PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Rushs


Madmax
25-02-2003, 00:59
Hab eben ein 1v1 gemacht und nach ca 8 min war schon alles vorbei!:(

Ich USA, er GLA: ich mal erst meine base aufgebaut und die erste abwehr gebaut. da kommt der schon mit ca 15 panzer an und meht mich nieder!:mad:

das macht einfach keinen spass! wenns drum geht wer am schnellsten seinen gegner gekillt hat kann ich das nicht verstehen!:noe:

es macht doch viel mehr fun wenn man ein geiles, langes game hat, und nicht wenn man nach ein paar min schon geschlagen ist!


was haltet ihr davon?

-=OxiGen=-
25-02-2003, 01:04
ooooooooooooooooooooh naja rushen gehört ja wohl ma dazu und ich würd mal sagen erfolgreiche rushes leben ja von solchen leutz wie dir die brav ihre base aufbauen und an nix böses denken. naja rushes sind legitim mer muss sich halt zu wehren wissen und wenn net dann is halt in 5min ende im gelände muhhaaaaaaaaaaaaaaahaaa
also sers
-=OxiGen=-

Madmax
25-02-2003, 01:06
ich sag mal nix dazu........:o:

jpl
25-02-2003, 01:08
Erleb ich etwas anders derzeit aber mit gleichem Resultat. 1 on 1 Der Gegner will mich rushen, kommt nach 8-10 Minuten angerannt mit Panzer, schafft es nicht und steigt aus, weil mehr als Rush kann er nicht. Also das ist fast noch schlimmer als die ganzen Typen mit Verbindungsproblemen. Hatte heute 5 Spielversuche. 2 Mal hatte der Gegner Verbindungsprobleme, 2 mal der gerade beschriebene Fall und 1 Mal ein anständiges Spiel. Naja, so gehts nicht weiter, ist ja ätzend.

Gruß JP

DerDude
25-02-2003, 01:16
Bau eben so auf, dass du nicht gerusht werden kannst, wenn der Gegner dann den "Newbieaufbau" macht und erstmal Ernter und Labor baut bist du selbst gezwungen zu rushen, sonst hast du im späteteren Spiel Nachteile. Wenn sich dann 2 gute Spieler treffen, bauen beide am Anfang Panzer und das Game kann trotzdem lange dauern....

Sepuku
25-02-2003, 01:22
Hey Leute,

wenn ihr an die 2000 Spiele online gemacht habt.
Dann könnt ihr sagen das ist ätzend oder so.
Also rush ist ca. 750 von 2000 spielen.
Und wenn du mal so nen rush blockst und es geht weiter.
Dann erst kommt ein geiles Spiel zustande.

Der Rushblock ist die Feuertaufe fürs online gaming.
Hast du das gemeistert dann kommt "one of thousand".
Ein einziges Spiel von 1000 in deinem Leben wird Ultrageil.
Du wirst tagelang dran denken.
Ab da gehörst du zu den besten.

Rushquitter sind verschwindend gering.
Denen vergeht der Spass am quitten nach den ersten 2 Monaten.

Geduld!!
Es wird noch geiler.Noch viel geiler als ihr denkt.

Agent Smith
25-02-2003, 01:37
Ich hatte heute auch ein rusher als gegner der kam ziemlichschnell mit 2 gats an (wohl um zu meinen arbeitern zu gelangen) aber die habe ich ziemlich schnell abgewehrt. Das 2. mal sind die gats meiner Sprengsfalle zum Opfer gefallen.
Dann ist er mit Nukleargeschützen und Overlords in meine Base eingefallen (er hatte es wohl ziemlig eilig weil ich ein scud storm hatte :D ) aber den angriff habich auch mit händen und füssen abgewehrt.
Dann habich seine base nach und nach mit spreng lkw's und scorpions gekillt :p

Am geilsten war son gegner innem 1 vs 1...
Ich bau wie ein wilder auf, sicher alles bau scud storm und guck dann mal in die base des gegners und er hat nur ne kommandozentrale :eg:

El Xadier
25-02-2003, 02:05
Rushen / Plänkeln ist das fundament für ein gutes Spiel. Denn zwei gleichstarke Spieler sich rushen und beide mit dem selben Ehrgeiz an die Sach rangehen - dann spielt man ein Match für die Ewigkeit.
Leude.... ich kann mich noch an so viele geile WC3 Matches erinnern wo mir der Schweiß von der Stirn und aus den Achseln geperlt is' weil man so unter Druck und Anspannung stand. Und dann gewinnt man das Match. Gott! Es gibt kaum ein geileres Gefühl! Man schwebt auf Wolke 7 - die Welt ist für ein paar Sekunden in Ordnung - und selbst wenn man verliert hat, hat man gewonnen, weil man weiß man hat sich nicht unter Wert verkauft und damit ne verdammt gute Leistung abgegeben hat Egal wie es ausging.
Aber man nimmt sich jedes mal wieder vor:

"Nächste mal mach ich alles besser! *eg*" :D

Bogul
25-02-2003, 02:33
Original geschrieben von El Xadier
Rushen / Plänkeln ist das fundament für ein gutes Spiel. Denn zwei gleichstarke Spieler sich rushen und beide mit dem selben Ehrgeiz an die Sach rangehen - dann spielt man ein Match für die Ewigkeit.
Leude.... ich kann mich noch an so viele geile WC3 Matches erinnern wo mir der Schweiß von der Stirn und aus den Achseln geperlt is' weil man so unter Druck und Anspannung stand. Und dann gewinnt man das Match. Gott! Es gibt kaum ein geileres Gefühl! Man schwebt auf Wolke 7 - die Welt ist für ein paar Sekunden in Ordnung - und selbst wenn man verliert hat, hat man gewonnen, weil man weiß man hat sich nicht unter Wert verkauft und damit ne verdammt gute Leistung abgegeben hat Egal wie es ausging.
Aber man nimmt sich jedes mal wieder vor:

