PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewertungen GS und PCG


Sven
05-02-2002, 17:07
Mehr Info: CnC Community News (http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=135)

Mitdaun
05-02-2002, 18:10
Da sieht man wieder die unterschiede PCG hat nur 72% gegeben.
Und ich glaube auch mehr PCG da die Gammelstar sowiso die Bild unter den PC zeitschriften ist. Und PCG haben auch mehr geschrieben und mit bildern weswegen die so bewertet haben.

crashblue
05-02-2002, 18:22
Ähem, sorry, aber wieso beschimpfst Du die GameStar als Bildzeitung, wenn die PCG "mit mehr Bildern schreibt"?

Sven
05-02-2002, 18:26
Daraus geht hervor daß du die PCG abonniert hast?
Die kommt nämlich erst morgen in den Handel.

Elmar
05-02-2002, 18:32
Ehrlich gesagt ist mir die Wertung der PCG schon etwas schleierhaft, wenn man sich amerikanische Tests oder den von GS ansieht. Zudem wird mir bei diesem Test nicht ganz klar, wieso ....

Na ja egal ...

Sven
05-02-2002, 18:37
Naja, wann hat den ein Blatt aus der Computec Gruppe (PCA/PCG/PCG-UK) das letzte Mal ein Spiel von Westwood besser als 80% bewertet?

Ich denke daß da auch massive Zwänge der Spielindustrie - in die eine oder andere Richtung - vorherrschen.

Nun, ich werde mir die PCG trotzdem morgen kaufen - einfach damit ich mir ein Urteil über die Qualität des Tests erlauben kann - schliesslich bin ich in der Lage zu vergleichen :D (zwar nicht was den SP betrifft - aber alleine eine mangelhafte KI kann es ja wohl kaum sein)

klaus52
05-02-2002, 18:40
Hmm, bei der GameStar Bewertung steht bei den Systemvoraussetzungen etc. was bei Internet und Netzwerk von je 16 Spielern...
Will nur noch mla sicher gehen, dass sie sich da vertan haben und es bei 32 Spielern bleibt?

gersultan
05-02-2002, 18:41
auf der HP von der PCG kann man nur das lesen:Command & Conquer: Renegade

PC Games 03/02 - Command & Conquer: Renegade im Test

05.02.2002 12:11 Uhr - Es geht doch nichts über ehrliche Tests, die augenscheinliche Schwächen nicht unter den Teppich kehren: In PC Games 03/02 nehmen wir den ersten Ego-Shooter der Westwood Studios gründlich auseinander. Wir zeigen, wo die Unterschiede zu Referenztiteln wie Medal of Honor: Allied Assault und Return to Castle Wolfenstein liegen und gehen detailliert auf Grafik, Waffenarsenal, Spielablauf und Missionsaufbau ein.

Im Testcenter wird genau aufgeschlüsselt, auf welchen Maschinen das Spiel akzeptabel läuft. Was wir jetzt schon verraten können: Selbst eine Highend-Grafikkarte ist nicht immer ausreichend - worauf es wirklich ankommt, steht in PC Games 03/02.

Außerdem haben wir uns mit Thilo Hübner, Lokalisierungs-Leiter bei Westwood in Las Vegas, über die zuletzt akute Formschwäche des Studios unterhalten. Emperor: Schlacht um Dune, C&C: Alarmstufe Rot 2 und nicht zuletzt Renegade waren nicht unbedingt dazu geschaffen, in Referenz-Regionen vorzudringen. Wie es mit dem gigantischen Online-Rollenspiel Earth & Beyond weitergeht, was Thilo zu der Kritik an Renegade sagt und welche Pläne Westwood für die nähere Zukunft hegt - auch das lesen Sie in PC Games 03/02.

Das aktuelle Heft mit der Exklusiv-Titelstory Dungeon Siege ist ab morgen im Zeitschriftenhandel zu haben.
(Petra Maueröder)

Sven
05-02-2002, 18:44
Original geschrieben von klaus52
Hmm, bei der GameStar Bewertung steht bei den Systemvoraussetzungen etc. was bei Internet und Netzwerk von je 16 Spielern...
Will nur noch mla sicher gehen, dass sie sich da vertan haben und es bei 32 Spielern bleibt?
Ich hab denen schon einen Leserbrief geschickt :D
Ich denke wir sollten ja wohl besser informiert sein :eg:

Elmar
05-02-2002, 18:47
Och und dieser Thread braucht auch etwas "Hilfe":

PcGames - Renegade Thread (http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=648275&father_id=0&message_id=648275&count_reply=16&group_id=41)

Das soll jetzt keine Aufforderung sein...

