PDA

Vollständige Version anzeigen : Offtopic: ZITATWETTBEWERB


Seiten : 1 [2] 3

sylver123
31-10-2003, 01:32
isch sach doch das is echt krass wenn keiner weiß lös ich auf ihr werde überrascht sein ich glaub das is eines der ersten das keiner weiß!! bin stolz auf mich hihi :p :D

N8FALTER
31-10-2003, 22:09
ich glaub das zitat ist von sylver123 ... ich hab weder etwas darüber gefunden, geschweige denn dieses zitat überhaupt verstanden :rolleyes:

RoteZora
31-10-2003, 23:17
Hört sich irgendwie wie ein Dracula-Zitat an!

Aber ich ahne es schon als Lösung kommt jetzt sicher:

Hans Eichel während der letzten Haushaltsdebatte oder so was!:D

N8FALTER
02-11-2003, 01:20
oder ein dialog aus irgend einem onlinespiel was keiner kennt:eg:

sylver123
02-11-2003, 02:56
so ihr schlaffis ich lös das jetztmal auf man seid ihr lahm keine Ahnung von Zitaten!!


so hier is die lösen einfach aber nicht offensichtlich dieses Zitat Stammt von:

Leonardo Da Vinci!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So ein eues von mir mal schauen ob ih das rausbekommt sollten icht zu schwer sein aber bei euch weiß man ja nie......

"Wie beginnen wir zu begehren? Wir beginnen, in dem wir begehren was wir jeden tag sehn"


:shy:

N8FALTER
02-11-2003, 04:53
http://www.my-smileys.de/klatsch_2.gif
gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolllllll

du bist zwar die beste, tollste, schönste, klügste hier.... aber das is kein grund, uns sinnfrei zu beschimpfen

http://www.my-smileys.de/heildir.gif


BTT: ich glaube es war hannibal lektor in "das schweigen der lämmer"

sylver123
02-11-2003, 14:52
juuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu gelöst
#
und p.s. es sollte keien beleidigung sein ;) :blah: nur ne anmerkung ;) also net so ernst nemhen ja? :p

N8FALTER
02-11-2003, 20:11
http://www.my-smileys.de/knirsch.gif
es wird sich zeigen, ob die zeit mein beschämtes ego wieder heilen kann http://www.my-smileys.de/anniefertig.gif



"Ansehen und Respekt müssen von selbst kommen; sie sind der Eindruck, den unsere Person auf andere macht."

RoteZora
03-11-2003, 17:14
:troest:
Sei nicht traurig, ich habs auch nicht gefunden! Auch im Nachhinein habe ich nix gefunden. Nur da Vinci Zitate, die
zwar ähnlich sind, aber dieses eine hab ich nicht finden können.


Dein Zitat ist von Jeremias Gotthelf
(1797 - 1854), eigentlich Albert Bitzius, Schweizer Pfarrer, Erzähler, Epiker und Volksschriftsteller

N8FALTER
03-11-2003, 20:34
:knuddel:
nu gehts mir doch gleich besser *gg



Jeremias Gotthelf stimmt, mach weiter :D

RoteZora
04-11-2003, 22:17
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

N8FALTER
05-11-2003, 01:42
über google nicht zu finden, aber ich denke schon länger, wir benutzen die gleiche aphorismenseite *gg

"Männer verwechseln das Aussprechen von Tatsachen mit Frustration und Melancholie und ersticken das, was sie nicht verstehen, mit diesen Worten."

RoteZora
05-11-2003, 09:38
Damaris Wieser
(*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin

Wenn ihr mehr von ihr lesen wollt, dann

klickt hier (http://www.mondkuss.de/)

Wer im zwanzigsten Jahr nicht schön, im dreißigsten Jahr nicht stark, im vierzigsten Jahr nicht klug, im fünfzigsten Jahr nicht reich ist, der darf danach nicht hoffen.

Churchill
05-11-2003, 18:23
Martin Luther hatte da nicht unrecht.

Und jetzt etwas kniffeliges:

"In hoc signo vinces!"
(In diesem Zeichen wirst du siegen!)

Veggeto
05-11-2003, 22:56
Kaiser Konstantin

"Ihr sollt nicht eure Flügel falten,
damit ihr durch Türen kommt,
noch eure Köpfe beugen,
damit sie nicht gegen eine Decke stoßen,
noch Angst haben zu atmen,
damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.

Ihr sollt nicht in Gräbern wohnen,
die von den Toten für die Lebenden gemacht sind.
Und obwohl von Pracht und Glanz,
sollte euer Haus weder euer Geheimnis hüten,
noch eure Sehnsucht beherbergen.

Denn was grenzenlos in euch ist,
wohnt im Palast des Himmels,
dessen Tor der Morgennebel ist und dessen
Fenster die Lieder und die Stille der Nacht sind."

RoteZora
05-11-2003, 23:33
Khalil Gibran, geb.1883 im Libanon; Schriftsteller und Maler und weltberühmt durch sein Werk:"der Prophet".

Veggeto, vielen Dank, das hab ich gesucht. ;)


Such' nicht immer, was dir fehle;
Demut fülle deine Seele.
Dank erfülle dein Gemüt.
Alle Blumen, alle Blümchen
und darunter selbst ein Rühmchen
haben auch für dich geblüht.

Veggeto
06-11-2003, 00:18
Oscar Wilde

@rotezora
ich kann das buch nur empfehlen kann man wirklich nur empfehlen.

"Es ist nicht genug, zu wissen; man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen; man muss auch tun."

RoteZora
06-11-2003, 00:30
Sorry, nach meinen Angaben stimmt Oskar Wilde nicht.

N8FALTER
06-11-2003, 01:05
Original geschrieben von RoteZora
Sorry, nach meinen Angaben stimmt Oskar Wilde nicht.


das hat das erste googleergebnis ausgespuckt in nem poesiealbumsprüchesammler, tatsächlich war es Theodor Fontane, der das gesagt hat


"Der gemeine Mann betrachtet die Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich."

Churchill
06-11-2003, 04:47
Nee, Veggeto, das war doch eine Vision die Konstantin hatte. Also ist der Autor Gott. Naja, das Knifflige hast du nicht geschafft.

Veggeto
06-11-2003, 13:30
@curchill
meinst mein zitata von khalilm gibran oder das wo ich dachte das es oscar wilde war aber es fontane war

RoteZora
06-11-2003, 16:04
Ich glaube Churchill meint folgendes:

Die Legende lässt Kaiser Konstantin schon in Gallien und wiederholt in Rom im Traum das Christus-Monogramm mit den Worten "in hoc signo vinces", "in diesem Zeichen wirst du siegen" erscheinen, worauf Konstantin dies auf die Feldzeichen schreiben ließ und siegte.

Der Traum wird als von Gott gesandt gedeutet, deshalb meint
Churchill wahrscheinlich, dass dies ein Zitat von Gott ist.

Mehr kannst du hier nachlesen (http://www.heiligenlexikon.de/index.htm?BiographienK/Konstantin_der_Grosse.htm)


Zu N8falter

Lucius Annaeus Seneca (4 v. u. Z. - 65 u. Z.)
Der römische Staatsmann, Schriftsteller und Philosoph Lucius Annaeus Seneca d. J. war ein Stoiker. Allerdings hielt er seine Philosophie auch für nicht-stoische Einflüsse offen (Pythagoras, Epikur, Kynismus).
Seneca ist der Lehrer und Erzieher Neros. Er war 54 bis 62 in hohen politischen Ämtern. Er mußte sich auf Neros Befehl das Leben nehmen.


Jetzt meins:

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

Churchill
06-11-2003, 16:05
Ich meine "In hoc signo vinces". Übrigens find ich den Girban nicht schlecht. Hast Du noch mehr gute Gedichte von dem?

