PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C-G in der neuen PCGames: Zweites AddOn kommt !


Gerry
29-09-2003, 11:24
Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur darauf hinweisen, was es in der neuen PCGames zu C&C-G gibt:


4-seitiger Test zu "Die Stunde Null" mit der Wertung 88% (GameStar übrigens 89%)
2-seitiges Interview mit Bonin und Skaggs mit vielen Infos zu Generals+AddOn und den C&C-Nachfolgern.


Und der Hammer:

Große Überschrift:

"Zweites AddOn kommt!"

Leute, ich will hier nicht "klugscheißen", aber das habe ich sofort vermutet, denn wer presst schon im RTS-Bereich ein AddOn nach ca. einem halben Jahr heraus !?
Und wie das Interview andeutet, wird es dort wohl u.a. Schiffe geben:

Skaggs: "Seeschlachten und die dazugehörigen Marineeinheiten bieten doch ausreichend Stoff für ein geniales zweites AddOn..."

Mr.Jones22
29-09-2003, 11:38
Na super!!! Dann ist STUNDE NULL also erstmal nur ein Lückenbüßer???? Also das klingt doch sehr nach Geldmacherei...aber ich will mal nicht gleich loswettern...bin ja ein ruhiger Geselle und gebe EA jede Chance! Marineeinheiten sind natürlich cool!

raptorsf
29-09-2003, 11:39
naja, die Abzocke geht wohl weiter.... die hätten das gleich auch in ZH einbauen können. Aber eben, EA ist die Microsoft der Spieleindustrie :rolleyes:

Gerry
29-09-2003, 11:44
Mein Gott, über die Fülle an Neuerungen in ZH kann man sich doch wirklich nicht beklagen. Dieses ständige "EA-Abzocker-Gelaber" geht mir so langsam (wieder) mächtig auf die Nüsse !!! :mad:

Enigma
29-09-2003, 11:49
wen das abzocken nervt muss es ja net kaufen ;)

TeamTanx
29-09-2003, 11:53
hi,

öhm wie ist das jetzt kommt immer wenn sie ne neue idee haben ein neues addon ??? es hiess schon in Zero Hour das schiffe dabei wären, fehlanzeige, irgendwie kommt mir der gedanke es geht nur ums geld, wieviele Addons hat zb. TheSims ?? da ist auch nicht wirklich viel neues drin und die firma die es entwickelt hat bzw vertreibt heisst na ratet mal.... EA Games, ich denke sie sollten Generals mit ZeroHour abschliessen und endlich Ra3 bringen,

cya TanX

Supaman
29-09-2003, 11:56
Na toll Marineeinheiten sind meiner Meinung nach das Letzte das wir in Generals brauchen. Die werden dann wieder nur so unnötig wie in RA2. Naja zumindest ich persönlich fand die Seeschlachten eher nervig.
EA soll lieber mal Zero Hour ordentlich balancen. Die is nämlich noch alles andere als perfekt.:nos:

Firestorm
29-09-2003, 12:19
Wenn Ihr euch nich abzocken lassen wollt, dann kauft es nicht. Sofern das Add On die Qualität von Zero Hour erreicht, nehme ich gerne mehr davon.

Lapsy
29-09-2003, 12:21
@gerry + enigma: *zustimm*
vor allem finde ich für 20 Euro das Addon echt genial. Wenn das nächste Addon auch 20 Euro kostet, meinetwegen..... weiter so

MrYuRi
29-09-2003, 12:24
wie wärs mit ner ladder & clansupport? =)
aufn 2tes Addon kann ich verzichten dann lieber ra3 oder tt.
EA soll endlich was für den Multiplayer tun auf neue Addons kann ich verzichten...

Gerry
29-09-2003, 12:25
Original geschrieben von Enigma
wen das abzocken nervt muss es ja net kaufen ;)

Genau die Leute, welche hier immer ständig rumnörgeln, springen dann immer als erste in die Läden (hat sich bei ZH gezeigt).

Original geschrieben von TeamTanx
es hiess schon in Zero Hour das schiffe dabei wären, fehlanzeige

Das hat EALA NIE behauptet, sondern einige Fans haben damit gerechnet.

Original geschrieben von Supaman

EA soll lieber mal Zero Hour ordentlich balancen. Die is nämlich noch alles andere als perfekt.:nos:

Kannst Du das schon nach wenigen Tagen beurteilen ? Wie viele Online-Matches hast Du schon bestritten mit dem AddOn ?

Auszug für Dich aus dem Interview:
"Wir haben hunderte von Stunden damit zugebracht, die neuen Einheiten und Generäle auszubalancieren. Ich denke, wir haben alles im Griff. Aber natürlich werden wir das Ganze nach der Veröffentlichung genau im Auge behalten."

Noch besser: Sie holen sich Ausnahmespieler wie Dich ins Team, die schon nach wenigen Tagen enorme Balancing-Fehler entdeckt haben.

muf
29-09-2003, 12:26
ich weis gar nicht was ihr habt, ich find die Idee mit einem 2. Addon nicht schlecht.
Es ist immerhin besser als wenn sie jetzt gleich ein Generals2 machen und dann nochmal voll abkassieren würden.
Es gibt ja genug beispiele von anderen firmen wo das so gemacht wird -> z.B. Splinter Cell, das wird wohl auch ncht viel mehr als neue missionen bieten ....

ein bischen gelernt haben sie ja schon, immerhin gibt's schon mal wieder sowas wie videos :D und 2 Addons ist für RTS Spiele ja nicht mehr unüblich. Und Generals ist gut genug, dass es das verdient.
Bei allem Gejammer hier, solltet ihr mal nicht vergessen, wie andere RTS Spiele aussehen (wenn man die Blizzard Spiele mal ausser Acht lässt, wobei die mir nicht wirklich besser gefallen, aber das ist ja geschmackssache) ...

Mfg

ahitsawin
29-09-2003, 12:51
hm das war doch von vornherein klar das n 2. addon kommt, ccg is grad ma n halbes jahr alt, und jetzt gibts schon zh lol
aber es wird natürlich mit voller kapazität und grösstem fleiss an zB dem ladderkit gearbeitet das schon zum release da sein sollte, oda sowas wie clansupport etc, aba das bringt ja keine kohle...
wird wie bei sims, jedes halbe jahr n update mit paar neuen einheiten, maps und bissl wat andres und gut is, im 2. addon gibts schiffe, im 3. kommt dann afrika dazu lol, im 4. gibts tolle neue einheiten und neue ressourcen (net mehr nur kisten) usw usw lol

hat sich eigentlich schonma wer gefragt wieso bei zh n flugzeugträger auffa packung is? und wieso im hintergrund statt panzern jetzt schiffe aufn strand ballern und hovercrafts rumfahrn? gibt doch nix in zh was dem ähnelt lol
wahrscheinlich hamse das 2. addon schon fertig, bzw sollte das erst nur ein addon werden udn jetzt ham sies gesplittet, und das 2. liegt jetzt n halbes jahr im lager rum :D

muf
29-09-2003, 12:57
Original geschrieben von ahitsawin

hat sich eigentlich schonma wer gefragt wieso bei zh n flugzeugträger auffa packung is? und wieso im hintergrund statt panzern jetzt schiffe aufn strand ballern und hovercrafts rumfahrn? gibt doch nix in zh was dem ähnelt lol


naja, also diese sachen gibt's alle in den usa missionen ... ob's woanders auch vorkommt, weis ich nicht,
aber dass es schiffe(flugzeugträger) nur in den missionen gibt, wurde schon weit vor dem release gesagt und ist daher nicht wirklich eine überrachung...