"Nächste mal mach ich alles besser! *eg*" :D


ich kenn das nur zu gut, solche spiele sind einfach toll :)



Original geschrieben von Sepuku
Hey Leute,

wenn ihr an die 2000 Spiele online gemacht habt.
Dann könnt ihr sagen das ist ätzend oder so.
Also rush ist ca. 750 von 2000 spielen.
Und wenn du mal so nen rush blockst und es geht weiter.
Dann erst kommt ein geiles Spiel zustande.

Der Rushblock ist die Feuertaufe fürs online gaming.
Hast du das gemeistert dann kommt "one of thousand".
Ein einziges Spiel von 1000 in deinem Leben wird Ultrageil.
Du wirst tagelang dran denken.
Ab da gehörst du zu den besten.

Rushquitter sind verschwindend gering.
Denen vergeht der Spass am quitten nach den ersten 2 Monaten.

Geduld!!
Es wird noch geiler.Noch viel geiler als ihr denkt.


sag mal, bist du so ein gesellschaftspsychologe oder was :D

xTrophy
25-02-2003, 09:09
ich lach immer herrlich wenn einer in nem 3on3 rusht :D Wenn der kommt hab ich nämlich meistens, bzw. immer schon ne 2. basis wo im entstehen :D Und da weiss ich einfach das er in Rückstand ist mit Kohle heranscheffeln :D

aber in 1on1....kA hab noch kaum welche gespielt :D aber die die ich gespielt habe habe ich gewonnen, bis auf 1 und das war mein erstes Spiel 1on1 :D

pr.ophet
25-02-2003, 10:14
frage ihr redet hier von ruhs wenn der gegner nach 8 minuten mit ~15 tanks anrollt ? sorry aber wollt ihr nit gleich 20 min no rush /ohne superfwaffen spielen

is ja peinlich

@ sepuku 200 % agree
hätts nit besser sagen können

Sepuku
25-02-2003, 10:25
thx prophet ;)

@ Bogul
Nein ich bin kein Psychologe aber ich bin ein noobfreund.
In RA2 und Yuri habe ich so ziemlich jedem geholfen.
Wobei ich das Wort noob nicht in abwertendem zusammenhang nutze.Noobs sind einfach Neulinge die keine Erfahrung haben.
Wenn du einen mentor hast der dir im netz hilft, dann lernst du schnell.Ich möchte lediglich die demoralisierung einiger spieler hier nehmen.Es gab Tage da habe ich 2 -3 Stunden mit noobtraining verbracht.

Sepuku

Madmax
25-02-2003, 13:25
Ich meine ja nicht das rushen eine sünde ist!;)

ich finds einfach nur schei**e wenn jedes game so endet!:mad:

Beispiel von einem guten Game:

1v1, USAvUSA

Wir haben mal die basis und erste abwehr aufgebaut, und uns daran gemacht die armee auzustellen. nach ca 15 min erste geplänkel. nach ca 30 min superwaffe und starke armee aufgebaut. erste grosse schlacht. sofort wieder einheiten bauen. da kommt er mit einer horde commanches und zerstört meine waffenfabrik! konnte noch mit raketentrooper abwenden.
nächster grosser angriff auf mich. nachschublager und flughafen zerstört. ich dachte jetzt hat es mich. konnte aber wieder abwenden!
danach hab ich mit parikelkanone und A10 angriff mal seine wichtigen gebaude zerstört! er kontert auch mit A 10!
ich ne horde inf. gebaut und verschanze mich in den häuser vor seiner base. fallschirmjäger bringen unterstüzung.
partikelkanone abgefeuert und seine nächset armee mit A 10 geschlagen. ich wirf noch die benzinbome ab und dachte jetzt ist er doch dran!
doch er hatte noch ne 2. waffenfabrik und kam mit ca 6 panzer und zerstörte meine base!

ein geiles ca 2h match!:D


das macht spass!:)


PS: vor lauter schreiben hab ich jetzt grad lust gekriegt, ein match zu machen!;)

NodMot
25-02-2003, 14:08
Früher war ich in Yuri auch nicht so der Rush-Freund, aber als dann allmählich die ersten Games kamen, in denen dann erstmal jeder 10 Sammler baute, dann am besten als Franzose seine Basis zubunkerte und nix ging mehr (ich erinnere mich da trefflich an Dudes ehemalige Signatur).
Mit der Zeit hab ich dann immer mehr Gefallen an Rushes gefunden, weil es wirklich Spaß macht, einen guten Rush abwehren und dann evtl. kontern zu können.

Und bei Generals sehe ich das ähnlich, wobei man gutes Rushen wohl erstmal neu erlernen muß.
Und ich weiß ja noch nicht genau, wie man am besten baut, aber 8 Minuten klingt nicht mehr unbeding nach Rush, da hattest Du in Yuri schon einen eisernen Vorhang einsatzbereit.
Und das Spiel, von dem Du gerade erzählst, klingt zwar wirklich gut, aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß nach 30 Minuten normalerweise mindestens 3-5 SW einsatzbereit sind. Dann knallt man sich gegenseit 5 Nukes und Scud-Stürme in die Basis ? Klingt auch nicht so abwechslungsreich, da ist es IMHO doch besser, den Gegner früh zu stören, etc. !

