PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche in Englische Sounds ?


Krosos
18-02-2003, 15:00
Hi wollte fragen ob mir einer sagen kann ob und wenn wie ich die englischen Generals Sounds bekommen kann !???!???!
Naja währe cool wenn ihr mir helfen könntet !
Cu bye Krosos

PS:Die Deutschen Sprüche sind Uahhh!

Sven
18-02-2003, 15:04
Eigentlich gibt es so einen Thread mit ähnlichem Thema schon... aber da der hier die explizite Frage stellt und mich das Thema selbst interessiert lass ich ihn mal offen...

Junker
18-02-2003, 15:36
Einpflanzen der Audio.big von der Beta bringt nur einigermassen "Erfolg". Die Aussprachen der Einheiten sind englisch. EVA weiterhin deutsch in einigen Bereichen auch englisch. Einige Sounds der Einheiten usw sind anders. Ist halt gewöhnungsbedürftig. Hab die deutsche Datei wieder eingesetzt.

Junker

Ka50
18-02-2003, 15:40
Kann es sein das mit der zeit eine bessere datei auf den markt verfügbar sein wird! Natürlich nur offiziel von EA ?

M.C.M
18-02-2003, 15:42
Ich muss sagen das die deutsche Version hinsichtlich der Sprüche der Einheiten ziemlich sch***** sind :D. Die Englischen Sprüche bedeuten zwar das gleiche :D aber hört sich um einiges cooler an und der Aktzent auch :)

Sven
18-02-2003, 15:47
Original geschrieben von M.C.M
Ich muss sagen das die deutsche Version hinsichtlich der Sprüche der Einheiten ziemlich sch***** sind :D. Die Englischen Sprüche bedeuten zwar das gleiche :D aber hört sich um einiges cooler an und der Aktzent auch :) Genau diese Diskussion haben wir bereits hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=26805). Dieser Thread sollte ausschließlich der technischen Lösung dienen.

RedBasti
18-02-2003, 15:55
Original geschrieben von Junker
Einpflanzen der Audio.big von der Beta bringt nur einigermassen "Erfolg". Die Aussprachen der Einheiten sind englisch. EVA weiterhin deutsch in einigen Bereichen auch englisch. Einige Sounds der Einheiten usw sind anders. Ist halt gewöhnungsbedürftig. Hab die deutsche Datei wieder eingesetzt.

Junker

Nur die eine Datei oder auch noch andere... ich probiers mal

Sven
18-02-2003, 16:16
Es müssten 4 Dateien sein:
AudioEnglish.big
English.big
Speech.big
SpeechEnglish.big

Magicq99
18-02-2003, 16:21
Original geschrieben von Sven
Es müssten 4 Dateien sein:
AudioEnglish.big
English.big
Speech.big
SpeechEnglish.big

Diese Dateien sind ziemlich groß.

Die einfachste Lösung wäre sicher sich die englischen Orginal CDs irgendwo zu besorgen, installieren (mit dem deutschen CD Key) und dann mit der deutschen CD starten und spielen. Da das Spiel keine Daten mehr von der CD holt müsste es eigentlich so funktionieren.

Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich niemanden kenne der die englische Version hat.

ejah
18-02-2003, 16:22
aber die AudioEnglish.big. die English.big und die SpeechEnglish.Big muss dann denke ich in xxxGerman umbenannt werden. Im Ordner der deutschen Version heissen die ja auch xxxGerman also wird der die xxxEnglish Dateien wohl nicht finden.

Trouble4ever
18-02-2003, 16:36
Original geschrieben von ejah
aber die AudioEnglish.big. die English.big und die SpeechEnglish.Big muss dann denke ich in xxxGerman umbenannt werden. Im Ordner der deutschen Version heissen die ja auch xxxGerman also wird der die xxxEnglish Dateien wohl nicht finden.

ja..abba die dinger sind ziemlich groß...flo du hast doch die englische...odda?kannste mir mal schicken per post??:rolleyes:

Krosos
18-02-2003, 18:15
Also wenn einer kontakte zu EA hat dann könnte der doch mal lieb fragen ob die so ein englishes pack nicht zu download anbieten oder ?

EEBKiller
18-02-2003, 19:41
Es müsste eigentlich nur jemand bei EA um erlaubnis fragen, ob er die Dateien irgendwo uploaden darf und sich die Leute mit dem Spiel dann ziehen. Damit die anderen nicht rankommen, wäre ein PW-Schutz ganz sinnvoll. Keine Ahnung, soll sich halt mal Elmar angucken, vielleicht frägt er dann mal jemanden :)

Sven
19-02-2003, 11:23
Also ich hab es gestern ausprobiert, das einfache Austauschen der Dateien reicht nicht (ich hab sie natürlich auch umbenannt) :(

Blackhawker
19-02-2003, 11:55
Das hat EA ja mal wieder gefi**t eingeschädelt :nos: wenn man die Englische Sprachausgabe haben will, muss man sich die Englische Version hohlen oder man muss sich soviel downloaden, das man einen ganzen Tag lädt und/oder auch der Text etc. Englisch ist

In der Beta war es Perfekt, Deutscher Texte, und englische Einheitensounds

peter8402
19-02-2003, 12:12
Original geschrieben von Sven
Also ich hab es gestern ausprobiert, das einfache Austauschen der Dateien reicht nicht (ich hab sie natürlich auch umbenannt) :(
Hatte ich mit present auch schon alles versucht, ok wir haben diese speech-Datei so gelassen aber den rest haben wir alles ausgetauscht , da kam dann gar kein Ton... Wär aber vielleicht auch ne Methode :D

Magicq99
19-02-2003, 19:48
Ich habe eine Idee wie es funktionieren müsste.