Gerry
29-09-2003, 13:01
Original geschrieben von muf
naja, also diese sachen gibt's alle in den usa missionen ... ob's woanders auch vorkommt, weis ich nicht,
aber dass es schiffe(flugzeugträger) nur in den missionen gibt, wurde schon weit vor dem release gesagt und ist daher nicht wirklich eine überrachung...

Genau !

@ ahitsawin: Offensichtlich hast Du noch nicht einmal die Missionen gespielt.

ahitsawin
29-09-2003, 13:02
ja toll, ich kann auch n ss vom video machen, das als cover nehmen und ins regal zu den videofilmen packen
was ich eigentlich sagn will, aufm cover und im hintergrund sind einheiten die man im game nicht baun/steuern kann, ob man die nu ma kurz bei irgendner mission einblendet oda net, was hat das mit dem game zu tun :S

ohhh jungens !!!
ich hab die missionen auch net gespielt *aufnkoppschlag*

Junker
29-09-2003, 13:03
Ich denk mal das das ein Witz von ihm war und ihr alle auf einer mega Leitung steht. Er hat das Addon ebensowenig wie ich. :p

Junker

se7en
29-09-2003, 13:10
och dennis, sicher kann man die Schiffe und den Flugzeugträger einsetzen. Nu nich gleich alles "negativieren" ;)

Aber trotzdem sollte jetzt ein Ladderkit kommen, wie lange soll der extra dafür eingestellte eigentlich noch dran rumwurschteln?

Junker
29-09-2003, 13:12
Mindestens bis zum 2. Addon? :D

Junker

Dimen
29-09-2003, 13:22
Hey ich finde es echt Super, dass die 2tes Addon entwickeln. Ja die Seeschlachten haben mich auch in RA2/YR genervt, aber mit der neuen 3D engine von Generals wird das vielleicht geiler sein. Außerdem hat man in Generals viel mehr Lufteinheiten um die Schiffe weg zu pusten!! :D Geil!!!

saemikneu
29-09-2003, 13:23
ich glaube, da hat sich mein Kauf von Generals deutsch wohl doch gelohnt. :) (für 20 Fr/14 €)

Dann warte ich noch, dann habe ich auch alles...

Schiffe in Generals, war doch der Wunsach überhaupt...

Stellt euch vor.

Die Marine in 3D mit der grandiosen SAGE-Engine :freu:

Wobei RA3 so noch geiler wäre....

adEaThAbC
29-09-2003, 13:31
Original geschrieben von se7en
Aber trotzdem sollte jetzt ein Ladderkit kommen, wie lange soll der extra dafür eingestellte eigentlich noch dran rumwurschteln?

gibt doch www.ccg-ladder.com, wo übrigens 1233 spieler registriert sind.... nur so als info... ;)

ahitsawin
29-09-2003, 13:31
Original geschrieben von se7en
och dennis, sicher kann man die Schiffe und den Flugzeugträger einsetzen. Nu nich gleich alles "negativieren" ;)

Aber trotzdem sollte jetzt ein Ladderkit kommen, wie lange soll der extra dafür eingestellte eigentlich noch dran rumwurschteln?
gibts ne werft? oder kommen die schiffe auch aus deiner wf? :D
ich hab btw noch keins gesehn (und zum 2., ja ich spiel nie sp eines games)
und das ladderkit is wahrscheinlich so das 5. addon? :D

und die marine mit 3d engine
-> suuuppaaaa wennich schöne bilder sehn will geh ich ins kino oder kauf mir ne dolle dvd, ich spiel doch kein pc game weil das irgendwie toll aussieht :rofl:

muf
29-09-2003, 13:32
Original geschrieben von ahitsawin
ja toll, ich kann auch n ss vom video machen, das als cover nehmen und ins regal zu den videofilmen packen
was ich eigentlich sagn will, aufm cover und im hintergrund sind einheiten die man im game nicht baun/steuern kann, ob man die nu ma kurz bei irgendner mission einblendet oda net, was hat das mit dem game zu tun :S


und immernoch falsch, die einheiten werden nicht nur im video gezeigt, du kannst si im game auch einsetzen,
wenn auch nur um best. stellen der karte zu beschiesen:p

zugegeben, bauen und bewegen kannste die nicht, aber das wurde ja auch nie behauptet. ich sehe jedenfalls keine geschönten screenshots auf der verpackung, aber vielleicht hast du ja auch eine super-sonder-spezial edition von zero-hour oder du willst einfach nur auf EA rumhacken, ohne zh überhaupt gespielt zu haben ... ja, der flugzeugträger ist drauf, aber das es den nur in dn missionen gibt, wurde, wie bereits erwähnt, schon lange vorher gesagt ...

so langsam geht mir dieses "EA-ist ja-so-schlecht" Gehäule gehörig auf den Keks. Wenn dich das Game nicht interessiert, was machst du dann hier?

mfg

Gerry
29-09-2003, 13:39
Original geschrieben von muf

so langsam geht mir dieses "EA-ist ja-so-schlecht" Gehäule gehörig auf den Keks. Wenn dich das Game nicht interessiert, was machst du dann hier?
mfg

Mich nerven gewisse Leute hier auf dem Board schon seit Monaten, weil von ihnen immer wieder das gleiche "blablablup" kommt, obwohl sie sich kaum mehr mit Generals beschäftigen. Sie geilen sich halt daran auf, schlechte Stimmung zu verbreiten.

Einfach links liegen lassen, wenn keine konstruktive Kritik kommt.

