Dann doch lieber auf dem Rütli Bircher Müsli freßen und jodeln! :hat

Surli
12-10-2004, 13:05
Nein, Mohammedaner und Juden vertragen sich nicht.

Das ist natürlich ein Problem, aber es gibt ja 2 Poloe auf unsrem Planeten. Also genug Platz für alle ;)

Stimmt, es gibt angenehmere Gegenden. Ich würde aber trotzdem hinfahern, mir alles unter den Nagel reissen was ich Finde und dann wieder zurück in die Schöne Schweiz. :hat

WalnutXP
12-10-2004, 13:23
Du hast wirklich heftigst ein Rad ab... :(

raptorsf
12-10-2004, 13:50
das ist doch ein fairer Deal - die Türkei geht in die EU und dafür bekommen wir Schweizer Israel. Wollte schon immer mal ein paar Tage ans Tote Meer - und entweder vertragen sich dort die Araber und Israelis wieder oder wir schicken sie alle auf den Gotthard im Winter und dort sollen sie sich die Köpfe einschlagen - oder sie lernen was von andern Ländern, wie verschiedene Kulturen auch friedlich zusammenleben können...

Churchill
12-10-2004, 13:59
Die Antarktis ist aber ein Kontinent, während der Nordpol nur eine Ansammlung von Eis ist. In der Antarktis gibt es auch Öl und Bodenschätze. Auf der Landzunge gegenüber Feuerland taut im Sommer sogar das Eis weg... Und man kann Pinguine jagen, die Mohammedaner jagen doch gerne. Ideale Bedingungen also! Wüsten, Öl und wilde Tiere, ganz wie in der Heimat. Hähähä!

:D

Die Juden sind als westliches verfasstes Volk eher als Kolonisator geeignet. Ich meine, sie haben aus Nichts blühende Landschaften gemacht, warum sollen sie das nicht auch in Ägypten schaffen? Ich will nur die Ressourcen gewinnbringend ausnutzen. und das heißt: erstklassige Völker besiedeln erstklassige Länder, zweitklassige Völker zweitklassige Länder und drittklassige, wie die moslemischen Völker kommen in die Antarktis, da sie sowieso nichts zustande bringen. Nur so werden die Ressourcen voll ausgenutzt und nicht durch überflüssige Kriege und Inkompetenz vergeudet.

Sven
12-10-2004, 14:03
Churchill, möchtest du unbedingt wieder eine Auszeit? :gelb:
und drittklassige, wie die moslemischen Völker kommen in die Antarktis
Lern mal bitte deinen Sarkasmus so zu verpacken daß er den Boardregeln entspricht.... :nos:

Churchill
12-10-2004, 14:10
Die Wahrheit ist es aber trotzdem. Ich meine, die sitzen auf Milliarden von Petrodollar und was haben sie damit zustande gebracht? Diktatorische Systeme die Folter und Terror begünstigen.

Diese Völker müssen noch sehr viel lernen und ich nenne sie daher zurecht drittklassig.

Das ist aber kein rassisches Urteil, sondern lediglich eine Bestandsaufnahme des Status Quo. Und wer anderer Meinung ist, kann das ja sagen. Ich habe aber auch das Recht, meine Meinung zu sagen, und das ist meine Meinung.

Das mit der Antarktis ist natürlich eine satirische Übertreibung, aber bei drittklassig bleibe ich.

raptorsf
12-10-2004, 14:16
da bin ich absolut anderer Meinung. Ich war letzten Frühling in Dubai (VAE) - habe selten so geschäftstüchtige Leute gesehen. Da könnten viele Europäer (speziell die Deutschen ;)) sich noch ein grosses Stück davon abschneiden.

Und die ganze Infrastruktur (Strassen, Flughafen, Hotels etc.) ist um meilenbesser als hier...

BeSikTaS(B.j.K)
12-10-2004, 14:18
dort haben die auch das geld für eine infrastruk hier fehlt es....

raptorsf
12-10-2004, 14:21
und wieso fehlt es? weil es für falsche Sachen ausgegeben wurde und es zuwenig Leute gibt, die wirklich hart arbeiten wollen! Hört doch mal auf mit den Ausreden! Nach dem 2. WK konnte Deutschland wirklich jammern, aber genau danach kam der Wirtschaftsboom - aber nicht durch jammern sondern durch anpacken!