Wenn ihr die big Dateien öffnet werdet ihr sehen das diese intern auch eine Verzeichnisstruktur haben. Ein einfaches umbenennen von audioenglish.big in audiogerman.big bringt da nix, weil die deutschen Dateien eine andere Verzeichnistruktur haben nämlich:
Data/Audio/German usw.

Meine Idee ist jetzt diese (deutsche) Verzeichnisstruktur im Generals-Verzeichnis zu erstellen und dann die englischen Soundfiles aus der big-Datei zu extrahieren. Das Spiel selbst müsste dann diese Dateien verwenden da es die big-Dateien wahrscheinlich wie das normale Dateisystem verwendet. Vielleicht muss man aber die deutschen bigs noch aus dem Generals Hauptverzeichnis entfernen.

Ein Tool zum öffnen der bigs gibt es z.B. hier: http://www.wagnerma.de/

Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich die englischen bigs nicht habe.

Sven
19-02-2003, 20:02
Ich hab's jetzt ;)

Dateien umbenennen ist nicht notwendig, 3 Dateien sind erforderlich, einfach in den Generals Ordner damit:
SpeechEnglich.big
AudioEnglish.big
English.big
(Speech.big ist nicht erforderlich!)

Es fehlte eine Änderung eines Eintrages in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Generals
und dort den Eintrag Language auf english ändern -> Bingo, das komplette Game inkl. aller Einheiten, Menüs etc. ist im Original :tasty:

Magicq99
19-02-2003, 20:19
Gute gemacht, Danke Sven.

Jetzt muss ich die englischen Dateien nur noch irgendwo herbekommen.

Gränz
19-02-2003, 20:40
Original geschrieben von Sven
Ich hab's jetzt ;)

Dateien umbenennen ist nicht notwendig, 3 Dateien sind erforderlich, einfach in den Generals Ordner damit:
SpeechEnglich.big
AudioEnglish.big
English.big
(Speech.big ist nicht erforderlich!)

Es fehlte eine Änderung eines Eintrages in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Generals
und dort den Eintrag Language auf english ändern -> Bingo, das komplette Game inkl. aller Einheiten, Menüs etc. ist im Original :tasty:

:thx: Sven

Jetzt muss ich bloss noch irgendwoher die englischen Sounds bekommen ;)

Kennt irgendwer einen (natürlich legalen) Weg an die Sounds zu kommen?

Sven
19-02-2003, 20:42
Besorg dir jemanden der die (legale) US Version hat und bitte ihn darum dir die Files zu schicken... komprimiert sind es ca. 250MB ;)

Blackhawker
19-02-2003, 20:51
Gehen auch die Dateien der Beta? Ich will das jetzt nicht probieren, da ich sonst Generals erst deinstallieren, die beta installieren, die beta deinstallieren, und generals wieder installieren müsste...

Pandur
19-02-2003, 21:06
niemand nen ftp ohne traffic limit übrig? :D

CrazyIvan
19-02-2003, 21:14
wenn es bei euch nen laden gibt wo man spiele ausleihen kann dann schnell ausleihen, am selben tag zurückgehen und sagen das es nicht geht!:D vielleicht kriegt ihr ja das geld zurück!:p

M.C.M
19-02-2003, 21:14
Wäre es denn jetzt nicht legal sich nur die Sounds zu besorgen, wenn man das Deutsche Original besitzt ?

xDABRAx
19-02-2003, 21:37
Mh...ich hab die Englische Version...rockt viel mehr als die schlechte Deutsche Sprachausgabe ^^

Aber uppen...lol mit 'nem Upload von ~16k muss das ned sein...:(

CrazyIvan
19-02-2003, 21:52
also ich fand die englische ziemlich seltsam! klang irgendwie so als ob die das mal eben mit new micro aufgenommen haben!:D
also ich finde die deutsche mindestens genauso gut, vielleicht sogar besser!
also ich gebe zu das ich bei wc3 und tibsun mir auch die engl. sounds gezogen habe aber bei generals sehe ich da absolut keinen grund für!

Sven
19-02-2003, 21:55
Original geschrieben von Blackhawker
Gehen auch die Dateien der Beta? Ich will das jetzt nicht probieren, da ich sonst Generals erst deinstallieren, die beta installieren, die beta deinstallieren, und generals wieder installieren müsste... Nein, die gehen nicht....

