PDA

Vollständige Version anzeigen : Offtopic: ZITATWETTBEWERB


Seiten : [1] 2 3

EsSchneit
27-05-2003, 21:34
Also ich starte hiermit mal eine neue Aktion:
einen Zitatwettbewerb.
Es geht so: Der Erste bringt ein Zitat (aus Filmen oder bekannten liedern, dichter&denker, was auch immer, solange man es kennen KANN :D). Der Nächste muss sagen von dem es kommt, und darf dann ein eigenes Zitat posten... usw.

Beispiel:

A: "Es läuft alles genau nach Plan, Meister"
B: "Starwars. NEUES BEISPIEL"

So, ich denke jetzt haben es alle verstanden :D

Also, ich fange einfach mal mit etwas leichtem an:

" Meine Mama sagt immer: Dumm ist nur wer dummes tut...."

EEBKiller
27-05-2003, 21:40
Forest Gump :D


"Ich werde dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus führen"



btw: Geniales Game :yes:

Veggeto
27-05-2003, 21:44
Martix
Morpheus



Isch bin ein Berliner
(ihr drüft euch das mit amerikanischen akzent vorstellen)

EsFriert
27-05-2003, 21:46
hehe, das ist gut kennedy. amerikanischer präsident :D

zitat: veni vidi vici

EsSchneit
27-05-2003, 21:48
Unser Julius :D

"Houston, wir haben ein Problem"

EsFriert
27-05-2003, 21:51
hehe, apollo 13

zitat: ich habe fertig ;)

EsSchneit
27-05-2003, 21:52
TRAPPATONI :D

"Ich bin wie ein falscher fünfziger, ich tauche immer wieder auf..."

Veggeto
27-05-2003, 21:53
ich habe fertig
Trapatoni


Das eizigst gut an der niederlage war das sie nur 0:3 war


sorry war zu spät:shy:

EsFriert
27-05-2003, 22:02
also das obere von esschneit kommt aus indiana jones und das andere von thomas hörster.
allerdings sollte man solche zitate nicht benutzen, da man die kaum herausfinden kann, ausser man ist fussbal begeistert, leverkusen fan oder so :S

mein zitat lautet: wer wind säht wird sturm ernten

grandel88
27-05-2003, 22:13
Brigade general francis hammel aus the rock

so mein zitat

hir mal ein teil aus einem video den ir alle kent

Friede durch Macht
eine vision ein prophet
für die Technologie des Friedens

Aleecsy
27-05-2003, 22:29
¨Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.¨ :D


(Johann Cruyff)

Veggeto
27-05-2003, 22:33
Es gibt 2 sachen die sind unendlich einmal das universum und die menschliche dummheit nur bei einer sache bin ich mir nihct so sicher

susiebond
27-05-2003, 22:51
Albert Einstein

"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecke mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer mit Blut abgewaschen werden."

Sven
27-05-2003, 22:55
Churchill

Und listig beschrieb **** sein Land in einer Rede zu Ehren des Kollegen Václav Havel als großes Gefängnis und die Schweizer als Gefangene, die sich selbst bewachenDer Schweizer hat damit den dialektischen Vorteil, daß er gleichzeitig frei, Gefangener und Wärter ist.

CaptureX
28-05-2003, 10:42
Friedrich Dürrenmatt :D

640K sollte genug für jedermann sein

EsFriert
28-05-2003, 14:02
Bill Gates lässt gruessen ;)

von wem kommt der slogan: kraft durch freude :S
kürzt die person bitte ab. es sei ihm nicht gennt in unserem schönen forum genannt zu werden ;)

EsFriert
28-05-2003, 14:06
das zitat habe ich genommen, weil mir gerade nichts besseres eingefallen ist und ich die antwort wusste :D
sry :$

Sven
28-05-2003, 14:07
A.H.
____________________

Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen

@esfriert: wir haben eine tolle Editfunktion, benutz die bitte in Zukunft....

Franz Ganz
28-05-2003, 15:48
Dat war Karl Murx, ähh Marx.
Und wer hat das verzapft:
"Mich dünkt die Alte spricht im Fieber"?:D

Moltke
28-05-2003, 16:28
Goethe, Faust I.

"Ich bin standhaft wie des Nordens Stern."

EsFriert
28-05-2003, 17:00
ich schätze das kommt von julius cäser, weiss es aber nicht genau

falls es richtig sein sollten: handle nur nach derjenigen maxime, durch die du zugleich woillen kannst, dass sie ein allgemeies gesetz werde

p.s. danke fuer den tipp, sven

CaptureX
28-05-2003, 17:19
...das war der Meister Kant

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. :p

Negative Creep
28-05-2003, 17:44
Churchill (mal wieder ;))

"Wir können hier nicht halten - das ist Fledermausland!"

Moltke
28-05-2003, 22:04
Julius Cäsar ist das Stück, aber wer ist der Autor, bzw. in welchem berühmten Film kommt das Zitat vor?

Hatachy
29-05-2003, 14:59
Film "Fear And Loathing In Las Vegas".

Woher stammt denn meine Signatur ?? :p

Moltke
29-05-2003, 22:41
Nein, es ist aus "Julius Caesar" von Shakespeare und außerdem sagt es General Chang im Film Star Trek VI - Das unentdeckte Land.

Also nächster.

Hatachy
29-05-2003, 22:55
dann sinds halt zwei filme in denen das vorkommt :D

Franz Ganz
02-06-2003, 12:54
Um das Ganze hier einfach wieder in Schwung zu bringen:

"Ein Geizhals und ein fettes Schwein, kann erst im Tode nützlich sein" :D

Hatachy
02-06-2003, 14:27
mensch, kein Literaturbegeisterter hier in der OnlineSpiel Welt ?? :D (bin ich zwar selber net :p, aber) das Zitat stammt aus Fontanes "Irrungen Wirrungen" ;)

det neue kenn i net :confused:

annorax
05-06-2003, 14:12
Original geschrieben von Franz Ganz
Ein Geizhals und ein fettes Schwein, kann erst im Tode nützlich sein

Sprichwort von Fr. v. Logau


Hier ist meins:

Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor

:)

Veggeto
05-06-2003, 17:06
mal eine frage wie heisst das zitat von tolkien richtig oder is das richtig?

"manche die leben haben den tot verdient und manche die tot
sind haben das leben verdient"

grandel88
05-06-2003, 19:01
aus dem buch zweites kapitel seite 87 wo frodo und gandalf über den aufenthalt von gollum reden

"Er hat den Tod verdient."
"Verdient hat er ihn, und ob! Viele, die noch leben, haben den tod verdient. Und manche die sterben, hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen wieder geben ? Also sei auch nicht zu schnell fertig mit dem Todesurteil! Denn selbst die Weisesten können nicht sehen, wie alles ausgehen wird.


einer meiner liblingsabschnitte vom buch und auch vom Film obwol dort anders ausgesprochen ;)

und vom film

edit

viele die leben verdienen den tod, und manche die sterben verdinen das leben, kanst du es ihnen geben fordo:confused:
dann sei nicht so rasch mit einem todesurteil von der hand.
selbst die ganz weisen erkennen nicht alle absichten, mein herz sagt mir das gollum noch eine rolle zu spielen hat ob zum guten oder zum bösen ehe das ende kommt. Bilbos mitleid mag bestimmen sein für das schiksal von vielen .


so mann der film ist genial und auch tolkin ist genial diser mensch hats voll drauf meiner meinung einder der inteligäntesten menschen überhaupt

Negative Creep
05-06-2003, 20:44
Original geschrieben von annorax70
Hier ist meins:
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor
Goethes Faust I.


'tis ain't no crowbar - this is a crowbar. They got the tiny stools and everything...

EsSchneit
12-06-2003, 20:28
...bitte um auflösung... das kennt doch kein ***** :D:rolleyes:

susiebond
13-06-2003, 01:27
Schade, ich finde es auch nirgends. Ist vielleicht nicht lohnend, ein nicht auffindbares Zitat hier zu posten - ich fänd's sehr schade, wenn dieser hochinteressante thread deswegen eingehen würde.
Wie wär's, Du löst ihn auf und bietest ein Schmankerl, auf das man auch als Normalsterblicher kommen könnte? :D

sonne92
15-06-2003, 19:57
Von ESFRIERT( auch Eshagelt):D :D :D

EsFriert
17-06-2003, 10:35
was ist mit mir, sonne? ich habe das bestimmt nicht gesagt ;)

EsSchneit
17-06-2003, 15:15
Original geschrieben von Negative Creep
'tis ain't no crowbar - this is a crowbar. They got the tiny stools and everything...

So, da sich der Atuor irgendwie nicht meldet, setze ich als threadmach *g* mal einfach mit einem ganz einfach zitat wieder ein, um wieder schwung reinzubringen ;)

Zitat: Meine signatur


...so, das kennen bestimmt genug :D

annorax
17-06-2003, 15:22
Original geschrieben von EsSchneit
Sometimes as shit just seems, everybody only wants to disgust me

Also ich dachte immer du hättest dir das selbst ausgedacht...
Sieht oder sah mal :confused: für mich nur wie total falsches Englisch aus :p;)

Negative Creep
17-06-2003, 15:50
Huch, hab ja schon ewig nimmer hierreingeschaut :shy:
Das Zitat war aus der Simpsonsfolge A Weekend at Burnsie's (besser bekannt als Medical Marijuana).

EsSchneit
17-06-2003, 15:54
....ööööh... also ich kenne es von eminem :rolleyes:

aber wenn's da auch vorkommt :D mach ruhig weiter :p

susiebond
17-06-2003, 23:35
Nu macht mal... ich will wieder was zum Raten haben! :D

EsSchneit
20-06-2003, 13:19
der macht ja schon wieder nicht weiter... susiebond, denk du dir eins aus :p

annorax
23-06-2003, 22:20
Damit das mal hier in die Puschen kommt, mok ick mol weiter
:p

Widerstand ist zwecklos
(Tipp: Kommt mehrmals in dem Film / der Serie vor ) :D


Ja, dann mal los.... :)

Sven
23-06-2003, 22:22
Borg

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir

annorax
23-06-2003, 22:29
Immanuel Kant:Kritik der praktischen Vernunft


Frage nicht immer, was der Staat für dich tun kann, sondern frage dich, was du für den Staat und das Gemeinwohl tun kannst.

