PDA

Vollständige Version anzeigen : FÜR Grundrechte


Raskolnikow
25-06-2003, 18:58
Es ist wohl die schwierige wirtschaftliche Situation dieser Tage, die dazu beiträgt, dass den Menschen der Sinn für Humor abgeht - und die Lust an kontroverser Diskussion. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, was hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?postid=623728#post623728) vorgefallen ist. Ihr kennt alle Moltkes Art, sich zu geben - die Überheblichkeit und die ein oder andere Spitze gegen andere gehören einfach mit dazu, das erwartet man von ihm. Ohne das wäre es langweilig hier.

Darum bin ich dafür, dass man nicht mit brachialen Methoden wie einem Ban gegen ihn vorgeht, die eigentlich da sind, um normal dumme kleine Spammer und Flamer in den Griff zu bekommen. Ich schätze das freie Wort sehr hoch und bin der Meinung, dass auch die Leiter eines Diskussionsforums das sollten und nicht die Meinung von jemandem, der mit feiner Ironie zu formulieren pflegt und nur gelegentlich zum Holzhammer greift, als Beleidigung werten und abwürgen.

Daher bin ich für die Freilassung des Feldmarschalls, der sich schon weit Schlimmeres anhören musste, als das, was er gelegentlich austeilt.
Achso: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;):D

Dieser Thread ist übrigens nicht unbedingt die Aufforderung an die Admins, sich zu erklären, denn das haben sie ja bereits. Ich möchte bloß wissen, wie die Meinung der User zu dem Fall ist. Endlich ein Spinner weniger oder Verlust eines integralen Bestandteils des Forums?

PS: Ich weiß, dass hier eigentlich der falsche Platz für den Thread ist, aber ich denke, die Moltkefans halten sich vorwiegend hier in größerer Zahl auf.

PPS: Wer diese Aktion unterstützt, möge das in seiner Signatur kenntlich machen.

Veggeto
25-06-2003, 20:05
Verlust eines integralen Bestandteils des Forums

Genau meine meinung.
wäre sehr schade wenn man 2 wochen nichts von ihm hören würde

Also Freiheit für den Feldmarschall

Sven
25-06-2003, 20:09
Der Ban erfolgte nicht aufgrund kontroverser Diskussionen, die finde ich meist recht lustig.

Es geht hier um Beleidigungen, kleine versteckte Beleidigungen.
Und dafür ist er letztens bereits verwarnt worden, wenn er daraus nicht gelernt hat muß er nun mit den Konsequenzen leben.

Und die bedeuten: Tschüß für 2 Wochen.

Onkel Fritz
25-06-2003, 20:12
JAAAA!!!!


FREIHEIT FÜR MOLTKE!!!!!!





EDIT: ups, nich gesehen sven.
naja, trotzdem freiheit für moltke!!!!! :D
es war ja nich immer nur er, der beleidigt hat.

TMOA
25-06-2003, 20:14
Bei allem Respekt vor Molkte, aber... integralen Bestandteil oder nicht, das spielt keine Rolle, wer was verbockt muss dafür dann auch gerade stehen, und da kann er noch so viel zum Forum beitragen...

Wenn andere jemanden beleidigen, werden sie schließlich auch gebannt, warum sollte man das bei Moltke anders machen?
Wie Sven schon sagte, er wurde ja verwarnt...

Veggeto
25-06-2003, 20:16
wenn es darum geht.
dann gibt es eine bestimmt personen die kann sich ihre kleine seit hiebe auch nicht verkneiffen ich will den jenigen nicht nenne aber falls diese person das liesst weiss sie das sie gemeint ist. von daher sollte man beleidigung die nicht so ausgesprochen(du arsc* usw.) nicht alt zu hoch bestrafen und vor alle ding nicht wenn sie so ausgedrückt werden wie es der Feldmarschall tut.

Neoprophan
25-06-2003, 20:18
1.Es sind ja nur zwei wochen!
2.Er hat es verdient 2 wochen gebannt zu werden auch wenn ich nix gegen ihn habe.
3.Das hat miene meinung moltke gegenüber verändert.

Navigator
25-06-2003, 20:19
Ich habe mir den betreffenden Thread nun mal zu Gemüte geführt. Zum Thema Wertigkeit von Berufen sage ich mal nichts. Dafür aber zum Bann. Er ist unverhältnismäßig Punkt. Das M. nicht immer der netteste ist, ist bekannt. Aber der Bann für die Beleidigung ist blödsinn. Beide haben sich gegenseitig angemacht und nur weil der eine es besser verpackt hat, ist eine differenzierung in den Konsequenzen ein Zeichen von Inkompetz oder gewollter Ignoranz.

Nun doch noch ein Punkt zu den Berufen. M. übertreibt zwar hat aber in vielem Recht. Und mal ehrlich wenn jemand einen öffentlichen Thread zu diesem Thema aufmacht muß er halt auch mit Kritik rechen. Wenn man nicht kritisiert werden mag dann ist ein Forum wohl das falsche Medium. Insofern schließe ich mich Raskolnikow an.

M.C.M
25-06-2003, 20:27
Die Admins haben richtig reagiert. Ich hab mir den Thread auch mal zu Gemüte geführt und stimme mit der entscheidung der admins überein. Auch ein Moltke kann sich nicht alles erlauben !

Onkel Fritz
25-06-2003, 20:29
tja, moltke war nich immer nett, aber er is immer sachlich geblieben, nie hat man ein fäkalienwort gehört.
außerdem musste er sich von anderen auch einiges anhören.
wer beleidigt sollte schon einen ban bekommen, aber moltke hat nich wirklich beleidigt, beleidigen is, wenn man sowas sagt wie "arsch", "hurensohn" oder sonst einen scheiß, aber moltke hat eher kritisiert, und das 100% sachlich!!!!

TMOA
25-06-2003, 20:32
achja? und "Tja, Baddadrs versteht mich inhaltlich nicht. Wahrscheinlich gehen meine simplen Ausführungen über den geistigen Horizonts eines Wachmanns weit hinaus, nagut, kann man nicht ändern." ist gar nicht beleidigend :rolleyes:

vorallem war er zu gast in einem clan forum und da sollte man doch dem jeweiligen clan einen gewissen respekt zollen.

Apokus
25-06-2003, 20:37
Hmm also ich find den Ban berechtigt und hätte ihn schon viel früher ausgesprochen...
Er hat in fast jedem post was er irgendwo hinterlassen hat , und bei dem man versucht hat ihm sachlich gegenüber zutreten schnell zu versteckten beleidigungen gegriffen...
Hätt er versucht mir mit irgendwelchen Spitz formulierten Beleidigungen zu kommen hätte ich ihm "klipp und klar" gesagt was ich davon halte ( er hätte dann wahrscheinlich auf meinen "für ihn sofort ersichtlichen geringeren IQ " hingewiesen , wie clever er dann doch wäre und hätte sicherlich darauf hingewiesen das ich "nur" ein kleiner unbedeutender Galvaniseur gewesen wäre , der für seinen beruf sicher nicht hätte lernen müssen .
In seinen augen wäre das dann nur "Stange von A nach B bringen" was ja keine lehre benötigt... schließlich ist moltke ja allwissend... er kann auch ohne probleme neben stange von A nach B bringen auch noch Cyanide ect entgiften.. ups... er hat wiedermal nicht so weit gedacht... nunja Moltke halt... er hat seinen ziemlich beschränkten standtpunkt.. versucht man ihm sachlich zu erklären das er sich im irrtum befindet kommen seine spitz formulierten beleidigungen da er merkt das er mit seinem begrenztem horizont nicht gescheit gegen argumentieren kann....


Darum bin ich dafür, dass man nicht mit brachialen Methoden wie einem Ban gegen ihn vorgeht, die eigentlich da sind, um normal dumme kleine Spammer und Flamer in den Griff zu bekommen. Ich schätze das freie Wort sehr hoch und bin der Meinung, dass auch die Leiter eines Diskussionsforums das sollten und nicht die Meinung von jemandem, der mit feiner Ironie zu formulieren pflegt und nur gelegentlich zum Holzhammer greift, als Beleidigung werten und abwürgen.

Und btw... Der Ban für die kleinen Spammer und flamer... zu letzteren zähle ich persönlich Moltke... da er JEDES mal mit solchen methoden anfängt... in diesem sinne und mit deinen worten war der BAN gerechtfertigt


Naja nu flamt mich wech das ich keine ahnung hab... ist mir nicht so wichtig... hier nicht mehr :rolleyes:
Wollte meine bescheidene meinung dazu nur loswerden da es bei DKS im forum passierte und ich den thread verfolgte...

AgentLie
25-06-2003, 20:51
Ich waere dafuer, dass wir auch noch Veggeto und Volraht bannen und schhon haben wir ein richtig tolles Diskussionsboard. :D

CNCAaron
25-06-2003, 20:59
:blah: GRÜß GOTT!!!


Jo habe im DKS forum schon gepostet und möchte hier auch nochmal sagen .

Der bann gegen Moltke ist ungerecht und in meinen augen auch nicht gerechtfertigt bzw angebracht.

Wenn man mal liest was hier sonst so alles im forum abgeht kann ich nur den kopf schütteln.

Moltke hat lediglich seine meinung geäußert , und die provokation ging auch von diesem Bad.. aus , hier der link :Moltke Bann DKS (http://www.cncforen.de/showthread.php?postid=624311#post624311)

Zu dem weiß jeder das moltke hin und wieder wie viele hier auch gerne die leute in die offensieve locken , aber dann müßte man alle hier bannen :rolleyes:

Lest auch bitte den thread zu dem ich oben den link gesetzt habe , da habe ich auch meinen senf dazu gegeben.

Moltke muß entbannd werden und weiterhin seinen Meinung äußern können wie jeder andere auch!!! Entbannt Moltke !


Greetz
Aaron

Hitman
25-06-2003, 21:16
Mir ist es egal, ob Moltke nun da ist oder nicht. Aber dann müsste man auch konsequent weiter Verwarnungen an einige User geben.

Wobei einem Moltkes arrogante Art ganz schön auf die Nerven gehen kann. :rolleyes:

Achja, @CNCAaron: Die Provokation ging nicht von Bad aus, es sei denn man sucht sehr penibel, aber da müsste man eigentlich schon beim ersten Post von Moltke fündig werden ;)
Und Moltke hatte eine gelbe Karte, hat einen anderen User beleidigt und hat jetzt nen Ban, eigentlich logisch oder? (Selbst wenn der Eine anfängt, da sollte Moltke doch, nach seinen eigenen Aussagen, drüber stehen.)

Apokus
25-06-2003, 21:16
Übrigens: nix gegen dich persönlich, irgendwie muß man ja sein Geld verdienen und Wachmann ist nicht das Schlechteste, weil man da eine ruhige Kugel schieben kann. Also fürs Nichtstun Geld bekommt!

...

Das klingt ja so, als wärst du auch noch Stolz auf diesen Sklavenjob. Hab dich für klüger gehalten, aber es ist wohl so, um auch dir mit einem Zitat zu antworten: "Die Made hält ihren Käse für die Welt."

....

Nee, nee, du wirst mir nicht weismachen, daß Wachmann eine hochqualifizierte Tätigkeit ist. Das kann jeder!

....

Diese 3 zitate aus seinen ersten 3 posts zeigen doch schon das moltke niiiieeeneinniemalsnie jemanden provozieren würde , er macht sich in keinster weise lustig , versucht in keinster weise BadDadRS job nieder zu machen und strotz auch hier nicht vor unglaublicher Klugscheisserei....

Nun weiter

Tja, Baddadrs versteht mich inhaltlich nicht. Wahrscheinlich gehen meine simplen Ausführungen über den geistigen Horizonts eines Wachmanns weit hinaus, nagut, kann man nicht ändern.

Nein... Moltke beleidigt nicht... er hält sich nicht für was besseres ( sein IQ würde mich echt mal interessieren... ob er doch in den 3 stelligen bereich herreinreicht ... denn mit möglichst nichtssagenden worten schafft er es möglichst viel nichtssagenden text zu produzieren... ganz wie unsere herren politiker die das land immer tiefer in die scheisse fahren )

Mit dem Mop feudeln müssen sie deshalb nicht weniger und der Wachmann muß nicht weniger rumlungern. ...
Auch kein bisschen herabwerten ausgedrückt.. wieder nach dem Motto BadDars du bist nix weiter als n kleiner idiot der den ganzen tag hin und her laufen muss und dafür machst du ne ausbildung.... :noe: wär ich admin hätt er mehr als 2 wochen für alleine den thread verdient... seine ansichten darf er gerne haben die ignorier ich.. aber die beldeidigungen seien sie auch noch so "clever" getarnt kann er sich sonst wohinschmieren

Voitex
25-06-2003, 21:39
Endlich! Jetzt ist es endlich geschafft! Moltke wurde gebannt und die meisten sind überglücklich über diese Entscheidung. Mich haben seine Provokationen und seine "nicht zum Thema" Beiträge langsam angekotzt. Es ist doch relativ wurscht, welchen Beruf man ausübt. Deshalb mein Motto:

GEBT MOLTKE KEINE CHANCE!

http://mitglied.lycos.de/voitekx/Moltke3.jpg

Veggeto
25-06-2003, 21:39
@Agent Lie
auch wenn das ironie ist.
Wieso ? sollte man mich bann wegen meiner politschen meinung?

CNCAaron
25-06-2003, 21:39
:blah: GRÜß GOTT!!!


Jo nett von dir alles zusammen zu suchen , man könnte jetzt das ganze board nach solchen sachen durchsuchen und alles hier zitieren .

Doch dann sollten wir alle aufpaßen das wir nicht gebannt werden!!!

Seid doch froh das nicht jeder Mensch gleich ist , den wenn das der fall wäre , würden wir uns alle im leben zu tode langweilen.

Moltke ist in manchen augen vieleicht ein dorn , aber ich sehe ihn als bereicherung an.

Aber hier gehts auch nicht um sympathie sondern um Gerechtigkeit & Freie Meinungs Äußerung.


Hier wird Moltke mit den mitteln eines Admins der Mund zugehalten , das wenn in mode kommt hier , wird es nur noch ein ja / nein ahmen sagen sein "Nur nicht unbeliebt machen" :rolleyes:

Gerade dieses anders sein zeichnet Moltke aus !

Und manche können einfach nicht mit der warheit umgehen , so siehts aus.

Ich kann hier nur an die vernunft der Admins hoffen und bitten Moltke wieder zu entbannen.

Eine verwarnung sollte doch ausreichen , wenn überhaupt.

Schließlich hat er nur seine Meinung geäußert.

Ich dachte ich wäre hier in einer gemeinschaft die Meinung anderer akzeptieren können und das wir hier uns alle Frei Äußern können.

Bleibt es bei dem bann wird es nicht mehr so wie vorher , für mich zumindest :shy:

Sowas von Unrecht , Mund Tod machen ist keine Lösung!

Greetz
Aaron

Hitman
25-06-2003, 21:47
Es geht nicht um seine Meinung, es geht darum, dass er andere beleidigt.

Und was meinst du bitteschön mit Wahrheit? :twink:

Sven
25-06-2003, 21:48
Sorry, Aaron, du redest da ziemlichen Stuß daher....

Hier wird Moltke mit den mitteln eines Admins der Mund zugehalten , das wenn in mode kommt hier , wird es nur noch ein ja / nein ahmen sagen sein "Nur nicht unbeliebt machen"

Nein, hier wird sicher niemand der Mund zugehalten, hier wird nur konsequent verfahren:
Wir bitten alle Mitglieder, [...] und insbesondere persönliche Beleidigungen und Diffamierungen anderer Diskussionsteilnehmer zu vermeiden. Fortgesetztes Fehlverhalten führt zu einem Entzug der Postberechtigung! Er war gewarnt und verwarnt!

Und nochmal: Der Ban ist für 2 Wochen, nicht für die Ewigkeit. :bang:
Er soll einfach mal drüber nachdenken was er vielleicht falsch machen könnte.

CNCAaron
25-06-2003, 22:10
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo , ich ersehe halt nichts das einen 2 wochen bann rechtfertig .

Seid mal ehrlich , geht mal im forum schnuppern und lest mal was so alles geschrieben wird.

Moltke ist sicherlich nicht so schlimm wie ihn hier manche gerne hinstellen.

Jedoch bin ich kein Admin hier , sonst würde ich diese leute zuerst bannen , die jetzt auf einem Mitglied des Boardes rum geiern der sich hier aufgrund seines bannes nicht wehren kann.

Zu dem gehts mir darum auch nur meine "Meinung " hier zu äußern zu dieser sache.

Ich finde es einfach nur als armuts zeugnis für einige hier die meinen das moltke es verdient hätte.

Da du Sven gesagt hast es bleibt dabei das der bann nicht aufgehoben wird bzw verkürzt oder in eine andere strafe umgewandelt wird , möchte ich diesen satz beenden mit meinem "Protest" !


Hätte nicht gedacht das ich das mal sagen müßte hier , aber " Gerechtigkeit " & "Meinungen " scheinen nicht mehr gefragt zu sein , echt schade.

Bin mehr als nur traurig & entsetzt über die entscheidung @ Admins

Greetz
Aaron

TMOA
25-06-2003, 22:12
Original geschrieben von CNCAaron
Hätte nicht gedacht das ich das mal sagen müßte hier , aber " Gerechtigkeit " & "Meinungen " scheinen nicht mehr gefragt zu sein , echt schade.Also ich persönliche finde diese entscheidung die gerechteste seid langem ;)

CNCAaron
25-06-2003, 22:24
:blah:

Original geschrieben von TMOA
Also ich persönliche finde diese entscheidung die gerechteste seid langem ;)

@TMOA

Jo was das ganze topen würde , wäre wenn man dich mal bannen würde aufgrund deiner unterbelichteten äußerungen zu sachen die du nicht peilen kannst weil du ein ignorant bist.

Zu dem hast du mehr dreck am stecken als Moltke , warum man dich nicht gebannt hat bzw mal verwarnt aufgrund deiner unsachlichen äußerungen ist mir bis heute ein Rätsel.

Und ich bleibe dabei , es ist ungerecht und nicht nachvollziehbar das moltke gebannt wurde und einige mit der meinung anderer nicht klar kommen.

Ps. Das oben an TMOA , ist auch ne beleidigung , und ich stehe dazu , nun könnt ihr mich auch bannen:rolleyes:

Pss. TMOA :mad: Im internet die befriedigung zu suchen die einem privat fehlt ist uncool :D

Greetz
Aaron

Mr Strech
25-06-2003, 22:25
@CNCAaron:

Zum einen finde ich es gut, das es noch "in" ist, sich für jemanden einzusetzen, da ein solches Verhalten eher selten geworden ist. Zum anderen denke ich, das du und manch andere nicht verstehen, warum Moltke gebannt wurde.
Es geht nicht darum, das man hier nicht seine Meinung sagen darf und ich währe hier kein Admin, wenns so währe. Es geht einfach um etwas Respekt. Respekt einer Sache, einer Tätigkeit bzw. schlussendlich einer Person gegenüber. Ich persönlich bin auch selten Moltkes Meinung, aber wehn interessiert es. Er hat seine Sichtweise, ich habe meine. Who cares. Wo mir allerdings dann wirklich der Kamm schwillt ist, wenns persönlich wird und er wird gerne, meist unterschwellig, persönlich.

Desweiteren geht es um die Gleichbehandlung der Member. Es wurde in einem vorherigen Post geschrieben, er hätte keine "schlimmen Worte" benutzt.

Denkt ihr nicht, das ein "Sie sehen mir aber nicht besonders inteligent aus" genauso jemanden verletzt, wie ein "Du Wixer"? Beides greift jemanden an und beides muss bestraft werden. Wo kämen wir dahin, wenn jemand davon kommt, nur weil er sich besonders gut ausdrücken kann?

My two cents

CNCAaron
25-06-2003, 22:28
:blah: GRÜß GOTT!!!

@Mr Strech

Jo ich bin auch nicht immer jedem seiner meinung, aber ich verbiete ihm das nicht .

Ach ja habe eben eine protest beleidigung gemacht;)

Mal sehen was ihr für mich habt :rolleyes:

Bannt mal TMOA , der hats schon lange verdient:D

Und ich Protestiere immer noch !!!

Unbann Moltke!

Greetz
Aaron

Mr Strech
25-06-2003, 22:43
Schade, du hast nix verstanden ...

Veggeto
25-06-2003, 22:53
also aron ich bin auch für doe entbannung von moltke aber du kannst sein bann auf die meinung freiheit schieben weil die herrscht hier alle mal ich bin ein bestest beispiel dafür. Aber die bestrafung für beleidigung ist ein deutig zu hoch und wenn ja muss man das nicht auf eine person beziehen sonder muss das überall gerecht machen und es gibt fälle da wäre mindesten ein ermahung angebracht.

Saroc
25-06-2003, 23:11
@CnCAaron: TMOA war schonmal gebannt, ich glaube kaum, das er Lust hat, es wieder zu sein

Topic: Dieses Mal ist Moltke wirklich ein bisschen über die Stränge gesprungen - ich finde den 2-Wochen bann gerechtfertigt. Ich hab' seine Posts eh nie kapiert :D

CNCAaron
26-06-2003, 00:08
:blah: GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Mr Strech
Schade, du hast nix verstanden ...

@ Mr Strech

Jo Ich habs verstanden ;)

Aber ich akzeptiere diesen Bann gegen Moltke nicht , ist meiner meinung nach nicht angebracht bzw. hart für jemanden der soviel zeit hier verbringt & sich am forum leben rege beteiligt.

Zu dem in diesem fall nicht angebracht , wenn Moltke gebannd wurde , warum nicht die anderen beteiligten ?

Die ihn letzten endes ja weiter in die offensive getrieben haben und auch nicht so unschuldig sind an dem ganzen.

Nun seid mal ehrlich , müßte man nicht jeden 2ten hier bannen auf grund desem was man Moltke vor wirft??

Einige hier provozieren tag täglich , oder kommetieren & spammen mit unnutzem zeug und beleidigen usw.

Aber ich sehe schon das sich einige freuen das ein Mitglied dieses Boardes gebannt wurde , das ist traurig und unehrenhaft!

Moltke gehört zu unserer Gemeinschaft hier und sollte nicht gebannt werden aufgrund seiner art bzw meinung , weil ncihts anderes ist es doch was Moltke vorgeworfen wird .

Er ist halt so oder gibt sich so , ja er ist anders als ihn einige hier gerne hätten.

Aber dennoch ist er eine bereicherung für uns , und sollte weiterhin am forum leben teilhaben dürfen.

Zu dem sehe ich die gefahr das man hier vieleicht damit leute davon abhält anders zu sein bzw. individuell oder gar sein denken & seine meinung und mitzuteilen.

Moltke muß nicht so sein wie mache ihn gerne hätten , und wir müssen nicht so sein wie er uns gern hätte.

Ist doch schön wenn jemand anderer meinung ist , dadurch lebt das geschäft der unterhaltung in einem forum .

Man muß diese ja nicht an sich lassen , und kann weiter seine meinung haben bzw anders sein .

Ohne leute wie Moltke wäre es sicherlich langweilig hier , und etwas aufregung hat noch niemanden geschadet.

Zu dem bereichert er ja uns nicht nur mit seinem anders sein , sondern auch mit seinem wissen!

Überdenkt das ganze nochmal bitte , und entbannt ihn oder verkürzt die zeit oder ähnliches .

Wenn ihr meint ihr müßt ihn bestrafen , dann werdet ihr es sicherlich durchziehen , aber vieleicht kann man den bann verkürzen oder gar aufheben.

Oder umwandeln in eine letzte verwarnung , weil auch wenn einige Moltke hier nicht verstehen , 2 wochen bann ist hart für ihn .

Und auch für leute wie mich die gerne seine posts lesen und ihn als bereciherung für dieses Board ansehen.

@Admins :zeigt das ihr auch in einem solchen fall menschlich handeln könnt und nicht an den regeln streng festhaltet .

Ihr habt schon des öftern leuten diese 2te chance gewährt bzw über regeln hinweg gesehen und ein faires behandeln ermöglicht , auch diesemal in diesem fall könnte man gnade ergehen lassen und diesen bann auf heben.

Wäre mehr als nur Menschlich & Gerecht !

Er hat sicherlich das zur kenntnis genommen das er sich etwas zügeln muß .

Ich bitte euch drum , 2 wochen für sowas ist echt hart bzw nicht vertretbar in diesem speziellen fall.