Was anderes ist es, wenn man im fun vorher etwas anderes ausmacht, dann hat man sich auch daran zu halten.

M.C.M
25-02-2003, 14:13
Ich finde rushen gehört einfach zu dem Spiel dazu ;) Man muss halt eine gute Gegentaktik finden.

Hirsch14
25-02-2003, 14:28
hi

ich wurde noch nie gerusht kieine ahnung warum

mafiosi05
25-02-2003, 15:00
ich finde rushen gut weil sosnt immer diese bunkere kommen die nur vertidigung bauen und hofen das sie angegriffen werden nehmen ale gebaüde ein mit pj und warten bis man angreift und wer hat shcon lust auf nur 5stunden games heißt ja nciht um sonst qm

Hordak
25-02-2003, 15:09
Hab eben ein 1v1 gemacht und nach ca 8 min war schon alles vorbei!

Also noch 8 minuten sollte man schon so eine gute defence haben um 15 Panzer auf zu halten.
Das ist für mich kein rush.
Ein Rush ist wenn man direkt mit einen GBA Arbeiter in die Gegnerische Basis geht und ein Tunnelsystem baut.
Dann kann das Spiel nach 2 Minuten zu ende sein.

Ka50
25-02-2003, 15:28
Jojo die gute alte diskussion über den sinn und zweck eines rushs, oder wie hass oder liebe, entweder man mag rushs oder man hasst sie :).

Zu meiner person kann ich nur sagen, ich rushe gerne, mein ziel im game ist es immer den gegner so unter druck zu setzen das ein konter nicht möglich ist. (theoretisch). In der praxis sieht es mannchmal so aus das der gegner dich nach einen erfolglosen rush in grund und boden plättet.

Das druck system hilft da sich vor so einem gegner zu retten.

Früher baute ich noch so 2 gatling oder 1 flam panzer und griff da an (noob taktik) :).

Heute rushe ich mit einem misch von etwa 3 panzer, ein flam tank, und je nach zeit und gegner noch mit zwei gatling, und natürlich jede menge infanterie, bazooka ect.

so hat man eigentlich gute chancen den rush gut zu vollführen oder bei bedarf dies als verteidigung einzusetzen.

Es ist richtig wenn man den rush abwehrt dann kann sich das zu einem super game entwickeln.

wenn das nicht euer fall sein sollte, so macht das vor dem game ab. no rush 20 minuten aufbauphase oder no superweapen.

euer game eure regeln ;)


wobei ich von solchen sachen nix halte, gehört nunmal zum game .)

xDABRAx
25-02-2003, 15:55
Ich rushe immer im 1vs1; ausser es ist vorher etwas abgemacht, wie '20min kein Angriff etc...'
Nach 8min lol das ist doch kein Rush... Für einen Rush halte ich zB nach maximal 3Minuten angreifen mit Ranger oder anderer infanterie, evtl. 2-4Tanks...alles danach ist für mich kein Rush mehr.
Ich zocke fast nur 1on1 bis jetzt...hab schon mehr als 100Games hinter mir und wurde höchstens 2-3mal gerushed...und das noch Erfolglos.
Wenn du nicht gerushed werden willst mache es vorher mit deinem Spielpartner aus oder spiel nur 4er aufwärts...da ist Rushen schon schwerer, nicht allein wegen grösseren Maps...

Ansonsten schliesse ich mich vollkommen Sepuku an...hätte es nicht besser ausführen können :thx:
btw...ich finde es hingegen Todlangweilig, 3Stunden aufzubauen um dann eine Massenschlacht zu machen.... Ich sehe es so: wenn mein Rush aufgehalten wird, ist es mein Gegner auch 'wert', dass wir weiterzocken...denn erst so wird es richtig spannend. Macht doch keinen Spass 2Stunden aufzubauen wenn man den Sieg schon 99%-ig in der Tasche hat.

pr.ophet
25-02-2003, 16:12
*räusper*

hallo sollte hier mal nur so am rande wer erklären was rushen ist ?

Wir haben mal die basis und erste abwehr aufgebaut, und uns daran gemacht die armee auzustellen. nach ca 15 min erste geplänkel.

die ersten geplänkel sollten spätestens nach 2 minuten an den exen stattfinden -> wenn nicht dann seit ihr eher die noobs aber egal :)

also das soll keine beleidigung sein aber das spiel is eben schnell und es ist normal das bei generals erster feindkontakt nach 2-3 minuten spätestens steht und dann über 10 min brauchen weil man sich einbunkern muss - sorry selbst schuld

sleepingdog
25-02-2003, 17:13
Original geschrieben von xDABRAx

btw...ich finde es hingegen Todlangweilig, 3Stunden aufzubauen um dann eine Massenschlacht zu machen.... Ich sehe es so: wenn mein Rush aufgehalten wird, ist es mein Gegner auch 'wert', dass wir weiterzocken...denn erst so wird es richtig spannend. Macht doch keinen Spass 2Stunden aufzubauen wenn man den Sieg schon 99%-ig in der Tasche hat.

jop das sehe ich genauso! wenn der gegner dem rush standhält kann man annehmen dass er nicht so schlecht ist und es entwickelt sich ein gutes spiel! wenn nicht ist es sowieso vorbei...
wenn man sich aber eine große armee aufbaut, nur um dann festzustellen dass der gegner nur ein armseliges häufchen einheiten hat, dass man ohne probleme plättet, dann ist das imo nicht im geringsten spannend

mandquer
25-02-2003, 17:16
yep,
und wenn beide zwei riesen (gleichstarke) armeen haben, und es zur schlacht kommt (wo natürlich fasst keine einheiten überleben) fängt das ganze von vorne an.

