PDA

Vollständige Version anzeigen : no way for GLA ...


Bernard_DeViola
02-04-2003, 21:02
ich sags euch ... gerade ein 2h game ... 1 1/2 h bunkert er sich ein und dann kommt er mit 25 overloards ... und 12 migs ...

er hat die halbe karte abgesperrt ... únd zwar mit 1 gattling, 2 bunkern und dahinter 1 oder 2 nuke cannons und das auf jedem durchgang (tournament desert, also links rechts mitte)

bis her dachte ich gla ist im end game gut ... stimmt auch ... hab bis jetzt vielleciht 3 games im endgame verloren ... gewinn sowieso die meiste zeit mit gla ... aber diesmal wars anders ... ich bin echt geladen ... denn gla hat dagegen einfach keine chance ... und das ist kein "whining" oder sowas ... es ist mir in dem spiel einfach nur klar geworden ...

ahja wollt ihr noch das beste von dem ganzen hören?*G er meinte "nur 1 super"*G

naja ... also was gla echt fehlt ist eine lufteinheit ... als gla spieler hat man keine chance irgendwie in die zweite hälfte der karte zu kommen ... no way ...


und die durchgänge bekommt man auch nicht mehr weg ... abgesehn davon, dass die migs abgeschwächt geworden sind ... (ja toll*G sie machen immer noch alles hin was in 2 "panzereinheitenlängen" umkreis steht)

habs mit scorpion probiert ... 4 migs weg mit meinen x panzer ... rest mit der nuke , habs mit buggys probiert was die beste einheit ist um derartiges wegzuräumen ... 1 schuss von der nuke ... weg alle samt ... sollte sie noch nicht von den migs weg sein ... scud luncher gebaut ... 1 schuss von mig ... weg ...
und die luftabwehr ist sinnlos und witzlos ... ich hab da 3 luftabwehr um den tunnel gebaut und noch 2 flaks oder wie die heissen ... na nix da ...

wirklich ... und was kam dann am schluss? natürlich 20-25 overloards , 2 nukes ... na geh bitte ... den ersten mit müh und not abgewehrt ... zweite lavine von nochmal soviel .... futsch ...

gla brauch irgendwie eine einheit die auch hinter feindliche linien kommen kann wenn sich der andere so einbunkert ... hätte ich wenigstens ein wenig stören können und nicht ein vermögen an dieser stellung ausgegeben ... wäre das spiel anders verlaufen ... man kommt an die airports nicht ran ... man kommt an die overlaords nicht ran ... man kann auch nichts gegen die stellungen tun ... die nuke schiesst einen alles weg. die migs ebenso und sag mir was machne gegen 2 bunker oben voll mit rocket soldiers ...

und wenn mir da einer kommt mit den ambush ... 1 gattling und dein ambush ist für die katz ... mein gegner hats damit noch ordentlicher genommen hat überall 1-2 gattlings hingebaut ... toll, dass die durch die gebäude schiessen können ... nett ...

also ich wart mal auf ein paar schlaumeier die mir ihr sagen "hättest früher angegriffen" ... gut muss ich die ernst nehmen? ich glaub nein ...
ich hab angegriffen ... jedoch kann es nicht sein, dass man ohne chance ist wenn man den gegner nicht gleich klein kriegt ...

ich kann euch auch gerne sagen was ich alles gehabt hab als er mit overloards angekommen ist ... 20 scoprs ... kell, 4 scuds, 10 buggies, 4-5 mobs ( die ihre arbeit recht gut machen wenn nicht gerade diese gattlingtürme 7 an der zahl da wären ...)

naja das meiste hat er mir eh gleich mal mit migs ausgerottet ... mit dem rest hab ich mich mühsam über wasser gehalten .. während er natürlcih nochmal das selbe produzierte ... und futsch ...

ich will von jemand ein wirkliche idee wie man so eine stellung ...:
1.) migs
2.) nuke
3.) bunker
4.) gattling

bekämpfen soll ...

ich habs echt mit allem probiert .. ahja ... natürlich bomb truck auch ... naja ihr könnts euch ausmahlen wenn da 10 rockets auf euch schissen und gattling wielang der hält ...

naja ... ich bin gespannt ...

danke für die mühe falls das einer gelesen hat ... und nochmehr dank an dem der mir einen rat geben kann ... obwohl ichs bezweifel ...

und nochmal: kommentare wo vorkommt "hättest du ..." ignorier ich grundsätzlich bei diesem thema ...

danke, berny

Sven
02-04-2003, 21:07
Hinter feindliche Linien mit GLA?

Rebel Ambush, Tarnung für Rebels + 1 Jarmen Kell :D

Was glaubst du was ein Chinese für ein dummes Gesicht macht wenn plötzlich ca 20 getarnte Typen in seiner Basis stehen und beginnen alle seine Gebäude zu übernehmen?

Zufällig irgendwo ein herumstehender Dozer?
Jarmen Kell schiesst den Fahrer raus, einer von den Rebels geht rein und schon hast du die Baumöglichkeiten von China.

Bernard_DeViola
02-04-2003, 21:09
sven hast du meinen text gelesen?

Junker
02-04-2003, 21:25
Vierlingsgeschütze, Scud-Werfer, PRGs, Scorpions sollten ausreichen. Keinen Scud-Storm gebaut? Bomb-Truck kann grad gegen China lustig sein. Rebellenhinterhalt wie Sven schon sagte neben Nuke-Cannon und son Ding kann sich nicht mal wehren.

Junker

Bernard_DeViola
02-04-2003, 21:31
muss auch an junker die frage stellen ...

hast du meinen text überhaupt gelesen???

ich mein ich weiss schon, dass es unangenehm lang ist ... aber wenn ichs mir nicht durchles dann sollt ich nix dazu sagen ...

all das hab ich beschrieben im text darüber, lies dirs druch ..

ahja eines noch ... was sehr sehr komisch war ...

verdammt jetzt hab ich das replay nimma ... damn ... es ist mir 2 mal passiet, dass ich mit den buggies auf das gattling und dann auch einmal auf die nuke gezieht hab, geschossen jedoch gattling 2 mal und nukle einmal haben keinen schaden genommen ...

was vielleciht der grund ist ... das war genau die schattengrenze ... also sozusagen ein teil war sichtbar des gebäudes , der hintere teil war schon im fow ...

weiss nichtob das so ist, aufjedenfall hab ich da schon mal die buggies verloren weil sie keinen schaden machten ...

und falls jemand tournamet desert spielt .. ein fehler der anscheinend in der map besteht ... man kann einheiten nicht aus dem turm der in der mitte steht mit den toxin truck killen ... aber gut das ist wohl ein design fehler der karte ...

probierts mal aus ...

pr.ophet
02-04-2003, 21:36
mhmm auch wenn ich jetzt mal ausgehe von das du mich anflamest wenn ich das sage aber

selber schuld wennu den gegner solche spielchen machen lässt ->

also wie war das 3x gattling + 6x bunker + 30 tank hunter in den 3 gängen ->
3 * 1200
6 * 400
30 * 300 ->
15 000 supply

also alleine diese "grund" defense kostet ne menge holz
und das ist nit gerade etwas wo ich sag das hol ich mir mal schnell ->
gehen wir von 3er gruppen an den depots aus ->
6*300 supply per turn
sprich der holt in etwa 30 sec
1 800 supply
das heisst der braucht mal ein weilchen bis er alle 3 gänge zu bunkert ->
ergo sofort druck machen ->
gebäude inner mitte zB mit rpgs dicht machen
derricks holen das sind immerhin auch 2000 supply vorteil
und dann sofort durch die stelle durchbrechen wo er seine "super" defensive noch in aufbau hat oder noch gar nit

weil das dauert immerhin ein weilchen auch das ganze hochzuziehen

primär würd ich dir raten zu scorps zu greifen und diese mit raketen zu bestücken

mit scorps an sich holste mal schnell die dozer ausm weg

bzw
poste mal nen link zu dem genialen replay

ich wette 10 euro das du mit einen schnellen att die sache hättest klären können

und selbst wenn du das ganze nit im early game klein bekommen hättest ->
selbst dicht machen und du kannst ma nit einreden das 12 migs leben durch ne wand aus 4-6 stinger sites und ein paar vierlingsgeschützen kommen

das is nämlich impossible dazu gehen die migs zu schnell drauf

und wenn du mal auf selbes level gebunkert hast wie er haste sowieso schon gewonnen weil ->
jarmen kell oder rebell ambush zerlegen im nu mal ne gruppe hacker (ambush aber besser imho)
cash bounty sichert dein supply strom somit kannste ihm in ruhe aushungern lassen
und wenn er mal ausgehungert is wünsch im good luck gegen scud storm und anthrax beta

weil wenn du so gschickt bist und auf sein strom gehst hat er so schnell kein saft mehr das dich sowas wie ne a bomb auch nimma jucken kann :)

und wenn mal die eigentliche base langsam aber sicher weg is kannst dir gemütlich die def an den chokes vornehmen

edit: wegen dem angeblichen turm bug
ne das is schon gewollt so
die verschiedenen zivilen buildings haben ja auch unterschiedliche eigenschaften und es gibt einige türme die du nit mit anthrax verseuchen kannst (scorched earth ist es auch so wenn ich mich recht entsinne)

Bernard_DeViola
02-04-2003, 21:57
aha ... das wusste ich garnicht , dass es verschiedene eigenschaften bei gebäuden gibt ...

und zum rest ... prophet ... ich gebs auf .. du hast mir den rest gegeben ... trotzdem probier ichs nochmal, extra für dich ...

wirklich hätt ichs früher ausmachen können?
stimmt .. ja hätt ich wohl... gut ist mir nicht gelungen ... meinst du deswegen sollte gla prinzipiell keine chance mehr haben wenn sich china einmal einbunkert? gut ... wenn das deine meinung ist, meine ist es nicht ...