Greetz
Aaron

TMOA
26-06-2003, 00:16
@Aaron
Hab ich dir mal in die Suppe gespuckt oder so? Oder warum kommst du mir mit so sinnlosen wie auch haltlosen Behauptungen und Beleidungen daher?TMOA war schonmal gebannt, ich glaube kaum, das er Lust hat, es wieder zu sein Vollkommen richtig, und darum werd ich mich auch nicht auf dein Kindergarten-Beleidigungs-Niveau herunterlassen :rolleyes:

Was bist du eigentlich für einer? Im einen Satz sagst du "Und ich bleibe dabei , es ist ungerecht und nicht nachvollziehbar das moltke gebannt wurde und einige mit der meinung anderer nicht klar kommen." und im nächsten machst du mich blöd an, weil dir meine Meinung zu bestimmten Dingen nicht passt? Ich glaub demjenigen dem es an privater Befriedigung fehlt, bist du!
Denn im gegensatz zu anderen Leuten, bin ich mit meinem privat Leben sehr zufrieden ;)

Sven
26-06-2003, 00:19
Du hast es immer noch nicht begriffen.... :nos:

susiebond
26-06-2003, 00:19
Strechi hat's sehr gut auf den Punkt gebracht - persönliche Angriffe werden ab einer gewissen Intensität einfach nur zum Tod einer Diskussion, vor allem im schriftlichen Medium Internet-Forum. Eine recht gute Rhetorik berechtigt nicht zu unverhohlener Arroganz, wem auch immer gegenüber.

Der Ban ist aus Sicht der Boardregeln gerechtfertigt, allerdings halte ich zwei Wochen für sehr überzogen. Die Diskussion ist heiß, und zwei bis vier Tage tun da schon genug weh, vor allem einem Menschen, der sich so ausführlich und intensiv schriftlich artikuliert :eg:

CNCAaron
26-06-2003, 00:25
:blah: GRÜß GOTT!!!

@ TMOA

Jo , ich bleibe bei meiner meinung über dich und du kannst reden soviel du willst.

Ich akzeptiere deine meinung oder auch nicht das liegt in meiner macht

Und das ist auch gut so :D

Ich muß dich nicht lieben , und ich habe auch nichts persöhnliches gegen dich .

Aber du hast die letzten wochen komische kommentare gebracht in anderen threads , und jetzt hier das in deinem post vorher.

Ich werde dich sicherlich nicht dran hindern können weiter so nen mist von dir zu geben , aber du kommst sicherlich noch selbst drauf :rolleyes:

Ach ja in meine suppe spucken lassen ich mir von niemanden :D

Gerade du solltest dich für moltke oder andere leute einsetzten die hier solche problematik durch leben müssen.

Oder wenigstens verständnis , oder raus halten , aber nein immer schön salz in die wunden gießen.

Hmmm du mußt es jetzt nicht verstehen ;)

Und weiter mit Protest ..... Bitte Moltke Entbannen :cool:


Greetz
Aaron

Junker
26-06-2003, 00:31
Da haben scheinbar einige grosse Probleme damit, dass jemand temporär gebannt wurde für 2 Wochen, nachdem dieser jemand mehrmals versteckt aber bewusst beleidigend und vor allem provozierdend auf diesem Board gewirkt hat. Dies führte für diese Person ja auch zur Bannung im Codex Forum vor einer Woche.
Da hat keiner geschrien. Warum jetzt mit mal bei dieser temporären Sache? Weil ein Admin den Bann ausgesprochen hat?

Junker

Franz Ganz
26-06-2003, 00:39
So, am Ende eines Tages will ich mich dann auch mal äußern. Raskolnikow, meist bin ich ja deiner Meinung, aber in diesem Fall? Eine Beleidigung wird nicht weniger schlimm nur weil jemand sie verstecken kann und nicht in Fäkalsprache abgleitet, im Gegenteil. Allein Moltkes strikte Weigerung die Unterschiede zwischen Hilfswächter und Baddads neuem Berufsziel zu akzeptieren (was nun oft genug genau erklärt wurde und nun mal eine einfache Tatsache ist - ob man dann dafür eine Ausbildung für gerechtfertig hält ist noch eine andere Frage, ich allerdings denke schon) war blöd und unnötigerweise provokant. Kontrovers diskutieren ist ja prima, aber wenn es keinen Gegenstand gibt? Vielleicht war Moltke ja einfach nur sauer das keiner mit ihm über die Überqualifizierung in Deutschland reden wollte. Dazu kommt
das er in den letzten Wochen immer wieder ermahnt wurde, unter anderem auch von mir. Also, soll er mal 2 Wochen darüber nachdenken, dann werden wir ja sehen ob Moltke so intelligent ist, anderen Menschen den nötigen Respekt entgegenzubringen.

CNCAaron
26-06-2003, 00:46
:blah: GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Junker
Dies führte für diese Person ja auch zur Bannung im Codex Forum vor einer Woche.
Da hat keiner geschrien. Warum jetzt mit mal bei dieser temporären Sache? Weil ein Admin den Bann ausgesprochen hat?

Junker

Jo du hast mir hier schon gefehlt :D

Da wollte ich auch schon dagegen angehen , jedoch ist das Codex Forum nicht so wichtig , sind ja alles geheime sachen dort :D ;)

Ne schmarn , also das warum weißt du selbst junker , weil das Codex forum geschloßen wird bzw geschloßen ist .

Also warum auf die straße gehen und protestieren ?

Aber gut das du es hier ansprichst , dein handlen dort war auch nicht gerade gerechtfertig , moltke zu bannen.

Und soweit ich mich erinnern kann sogar nicht mal verwarnt , oder habe ich was verpaßt :rolleyes:

Jedoch wie gesagt da ging es um das codex forum , was für mich nicht so wichtig ist , und ich denke für moltke auch nicht, also warum aufregen?

Aber dieser fall hier ist schlimmer , weil hier wurde Moltke für's gesamte forum gebannt für 2 wochen .

Und das ist mehr als nur hart , denkt mal nach , vor allem für was.

Ich denke mal ihr wollt ihn damit ändern , das werdet ihr nicht schaffen mit diesem bann.

Höchstens dazu bewegen sich noch mehr daneben zu benehmmen oder gar zu verstummen.

Und stumme mitglieder gibts hier schon genug;)

Ist auch nicht gut denke ich so hart ihn zu bestrafen , er ist kein neuer , kein cheater , kein pusher , kein sonst was weiß ich jetzt :rolleyes:

Nur ein Mitglied das anders ist und seine meinung hat , die er uns doch mitteilen kann , wenn er dürfte.

Aber mal ne gegen frage an die admins :

Mr Strech & Sven , was habe ich nicht euerer meinung nach nicht verstanden?

Sagt es mir bitte , bin gespannd was es ist .

Ich für meinen teil denke schon das ich es verstanden habe.

Ihr wollt ihn zum nachdenken bringen & ein mahnmal für andere , bzw das er für seine äußerungen geahndet wird.

Oder habe ich doch was falsch verstanden ?

Aber einnes möchte ich euch allen sagen, und lest euch diese worte gut durch und denkt drüber nach :

Kein mensch ist Vollkommen bzw Perfekt , aber ein Mensch der anders ist wie die kranke geselschaft ist mir 1000 mal lieber als ein Mensch der nur damit beschäftigt ist allen alles recht zu machen und zu allem ja und ahmen sagt nur kein ärger usw:rolleyes:

In Moltke steckt ein starker charakter , ihr überseht das nur!:jupp:

Edit: Mag sein das in seinen posts auch versteckte beleidigungen sind , aber er macht es ja nicht direkt bzw drückt sich diplomatisch aus.

Ausserdem verstehen einige seine posts sowieso nicht habe mitbekommen , also wie sollen sie dann diese angeblichen versteckten beleidigungen die zum teil ja auch da sind verstehen , wenn sie nicht mal ihn verstehen :twink:

Bitte Entbannt Moltke , und zeigt gnade vor regel .

Greetz
Aaron

Swizzy
26-06-2003, 00:53
so:


Also ich denke es war schon bissel Hart was Moltke da sagte... auch ein wachmann is ein mensch.


aber das gleich so zu bestrafen ich mein es passieren immer wieder beleidigungen... und so wie ich ihn bis jetzt kenne is das seine art eine beleidigung auszudrücken , und zwar nicht direkt, eher durch die blume und intellektuell...


naja ich denke rütteln und schütteln nützt nichts sven bleibt dabei schade :(

ich finde den sollte man wieder besprechen wenn er auch da is und zu wort kommen kann , denn jetzt wo er den mund halten muss werden stimmen laut "der geht mir eh auf den sack mit den zitaten usw..." ...

Franz Ganz
26-06-2003, 00:53
Original geschrieben von CNCAaron
:

In Moltke steckt ein starker charakter , ihr überseht das nur!:jupp:

Greetz
Aaron

Oh nein, genau das denke ich nicht, denn dann hätte er sowas nicht nötig!

Sven
26-06-2003, 00:55
Das hast du nicht verstanden:Und soweit ich mich erinnern kann sogar nicht mal verwarnt , oder habe ich was verpaßt
Er hatte bereits gelb! Genau wegen so etwas.

CNCAaron
26-06-2003, 01:09
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo thx Sven für die aufklärung , also das ist mir entgangen bei der ganzen Demo hier :D

Ja wenn er wegen sowas schon ne gelbe hat ist klar das die rote folgen wird bei nochmaligem vergehen:(

Aber selbst da könnte man doch Menschlich sein , und gnade ergehen lassen.

Also ehrlich gesagt der gedanke schmeckt mir nicht so , das Moltke weiterhin gebannt bleiben soll.

Er ist einer der wenigen die es auf den punkt bringen bzw seine ehrlich gemeinte meinung mitteilt.

Und das Moltke von einigen nicht gemocht wird wegen seinem vergehen kann ich nachvollziehen.

Aber laßt uns nicht aneinander vorbei reden , was ich im prinzip anstrebe ist ein gnaden ersuch für Moltke .

Und ich oder Moltke oder sonst wer müssen nicht immer einer meinung sein.

Meinungs verschiedenheiten wird es immer geben und ist auch gut so.

Und wenn man sich so diplomatisch wie Moltke ausdrücken kann , ist es immer noch besser als die plummpen beleidigungen anderer forum user.

Moltke wird sicherlich nicht von heute auf morgen ein anderer mensch , aber so mit diesem harten 2 wochen bann , werdet ihr das ziel nicht erreichen.

Laßt uns lieber Moltke helfen , nicht ein anderer zu werden .

Sondern helfen wir ihm sich hier den regeln entsprechend anzupaßen bzw , seine beleidigungen weg zu lassen , die ja sowieso keiner versteht :twink:

Habt ein Herz und mindert die strafe bzw helft ihm auf einem anderen wege sich hier anders zu artikulieren.

Nur so kann man einem menschen helfen , aber nehmmt ihn nicht die möglichkeit seine täglichen posts zu machen , sonst wird er noch krank zuhause vor langeweile ;)

Bitte Entbannt Moltke :jupp:

Greetz
Aaron

AgentLie
26-06-2003, 01:09
Original geschrieben von veggeto
@Agent Lie
auch wenn das ironie ist.
Wieso ? sollte man mich bann wegen meiner politschen meinung? Weil du in unseren Amerika-Threads immer immer gegen die grosse Mehrheit bist. So wie es Moltke prinzipiel auch immer war.
Zum Thema: Natuerlich war nach den Beleidigungen ein Ban gerechtfertig. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass da genauso 5-7 Tage gereicht haetten und es nur zu den zwei Wochen kam, weil es Moltke ist. Im grossen und ganzen hat er doch Bad immer sehr stark angegriffen und sein Berufsziel herabgewuerdigt, aber ihn nur einmal wirklich persoenlich angegriffen. Aehnlich versteckte persoenliche Angriffe kann man aber auch hin und wieder sogar von Admins hoeren.

Mr Strech
26-06-2003, 01:25
@CNCAaron

Ich versuche es nochmal. ;)

Jeder Member kann/soll eine Meinung haben, wie er will und kann diese auch Kundtun, da haben wir Admins kein Problem mit.

Ein Member darf keinen anderen Member beleidigen, auch nicht, wenn er es in schöne Worte packt.

Moltke wurde schon öfters darauf hingewiesen und verwarnt, sogar mit :gelb: und er hat weitergemacht.

Der Bann war dann die Konzequenz.


Edit: zu langsam

Sven
26-06-2003, 01:28
@CNCAaron
Öhm, hast du vielleicht noch etwas übersehen?
Es sind nur zwei Wochen... kein Weltuntergang. Ob es jetzt wirklich lohnend ist, deswegen hier mit der Signatur einen Aufstand zu machen?

Rafft es doch mal: Er hat Leute beleidigt und diffarmiert, es ist vollkommen egal in welcher Wortwahl das geschieht.

Ob jetzt jemand sagt "Du bist doof", "ShIc3No0b" oder "Du verstehst das eh nicht" sagt - das ist vollkommen egal.

Neoprophan
26-06-2003, 01:45
Original geschrieben von Sven
Ob es jetzt wirklich lohnend ist, deswegen hier mit der Signatur einen Aufstand zu machen?

Also ich verstehe es sowieso nicht warum man in der Sig jetzt nen aufstand macht. Wie Mr Strech find ich es auch gut das man sich für jemanden einsetzt. Es wurde auch von Respeckt geredet. Und wenn ich jetzt sowas lese wie "Keine chance für Moltke" oder sowas in der art finde ich das schon Respecktlos von einigen. Besonders von dir bin ich entteuscht Voitekx sowas find ich ned lustig. Und was ich mir von einigen personen schon privat über ihn sagen lassen musste find ich noch weniger lustig. Moltke hat es verdint gebannt zu werden und wie Sven schon und auch ich schon weiter oben gesagt haben sinds nur 2 Wochen. Aber er hat auch ein wenig Respeckt verdient finde ich.

Und wenn er wieder zurück is dann wird er sich sicher freuen das sich einige leute für ihn so eingesetzt haben. ;) :thx:

CNCAaron
26-06-2003, 02:09
:blah:GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Sven
@CNCAaron
Öhm, hast du vielleicht noch etwas übersehen?
Es sind nur zwei Wochen... kein Weltuntergang. Ob es jetzt wirklich lohnend ist, deswegen hier mit der Signatur einen Aufstand zu machen?


Jo auch wenn ich mich damit unbeliebt mache , ich kämpfe mein leben lang schon gegen ungerechtigkeit .

Ich selbst habe gelernt mit der zeit es weg zustecken und es so zu verarbeiten das ich nicht drunter leide , auch wenn ich mal ausfallend werden sollte, nobody is perfect:D

Und diese 2 wochen sind kein weltuntergang für dich mich usw, aber Moltke braucht das forum und sollte weiterhin hier sich beteiligen können.

Für ihn sind diese 2 wochen eine lange zeit , wäre für mich sicherlich auch so weil es irgenwie zum bestandteil des täglichen lebens wird.

Denkt mal drüber nach was ihr 2 wochen ohne eure gemeinschaft macht (forum) wenn ecuh es so erwischen würde.

Und ich habe euch alle verstanden , jetzt nach eurer aufklärung wegen gelber karte sowieso ;)

Aber wir reden trotzdem aneinander vorbei , fakt ist das dieser DKS Moderator bad dad oder so auch nicht ganz unschuldig war an dem heutigen vergehen von Moltke.

Er lacht sich jetzt ins fäustchen auch wenn er in seinen posts anders schreibt , aber sein gesicht hätte ich gerne gesehen als du die rote und den 2 wochen bann für moltke ausgesprochen hast.

Ich habe eben mir alles nochmal durchgelesen und bin zu dem entschluß gekommen das dieser bad..von DKS nicht unschuldig ist an der ganzen sache heute!

Wenn dem so wäre sollte man es dabei lassen und die rote zurück nehmmen bzw den bann , darauf will ich hinaus.

Weil seine gelbe karte hat er jat schon und seine verwarnung und den heutigen denkzettel .

Nochmal zur sache heute die ja der auslöser war für den bann.

Lest euch mal alles durch was von Baddad... und Molte geschrieben worden sind und auch die anderen schürrer die beteiligt waren zum teil , und letztenendes moltke soweit gebracht haben .

Wie moltke über wachmänner denkt ist sein bier , seine meinung .

Dieser bad hat sich angegriffen gefühlt und hat Moltke in die offensieve geführt , leider hat sich moltke drauf eingelassen und hat eure verwarnung aufgrund dessen unbeachtet gelassen.

Wieso kann man jetzt nicht her gehen und sagen ok moltke hat für DKS rote karte was ja durch den mod dort ausgesprochen worden ist , und diesen bann fürs gesammte aufheben.

Letzten endes sind beide schuld , aber einer wird mehrfach bestraft der andere kommt so davon.

Sollte der bann erhalten bleiben muß dieser baddad auch eine verwarnung bekommen bzw geahndet werden.

Von mir aus bannt ihn , sein beteiligung am täglichen forum leben läßt zu wünschen übrig:D

Ok war nur spaß aber gefallen würde es mir, löl :jupp:

Er hat dazu beigetragen das einer der eher eine bereicherung ist fürs forum gebannt wird.

ja ja gelbe karte usw , aber falkt ist das nunmal das heute der auslöser für den bann war :rolleyes:

Nun sollten wir entweder die sache richtig klären hier , das würde dazu führen müssen das beide eine strafe verdienen .

Oder einfach den tatsachen ins auge sehen und den bann aufheben für board weite , weil ist echt hart udn unfair gegenüber Moltke , aber auch den grundrechten einer gemeinschaft wie dies in einem forum auch sein sollte.

Nun laßt euch nicht so bitten , prüft das ganze nochmal und entbannt Moltke , er braucht das forum.

Wenn ihr wollt könnt ihr mich bannen für die 2 wochen aber ihr müßt Moltke entbannen .

Ich denke ich würde damit schon klar kommen , wenn ich weiß das ich damit einem menschen geholfen habe der das mehr braucht als ich :shy:

Bitte Entbannt Moltke :jupp:

Ps. Das mit der Signatur soll andere ermutigen auch ihren senf dazu zu geben und die augen auf machen , oder vieleicht helfen das wir hier weiter kommen.

Den alleinverschulden war das heute von Moltke nicht , der baddad.. ist mindestens 50% selber schuld , echt mindestens 50%, wenn nicht sogar weit mehr !

Lest euch auch mal den letzen psot von diesem baddad durch , er beschuldigt leute das sie schuld wären an der heutigen problematik usw im RL.

Der hat keinen plan oder provoziert gerne , wenn ich admin wäre hier , was ich ja nicht bin , dann würde ich beiden eine strafe zukommen lassen.

Aber in dem fall glaube ich könnte man es echt anders klären als mit diesem 2 wochen bann.

gebt euch nen ruck und prüft bitte nochmal *liebschauundnenhunderterzuschieb*:D

Edit: @ Neoprophan : Das ist auch ein Grund warum ich es in der signatur genommen habe, weil ein DKS mitglied und andere in ihrer signatur hatten dieses "Keine Freiheit für Moltke", das ist mehr als nur verwerflich!


Greetz
Aaron

Junker
26-06-2003, 02:16
Langsam wird es lächerlich cncaaron... :noe:
Warum musste denn immer 2 mal Enter reinhauen nach jedem Satz? Das liest sich furchtbar.

Junker

CNCAaron
26-06-2003, 02:25
:blah:GRÜß GOTT!!

Original geschrieben von Junker
Langsam wird es lächerlich cncaaron... :noe:
Warum musste denn immer 2 mal Enter reinhauen nach jedem Satz? Das liest sich furchtbar.

Junker

Jo auch wenn ich mich hier lächerlich mache , das ist es mir wert!

Zu dem drücke ich gerne die enter taste ;)

Dachte das liest sich besser , aber mal sehen ich muß mir was neues einfallen lassen.

Danke für den hinweis .

Scheinbar wollen einige nicht sehen das hier ungerechtigkeit in der luft liegt.

Das im DKS forum war nunmal der auslöser nach der gelebn karte , die rote folgte udn zu dem noch der 2 wochen bann.

Darum gehts hier junker , kannst ja auch mal im DKS forum nachlesen und mal sagen was du davon hälst .

Zeit haste ja scheinbar und langweilen tust dich auch :D


Bitte Entbannt Moltke

Greetz
Aaron

Junker
26-06-2003, 02:28
:crazy: Trink nicht soviel....

Junker

Mr Strech
26-06-2003, 02:29
Mir will nicht einleuchten, warum BadDad da eine Mitschuld trifft. Moltke wird eigentlich schon in seinem ersten Post beleidigend, wobei BadDad da noch Ansätze zeigt, ihm die Sache zu erklären, dann gehts mit Bäckereifachverkäuferinnen und Kellnern weiter, bei denen sich gersi noch zu Recht einschaltet und dann irgendwann hat BadDad keine Lust mehr zu Diskutieren, wobei Moltke aber immer noch ned aufhört zu sticheln. Dann wird Bad langsam sauer, für mich auch noch verständlich. Das Ende kennt jeder.
Ich könnte mich hier nu totquoten, aber man kanns auch einfach nachlesen.

Also selbst wenn BadDad beleidigend geworden ist, dann erst sehr spät im Thread und wie gesagt, Moltke hat schon in seinem ersten Post angefangen

Original geschrieben von Moltke
Naja, in Deutschland haben sie auch einen Hieb.
Natürlich besteht die Tätigkeit eines Wachmanns hauptsächlich aus rumsitzen, fernsehngucken und mit Knarre und Schäferhund übers Gelände schleichen.

Wenn ich daran denke, daß Bäckereifachverkäuferinnen eine dreijährige Ausbildungszeit haben, kann ich mich nur kugeln. Dabei kann das jeder. Was muß man da schon machen? Brötchen über den Tresen heben und den Preis in die Kasse tippen. Das ist alles. Primitiver geht's nicht mehr.

Also: die spinnen, die Deutschen!


:ka:

Neoprophan
26-06-2003, 02:31
@ CNCAaron:

Auch wenn es für moltke hart is zwei wochen durchzustehen. Er wurde auch schon verwahrnt. Aber ich brauch dir doch ned wirklich nochmal alles was sven dir geprädigt hat nochmal sagen. Anscheinend willst du es nicht verstehen. Und ich glaube es wurde fair gehandelt und baddad hat sicher nicht so wie moltke mehrere verwahrnungen bekommen und eine :gelb: bekommen!(sofern ich auch ned ganz verstehen kann warum bad da michschuld trifft siehe Post von Mr Strech)
wenn ja wäre er sicher auch gebannt worden. Moltke hat anscheinend schon mehrere male provoziert und damit wurde es wohl zuviel.

Wenn du den wunsch hägst dich freiwillig bannen zu lassen dann sag es Sven ich bin mir sicher der hat auch nix dagegen. :rofl: lol scherz.

CNCAaron
26-06-2003, 02:55
:blah:GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Neoprophan
@ CNCAaron:
Wenn du den wunsch hägst dich freiwillig bannen zu lassen dann sag es Sven ich bin mir sicher der hat auch nix dagege. lol scherz.

Jo du scheinst das was mit mißverstanden zu haben @ Neo....

Ich habe einen Deal vorgeschlagen , das ich die bannzeit auf mich nehmme und Moltke dafür wieder entbannt wird ;)

Sicherlich würde es einige freuen wenn ich jetzt auch gebannt werde , damit das thema erstmal ruhe findet bzw der betrunkene Aaron aufhört zu tippen:D

Und genau das ist der Motor meiner finger mich weiter für Moltke einzusetzen und seine rechte;)

@ Mr Strech:

Jo

Das ist ja auch in gewißer weise so , vieleicht könnte man es anders formulieren .
Aber das ist ja das was Moltke auszeichnet , seine art :D

Ausserdem hat er den job eines wachmans etwas lustig beschrieben , aber ein funken warheit steckt schon drin , zumal es auch so ist bzw mal war.

Und Bäckereiverkäuferin ist ja echt etwas übertrieben mit 3 jahren.

In deutschland ist es nunmal so das alles zu genau genommen .

Also wenn man eine kassen schulung gemacht hat und eine schulung in bezug auf kunden umgang , dann vieleicht noch sich mit der materie auseinander setzt, sind 3 jahre übertrieben !

Aber ich persöhnlich sehe diesen post von Moltke nicht als beleidigung sondern als kritik und seine ansicht.

Naja was soll ich noch sagen ,

Denkt wenigstens nochmal drüber nach oder kürzt die zeit oder was auch immer langsamm habe ich das gefühl ich bitte an einen wand :rolleyes:

Bitte Entbannt Moltke oder ändert die strafe um in eine angebrachte , das ist echt zu arggg für sowas.

----------------------------@ Mr Strech@----------------------
Baddad hat moltke zuerst beleidigt bzw persöhnlich geworden , und ihm laufe dessen wurde er von diversen DKS Mitgliedern Angeheizt!!!