Wenn ich dann noch so etwas lesen muss:
"-> suuuppaaaa wennich schöne bilder sehn will geh ich ins kino oder kauf mir ne dolle dvd, ich spiel doch kein pc game weil das irgendwie toll aussieht "
... dann kann ich nur den Kopf schütteln und mir Sorgen machen, dass unter dem Namen steht "Moderator".

ahitsawin
29-09-2003, 13:40
Original geschrieben von muf
und immernoch falsch, die einheiten werden nicht nur im video gezeigt, du kannst si im game auch einsetzen,
wenn auch nur um best. stellen der karte zu beschiesen:p

zugegeben, bauen und bewegen kannste die nicht, aber das wurde ja auch nie behauptet. ich sehe jedenfalls keine geschönten screenshots auf der verpackung, aber vielleicht hast du ja auch eine super-sonder-spezial edition von zero-hour oder du willst einfach nur auf EA rumhacken, ohne zh überhaupt gespielt zu haben ... ja, der flugzeugträger ist drauf, aber das es den nur in dn missionen gibt, wurde, wie bereits erwähnt, schon lange vorher gesagt ...

so langsam geht mir dieses "EA-ist ja-so-schlecht" Gehäule gehörig auf den Keks. Wenn dich das Game nicht interessiert, was machst du dann hier?

mfg
du kannst keine schiffe baun und auch net bewegen, sie sind nur statisten, und geben da vielleicht suppa feuerschutz oda sowat
definitiv sind sie kein richtiger bestandteil des spiels, im mp gibbet sowat net
das auf der verpackung n geschönter ss habich net gesagt, das was ganz andres
ich sagte auf der verpackung is ne unit die man im spiel weder bauen noch steuern (im sinne von bewegen) kann und die man im mp nie zu gesicht bekommt.
btw binich mir ziemlich sicher bereits mehr spiele in zh absolviert zu haben als du, und das game interessiert mich, darf ich deshalb keine kritik anbringen??

Original geschrieben von Gerry
Wenn ich dann noch so etwas lesen muss:
"-> suuuppaaaa wennich schöne bilder sehn will geh ich ins kino oder kauf mir ne dolle dvd, ich spiel doch kein pc game weil das irgendwie toll aussieht "
... dann kann ich nur den Kopf schütteln und mir Sorgen machen, dass unter dem Namen steht "Moderator".
:rofl:
ja was is daran falsch, ich spiele kein rts wegen toller grafik oder tollen spielszenen, sondern rts weils ums TAKTISCHE geht und net der bewunderung einer grafik engine

RedBasti
29-09-2003, 13:42
Einerseits ist es schon merkwürdig. Erst begründet man das weglassen von Seeeinheiten in Generals mit deren angeblicher Unbeliebtheit in AR2, dann macht man ein Addon in denen diese ihr Comeback feiern sollen? Sorry Leute aber hier kommt einfach wieder das typische EA Verhalten zu Tage.
Andererseits habe ich ZH heute bei nem Kumpel gesehen und muss sagen das mich die stark aufgemotzte KI im Skirmish schon mal sehr beeindruckt hat.

MrYuRi
29-09-2003, 13:54
naja ich habe mir ZH schon nicht gekauft und werde dies auch bei einem 2ten Addon nicht tuen.
ich zitiere einfach mal einen Text von evab aus dem UF dem ich mich nur anschliessen kann...


1. deutschland featuren
2. spielbare games entwickeln, keine grafiken
3. lügen und betrügen sofort aufhören
4. nix versprechen was man nie halten will
5. keine hausmeister anstellen
6. zur kenntnis nehmen, dass es onlinespieler gibt

Mr.Jones22
29-09-2003, 13:54
@Gerry
OK, vielleicht hab ich ja etwas überreagiert! Sorry deswegen!

@Balancing
LOL LOL und nochmal LOL!

China kriegt Nuke-Migs, Super-Overlords und Ovis die von Anfang an befördert sind, schnell fahren und Urangranaten haben und nen Heli oben drauf!

USA kriegt stärkere Raptors, getarnte Helis(die übriegens auch glaub ich besser gepanzert sind), Laserpanzer und diese komische Haubitze da gegen Fußtruppen!

Und GBA???? Super klasse, wir (die GBA Spieler) kriegen n Kampfbus und n Motorrad. wieder kein Flugzeug (nicht mal n Kamikaze-Leichtflieger oder so) und bei unserer gefährlichsten Waffe, den Scorpions, erhöht man die Bauzeit und macht sie teurer, obwohl man sicherlich locker 3 von denen braucht um einen Overlord platt zu machen! Alles was wir kriegen ist verbessertes Giftgas, n getarntes Lager (dann aber natürlich ohne Panzer) und nen TNT-Gen...an dem ich auch nix tolles finden kann! Ablenkung war unser Trumpf. Vorn mit Scorpions angreifen und hinten die Basis mit Rebellenhinterhalt einnehmen. Geht heut nicht mehr da ich ja keine Rebellen(getarnt) mehr habe und wenn, dann hab ich keine Panzer zum angreifen, höchstens Buggies und die rauchen die Helis oder die Migs weg wie Fliegen!
Klasse Balancing!!!! SUPER!!!
Die Mopeds sind für gute Spieler leicht abzuwehren und eignen sich nur zum Rushen. Das einzige was wirklich rockt ist der Hinterhalt mit dem Erdloch, aber den krieg ich erst wenn ich 5-Sterne im Game hab. Werd ich also nur schaffen wenn ich gute m8 hab!

Außerdem hätte ich gern gestern online gezockt um mir ein Bild zu machen, aber es hat mal wieder nicht gefunzt weil ich zu meinen Kumpels keine Verbindung gekriegt habe und nach 2 Stunden probieren haben wir aufgegeben. Außerdem hat sich das Game ständig festgefahren und ich mußte neu starten (also nur ZH)! Fand ich jetzt irgendwie alles nicht so prickelnd. Außerdem sollte man nicht vergessen das 20,-Euro = 40,-DM sind und für mich ist das viel Geld!

Also....der Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung!!!

Jonesy--> ist auch im Handel tätig!

muf
29-09-2003, 13:58
also mal ehrlich, man kann sich doch nun wirklich nicht über zu wenig neues im addon beschweren.
und ich find das mit dem flugzeugträger nicht schlimm. und nein, mir fehlen auch keine seeschlachten ...

ich geb dir recht, das mit dem ladderkit und clansupport ist schade, aber ändern kannst du es nunmal auch nicht.
Mit dem rest des Games bin ich jedenfalls sehr zufrieden, und das auch nicht nur wegen der grafik. cnc3 war auch besser als Earth2150, obwohl es der grafik damals haushoch unterlegen war ...

CrazyIvan
29-09-2003, 14:05
Also:

Mit Addons (also 2) kostet Generals dann wohl in etwa 90€. Das ist doppelt so viel wie für ein anderes Game, in dem es vielleicht schon all dies gibt.