zu deiner hübschen milchmädchenrechnung ... bekommst note römisch eins ... bravo
nur was hilft mir das?
glaubst der hat das auf einmal aufgebaut? natürlich hat er das immer mehr verstärkt ...

das replay hab ich leider nimma, sonst würd ichs hier posten ...

und auch dir sag ichs ... zum dritten mal ... was sagte ich zum ambush? wieso glaubst schreib ich das , damit mir jeder mit dem sleben schmäh kommt? nein damit das geklärt ist ... eine gattling und dir hilft der ambusch genau garnix ...

oil derricks sichern?*G mit gla?*G

ja einen hab ich mir gesichert ... zweiter gehörte schon im ... gut ist nicht ungewöhnlich und auch kein grund zur sorge ...

ahja scorpions mit rocket aufrüsten ... geh bitte ... das ist mir zu tief ...

ich danke trotzdem ... eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand eine ähnliche erfahrung egmacht hat und ob er vielleciht eine lösung hat ... ich glaub es gibt keien aber bitte ...

nunja ... es scheit mir als gäbe es bei gla wirklich nur 10 leute die was drauf haben die anderen sind solche amateure, dass sie mir sagen müssen dass es ambush gibt und bei scorpions rockets ... *G

naja ... anyway ... ich wette ich kann mir euch mithalten wenn ich euch nicht schlage ...

danke ich habe fertig

Sven
02-04-2003, 22:00
Vielleicht hat ja dein Gegner einfach nur besser gespielt?

Manchmal schwer einzugestehen - aber es kommt vor :D

Bernard_DeViola
02-04-2003, 22:03
das mag schon sein ... will cih auch garnicht bezweifeln .. ich hab kein problem einzugestehn, dass ich schlechter bin als jemand ... nur ich weiss ich kann mich verbessern ... genau das wollte ich hier, ideen sammeln ...

anscheinend versteht keiner mein anliegen ... oder die leute verstehns, wissen keine lösung und machen den mund auf damit sie ihn hoffen haben ...

aber nochmal für alle zum mitschreiben:

wie zerlege ich eine defence mit:
1 gattlingturm
2 bunker mit rockets inside
1-2 nuke cannons
und migs ...


danke

ejah
02-04-2003, 22:10
ich weiß nicht obs geht, aber kommt man/kamst du mit jarmen kell nah genug ran die nuke cannons leerzuschiessen bevor der gatling turm ihn gefetzt hat? Das war ein Versuch, weil wenn das geht, nervt die nuke net mehr und man kommt mit panzern schon ein ganzes stück weiter ;)

Sven
02-04-2003, 22:17
Ich würd versuchen mit Rebel Ambush das Flugfeld zu erobern oder zu zerballern -> Tschöö Migs....
Wie Ejah vorschlägt mit Jarmen die Nukes "leeren".
Gleichzeitig mit vorgeschobenen gemischten Truppen, außerhalb der Reichweite der Def sichern und Scudwerfer dahinter in Stellung bringen.

Wenn der andere zu gut ist hat das aber auch keinen Erfolg, er wird dir entgegen fahren (ok, da könnte man dann nett ein paar Hijacker hinstellen :D), hat mehrere Flugfelder oder ist einfach schneller als du....

leowan
02-04-2003, 22:28
mir ist sowas auch passieret bin gespannt was die gute gla spieler dazu sagen

xTrophy
02-04-2003, 22:46
Gebt es auf Leute ;) Bernard_DeViola will ja nit wirklich hören ;)

Es is wohl klar das man erst das eine dann das andere zerstören muss (Hinterhalt auf Migs auch mehrmals machen bzw. die Leute in Tarnung dort verweilen lassen imho auch ne gute Aufklärung bzw. Vierlinge mit X schön verteilt) und dann gemütlich mit Scud/Buggies/Bombtruck seine Defense schrotten weil eben keine mig mehr kommt um o.g. Units zu zerstören. Aber mit Bombtruck einer nach dem anderen kommt man ja sowieso nicht weit ...müssen schon 2-3 sein die nebeneinander fahren damit man Erfolge erziehlt

Die wenigstens Spieler haben auch Defense in deren Base und wenn doch mit dem Radarwagen+Upgrade kann man ja reinscannen und nen wunden Punkt suchen.

Und mit Gba biste imho ganz am anfang am schnellsten bei weiteren Öltürmen. Die 1000 Geldeinheiten fürs Einnehmen sind ein netter Bonus ;)

Und ja ich bin ein n00b Bernard....schliesslich bin ich ja nur GBA-Brigadegeneral.

biosteel
02-04-2003, 22:52
Naja, 12 migs sind schon übel!
Doch wenn du dich clever anstellst, dann hast du immer noch 8 Infantristen die irgendwelche wichtigen gebäude einnehmen können...

Außerdem schimpft sich dass nicht umsonst STRATEGIESPIEL!
Musste halt Katz und Maus spielen...

Im übrigen dürfte es nicht allzuschwer werden durch ne soviet defense line durchzubrechen, musst halt paar Scuds baun und draufhaun!
Wenn du keinen schlechten Tag hast, dann biste auf großen maps eigentlich mit GLA unschlagbar...

Bernard_DeViola
02-04-2003, 23:02
xtrophy, na gottseidank kannst irgendetwas wenn schon nicht lesen*G

und auch den anderen ... naja ... was sagte ich zum ambush? gattlingtürme in der basis, neben jedem flugfeld eins?*G


wer zählen kann der weiss , dass 12 migs , 4 pro ... nein lass ma das ...

ohne replay hats keinen sinn ... würd euch das gerne zeigen, aber ... naja siehe oben

danke, baba

Sven
02-04-2003, 23:03
Wenn du eh auf jeden Topf einen Deckel hast... warum fragst du dann überhaupt? :twink:

pr.ophet
02-04-2003, 23:39
sven sagt es :)

und nur so am rande ein flugfeld is mit nen level 3 ambush schnell ade oder besser gsagt schneller als die gattling den gesamten ambush aufreiben kann

Sepuku
03-04-2003, 00:21
Also das sieht net so gut aus.

Ich geb dir jetzt nen Tip.Wenn ich in einem Spiel so eine festgefahrene Situation habe wie bei dir.Dann mache ich folgendes Angriffseinheiten in drei Gruppen teilen.Und dann von oben ; unten und mitte einfach rein.
Am besten du ziehst deinen Kram mitten in die Base durch vom Gegner.

Das zieht 100% . Das ist so überraschend dein Gegner kackt an irgendeiner von den drei Stellen ab.Und da haust du dann ordentlich eine Scharte rein.Es ist selbst für einen Erfahrenen Spieler sehr sehr schwer alles abzuwehren.Und versuch nicht alles zu zerstören.Es reicht schon wenn der Kampf in der Gegnerischen Basis stattfindet.

Tips und Strategien bringen bei dir eh nix, du musst erst Erfahrung sammeln.Ist net bös gemeint.

Nerv deinen Gegner permanent solange er in der defensive ist musst du dir keine Gedanken um deine Basis machen.

Das ist der Schlüssel zum Sieg.

Dein Gegner hat genug zu tun und du baust ne ordentliche Streitmacht.

WICHTIG:

Deine Angriffe und nervereien dürfen nicht enden bei dieser Strategie.Wenn du Pause machst wendet sich das Blatt mal schnell.Und es ist echt Pupegal mit was du angreifst.
Nerv einfach! Genervte Gegner machen Fehler.

Bau schön weiter und stampfe Panzer raus ohne Ende.
Bring deinen Gegner zum kotzen.Richtig druck von Anfang an.

Und ich sag dir du wirst 90% der Spiele gewinnen.

Sepuku

(wenn du es nicht glaubst frag meine clanmember! Die kotzen oft genug bei mir.) :eg:

Deshalb nennen Sie meine Trainingsstunden schon - Sepuku´s Kotzstunde- ( Eimer mitbringen) :D

CrazyIvan
03-04-2003, 00:35
dann hat der bunkerer doch kein geld mehr oder? die laster können einfach weggepustet werden! dann hacker mit radarwagen enttarnen und ambush rauf! oder versuchen mit jarmen kell ranzupirschen! jedenfalls hat man, wenn sich einer einbunkert doch die ganzen depots auf der map und kann ohne ende einheiten pumpen!vor atomwaffen muss man dann auch keine angst haben!

1. gebäude werden sowieso neu aufgebaut
2. kann man als chinese wirklich nicht gut aufdecken!

einfach ein paar einheiten in den tunnel und den rest verstreuen!
dann wie schon erwähnt augen zu und durch! die scuds zerfetzen mal eben die abwehr und wenn er mit migs kommt, hast du eben pech gehabt! dann baust du wieder ein paar neue und wieder von vorne! die migs sind ja auch nicht sooo billig! und wenn du genug flaks oder rocketsoldiers in der nähe hast, müsste es ja wohl möglich sein!

Dhaos
03-04-2003, 00:44
Aber recht hat er schon.
Wäre toll wenn man Lufteinheiten hätte.

Und glaubt mir man muss schon sehr vorsichtig spielen, denn Migs können dir schnell an einem Wunden Punkt viel Schaden anrichten.

