PDA

Vollständige Version anzeigen : Religion


Der_Mosch
21-07-2004, 23:18
Eine Unterhaltung in einem anderen Forum hat mich jetzt mal hier drauf gebracht: Welcher religiösen Überzeugung hängt ihr an und warum? Des weiteren: Wie drückt sich eure Religion im täglichen Leben aus?

Ich persönlich bin ja eher Agnostiker oder "schwacher Atheist", je nachdem, welcher Ausdruck euch lieber ist ;) Soll heissen: Ich kann nicht beweisen, dass Gott existiert, und kann auch nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Daher gehe ich mal einfch davon aus, dass es ihn nicht gibt, bin aber durchaus für Diskussionen offen. Agnostizismus (is das so überhaupt richtig?) lässt mich auch anscheinend oftmals etwas seltsam erscheinen. Die Sache ist: Ich klammer mich an keine Vorstellungen. Ich halte mich, wenn möglich, nur an Dingen fest, die ich beweisen kann oder denke, beweisen zu können. Da ich durch diese Einstellung für alle meine Taten selber verantwortlich bin und nach meiner derzeitigen Vorstellung keinem höheren Wesen Rechenschaft schulde, umgebe ich mich eigentlich durchgehend mit einem "Panzer" aus Logik. Ein Leben ohne spirituellen Fixpunkt ist nicht unbeidngt simpel. Ich kann mir Dinge nicht auf eine einfache Weise erklären und kann mir selber kein Heil versprechen, das passt nicht in meine Vorstellung. Ich erscheine Menschen darum auch öfter mal sehr penibel, aber das muss einfach sein ;)
Es scheint paradox, dass ein nach eigener Aussage eher unreligiöser Mensch so stark von seiner religiösen Vorstellung beeinflusst wird, aber das ist es nicht. Wer einen Gott anbetet und ihm sein Leben verschreibt, mag "frei" leben, in einer solchen Art als dass er gewisse Dinge als gegeben hinnimmt. Er isst etwa keine Meeresfrüchte, weil seine Religion das verbietet. Ich als "unabhängiger" Mensch muss darüber reflektieren, ob ich Dinge tun sollte oder nicht, muss darüber nachdenken, was ich tue, und die Taten bewerten. Ich denke nicht, dass ich immer so handle, wie ich nach eigenen Vorstellungen müsste, aber die Tatsache, dass ich mein Handeln komplett selber bestimme und bewerte, birgt in sich selbst eine Zufriedenheit, welche von stark religiösen Leuten in ihrer Ganzheit wohl unerfahrbar bleibt.

Hm, ist eher ein Essay mit Seelenausschüttung, aber ich hab mit der Frage angefangen und beantworte sie daher auch als Erster ;)

Übrigens: Ich will jetzt nicht einfach höhren "Ich bin Christ", ich will eure Motivation dahinter wissen.
Und ja, ich weiss, was bei der letzten Glaubensdiskussion rausgekommen ist, aber das Risiko geh ich ein :p

daabrippa
21-07-2004, 23:39
Feststellung:
Jegliches "Gott-gedöns", sei es nun Christentum, Islam, Buddhismus oder was auch immer ist mir irgendwie suspekt. Dazu passiert einfach zuviel Shice auf der Welt. Und stellt man konkrete Fragen, wie zum Beispiel "Warum müssen Menschen an Hunger sterben, kann "Gott" das nicht verhindern?", "Warum gibt es überhaupt Krieg?", wird dann immer mit irgendwelchen Allgemeinplätzen geantwortet. In den meisten "Werken" (Bibel, Koran etc.) wird geschrieben, "Du sollst nicht töten" und ähnliches. Trotzdem bringen sich die Menschen im Namen von "Jesus" und "Allah" gegenseitig um. Dazu kommt noch die "militante" Missionierei. Irgendwie hat jeder den besten Gott und versucht alle anderen von seiner Meinung zu überzeugen, und wenn das nicht klappt..."Na dann killen wir halt die Ungläubigen"...

Schlussfolgerung:
Lieber übernehme ich selbst die Verantwortung für die Shice die ich verzapfe, als daß ich versuche irgendwen anders dafür verantwortlich zu machen, was ICH für Shice baue...Ergo, Religion -> ohne mich...

P.S.
Suchbegriff bei Google -> Religion + "Warum gibt es Krieg"
Ergebnis -> *klick (http://www.reli-on.de/gott_auf_der_anklagebank.htm)* http://www.exit13.de/_smilies/hectic.gif

/Edith sagt: Damit will ich keinen diskriminieren, jeder soll an das glauben was er für richtig hält. Aber dieses Recht steht JEDEM zu, also auch allen Glaubensrichtungen. Will sagen...jeder glaubt woran er will und toleriert andere. *PEACE OUT*

M.C.M
21-07-2004, 23:58
Naja ich bin Christ, um genau zu sein Evangelist. Wenn ich ehrlich bin lege ich nicht viel Wert auf meine Religion. Die Frage ob es Gott gibt habe ich mir schon oft gestellt, doch ich kann sie wie viele anderen auch nicht beantworten. Trotzdem tendiere ich dazu, dass es keinen Gott gibt. Damals im Konfirmationsunterricht habe ich mir erhofft Antworten über das Thema Religion, Glauben und Gott zu finden. Ich dachte mir das ich in dieser Zeit mehr über Gott erfahre und lerne, doch dem war nicht so. Dem Inhalt der Bibel kann ich keinen Glauben schenken. Viele Dinge die dort geschrieben sind, empfinde ich als erfunden und erlogen. Ich ging damals nur in den Konfirmationsunterricht, weil dort all meine Freunde auch hin gingen. Ich denke das war auch das Motiv aller, die hin gingen. Gründe für die Konfirmation sind sowieso meist Geld und eben Freunde. Ich gehe im Jahr vielleicht maximal 4 mal in die Kirche. Trotzdem engagiere ich mich für die Kirche ( z.B Kirchenhomepage ) Doch das tue ich mehr Hobbymäßig ( und um damals das Gemeindehaus für eine LAN zu bekommen :shy: ) Ich bin der Meinung das heutzutage die Religion (zumindest in den europäischen Ländern) nicht mehr so viel zählt wie damals. Wenn ich sehe, dass nurnoch ältere Leute in die Kirche gehen, bestätigt sich dieser Eindruck auch bei mir. Ich sehe zumindest in unserer Gemeinde keine jungen Leute in der Kirche.

Enigma
22-07-2004, 00:10
Die "großen" Religionen sind mir alle zu steif und zu sehr in ihrer Tradition versteift, ich bin dennoch offiziell immer noch Katholischer Christ, gehe auch zu großen Feiertagen mit meiner Familie in die Kirche (meist vor allem wegen der Musik, Kirchenmusik mit Orgel, großem Orchester und Chor ist was Herrliches) aber an das ganze Christentum glaube ich seit ca. meinem 13. Lebensjahr nicht mehr.
Weiters wurde das Christentum früher, so wie der Islam heute vor allem politisch instrumentalisiert. "Opium für das Volk" wie Marx schon treffend anmerkte.

Nachdem ich längere Zeit Agnostisch und/oder Atheistisch gelebt habe, habe ich Wicca gefunden. (alter Hexenkult keltischem Ursprungs, für Informationen www.wicca.com ) Die Gründe hierfür sind vielfach, zum einen betrachtet sich Wicca nicht als "der einzig wahre Weg" zur Glückseligkeit/Himmel etc., andere Religionen werden als ebenso gleichwertig eingestuft, wie die eigene. Weiters gibt es keinen Zentralismus wie im Christentum, das ganze ist aufgeteilt in kleine Coven, die unabhängig voneinander, und aufgrund der Geschichte, auch heute noch teils geheim, agieren.
Nun gibt es auch einiges was mich an der Religion nicht so anspricht, wie zB das Magie Zeugs, für mich als überzeugten "Wissenschaftler" ist dies nicht so wirklich vereinbar, aber immerhin liefert es eine "Übergangserklärung" für allerlei Überirdisches bis es eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt ;)

Es gibt in Wicca nur ein Gebot, die sogenannte "Wiccan Rede": "An Ye Harm None, Do What Ye Will", also "solange du niemanden verletzt, tu was du willst". Ich versuche danach zu leben, im Moment gewinnt aber meist der innere Schweinehund, habe mir schon vorgenommen dies zu ändern, aber wie das so mit Vorsätzen ist, bleibt die Ausführung weiter aus ;)

Die Gottesvorstellung von Wicca ist eine Mischung aus Pantheismus und Duotheismus, die Ganze Natur gilt als göttlich. Nachdem die Vorstellung der Menschen limitiert ist, kommen noch zwei Stellvertreter dazu, damit man sich das "Göttliche" besser vorstellen kann, es gibt einen männlichen und einen weiblichen Gott, die gleichberechtigt "herrschen". So wie das Pantheon ist auch die gesamte Lehre gleichberechtigt, mit einer leichten Tendenz zum Matriarchismus.


so ich denke das sollte mal alles dazu von mir gewesen sein :D
bei Bedarf oder auf Nachfrage wird editiert :D

Junker
22-07-2004, 00:39
Ich wusst ja nicht mal, dass es für meine Denkrichtung nen Fachbegriff (oder Sammelbegriff) gibt. :p Sieht man schon wie stark ich mich mit diesem Thema befasst.
Agnostiker... soso...
Ich für mich denke bewiesen zu haben, dass es soetwas wie Gott nicht gibt und dass es nur eine "Erfindung" bestimmter Menschen innerhalb einer Gruppierung ist, um innerhalb dieser Gruppierung an Macht und Einfluss gegenüber anderen zu gelangen und auch zu halten. Der 2. König von Rom hat somit auch seine Macht gefestigt, indem er religiöse Feste erfunden hat. Eigentlich mit Anbeginn der Religionen ein echt genialer Schachzug der Menschheit, der bis heute angehält. Man erfinde eine höhere Macht als man selber inne hat oder je jemand erreichen kann und erklärt sich als die direkte Verbindung zu ihr und macht sich so unersetzbar und unangreifbar. Gibt es eine bessere Lebensversicherung? Nicht selten nutzt man diese Macht dann aus, um eigene Ziele durchzusetzen und erklärt die damit verbundenen Verbrechen zur Umsetzung für notwendig, für den Täter nicht strafbar, notwendig, indiskutabel. Kurz: heilig.
Eigentlich ein interessantes Thema. ;)
Religiöse Meinungen anderer tolleriere ich und dränge denen nicht meine Denkrichtung auf. Wozu auch?

Junker

MafiaTanX
22-07-2004, 00:48
ich wurde zwar komfermiert, glaub jedoch an garnichts! ich glaube erst an was wenn es bewiesen ist!

Enigma
22-07-2004, 00:56
Atheist ist jemand der an keinen Gott glaubt
ein Agnostiker ist wer, der sich nicht entscheiden kann ob es nun einen Gott gibt oder nicht, also dass diese Frage nach der Existenz eines Gottes nicht beantwortbar ist.

also Junker du wärst dann ein Atheist, und kein Agnostiker :D

Junker
22-07-2004, 00:59
Ich dachte das hier von Mosch gehört bei der Erklärung da mit zu: Daher gehe ich mal einfch davon aus, dass es ihn nicht gibt, bin aber durchaus für Diskussionen offen.
Dann eben nicht. :p Mir eh Latte.

Junker

Enigma
22-07-2004, 00:59
eben, Mosch zweifelt noch, du hast es für dich schon "bewiesen" :D

feuerreal
22-07-2004, 01:21
Ich bin zwar evangelisch, aber glaube weder an Gott noch an sonstige Sachen, deshalb habe ich meine Konfirmation auch nicht beendet.