Sven
05-02-2002, 18:56
Ich hab mal geantwortet ;)

gersultan
05-02-2002, 19:01
ich nicht :p hab mir damals bei Emp schon die Finger verbrannt... ich werde morgen erstmal den Test in der PCG lesen und dann evtl. antworten ;)

Mitdaun
05-02-2002, 19:24
PCG Testcenter.
Grafik: 63%
Sound: 77%
Steuerung: 80%
Atmosphäre: 74%
Spieledesing: 70%
Mehrspieler: 76%
Macht untern strich: 72%
Ich habe sie nicht aboniert nur bei uns am bahnhof gabs die schon heute. Dat abo ist mir einfach zu teuer um aufn mal zu löhnen.
Das wohl wichtigste was die schreiben ist das Renegade nur ein fun shooter ein arcade Spiel und mehr nicht ist das die technischen Mängel viel zu grafirend sind naja ist aus einen meinungskasten aber dat wird wohl war sein. Naja wenn davon nur die story wirklich gut ist.....

m1a22
05-02-2002, 20:19
Pah, wenn ich das Geqautsche von der PCG höre: Formschwäche bei WW, Emperor, C&C AR2 und Rennegade schlecht, da kommts mir hoch. Emperor und besonders C&C AR2 waren geniale Spiele, vom MP von Emperor mal abgesehen. Da vertrau ich lieber der GS (die PCP gibts ja leider net mehr). Und deshalb, scheiß auf die PCG, her mit Rennegade.

DarkOmen
05-02-2002, 22:52
ich glaubs nicht wie kann PCG Renegade sonne schlechte wertung geben.

Ich bin zwar Gamestar abonnent aber krieg die Ausgabe von diesem Monat auch später, grund steht ja auf der gamestar site, würde zugerne mal den ganzen renegade Test lesen, ich denke 87 % ist eigentlich recht ordentlich, na mal sehn....

Gizmoo
05-02-2002, 23:02
mir recht egal was die PCG da rumquatscht.....ich werd' mir renegade jedenfalls kaufen...

(und viel spass damit haben :D)

OLDI
05-02-2002, 23:28
Och Mitdaun, endlich ein Erfolgerlebnis, du kannst dich ja in deiner Meinung voll bestätigt fühlen

Sven
06-02-2002, 10:56
So, ich hab mir die GS heute morgen gekauft ;)

Der Test geht weitestgehend OK und sie haben ein nettes Video vom C&C Mode auf CD. Da spielen sie zwar nur mit wenigen Leuten im LAN - dafür aber auf einer noch unbekannten Map :D

Elmar
06-02-2002, 14:36
Ich hab die PCG zwar noch nicht aber bin ich auf diese Seite (http://www.pcgames.de/index.cfm?product_id=16194) gestoßen, die ja wohl alles aussagt :)

3d Support: nein
CDs: 1

alles falsch ;)

Sven
06-02-2002, 14:44
Ich hab den Test (PCG) jetzt gelesen, sie behaupten immer noch die Mehrspielermodi CTF, KOTH und DM wären enthalten.
Mich würde interessieren was die für eine Version getestet haben :D
Wahrscheinlich eine Preview von 2000 :eg:

Mitdaun
06-02-2002, 15:46
Hat renegade etwa dann nur den C&C multi mod??? wenn ja ist dat zimlich wenig bis überhaupt nicht vorhanden.
Und die seite von elmar etwas älter ist die anderen links sind aktueller und einer noch von da die hardware da auch noch nicht eingetragen wurde abba im heft steht das man schon einen 1000 mit 512 MBRam braucht um es einigermassen flüssig zu spielen. Und ne Geforce 3 sollte man auch schon haben was denkt WS sich den sind wir alles Multimillionäre naja egal schaut euch mal dat testcenter im heft genau an.