sTyL0r
25-02-2003, 17:20
also spiel ne so oft im netz, aber ich komme irgendwie kaum mit rushs an meinem Bruder vorbei...
er spielt IMMER USA (nie was anders der sack) und ich GLA oder USA...

ich hab selber ne Taktik entwickelt, in dem ich mit USA 2 Humwee + 8 Rocketeers + 2 Ranger baue, die humvees in Chinook, rüber und absetzen und killen

aber die scheiss patriots kotzen mich an....

habt ihr bitte paar vorschläge für mich (mit Aufbauhinweisen)? ich spiel ne so oft im netz...

schreibts von mir ausm per PM oder email....

MfG und danke

sTyL0r

camva
25-02-2003, 17:45
Ich kann einige leute hier GAR NICHT verstehen, andere aber sehr wohl...
wenn jm. meinen Rush nicht abwehren kann, ist der Gegner in 9 von 10 Fällen eh schlechter, wieso sollte ich jm. nach 12/20 oder sonst wie viel Minuten erst killen wenn ichs auch schon nach 3 Minuten machen kann?_?
Und wie schon gesagt die richtig geilen Games kommen wenn 2 leute sich direckt an die Gurgel gehen =)
DAS sind spannende, teilweise nervenzerreibende Games.
Aber das macht auch einen riesen Spaß ^^;

Bitte denkt nicht das ich gut währe bzw. mich für gut halte ich bin noob *g* da ich glaub ich gerade mal 1 Online game hinter mir habe... mein Router und mein Generals verstehn sich net so :(

MfG
camva

Hirsch14
06-03-2003, 15:42
ich bin sowas von sauer:mad: :mad: :mad:

in den letzten 8 spielen bei 2 vs 2 und 3 vs 3 waren nur rusher drin!!!

ich habe bald keinen bock mehr auf generals online.der eine baut mir ne gatling in die basis,gleichzeitig kommt der andere und kommt mit chinook mit scheiss bullldozer und das obwohl ich ausgemacht habe no rush!!:grrr:

Maschiene
06-03-2003, 16:48
Moin,

mir sind öfter Leute aufgefallen, die als GLA einen Jeep voll terrors packen, in meine Basis rollen und mir diverse Gebäude plätten. Wie kann man sich gerade zu anfang als USA gegen so etwas wehren ohne gleich alles auf Abwehr bauen zu müssen.

MFG Maschiene

Generlas 2k
06-03-2003, 16:59
Jeeps ,Ranger ,Paladin Panzer

ich finde es auch blöde das gerusht wird aber wie gesagt das gehört dazu


Es sollte eine Option geben.
rushen :an
rushen :aus

und jetzt denken sich ein parr höö wie soll man den das einstellen können ?:confused:

Gannz einfach wenn die Option Rushen: aus eingestellt ist hat die Komanndo zentrale eine gute abwer Waffe die gut gegen Panzer und infranterie ist. Die Kommando zentrale kann man dann nur ein mal bauen den sonst kann sie ja als basisverteidigung verwendet werden

rushen aus: dann ist das game wie immer :)

die idee ist cool oder ?

Hirsch14
06-03-2003, 17:20
die ist nicht schlecht!
Aber vielleicht wärs auch gut wenn es eine stat gäbe indem man schauen kann ,in welcher zeit(im durchschnitt) er seine gegner vernichtet,dann kann man schon vorher schauen ob er ein rusher ist oder nicht

Generlas 2k
06-03-2003, 19:54
ja auch ne coole idee :)
gefällt mir

oder das man start einheiten bekommt um zu verteidigen

moby3012
06-03-2003, 21:04
starteinheiten wäre wieder sone sache, dann kommt der gegner nämlich halt mit seinen rush und den starteinheiten....

Menace
06-03-2003, 21:09
rushen ruullltt

ich gewinne die meisten games damit

das trennt halt die spreu vom weizen :D

ejah
06-03-2003, 21:17
Also ich mag rushen in jedem Spiel. Weil man da öfters seine 2-3 Angriffseinheiten wirklich gezielt einsetzen muss und net einfach "blöd" hinfahren muss.
Ich rushe auch ganz gerne, nur finde ich dass man in Generals längst nicht so gut rushen kann wie in YR, da die Base Defense jetzt viel stärker is :rolleyes:

Hirsch14
06-03-2003, 21:18
tja wenn man rushs abgewehrt hat dann können die rusher nix mehr bieten !

Ich verweise hiermit auf das replay im replay-thread


p.s.: meiner meinung nach trennt eher längeres aufbauen also bis propaganda(also nicht alzulang) die spreu vom weizen,denn stupide am anfang mit bulldozer/arbeiter hinfahren/gehen kann jeder und seine billigen einheiten benutzen...

Atom
06-03-2003, 23:43
ich rushe nie.
aber habe eine gute methode zum die meisten rushs zu blocken.
dann habe ich so gut wie gewonnen, wenn ich einen rush blocke

Trouble4ever
06-03-2003, 23:50
Original geschrieben von Madmax
Hab eben ein 1v1 gemacht und nach ca 8 min war schon alles vorbei!:(

Ich USA, er GLA: ich mal erst meine base aufgebaut und die erste abwehr gebaut. da kommt der schon mit ca 15 panzer an und meht mich nieder!:mad:

das macht einfach keinen spass! wenns drum geht wer am schnellsten seinen gegner gekillt hat kann ich das nicht verstehen!:noe:

es macht doch viel mehr fun wenn man ein geiles, langes game hat, und nicht wenn man nach ein paar min schon geschlagen ist!


was haltet ihr davon?