MyersGer
19-02-2003, 22:43
tja damit bewegen wir uns aber schon wieder mal am rande der legalität.

das ist wie eine raubkopie der englischen version.

man unterstützt mit seiner version die deutschen übersetzer aber nicht die amerikanischen obwohl man deren stimmen hört. auch das leihen einer legalen englischen version und dann das kopieren der dateien dieser ist nicht erlaubt. und wenn man jetzt sagt: "ja ich hab das spiel doch gekauft, ich kauf doch keine 2. version" der darf dann auch nicht sagen, dass es verboten ist im eigenen privaten netzwerk eine kopie zu benutzen (und einen serial meinetwegen aus der videothek - also kein illegaler) um im lan spielen zu können.
aber genau DAS machen alle ;)
dann kommt noch hinzu, dass änderungen am programm nicht erlaubt sind ;) (cracks, selbstgemachte patches, trainer und eben auch die sprachdateien - diese gehören ja nun zweifellos zum programm dazu)

so viel zum thema: Wareznutzer (http://www.cncforen.de/announcement.php?s=&forumid=85) :p ;)

p.s.: dazu kommt noch, dass man paketdienste um ihren verdienst mit porto bringt, da die englische version erst (quasi) importiert werden muss.

Sven
19-02-2003, 22:53
Original erstellt von Elmar
Keine Ahnung ob das legal ist, aber stören tut mich das nicht. Es gibt einen "language" Datei auf der CD. Die könnte man rein theoretisch in den vorhandenen Ordner installieren. Und natürlich könnte man rein theoretisch in der registry immer von englisch <-> deutsch umstellen und theoretisch spielen was man möchte.

Ich verändere keine Dateien des Spiels, ich füge lediglich welche aus einer anderen Sprachversion hinzu. Ich ändere nichts ;)

MyersGer
19-02-2003, 23:00
hm ja elmar sitzt ja auch in der rechtsabteilung... oder ist cheffe! ;)

du veränderst die deutsche version. und ein ersetzen ist ein verändern.

wenn du ein auto hast und dieses auto hat keine alufelgen gehst du dann zu einem auto gleichen typs, gleichen alters und mit alufelgen und nimmst sie dort weg und schraubst se bei dir ran? das ist ganau so diebstahl. so wie die warezversion diebstahl an ea ist. und die sprachdateien "austauschen" auch einer ist.

auch wenn das mit den alufelgen höchstwahrscheinlich eine wertsteigerung ist und bei generals der wert gleich bleibt, warum hast du dann nicht die englische version gekauft? für euch scheint es ja eine wertsteigerung zu sein! :confused: ;)

Blackhawker
19-02-2003, 23:03
Ja, es ist eine Wertsteigerung, aber nur weil EA mal wieder bei der übersetzung geld gespart hat, und man muss sich nicht gefallen lassen für das gleiche geld ein schlechtere Produkt zu bekommen;) (okok, ein wenig übertrieben), aber das prinzip ist so

MyersGer
19-02-2003, 23:07
ja warum haste dann nicht die englische version gekauft? ein klick hätte doch gereicht... oder mal eben beim pc händler nachfragen ob du über ihn bestellen kannst!? hätte auch gereicht.

SO unterstützt du ja sogar, dass in den nächsten spielen auch wieder eine schlechte deutscheübersetzung angeboten wird, weil du die DEUTSCHE version gekauft hast :p

Blackhawker
19-02-2003, 23:14
ja, weil ich deutschen Text haben will, ich will ja nur die Einheitensounds haben...
außerdem hätte ich sonst in den Missionen nicht wirklich gewusst was sache ist:D;)

Aber eigentlich ist das krümelkackerei was du hier machst, sei doch ehrlich, du hättest auch gerne die Englischen sounds (insofern du ned die Englische version hast)

MyersGer
19-02-2003, 23:21
nein es ist keine krümelkackerei.
dann würde das meckern über die normale warezversion auch krümelkackerei. ok man hat hier immerhin ETWAS bezahlt und bei der warezversion nichts, aber ich kann ja sagen: ich hab ein ea game gekauft nun kann ich alles andere von ea kostenlos haben.
;)

so wird hier ja scheinbar (auch) argumentiert.

Blackhawker
19-02-2003, 23:25
ich habe hier nicht nur ETWAS, sonder ALLES bezahlt, denn ich habe das Spiel erworben, und möchte ledeglich einen Teil diese Spieles durch einen Teil des selben Spieles verändern. also ist und bleibt es ein und dasselbe spiel, nur das die Aussprache halt Englisch ist

MyersGer
19-02-2003, 23:27
ach ja?! dann zeig mal bitte den kaufbeleg für die englische sprache! ;)

Blackhawker
19-02-2003, 23:45
Ich habe nur den Kaufbeleg für Generals... da steht nicht drauf Welche sprache das spiel hat/haben muss, nur CnCGenerals.
Also könnte ich mir auch die englische version gekauft haben, aber alles deutsch gemacht haben, ist dasselbe. Es stand nirgends das es die englische version war ;)

MyersGer
19-02-2003, 23:49
fakt ist, dass es keine deutsch/englische version gibt, du sie also nicht gekauft haben kannst, sie aber trotzdem besitzt! :p

seh es ein. es ist nicht rechtens. egal, was du sagst!


mir persönlich ist es ja auch egal, meinetwegen kannste machen was du willst. ich verdien eh nichts dran. aber ich wollt nur mal sagen, dass eben doch nicht ganz ohne ist beide versionen zu mischen.

Sven
20-02-2003, 00:22
Eben, black, außerdem geht es bei dem von die, Myers, angesprochenem "Warez" darum daß sich jemand eine illegale Version saugt, dies ist hier nicht der Fall

MyersGer
20-02-2003, 00:30
trotzdem hast du dafür nicht bezahlt!!!!

ist so als würdest du im restaurant zu den pommes noch bratkartoffeln umsonst haben willst. ;)

und wenn ich was besitze wofür ich nichts bezahlt habe aber es hätte tun müssen ist das für mich nicht legal!