Greetz Grey

peter8402
22-07-2004, 01:21
Ich bin nicht getauft und hab mich auch nicht taufen lassen. Dank nochmal an meine Eltern die mir selbst die Entscheidung gelassen haben und mir keine Religion "aufgezwungen" haben . Ich bin anfangs Agnostiker gewesen (wobei ich bis vor kurzem auch noch nicht wusste wie man das definiert ^^) hab mich aber zum Atheisten gewandelt. Auch wenn ich nicht getauft bin musste ich wärend der Schulzeit den Religions-Unterricht genießen war anfangs mal im evangelischen und später nur noch im katholischen, weil mir das zumindest etwas konkreter erschien. Aber wenn man sich mal die Gottesbeweise anschaut, merkt man schnell wie wenig Hand und Fuß sie haben. Da werden Wunder oder meines Erachtens einfach Zufälle als Zeichen Gottes gedeutet oder dazu hochgepuscht anstatt dass dieser Gott mal selbst in Erscheinung tritt. Und was sind diese Wunder dann ? Für mich eigentlich nur Zufälle die ganz alltäglich sind. Was ist ein Zufall? ein Ereignis das durch eine Besonderheit auffällig wird. Aber wäre es nicht auch auffällig, wenn es keine Auffälligkeiten gäbe? ... Oder der Beweis Gottes über die Schöpfung, die Natur und die Lebewesen. Wer sagt mir, dass die Natur nicht durch biologische und physische Vorgänge "zufällig" entstanden ist. Und zwar zum Beispiel durch den Zufall, dass mit der Entfernung zur Sonne günstige Lebensbedingungen vorhanden sind.

Weiterhin nehme ich als Gegenbeweis dass es keinen Gott gibt die Tatsache zur Hand, dass es so viel Leid und "Ungöttlichkeit" auf Erden gibt, wie auch daabrippa schon beschrieben hat , unter Theologen nennt man das Problem auch Theodize-Problem: Frage nach der Rechtfertigung Gottes angesichts des Leids in der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein existierender Gott die Hände in den Schoß legt und dabei zusieht wie seine Schöpfung (vor allem der Mensch) die Welt ins Leid stürzt und sie am Ende sogar zerstört (sieht man sich mal die Prognosen für die kommenden Jahrhunderte an wird einem verdammt schlecht). Da hilft dann auch nicht die Ausrede der Christen: "Gott will den Menschen ja bloß nicht wie Marionetten steuern" Er greift weder selbst ein noch lenkt er irgenteinen unmoralischen Menschen zum Guten weil es ihn einfach nicht gibt. Eine Unfähigkeit (schwacher Gott) und Unbarmherzigkeit (böser Gott) kommt für mich einfach nicht in Frage und wird von den Christen auch nicht angebetet. Und Zusätzlich würde die Ausrede der von Gott gelassenen freien Handlungsfähigkeit des Menschen auch nicht erklären warum er die ganzen Naturkatastrophen zulässt, die nun wirklich nicht alle vom Menschen verursacht worden sind.

Wie gesagt ich bin Atheist und glaube nicht an einen Gott, wenn wir sterben sind wir tot und leben auch nicht weiter. Der Glauben ist nur eine Hoffnung der Menschen auf Besserung und Angst vor dem Tatsächlichen Ende ihrer Existenz. Soviel Senf von mir zu diesem Thema :p

klaus52
22-07-2004, 01:32
Hmm ja... gut Frage... ich schwanke ob ich mich als Agnostiker oder praktischen Atheist sehe (wobei ich im Moment eher zu Agnostiker tendieren würde) - macht aber denke ich wohl für mich keinen allzugroßen Unterschied, in beiden Fällen spielt es ja nicht wirlkich eine Rolle, ob es nun einen Gott gibt, oder nicht. ;)
Dennoch sehe ich - auch an den großen Kirchen - durchaus auch positives, und halte denke, dass für viele Menschen allein der Glaube an ihren Glauben etwas sehr gutes sein kann, und das sie daraus Kraft schöpfen können! Ich selber hab dneke ich auch aus den letzten beidnen Jahren Religionsunterricht viel gewonnen, auch wenn das wohl weniger mit "Religion" an sich zu tun hat, aber teilweise durchaus auch mit dem Stoff des unterrichts (wobei mir einfällt, dass ich mal wieder in der Schule vorbeischaun muss, bevor die Sommerferien beginnen... hab zwar schon den Abschluss, aber der Reli-Lehrer hat uns noch ein Kurstreffen versprochen und meldet sich einfach nciht ;))

Doch mal kurz zur eben erwähnten Theodizeefrage (oder auch: Wie kann es einen Gott geben, wenn das und das passiert?)
Einfache, wenn auch simple und stereotype (daher vielleicht nervige - sorry ;)) Antwort: Wenn es einen Gott gäbe, der über uns steht, wieso sollten wir ihn dann begreifen können? Ok, ich weiß, das hilft einem nciht wirklich weiter...

Ach, und da ich grad den Thread nochmal vorm Abschicken durchgelesne habe etwas zur Bibel: Ich denke auch wenn man gläubig (christlicher Glauben) ist heißt, dass nicht, dass man denken muss, dass das, was ind er Bibel steht wörtlich nehmen muss... ich denke eher, dass es dabei auf die das ankommt, was einem der Text zu sagen versucht...
Was einer der Punkte ist, weswegen ich eine Religion durchaus auch als positiv ansehe: Sie vermittelt Ethik und Moral (versucht es jeenfalls)... sicherlich braucht man dafür nicht unbedingt ne Religion, aber als Wegweiser kann sie ja nicht schaden... ob man den Weg nun geht mit oder ohne den Wegweiser zu beachtne ist dneke ich aber wohl letztlich egal ;)

P.S.: Hab wohl etwas lange an meinem Beitrag geschrieben, jetzt kamen nch so viele dazu... daher noch eine Frage meinserseiits zum Begriff Agnostiger: Ist es denn richtig zu sagen, dass dieser an der Existenzt Gottes zweifelt? Hatte die Definition eher so im Kopf, dass er einsieht, dass man Gott nicht beweisen oder widerlegen kann, aber dem es von daher auch schlichtweg egal ist, ob es einen Gott gibt? :confused:

Psycho Joker
22-07-2004, 01:53
Ich bin Agnostiker (im wahrsten Sinne des Wortes). Über die Existenz Gottes zu diskutieren ist müßig, weil es weder einen Beweis noch einen Gegenbeweis geben kann.

Ich interessiere mich aber sehr für die 3 großen monotheistischen Religionen (also Judentum, Christentum und Islam), weil ich deren heiligen Schriften sehr interessant und anregend finde. Und mit deren Philosophie kann ich mich durchaus anfreunden, will mich da aber auf keine festlegen.
Und noch was: DIE BIBEL IST NICHT WÖRTLICH ZU NEHMEN!!!

Die heutigen Modereligionen wie Buddhismus, Schamanismus oder diverse Sekten und New Age-Esoterik-Zeugs sind mir irgendwie zuwider. Zu unkonkret, zu abgehoben, zu passiv, zu... esoterisch halt.


EDIT:
Agnostiker bedeutet, dass man weder an Gott glaubt, noch ihn ablehnt. Man akzeptiert das Faktum dass er weder beleg- noch widerlegbar ist. Wer an Gott zweifelt ist mehr Atheist als Agnostiker.

m1a22
22-07-2004, 14:18
Gleich mal zu Anfang, @M.CM. ähm, ein Evangelist bist du ganz bestimmt nicht, es sei denn du heißt Lukas, Johannes, Matthäus oder Markus uns stammst aus grauer Vorzeit ;) Du bist wenn schon Protestant

Zum Thema, also ich bin Katholik, sowohl offiziell als auch inoffiziell, stehe aber dennoch mit beiden Beinen auf der Erde. Für mich schliesen sich Wissenschaft und Religion nicht aus, sondern vielmehr ergänzen beide einander. warum bin ich Christ? Nun, weil ich glaube, dass da noch etwas sein muß, dass den Stein der Anstosses gegeben hat und vor allem, dass da noch etwas ist, dass uns nicht allein lässt. Es ging mir schon oft ziemlich dreckig genug, aber meine Glaube an Gott hat hierbei als lindernder Trost gewirkt und ich glaube schon, dass das Streben nach dem himmlischen Paradies möglich ist.
Aber dann kommen wir schon zu dem Punkt "Glauben". Glauben bedeutet nicht wissen, ich kann demnach die Existenz Gottes weder berweisen noch dementieren, weil ich es eben nicht weiß, sondern nur daran glaube. Von diesem Standpunkt her ist es auch unmöglich, anderen Menschen den Glauben an Gott, Allah, Jahwe, etc. aufzuzwingen. Denn wenn er nicht der Überzeugung ist, dass dort noch etwas "hinter dem Horizont" ist, dann wäre dies ein hohler Gläubiger. Jedes Wesen muß selbst zu der Erkenntnis kommen, ob da ein Gott ist oder nicht. Ich persöhnlich habe für mich Entscheidung getroffen und ja ich glaube an Gott und ja ich bete auch zu Gott.
Ich muß aber auch ehrlich sagen, dass es in jüngeren Jahren ein zeit gab, in dem ich vom Glauben fast abgefallen wäre, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Gott existiert. ich sage deshalb fast, weil doch in mir ein Funke Glauben war.
Was ich vollkommen ablehne ist religiöser Fundamentalismus und die Leugnung von bewisenen Tatsachen. So ist, wie PJ bereits erwähnt hatte, die Bibel nur ein Buch, von Menschen für Menschen geschrieben. Im ggegensatz zum Koran erhebt sie nicht den Anspruch direkt von Gott bzw. einem seiner himmlischen Diener diktiert zu sein. Nirgendwo in der Bibel wird behauptet, dass die Bibel von Gott stammt bzw. selbst die katholische Kirche bestreitet diesen Fakt nicht.
Wie bereits erwähnt sehe ich auch keinen Konflikt darin, Wissenschaft und Religion unter einen Hut zu bringen. Wir hatten ja vor einiger zeit das Thema Alter der Erde, nun laut der Bibel wurde die Welt in 7 Tagen erschaffen, während die Wissenschaft hingegen von einem Prozeß spricht der seit Milliarden von Jahren läuft und weiter laufen wird. Wir wissen auch, dass diese wissenschaftliche Tatsache bewiesen ist, wir wissen auch, dass Darwins Evolutionstheorie richtig ist. Aber schließt dass die lehren der Religion gleich aus? Ich sage ganz klar NEIN. Den irgendwo muß enen Anstoß gegeben haben und wer weiß, vielleicht wird die Evolution wirklich von Gott gelenkt. beweisen kann ich diese Theorie natürlich nicht, aber sie genügt mir, um beides unter einen Hut zu bringen. Man darf auch nicht vergessen, dass die göttlichen Ereignisse, die in der Bibel beschrieben werden einen symbolischen Wert haben, d.h. dass nicht so geschehen sein kann, wie es beschrieben wurde. Vielmehr sollen diese Symbole den eingeleiteten Prozeß für die Menschen vereinfachen und somit verständlich machen. Die 7 Tage der Welterschaffung z.B. sind in meinen Augen nur der Versuch, diesen Prozeß für jedermann verständlich darzustellen. Wenn ihr einem Menschn der Antike beweißt, dass die Erde ca. 4,5 Milliarden Jahre alt ist, so wird er dies nur schwer verstehen können, weil diese Diemension seinen Rahmen sprengt. Mit 7 Tagen jedoch kann er etwas anfangen. Daher Religion und Wissenschaft schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich.

Tharkun05
18-08-2004, 20:16
Als ich klein war, hat mir meine Mutter auf die Frage warum es Kriege gibt geantwortet:
Wenn du jemandem dein SKateboard ausleihst, denn du ganz fest gern hast, sagst du ihm noch er solle vorsichtig sein, man könne sich wehtun. (Oder sich verletzen) Aber weil man diese Person so gern hat, lässt man sie trotzdem skaten, auch wenn man mit dem Risiko lebt, dass er sich wehtut.
Er stürtzt und schlägt sich das Knie auf. Aber was soll ich machen. Ich habe es ihm gesagt. Ich kann nur sagen, er solle es nächstes mal besser machen und Schoner anlegen.