EsSchneit
24-06-2003, 14:46
...hmmm das war irgendwas mit der amerikanischen verfassung oder so... wer das da aber wann gesagt hat weiß ich net mehr... (hätte mal aufpassen sollen :D )

Sven
24-06-2003, 14:56
John F. Kennedy war es...
Oh Gott im Himmel, der du geschaffen hast die Berge, das Meer, das Bier... :D

aimbotuser
24-06-2003, 21:45
Al Bundy

"Die Würfel sind gefallen"

annorax
24-06-2003, 23:37
Julius Cäsar ( "Alia iacta sunt" )

Energie!

Negative Creep
25-06-2003, 00:09
Cäptn Pickard

Wenn wir jetzt echt kein Kalzium finden, dann können wir das Rennen wohl vergessen

annorax
29-06-2003, 14:34
Ich bitte um Auflösung! :rolleyes:
Dafür darfste sicher nochmal! ;)

Negative Creep
29-06-2003, 17:26
War wieder Captain Pickard (in einer der genialen neusynchronisierten Folgen (bei Interesse kann ich die mal verschicken). Vielleicht sollte ich's nicht immer so schwer machen.

"Du checkst es einfach nicht. Du kleines weltfremdes Großmaul checkst es einfach nicht.

klonstatt
30-06-2003, 17:08
nicht wer mit dir lacht nicht wer mit dir weint sonern wer mit die ??????????? ist dein wahrer freund

EsSchneit
09-07-2003, 11:52
Nicht wer mit dir lacht,

nicht wer mit dir weint,

nur wer mit dir fühlt,

ist wirklich dein Freund!


gefunden im google, ich gebs ja zu... aber sonst wär's ja nie weitergegangen :D

autor stand da nicht :(

neues zitat: (braucht nicht den namen kennen aber wer es ist wisst ihr ;) )

'need sunglasses? beautiful sunglasses??' :D

Veggeto
09-07-2003, 12:09
"der strandverkäufer aus der kitkat werbung"

Mein neues

"Apu freund mir gut"

annorax
09-07-2003, 19:58
Ich nehme mal an von den Simpons, bin mir abe net sicher, deswegen kein neues Zitat :rolleyes:

Veggeto
10-07-2003, 10:59
jo ist aus den simpsons und kommt von homer und daher bist du dran

annorax
10-07-2003, 11:51
Guten Morgen!...
Und falls wir uns nicht mehr sehen:
Einen schönen Tag!
Guten Abend!
Und Gute Nacht!

EsSchneit
10-07-2003, 12:44
die truman show... typ truman selbst :p

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Veggeto
10-07-2003, 18:55
albert einstein

"Ich habe fertig"

N8FALTER
10-07-2003, 21:25
schon wieder trappatoni...wie auf der ersten seite :hmm:

<<<<Der Atheismus ist ein grausames und langwieriges Unterfangen, ich glaube ihn bis zum Ende betrieben zu haben.>>>>

EsFriert
14-07-2003, 14:02
so, dann werde ich jetzt mal google sprechen lassen, damit das ganze wieder ins rollen kommt...

Der Atheismus ist ein grausames und langwieriges Unterfangen, ich glaube ihn bis zum Ende betrieben zu haben
kommt von Jean-Paul Satre

Ein neues Zitat meinerseits: Aus Spöttern werden oft Propheten.
Viel Spass, cu Constantin

Sven
14-07-2003, 14:29
Shakespeare, King Lear ;)

Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. :D

susiebond
14-07-2003, 15:42
Mario Basler über den FCK-Kollegen Youri Djorkaeff

Gar nicht von sich zu reden, ist eine sehr vornehme Heuchelei.

N8FALTER
15-07-2003, 02:10
Friedrich Nietzsche




...auf das elementare zerwürfnis des seins!



(tip:werbung gucken:D )

EsSchneit
21-07-2003, 11:30
musste schon wieder googlen und google sagt jägermeister...



Zitat: ...nichts ist unmöglich! (auch werbung)

EsFriert
21-07-2003, 13:04
Toyota :D

"Glücklich sind Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist"

susiebond
21-07-2003, 20:39
Der olle Plato :)

Partir, c'est mourir un peu.

N8FALTER
21-07-2003, 21:22
Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.
Partir, c'est mourir un peu.
Partire e un po morire.

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944), französischer Humanist, Romancier, Erzähler und Flieger,
:D






Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.



:yes:

RoteZora
22-07-2003, 17:42
Friedrich Nietzsche. - Ich gebs zu, ich hab auch ein wenig gelinst.

:p
Beim Menschen ist kein Ding unmöglich, im Schlimmen wie im Guten.

N8FALTER
22-07-2003, 21:45
Christian Morgenstern


"Schönheit wirkt auf den ersten Blick angenehm, aber wem fällt sie auf, wenn sie drei Tage im Haus ist?"

aimbotuser
23-07-2003, 18:49
Schönheit wirkt auf den ersten Blick angenehm, aber wem fällt sie auf, wenn sie drei Tage im Haus ist? [George Bernard Shaw]

laut google :p :D

falls es richtig ist:

"Mehr Licht"

N8FALTER
23-07-2003, 18:56
...da kann ich nur raten:
gott?
yellowstromanbieter?
mein ex, wenn er mal wieder unterm schreibtisch lag, um meinen computer zu reparieren?:D

sag mal obs richtig ist, dann mach ich weiter ;)

Franz Ganz
23-07-2003, 20:53
Das waren angeblich doch Goethes letzte Worte...

Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen
ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Sven
23-07-2003, 21:02
Wilhelm Busch
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten

aimbotuser
23-07-2003, 21:08
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten
Oscar Wilde




Erfolg ist ein schlechter Lehrmeister.
Er lässt sogar kluge Menschen glauben,
sie könnten nicht verlieren.

N8FALTER
24-07-2003, 04:36
Bill Gates




„Ich schwöre bei Apollon, dem Arzte, und bei Asklepios, Hygieia und Panakeia und bei allen Göttern und Göttinnen als Zeugen, dass ich nach bestem Vermögen und Urteil diesen Eid und diese Verpflichtung erfüllen werde:.......

Neokwi
24-07-2003, 06:26
Das ist der Anfang des Hippokratischen Eid.

Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren.

N8FALTER
24-07-2003, 15:51
Die Menschen werden alt, aber sie werden niemals gut.

Veggeto
25-07-2003, 09:07
Johann Amos Comenius



"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"

N8FALTER
25-07-2003, 16:33
Johann Amos Comenius ist falsch! ;)

Neokwi
25-07-2003, 17:57
Hmm, ich find dein Zitat nirgends, heisst es vielleicht:
"Die Menschen werden alt, aber selten reif."
von Alphonse Daudet?

N8FALTER
25-07-2003, 18:10
ich löse auf, es war oscar wilde
also weiter mit veggeto:(

Veggeto
27-07-2003, 00:59
na kommt keiner druaf ich geb mal tipps der herr kommt aus dem jetzige süd europa

EXoDu$
27-07-2003, 03:55
hm hab keine ahnung von zitaten, ich rate ma jetzt , du meintest aus süd europa, ich schätze ma vielleicht aus italien und damit auch viellicht leonardo da vinci :ka: aber es gibt ja den spruch auch ein blindes huhn findet mal nen korn" also könnte es ja sein


und fals es richtig sein solte wäre das mein zitat

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Neokwi
27-07-2003, 06:46
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Hmm, das hatte doch mal ein Bayern München Spieler gesagt, wars jetzt Ollie Kahn oder Stefan Effenberg. :confused:
Egal, bei der Onlinesuche fand ich noch Phillip Rosenthal.



Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

Veggeto
27-07-2003, 10:46
sokrates hat meines gesagt und weiter gehts mit dem von EXoDu$
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

annorax
27-07-2003, 10:55
Albert Einstein

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugliech wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

N8FALTER
28-07-2003, 01:46
Hmmmmmm.....
is nicht zu finden...

selber ausgedacht?:D

annorax
28-07-2003, 09:29
Nö, nur hier isses in der "Urform", also ein Originalzitat...

annorax
31-07-2003, 16:02
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugliech wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Kleiner Tipp: Philosophie aus der Romantik, sehr bedeutender deutscher Philosoph & Autor

N8FALTER
31-07-2003, 16:23
mach ein anderes, bitte....das findet keiner

annorax
31-07-2003, 16:39
Das Zitat ist unter dem Namen "Kategorischer Imperativ" bekannt, aber jetzt muss es jeder wissen :(

N8FALTER
31-07-2003, 16:51
:D DAS hab ich gefunden :D

KANT

*jippieh...weiter gehts :D




Auf die Dummheit ist Verlaß.

samsonxms
02-08-2003, 03:38
Ich hab da nur nen Text von Buchegger dazu gefunden, stimmt das ôÔ?


"Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch"

annorax
10-08-2003, 10:39
...
Murphys Gesetze

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!:sovjet:

EsSchneit
26-08-2003, 16:45
also ich geb'S zu, ich hab keine ahnung :D

aber da da ein soviet zeichen hintersteht, rate ich einfach mal... kommt es von diesem tyüen der, wenn ich mich nicht irre, romanov heißt ? :rolleyes:

annorax
26-08-2003, 16:58
nein ich löse auf: Es war Karl Marx ( das sollte man aber kennen :rolleyes: )

Mach du mal weiter, mein Zitat stand hier schon zu lange rum...

AgentLie
27-08-2003, 00:30
Irre, dass ich gewonnen habe. Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand und gegen den Amtsinhaber.

EsSchneit
30-08-2003, 17:03
george w. bush


'hier steh'n nur wir bäume rum'

EsFriert
30-08-2003, 17:22
Miragepanzer :p

Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.

Ist das nicht ein schönes Zitat?

RoteZora
30-08-2003, 17:43
Ja und von Christian Morgenstern!

Wie wärs mit:

"Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern."