Ben5665
06-02-2002, 15:51
sie machen ja noch einen nachtest Ausgabe 4/2002 (PCG)(steht auf seite 96 oben)!
und hoffe das sie endlich einsehen das Renagede ein spiel
ist das mindestens 84-87 % bekommt!Aber was haben die an der
Grafik auszusetzen? is doch super auf den Screens!(oder hab ich was falsch gesagt )


Ben5665

Sven
06-02-2002, 15:59
Mitdaun, warum glaubst du eigentlich ausschliesslich einer Quelle die auch noch ein Massenmedium ist?

Können dich Aussagen von Leuten die das Spiel schon kennen nicht überzeugen?
Ich hab das Game auf einem Athlon700 mit GF2MX gespielt - bei 1024x768 und mittleren Details.
Das lief flüssig mit meist um die 28 - 30fps (von Ruckeln kann also keine Rede sein da das menschliche Auge nicht in der Lage ist mehr als 28fps zu verarbeiten - und erzähl mir nix von 70fps ist aber viel toller).
Mit meinem jetzigen Athlon 1,4GHz kann ich es jetzt auch auf vollen Details flüssig spielen.
Wohlgemerkt: Das alles in 1024er Auflösung.

In 800x600 dürfte alles wesentlich flotter und auch auf schwächeren Rechnern durchaus vernünftig laufen (und erzähl mir nicht daß man nicht auch für RCTW oder MoH:AA einen schnellen Rechner braucht).

Ausserdem ist dieser eine Multiplayermodus mehr wert als 3 andere zusammen - glaub's mir ;)

Elmar
06-02-2002, 16:27
Ich stimme Sven voll und ganz zu.

Jetzt kommt bitte nicht mit "Das muss ja von dir kommen, du bist ja von denen" ... ;)


Ich finde den PCG Test korrekt! Sie haben auch recht damit, dass die anderen Modi im Spiel sind, nur nicht aktiviert :D

NickParker
06-02-2002, 16:32
Orginaler Text aus der C&C Renegade Wertung der GameStar:
_________________________________________________
Grenzdebile Gegnerschar

Größter Schwachpunkt ist die Feind-KI. In Zeiten eines Medal of Honor erwarte ich einfach mehr als Gegner, die sich offensichtlich gerne abknallen lassen. So manches Scharmützel verkommt dadurch zur Pflichtübung -- mit Herausforderung hat das nichts zu tun. Auch an den extremen Qualitätsunterschieden in Sachen Grafik hätte Westwood besser noch gefeilt, zumal die 3D-Engine durchaus was kann. Trotz der Schwächen: Allein schon wegen der abwechslungsreichen Hochspannungs-Einsätze können jetzt auch Actionfans im C&C-Universum losschlagen.
___________________________________________________

Die Gegner-KI ist nicht so toll!!!!!
,,Sch*** egal was nützt eine gute KI, wenn man pro Mission 5.000 gegner auf der map hat!!!!´´, oder so ähnlich sagte
PC Games Netzreporter Hannes wie er C&C Renegade im SP bei Giga Games gezockt hat.
Das kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was nützt eine Ultra KI, wenn man auf einer SP Map um die 5000 gegner hat. und auserdem würde man so viel schneller sterben mit super KIs.
actionreischer wirds, wenn man C&C Renegade im SP auf Schwer zockt. Dann kommen ganz viele Helitrans, die ganz viele Nodis
her bringen.
Total blöd find ich die Wertung der GameStar!!!!!!!!!!!!!!!
87% sind eindeutig zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
95% soll Renegade bekommen!!!
man sollte in die wertung vor allen originalität der einheiten und der C&C1 Story mit reinbeziehen.
Der multiplayer modus bietet mehr als das langweilige lineare CS!!!!!! Der C&C Renegade Modus wird CS de_ maps schlagen!!!!
Und geiselbefreien wird in Capture the Moebius drin sein.
auserdem noch Deathmatch, TeamDeathmatch und
King of the Hill!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich werd ich mir die GameStar mit diesen 6 seitenlangen Test auch kaufen!!!!!!!!!! aber ich find auf jeden fall 87% zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DarkOmen
06-02-2002, 17:17
ich find 87 % voll ok, da die Grafik zwar wirklich gut ist, aber mit Spielen die bald herauskommen wirklich nicht mithalten kann (Unreal 2 und co) und ansonsten hat gamestar es ja auch richtig bewertet alles sehr gut ausser die Grafik die ahben sie mit gut bewertet