Also gegen diese Taktik(wenn es soweit kommt) Bunker ich.
Ich bau Scuds.
Er wird mich angreifen und er wird meine Stinger und alles recht schnell killen.
Doch eines killt er nicht schnell und das ist der Palast, am besten man baut mehrere.
Die halten locker Migs aus..
Und daneben paar Vierlingseschütze + Jarmen.
Er wird sich nämlich nachdem er merkt das Migs nichts bringen mit Nuke ankommen..
Und da brauchste unbedingt Jarmen und ein paar Scuds.
Sicher er wird dir einige mit Migs killen, aber du wirst dadruch das er nur mit Migs kommt mehr Schaden machen.
Und er wird sowas net ewig durchhalten können..
Und ich hab diese Taktik oft gemacht, is zwar zu defensiv, aber was willste machen ..
Scudstürme sind gut genug und man kann damit gut was reissen.
Solltest du den einmal ready haben, wird der Gegner auch Probs haben, weil die Verseuchung eine Zeit anhält.
Solang kann er weder Einheiten noch anderes hinstellen.

Naja und denn mit Ambush etc.
Also das wirkt schon.
Aber sollte ein Chinese erstmal soviel haben is es schwer durchzukommen^^
Man hat meist immer einen Vorteil, wenn man angegriffen wird.
Also macht man halt selber auf Bunkern.
Auch paar Fässer baun, sicher einige werden enttarnt.
Aber meist net alle und denn fetzte damit seine nuke.
Scud immer nahe Palast verstecken.
Oder nahe Tunnel, wenn du angriff siehst, schnell wieder rein mit den Scuds.
Das funzt eigentlich immer..

Avenger|HFD
03-04-2003, 01:00
Hoi!
Hab exakt das selbe Problem. Bisher schien mir keiner den Text ganz gelesen zu haben - wir reden von Tournament Desert, und da nen schönen breiten Bunker über die ganze Map - also nix mit mehr Ressourcen, etc...
Klar, am Anfang ist die Chance größer wenn man den Gegner früher angreift, aber ich habfestgestellt, das ide Leuitz dazu neigen sich einzubunkern, selbst wenn man nur mit nem Technical mal durch die Base tuckert...
Das Nerven hat dann eher den gegenteiligen Effekt... Sobald die erste NukeCannon steht ist sowieso erstmal Ende Gelände auf TD - die wird dann nämlich so oder so von ner Gattling gedeckt...

Aber hab auch noch was positives - ist zwar nene bissel Selbstmord, aber hat schonmal gefunzt - Nehmen wir an, du gehst über rechts - bau 1x Scud Lauchner (Köder:rolleyes:) und dahinter 6 Vierlinge, die im großen Halbkreis um die Scud drumstehen. Das Munitionsupdate solltest du schn haben, hier lohnt es sich. Du mußt bei der ganzen Aktion darauf achten, außerhalb des gegnerischen Sichtfeldes zu beiben. Geb jedem Vierling den Bewachen Modus (shortcut W :D) - wir gehen nämlich Migs jagen! Geb jetzt der Scud mittels Feuerbefehl ein Ziel VOR der gegnerischen Defense Line - aber noch so, das der Splashdamage Schaden macht - Es kann durchaus sein, das der Gegner noch komplett im Schatten ist. Wenn du Glück hast killste die Nuke, aber die ist nebensächlich (ATM zumindest :D). Nun kommt er normalerweise mit den Migs an - da er allerdings so viele hat, wird er direkt ne 4er Staffel schicken - oder vielleicht sogar alle 12, um zu zeigen wie toll er ist :D
Tjoa - wenn alles richtig funzt, hollst du mit den Vielringen einen Großteil der MIGs runter, und deine Scud ist Tod - Greift er die Sud nciht an, machst du ihn auf Dauer mit Splashdamage der Scud platt...
ATM das einzige was je funktioniert hat :D
Die andere Möglichkeit wäre halt nen Scudsturm (Ohne Anthrax Beta - das verringert den Gebäudeschaden ->Bug(Kannste auch in der ini checken, wird auch im EAP Frum diskutiert)) - der fetzt richtig gut Verteidigungslinien - wobei ich hier verteil auch 4-5 Vierlinge auf der Anflugroute deponieren würde - vielleicht ist der Scudsturm weg - aber die MIGs dann auch :cool: (-> mit Scud Werfer Action Base killen)

Gegen Horden von Ovis hilft nur ein verteiltes Netz von Tunneln. Dafür parkst du einfach 4 Scuds im Tunnel - du kommst raus, schießt auf die Ovis (Mit STRG vorhalten) und verschwindest im Tunnel. Und dann kommste aus nem anderen Tunnel, und schießt wieder. Und immer so weiter :D Du kannst ihn evtl auch mit Skorpions von den Tunneln wegködern - mußt du ausprobieren.

Hoffe geholfen zu haben.

MFG Avenger|HFD

Dimen
03-04-2003, 01:12
Ich habe noch eine Idee:
es ist ja bekannt dass die Nukekannons eine sehr lange aufladezeit haben. du nimst einfach nen buggy, flitzt durch die Verteidigung, die beiden Nukes feuern ab, dein buggy ist vom Bunker oder Gattling zerstört, aber Nukes stehen ohne zu schießen, weil sie gerade geschossen haben. In diesem Moment machst du die Nukes mit deinen Scudwerfern platt.
Weiterhin musste es leichter sein durch die Defense durchzukommen. Gegen Migs deine Vierlingsgeschütze die aber verstreut sind, und die Scuds bewachen...
@Sepuku: deine Kotzstunden bringen mir Alpträume;)

Com_Palermo
03-04-2003, 01:25
Wass ich mich frage ist,
wie kann der Gegner sich so krass einbunkern und dabei noch neben jeden Flugfeld gätlingsgeschütze haben...das kostet doch sau viel Geld ( und Kraftwerke ). Naja selbst wenn das net klappt seine Defensive durchzubrechen hättest du vielleich die Öl-Türme zerstören können, oder hat er die auch gesichert? Zu den overlods-Angriff kann ich nur aus eígener Erfahrung sagen, dass 10 solche Monster schon alles wegmachen aber mit der Menge an Buggys und Scuds die du hattest? Ok die Migs...aber die machen net alles auf einmal weg. Vor allem nicht wenn mann die einheiten vernünftig verteilt. Die 4ierling machen dann den Rest!
Also weiss net, aber ich spiele gerne gegen China weil die so langsam sind. Gewinne meistens gegen die weil mann schnell rushen kann oder zumindest unter Druck setzten kann und sichere mir dabei die wichtigen Stellen auf der Map.
Weiss net wie deine Spielweise ist aber als Gba-Spieler musst mann die Schlachten immer beim Gegner führen da bei der schlechten Verteidigung der Gba siehts dann meistens net gut aus.

Und hast du einen Scudsturm gebaut?

General_@ze
03-04-2003, 01:49
Wenn er so viele Gatlins hat und dazu noch 3 Flugfelder (-->12Migs), hat er doch bestimmt nicht viel Strom, also ruff auf die Kraftwerke, gerade Atokraftwerke kann man gut plätten, einfach Scudstorm rauf, und kaum ist der Strom weg rein in die Base (dann kannste gleich noch nen paar Rebellen geschickt einschleusen, natürlich nicht in Nebel der Toxinwolken:p ). Musst natürlich erst mit dem Radarwagen checken, wo Du die meisten Kraftwerke erwischt und denk dran, die machen Umgebungsschaden wenn die hochgehn, wenn also zu eng gebaut wurde, reissen die noch so manches mit in den Tod.
Und greif ihn am besten an einer seiner Verteidigungsstellungen an, wenn der Scudstorm einschlägt, dann bekommt er nähmlich eh Warnmeldungen und da geht manchmal die von der Front unter wenn man gut timed.

aCnCWoMeN
03-04-2003, 02:04
finde gba auch (besonders bei langem spiel) bissl schwierig

Bernard_DeViola
03-04-2003, 03:52
zu sven: habs probiert mit dir ... sinnlos

prophet: das selbe

sepuku : ich lobe dir, dass du meinen text oben gelesen hast! danke ... die anleitung ist auch recht bemüht ... und du hast auch teilweise recht! und ich probier das auch jedesmal ... sepuku ich gewinn schon meine 90% an games ... keine sorge, ich bin recht gut mit gla ... jedoch hier wurde mir gezeigt , dass gla keine chance hat in der situation ... nicht weil cih da verloren hab reg ich mich hier auf, sondern weil wenns mal soweit ist man keine chance mehr hat ... das ist bissi deprimierend, und zu sagen "hättest du früher ... blablabla" ... das hilft mir später nichts mehr, trotzdem danke! (hab mitbekommen, dass du neu bist als moderator ... hast bei mir schon mal den meisten respekt, sven hat schwer eingebüst ... er liest sich nichtmal meinen ersten text durch und gibt mir dann noch tipps ... naja vielleciht muss er als admin hier zuviel lesen und es geht ihm schon an, kann ich verstehn)

crazyivan: naja an seinen anderen kommentaren gemessen fällt sein kommentar hier nicht aus der reihe ...

Fsxavier: danke danke danke! einmal einer der sich meinen text durchgelesen und auch meine frage verstanden hat ... stimmt ... ich hatte eh auch viel verteidigung ... aber wie hier einer sagte ... 10 ovis machen schon alles platt ... 20 sowieso (übrigens de ersten hab ich eh abgewährt ... er hat mir nur die mittlere basis weggemacht ... hatte links und rechts (wer die map kennt) nochmal kleine basen, also barracke und arms dealer plus x stinger sites) ... aber die zweite hab ich nimma geschafft

Avenger|HFD: du bist meine hoffnung, dass man hier wirklich ehrlich gemeinte posts bekommt, die nicht nur darauf aus sind den anderen zu discreditieren ... für dein post dank ich dir!
und deine taktik ist auch weit am besten ...! stimmt ... ich hätte die tunnel besser verteilen können ... (hab eine stinger reihe vorne aufgebaut ... bitte die stinger sites machen maginalen schaden und die ovis sind in sekunden schnelle wieder aufgeladen mit propagandaturm ... die stingersites sind witzlos)
nochmal avenger ... dein post gibt mir hoffnung ...

Dimen: du glaubst nicht was ich alles gemacht hab ... hab immer 3 stinger sites und 2 solche quads um 1 tunnel gestellt damit die migs wenigstens bissi abgeschreckt waren ... aber traute ich mich auch nur 2 meter aus der verteidigung und schon feuersturm ....

Com_palermo: es war ein spiel über 2h ... und ja ich wollte seinen ölturm zerstören, hab mir dort jedoch bei der verteidigung von ihm jägliche zähne ausgebissen ...
scudstorm hab ich nicht egabut weil ich das eigentlich ungern mach mit superwaffen spielen n... und der witz ist ja , dass er noch meinte "solange geht keine super ... er baut sie nur damit er die updates hat ...) hätte ich gewusst was daraus resutliert hätte ich auch auf super gesetzt ... dann wär das spiel wohl anders verlaufen ... ich sag nur 1 scud auf die zwei flugfelder die nebeneinander standen und ... ja ... naja war zu brav*G

Generals_@ze: hmmm .... lies nochmal mein erstes post, aber danke für den versuch*G

acncwoman: hmmm das fand ich bis jetzt garnicht mal ... wenn man es schafft eine schneise bis zu seiner base offen zu halten dann sind gla echt für schwertstiche gut! und nach und nach , wenn man geschickt ist, kommt man in den vorteil ... gla ist nichts wo man mit massen einen gegner im endgame hinmacht ... ein vielmehr eine zermürbungstaktik und für jeder problem eine andere lösung braucht um effektiv zu sein ... hier hab ich nur gemerkt, wenn man den anderen nicht von anfang an auf trab hält und er sich so einbunkert, genau in der weise ... andere bunkerer hab ich schon duzentfach zerlegt ...
der china spieler war einfach wirklich verdammt gut noch dazu ... hat einfach an alles gedacht ... mich ärgert nur, dass ich keine chance hatte auch nur eine stellung hinzumachen ... und schon garnicht auf eine weise die sich rechnet ...


ahja die mir kommen mit "wie kann man soviel geld haben" ... ich hatte nach dem angriff der overloards die ich abwehrete rund 350 000 credits um neu aufzubaun ... jedoch war er zuschnell ... solange ein scud storm 40 sek braucht ... während ein overlaord 25 sek bruacht ... naja ... ist eh schon zulang*G


danke an fast alle, manche hab ich aufgegeben*G

Sepuku
03-04-2003, 06:27
thx für deinen Respekt :D. *freu*

Sven hat wohl schlicht und einfach übersehen das du das schon erwähnt hattest mit dem ambush.Ansonsten war der Tip ok finde ich. :)

Ich habs ehrlich gesagt auch erst beim zweiten mal lesen gefunden, nachdem du dich aufgeregt hattest.

Das liegt evtl. daran das du 1000 Punkte in deinem Text hast.
Ist Sackschwer dabei durchzublicken.

Also ich bin kein GLA fan meine Favoriten sind nunmal die Amis.
Aber ich sag dir eins, einen China Camper auszuweiden ist so schwer als würdest du ein Borg-cubus mit Phaser permanent beschiessen und nur die Hülle beschädigen.
Beim chinesen musst du
A. die Knete wegschiessen und
B. seine wichtigen Gebäude.

Da ich mit GLA echt nix drauf hab ist meine Antwort auch allgemein aufzufassen.

Ich würde mal gerne gegen dich antreten mit Amis.
Ich wüsste zu gerne wie Flink du bist.
Bei 350.000 cash musst du Sackschnell sein.
Ich Krebse immer am Rande des Finanziellen Ruins.:(
Aber meine Spiele dauern auch nicht so lange.
Es sei denn ich quäle den Computer, selbst dann hab ich nur maximal 40.000 im überfluss.
Ich hau die Kohle echt mit beiden Händen raus.
1 Brutaler comp ca. 2:30 minuten.
2 Brutale comps ca. 12 minuten.
3 comps ca. 30 minuten.
4 comps ca. 1 Stunde.
Alle im Team 2.

Bei menschlichen Gegnern variiert das von 5 minuten - 35 minuten.

Mein ultimativer Tip nimm Amis! :eg: hehe :D oder besser noch Chinesen.

Mr.Jones22
03-04-2003, 07:56
ALLOHA!
Also ich will ja hier nicht rumklugscheißern, schleißlich bin ich ja ein noob, aber meine Erfahrungen(die wenigen die ich habe) haben gezeigt, das man mit der GBA doch die beste Luftabwehr überhaupt hat!!!Wenn Du 10-15 Gattlinggeschütze baust und die neben dem Scud verteilst, rotzt Du seine Migs doch locker runter und den jenigen, der es verkraften kann, 12 Migs zu verlieren, den will ich mal sehen!!! Die kosten ja schließlich auch ein heiden Geld!!!
Trotzdem finde ich dass Du recht hast! Die GBA sind echt cool, aber eine Lufteinhaeit hätten sie auf jeden Fall verdient! Außerdem finde ich die migs, selbst nach dem neuen Patch, immer noch zu stark, vor allem mit Napalm!
Dafür haben die GBA eben en gute Abwehr, und wenn ich (USA) mit meinen Lufteinheiten(die dazu noch schweineteuer sind) angreifen, hab ich nur noch ein Problem....wie krieg ich meine Piloten gerettet:rolleyes: !
Aber noch kurz was zum Thema: Schießen die Buggies nich unwahrscheinlich weit??? Ich Spiel immer 2vs2 mit meinem Kupel Sepp (GBA) und der fährt manchmal einfach mit 20 Buggies...die ärgern richtig!

Jonesy-->übt noch

TheGrauen
03-04-2003, 09:37
Was wohl definitiv ein Bug ist das die Raketen der Buggies nicht immer treffen.

Ich stand mal vor einer Gatling welche nahe an einem Haus stand und feuerte mit 3 Buggies drauf.
Der Lebensbalken ging keinen Millimeter runter und die Explosionen waren irgendwie zwischen Gatling und Haus zu sehen.
Aber selbst das Huas wurde nicht getroffen.

Im amerikanischen Forum ist das auch oft zu lesen.

Selbst ein versetzen der Buggies hat nichts gebracht damit diese aus einer anderen Richtung schiessen.

Kann man was dagegen machen ??

CrazyIvan
03-04-2003, 12:58
crazyivan: naja an seinen anderen kommentaren gemessen fällt sein kommentar hier nicht aus der reihe ...

naja das kannst du mir doch mal vielleicht genauer erklären was du damit gemeinst hast nicht wahr? ach warte ich muss ja ... und ... und noch mal ...

naja mit einem solchen profi wie bernard kann ich mich eben nicht messen ... ist mir aber auch ziemlich wienerwurst ... wollte dich nur darauf hinweisen ... dass ... du ... vielleicht mal ein wenig die depots kontrollieren solltest und ... dann ... hast du eigentlich genug kohle ... und mit kopfgeld ... kannst du eigentlich ... immer ... genug einheiten ... bauen! ... aber ist ja auch ... egal!

Demborix by GCC
03-04-2003, 13:09
Hi,

ich finde es schon sehr frech nach einem unklücklichen Start bzw. nach deinen anfänglich taktischen Fehlern den Gegner flach zu halten, Sven, Junker etc. zu schelten.

Wenn Du Dich aufreibst und taktisch unklug spielst, gönne deinem Gegner auch mal eine Übermacht, der du nicht mehr aus oben genannten Gründen beikommen kannst.

Sicher gibt es einige Tricks mit den Tunneln etc. . Du kannst einfach nicht erwarten, das deine Fehler nicht bestraft werden.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, das GBA mit gravierenden Fehlern jedes Spiel gewinnt.
Stell halt ein Replay rein und Dir werden die Fehler genannt werden können.

Sehr arrogannt gehalten sorry.

Avenger|HFD
03-04-2003, 13:16
Danke fürs Lob :D

Habmir übriegens nochmal Gedanken gemacht.
Gibt evtl noch ne Möglichkeit, aber ich habs noch nicht getestet. Das ganze setzt voraus, das du schon General Stufe 3 bist, und den Hinterhalt hast - auf der ersten Stufe reicht schon, der Rest ist Verschwendung.
Ich gehe einfach mal davon aus, das die Migs über der Defense rumfliegen. Die Nuke wird auch meistens in der Nähe von Bunker/Gattling stehen, um halt diese vor Artellerie zu schützen.
Jetzt haust du auf den Komplex einfach deinen Hinterhalt, und die Migs werden auf deine 4 Leutz feuern - Was passiert bei 4 MIGs, und ist immernoch overpowert? Genau, nen Feuersturm :D:D:D
Das heißt er grillt mit nem Feuersturm seine eigene Defense - kannst natürlich auch die Nuke gegen ihn selber einsetzen, muß halt nur in passender Entfernung platzieren :D
Solltest dann für den Fall der Fälle nen paar Vierlinge in der Gegend parken, da er wahrscheinlich das Loch dann kurzzeitig mit Air schützen will... besser kanns wohl kaum kommen :shy: .
Mußt halt nur drauf achten das du deine Vierlinge mit "X" verteilst, damit nicht alle auf einmal bei nem Feuersturm draufgehen.
Mühselig, aber vielleicht auch ne Möglichkeit.