Das letzte Zitat ist von Seneca.

Ein neues:

"Seht mich, Männer der Heimat
Gehen den letzten Weg.
Schauen zum letztenmal der Sonne
Leuchten und niemals wieder!
Der alle bettet, Hades, führt mich
Lebend zum Ufer des Acheron
Und kein Hymenaios ward,
Kein Brautgesang mir gesungen;
Jedoch, dem Acheron bin ich vermählt."

P.S. Hm, da hat mich die Rote Zora doch überholt, aber ihr Zitat ist von Ringelnatz! :D

N8FALTER
07-11-2003, 20:42
der fährmann charon ???

das genaue zitat ist nicht zu finden, ich mag die griechische mythologie sehr gern und der einzige, der mir einfällt, da er ja nicht von seinem "job";) loskommt ist der fährmann

Churchill
08-11-2003, 07:29
Kein schlechter Tip und ganz sicher in der richtigen Richtung.

Aber es handelt sich hier um eine Frau, die ihre bevorstehende Hinrichtung beklagt und die Tatsache, daß sie ohne Brautgesang, also unverheiratet in den Tod geht. Deshalb sagt sie, "Jedoch dem Acheron bin ich vermählt", also dem Totenfluß.

Übrigens eine sehr bekannte und klassische Figur, ebenso unsterblich wie dieses Zitat, vom größten griechischen Dramatiker gestaltet.

RoteZora
08-11-2003, 18:54
Leider kann ich das Zitat auch nicht finden, es könnte sich aber um Iphigenie handeln. Aber ich such mal noch etwas, vielleicht find ich ja was ;)


Hab zwar etwas länger gebraucht, aber jetzt hab ich es.

Sophokles lässt das Antigone sagen :)

Jetzt bin ich ganz stolz auf mich.

Meins lautet:

"Des Menschen Auge sieht weit, des Menschen Verstand sieht weiter."

Veggeto
08-11-2003, 23:11
mh soweit googel mich nicht täuscht hat das Tschingis Kahn gesagt.



Der General untersteht nicht dem Himmel über ihm, er untersteht nicht der Erde unter ihm, und er untersteht nicht den menschen dazwischen. Daher ist das militär ein unheilvolles werkzeug. der general ist ein beamter des todes

N8FALTER
09-11-2003, 23:16
:ka: .... lös mal auf, bitte

Veggeto
09-11-2003, 23:29
ist aus dem buch "die kunst des Krieges" und von Sunzi und das zitat komm von du mu

RoteZora
10-11-2003, 00:35
Hast du das "ausgegoogelt"?

Hab grad die Kunst des Krieges überflogen, das Zitat aber nicht gefunden. Kannst du mir das Kapitel nennen? Danke

Veggeto
10-11-2003, 17:10
nein hab das buch neben mir lieg und lese es auch (ist echt zum empehelen ) das zitat ist in kapitel 3 Über das Planen einer belagerung und bei mir auf seite 110

N8FALTER
10-11-2003, 19:57
na doll.... ich krall mir auch ein buch aus meinem regal und such da irgendwo irgendwas raus :mad1:

damit stirbt dann dieser thread :mad:

könntest du eventuell so freundlich sein und entweder ein bekanntes oder ein "findbares" hier rein schreiben? danke;)

Veggeto
10-11-2003, 20:11
das ist nicht irgennt ein buch und zu dem hab ich eigentlich gedacht bei den niveu was hier herrscht zählt das eher zu den leichten zitaten aber ich werd keins mehr davon nehmen

Germane45
10-11-2003, 20:38
Eine nicht sehr höfliche Äusserung von dir: "bei dem Niveau was hier Herrscht".

Das soll hier Spass machen. Es gibt hier wohl gewisse Regeln für die Teilnehmer.

Veggeto
10-11-2003, 21:14
wieso ich hab das nicht mit sarkasmus gemeint das war eher auf die doch eher höher literarische eben bezogen wenn man mal so andere threads vergleicht find ich das der hier positiv herraus stösst

RoteZora
10-11-2003, 23:00
Ich sehe das auch so, dass man hier auf teilweise neue Ideen gebracht wird, mit denen man innerlich übereinstimmt, oder auch nicht; Sichtweisen, die man nachvollziehen kann, manchmal auch nicht. Ich hab Veggetos Zitat über Google ausprobiert, ist auch zugeordnet worden, dann bin ich auf eine Seite gelandet, in der u. a. Sandygirl, weiblich, ledig, 18 J. Anschluss sucht. ;)

Google kann und soll nicht immer die Antwort sein. Es macht mir einerseits Spaß die Urheber der Zitate herauszufinden, andererseits geben die Zitate selber auch oft Denkanstöße für das Alltagsleben oder geben sogar Auskunft über die Befindlichkeiten dessen, der die Zitate vorgibt (zumindest bei mir ;)).

"Die Kunst des Krieges" von Sunzi und Sun Tzu, je nachdem, gilt als immer aktueller Klassiker. Es findet nicht nur in der Kriegsführung, sondern auch im modernen (Geschäfts-) Leben Anwendung. (Unbedingt lesenswert)

George Dabbelju hätte viel von ihm lernen können mit
"Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft".
Das ist kein Spruch von unbelehrbaren Pazifisten, sondern von Sunzi.

Ich ziehe aus diesen Beiträgen auch Anregungen für neue "Leseerlebnisse", die mir bisher entgangen sind.

Churchill
11-11-2003, 18:13
Ein sehr staatsmännisches Statement, Rote Zora! :D

Jetzt aber das nächste Zitat.

Veggeto
11-11-2003, 22:53
naja da meins nicht erraten wurde erlaub ich mir ein neues zu posten


Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
das Unzulängliche
Hier wird's ereignis;
Das unbeschreibliche
Hier ist es getan;
Das ewig - Weibliche
Zieht uns hinan

N8FALTER
12-11-2003, 21:12
Johann Wolfgang von Goethe "Faust"

@Veggeto... ich habs nicht böse gemeint, vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt - sorry :troest: .. ich dachte du bist vielleicht wiedermal einer derjenigen, der etwas unfindbares hier einstellt und sich dann nie wieder meldet, DAS würde mich dann ärgern, weil ich diesen thread hier sehr mag, weil man doch vieles dazulernen kann ( auch weil man zu einigen zitaten sehr interressante i-netadressen findet )



edit: *huch...zitat vergessen :crazy: ... und das mir :rolleyes:


"Daß Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist unter allem Aberglauben der größte."

Veggeto
12-11-2003, 21:16
kein ding
mir macht der thread ebenfalls spass durch diesen thread hab ich mich zum beispielt überwunden faust 1 und 2 zu kaufen :D mit dem lesen lass ich mir zeit

RoteZora
12-11-2003, 22:34
N8falter, du fragst nach

Karlheinz Leopold Deschner
Karlheinz Deschner, geboren 1924 in Bamberg. Im Krieg Soldat; studierte Jura, Theologie, Philosophie, Literaturwissenschaft und Geschichte. Sein Roman - Die Nacht steht um mein Haus - (1956) erregte Aufsehen, das sich ein Jahr später bei Erscheinen seiner Streitschrift - Kitsch, Konvention und Kunst - zum Skandal steigerte. Seit 1958 veröffentlicht Karlheinz Deschner seine entlarvenden und provozierenden Geschichtswerke zur Religions- und Kirchenkritik. Der forschende Schriftsteller lebt in Haßfurt am Main.1988 wurde er mit dem Arno-Schmidt-Preis ausgezeichnet.

--------------------------------------------------------------------------------

"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet."