äh?lol?:blah:

in yuri war nach 3:30 min alles vorbei..is halt so...musst halt ned auf tech bauen sondern erst leicht panzer.... ;)

Atom
06-03-2003, 23:54
stimmt schon, die schönsten games sind die längsten, mit richtig grossen und vielen schlachten.

kann man eigentlich ohne superwaffen spielen??
wenn nicht wäre das ein bisschen doof.
denn man hat ein schönes game, dann kommt eine atombombe und alles ist zur sau

Dhaos
06-03-2003, 23:57
Ich liebe rushen und es gerusht zu werden, denn nur so wird man besser und das will ich ja wohl auch:D

Sicherlich man will net immer rushen/gerusht werden, aber da kann man ja mit Freunden spielen, die halten sich denn schon an Regeln:)

aCnCWoMeN
07-03-2003, 00:36
hm hm i sehe net so gnaz ein wieso ich wenn ich gerusht werde besser werde - also als ich mit yuri angefnagen hab und ich wurde gerusht hatte ich 0,0 garnix davon lol und i spiel zwar net so oft generals aber da is es denk i genauso

ein langes spiel wo dann wirklich mal ein biscjen taktischer teifgang und komplexere kombination/steuerung der einheiten fällig is ... da hab i dann was davon - also so sehe ichs

Sepuku
07-03-2003, 00:55
Das ist nur deine Sicht Harry,
der erste der mich in Yuri geblocked hatte damals war FSxavier.
Der Sack meinte noch zu mir :"Du billiger rusher du!Nimm doch wenigstens Soviet wenn du nur rushst." :D
Das war bitter aber er kam dann mit 3 Festungen nachdem er alles geblockt hatte und ich nix mehr hatte.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/eek2.gif
Ist halt doof wenn man RA2 Taktiken in Yuri versucht.


Rush bedeutet meines erachtens auch nur :
Das Kampfgeschehen früh in die Gegnerische Basis verlagern.
Damit man Ruhe hat fürs aufbauen.
Manchmal gehts in die Hose, speziell dann wenn ich meine Gegner mal wieder unterschätze.:(

Firebird_sk
07-03-2003, 03:08
Der Rush ist eine legitime Sache um zu gewinnen. Ich rushe nicht, weil ich sonst nix kann, sondern weil es effektiv ist. Und die behauptung das alle rusher im langen Aufbau nix drauf haben würd ich nicht machen. Denn bei den meisten guten Spielern gehört der Rush zum standart-Aufbau dazu. Das heißt, das nicht der rush die guten, von den schlechten spielern unterscheidet, sondern der aufbau, der danach kommt. Da erkennt man dann ob der spieler nur diesen rush drauf hat, und sonst gar nix, oder ob er ein guter Spieler is.

Dhaos
07-03-2003, 03:30
Original geschrieben von Sepuku
Das ist nur deine Sicht Harry,
der erste der mich in Yuri geblocked hatte damals war FSxavier.
Der Sack meinte noch zu mir :"Du billiger rusher du!Nimm doch wenigstens Soviet wenn du nur rushst." :D
Das war bitter aber er kam dann mit 3 Festungen nachdem er alles geblockt hatte und ich nix mehr hatte.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/eek2.gif
Ist halt doof wenn man RA2 Taktiken in Yuri versucht.


Rush bedeutet meines erachtens auch nur :
Das Kampfgeschehen früh in die Gegnerische Basis verlagern.
Damit man Ruhe hat fürs aufbauen.
Manchmal gehts in die Hose, speziell dann wenn ich meine Gegner mal wieder unterschätze.:(


Har, köstlich!

Also: Man sollte generell wenn man rusht das Volk nehmen das am besten zum Rushen gedacht is.
Also richtig fett Druck machen kann man am besten mit Sowjet an Anfang.
Und du hast mit Alli versucht^^
Und das ging natürlich nicht, denn Alli Tanks abzuwehren mit Alli besonders Grizzlys is net schwer:)
Aber du hast doch sicherlich draus gelernt.

Also eigentlich gefiel mir schon immer, seid ich C&C anfing rush abblocken.
Und in Generals kann ich das auch so langsam..
Das Prob is natürlich man muss versuchen die Lager zu sichern, damit einem net das Geld ausgeht und bei Generals kann man entweder sehr reich sein, wenn man später viele Hacker etc hat, oder sehr schnell arm wenn man nicht zu beginn die Depots sichert.
Und man sollte Anfangs schon recht viele möglichst sichern^^

Und denn halt Waffs baun und produzieren..
Und möglichst schnell techen, denn jeder weiss schon seid Generationen, wer schneller techt gewinnt!
So is das meistens, wenn man sich denn nicht doof anstellt^^

Also ich find man kann in Generals schon taktisch spielen und rusher als Gegner hab ich immer noch so gern wie in YR:D
Ich find China kann am besten rushen, sind sozusagen die Sowjets, nur etwas erweitert.