MFG Avenger

nillaan
03-04-2003, 13:18
ich frag mich echt warum manche sich die mühe machen solchen vögeln wie den zu helfen...der haut hier ein mega text rein ueber ein verkorkstes game (passiert ja wohl allen mal) und will ne universal lösung haben wie das nie wieder passiert oder ne universalanleitung nach den motto: mach das und es klappt immer, dein gegner hat keine chance und gibt gleich auf...
naja egal, wie auch immer, es antworten welche, machen sich die mühe und posten was...seine antwort nur gemecker und beinaheflames...
wenn ich im reallife einen um einen ein tip oder hilfestellung frage bleibe ich doch auch höflich, auch wenn ich weiss der tip im speziellen bringt mich net weiter..aber solche umgangsformen sind hier manchen echt fremd, man merkt echt bei manchen, sie verfuegen eben noch net so ueber die geistige reife und sind eben gefrustete teens am pc....
eigentlich sinnlos sich mit solchen leuten zu befassen, die net mal die primitivsten umgangsformen beherrschen
in diesen sinne..bye bye

xTrophy
03-04-2003, 13:19
Avenger das is ne sehr geile Idee :)

Die Migs sind meistens im Bewachenmodus - also sofern die dort kreisen.....und schwuppidwupp Feuersturm bei ihm....die Frage ist dann nur werden die paar Inf reichen um 3 Sekunden gegen die Gatlings auszuhalten :D

Edit: Nillaan da muss ich dir recht geben - aber ich hab dem nicht umsonst ne PN geschickt ;)

Avenger|HFD
03-04-2003, 13:31
@ALL

Bernard hat ein ausführliches Problem dargestellt, wo er auch alle Standardideen beschrieben hat, und wie sie widerlegt werden.

Er schreibt das die Base durch (durch Gebäude schiessende Gattlings) gesichert ist. und das die Eingänge mit einem Komplex aus Bunkern mit Rakwerfern, Gattlings, Progangda Turm (Die erhöhen übrigens die Feurrate der Einheiten, hab ich in den ini's gefunden) und dahinter Nuke Cannons. Gedeckt wird das ganze durch 4 MIG Staffeln im Bewachenmodus, die jede Offensive in der Lufft zerfetzen.
Fakt:
-man konnte den Gegner nicht kleinhalten (Erste Def schon vor erstem Panzer)
-Ressourcen hat der Gegner gesichert
-Die Base ist gegen Hinterhälte geschützt
-Detektoren verhindern das eindirngen von Rebellen oder Jarmen
-Artellerie wird duch Artellerie oder mit MIGs geblockt.

So, das ist der Ausgangspunkt, wo nahezu keiner drauf eingegangen ist. Wenn ich vorher schreibe, das ich diese Möglichkeiten schon gehört habe, und für diese Problem eine Lösung will, will ich net Tips hören, die ich schon im Topic genannt und widerlegt habe.

@xTrophy
Da hilft dann nur beten oder Stufe 2 Hinterhalt :D

Gibt nur ein Problem - wenn der Gegner seine Gebäude auch noch vermint ;)

MFG Avenger|HFD

xTrophy
03-04-2003, 13:38
Da fällt mir gerade auch etwas abstruseres ein :D

15-20 Jeeps (wenn möglich mit dem Befördertenbonus) voll bepackt mit Terroristen, nebeneinander (nicht auf einem Haufen!) durch die feindliche Verteidigung preschen und inner Base versuchen AKW, Flughafen...zu demolieren :D

Obs funktioniert is ne andere Frage.

Edit: aber immer vorher mit Radarwagen scannen wo am wenigsten los ist und keine Minen sind ;)

CrazyIvan
03-04-2003, 13:41
echt? die prop. türme erhöhen die feuergeschwindigkeit? bo das wusste ich ja noch gar nicht! ich hab auch gerade herausgefunden, das die comanches fliegen können!

jedenfalls ist jeder bunkerer zu knacken! wenn man es nicht hinkriegt, ist man entweder schlechter als der gegner, soll jetzt nicht böse gemeint sein, schliesslich sind alle spieler unterschiedlich gut (ich bin auch ganz sicher nicht ein profi) oder die balance des games ist extrem im eimer! wenn der gegner bunkert, bunker doch auch und reiss ihn mit superwaffen in stücke! dafür sind die dinger schliesslich da! und gattlings sind zwar stark (vielleicht sogar durch den durchschiessbug zu stark) aber die brauchen auch von allen abwehrgebäuden am meisten energie!

naja ist ja sinnlos, werde von bernard ja gleich sowieso wieder eines besseren belehrt!

Avenger|HFD
03-04-2003, 13:54
@CrazyIvan

Wenn du so toll bist und alles weißt, dann geb uns doch eine plausible Lösung ohne SW, oder ignorier den Thread einfach.
Außerdem war es bisher hautsächlich bekannt, das Propaganda Türme deine Truppen heilen.

Wenn du also sowieso nur am rumflammen bist, dann leg es auch nicht drauf an.

p.s.: Das klingt jetzt böser als es gemeint war, aber naja :)

@xTrophy

Denke nciht das das funktionieren würde - Migs und Nuke haben krassen Flächenschaden - außerdem gibts ja evtl noch Minen :D

MFG Avenger|HFD

General_@ze
03-04-2003, 16:41
Original geschrieben von Bernard_DeViola

Generals_@ze: hmmm .... lies nochmal mein erstes post, aber danke für den versuch*G



Hab ich doch (sogar mehrmals weil ich dauernd den Überblick verloren hab im halbkoma gestern:D ) und da steht eindeutig was von "nur" einer SW. Das bedeutet für mich, dass jeder auch eine baut, konnte ja nicht ahnen, dass Du son Killer bist, der dann gleich garkeine baut!!! Ansonsten tuts mir leid deine Zeit in Anspruch genommen zu haben (durch lesen meines unnützen Posts, uups, der hier ist irgendwie auch nicht sehr hilfreich). Hab leider auch sonst keine Tips, bin also schon fast am spammen wollte mich nur rechtfertigen sone "dumme" Antwort gegeben zu haben. Naja, vielleicht nächste mal...;)

redroach
03-04-2003, 17:20
also ich bin auch der meinung, bernarddeviola schreibt hier ganz schön arrogantes zeugs. falls es dir entgangen sein sollte: einige leute spielen das spiel schon seit der beta und haben bestimmt wenigstens etwas ahnung,
sodass ich über deine ignorante art eigentlich nur müde lächelnd den kopf schüttle:hmm:

es sind hier imho sehr nützliche tips dabei. und ich denke, dass DU derjenige bist, der nicht alles zuende liest.

im übrigen: ne niederlage (die bei dir ja extreeeeeem selten vorkommt, weil du ein ziemlicher gosu bist :rolleyes: ) auf das spielbalancing zu schieben, und weiten abstand zu nehmen von eigenen fehlern, genau das ist dein zitiertes "whining". nix anderes.

p.s.: weil ichs grade gelesen hab: sobald der gegner mehr als eine nuke cannon auf "bewachen" hat, kannst du mit jarmen kell nix mehr machen, weil du, wenn du eines leerst, das andere sofort auf dich schiesst. angebrachter sind da schon terroristenjeeps, oder wenn gar nichts mehr hilft, scuds mit selbstmordauftrag :D

theRock
03-04-2003, 18:22
Original geschrieben von Bernard_DeViola
ich hatte nach dem angriff der overloards die ich abwehrete rund 350 000 credits um neu aufzubaun

ich will ja nix sagen aber um das geld bau ich doch SW bis ans limet ( glaub 25)

möcht dann mal sehn wie dann seine base ausschaut wenn alle paar sec eine SW auf ihn draufknallt....

Bernard_DeViola
03-04-2003, 21:38
kurz zu the rock, weils das kürzlichste ist: es wurde ausgemacht nicht mehr als eine super und zweitens ... ich hab um das geld 2 dealer, x stinger sites, 3 barracks ( wollte auf angry mobs setzen ... jedoch die sind so langsam und die gattlingtürme auf den overloards schiessen irrsinnig weit ...) ich hab da eh auf einmal 150 000 verbaut ... jedoch während er mit der ersten welle ovis angegriffen hat dürfte er schon die zweite gebaut haben ... es waren vielleicht zwischen erster und zweiter angriffswelle ... hmmm 5 min? da hätten mir supers auch nichts gebracht ... ahja hätte seine zweite welle fast noch mit dieser anthraxbombe geschafft ... jedoch war er gerade im aufbruch und ich hab sie nur bissi beschädigt was die propagandatürme wieder aufluden ...



so und nunmal zur rechtfertigung meiner ...

1.) schaut mal wann ich den thread eröffnet hab - 4h morgens - also erwartet keinen shakespear von mir , war auch nie mein ziel
ich war gerade etwas aufgebracht von dem spiel und daher nicht gerade über die form bemüht

jetzt mal eine arrogante, wie ich nunmal so bin, allgemeinverurteilung ( ausgenommen Avenger|HFD ):
ihr habt alle meinen thread nicht gelesen , ihn nicht verstanden oder meine frage ignoriert ... der einzige der wirklich auf mein anliegen eingegangen ist war Avenger|HFD ... denn er hat verstanden, dass ich kein beileid will, mich nicht beschwer er hätte nur glück gehabt, oder ich nicht verlieren kann ...
nein vielmehr wollte ich erfahrungen von anderen einholen, denn mir erschien die situation wie sie dann war ( danke nochmal für den hinweis ich hätte früher einschreiten müssen ... ja stimmt hätte ich, es war nicht der fall ... und es ist auch nicht das thema!) unmöglich wieder aufzuheben (ohne super).

ich habs dann eh nochmal explizit gefragt: "wie schaff ich es so einen bunker auszuheben ... kaum einer hat mir darauf eine antwort geben ... manche waren bemüht, haben aber nicht den punkt getroffen ... wenige haben mir wirklich gute ansätze geliefert! für die möcht ich mich bedanken ...

und Avenger|HFD ist ja, ich wiederhole mich, mein fels in der brandung*G
es zeigt mir, dass ich nicht das letzte arschloch bin, wie es den anschein macht ich hier verstanden werde ...