Offensichtlich näher wir uns immer mehr Weihnachten und damit den Religionsfragen ;)

Veggeto
12-11-2003, 22:54
Der Philosoph Friedrich Wilhelm Nietzsche wurde am 15.10.1844 geboren. Er studierte ein Jahr Theologie an der Universität Bonn und später Philologie an der Universität Leipzig

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Ziel des Krieges besteht nicht darin, im Auftrag der Regierung den Tod zu erleiden, sondern sich zu bemühen, daß der Gegner für sein Land stirbt.

aimbotuser
12-11-2003, 23:48
Georg Patton: Verfechter einer alternativen US-Deutschlandpolitik
(Laut google adresse:)Der General mit dem Goldhelm
von Peter Lebisch

Das Ziel des Krieges besteht nicht darin, im Auftrag der Regierung den Tod zu erleiden, sondern sich zu bemühen, daß der Gegner für sein Land stirbt.
So lautet das "Patton-Prinzip", welches die amerikanische Armee stets effektiv zu handhaben wußte...

------------


Ach, wenn Du erfahren wolltest, wie ich Dich liebe, so
müßtest Du mir eine neue Sprache schenken.

MRThomm
13-11-2003, 00:14
Ach, wenn Du erfahren wolltest, wie ich Dich liebe, so
müßtest Du mir eine neue Sprache schenken

Das sagte Friedrich Schiller!
Woher ich das weiss??
Ganz einfach, mein Vater stand gerade neben mir :D

-------------------------------------

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. "


für die Feinerlis unter euch ;)
von welchem Land kommt das Sprichwort

Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam.

RoteZora
13-11-2003, 16:46
Das Erste ist von Erich Kästner.

Der zweite Spruch ist aus Japan.

Was aber sind Feinerlis?


Zum Thema Zeit:

Alles das Eilende
wird schon vorüber sein;
denn das Verweilende
erst weiht uns ein.

Darkrush
13-11-2003, 19:22
Rilke oder? :santa:

"Zwischen der sozialistischen DDR und der imperialistischen BRD gibt es keine Einheit und es wird auch keine Einheit geben.
Das ist so sicher und so klar wie die Tatsache, dass der Regen zur Erde fällt..." xy - erfolgloser Wahrsager :D

N8FALTER
14-11-2003, 00:05
Erich Honecker, 1981.

schnell weg von dem thema ;)

dazu jedoch fällt mir ein :

"Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt."

N8FALTER
15-11-2003, 02:20
keine lust heute??
oder soll ich auflösen??

Thrawen
15-11-2003, 02:44
Original geschrieben von N8FALTER
Erich Honecker, 1981.
"Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt."
Goethe?

"Die klügste ist die, die weiß, dass sie nichts weiß."

ich mach meine Signatur dann mal lieber weg xD

RoteZora
15-11-2003, 20:32
Das war Sokrates!



Welche Religion ich bekenne? Keine von allen, Die Du mir nennst. - Und warum keine? - Aus Religion!

Veggeto
17-11-2003, 22:35
Arthur Schnitzler 1862-1931 wenn ich mich nicht irre oder?


Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung.

Churchill
18-11-2003, 18:00
Nene, Veggeto, das war Schiller, das weiß ich auswendig. Xenien, wenn ich nicht irre.

Ein Neues:

"Sic semper tyrannis"

Das Motto welchen Staates ist das und wer verwendete es bei einem bedeutenden geschichtlichen Ereignis?

Veggeto
18-11-2003, 18:58
staat: Virginia
und war das nicht bei den attentat auf Abaraham Lincoln? (ein großer Politiker finde ich)

---------------------------------------------------------------------------
Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschung

Churchill
19-11-2003, 07:25
Ja, das laß ich gelten, wenn ich auch gern noch den Namen John Wilkes Booth gehört hätte. :D

Ganz zweifellos war Lincoln ein großer Präsident. Nicht zufällig hat der jetzige Präsident nur zwei Büsten in seinem ovalen Büro aufgestellt: meine und die Lincolns.

Veggeto
19-11-2003, 11:03
naja der vollständig halt halber das war der attentäter

und ich wusste garnicht das ein board user als büste im weissen haus ist;) und wenn dann werd ich mich beschweren weil wenn gehör ich dahin :D

Thrawen
19-11-2003, 20:48
@vegetto
Tyler durden(Brad Pitt): Fight Club

genialer film....
wo wir bei genialen filmen sind:
"Mir gehts prächtig, Kate. Die Sonne scheint mir aus dem Arsch."

sylver123
20-11-2003, 23:05
George Clooney im Film From Dusk Till Dawn


Neues Zitat =):

"Macht's gut, und danke für den vielen Fisch"

Thrawen
21-11-2003, 02:25
Original geschrieben von sylver123
George Clooney im Film From Dusk Till Dawn


Neues Zitat =):

"Macht's gut, und danke für den vielen Fisch"
das weiß ich^^ Free willy lol früher wurde ich immer gezwungen mir das mit meinen kleinen cousinen anzugucken

Also
"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
film dürfte einfach sein aber schafft ihr den schauspieler?[FONT=arial]

sylver123
21-11-2003, 18:14
Free willy Diese antwort icst 100%ig




FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


daher mußte whol mit deienm zitat warten mein lieber Thrawen

RoteZora
21-11-2003, 20:47
So dann versuch ich mich mal wieder nach längerer Zeit

http://www.douglasadams.com/creations/0330287001.jpg

Du suchst wohl dies hier:

"So Long and thanks for all the fish" von Douglas Adams?


Sylver hat aus Pulp Fiction zitiert. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=85

Natürlich kenn ich den Schauspieler, Harvey Keitel seh ich immer wieder gerne ;)

sylver123
22-11-2003, 19:26
es ist zwar das zitat was ich such aber das buch / film ist falsch es ist Per anhalter durch die Galaxis aber der Autor is richtig!!!!

RoteZora
23-11-2003, 01:12
Ich schätze mal, dass ich dir das Original gezeigt hab. Es ist das 4. Buch der Serie "Per Anhalter durch die Galaxis".

So hier ist dann mal was neues:

"Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden."

RoteZora
26-11-2003, 21:47
Haaaallloooooo!

Ist das zu schwer? Soll ich lösen?

Das ist ein bekanntes Zitat, da kann man auch ohne Google draufkommen. Oder ist euch das zu einfach??

Churchill
27-11-2003, 14:25
Einstein. War aber das dümmste Zitat, das ich je von ihm gelesen habe.

Nun denn:

"Und hätt ich tausend Zungen, ich sänge Galliens Freiheit nicht mit erreichendem Ton!"

EsSchneit
03-12-2003, 00:44
um den thread am lebenzu halten sage ich einfach mal etwas völlig falsches wie... :twink:
asterix? ach ne müsste ja ein sänger gewesen sein...also...
TROUBADIX :D

Churchill
03-12-2003, 05:20
Nein, aber Rote Zora hat es mir schon per PM richtig gesagt.

Also wenn es keiner sonst weiß, dann bist du dran, Zora!

RoteZora
03-12-2003, 22:02
Wer sich die Sig von Churchill mal genauer ansieht, kann sehen, dass da was fehlt. Hmmm... War da nicht ein Zitat von Klopstock???

Tut mir leid, aber ich bin im Moment viel zu wenig im Forum, deshalb wollte ich eigentlich nicht antworten.

Was neues?

"Irgendwann wird jemand entdecken, wo wir unseren Verstand versteckt haben."

RoteZora
07-12-2003, 12:41
Was ist nur los mit euch, weiß es niemand??

RoteZora
08-12-2003, 23:13
Na gut, dann lös ich mal:

Art van Rheyn
(*1939), niederrheinischer Dichter und Aphoristiker


Vielleicht liegt euch das hier ja mehr:

"Gegensätze ziehen sich an - z.B. arme Mädchen und reiche Männer. "

sonne92
28-12-2003, 00:52
Bitte um auflösung

Sleepy424
28-12-2003, 01:12
ist es Jayne Mansfield?