EEBKiller
20-02-2003, 00:31
Original geschrieben von Blackhawker
Gehen auch die Dateien der Beta? Ich will das jetzt nicht probieren, da ich sonst Generals erst deinstallieren, die beta installieren, die beta deinstallieren, und generals wieder installieren müsste...
->
Original geschrieben von Sven
Nein, die gehen nicht....

schon mal ausprobiert ?? :twink:

Bei mir gehts, wenn auch unvollständig.
Ausserdem bring ich jetzt aber das Englische nicht mehr weg, hab schon ALLES ersetzt. :ka: (OK, neu installieren hilft, aber hab kein Bock drauf :D)


Original geschrieben von MyersGer
trotzdem hast du dafür nicht bezahlt!!!!

ist so als würdest du im restaurant zu den pommes noch bratkartoffeln umsonst haben willst. ;)

und wenn ich was besitze wofür ich nichts bezahlt habe aber es hätte tun müssen ist das für mich nicht legal!

falsches Beispiel :noe:

Pommes mit Ketschup

Der Kellner hat aber noch BBQ-Sauce rumliegen. Und die willst du anstatt dem Ketschup. mehr nicht :yes:

Sven
20-02-2003, 00:39
Original geschrieben von MyersGer
trotzdem hast du dafür nicht bezahlt!!!!

ist so als würdest du im restaurant zu den pommes noch bratkartoffeln umsonst haben willst. ;)

und wenn ich was besitze wofür ich nichts bezahlt habe aber es hätte tun müssen ist das für mich nicht legal! oh Mann, langsam geht es mir auf den Keks, aber gewaltig....

Ich habe eine Originalversion die ich gerne in einer anderen Sprache spielen will.... was machst du da für einen dummen Aufstand drum? Ich tu niemandem damit weh, ich schädige niemand.

Raskolnikow
20-02-2003, 00:45
Er will doch bloß die prinzipielle Anfechtbarkeit dieses Handelns aufzeigen, denn juristisch gesehen ist der Unterschied zwischen vollständigem illegalen Saugen und illegaler Sprachversion wohl nicht so groß...

Nichts destotrotz, ich werde trotzdem versuchen, mir die betreffenden Dateien zu besorgen. Ich übertrete das Gesetz also im vollen Bewusstsein meiner Schuld und nehme den Rechtsbruch als Beweis meiner moralischen Autonomie. :D

Krosos
20-02-2003, 01:02
Das beispiel mit den pommes ist scheiße !!!!!!!!!! Es währe so als ob man sich ein steak bestellt und es nicht wie üblich gebraten sondern roh essen will Ok auch nicht gut aber meiner ansicht nach hat man das recht dazu die sprache umzuändern,weil man sich das produkt gekauft hat ! Ausserdem steht auch nirgens auf der Generals verp. das dies die deutsche version ist ! Was ist wenn ich neu in deutschland bin und ne englishe haben will ? Soll ich das spiel dann umtauschen oder lieber versuchen die sounds aus dem netz zu bekommen ?!?! Naja genug gelabert ich bin der Meinung das das hier n CNC forum ist und keine Kanzlei wie mancheiner hier sich das wohl wünscht oder liege ich da falsch ?`
Cu bye Krosos

PS:Sorry wenn Gram. fehler drinne sind bin n bissel müde:santa: :blah:

MyersGer
20-02-2003, 01:16
nö will ich sicher nicht.

Ich habe eine Originalversion die ich gerne in einer anderen Sprache spielen will.... was machst du da für einen dummen Aufstand drum? Ich tu niemandem damit weh, ich schädige niemand.

wie schon erwähnt: doch tust du
und eigentlich verstößt du gegen deine eigenen prinzipien.

und du siehst ja dass sich hier wohl welche die us version saugen werden und das dann drüber installieren werden (da finde ich sogar deine version mit der legalen us version noch besser-trotzdem nicht ok)

und wenns dir auf den keks geht: antworte nicht mehr :p :D
du musst aber wirklich zu geben, dass da was wahres dran ist ;)

Sven
20-02-2003, 01:44
wie schon erwähnt: doch tust duwen? Den Postmann?
und eigentlich verstößt du gegen deine eigenen prinzipien:noe: ich hab eine Originalversion die ich unverändert lasse, den Eintrag in die Registry mag mir EA nicht wirklich ankreiden, ne? ;)

und du siehst ja dass sich hier wohl welche die us version saugen werden und das dann drüber installieren werden (da finde ich sogar deine version mit der legalen us version noch besser-trotzdem nicht ok)Wer mit der illegalen Version zockt wird a) das nicht online machen können und b) dennoch Probleme bekommen wenn dies hier offenkundig wird....

Und jetzt mal ernsthaft: Findest du das nicht ein klein wenig lächerlich?

Magicq99
20-02-2003, 14:35
Ich verstehe Deine Postition MyersGer.

Aber ich habe eine Lizenz zur Benutzung dieser Software gekauft. Wenn ich jetzt die englischen Sprachdateien in die deutsche einfüge habe ich die Software im Prinzip nicht geändert, denn die englischen Dateien stammen von derselben Software.

