PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebäude nicht verkaufbar


WalnutXP
15-04-2004, 13:34
In Tiberian Sun sind meine neuen Gebäude irgendwie nicht verkaufbar. Das gleiche auch wenn ich die schon vorhandenen, zivilen Gebäude baubar mache, egal ob geklont oder nicht. Und das, obwohl unsellable=no ist. Weiß jemand, woran das liegt?

Firecleg
15-04-2004, 15:09
Jedes Gebäude braucht eine Build Up Animation damit es sich verkaufen lässt ;o)
Du kannst auch das gebäude Image selbst als Build ab hinschreiben.

Antr4ks.de
15-04-2004, 17:15
Jups, ganz genau, dieses Probleme hatte ich auch und hab ewig probiert was herauszufinden. Dann hab ich eigene Build Up gezeichnet und ich konnte es verkaufen ;)

Kroko
15-04-2004, 20:55
In der art ini bei dem Gebäude;
Buildup= hier Deine Bauanimation des Gebäudes eintragen

WalnutXP
16-04-2004, 01:30
Ach und wenn ich die da eintrage, dann wird die beim Verkaufen rückwärts abgespielt?

Wenn ich ein Gebäude aus einem Fahrzeug heraus deploye, gillt dann dieselbe animation?

Kroko
16-04-2004, 11:49
Also wenn du ein Fahrzeug in ein Gebäude verwandelst kommst du ich glaube auch ohne Buildup aus allerdings kann es sich dann nicht mehr zurückverwandeln auch wenn du in der rules alles richtig gemacht hast deshalb solltest du für solche Gebäude (die verkauft und/oder verwandelt) immer eine Buildup machen wenn keine Orginale dazu ist.
Die Buildup`s im orginal haben als Endung immer mk.
z.B.:
Buildup=GAPILEMK

Außerdem muss das Gebäude in der art ini auch
DemandLoadBuildup=true
haben.

WalnutXP
16-04-2004, 19:24
Da wollte ich sowieso noch fragen, wegen der DemandLoad= parameter. Wozu sind die da? Ich hab gemerkt dass man auch gebäude manchmal mit einem einfach DemandLoad=true versehen muss, weil sie sonst nicht angezeigt werden.

Was geht?

Sonic
28-04-2004, 12:19
Kleine berichtigung

man kann gebäude sehr wohl wieder in einheiten machen

beispiel:

Baue ein Taxi
verwandle es in ein RaketenSilo

wie hab ich das gemacht

also

Rules.ini öffnen
TAXI suchen
unten den befehl "DeploysInto=NAMISL" eintragen
nach den bau des taxis kann ich nun in raketensilo machen

wenn ich es zurück haben will

in der rules.ini datei "NAMISL" suchen
und dann wieder unten den befehl "UndeploysInto=TAXI" eintragen

Sonic

WalnutXP
30-04-2004, 17:14
Ich weiß seit langem wie man das macht, aber das ist nicht die frage gewesen. Das geht nämlich nicht, solange das raketensilo keine BuildUp-Animation hat. Darum geht es. Und auch das habe ich jetzt begriffen. Jetzt geht es um DemandLoad.