RoteZora
28-12-2003, 11:48
Ich hab schon gedacht, der Thread hier würd einschlafen.
Ist es ein Zufall, dass gerade Sleepy ihn weckt?

Jayne Mansfield ist richtig, mach weiter!

Sleepy424
28-12-2003, 15:22
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verändern."

Von wem?

RoteZora
29-12-2003, 21:52
Ich weiß es von












Karl May



















äääähhm ......



falsch



Karl Marx?:hat

Sleepy424
30-12-2003, 14:34
jo stümmt!
mach weiter :D

Kuschel92
11-01-2004, 17:12
Hallo "rote Zora";) - neue Frage fehlt:p

Naja damit es hier mal weitergeht, stelle ich mal ne Frage:

„Glück ist Zufriedenheit und Harmonie - und wenn die liebsten Menschen um einen sind”

Na wer hat das gesagt???

Churchill
16-01-2004, 21:01
Kann nur ne Frau gewesen sein. Eine aus der Oberklasse, die stets in behüteten Verhältnissen gelebt hat und nie im Lebenskampf stand. Könnte von Barbara Bush sein.

Kuschel92
18-01-2004, 11:21
jep - eine Frau wars;)

aber Barbara Busch = nein!:(

RoteZora
18-01-2004, 16:37
Könnte auch Inge Meisel oder "Mutter Beimer" aus der Lindenstraße sein, so weichgespült wie sich das anhört. :mad:

Kuschel92
17-02-2004, 10:54
okay:)

auch wenn Ihr es nicht glauben werdet:D

es warSteffi Graf !

Wer macht weiter?:rolleyes: - okay ich versuche es nochmal:)

"Wann haben wohl die
Großen und Menschenführer Bücher um Rat gefragt,
wie sie ihr Geschäft treiben sollten?"

na wer weiß es?

DarknessElf
19-02-2004, 21:24
Friedrich Maximilian von Klinger
(1752 - 1831), deutscher Dramatiker, zuletzt russischer General, gab der Geniezeit seinen Namen
»Betrachtungen und Gedanken«

hehe ich bin doch schlau oder? ;)

so meins:

"Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

hehe ich glaub ich geb euch ein Tip, sonst kommt ihr nie drauf ;) Hat etwas mit dHdR zu tun^^

peter8402
19-02-2004, 21:49
das ist aus der Herr der Ringe von Tolkien.
Im Buch gesagt hat das Bilbo. Im Buch erinnert Frodo Sam an diese Worte, als beide das auenland verlassen.

Nagut ich nehm auch mal ein Zitat, das wird aber wirklich schwer :

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."

Wie bei sebo ist das keine direkte Aussage eines Philosophen oder Autors sondern der Spruch einer Buchfigur.

Zockergod
19-02-2004, 21:56
Bilbo Beutlin bei Frodos Abreise:
während Frodo und Sam nach Bree aufbrechen

da ist mir das beim film gucken aufgefallen. würd ich mal spontan so einordnen . ;-)

mist zu spät.

@ peter deins ist von dumbledore aus harry potter. ;-) mach mal einer was schweres und nciht etwas was man direkt schon kennt.



so jetzt hab ich auch eins gefunden. wer das errät ist gut, oder schummelt:

Tödliche Essenz, lass die gute Seele ruhn. Die Kraft
der Liebe macht der Besessenheit ein Ende nun.

DarknessElf
20-02-2004, 17:13
hehe leicht ;) is von charmed ist so ein Bannspruch gegen die Essenz des bösen oder so^^ ;)

haben Prue, Piper, Phoebe gesagt inner ka wie vielten folge^^ :D
ich glaub das reicht^^
laso hier nochma eins von mia:

Nur ein Toter Bug, Ist ein Guter Bug! :dav:

Zockergod
20-02-2004, 18:46
zu einfach. aber da ich kein neues stellen will sag ich mal nix. irgentwie ist das spiel albern. man kopiert das einfach raus in google rein klickt das erste an und hat dann den autor.....

peter8402
20-02-2004, 19:09
zu einfach. aber da ich kein neues stellen will sag ich mal nix. irgentwie ist das spiel albern. man kopiert das einfach raus in google rein klickt das erste an und hat dann den autor.....

:lol: mag ja sein, dass du so vorgehst , der Rest hier spielt fair :eg:

DarknessElf
20-02-2004, 20:21
hehe das mit google kannste an diesen Zitat gern lange suchen :P
hier:

mi gohe nast amlug

ist auch aus einem film, der neulich im fehrnsehn war ;)
(Tip: nicht aus dHdR)

Dark greez DarknessElf

RoteZora
23-02-2004, 20:21
Lol Google meint, du hast das falsch geschrieben!

Meintest du etwa:

"mi grohe nast abflug"

http://www.my-smileys.de/smileys_1/laughing.gif

m1a22
23-02-2004, 20:32
Nur ein Toter Bug, Ist ein Guter Bug!
nennt das Kind doch beim namen, das Zitat ist aus Starship Troopers, genauer gesagt aus einem der Propagandafilme von FedNet nachdem Buenos Aires ausradiert und der krieg erklärt wurde.

cebudom
24-02-2004, 12:21
Nur Idioten halten Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos

ihr seid dran ^^

DarknessElf
24-02-2004, 16:34
mi grohe nast abflug <--FALSCH!!!^^


dies gilt immer noch:

mi gohe nast amlug

google kann euch auch nicht helfen :wife:
lernt lieber andere Sprachen, und übersetzt es ;)


hiernoch ein paar tips: ;)
1.kommt aus einem Film
2.lief vor 1-2monaten im free tv
3.Japanisch/Chinesisch

Dark greez DarknessElf

RoteZora
24-02-2004, 19:42
Klar wusste ich, dass Google das was vollkommen Falsches ausgespuckt hat,
wollte euch aber die Frage von Google nicht vorenthalten. Es sollte
dokumentieren, dass Google auch lustig sein kann. http://www.my-smileys.de/smileys_1/wink3_2.gif

Zur Sprachbegabung. Bist du sicher, dass du das richtig geschrieben hast?
Es hört sich für mich weder chinesisch noch japanisch an eher wie Schwyzerdeutsch.

Du meinst nicht zufällig ein Zitat aus Shogun?

DarknessElf
24-02-2004, 22:10
löl nö^^

<--was bin ich^^ ein ELF, also solltest du viuelleicht mal elbisch lernen^^

mehr Tips gibs aber nicht mehr :D

Dark greez DarknessElf

peter8402
26-02-2004, 18:59
du bist echt ein verrückter elf ... ich hatte bislang schon genug Probleme mit englisch und französisch da muss ich mir nicht auch noch elbisch antun. Ist wie mit latein, wer spricht das bitte heutzutage?

DarknessElf
26-02-2004, 22:52
hehe löl Latain^^ Ich kenn keinen der das Spricht :D

Aber Elben/Elfen kenn ich viele:)

Naja ich glaub wir sollten mal beim Thema bleiben^^:nsg:

PS: ich glaub das ich gewonnen hab, und wenn ihr wollt kann ich es euch übersetzten ;)

RoteZora
26-02-2004, 23:18
Aber eigentlich geht es hier ja um Zitate und nicht darum,
ob ich den guten Tut Mose auch in altägyptischer Sprache
wiedererkenne. :unsch:

Aber vielleicht solltest du für uns einen Extra-Thread aufmachen
"Elbisch für Anfänger". http://1000smilies.com/elf.gif
Da finden sich hier in der Ansammlung von Spinnern sicher ne Menge,
die mitmachen, sei es als Schüler oder auch als Lehrer.