RedBasti
12-10-2004, 14:28
Gut das man nach einem Besuch in Dubai alle Seiten der Vereinigten Arabischen Emirate kennt! Dubai repräsentiert den Reichtum von einigen Wenigen. Das Elend existiert aber an dem Ort, wo viele Arme für den Reichtum der Wenigen arbeiten.
Du kannst ein ganzes Land nicht auf Grundlage der Betrachtung einer Touristenregion beurteilen.

raptorsf
12-10-2004, 14:39
ich war auch nicht nur in der Touristen-Region sondern auch im Geschäftsviertel. Das soviel Glamour auch irgendwo Schattenseiten hat ist klar (wie überall), aber ich wollte nur die Ansicht von Churchill wiederlegen der behauptet, dass die Araber aus ihrem Erdöl nichts machen - zumindest in den VAE ist es nicht so!

Hier behaupten wirklich viele Leute irgendwelche Sachen welche sie von hörensagen zu kennen glauben - aber die Wirklichkeit ist halt vielfach anders und vor allem komplizierter.

Aber RedBasti beweist uns auch wieder, dass ihr (Deutsche) wieder Ausreden sucht und irgendwo ein Haar in Suppe finden wollt. Fact ist, dass es dort (wirtschaftlich) steil nach oben geht, wohingegen es hier in Zentraleuropa (der ersten Welt) höchstens seitwärts geht...

Jammern kann jeder, auch die Leute von Dubai könnten sich hinsetzen und sagen: "Ohjeohje, bei uns ist es so heiss, es wächst kaum was und rings umunsrum herrscht Krieg und Terror. Wir können nichts machen, und das wenige Oel was wir haben geht auch bald zu ende - jammerjammer...."

Surli
12-10-2004, 14:57
Ich meine, sie haben aus Nichts blühende Landschaften gemacht
Es stimmt, die Juden sind ein sehr fleissiges Volk und sie haben es fast überall sehr weit gebracht. Doch in diesem Fall muss man vielleicht sagen, dass die Amerikaner dem "nichts" ein bisschen auf die Sprünge geholfen haben ;)

RedBasti
12-10-2004, 14:58
ich war auch nicht nur in der Touristen-Region sondern auch im Geschäftsviertel.

Bravo! Lass mich raten, die Paläste der Scheichs zeugten auch nicht gerade von Armut, oder?


Das soviel Glamour auch irgendwo Schattenseiten hat ist klar (wie überall), aber ich wollte nur die Ansicht von Churchill wiederlegen der behauptet, dass die Araber aus ihrem Erdöl nichts machen - zumindest in den VAE ist es nicht so!

Dann mach das wenigstens mit einem Land, wo das teilweise stimmt. Dazu gehört Kuwait. Bildung und medizinische Versorgung wird vom Staat übernommen. Als Gastarbeiter sieht es jedoch für dich auch dort recht bescheiden aus. Natürlich nutzt man das Erdöl aber eben nicht für die Allgemeinheit. Das Gefälle zwischen Arm und Reich ist weit drastischer als bei uns. Nur weil vielleicht 0,01 % aller Araber stinkreich mit dem Erdöl geworden sind, steht das nicht für die Entwicklung eines Volkes.


Hier behaupten wirklich viele Leute irgendwelche Sachen welche sie von hörensagen zu kennen glauben - aber die Wirklichkeit ist halt vielfach anders und vor allem komplizierter.

Nette Selbstkritik von dir!


Aber RedBasti und beweist auch wieder, dass ihr (Deutsche) wieder Ausreden sucht und irgendwo ein Haar in Suppe finden wollt. Fact ist, dass es dort (wirtschaftlich) steil nach oben geht, wohingegen es hier in Zentraleuropa (der ersten Welt) höchstens seitwärts geht...