So in etwa. Als ich klein war hat mir diese Antwort genügt.

Schliesslch stellte ich noch fest, dass sie die Antwort aus einem ihrer Bücher hat, das ich dann auch gelesen habe.

witchdingsda
18-08-2004, 21:52
mir wurd leider mein glauben in den ersten 13-14 jahren meines lebens aufgezwungen: katholisch. das ist etwas was ich sicherlich anders machen werde, wenn ich einmal kinder haben sollte... besonders meine grundschule ist schuld, dass man aufgezwungen schon gar nicht mehr in " " setzten kann. man musste dort immer einen gebetswürfel morgens mitbringen und ein gebet davon vorlesen und in der dritten klasse MUSSTE man dann beichten gehen, und noch viel mehr...wenn man das nicht machte sorgten die lehrerinnen für einen anschiss zuhause, und da meine eltern so altmodisch eingestellt sind, leben sie quasi nach dem motto: der lehrer hat immer recht. selbst heute merkt man das noch, auch wenn ich ihnen durch sehr viele situationen das gegenteil bewiesen hab :nod:...

in jedem fall ist meine familie sowieso sehr katholisch eingestellt(also auch großeltern etc) und ich bin der erste von 14 enkelkindern der sich geweigert hat gefirmt zu werden. darauf bin ich irgentwie stolz http://smilies.cncforen.de/smilies/A.CA.Smilewink.gif. aus eben genannten kann man also entnehmen, dass ich überzeugt bin, dass es keinen gott gibt. ich mache religionen für viele schlechte dinge verantwortlich. nicht nur im mittelalter und zur nazizeit sondern auch jetzt(islam). ich war auch der erste der religion als schulfach abgewählt hat, sobald man das konnte bei uns. und mit 18 werde ich aus der kirche austreten.

also noch ein jahr kirche, dann bist du für mich geschichte!!!!

Surli
18-08-2004, 23:12
Die heutigen Modereligionen wie Buddhismus, Schamanismus oder diverse Sekten und New Age-Esoterik-Zeugs sind mir irgendwie zuwider. Zu unkonkret, zu abgehoben, zu passiv, zu... esoterisch halt.
.
Na ja, Buddhismus ist ja im eigentlichen Sinne keine Religion, es ist eine Lebenslehre. Man kann sich mehr oder weniger danach richten, einige verschreiben dem Busshismus ihr leben und machen die verrücktesten Dinge;)
(Nur so am Rande, würden alle Menschen Buddhistisch denken hätten wir keine Gewalt mehr, aber eben... so ist en nun mal nicht)
Ein grundgedanke des Buddhismus ist es, "Leben und leben lassen" etc. etc....
Aber wie gesagt es ist keine Religion wie viele denken.

Zu meinem Glauben:
Ich glaube an eine höhere Kraft/Macht, aber ich glaube sicher nicht an einen Gott, wie er von der Christlichen Kirche vermittelt wird. Sowas ist einfach zu unglaubwürdig...
Zudem bin ich allgemein mit der Kirche nicht einverstanden, es ist schwer zu erklären aber die Kirche sieht sich selbst als eine Authorität, die andern vorschreiben kann, was richtig und was falsch ist.
Über die Vergangenheit der Kirche mögen wir gar nicht reden, was im namen von Gott schon alles getan wurde, widerspricht si ziehmlich allem, was was gepredigt wird.

Enigma
19-08-2004, 00:09
ich mache religionen für viele schlechte dinge verantwortlich. nicht nur im mittelalter und zur nazizeit sondern auch jetzt(islam).
Im Prinzip hast du recht, dennoch ist der Islam an und für sich nicht für den aktuellen Terrorismus verantwortlich, im Grunde ist es nur Zufall dass die Terroristen halt Moslems sind ;)
Das kann man nicht mit den Kreuzzügen vergleichen, wo ja das geistliche Oberhaupt dazu aufgerufen hat, hier sind es nur vereinzelte Hassprediger oder Terroristenführer die den Hass schüren und zum Kampf aufrufen.

Und inwiefern die Religion in der Nazizeit eine Rolle spielte möchte ich gerne erklärt haben ;)

witchdingsda
19-08-2004, 01:26
öhm, zur zweiten frage mit der nazizeit...is judentum eine religion? sollte damit klar sein.......
nun zu dem terrorismus: ich hab ja nicht gemeint dass er unbedingt dafür verantortlich ist, also nicht der islam an sich, sondern er spielt eine große rolle. diese kranken leute benutzten diesen ja um gegen die westliche welt zu predigen. wenn die leute da nicht an allah glauben würden würde sich auch keiner innen lkw setzten und inne luftsprengen....

Der_Mosch
19-08-2004, 01:49
öhm, zur zweiten frage mit der nazizeit...is judentum eine religion? sollte damit klar sein.......

Das ist Schwachsinn. Die Juden wurden nicht aufgrund ihrer Religion, sondern wegen dem schon lange vorherrschenden Antisemitismus ausgewählt. Raffgierige Brunnenvergifter und so. Ansonsten kann man auch behaupten, Christentum wäre an schlecht verarbeiteten Produkten schuld, weil ein Grossteil der Arbeiter Christen sind....

Für den Terror gilt das nicht. Hier wird der Glaube kalkuliert ausgenutzt, wobei jedoch nicht unbedingt der Mohammedanische Glaube im Vordergrund steht, sondern jeder Glaube könnte verwandt werden: Spiel der Märtyrer für das Christentum und du fährst ein in das Himmelsreich....

Churchill
19-08-2004, 02:28
Ich bin Agnostiker. Grund: Ockhams Messer.

Außerdem habe ich die Theorie, daß nur Leute, die eine persönliche Vision von Gott hatten, an ihn glauben. Also kann man es sich nicht aussuchen, entweder man hat eine Vision oder man glaubt nicht.

Was du beschreibst, Mosch, ist der klassische Zustand nach der Entlassung aus der Religion. Da bist du nicht der einzige, eher in der Mehrheit.

Derksen: Du kannst schon ab 14 austreten. (Jetzt warst du 3 Jahre zulange drin :p )
Da gehst du mit Personalausweis zum Standesamt und erklärst, daß du austreten willst. Für Minderjährige kostet das meistens auch nichts, ab 18 kostet es manchmal was. (Von Stadt zu Stadt unterschiedlich, je katholischer die Gegend, umso teurer, lol!)

Gesetz über die religiöse Kindererziehung
Vom 15. Juli 1921 (RGBI. S. 939) - geändert durch Gesetz vom 12. September 1990 (BGBI. I S. 2002, 2023)
§ 5
Nach Vollendung des 14. Lebensjahrs steht dem Kinde die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will.

Germane45
19-08-2004, 09:43
In welche Schublade ich reinpasse, lässt sich für mich schwer sagen, da ich mich nicht mit diesen Gedanken befasse.

Ich habe bisher aber von den 7 Sakramenten, 5. in Anspruch genommen.
Das 6.te will ich nicht,und das 7.te hoffentlich erst in 40 Jahren.

witchdingsda
19-08-2004, 10:17
danke für die info churchill, abe gillt das in jedem bundesland? ich leb in nrw...ka, bin immer einfach davon ausgegangen, dass man das erst ab 18 kann...lol.
leuchtet aber ein, denn man darf ja ab 14 reli abwählen und auch entscheiden ob man gefirmt wird... naja, jetzt warte ich das 3/4 jahr noch ab...kein bock im moment:crazy: :crazy: :crazy:

das mit dem judentum: ich sach mal so, wenn die leute alle keinen glauben gehabt hätten, dann wären sie auch nicht getötet worden. die geisteskranken und behinderten dann leider vermehrt, aber insgesamt hätte man wohl weniger tote zu verzeichnen. naja, das ist auch egal. in jedem fall wurd im mittelalter vom christentum soviel dreck gemacht(im namen gottes), dass ich diese kirche verabscheue, genauso wie ich jede art von religion verabscheue...

Enigma
19-08-2004, 10:24
Nochmal zum Mitschreiben:
in der Nazizeit spielte die Religion nur eine untergeordnete Rolle. Die Nazis vertraten die Auffassung dass die Juden eine eigene (mindere) Rasse seien, die sogenannten Semiten (deshalb auch Antisemitismus)
ob die Juden nun auch an ihre Religion glaubten war egal, es zählte damals nur die Abstammung, nicht die religiöse Überzeugung.

Aber ansonsten hast du Recht, man kann Religion herrlich ausnutzen ;)

Churchill
19-08-2004, 11:27
Derksen: Ja, das gilt für alle Bundesländer, das ist ein Bundesgesetz und es handelt sich um die Religionsfreiheit. Komisch, uns hat man sowas alles in der Schule beigebracht.

Tja, wenn du jetzt noch nicht austreten willst, dann hast du dich eben noch nicht entschlossen; das wird schon was zu bedeuten haben.

Vielleicht wirst du doch noch zu Kreuze kriechen.

SonMokuh
19-08-2004, 11:55
Also ich bin momentan auch noch katholisch und werde das wohl noch etwa genau 1 Jahr lang sein. Ich wäre längst schon ausgetreten, weil ich das bescheuerte Gequatsche von Pfarrern und z.T. Lehrern überhaupt nicht leiden kann (ich glaub ja auch nicht dran), allerdings könnte ich dann wahrscheinlich nicht mehr in den Religionsunterricht gehen und müsste dann einmal pro Woche Nachmittags in Ethik gehen. Naja, Nachmittags hab ich eigentlich besseres zu tun. Also werd ich mir den Quatsch noch ein letztes Jahr anhören und dann austreten. Macht eigentlich keinen großen Unterschied, solange ich nie Kirchensteuern zahlen muss.

Für mich spielt es keine Rolle, ob es einen Gott gibt, oder nicht. Es spielt eigentlich für niemanden eine Rolle, da er sich nicht meldet (falls es einen geben würde) und wenn es ihn nicht gibt, ist es sowieso egal. Das jemand an so etwas glaubt, kann ich nur dann verstehen, wenn derjenige z.B. seine Frau oder jemand anderen verloren hat. Dann ist der Gedanke, dass man diese Person nie wieder sieht unerträglich und nur dann versteh ich es, wenn man sich an diesen Gedanken klammert.
Momentan geht es mir nicht so, also halte ich es für Quatsch, sein Leben nach höchstwahrscheinlich unsinnigen Werten zu richten.



Naja, bin jetzt dann im Urlaub, werde also auf mögliche Reaktionen zu meinem Beitrag nicht antworten :nix:

Der_Mosch
19-08-2004, 11:55
Ich bin Agnostiker. Grund: Ockhams Messer.

Soll ich Google verwenden oder erklärst du mir das? ;)

Und das mit der Mehrzahl glaube ich nicht wirklich. Viele meiner Freunde bekennen sich zu ihrer Religion und glauben an die Lehren des Christentums.

Churchill
19-08-2004, 12:51
Sonmokuh: Nee, du kannst dich zwischen Religionsunterricht und Ethik frei entscheiden. Dazu mußt du nicht in der Kirche sein, das geht auch niemanden was an. Zur Bekenntnisfreiheit gehört auch, das man sich nicht bekennen muß, zu welchem Verein man gehört. Oder nicht gehört.

Ich zum Beispiel war nie in der Kirche, habe aber bis zur 6. Klasse beim Religionsunterricht mitgemacht. Danach habe ich Konfirmationsunterricht angefangen, aber das war derart niveaulos und die Leute die dahingingen waren derart grobschlächtig, daß ich nicht mehr hinging. Hauptgrund war aber, daß ich über den Glauben nichts erfahren habe. Nachdem ich wochenlang nicht mehr hingegangen bin, hat mir der Pastor durch einen anderen Konfirmanden ausrichten lassen, wenn ich noch länger nicht mehr käme, würde ich aber nicht konfirmiert werden. :lol: Der hat nichts verstanden.