Ich halte das für Geldmacherei, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

333 Revesis
29-09-2003, 14:10
mir egal ich liebe dieses spiel egal obs bugs gibt oder net..:D
Vor allem seeschlachten!!!

Elmar
29-09-2003, 14:10
Original geschrieben von ahitsawin
du kannst keine schiffe baun und auch net bewegen, sie sind nur statisten, und geben da vielleicht suppa feuerschutz oda sowat
definitiv sind sie kein richtiger bestandteil des spiels, im mp gibbet sowat net
das auf der verpackung n geschönter ss habich net gesagt, das was ganz andres
ich sagte auf der verpackung is ne unit die man im spiel weder bauen noch steuern (im sinne von bewegen) kann und die man im mp nie zu gesicht bekommt.
btw binich mir ziemlich sicher bereits mehr spiele in zh absolviert zu haben als du, und das game interessiert mich, darf ich deshalb keine kritik anbringen??

Kein richtiger Bestandteil des Spiels, weil man sie nicht einsetzen kann, wie sie du gerne hättest? Dein Argument zieht, meiner Meinung nach, leider nicht so richtig. Wenn bei einem Ego-Shooter der Endgegner auf nem Screen ist beschwerst du dich doch auch nicht, dass du ihn nicht steuern kannst, oder? :confused:

ahitsawin
29-09-2003, 14:32
ehrm findest du es nicht etwas schwachsinnig ein rts mit nem 3d shooter zu vergleichen? bei einem rts geht es darum einheiten zu bauen und zu steuern, und so zu gewinnen, das ist sinn des spiels, bei nem 3d shooter ist der sinn des spiels nunmal andere niederzuballern, da bist du normalerweise immer dieselbe person bzw kannst dich ja selbst net sehn.
also is dein vergleich irgendwie völlig aus der luft gegriffen

CrazyIvan
29-09-2003, 14:36
Original geschrieben von ahitsawin
also is dein vergleich irgendwie völlig aus der luft gegriffen

Wie so vieles, das in letzter Zeit vom CT gekommen ist.

Ich verweise da nur auf den Spruch:

"Das englische Zero Hour funktioniert einwandfrei mit allen Versionen von Generals.";)

[CoC]oma_jansen
29-09-2003, 14:45
Es gibt im Moment einfach keine guten Alternativen zu Generals, als das ich mich beschwehren könnte.

Geldschneiderei hin oder her, letztenendes entscheide ich doch selbst ob ich das Spiel kaufe oder nicht.

Ich werde mir auch das nächste Addon kaufen. Die Grafik ist erste Sahne und Spass macht es mir auch! Kann mich nicht beklagen.

Ich finde es nur schade, das so viele Leute Generals nicht mehr spielen und trotzdem noch hier im Forum rumschwirren und im sich in jedem Thread immer wieder über EA, Ladderkit und Co. auslassen.

Gerry
29-09-2003, 14:54
Original geschrieben von ahitsawin
ehrm findest du es nicht etwas schwachsinnig ein rts mit nem 3d shooter zu vergleichen? bei einem rts geht es darum einheiten zu bauen und zu steuern, und so zu gewinnen, das ist sinn des spiels, bei nem 3d shooter ist der sinn des spiels nunmal andere niederzuballern, da bist du normalerweise immer dieselbe person bzw kannst dich ja selbst net sehn.
also is dein vergleich irgendwie völlig aus der luft gegriffen

Nicht dass Du jetzt denkst, ich hätte Dich auf dem Kicker, weil bis jetzt von Dir hier zu 90% nur "Kinderkram" gekommen ist, aber Dein Posting hier erhöht den Prozentsatz auf gute 95%.

Der Vergleich von Elmar passt schon. Der Flugzeugträger ist Bestandteil des AddOns ! PUNKT !

@ CrazyIvan:
Dann könnte man jedes AddOn als "Geldmacherei" bezeichnen. Du warst doch von ZH und den vielen neuen Features so begeistert ?
Ich sehe ein, dass EA im Sportbereich die Leute abzockt mit geringen Verbesserungen bei Fifa, NHL, usw. , aber bei C&C-G trifft das sicher nicht zu.
Dazu ist der Preis von 19,95 € wirklich weit unter dem normalen AddOn-Preisniveau.

ahitsawin
29-09-2003, 15:04
Original geschrieben von Gerry
Nicht dass Du jetzt denkst, ich hätte Dich auf dem Kicker, weil bis jetzt von Dir hier zu 90% nur "Kinderkram" gekommen ist, aber Dein Posting hier erhöht den Prozentsatz auf gute 95%.

Der Vergleich von Elmar passt schon. Der Flufzeugträger ist Bestandteil des AddOns ! PUNKT !

achso, wenn dir keine argumente einfallen versuchst du einfach den diskussionsgegner lächerlich zu machen und sagst einfach mal "PUNKT !"
ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber offensichtlich jünger als 14-15, denn zu dem zeitpunkt sollte man gewisse diskussionregeln in der schule lernen, aber ich weiss ja net ma ob du eine besucht hast.
fakt ist auf jeden fall das der flugzeugträger auf dem cover und die kreuzer im hintergrund des menüs nicht im spiel eingebunden sind, ich kann keine bauen, ich kann keine steuern, sie haben nichts mit dem ziel und sinn des spiels gemeinsam, sie spielen eine statistenrolle falls dir das was sagt.
ich geh einfach mal auf das beispiel von elmar ein, wenn ich den endgegner eines 3d shooters auf das cover bringe hat das mit dem spiel zu tun, den endgegner zu killen ist letztendlich ziel des spiels, kannst du das jetzt auch auf schiffe und zh übertragen?? irgendwie nicht...

Gerry
29-09-2003, 15:15
Original geschrieben von ahitsawin

... ja net ma ob ...


So viel zum Thema "Alter" und Ausdrucksweise.

Du kannst hier - wegen mir - noch stundenlang heulen, weil es keinen steuerbaren Flugzeugträger im Spiel gibt, dieser aber auf der Verpackung erscheint. EA hat niemals angekündigt, dass es in diesem AddOn steuerbare Schiffe geben wird und auf der Verpackung steht das hinten auch nicht.

[CoC]oma_jansen
29-09-2003, 15:16
Eine Disskusion über einen popeligen Flugzeugträger. Kaum zu glauben.

Das Cover sieht doch super aus! Beeinflußt das die Kaufentscheidung ob dieser steuerbar ist oder nicht?

Es wird nach jedem noch so kleinem Fehler gesucht um das achso schlechte Spiel noch schlechter zu machen. Traurig.

ahitsawin
29-09-2003, 15:18
lol du verstehst gar nich was ich sage, lies meine posts mal richtig...
ich hab mich nie über deine ausdrucksweise beschwert (btw, auch wenn sich jemand nicht gut ausdrücken kann/dies tut heisst das noch lange nicht das er nicht weiss wie man sich verhält), und rumheulen tu ich hier auch nicht, ich habe das lediglich als kritikpunkt hier gesagt, den du aber nicht anerkennen möchtest ohne mal argumente zu nennen, daher bist du der einzige der hier rumheult nur weil jemand mit grund etwas negatives über zh gesagt hat...