Und GLA is generell taktisch, denn man muss da weil sie net so die Power haben entweder Tunnelrush, kann den Gegner überraschen, oder auch nicht^^
Wenn Gegner Taktik kennt, bringt das wenig, weil mans gut abwehren kann.
Und denn noch der Patch, der den Tunnelbau verlansamt - da seh ich schwarz für Tunnelrusher. War ne lustige Taktik find ich^^

Ein GLA Spieler bekommt schnell Schwierigkeiten wenn ein Chinese Overlords mischt mit Nuke Dingens....
Und am besten noch mit Migs nerven und das kann man gegen GLA sehr gut..
Also GLA kann sehr schnell gegen Chinesen der techt verlieren, da kann man machen was man will..
Aber wenn die Map viel Platz hat und man Freiraum für Einheiten hat, denn kommts natürlich drauf an.
Aber bei engen Maps is das so ne Sache..

Zu USA kann ich nichts so sagen, weil ich die net so mag^^
Kann aber auch ganz gut sein, aber die Begeisterung hält sich da in Grenzen.

Ich mag nur China und GLA!

Hatte aber maln guten USA Spieler, der konnte Commanche gut einsetzen, es gibte echt net viele dies können, doch der hat gegen Luftabwehr so aufgepasst und so Taktisch gespielt..
Da hatte ich einfach nur gestaunt^^

aCnCWoMeN
07-03-2003, 17:18
i mag au china und gba (allein schon der tunnel *lecker*) aber rushs find ich öde in der regel und haben für mich persönlich absolut nix mit grossen könne zu tun - 15 raketen hansen in 3 jeeps zu baun und zum gegner preschen und schaun ob er darauf vorbereitet is oder net kann doch wohl jeder held zB

Hirsch14
07-03-2003, 18:50
genau das will ich damit sagen und das nervt einfach tierisch 8-9 mal nicht mal in 1vs1!!


ich finde eines witzig:

im 1vs1 werde ich nie gerusht,aber im 2vs2 manchmal und im 3vs3 fast immer:rolleyes:

Scudman
07-03-2003, 19:15
Original geschrieben von aCnCWoMeN
i mag au china und gba (allein schon der tunnel *lecker*) aber rushs find ich öde in der regel und haben für mich persönlich absolut nix mit grossen könne zu tun - 15 raketen hansen in 3 jeeps zu baun und zum gegner preschen und schaun ob er darauf vorbereitet is oder net kann doch wohl jeder held zB

naja sowas zählz für mich nicht schoan als rush =P

rush is kaserne bauen auch ein paar soladetn und gebäude übernehme upgrade. dan is die schlacht inerhalb von min entscheiden sofern gegner keine abwehr stellungen gebaut hat ^^

naja gerusht bin ich schon 2mal aber nur weil mich des so angekotzt hat das mich die leuts zuerst rushen.

sonst wenn ich ein anständiges spiel will das ne weile dauert mach ich des nicht :D

borish
07-03-2003, 19:19
Original geschrieben von aCnCWoMeN
i mag au china und gba (allein schon der tunnel *lecker*) aber rushs find ich öde in der regel und haben für mich persönlich absolut nix mit grossen könne zu tun - 15 raketen hansen in 3 jeeps zu baun und zum gegner preschen und schaun ob er darauf vorbereitet is oder net kann doch wohl jeder held zB


Das Spiel thematisiert den Krieg und da im Krieg bekanntlich alles erlaubt ist , haben wohl auch Rushes oder "Blitzkriege" :rolleyes: ihren Sinn und Zweck .....

btw. Nach 8 min. ist schon "fast" das Lategame erreicht ; wer bis dahin noch keine anständige Abwehr errichtet (bzw. soetwas nicht aufzuhalten vermag ) hat , ist ein "NOOB" ....(aber , ein ziehmlicher großer .....)

Scudman
07-03-2003, 19:25
ja, irgendwei bin ich deiner meinung auch wen ich nicht so hart mit ihm umgesprungen wär. noob ist ein hartes wort :hmm:

mafiosi05
07-03-2003, 20:12
Original geschrieben von borish
Das Spiel thematisiert den Krieg und da im Krieg bekanntlich alles erlaubt ist , haben wohl auch Rushes oder "Blitzkriege" :rolleyes: ihren Sinn und Zweck .....

btw. Nach 8 min. ist schon "fast" das Lategame erreicht ; wer bis dahin noch keine anständige Abwehr errichtet (bzw. soetwas nicht aufzuhalten vermag ) hat , ist ein "NOOB" ....(aber , ein ziehmlicher großer .....)

ich bau so gut wie überhaubt keine abwehr und ein noob bin ich auch nciht ahbe ein stats von 90 zu 10 oder so ich greife meistens immer an und das amcht mir auch mehr spaß als stundenlang an seiner bases zu bauen und darauf warten bis ein gegner noch 4-5stunden kommt wenn überhaubt oder man baut nut auf sw macht auch kein spaß ich greif immer an und bin auch meistens damit gut gefahren wenn man dammit ein paar nukeargeschützen und overlords kommt reicht es schon meistens und immer ein paar migs über seine einheiten fleigen lässt hat man gute verteidigung aber ich ahsse es wenn amn sich bunkert

borish
07-03-2003, 20:36
Original geschrieben von mafiosi05
ich bau so gut wie überhaubt keine abwehr und ein noob bin ich auch nciht ahbe ein stats von 90 zu 10 oder so ich greife meistens immer an und das amcht mir auch mehr spaß als stundenlang an seiner bases zu bauen und darauf warten bis ein gegner noch 4-5stunden kommt wenn überhaubt oder man baut nut auf sw macht auch kein spaß ich greif immer an und bin auch meistens damit gut gefahren wenn man dammit ein paar nukeargeschützen und overlords kommt reicht es schon meistens und immer ein paar migs über seine einheiten fleigen lässt hat man gute verteidigung aber ich ahsse es wenn amn sich bunkert


LESEN !