DarknessElf
27-02-2004, 14:45
hehe löl *rofl*:rofl: goiler Smily ;)

Aber das mit dem Elbisch kurs is ne blöde idee:D ich hab nämlich keine Lust darauf, die ganze zeit irgend welchen nicht Elfen/Elben die Sandarin oder die Quenya beizubringen;)

aber wer es lernen will: HIER (http://de.geocities.com/salomeemolas/Multimedia/home.htm)
ist zwar etwas schwere aber klappt wenn mans will:)

mi gohe nast amlug

ist aus Tiger&Dragons:
"In jedem steckt ein Drache" <-kommt da irgendwo zum schluss vor;)

Dark greez DarknessElf

RoteZora
06-03-2004, 14:35
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Du hast das Zitat ins Elbische (heißt das so?)
übersetzt und dann hier reingesetzt?

Hitman
06-03-2004, 14:53
Mit deinem Link kann man es zumindest nicht übersetzen...

RoteZora
10-03-2004, 22:04
Dann beginnen wir mal wieder neu:


Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

desonator
10-03-2004, 22:11
veni vidi vici-ich kam,sah,und siegte(oder heisst es und ging wieder nach hause?hab ich vergessen)

RoteZora
10-03-2004, 22:17
Julius Cäsar ist die Antwort für desonator. Willst du jetzt mein Zitat lösen?

m1a22
10-03-2004, 22:20
Ah, das ist altbekannt, nur mir fällt der Name nicht ein, es war aber auf jeden Fall ein Asiate.

Unter Umständen Konfuzius?

RoteZora
10-03-2004, 22:25
Fast einmal darfst du noch raten und dann gleich ein neues Zitat (möglichst in einer allen bekannten Sprache) reinsetzen!

m1a22
10-03-2004, 22:29
Uff, dann fällt mir nur noch Lao-Tse ein.
Aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende und google wäre unehrenhaft.

RoteZora
10-03-2004, 22:46
Das wäre es sicher ;)


Ist aber richtig. Jetzt bist du dran mein Freund.

m1a22
10-03-2004, 23:32
*freu*
Na, dann mal mein Zitat (was einfaches):

Ich wollt es wär Nacht, oder die Preussen kämen.

RoteZora
10-03-2004, 23:33
Da ist mir doch als erstes der Moltke eingefallen, aber der war es wohl nicht. Ich überleg noch etwas. :angst:

m1a22
10-03-2004, 23:48
ne, Moltke wars nicht, ich geb nen Tip: Es war ein Brite, nach ihm wurde eine Hauptstadt benannt.

Swizzy
11-03-2004, 03:38
Hmm , könnte das nicht Wellington sein :twink: ?

m1a22
11-03-2004, 14:21
Bingo, es ist General Welington. Er sagte diesen Satz 1815 bei der Schlacht von Waterloo, als es gar nicht um das britische Korps bestellt war und er noch immer auf die Preussen unter Blücher wartete.

Swizzy
12-03-2004, 05:53
Spam (:ka: in der Quote zählen die Buchstaben nicht... Nachricht is zu kurz...)

Religion ist Opium fürs Volk.

RoteZora
13-03-2004, 21:46
War das nicht son Kommunist, Karl Marx oder so?

Swizzy
14-03-2004, 13:51
Jupp

Karls Marx ist richtig :) und er war ein Kommunist ;)

Hitman
14-03-2004, 14:58
Hat das nicht Lenin gesagt?

RoteZora
14-03-2004, 15:51
Ich war mir ja auch nicht sicher, hab aber mal nachgesehen und es war tatsächlich der olle Karl Marx. ;)


Nur große Menschen haben Ketzereien hervorgebracht.

RoteZora
31-03-2004, 21:18
Was ist, weiß das Keiner? :Peace: Oder schlaft ihr?

Kuschel92
31-03-2004, 21:31
:Peace:

gibts ne Hilfe?

RoteZora
31-03-2004, 22:46
Also gut, derjenige ist nun schon lange tot, war mal Bischof und ist heilig gesprochen worden (also es war ein Mann) ;)

EsDonnert
03-04-2004, 16:51
War das Martin Luther? :crazy:

RoteZora
03-04-2004, 19:00
Nein, ist schon viel länger her, es war
Augustinus Aurelius
(354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger


Macht trotzdem ein anderer weiter?

Kuschel92
06-04-2004, 12:33
:meld:

Ich versuchs mal! Wer kennt das ???
Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder.

:wrofl:

RoteZora
08-04-2004, 20:38
Könnte von Peter Ustinov sein oder Harald Schmidt?

Kuschel92
12-04-2004, 09:07
leider falsch!


Ich gebe mal ne Hilfe - es war ein Russe!

Mephistopheles
12-04-2004, 12:07
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140204228_676179&s=Puschkin%20?

Mephistopheles
17-04-2004, 11:38
Hallo? Stimmts??

Kuschel92
02-05-2004, 18:01
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140204228_676179&s=Puschkin%20?

Was soll stimmen? Ich lese hier ja keine neuen Vorschläge :(

Naja ich lös mal auf : Es war Alexander Puschkin :troest:

Wer macht weiter?

Kuschel92
16-05-2004, 22:15
Findet sich hier niemand mehr ????? :(

Na ich versuchs trotzdem wieder!


Wenn Menschen Liebe gepredigt wird, lernen sie nicht lieben, sondern predigen.


Na, schon mal gehört? :cu:

RoteZora
20-05-2004, 13:24
Martin Luther?

Kuschel92
21-05-2004, 22:51
:noe: nein - leider nicht!

:ansage: Kleiner Tip: es war eine Frau!!! :yes:

nettesau
22-05-2004, 14:57
hmm keine ahnung

mutter theresa?

MFG nettesau

MCS
22-05-2004, 15:08
Alice Miller?
bin ich dran?

edit: ich mach weiter.

"Es is Gut, dass der Krieg so grausam ist, sonst würden wir noch Gefallen daran haben"

das is eigentlich bekannt das hab ich vom Spiel gelesen.

RoteZora
23-05-2004, 17:24
George Dabbelju?

Nee, so einsichtig ist der nicht!

Churchill
23-05-2004, 23:46
Das weiß ich. Robert E. Lee. Sagte er anlässlich irgendeiner Schlacht. Gettysburg?

Und nun ein Gedicht. Aber niemand wird den Autor erraten.

RECHNEN

Rechne auf, rechne ab.
Voran tausend Jahre Verlust.
Dennoch das wachsende Konto der Liebe.
Die Gewinne der Freundschaft.
Guthaben fordre nicht ein,
Dankschuld verjährt nie.

Vergiß nicht:
Die Stunden mit Büchern und Bildern,
die Geige Yehudi Menuhins, Bach singend,
den Berg, der gletscherweiß alle Gebirge vertritt,
die Sinnbilder Wald, Blume und Frucht,
sie zählen.

Berechne:
Den Einfallswinkel guter Gedanken,
die Höhe des Atompilzes über Hamburg,
die Dividende der Hoffnungslosigkeit.
Üb dich im Rechnen mit Unbekannten,
es sind mehr als nur zwei.
Verschmähe dei Logarithmentafel der bloßen Vernunft.
Auch auf die Addition der Elektronengehiren ist kein Verlaß.

Berechne die Rente gehabter Mühsal,
genossenen Glücks.
Aber spar' dir das Fazit, den Schlußstrich -
den zieht ein anderer.

RoteZora
24-05-2004, 18:49
Wenn du von vornherein schon davon ausgehst, dass das hier keiner weiß, ist es von dir?

Churchill
24-05-2004, 20:04
Nein, ist es nicht.

Sieht man ja auch schon an Thema und Ausführung, daß es aus der Nachkriegszeit ist. (Hint, Hint!)

Wer es errät, erhält 10 Euro von mir.