vielleicht bin ich etwas ... sagen wir forsch an die sache rangegangen ... jedoch hatte das den grund weil ich schon im ersten post versucht hab alle typischen standardphrasen vorwegzunehmen ... und was ernte ich? genau diese ... "hättest du früher ...", "du bist ein whiner", ... blablabla

dabei war meine frage so einfach: hab die situation erklärt und wollte eine taktik dagegen ... also sind 90% der posts hier am thema vorbei, und das ärgert mich ...

und mir vorzuwerfen ich sei arrogant, noob, würde es nicht lesen, uneinsichtig, undankbar usw ... nicht ich hab angefangen hier zu kritisieren ... ich wurde ungerechtfertigt, nichtmal aufs eigentliche thema bezogen, kritisiert und wenn ich eines nicht ausstehn kann dann sind es leute die langsam von begriff sind oder mir etwas zufleiss machen ... so erklärt sich auch meine forschere art so manchen hier gegenüber ...

nochmal: ich bin keiner der angreift, jedoch lass ich mir auch nichts gefallen...

danke fürs lesen meiner ewig langen artikel , naja gut man muss ja auch sehn, dass ich mich alleine gegenüber 10 anderen rechtfertigen muss*G


speziellen dank an Avenger|HFD

Caldrim al Shir
03-04-2003, 21:48
Original geschrieben von redroach
also ich bin auch der meinung, bernarddeviola schreibt hier ganz schön arrogantes zeugs. falls es dir entgangen sein sollte: einige leute spielen das spiel schon seit der beta und haben bestimmt wenigstens etwas ahnung,
sodass ich über deine ignorante art eigentlich nur müde lächelnd den kopf schüttle:hmm:

es sind hier imho sehr nützliche tips dabei. und ich denke, dass DU derjenige bist, der nicht alles zuende liest.

im übrigen: ne niederlage (die bei dir ja extreeeeeem selten vorkommt, weil du ein ziemlicher gosu bist :rolleyes: ) auf das spielbalancing zu schieben, und weiten abstand zu nehmen von eigenen fehlern, genau das ist dein zitiertes "whining". nix anderes.

p.s.: weil ichs grade gelesen hab: sobald der gegner mehr als eine nuke cannon auf "bewachen" hat, kannst du mit jarmen kell nix mehr machen, weil du, wenn du eines leerst, das andere sofort auf dich schiesst. angebrachter sind da schon terroristenjeeps, oder wenn gar nichts mehr hilft, scuds mit selbstmordauftrag :D

das was er geschrieben hat beinhaltet eine einfache frage und eine eindeutige situationsbeschreibung. ihr alle habt es nicht geschafft, diese 5 sätze zu lesen und eine antwort zu seiner situation zu geben. deshalb müsst ihr euch seine arrogante stinkige und zugleich sehr verständliche art verstehen. ich weiss das man ab einer gewissen spielklasse in öffentlichen foren keine hilfe mehr bekommen kann, da die leute entweder nicht gut genug sind oder die probleme nicht verstehen.
also lasst es gut sein und regt euch nicht auf.

@bernard ich kann dir dabei auch nicht helfen, da es meiner meinung nach keine vernünftige lösung mehr gibt, wenn es soweit gekommen ist. woran das liegt wissen wir. chinas sehr gute flugzeuge, artillerie, panzer, superhelden usw. !!! wenn es nicht sogar aus allen kategorien die besten einheiten sind. also mach dir keinen kopf und versuch einfach, diese situation zu vermeiden. vielleicht spielst du ja noch etwas offensiver wenn du jetzt weisst, dass du es dazu nicht mehr kommen lassen darfst, da das spiel sonst verloren ist.

Bernard_DeViola
03-04-2003, 21:50
also jetzt werd ich ja langsam verlegen und gewinn wieder vertraun in das forum hier!*G

caldrim al shir ... meine ehrerbietung*G



ahja einer wollte ja mal gegen mich spielen! würde mich freun darüber ... mir hier eine nachricht hinterlassen ... ich bin recht flexibel ... also würde mich nach dem jenigen richten, soweit es geht ...

Caldrim al Shir
03-04-2003, 21:52
da war noch ein edit ....


würde mal gerne gegen dich ein spielchen machen. vermute zwar, dass es nicht gerade zu meinen gunsten läuft, aber was solls :D


EDIT: lol wir editieren an uns vorbei :rofl:

Bernard_DeViola
03-04-2003, 21:58
caldrim al shir: ja hab mich eh schon damit abgefunden ... ich denke auch es ist einfach in dieser situation verloren, naja mit superwaffen hätte ich noch was anrichten können, aber ich bin kein freund vom kalten krieg in klein, aufrüsten bis zum showdown ...

aber es ist halt ein wenig betrüblich, dass man weiss ... wenns einer drauf hat und er bunkert sich ein, dass man ausweglos ist ... ich finde man sollte in jeder situation eine chance haben ...

es fehlte mir ja nie an geld ... ich hab eh in das versuchte aufbrechen einer stellung 100 000 an allem gesteckt .. jedoch da war nichts zu machen ... aber gut ... aus schaden wird mal klug, werde wohl aggressiver spielen müssen, obwohl meine stärke eher im improvisieren liegt und nicht unüberlegtes rushen ... aber gut, was solls, die paar china spieler die dieses endspiel beherrschen sind selten und ein ehrlicher lose kann ja sogar die reputation steigern*G

Bernard_DeViola
03-04-2003, 21:59
stimmt ... also lassen wir das editieren und schreiben lieber antworten , so ists wenigstens chronologisch *G

und ja ... hmmm wäre sogar jetzt bereit schnell eines zu spielen ... hoffe es geht schnell, denn ich erwarte noch einen anruf ... also was sagst du?

Caldrim al Shir
03-04-2003, 22:09
von mir aus schon. meine icq nummer steht im profil :)

@topic
es ist bei RTS immer so. bei yuri z.b. konnte man als sowjet in gewissen spielklassen auch kaum noch was machen, wenn ein yuri es verstanden hat, zu techen. folge daraus war ein sehr aggresives sowjet spiel, wenn der gegner yuri hieß. so sind die spiel nunmal.

Junker
03-04-2003, 22:58
350 000 Credits bares auf dem Konto und wohlwissend, dass der Gegner fleissig an seiner Armee baut? Ich glaub, dass ist der wahre Grund. Man muss halt ununterbrochen bauen, wenn man Kohle hat und weiss, dass der Gegner ebenfalls nur baut, was das Zeug hält.
Du verlangst Musterlösungen, die es eben nicht geben kann. Jedes Game ist anders, jeder Gegner ist anders. Dein Gegner hat halt auf Bunkern und Massen von Overloards gesetzt. Hätte er das bei mir getan, wär er sicher mit seinen Angriffen gescheitert. Man wird nicht innerhalb von 3 Tagen ein superguter Spieler. Man muss halt mit der Zeit lernen. Auch die sehr guten Spieler lernen immer noch dazu. Es gibt halt immer wieder was neues. ;)

Junker

xTrophy
03-04-2003, 23:02
Original geschrieben von Junker
Auch die sehr guten Spieler lernen immer noch dazu. Es gibt halt immer wieder was neues. ;)

Und das ist der Punkt der mir an Generals am besten gefällt. Man lernt von n00bs wie von Pr0s. Das ist ja das einzige das mich am Generalsleben lässt - schliesslich gibbet es noch keinen Clansupport :(

Bernard_DeViola
03-04-2003, 23:04
tja ... muss ich wohl wieder arrogant werden und frech*G

ich mein auf deinen unteren absatz geh ich nicht ein ... mir zu blöd ...

und 350 000 am konto ... mach mal so ein spiel, hab 10 black markets, werd angegriffen und du wirst dich wundern wie das geld in deine kassen ströhmt wenn du auch noch head hunt entwickelt hast ...

nein egal ... ich verweise solche kommentare nur noch auf meinen ersten artikel ...

Caldrim al Shir
03-04-2003, 23:05
Original geschrieben von xTrophy
schliesslich gibbet es noch keinen Clansupport :(


man da sprichst du was wares aus. aber wem sagste das :(

Junker
03-04-2003, 23:09
Dann musst du halt das Handling weiter üben. Wenn du Zeit hast für einige Sekunden mitten in der Schlacht einfach schnell einige Bauaufträge erteilen. Denn so, wie ich das deinen Texten entnehmen kann, hat dein Gegner das ja schliesslich hinbekommen, also kannst du mir nicht sagen, dass es unmöglich ist. :p

Junker

Caldrim al Shir
03-04-2003, 23:12
irgendwie glaube ich nicht, dass er meinte das er 350000 auf dem kotno hatte .... zumindest cniht die ganze zeit.