Es geht darum , dass nach 8-min. ein "Rush" ( eher ein Großtstreitmacht )bzw. eine Panzerarmee vollkommen aufgehalten werden sollte oder "sogar" gekontert werden sollte ....

Von Abwehr , war nur ihm Sinne der "Rush"-Abwehr die Rede und unter Abweher versteht man (gewöhnlicherweiße) , auch Einheiten , die in der eigenen Base rumstehen und bei bei feindlichen Angriffen , diese "Abwehren" .....


btw. wenn du so gut bist , wirst du wohl sicher zu einem Spiel nicht nein sagen .....oder ?

Wäre schön , wenn du mir sagen könntest , wo (Channel ) und unter welchem Nick man dich gewöhnlich tifft , so dass ich ( als armer Noob :shy: ) , auch noch von dir lernen kann .....

Seite ist mir eigentlich egal , aber wenn du gerne willst , dass ich eine bestimmte "Seite" spielen soll , dann bitte .....


Danke

Mfg
borish :)

Atom
07-03-2003, 22:04
jep, das möchte ich auch gerne wissen

xTrophy
08-03-2003, 00:28
lol ich stell mir gerade vor....2 Bunkerleute in einem 1on1 keiner macht nen Angriff :D das wäre doch ein elendig langes game :D

Scudman
08-03-2003, 00:38
ne! die einheiten sind auch nur ki's, die griefen dann irgendwan von alleine an und wenn man versucht sie aufzuhalten, beschimpfen sie dich auf das übelste und bringen das spiel zu ende :D

Generlas 2k
08-03-2003, 01:50
Um einen Rush abzuwehren braucht man Geld am besten ist es so viele Depos am anfang zu sichern den damit kann man die Abwehr finanzieren.


Gehört hier nicht rein aber wie ist es möglich
1002 Wins und 4 Loses zu haben ? habe mal Quik match gemacht und da hatte ich son Spinner war ein Schlechter rusher den habe ich "mit der Technick oben" besiegt er war aber sauer :P

das kann man doch Cheat nennen oder ?
Ich habe ihn als Cheater beschimpft ...:mad:

Scudman
08-03-2003, 01:54
lol wie oft den noch rush heist sehr schnell angreifen! und des strt geld reicht vollkomen zum bau der standar basis und noch ein paar abwehr stellungen zu bauen =P

man braucht nur die richtige bo, ausserdem was ihr meint ist erst 5-8min später bis dain hat ein guter spielr schon alles gesichert ;)


:hmm:

Hirsch14
08-03-2003, 03:21
ich habe einen tollen beweis für euch das rusher wirklich nix mehr können nach dem rushen (zumindest 90%)

der typ ist mit chinooks rüber hat seine paar panzertypen raus,habe dann alles verkauft bei ihm aufgebaut und ungefäh 6 -8 mobs und anderes zeug gebaut und ihn vernichtet-er hatte ja nix is ja ein rusher !

replay

Firebird_sk
08-03-2003, 14:05
Hirsch, wann kapierst dus endlich. 80 % der guten Spieler rushen, weils einfach die beste möglichkeit ist den Gegner schon am Anfang zu schwächen. Wenn ein Spieler einen Terrorrush macht, dann muss er auch nachher noch was draufhaben, weil er ihm max. ne Waffenfabrik killt. Der rush ist also nicht darauf ausgelegt den Gegner zu schlagen, sondern nur ihn zu schwächen.

Es gibt natürlich viele, die nachher nix mehr drauf haben, aber das sind weit weniger als 90%.

Dhaos
08-03-2003, 14:22
Wo wir gerade bei Leuten sind die nix drauf haben(hihi)

Ich hab des öffteren schon Top Rusher gehabt, aber denn als ich alles abgeblockt habt, bemerkte ich bei einigen eine Schwäche.

Einige GLA Top Rusher bauen z. B. keinen Palast, war natürlich die Folge hat das der Gegner nur Skorpione baut und Vierlingsgeschütze.
Also ich find das leicht abzuwehren, besonders mit China.

Ich hab da wirklich tolle Replays^^

Thrawen
08-03-2003, 14:59
Original geschrieben von -=OxiGen=-
ooooooooooooooooooooh naja rushen gehört ja wohl ma dazu und ich würd mal sagen erfolgreiche rushes leben ja von solchen leutz wie dir die brav ihre base aufbauen und an nix böses denken. naja rushes sind legitim mer muss sich halt zu wehren wissen und wenn net dann is halt in 5min ende im gelände muhhaaaaaaaaaaaaaaahaaa
also sers
-=OxiGen=-

ich muss dir völlig recht geben rushs sind ein teil des spiels udn wenn man zu dumm is rushs abzuwehren dann si scheiße cih muss ugeben das cih auch hinund wieder den rushs erlegen bin abab dann ahb cih halt pech gehabt

Hirsch14
08-03-2003, 15:46
wie bitte soll man vorher wissen ob der idiot rusht oder nicht ich gebe keine 5000 $ aus bloß für abwehr stellungen und lauter so mist :mad: und dann rusht er nicht und dann habe ich das geld rausgeschmissen:rolleyes:

xDABRAx
08-03-2003, 16:15
Na dann versuch's mal mit mobiler Abwehr...oder auch Tanks:D
Dann haste auch kein Geld rausgeschmissen... stationäre Verteidigungsanlagen sind sowieso viiiiel zu teuer...bau' ich nur in längeren Spielen, wenn ich genug Geld hab...