Ja, generell ist die Zeit etwas zu früh, weil man sich in dem Alter gewöhnlich noch nicht damit befasst. Und wenn, dann in zu naiver Weise. Statt Konfriomationsunterricht sollte man den Leuten einen Philosophiekurs in Erkenntnistheorie geben, das würde ihnen eher nutzen, da sie dann früher erkennten, wozu sie sonst vielleicht noch Jahre bräuchten.

Mosch: Ockham, ein deutscher Philosoph, hat geschrieben, daß Entitäten nicht ohne Not vermehrt werden sollten. Das hängt mit der Erkenntnistheorie zusammen. Natürlich kann ich alles mögliche annehmen. Z.B. daß ein unsichtbares, unriechbares, unhörbares, unfühlbares rosa Rhinozeros in meinem Zimmer ist. Aber es ist nicht sinnvoll, das anzunehmen, weil die Welt auch ohne dieses Rhinozeros (als überflüssige Annahme) erklärbar ist. Darum ist es nicht sinnvoll, etwas anzunehmen, bis es zur Erklärung der Welt unumgänglich ist.
Sonst bevölkert sich die Welt eben mit rosa Rhinozerosen, Hexen, Drachen, Trollen und nunja, Göttern.

Und dieses Prinzip nennt sich Ockhams Messer, weil es das wegschneidet, was überflüssig ist.

witchdingsda
19-08-2004, 13:25
@churchill: ich tret noch nicht aus, weil ich noch nix bezahlen muss(wär ja noch schöner)....und im moment hab ich noch keinen bock auf soeinen umstand. weiss ja nicht was man da alles machen muss....papierkram etc...

Churchill
19-08-2004, 13:33
Jaja, wir Auguren sehen, wenn die Vögel tief fliegen.

Das hat was zu bedeuten.

Aber es ist ja auch deine Entscheidung. Warum sollst du dir nicht die Zeit dafür nehmen, die du brauchst?

Und Papierkram gibt es dabei nicht. Du zeigst nur deinen Personalausweis vor und sagst, daß du austreten willst. Noch am selben Tag bist du draußen. Grund: wegen der Religionsfreiheit darf niemand gezwungen werden auch nur einen Tag länger einer Religionsgemeinschaft anzugehören, als er will. Er kann jederzeit sofort austreten, keine Kündigungsfrist.
Wochenenden und gesetzliche Feiertage ausgenommen, weil da das Amt geschlossen ist. :D

saemikneu
19-08-2004, 13:35
Mosch: Ockham, ein deutscher Philosoph, hat geschrieben, daß Entitäten nicht ohne Not vermehrt werden sollten. Das hängt mit der Erkenntnistheorie zusammen. Natürlich kann ich alles mögliche annehmen. Z.B. daß ein unsichtbares, unriechbares, unhörbares, unfühlbares rosa Rhinozeros in meinem Zimmer ist. Aber es ist nicht sinnvoll, das anzunehmen, weil die Welt auch ohne dieses Rhinozeros (als überflüssige Annahme) erklärbar ist. Darum ist es nicht sinnvoll, etwas anzunehmen, bis es zur Erklärung der Welt unumgänglich ist.
Sonst bevölkert sich die Welt eben mit rosa Rhinozerosen, Hexen, Drachen, Trollen und nunja, Göttern.

Und dieses Prinzip nennt sich Ockhams Messer, weil es das wegschneidet, was überflüssig ist.

Sorry, Churchill, wenn ich beim Lesen kurz lachen musste. Dieser Text hast du genial geschrieben. Amüsant, aber sehr zutreffend und sogar für mich verständlich. :thx: (ich rede so n'Kauderwelsch, nennt sich Schweizerdeutsch. :D )

Wenn mich jemand fragt, weshalb ich Atheist bin, werde ich diesen Text vorlesen.

Aber wenn du prinzipiell an keine Gottheit glaubst, bist du doch Atheist, oder?

Bin ich ein Atheist?

Ich glaube an keine übernatürlichen Wesen, ausser die ETs (Ausserirdischen).
Ich gehöre keiner Religion an, wurde nie getauft und bin konfessionslos eingetragen. In der Schwiez kann man ab 16 frei entscheiden, welche Religion man will oder nicht will. (auf Wunsch scanne ich die Scanne in der Bundesverfassung ein)

Psycho Joker
19-08-2004, 13:38
Na ja, Buddhismus ist ja im eigentlichen Sinne keine Religion, es ist eine Lebenslehre. Man kann sich mehr oder weniger danach richten, einige verschreiben dem Busshismus ihr leben und machen die verrücktesten Dinge;)
(Nur so am Rande, würden alle Menschen Buddhistisch denken hätten wir keine Gewalt mehr, aber eben... so ist en nun mal nicht)
Ein grundgedanke des Buddhismus ist es, "Leben und leben lassen" etc. etc....
Aber wie gesagt es ist keine Religion wie viele denken.
Jede Religion ist eine Lebenslehre und passt genausogut auf deine Umschreibung wie der Buddhismus. Und Buddhismus IST eine Religion, das wird dir jeder Buddhist bestätigen.

Und dass Buddhismus DIE Pazifistenreligion schlechthin sei, ist genauso ein Märchen wie dass der Islam DIE Hassreligion schlechthin sei. Tatsache ist, dass Buddhisten genausoviele Kriege geführt haben und nicht weniger Kriege religiös motiviert waren als im Judentum, Christentum oder im Islam.


Ich persönlich fände ja eine altrömische Beziehung zu Gott/den Göttern sehr interessant. So eine Religion auf Basis eines Geschäftsvertrages finde ich sehr rationell. :D


@saemikneu: Ja, dann bist du Atheist. Atheist bedeutet ja, dass jemand wortwörtlich "ohne Gott" ist.
Ach ja, Außerirdische sind nichts Übernatürliches. ;)

Churchill
19-08-2004, 17:07
Saemikneu: Naja man kann auch einen Agnostiker als Atheisten bezeichnen. Aber hauptsächlich sind es eben Leute, die von der Inexistenz Gottes ausgehen.

Psycho Joker: Nein, der Buddhismus ist eine philosophische Weltanschauung. Sie hat nur die Formen einer Rligion fälschlicherwesie angenommen. Um für das Volk faßbar zu werden, hat man ihn mit einem Haufen althergebrachten Brimborium, Räucherkerzen, Glöckchen, Götterstatuen, usw, versehen. Der Kern ist aber atheistisch. Der Buddhismus behandelt die Götter ebenso wie Aristoteles. Er leugnet sie nicht, um nicht mit herschendnen Gewalten in Konflikt zu kommen, aber er braucht sie auch nicht. Wer sie rbaucht, der kann sich da ja hinknieen. So in etwa. Aber das ist nicht buddhistisch, das ist Volksfrömmigkeit.

Surli
19-08-2004, 18:21
Genau!
Viele verwechseln den Buddhismus auch mit dem Hinduismus, welcher dann aber wieder eine Religion ist...
Tibet und Sri Lanka sind denke ich die Grössten Zentres des Buddhismus.
Buddhisten beten zwar, aber sie beten keine Götter an ...
Und die Lehre Buddhas ist Pazifistisch...;)

BeSikTaS(B.j.K)
19-08-2004, 18:49
also ich möchte nur sagen dass ich ein moslem bin und festn an allah glaube und an meine religion.ich weiss ich bin kein perfekter moslem.aber ich wünsche mir dass ich irgendwann allahs forderungen gerecht werde.und eins möcht ich klar stellen.allah fordert bestimmt nicht dass man unnötig menschen umbringt.mich stört immer wieder dass viele Das Wort ISLAMIST mit dem wort TERRORIST gleichsetzen.für mich ist die einzig wahre religion der islam.ich weiss jetzt werden dauernt fragen kommen woher weisst du dass ?woher willst du dass wissen?aber lasst jeden menschen glauebn an was er will.

tommie
19-08-2004, 19:14
für mich ist die einzig wahre religion der islam.ich weiss jetzt werden dauernt fragen kommen woher weisst du dass ?woher willst du dass wissen?aber lasst jeden menschen glauebn an was er will.


jo ich will jez nur noch eins von dir wissen. Hast du dich schon mit allen Religionen auseinander gesetzt?

Ich mein das jez nicht als Vorwurf sondern nur rein informativ...

bes1ktas
19-08-2004, 20:03
also viele "christen" die ich kenne glauben nich an gott. das hab ich im freundeskreis und auch hier im forum gesehen. viele sagen warum gibt es kriege und hungerstod? das is nich das werk von gott sondern von uns menschen. wenn jeder versuchen würde sich an die bibel oder an den koran zu halten, würd es auch keine kriege, keine krimminalität und kein hugerstod geben. aber es is nich so.oder ein beliebter spruch is beweis mir dass es gott gibt. leute der beweis dafür dass es gott gibt sind wir!!!! ich gehöre zwar keiner religion an aber ich glaube tief und fest an gott, weil mir der liebe gott in vielen fällen geholfen aht wenn ich ihn um hilfe gebeten hab

Surli
19-08-2004, 20:05
So viel zum Thema, sich mit religionen auseinandersetzen... ^^

saemikneu
19-08-2004, 21:37
@Psycho Joker & Churchill

ok ;)

@Surli

Im Buddhismus gibt es zwei grosse und eine kleine Richtung: (andere wie Zen sind weggelassen)
Mahayana und Theravada-Buddhismus.
*Buddhismus-Buch hervor hohl*

Der Hinayana (kleiner Wagen), auch Theravada (so sagen sie sich) wurde von Sri Lanka nach Thailand (und Umgebung) gebracht. Es ist die klassiche, engere Version des Buddhismus. (also die Lehre Gautamas)
Der Mahayana (grosser Wagen) ging später nach Japan, wo es zum Zen wurde. Es ist die offenere, publizäre Version des Buddhismus. (die Menschen mahcten aus der Lehre eine Religion)
Von Nepal gelangteder Tantranischer Buddhismus (diamantener Wagen) nach Tibet. In ihm sind viele Rituale.

Edit: [nach dem Essen]

Der Text (Tabelle und fast der geiche Text wie hier) ist im unten angehänten Dokument. Es ist ein .doc Dokument, erstellt mit OpenOffice.org 1.1.2

Der_Mosch
19-08-2004, 21:38
leute der beweis dafür dass es gott gibt sind wir!!!!

DA kann ich dann direkt Ockhams Messer ansetzen und sagen, dass wir da auch andere Erklärungen für haben (Evolutionstheorie), welche ohne Gott auskommen. Du kannst Gott nicht beweisen und du kannst Gott nicht widerlegen, und wenn du es könntest und tun würdest, hättest du auch keinen Glauben mehr, sondern eine Gewissheit. Hier greift wieder meine Stuhlanbetung. Oh mächtiger Stuhl, ohne den wir nichts sind und so. Hab das schon mal irgendwo in diesem Forum gesagt ;)

witchdingsda
20-08-2004, 01:30
So viel zum Thema, sich mit religionen auseinandersetzen... ^^erstmal zur info. wir haben hier 2 besiktas´s....^^

und ich tolleriere jeden glauben, egal ob jude, moslem, christ oder was weiss ich. nur bin ich anderer meinung wie leute, die gläubig sind, und bitte die auch mich zu verstehen. und auch wenn ich vielleicht etwas drastisch formuliert den islamistischen glauben mitverantwortlich für terror gemacht hab, sollte jeder geweiss sein, dass ich ihn nicht verurteile weil er moslem ist. so ist das natürlich nicht gemeint.

Churchill
21-08-2004, 12:06
Tja, natürlich hat der Islam was mit den Anschlägen zu tun. Der Glaube verleiht den Terroristen die absolute Stärke, sich selbst mitzuvernichten. Der Glaube macht sie sehr stark.

Das zu verneinen wäre ungefähr so sinnvoll, wie zu leugnen, daß das Christentum etwas mit den Kreuzzügen zu tun hat.

Der Islam befindet sich jetzt auf der Entwicklungsstufe, auf der sich das Christentum im Mittelalter befand. Er muß erst noch durch die Schule der Aufklärung gehen, doch im Moment sieht es nicht so aus, als wenn die arabische Welt dazu gestimmt wäre. Vielmehr proben sie den Aufstand der Neanderthaler gegen die Welt der Moderne. Solange sie also nicht vernünftig werden wollen, müssen wir ihnen leider weiterhin was auf die Mütze geben, wie einem unartigen Kind, das nicht einsieht, daß es das Meißener Porzellan nicht zerschlagen darf.

Irgendwann werden sie erwachsen werden, wir können ihnen dabei zwar helfen, aber den Prozess müssen sie selber vollziehen.

BeSikTaS(B.j.K)
21-08-2004, 12:10
willst du jetzt sagen dass alle moslems neanderthaler sind??ich finde deine aüssserung echt schwachsinnig sorry.

Churchill
21-08-2004, 12:34
Im Prinzip ja. Die Moslems halten ihre Religion für das absolute Nonplusultra, für die geoffenbarte Wahrheit Gottes.

Sie erkennen nicht, daß alles dies nicht beweisbar ist, sie befinden sich auf einem niedrigen geisteswissenschaftlichen Niveau, das ich hier zu Recht mit dem des Neanderthalers verglichen habe.

Davon mag es sehr, sehr wenige Ausnahmen bei Gelehrten geben, die im Westen lehren und daher die Aufklärung aufgefasst haben. Doch darf man sich auch nicht täuschen lassen; sehr oft reden die Gelehrten moderat in englisch und auf arabisch fordern sie zum Dschihad auf. Man darf sich da nicht täuschen lassen.

Wenn sie sich wenigstens an ihren eigenen Koran halten würden! Darin steht, sie sollen sich, wenn sie in nichtislamischen Ländern leben, den Verhaltensformen dort anpassen und den dortigen Gesetzen unterwerfen. Es steht dort nicht, sie sollen herummorden und terrorisieren!

Und solange sie das tun, werden wir ihnen weiterhin was auf die Mütze geben. Und ich sag euch gleich: unser Arm ist länger! Gegen uns kommt ihr degenerierte Neanderthaler-Fanatiker nicht an. Denn es sind unsere Kenntnise, unsere Technik, unsere Aufklärung, die uns stark machen und zum Herscher über die Welt bestimmen! Ihr kommt mit euren Steinzeit-Methoden nicht gegen uns an.

Und wenn ihr euch weiterhin nicht benehmt, dann werden wir euch die Aufenthaltsberechtigung in unseren Ländern entziehen. So einfach ist das! Dann dürft ihr wieder Ziegen hüten in der Wüste Gobi! Also überlegt es euch gut, ob ihr hier weiterhin Ärger machen wollt!

bes1ktas
21-08-2004, 12:34
Tja, natürlich hat der Islam was mit den Anschlägen zu tun. Der Glaube verleiht den Terroristen die absolute Stärke, sich selbst mitzuvernichten. Der Glaube macht sie sehr stark.

Das zu verneinen wäre ungefähr so sinnvoll, wie zu leugnen, daß das Christentum etwas mit den Kreuzzügen zu tun hat.

Der Islam befindet sich jetzt auf der Entwicklungsstufe, auf der sich das Christentum im Mittelalter befand. Er muß erst noch durch die Schule der Aufklärung gehen, doch im Moment sieht es nicht so aus, als wenn die arabische Welt dazu gestimmt wäre. Vielmehr proben sie den Aufstand der Neanderthaler gegen die Welt der Moderne. Solange sie also nicht vernünftig werden wollen, müssen wir ihnen leider weiterhin was auf die Mütze geben, wie einem unartigen Kind, das nicht einsieht, daß es das Meißener Porzellan nicht zerschlagen darf.

Irgendwann werden sie erwachsen werden, wir können ihnen dabei zwar helfen, aber den Prozess müssen sie selber vollziehen.

ej jetzt komm was du laberst is völliger schwachsinn!!! ich bin auch moslem und bin gegen den terror. denkst du etwa jeder moslem hat was mit al kaida und bin laden zu tun?!? :soangry:
also mit deinen aüßerungen würd ich mal ein bisschen vorsichtig sein

Churchill
21-08-2004, 12:46
Ich bin der Meinung, daß alle Moslems diese Anschläge im Herzen bejahen. Denn sie wünschen ja, daß die Welt unter dem Haus des Islam vereinigt wird, wie es im Koran steht. Das bedeutet, sie wollen alle anderen Völker unterwerfen und beherschen. Das sind äußerst gefährliche Leute.

Ich bin der Meinung man sollte alle Moslems als hohes Sicherheitsrisiko ausweisen oder internieren.

bes1ktas
21-08-2004, 13:38
also ich glaub du wurdest als kleines kind von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt oder sowas ähnliches :lol: .
anders kann ich mir deinen hass auf die moslems nicht erklären, und außerdem bist du derjenige, der wie ein neanderthaler denkt. tstststs alle moslems sind gefährliche menschen. darüber kann ich nur noch :lol: :lol: :lol: :lol:

Surli
21-08-2004, 13:55
Es gibt in Europa durchaus genug Moslems, deren glaube nicht so Fundamentalistisch ist, dass sie dem Koran nicht vollen Glauben schenken. Ich würde sagen, es ist sogar die Mehrheit...


Und wenn ihr euch weiterhin nicht benehmt, dann werden wir euch die Aufenthaltsberechtigung in unseren Ländern entziehen. So einfach ist das! Dann dürft ihr wieder Ziegen hüten in der Wüste Gobi! Also überlegt es euch gut, ob ihr hier weiterhin Ärger machen wollt!
So viel zur Religionsfreiheit... Würde das verwirklicht, wären es aber "wir" die einen gewaltigen Schritt in richtung Mittelalter machen...

Und noch was zu "unsren" ländern, gehört Europa den Christen? wäre mir neu...

Es stimmt schon, dass der Glaube die Terroristen stark macht, aber ohne den Islam hätten sie einen anderen Glauben, die Religion ist für die Terroristenführer nur ein Mittel zum Zweck.
Auch die Kristen konnte man zu solchen Taten verleiten, in ihrem Glaube an Gott, die Juden haben es auch getan die Geschichte wiederholt sich...

Churchill
21-08-2004, 14:58
Richtig. Der Gegensatz zum Islam ist nicht das Christentum, das ist diesem nicht ganz unähnlich. Schließlich entstammen beide derselben Wurzel, nämlich dem mosaischen Glauben.

Es ist auch nicht so, daß alle Moslems gefährlich sind, aber die Mehrheit. Da wir aber nicht erkennen können, welche ungefährlich sind, müssen wir zur Generalprävention alle ausweisen. Gerade die Gefährlichsten werden sich ja verstellen, um nicht aufzufallen. Wie es eben Mohammed Atta getan hat!

Dieses Risiko können wir nicht auf uns nehmen, denn das Überleben unserer Staaten geht der Religionsfreiheit vor. Religionsfreiheit kann jene Religionsgemeinschaft nicht beanspruchen, die Terror gegen uns wirkt oder sich mit Terroristen verbündet. Was beides im Falle des Islam zutrifft.

Wenn sich die Islamisten eines besseren besonnen haben, kann man wieder darüber reden, aber für unsere Feinde, die uns angreifen und zu vernichten suchen, kann es keine Toleranz und keine Freiheit geben, sondern nur das Schwert.

Und der Islam ist unser Feind.

Nicht wir haben ihn zum Feind gewählt, sondern er hat uns zum Feind gewählt!
Darum trage er nun die Folgen.

Wir werden siegen!

Enigma
21-08-2004, 15:05
Ich stimme ja mit vielem was du vorher gesagt hast überein, zB dass der Islam noch in der Phase des Mittelalters ist (kommt zeitlich auch ganz gut hin) aber dennoch kann ich ein paar sachen nicht so da stehen lassen

Es ist auch nicht so, daß alle Moslems gefährlich sind, aber die Mehrheit.
das gilt für Moslems die in der "westlichen" Welt leben sicherlich nicht.
Da wir aber nicht erkennen können, welche ungefährlich sind, müssen wir zur Generalprävention alle ausweisen. Gerade die Gefährlichsten werden sich ja verstellen, um nicht aufzufallen. Wie es eben Mohammed Atta getan hat!

Dieses Risiko können wir nicht auf uns nehmen, denn das Überleben unserer Staaten geht der Religionsfreiheit vor. Religionsfreiheit kann jene Religionsgemeinschaft nicht beanspruchen, die Terror gegen uns wirkt oder sich mit Terroristen verbündet. Was beides im Falle des Islam zutrifft. der Islam hat mit dem Terror direkt nichts zu tun, er ist nur Mittel zum Zweck. Im Prinzip ist jede Religion dazu geeignet in dieser Weise mißbraucht zu werden. Einfach alle Moslems auszuweisen halte ich nicht für praktizierbar. Wenn sie sich schon verstellen, wie du behauptest und ich auch zustimme, dann können sie zur Tarnung genauso den islamischen Glauben ablegen.
Und der Islam ist unser Feind. :rolleyes:

Nicht wir haben ihn zum Feind gewählt, sondern er hat uns zum Feind gewählt!
Darum trage er nun die Folgen.

Wir werden siegen! so ähnliche Argumentationen gab es ja schon des öfteren in der Geschichte, wenn auch mit anderen Religionen/Rassen.

nihil novi sub sole :D

bes1ktas
21-08-2004, 15:18
also churchill ich sag dir mal eins: es gab auch terroranschläge von al kaida in der türkei obwohl türkei auch ein islamischer staat ist, wenns al kaida um islam gehen würde hätten sie keine anschläge in istanbul verübt und keine moslems umgebracht. das sind nur vorurteile gegenüber allen moslems. was würdest du denn machen wenn jetzt einer kommt und behauptet alle deutschen sind nazis!!!is genau die selbe scheiße, denkst du jeder moslem gehört zu al kaida, es ist ja auch nich jeder deutsche ein nazi, oder?

witchdingsda
21-08-2004, 16:01
ich hab für die äusserungen von churchill nur kopfschütteln übrig... soviele müll hab ich ja selten gehört...omg, ich dachte schon, dass ich etwas extremer denke als andere, aber das...du scheinst wirklich an wahrnemungsstörungen zu leiden. mir gingen schon mehrere posts von dir auf die eier, aber das überspannt den bogen jetzt maßlos.:nerv: :nerv: :nerv: :nerv: :nerv: :nerv: :nerv:

Churchill
21-08-2004, 16:22
Die Türkei ist kein islamischer Staat, er ist militant-antireligiös und laizistisch.
Mustafa Kemal hat euren Kalifen abgesetzt.

Und eben deshalb wird die Türkei auch zum Ziel des islamischen Terrorismus. Weil sie der einzige laizistische Staat mit mehrheitlich islamischer Bevölkerung ist. Und überdies mit dem Westen im Bunde. Natomitglied.

Im Prinzip ist jede Religion dazu geeignet in dieser Weise mißbraucht zu werden. Einfach alle Moslems auszuweisen halte ich nicht für praktizierbar. Wenn sie sich schon verstellen, wie du behauptest und ich auch zustimme, dann können sie zur Tarnung genauso den islamischen Glauben ablegen.

Richtig. Aber der Islam hat sich nunmal zu unserem Feind erklärt. Darum ist er unser Feind und nicht das Christentum. Ich versichere dich, wenn das Christentum sich eines Tages ebenso verhalten sollte, ich werde nicht zögern, es ebenfalls zu verurteilen.
Es ist durchaus praktikabel, alle Moslems auszuweisen. Das würde unsere Arbeitsmarktlage sogar bedeutend verbessern! Wäre ein Wohltat für den Staat.
Natürlich wird es nicht gelingen, alle zu erwischen. Aber sie waren ja auf diese Maßnahme nicht vorbereitet. Und sind deshalb alle schön standesamtlich als Moslems eingetragen. Tja! Auf diese freiwilligen Angaben greifen wir zu. Die übrigen sind ein unvermeidbares Restrisiko, die macht man zum Gegenstand geheimdienstlicher Ermittlungen. Zum Beispiel wollen die sich doch sicher irgendwo treffen, um zusammen zu beten. Oder wollen am Tag fünfmal beten. Kein Schweinefleisch essen, im Ramaddan fasten. Tja! Und genau dadurch überführen wir sie und schicken sie in die Wüste!