Mitdaun
06-02-2002, 17:32
Öhmm najo spielt einmal Q3 dann änderter eure meinung über der Grafik ändern.
@Sven das mit den auge ist richtig aber die maus ruckelt dann dermassen übern bildschirm so das man meinen könnte man hätte einen 200ping zum server.... je besser die fps desto besser und flüssiger kann man zocken der rest macht ne gute I-Net leitung ich bin ein shooter freak also erzähl mir nichts. Und auch wenn renegade nur den einen multi mod hat wird sichs dann nicht alzu lange halten können es sei den da gibbet einige die neue mods wie DM oder ähnliches machen können.
Und nick ich möchte lieber gescheite KI´s a la MoHAA und dafür weniger gegner als dumme Ki´s wie die bei serious sam.

Sven
06-02-2002, 17:36
Mit, die anderen Modi sind im Spiel. Sie sind nur nicht aktiviert.
Ich vermute daß sie nach und freigeschaltet werden (jedenfalls deutete Devinoch mal so etwas an)

Elmar
06-02-2002, 17:51
[offizieller - off]
Denk ich auch, die warten erstmal die Reaktionen ab und wenn die Community einen Deathmatch-Modus will, dann bekommt die auch einen. Man muss nur wollen ;)
[offizieller - on]
...

Mitdaun
06-02-2002, 17:54
Original geschrieben von Elmar
[offizieller - off]
Denk ich auch, die warten erstmal die Reaktionen ab und wenn die Community einen Deathmatch-Modus will, dann bekommt die auch einen. Man muss nur wollen ;)
[offizieller - on]
...

Dat ist doch mal schwachsinnig. Solange die in der vollen version drin sind ists ok wenn nicht ist WS.... naja bin mal leise.

NickParker
06-02-2002, 17:55
Hab mal ne kleine Frage, die manche wieder als blödsinnige Frage einstufen:

Kann die Renegade Engine mit der SeriosSam2 Engine mithalten, oder ist die Renegade Engine tausendmal besser???

Elmar
06-02-2002, 18:50
Was habt ihr andauernd mit eurer Grafik? Es kommt doch auf den Spielspass an, und da gefällt mir renegade besser als serious sam2 ;)

Grafisch ist Serious wohl nen Tick bessa...

AgentLie
06-02-2002, 22:47
renegade ist von daher besser als alle anderen shooter (auch rtcw), weil es den besten multiplayermodi hat. in keinem anderen multiplayer (der von einer annehmbaren anzahl benutzt wird) kann man fahrzeuge benutzen. das ist so gesehen einzigartig. die grafik ist da eher unwichtig. die muss ja auch für den multiplayer runtergefahren werden , damit es flüssiger läuft. der einzelspieler ist schnell durchgespielt und dann kommt der multi und da ist renegade, ich sage es nochmal, eindeutig überlegen.

OLDI
07-02-2002, 00:09
Ähm ja Mitdown, Glugscheißer !
Spiel mal Renegade nen Monat und dann Quake 3.. dann siehste die Unterschiede, und die Punkte gehen ganz klar an Renegade. Ich hab mir erstmal die Augen gerieben weil ich die Q3 Grafik nicht so in Erinnerung zu scheinen hatte. Die Texturen sind ultra verwachen im Gegensatz zu Renegade, die Modells total eckig ! Du laberst nur müll, ich wäre FROH WENN EINER KOMMT UND DIR MAL NEN 3-4 MONATIGEN BAN GIBT !!!! (DAS WAR EINE AUFFORDERUNG!!!!!!!!!!!) :mad: :mad: :mad:


Liebe Petra,

Ich weiß zwar nicht wie Grafikverwöhnt ihr da drüben seid, aber eins kann dich dir sagen, viel zu meckern an der Renegade Grafik gibt es nicht !