EsFriert
30-08-2003, 18:58
auch nicht schlecht, kommt von Konfuzius, chinesicher Philosoph (y)

Was hältste davon: Ein wirklich eigener Gedanke
ist immer noch so selten wie ein Goldstück im Rinnstein. ;)

RoteZora
31-08-2003, 09:35
Du bleibst bei Christian Morgenstern?

Mal wer anderes:

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.

Psyobs
31-08-2003, 13:30
Nicht schlecht. Hab diesen Thread bis jetzt übersehen, ist aber Supergeil...:thx:

Wilhelm Busch


Glaube ohne Liebe macht fanatisch
Besitz ohne Liebe macht geizig

sonne92
31-08-2003, 21:11
hey ich will auch mal was rein schreiben aber wenn ihr sowas schweres nimmt kann ich das ja net hinkriegen :motz: :tbo:

N8FALTER
01-09-2003, 00:49
Willst du immer weiter schweifen ?
Sieh, das Gute liegt so nah,
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.


tip an sonne: wozu gibts GOOGLE? ;)

Swizzy
01-09-2003, 00:57
Johann Wolfgang Goethe

N8FALTER
01-09-2003, 02:07
ganz toll SWIZZ ... :schild:


wo bleibt DEIN zitat?????


nochmal die regeln für blonde:

- zitat lesen
- herausfinden, wer es gesagt hat
- ein neues zitat hier reinschreiben

falls das jetzt zu schnell ging, schreib mir ne pm :devil:

Swizzy
01-09-2003, 17:37
ich weiss keins , mach du eins....

Psyobs
01-09-2003, 18:58
Nichts ist geregelt, was nicht gerecht geregelt ist...

Alexander
01-09-2003, 19:04
Abraham Lincoln

Neues Zitat:

"Ja nee is klar"

N8FALTER
01-09-2003, 19:51
Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.

RoteZora
01-09-2003, 22:13
Albert Einstein


Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt.

Swizzy
01-09-2003, 22:44
Alice Schwarzer


Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

RoteZora
01-09-2003, 22:48
Pablo Piccasso

Es gibt nur etwas, was teurer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.

Swizzy
01-09-2003, 23:11
Jack Nicholson


Lesen und Leben sind durch mehr als einen Reim verbunden und durch weniger als einen Konsonanten getrennt

N8FALTER
02-09-2003, 00:02
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


@ swizz: haste jetzt doch welche gefunden? ;)

Psyobs
02-09-2003, 09:58
Albert Einstein


Wer A sagt, muß nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

AgentLie
02-09-2003, 10:11
Euch ist bekannt was wir bedürfen,
wir wollen starke Getränke schlürfen

Psyobs
02-09-2003, 13:27
Vorwort zu Goethes Faust

Langes Fädchen, faules Mädchen .............

N8FALTER
02-09-2003, 18:40
meine omi, wenn ich als kind genäht habe....und deine omi und alle anderen auch *g



In Wien, mußt erst sterben, daß' dich hochleben lassen. Aber dann lebst lang.

RoteZora
02-09-2003, 20:11
Falco


Aus der Schulzeit sind mir nur die Bildungslücken in Erinnerung geblieben.

Psyobs
02-09-2003, 20:52
Oscar Kokoschka


Eine Konferenz ist eine Zusammenkunft, wo viele hineingehen und wenig dabei herauskommt

RoteZora
02-09-2003, 21:02
Werner Finck

Außer nichts ist nichts nichts

RoteZora
03-09-2003, 17:23
Es meldet sich gar keiner :(

Da lös ich mal

es war Dr. phil. Gerald Dunkl (*1959), österreichischer Geronto-Psychologe, Aphoristiker, Lyriker und Schriftsteller
(hab ich aus nem Link über Google, ließ sich aber nicht über Google abfragen, komische Sache)



Dann was neues:

Am Schwierigsten lässt sich ein wandelndes Lexikon aktualisieren.

Psyobs
03-09-2003, 18:25
Wieslaw Brudzinski


Ganz schön clever, ausserdem macht es so mehr Spaß, wenn mann es nicht sofort in Google findet...;)

Dann mach du mal...

Ich verlor meinen ..... nicht. Ich bewarte ihn in meinem Herzen für den Tag der ..... auf.

RoteZora
04-09-2003, 00:02
Ich verlor meinen Stolz nicht. Ich bewarte ihn in meinem Herzen für den Tag der Rache auf. (John Knittel: Abd-el-Kader)


Nimm den:

Ein fröhlich Herz lebt am längsten.

Psyobs
04-09-2003, 08:38
William Shakespeare

Ehrlich währt am längsten......

RoteZora
04-09-2003, 16:22
Wieder die Oma?
;)

Psyobs
04-09-2003, 20:30
Nein, diesmal nicht..........:D :D :D

N8FALTER
04-09-2003, 21:52
Ehrlich währt am längsten.
Deutsches Sprichwort



Ehrlich währt am längsten, aber manchmal ist es besser, die Schnauze zu halten.
peter e. schumacher
(*1941), deutscher Aphorismensammler und Publizist


Ehrlichkeit währt am längsten.
Sie kommt immer zu spät.
André Brie
(*1950), deutscher PDS-Politiker, Europa-Abgeordneter, Parteiideologe der PDS und Aphoristiker


"Ehrlich währt am längsten" - eine Lüge, die die Gauner ausgestreut haben, um die Überfüllung des Berufsstandes zu verhindern.
Alexander Roda Roda
(1872 - 1945), eigentlich Sándor Friedrich Rosenfeld, österreichischer humoristisch-satirischer Erzähler, Dramatiker und Essayist


welches meinste?


:rofl:




Alle Dicken sollten wissen: 60% aller Mitbürger sind an der Lebensmittelproduktion beteiligt. Deshalb macht essen nicht nur Spaß sondern ist auch noch erste Bürgerpflicht.

N8FALTER
05-09-2003, 20:43
...muss ich wohl selber auflösen ;o)

"garfield" :D

oki, nächstes:

Heutzutage hat keiner genug, weil jeder zuviel hat.

RoteZora
06-09-2003, 11:58
Karl Heinrich Waggerl



Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

N8FALTER
07-09-2003, 21:51
Zweifel ist zwar kein angenehmer geistiger Zustand, aber Gewißheit ist ein lächerlicher.

EsFriert
07-09-2003, 22:32
hmmh, ich meine es ja nicht böse, aber ich glaube, ich muss euren zweier-dialog kurz mal unterbrechen und auch mal wieder mein wissen mit in die runde einbringen. demnächst lassen wir euch wieder alleine zitate posten, aber manchmal muss auch mal eine dritte person an diesem "wettbewerb" teilnehmen ;)



Zweifel ist zwar kein angenehmer geistiger Zustand, aber Gewißheit ist ein lächerlicher. ´
Dieses Zitat kommt von Voltaire und vom wem kommt das nächste?

Schlechte Kandidaten werden gewählt von guten Bürgern,
die nicht zur Wahl gehen.

Ich finde, dass dieses Zitat etwas wahres an sich hat. Die leute, die etwas von Politik verstehen, wissen, dass keiner der Kandidaten eine Ahnung davon hat, was seine Aufgabe als Präsident ist und gehen daher nicht zur Wahl.
Diejenigen, die nichts wissen, wählen diejenigen, von denen sie meinen, dass sie Ahnung habe, aber in Wirklichkeit haben sie gar keine. Traurig oder?

Statt die Zitate einfach nur aus dem Internet herauszusuchen, solltet ihr vielleicht noch etwas interessantes dazu schreiben, etwas was ihr damit verbindet, das was ihr darunter versteht. Zitate sind schön, aber jeder versteht sie anders und ich glaube, dass es diesen Thread um einiges lesenswerter und abwechslungsreicher machen würde, wenn wir hier ein bisschen mehr Persönlichkeit mit einfliessen würde.

Ich habe fertig ;)

Constantin

P.S. Ich hoffe, dass es niemanden abschreckt, dass ich so "hohe" Erwartungen an die- oder denjenigen stelle. Es ist natürlich keine Pflicht, aber es würde die ganze Sache ein bisschen beleben.

RoteZora
08-09-2003, 17:34
Das ist von Thomas Jefferson, (1743-1826), einer der Führer der Unabhängigkeitsbewegung gegen Großbritannien, Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, dritter Präsident der USA (1801-1809).


Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können.


@ Esfriert

Ich hab die Zitate, die ich bisher rausgesucht habe, nicht einfach irgendwo rauskopiert, sondern mir etwas gesucht, was zu meiner jeweiligen Stimmung passt oder von dem ich glaube, dass man öfter darüber nachdenken sollte. So wie das obige Zitat. Wenn mehr Leute solche Ideen verinnerlichen würden, hätten wir sicherlich erheblich weniger Kriege und Streitereien in der Welt.

Aber danke für die Anregung. Ich hoffe, du beteiligst dich jetzt auch öfter.

N8FALTER
08-09-2003, 21:31
so, ich denke, ich habe "EsFriert" genug zeit gegeben, aber mir macht dieser thread einfach zuviel spass, um ewig auf den zu warten.

und meine meinung dazu is, dass sich doch bitteschön jeder seine eigene meinung zu den zitaten bilden sollte, ich hab hier schon viele gelesen, die ich sofort unterschreiben würde.

und was meine zitate anbetrifft, so suche ich nur welche heraus, die ich im moment für richtig, oder einfach nur für witzig befinde

ausserdem werde ich niemandem meine meinung aufdoktoieren, sondern bleibe dabei, dass sich hier jeder eine eigene meinung dazu bilden kann

@EsFriert wenn du gerne deine meinung dazu schreiben möchtest...bitteschön, tu das ;)

zurück zum thema:

Wolfgang Eschker
(*1941), deutscher Aphoristiker und Schriftsteller


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."


(ok, meine meinung dazu: ich musste dabei an EsFriert denken :p )

RoteZora
09-09-2003, 12:50
Konrad Adenauer, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Köln und wurde von der britischen Militärbehörde nach dem 2. WK "wegen Unfähigkeit" abgesetzt.