Hier die beweise , vorher hatte Moltke eigentlich nur das mit bäkerei verkäuferin gesagt und dem wachman , was ja nichts so schlimmes ist nur eine ansicht von Moltke , die ich auch vertrette zum teil.


Original geschrieben von BadDadRS
Jau Moltke.. Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Beitrag erinnert mich an ein Zitat:

" Es gibt Menschen, die haben einen intellektuellen Horizont von Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."


Ich frage mich, wie du dir unter diesem Umständen eine IHK-Prüfung vorstellst :lol:

Sag mal an, womit verdienst du eigentlich DEINE Brötchen (die du von einer Bäckereifachverkäuferin über die Theke gehievt bekommst) ??


Original geschrieben von BadDadRS
Ich bin stolz auf meine Arbeit.

Und für was Du mich hälst, ist mir ehrlich gesagt, relativ egal
Du wirkst auf mich nicht wie jemand, der eine Meinung hat, die etwas zählt.


Aber um mit einem weiteren Zitat meinen persönlichen Standpunkt darzulegen: Das wäre wie "Perlen vor die Säue werfen".
Also ziemlich für umsonst und der Mühe nicht wert.


Original geschrieben von BadDadRS
Interessant.
Wenn ich deiner Interpretation vom Wert der Ausbildung zu folgen versuche, dann stellt sich nach einigen Minuten die Frage, warum es Astronauten gibt... immerhin liegen die ja nur blöd aufm Rücken während dem Start (dazu kann man x-beliebige Blondinen nehmen, die machen ja auch nichts anderes, inklusive dem schweren Atmen, weil von oben Gewicht drückt), wenn die dann oben angekommen sind, brauchts nicht mehr als Hobbytaucherallüren (beatmeter Anzug ist beatmeter Anzug), und zum Wiederrunterkommen tuts jeder, der einen großen, markierten Knopf für die Rückkehrautomatik drücken kann (wahrscheinlich also auch DU).

Also mach nen Tauchkurs, lass ein paar Machosprüche los (wie: "bei mir arbeiten Frauen, ich liege unten", was die Befähigung des Startvorganges ergibt) und bewerb dich bei der NASA.
Du hast sicherlich schonmal beim Autofahren was ausm Fenster geworfen, da sollte dir Satellitenaussetzen nicht schwer fallen, schätze ich.

Klingt jetzt hoffentlich so böse, wie ichs gemeint habe

Du wärst in derselben Situation wahrscheinlich Arbeitslos, und würdest über den Staat schimpfen, weil er Dir so wenig Kohle in den Hintern schiebt :noe:

Ganz nebenbei bemerkt: Lern lesen, Moltke.
Nein, nicht das Alphabet oder die folgerichtige Aneinanderreihung der Buchstaben... das kannst du.
Sondern "Lesen" im Sinne von "Zuhören".
Zuhören erfodert Mitdenken und wie das Wort schon sagt: Denken.
Eventuell auch mal "Um-Denken".

Mir fehlt jetzt leider die Zeit, aber ich werde nach Feierabend mal schauen, inwieweit ich auf deine "Argumente" (ich nenne das eher unbedachte Vorurteile) eingehen kann.

Gruß, Bad


Greetz
Aaron

Neoprophan
26-06-2003, 03:18
@ Aron:

Ne das mit dem deal hab ich schon mitbekommen ich meinte du könntest dich zusätzlich bannen lassen aber nur als scherz.

Aber bei diesem Berufsthread hat Moltke total unrecht. Möchte mal wissen wie er reinschaun würde wenn dann wirklich was wäre ohne ausbildung wüsste er gar nicht wie er als Wachmann reagieren soll und mit einer Schusswaffe umgehen sol. Das mit den Astronauten is schon weit her geholt. Ein astronaut muss sich mit den ganzen Shuttleinstrumenten auskennen und ned nur Herumschweben und im ernstfall das shuttle auch manunel steuern können und wie das ohne ausbildung? das wäre genauso wie zu behaupten man könne den Job eines Programmieres machen der muss auch nur vor dem Computer sitzen und eintippen. Ja aber wie wenn er die Befehle der Programmiersprache ned kennt. Solche behauptungen wie sie Moltke gemacht hat kann man doch ned mal richtig mit Argumenten verteidigen.

CNCAaron
26-06-2003, 03:29
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo Neo

Aber Fakt ist nun mal das ist seine meinung bzw ansicht, und diese wurde von baddad nicht akzeptiert.

Er war in seiner ehre gekränkt und hat Moltke persöhnlich angegriffen , und ihm mit einem zitat versucht klar zu machen er wäre auf gut deutsch dumm und hat keinen plan.

Leider haben die anderen DKS Mitglieder einige auf alle fälle ihn noch angeheizt und ermutigt es mit worten Moltke zu besorgen sozusagen:rolleyes:

Anstatt zu entschärfen haben sie inaktiv dafür gesorgt baddad in recht zu wiegen , worauf dieser weiter machte und zu guter letzt als Moltke sich gewehrt hat .

Hat er seine Moderatoren funktion meiner ansicht nach sogar mißbraucht , er darf in dem fall laut moderatoren regeln nicht gelbe karte geben und rote usw wenn er selbst daran beteiligt ist!

Und je mehr ich diese posts im DKS forum lese wo das eigentliche thema beruf usw war , komme ich langsam zu dem verdacht das man Moltke bewußt hat über die klinge springen lassen.

War ja nur ne frage der zeit wann er sich wehrt und somit die rote kassiert und dann noch dieser 2 wochen bann.

Ja sagt mal bin ich der einzige der seht was da vorgefallen ist??

Moltke ist Unschuldig in diesem fall, vielmehr sollte man sich diesen Baddad mal vornehmmen der ist der Schuldige!

Moltke hat nur sich gewehrt!

Ich muß nochmal nachschauen ob er als moderator in diesem fall das recht hatte was zu machen .

Sondern muß einen anderen moderator herbei holen oder admin , aber ich gehe der sache nochmal nach und mach mich schlau.

Moltke ist unschuldig und muß entbannt werden !

Ps. Wenn man ein noch so harmloses tier in die enge treibt , ist es nur ne frage der zeit wann es angreift!

Moltke wurde dazu gebracht so zu reagieren .


Edit:

Jo hier die Moderatoren Regeln :

Original geschrieben von Sven
Aufgrund Excytees Bewerbung als Mod für das TS Forum werden wir (auch in Zusammenhang mit der Newspage) die Serien RA und C&C in unterschiedliche Kategorien aufteilen. Gleichzeitig werden wir die Moderation der einzelnen Foren für die Games erlauben - unter folgenden Bedingungen:


Der Moderator eines solchen Forums hat kein Recht auf (auch) persönliche Angriffe selber direkt zu reagieren!
In einem solchen Fall muss der Moderator in das Mods/Admin Forum posten und einer der Admins wird sich der Streitigkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt annehmen.
Dies halten wir, gerade in den populären Foren, für notwendig (ich möchte als Beispiel hier auf ein anderes Board verweisen wo sich Co-Admins schonmal danebenbenahmen :D ) Das bedeutet nicht das wir euch nicht zutrauen Streitigkeiten selber zu lösen - aber diese Foren sind für das Board eminent wichtig, sind das eigentliche Thema des Boards (und jeder kann mal einen schlechten Tag haben ;) )


Euer Adminteam, stellvertretend
Greetz
Aaron

Sepuku
26-06-2003, 07:27
Kurz noch etwas damit Aaron versteht.
Also Aaron der Moltke fiel jetzt nicht nur hier auf sondern auch in anderen Threads.Zuletzt hat er im Codex Forum geflamed.
Ich weiss das der Moltke nett sein kann.
Hab sogar mal Yuri mit ihm gespielt.
Wenn man mit ihm zocken kannst dann ist er ein netter.
Aber die Summe seiner Schandtaten rechtfertigt letztendlich diese Entscheidung von Sven.
Ich glaube wir haben alle schonmal beide Augen und Hühneraugen bei Moltke zugedrückt.
Ich hab sogar ein Avatar gemacht damit er nachdenkt.
Aber er macht es "Pas du tout" nicht.

Reg dich nicht auf es ist eine Fundierte Entscheidung.
Und in diesem Fall vollkommen Integer und Legitim.

Menschenwürde ist höher zu bewerten als die allgemeine Handlungsfreiheit.

Er hat die Grundrechte eines anderen verletzt, das deutsche Grundgesetz sieht hierfür Strafen vor. Analog zum GG wird hier ein Temporärer Bann ausgesprochen.

Das deutsche Grundgesetz (http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm#art1)

Purple_Alien
26-06-2003, 08:10
Ich persönlich find Moltkes Äußerungen interessant. Was seine Stichelein angeht, so nehm ich ihm nicht ernst.

Allerdings glaub ich, dass er nach seiner Rückkehr aggressiver sein wird. Da werden sich die Admins noch was anhören müssen von Moltke, von wegen geistigen Horizont und so.

PS: Was RedBasti an Veggeto weitergibt im RL ist auch nicht soooo viel besser.

Apokus
26-06-2003, 08:42
Original geschrieben von Purple_Alien
Ich persönlich find Moltkes Äußerungen interessant. Was seine Stichelein angeht, so nehm ich ihm nicht ernst.

Allerdings glaub ich, dass er nach seiner Rückkehr aggressiver sein wird. Da werden sich die Admins noch was anhören müssen von Moltke, von wegen geistigen Horizont und so.

PS: Was RedBasti an Veggeto weitergibt im RL ist auch nicht soooo viel besser.

naja... wenn er nicht dazulernt denk ich gibts das nächste mal mehr als 2 wochen :rolleyes:

gersultan
26-06-2003, 08:53
zu erst @ Raskolnikow:

Gerade das du dazu aufrufst hat mich nur im 1. Moment verwundert, im 2. war mir klar, dass gerade du es sein "musstest". Finde die Aktion im Grunde gut.


Nur was hier manche "etwas" übersehen:

Es geht NICHT darum, welche Meinung Moltke über Berufe und über die Menschen die diese ausüben hat, sondern schlicht und ergreifend:

Beleidigung (Herabsetzen der menschlichen Würde)!


Ein "Wixer" ist mal schnell ausgesprochen und tut dem Angesprochenen im Grunde weniger weh, als eine der Art verpackte Beleidigung wie es Moltke vorgebracht hat.

Nun zum "Strafmaß":

Moltke ist "vorbestraft": mehrfache Verwarnungen und eine :gelb: wegen ähnlichen Beleidigungen.

straferschwerend: Beleidigung war in einem off-topic-posting. Dabei ist es unerheblich, ob dieses off geduldet wurde oder nicht.

Normalerweise erfolgt auf mehrfache Beleidigungen ein unbegrenzter Bann. Eine Verkürzung auf 1 Monat oder gar auf 2 Wochen ist schon eine Geste guten Willens seitens des Admins.

Ich persönlich werde seine Postings sicher vermissen, auch wenn er meist eine andere Meinung als ich vertrat, so konnte man doch recht vernünftig diskutieren.

Nun noch ein paar Anmerkungen:

@Aaron:
schön das du dich einsetzt, aber deshalb dann andere beleidigen ist nicht ok! Ich halte es deiner Aufregung zu Gute und verwarne dich dafür! Lass es bitte.

Zu deinem Zitat der "Mod-Regel": Diese bezieht sich in ihrem Kern auf die Games-Foren und nicht auf die Clan-Foren. Dort sind die "Chefs" die Clan-Moderatoren und die Admins werden in diesen in der Regel nicht aktiv.


Nochmal in aller Deutlichkeit:

freie Meinungsäusserung: JA!
Beleidigungen: NEIN!

Nun noch eine rein private Anmerkung: Rein persönlich hätte ich es bei :rot: im DKS-Forum belassen. Da es aber ein interessanter Thread ist (nur leider off) hätte ich davon eine Kopie im RL-Forum erstellt. Dies wäre sowohl eine Entschärfung der Spannung BadDadRS vs Moltke gewesen alsauch die Möglichkeit ontopic weiter zu diskutiern.

Navigator
26-06-2003, 10:48
Sorry aber ich kann dies Behauptung, daß er wegen Beleidigungen gebannt wurde nicht mehr hören. Von beiden Seiten sind Beleidigungen ausgesprochen worden, folgen hat es aber nur für einen. Für mich sieht das alles sehr konstruiert aus. Endlich mal die Chance Molke einen zu verpassen.
Wenn ich mir hier einige andere Threads durchsehen und lese was für braune Sprüche gemacht wurden, wo es dann bei einem "du du du" blieb ist diese Reaktion völlig überzogen.

Veggeto
26-06-2003, 10:59
Weil du in unseren Amerika-Threads immer immer gegen die grosse Mehrheit bist. So wie es Moltke prinzipiel auch immer war.

wenn das dein ernst ist dann hab ich dich viel zu hoch eingeschätzt schade eigentlich hab dich für klüger gehalten.
weil das würde bedeuten das du mir den mud verbieten willst nur weil ich nicht in die Mehrheit passe.

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Apokus
26-06-2003, 11:12
Original geschrieben von Navigator
Sorry aber ich kann dies Behauptung, daß er wegen Beleidigungen gebannt wurde nicht mehr hören. Von beiden Seiten sind Beleidigungen ausgesprochen worden, folgen hat es aber nur für einen. Für mich sieht das alles sehr konstruiert aus. Endlich mal die Chance Molke einen zu verpassen.
Wenn ich mir hier einige andere Threads durchsehen und lese was für braune Sprüche gemacht wurden, wo es dann bei einem "du du du" blieb ist diese Reaktion völlig überzogen.

Irgendwie scheinst du es nicht verstehen zu wollen... MOLTKE ist nicht gebannt worden weil er EINMAL beleidigent war sondern xxx mal... im RL forum ist er nicht einmal verwarnt worden sondern x mal , hat meines wissens nach minimum 2 gelbe karten bekommen ... und wurde DANN erst gebannt... andere wurden da weitaus schneller gebannt...

Navigator
26-06-2003, 11:18
@ Apokus Danke für die Unterstellung der mangelden Intelligenz.

Klar war er bereits vorgewarnt. Dennoch stellt sich die Frage warum nur einer bestraft wurde. Da Bad ebenfall beleidigend war, wäre eine Verwarnung nur logisch gewesen. Da dies aber nicht stattgefunden hat ist es eine selektive Strafe und damit inakzeptabel.

Mr Strech
26-06-2003, 11:22
Navigator, quote doch bitte den Post von BadDad in dem er Moltke beleidigt hat, ohne das in einem früheren Post Moltke ihn beleidigt hat.

Apokus
26-06-2003, 11:23
Original geschrieben von Navigator
@ Apokus Danke für die Unterstellung der mangelden Intelligenz.



Erm.. ich habe nicht gesagt du KANNST es nicht verstehen.. ich hab gesagt du WILLST es nicht verstehen.. kleiner aber feiner unterschied... :rolleyes:

Voitex
26-06-2003, 11:34
Öhm, müsst ihr euch hier streiten?
Könnt ihr das Thema nicht einfach abhaken und akzeptieren, dass Moltke mal einen Fehler gemacht hat? Die 2 Wochen wird er schon verkraften.
Bitte, keinen Streit! Das bringt nichts.

Ansonsten kann ich mich den Worten von gersi und Mr Stech nur anschließen ;)

swizzhero
26-06-2003, 11:45
Naja gibts halt 2 wochen nix zu lachen aufm board btw fand ich moltkes antworten und beiträge immer zum totlachen ... ich hab mich gefragt was für ein mensch schreibt solche ****** zusammen ... :lol: naja ich konnte mich immer an ihm totlachen ... aber eigentlich hat der den bann doch verdient er muss net immer alles kritisieren klar hat er ein recht auf seine meinung .. aber er hat kein recht andere zu beleidigen ... deswegen is es gerechtfertigt die 2 wochen ... aber ich freue mich schon wieder bis er da is .. dann kann ich wiede lachen ...:rofl:

CNCAaron
26-06-2003, 11:48
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo also erstmal vor weg ich habe gestern nacht scheinbar mir die finger hier wund getipt ohne erfolg:mad:

@ Apokus , wo ist den deine nette signatur von gestern :rolleyes:

Ich möchte nocht mal drauf hinweisen , das gestern die erste direkte persöhnliche beleidigung von diesem BAdad ausging und nicht von Moltke !!!

Beweise dazu habe ich in meinen post vorher erbracht und wenn sich mal die leute alle dort gemachten posts durchlesen würden von anfang an und nicht nur die letzten paar , dann würde euch das auch aufallen !!

Und euch sollte bewußt werden das es eine falsche entscheidung zum nachteil von Moltke war!

Fakt ist auch das die admins ihn verwarnt haben bzw auch schon die gelbe karte gegeben haben aufgrund anderer posts die ala Moltke waren , wie man hier schon sagte.

Jedoch wurde er gebannt für die gestrigen vorfälle im DKS forum im Thread (Klickt auf meine Signatur).

Und genau das ist der springende punkt der ungerechtigkeit , alles andere kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht , da man alte sachen nicht aufrühren muß.

Und ich plediere noch mal an die vernunft der Admins Moltke zu entbannen .

Moltke wurde gestern unrecht angetan , er wurde gebannt .

Warum ? Ja weil er schon verwarnt war , aber man kann nicht Moltke für das gestrige entgleisen im DKS forum verantwortlich machen und ihn für das Provozieren des Badad die rote aussprechen und bannen!

Ihr habt es dennoch gemacht , und wollt nicht einsehen das Moltke zumindest in diesem fall gestern ein Opfer war nicht der verantworliche!

Im ersten post hat Moltke sich über wachmänner & bäckereiverkäuferin ausgesprochen und deren ausbildung , auf seine art .

Keiner hätte drauf so reagieren müssen wie dieser Badad , er hat Moltke sofort angegriffen in form von Persöhnlicher beleidigung und hat ihn Provoziert.

Einige DKS Mitglieder haben ihn auch noch angefeuert Moltke mit Wortgefecht nieder zu machen , so siehts aus und ned anders!

Das Badad bei euch Admins vieleicht beliebter ist usw kann ich nicht beurteilen , aber ich nehmme es an.

Weil Moltke schon ein gezeichneter war und für das auch verwarnt , hat man meiner meinung nach zu schnell gehandelt.

Würde man alles von anfang an lesen , wird einem sofort bewußt wer den Thread in die falsche richtugn gelenkt hat richtung streit , nähmlich baddad.

Und fakt ist auch und hoffe jetzt das es alle kapiert haben , das baddad gekränkt war oder sonst was und hat Moltke Persöhnlich beleidigt nur weil moltke sich zu den genannten berufen ausgesprochen hat.

Im namen dieser gemeinschaft und dem unrecht was Moltke gestern wiederfahren ist bitte ich das Admin team diesen bann aufzuheben auch wenn er nur temporär ist .

Ihr habt einfach zu voreilig gehandelt , ein rot im DKS forum hätte gelangt!

Ich wünsche allen die diese sache ignorieren und die tatsache das für das gestrige ein anderer schuld ist das ihnen das geleiche wiederfährt wie Moltke .

Den es ist ein sche*ß gefühl wenn man zu etwas bewußt getrieben wird .

Und wehrt sich und wird aufgrund dessen und den verwarnung im vorfeld gebannt.

Unrecht ist Moltke wiederfahren!

Wenn Moltke heute nicht entbannt wird , werde ich 2 wochen lang hier nicht mehr Posten forum weit.

Und danach mal sehen was wie es weiter geht , und ich muß das GSG9 technisch noch klären .

Aber auf den posten als Clan Moderator verzichte ich gerne , weil ich sowas von sauer bin und mich das ganze was hier abgeht zum Kotzen bewegt.

Wie kann man so blind und ignorant sein , ihr tut alle Moltke unrecht in diesem fall.

@Sepuku : Cem , bin enttäuscht von dir !
Und kündige dir hiermit die freundschaft!
Gerade du solltest sehen was hier sache ist,
Mr jura :rolleyes:

Und ich leg mich mit jedem an der anderer meinung ist , Moltke ist kein unschuldslahm , aber diesmal seid ihr auf dem holzweg!

Baddad sollte bestraft werden und sonst keiner , wenn überhaupt.

Zwingt mich nicht meinen Moderatoren posten hinzuwerfen und hier einen Post Streik zu machen.

Weil werde ich zu solchen maßnahmen inaktiv gezwungen , wird es für mich kein zurück mehr geben.

Weil dann paße ich nicht hier her , wo man anderen menschen unrecht antut , udn sie um ihre rechte bringt!

Und @ Admins - man kein einen handlungsfehler zugeben ohne die würde zu verlieren!

Wir sind alles Menschen und fehler machen ist normal , wenn nicht sogar ein muß!

Prüft das ganze nochmal und entscheidet euch richtig diesmal!

Edit:@ Voitex , habe bislang geglaubt du kannst von recht und unrecht unterscheiden , schade um dich:shy:


Greetz

Aaron

Sven
26-06-2003, 11:56
Warum ? Ja weil er schon verwarnt war , aber man kann nicht Moltke für das gestrige entgleisen im DKS forum verantwortlich machen und ihn für das Provozieren des Badad die rote aussprechen und bannen!
Nicht? :confuse2:
Genau das ist der Sinn und Zweck einer Verwarnung. Darauf hinweisen daß etwas nicht richtig ist und daß bei weiterem Fehlverhalten eben Konsequenzen drohen.
Und "nicht verantwortlich machen"?
Wer ist denn sonst für die Äußerungen von Moltke verantwortlich, wenn nicht er?

swizzhero
26-06-2003, 11:56
http://www.cncforen.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=201626

guck dir mal alle postings von moltke durch ... und sag mir auf wieviele beleidigungen du kommst ...:D :D es sind viele glaub mir ... ;)

Neoprophan
26-06-2003, 11:56
@ Mr Strech

Original geschrieben von BadDadRS
Jau Moltke.. Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Beitrag erinnert mich an ein Zitat:

" Es gibt Menschen, die haben einen intellektuellen Horizont von Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Wahrscheinlich meint er diesen Post von BadDad. Naja ich kann mir vorstelln das Bad da Moltke selber zitiert hat.

@ Navigator:


Original geschrieben von Navigatoer
Für mich sieht das alles sehr konstruiert aus. Endlich mal die Chance Molke einen zu verpassen.

Jetzt komm mir ja ned mit einer verschwörungstheorie. Schön langsam wirds ja wirklich lächerlich das war sicher nicht konstruiert.

@ CNCAaron:

Ich glaube ned das Sie Bad im hintergrund dazu getrieben haben das er es in die wege leitet das Moltke gebannt wird das klingt mir sehr nach verschwörungstheorie.

Original geschrieben von gersultan
Nochmal in aller Deutlichkeit:

freie Meinungsäusserung: JA!
Beleidigungen: NEIN!

Das is auch meine meinung. Und wie schon so oft erwänt worden is war er auch schon sozusagen "vorbestraft". Hört lieber auf ihn zu verteidigen bevor ihr euch irgendwelche verschwörungstheorien ausdenkt. :ka:

NodMot
26-06-2003, 11:58
Ich verstehe den Bann auch nicht ganz.

Die gelbe Karte, an die ich mich erinnern kann, war zumindest umstritten (glaube Sven hatte die gegeben und mehrere Leute fragten, wieso das eine gelbe nach sich zog).

Und ich denke auch, daß, vielleicht unterschwellig und nicht beabsichtigt, der Name moltke sicherlich dazu beigetragen hat.

Klar hat er unterschwellig beleidigt, aber da könnte ich 100 andere Beispiele anbringen, die ohne Konsequenz blieben (RedBasti schrieb in irgendeinem Thread an veggeto (glaube, daß er es war), daß er ihm was erklärt, aber er nicht glaubt, daß er es versteht, mehrere Leute haben mal SWIZZRULER auf einen Rechtschreibfehler in seiner Signatur aufmerksam gemacht und dazu gesagt, daß sie nicht glauben, daß er ihn findet (ist ja wohl auch eine unterschwellige Beleidigung, die ich persönlich aber durchaus witzig fand), im Thread, wo BadDad sich wieder für einen Posten im CU (oder wie es damals hiess) bewarb, wurde von vielen Seiten (auch unterschwellig) auf ihn eingeprügelt, weil er vorher mal Cheateranschuldigungen machte, die nicht haltbar waren, wenn ich im AR-Forum schonmal davon spreche, daß ich eigentlich vorher davon ausging, daß man sich bestimmte Sachen ja wohl denken könne, kann man das auch so deuten, daß ich denjenigen wohl geistig überschätzt habe).

Dazu kommen x Threads in denen stand "der war zu blöd einen Deso gegen die ankommenden Infanteristen/IBFs zu bauen" (eigentlich eine unterschwellige Beleidigung allen gegenüber, denen schonmal das gleiche passiert ist (sei es aus Unerfahrenheit, aus Geldmangel, oder sonst was).