Mr.Jones22
29-09-2003, 15:21
Hey ahitsawin, ich finde als Moderator solltest Du Dich jetzt schon mal im Griff haben und nicht mit Beleidigungen anfangen!!! Sowas zeugt auch nicht gerade von übermäßiger Intelligenz, also halt Dich mit solchen Äußerungen besser zurück oder verpacke sie gescheit!

Fakt ist: Generals war sehr verbugt....nun hat man wahrscheinlich ein Addon vorgezogen, die Bugs beseitigt und den 1.Teil des Addons umgesetzt als Bonus rausgebracht (denn ein Addon nach nem halben Jahr ist sicher ungewöhnlich)! Ob das nun richtig so war oder nicht kann ich nicht beurteilen!
Kritik an dem Banlancing von ZH ist sicherlich ok. Das wir hier im Moment über "Erste Eindrücke" reden ist auch klar, denn wir spielen es ja max 3 Tage!!!

@Gerry
Ich finds gut das Du hier immer neue Sachen postest und hoffe das Du es auch weiterhin machst. Ich halte Dich eigentlich nicht für 14-15 sondern für weit älter und hoffe wiederum das Du Dich hier nicht von den wenigen Miesmachern verschrecken läßt!

ahitsawin
29-09-2003, 15:24
Original geschrieben von Mr.Jones22
Hey ahitsawin, ich finde als Moderator solltest Du Dich jetzt schon mal im Griff haben und nicht mit Beleidigungen anfangen!!! Sowas zeugt auch nicht gerade von übermäßiger Intelligenz, also halt Dich mit solchen Äußerungen besser zurück oder verpacke sie gescheit!

hö? wo hab ich den jemanden beleidigt???
auch als mod darf ich hier jederzeit meine meinung äussern, beleidigt habich hier keinen, zumal mein modposten absolut nix mit ccg zu tun hat =)

Original geschrieben von Gerry
Nicht dass Du jetzt denkst, ich hätte Dich auf dem Kicker, weil bis jetzt von Dir hier zu 90% nur "Kinderkram" gekommen ist, aber Dein Posting hier erhöht den Prozentsatz auf gute 95%.

irgendwie tut das mehr unser netter freund gerry?

Apokus
29-09-2003, 15:35
Original geschrieben von Gerry
Mich nerven gewisse Leute hier auf dem Board schon seit Monaten, weil von ihnen immer wieder das gleiche "blablablup" kommt, obwohl sie sich kaum mehr mit Generals beschäftigen. Sie geilen sich halt daran auf, schlechte Stimmung zu verbreiten.

Einfach links liegen lassen, wenn keine konstruktive Kritik kommt.

Wenn ich dann noch so etwas lesen muss:
"-> suuuppaaaa wennich schöne bilder sehn will geh ich ins kino oder kauf mir ne dolle dvd, ich spiel doch kein pc game weil das irgendwie toll aussieht "
... dann kann ich nur den Kopf schütteln und mir Sorgen machen, dass unter dem Namen steht "Moderator".


Irgendwie postest du schon wieder genau wie vor unserer wette damals ^^ ich glaub bei gelegenheit schlag ich dir wieder ne wette vor dann aber besser über 6 monate ^^

Supaman
29-09-2003, 15:36
Original geschrieben von Gerry
Kannst Du das schon nach wenigen Tagen beurteilen ? Wie viele Online-Matches hast Du schon bestritten mit dem AddOn ?

Auszug für Dich aus dem Interview:
"Wir haben hunderte von Stunden damit zugebracht, die neuen Einheiten und Generäle auszubalancieren. Ich denke, wir haben alles im Griff. Aber natürlich werden wir das Ganze nach der Veröffentlichung genau im Auge behalten."

Noch besser: Sie holen sich Ausnahmespieler wie Dich ins Team, die schon nach wenigen Tagen enorme Balancing-Fehler entdeckt haben.

Na dann versuch mal als normal USA gegen den Luftwaffen General zu gewinnen.;)

Ich frage mich warum ihr so einen Aufstand wegen dem Cover macht. Das Cover soll doch geil aussehen und das tuts ja auch oder? Und überhaupt wer kauft sich schon ein Spiel weil das Cover toll aussieht.

Dimen
29-09-2003, 15:46
Und jetzt zum Thema: Ich frage mich ob im 2ten Addon auch die Einheiten von ZH enthalten sein werden, oder es ein föllig neues Addon wird...

CrazyIvan
29-09-2003, 15:46
Ach immer diese negativen Wellen:p

Seid doch mal alle ruhig. Nützt doch niemanden hier rumzustreiten.

Gerry
29-09-2003, 16:59
Original geschrieben von Dimen
Und jetzt zum Thema: Ich frage mich ob im 2ten Addon auch die Einheiten von ZH enthalten sein werden, oder es ein föllig neues Addon wird...

Gute Frage, aber eigentlich müsste es auf "Zero Hour / Die Stunde Null" aufbauen, um dann alle Verbesserungen in einem Spiel zu haben.
Andererseits glaube ich kaum, dass man dann das AddOn nur spielen kann, wenn man Generals und ZH installiert/gekauft hat.

Wahrscheinlich wird es dann zwar eigenständig (natürlich nur mit "Generals") laufen, aber alle Verbesserungen aus ZH integriert haben.

@ Apokus: Unsere alte Diskussion trägt inzwischen - zumindest teilweise - Früchte, wie ich an Deinem Schreibstil entnehmen kann.

rexetnex
29-09-2003, 17:04
Das ist doch Typisch EA, nur mit Addons macht man Geld, Support kostet nur. Shice Geldsuchtis

333 Revesis
29-09-2003, 17:52
:hmm:
Was glaubst du zu was die Spiele entwickeln?:twink:
Ich versteh ja wenn man sich über support aufregt aber nenn mir mal einen mensch den geld kalt lässt:p

WarPhoenix
29-09-2003, 19:06
Das 2te Adon wird nicht das Ende sein, weil so 2 Monate später kommt dann ne CC Gayneräle Gold Edition raus wo dann alles in einem Spiel ist !!

Aso und ich verwette so langsam meinen Arsch, das alles schon in der Hauptversion drin war beim Programmieren und dann abgeschpeckt wurde und auf 3 Spiele verteilt wurde, weil es dann mehr Geld gibt.

Und ich reg mich weiter über ea auf, weil ea die Firma ist die es am extremsten abzieht mit den Addons und wenig verändern und dann neues Spiel anpreisen (Sportreihe)

333 Revesis
29-09-2003, 19:12
das mit den seeschlachten war sicher drinn! Sonst wären die mods nicht so leicht zu machen gewesen. Aber das schiffe kommen find ich klasse. Vor allem mit dem Flugzeugträger*sabber*

saemikneu
29-09-2003, 19:54
Original geschrieben von WarPhoenix
Das 2te Adon wird nicht das Ende sein, weil so 2 Monate später kommt dann ne CC Gayneräle Gold Edition raus wo dann alles in einem Spiel ist !!

Aso und ich verwette so langsam meinen Arsch, das alles schon in der Hauptversion drin war beim Programmieren und dann abgeschpeckt wurde und auf 3 Spiele verteilt wurde, weil es dann mehr Geld gibt.

Und ich reg mich weiter über ea auf, weil ea die Firma ist die es am extremsten abzieht mit den Addons und wenig verändern und dann neues Spiel anpreisen (Sportreihe) Bisserl hartes urteil,a ber eigentlich stimmt es schon. Aber wenn es gesplittet wurde, was machen dann die Entwickler zur Zeit? :confused: :o:

@ 333 Revesis

me *sabber* 2 ;)

Seeschlachen wie in den alten C&C's... :) :freu:

PS: Seid ihr mit euren Gesprächen ned schon Off? Siehe Diskussion und als Vergleich den Threadtitel...

Immelmann
29-09-2003, 20:09
Ich denke wenn die ZH schon mit 1000 neuen Einheiten zugeknallt hätten, wäre es zu unübersichtlich geworden. Man muss sich erstmal an das ganze neue Zeug gewöhnen. Alte Strategien müssen neu überdacht werden, dann noch die neu(e)n Generäle, etc... Dann ist mir ein 2. Add-On nächstes Jahr viel lieber und das können die dann C&C Admirals nennen. Und die GBA bekommt dann Suizid-Motorboote und einen Öltanker der zu einem Flugzeugträger umgebaut wurde von dem dann viele kleine Kamikazeflieger abheben und nette kleine Landwirtschaftsflugzeuge die Toxin versprühen. Das wäre doch mal was.

WarPhoenix
29-09-2003, 20:44
LOL !!
Du bist echt der beste Freund der Hersteller :D
Dann kann das bald ja was werden, mmmh Generals waren auch schon viele Einheiten, dann ab sofort
Ein MiniSpiel und 10 Addons das man sich nach und nach an ein Spiel gewöhnen kann, das es dann (50+9x20)230 Euro kostet ist egal, weil dann kann man es gut :D
sorry aber das musste sein :rolleyes:

Gerry
29-09-2003, 23:31
Gute Frage, aber eigentlich müsste es auf "Zero Hour / Die Stunde Null" aufbauen, um dann alle Verbesserungen in einem Spiel zu haben.
Andererseits glaube ich kaum, dass man dann das AddOn nur spielen kann, wenn man Generals und ZH installiert/gekauft hat.

Wahrscheinlich wird es dann zwar eigenständig (natürlich nur mit "Generals") laufen, aber alle Verbesserungen aus ZH integriert haben.


Was denkt Ihr ?

Ich habe gehört, dass die AddOns von Battlefield total unabhängig voneinader laufen und somit teilweise auch die Communiy spalten.
Allerdings kann man das mit einem RTS-Spiel wohl nicht so gut vergleichen.

Dimen
30-09-2003, 00:25
Also C&C Alarmstufe Rot hat doch auch 2 Addons gehabt. Wie war es denn da? Kann mich nicht erinnern:confused:

WarPhoenix
30-09-2003, 03:20
konntest mit beiden cd's spielen, also wenn kumpel die 2te hatte konnten beide ohne probleme spielen, glaub sogar beide parteien ??!!??

joshix
30-09-2003, 09:50
das mit den vielen addons zu generals ist irgendwie logisch bei ea (siehe sims usw.). schlimm finde ich nur, daß jemand, der klar ausdrückt, worauf es vielen spielern ankommt hier so angegangen wird. ahtisawin hat ganz klar gesagt, was viele von einem rts erwarten. in erster linie ja wohl strategische und taktische vielfalt und nicht unbedingt schicke grafik. diese wurde ja ausschließlich von den spielezeitschriften gefordert, weil sie sonst die bewertungen gedrückt haben. darüber hinaus hat er vollkommen recht, wenn er sagt, daß keine schiffe im spiel enthalten sind, da man ja keine bauen kann. das ist fakt und ich weiß auch nicht was elmar nun wirklich aussagen wollte. wen interessiert denn hier nun vorrangig der sp?

ea geht auch in keinster weise auf die wünsche der community ein (den tollen bäcker um die ecke meine ich jetzt mal nicht), da bis heute kein ladder-kit erschienen ist und eine offiziellen ladder und clan-support überhaupt nicht mehr zur diskussion stehen. das ist schon sehr ignorant. gut, sollen sie von mir aus addons verkaufen, dann doch aber bitte mit veränderungen, die sich die community wünscht.

@ gerry

ich erriner mich noch sehr gut an deine enttäuschte stimmung, als dieser patch 1.6 nicht einmal annähernd das gebracht hat, was versprochen wurde. leute, die sich schon ein wenig länger in der cnc-community rumtreiben als du, haben das vorhergesehen. da hast du sie nur als mießmacher abgestempelt, so wie jetzt auch wieder. das sind aber nunmal nur aus erfahrungswerten entstandene haltungen und einstellungen. diese leute, so wie ich auch, sind keine grds. negativ eingestellten menschen. man weiß jedoch nur zu gut, was einem ea als nächstes um die ohren hauen wird. wenn du ein paar jahre dabei bist, wirst du das sicher auch einmal verstehen.

cu

joshix

Gerry
30-09-2003, 09:56
Nur zu Deiner Info: Ich bin schon seit Dune 2 dabei. ;)

joshix
30-09-2003, 10:03
na dann müsstest du aber doch ein wenig mehr verständnis für diejenigen aufbringen können, die sich aufgrund der vielen enttäuschungen entsprechend verhalten.

cu

joshix

raptorsf
30-09-2003, 10:14
Gerry ist doch irgendwo auf der Gehaltsliste von EAP, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man so blauäugig sein kann.

Die meisten Hardcore-Zocker seit der ersten Stunde sind gar nicht mehr hier. Die einzig wenigen (wie z.B. Joshix + ahitsawin) haben einfach recht und haben den Ueberblick.

Nenn mir doch mal einen bekannte Online-Nick von Dir Gerry?