Das heißt, nur die ganz harten Knochen schaffen es, unterzutauchen.

Legt den Sumpf des Terrors trocken!
Der Islam ist sein Humus.


das gilt für Moslems die in der "westlichen" Welt leben sicherlich nicht.

Diese Mohammedaner haben sich alle vor Freude ins Fäustchen gelacht, als der Angriff auf Amerika erfolgte! Natürlich, die meisten durchschauen ihre teuflische Hinterhältigkeit nicht. Aber ich durchschaue sie! Nach außen grinsen diese Fanatiker immer schön und sondern salbungsvolle Sprüche ab, von wegen Völkerverständigung und so weiter. Aber heimlich bereiten sie Terroranschläge vor und fahren im Urlaub schön in die Terroristenausbildungslager in Afghanistan oder im Sudan! Das kennen wir nun schon zur Genüge!

Mich täuscht ihr nicht!

bes1ktas
21-08-2004, 16:49
Junge du solltest mal zum psychater!!! du laberst nur scheiße, aber wahrscheinlich bist du nur ein 8 oder 9jähriger kleiner junge, weil ein erwachsener mensch der psychisch normal ist nicht so eine sch... labern würde!!!
wie gesagt entweder wurdest du von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt!!! :yes: :yes:

Churchill
21-08-2004, 16:58
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr alle in Handschellen in euren Kral abgeschoben werdet.

Ich werde dann am Bahnsteig stehen und euch nachwinken.

Dann wird euch euer teufliches Grinsen vergehen!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

HAHAHAHAHAHA!

:eg: :rofl:

Rob
21-08-2004, 17:19
Junge du solltest mal zum psychater!!! du laberst nur scheiße, aber wahrscheinlich bist du nur ein 8 oder 9jähriger kleiner junge, weil ein erwachsener mensch der psychisch normal ist nicht so eine sch... labern würde!!!
wie gesagt entweder wurdest du von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt!!! :yes: :yes:

pass mal auf mein freund.
wenn dir die meinung eines anderen boardmitglieds nicht passt, steht es dir frei das zu sagen, aber das ist kein grund persönlich beleidigend zu werden, ok?
:troest:

Auch wenn ich es ziemlich hart finde was churchill hier schreibt, find ich schon dass er an einigen stellen die momentane situation besser erkannt hat als andere hier. [das heisst trotzdem noch lange nicht dass ich mich mit all seinen aussagen identifiziere und selbige ansichten teile.]

Swizzy
21-08-2004, 17:46
Junge du solltest mal zum psychater!!! du laberst nur scheiße, aber wahrscheinlich bist du nur ein 8 oder 9jähriger kleiner junge, weil ein erwachsener mensch der psychisch normal ist nicht so eine sch... labern würde!!!
wie gesagt entweder wurdest du von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt!!! :yes: :yes:


Wenn er 8 oder 9 wäre , wäre er ein absolutes Wunderkind, oder zeig mir ein solches Kind das sich so ausdrückt. Immerhin, er kann sich besser ausdrücken als du... damit haste wohl ein Problem was ;) ?

Ich bin absolut ungläubig , ich glaube an keine Religion. Bin absolut Atheistisch und halte jede Form von Religion für eine absolute Lüge.

witchdingsda
21-08-2004, 17:55
gehts noch? churchill hat ihn jawohl zuerst beleidigt, ich fass es ja nicht. und gegen jm der sich gut ausdrückt hab ich keineswegs was, nur wenn man dahinter nur schwachsinn labbert hab ich damit ein problem. und mehr scheisse kann man ja bald nicht erzählen! und ihr gebt ihm recht,omg, und weisst einen in die schranken, den er zuerst beleidigt hat. wenn ichs nicht schon hätte, würd ich jetzt meinen glauben verlieren. nenene, fasst euch mal annen kopp, und lest nochmal was hier geschrieben wurde. und dann bitte ich euch nochmal euren post zu überdenken! is ja nicht auszuhalten

bes1ktas
21-08-2004, 17:58
wo bin ich denn beleidigend geworden? wenn ich anfange zu beleidigen hört sich das ganz anders an.
churchill macht doch die ganzen moslems runter, was los hier? und ihm gibt ihr alle recht? also ich versteh das nich

Rob
21-08-2004, 18:01
wo bin ich denn beleidigend geworden? wenn ich anfange zu beleidigen hört sich das ganz anders an.

:shy:


Junge du solltest mal zum psychater!!! du laberst nur scheiße, aber wahrscheinlich bist du nur ein 8 oder 9jähriger kleiner junge, weil ein erwachsener mensch der psychisch normal ist nicht so eine sch... labern würde!!!
wie gesagt entweder wurdest du von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt!!!


:rolleyes:

ps. ich möchte nicht wissen wie es sich anhört wenn du beleidigend wirst. naja wenn du dich nicht anders zur wehr setzen kannst bitte :schild:

Swizzy
21-08-2004, 18:04
Derksen... Punkt 1. Feil mal bisschen an deiner Rechtschreibung, war nicht einfach zu verstehen dein Text ( Nicht böse gemeint... kleiner Tipp )

Punkt 2 :


also ich glaub du wurdest als kleines kind von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt oder sowas ähnliches :lol: .
anders kann ich mir deinen hass auf die moslems nicht erklären, und außerdem bist du derjenige, der wie ein neanderthaler denkt. tstststs alle moslems sind gefährliche menschen. darüber kann ich nur noch :lol: :lol: :lol: :lol:


Wer beleidigt hier wen Derksen :twink: ? Wer beginnt damit ?

Churchill benutz sein Recht " Freihe Meinungsäusserung". Wenn er so über Moslems denkt darf er das ja noch sagen. Er hat dies in keiner Abschätzigen weise getan, sondern nur so wie er über sie denkt. Darf er das etwa nicht ?

@ Besiktas, ich kann mir denken was für dich Beleidigend is, wahrscheinlich alles Vulgäre Ausdrücke. Du hast ihn diesmal nicht Vulgär nieder gemacht , sonder ihn Privat angegriffen , zwar ohne Schimpfwörter, trotzdem ist es beleidgend. Denk drüber nach und lies deine Posts nochmals... Hab keine Lust das weiter auszuführen , ich habe zu tun.

eaglemaxx
21-08-2004, 18:09
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr alle in Handschellen in euren Kral abgeschoben werdet.

Ich werde dann am Bahnsteig stehen und euch nachwinken.

Dann wird euch euer teufliches Grinsen vergehen!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

HAHAHAHAHAHA!

:eg: :rofl:

du schreibst die ganze zeit genau meine gedanken hier aus das find ich gut :thx:^^

finde churchill hat in den meisten dingen (oder alle?^^) recht naja ich bin auch irgendwie froh wenn "die" weg sind^^
hoffe das war jetzt ned zuuuuuuuuuuuuuu rassistisch oder sowas.... ;)

Enigma
21-08-2004, 18:22
och, warum denn wegschicken?
am besten errichten wir wieder Konzentrationslager, dann können wir sie noch zur Zwangsarbeit verwenden bevor wir sie dann vergasen oder erschiessen, ist doch viel rationaler.
dann kommen noch die Juden dazu, einfach so der Tradition willen.
dann natürlich die Buddisten und anderes pazifistisches Pack, braucht man in der heutigen Zeit nicht.
Atheisten und Agnostiker natürlich auch, wenn sie schon nicht an unseren Gott glauben, haben sie ja keine Daseinsberechtigung.

als Rechtfertigung werden wir ihnen schon etwas zuschieben können, gibt ja nicht nur islamischen Terror, ETA und IRA sind ja christlich, also sind sie auch unsere Feinde.





achja, wer es bis jetzt nicht geschnallt hat, das war ironisch gemeint :D

Surli
21-08-2004, 18:23
Ich frage mich bei dieser ganzen Sache jedoch eins:

Churchill ist Jude, noch vor nicht allzulanger Zeit schrieb er dass sein Volk das erleuchtet sei, das von Gott auserwählte...
Und jetzt leugnet er seine Existenz ;).


Was würde er sagen, wenn wir alle Juden verjagen würden? Die sind ein Risiko, schiesslich könnten die Palästinenser ja in Europa "Anschläge" auf hier lebende Juden verüben und somit das Leben von uns anderen Europärn gefährden.
Ich sage nun jagen wir alle Juden nach Israel, sollen sie dort leben und nicht ein Risiko für uns sen.

Churchill's Aussagen sind grundsätzlich richtig, der Islam ist der Nährboden des Terrorismus, aber deshalb alle Moslems aus Europa zu verbannen würde den Grundfesten der Demokratie wiedersprechen.
Wir würden auch sicherer leben, wenn wir prinzipiell alle Ausländer aus unsrem jeweiligen Land ausweisen würden, wenn wir alle Verbrecher sofort exekutieren und eine Bewilligung bräuchten um auf die Strasse zu gehen, und ohne letzere sofort eingesperrt würden...

Solche aussagen sind vielleicht theoretisch richtig, aber etisch nicht vertretbar.
Zudem denke ich kaum dass es Churchills richtige Meinung ist, so wie ich ihn einschätze provoziert er einfach gerne ;) und da ist ein Forum genau das richtige, denn im RL macht man sich so keine Freunde :cu:

Rob
21-08-2004, 18:28
Was würde er sagen, wenn wir alle Juden verjagen würden? Die sind ein Risiko, schiesslich könnten die Palästinenser ja in Europa "Anschläge" auf hier lebende Juden verüben und somit das Leben von uns anderen Europärn gefährden.
Ich sage nun jagen wir alle Juden nach Israel, sollen sie dort leben und nicht ein Risiko für uns sen.



ist dieser fall bis jetzt eingetreten?

witchdingsda
21-08-2004, 18:31
swizz: punkt 1: ich pfeif auf deinen tipp. nur so als kleine antwort von mir(hab nur wegen dir so "schlecht" geschrieben...^^)
punkt 2: freie meinungsäusserung...hmmmmm, scheint scheinbar eine neue definition bei euch bekommen zu haben. is ja richtig klasse! meine hochachtung, dass ihr unsere gesetzte genau kennt. leider gibt es nicht nur dieses gesetzt. ich kenn jetzt nicht alle auswendig, aber da kann mir unser churchill sicher bei helfen,nichthttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.B.Twink.gif? ich bin mir aber sicher, dass es nicht zulässig ist öffentlich gegen alle moslems zu wettern und zu sagen, dass man sie alle abschieben soll. und ich denke, wenn mir einer sagt, am besten isses dich abzuschieben(das ist jetzt die direkte fassung, die so auch auf besiktas wirken muss), dann ist das eine beleidung. wenn ihr schon nicht objektiv gegenüber besiktas seien könnt, dann doch zumindest in bezug auf das thema, wer angefangen hat zu beleidigen.

Swizzy
21-08-2004, 18:31
.
denn im RL macht man sich so keine Freunde :cu:

Genausowenig macht man sich Freunde indem man immer "Ja" zu allen Meinungen sagt :rolleyes:. Ich hab lieber Freunde die eine absolute abweichliche Meinung von mir haben, mit dennen ich Diskutieren kann und auch so meinen Spass hab, als einer der zu jedem Standpunkt "ja" und "Amen" sagt...


Demokratie... :wrofl: Was is den die heutige Demokratie... wir haben keine mehr, schlussendlich werden wir hauptsächlich von der Wirtschaft geleitet , man siehe Amerika...