Man muß auch nicht alles super persönlich nehmen (ich kann mich an eine PN erinnern, in der jemand mit einer meiner Moderator-Entscheidungen nicht einverstanden war und deshalb meinte, hier auf dem Forum wäre nur ein "Scheißhaufen voller Noobs" mit Macht ausgestattet und ich hab denjenigen auch nicht gemeldet, sondern noch ein paar PNs (wobei ich in meiner ersten Antwort auch hochnäsig geantwortet hatte, also eigentlich beleidigend) mit ihm vernünftig diskutiert, ansonsten hätte ich ihn ignoriert und keiner hat eine Karte für den anderen verlangt) und sich direkt sehr zu Herzen nehmen. Wenn alles nichts hilft---->Ignore-Liste....

Navigator
26-06-2003, 11:58
Man man, die Beleidigungen hat CNCAaron schon zitiert. Manchmal mach es Sinn einen Thread auch zu lesen und nicht nur zu posten.

Und zu Apokus: Nicht wollen impiliziert rechthaberisch auf einen ungerchtfertigten Standpunkt zu bestehen, ergo immun gegen Argumente zu sein. Dies wäre ein Zeichen von mangelnder Intelligenz (Mist das der Tellerrand zum rüberschauen immer so hoch liegt).

@CNCAaron
Bei deinem letzten Post übertreibst du ein wenig. Man kündigt keine Freundschaften deswegen. Im Gegenteil es ist doch gut auch in Freundschaften unterschiedliche Meinungen und Standpunkte zu haben. Nur dadurch kann man sich weiterentwickeln. Ich halte eine Freundschaft in der auch unterschiedliche Meinungen akzeptiert und argumentativ vertreten werden können für wertvoller als eine von "Ja-Sagern".

Apokus
26-06-2003, 12:03
Original geschrieben von CNCAaron
:blah: GRÜß GOTT!!!



Wenn ich in irgendwann sehen sollte du ich dieses für dich sicher gerne :D


Original geschrieben von CNCAaron
:
@ Apokus , wo ist den deine nette signatur von gestern :rolleyes:

Ich möchte nocht mal drauf hinweisen , das gestern die erste direkte persöhnliche beleidigung von diesem BAdad ausging und nicht von Moltke !!!


1.Meine Nette sig wurde heute von mir wieder geändert zum einen weil ich nett drum gebeten wurde. ( gelle cheff *g* )
2.Ich , nachdem ich drüber geschlafen habe , der meinung bin er hat seine strafe bekommen , sollte er die beleidungen lassen freue ich mir irgendwie sogar drauf seine teilweisen recht amüsanten posts zu lesen.... ( wie gesagt für die x tausend beleidigungen die er bislang von sich liess war der ban 100% richtig )
3. Erm fällt mir gerade nix ein aber nur 1. und 2. liest sich scheisse *g*

und erm zu den beleidigungen die von BadDadRS gekommen seihen soll


Navigator, quote doch bitte den Post von BadDad in dem er Moltke beleidigt hat, ohne das in einem früheren Post Moltke ihn beleidigt hat.

Dann mach ma :shy: :rolleyes:
Und nochmal... Moltke ist nicht für eine Beleidigung gebannt worden .. sondern für die summe seiner vergehen.. und wenn wer nun mit den grundrechten kommt... jede beleidigung von Moltke war dann eine verletzung der Würde gelle :twink: also würde er eigentlich n BAN forever verdienen :twink: ist es das was ihr mit den "Grundrechten" aussagen wollt ? :rolleyes:

Neoprophan
26-06-2003, 12:05
@ Navigator:

Ich weis das es schonmal zitiert worden is (ich habs nur für Mr Strech nochmal gepostet) aber das is das einzige was man halbwegs als beleidingung gegen Moltke von bad nehmen könnte obwohl es für mich keine is. Sonst konnte man nix finden und dann schau bitte mal wie oft Moltke offensichtlich beleidigt hat.

Mr Strech
26-06-2003, 12:07
Original geschrieben von Moltke
Naja, in Deutschland haben sie auch einen Hieb.
Natürlich besteht die Tätigkeit eines Wachmanns hauptsächlich aus rumsitzen, fernsehngucken und mit Knarre und Schäferhund übers Gelände schleichen.

Original geschrieben von Moltke
Früher hieß das Türsteher und man mußte dafür eine Ausbildung als Preisboxer oder Halbstarker haben, aber Sicherheitsfachkraft klingt besser.

....

Mit dem Mop feudeln müssen sie deshalb nicht weniger und der Wachmann muß nicht weniger rumlungern.

Übrigens: nix gegen dich persönlich, irgendwie muß man ja sein Geld verdienen und Wachmann ist nicht das Schlechteste, weil man da eine ruhige Kugel schieben kann. Also fürs Nichtstun Geld bekommt!

Wie ruhig die Kugel ist, zeigt sich daran, daß sogar die Bundeswehr ihre Kasernen vom Wach & Schließdienst bewachen läßt, obwohl die überflüssige Wehrpflichtige wie Heu haben, die den ganzen Tag nichts Sinnvolles tun. Aber die würden dauernd einschlafen. So langweilig ist das und so wenig gibt's da zu tun!

Alle halbe Jahr kommt mal ein Unteroffizier betrunken zu spät von der Dorfdisko zurück, dann muß man das Tor öffnen, das war's!


und das sind die Posts von Moltke vorher, also für mich is des Eindeutig wer da angefangen hat.

aZe
26-06-2003, 12:10
ich hab mir das alles nicht vollkommen durchgelesen, weil ich leider keine zeit hab vll mach ichs noch aber ich fidne alles was ich von moltke gelesen habe war immern ur eine andere meinung auch wenn er sie ertwas provokant manchmal rüberbringt dafür sollte niemand irgendwo gebannd werden wenn das hier doch der fall ist fänd ich das echt schade....:(

Apokus
26-06-2003, 12:11
Original geschrieben von Navigator

Und zu Apokus: Nicht wollen impiliziert rechthaberisch auf einen ungerchtfertigten Standpunkt zu bestehen, ergo immun gegen Argumente zu sein. Dies wäre ein Zeichen von mangelnder Intelligenz (Mist das der Tellerrand zum rüberschauen immer so hoch liegt).



Erm... ich sachte nicht das du immun gegen Argumente bist , ich äußerte lediglich die vermutung , das du vielleicht in diesem thread hier voreingenommen bist . Mag das vielleicht zutreffender sein ?

Desweiteren weiss ich das du in diversen anderen threads für argumente offen bist ect . auch wenn ich hier nicht viel poste, lese ich doch eigentlich jeden thread... darum find ichs gerade etwas unglücklich das ich falsch verstanden wurde :rolleyes:
Es sollte eigentlich zum erneuten überdenken deiner postion führen , nicht das du dich von mir beleidigt fühlst .
*Notier in zukunft den post 3 mal les und noch mehr versuch mir zu überlegen wie die gegenseite den post auffassen könnte*

MasterLow
26-06-2003, 12:16
Ich kenn Moltkes Vorgeschichte hier auf dem Forum nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich ob er nun gebannt bleibt oder entbannt wird.Ob er zu Recht gebannt worden ist oder nicht.Es geht mir darum dass es hier einige sehr komisch finden das Moltke gebannt ist und sich uhm sagen wir negativ über ihn äußern.Scheinbar sehen ihn viele Leute gern gebannt und deshalb glaube ich das es auch ne menge Leute gibt auf diesem Forum, die ihn zu "beleidigenden" Äußerungen zwingen wollten und immernoch wollen.
Wenn man sich hier mal die ganzen Posts durchsieht denke ich das alleine das schon provozierend für ihn ist.Jetzt kommen sie alle aus ihren verstecken und sagen dass sie ihn oder seine Meinung ******** finden und das ist
1.feige
und 2. provozierend
Er kann sich nicht wehren und da einige Admins auch gegen ihn sind könnt ihr euch richtig austoben und ihn niedermachen.
Also ich würde sowas nicht auf mir liegen lassen und mich sicherlich dazu äußern wenn ich wieder entbannt bin.Das führt dann dazu dass seine Meinung wieder einigen nicht passt und er wieder provoziert wird durch irgendwelche überflüssigen Posts.

Im Grunde ist dieser Thread nicht nötig denn es gibt hier viele Leute die was gegen Moltkes Art haben und dazu gehören scheinbar auch Admins.Der Bann ist für 2 Wochen und das reicht wohl kaum um die Hälfte dieser Leute zu überzeugen.Ich finde diesen Zwischenfall sollte man vergessen.Es ist eine umstrittene Entscheidung gewesen aber sie ist gefallen und das muss man akzeptieren.......

CNCAaron
26-06-2003, 12:25
:blah:GRÜß GOTT!!!


Original geschrieben von Sven
Nicht? :confuse2:
Genau das ist der Sinn und Zweck einer Verwarnung. Darauf hinweisen daß etwas nicht richtig ist und daß bei weiterem Fehlverhalten eben Konsequenzen drohen.
Und "nicht verantwortlich machen"?
Wer ist denn sonst für die Äußerungen von Moltke verantwortlich, wenn nicht er?


Jo Sven diesmal verstehst du mich nicht oder willst es nicht.

Klar ist jeder für seinen mist selber verantwortlich , und Moltke genauso wie jeder andere!

Er wurde verwarnt wegen ähnlichem , so alles schön und gut .

Aber hast du dir die posts von anfang an wirklich durchgelesen???

Wenn ja sollte dir nicht entgangen sein das Moltke in seinem ersten post seine ansicht zu dem job des wachmans & bäckerei verkäuferin geäußert hat.

Müssen wir nicht umbedingt verstehen , aber er hat niemanden zuerst beleidigt bzw persöhnlich !!!

Der erste der in diesem Thread damit angefangen war baddad , er hat damit angefangen und weiter gemacht mit persöhnlichen beleidigungen!!

War nur eine frage der zeit wann Moltke entgleist!!

Da hätte jemand anders eingreifen müssen , schade daß das nicht der fall war.



Original geschrieben von Navigator
@CNCAaron
Bei deinem letzten Post übertreibst du ein wenig. Man kündigt keine Freundschaften deswegen. Im Gegenteil es ist doch gut auch in Freundschaften unterschiedliche Meinungen und Standpunkte zu haben. Nur dadurch kann man sich weiterentwickeln. Ich halte eine Freundschaft in der auch unterschiedliche Meinungen akzeptiert und argumentativ vertreten werden können für wertvoller als eine von "Ja-Sagern".


Jo ich übertreibe keines falls.

Hier wir einem Menschen unrecht angetan , und keiner scheint zu sehen was wirklich vorgefallen ist , und wer der wirkliche schuldige ist.

Natürlich hat Moltke dann im laufe des ganzens sich das nicht gefallen lassen , leider.

Aber der wahre schuldige in diesem fall ist Badad , nicht Moltke .

Zu dem schade das im DKS paar hetzer auch dabei waren die Ihren Badad angefeurt haben !

Statt das ganze zu beenden.

Und wegen sepuku , und dieser scheinfreundschaft liegt daran , das er auch einer der jenigen ist der Moltke unrecht angetan hat weil sie mit Moltke nicht klar kommen .

Das mit dem verarschungsavantar ist auch in meinen augen mehr als nur fragwürdig!

Damit ereciht man sicherlich nicht das ein mensch vernünftig wird, vielmehr das gegenteil erreicht man mit solchen maßnahmmen!

Zu dem gibt es da paar sachen zusätzlich die meine entscheidung rechtfertigen.

Und hier sind mehr ignoranten als leute die sich endlich mal trauen würde den mund aufzumachen.

Moltke ist für das vergehen gestern nicht zur verantwortung zu ziehen , angefangen hat BAdad mit persöhnlichen beleidigungen.

Und wegen Clan Moderator niederlegen , dazu möchte ich nur sagen , sollte Moltke nicht entbannt werden sehe ich keinen anlaß hier weiter unter ignoranten zu dienen.

Ich steh nun mal auf gleichberechtigung und menschenrechte.

In dieser welt gibts schon genug leuet die unschuldig leiden müssen für die geselschaft.

Wieso sollten wir das hier auch so hand haben ?

Es kann nur eine entscheidung geben , die sache nochmal prüfen und richtig handeln!

Das ist kein leeres versprechen , ich werde bis heute nacht 24uhr warten.

Danach wenn Moltke nicht entbannt wird , möchte ich schon @ Admins mir die rechte zu nehmmen als Clan Moderator , das würde bedeuten das wir in GSG9 das klären müssen wer dann weiter macht .

Und mein2 wochen Poststreik wird auch ab 24 uhr heute umgesetzt wenn Moltke nicht entbannt ist.

Mag sein das ich damit nichts erreiche , aber ich will euch damit nahe legen wie ernst die sache hier ist.

Hier wurde ein fehler gemacht , und icht eingesehen!

Ich habe darüber im RL und in anderen Foren geredet , und alle sind der gleichen meinung wie ich!

Also frag ich mich ob ich überhaupt hier her paße , leider soweit habts ihr gebracht mit eurer entscheidung.

Auch wenn ich kein großer verlust hier sein werde , bzw nichts erreiche die sache ist es mir alle mal wert.

Und ich fühle mich auch nicht wohl an orten wo man menschen unrecht antut und diese tat dann noch ignoriert.

Entbannt Moltke , er ist unschuldig in diesem fall!!!

Und er ist ein großer verlust für uns auch wenn temporär für 2 wochen , ihr tut ihm unrecht !!!

Jedes Mitglied eines Boardes ist wichtig , also setzt euch für Moltke ein , er ist ein Mitglied in eurem Board!

Greetz
Aaron

Navigator
26-06-2003, 12:30
@Apokus
Nichts für ungut, ich habe nichts gegen dich oder deine Meinung und habe mich sicher auch etwas mitreissen lassen und einen "tick" überreagiert. Darum nicht böse sein.

Und nochmal allgemein. Wenn er aufgrund von Beleidigungen gebannt wurde (woran ich noch immer zweifle wenn ich diese Hurraschreie lese), stellt sich für mich die Frage warum bei anderen anders gehandelt wird. Für die Beleidigungen von Bad gab es nichts (im Vorfeld schon einmal: Sind hier bereits gepostet worden). Und auch in anderen Thread wird bei Beleidigungen fast nie eine Verwarnung ausgesprochen. Bei Molke hingegen ging das ratz fatz und das ist es was mich stört.

Die Argumentation wer mit den Beleidigungen angefangen hat ist albern. Jede Beleidiung ist unötig (ja auch meine) und von jedem selbst zu vertreten. Ich fordere nur eine
Gleichbehandlung in diesen Fällen und keine selektiven folgen.

CNCAaron
26-06-2003, 12:51
:blah: GRÜß GOTT!!!


@ Mr Strech

Jo also du bringst wieder das geleiche , ich hab dich schon verstanden , jedoch übersehst du was.

Moltke hat sich über berufszweige ausgelassen.

Das hat Badad gestört und er hat als erster Moltke Persöhnlich beleidigt und ist damit vortgefahren.

Grund dafür kann sein das er angefeuert wurde von einigen DKS leuten.

Bis dahin hat Moltke keinen Persöhnlich im DKS Forum beleidigt!

Das du es schön redest könnte auch daran liegen das du befangen bist.

Da du ja in DKS Clan bist oder zumindest warst , und gute kontake sicherlich zu Badad hast und den weitern mitgliedern , nur mal so.

Von daher , würde ich mal sagen versuch neutral zu bleiben , zumal du auch Admin im Board bist , meine meinung :jupp:

Und ihr könnt es drehen und wenden soviel ihr wollt , und es auch bei dem bann lassen , ist eure sache ihr führt das board.

Jedoch habt ihr zu voreilig Moltke gebannt , und wie sich erweist auch zu unrecht.

Verwarnung hin oder her , das im DKS forum war gestern ein leider trauriger und typisch gesellschafts krankes verhalten einiger board user.

Aber ihr habt den falschen zum sünden bock gemacht und bestraft!

Ich plediere an euch letztmalig die sache nochmal zu prüfen , und euch neutral zu entscheiden.

Somit kann nur eins dringenst angebracht werden , die entbannung von Moltke.

Die rote karte für DKS forum kann ja bleiben , aber das board weite und 2 wochen bann ist mehr als nur nicht nachvollziehbar & nicht angebracht.

Greetz
Aaron

Sven
26-06-2003, 12:53
So, jetzt werden wir das mal ganz kleinmachen und verhackstücken:

BadDad teilt im Clanforum von DKS mit warum er derzeit wenig Zeit hat - nämlich weil er büffeln muß. Dabei sagt er, daß es sich um die Ausbildung zur IHK geprüften Werkschutzfachkraft handelt.

Im ersten Posting von Moltke in diesem Thread, wurde ja hier auch bereits zitiert, macht er sich darüber lustig daß es Ausbildungen für Berufe gibt die keine Ausbildung benötigen.

So weit nichts beleidigendes - doch ein kleiner Anflug ist bereits hier zu verspüren, macht er doch damit schon den Beruf von BadDad herunter.

BadDads Reaktion darauf ist keineswegs beleidigend sondern eher amüsiert.

Aber jetzt kommt's:
Moltke sagt BadDad daraufhin auf den Kopf zu daß er einen Beruf erlernt der was für Doofe ist und dafür keinerlei Kenntnisse erforderlich seien.

Und genau da fängt die, in weiteren Postings fortgesetzte, Beleidigung an.

BadDad versucht nun auf dem argumentativen Weg weiterzumachen, Moltke blockt ab und geht noch ein bißchen tiefer im Schlamm wühlen.

Lest den Thread dochmal richtig!

CNCAaron
26-06-2003, 13:15
:blah:GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Sven
BadDads Reaktion darauf ist keineswegs beleidigend sondern eher amüsiert.

Jo Sven , ein ist klar Moltke hat sich zu dem job des wachmans geäußert , aber ich sehe darin keinen persöhnlichen angriff bzw beleidigung an Badad.

Wie Moltke über diese berufe nachdenkt bzw seine ansicht ist seine sache , er diese mitgeteilt und kann aber muß nicht anerkannt werden bzw akzeptiert werden , "Freie Meinungs Äußerung"!

Das war dann der erst post in dem ein persöhnlicher angriff eines forums users gemacht wurde bzw Persöhnliche beleidigung , und die ging von badad aus.

Original geschrieben von BadDadRS
Jau Moltke.. Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Beitrag erinnert mich an ein Zitat:

" Es gibt Menschen, die haben einen intellektuellen Horizont von Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Ich frage mich, wie du dir unter diesem Umständen eine IHK-Prüfung vorstellst :lol:

Sag mal an, womit verdienst du eigentlich DEINE Brötchen (die du von einer Bäckereifachverkäuferin über die Theke gehievt bekommst) ??

Also wenn das amüsant ist udn nicht eine persöhnliche und teilweise auch versuchte versteckte beleidigung ist , dann muß ich sagen das deine auffassung von amüsant etwas bitter ist .

Moltke kann sagen was er will seine meinung , jedoch hat er bis zu dem Persöhnlichen beleidigungen von Badad sich nur über berufe usw ausgelassen.

Fakt ist das baddad Moltke zuerst Persöhnlich angegriffen hat , was hier verdreht wird.

Und ich muß sagen wenn er mich so beleidigt hätte würde ich mehr tun als nur das was Moltke getan hat bzw im vorgeworfen wird.

Weil für diese beleidigung ,an Moltke , hat meiner meinung nach Moltke nicht hart genug reagiert.

Aber leider ist es so das manche menschen im internet eine große klappe haben , und im RL diese verstummten gesellschafts schwimmer sind .

Schade das hier sich nicht viele für Moltke einsetzten , zumal ihm hier unrecht angetan wird.

Auch wenn ihr Moltke nicht mögt , hier spielt sich was ab das nicht fair ist!

Und vergeßt für einen moment das es hier um Moltke geht , versetzt euch in seine lage .

Oder noch besser lest euch das im DKS forum von anfang an durch und sagt mir wer zuerst persöhnlich wurde mit beleidigungen .

Dann möchte ich das ihr es hier postet , und euch auch gedanken macht über richtig oder falsch.

Hiermit bitte ich auch alle die mich kennen und als mitglied hier nicht missen möchten sich der sache anzunehmmen und gemeinsam hier für ne gute sache einsetzen.

Weil heute ist es Moltke morgen vieleicht schon einer von uns!

Ich plediere weiterhin an euer korrektes rechtbewußtsein , um hier zwischen recht und unrecht zu entscheiden.

Leide rhabe ich auch festgestellt das hier nur wenige interesse daran haben die sache richtig und fair zu klären .

Und langsam aber sicher je mehr ich hier poste desto trauriger bin ich über euer rechtbewußtsein und eure fairness.:shy:

Auch keiner de rleute von dennen ich immer einen guten eindruck hatte und dachte richtig eingeschätzt zu haben setzt sich hier ein für die sache, an die ich glaube!!!

Aber in solchen sitation sieht man halt die wahren gesichter der leute mit dennen man sich umgibt.

Greetz
Aaron

klaus52
26-06-2003, 13:22
So, lange genug mitgelesen hab ich jetzt, und jetzt schreib ich auch mal was dazu:

Erstmal generell zu Moltke:
Er ist sicherlich jemand der gerne provozierende Postings schreibt und damit auch seine Meinung (überspitzt?) ausdrückt. Generell seh ich an provozierenden Postings aber kein Problem, sie können einem einem sogar manchmal eher zum Nachdenken bringen als andere Posts - auch wenn ich zugeben muss, dass meine Meinung meistens anders aussieht als die von Moltke, aber darum gehts ja nicht. Worauf man man beim Schreiben von provoziernden Postings allerdings achten muss, ist, dass man es nicht übertreibt und Grenzen einhält - zum Beispiel die Grenze zur Beleidigung.

Und jetzt mal ein bisschen genauer bezogen auf diesen Thread:
Die Diskussion war sicherlich arg an der Grenze zur Berleidung. Und es gab sicherlich von beiden Seiten Sticheleien, wobei ich mich jetzt nicht auch mit der Frage beschäftigen will wer angefangen hat (auch wenn ich meine Meinung dazu habe), weil das Kinderkram ist und scheiß egal! Egal wer anfängt, eine andere Person muss sich nicht darauf einlassen, im RL nciht, und hier erst recht nicht!
Beim Lesen des Threads ist mir bei BadDad's Postings aufgefallen, dass er immer bemüht war sachlich zu sein, und nicht aggressiv. Ok, einmal hat er dann doch über die Strenge geschlagen, und das mehrfach zitierte Zitat vom intellektuellen Horizont gebracht, was man sicherlich auch als eine Beleidigung auffassen kann. Andererseits hat er allerdings meiner Meinung nach auch versucht die Situation zu entschärfen, was ich z.B. herein etwas interpretiere: original von BadDadRS
Unbestreitbar ist, dass ich nur allzuviele Leute im privaten Sicherheitsbereich kennengelernt habe, die dem Bild, das Du anscheinend hast, gerecht werden. :(
Das klappte nicht, und daraufhin zog er sich aus der Diskussion zurück, ich halte das soweit eigtl. für in Ordnung....

Bei Moltke waren schon recht durchgehend Stichelein gegen besagtes Berufsbild bzw. die Ausbildung vorhanden. Meiner Meinung nach allerdings nciht, das wirklich die Grenze überschritt, auch wenn vielleicht manches sehr dicht dran war, bis zu dem auch schon häufig zitiertem Zitat über den geistigen Horizont eines Wachmannes, was denke ich auch auf jeden Fall als Beleidung angesehen werden kann. Und gerade da Moltke bereits verwarnt worden war, hätte er sich mit Sicherehit auch "vorsichtiger" ausdrücken können bzw. die Beleidung weg lassen...

Insofern halte ich die Entscheidung für "vertretbar". Es war mit Sicherheit eine Grenzentscheidung - und wie das bei Grenzen nuneinmal immer ist: Manche Leute stehen auf der einen Seite, andere Leute auf der anderen, und beiden Seiten aknn man es leider nicht recht machen...

My two Cents..

CU
 Klaus

Neoprophan
26-06-2003, 13:40
Original geschrieben von CnCAaron
Auch wenn ihr Moltke nicht mögt , hier spielt sich was ab das nicht fair ist!

Und vergeßt für einen moment das es hier um Moltke geht , versetzt euch in seine lage .

Oder noch besser lest euch das im DKS forum von anfang an durch und sagt mir wer zuerst persöhnlich wurde mit beleidigungen .

Dann möchte ich das ihr es hier postet , und euch auch gedanken macht über richtig oder falsch.

Hiermit bitte ich auch alle die mich kennen und als mitglied hier nicht missen möchten sich der sache anzunehmmen und gemeinsam hier für ne gute sache einsetzen.