Das hinderte ihn aber nicht daran, der 1. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden. ;)



Mein Zitat stammt von einem, der als
einer der besten und erfolgreichsten Komiker aller Zeiten galt. Grundlage seines Weltruhms war die Verkörperung des liebenswerten, aber stets tollpatschigen Kerls. Seine filmischen Meisterleistungen in Sachen Slapstik prägten die Comedy-Szene entscheidend mit. Bis heute gilt er in seiner Komik als einmalig und unnachahmlich.

"Je weniger einer weiß, was er will, desto entschlossener ist er, es zu bekommen."

EsFriert
10-09-2003, 09:08
Hi Ihr,
tut mir leid, wenn ich die Stimmung in diesem Thread ein bisschen angestachelt habe. Es war nicht meine Absicht.
Es ist nicht verpflichtend, hier einen Kommentar zu seinem Zitat abzugeben, sondern nur ein Vorschlag, weil jeder solch ein Zitat anders interpretiert und man vielleicht eine Sicht kennen lernt, über die man zuvor noch nie so nachgedacht hat.

Das Zitat von roteZora kommt von Jerry Lewis.

Mein Zitat: "Das Wort verwundet leichter als es heilt."

Ich lasse es jetzt einfach mal so stehen und entschuldige mich noch einmal dafür, dass ich hier den ein oder anderen gereizt habe. Tut mir leid :rolleyes: :shy:

Das soll aber nicht alle anderen abhalten sich in diesem Teil des Forum zu beteiligen. Zitate haben so viel wahres und wissenswertes in sich, dass man nicht einfach über sie hinwegsehen sollte, sondern auch ab und zu mal den ein, oder andere Gedanken daran verschwenden sollte. Ich glaube, dass ist auch im Sinn von N8Falter ;)

Cu Constantin

Psyobs
10-09-2003, 10:36
Bei Goethe findet man immer einen Rat: "Das Wort verwundet leichter, als es heilt." Shakespeare unterstreicht, dass weniger oft mehr ist: "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." Und damit sich Worte nicht als "leere Worte" entpuppen, sagen wir mit Goethe im Faust: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!"

Ich denke, jeder hat schon die Erfahrung gemacht, wie verletzend Worte seien können. Deshalb sollte jeder in seinem alltäglichen Sprachgebrauch darauf achten, wie man mit anderen Menschen umgeht.

Esfriert: Ich finde deine Anregung sehr gut, nur leider bracuht man sehr viel Zeit, wenn man seine ganzen Gedankengänge niederschreiben will. ;)

Mensch, gib acht, eh du es sprichst, dass du am Worte nicht zerbrichst

Psyobs
11-09-2003, 10:10
RoteZora, N8FALTER, wollt ihr jetzt nicht mehr mitmachen?:(

RoteZora
11-09-2003, 13:06
Wir wollten nur auch mal anderen Gelegenheit geben mitzumachen, aber irgenwie schlafen die wohl alle.


Antwort zu deinem Zitat ist

Ina Seidel

Das Zitat selbst ist aus dem Gedicht
"Im Wort ruht Gewalt, wie im Ei die Gestalt"



"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."

Dies stammt von einem recht "interessanten" Zeitgenossen.
Dieser Satz ist todernst gemeint.

N8FALTER
11-09-2003, 21:36
Armand Jean du Plessis Richelieu :grrr:
(1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

mein persönlicher feind, da er die privilegien der hugenotten abschaffte und so ihre verfolgung einleitete.
(die hugenotten sind nachgewiesen meine ururururur......ahnen)


"Antworten auf die Fragen nach Beruf und Arbeit gelten leider immer noch als Kriterium, um einen Menschen - ohne Würdigung seiner Fähigkeiten und seines Charakters - einzuschubladen."



hab mich extra lang mit ner antwort zurückgehalten....aber naja:rolleyes:

EsFriert
12-09-2003, 14:09
ja, finde es irgendwie schade, dass wir hier nur 4-5 leute sind, die wirklich an dem zitatwettbewerb teilnehmen :(

sonne92
13-09-2003, 00:27
ja ihr macht so schwere sachen googel hab ich net ja wie soll ich denn was rauß krigen

N8FALTER
13-09-2003, 02:43
Original geschrieben von sonne92
ja ihr macht so schwere sachen googel hab ich net ja wie soll ich denn was rauß krigen

ich lach mich schlapp..... i-net, aber kein google
ok....ich löse auf, es war:

Anne Leimer


so , jetzt extra eins für die, die kein google (aber i-net) haben, für dich "sonne92" :


"UNSER TAG WIRD KOMMEN"

das müsstest du wissen ;)


auch ohne google ....sorry, ich kann´s einfach nicht glauben

Edit bei Hatachy
immer schön ruhig bleiben hier ja ! es kennt nunmal nicht jeder google, dennoch brauch man sich net gleich lustig machen !
da ist Google @ sonne (www.google.de)
(mehrere Sachen entfernt !)

sonne92
13-09-2003, 14:54
Das is die übersetzung von dnv also "dies nostre venit"

"sein oder nicht sein das ist hier die Frage"

woraus stamp das

m1a22
13-09-2003, 15:37
Shakespear's Drama Hamlet

Sdo, ich hätte das eines, dass schon viele verwendet, aber es falsch zitiert haben.

Hundert Tote sind eine Katastrophe, eine Million eine Statistik.

ich gebe eine Hilfe, viele denken es stammt von Jossif Stalin, dem ist aber nicht so. Es stammt von einem Deutschen.

RoteZora
13-09-2003, 19:24
Meinst du vielleicht Adolf Eichmann?



Mein Zitat stammt von jemandem, den ich lieber zitiere als so einen Schlächter.

Der Weise lebt in der Einfalt und ist ein Beispiel für viele. Er will nicht selber scheinen, darum wird er erleuchtet.



@Sonne92 hast du meine Pm's gelesen?

N8FALTER
13-09-2003, 20:21
Laotse
(4. - 3. Jh. v. Chr.), eigentlich Laozi, nur legendenhaft faßbarer chinesischer Philosoph, Begründer des Taoismus, Laotse bedeutet 'der Alte' und sein Sippenname war 'Li Erl'



"Was es alles gibt, was ich nicht brauche!"






Edit bei Hatachy
immer schön ruhig bleiben hier ja ! es kennt nunmal nicht jeder google, dennoch brauch man sich net gleich lustig machen !
da ist Google @ sonne (www.google.de)
(mehrere Sachen entfernt !)
[/B][/QUOTE]


:motz: "(mehrere sachen entfernt)" :motz:
das klingt ja so, als wenn ich sonstwas noch da reingeschrieben hätte!! es waren lediglich ein paar rofl-smileys,welche entfernt wurden!!!

so, das zu meiner verteidigung...
und ich wollt mich eigentlich garnicht über sonne92 lustig machen, ich fand die aussage an sich witzig...

klang es wie beleidigend lustig machen?? - entschuldige bitte sonne92, lag so nicht in meiner absicht :jupp:

sonne92
14-09-2003, 10:10
aristoteles 384-322v.chr.
griech. Philosoph:D

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?'

:bet: google sei dank :D

N8FALTER
14-09-2003, 18:24
"Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist."

( leichter gesagt, als getan :nos: )

Kuschel92
14-09-2003, 18:49
Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
William Shakespeare
(1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Nichts

Ich kann am
besten denken,
wenn ich an
nichts
denke!

N8FALTER
14-09-2003, 23:39
"Die eigene Unwissenheit über die Welt ist des Menschen Himmelreich."

ob der damals schon "matrix" kannte??:D

RoteZora
15-09-2003, 16:43
Wolfgang Reus
(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.

Ob Georg Dabbelju das schon mal gehört hat?

N8FALTER
15-09-2003, 20:56
Isaac Asimov
(1920 - 1992), US-amerikanischer Biochemiker und Science-Fiction-Schriftsteller



"Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


oh..wie recht er hat, das beschreibt mich genauestens (leider,weil manchmal nervts gewaltig:( )

N8FALTER
17-09-2003, 18:49
es war : aristoteles

nächstes (ich hoffe einfacher zu findendes):

"Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums."

Psyobs
19-09-2003, 15:36
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums
(Napoleon I. Bonaparte)
französischer General und Kaiser der Franzosen (1769 - 1821)

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist

RoteZora
20-09-2003, 08:47
Wilde, Oskar (1854 - 1900)
Schriftsteller und Dandy aus Irland, Decadence und Ästhetizismus


Die schwierigste Turnübung ist immer noch,
sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Frage: Kann man mit dieser Turnübung wohl auch das Sportabzeichen machen?
Wenn ja, muss ich mich da mal anmelden. :idee:

Kuschel92
21-09-2003, 20:33
Werner Finck, 2.5.1902 bis 31.7.1978, deutscher Schauspieler, Kabarettist und Autor.


Allzeit fröhlich ist gefährlich,
allzeit traurig ist beschwerlich,
allzeit glücklich ist betrüglich,
eins ums andre ist vergnüglich.



ist viel wahres dran !!! :p

RoteZora
21-09-2003, 22:14
Joseph Maria von Radowitz
@ Kuschel 92 Leider konnte ich nicht herausfinden welcher, vielleicht kannst Du dazu mehr sagen?



Wenn Sie sich selbst zum Esel machen,
dann ist immer jemand bereit, auf Ihnen herumzureiten

RoteZora
24-09-2003, 19:46
Dann lös ich mal, wenn es keiner rät, es war

Bruce Lee



Wenn man mal von der Tatsache ausgeht, daß bestimmt etwas schiefgeht - dann scheint alles narrensicher zu sein.

Psyobs
26-09-2003, 21:43
Ist dieses Zitat auch aus einem Film???
Bitte lösen...;)

N8FALTER
27-09-2003, 02:30
Terry Pratchett
(*1948), englischer Fantasy-Schriftsteller



"Wer Ausdauer besitzt, ist schon fast am Ziel."

Alexander
27-09-2003, 10:01
Ernst Hauschka ;)

"Ich kenne das Schiff wie meine Westentasche"

(Mit Schiff ist ein Raumschiff gemeint,nur so als Hilfe ;))

RoteZora
28-09-2003, 19:01
Hört sich nach Star Treck an, könnte Scotty sein, aber auch Mile O'Brian oder Geordy LaForge könnten es sein. Weiß ich aber nicht.