Ich bin seid Anfang an im Betatest dabei. Etliche male wurden während dieser Zeit neue Effekte und Texturen eingebaut. Letztere sind deutlich schöner anzusehen als die verwaschenen Tapeten von Wolfenstein (zB.). Klar, die Landschaft ist etwas polygonarm, aber was macht das schon. Ich denke ganz klar ihr seid wiedermal diejenigen die die Zielsetzung von Westwood nicht verstanden haben. Wenn du erstmal in einer Massenschlacht mir mehreren Mammuts und Flammenpanzern drinsteckst, was juckt dich dann das Polygon Barometer ? Das ist einfach nur Fun. Im Rennsport interessierts ja auch keinen wie die Autos aussehen, Hauptsache sie sind schnell und bringen den Fahrern und Zuschauern Spass ! Und wenn ihr dann immer diese Vergleiche bringt : Medal of Honor oder Wolfenstein sind für meine Begriffe etwas ganz anderes von Spielprinzip. Dort wird auch eine geile Atmosphäre geschaffen, aber noch lange nicht die Kriegslaune die Renegade mir und den tausenden anderen vom Spiel überzeugten Betatestern bringt. Westwood wollte Shooter, Taktik und das CnC Feeling in einem Spiel vereinen, und das ist ihnen mehr als gelungen ! Ich weiß echt nicht welche Leute ihr vor die Games setzt, aber mir kommt es beim lesen aller Artikel zu Westood Games so vorkommt als ob ihr die Spiele beim Eintreffen direkt verbrennt und eure Artikel dann auf Vorurteile stützt. Also, vergebt Westwood ihre Schuld, sie haben ein Paar Fehler in der Vergangenheit gemacht, der Glanz ist etwas matter geworden, aber dennoch können sie mehr als gute Spiele machen.

MfG Björn "OLDI" Oltmanns, Webmaster von http://www.renzone.de



---------------


Hallo Björn,

> Ich weiß zwar nicht wie Grafikverwöhnt ihr da drüben seid, aber eins kann dich dir sagen, viel zu meckern an der Renegade Grafik gibt es nicht ! <

Finden wir schon.
> Klar, die Landschaft ist etwas polygonarm, aber was macht das schon. <

Ist für uns EIN wichtiges Kriterium.

> Ich denke ganz klar ihr seid wiedermal diejenigen die die Zielsetzung von Westwood nicht verstanden haben. <

Wir müssen keine "Zielsetzung" verstehen - Fakt ist, dass der Leser für Renegade das gleiche Geld auf den Tisch legt
wie für Perlen à la MoH: AA oder RtCW. Und unter diesen Vorzeichen müssen wir ganz einfach festhalten, dass
Renegade die schlechtere Wahl ist (vor allem, wenn man alle drei Titel unmittelbar nebeneinander auf dem Monitor laufen hat).

> Wenn du erstmal in einer Massenschlacht mir mehreren Mammuts und Flammenpanzern drinsteckst, was juckt dich dann das Polygon Barometer ? Das ist einfach nur Fun. <

Korrekt, da zählt nur der Spaß.

> Und wenn ihr dann immer diese Vergleiche bringt : Medal of Honor oder Wolfenstein sind für meine Begriffe etwas ganz anderes von Spielprinzip. Dort wird auch eine geile Atmosphäre geschaffen, aber noch lange nicht die Kriegslaune die Renegade mir und den tausenden anderen vom Spiel überzeugten Betatestern bringt. <

Alle drei Titel sind durchaus vergleichbar - was die Zielgruppe anbelangt, den Spielaufbau etc.

> Ich weiß echt nicht welche Leute ihr vor die Games setzt, <

Leute, die sich mit Shootern sehr gut auskennen und sich sehr auf Renegade gefreut hatten, es aber im Vergleich zu anderen Titeln als gutes, aber eben nicht sehr gutes Spiel empfinden.

> aber mir kommt es beim lesen aller Artikel zu Westood Games so vorkommt als ob ihr die Spiele beim Eintreffen direkt verbrennt und eure Artikel dann auf Vorurteile stützt. <

Das hat mit Westwood nichts zu tun.
Wir haben einem Battle Realms die höhere Wertung gegeben, obwohl Empire Earth vom Age-of-Empires-Designer stammt.
Es kommt einzig und allein auf den Spielspaß an - da unterscheiden wir nicht zwischen einzelnen Designern, Entwicklern und Herstellern.