Und auch hier hat das scouten am Anfang oberste Priorität...ok, wohl schwerer wenn Du nicht USA spielst, aber nicht unmöglich.

Darkrush
08-03-2003, 16:24
Ich hab da wirklich tolle Replays^^
Stell die mal in den Replay Thread bitte :)

RedBasti
07-04-2003, 16:23
Solala....
Nun wurde ich gestern auch mal als Rusher bezeichnet. An sich nicht schlimme allerdings kamen dann noch Sachen wie:" Ich kann auch gewinnen ohne die Regeln zu brechen" und dann zur Krönung "du musst gewinnen weil dich dein Vater schlägt". Naja und ähnliche Schei*e kam dann noch von diesem Kiddie.

Das Spiel hieß 2vs2 no Rush aber ich finde nicht das ich gerusht habe. Zu mal er ja zuerst versuchte ne Stingerstellung vor meine Helis zu stellen.

Aber seht euch das Replay an und sagt mir dann ob ihr findet das das nen Rush ist.

http://www.clan-rag.net/redbasti.rep

edelbaum
09-04-2003, 11:20
Hi,

am Anfang hab ich auch die 3min rule befürwortet (no rush also).
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne. Ich Spiel immer China und versuch sofort mit Gattling nen bisschen zu stören.

Rush Blocken - ja am Anfang ist es schwer aber nach nen paar versuchen klappts dann. Mich hat lange keiner mehr erfolgreich gerusht! Wenn der Block steht wirds nen geiles game!!

Also: üben üben üben und nicht sofort propaganda bauen sondern erstmal nen paar truppen.

Scudman
05-06-2003, 22:28
jo ganz meine meinung. ist besser ertsmal strategisch wichtige punkte zu besetzten danch kan man immer noch porbaganda machen. ich mach sogarwaffen fabrik meisten erst nach 5-7min bauen da ich vorher alles mit galings und fuss einheiten absicher.:D

Scudman
05-06-2003, 22:35
sry für dopplepost kan aber net lösche =P

GigaDrow
06-06-2003, 13:08
Original geschrieben von edelbaum
Hi,

am Anfang hab ich auch die 3min rule befürwortet (no rush also).
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne. Ich Spiel immer China und versuch sofort mit Gattling nen bisschen zu stören.

Rush Blocken - ja am Anfang ist es schwer aber nach nen paar versuchen klappts dann. Mich hat lange keiner mehr erfolgreich gerusht! Wenn der Block steht wirds nen geiles game!!

Also: üben üben üben und nicht sofort propaganda bauen sondern erstmal nen paar truppen.

is mir klar warum du net mehr gerushed wirst. Ab ner gewissen erfahrung im game, kann man mit china kaum mehr gerushed werden lol
aber das is jetz twas anderes.

Aufjedenfall sind rushs nicht wegzudenken in generals. Die verlangen viel mehr skill als sich einzubunkern und dann massen von panzern und nur sw zubauen. Ich hasse sowas defensives, da es einfach zu easy is. Man wehrt nen rush ab als o mit vielen abwhergebäuden und vielleicht noch paar panzer und dann bekommt man nicht mehr vom gegner mit, weil man selber nich angreifen kann und dein gegner es nicht mal versucht ehe er 100 panzer hat und 10 Auroras. Man kann sone schon besiegen aber besdonders auf kleinen Karten wie fallen empire is es schwer. da nurzwei eingänge und lauter abwehrstellung am Rand der base. Sowas kann ich nich ab.

so long
Rushs sind extrem ok!!!

HOSSBAKER
06-06-2003, 13:15
also ich hasse rushs auch wie die pest. immerhin will ich ja mind. ne halbe stunde spielen bevor ich wieder 100jahre warten muss bis sich 4 leute für n neues game eingefunden haben...

Simsenetti
11-06-2003, 17:36
Ich finde Rushs gut und spielbelebend, wer keine Abwehr hat hat vgepennt und ist selber schuld!!!

ZeRO
12-06-2003, 11:31
Erstmal sollte simsenetti auf seine rechtschreibung achten er macht in jedem text fehler aber trotzdem hat er recht ich finde rushs auch ganz lustig da man den gegner völlig überrennen kann

333 Revesis
12-06-2003, 11:35
An euch beide: Habt ihr eigentlich schon mal einen Rush von mir geblockt? Ich find rushs zwar auch ganz lustig aber wenn man in einem Online game die Regeln nicht beachtet ist das mies. Gegen rushs gibt's eine gute Taktik: Gegenangriff!:p

Scudman
12-06-2003, 13:40
das ist ja soweiso klar ^^

333 Revesis
12-06-2003, 13:59
Die raffens aber im LAN irgendwie net so richtig! :lol::lol::lol::lol:

Scudman
13-06-2003, 13:38
ja man jeder versucht es halt auf siene art bis sie merkendas es nicht viel auswahl gibt ^^

ZeRO
20-06-2003, 14:33
Rush ist auch übungssache wo ich das erste mal einen Rush gemacht habe bin ich gleich gekontert worden dass war schon kake:grrr: :grrr:

Simsenetti
22-06-2003, 09:40
Original geschrieben von 333 Revesis
Die raffens aber im LAN irgendwie net so richtig! :lol::lol::lol::lol:

aber du bist natürlich der gott im lan
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

töten töten revesis:grrr: :grrr: :grrr: