PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Ideen hättet ihr für ein Addon?


Bubba
08-01-2001, 17:49
Wie wärs z.B wenn man einen Spion in den Bauhof schickt und dan sehen könnte wo was sich der Gegner gerade ankuckt.

Mitdaun
08-01-2001, 18:58
Original geschrieben von Bubba
Wie wärs z.B wenn man einen Spion in den Bauhof schickt und dan sehen könnte wo was sich der Gegner gerade ankuckt.


das wäre dann eigentlich logisch das man das dann sehen kann.
Ich lass mich mal überraschen was WS da macht.

Sven
08-01-2001, 19:16
Nöööö... man sollte sehen können was er gerade baut (so ähnlich wie in RA1 mit den Waffs und Kasernen) :eg:

gersultan
08-01-2001, 20:04
Original geschrieben von Sven
Nöööö... man sollte sehen können was er gerade baut (so ähnlich wie in RA1 mit den Waffs und Kasernen) :eg:
yup... das ist DIE Idee :eg:

Baboon201
08-01-2001, 20:11
Ja schon gut sowas,aber dann bekommt man ja keine Veteran Fahrzeuge und Soldaten mehr!?

klaus52
08-01-2001, 20:56
Hehe, der erste Spion sorgt für beförderte Fahrzeuge der 2te den man reinschickt sorgt dafür, dass mand as sehen kann, was er baut. Oder andersrum. Oder zufällig.

CU
Klaus

Sven
08-01-2001, 21:45
Original geschrieben von Baboon201
Ja schon gut sowas,aber dann bekommt man ja keine Veteran Fahrzeuge und Soldaten mehr!?

Nöö, wer in das MBF marschiert sieht den jeweiligen Bauauftrag für Kaserne, Waff und Werft (bei sich in der Bauleiste, farblich gekennzeichnet) bei den anderen Sachen bleibt es so wie's ist ;)

Gizmoo
08-01-2001, 23:08
dann noch: zb

-1-2 Länder mehr für Soviets und allierte( zb Italien,Kanada, Pakistan, Iran..etc)
-teilweise neue Grafik(wie in fs)
-neue Optionen im Gefecht/wol (zb Tech Level..etc)
-ein Map editor
-unbalancedheiten ausbessern..(zb sollten Prisms nicht doch wände feuern können

Freeman8
09-01-2001, 03:38
Da hätt ich einen Vorschlag zu machen:

- Sowjets bekommen einen "Jäger mit Propellerantrieb!"
- Sowjets bekommen eine Spionin!
- Alliierte kopieren Terrordrohnen
- Alliierte haben neuen Panzer "Nuklear-Tank"
- Neuer Modi, wie etwa besetzen von Strategischen Punkten!
- Sowjets bekommen Kampftaucher!!!!!

soweit meine Ideen zur neuen Addon-Umsetzung!

gersultan
09-01-2001, 11:17
Original geschrieben von Freeman8
Da hätt ich einen Vorschlag zu machen:

- Neuer Modi, wie etwa besetzen von Strategischen Punkten!

SuSt :confused:
an sich nicht schlecht.
ansonsten ein paar Einheitenideen von mir:
Allies:
- Prismaschlachtschiff
- Chronopanzer
- Prismasoldat

Sowjet:
- Teslaschlachtschiff
- Manschaftstransporter (mit MG)
- Sanitäter :eg:

Magicq99
09-01-2001, 14:57
mir würden auch spontan 2 Einheiten einfallen die gut ins Spiel passen würden und evtl das Balancing verbessern

Zum einen irgendeine Einheit für die Allierten mit der man besser gegen einen Tankrush der Sowjets bestehen kann, eine billige Einheit für die Anfangsphase. Die Frühen Tank-Rushs meine ich, die mit Rhinos. Ich denke da z.B. an eine Art Bazooka-Infanterie die leicht Panzer zestören kann, aber von andrere Infanterie leicht zerstört werden kann.