> Also, vergebt Westwood ihre Schuld, sie haben ein Paar Fehler in der Vergangenheit gemacht, der Glanz ist etwas matter geworden, aber dennoch können sie mehr als gute Spiele machen. <

Unbenommen. Nur für die Referenzklasse hat's diesmal nicht ganz gereicht, wenngleich wir an das nächste Westwood-Spiel
ganz sicher mit der gleichen Unvoreingenommenheit herangehen wie bei Renegade (was übrigens lange Zeit als "Spiel des Monats" eingeplant war).



Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Sven
07-02-2002, 00:17
:lol: Erst schreien sie nach innovativen Spielen - dann kommt eins und die merken's nicht :D

Elmar
07-02-2002, 15:26
Wieso hast du nicht den total "verkorksten" Test angesprochen? Würde mich echt mal interessieren, was die zu ihrer Panne mit den Mehrspieler Optionen sagt :D

Mitdaun
07-02-2002, 15:37
Original geschrieben von Elmar
Würde mich echt mal interessieren, was die zu ihrer Panne mit den Mehrspieler Optionen sagt :D

Schreibe den doch ne E-Mail dann weist du dat.

Sven
08-02-2002, 22:05
Mitdaun, das hat OLDI ja bereits getan - er bekommt auf sein 2. Mail aber keine Antwort mehr.... :nos:

Btw:
Ein paar Leute auf dem PC Games Forum (wenn man das Ding denn so nennen kann) haben noch weitere Dinge bemerkt:

Im Testkasten auf S. 96 der PCG steht unter anderem ein Wertung von 33% für Realismus/Glaubwürdigkeit - Nun: Sind Monster in RCTW etwa glaubwürdig?
Nimmt man diese 33% jedoch aus der Wertung erhöht sich der Gesamtwert für "Atmosphäre" auf 88% (statt 74)
Im Abschnitt "Mehrspielermodus" werden für
a) Abwechslung der Spielmodi: 83%
b) Interaktion mit Mit-/Gegenspielern: 85%
c) Einstellungsmöglichkeiten: 83%
vergeben.
Der Durchschnitt wird aber nur mit 73% bewertet.
Da müssten aber 83% stehen.

Innovation im Abschnitt Spieldesign wird nur mit 50% bewertet.
Nun - ich hätte gern mal ein Beispiel für einen Shooter der es ermöglicht mehrere verschiedene Fahrzeuge zu steuern, etliche, sich stark unterscheidenden, Gegnertypen bietet und ausserdem statt blosser Ballerei auch noch Option wie das gezielte Sabotieren vorweist.
Gehen wir hier mal von, wohl eher gerechtfertigten 90% aus - dann ergibt sich plötzlich folgendes Gesamtbild für Spieldesign 78%

Nimmt man jetzt mal den Durchschnitt aller Abschnitte kommt man plötzlich auf ein Testergebnis von 80%

Naja, immer noch nicht gerechtfertigt - aber schon deutlich besser ;)

Ben5665
09-02-2002, 15:13
@sven guck mal auf Seite 93 (PCG)was da steht aktueller Kauftipp C&C Renegade????und die geben nur 72% dafür ???druckfehler???(die wertung)

gersultan
09-02-2002, 15:52
was sollen sie auch sonst aktuell empfehlen, was sie noch nicht getestet hatten??

maxl
09-02-2002, 19:13
Tja...
Da ich noch nie eine meiner Mails beantwortet bekommen habe :( mache ich mir auch nicht die Mühe ein neues zu schreiben.

@ PC Games:
Tja... WS zahlt einfach net genug...

@ Battle Realms:
Das war von einem abtrünniger WS-Arbeiter. Das muss gut sein.

@ RtCW / MoH:AA:
Die bieten in etwa 10 - 15 Std. Wenn ich fürs gleiche Geld aber 25 Std. Spass (vermutlich mehr Spass) bekomme dann greife ich zu Renegade...