Bis das Erdöl verbraucht ist und/oder wir Alternativen gefunden haben. Dann werden sich diese Länder in der Steinzeit wieder finden.

Außerdem sind das keine Ausreden sondern schlichte geologische Fakten, die jedem bekannt sein sollten, außer dir natürlich, weil man in einer Touristenregion keinen Unterricht bekommt. Deutschlands Kohle ist schlecht und schwer förderbar. Öl gibt’s nur ein wenig auf der See und anderes ist nicht nennenswert. Und troztdem: Dem durchschnittlichem Europäer geht es weit besser als dem durchschnittlichen Araber. Außnahmen gibt es eben immer.

raptorsf
12-10-2004, 15:06
Basti, den Ball einfach etwas flach halten, ok? Die Palaste gehören nicht zum Geschäftsviertel... (der ultimative Beweis, dass Du im Gegensatz zu mir wirklich noch nie da warst).

Deine weiteren Punkte sind auch BS - dort werden Leute wie ich gesucht, die kriegen rund 8000 Dollar pro Monat und alles andere (medizinische Versorgung, Essen, Wohnung, Versicherungen etc.) werden bezahlt - da wären wohl noch viele gerne Gastarbeiter. Aber eben, dort gibts halt eine 6 Tage Woche und es wird auch rund 12 Stunden pro Tag gearbeitet -ja hallo Deutschland, das gibts tatsächlich!!

Wieder in der Steinzeit befinden wenn das Oel alle ist? Eben nicht, sie investieren jetzt schon enorm in die Tourismus-Branche und leben vom Handel! Dubai ist weltweit der grösste Handelsplatz für viele Güter (z.B. Gold). Aber Gold wird dort gar nicht abgebaut, es könnte also genauso gut in Hamburg sein - ist es aber nicht. Wieso wohl?

Das es dem Durchschnitts Europäer heute noch besser geht als dem Durchschnittsarber habe ich ja auch nie abgestritten - aber die Betonung liegt auf noch... aber wegen genau so einer Selbstgefälligkeit und Ueberheblichkeit ist jede Grossmacht früher oder später vor die Hunde gegangen - du bist das beste Beispiel dafür...

ONeil
12-10-2004, 15:30
Das es dem Durchschnitts Europäer heute noch besser geht als dem Durchschnittsarber habe ich ja auch nie abgestritten - aber die Betonung liegt auf noch... aber wegen genau so einer Selbstgefälligkeit und Ueberheblichkeit ist jede Grossmacht früher oder später vor die Hunde gegangen - du bist das beste Beispiel dafür...


Deutschland ist schon lang keine Großmacht mehr, seit der Wende im 2.WK schon nicht mehr. Eigentlich schon seit dem Ende des 1.WK nicht mehr.
Es gibt nur eine Großmacht auf der Welt und das sind die USA... Sie haben ihr eigenes politisches System und sich keines von irgendjemandem aufzwängen lassen. Auf dem Weg zur Großmacht ist China, denn die haben auch ihr eigenes System. Sie können nur den Fehler machen zu westlich zu werden, die Gefahr seh ich aber im Moment nicht, denn zur Zeit beuten die eigentlich den Westen ganz gut aus. (Aus deren Sicht gesehen. ;))

RedBasti
12-10-2004, 15:33
Basti, den Ball einfach etwas flach halten, ok? Die Palaste gehören nicht zum Geschäftsviertel... (der ultimative Beweis, dass Du im Gegensatz zu mir wirklich noch nie da warst).

Lerne doch erstmal meine Posts richtig zu interpretieren, anstatt einfach drauf loszubrabbeln.
Danke. Lesen und Verstehen sind eben doch zwei verschiedene Sachen.