Churchill
03-06-2004, 00:33
Hm, da sich ja keiner 10 Euro verdienen will:

es ist von Friedrich Rasche, ehemals Feuilletonchef der Neuen Presse, Hannover, einflußreicher Großkritiker und mit Oberlangweiler Karl Krolow befreundet, den er gefördert hat.

So, dann muß ich mir wohl mal was einfaches ausdenken.

"Was groß und menschenfremd an dir, du Weltgebirge, lob ich mir!"

Das ist aber nun wirklich ein weltbekannter Autor, Literaturnobelpreisträger und mehr sag ich nicht.

Churchill
10-06-2004, 02:31
Oje, oje, das weiß auch keiner! Schlimm!

Das ist von Gerhart Hauptmann , in einem Gedicht über das Riesengebirge.

Uff. Also jetzt was ganz Leichtes, damit ich endlich den Stab übergeben kann!

Seine Rede zur Totenfeier Ronald Reagans in der Rotunde des Kongresses began Cheney mit den Worten: "It is altogether proper and fitting..." Wen hat er damit zitiert?

Kuschel92
21-06-2004, 22:53
Jerome Doolittle ????

Churchill
21-06-2004, 23:24
Nein! Wer ist überhaupt Jerome Doolittle?

Kuschel92
22-06-2004, 08:41
Schade, dann weiß ich`s auch nicht!

Ich denke Du solltest auflösen.

Churchill
22-06-2004, 16:50
Och Mann, was ist denn hier los?

Das ist doch aus der berühmten Gettysburgrede von Lincoln! Mann! :motz:

Guckt ihr hier! (http://www.prometheusonline.de/heureka/politik/vortraege/lincoln/gett/lincgett.htm)

Also, jetzt was für Babies!

Sonst schafft ihr es ja nicht! :confuse2:

Also. Aus welchem Kinderlied ist folgende Zeile:

"Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'!" ?


:no: Uff! :no:

Hitman
22-06-2004, 18:00
Hans im Glück?

Churchill
22-06-2004, 18:11
Richtig! :eg:

Damit bist du jetzt dran, Hitman! :lol:

Hitman
22-06-2004, 18:19
Jede andere Reaktion wäre schamlos ausgelacht worden. :D

Da ich aber diesen Thread beizeiten verdränge und so unnötige Verzögerungen eintreten würden überlasse ich jemand anderem das Privileg seinen Intellekt kundzutun... mach weiter, wer will...

Raskolnikow
22-06-2004, 19:33
Lehrer sind faule Säcke.

MaVbS
23-06-2004, 14:26
hmmm...ich hab keine ahnung, drum hab ich mal gegoogelt --> Erhard Schwandt?

Heute ist nicht alle Tage! Ich komme wieder, keine Frage!

Raskolnikow
23-06-2004, 16:12
Bitte, wer ist Erhard Schwandt?

Und das unberechtigte Neue müsste Paulchen Panther sein.

Veggeto
27-06-2004, 23:49
hm ich glaube unser noch bundeskanzler hatte das mal so schön formuliert? und da ich mir zu 100% sicher bin erlaube ich mir das nächste zitat in die runde zu werfen
If you lose your left nut, would your right nut still be your right nut ?

Veggeto
12-07-2004, 11:48
grmpf naja ma gucken ob ihr das mit dem schaft

Am Abend tönen die herbstlichen Wälder
Von tödlichen Waffen, die goldenen Ebenen
Und blauen Seen, darüber die Sonne
Düsterer hinrollt; umfängt die Nacht
Sterbende Krieger, die wilde Klage
Ihrer zerbrochenen Münder.

Doch stille sammelt im Weidengrund
Rotes Gewölk, darin ein zürnender Gott wohnt
Das vergoßene Blut sich, mondne Kühle;
Alle Straßen münden in schwarze Verwesung.
Unter goldnem Gezweig der Nacht und Sternen.

Es schwankt der Schwester Schatten durch den schweigenden Hain,
zu grüßen die Geister der Helden, die blutenden Häupter;
Und leise tönen im Rohr die dunkeln Flöten des Herbstes.
Oh stolzere Trauer! ihr ehernen Altäre
Die heiße Flamme des Geistes nährt heute ein gewaltiger Schmerz,
Die ungeborenen Enkel.

Kuschel92
15-08-2004, 08:52
Habs erraten:

Georg Trakl (1887-1914)


Versucht mal das hier:


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Churchill
15-08-2004, 10:38
Das weiß doch jeder! Einstein.

"Ich habe sie hergebeten, meine Herren, um ihnen eine höchst unangenehme Mitteilung zu machen - zu uns ist ein Revisor unterwegs."

navy188
15-08-2004, 11:47
ist der satz nicht aus starwars :freu:

mfg

max

Churchill
15-08-2004, 12:11
Nein. :noe:

Raskolnikow
15-08-2004, 18:20
Gogol.


"Wir leben in 'n Staat - und wir leben in ne Ordnung - da kannste dir nich außerhalb stellen, das darfste nich! So schwer's auch hält - da mußte dich wieder reinfügen!"


Das war jetzt auch so ein willkürlicher Griff ins Regal... Aber ich nehme nicht gleich den ersten Satz. :D

Churchill
15-08-2004, 18:59
Zuckmayer, Der Hauptmann von Köpenick. Klassische Stelle. Die Antwort von Vogt ist noch besser.

Neues Beispiel!

"Sie verneinen also alles, oder genauer gesagt, Sie schlagen alles entzwei. Man muß doch aber auch aufbauen.."
"Das soll nicht unsere Sorge sein. Zunächst muß reiner Tisch gemacht werden."

Psycho Joker
15-08-2004, 21:32
Das dürfte aus Dostojewsijs Feder stammen, aus "Die Dämonen" genauer gesagt.


"Die Belohnung für diesen Mann beträgt 5000 Dollar, oder?!"
"Judas war mit 4970 Dollar weniger zufrieden."
"Die hatten keine Dollars zu der Zeit."
"Aber Hurensöhne wie dich."

Churchill
16-08-2004, 09:28
Nein, das ist aus Turgenjews Väter und Söhne. Da das aber doch kein anderer außer Dir erraten kann, darfst Du trotzdem weitermachen. :Peace:

Psycho Joker
17-08-2004, 01:04
Hm, also ich könnte schwören ich hab zumindest eine fast identische Stelle in "Die Dämonen" gelesen...


Also die Aufgabe bleibt diesselbe:

"Die Belohnung für diesen Mann beträgt 5000 Dollar, oder?!"
"Judas war mit 4970 Dollar weniger zufrieden."
"Die hatten keine Dollars zu der Zeit."
"Aber Hurensöhne wie dich."



(Tipp: Ist aus einem Film)

Veggeto
17-08-2004, 15:18
PJ kannst du den auch das lied vom tot spielen ;)

"Man kann wahrnehmen, daß ein Mann, der mit dieser Wahrheit des Ernstes spricht, weder Niederträchtigkeit im Herzen noch Spaß im Kopf hatte"

Psycho Joker
17-08-2004, 17:43
Das war Hegel. Aber das Zitat war schon fast zu schwer.


Neues Zitat:

"Jede Kunst und jede Lehre, desgleichen jede Handlung und jeder Entschluß, scheint ein Gut zu erstreben, weshalb man das Gute treffend als dasjenige bezeichnet hat, wonach alles strebt."

Churchill
17-08-2004, 18:25
Typischer Aristotelessatz.

"Nicht die Gewalt der Arme, sondern die Kraft des Gemütes ist es,
welche Siege erkämpft"

Veggeto
17-08-2004, 20:18
och wie hiess noch der baum ähm ich glaub es war ne fichte :shy:

"Wenn Tapferkeit den Rasenden Entgegentritt, so wird der Kampf nicht lang: Noch ist die Kraft des Altertums In italienischen Herzen nich erstorben"

Raskolnikow
17-08-2004, 21:31
Wie heißt der Professor Fichte denn mit Vornamen, veggoetho?