@N8falter
Hast nen guten Geschmack beim Lesen! Ist auch mein Lieblingsautor.

N8FALTER
28-09-2003, 19:17
laut www.pilhatsch.net/kinozitat.html war es SCOTTY in
star trek V


"Was wissen wir, wozu uns die Umstände treiben könnten!"



@RoteZora... dann hast auch du einen guten geschmack beim lesen :D

N8FALTER
01-10-2003, 18:30
ok....es war :Friedrich Nietzsche


"Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen."

grandel88
01-10-2003, 18:50
Stanislaw Jerzy Lec

oder ??

so

zitat folgt heute abend

N8FALTER
03-10-2003, 04:27
:motz:

grandel88
04-10-2003, 00:33
so hammer zitat

Ich habe in diesem Krieg einen brennenden persönlichen Groll gegen diesen kleinen miesen Adolf Hitler, weil er den vornehmen Geist des Nordens -seinen hervorragenden Beitrag für Europa-, diesen Geist, den ich immer geliebt und in seinem strahlenden literarischen Licht darzustellen versucht habe, für immer ruiniert, pervertiert und mit Fluch belegt hat.

N8FALTER
04-10-2003, 02:29
*hehe
da hat google genau 1! seite gefunden :D es war:

J. J. R. Tolkien (1892 - 1973)

der das gesagt hat.


"Der ärgste Fluch des Menschen ist das Geld."

RoteZora
04-10-2003, 04:30
Sophokles, 497/96 (im attischen Kolonos) bis 406 in Athen; 443 Schatzmeister des Seebundes, 441 aufgrund der Antigone (mit Perikles zusammen) zum Strategen im Samischen Krieg gewählt. Zwischen Aischylos und Euripides. Mit seinen 123 Dramen errang er 18 (20? 24?) Siege. Erhalten sind sieben Tragödien.

Was man über Google alles so rausfinden kann!



"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf,
den leeren Kopf der Dünkel."

grandel88
05-10-2003, 00:37
Original geschrieben von N8FALTER
*hehe
da hat google genau 1! seite gefunden :D es war:

J. J. R. Tolkien (1892 - 1973)

der das gesagt hat.


"Der ärgste Fluch des Menschen ist das Geld."


google wie pervers :rolleyes: nein habe es aus nem buch

N8FALTER
05-10-2003, 04:57
Original geschrieben von grandel88
google wie pervers :rolleyes: nein habe es aus nem buch

LÖL pervers???...najut..hätt ja auch in eine bibliothek gehen können und mir sämtliche in frage kommenden bücher durchlesen können *fg


"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf,
den leeren Kopf der Dünkel." - Matthias Claudius
(1740 - 1815), deutscher Dichter, Redakteur, Erzähler und Herausgeber des Wandsbecker


"Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft."

witzig, sorum gesehen ist´s tatsächlich leicht:D

RoteZora
06-10-2003, 10:42
Oh da ist mir Mark Twain aber 135 mal voraus! Aber dafür fang ich nicht wieder an zu rauchen :hat

"Allein schon der Gedanke an einen Freund ist einen Freudentanz wert, denn ein Freund ist jemand, der uns trotz unserer Fehler liebt."

RoteZora
07-10-2003, 18:00
Kleine Hilfe:

http://images.google.de/images?q=tbn:4dYsEMk0X3AC:images-eu.amazon.com/images/P/2081632896.08._PDLD_OU08_SCTHUMBZZZ_.jpg

N8FALTER
08-10-2003, 01:47
Charles M. Schulz (geb. 1922) Amerikanischer Karikaturist

ist das der "erfinder" von charly brown? auf den hätt ich als erstes getippt, hab aber zur sicherheit nochmal nachgelesen;)



"Einen kritischen Freund an der Seite, kommt man immer schneller vom Fleck."


(schlauer mann:) )


Edit: @roteZora....schon wieder raus aus dem clan? seh ich ja jetzt erst :(

RoteZora
08-10-2003, 10:34
Johann Wolfgang von Goethe
war sicher ein schlauer Mann mit vielerlei Talenten ;)


Betrachte den Irrtum als einen Wegweiser zum Richtigen.

@N8falter
Bin schon ne ganze Weile nicht mehr bei UD, nur noch zu Besuch.
Hab da immer noch ne Menge Freunde.

N8FALTER
09-10-2003, 00:51
Elfriede Hablé
(*1934), österreichische Aphoristikerin und Instrumentalsolistin die "Singende Säge"


"Schließlich und endlich: was vermisse ich unter meinen Mitmenschen am meisten? - Wirkliche, wirkliche Phantasie."

ohja:(

@RoteZora (hmmm...eigentlich können wir das @ sparen, sind ja eh unter uns hier *fg):
....schon ne ganze weile?..naja, eh ich mal was mitkrieg hier :D

RoteZora
09-10-2003, 17:55
Mal wieder Christian Morgenstern.



Die Phantasie erlaubt uns, wenigstens zeitweise, aus dem Gatter jenes Wahnsystems auszubrechen, das wir uns angewöhnt haben Wirklichkeit zu nennen.

annorax
09-10-2003, 19:16
Matthias Altenburg
-kannte das aber net, musste suchen :D


Krieg ist gut fürs Geschäft

Psyobs
09-10-2003, 19:31
Krieg ist gut fürs Geschäft

Dick Cheney .........

Dazu passend auch ein Buchtip:
Max Barry - Logoland

Inhalt:

In Max Barrys Vision von morgen läuft der globale Kapitalismus und Konsumterror Amok. Die Welt wird von einigen wenigen amerikanischen Konzernen beherrscht, die aggressiv um die Vormachtstellung am Markt kämpfen, wobei ihnen jedes Mittel recht ist. Der Regierung, die inzwischen zu pleite ist, um Verbrechen aufzudecken, sind dabei praktisch die Hände gebunden. Angestellte werden nach ihrem Arbeitgeber benannt, Steuern sind verboten, selbst Polizei und die amerikanische Waffenlobby sind längst privatisiert und korrupt. Ohne Cash kein Service. Es gibt Premium Highways für die Reichen, Produktwerbung in den firmengesponserten Schulen und die 911-Notrufnummer hilft nur bei gültiger Kreditkarte.

Die freie Marktwirtschaft kennt keine Grenzen oder Skrupel, und so ist es kein Wunder, als zwei Marketingangestellte von Nike die Idee zu einer gnadenlosen Promotionaktion haben. Um die Street Credibility eines neuen $ 2.500 teuren Turnschuhs zu steigern, wollen sie bei dessen Markteinführung 10 Teenager erschießen lassen. Da sie die Morde nicht selbst begehen wollen, ködern sie Hack Nicke, einen kleinen leichtgläubigen Vertriebsangestellten. Mit der Aussicht auf einen Job im Marketing unterschreibt dieser einen Vertrag mit tödlichen Folgen. Als er kalte Füße bekommt, geht er zur Polizei, die ihm anbietet, den Job gegen Bezahlung für ihn auszuführen. Doch auch die Polizei will sich die Hände nicht selber schmutzig machen und sublizenziert den Auftrag an die amerikanische Waffenlobby. Ein sauberes Lizenzgeschäft, wäre da nicht Agentin Jennifer Government, die dem Konsumwahn den Rücken gekehrt hat und den Kampf gegen eine Welt aufnimmt, in der nur die Karriere zählt.

Die Macht lächerlich machen - das ist Rache

N8FALTER
10-10-2003, 01:00
Michael Tourier .... es ist nichts zu finden wer er ist oder war :(


"Nach meiner Philosophie sind alle Lebewesen Bäume. Jeder schlägt irgendwann Wurzeln. Und dann setzt du Jahresringe an und wirst alt und fett."

RoteZora
11-10-2003, 16:03
Walter Moers, Erfinder des Kleinen Arschlochs

http://www.elgg-net.ch/heule-web/moers/images/piss.gif

Link (http://www.elgg-net.ch/heule-web/moers/moers.htm)


"Eine wundervolle Gelegenheit, Zwietracht auch unter
solchen Nationen zu stiften, die sonst keine Reibungsflächen
haben."
(über die Olympischen Spiele)

N8FALTER
12-10-2003, 02:49
:ka:

RoteZora
12-10-2003, 11:47
Ich hab gesehen, das ist über Google gar nicht zu lösen ;)

Es war George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller


Dann aber mal was Neues:

"Es sind gerade die Inkonsequenzen des Lebens, welche die größten Konsequenzen haben."

annorax
12-10-2003, 14:27
Original geschrieben von Psyobs
Krieg ist gut fürs Geschäft

Dick Cheney .........


Is leider falsch ! :adf:

N8FALTER
12-10-2003, 20:39
Original geschrieben von annorax
Is leider falsch ! :adf:

dann eben :


Florian Rötzer 04.05.2003
Krieg ist gut fürs Geschäft
Der Konzern Halliburton, dessen Direktor Vizepräsident Cheney bis zu seinem jetzigen Amt war, verdiente gut am Afghanistan- und Irak-Krieg

"Es sind gerade die Inkonsequenzen des Lebens, welche die größten Konsequenzen haben."

André Gide
* 22.11.1869 † 19.02.1951
symbolist, agnostiker, literaturnobelpreisträger




"Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles"

annorax
12-10-2003, 23:57
Immer noch falsch, aber bitte, macht ruhig weiter :D

Hatachy
13-10-2003, 00:04
Erwerbsregel der Ferengi ??

Krieg ist gut fürs Geschäft oder auch Krieg ist gut für den Profit.

Stimmts diesmal ?? ;)

falls ja:

Wenn du willst, daß etwas gesagt wird, frage einen Mann. Wenn du willst, daß etwas getan wird, frage eine Frau.