Darkwolf
04-04-2003, 05:56
hm, was ich eventuell noch versucht hätte wär ein massiver Scud-Angriff - wenn man scho soviel kohle hat, haut man dem gegner einfach mal 20-30 scud-werfer um die ohren, was soll's? die Def is danach auf jeden Fall hin... is halt nur schweineteuer, was dem gegner wieder nen vorteil verschafft. aber vielleicht lohnt es sich ja, nen versuch isses auf jeden fall wert, wenn es keinen anderen weg mehr gibt.

natürlich is die chinesen-abwehr BRUTALST stark, vor allem in Kombo mit Propaganda-Türmen, aber gegen so viele Scuds hat auch die keine wirkliche überlebenschance...

naja - von den scuds wird das wohl keiner überleben, aber nen bisschen schwund is halt immer. dahinter dann direkt nen trupp panzer, buggies und Rak-Infanterie (evtl in jeeps).

das problem auf einigen (den meisten) maps is halt nur, das man selten den Platz für so viele Waffs hat und das Zeug ned schnell genug produzieren kann... und die truppenkoordination dann echt schwer fällt.

was der GBA halt wirklich fehlt ist IMHO ne Lufteinheit... und sei es ne Kamikaze-Cesna oder sowas ;) - die defense is auch ned SO prickelnd, gegen bodenangriffe mit Ovis schon gar ned, bin auch letztes Wochenende im LAN von dn dingern überrollt worden...hilft halt nur mobile def. panzer, raks (evtl in jeeps), buggies...

oder halt SW, aber wenn man mit nur einer SW spielt, nach absprache, sollte man sich auch daran halten und ehrenvoll verlieren :)

hab eben wieder nen schönes spiel (ohne SW) gehabt, USA vs USA, hat richtig spaß gemacht... auf (scheiße, wie hieß die map noch gleich? 8player-map, fluß quer über die karte, spawns auf hochebenen, insel mit raffinerie in der mitte, türme drumrum - verdammtes hirn ;) ) - naja, auf jeden fall hatte mein gegner anfangs sehr viel mehr truppen, die ich nur mit mühe und not abwehren konnte, hatte die lufthoheit (24 flieger, ich hatte 4 und nen paar hubschrauber für die def) - naja, aber ich hab mein geld halt anders genutzt und hatte 10 abwurfzonen ;) - hab ihn solange gehalten, hab ihm irgendwann die türme und die raff zerballert, und in der hinterhand fleißig truppen gebaut - gewartet bis er alles verheizt hat, und dann draufgehauen... erster angriff (meine vorhut - kombinierter luft/bodenangriff) is zwar gescheitert, aber war trotzdem recht wirkungsvoll, der zweite hat ihn dann gekillt... 150.000 kredits am ende gehabt, 40 hubschrauber und fast 100 panzer/humvees/tomahawks - dazu nen GROSSER haufen Infanterie... das war dann zuviel, vor allem für ami-defense, die ja an infanterie eh hart zu beißen hat ;o)

Sepuku
04-04-2003, 06:23
Original geschrieben von Bernard_DeViola
tja ... muss ich wohl wieder arrogant werden und frech*G

ich mein auf deinen unteren absatz geh ich nicht ein ... mir zu blöd ...

und 350 000 am konto ... mach mal so ein spiel, hab 10 black markets, werd angegriffen und du wirst dich wundern wie das geld in deine kassen ströhmt wenn du auch noch head hunt entwickelt hast ...

nein egal ... ich verweise solche kommentare nur noch auf meinen ersten artikel ...

Unter dem Deckmantel des Pseudo Sarkasmus lasse ich deinen Thread nicht durchgehen.:twink:

Du möchtest dich arrogant und frech benehmen und eine Antwort ist dir zu blöd.

:adf: last Warning , denn in Anbetracht dieses angespannten Threads ist dein Pseudo-Sarkasmus fehl am Platze.

Sepuku

Tottolix
04-04-2003, 09:38
na endlich wird hier mal durchgegriffen. das wurde auch mal zeit, papa schlumpf :D

es kann ja wohl net wahr sein, das deratiges geschreibe (oder sollte ....ich....mich ....lieber....anpassen....????) hier auch noch von einigen gehuldigt wird.

anscheinend verhält sich bei einigen der vermeintliche anstieg der eigenen spielstärke reziprok zu ihrem iq.

mir kommt echt alles hoch, wenn ich diese grosskotzigkeit über mich ergehen lasse. warum gibt es nur immer wieder leute, die auf solche themen noch antworten.

klasse, wenn sich jemand erdreistet, abgegebene tipps von vornherein als dumm abzutun und andere user als legastheniker zu diffamieren.

bernard, nicht böse sein, aber ich glaube du bist hier falsch.

:mad:

papa smurf - good job !!!

NodMot
04-04-2003, 12:48
Ich, der nie GBA gespielt hat, weil ich ja seine Bug-Userei vor 1.05 verurteilt habe, muß auch noch ein paar (in seinen Augen vermutlich sinnlose) Dinge loswerden.

1. Aus Deinem ersten Post war sauschwer rauszulesen, daß Ihr nur eine SW vereinbart hattet, deshalb kann ich die Tips mit Scud-Sturm auf Energie, Hacker, Flughäfen durchaus verstehen.

2. Hab noch nicht ganz gerafft, ob Ihr die eine auch einsetzen durftet, oder ob er, weil er sie nur wegen Updates baute, sie nicht einsetzte und Du deshalb auch nicht. Wenn doch, hätte ich erstmal fleißig Hacker gekillt (mit dem Radarwagen hast Du sie ja irgendwann gefunden). Dann muß er während des Bunkerns entweder Hacker nachbauen, die Du wieder killst (und wieder Kohle für bekommst) oder ihm geht mit der Zeit das Geld aus (und wenn es Stunden dauert).

3. Junker hat vollkommen Recht. Du hast einfach zu viel Kohle auf dem Konto gehabt, um den zweiten abzuwehren. Laut Deinem Post war der erste Angriff "20-25 overloards , 2 nukes". Dafür bekommst Du keine 350.000 aufs Konto, es sei denn, Du hast ein Kopfgeld gefunden, was mehr als 100 % bringt. :rolleyes: Also hast Du es auf jeden Fall versäumt zwischendurch weiterzubauen. Und das ist ein absolutes Muß, damit man zwischendruch nicht mit Kohle, aber ohne Einheiten dasteht. Ideal ist es einfach, wenn man am Stück baut/bauen kann und das Geld sich währenddessen dauerhaft in einem niedrigen Berich bewegt, aber natürlich nie auf 0 kommt.

4. Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Ist die Basis komplett so gut geschützt, daß ein Rebellenhinterhalt gar nichts bringt, dann helfen an den Engstellen wirklich nur noch Scud-Werfer (evtl. so machen, wie bereits vorgeschlagen, nämlich mit STRG knapp vorhalten), hinter die Scud-Werfer aufgerüstete Buggies (wir sprechen hier nicht von 10 oder 15, sondern von Massen, damit rauskommende OLs erst gar nicht weit genug kommen) und Vierlingsgeschütze in Massen und schön verteilt. Bei genug Quads, was bei dem Geld ja kein Problem ist, gehen alle Migs drauf, selbst, wenn sie noch feuern konnten.

5.
@Caldrim
Du magst es zwar kennen, daß Dir ab einer bestimmten Stärke auf gewissen Boards nicht mehr geholfen werden kann, aber wenn ich bedenke, daß hier auf diesem Board:

Der deutsche TS-Meister,
einer der die TS-Ladder mehr als 5 mal und danach auch ein- oder zweimal die AR2-Ladder gewann,
mindestens 6 Leute sind, die bei AR2/YR ein - mehrmals Top 10 weltweit waren,
der Turnier-Sieger vom G*nerals-Release-Party-Contest
und minimum 3 Clans, die weltweit Top 5 bei YR waren

ist/sind, dann kann das hier nicht gewesen sein, es sei denn, die Leute wollten ihre Tricks nicht verraten.


6. Ich geh jetzt zocken (ach nee, da ich kein Buguser bin, spiel ich ja nie (uups, ich wiederhole mich ja :hmm: ))

Caldrim al Shir
04-04-2003, 13:02
Original geschrieben von Sepuku
Unter dem Deckmantel des Pseudo Sarkasmus lasse ich deinen Thread nicht durchgehen.:twink:

Du möchtest dich arrogant und frech benehmen und eine Antwort ist dir zu blöd.

:adf: last Warning , denn in Anbetracht dieses angespannten Threads ist dein Pseudo-Sarkasmus fehl am Platze.

Sepuku

angespannt :omg:


was habt ihr alle für probleme. ermahnt lieber mal die antworter hier, den thread richtig zu lesen.
in bernards ersten post stand alles, wirklich alles drin. gut es war nicht ersichtlich wie nodmot sagte, ob man die eine SW benutzen darf aber ansonsten stand alles darin.
fortan wird auf eine ignorante und besserwisserische art versucht, antworten auf etwas zu geben, von dem man keine ahnung hat, da man es sich nicht durchgelesen hat. das ist dreisst. und dann noch meinen, im recht zu sein. sehr sehr respektlos :(

@nodmot:
ich habe nicht über die spielqualität des boards gesprochen, sondern der qualität der leute, die posten. es ist nunmal so, gute leute posten zu sowas nihctt bis selten. das war schon zu yuri zeiten so und es wird sich nie ändern

KloPPa
04-04-2003, 16:14
barnard hat schon recht..
besonders ohne Superwaffen hast du mit GLA keine chance gegen nen chinesen, wenn der mit migs umgehn kann (siehe anderer thread "china zu stark")

da hilft nur, das nächste mal das SW limit gar nich erst auszumachen... oder irgendwie rushen

p.s. ich finde die scud launcher sind bei weitem zu schwach gepanzert... und die quads sollten mehr gegen luftschläge aushalten

edit: um der meinung von einigen leuten hier entgegenzutreten, migs kommen fast immer dazu ihre raketen abzuschiessen bevor sie gekillt werden, es reicht schon wenn du die quads von hinten anfliegst, bis die sich umdrehn und schiessen vergeht doch etwas zeit....