Weil heute ist es Moltke morgen vieleicht schon einer von uns!

Ich plediere weiterhin an euer korrektes rechtbewußtsein , um hier zwischen recht und unrecht zu entscheiden.

Leide rhabe ich auch festgestellt das hier nur wenige interesse daran haben die sache richtig und fair zu klären .

Und langsam aber sicher je mehr ich hier poste desto trauriger bin ich über euer rechtbewußtsein und eure fairness.:shy:

Auch keiner de rleute von dennen ich immer einen guten eindruck hatte und dachte richtig eingeschätzt zu haben setzt sich hier ein für die sache, an die ich glaube!!!

Aber in solchen sitation sieht man halt die wahren gesichter der leute mit dennen man sich umgibt.

Greetz
Aaron

Also das Klingt ja schon fast so als währen die Admins und Mods unsere Schlimmsten feinde. :lol: also sowas kann man doch ned ernst meinen Mensch. Er is für 2 Wochen gebannt. Das ist nicht für immer! "morgen ist es vielleicht einer von uns". Natürlich haben hier alle einen sinn für gerechtig keit nur ich finde du übertreibst etwas. Man Solte Berufe generell nicht heruntermachen denn immerhinn hat jeder mensch untershiedliche fähigkeiten und geschik. Wenn es lauter solche menschen wie Moltke gäbe die jeden Beruf machen können dann gäbe es keine Arbeitslosen mehr. Werkschutzfachkraft kann moltke ned von Türsteher oder Wachmann unterscheiden. Warum verstehe ich nicht.

Original geschrieben von Sven
BadDad versucht nun auf dem argumentativen Weg weiterzumachen, Moltke blockt ab und geht noch ein bißchen tiefer im Schlamm wühlen.

Wenn man versucht die meinung von jemanden mit argumenten zu ändern und der reagiert dann so scharmlos wie Moltke kann man noch darüber hinwegsehen aber bei verdeckten beleidigungen und mehreren verwahrnungen verstehe ich deinen sinn für Gerechtigkeit nicht ganz Aaron. Und wenn Bad eine Ausbildung macht für die er lernen muss und die wird dann von Moltke heruntergemacht ist es auch verstendlich dass es einen irgendwann reicht. Oder was würdest du sagen wenn dir jemand in einigen worten gut versteckt eine Botschaft in der Art von: "Du bist ein ideot weil du so ne ausbildung für einen beruf für volltrottel machst". (damit will ich niemanden beleidigen aber das is irgendwie die botschaft von Moltke finde ich). Und wenn moltke sowas in anderen worten verschleiert rüberbring wird er ungerecht behandelt????????? :confused:

Also ich glaube ned und wenn er wahrscheinlich nicht vorher schonn verwahrnt worden wäre, wäre er garnicht für 2 wochen gebannt worden. Ich kann genauso sagen wo dein sinn für gerechtigkeit und fairness bleibt Aaron????

Franz Ganz
26-06-2003, 13:50
Original geschrieben von MasterLow

Wenn man sich hier mal die ganzen Posts durchsieht denke ich das alleine das schon provozierend für ihn ist.Jetzt kommen sie alle aus ihren verstecken und sagen dass sie ihn oder seine Meinung ******** finden und das ist
1.feige
und 2. provozierend
Er kann sich nicht wehren und da einige Admins auch gegen ihn sind könnt ihr euch richtig austoben und ihn niedermachen.

Im Grunde ist dieser Thread nicht nötig denn es gibt hier viele Leute die was gegen Moltkes Art haben und dazu gehören scheinbar auch Admins.

Blödsinn. Über meine Meinung können die anderen gerne Denken und Sagen was sie wollen. Ich (und viele andere) habe auch nichts gegen Moltkes Art der Argumentation und auch nichts gegen seine Meinungen, die find ich meist eher skuril und amüsant. Nur, es gibt auch noch andere Menschen ausser Moltke, und denen gegenüber hat er sich entsprechend zu verhalten. Und gegen diese Art dies nicht zu tun haben hier einige etwas, unter anderem auch die Admins, und das ist schließlich auch ihre Aufgabe. Beleidigungen und auch Geringschätzungen sind hier einfach fehl am Platz, genau wie der Beginn meiner Ausführung hier, über die du dich sicher auch geärgert hast, also bitte nicht ernst nehmen!;)
Ach, und Aaron, es hat bis jetzt keiner auf dich gehört, und es wird auch in den nächsten Stunden keiner tun, also: *wink*.

swizzhero
26-06-2003, 13:50
@ CnCAaron
Damit ich dich richtig verstehe ... wenn ich dich beleidige ist das dann meine persöndliche Meinung ?
Wenn Moltke gesagt hätte "ich denke das dieser beruf nicht so gut ist " wäre es was anderes gewesen ... aber wenn er von vornerein behauptet das dieser beruf scheisse ist .. so ist das eine persöndliche beleidigung und nicht eine Persöndliche Meinung ...
Denk mal so ein bsp. eine Polizistin gibt mir einen Strafzettel und ich sehe es noch und dann sage ich man sind sie eine dumme kuh lol die kann mich dan dran kriegen wegen beamtenbeleidigung und ich sag dann vorm gericht ist meine persöndliche meinung ...:lol: das geht so nicht;)

CNCAaron
26-06-2003, 13:56
:blah: GRÜß GOTT!!!

@ Neo

Jo du scheinst auch nicht ganz zu peilen worum es hier geht:rolleyes:

Mir geht es darum das Moltke vorgeworfen wird das er jemanden persöhnlich beleidigt hat.

Dem ist nicht so!!!

Er hat sich auch wenn nicht schön über einen berufszweig geäußert , was sein gutes recht ist wenn es seine ansicht ist!

Moltke wurde gebannt weil er schon verwarnt war, richtig.

Aber badad hat zuerst Moltke "Persöhnlich" angegriffen bzw beleidigt mit einem zitat der nichts anders ist als einen indirekte beleidigung an Moltke , auf gut deutsch er wäre absolut dumm und hätte keinen plan!

Wie würdest du drauf reagieren ?

Moltke war zu diesem zeitpunkt noch nicht so persöhnlich und hat nicht direkt beleidigt auch nicht versteckt.

Wie moltke über den beruf des wahcmans denkt ist seine sache , und baddad sollte es einfach stehen lassen bzw akzeptieren das moltke so denkt.

Im prinzip gebt er ja moltke sogar recht das viele so denken und was dran ist.

Aber beleidigt ihn , und moltke hat erst weit nach dem badad "gestichelt".

Wie einer über meinen beruf denkt ist mir persöhnlich sowas von egal.

Ich selbst muß damit klar kommen und zu meinem beruf stehen , so siehts aus.

Aber das mußt du nicht verstehen :rolleyes:

Jedoch darfst du wenn du soweit bist .

Moltke muß entbannt werden , weil falsch entschieden worden ist und zu seinem nachteil auf grund dessen weil er gezeichnet war im vorfeld.

An diesem ausarten gestern im DKS forum ist badad selsbt verantworlich , und wenn ihr einen schuldigen sucht dann nehmmt ihn .

Zu dem kann es nicht angehen das jemand doppelt und dreifach bestraft wird und der verursacher dieser geschichte leer ausgeht.

Oder wollt ihr jetzt auch behaupten ich wäre dumm??


Greetz
Aaron

Greetz
Aaron

swizzhero
26-06-2003, 14:03
was ich noch anmerken will ist ... das moltke ja um DKS forum war ... und das somit baddad in seinem zuhause angegrifen .. so zu sagen ...
Es gibt einen unterschied zwischen beleidigungen und meinungen ... wenn ich ganz normal sagen würden nur als bsp. ich finde persöndlich den beruf eines wachmannes net sonderlich gut ..... und etwas anders ist wenn ich sage ich finde den beruf eines wachenmanns net scheisse man braucht nichtmal ne ausbildung und da hockt mann eh nur rum und tut nix ...halt so wie es moltke gesagt hat ...

@ cncaaron wieso machst du so einen aufstand .. er wird nicht entbannt ... wenn er jetzt entbannt werden würde dann würde er seinen fehler ja net einsehen ..:)

Franz Ganz
26-06-2003, 14:03
Original geschrieben von CNCAaron

Mir geht es darum das Moltke vorgeworfen wird das er jemanden persöhnlich beleidigt hat.

Dem ist nicht so!!!



Oder wollt ihr jetzt auch behaupten ich wäre dumm??


Greetz
Aaron

Greetz
Aaron

Zu 1: Auch wenn du es noch 100 mal behauptest wird es dadurch nicht richtiger!
Zu 2: Ganz ehrlich? Mag sein, aber ich glaube eher du hast dich da in etwas verrannt, Märtyrer spielen oder so!

Sven
26-06-2003, 14:04
Mir geht es darum das Moltke vorgeworfen wird das er jemanden persöhnlich beleidigt hat.

Dem ist nicht so!!! ->Das klingt ja so, als wärst du auch noch Stolz auf diesen Sklavenjob. Hab dich für klüger gehalten, aber es ist wohl so, um auch dir mit einem Zitat zu antworten: "Die Made hält ihren Käse für die Welt."[...]Tja, Baddadrs versteht mich inhaltlich nicht. Wahrscheinlich gehen meine simplen Ausführungen über den geistigen Horizonts eines Wachmanns weit hinaus, nagut, kann man nicht ändern
Das sind für mich 2 ganz klare persönliche Beleidigungen.

CNCAaron
26-06-2003, 14:05
:blah:GRÜß GOTT!!!


Original geschrieben von Franz Ganz
Ach, und Aaron, es hat bis jetzt keiner auf dich gehört, und es wird auch in den nächsten Stunden keiner tun, also: *wink*.

Jo franz , das mag sein aber ich schweige nicht und mein rechtbewußstsein sagt mir hier stinkts gewaltig nach unrecht!

Und *wink* , wie auch immer das von dir gemeint ist , ich winke dir nicht zurück , und ich werde auch nicht ruhen.

Das kannste dir sparen , weil genau leute wie du die von der masse gesteuert werden .

Und keine eigene meinung haben:mad:

Wenn ich hier nicht mehr sein werde , dann könnt ihr davon ausgehen das ich mit Ehre , Stolz und einem reinen gewißen gehe.

Aber die jenigen die hier weiterhin unrecht zulassen , sind im echten leben auch schlucker , mein beileid!

Ihr werdet mich nie verstehen , wenn ihr es nicht versucht , und nur ignoriert bzw den bequemen weg geht.

und zu diesem post.....

Original geschrieben von SwizzHero
@ CnCAaron
Damit ich dich richtig verstehe ... wenn ich dich beleidige ist das dann meine persöndliche Meinung ?
Wenn Moltke gesagt hätte "ich denke das dieser beruf nicht so gut ist " wäre es was anderes gewesen ... aber wenn er von vornerein behauptet das dieser beruf scheisse ist .. so ist das eine persöndliche beleidigung und nicht eine Persöndliche Meinung ...
Denk mal so ein bsp. eine Polizistin gibt mir einen Strafzettel und ich sehe es noch und dann sage ich man sind sie eine dumme kuh lol die kann mich dan dran kriegen wegen beamtenbeleidigung und ich sag dann vorm gericht ist meine persöndliche meinung ...:lol: das geht so nicht;)

Da ist kein guter vergleich , aber netter versuch:D

Komm mir nicht mit sowas , das sind 2 welten , les dir nochmal alles durch damit du weißt worum es hier geht:rolleyes:

Kein rechtssystem der welt läßt dies zu was hier seit gestern betrieben wird .

Entbannt Moltke , er ist im sinne der anklage unschuldig , und ihr wißt es ;)

Greetz
Aaron

Franz Ganz
26-06-2003, 14:09
Original geschrieben von CNCAaron




Das kannste dir sparen , weil genau leute wie du die von der masse gesteuert werden .

Und keine eigene meinung haben:mad:



Ach, du glaubst also eine eigene Meinung zu entwickeln wenn du dich nur auf die andere Seite stellst? Sorry, falsch! Und ich kann nix dafür wenn du den Text nicht verstanden hast!

swizzhero
26-06-2003, 14:16
Original geschrieben von CNCAaron



Da ist kein guter vergleich , aber netter versuch:D

Komm mir nicht mit sowas , das sind 2 welten , les dir nochmal alles durch damit du weißt worum es hier geht:rolleyes:

Kein rechtssystem der welt läßt dies zu was hier seit gestern betrieben wird .

Entbannt Moltke , er ist im sinne der anklage unschuldig , und ihr wißt es ;)

Greetz
Aaron


:confused: das is schon ein unterschied vom fall her ... jedoch wollte ich dir damit nur sagen das es einen unterschied zwischen
1. du bist ein a.**** ( jetzt auf niemanden bezogen )
2. ich denke du bist nicht nett


ich poste jetzt nix mehr ... hat eh keinen sinn ! hauptsache die admins tun das richtige

CNCAaron
26-06-2003, 14:23
:blah:GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Sven
->
Das sind für mich 2 ganz klare persönliche Beleidigungen.

Jo nur sollte man jetzt die reihenfolge nicht verdrehen sven.

Erst kamm das von baddad von wegen moltke wäre dumm und hätte keinen plan formuliert mit einem zitat über menshclichen horizont.... usw

Viel später erst kammen diese 2 sachen von moltke , derweilen hat Baddad nicht locker gelassen und weiter dran gearbeitet das Moltke in die enge getrieben wird .

Und letzten endes hat er es auch leider geschafft , aber was ich nicht verstehe sven ist er wurde aufgrund seiner vorgeschichte und verwarnung die ja auch umstritten ist gebannt weil er dann hier diese verwarnung mißachtet hat.

Jedoch wurde er dazu mehr oder weniger gezwungen!

Er hat sich auf seine art gewehrt , wieso verstehen das hier nicht alle leute ?

Und franz gans , was soll ich noch sagen zu dienen posts?

Akzeptiere meinen meinung oder auch nicht , und ich werde mal sehen in wie weit ich deine meinung hinnehmme oder nicht , thats it :D

Ich möchte hier auch keinen streit mit dir , kann dich jetzt auch nicht einordnen bzw beurteilen weil ich dich nicht kenne, udn wenig von dir gelesen habe.

Aber deine letzten posts lassen mich eben vermuten das du ein gesellschafts schwimmer bist bzw, einer der den bequemen weg geht , egal ob recht oder urnecht.

Das ich deiner meinung nach damit falsch liege , hmmm denke das können wir nicht klären und sollten wir auch nicht.

Hier geht es um Moltke bzw rechte die ihm verwehrt werden , und verrannt habe ich mich nicht in diese sache.

Aber ich dulde nicht das jemand schlecht behandelt wird bzw zu unrecht behandelt wird usw .

Ich bin schon seit ich denken kann so ,alles was mit unmenschlichkeit und unrecht zu tun hat kann ich nicht tollerieren udn werde es auch nie.

Es geht hier auch nicht um helden ode rebellen oder sonst was , lediglich darum das Moltke entbannt wird weil er in die kacke geritten worden ist.

Greetz
Aaron

Franz Ganz
26-06-2003, 14:32
Siehste Aaron, da begehste jetzt den gleichen Fehler wie Moltke auch. Du urteilst über mich, obwohl du bisher kaum was von mir gelesen hast. Moltke urteilt über einen Beruf, von dem er nicht die geringste Ahnung hat. Wo man sich nicht auskennt, da sollte man sich halt lieber zurückhalten.
Ansonsten find ichs ja sehr ehrenhaft, sich für Gerechtigkeit einzusetzen, aber dafür müsste die Sache ja nun auch gerecht sein. Und da hab ich nun mal eine andere Meinung als du, und die meisten anderen halt auch.
Und, bitte ein Gefallen, schreib mich richtig!:D

Aschante
26-06-2003, 14:41
Ich kapier die Welt nicht mehr... jetzt diskutieren die User schon über Adminentscheidungen... nichts gegen Demokratie... aber wo kommen wir hin, wenn wir Admins uns mit den Usern über jede Entscheidung die wir treffen, unterhalten und diskutieren müssen. :noe:

Ich habe kein Problem damit, dass man seine Meinung äussert. Es ist immer nur eine Frage wie man dies tut. Tut man dies ruhig und sachlich, dann gibts keine Probleme. Wird man aber beleidigend, dann wirds ungemütlich.
Moltke wurde alleine von mir bereits 2 mal wegen genau dieser unterschwelligen Art und Weise verwarnt. Und bei allem was Recht ist, aber hier ist Moltke mal wieder einen Tick übers Ziel hinaus geschossen.

Stell Dir mal vor Aaron, Du wärst beim Amt für Abfallwirtschaft. Dein Job würde tag täglich darin bestehen, dass Du Mülltonnen leerst. An sich ein ehrbarer Beruf wie jeder andere. Nur mal angenommen, ich würde dann über Deinen Beruf in einer ähnlichen Weise wie Moltke es getan hat urteilen und mich äussern. Würdest Du das dann wirklich als Meinung akzeptieren? Oder würdest Du dies dann vielleicht nicht auch als beleidigende Art ankreiden? Ich denke heiteres Beruferaten hin oder her, aber wie jemand seine Brötchen verdient, kann wohl nicht in der gezeigten Art und Weise diskutiert werden. Es ist ein Job und man verdient damit Geld und damit ist gut. Ob jemand anderem der Job gefällt oder nicht, es ist kein Grund abwertend darüber zu diskutieren. Lieber einen Job, statt heutzutage arbeitslos zu sein. Ich kann da ein sehr deutliches Lied von singen.

CNCAaron
26-06-2003, 15:03
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo Sven , das mit der äußerung über den job des wachmans bzw die äußerungen zu den berfuszweigen , mag nicht richtig sein.

Ich würde mir auch nicht anmaßen drüber zu urteilen , weil egal welche arbeit man ausführt , man kann heutzutage froh sein das man arbeit hat.

Aber das steht hier nicht zur diskussion , darüber wurde im DKS forum schon diskutiert , mit dem ergebnis das Badads gekränkter weise mit einer beleidigung an Moltke forgeführt hat.

Erst weit später hat Moltke dann ihm gleiches unterstellt , schutz mechanismus , er hat sich nach dem er dazu getrieben wurd einfach nur gewehrt , leider auch in der form wie baddad.

Und ich finde es schon richtig das man admin seine entscheidung im normal fall nicht ankreidet bzw ausdiskutieren muß , da hast du recht .

Sonst würde es im chaos enden hier .

Aber in diesem fall wurde zu hart gegen Moltke vorgegangen auf grund fürher verwarnung , wobei man ausser acht läßt das der jenige der richtig persöhnlich wurde mit beleidigungen baddas war und nicht Moltke.

Das von Moltke kamm als gegen reaktion viel später , also sollte man beide bestrafen oder keinen.

Und wenn man beide bestraft sollte man berücksichtigen das Moltke auf der kippe gestanden hat.

Und vieleicht nicht einen 2 wochen bann sondern paar tage oder würde da schon reichen , bzw wenn man ganz menschlich und fair entscheiden will dann bitte so:

Moltke wurde für DKS gebannt und hat dafür die rote bekommen im DKS Forum .

Danach letzte ermahnung durch einen admin , und wenn er weiter gemacht hätte dann bann 1 woche.

Aber so gelich 2 wochen bann für etwas wozuer getreiben wurde aufgrund seiner meinungs äußerung ist meines erachtens nach einfach zu hart bzw nicht nachvollziehbar.

Jedoch werde ich hier scheinbar genauso ernst genommen wie die problematik mit der wir uns hier auseinander setzen.

Es geht hier um weit mehr als nur Moltke , es geht hier um Gleichbehandelung & Gleichberechtigung alles forum user.

Und es sollte keiner bevorzugt werden bzw benachteiligt , in diesem fall wurde es gemacht .

Findet ihr echt das es rechtens ist udn die strafe gerechtfertigt in diesem fall ??

Kann ich mir nicht vorstellen , leider sieht es imme rmehr danach aus.

Wie gesagt das ganze ist mir ne nummer zu unfair , von daher bitte ich um gnade bzw entbannen von Moltke .

Entscheidet euch menschlich mit herz , nicht menschlich mit härte und unrecht.

Wenn auch sich nichts tun sollte werde ich mein vorhaben vollstrecken ab heute nacht 24 uhr.

Ich mache es echt ungern weil mir das forum sehr ans herz gewachsen ist bzw ein bestandteil meines lebens.

Aber sowas darf nicht angehen , jedoch liegt es in eurer macht jetzt als admins , in dieser sache richtig fortzufahren.

Enttäuscht mich nicht , ich habe immer an euch geglaubt als admins , und menschen.

Moltke habt ihr schon enttäuscht mit eurer entscheidung, schade.


Greetz
Aaron

klaus52
26-06-2003, 15:03
Original geschrieben von CNCAaron
Erst kamm das von baddad von wegen moltke wäre dumm und hätte keinen plan formuliert mit einem zitat über menshclichen horizont.... usw

Viel später erst kammen diese 2 sachen von moltke...hat Baddad nicht locker gelassen und weiter dran gearbeitet das Moltke in die enge getrieben wird .

Und letzten endes hat er es auch leider geschafft , aber was ich nicht verstehe sven ist er wurde aufgrund seiner vorgeschichte und verwarnung die ja auch umstritten ist gebannt weil er dann hier diese verwarnung mißachtet hat.

Jedoch wurde er dazu mehr oder weniger gezwungen!


Ich habs kurz schon in meinem anderen Beitrag in diesem Thread erwähnt, aber hier drauf muss ich doch nochmal näher eingehen: Was spielt es für eine Rolle, we anfängt etwas tu tun? Der zwingende Punkt ist doch: Man muss nicht damit weiter machen! Des haben wir bereits in der Grundschule gelernt :rolleyes: Und im VL schonmal erst recht nicht! Und genausowenig kann man hier im Forum jemanden zu einer Aussage zwingen, das geht nicht! Dafür was man sagt/schreibt ist man selbst verantwortlich. Des ist genauso, wie wenn ein jugendlicher nach einer Schlägerei sagt: "Ich kann nichts dafür, es ist die Gewalt in den Computerspielen, die mich dazu gebracht hat!".
Und was genau soll Moltke dazu gezwungen haben beleidigend gegenüber BadDad zu werden, nachdem dieser sich schon aus der Diskussion zurückgezogen hat? Gerade in einem solchen Fall ist ein "Nachtreten" doch wirklich nicht mehr nötig...
Naja, ansonsten hab ich meine Meinung zum Thema bereits im letzten Beitrag geschrieben, und eigtl. sollte des auch mein einziger bleiben, aber naja....

CU
 Klaus

Junker
26-06-2003, 15:22
Oh Mann... Da scheint aber jemand sehr viel Zeit zu haben...
Am besten postet hier keiner mehr, dann muss aaron auf seine eigenen Post antworten. :p
aaron ich versteh nicht so ganz, was du willst. Dein Antrag hast du vorgebracht, begründet (irgendwo da in deinen Romanen) und verteidigt. Die Admins haben ihre Beweggründe offen gelegt, begründet, verteidigt und erwiesen, dass sie im Sinne der Regeln gehandelt haben. Also kannst dich ruhig anderen Themen zuwenden. Denn langsam wird das hier ganz lächerlich...

Junker

Aschante
26-06-2003, 15:36
Ok Aaron, ich möchte Dir etwas mehr geben...

Moltke wurde bereits mehrfach verwarnt und wurde auch mit gelben Karten belegt. Er war bereits einmal für eine Woche gebanned. Auch aus genau dem Grund, weshalb er jetzt erneut gebanned wurde. Wie lange denkst Du Aaron, sollen wir Admins und vor allem viel wichtiger, wie lange sollen sich die User hier auf der Nase herumtanzen lassen?
Ist es nicht viel mehr eine unserer primären Pflichten, dass wir als Admins dafür Sorge tragen, dass der Frieden auf dem Board gewahrt bleibt? Und stehen die Interessen eines einzelnen über den Interessen vieler?

CNCAaron
26-06-2003, 15:47
:blah:GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Junker
Oh Mann... Da scheint aber jemand sehr viel Zeit zu haben...Also kannst dich ruhig anderen Themen zuwenden. Denn langsam wird das hier ganz lächerlich...


Jo junker , also lächerlich gemacht habe ich mich ja schon und scheinbar sehen das auch andere so.
Und zeit habe ich genauso viel oder wenig wie jeder andere mensch.
Aber diese sache ist es wert meine zeit zu opfern und mich in deinen augen lächerlich zu machen.
Wenn alle menschen nur noch schlucken und den bequemen weg gehen und nicht kämpfen für das woran sie glauben , sehe ich schwarz für die zukunft.

Das ja auch zum teil heute schon der fall ist , gerade wenn man an etwas glaubt sollte man dafür kämfen und auch opfer bringen, und ich glaube dran!