Erlaubt über die Moslems (als Bsp. ) ist es auch in aller Öffentlichkeit, die frage stellt sich nur wie man es formuliert und darstellt. Warum ist der Ku Klux Clan Legal in Amerika ? Weil er seine Meinung richtig formuliert (Als krasser Gegensatz...).

witchdingsda
21-08-2004, 18:35
das ist sicher richtig. nur erfordert alles auch immer eine objektivität! und die ist nicht vorhanden.

edit: findeste es nicht arm, deine posts nachher immer schön zu editieren, nur damit dein gegner in der diskusion dir nicht deine rechtschreibung vorwerfen kann? aber so kannste ja immer schön ablenken,nicht? meinen glückwunsch
edit2: och schon wieder is was weg aus deinem post. eben haste mir noch wieder meine arg so schlimmer rechtschreibung und das ich heulen würde vorgeworfen. ich schick dir gleich nen strauss blumen als glückwünsche zu dieser leistung

Surli
21-08-2004, 18:43
@swizz:
Man beachte den kleinen Unterschied zwischen provozieren und diskutieren.


Zudem:
Ach die böööse böööse Regierung die nur macht, was die Wirtschaft will.
In Amerika wird die Regierung sehr fest von der Wirtschaft gesteuert das ist richtig.
Aber in der Schweiz(in welcher wir beide leben ;)), ist das nicht annähernd so.
In der Schweiz kannst du mit deiner Stimme für eine Partei stimmen mit der du dich identifizieren kannst, es ist nicht wie in Amerika "Hans was Heiri". Dazu kommt noch, dass es Volksentscheide gibt etc. etc.

RoteZora
21-08-2004, 18:47
Was immer ihr euch hier gegenseitig vorwerft, lasst bitte die Rechtschreibung aus dem Spiel! Da sagt der eine Esel zum anderen Langohr. :cu:

bes1ktas
21-08-2004, 18:58
das is schon krass, die moslems werden hier verbal fertiggemacht und wenn man sich wehrt gegen die vorwürfe dann heißt das "musst ja nicht neleidigend werden wenn du die meinung anderer nich akzeptieren kannst.

mich regt es nur auf dass alle moslems niedergemacht werden. das stimmt schon dass es viele islamistische terroristen gibt, aber es sind vielleicht gerade mal 5% aller moslems.
und deswegen gleich alle moslems verurteilen? :dead:

also es gibt auch genug christen und juden die scheiße bauen, denen werden keine vorwürfe gemacht

RoteZora
21-08-2004, 19:02
"Es gibt genug Christen und Juden die Scheiße bauen?"

Junge damit hast du den Jahrespreis im Untertreiben gewonnen, stell ihn schön auf den Kamin! :D

Der Humus des Terrorismus ist meiner Meinung nach nicht der Islam, sondern
ganz einfach die Armut. Die Selbstmordattentäter werden in den elendsten
Slums rekrutiert.

Swizzy
21-08-2004, 19:06
edit: findeste es nicht arm, deine posts nachher immer schön zu editieren, nur damit dein gegner in der diskusion dir nicht deine rechtschreibung vorwerfen kann? aber so kannste ja immer schön ablenken,nicht? meinen glückwunsch
edit2: och schon wieder is was weg aus deinem post. eben haste mir noch wieder meine arg so schlimmer rechtschreibung und das ich heulen würde vorgeworfen. ich schick dir gleich nen strauss blumen als glückwünsche zu dieser leistung


Och weisste ich bemüh mich meine Fehler gleich zu korrigiern wenn ich sie sehe ;). Das verbessert die Schreibung auch im RL ;). Und jop ich habe es Editiert, weil ich mir dachte das es zu Agressiv ist und ich hier nicht wegen sowas streiten will ;) Aber du findest das trotzdem zum Streiten :rolleyes: Komischer Mensch...

Jo Surli zum Teil haste Recht , aber beginnen wir nicht hier wieder mit enier Politischen Diskussion ;D .

Besiktas , jo hast schon Recht . Aber so ist es immer , hauptsdache die die anders Denken oder ne andere Religion haben sind's , nicht ich , der Brave Bürder , nein , nur die anderen ;). DAS ist unsere heutige Gesselschaft ;). Leider...

witchdingsda
21-08-2004, 19:14
swiss: wir können hier gerne sachlich diskutieren, nur pass ich mich dem hier auch irgentwo an. wenn du schreibst, dass ich angeheult komme, dann is das nicht so der hit. also wolltest du dich wohl streiten in dem augenblick. is ja gut und schön, dass dus dann alles wegeditierst, nur sollteste vorher drüber nachdenken. is auch nicht schädlich für die rechtschreibunghttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.B.Twink.gif. hoffe ab jetzt kommen wir ohne sowas aushttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.B.Twink.gif.

Swizzy
21-08-2004, 19:22
Jo eben sry ;). Also lasst uns weiter , vor allem Sachlich darüber Reden ;).


Nochwas , als Bsp was ich vorher meinte. Wenn von 10 Vergewaltigunen , 1 Schwarzer dabei war. Was heisst es nacher im Volksmund ? Scheiss Schwarze, die vergewaltigen immer unsere Frauen. So ist es ähnlich wie mit den Moslems , nacher sind es einfach alle.

RoteZora
21-08-2004, 19:24
Hier kommt die schnelle Rechtschreibhilfe ;)

http://www.grammatikdeutsch.de/html/rechtschreibung.html

oder guckst du hier:

http://www.ids-mannheim.de/reform/inhalt.html

witchdingsda
21-08-2004, 19:33
die sache is ja jetzt erledigt....

und nebenbei wird auch noch klar, dass swiss und ich im thema religion und diskriminierung einer meinung sind....^^

Surli
21-08-2004, 19:43
Das mit der Armmut ist natürlich richtig, aber die 2 Piloten die den Anschlag am 9. 11. verübt hatten, hatten eine Aufenthaltsbewilligung und haben Flugzeugingenieur(war doch das?) Studiert, es waren beides sehr Intelligente Menschen, die problemlos ein neues Leben in Amerika hätten anfangen können. Die hätten nicht in Armmut leben müssen.

Aber grundsätzlich ist es schon richtig, wenn du nichts hast, wenn es dir nur übel geht, bist du eher bereit zu sterben, alls wenn es dir gut geht.

bes1ktas
21-08-2004, 20:26
Nochwas , als Bsp was ich vorher meinte. Wenn von 10 Vergewaltigunen , 1 Schwarzer dabei war. Was heisst es nacher im Volksmund ? Scheiss Schwarze, die vergewaltigen immer unsere Frauen. So ist es ähnlich wie mit den Moslems , nacher sind es einfach alle.
da geb ich dir vollkommen recht :freu:. ich bin genau deiner meinung. denkst du ich verurteile terrorismus nicht? aber wie gesagt wenn ein paar moslems scheiße bauen heißt es gleich alle moslems sind scheiße.
und das finde ich nich in ordnung, deshalb rege ich mich über die sprüche von churchill auf

Swizzy
21-08-2004, 20:34
Nunja, Churchill hat auch ein Recht seine Meinung kundzutun ;) Auch wenn er das wohl für einige auf Extreme Art und weise Demonstriert ;).

Aber eben das is leider immer so :

2 Schweizer überfallen ne Bank , rauben paar Miollionen . Nacher heissts ; " Naja das waren eben Hinz und Kunz". Raubt ein Türke (Mal ein Bsp. ) einen Kiosk aus , heisst es nacher "Immer diese türken , kommen hierher und rauben aööe aus ect.." Das is leider unsere Gesllschaft. Da können wir nichts ändern dran, im Prinzip hab ich grad dasselber geschrieben wie oben lol.

Nunja auch wie schon gesagt ich bin absolut nicht Religös und halte jede Forum von Bibel , Koran ect für eine Erfundene Lüge.

Da glaub ich eher an Herr der Ringe als an so einen "Quatsch"(<-- Meine Auffassung davon...) :rolleyes:.

Kabit
21-08-2004, 20:53
löl bervor deutsche denn mund auf machen sollten sie in ihrer geschichte nach dem grund suchen.....

warum gibt es soooo viele ausländer und aussiedler in deutschland ????
tja deutschland hat immer noch was gut zu machen.die politik läßt es zu.
man könnte ja sonst sagen guck mal die nazis.......

selbst schuld, hätte man damals net so viel scheisse gebaut dann wäre einiges net so.

immer nur andere leute(religionen)veruteilen das kann jeder,aber erst mal an die eingene nase packen.
11.sep. okay ne sehr traurige sache,aber nun guckt euch die amerikaner an überall müssen sie mit mischen egal wo auf der welt.
bestetzen länder, behaupten sachen die net stimmen suchen nur ein grund um krieg zu fürhren.

stellt euch vor deutschland wäre von amerika besetzt worden zur jetzigen zeit,weil amerika behauptet hat deutschland baut atombomben usw...

halt propagander...

deutschland hätte nichts mehr..was würde das volk machen? sich versuchen zu wären und die besatzer mit allen mitelen verteiben ??? ich glaube schon....

RoteZora
21-08-2004, 22:45
Vielleicht bin ich ja nicht so gut über deutsche Geschichte informiert wie du, aber
soweit ich mich erinnere ist Deutschland nicht nur von den USA sondern auch
gleich noch von Frankreich, England und der Sowjetunion besetzt gewesen.

Die Jungs haben dann ganz viel Druck gemacht, weil sie die Befürchtung hatten,
dass die Deutschen die Atombombe hätten.

Deswegen haben wir aber keine solchen Attentate verübt!

Ich halte es für äußerst billig in diesem Forum darauf hinzuweisen, was für
Schandtaten damals geschahen. Ich gehe davon aus, dass niemand in diesem
Forum alt genug ist, um damals daran teilgenommen zu haben. Wir haben zwar
die Geschichte geerbt, aber vielleicht auch die Freiheit die Zukunft anders
zu gestalten.

Warum es sooo viele Ausländer in Deutschland gibt?

Ganz einfach, als es unserer Wirtschaft noch sehr gut ging, haben wir
Arbeiter benötigt. Die sind dann auch aus den verschiedensten Ländern
gerne gekommen, denn hier gab es eine Zukunft auch für die Kinder.


Komm von deinem hohen Ross mal runter! Das du hier bist ist auch nicht dein
Verdienst sondern das deiner Eltern/Großeltern, die nicht wollten, dass ihre
Kinder in der anatolischen Pampa zu Ignoranten heranwachsen.

Wir können uns ja auch gerne mal über die humane Politik der Türkei
gegenüber der kurdischen Minderheit unterhalten.

Jedes Volk hat mindesten eine Leiche im Keller. Auch wenn alle versuchen mit
dem Finger auf andere zu zeigen. Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen!
Hol dir dabei keine schmutzigen Finger! ;)

Rob
21-08-2004, 22:53
Wir können uns ja auch gerne mal über die humane Politik der Türkei
gegenüber der kurdischen Minderheit unterhalten.


nee ruth, das verstehst du falsch, das wäre dann ja wieder was "ganz anderes" :rofl:

ansonsten nice posting :thx:

BeSikTaS(B.j.K)
21-08-2004, 23:20
ey man ich glaubs einfach nicht wie sich manche hier äussern gegnüber die moslesm und den islam.ich bin echt enttäuscht.und das krasse ist dass viele diese meinung teilen.ich werde einfach hier zu nichtsmehr sagen.nachdem was ich hier gelesen hab fühl ich mich auch persönlich angegriffen.ich sag nur eins.allah wird schon jeden seinen weg nachdem tod zeigen.

Friede und cya

Rob
21-08-2004, 23:32
höchstens denen, die an ihn glauben :rolleyes:

Der_Mosch
21-08-2004, 23:45
tja deutschland hat immer noch was gut zu machen.die politik läßt es zu.
man könnte ja sonst sagen guck mal die nazis.......

selbst schuld, hätte man damals net so viel scheisse gebaut dann wäre einiges net so.