Indyana
11-02-2002, 04:30
Hi Leute,

wie ihr schon wisst hat ja die liebe gute PCG Renegade 72% gegeben und dann noch ein Artikel verfasst in der Art "Was ist los in Vegas, ist Westwood eingeschlafen?".
Meiner Meinung nach hat die PCG eine Anti-Westwood Stimmung, anders kann ichs mir nicht erklären, das die letzten Games inklusive Renegade von anderen Zeitschriften (nicht nur der Gamestar sondern auch andere bekannt US Magazine) besser bewertet worden sind als die von PCG (obwohl AR2, C&C3,EMP und jetzt Renegade wohl top sind). Und bei 15% Unterschied ist doch was faul oder (Renegade Test bei Gamestar: 87%)?
Gut es kann daran liegen, das die anderen Zeitschriften unrecht haben, aber meiner Meinung nach ist die Wertung der PCG nicht nachvollziehbar.
Da wird von Realitätsnähe geredet. Ha :D rafen die es noch? Wenn Renegade nicht dem Westwood Universum realitätsnah angesiedelt wurde, dann weiß ich auch nicht mehr (achso übrigens ist das C&C Universum nichts fiktives?). Außerdem wird Westwood wohl besser wissen, was in ihrem C&C Universum für Regel gelten bzw. was darin realistisch ist, als die PCG. Und da 33 % zu geben ist schon ne Frechheit. Was haben bitte die Zombies in RTCW mit der Realität zu tun, das ja im 2.Weltkrieg spielen soll? Da gehört ja dann wohl 33% hin und nicht bei Renegade oder man sollte den Schwachfuk gleich ganz weg lassen, den RTCW + MOH sind eher ernstere Shooter und Renegade ein Funshooter bei dem Realität eigentlich nicht viel zu suchen hat.
Naja das die Grafik nicht ganz mithalten kann seh ich ja dann ein, aber ich denke das wird durch den Spielspass doppelt wieder wett gemacht. Also meiner Meinung nach sollten Sie den Test erneut durchführen und mal über ihre eigenen Kriterien nachdenken, außerdem finde ich, das sie es mal anerkennen sollten, das Westwood bisher immer coole games mit ner spitzen Atmoshpäre gemacht haben.
N8 all

gersultan
11-02-2002, 04:48
das erste Posting und direkt so lang und interessant :freu:

Ich gebe dir recht, wobei ich denke, dass die unterschiedliche Wertung so zustande kam: GS denkt, das WS bis zum Release die Grafik verbessert und PCG glaubt es nicht. Ansonsten kann ich deinem Post nicht mehr hinzufügen.

Achja habe deinen Thread hier mit eingefügt, da die Diskussion eh schon um beide Bewertungen geht (habe daher auch den Titel geändert!)


ach ja und: :welcome: willkommen am Board :)

NickParker
11-02-2002, 18:05
- Dabei muss ich auch sagen dass RTCW unreal mit seinen Zombies,TeslaGuns e.t.c. ist.

+Dabei finde ich C&C Renegade realistischer als RTCW.
-Ich finde es nicht gerade realistisch, wenn man mit um die hundert magazinen rumrennnt.---->>I saw that in the TV<<----

P.S. Ich warte auf eine antwort, auf meiner frage ob die SeriosSam2 besser als die C&C Renegade Engine ist, oder schlechter.

Mitdaun
18-02-2002, 16:08
Ich habe die neue PCA die hat mit 75% gewertet ich denke mal das die fair ist.
Grafik: 70%
sound: 83%
Mehrspieler: 87% mit den anderen multi modis wäre eine 90% drinne gewesen.

Müller
18-02-2002, 18:30
Heute in der Bravo Screenfun:
Renegade sprengt alles weg:D
dafür gab es ne 2+

hier der test :
LInk (http://www.mueller-deg.de/Cc/Screenfun/1.jpg)

Wenn ich das hier nicht zeigen dearf dann bitte ich einen Mod das weg zu machen

Mitdaun
18-02-2002, 20:53
Naja bravo....
Under anderem schriebt die PCA das in der zweiten hälfte kaum mehr abwechselung drinne ist.... mal sehen werds mal spielen und gucken wenn ich einpenne dann ist singel nix und wenn nicht dann isser ebend gut;)

Ingurum
18-02-2002, 21:45
@elmar die pcg hats gemerkt und geändert
ich find pcg wertet zu kindisch (so wie ein kind) sorry dat is meine meinung
cu Ingurum