Bernard_DeViola
04-04-2003, 16:38
sepuku: kannst es dir aussuchen, entweder werd ich discreditierend wie die meisten hier die an mir kritik übten, oder ich machs auf meine favorisierte, subtilere art und weise: sarkasmus

mir kommt vor, dass viele von den stammusern hier weniger helfen als vielmehr die leute schikanieren wollen ... ist jetzt vielleicht bissi übertrieben ... aber in jeder vermeindlichen hilfe steckt auch ein "bist sowieso ein noob", "hättes das so gemacht, dann wärs nicht soweit gekommen", und wenn man sich das verbietet dann ist man arrogant, frech, flammt und was weiss ich nicht alles ...

aber wie schon gesagt ... gibt solche und solche ...

mein schreibstil der ... ein ... wenig ... kryptisch ... erscheint ... und hier gerne ... lächerlich gemacht wird ... lehnt sich an die natürliche ... sprache an, jeder "..." bedeutet, dass eine redepause einsetzt um es vom vorigen abzusetzen, denn bei normalen satzzeichen muss man den wort/satzklang erst mühsam zusammensetzen.
ausserdem ist es so einfacher seinen rede/gedanken-fluss in schrift umzusetzen ...
ahja drei punkte am schluss sind ein stilistisches mittel um entweder das ende offen zu halten, oder dem leser wurde der ausgang schon ausreichend suggeriert.

soviel zu berny's "lerne zu schreiben wie du redest"-workshop*G



aber ich werd mich bemühn in hinkunft, für die zukünftigen germanisten und in weiterer folge arbeitslosen und doch verhassten deutschlehrer, brav meine satzzeichen zu setzen*G

Junker
04-04-2003, 16:46
Deine Versuche dich hier in Versform (was anderes posetives ist mir nicht eingefallen) auszudrücken ist aber ein wirklicher Punkt, wo man nachhacken muss. Man versteht grad wegen deiner tollen "Redepausen" nichts. Erst beim zweiten Lesen kann man erahnen, was du eigentlich willst. :p
Die Satzzeichen haben schon ihren Sinn.

Junker

Bernard_DeViola
04-04-2003, 16:51
naja gut das erste post will ich ausklammern*G

das war um 4h in der nacht, ich war angefressen und hab einfach drauf los geschrieben ... ausserdem versuch mal alles zu erklären und auszuschliessen, damit eben nicht solche kommentare kommen wie sie letztendlich dann doch kamen ...

aber ich denke man kann mich recht gut verstehn, wenn nicht das oben genannte zutrifft ...

KloPPa
04-04-2003, 16:56
Original geschrieben von Bernard_DeViola
naja gut das erste post will ich ausklammern*G

das war um 4h in der nacht, ich war angefressen und hab einfach drauf los geschrieben ... ausserdem versuch mal alles zu erklären und auszuschliessen, damit eben nicht solche kommentare kommen wie sie letztendlich dann doch kamen ...

aber ich denke man kann mich recht gut verstehn, wenn nicht das oben genannte zutrifft ...

jo kann man...mach dir nix draus, ich schreib ja auch so meistens
das is nicht ironisch oder sarkastisch gemeint

btw. du sprichst, dafür dass du n Ösi bist ganz gut Deutsch!
also sollen die Leute mal nich so kleinlich sein...

Bernard_DeViola
04-04-2003, 17:12
kloppa also das versteh ich nur schwer als kompliment *G

aber ja, ich spreche fast ausschliesslich hochdeutsch ... meiner meinung sind alle dialekte, ob deutsch oder österreichische schrecklich*g

Sepuku
04-04-2003, 18:09
Original geschrieben von Caldrim al Shir
angespannt :omg:


was habt ihr alle für probleme. ermahnt lieber mal die antworter hier, den thread richtig zu lesen.
in bernards ersten post stand alles, wirklich alles drin. gut es war nicht ersichtlich wie nodmot sagte, ob man die eine SW benutzen darf aber ansonsten stand alles darin.
fortan wird auf eine ignorante und besserwisserische art versucht, antworten auf etwas zu geben, von dem man keine ahnung hat, da man es sich nicht durchgelesen hat. das ist dreisst. und dann noch meinen, im recht zu sein. sehr sehr respektlos :(

@nodmot:
ich habe nicht über die spielqualität des boards gesprochen, sondern der qualität der leute, die posten. es ist nunmal so, gute leute posten zu sowas nihctt bis selten. das war schon zu yuri zeiten so und es wird sich nie ändern


Ja angespannt,
es hagelt hier geradezu nur an Tadel.
Wohlgemerkt Tadel und nicht Kritik.

Zur Kompetenz der Antworten: genau so und nicht anders hätte ich es auch gemacht.

Ich hab ca. 3.500 C&C onlinespiele hinter mir.70% wins
genausoviele offlinespiele.Die von mir genannte Taktik hat sich beim Camperkillen am besten bewährt.

Meine Antwort war bemüht.
(war bemüht = Auffassungsgabe und Problemlösung ist ungenügend. 6 setzen)

Schreib mal: "war bemüht" in ein Arbeitszeugnis!
Du bekommst den Job 100% nicht.

Quelle zum Sepuku kontrollieren:

http://www.geokey.de/bewerber/hinweise.bewerbungstips.arbeitszeugnis.htm


Bitte seid etwas höflicher zueinander!!:shy:

MoX
04-04-2003, 23:51
mal ne andere frage, was noch viel schwieriger ist als diese bunker auszuheben: wie soll man als gla außer mit scud raketen gegen eine horde overlords ankommen?? wenn der dann noch ein paar migs hat, die die scudwerfer wegschiessen hat man überhaupt keine chance. die scud werfer schiessen außerdem seehr langsam, so dass man kaum einen overlord zerstören kann. auch gegen rakzeeros haben die overlords dank der gatling cannon auch keine chance.
und in der zeit, in der man mit einem tunnel system die scudwerfer immer raus und rein fährt, und so eien overlord zug von 5 panzern zerstört, haben die overlords sehr viele tunnel zerstört und es wurden genügend in der basis wieder nachgebaut. was soll man als gla gegen diese panzer machen??

Bernard_DeViola
05-04-2003, 04:01
MoX ... scud sind hier kein muss, viel effecktiver sind da buggies ... jedoch du hast recht ... die verdammten migs machen jede verteidigung hin ... wäre ja nicht so schlimm wenn diese verdammten dinger nicht soviel flächenschäden machen würden und gleich 3 buggies auseinandernehmen ... und jetzt sagt mir nicht ich soll die besser aufstellen, denn in meiner basis zwischen gebäuden hab ich wenig platz*G

aber ja ab einer gewissen mänge an overloards wirds verdammt schwer ... wenn ers geschickt macht, meiner meinung nach, unmöglich ...

aber gut viel schwächer kann man die migs nimma machen, denn man kann nicht 8 migs auf eine verteidigung schicken ...

jedoch sollten sie vielleciht ein wenig teurer werden ... 1200 wären nett ...



ahja was mir gerade einfällt ...:

was den gla fehlt ist eine möglichkeit irgendeinen luftschlag zu entwickeln, damit mein ich sowas wie "artilleriebeschuss?" bei den chinesen und diese a10bomber bei usa ... damit kann man dann auch mal eine horde ovis schwächen ... oder auch flugfelder wegschiessen ... das würde viel viel helfen wenn sich der gegner einbaut und man selbst schon keine einheiten hat ... ich finde anstatt des instant repair sollte das kommen bei gla ...


diese anthraxbombe ist nett, aber man kann sie nicht gezielt einsetzen ...

Mr.Jones22
05-04-2003, 09:27
Da stimm ich Dir zu Bernard, die Atombombe kann ich zumindest auf einen Punkt abwerfen, die Partikelkanone ist ja nun 100% genau, aber die Scudraketen können durchaus mal so ungenau kommen, dass der ganze Angriff nach hinten los geht! Der A10 Luftangriff ist echt ne Wucht und auch nur sehr schwer abzuschießen, Artellerie ist auch nicht schlecht, da man die gar nicht abwehren kann, aber die GBA hat wirklich nichts vernünftiges dagegen und sicherlich hat man es mit GBA bedeutend schwere, je länger das Spiel dauert...wem sag ich das? Trotzdem finde ich, dass die GBA den riesen Vorteil hat, man viel schneller bauen kann...1.kostet ein Bauarbeiter bedeutend weniger als ein Bulldozer...2.man brauch nicht diese beschissenene Kraftwerke zu bauen und ist somit Taktisch auch nicht abhängig von Strom...man kann viel schneller schwarzmärkte bauen und hat bedeutend mehr Kohle als die anderen...zumindest als Noob ;) ..außerdem sind die Gatlings Klasse und somit ist man gegen Luftangriffe so gut wie sicher....da kommt höchstens mal n Aurora-Geschwader durch der zwar was zerstört, aber trotzdem drauf geht...viel Kohle und viel Bauzeit! Also ich finde, dass man das Gleichgewicht schon ganz gut hinbekommen hat, auch wenn die Chinesen mit Overloard und Mig eben schon noch ganz schön gut sind!

Jonesy-->ich üb weiter

biosteel
05-04-2003, 13:02
Original geschrieben von Sepuku
Ja angespannt,
es hagelt hier geradezu nur an Tadel.
Wohlgemerkt Tadel und nicht Kritik.

Zur Kompetenz der Antworten: genau so und nicht anders hätte ich es auch gemacht.

Ich hab ca. 3.500 C&C onlinespiele hinter mir.70% wins
genausoviele offlinespiele.Die von mir genannte Taktik hat sich beim Camperkillen am besten bewährt.

Meine Antwort war bemüht.
(war bemüht = Auffassungsgabe und Problemlösung ist ungenügend. 6 setzen)

Schreib mal: "war bemüht" in ein Arbeitszeugnis!
Du bekommst den Job 100% nicht.

Quelle zum Sepuku kontrollieren:

http://www.geokey.de/bewerber/hinweise.bewerbungstips.arbeitszeugnis.htm


Bitte seid etwas höflicher zueinander!!:shy:

Höhö, Sepuku! Danke für den Link! der is Gold wert! Endlich weiss ich was es mit einigen Beurteilungen auf sich hat. Unter andrem auch der Misteriösen BW Beurteilung...^^