Deins ist Petrarca.

"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand."

Veggeto
17-08-2004, 21:55
Johann Gottlieb Fichte

Raskolnikow
22-08-2004, 23:35
Na, so schwer ist das da oben nun auch nicht...
Dr. goo. gle. veggoetho, keine Idee?

Kuschel92
23-08-2004, 13:02
Na, so schwer ist das da oben nun auch nicht...
Dr. goo. gle. veggoetho, keine Idee?



Johann Gottlieb Fichte (Zitat Veggeto am 17.08.04 21:55)

stimmt das nicht? :rolleyes:

Veggeto
23-08-2004, 14:32
ok der DR. ist gut und das veggoetho auch aber ich glaube bei dem googel(sofern das nich eine mir bis dato unbekannte fachrichtung ist) war ein leichter hauch von zynismus drin :) aber lieb von dir das du an mich denkst.


und der verfasser von "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand" hiess Ludwig Thoma, (*21.01.1867, +26.08.1921) und ja ich habe meine Doktor fachkenntnise dafür benutzt.


und nun etwas einfaches

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Kuschel92
24-08-2004, 00:51
:meld:

Immanuel Kant - hab ich Recht?


Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen :cu:

iCe
30-08-2004, 20:09
öh weiss das ich nicht dran wäre aber weiss einer von euch von wem dieses zitat ist?

Ein Soldat der Denkt ist schon fast kein Soldat mehr!
na?

iCe
02-09-2004, 13:56
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllooooooooooooo? hier hier bin ich! ihr seid sooooooooo langweillig!
kommt schon beantwortet meine frage!

Kuschel92
03-09-2004, 10:21
:motz:

beantworte mal erst meine Frage - ist ja wohl echt nicht soooo schwer!!! ;)

Veggeto
03-09-2004, 18:56
veggoetho nein j.w. goethe

nun meins ..


never change a horse on the half way

:freu:

iCe
03-09-2004, 23:23
nö kein bock kuschelchen! hihi:D
ausserdem ist es mir zu blöd das in google reinzugeben
trotzdem seh ich diesen smiley immer wieder gerne ka warum:motz:

Kuschel92
10-09-2004, 11:24
veggoetho nein j.w. goethe

nun meins ..


never change a horse on the half way

:freu:


Ja sry :ka: absolut kein Plan :bang:

gib mal nen Tip! :yes:

Veggeto
13-09-2004, 20:56
is aus einem film und dort ein aufälliger werbespot :hat

Kuschel92
23-09-2004, 09:19
Scheint keiner zu wissen :troest:

deshalb bitte auflösen und neu :(

Veggeto
25-09-2004, 18:31
Wake the dog der wahl werbespot für den präsident


"I don't know what's worth fighting for
Or why I have to scream
I don't know why I instigate
And say what I don't mean
I don't know how I got this way
I know it's not alright "


Tipp: is aus einem lied da mir gerade nix bessers einfällt

Hitman
25-09-2004, 18:48
Breaking the Habit von Linkin Park... gilt das hier überhaupt? :confused:

Veggeto
25-09-2004, 18:55
ja weil mir nix bessers auf die schnelle eingefallen ist :P und ausserdem bist du dran ;)

Hitman
25-09-2004, 19:02
"Der moderne Mensch hat von wenig eine Ahnung, aber er redet überall mit, obwohl er weiß, daß niemand ihm zuhört."

Veggeto
26-09-2004, 00:43
Steve Martin

"Es liegt in der menschlichen Natur vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln." oder kurz liebe ....

Kuschel92
29-09-2004, 07:34
Anatole France

Gebt den Leuten mehr Schlaf - und sie werden wacher sein, wenn sie wach sind.
:p

Kuschel92
10-10-2004, 22:38
Anatole France

Gebt den Leuten mehr Schlaf - und sie werden wacher sein, wenn sie wach sind.
:p


He mehmt euch diesen Spruch mal zu Herzen :wrofl:

iCe
16-10-2004, 11:45
naja mein vater sagt das auch immer! ich überlegs mir ob ich ihn mir zu herzen nehme( ja klar), ehrlich

Kuschel92
26-10-2004, 20:27
naja mein vater sagt das auch immer! ich überlegs mir ob ich ihn mir zu herzen nehme( ja klar), ehrlich

solltest Du tuen :hmm:

scheinbar schlafen schon alle - oder warum weiß keiner die Lösung??? :motz:

Churchill
27-10-2004, 01:18
Breaking the Habit von Linkin Park... gilt das hier überhaupt? :confused:

Ja, das gilt, lies mal den Startpost:

"Also ich starte hiermit mal eine neue Aktion:
einen Zitatwettbewerb.
Es geht so: Der Erste bringt ein Zitat (aus Filmen oder bekannten liedern, dichter&denker, was auch immer, solange man es kennen KANN ). Der Nächste muss sagen von dem es kommt, und darf dann ein eigenes Zitat posten... usw."

Kuschel92
08-11-2004, 08:34
:confused:

schlaft ruhig weiter - vielleicht kommt ja doch noch jemanden die "Erleuchtung" - im Schlaf!!!!

Kuschel92
06-12-2004, 21:52
"Gebt den Leuten mehr Schlaf - und sie werden wacher sein, wenn sie wach sind." :ka:

das war - Kurt Tucholski! !!!! :bang:

Ich versuche es mal mit was anderem:

Weihnachtsstress


Als im August in den Geschäften
die Pfefferkuchenzeit begann,
da fragten viele mit Entsetzen:
Kommt denn schon jetzt der Weihnachtsmann?

Seitdem sind Monate vergangen,
nun ist es wirklich fast soweit.
Es öffneten die Weihnachtsmärkte
und in der Luft liegt Heimlichkeit.

Längst sind die Wunschzettel geschrieben,
der Stollenduft zieht durch das Land
und auf der Suche nach Geschenken,
wird selbst am Sonntag rumgerannt.

Es gibt so vieles zu bedenken,
damit man wirklich nichts vergisst.
Und mancher wünscht sich schon seit Wochen,
dass alles bald vorüber ist.

Dann ist er da, der Heiligabend,
der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt.
Jetzt gibt es nur noch den Gedanken,
dass auch der Weihnachtsbraten glückt.

Die Feiertage gehn vorüber,
man übt sich in Besinnlichkeit.
Doch um sich wirklich zu besinnen,
bleibt einem viel zu wenig Zeit.

Gestresst von all dem Weihnachtstrubel
schwört sich dann wieder jedermann:
Im nächsten Jahr wird alles anders!
Na, hoffentlich denkt ihr auch dran.



Finde das iegendwie passend zu jetzigen Zeit!

sonne92
29-05-2005, 20:55
hoch hol

los macht ma weiter !!! :D

Kuschel92
12-06-2005, 10:15
na gut - versuchen wir`s! :D

Er weiß so viel davon, wie eine Kuh vom Sonntage.

wer weiß es?

Kuschel92
22-06-2005, 20:08
:( alles schläft!! :confused:

das ist ein deutsches Sprichwort :gf:


macht einer weiter????

Crimson Butterfly
22-06-2005, 20:20
jo ich mache mal wen ich das hier richtig verstanden habe also mal ein zitat das bestimmt fast jeder gehört hat ist nicht mal so alt

"Wenn Ihr nicht für mich seid, dann seid ihr... mein Feind!