Die Lizenz für eine Software sollte eigentlich unabhängig von der Sprachversion sein.

Pandur
20-02-2003, 14:36
du machst da nen ganz schönes geschiss drum!
nirgends steht ,dass ich meine daten die ich auf der festplatte von generals installiere ,nicht austauschen oder verändern darf!
(ich darf die software nicht verändern ,und damit ist ja wohl die auf der CD gemeint)

CrazyIvan
20-02-2003, 14:50
in der zeit wo ihr hier über recht und unrecht streitet hätte ich das schon aus dem internet geladen und ersetzt! wirklich kindisch eure bemerkungen!

(ICH HABE ES MIR NICHT AUS DEM INTERNET GELADEN UND MÖCHTE EUCH DARAUF HINWEISEN DAS ES NICHT LEGAL IST! ALSO VERSTEHT MEINEN POST NICHT FALSCH!!)

MyersGer
20-02-2003, 16:07
(ich darf die software nicht verändern ,und damit ist ja wohl die auf der CD gemeint)

lol ja dann kannste ja alles installieren dann den crack drauf haun und schon biste im recht, da du ja auf der cd nichts verändert hast. :p

ich hab auch englische version ist mir auch sooooo ladde was ihr alle macht. aber auf der einen seite rumheulen und auf der anderen seite, wenn man selber interesse dran hat ,anfangen etwas ähnliches zu machen und das dann als legal zu bezeichnen (obwohl es das nicht ist) ist doch nun wirklich arm.

Savage
20-02-2003, 16:13
ich hab meine deutsche version einem arbeitskollegen verkauft und mir nun doch die us-version gekauft. :D

MyersGer
20-02-2003, 16:18
siehste so isses richtig :p ;)



letzte bemerkung: sven...du hast doch für die deutsche ( alsi eine!!!) version bezahlt nimmst aber 2 dienstleistungen in anspruch. (englische sync und deutsche sync) un nun erzähl mir nicht dass das legal ist :p


und das ist nicht kleinlich das ist nur hinweisend

Sven
20-02-2003, 16:20
Es wird aber nichts gecrackt und es wird auch keine Originaldatei verändert, begreif das doch mal.

Pandur
20-02-2003, 16:30
Original geschrieben von MyersGer
lol ja dann kannste ja alles installieren dann den crack drauf haun und schon biste im recht, da du ja auf der cd nichts verändert hast. :p



dann wär´s aber auch verboten mods oder sogar custom maps zu benutzen....

MyersGer
20-02-2003, 16:34
mods sind erlaubt aber nicht erwünscht! das war auch schon bei anderen teilen so.
und custom maps werden supported... also sind sie erlaubt.

sven...natürlich werden sie das oder willst du die audios der englischen version als original der deutschen version bezeichnen?! ;)

und bezahlt haste so oder so nicht dafür...


ahh ich will hier doch nicht mehr schreiben... gruml


betrachte es halt als hinweis und seh ein, dass du eigentlich nicht das recht dazu hast, weil du keinen cent dafür bezahlt hast. es ist ein "partitieller diebstahl"!

Krosos
20-02-2003, 18:20
Und wo steht auf dem spiel das es die Deutsche Version ist ? Hab es noch nicht gefunden sorry !

MyersGer
20-02-2003, 18:58
ich verweise da auf seite 61 des benutzerhandbuches. damit wäre auch svens standpunkt dahin! ;)

Pandur
20-02-2003, 19:26
Original geschrieben von MyersGer
mods sind erlaubt aber nicht erwünscht! das war auch schon bei anderen teilen so.
und custom maps werden supported... also sind sie erlaubt.



davon steht nichts in den lizenzbedingungen
genauso wenig wie ich die sounds nicht austauschen darf! ist ja auch nur ne "Mod"ification

MyersGer
20-02-2003, 19:31
ja hast recht das modifizieren ist gänzlich verboten!

und wenn du aufmerksam liest steht das auch auf seite 61 ziemlich weit unten.

Raskolnikow
20-02-2003, 19:32
Original geschrieben von MyersGer
ich verweise da auf seite 61 des benutzerhandbuches. damit wäre auch svens standpunkt dahin! ;)
Wo hast du das deutsche Handbuch her?

biosteel
20-02-2003, 20:02
Da steht aber auch:

Ferner ist die Erstellung von sicherungskopien der gesamten Software oder Teilen davon, auch zum rein privaten Gebrauch, nicht gestattet.

Diese Aussage ist aber unrechtmässig, denn Kunden recht ist:

Sicherungskopien darf man sich so viele machen wie das eigene Sicherungssystem erfordert. Sichert man also in drei Generationen, darf man auch drei Sicherungskopien machen. Viele Verträge erlauben nur eine Sicherungskopie Das ist aber eine unzumutbare Beschränkung, wenn man selbst umfangreicher sichern will. Die Grenze zwischen Sicherung und Anwendung muß man aber immer respektieren.

Quelle : Klickst du hier! (http://www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/edv19.htm)

Naja, wenn dieser Teil der Lizensbedingungen schon nicht stimmt, dann stimmt da bestimmt noch einiges mehr nicht!