Anyway, natürlich wird es ein weiteres Addon geben und wahrscheinlich werde ich es mir sogar kaufen... bin halt schon etwas verblödet und bin halt ein riesen CnC-Freak. Vielleicht bin ich sogar süchtig, aber vieleicht gibts ja bald mal Hilfe (wenn EA noch mehr verschlimmbessert oder es mal eine vernünfitge Alternative von einem anderne Hersteller gibt). Oder wenn EA-Elamar wieder mehr postet, dann verschwinde ich aus dem Forum :p

Gerry
30-09-2003, 10:28
@ joshix:
Ich werde hier jetzt keine OffTopic-Diskussion mit Dir beginnen, aber dazu sage ich nur so viel:
Diese Leute haben nur ein Ziel: Weil sie das aktuelle Produkt nicht gut bzw. dessen Support unzureichend finden (ich übrigens auch), wird JEDER Thread zu "Generals-News" mit Sticheleien zugepflastert. Diese Leute setzen sich mit dem Produkt gar nicht mehr auseinander (spielen wohl auch nicht mehr), finden aber Gefallen daran, hier ständig gegen EA und Generals-Spieler zu flamen. Extremes Beispiel: "Mr.Yuri". Solche fulltime-Provokateure haben IMO in diesem (Generals-) Forum nichts zu suchen ! Komisch nur, dass genau diese Leute im RL nicht einmal bis 3 zählen können (das erkennt man bei vielen schon nach wenigen Beiträgen), hier aber mächtig auf den Putz hauen. Mir hat "Alarmstufe Rot 2" überhaupt nicht zugesagt. Also habe ich mich damit abgefunden und eine Pause eingelegt. Das möchte ich gewissen Leuten auch ans Herz legen.

joshix
30-09-2003, 10:43
naja gerry, ich denke mal schon, daß ahitsawin dieses spiel auch hat. ich persönlich habe es nicht, lediglich mein sohn, was mir aber zumindest die möglichkeit gibt es mir anzuschauen.

ahits hat auch nicht rumgeflamed, sondern lediglich dinge angesprochen, die hier thema waren, bzw. zum thema gehören. mr.yuri kenne ich nicht so gut und wenn er ra2 heranzieht, so ist dies zumindest ja auch ein game von ea/ww, was ich persönlich auch immer als maßstab bezüglich der online spielbarkeit nehme.

cu

joshix

Junker
30-09-2003, 11:37
Ich möchte jetzt nicht grundsätzlich bestreiten, dass für Generals ein weiteres Addon kommen könnte. Aber ich konnte auf keiner anderen Fanseite irgendwie auch nur eine Andeutung in dieser Richtung finden. Auf dem offiziellen Board gibt es nichts dazu, www.renegadegenerals.com (meist in Sachen Infos die ersten) gibt es nichts usw.
Da hat PCGames wohl wieder etwas ins falsche Rohr bekommen. Ich kann es ja nicht beurteilen, da ich mir keine Zeitschriften für Games mehr kaufe. Wüsst auch nicht warum. Hier sind ja man grad nur 2 Sätze aus der Zeitschrift zitiert.

Junker

ahitsawin
30-09-2003, 12:30
Original geschrieben von Gerry
Diese Leute haben nur ein Ziel: Weil sie das aktuelle Produkt nicht gut bzw. dessen Support unzureichend finden (ich übrigens auch), wird JEDER Thread zu "Generals-News" mit Sticheleien zugepflastert. Diese Leute setzen sich mit dem Produkt gar nicht mehr auseinander (spielen wohl auch nicht mehr), finden aber Gefallen daran, hier ständig gegen EA und Generals-Spieler zu flamen.
is doch blödsinn
erstens mal pflaster ich hier nich alle threads mit news zu, ich hab hier in den letzten monaten so gut wie gar nicht gepostet, und gestern in 2 threads, das is bei dir gleich zupflastern?? mag sein das in jedem thread immer wieder "anti ea parolen" zu lesen sind, aber die stammen auch von verschiedenen leuten, und jeder kann hier seine meinung sagen, und wenn du keine kritik an deinem lieblingsgame verträgst tut mir des leid, aba dann is das evtl net der richtige ort für dich.
und das sich diese leute nicht mit dem produkt beschäftigen ist nicht nur reine spekulation, sondern völliger schwachsinn, ich hab zh, und online 70 spiele gemacht, und ich weiss auch das yuri das game hat und schon gespielt hat und btw auch ganz sicher bis 3 zählen kann ;)
hier flamed auch keiner gegen ccg spieler, wir sind selbst welche, und ich weiss net wieso aber das verstehst du halt irgendwie net, du hast bei ra2 ne pause eingelegt weils dir net gefallen hat, und über die empfehlung wir solln das auch tun kannich echt nur den kopf schütteln, davon abgesehn is mir das völlig hupe, ich hab das game, habs ausreichend gespielt und nunmal ein recht darauf hier kritik anzubringen

(deiner meinung nach dürft ich net ma sagen das ich es scheisse finde das ich seit der installation von zh kein ccg mehr spieln kann weil immer sofort serious error kommt, obwohl im vorraus gesagt wurde das die verschiedenen sprachversionen alle kompatibel sind...)

CrazyIvan
30-09-2003, 12:41
Gewöhnt euch mal dieses Gehetze gegen Generals ab. Das hab ich zwar auch mal gemacht, aber so langsam könnt ihr es echt lassen. Macht doch sowieso keinen Sinn.

Ihr müsst weder Generals, Generäle, Zero Hour, Stunde Null noch das 2. Addon kaufen und zocken.

Also --> Wenn ihr das Spiel scheisse findet, verkauft es, verbrennt es, schmeisst es weg oder sonst was, aber meckert nicht nur andauernd rum.

Mr.Jones22
30-09-2003, 13:10
@ahitsawin

LOL LOL LOL.....Du sagst Du hättest 70 online-Spiele???? 70???? Ganze 70??? Und dann willst Du mir erzählen Dir liegt das Game am Herzen???? Bei läppischen 70 online Games??? Sorry, aber damit fällst Du für mich schon in die Kategorie der Nicht-Spieler! Ich will hier Gerry nun wirklich nicht mit allem was ich ahbe zur Seite stehen, aber 70 Spiele sind nun wirklich nicht viel. Ich habe mir Generals so ca. 4 Wochen nach erscheinen des Spieles gekauft und habe seit dem sicherlich an die 350 Games gemacht. Ich spiele heute noch fast jeden Tag und habe viele nette Leute kennengerlernt. Von den Bugs habe ich nur wenige als störend empfunden und für mich ist die Grafik verdammt wichtig. Spielt doch mal das alte AR oder das allererste CnC...ich möchte nicht mehr tauschen, also labert hier nicht so ein Blödsinn von wegen...nur die Taktik ist wichtig und die Grafik nicht...das ist ja wohl total .....!
Ich kann ja verstehen das viele von Euch sauer auf EA sind, aber ich glaube nicht das ihr mit diesem ständigen Gemecker was erreichen könnt. Ich bin auch in nem Clan und wir zocken jeden Abend und ich kann nur sagen, dass es auch ohne Clan-support Spaß bringt. Klar wäre es schöner mit, aber mein Gott es ist nun mal halt nicht so. Alle reden immer von Warkraft...na dann spielt doch das und gut! Es zwingt Euch keiner abends an Euren Rechner zu gehen und Generals zu starten!