Und wenn ich hier die nächsten 2 wochen nicht da bin und das amt des clan moderators niederlege , denke ich werden die leute schon sehen wie ernst mir die sache ist.

Auch wenn es niemanden juckt , ich werde es nicht dulden diese ungerechtigkeit , und weiter kämpfen!

Und auch wenn es jedem am arsc*h vorbei geht ob ich aus protest das alles mache für einen menschen den man zu hart bestraft hat und uneinsichtig ist.

Viel mehr werde ich versuchen mit meinem Protest einigen die augen auf zumachen und recht walten zu lassen.

Die entscheidung war aus meiner sicht , mehr als nur hart sogar unangebracht , aber juckt ja keinen.

Man kommt mit mit tatsachen verdrehung ob wohl alles im dks forum nachzulesen ist schwarz auf weiß.

Und man sieht mich jetzt als lächerlichen menschen an all das ist mir egal solange hier gerechtigkeit regiert!

Und was mir garnicht in kopf geht das einige herkommen mit beispielen die man mit diesem speziellem fall vergleicht.

Jeder mensch ist einzigartig , und das ist gut so.
Also muß es auch einzigartig behandelt werden.
Man kann nicht Moltke so hart bestrafen und was noch schlimmer ist wie dieser 2wochen bann ist einfach die tatsache das man ihn unrecht zu kommen läßt.

Weil wenn man ihn bestraft müßte doch dieser baddad auch bestraft werden oder sehe ich da was falsch:rolleyes:

Wenn dem so wäre , würde ich auch ruhe geben und es dabei belassen.

Aber einen bestrafen zu hart der auf der kippe steht und der andere kommt so davon obwohl er es drauf angelegt , ist unfair , ungerecht, und vieleicht sogar diskriminierend.

Meine meinung ;)

Edit: Jo Sven , ich bin auch deiner meinung in so fern das ihr einen harten job habt und ihr das beste für das board wollt und für das wohlergehen eurer user sorgt.

Aber dann sag mir doch mal wieso nur Moltke bestraft wurde ?

Dieser baddad sollte die schuld auch zu einem teil tragen , dann sieht die sache anders aus.
Aber so ist es zu hart für jemanden der in euren augen es verdient hat scheinbar und der andere kommt so weg?

Dann hätte sicherlich nicht so reagiert , aber einen zu bestrafen so hart und den anderen in schutz nehmmen aufgrund was auch immer so scheint mir , ist nicht fair!

Dieser badad müßte auch bestarft werden , das würde alles ins rechte rücken.

Ob Moltke entbannt wird oder nicht das liegt an euch , vieleicht kann man die strafe mindern.
Und diesen baddad auch etwas zur rechenschaft ziehen.

Das wäre mehr als nur gerecht und sachdienlich , da seid aber ihr als admins gefragt.
Eins möchte ich noch betonen , wenn diese strafe bleibt muß Baddad auch bestraft werden sonst haben eure regeln keinen sinn.

Ich wurde auch von gersi verwarnt wegen meiner beleidigung an TMOA , was auch beabsichtigt war um zu sehen wie ihr mich bestraft.

Aber da wurde auch sofort verwarnt , wieso kommt dieser Badad so davon ?

Bitte aufklären , sonst solltet ihr eure regeln user speziell gestalten.
Entweder alle gleichbehandeln oder induviduell handelm
In diesem afll habt ihr voll die regeln ausgespeilt gegen Moltke aber badad kommt so davon.

Das ist nicht Fair!
Und wenn hier für gerechtigkeit gesorgt wird und milde für Moltke wäre ich mehr als nur erfreut .

Und könnte endlich mich meinem RL wieder mehr widmen , wollte schwimmen gehen :D


Greetz
Aaron

Navigator
26-06-2003, 15:49
Die entscheidende Frage ist doch, warum wird Molke für Beleidigungen gebannt und andere bekommen nicht einmal eine Verwarnung? Diese Ungleichbehandlung ist des Pudels Kern. In anderen Thread wurde/wird ebenfalls heftig beschimpft und keinen interessiert es. Hier wird dann aber auf einmal alles auf die Goldwaage gelegt. Darum sehe ich hier persönliche Antipatie als Entscheidungsträger an.
Wie gesagt Beleidigungen sollen ruhig ihre Konsequenzen nach sich ziehen, aber dann eben für alle.

Neoprophan
26-06-2003, 15:54
ganau Junker.
aber ich muss noch was posten.

@ CnCAaron:

Du sagst ich müsse das ned Verstehen.:rolleyes:

Das könnte ich jetzt auch als beleidigung auffassen.

Mir geht es darum das Moltke vorgeworfen wird das er jemanden persöhnlich beleidigt hat.

Dem ist nicht so!!!

Er hat sich auch wenn nicht schön über einen berufszweig geäußert , was sein gutes recht ist wenn es seine ansicht ist!

Moltke wurde gebannt weil er schon verwarnt war, richtig.

Bis zu einen Gewissen punkt verstehe ich dich auch.

Moltke kann seine Meinung sagen. Moltke kann seine Meinung haben ich gestehe jeden seine rechte zu!

Aber demnach ist es so das Moltke dann soweit gegangen ist das er Bad beleidigt hat! Bis zu einen gewissen Punkt war es inordnung. Aber er hat ihn nunmal beleidigt. Auch wenn du der Meinung bist das bad ihn zuerst beleidigt hat, hat moltke Bad trozdem beleidigt. Und da ist er nicht Reingeritten worden er hat sich da selbst reingeritten du scheinst ihn demnach nur zu verteidigen weil er dein Freund is oder so!

Und wie es Aschante schon gesagt hat brauchst du die entscheidung der Admins ned in frage stellen und ihnen auf der Nase rumtanzen denn die haben ihn absolut fair behandelt und ich hab mir den Thread jetzt schon zum 5ten mal durchgelesen und binn nicht deiner meinung. Moltke hat ihn persönlich beleidigt! Deshalt ist er jetzt für 2 wochen gebannt.

kaki100
26-06-2003, 16:06
Meinunf von mir: (wennse shice ist, einfach nicht lesen :D )

--

Ich denke hier gehts ja hauptsächlich um die beleidigungen! Der Bann kann von mir aus recht sein weil er ihn beleidigt hat, dann sollte aber bad auch eine yellow card bekommen...

Ich kann das nur vergleichen mit nem cheater! Wenn ich zurückcheate bin ich ein fairer player, er hat ja angefangen, ich bekomme keine Starfe (achtung IrOnie möö .. )

Also, wenn ihr schon sowas macht, dann bleibt auch in dem sinne fair und verwarnt beide, weil im Prinzip haben sie beide das gleiche gemacht! Wer angefangen hat ist wurst... oder denkt ihr zurücksclagen ist immer das beste... und das Moltke schon verwarnungen gehabt hat trägt auch nix zu DER Situation...


Entweder ihr seit gerecht und bestraft beide oder ich sag mal "gute Freundschaft" ^^

--

CNCAaron
26-06-2003, 16:09
:blah:GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Neoprophan
Und wie es Aschante schon gesagt hat brauchst du die entscheidung der Admins ned in frage stellen und ihnen auf der Nase rumtanzen denn die haben ihn absolut fair behandelt und ich hab mir den Thread jetzt schon zum 5ten mal durchgelesen und binn nicht deiner meinung. Moltke hat ihn persönlich beleidigt! Deshalt ist er jetzt für 2 wochen gebannt.


Jo , da sieht wann wieder das du mich nicht verstehst bzw die sache um die es hier geht.

Ich stelle nicht direkt die entscheidung der admins in frage , auch wenn es das automatisch leider mit sich bringt in diesem fall.

Ich will nur das jeder gerecht behandelt wird , und moltke nicht zu hart bestraft wird.
Zu dem kann ich dir das nicht glauben das du alles durchgelesen hast bzw 5 mal.

Weil wenn dem so wäre hättest du sicherlich bemerkt das moltke seine meinung zu berufszweigen geäußert hat , zugegeben manche sachen waren nicht angebracht , aber sicherlich keine direkte beleidigung an baddads.

Und nach dem Moltke seine meinung geäußert hat gingen paar post der beteiligten nahe an die grenze zu fair bzw unfair.

Aber die erste direkte persöhnlich beleidigung ging von baddads aus , moltke hat erst weit später mit ähnlichem gekontert.

Also was sagst du dazu neo , oder bilde ich mir das ein :rolleyes:
Naja und wenn du das als beleidigung ansiehst das als ich zu dir postete " Du mußt es nicht verstehen" , dann tust du mir mehr als nur leid :D

Scheinst ja sensibel zu sein ;)

Nun sollte bitte mal einer stellung dazu nehmmen warum baddad nicht auch bestraft wurde und ob mit gnade für Moltke zu rechnen ist.

Greetz
Aaron

Junker
26-06-2003, 16:09
Ich versich es mit einem weiteren Einwand, den er nicht bedacht hat:

CNCAaron

Registriert seit: Sep 2002

Du siehst, du bist noch nicht lange hier auf dem Board. Grad nen halbes Jahr. Wie lang gibt es dieses Board schon? Wieviele wurden hier schon VOR deiner Zeit wegen genau denselben Anstachelungen temporär gebannt, nachdem sie mehrmals verwarnt wurden? Wieviele seitdem du hier bist?
Das sind nicht wenig. Um denen, die genau wegen denselben Sachen ne Bannung hinnehmen mussten gerecht zu werden, kann man keine Ausnahmen machen.

Junker

NodMot
26-06-2003, 16:11
Wie ich ja vorher schonmal schrieb, find ich es auch nicht OK, weil halt viele andere ebenfalls eine Karte oder zumindest Ermahnung bekommen müssten.

Trotzdem noch etwas von meiner Seite:
Ich finde es echt gut, Aaron, wie Du zu Deiner Meinung stehst und Dich für jemand anderen einsetzt (ob jetzt richtig oder falsch, ist dabei ganz egal) und dabei gegen starken Strom schwimmst.
Aber in einem muß ich Dir widersprechen, nämlich daß moltke von BadDad in die Enge getrieben wurde und so reagieren musste. Sicherlich hat BadDad moltke auch provoziert, aber ich halte moltke für schlau genug, daß er sich (zumindest im VL) nicht in die Enge treiben lässt und auf eine Provokation dann mit hochrotem Kopf eine scharfe Antwort schreibt, zu der er quasi genötigt wurde. Ich denke, er weiß genau, was er tut und kalkuliert auch ziemlich genau die Reaktionen (er will ja scharfe Reaktionen, denn das ist ja kein Zufall, daß er so polarisiert). In dem Fall hat er die Reaktion der Admins einfach nicht erwartet, da bin ich ziemlich sicher. Hätte er es vorher gewusst, hätte er es natürlich genauso gemacht, aber die Worte ein bißchen weicher gewählt, so daß er weiter an der Grenze marschieren kann. Aber ein unüberlegtes Handeln passt nicht zu seiner Art.

Und noch etwas.
Geh mal eine Stunde spazieren, oder sonst etwas. Ich will nicht sagen, daß Du Dich verrannt hast (wie gesagt, finde Deinen Einsatz grundsätzlich gut), aber mit ein bißchen Abstand siehst Du die Sache vielleicht etwas gelassener (von Deiner Reaktion auch dem Clan gegenüber).
Ein Lehrer hat früher mal zu uns gesagt:
Wenn Du an der Tafel stehst und nicht mehr weiter weisst, obwohl Du das Thema normalerweise beherrschst, so gehe mal in Ruhe ein paar Meter zurück und betrachte es nochmal aus ein paar Metern Entfernung mit etwas Abstand. ;)

kaki100
26-06-2003, 16:13
Wie könnt ihr so etwas nur mit anderen vergleichen --> PRIMITIV, ehrlich... oder willste sagen das es haargenau das gleiche war wie bei 100 anderen, ich versteh sowas echt nicht...

Wenn schon gerechtigkeit, dann sollte min. bad auch eine kriegen und nicht weil er bad ist sondern weil er genau das gleiche gemacht hat wie moltke!

CNCAaron
26-06-2003, 16:42
:blah:GRÜß GOTT!!!

Original geschrieben von Junker
Ich versich es mit einem weiteren Einwand, den er nicht bedacht hat:

CNCAaron

Registriert seit: Sep 2002

Du siehst, du bist noch nicht lange hier auf dem Board. Grad nen halbes Jahr. Wie lang gibt es dieses Board schon? Wieviele wurden hier schon VOR deiner Zeit wegen genau denselben Anstachelungen temporär gebannt, nachdem sie mehrmals verwarnt wurden? Wieviele seitdem du hier bist?
Das sind nicht wenig. Um denen, die genau wegen denselben Sachen ne Bannung hinnehmen mussten gerecht zu werden, kann man keine Ausnahmen machen.

Junker

Jo Junker also ich bin ca. 10 monate hier , nur mal so:D

Und ich habe das sicherlich mitbekommen alles , wenn auch nicht soviel das ich mithalten könnte in nennenswerten zahlen , aber das hindert mich nicht unrecht von recht zu unterscheiden.

Zu dem wurden viele sonderregelungen genehmigt und das wir regeln haben ist mehr als nur gut.
Aber es sollte ein rahmen sein in dem wir uns bewegen können.
Und sollten wenn möglich angewandt werden da sonst alles hier in einem chaos enden würde.

In diesem speziellen fall wurde nur Moltke bestraft , das ist ungerecht , zumal er auch von den beiden der jenige war der auf der kippe stand wegen gelber karte , verwarnungen usw.

Wieso traf ihn die volle härte der regeln und baddad kommt einfach so davon?
Hätte man beide bestraft , würde ich vieleicht nicht mich so rein streßen, und das ganze anders sehen.

Aber so kann man nur protestieren , wenn jemand der auf der kippe steht die volle härte abbekommt und der andere nichts , rein gar nichts!
Oh man irgenwie verstehe ich euchg nicht , scheinen ja mehr zu werden die das anders sehen und ich habe ne wand mehr gegen die ich rede, echt schade.

Das mit gnade für Moltke ist auch mir wichtig , aber das könnte man in eine milde strafe umsetzten , oder so lassen wenn die cheffs das so wollen , jedoch dann muß dieser andere genauso behandelt werden!

Sagt euch gerechtigkeit was oder noch besser gleichgberechtigung?

@ NodMot

Danke für den Tip , ich glaube mein Geschichtslehrer sagte auch mal das gleiche zu mir , als ich feststeckte in einer sache:shy:

Werde dem mal folge leisten und mal nen eis holen und etwas frische luft schnappen , vieleicht gehts mir dann besser , aber trotzdem bleibt es ungerecht;)

Also bis dann mal , ach ja kennt ihr Arni :D :

Ill Be Back :cool:

Greetz
Aaron

Aschante
26-06-2003, 17:57
Sodele...

Du hast Recht Aaron, wenn Du behauptest, dass sich beide in der Diskussion gegenseitig nichts geschenkt haben.
Die dezenten Seitenhiebe, von beiden, waren jedoch alle im Bereich dessen, was man wirklich noch guten Gewissens durchgehen lassen kann.
Jedoch mit genau dieser Aussage von Moltke :"Tja, Baddadrs versteht mich inhaltlich nicht. Wahrscheinlich gehen meine simplen Ausführungen über den geistigen Horizonts eines Wachmanns weit hinaus, nagut, kann man nicht ändern." ,
ist Moltke übers Ziel hinausgeschossen.
Diese Aussage ist definitiv einen Schritt zu weit gegangen, da er hierbei nicht mehr lediglich den Berufsstand des Wachmanns oder Fachkraft für Werkschutz angreift, sondern definitiv BadDad direkt und persönlich angreift.

Und im Gegensatz zu Moltke hat sich BadDad im Vorfeld nicht auffällig und herablassend aufgeführt. Ebensowenig war Bad bereits angemahnt und deutlich vorgewarnt, dass er vorsichtiger sein muss.
Was sich ebenfalls für BadDad positiv auswirkt, ist die Tatsache, dass er, als er erkannt hat wohin das ganze führen wird, sich aus der Diskussion offenkundig zurückgezogen hat um nicht Gefahr zu laufen persönlich ausfallend zu werden.

Wie NodMot es bereits ebenfalls sehr treffend formuliert hat : "Aber in einem muß ich Dir widersprechen, nämlich daß moltke von BadDad in die Enge getrieben wurde und so reagieren musste. Sicherlich hat BadDad moltke auch provoziert, aber ich halte moltke für schlau genug, daß er sich (zumindest im VL) nicht in die Enge treiben lässt und auf eine Provokation dann mit hochrotem Kopf eine scharfe Antwort schreibt, zu der er quasi genötigt wurde. Ich denke, er weiß genau, was er tut und kalkuliert auch ziemlich genau die Reaktionen (er will ja scharfe Reaktionen, denn das ist ja kein Zufall, daß er so polarisiert)."
Wo siehst Du einen Zwang? Ist jemand mit der Pistole neben ihm am PC gesessen und hat gesagt er muss das schreiben sonst wird er Opfer eines Gewaltverbrechens? Wo ist der Zwang, den Du hier siehst? Denke daran, es handelt sich hier um ein Forum. Jedr kann hier seine Meinung offen darlegen und auch gerne Monatelang darüber diskutieren. Es wird aber keiner dazu gezwungen hier etwas zu schreiben.

Nur wenn man hier etwas schreibt, dann trägt jeder Verfasser eines Postings auch die volle Verantwortung für den Inhalt des Postings. (Von der Form rede ich jetzt lieber nicht... ;) )

Also stellt sich für mich die Frage, was willst Du bezwecken? Argumentativ habe ich wirklich sehr viel gelesen, dass den Standpunkt der Admins darlegt. Von Deiner Seite aus gesehen, lese ich jedoch immer wieder die gleichen Aussagen, die sich letztendlich auf 2 - 3 Argumente versteiffen.
Ich gebe gerne zu, dass ich Dich bewundere, wie Du hier versuchst Deinen Standpunkt zu vertreten. Du bist fest von Deiner Meinung überzeugt und lässt kein Gegenargument gelten.

Überdenke das ganze in Ruhe und versuche den Betrachtungswinkel nur um einen ganz kleinen Tick zu verschieben.

CNCAaron
26-06-2003, 20:55
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo also hmmm wo soll ich anfangen ;)

Ok nun ist es mal so das all die mühe und zeit hier für gerechtigkeit zu sorgen nicht da angekommen sind wo es ankommen sollte.

Schade eigentlich , ich hätte euch mehr gerechtigkeits sinn zugemutet.
Und ihr könnt es drehen und weden wie es euch gefällt , fakt ist nunmal das ihr zu hart reagiert habt gegenüber Moltke .

Und Badad nimmt ihr in schutz , auch wenn jetzt manche sagen werden , ne usw , aber anders kann ich mir das nicht erklären wieso er ungestraft davon kommt !
Oder sollte man es bevorzugt behandeln nennen , aufgrund dessen das ihr ihn kennt usw.

Naja spekulationen helfen uns da nicht weiter, was wirklich eure beweggründe auch immer sein mögen , ihr müßt damit klar kommen !

Ich für meinen teil bin richtig enttäuscht von euch und eurem sturem hart bleiben in bezug auf diese sache.
Mein eindruck war bislang immer das ihr im interesse aller entscheidet und zum wohle des forums .

Aber diese entscheidung scheint dies nicht zu erfüllen , und zu dem auch meiner meinung nach auch Ungerecht!
Jedoch das juckt hier wenn überhaupt soviele leute wie man wenn ünerhaupt an einer hand abzählen kann.

Lange rede kurzer sinn , ich selbst möchte jetzt ab heute 24Uhr meinen Protest in form von einem 2 Wochen Mahn Streik ausführen.

Das amt als Clan Moderator werde ich nicht niederlegen , näheres ist im GSG9 Forum nachzulesen .
Und zur sache selbst nochmal , ich bin nach wie vor an dem standpunkt das hier unrecht begannen wurde und keine gleichberechtigung statt gefunden hat.

Wenn bestrafung dann beide , meine meinung:rolleyes:
Und das ihr weiterhin mich und meine argumentation zu nichte macht und blockt , macht die sache auch nicht schöner oder besser.

Ich ziehe den hut ab vor dem RL , es ist sogar hier im www vorhanden , das spiegelbild unserer kranken gesellschaft bzw manche eigenschaften aus dem RL.

In diesem fall hätte man auch milde zeigen können und die strafe umwandeln in 1 woche oder sonst was , kein plan was ihr sonst so alles macht in einer solchen sitation.
Zumal das wirklich eine sehr heikle sache ist , die damit geendet hat das ein Mitglied gebannt werden mußte laut euch für 2 wochen.

Aber meint ihr wirklich das solche zuchtmittel bei einem einzigartigem menschen dem unrecht in einer nicht nachvollziehbaren härte getroffen hat das was bewirkt?

Vielmehr sollte man das anders lösen , aber das ist euer job und ihr laßt euch in diesem fall komischerweise nicht milde stimmen bzw keine chance auf einen gerechtern ausgang der sache.

Solche sturheit finde ich nicht gut in eurer position , mit eurer härte alleine spielt ihr macht aus ,die ihr auch besitzt, aber macht sollte menschlichkeit vereinen damit diese gerechter ausgespielt wird.
In diesem fall wurde die menschlichkeit ausser acht gelassen , meine feststellung , ihr habt in anderen ernstern dingen schon mehrmals erwiesen das ihr auch das menschliche besitzt wieso hier nicht , möchte ich nun auch nicht mehr wissen.

Ps.Bitte postet nichts direktes an mich in diesem thread und die nächsten 2 wochen beginnend ab heute nacht 24 uhr.
Ich werde das nicht lesen können weil ich mehr zeit an sachen weitergebe die mir mehr bringen als das ergebnis hier.

Pm's wären möglich bis heute 24 uhr danach werde ich auch das erst wieder 2 wochen später besuchen.

So noch ca 3 stunden dann trette ich in einen Mahn Streik der Symbolisieren soll das ich eure entscheidung nicht akzeptiere in dieser sache gegen Moltke , und die ungerechtigkeit der man nicht genüge getan hat!

Pss. Ich werde hier auch nicht mehr antworten ab jetzt , da hier das ganze zum scheitern verurteilt durch uneinsichtigkeit!

Nimmt bitte rücksicht drauf und erwartet keine antwort hier, wie gesagt mein letzter post hier zu der sache.
Und an die leute die sonst immer von ehre,stolz, freundschaft & menschlichkeit reden , schwache leistung von euch hier euch nicht für eine gute sache einzusetzen.

Danke und Auf Wiedersehen!!! Aaron!

Neoprophan
26-06-2003, 20:57
oh man :no:
ich glaube bis wir das ausdisskutiert haben kann sich moltke auch wieder an der Disskusion beteiligen.

Original geschrieben von JunkerIch versich es mit einem weiteren Einwand, den er nicht bedacht hat:

CNCAaron

Registriert seit: Sep 2002


Da muss ich Aaron mal verteidigen. Wielange man wo is sagt doch nix aus. Bei allem respekt Junker das is kein Argument wielange jemand wo is. Vielleicht war Aaron früher bei einen Anderen forum weil er sich da noch nicht für cnc interresiert hat wo es ähnliche Regeln gibt also das sagt überhaupt nix aus.

@ Aaron:

Seit wann ist es verboten sensibel zu sein :confused:

Sensieble Typen bekommen die Frauen ab.:rolleyes: nö scherz am rande :D


Und nach dem Moltke seine meinung geäußert hat gingen paar post der beteiligten nahe an die grenze zu fair bzw unfair.

Aber die erste direkte persöhnlich beleidigung ging von baddads aus , moltke hat erst weit später mit ähnlichem gekontert.


Mir geht es darum das Moltke vorgeworfen wird das er jemanden persöhnlich beleidigt hat.

Dem ist nicht so!!!

Zuerst behauptest du das Moltke niemanden beleidigt hat dann behauptest du das er ihn beleidigt hat ??????:ka:

Mit geht es auch gar nicht darum das du den Admins auf der Nase herumtanzt sondern das die entscheidung gerechtfertigt war. Ja Moltke hat seine meinung zu den Berufszweigen geäußert. Moltke ist auch Teilweise sachlich geblieben dennoch hat er Bad zuerst angegrifen schon am anfang!
Ich stimme Aschante zu das sich die Beiden gegenseitig nichts geschenkt haben!


Moltke:

Früher hieß das Türsteher und man mußte dafür eine Ausbildung als Preisboxer oder Halbstarker haben, aber Sicherheitsfachkraft klingt besser.
.....
.....
nix gegen dich persönlich, irgendwie muß man ja sein Geld verdienen und Wachmann ist nicht das Schlechteste, weil man da eine ruhige Kugel schieben kann. Also fürs Nichtstun Geld bekommt!