Irgendwie schade, dass ich als Supermod nicht genau definieren darf, in welche Körperöffnung du deinen Moralknüppel einführen darfst :p
Deutschland hat NICHTS gutzumachen. Und ich sehe es auch als absolut dumm an, für unsere Geschichte zu bezahlen (und ich rede hier durchaus von Geld). Der Holocaust ist passiert und unsere derzeitige Regierung hat damit nichts zu tun, ebensowenig ein Grossteil der deutschen Bevölkerung. Aber was rede ich. Im Zweifelsfall bin ich wahrscheinlich ein blöder Nazi :D

Und was Churchill betrifft... jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun, und ich werde niemandem den Mund verbieten. Wenn es allerdings beleidigend wird, kann ich das so auf dem Board nicht dulden. Persönlich denke ich, dass Churchill mit vielem recht hat, aber auch einiges verschweigt oder verdreht. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich entweder der Einzige bin, der versteht, was er will, oder der Einzige, der seine Posts falsch versteht ;) Churchill, ich muss dich einmal öffentlich verwarnen, durch deine Beiträge fühlten sich diverse User beleidigt, und ich kann auch verstehen, warum.

@BeSikTaS(B.j.K): Die Sache ist nur, dass die Moslems nach eigener Aussage an den gleichen Gott glauben wie die Christen und daher die Christen nicht bekehrt werden müssen.... aber so weit ich weiss, sehen es die Christen nicht so. Worauf ich hinaus will? Hab ich vergessen :D

Churchill
21-08-2004, 23:54
Der Humus des Terrorismus ist meiner Meinung nach nicht der Islam, sondern
ganz einfach die Armut. Die Selbstmordattentäter werden in den elendsten
Slums rekrutiert.

Ja, besonders Osama Bin Laden ist ja so bitterarm! neulich sah ich ihn in der Fußgängerzone betteln.

Besiktas: Also ich finde, wer austeilt, muß auch einstecken können und daher beschwere ich mich auch nicht über das, was du gesagt hast.

Und ich will fair sein: ich traue dir keine Terroranschläge zu, auch keine Sympathie mit denselben. Aber Tatsache ist, die große Sympathie der Moslems mit solchen Anschlägen ist ein Problem. Also, wenn ich Moslem wäre, wäre ich schon längt aus diesem Verein ausgetreten, um mich davon zu distanzieren. Eine Religion ist nämlich nie ausschließlich Religion, sondern immer auch eine politische Bewegung. Ihr könnt euch nicht einfach hinter eurem Religionsstatus verschanzen und die Unschuld vom Lande spielen. Die Terroristen sind nicht irgendwelche Leute, es sind Mohammedaner! Setzt euch damit auseinander und ignoriert es nicht weiter!

Was die Ausweisung betrifft, so ist es dazu vielleicht noch etwas zu früh, da sich der Großteil der Mohammedaner noch friedlich verhält. Aber ihr Mohammedaner solltet euch bewußt sein, daß wir sie uns als Ultima Ratio Regis vorbehalten! Setzt euch bewußt von solchen Attentätern ab. Warum gibt es keine islamische Partei oder Bewegung die sich gegen diese Methoden wendet? Warum gibt es keine Demonstrationen, Artikel, Bücher aus moslemischer Hand gegen den islamischen Terrorismus? Ich sag es dir: weil ihr in Wirklichkeit dafür seid. Darum!

Ihr müßt euch erkennbar von solchen Terroristen distanzieren, sonst bleibt uns nichts anderes übrig, als euch ebenso zu behandeln, wie jene und notfalls auszuweisen, weil ihr von ihnen ununterscheidbar seid!

Enigma
22-08-2004, 00:14
Ja, besonders Osama Bin Laden ist ja so bitterarm! neulich sah ich ihn in der Fußgängerzone betteln.
er ist ja auch kein Selbstmordattentäter :D

Kabit
22-08-2004, 01:31
@rotezora
danke du brauchst mich net über geschichte aufklären oder denn 2ten weltkrieg weiss wohl wer die besatzungsmächte waren.... tzzzz

irgendwann wird auch das geschichte sein das es terrorr anschläge von islamisten gab... aber zu 100% wette ich das alle islamisten noch jahr hunderte drunter leiden werden. die auch nichts für die geschichte können.

ich habe lediglich davon geredet dass die amerikaner es villeicht mal verdient haben und net mehr denken das sie die größten und besten sind in der welt.

davon habe ich geredet wie deutsche reagieren würden wenn amerika jetzt deutschland besetzen würde... aus nichtigengründen, dann würde sich das volk auch auflehnen egal um welchen preis.....

Surli
22-08-2004, 13:48
Churchill, ich denke du hast das mit der Armmut schon begriffen, denn ich halte dich für intelligent genug, den Unterschied zwischen den Drahtziehern und den Attentätern zu sehen...

Psycho Joker
22-08-2004, 14:40
Was dem islamischen Fundamentalismus den Weg geebnet hat, war der Zusammenbruch dse Osmanischen Reiches. Dadurch sind die ganzen anderen Völker im ehemaligen Osmanischen Reich selbstständig geworden und haben dem Fundamentalismus einen Aufschwung verschafft. Die arabischen Völker sind nämlich recht archaiisch. Im Osmanischen Reich gab es kaum Fundamentalismus bzw. er wurde von der Regierung unterdrückt. Erst in usnerem Jahrhundert ist er wieder verhäuft aufgetreten. im letzten Jahrhundert gabs da höchstens mal den Madhistenaufstand gegen die Briten, aber sonst...

Die Wurzel des wetlweiten fundametnalistisch-islamischen Terrors liegt ganz klar in Saudi-Arabien. Die Saudis leben selbst in Saus und Braus und scheißen auf die religiöse Frömmigkeit, gleichzeitig schüren sie den Fundamentalismus im Volk indem sie die Sharia beibehalten und fanatische Prediger bzw. deren Moscheen unterstützen. Wieso sie das tun? Ganz einfach: Sie brauchen den fanatischen Glauben, denn ihr Herrschaftsanspruch leitet sich davon ab. Sobald die Religion nicht absolut unanatastbar und mit allem möglichen Eifer betrieben wird, verlieren sie ihren Herrschaftsanspruch. Diese Ambivalenz schürt den Hass, der aus sozialen Missständen und religiöser Aufhetzung entsteht. Aber da sich dieser nicht gesunderweise auf die Königsfamilie entlädt, suchen sich die Fanatiker im Ausland Ziele und da kommen die USa gerade recht. Wäre alles an sich nicht so schlimm, wenn die Saudis nicht durch ihren Öl-Reichtum sehr einflussreich sind und ihre Unterstützung für Fanatiker weitreichende Folgen haben würde.

McMojo
22-08-2004, 14:54
Ich sitze hier vor meinem PC set ca ner 1/4 Stunde, lese mir dieses Thema durch und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es ist unglaublich was hier alles geschrieben wird. MAl ne Frage Churchill, kennst du einen Muslim? so werden die Menschen die dem islamischen Glauben angehöhren nämlich wirklich genannt. ICh finde was du teilweise schreibst grenzt schon an Hass an eine ganze Bevölkerungsgruppe. Zu unseren/m Muslim, wieso bsit du dir so verdammt sicher, dass der Islam die richtige Religion ist? Ich bin Christ, um genau zu sein evangelisch und bin 100% sicher, dass das Christentum, allen voran die Bibel jede Mange Müll labbert, dies kann ich behaupten da ich mich schon oft mit meinem Glauben auseinandergesetzt habe, hast du dies auch schon? Und wenn ja, wie kannst du dann behaupten das der Islam das einzig richtige ist? Und noch etwas an unsere Atheisten, was glaubt ihr passiert mit euch nachdem ihr Tod seid? Existiert ihr dann nicht mehr? Seid ihr weg oder was? Bitte meckert nicht wieder mit der rechtschreibung rum, dass die net doll ist weiß ich selbst :jupp:

Gruß McMojo

Psycho Joker
22-08-2004, 14:56
Ich weiß nicht was nachher kommt. Interessiert mich auch nicht wirklich, da ich mein Leben nicht davon abhängig mache, was "danach" kommt.

Der_Mosch
22-08-2004, 14:57
Und noch etwas an unsere Atheisten, was glaubt ihr passiert mit euch nachdem ihr Tod seid? Existiert ihr dann nicht mehr? Seid ihr weg oder was?

Bin zwar "nur" Agnostiker aber....

Ja.

Surli
22-08-2004, 15:07
Klar ist man nachher weg. Was denn sonst, soll ich aus letze Gericht warten? Hab ich ein leben in hülle un fülle im Himmel... für mich klingt das alles sehr lächerlich.

Raskolnikow
22-08-2004, 15:28
Höhö, das letzte Gericht... Henkersmahlzeit oder was? :D

Achja:
Der Tod existiert für mich nur als ein in der Welt auftretendes Phänomen. Mich selbst betrifft er nicht, denn mein Leben währet ewiglich.

Churchill
22-08-2004, 15:42
McMojo: Dann glaubst du nicht wirklich daran. Wenn man wirklich an etwas glaubt, glaubt man natürlich auch daran, daß das absolut richtig und daher alles andere falsch ist!

Daraus geht hervor, daß viele sogenannten Christen gar keine Christen sind, sondern Synkretisten, Atheisten, usw.

Bei den Mohammedanern ist das selten der Fall, weil sie von Erkenntnistheorie und Aufklärung keine Ahnung haben. Man könnte auch sagen: weil sie dümmer und naiver sind.

Jeder Deist bildet aufgrund seiner Überzeugung natürlich eine Gefahr für die Allgemeinheit, denn er würde im Auftrag seines Gottes jederzeit morden. Dessen sollte man sich immer bewußt sein.

Achja, ich kannte einen Mohammedaner. Der hat mir übrigens auch bestätigt, daß die Bezeichnung Mohammedaner richtig ist. Denn ohne Mohammed kein Islam.

McMojo
22-08-2004, 17:11
Um ehrlich zu sein habe ich meinen eigenen Glauben. In religion haben wir mal durchgesprochen was wir sind. Alle die an Gott glaubten, hatten eine andere Vorstellung von ihm und besonderst von Jesus, von denen die nicht an Gott glauben ganz zu schweigen. Ich glaube an Gott und ich glaube auch an ein Leben an den Tod, auch wenn die meisten das von euch für dumm und kindisch halten werden. Zu Churchill: glaubst du ein Mensch kann deine ganzen Vorurteile unterstreichen? Man sieht doch in diesem Forum das wir Deutschen, Schweizetr etc. auch net wegen unserer Nationalität unter einen Hut unterzubringen sind.

Swizzy
22-08-2004, 17:14
Und noch etwas an unsere Atheisten, was glaubt ihr passiert mit euch nachdem ihr Tod seid? Existiert ihr dann nicht mehr? Seid ihr weg oder was?


Entweder du wirst von den Maden zerfressen oder du wirst verbrannt und deine Asche wird vergraben und mit dem Regen unter der Erde verteilt :eg:.

Swizztrex
22-08-2004, 17:29
Evolution und nichts anderes was nach dem tod passiert ist mir egal zeit darüber nachzudenken ist zeitverschwendung denn in all den jahren die der mensch gelebt hat hats niemand rausgefunden.

Swizzy
22-08-2004, 18:05
Logisch!

Weil es nicht weitergeht.

Du bist weg.

Tot.

Stehst nie wieder auf.

Lebst nie wieder.

Es ist vorbei.

saemikneu
22-08-2004, 18:55
aber....
Ja.
Dito.

Aber wissenschaftlich gesehen existieren wir immer noch. Sicher mal unsere Atome. Vielleicht sogar Hautfetzen, mit denen sich Reduzenten ernähren, die dann ein Vogel frisst, den Herr Müller dann abknallt.

Enigma
22-08-2004, 21:50
und eigtl. bestehen wir alle aus Sternen, bzw aus dem was bei einer Sternenexplosion (supernova) entstanden ist.

panta rei :D

witchdingsda
23-08-2004, 13:13
ja, ich denke auch, dass wir nicht weiter existieren(geistlich) nach unserem tod. ich kann es natürlich nicht 100% sagen, aber ich glaube es halt.