Kuschel92
22-06-2005, 20:23
jo ich mache mal wen ich das hier richtig verstanden habe also mal ein zitat das bestimmt fast jeder gehört hat ist nicht mal so alt

"Wenn Ihr nicht für mich seid, dann seid ihr... mein Feind!

jep supi
;)

Crimson Butterfly
23-06-2005, 22:22
weiß keiner oder will keiner? villeicht hilft ja ein kleiner tipp! ist aus einem Kino Film schon etwas länger draußen!

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 22:33
gibts den film schon auf dvd oder läuft er immernoch im kino??

EsDonnert
23-06-2005, 22:34
arni?

Crimson Butterfly
23-06-2005, 22:35
nein jetzt läuft er noch im kino

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 22:40
Star Wars Episode 3???

Crimson Butterfly
23-06-2005, 22:41
genau hast zwar geraten aber du hast recht darfst jetzt über nehmen!

EsDonnert
23-06-2005, 22:42
Dieser Skywalker in Starwars 3 ?

Crimson Butterfly
23-06-2005, 22:43
jo hat er gegen ende zu obi wan gesagt wen ich mich recht erinere

EsDonnert
23-06-2005, 22:45
und zu seiner geilen Frau ^^

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 22:46
ich war zuerst ^^ oder willst du rainer? mir ists egal^^

EsDonnert
23-06-2005, 23:06
Mach du du warst erster ausserdem fällt mir eh nix ein ...

Crimson Butterfly
23-06-2005, 23:07
jo mirco dir fällt sicher was gut3es ein!

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:07
ok thx^^ ich überleg mal kurz^^

EsDonnert
23-06-2005, 23:12
Überleg schneller ^^

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:22
so hier kommt es^^:

"Zahlenmässige Unterlegenheit, geringe Chancen auf Erfolg, worauf warten wir noch!"

mal schauen wers weiss^^

Crimson Butterfly
23-06-2005, 23:23
ich bin mir nicht sicher aber könnte es last samurai sein?

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:25
nein fast ^^ ich hab mir überlegt ob ich eins aus last samurai nehmen soll aber hab mich dann anders entschieden ^^ also schön weiter raten.

EsDonnert
23-06-2005, 23:25
Herr der Ringe?

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:27
jo kommt aus hdr aber von wem?? das will ich noch wissen ^^

Crimson Butterfly
23-06-2005, 23:28
ich vermutte gimli oder legolas

EsDonnert
23-06-2005, 23:28
Der Zwerg!

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:29
jo genau gimli ^^

Crimson Butterfly
23-06-2005, 23:30
ja rainer jetzt musst du!

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:30
da rainer ein bisschen genauer war kann er jetzt ^^ ich hab ihm ja letztes mal seinen sieg weggenommen ^^ also viel spass

EsDonnert
23-06-2005, 23:32
LoL muss noch überlegen ...

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:34
ok wir lassen dir bis spätetens um 0:00 Uhr zeit^^ dann wollen wir das zitat sehen oder natürlich auch schon früher ^^

EsDonnert
23-06-2005, 23:35
"Ist dein Feind nicht besiegt sobald er dein Freund ist"
Ich kenne dies jetzt nur aus ner relativ bekannten SicFi Serie ...
Also ratet mal

Crimson Butterfly
23-06-2005, 23:36
star gate wen richtig ist ich glaube dieser tiack oder so hat es gesagt

EsDonnert
23-06-2005, 23:38
lol scheiße glaube das zitat wurde öfters verwendet ne net so groß wie Stargate bzw glaube ich net das die person richtig angegeben wurde das sagte jemand anders brauchen MuMu ^^

Crimson Butterfly
23-06-2005, 23:41
ja dachte nur dan sicher dieses alien da tor oder so

EsDonnert
23-06-2005, 23:42
Es ist so ziemlich die bekannteste und die beste ...

Crimson Butterfly
23-06-2005, 23:44
der eine typ auf dessen name ich nicht kome der anführer da wen ich nur wüsste wie der heißtj ack oneil oder so

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:48
Rev Bem von Andromeda

EsDonnert
23-06-2005, 23:49
LoL mirco wie biste da drauf gekommen naja zumindest ist das die person die auf die ich angespielt hatte ... Naja das Zitat wird mir zu oft verwendet du darfst!

Tanja13(Mirco)
23-06-2005, 23:53
nur so durch zufall^^ auch ein blindes huhn findet mal ein korn ^^ also lass mich mal überlegen...

EsDonnert
24-06-2005, 00:02
ok überleg ruhig ich geh penne gn8

Tanja13(Mirco)
24-06-2005, 00:04
gn8^^ ich schreib morgen eins rein... bin im moment auch zu müde um nochmal eins auszudenken dafür schau ich das morn ein besonders gutes kommt ^^

mfg Mirco

Hitman
24-06-2005, 00:08
Mehr Zitate, weniger Gelaber!

EsDonnert
24-06-2005, 13:24
ok hast recht also Mirco wo bleibt des Zitat?

Tanja13(Mirco)
25-06-2005, 01:14
jo sorry dass ihr länger warten musstet...heute war bei mir viel los aber ich hab jetzt doch noch eins ^^ hier ist es:"Bei Frauen und Tabak bloß nicht zieren, erst alle Sorten durchprobieren." viel spass beim raten.

p.s. die person muss man nicht unbedingt wissen.

mfg Mirco

Crimson Butterfly
25-06-2005, 07:45
ist das aus nem film? icgh glaube eher das das ein sprichwort ist!

Tanja13(Mirco)
26-06-2005, 00:41
das ist aus nem film ^^ villeicht ist es auch ein sprichwort aber im film kommt es vor ^^

Crimson Butterfly
26-06-2005, 01:31
alter film oder neuer?

Tanja13(Mirco)
26-06-2005, 01:59
eher neuer ist seit kurzem auf dvd^^

Tanja13(Mirco)
26-06-2005, 13:25
äh sorry... hab mich verschnurrt^^der film is noch nicht auf dvd draussen

EsDonnert
26-06-2005, 13:47
Weniger Doppel posts mehr Edit Funktion mehr zitate!

Hitman
26-06-2005, 13:51
In 80 Tagen um die Welt.

Tanja13(Mirco)
26-06-2005, 14:02
genau^^ du kannst weiter machn.

/Edit: @Rainer: ok ich editier in zukunft aber das mit mehr zitaten kann ich nich viel dafür wenn ihrs ja nich erratet ^^

Hitman
26-06-2005, 15:03
"He who is valiant and pure of spirit may find the Holy Grail in the Castle of aaaaaarrrrrrrrggggggh"

Crimson Butterfly
26-06-2005, 15:06
" aaaaaarrrrrrrrggggggh"
gehört das dazu den sonst würde ich sagen fluch der karibik hört sich nach pirat an aber sonst keine ahnung

Hitman
26-06-2005, 15:20
Natürlich gehört es dazu ;)

...und nein, dein Vorschlag von Fluch der Karibik ist falsch.

Tanja13(Mirco)
26-06-2005, 15:29
ist es das hier??:

Castle AAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGG from Monty Python and the Holy Grail.

Hitman
27-06-2005, 00:04
Ach, Google ist erlaubt? Ja, ist richtig.

Tanja13(Mirco)
27-06-2005, 06:34
jo eigentlich gute frage^^ ist google erlaubt?? ich habs jetzt grad zum ersten mal mit google versucht, darum frag ich mal lieber bevor ich was schreibe, ob wir mit oder ohne google machen??

mfg Mirco

Kuschel92
27-06-2005, 23:05
jo eigentlich gute frage^^ ist google erlaubt?? ich habs jetzt grad zum ersten mal mit google versucht, darum frag ich mal lieber bevor ich was schreibe, ob wir mit oder ohne google machen??

mfg Mirco

mußt doch nichts davon erzählen ;) - machen doch eh fast alle!
:p

Crimson Butterfly
27-06-2005, 23:42
nun fast ich nicht aber versuchen kann ich es!