Und wenn man sich die Englischen Sounds draufmacht, warum soll es Illegal sein? Ich habs nicht so ganz verstanden? Soweit ich weiss zahle ich für das Produkt Generals. Nicht für die deutsche Version. Zahle ich nicht für die Lizens des Produktes Generals (sprache egal)? Die Sprache ist doch nur ein Nebenprodukt, ein Mittel zur Verständigung! Mehr nicht! Und wenn schon, bei anderen Spieln hat man doch auch die Wahl zwischen mehreren Sprachen! Und selbst bei Windows ist es doch auch einfach möglich eine andere Sprachen einzustellen, warum dann nicht bei Generals?

Auf der Verpackung steht nirgendwo ausdrücklich geschrieben, " Es handelt sich um ein ausschlieslich Deutsches Produkt, eine Deutsche Version, mit nur Deutschen Stimmen, sowie Deutschem Handbuch, Deutschem..." Es steht garnichts in der Art auf der Verpackung! Im Übrigen ist die Deutsche Übesetzung wirklich mehr als nur schwach. Genau wie schon bei TS... Dadurch wird die Qualität des Produkts eindeutig gemindert und daher wäre auch eine Minderung des Preises angemessen, aber das ist ein anderes Thema!

Wenn man Folgendes liest...

Aber bei Schutzhüllenverträgen (Tear-Open-Contracts) kann man den Vertrag doch gar nicht lesen!

Genau deshalb sind diese Verträge zunächst einmal unwirksam. Der Hinweis: "Wer diese Verpackung öffnet, ist automatisch mein Vertragspartner und anerkennt alles was er noch nicht kennt" gilt nach deutschem Recht nicht.

Dann müßten ja Millionen von Lizenzen unwirksam sein!

Die Überlegung ist schon richtig, aber der Fehler wird später geheilt: Wer aufreißt, die Lizenzbedingungen liest und die Software angewidert wieder zurückgibt, hat selbstverständlich keinen Vertrag geschlossen.
D.h. Du kannst das Spiel noch zurückgeben, nachdem du den Vertrag gelesen hast und nicht einverstanden bist damit!
Ich würde in diesem Fall sogar soweit gehn, dass man das Spiel dann noch zurückgeben darf, wenn man nicht mit der Sprache Einverstanden ist! Und die, kennt man ja erst, wenn man das Spiel installiert und getestet hat! Und wenn man alle Stimmen hören will, dann hat man das Spiel durchgezockt!
So, und da EA bestimmt nicht will, das jetzt Tausende ihr Spiel zurückbringen. Denke ich, dass sie nix dagegen haben, wenn Sven und die andren sich die Englischen Sounds organisiern!
Denn im Recht wären wir!

MyersGer
20-02-2003, 20:26
Original geschrieben von Raskolnikow
Wo hast du das deutsche Handbuch her?

ich kenne mindestens 25 leute persönlich, die die deutsche version haben :hmm: na rate mal woher ich es dann habe. :p :D


das zu meiner "verteidigung".

zum anderen: ist mir auch kack egal wie du das auslegst oder sonst was machst es steht auf jeden fall schwarz auf weiss im heft. und von wann der artikel ist steht auch nirgends. das kann schon wieder überholt sein! ;)
ausserdem dürftest du dann so viele kopien ziehen wie du willst wenn der ganze rest auch ungültig ist. dann ist die warez version also legal. .... neee ich glaub nicht! :D

ich finde das ganze nur ziemlich scheinheilig.


p.s.: rückgaberecht: 14 tage danach akzeptierst du den vertrag ;)

biosteel
20-02-2003, 21:17
ausserdem dürftest du dann so viele kopien ziehen wie du willst wenn der ganze rest auch ungültig ist. dann ist die warez version also legal. .... neee ich glaub nicht!

Wieso dass?
Da steht doch garnix über warez! Und eine Sicherheitskopie ist keine warez. Da steht ausdrücklich drin! Das eine Sicherheitskopie in Ordnung geht, wobei sie aber auch sagen, dass es bei mehreren kopien kritisch ist.

Demborix by GCC
20-02-2003, 21:57
Heh,

bekommt euch mal wieder ein hier.
Des einen Recht ist des anderen Unrecht.

Fangt lieber damit an, was ist, wenn ihr den im Spiel zu akzeptierenden Lizenzbestimmungen nicht zustimmen wollt.
Bekommt man Geld zurück auch wenn die Verpackung aufgerissen wurde?
Ich kannte die vorher nicht, hmm wat nu?

MfG
Dembo

biosteel
20-02-2003, 22:04
Steht doch auch da!
Aber bei Schutzhüllenverträgen (Tear-Open-Contracts) kann man den Vertrag doch gar nicht lesen!

Genau deshalb sind diese Verträge zunächst einmal unwirksam. Der Hinweis: "Wer diese Verpackung öffnet, ist automatisch mein Vertragspartner und anerkennt alles was er noch nicht kennt" gilt nach deutschem Recht nicht.

Dann müßten ja Millionen von Lizenzen unwirksam sein!

Die Überlegung ist schon richtig, aber der Fehler wird später geheilt: Wer aufreißt, die Lizenzbedingungen liest und die Software angewidert wieder zurückgibt, hat selbstverständlich keinen Vertrag geschlossen.