Deine weiteren Punkte sind auch BS - dort werden Leute wie ich gesucht, die kriegen rund 8000 Dollar pro Monat und alles andere (medizinische Versorgung, Essen, Wohnung, Versicherungen etc.) werden bezahlt - da wären wohl noch viele gerne Gastarbeiter. Aber eben, dort gibts halt eine 6 Tage Woche und es wird auch rund 12 Stunden pro Tag gearbeitet -ja hallo Deutschland, das gibts tatsächlich!!
:lol::rofl:

Wieder in der Steinzeit befinden wenn das Oel alle ist? Eben nicht, sie investieren jetzt schon enorm in die Tourismus-Branche und leben vom Handel! Dubai ist weltweit der grösste Handelsplatz für viele Güter (z.B. Gold). Aber Gold wird dort gar nicht abgebaut, es könnte also genauso gut in Hamburg sein - ist es aber nicht. Wieso wohl?
Oh, Gold! Der Goldrush beginnt also gerade erst wieder. Ich dachte das sei schon Geschichte.
Und was den Tourismus angeht: Viele Touristen dort sind Geschäftsreisende aus der Region und diese sind durch das (dreimal darfst du raten) Öl reich geworden.

Das es dem Durchschnitts Europäer heute noch besser geht als dem Durchschnittsarber habe ich ja auch nie abgestritten - aber die Betonung liegt auf noch... aber wegen genau so einer Selbstgefälligkeit und Ueberheblichkeit ist jede Grossmacht früher oder später vor die Hunde gegangen - du bist das beste Beispiel dafür...
Ich bin eine Großmacht? Cool, ich werde sofort eine Begründung für deine Thesen fordern und dir für den Fall, dass deine Begründung schlecht ist, einen raschen Tod genehmigen.

Ein einfacher Vergleich des BSP pro Kopf:
Deutschland: 25.620 $
Saudi Arabien: Angaben von 7200 bis 8800 $

Was sagt uns das? Wir spielen in einer anderen Liga!

Und dann noch zwei Angaben von Klett:
Wachstum des BSP pro Kopf: -2,15%
Arbeitslosigkeit: 25%

Nun hat Saudi Arabien nicht viel mit Dubai zu tun, zeigt aber ein repräsentatives Bild.
Und wir wollen nicht vergessen, dass keiner mehr Öl hat als Saudi Arabien!

Surli
12-10-2004, 15:51
Ich bin eine Großmacht? Cool, ich werde sofort eine Begründung für deine Thesen fordern und dir für den Fall, dass deine Begründung schlecht ist, einen raschen Tod genehmigen.
Lesen und Verstehen sind wirklich 2 verschiedene Dinge.


Zudem, was soll der Lacher Smilie da? Soll das heissen das du darauf keine Antwort weist, oder das du es nicht glauben kannst, das ein Europäär mit guter Ausbildung und Erfahrung als Führungsperson gut mal $ 8000 bekommt?

RedBasti
12-10-2004, 16:00
Lesen und Verstehen sind wirklich 2 verschiedene Dinge. Auch in deinem Fall richtig! Das Parodieren einer schlechten Orthographie ist eben auch wieder eine andere Sache.


Zudem, was soll der Lacher Smilie da? Soll das heissen das du darauf keine Antwort weist, oder das du es nicht glauben kannst, das ein Europäär mit guter Ausbildung und Erfahrung als Führungsperson gut mal $ 8000 bekommt?

Das heißt einfach, dass man einen Fall nicht auf die Gesamtheit beziehen kann. Die Gabe des differenzierten Betrachtens ist eben nicht jedem gegeben. Pech für euch.
Außerdem ist seine Ahnungslosigkeit einfach belustigend.

So, und nun zeigt her eure Argumente und Fakten! Auf eure Kiddieposts kann ich verzichten.

raptorsf
12-10-2004, 16:07
Du bist das Kiddi hier RedBasti, aber im Gegensatz zu Dir finde ich das ganze jedoch nicht belustigend sondern bemühend und peinlich von Dir.

Ich rede von Handel und nicht vom Goldrausch
Ich rede von den VAE und nicht von Saudi Arabien
etc. etc.

Auf den ganzen andern Nosens von Dir gehe ich nicht weiterein, es ist es schlicht nicht wert.

Ich beende hiermit die Diskussion von meiner Seite zu diesem Thema.