N8FALTER
13-10-2003, 00:21
nein, nein...so schnell geben wir nicht auf :D :D
ausserdem haben es nämlich noch die ferengis gesagt in der erwerbsregel 34 :p

auf klingonisch übersetzt heisst es im übrigen:"malja'vaD QaQ veS"


Auszug aus den Ferengi Regeln des Erwerbs

Regel 1 Wenn du dein Geld hast, dann gib es niemals wieder zurück.

Regel 3 Gib für einen Erwerb nicht mehr aus als du musst.

Regel 6 Lass niemals zu, dass die Familie einem Geschäft im Wege steht.

Regel 7 Halte die Ohren offen.

Regel 9 Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit.

Regel 10 Gier währt ewig.

Regel 13 Alles, was getan zu werden wert ist, ist es wert, für Geld getan zu werden.

Regel 17 Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Aber nur zwischen Ferengi.

Regel 18 Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi.

Regel 21 Stelle niemals Freundschaft über Profit.
Regel 22 Ein weiser Mann hört den Profit aus dem Wind.

Regel 31 Mach dich niemals über die Mutter eines Ferengi lustig.
Regel 33 Es ist nie verkehrt, sich beim Boss einzuschleimen.

Regel 34 Krieg ist gut fürs Geschäft.
Regel 35 Frieden ist gut fürs Geschäft.

Regel 47 Traue niemandem, dessen Anzug besser ist als deiner.
Regel 48 Je gößer das Lächeln, desto schärfer die Klinge.

Regel 57 Gute Kunden sind selten wie Latinum: Schätze sie hoch.
Regel 59 Kostenloser Rat ist selten billig.

Regel 62 Je größer das Risiko, desto größer der Profit.
Regel 75 Zuhause ist wo das Herz ist, doch die Sterne sind aus Latinum.

Regel 76 Ab und zu biete Frieden an. Das verwirrt den Feind.
Regel 94 Frauen und Finanzen vertragen sich nicht. :mad:

Regel 102 Natur ist vergänglich, aber Latinum währt ewig.
Regel 109 Würde und ein leerer Sack ist den leeren Sack wert.

Regel 111 Behandle Leute, die in deiner Schuld stehen, wie die Familie: Beute sie aus.
Regel 112 Hab niemals Sex mit der Schwester vom Boss.

Regel 139 Ehefrauen dienen, Brüder erben.
Regel 190 Höre alles, glaube nichts.

Regel 194 Es ist immer gut, deine Kunden zu kennen, bevor sie durch deine Tür kommen.

Regel 203 Neue Kunden sind wie Gree Würmer mit messerscharfen Zähnen. Sie schmecken köstlich, aber manchmal beissen sie zurück.

Regel 208 Manchmal ist das einzige, was gefährlicher ist als eine Frage, eine Antwort.
Regel 211 Angestellte sind wie Sprossen an der Leiter zum Erfolg: Zögere nicht, auf sie zu treten.

Regel 214 Verhandle niemals mit leerem Magen.
Regel 217 Du kannst einen Fisch nicht vom Wasser befreien.

Regel 229 Latinum hält länger als Wollust.
Regel 239 Habe keine Angst, ein Produkt falsch zu etikettieren.

Regel 263 Lass nicht zu, dass Zweifel deine Lust am Profit trüben.
Regel 285 Keine gute Tat bleibt ohne Strafe.

Regel 286 Wenn Morn uns verläßt, ist alles vorbei. (Quarks persönliche Regel)

diesmal richtig??




:devil:



edit: och...:( gemein hatachi war erster..dabei hab ich mir solche mühe gegeben :rolleyes:

Hatachy
13-10-2003, 00:22
17 Minuten zu lahm :D

N8FALTER
13-10-2003, 00:28
..nun...daran sieht man wieVIEL mühe ich mir gegeben hab :p

deins sagte :Baroness of Kesteven Margaret Hilda Thatcher

kommen wir zurück zu meinem :D :

"Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles"

Hatachy
13-10-2003, 00:32
Honoré de Balzac

hab aber keine lust was zu suchen und mir fällt keins ein :D, also bitte, wer amcht weiter ? ;)

... und Ätsch :p

N8FALTER
13-10-2003, 00:38
Original geschrieben von Hatachy
Honoré de Balzac

hab aber keine lust was zu suchen und mir fällt keins ein :D, also bitte, wer amcht weiter ? ;)


:meld: :meld: :meld: :D :D

"Je mehr ich mich darauf konzentrierte etwas zu schaffen, was dem Publikum gefallen würde, um so mehr verlor ich, aus lauter Sorge um das Ergebnis, die Freude an der Arbeit. "

wollen wir hoffen, dass es uns nicht genauso ergeht
;)



Original geschrieben von Hatachy
... und Ätsch :p


:jupp: und gute nacht

Churchill
13-10-2003, 01:31
Sue Bender.

---

Nun einmal etwas einfaches:

"Wir wollen sein, ein einzig Volk von Brüdern.
In keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
Eher den Tod, als in der Knechtschaft leben."

RoteZora
14-10-2003, 17:27
Stimmt, das war wirklich einfach:

Friedrich Schiller
Wilhelm Tell, 2.2

Jetzt was anderes:

"Ein Krieg, selbst der siegreichste, ist ein nationales Unglück."

BhvGhost
14-10-2003, 17:47
üh man bekommt ja mit der angst wenn man euch so zuhört @ Moltke woher weist du so etwas??

N8FALTER
14-10-2003, 20:33
hast du die antwort als rätsel geben wollen, oder hast du nur seite 1 gelesen und zufällig moltke JETZT erwähnt?? *grübel


"Ein Krieg, selbst der siegreichste, ist ein nationales Unglück."
General-Feldmarschall Graf Helmuth von Moltke


also ich mach mal weiter :rolleyes:


"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."

RoteZora
14-10-2003, 23:05
John Fitzgerald Kennedy


"Obwohl ich nicht im Grunde meines Wesens ehrlich bin,
bin ich es ab und zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt."

Veggeto
14-10-2003, 23:20
William Shakespeare

"Ich weiß, daß ich nichts weiß!"

RoteZora
14-10-2003, 23:46
Sokrates


Ein Komiker ist ein Mensch,
der nichts, aber auch gar nichts ernst nimmt
- außer sich selbst.

N8FALTER
15-10-2003, 00:03
Danny Kaye

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen"

Churchill
15-10-2003, 10:58
Isaac Asimov.

Nun aber einmal etwas Schweres:

"Sehr wahrr , sehr wahrr , gnädigste Komtesse" , verbeugte sich W. "Aber wollen verzeihn , Komtesse , wenn ich trotzdem bin für Frondeur. Frondeur ist Krrittikk. Deutsche Kunst viel Krritikk. Erst muß sein Kunst , gewiß , gewiß , aber gleich danach muß sein Krrittikkk. Krittik ist wie große Revolution. Kopf ab aus Prrinzip. Und wo Prrinzip is, is Kopf ab."

RoteZora
16-10-2003, 17:39
:ka:

Wer schnarrrrt denn so?

Edit:

Habs dann doch noch gefunden! Es war der Doktor Wrschowitz aus dem Roman "Der Stechlin" von Theodor Fontane!


Hat etwas gedauert:

"Er denkt zuviel; solche Leute sind gefährlich."

Churchill
16-10-2003, 21:43
Sehr gut!

Shakespeare: Julius Caesar.

Nun wieder etwas leichtes:

"Mehr und mehr mißfällt mir dieser Jacobowsky!"

Churchill
17-10-2003, 09:58
Ich kann noch den Hinweis geben, daß dies sowohl ein Buch- wie auch ein Filmzitat ist, sowie, daß das Buch von einem sehr bekannten deutschen Schriftsteller ist und mit einem deutschen Weltstar verfilmt wurde.
Der Satz ist sozusagen der Running Gag des Films und wird mehrfach wiederholt, bis es am Ende heißt: "Mehr und mehr gefällt mir dieser Jacobowsky!"

RoteZora
17-10-2003, 12:26
Meinst du "Jacobowsky und der Oberst" von Franz Werfel,
Verfilmung durch Ingmar Bergmann??

Churchill
17-10-2003, 12:31
Richtig! Und der Weltstar war Kurt Jürgens als polnischer Oberst.
Regisseur war aber Peter Glenville. Aber egal!

Mehr und mehr gefällt mir diese rote Zora!

Bravo!

RoteZora
17-10-2003, 15:23
Wieder leicht:


"Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten."

grandel88
18-10-2003, 10:09
Christopher D. Morley)




krieg ist nicht nett

BhvGhost
18-10-2003, 13:02
Vieleicht zu schwer ;)


Die Welt ist in zwei Klassen geteilt, in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben, und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.

Hatachy
18-10-2003, 15:14
Original geschrieben von grandel88
krieg ist nicht nett

Barabra Bush (Mutter von George W.)


Erkannte und eingestandene Irrtümer waren schon immer die beste Grundlage für neue Einsichten.

PS: schummeln gibts net :p @BhvGhost

susiebond
18-10-2003, 16:02
Erkannte und eingestandene Irrtümer waren schon immer die beste Grundlage für neue Einsichten.

Günther Grass




"Unglaube steckt an."

RoteZora
18-10-2003, 19:49
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
"Unglaube steckt an."


Kurt Tucholsky






"Sie glaubt an Gott, aber sie glaubt auch, daß das Radio wegen den winzigen Leuten da drin funktioniert"

N8FALTER
19-10-2003, 03:20
Woody Allen
Amerikanischer Schauspieler u. Regisseur, geb. 1935


"Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen"
:yes:

RoteZora
19-10-2003, 14:23
Zitat:
"Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen"
----------------------------------------------------------------------
Karlheinz Deschner, Historiker




Alles auf der Welt geht natürlich zu - nur meine Hose geht
natürlich nicht zu!

Psyobs
19-10-2003, 16:33
Alles auf der Welt geht natürlich zu - nur meine Hose geht
natürlich nicht zu!
Heinz Erhardt (1909 - 1979), deutscher Komiker, Dichter und Schauspieler


Abends werden die Faulen fleißig.

N8FALTER
19-10-2003, 23:57
ein deutsches sprichwort...aber ein doofes wie ich finde, abends habe ich die meiste energie



"Es ist nicht klug, zu sehr zu lieben."