Rechtmäßig, steht dir die Kohle zu, auch wenn die Verpackung aufgerissen ist! Ich würds einfach machen. Würde die Page ausdrucken, und wenn er sagt ne nehmen wir nicht an. Dann würde ich ihm die Lizensrechte in die Hand drücken, dann kann er sich dass mal schön durchlesen. Und da das in so schönem Deutsch geschrieben ist, denke ich, wird er das Spiel ohne zu Muren Annehmen...

Aber warum willste es zurückgeben? Ich finde das Spiel Hammer! Auch wenn einige Stimmen(Ranger) sich Schwul anhören...

Raskolnikow
20-02-2003, 23:50
Original geschrieben von MyersGer
ich kenne mindestens 25 leute persönlich, die die deutsche version haben :hmm: na rate mal woher ich es dann habe. :p :D

Na, ob das so ganz einwandfrei ist? Das Handbuch ist in den Lizenzbedingungen eindeutig als Bestandteil des Produkts gekennzeichnet... Und das Produkt ist einfach nicht für die Weitergabe, Vermietung etc. bestimmt. :p;)

Demborix by GCC
21-02-2003, 00:31
@Biosteel :D ich habs noch gar nicht.
Ich bin einer derjenigen, die nicht mehr leichtfertig der Werbung ihr uneingeschränktes Glauben widmen.
Immerhin ist auch noch nicht alles Gold wenn es auch zu glänzen scheint.
Elementare Dinge, die für mich wichtig sind fehlen, z.B. Clansupport, Ladder.

Es war nur ein Beispiel von Recht und Unrecht, bzw. von geschriebenen Text und Rechtsempfinden.

Also lasst die Jungs die Sounddatein austauschen und schön.

Ihr spielt doch auch schon Generatoren C&C, is halt der Fanbonus :D, den EA zu leisten hat.

MfG
Dembo

biosteel
21-02-2003, 01:08
Ja, du hast recht Dembo. Sehr Weise :)
Wenn EA, jetzt doch nicht die Ladder bringt. Die übrigens schon vor Monaten kommen sollte. Dann sind die unten durch bei mir!
Vorallem der Clansupport, der ist mir am Wichtigsten. Ich habe mir doch nicht das Spiel wegen der paar Single Missis gekauft. (<= Touritorial ;) ) Und wegen der schwachen Story... MP, ist nunmal das was mich am meisten reizt!

Baboon201
12-03-2003, 15:30
Original geschrieben von Sven
Ich hab's jetzt ;)

Dateien umbenennen ist nicht notwendig, 3 Dateien sind erforderlich, einfach in den Generals Ordner damit:
SpeechEnglich.big
AudioEnglish.big
English.big
(Speech.big ist nicht erforderlich!)

Es fehlte eine Änderung eines Eintrages in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Generals
und dort den Eintrag Language auf english ändern -> Bingo, das komplette Game inkl. aller Einheiten, Menüs etc. ist im Original :tasty:


Ich hab das jetzt so gemacht, aber es kommt vor dem Spielstart ein Fehler von wegen Technical Difficulties.

Ich hab die Audio ausgetauscht, die AudioEnglish, Speechenglish, Speech udn English reingehauen. Muss ich die deutschen Gegenstücke löschen oder können die drinnen bleiben?

EDIT: Es funktioniert jetzt :D

Generlas 2k
12-03-2003, 15:33
tu die leiber raus

habe könnte von der beta die englischen sounds nehmen ich habe die mal gezippt es sind 67 MB ein bissel viel :(

ONeil
12-03-2003, 17:41
Original geschrieben von Generlas 2k
habe könnte von der beta die englischen sounds nehmen ich habe die mal gezippt es sind 67 MB ein bissel viel :(


Was soll der Satz bedeuten?
Willst du wissen ob die Beta-sounds gehen?- Das tuen sie lt. Svens Aussage nicht und ich selber hab die 3 benötigten Datein gar nicht alle im Beta-Verzeichniss gefunden...

Oder willst du die englischen Sounds?- Ich auch:D

High Energy
12-03-2003, 17:55
wo kann ich die englishen soundfiles bekommen?


greetz

http://www.angelfire.com/electronic2/netdiver/images/Nukes/images.jpg

xDABRAx
12-03-2003, 18:14
Generals US-Version kaufen...
andere legale Möglichkeiten gibt es wohl nicht

Generlas 2k
12-03-2003, 18:25
habe hier im Forum gelsen das man die sound bei eMule runterladen kann

High Energy
12-03-2003, 19:26
ich lass mal lieber die finger von,wird nämlich eine nette bastelei wie´s ausschaut , und emule hab ich nicht

*mags mir recht sein , ich bleib bei der deutschen ausgabe :crazy:

trotzalldem, ..danke!

Baboon201
12-03-2003, 20:44
Wieso bastelei, einfach die drei Dateien in den Ordner, Regedit eintrag ändern und das wars.
Leider tritt bei mir das Problem auf, dass sich Generals jetzt seit ein paar Spielen immer selbst beendet und ein reboot durchgeführt wird.

High Energy
12-03-2003, 20:47
siehste! *verdammte intuition* :P,

das meinte ich mit bastelspass

daabrippa
13-03-2003, 17:51
Also bei mir funzt das einwandfrei. Englisch Audio Files eintüten, bisschen rumeiern (gehört einfach dazu) und dann über die Reg hirschen und von deutsch -> english umstellen.