LordMordred
13-10-2004, 09:53
So jetzt hab ich, aber sowas von so die Schnauze voll! :soangry:
Ich hab ja keine Ahnung was dieses Thema noch mit der Überschrift zu tun haben soll, aber das ist ja immer so: Es wird versucht über ein Thema zu reden das mit dem Osten von Europa zu tun hat, dann werden Meinung geschrieben, welche nicht konform mit der linken vorzuherschenden Meinung geht und schon werden Wir bedingt durch unsere Vergangenheit in eine Richtung gedrängt, da stellt sich mir die Frage, wer verteidigt sich nicht, wenn er angegriffen wird?- Und was zum Teufel haben wir noch mit dem dritten Reich zu tun? Selbst meine Eltern haben das nicht mehr wissentlich mitbekommen, und ich bin wahrscheinlich einer der Älteren hier auf dem Board- Und es ensteht so ein Thema wie dort oben.

So und nun gleich vorbeugend, NEIN, ich bin nicht RECHTSEXTREM, ich bin durchaus rechts[CSU/CDU], nur ist das auch nicht schlimmer wie links[PDS/SPD] zu sein, und LINKSEXTREMISMUS ist der gleiche Dreck wie RECHTSEXTREMISMUS. Nur das sich die Opfer unterscheiden.

Um auf das eigentliche Thema einzugehen:
Soll die Türkei wirklich in die EU eintreten?
Meiner Meinung nach im Moment nicht, wie sich die Intelligenteren unter euch vielleicht schon gedacht haben.

Zum einen sollte man sich mal in das Gedächtnis rufen ,was der Türkei versprochen wurde!
Ihr wurde auf keinen Fall die Mitgliedschaft in der EU versprochen sondern die Mitgliedschaft in der EWG bzw. EG!!
Was ist denn jetzt da der Unterschied oder ist das nur eine Paragraphenreiterei von mir? - Ok, der Unterschied zwischen der EWG und EU sollte relativ klar sein, nein es sind nicht 2 Buchstaben, das eine war ein wirtschaftlicher Zusammenschluss und das andere ist ein Staatenbund.
Und was ist jetzt noch der Unterschied zwischen der EG und der EU?- Die EU strebt an ein gemeinsame Verfassung und eine gemeinsame Politik! Die EG war eben nur eine Gemeinschaft.

Aber das kann nicht der Grund für einen Nichtbeitritt sein, denn die neuen Mitglieder hatten ja auch kein Versprechen und sie sind in der EU, was ich PERSÖNLICH auch für einen völlig übereilten Entschluss halte. Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zur Türkei, warum bin ich dagegen? -Es kann ja kein strategischer Entschluss sein, denn strategisch liegt Türkei ja goldrichtig.-

Ich sage jetzt einmal und das gilt für alles nun folgende:
DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!

Ihr werdet es nicht glauben, mein größtes Problem liegt wirklich daran, dass es ein Islamischer Staat ist und für mich die Trennung zwischen Religion und Staat noch nicht wirklich umgesetzt ist, solange es noch Gesetze gibt, die sich auf die Religion stützen. Ich weiß das ich mit dieser Meinung wieder Öl aufs Feuer gieße, aber es ist leider so. Ja ich weiß, dass ich keine Ahnung habe!
Außerdem glaube ich nicht das die EU noch einen Beitritt wirtschaftlich verträgt. Nein ich glaube nicht an den wirtschaftlichen Aufschwung der EU durch einen Beitritt der Türkei. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Das waren jetzt mal meine zwei wichtigsten Gründe.


Ich sehe aber durchaus die Anstrengungen, die die Türkei unternimmt und finde diese auch sehr lobenswert. Sie ist auf dem richtigen Weg, doch der Weg ist noch lang. Und daher ist für mich momentan die Aufnahme von Verhandlungen verfrüht, auch wenn sie noch 10 Jahre dauern. Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass die Negativ ausgehen??? Und woher weiß ich was in 10 Jahren ist ob die Türkei dann ein geeigneter EU-Kandidat ist??? ich weiß ja noch nicht mal ob morgen die Sonne scheint oder es regnet.