Bad:

Jau Moltke.. Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Beitrag erinnert mich an ein Zitat:

" Es gibt Menschen, die haben einen intellektuellen Horizont von Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Schon Moltkes aussage mit dem Türsteher und mit dem fürs geld nix tun und etc. Ist ein provokation und fast schon eine Beleidigung kein wunder das dann so eine Antwort wie die mit dem Horizont kommt! Demnach hat wieder moltke mit seiner Provokanten art angefangen und ned Bad!

Und dazu kann ich nur sagen es sind 2 wochen/14 Tage das ist nicht die härteste strafe die is nähmlich für immer gebannt. Und wenn das zutreffen würde wäre ich bestimmt auf deiner seite in diesen Fall Aaron ich will dir nicht mit gewalt dagegenreden oder mit dem strom schwimmen das is meine meinung über die sache und ich verstehe es auch ned so wie du behauptest das ich ned wüsst worum es geht aber er wurde zu keiner aussage geträngt und er hat auch als erstes Provoziert. Und damit ist es für mich gerechtfertigt:o:

und Aaron du kannst mich in zukunft einfach nur mit Neo anschreiben ok;)

RedBasti
26-06-2003, 21:21
Original geschrieben von veggeto
wenn es darum geht.
dann gibt es eine bestimmt personen die kann sich ihre kleine seit hiebe auch nicht verkneiffen ich will den jenigen nicht nenne aber falls diese person das liesst weiss sie das sie gemeint ist. von daher sollte man beleidigung die nicht so ausgesprochen(du arsc* usw.) nicht alt zu hoch bestrafen und vor alle ding nicht wenn sie so ausgedrückt werden wie es der Feldmarschall tut.

:meld: :D
Du kannst dir sicher sein, dass ich dich nicht einmal im Gedanken mit gennanten Körperteilen gleichgestellt habe. Davon abgesehen, kommt dir das nur so schlimm vor, denk immer an mein Avatar, nichts ist so ernst, als das man nicht drüber lachen könnte.

Ehrlich gesagt war ich zu faul um mir den gesamten Thread durchzulesen. Ich habe mir nur den eigentlichen Auslöser durchgelesen.

Bevor ich lange rumerzähle:
Freiheit für Moltke.....................nach 2 Wochen.

Es wurde Zeit, das mal 1 und 1 und 1 und 1 und 1 ....... zusammengezählt wurden. Daher finde ich die Entscheidung richtig und fair. Sollte er ohne die Foren nicht leben können, kann er ja einen Kurzurlaub einlegen.

Seine ständige Selbstzelebrierung ist die eine Sache. Zugegeben, es ist zugleich immer lustig und bemitleidenswert, wenn er sich selbst in die höchsten Höhen hebt. Aber diese ständigen kleinen, spitzen Attacken gehen einem einfach auf den Nerv. Nicht mehr nicht weniger. Vorallem die Süffisanz ist doch eher störend als in irgend einer Form vertretbar. Hinzu gesellt sich eine Betrachtung aus einer höheren Lage. Das er eine grandiose Bildung besitzt, möcht ich ihm nicht streitig machen. Aber ich bin mir sehr sicher, das er nicht viel schlauer als ich war, als er die Anzahl an Jahren zählte die ich nun zähle. Und wenn ein Erwachsener sich zum Beispiel damit rühmt 15-jährige in irgend welchen "Spieleforen" elegant von der Bühne zu werfen, so läuft dort einiges verkehrt.
Literarisch gebildete scheinen im allgemeinen gerne zu vergessen das Bildung Zeit braucht, wenn sie mit jüngeren sprechen.
Daher sollte Moltke vielleicht doch einmal überdenken, ob er seine Bildung nicht eher für einen guten Zweck gebrauchen möchte und jüngeren versucht, einige Dinge näher zu bringen.
Die einen mögen eine solche überhebliche Art amüsant finden, ich finde sie kümmerlich und Leuten gegenüber, die sich nicht dagegen wehren können, einfach nur unangebracht.

Mein eigenes Alter möchte ich nicht nennen, aber ihr dürft gerne mal schätzen.

Aschante
26-06-2003, 21:25
Traurig Aaron, dass Du auf Argumente und entsprechende Beispiele nicht eingehst.

Wie hat jemand das so treffend formuliert:

Unten rechts ist der Button zum ausloggen.

Wenn Du der Meinung bist, dass sich bestimmte User hier Sonderrechte herausnehmen dürfen und nicht die Konsequenzen dafür tragen müssen, dann denke ich bist Du hier auf dem Board wirklich falsch.

Ich würde Deine Reaktion verstehen, wenn es sich bei Moltke um einen absoluten Einzelfall handeln würde. Aber in diesem Fall... sorry, keine Chance. Hier bleiben wir hart und machen keine Ausnahme mehr. Moltke ist ein gebranntes Kind in diesem Bezug. Und die Admins, noch bevor Strech und ich mit in diesen Kreis einbezogen wurden, waren oft sehr nachgiebig und haben Rücksicht und Menschlickeit walten lassen in Bezug auf Moltkes Art. Aber alles hat seine Grenzen.


Und ich sage Dir ganz ehrlich noch etwas... das ist meine Meinung nicht als Admin sondern als Mensch:
Du ziehst hier jetzt eine Kindergartenkacke ab, die find ich wirklich unangemessen. Geh mal nach Moltkes Posts aus der Vergangenheit suchen und danach urteile selbst nochmal. Aber tu mir persönlich den Gefallen und hör auf mit Deinem Kleinkindgetue, von wegen wir Admins sind böse und gemein.
Vielleicht versuchst Du mal ein wenig umzudenken und zu erkennen, weshalb sich hier wirklich so viele gegen Deine Argumente gestellt haben und die temporäre Bannung von Moltke begrüsst haben. So ganz von ungefähr kommt sowas auch nicht.
Aber ich wünsche Dir in den nächsten 14 Tagen viel Spass und Glück für Deine privaten Vorhaben. Wobei ich immer noch hoffe, dass Du wieder etwas zur Besinnung kommst.

P.S. Dieser Post geht als PM an Dich raus.

Extinction
26-06-2003, 21:26
hmm komisch!


was macht ihr eigentlich jetzt fürn aufstand nur weil er gebannt wurde???


wenn die admins jemanden bannen dann hat das auch seine gründe und dann könnt ihr nicht meinen das sie ihn wieder endbannen solln!
das muss/kann er höchstens nach einen monat in ner mail an sven oda sonst irgendein admin tun wo er sich auch entschuldigt!

so einfach is das!

EDIT von einem ADMIN: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es handelt sich um einen Temporären Bann für 14 Tage und nicht mehr.

Veggeto
26-06-2003, 21:32
@Rebasti
Och komm so einige sachen hast du ernst gemeint aber wirklich übl nehm ich es dir nicht das das hier nur VL im Rl würde
1.unsere diskusion wahrscheinlich anderes ausehen.
2.würd ich das nur ale beleidigung empfinden wenn wir uns näher kennen würde.

Neoprophan
26-06-2003, 21:44
@RedBasti: also ich könnte dir nix übelnehemn!:D *schleimspurhinterherzieh*

Jo RedBasti seit ich diese diskusion über berufe gelesen habe ist meine Meinung über Moltke fast die selbe wie deine. Vorher wirkten die Posts die ich von ihn mitbekommen habe eher normal auf mich naja was solls.

Ja zwischen RedBasti und Veggeto scheint ja immer hohe diskussionsfreude zu herschen was ich da mitbekommen habe ihr zwei seit echt ok.

@Aaron antwort doch bitte auf Aschantes sache nur mehr ein einziges mal!

Original geschrieben von Aschante
Traurig Aaron, dass Du auf Argumente und entsprechende Beispiele nicht eingehst.

Chriss
26-06-2003, 21:49
Original geschrieben von Neoprophan
oh man :no:
ich glaube bis wir das ausdisskutiert haben kann sich moltke auch wieder an der Disskusion beteiligen.

Glaub ich nicht ;)


Ich hab mir das durchgelesen, das meiste jedenfalls. Und ich muss sagen das an alles was hier von Admin-Seite gepostet wurde auch von mir kommen könnte.

Veggeto
26-06-2003, 22:05
@Neo
ich glaub nicht das es umbedingt die freude an der diskusions ist sonder viel mehr der erhgeitz irgennt wann mal den andere zu nach denken bringen und ihn auf seine seit zu ziehen. Aber ich werde nie auf die dunkle seite kommen und ich glaube auhc nciht das red je ins licht tretten will von daher kannst dich schon auf den thread freuen in dem es um die politik von den usa geht.
und ich hab eigentlich aus dem rl form lieb is lustig mit den wie sie immer wieder versuchen mich rüber zu ziehen aber ich kämpfe meine kampf weiter:eg:

CaptureX
26-06-2003, 22:12
hört auf mit der kinderkacke... :noe:

Trinkt ein bier :Prost: oder schaut ne DVD :rolleyes:

Sepuku
27-06-2003, 00:07
Original geschrieben von CNCAaron
:blah: GRÜß GOTT!!!

@Sepuku : Cem , bin enttäuscht von dir !
Und kündige dir hiermit die freundschaft!
Gerade du solltest sehen was hier sache ist,
Mr jura :rolleyes:
Greetz
Aaron

Original geschrieben von CNCAaron
:blah: GRÜß GOTT!!!



Schließlich hat er nur seine Meinung geäußert.

Ich dachte ich wäre hier in einer gemeinschaft die Meinung anderer akzeptieren können und das wir hier uns alle Frei Äußern können.

Greetz
Aaron

Original geschrieben von CNCAaron
:blah: GRÜß GOTT!!!
Zu dem gehts mir darum auch nur meine "Meinung " hier zu äußern zu dieser sache.

Greetz
Aaron

Original geschrieben von CNCAaron
:blah: GRÜß GOTT!!!
Ist doch schön wenn jemand anderer meinung ist , dadurch lebt das geschäft der unterhaltung in einem forum .

Man muß diese ja nicht an sich lassen , und kann weiter seine meinung haben bzw anders sein .

Greetz
Aaron

Dazu sag ich nur:

Schließlich habe ich nur meine Meinung geäußert.

Ich dachte ich wäre hier in einer gemeinschaft die Meinung anderer akzeptieren können und das wir hier uns alle Frei Äußern können.
Zu dem gehts mir darum auch nur meine "Meinung " hier zu äußern zu dieser sache.
Ist doch schön wenn jemand anderer meinung ist , dadurch lebt das geschäft der unterhaltung in einem forum .

Man muß diese ja nicht an sich lassen , und kann weiter seine meinung haben bzw anders sein .


Kündigung angenommen.
War nett mit dir Aaron.
Ich widerspreche dir nicht.
Du tust es selbst.:p

Oder soll ich lieber sagen.

Mr. Konsequent Inkonsequent.
;)

Neoprophan
27-06-2003, 00:38
@ veggeto: ich glaube redbasti würde es ohne die hier keinen spaß machen. Ich freue mich auch schon über die nächst disskussion. Das wird wieder Richtig spaß machen sich die finger wund zu schreiben. :mad: :soangry: :eg: . (wir könnten ja über die Genmaissache eine Thread aufmachen. hehe :soangry:)

@ Sepuku:

Ich verstehe das auch ned. Er meint die ganze zeit es gehe ihm um gerechtigkeit und um Freie Meinungsäußerung und dann sagt er er kündigt dir die Freundschaft weil du anscheinend die Meinung geäußert hast und dann behauptet er zuerst Moltke hat nicht beleidigt und dann hat er beleidigt der zieht hier anscheinend wirklich nur ne Kindergartenshow ab. Naja was solls seine sache. :ka:

Original geschrieben von CaptureX
Trinkt ein bier :Prost: oder schaut ne DVD :rolleyes:

Mach ich immer gerne du besorgst die DVD und ich das bier.
Das halte ich für die beste Idee. Is immer noch besser als etwas zu verteidigen was keinen sinn hat gel Aaron.

mfg neo.

gersultan
27-06-2003, 01:40
hmmm...

mal ein paar Zitate kommentieren :
Original geschrieben von Navigator

Wenn ich mir hier einige andere Threads durchsehen und lese was für braune Sprüche gemacht wurden, wo es dann bei einem "du du du" blieb ist diese Reaktion völlig überzogen.
wir reagieren auf "braune" Sprüche etc. sehr sensibel. Nicht ohne Grund hat ein Clan hier mal sein Forum verloren.

" Es gibt Menschen, die haben einen intellektuellen Horizont von Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Dieses Zitat hat selbst Moltke imho schon gebracht ...

den Rest schenk ich mir und euch...

Nun noch ein paar persönliche Gedanken von mir als "Gute-Nacht-Gruß":

- Moltke wurde nicht "gezwungen" oder "getrieben" persönlich zu beleidigen
- Moltke ist intelligent genug Beleidigungen so zu verpacken, dass sie nicht direkt greifbar sind
- Moltke hat nicht im "affekt" gehandelt (es liegt genug dazwischen)
- Moltke wurde im Thread dort vom Moderator aufgefordert die Diskussion abzubrechen und ontopic zu bleiben/wieder zu werden => er postete off weiter
- Moltke wollte sich nicht entschuldigen ("DER hat aber angefangen" ...)
- Moltke wurde mehrfach verwarnt
- Moltke hatte schon 1x gelb
- Moltke war schon 1x für 1 Woche gebannt (hab es persönlich nicht mehr im Kopf)

hmm... normaler weise zieht sowas einen kompletten Bann nach sich und nicht "nur" eine 2wöchige Sperre.

Es wird soviel von Gerechtigkeit hier geredet. Was ist Gerechtigkeit? hum? Gerechtigkeit kann immer nur subjektiv aber nie objektiv sein. Für Moltke, Aaron und die anderen die es so sehen, mag es absolut unfair sein. Für die Admins und andere wiederrum absolut fair eher noch zu laff.

Wir scheren nicht jeden User über einen Kamm. DAS wäre unmenschlich. Wir versuchen jeden als eine einzigartige Persönlichkeit zu sehen. Daher kommt es auch (leider oder Gott sei Dank) immer wieder zu ungleich Behandlungen.

Ich sehe es halt deutlich anders, wenn in einem Thread die Antworten Schlag auf Schlag kommen und einem unbedarften User ein "Wixer" "rausrutscht" oder wenn jemand gezielt einen anderen versucht niederzumachen.

Auch ist ein "du bist blöd" nicht immer ein "du bist blöd". Es kommt immer auf den Kontext und auf die Beziehung zwischen den beiden Postern an.

omg... wenn ich daran denke, wie oft ich schon Kumpels und Freunde alleine in letzter Zeit im game als "Sack" "Arsch" etc. betitelt habe ... aber das ist es ja: Es ist wichtig, dass der andere weiss, wie es gemeint ist.

Merkwürdig finde ich die Ansicht, dass die Bannung von Moltke gerechter wäre, wenn nun auch BadDadRS eine Verwarnung oder eine Gelbe bekommen würde. öhmm.. was hat im Grunde das eine mit dem anderen zu tun? Wird die Strafe dann für Moltke "leichter" ???

Generell finde ich es von Aaron eine starke Leistung sich so konsequent ein- und durchzusetzen. IMHO leider vergebens und für die falsche Sache :/

ich schliess nun... bin sau müde, bin noch in einem wichtigen Chat und kann kaum noch klar denken... *gähn* um 6 geht der Wecker -.-

in diesem Sinne:

Noch fröhliches Diskutieren und ein:

AARON KOMM ZURÜCK!!!

Weglaufen ist auch keine Lösung...

MasterLow
27-06-2003, 11:40
Wenn sich dem Problem stellen nicht hilft kann man nur weglaufen und da mir diese ganze Bannsache auch spanisch vorkommt mach ich mit beim Protest!!!!
Ich hab zwar auf diesem Board nicht unbedingt viele Posts und mich wird wohl solange niemand vermissen aber das hier soll euch nicht dazu bringen das ihr etwas ändert, es soll euch nur zeigen das diese Entscheidung nicht von allen akzeptiert wird und auch nicht 100% richtig ist!!!!
Ich sag dann CU bis Ende Juli!!!
Vielleicht gibts dann ja mehr Vernunft hier .....:rolleyes:

Apokus
27-06-2003, 11:47
:cu: an alle die gehen *grübel*
An der stelle respekt für den Einsatz den ihr zeigt...
Allerdings auch n :confused: ob ihr echt meint das würde was bewirken.....

Sepuku
27-06-2003, 12:29
Der Einsatz ist einzigartig und Lobenswert.

Die Argumentation lässt zu wünschen übrig.

Aaron ist das perfekte Beispiel für Selbstloses verteigen anderer

Menschen. Er ist der Typ Mensch der in seiner Jugend , schwache Mitschüler die gedissed wurden verteidigt hat.

Er ist der Mensch der in eine Aussenseiterrolle geht um anderen zu helfen.
Wenn ich schon als MR Jura tituliert werde.:

Das Problem hierbei ist.Es handelt sich um eine Gesamtstrafe, die gleichzeitig abgeurteilt wird,dadurch werden mehrere Freiheitsstrafen oder Geldstrafen verwirkt und es wird eine Strafgemilderte Gesamtstrafe erkannt.

Die Strafaussetzung kann nicht auf einen Teil der Strafe beschränkt werden. Bei der Entscheidung ist namentlich auch das Bemühen des Verurteilten, den durch die Tat verursachten Schaden wiedergutzumachen, zu berücksichtigen.

Eine Bewährung könnte man aber für einen Teil der Strafe hier zurecht anbringen weil sich einige Leute hier Ehrenamtlich als Bewährungshelfer anbieten.

Der Bewährungshelfer steht dem Verurteilten helfend und betreuend zur Seite. Er überwacht im Einvernehmen mit den Admins die Erfüllung der Auflagen und Weisungen sowie der Anerbieten und Zusagen. Er berichtet über die Threadführung des Verurteilten in Zeitabständen, die die Admins bestimmen. Gröbliche oder beharrliche Verstöße gegen Auflagen, Weisungen, Anerbieten oder Zusagen teilt er den Admins mit.

Nachträgliche Entscheidungen im Fall einer Strafmilderung sind vor Gericht üblich und stellen keine Ausnahmen dar.

Jedoch:

Widerruf der Strafaussetzung

(1) Die Admins widerrufen die Strafaussetzung, wenn der Verurteilte

1. in der Bewährungszeit eine Strafthread begeht und dadurch zeigt, daß die Erwartung, die der Strafaussetzung zugrunde lag, sich nicht erfüllt hat,

2. gegen Weisungen gröblich oder beharrlich verstößt oder sich der Aufsicht und Leitung des Bewährungshelfers beharrlich entzieht und dadurch Anlaß zu der Besorgnis gibt, daß er erneut Straftaten begehen wird, oder

3. gegen Auflagen gröblich oder beharrlich verstößt.


(2) Die Admins sehen jedoch von dem Widerruf ab, wenn es ausreicht,

1. weitere Auflagen oder Weisungen zu erteilen, namentlich den Verurteilten einem Bewährungshelfer zu unterstellen, oder

2. die Bewährungs- oder Unterstellungszeit zu verlängern.

In den Fällen der Nummer 2 darf die Bewährungszeit nicht um mehr als die Hälfte der zunächst bestimmten Bewährungszeit verlängert werden.


Ich schliesse mich daher dem Antrag von susiebond an mit obigem Plädoyer und Lösungsansatz unter Voraussetzung das CnCAaron Ehrenamtlich der Bewährungshelfer von Moltke wird.

Original geschrieben von susiebond


Der Ban ist aus Sicht der Boardregeln gerechtfertigt, allerdings halte ich zwei Wochen für sehr überzogen. Die Diskussion ist heiß, und zwei bis vier Tage tun da schon genug weh, vor allem einem Menschen, der sich so ausführlich und intensiv schriftlich artikuliert :eg:

Sepuku out

NodMot
27-06-2003, 13:27
Mal abgesehen davon, daß sich das jetzt kaum 10 Leute hier durchlesen UND verstehen werden, glaubst Du nicht ernsthaft, daß moltke einen "Bewährungshelfer" braucht, bzw. dieser ihm etwas bringt.

moltke ist moltke und wird immer (jetzt auf mittelfristige Sicht) moltke bleiben. Er wird weiterhin seinen Stil pflegen, dabei höchstens versuchen, die Grenzen besser auszuloten, aber sein Ziel wird weiterhin Polarisierung sein. Und diese Grenzauslotung wird er immer alleine treffen, egal, ob ihn wer beraten will/tut.

Ich vermute zwar, daß er das, was Aaron macht gut findet und vielleicht auch noch löbliche Worte dafür finden wird, aber er wird sich keiner Wortzensur (in seinem Sinne) beugen, eher würde er sich sogar bannen lassen.

BadDadRS
27-06-2003, 14:05
Mein lieber Schwan.
Also wenn ich Moltke richtig einschätze, wird er wohl genauso breit grinsend vor seinem Monitor diese Diskussion verfolgen, wie ich es tue. :D

Da ich weiß, wie die allgemeine Reaktion auf mich aussieht, wenn ich mit Diskussionen und Erklärungen anfange, erspare ich uns das. :ka:

Aber Fact ist: 90% aller hier angeführten Argumente werden vom Original-Thread ad absurdum geführt. Und diese willkürliche Quoterei ist genauso irreführend wie unproduktiv.:noe:
Ihr solltet mal langsam damit anfangen, ALLES zu lesen, darüber nachzudenken und DANN erst rumzuzitieren.
Steinigt mich, aber denkt wenigstens einen Moment über diese Vorgehensweise nach ;)

Es hat definitiv keiner versucht, hintenrum irgendetwas anzuheizen, oder Moltke in irgendetwas reinzureiten.
Moltke hat aus freier und eigener Entscheidung diese Diskussion begonnen und auf geschehene Weise geführt.
Jegliche "Verschwörungstheorie" ist reine theatralische Paranoia.

Die entsprechenden DKS-Member, welche sich der kindischen Signaturschlacht anschließen wollten, sind von mir asap darauf hingewiesen worden, das zu unterlassen.
Genauso wie ich allgemein darum bat, nicht über Moltke herzuziehen.
Auch DAS findet sich im Original-Thread!

@Aaron (im speziellen):
Meiner Meinung nach bist Du doch das beste Beispiel, dass die Admins gar keine Willkür praktizieren.
Lies mal deine Beiträge, als wenn sie ein anderer geschrieben hätte, den du garnicht kennst. ;)
Denkst du wirklich, dieser imaginäre Boarduser wäre noch hier, wenn seine Behauptungen stimmen würden?

Im übrigen möchte ich dich bitten, nicht immer "dieser baddad" zu sagen.. das klingt ja, als ob´s mehrere von meiner Sorte hier gibt. :angst:

@allgemein:
Es ist erwiesenermaßen immer schwierig, aus einem Posting die Stimmung des Gegenübers, und wie Ernst er Was meinte, herauszulesen.
Eine kleine Hilfe geben sicherlich die entsprechenden Smileys,
Mißverständnisse entstehen trotzdem am laufenden Band.
Daran zu denken, hilft einige davon zu umgehen.
Und inwieweit Moltke und Ich in Zukunft weiter miteinander umgehen, das überlasst bitteschön Moltke und Mir ;) :p :D

MaFiSoft
27-06-2003, 14:49
:no: Was soll man dazu noch sagen. Ich denke das :D von Moltke kann wohl breiter gar nicht sein, wenn er diesen Thread hier liest.

Ihr gebt ihm doch alle genau das, was er braucht und haben will: Aufmerksamkeit und Rummel um seine Person etc. pp. Da hilft auch kein temp. Bann, Moltke wird in Zukunft nur noch "weicher" in seinen unterschwelligen Meinungsbekundungen sein.

Er hat sicherlich krasse Ansichten, über die ich beim Lesen meistens mehr als nur schmunzeln muss. Ansonsten ist er m.E. doch nur ein "armer Wicht", der versucht mittels solcher krassen Ansichten gewisse Reaktionen zu provozieren (und darauf fallen die meisten auch immer noch rein). Wenn auf seine Postings keine Reaktionen mehr kommen, wirds auch ruhiger um seine Person (siehe altes offizielles RA2-Board von WW - da wars das gleiche).