Supaman
30-09-2003, 13:19
@ Mr. Jones
Ich glaube ahitsawin bezog sich hier seine Spiele im Addon und net aufs original generals.;)

Junker
30-09-2003, 13:26
@ Mr. Jones
ahitsawin meinte ganz sicher (doppelt unterstrichen!) mit seinen 70 Onlinegames das Addon und nicht (auch hier doppelt unterstrichen!) Generals selber. Das habe ich so aus seinem Text herauslesen können ohne grosse Schwierigkeiten. Aber gleich so ausladend werden muss ja wohl auch nicht sein oder? Wenn du was gegen ahitsawin hast, schreib ihm ne Mail. Er wird sicher Freude haben die zu beantworten. ;) Besser als hier im Thread vom Theama derart abzuweichen.
Damit es wieder die Spur bekommt: @ Mr. Jones wieviele Oninegames mit dem Addon hast du denn schon hinter dir?

Junker

ahitsawin
30-09-2003, 13:27
@Mr.Jones22
wär von vorteil wenn man lesen könnte...
logischerweise beziehn sich die 70 online games auf zh und nicht ccg *kopfschüttel*
warn btw alles 1v1 im qm, da dauert das auch net solang weil die meisten nach 1-2 gats in 5min aufgeben ;)
aba hier gehts net um rushen =)
und ja, in nem rts gehts um taktik und das steuern von einheiten, und grafik hat einen ziemlich kleinen teil am fun, ich sagte bereits, wenn ich tolle explosionen etc sehn will geh ich ins kino oder kauf mir ne ordentliche dvd...

joshix
30-09-2003, 13:39
hallo misses äh... mr.jones,

das mit den games haben dir ja nun neben ahits noch 2 weitere erklärt. auch wenn er nur 70 bei ccg gemacht hätte, ist deine art und weise zu urteiln etwas daneben.

auf der anderen seite gings hier um das gerücht, daß ein zweites addon kommen soll, wo schiffe enthalten sein sollen. es wurde darüber spekuliert, ob ea das ursp. spiel nicht in ein hauptspiel und 2 addons aufgeteilt hat oder das erste addon evtl. zerstückelt hat, da ja auf dem cover ein schiff zu sehen ist. dann kamen so sinnige beiträge, daß ja schiffe in zh schon enthalten sind, obwohl man sie nicht bauen kann - naja, wenn das die schiffe de 2. addons auch sind?!?...

es ging also grds. schon um das thema, nur das hier nicht ausschließlich die uneingeschränkten "hurra-rufer" gepostet haben, sondern auch kritische beiträge dabei waren. nur die wollen ja einige nicht mehr hören, was ich nicht verstehen und unterstützen kann. nur durch kritische betrachtungen kann - wenn überhaupt - mal was bewegt werden. und wenn selbst das nichts hilft, so steht nichts in den bordregeln, daß nur lobgesänge auf ea und seine produkte verfasst werden dürfen.

also weiter mit den schiffen oder evtl. nicht baubaren aber enthaltenen schiffen der addons :D.

cu

joshix

Mr.Jones22
30-09-2003, 13:56
Ok, dann natürlich ein dickes Sorry von mir!

Mmmmh, Online Games mit ZH??? Da ich mir das Game erst am Samstag gekauft habe weil ich mir nicht extra die englische Version bestellen wollte, habe ich erst ein paar online Games. Dazu kommt das ich nie allein sondern immer nur mit meinen Kumpels spiele. Außerdem läuft der Server irgendwie ziemlich bescheiden bei ZH, ka warum aber ich krieg da sehr oft keine Verbindung oder die Anzeige in der Lobby spinnt und er sagt mir das der Host das Spiel verlassen hat obwohl das ganz sicher nicht der Fall ist. Bei Generals hatte ich nie diese Problem.

@ahitsawin
70 Spiele bei ZH sind natürlich heftig viel, wobei ich dann schon mal davon ausgehe das Du natürlich die englische Version hast...ansonsten bist Du echt n krasser Spieler, denn 70 Spiele in 4 Tagen wäre hart. Ich habe auch nix gegen Dich, finde nur das man in solche Diskussionen nicht gerade Schärfe reinbringen muß und das habt ihr getan. In diesem Falle war es sicherlich falsch von mir auf diesen Zug aufzuspringen und zurück zu fauchen, aber ich hielt es hier für angebracht.
Vielleicht sollten wir die Diskussion auch damit, zumindest für diesen Teil abschließen, denn sie bringt uns nicht wirklich weiter!
Jeder hat andere Ansichten aber jeder der im Handel arbeitet weiß wie schrierig es ist dem Anspruch der Kunden gerecht zu werden. Ich arbeite bei Volkswagen/Audi als Verkäufer und verkaufe Autos im Wert von vielen tausend Euro. Wenn ich jedoch erlebe wie viele Kunden Ärger mit ihren Autos haben, frage ich mich warum diese Kunden wieder einen VW/Audi kaufen (bei Mercedes und BMW siehts übrigens auch nicht anders aus).
Auch wir bauen sicherlich keine Autos um unsere Kunden zu verärgern und tun alles um entstandene Fehler zu korrigieren, nur leider mahlen die Mühlen nun einmal in einem großen Konzern langsamer als in einem Unternehmen mit 20 Mitarbeitern und viele Dinge ( Ihr sagt immer dies und das ist ganz einfach umzuprogrammieren) brauchen halt ihre Zeit, weil es ganz ander Aufgaben, Aufträge, von vielen anderen, wichtigen Kunden gibt die auch erledigt werden müssen. Fehler passieren und müssen behoben werden und ich könnte wetten EA sind diese Probleme bekannt. Vielleicht macht man den Fehler bestimmte Dinge einfach zu schnell "reparieren"zu müssen und macht dadurch noch mehr Fehler. Trotz allem ist Generals ein geiles Spiel und wir sollten nicht immer nur auf EA draufhauen, denn wenn es die nicht gäbe gäbs auch kein CnC mehr! Also seien wir froh und finden uns mit dem ab was wir haben.

...ich erinnere mich noch gut an das Game "Port Royal", das lief anfangs überhaupt nicht und stürzte immer ab. Nach dem 3.Patch funzte es dann...online hab ich es nie gespielt von daher weiß ich nicht was es da für Probleme gab!

Tschö Jonesy!
...und sorry an alle die sich beleidigt fühlten...ist nicht meine Art!

Bernd_XP
30-09-2003, 14:37
Mein Persöniches Statement zur diskussion: btT

Und ein 2. Addon...warum nicht? Was interessante wäre ist wie EA sich übertreffen will..ich meine was lässt sich noch viel aus dem Generals-Szenario rausholen? ZH ist eigentlich ein Bilderbuch-Addon also eine erweiterung - gruss an die TFT- fans, da ist das "addon" fast eine versteckte vollversion.

Beispiel: Ein chinageneral gegen einen USA-General. Der chinese will Nuke-upgrades bauen, während der USA-Generals ihm regelmäßig die Propagandazentrale wegbombt.