PS: Und wenn ihr nichts zu einem Beitrag zu sagen habt, außer irgendwelchen Schwachsinn bzw. Parolen oder Beleidigungen, einfach mal FRESSE halten!
Würde das lesen ungemein angenehmer gestalten.

Psycho Joker
13-10-2004, 11:05
Eins vorneweg: Ich teile deine Meinung. Aber deine Begründung mit dem islamischen Staat ist Blödsinn und zwar aus folgenden Gründen:

1) Die Türkei ist kein islamischer Staat. Die Trennung zwischen Religion und Kirche gibt es in der Türkei schon seit Atatürk und den sog. "Jungtürken", die in den 20er Jahren den heutigen westlich orientierten türkischen Staat begründet haben. Und an diese Trennung versucht sich der Staat strikt zu halten (sogar mehr als so mancher zentraleuropäischer Staat).
Natürlich gibt es in der Türkei eine durchaus recht starke religiös-fundamentalistische Fraktion, die versucht sich in die Riegerung zu drängen, was zwischendurch auch mal gelungen ist, aber es gab auch immer eine starke, westlich eingestellte Gegenfraktion.

2) So ziemlich jede Gesetzgebung stützt sich indirekt auf Religion, denn auch unsere westliche Ethik stützt sich auf die christlichen Moral- und Ethikvorstellungen der Nächstenliebe und Gleichheit. Diese Argumentation hinkt also ziemlich. Im Speziellen (da ich annehme, dass du auf das Ehebruchgesetz anspielst) kann ich nur sagen, dass sich viele Feministinnen im westlichen Europa negativ darüber geäußert haben, dass die EU von der Türkei gefordert hat, ein Gesetz zu revidieren, das dort vor allem aus dem Grund in Leben gerufen wurde, um die Frauen zu schützen und ihre Position in der Gesellschaft aufzuwerten. Das hat überhaupt nichts mit Fundamentalismus zu tun, wie du annimmst.


Dein wirtschaftlichen Argument wiederum muss ich zustimmen. Ich bin dafür, dass jetzt erst mal die neuen Mitgliedsstaaten wirtschaftlich richtig integriert werden, bevor man an eine erneute Erweiterung denkt. Immerhin ist die Türkei ungleich größer und bevölkerungsreicher als die jetzigen neuen Mitglieder. Das braucht dann schon mal noch mehr Aufwand, um das Land wirtschaftlich aufzurüsten.

Das größte Argument ist und bleibt jedoch die Menschenrechtsfrage. Die Türkei macht in dem Bereich zwar Fortschritte und es gibt auch ein Umdenken in der Gesellschaft, aber das braucht immer etwas Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Außerdem gibt es noch die geographische Streitfrage, ob die paar km² am Bosporus wirklich eine geographische Zugehörigkeit zu Europa rechtfertigen. Die Frage ist wichtiger als sie scheint.

witchdingsda
13-10-2004, 14:16
is muss dem ebenfalls zu stimmen.
wir sollten auch mal über das von der cdu angefangene thema der previligierten partnerschaft reden. weiss jemand genau welche vor- oder nachteile es für uns bzw. die türkei gäbe? bin mir nämlich bisher nicht sicher, was ich davon halten soll.

devil
13-10-2004, 14:33
Fakt ist komtm die Türkei in die EU wird es und noch viel viel schlechter gehen

deswegen ein klares NEIN

WalnutXP
13-10-2004, 15:30
Nein! Dann geht es uns besser.

Danger
13-10-2004, 16:07
Mann was kackt ihr euch den vom Islam in die Hosen. In der Türkei kann nie eine Religöse Partei an der Spitze sein und tun und lassen was sie wollen. Sie werden zurechtgebogen wie die jetzige (ursprünglich religiöse) Regirungspartei. Da gibbet kloppe vom Militär. Denn das Militär hat in wirklichkeit das letzte Wort was Machtspiele angeht. Also habt keine Angst http://82.96.83.82/images/smilies/angst.gif

ach und DEVIL: Wie schlecht geht es denn dir? Hä?