Also lest seine Postings ... :D darüber aber wer darauf eingeht ist selber Schuld -> :schild:

gersultan
27-06-2003, 17:02
Original geschrieben von MaFiSoft
Also lest seine Postings ... :D darüber aber wer darauf eingeht ist selber Schuld -> :schild: wobei du übersiehst: Darauf eingehen bedeuted auch, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt ;) Gerade seine meist unorthodoxe Ansicht hilft doch erst, dass andere "richtige" (subjektiv) zu erkennen ;)

Sepuku
27-06-2003, 18:01
Original geschrieben von gersultan
wobei du übersiehst: Darauf eingehen bedeuted auch, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt ;) Gerade seine meist unorthodoxe Ansicht hilft doch erst, dass andere "richtige" (subjektiv) zu erkennen ;)

Also zum Qualitativen Inhalt der Posts von Moltke es steckt einges an Wahrheit drin , die aber durch den extremen Sarkasmus soweit gebrochen wird das es schon unangenehm für den Leser wird. Letztendlich wirkt der kaschierte persönliche Angriff in der Mehrzahl seiner posts auch äusserst beleidigend.
Das ist das Kernproblem an Moltkes Threads. Mit einem "Oh Gott bitte lass ihn nicht schon wieder flamen" ertappe ich mich dabei wie ich mir dann durch meine Sensationslust dann doch seine Threads durchlese. Um mich dann erneut zum x ten male über seine Art zu ärgern. Ich bin kein Moltke Fan. Der Bann ist gerechtfertigt jedoch über die härte des Strafmasses möchte ich hiermit noch einmal meinen Unmut äussern.

Durch diese lange Periode des bannes würde ich mich als User von diesem Board für die Zukunft abwenden. Womit die Strafe ihr Ziel verfehlt hätte.Und dem Board damit nicht gedient wäre.
Mehrere kleine Banns sind meines erachtens effektiver als ein grosser bann.;)

TMOA
27-06-2003, 18:15
Original geschrieben von Sepuku
Durch diese lange Periode des bannes würde ich mich als User von diesem Board für die Zukunft abwenden. Womit die Strafe ihr Ziel verfehlt hätte.Und dem Board damit nicht gedient wäre.
Mehrere kleine Banns sind meines erachtens effektiver als ein grosser bann.;) Und was würdest du als kleinen Bann bezeichnen?
Er war ja bereits schon einmal für eine Woche gebannt, wie es scheint ohne erfolg, deshalb folgt das nächst höhere Strafmaß und dabei liegt ein 2 Wochen Bann doch sehr am unteren Rand des effektiven Bestrafens ;)

Shady
27-06-2003, 18:46
Wieso soll man Moltke wieder entbannen ??? :twink:


Bad verkündet im @DKS@Forum dass er weniger Zeit haben wird da er sich weiterbildet ... Moltke lästert .... Bad argumentiert ... Moltke lästert ... Bad argumentiert .... Moltke setzt sein Schubladendenken ein und lästert .....


Diejenigen die für die Entbannung von Moltke sind ... versetzt euch mal in BadDads Lage !!


Wie würdet ihr euch vorkommen ???
Schon mal drüber nachgedacht ??? (Besonders jetzt an Aaron ; veggeto ; Swizz_ruler )


Moltkes Vorgehensweise in besagtem Thread erinnert mich an die typischen "Einzelkindsymptome"



"Wiedersprich mir nicht , ich habe immer Recht, weil ich bin Mamas kleiner Liebling"
"Ich Chef , du nix"



Jeder der hier irgendeiner beruflichen Tätigkeit nachgeht , kann mal in sich gehen und sich vorstellen , wie er sich fühlen würde wenn seine/ ihre Berufsgruppe auf den "Sklavenstatus" gestellt wird und man selbst "Fussabtreter" ist ..

So long ...



shady

RedBasti
27-06-2003, 19:21
Ich versteh die Art nicht, mit der Moltke in diesen Thread reingegangen ist. Wenn man dort nur reinplatzt um zu verkünden wie primitiv doch gewisse Berufsgruppen sind und das auch auf die Menschen bezieht, die diesen Beruf ausüben und damit glücklich und zufrieden sind, so gibt es eine Option die man vorher überdenken sollte: Einfach mal die Klappe halten und den Thread meiden.

Jetzt kommen mir natürlich wieder einige damit, dass ich ja anderen den Mund verbieten würde. Das tue ich nicht im geringsten! Für mich ist es natürlich abzuwägen ob eine Teilnahme an einer Debatte Sinn macht. Wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe kann ich es auch lassen. Erst Recht wenn ich dann auch noch unbegründet mit diesen Sticheleien anfange.

Schon mal drüber nachgedacht ??? (Besonders jetzt an Aaron ; veggeto ; Swizz_ruler )

Was die 3 bewegt kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Bei Veggeto ist es aber sicher Moltkes Ansichten zum Irak-Krieg. Wobei ich Veggeto versichern kann, ihr würdet euch nicht mögen.

Veggeto
27-06-2003, 20:16
Was die 3 bewegt kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Bei Veggeto ist es aber sicher Moltkes Ansichten zum Irak-Krieg. Wobei ich Veggeto versichern kann, ihr würdet euch nicht mögen

Seine meinug zum irak krieg stimmt sicher mit meiner über ein und ja stimmt in machen dingen würde wir uns nicht verstehen da ich glaube er ist zu konservativ.
Aber trozdem finde ich sollten man hier nicht jemaden wegen doch relativ gut verpackter beleidgung so bestrafen und wenn dann sollte man diese line auf dem ganz board fahren.

Sven
27-06-2003, 20:28
So, nun mal ein paar Links zum Thema Moltke:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=398337#post398337

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=569174#post569174

http://80.239.146.151/showthread.php?s=&postid=606116#post606116

Das sind drei gelbe Karten!

Veggeto
27-06-2003, 20:48
gut für die erste sehe ich berechtigung die lässt sich nicht anfechten aber die 2 da versteh ich den post von moltke nicht und ich erkenne keien beleidigung und die dritte verstehe ich alle ma nicht nur weil er sich halb gott nennt und uns damit runter stuft also wirklich :rolleyes: wenn das seine meinung ist dann bin ich jetz auch der meinung das ich die wieder geburt jesus bin und ihr mich alle wie ein gott behandelt müsst. Also opfert schafe für mich:eg:

Sven
27-06-2003, 21:00
Hast du die Threads gelesen? Komplett? Die Entwicklung und warum es zu den Karten kam? Mach das mal, vielleicht verstehst du es ja dann.

Axo, und "anbetten" wie geht das? :confuse2: :D

Veggeto
27-06-2003, 21:11
bei der 2 war es moltkes 1 post im thread und eine neben bei bemerkung zum muster im thread. bei 3 war es soweit ich erkenne kann nur eine eigen höher setzung von sich selbst aber wenn das seine meinung ist dann sollte man ihn doch in dem glaub lassen oder nicht?

edit:
selbst ich bin nicht perfekt aber danke für deine freundliche hinweiss ich werd ein gutes wort ein legen;)

RedBasti
27-06-2003, 21:12
Original geschrieben von veggeto

Aber trozdem finde ich sollten man hier nicht jemaden wegen doch relativ gut verpackter beleidgung so bestrafen und wenn dann sollte man diese line auf dem ganz board fahren.

Wenn du meinst das ich ne gelbe bekommen sollte dann sag das! Ansonsten kannste dir solche Anmerkungen sparen!



Also da du mich jetzt ziemlich offensichtlich beleidigt hast.

bitte schön

Ein kleines Quiz.

Was denke ich?

A. Schieß Dir in den Sack und stirb tanzend.

B. In zehn Minuten kommt ein Bus. Du könntest Dich überfahren
lassen.

C. Ich denke, Sie sind ein harmloser Trottel, aber ich will ganz
offen sein, nicht jeder denkt so positiv über Sie.

D.Ist heute ein besonderer Tag, oder sind Sie immer so blöd?

E. Sie würden toll in etwas Langem, Fließenden aussehen: Rhein,
Elbe, Donau.

F.Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.


Such dir was aus!

Sepuku



:lol: Bitte schreib ein Bush Sepukku, du bist ein hervorragender Komiker!

Ansonsten zeigen die Links das was ich bereits gesagt habe: irgendwann musste man eben mal alles zusammenzählen.

Veggeto
27-06-2003, 21:18
ich hab und wollte damit niemand ansprechen und falls du dich angesprochen gefüllt hast bitte entschuldige ich hab nicht mal im im entfertest an dich gedacht ausserdem hasttes du teil
weiss garnicht mal so unrecht mit meiner schreibweisse und wie ich auf mache post ein gegangen bin :(

RedBasti
27-06-2003, 21:23
Gut, danke.
Damit ist die Sache ja geklärt :)

Sepuku
27-06-2003, 22:26
Original geschrieben von RedBasti
Wenn du meinst das ich ne gelbe bekommen sollte dann sag das! Ansonsten kannste dir solche Anmerkungen sparen!




:lol: Bitte schreib ein Buch Sepuku, du bist ein hervorragender Komiker!

Ansonsten zeigen die Links das was ich bereits gesagt habe: irgendwann musste man eben mal alles zusammenzählen.

:shy: hmm normalerweise mach ich ja net so ne abdisserei.

Aber der hat mich geärgert.:motz:

Beim erneuten lesen musste ich auch lachen.:p

Naja aber man muss schon sagen , ich war echt Geduldig.:shy:

gersultan
28-06-2003, 01:37
ich persönlich werde Moltkes Beiträge im ganzen aktuell vermissen. Sicher mochte ich nicht immer seine verpackten Beleidigungen, aber bei seine Rhetorik war schon ok ;)

aber ich sehe abslout keine Basis, warum das "Strafmaß" verkürzt oder gar ausgesetzt werden sollte :ka:

BadDadRS
28-06-2003, 07:46
Ich bin mir sicher, wenn er seine ätzende Überheblichkeit und seinen Anfälle von Sarkasmus ablegen würde.... er wäre eine echte und wahrhaftige Bereicherung fürs gesamte Board.

Aber mit den offensichtlich dargestellten Charakterzügen :confused: :noe:

Neoprophan
28-06-2003, 11:20
@ Veggeto: Also ich halte die zweite auch für begründet weil es um um die Zukunft vom DNV ging. Zur dritten kein komentar von mir hab keine lust den Thread komplett zu lesen.

@ Sepuku: Also das war genial von dir. :rofl:
Er durfte sich sogar was aussuchen.
Wenn dir noch mehr solches zeug einfällt kannst dus ja posten.

@ BadDadRS:

Hast total recht bad. Vielleicht reißt er sich ja nacher etwas zusammen.

Navigator
28-06-2003, 13:26
genau endlich ein angepaßter Mitläufer mehr, der einen nicht zwingt über den eigenen Horizont zu schauen.

Es lebe das uniformierte Mittelmaß.

Wie wäre es einfach mal damit ihn als Person so zu akzeptieren wie er ist?

Und wenn ich soetwas lese:
"Moltkes Vorgehensweise in besagtem Thread erinnert mich an die typischen "Einzelkindsymptome"
dann Frage ich mich wieviele Studien zu dem Thema da wohl jemand gemacht hat um das zu beurteilen.

Auch immer diese Kommentar in die Richtung "Ich will ja nicht seine Meinung unterdrücken, aber...."
Tatsache ist, wenn ich ein Post in einem öffentlichen Forum abgeben muß ich auch mit einer kontroversen Meinung rechen. Wenn ich aber keine Kritik vertragen, sollte man sich vieleicht lieber selbst eine Mail schicken.

P.S. Ich habe die gegenseitigen Beleidigungen jetzt bewußt ausgeblendet.

Sepuku
28-06-2003, 17:45
Original geschrieben von Navigator
genau endlich ein angepaßter Mitläufer mehr, der einen nicht zwingt über den eigenen Horizont zu schauen.

Es lebe das uniformierte Mittelmaß.

Wie wäre es einfach mal damit ihn als Person so zu akzeptieren wie er ist?

Und wenn ich soetwas lese:
"Moltkes Vorgehensweise in besagtem Thread erinnert mich an die typischen "Einzelkindsymptome"
dann Frage ich mich wieviele Studien zu dem Thema da wohl jemand gemacht hat um das zu beurteilen.

Auch immer diese Kommentar in die Richtung "Ich will ja nicht seine Meinung unterdrücken, aber...."
Tatsache ist, wenn ich ein Post in einem öffentlichen Forum abgeben muß ich auch mit einer kontroversen Meinung rechen. Wenn ich aber keine Kritik vertragen, sollte man sich vieleicht lieber selbst eine Mail schicken.

P.S. Ich habe die gegenseitigen Beleidigungen jetzt bewußt ausgeblendet.


kontroverse Meinung ist ok = Beleidigung nein.

Du bist in seinen Augen Vieh und bleibst Vieh und musst von ihm aus auch so behandelt werden. Er stellt sich selbst als geistigen dar. Und die Mehrheit der Menschen hier als ungeistige.

Weil es ihn amüsiert und unterhält, dem "gemeinen Volk" eins auf die Nase zu geben, benimmt er sich so, einfach nur aus Gehässigkeit.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter Moltke ist ein Sadist.

Deshalb ist die einfache 2 Wochen Strafe ineffektiv.
Eine kleinere Strafe erscheint evtl. zu Milde.
Aber wenn er bei jedem Verstoss eine kleine Strafe bekommt, (2 Tage bann) dann ist er irgendwann genervt.
Vor allem wird selbst einem erhabenen und intellektuel überlegenen Moltke klar, daß er gar nicht über allem steht.
Selbst der invincible Moltke ist verwundbar.
Und zwar durch viele kleine feine chirurgische Schnitte.
Der grosse Eingriff hier bringt nichts.
Die Nachhaltigkeit wird ihm den Willen zum Sadismus brechen.
Jedesmal wenn er flamed sofort kleine Strafe.
Try and die - Prinzip.



Manchmal hab ich vor mir selbst Angst.:angst: :freu: :eg:

BadDadRS
28-06-2003, 19:14
:noe: sepuku, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen.
Es dürfte reichen, wenn er erkennt, dass man nicht "über" jemanden stehen muss, um akzeptiert zu werden.

Er selbst verhindert ja, dass man IHN so akzeptieren kann, wie ER ist.. WIR kennen ja nur das soziopathisch anmutende preussische Avatarwesen "Moltke" :ka:

Navigator: Jemand mit der Grundhaltung "Ich oben - Rest unten" hat im Leben einiges nicht verstanden.
Ganz egal, ob er reich oder arm, Chef oder Praktikant, Nobelpreisträger oder legasthenischer Analphabet ist.. soziales Miteinander fängt mit Wertschätzung an, nicht mit Geringschätzung.

My two cent´s :nos:

Chriss
28-06-2003, 20:17
@sepuku wegen paragraphen: Du Spinnst :noe: :D

Und ansonsten... Jungs... solangsam nervt's :ka:

Neoprophan
28-06-2003, 21:10
Original geschrieben von Sepuku
Deshalb ist die einfache 2 Wochen Strafe ineffektiv.
Eine kleinere Strafe erscheint evtl. zu Milde.
Aber wenn er bei jedem Verstoss eine kleine Strafe bekommt, (2 Tage bann) dann ist er irgendwann genervt.
Vor allem wird selbst einem erhabenen und intellektuel überlegenen Moltke klar, daß er gar nicht über allem steht.
Selbst der invincible Moltke ist verwundbar.
Und zwar durch viele kleine feine chirurgische Schnitte.
Der grosse Eingriff hier bringt nichts.
Die Nachhaltigkeit wird ihm den Willen zum Sadismus brechen.
Jedesmal wenn er flamed sofort kleine Strafe.
Try and die - Prinzip.

Naja ich halte diese Prinzip für eine Wirksamere Methode vielleicht müssen die Admins eh darauf zurückgreifen das wird sich nach den 2 Wochen zeigen.

@ Navigator:
Original geschrieben von Navigator
genau endlich ein angepaßter Mitläufer mehr, der einen nicht zwingt über den eigenen Horizont zu schauen.

Es lebe das uniformierte Mittelmaß.

Wie wäre es einfach mal damit ihn als Person so zu akzeptieren wie er ist?


Wer sagt das ich ihn nicht so akzeptiere wie er is. Aber tut mir leid das ich mal nur einfach Bad recht gebe Anstatt einen Aufsatzt mit argumenten runterzuschreiben. Soll ich jetzt etwa das gegenteil behaupten nur damit ich nicht als Mitläufer bezeichnet werde oder was????:ka:

Oder soll ich dir jetzt einen Aufsatz runterschreiben warum ich der meinung von bad bin das Moltke eine Bereicherung wäre ohne seinen Sarkasmus. Das soll ned heißen das ich ihn verändern möchte oder nicht Akzeptiere wie er is. Ich Akzepitiere ihn wie er is. Aber deswegen wird man ja noch sagen dürfen das es so besser wäre oder????:ka:

Und zwischen zusammenreißen und jemanden verändern wollen und ihn nicht zu aktzeptiern will wie er ist, ist ein unterschied.

Ja in diesen Fall zwinge ich niemanden über seinen Horizont zu schauen. Aber vielleicht tu ich das in einen Anderen Thread. Und nur weil ich Bad sage das ich seiner meinung bin werde ich gleich als Mitläufer bezeichnet das ist auch ungerecht und unfair und damit lässt du auch meine Meinung nicht zu und ich bin nunmal nicht deiner Meinung und darum brauchst du mich ned als mitläufer bezeichnen. Wenn du trozdem der meinung bist das ich ein Mitläufer bin dann bist du auch ned besser.


Original geschrieben von BadDadRS
soziales Miteinander fängt mit Wertschätzung an, nicht mit Geringschätzung.

Der Meinung bin ich auch und deswegen bin ich jetzt ein Mitläufer oder was ???
Muss ich jetzt auch sagen das ich dieser Meinung bin weil wenn man einen Menschen Schätzt und ihn Respektiert und auch seinen Beruf würdigt er einen wahrscheinlich auch so Behandelt wie man ihn behandelt. Und muss ich jetzt auch noch sagen das ich das schon öfters erlebt habe das man diesen Respekt auch zurückbekommt. Und weil ich das jetzt so Begründe bin ich kein Mitläufer oder was???? :ka:

erklär mir das mal bitte Navigator

Sepuku
28-06-2003, 22:02
Original geschrieben von Chriss
@sepuku wegen paragraphen: Du Spinnst :noe: :D

Und ansonsten... Jungs... solangsam nervt's :ka:

hihi,

na das weisst du ja das ich ein bekennender spinner bin.;) :D
Frag mal shady und Dunkeldackel.
Ach übrigens.

Der ist für dich :http://www.smilies-world.de/Smilies/***/chirolp_ojyama.gif

ROFL

Navigator
29-06-2003, 00:46
@Neoprophan

Was soll ich sagen? Erst einmal zieht sich jeder die Schuhe an die ihm passen. Wenn du dich angesprochen fühltest, dann wohl nicht ohne Grund. Des weiteren Wertschätzung ist keine Einbahnstraße. Zwei Leute bleidigen sich gegenseitig. für einen hat es Konsequenzen für den anderen nicht. Logik nicht nachvollziehbar.

Zu deinen Zitat von mir, du solltest dir vielleicht einmal die Beiträge davor durchlesen. Vielleicht verstehst du dann worauf ich angespielt habe. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern und es ist ein Problem mit dem du fertig werden mußt. Dem entsprechend ist deine nachfolgender Beitrag gegenstandslos.
Genau aus diesem Grund sprach ich extra davon, daß ich die Beleidigungen ausgeklammert habe. Auch hier wieder: Lesen hilft.

Weiter. Ich habe nie behauptet das ich deine Meinung unsinnig finde. Ich vertrete eine andere. Nicht mehr und nicht weniger. Allein die Aufforderung das ich mich für ein Post rechtferigen soll ist eine Unverschämtheit.
Unabhängig von den Beleidigungen hat Molke das Grundrecht seine Meinung über einen Beruf von sich zu geben. Ob positiv oder negativ. Das sollte eigentlich jedem demokratischgesinnten Menschen klar sein. Dachte ich zumindest. Warum soll er einen Beruf den er lächerlich findet loben, nur weil es andere wollen oder sich zuspruch erhoffen?

Aus diesem Grunde wurde die Strafe auch explizit für die Beleidigungen ausgesprochen und nicht für seine Berufsmeinung.

Als letztes. Etwas zu zitieren ohne den Gesamtzusammenhang ebenfalls darzustellen ist peinlich.

Neoprophan
29-06-2003, 01:35
Warum ich mich angesprochen fühle! ;)

Naja zum ersten sicher mal weil ich nur "Hast total recht bad. Vielleicht reißt er sich ja nacher etwas zusammen." geschrieben habe und das sicher keine ausführliche erklärung is.

Zum zweiten weil dein Post direkt unter meinen ist da is es auch irgendwie verständlich das mann sich angesprochen fühlt.

Original geschrieben von Navigator
@ Apokus Danke für die Unterstellung der mangelden Intelligenz.

Klar war er bereits vorgewarnt. Dennoch stellt sich die Frage warum nur einer bestraft wurde. Da Bad ebenfall beleidigend war, wäre eine Verwarnung nur logisch gewesen. Da dies aber nicht stattgefunden hat ist es eine selektive Strafe und damit inakzeptabel.

Ich zitiere mich in demfall selbst.

Original geschrieben von Neoprophan

Mit geht es auch gar nicht darum das du den Admins auf der Nase herumtanzt sondern das die entscheidung gerechtfertigt war. Ja Moltke hat seine meinung zu den Berufszweigen geäußert. Moltke ist auch Teilweise sachlich geblieben dennoch hat er Bad zuerst angegrifen schon am anfang!
Ich stimme Aschante zu das sich die Beiden gegenseitig nichts geschenkt haben!


Moltke:

Früher hieß das Türsteher und man mußte dafür eine Ausbildung als Preisboxer oder Halbstarker haben, aber Sicherheitsfachkraft klingt besser.
.....
.....
nix gegen dich persönlich, irgendwie muß man ja sein Geld verdienen und Wachmann ist nicht das Schlechteste, weil man da eine ruhige Kugel schieben kann. Also fürs Nichtstun Geld bekommt!

Bad:

Jau Moltke.. Nichts gegen Dich persönlich, aber Dein Beitrag erinnert mich an ein Zitat:

" Es gibt Menschen, die haben einen intellektuellen Horizont von Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Schon Moltkes aussage mit dem Türsteher und mit dem fürs geld nix tun und etc. Ist ein provokation und fast schon eine Beleidigung kein wunder das dann so eine Antwort wie die mit dem Horizont kommt! Demnach hat wieder moltke mit seiner Provokanten art angefangen und ned Bad!



Von wegen kein logischer Gesammtzusammenhang. Moltke hat es an dieser stelle schon heraufbeschworen. Bad hat mit einen zitat angefangen das moltke angeblich schon mehrere male benutzt hat! (das mit dem Horrizont)

Daher find ich es logisch das Bad nicht bestraft wurde.

Navigator
29-06-2003, 20:49
Ach weißt du, wenn ich @Apokus schreibe und du dich angesprochen fühlst, kann ich dir auch nicht mehr helfe. Sorry aber für Schizophrenie bin ich nicht zuständig.

Vielleicht sollte jemand mal Apokus sagen das du für ihn antwortest.:D

Des weiteren, dein letztes Zitat, zeigt doch wer wen beleidigt hat. Aber Schluß jetzt, das ganze bringt nichts mehr.

Neoprophan
29-06-2003, 21:21
@ Navigator:

Sorry ich hab mich unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte natürlich ned den Post mit Apokus!

Ich meinte diesen!

Original geschrieben von Navigator
genau endlich ein angepaßter Mitläufer mehr, der einen nicht zwingt über den eigenen Horizont zu schauen.

Es lebe das uniformierte Mittelmaß.

Wie wäre es einfach mal damit ihn als Person so zu akzeptieren wie er ist?

Naja kannst du ja auch ned wissen oder richen das ich diesen meine. (und versuch ned dauernd den anderen als dummen darzustellen das kommt nicht gut rüber!)

der mit Apokus is ned direkt unter meinen.
Mir ging es bei diesem Zitat darum das du der meinung bist dass nur der Eine bestraft wurde obwohl der andere es auch verdient hätte und moltke hat es selber heraufbeschworen. Siehe Zitat von mir in meinen vorherigen Post!

Aber lassen wir das die Disskusion über Moltke hängt mir auch schon zum hals raus. :kotz:

gersultan
30-06-2003, 00:12
@Navigator:

ich habe es auch so aufgefasst, dass sich dein Post auf Neoprophan bezieht ;)

und nochmal:

Eine Meinung haben ist eine, jemanden beleidigen etwas anderes.

Wer meint, dass eine Meinung auch beleidigen darf, hat wohl einiges falsch verstanden...

"Ich bin der Meinung, dass du ein riesiges Arschloch bist!" ist und bleibt eine Beleidigung, auch wenn es als "Meinung" getarnt ist.

my 2 cents

Sepuku
30-06-2003, 06:53
Ich bin der Meinung das wir hier genug geredet haben.

Aschante
30-06-2003, 08:06
Ich auch. Damit close ich die Sache hier mal.