Läuft seit über 3 Wochen problemlos und Abstürze hab ich auch nicht. Also nix mit basteln...Eintüten, Drüberhirschen, Rumeiern. Prinzip E.D.R. :D

Georg
15-03-2003, 12:51
Also Ich hab mir die sound datei bei http://www.generals-world.de runtergeldaden.
Und jetzt hab Ich die englischen sounds.
Im moment geht die hp aber nicht.
Aber wenn Ich wollt kann Ich die datei einem von euch schicken.

(Er muss garantieren das er die datei zum Download freigibt. Sie ist 102 MB groß)

ONeil
15-03-2003, 13:27
90MB ist die Datei ja groß(der Language-Pack), aber dahinter steht, dass der Traffic 50GB wäre?!
Kann das sein? Wenn das so ist würde der Download der Datei über 750€(Mein Tarif ist 1,49Cent pro MB) kosten....?

Georg
15-03-2003, 14:49
Nein das ist der gesamt trafic.

Es haben sich ja schon 600 Leutz das ding rutnergeladen.
Rechne mal 600 mal 90 MB :)

ONeil
15-03-2003, 16:42
Gott sei Dank ;)


Aber wenn ich den Download aufrufe kommt immer:
Server nicht gefunden, obwohl die Anzahl der Downloads steigt...:(

Sergej
15-03-2003, 17:28
... und ich hätte am Vormittag angefangen zum downloaden, wurde aber die Verbindung unterbrochen. Jetzt geht die HP net mehr auf...

Georg
15-03-2003, 17:30
Wie gesagt sind nur die Stimmen der Einheiten auf Englisch.
Der Sprecher und so ist auf deutsch.
Das ist sehr ungewohnt :)

ONeil
16-03-2003, 13:19
Gestern is es bei mir dochnoch gegangen und ich muss sagen :thx:
Is super, genau sowie ich es mir vorgestellt hab:yes:

VeGeta23
16-03-2003, 13:33
ich werde es mir auch direkt mal runterladen;)

Madmax
16-03-2003, 14:48
also wenn ich versuche die datei zu saugen ,dann kommt immer so ein scheiss das ich ein passswort brauche um es zu downloaden!? :confused:

wie macht ihr das?

Gränz
16-03-2003, 17:39
Also ich sauge es atm und bei mir wurde net nach nem PW gefragt...

kapsrasta
16-03-2003, 18:24
Ich hab die AudioGerman.big eingefügt, aber bei mir ist immer noch alles deutsch. Mach ich was falsch?

Gorn
16-03-2003, 20:02
Also hab jetzt keine Geduld die vorherigen Seiten zu lesen.
Kann mir einer sagen ob und wenn ja, wie man die englische Version in die Deutsche machen kann??
Ich hätte auch gerne nicht nur den Sound deutsch sondern auch den Text, thx. :D

Kombokill
16-03-2003, 20:05
Original geschrieben von kapsrasta
Ich hab die AudioGerman.big eingefügt, aber bei mir ist immer noch alles deutsch. Mach ich was falsch?

jop mir gehts auch so
hab die AudioGerman.big in den generals ordner kopiert (davor die alte AudioGerman.big gesichert) und is immer noch alles auf deutsch

Georg
16-03-2003, 20:52
@ Gorn: Auf http://www.generals-world.de/ language pack runterladen und dann richtig installieren

kapsrasta
16-03-2003, 21:04
Ein Satz der Faust Maos ist Englisch, hab ich inzwischen festgestellt. Der Rest ist reines Deutsch.

Madmax
16-03-2003, 23:35
muss man wenn man das pack gesaugt hatt, es in einen spezielen ordner kopieren oder was?

:confused:


EDIT: Hurra es geht jetzt!!!

genauso wie ich es mir gewünscht habe: englisher sound mit deutschem text:D

Gorn
17-03-2003, 17:45
WOW, geil danke Jungs

Edit: MM, hab grad gemerkt, das geht ja nur von Deutsch in Englisch, aber ich bräuchte es andersrum, gibts da auch was?

Dimen
19-03-2003, 11:10
Bei mir hat auch alles ohne Probleme geklappt.....:D
@ Gom: wenn du Deutsche anstatt Englische Sounds haben willst, dann bitte jemanden darum dir per ICQ (oder ähnliches) die AudioGerman.big zu schicken und benenne die in deine AudioEnglish.big (oder wie die Datei bei dir heißt) um.;)

Gorn
19-03-2003, 14:52
Gute Idee.
Also kann mir einer, der die deutsche Version hat, diese Datei per Mail (_El_Diablo@web.de) schicken, oder vielleicht auf Webspace laden, damit ichs ziehen kann???
Bitte Bitte ich brauch das unbedingt.:(

xTrophy
03-08-2003, 14:28
wo krieg ich zZ das englische Pack her? die Dateien auf generals world sind gerade down.

saemikneu
05-08-2003, 18:30
Original geschrieben von xTrophy
wo krieg ich zZ das englische Pack her? die Dateien auf generals world sind gerade down. neee, jetzt nicht mehr ;)


Für alle, die's nicht finden können:

Es gibt da ein Pack Deutsch ->Englisch Link (http://www.generals-world.de/downloads.php?release_id=58) (90.5 MB, zip) und eines
Englisch ->Deutsch (http://www.generals-world.de/downloads.php?release_id=70) (80.6 MB, zip)

(keine Direktlinks)

;)