ONeil
13-10-2004, 17:16
Da gibbet kloppe vom Militär. Denn das Militär hat in wirklichkeit das letzte Wort was Machtspiele angeht. Also habt keine Angst http://82.96.83.82/images/smilies/angst.gif



Ach ja, ne heimliche Militärdiktatur gibts da also. Das ist ja beruhigend :rolleyes:

TMOA
13-10-2004, 17:37
ach und DEVIL: Wie schlecht geht es denn dir? Hä?Hast du das letzte Jahr in Deutschland irgendwie verschlafen? :twink:

In der Türkei kann nie eine Religöse Partei an der Spitze sein und tun und lassen was sie wollen.In der Türkei vielleicht nicht, aber dafür in Deutschland :p

Denn das Militär hat in wirklichkeit das letzte Wort was Machtspiele angeht.In den letzten 100 Jahren ist die Macht der Militärs stark gesunken. Ich bezweifel stark, dass das Militär irgendwo in Europa die Politik großartig beeinflusst.

RedBasti
13-10-2004, 18:15
is muss dem ebenfalls zu stimmen.
wir sollten auch mal über das von der cdu angefangene thema der previligierten partnerschaft reden. weiss jemand genau welche vor- oder nachteile es für uns bzw. die türkei gäbe? bin mir nämlich bisher nicht sicher, was ich davon halten soll.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich von dieser Partnerschaft halten soll. Sollten die Beitrittsverhandlungen scheitern sollte man diese jedoch als eine Alternative schnellstmöglich verwirklichen. Erst mal sollte uns die CDU aber mehr Inhalte liefern, bzw. darlegen, was die CDU unter dieser Partnerschaft versteht.

Für völlig unangebracht halte ich jedoch die Idee der Unterschriftensammlung.
Die EU führt die Verhandlungen ergebnisoffen, daher ist es unnötig eine solche Aktion ins Leben zu rufen.

Der EU-Beitritt ist momentan nicht möglich, es muss momentan schon genug Integrationsarbeit geleistet werden und die Türkei ist auch noch nicht reif dafür. Ich glaube aber an den Fortschritt der Türkei und kann mir daher durchaus vorstellen, dass in einigen Jahren die Türkei EU-Mitglied werden kann.

devil
13-10-2004, 19:03
Mann was kackt ihr euch den vom Islam in die Hosen. In der Türkei kann nie eine Religöse Partei an der Spitze sein und tun und lassen was sie wollen. Sie werden zurechtgebogen wie die jetzige (ursprünglich religiöse) Regirungspartei. Da gibbet kloppe vom Militär. Denn das Militär hat in wirklichkeit das letzte Wort was Machtspiele angeht. Also habt keine Angst http://82.96.83.82/images/smilies/angst.gif

ach und DEVIL: Wie schlecht geht es denn dir? Hä?
danke mir gehts gut

wie TMOa schon sagte scheisnt du ja auf deinenaugenund ihrenzu liegen

oder bist 12 und bekommst noch alles in den hintern geblasen

LordMordred
14-10-2004, 08:57
... (da ich annehme, dass du auf das Ehebruchgesetz anspielst) kann ich nur sagen, dass sich viele Feministinnen im westlichen Europa negativ darüber geäußert haben, dass die EU von der Türkei gefordert hat, ein Gesetz zu revidieren, das dort vor allem aus dem Grund in Leben gerufen wurde, um die Frauen zu schützen und ihre Position in der Gesellschaft aufzuwerten...

...

Außerdem gibt es noch die geographische Streitfrage, ob die paar km² am Bosporus wirklich eine geographische Zugehörigkeit zu Europa rechtfertigen. Die Frage ist wichtiger als sie scheint.

Zu dem ersten Teil muss ich wohl zugeben das du recht hast, zu dem zweiten Teil muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass es mir ziemlich egal ist was Feministinen sagen[Es ist das eine die Rechte der Frau zu stärken, aber es zu übertreibenhttp://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=1946159313_295216.. aber zurück zu Thema] Dieses Gesetz hat bestimmt nicht die Begründung gehabt die Position der Frau zu stärken?!? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:noe:, dies wird nun vielleicht behauptet um es immernoch rechtfertigen zu können. Man könnte die Frauenposition damit stärken, sie dem Mann ebenbürdig zu stellen, aber nicht so[wobei das ganze in masen und nicht in Massen].

Wie gesagt die Lage von der Türkei empfinde ich eher als Argument für einen Beitritt, denn dort ein stabiles Land zu haben das Mitglied der EU empfinde ich als sehr wichtig - OK ob das jetzt ein guter Grund ist die Türkei wegen ein paar km² mit nach Europa zu nehmen :ka: Und die Frage: was machen wir mit Russland?!?, wenn sie auch zur EU wollen :hmm::ka::nix:, aber das ist ja auch ne andere Frage-


@Danger :noe: Liest du auch die Posts auf die du antwortest??? Und wenn du sie liest, denkst du auch nur kurz darüber nach was du schreibst???

Ich habe keine Angst vor dem Islam ich habe bedenken geäussert das die Trennung von Religion und Regierung in islamischen Staaten weitaus schwieriger zu vollziehen ist als in christlichen, wobei mir von jemand dem ich glaube schon das Gegenteil gesagt wurde.
Ganz im Gegenteil ich find den Islam gut, wenn er so weitermacht, schafft er etwas das seit ca. 50 Jahren keiner mehr geschafft hat.[Was ich damit meine kannst ja doch mal darüber nachdenken]

Psycho Joker
14-10-2004, 11:07
Ja klar kann uns egal sein was Feministinnen sagen. Mir ging es primär darum, zu zeigen, dass das Ehebruchs-Gesetz nichts mit Fundamentalismus zu tun hat. Zudem ist es sicherlich eher für Frauen als für Männer gemacht. Die türkische Gesellschaft ist imemr noch sehr stark patriarchalisch geprägt, da kommt es weit häufiger vor, dass ein Mann Ehebruch begeht, als eine Frau.

Zur geographischen Frage: Ja so gesehen ist es zu befürworten. Aber man muss auch weiterdenken. Wo liegt dann die Süd-/Südost-Grenze der EU? Wenn die Türkei aufgenommen wird, wird irgendwann auch Georgien anklopfen und reinwollen und noch ein paar andere kaukasische Staaten. Russland ist da viel weniger ein Problem, weil es klar innerhalb der geographischen Grenzen der EU liegt, zwar geht es auch drüber hinaus, aber ein (für europäische Verhältnisse) großer Teil liegt innerhalb der geographischen Grenzen. Zudem wird Russland in nächster Zukunft nicht der Eu beitreten wollen. Da wäre momentan der Prestige-Verlust zu groß.

Danger
14-10-2004, 13:15
danke mir gehts gut

wie TMOa schon sagte scheisnt du ja auf deinenaugenund ihrenzu liegen

oder bist 12 und bekommst noch alles in den hintern geblasen

Bin nicht 12 und arbeite mehr also du denkst.

Ihr wisst garnicht was für eine Bedeutung das hat wenn Ihr sagt es geht euch schlecht. Ich bin mir sicher es geht euch nicht wirklich schlecht. Dem Deutschen Volk geht es bestimmt besser als 90 % der restlichen Weltbevölkerung.

Ihr wollt nur noch mehr.

Zum Thema Militär: Das Militär redet politisch nicht mit TMOA. Es steht für die Gesetzte Atatürks und sieht zu das es eingehalten wird.

@devil: ich dachte du hast von islamisten Angst. Jetzt kommt auch noch ein militärischer Aufstand hinzu muhahahah

Psycho Joker
14-10-2004, 13:46
Na ja, man muss schon sagen, dass das Militär in der Vergangenheit nicht mit Repressalien wie Folter und rechtswidrige Inhaftierung unliebsamer Leute geizte. Da gibt's nichts' schönzureden. Zumal waren Atatürk und seine Jungtürken auch ein gutes Stück weit radikal. Atatürk träumte ja von einem Großtürkischen Reich auf Kosten der russischen Südgebiete.
So ganz ohne ist das Militär nicht, aber es ist definitiv keine Militärdiktatur.