RoteZora
20-10-2003, 20:33
Agatha Christie
(1890 - 1976), eigentlich Agatha Mary Clarissa Mallowan, englische Kriminal-Schriftstellerin und Dramatikerin

----------------------------


Es gibt noch eine andere Art von Licht. Ein Licht, das selbst an den dunkelsten Orten existiert. Gäbe es dieses Meta-Licht nicht, wie sollten wir dann die Finsternis erkennen?

N8FALTER
20-10-2003, 21:35
"Man raubt, stiehlt, lügt, plündert. Wie aber nennt man's? Kolonisieren, zivilisieren, Kultur verbreiten. Man mordet, meuchelt, massakriert. Die 'logificatio post festum' aber nennt es: Seelsorge, Christentum, Dienst am Ideal. So sind denn die Ideale nur Masken der Bestie Mensch. Wehe jedem, der dieses Spiel ernst nimmt. Wehe jedem, der daran glaubt."

Swizzy
20-10-2003, 21:52
Naja cool wärs wenn ihrs wüsstet und nicht immer mit Google es sucht :mad1: für mich is es eher Spam... (das geht nicht an die die es wirklich wissen ;) )


:mad1:

N8FALTER
20-10-2003, 22:12
http://smilies.cncforen.de/smilies/E.KA.Heul.gif

nenn mir eins, was DU gewusst hättest :rofl:
und mit spam solltest du dich wohl besser auskennen ;)
wir tun ja schliesslich was für diesen thread und dazulernen kann man auch was

Swizzy
20-10-2003, 22:16
hmm lernst dazu wie man google benutzt ? :twink:

Der sinn is ja nicht das man jedes zitat aus google sucht... ab und zu ok... aber jedes :twink:

du has hier 48 mal gepostet... alles aus google... das is ja echt nett der sin.. :twink:


;)

N8FALTER
21-10-2003, 02:47
Original geschrieben von Swizz_ruler
hmm lernst dazu wie man google benutzt ? :twink:

Der sinn is ja nicht das man jedes zitat aus google sucht... ab und zu ok... aber jedes :twink:

du has hier 48 mal gepostet... alles aus google... das is ja echt nett der sin.. :twink:


;)
ich muss mich zwar nicht verteidigen, aber da du ne bekannte nervensäge bist ;) , mach ich´s gleich

1. ich denk natürlich erst nach, wer´s gesagt haben könnte, lag damit auch 2-3mal richtig - aber trotzdem guck ich lieber nach, eh ich hier was falsches verkünde...dazulernen tut man hier teilweise wer die leute waren, da wir uns ja angewöhnt haben, kurz ne autorenbeschreibung zu geben

2. worin siehst DU den sinn?

3. 48mal also, ja?? haste nix anderes zu tun (zum beispiel ein nettes zitat raussuchen) als mir hier hinterherzuschnüffeln?? ich denk wenn ich deine ganzen sinnlospostings aus dem forum suchen würde, würde ich nächste woche noch vor der kiste hocken :devil:

noch ne frage nebenbei: zwingt dich jemand hier zu lesen?? sag mir den namen und er wird´s lassen

BTT:
"Man raubt, stiehlt, lügt, plündert. Wie aber nennt man's? Kolonisieren, zivilisieren, Kultur verbreiten. Man mordet, meuchelt, massakriert. Die 'logificatio post festum' aber nennt es: Seelsorge, Christentum, Dienst am Ideal. So sind denn die Ideale nur Masken der Bestie Mensch. Wehe jedem, der dieses Spiel ernst nimmt. Wehe jedem, der daran glaubt."

(ja ich habs im i-net gefunden;) )

Swizzy
21-10-2003, 17:09
hmm du verstehst mich falshc , aber lassen wirs , du willst es auch nicht verstehen was ich meine...

Psyobs
21-10-2003, 17:59
Ich denke nicht, das es darum geht, google zu benutzen.
Ich selber habe mal eine sehr lange Zeit lang gedichte und zitate gesammelt und wusste nicht, wer sie geschrieben hat.
Ich denke dieser Thread kann verschiedene Funktionen erfüllen.

Für die einen ist es ein Zeitvertreib, für andere wiederrum könnte es zur Passion werden, für mich selber ist ein guter Spruch zur richtigen Zeit Balsam für die Seele.
Ausserdem, wenn man sich die Zeit nimmt, um über die Sprüche richtig nachzudenken, kann man auch an ihnen wachsen...;)

Swizzy
21-10-2003, 19:05
Original geschrieben von Psyobs
Ich denke nicht, das es darum geht, google zu benutzen.
Ich selber habe mal eine sehr lange Zeit lang gedichte und zitate gesammelt und wusste nicht, wer sie geschrieben hat.
Ich denke dieser Thread kann verschiedene Funktionen erfüllen.

Für die einen ist es ein Zeitvertreib, für andere wiederrum könnte es zur Passion werden, für mich selber ist ein guter Spruch zur richtigen Zeit Balsam für die Seele.
Ausserdem, wenn man sich die Zeit nimmt, um über die Sprüche richtig nachzudenken, kann man auch an ihnen wachsen...;)

:yes::thx: genau , aber schau ma , sie posten in minuten takt , und nur aus google... man liest den spruch , kopiert , gibt bei google ein , und schon hat mans , dann posten , neuen spruch auch posten , und warten bis der nächste postet... so geht das immer weiter... ich bin oft heir , lese einfach ma die sätze durch , und denk dürber nach , oder versuch zu erraten wer es geschrieben habe könnte... oder so :s aber nicht so.... :S

RoteZora
21-10-2003, 19:38
So ihr Lieben, klar hab ich im Internet nach den Zitaten gesucht.

Dabei hab ich dann diesen netten Herrn entdeckt:

Klick hier (http://www.klassiker-der-weltliteratur.de/images/lessing_portrait.jpg)


Natürlich habt ihr ihn gleich erkannt oder?


Klar das war derjenige mit dem netten Spruch über das Christentum,
das N8falter vorgegeben hatte.
Statt euch hier über Spammerei zu beklagen, hättet ihr vielleicht
mitmachen sollen.

Tut mir sehr leid, aber im Minutentakt poste ich hier nicht.
Selbst wenn das Auffinden der Zitat-Urheber über Google meist (bei weitem nicht immer) leicht ist, mach ich mir immer sehr große
Mühe bei der Auswahl des neuen Zitats.


@N8falter

Es war Gotthold Ephraim Lessing.
Mehr über G.E. Lessing gibts hier (http://www.klassiker-der-weltliteratur.de/lessing.htm)


Für die Meister der Zitate:

"Ich bin Arzt und kein Maurer."

N8FALTER
22-10-2003, 00:22
Original geschrieben von Swizz_ruler
aber schau ma , sie posten in minuten takt ,


pffffffffffff.... im gegenteil, ich les den thread zwar schon nachmittags, warte aber bis zum abend um zu antworten, rein aus dem grund, anderen hier auch ne chance zu lassen

"Ich bin Arzt und kein Maurer."
mc coy in Folge 26: "Horta rettet ihre Kinder"


Die Geschichte der U.S.S. Enterprise
-------------------------------------------------------
Sternzeit 1995: das Raumflottenkommando der Sternenfoerderation hat
Captain Kirk und seine Besatzung vom Raumschiff Enterprise beauftragt,
das zukunftstraechtige Antriebssystem "Windows 95" zu testen. Hier die
letzten Eintraege im Logbuch der Enterprise ...
"Sulu, Kurs nehmen auf Diskettenlaufwerk. Scotty, richten Sie die
Festplatte auf das neue Aggregat 'Windows 95' ein. Chekov,
Installationsdisketten bereithalten. Wir haben ein kompliziertes
Manoever vor uns."
"Aber Captain, moechten Sie das System wirklich erneuern? Wenn wir
Windows-Code in eine echte 32-Bit-Multitasking-Umgebung
implementieren, riskieren wir eine Materie-Antimaterie-Explosion!"
"Das war ein Befehl, Scotty!"
"Aye, Captain, aber das System ist noch nicht ausgereift und benoetigt
mindestens noch einen weiteren Betatest."
"Wir stecken doch bereits mitten drin, Scotty. Chekov, wie laeuft's
mit den Installationsdisks? "
"Wir sind jetzt bei Disk 5, Sir."
"Gut. Spock?"
"Faszinierend, Captain. Es scheint eine eigene Intelligenz zu
besitzen. Offensichtlich prueft Windows 95 unsere Hardware automatisch
und adaptiert sich anschliessend selbstaendig."
"Spock, koennen Sie mir dann erklaeren, weshalb sich die
Microsoft-Soundkarte, die bislang unter Windows 3.1 einwandfrei lief,
ploetzlich nicht mehr ansprechen laesst?"
"Unbekannt, Captain."
"Wird es mit einer Pro-Audio-Spectrum zurechtkommen?"
"Unbekannt, Captain."
"Soundblaster?"
"Unbekannt, Captain."
"Pille?"

[COLOR=red]"lch bin Arzt, kein Hardwarespezialist." [COLOR=red]

"Spock, beenden Sie die Installation der Microsoft-Soundkarte,
aktivieren Sie die Pro-Audio-Spectrum. Chekov, Software-Installation
abbrechen. Sulu, starten Sie das System neu. Reboot!"
"Chekov? "
"Wir haben soeben die Desktop-Zone erreicht, Sir."
"Captain, es haelt nicht mehr lange durch. Noch 15 Sektoren, und die
Maschine brennt."
"Scotty, wir haben doch noch gar nicht richtig begonnen."
"Sulu, gehen Sie auf Task 1. Schicken Sie Readme.txt auf das
Notepad-Display."
"Aye, Captain."
"Warten Sie ..., erzeugen Sie einen Shortcut fuer Readme.txt, und
plazieren Sie es auf die Desktop-Zone. Wir werden in Kuerze dorthin
navigieren."
"Okay, Sir."
"Spock?"
"Es ist offensichtlich ein Hardwarekonflikt aufgetreten, Sir. Die
Pro-Audio-Spectrum-16 antwortet nicht - weder der Sound noch das SCSI.
Seltsam."
"Deaktivieren Sie die Karte, Spock."
"Verzeihung, Sir. Es ist nicht moeglich, das SCSI zu stoppen, ohne die
Soundkarte zu deaktivieren. Ebensowenig laesst sich die Soundkarte
deaktivieren, ohne das SCSI zu stoppen."
"Captain! Ein feindliches Schiff naehert sich. "
"Hmmm, haben wir noch Zeit, um unsere Systeme in Gang zu bekommen?"
"Nein, Sir, das Schiff ist bereits in Sichtweite."
"Uhura? Lieutanent Uhura!"
"Saemtliche Frequenzen werden bereits abgehoert, Sir. Ich versuche,
ein Bild zu bekommen, aber das System ist schrecklich langsam."
"Scotty, was geht dort unten vor?"
"Die Maschinen laufen einwandfrei, Captain, aber das 16-Bit-GDI-Modul
kann lediglich einen Prozess nach dem anderen abarbeiten."
"Spock, sehen Sie zu, was Sie da tun koennen."
"Es scheint ein Schiff der IBM-Klasse zu sein, Captain, ausgeruestet
mit ... Warp-Antrieb!"
"Bringen Sie das Schiff auf den Monitor, Chekov."
"Aye, aye, Sir."
"Spock, das feindliche Schiff naehert sich mit hoher Geschwindigkeit.
Wir benoetigen Audio."
"Negativ, Captain. Das Verzeichnis laesst sich nicht lokalisieren."
"Pille?"

[COLOR=red]"Ich bin Arzt, kein Betatester." [COLOR=red]

"Schnell, Sulu, wir brauchen unbedingt Readme.txt."
"Captain, Readme.txt ist spurlos verschwunden. ... Warten Sie ...Ich
habe es gefunden, Sir. Nein, doch nicht, dieses Readme.txt gehoert zum
Spiel Lands of Lore."
"Captain, die Belastung fuer unsere Maschinen ist zu hoch. Noch etwa
15 Sektoren, und sie brennen durch."
"Sulu, geben Sie Alarmstufe Rot."
"Captain, ich kann nicht herausbekommen, wie ich die Hintergrundfarben
des Desktops veraendern kann."
"Pille?"

[COLOR=red]"Ich bin Arzt, kein Handbuch." [COLOR=red]

"Hmmm... Sulu, aktivieren Sie den Screensaver. Spock, alles klar fuer
ein Feuergefecht. Bereiten Sie einen Schuss mit dem HP Laserjet vor."
"Captain, ich habe den Screensaver 'Chicago ist cool' gefunden, aber
jetzt habe ich keine Kontrolle mehr ueber das Steuer."
... Das Raumschiff Enterprise wird durch ein feindliches
Photonen-Torpedo des IBM-Schiffs getroffen. Feuerfunken, Lichtblitze.
Die Besatzung geraet in Panik ...
"Sulu, um Himmels willen, unternehmen Sie was! Das kann doch nicht
Doom sein!?"
"Captain, es ist Doom. Und mir wird uebel bei dieser Demo. Doom ist
eines der stabilsten Spiele, die es gibt. Unter 0S/2 laeuft es ohne
Probleme."
"Scotty, um alles in der Welt, bringen Sie uns hier raus."
"Sorry, Captain, die Maschine steht. Wir muessen einen Kaltstart
durchfuehren."
"Pille?"
"Es ist tot, Jim."


"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion."

Edit:*hmpffff..wie macht man das, mitten im text ne andere farbe zu benutzen?

Veggeto
22-10-2003, 15:28
Joseph Addison

dein zitat passt ganz zu meinem "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. ";)

RoteZora
22-10-2003, 16:42
Ich gestehe, so bibelfest bin ich nicht.

Klar hab ich das für ein Jesuszitat gehalten,
aber dass man das bei Matthäus 28, 20 nachlesen kann,
hab ich bei Google nachgesehen.


Und das folgende Zitat hab ich aus einer Zitatesammlung:

"Ich hoffe, mein Kind wird ein so guter Katholik wie ich."

... aber so bleiben wir dann beim Thema.

Veggeto
22-10-2003, 21:51
mh hatte madonna das nicht gesagt ?

"Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden"

N8FALTER
23-10-2003, 00:43
das weiss ich, dass weiss ich :D

SOKRATES



"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. "

RoteZora
23-10-2003, 18:59
Das ist ein Zitat von Georg Orwell

hier gibt es mehr über ihn (http://us.imdb.com/name/nm0000567/bio)


" Viele blenden, ohne einen Schimmer zu haben."

N8FALTER
24-10-2003, 00:41
Viele blenden, ohne einen Schimmer zu haben.
Heinz Erhardt (1909-1979)



"Die dümmsten Schafe sind immer zugleich die reißendsten Wölfe."


die einleitung zu der seite, wo ich das gefunden habe möchte ich euch nicht vorenthalten
:D

::Aphorismen::
Singular: Der Aphorismus <griech.> - was ist das eigentlich?
Der Duden sagt: "Geistreicher, knapp formulierter Gedanke"
Und genau das findest Du hier - in ein, zwei Sätzen zusammen- gefasste Erkenntnisse historisch bekannter Persönlichkeiten.
Eine punktgenaue Quintessenz aus komplexen Gedankengängen ist m.E. manchmal schwerer zu formulieren als eine mehrseitige philosophische Abhandlung. Darum braucht auch das Verstehen weniger Worte mitunter eine längere Bedenkzeit.

Ich mag solche philosophischen Konzentrate. Erstens kann man sie sich leicht merken und zweitens beanspruchen sie auf Dauer nicht so viel Speicherplatz auf der geistigen Festplatte ;o).

kann man´s besser ausdrücken?
;)

Psyobs
24-10-2003, 14:06
Christian Friedrich Hebbel (1813-1863)....ist mir allerdings völlig unbekannt.


Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat;)

N8FALTER
25-10-2003, 01:46
Aristoteles Onassis
griechischer Reeder (1906 - 1975)

interressantes thema ;)
ich finde mit geld isses so wie mit den männern..man kann nicht mit, aber ohne is auch doof :D



"Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber, macht ein Mangel an Geld ihn besser."

RoteZora
25-10-2003, 04:43
"Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber, macht ein Mangel an Geld ihn besser."
meinte John Steinbeck ein amerikanischer Schriftsteller (1902 - 1968)



Er hat kein Vermögen an sich gebracht.
Das Vermögen hat ihn zu sich genommen.

N8FALTER
26-10-2003, 05:12
Bion (um 300 v. Chr.)


"Wer schläft, sündigt nicht. Wer aber vorher sündigt, schläft besser."
;)

RoteZora
26-10-2003, 12:04
Der wars:

Bildchen (http://www.thaddaeus-troll.de/images/portraits/vertrieb-portrait.jpg)

Thaddäus Troll, geboren als Hans Bayer am 18. März 1914 in Bad Cannstatt, am 5. Juli 1980 in Stuttgart gestorben.


Es bringt niemandem Schande, sich in geziemender Weise seines Rechts zu bedienen. Das natürliche Recht eines jeden, der auf Erden geboren ward, ist es aber, sein Leben, soviel er vermag, zu pflegen, zu erhalten und zu verteidigen.

N8FALTER
27-10-2003, 00:38
Giovanni Boccaccio (1313-1375)
(auf einer seite gefunden in der es um magieausbildung geht *gg sehr interressant, darüber vergass ich fast, das hier abzuschicken ;o))




"Bringen Hufeisen wirklich Glück? Ich bezweifle es - ich habe schon viele unglückliche Pferde gesehen."

RoteZora
28-10-2003, 00:03
Pearl S. Buck (1892 bis 1973 nach Christus)
Ihre Romane schildern das Leben der Menschen im Reich der Mitte.

Pearl Sydenstricker Buck, geboren am 26. Juni 1892 in Hillsboro, West-Virginia, entstammte einer amerikanischen Missionarsfamilie und wuchs in China auf, wo ihr Vater als Missionar tätig war. Ihre Studienjahre verbrachte sie in den Vereinigten Staaten, kehrte 1917 nach China zurück und heiratete den amerikanischen Missionar John Lossing Buck. In Nanking hatte sie 1922-32 eine Professur für englische Literatur inne. Damals begann sie mit ihrer Romantrilogie "Die gute Erde" (1931), "Söhne" (1933), "Das geteilte Haus" (1935). Das Werk schildert das Leben einer chinesischen Bauernfamilie und die durch Revolutionswirren und westliche Einflüsse bedingten Veränderungen. Der Roman "Die gute Erde" brachte ihr 1932 den Pulitzer-Preis ein. 1935 heiratete sie in zweiter Ehe den Verleger Richard J. Walsh und zog nach Pennsylvania. Als ihr 1938 der Nobelpreis für Literatur verliehen wurde, waren sich die Kritiker nicht einig über den literarischen Rang ihrer Werke. Doch die Auflagenhöhe und zahlreichen Übersetzungen ihrer Bücher zeugen von ihrer weltweiten Popularität. Zu ihren vielgelesenen Büchern zählen unter anderem "Ostwind- Westwind" (1930), "Land der Hoffnung, Land der Trauer" (1939), "Drachensaat" (1942), "Töchter der Madame Ling" (1969). Pearl S. Buck starb am 6. März 1973 in Danby, Vermont.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

sylver123
28-10-2003, 04:29
@ rote Zore antwort Loriot

Also von wem ist das:

"Es gibt keinen anderen Teufel, als den den wir in unserem eigenen Herzen Tragen"

DaRkCh4MP
28-10-2003, 19:19
Hans Christian Andersen,

neues Zitat:

Das Internet spaltet die Menschen in User und Loser.

sylver123
28-10-2003, 22:22
Birgit Breuel


Neues Zitat:

"Menschen und Tiere sind lediglich ein Übergang und ein Kanal für Nahrung, ein Grab anderer Tiere, Zuflucht für die Toten, die Leben durch den Tod anderer schenken, eine Truhe voller Verderbnis."

RoteZora
30-10-2003, 21:49
:ka: Hab ne Weile gesucht, aber nix gefunden.