Die Soviets könnten dann einen Grenadier bekommen der die Bazooka leicht ausschalten kann, so wie damals eben bei C&C1.
Außerdem wäre eine neue Lufteinheit für die Sowjets gut, z.B ein Yak-Flieger wie in RA1.

Xatrix
09-01-2001, 16:13
Hmm...ein Brückenbaupanzer wäre ganz fein. Und ein Jagdbomber für die Sowjets. Dafür kriegen die Allies einen Soldaten der die abschießen kann. (ähnlich Flaktrooper)
Die Idee von Freeman mit dem Besetzen von strategischen Punkten find ich auch klasse! :D

Bubba
09-01-2001, 16:58
Mit dem was der Gegner sieht meinte ich das man auf der Übersichtskarte das Sichtquadrat des Gegners sehen könnte um zu sehen was er sich gerade anschaut.
Wäre z.B. bei geheimangiffen gut wenn man mit tanya,ingenieur im helikoper oder Choronos angreift.

gersultan
09-01-2001, 17:00
hmm oder alle Bauaufträge werden zurückgesetzt :D

klaus52
09-01-2001, 17:34
is nur Pech, wenn der Gegner genau in dem Moment nichts baut :)
Nee, aber, vielleicht, dass man im Bauhof Baupläne von Einheiten stehlen kann, so dass man auch als soviet zu nem PrismaPanzer kommen kann (Ich weiß, dafür wär die Waff besser geeignet, aber die hat ja schon ne Funktion mim Spion...)

CU
Klaus

Freeman8
10-01-2001, 01:15
Hi hi hi

Was hätt's Du gern?
- Chronopanzer?

Sowas machste doch noch mit der Hand. Bauauftrag Chronoboy und Bauauftrag IBF ........... zack, peng, drin isser.

Ist er nich süüüüüüß????
----------------------------------------------------------
PS: Ich weiß was, was Ihr nicht wißt +gg+ im Bezug Addon. Ich sag's Euch dann ca. 2 Tage vor Erscheinen ok???
Vorher darf ich nicht, eigentlich dürfte ich's auch später nicht, aber Ihr sagts ja niemanden gell? ;) Also psssssst.

Smook
10-01-2001, 08:23
Wie wärs mit Minenleger oder Flammenwerfer?

Sven
10-01-2001, 11:41
Also mir würde auch ein CTF Modus schmecken :eg:

Zudem fände ich einen MP Modus bei dem man eine Zeit (sagen wir 5-15 Minuten) einstellen kann in der eine bestimmte Grenze rund um die eigene Basis nicht überschritten werden kann (sozusagen eine Zwangs-BT) nicht schlecht...
Damit würden Rushes effektiv vermieden :D

Ein Sonar wie in RA1 fände ich auch recht nett, damit könnte man dann endlich Delfine aufklären....

Und einen 6er oder 8er Spielmodus für's WOL

gersultan
10-01-2001, 13:03
Original geschrieben von Freeman8
Hi hi hi

Was hätt's Du gern?
- Chronopanzer?

Sowas machste doch noch mit der Hand. Bauauftrag Chronoboy und Bauauftrag IBF ........... zack, peng, drin isser.

dat weiß ich doch :nos: ich meinte einen Panzer, der sich selber chront... wie in ra1 :rolleyes: und der aktivierungszeit wie der CL ;)

Hi hi hi
PS: Ich weiß was, was Ihr nicht wißt +gg+ im Bezug Addon. Ich sag's Euch dann ca. 2 Tage vor Erscheinen ok???
Vorher darf ich nicht, eigentlich dürfte ich's auch später nicht, aber Ihr sagts ja niemanden gell? ;) Also psssssst.
was??? du weißt was?? was ist es ???????
*wissenwollenwissenwollen* :D:D
Original geschrieben von Sven
Also mir würde auch ein CTF Modus schmecken :eg:

Zudem fände ich einen MP Modus bei dem man eine Zeit (sagen wir 5-15 Minuten) einstellen kann in der eine bestimmte Grenze rund um die eigene Basis nicht überschritten werden kann (sozusagen eine Zwangs-BT) nicht schlecht...
Damit würden Rushes effektiv vermieden :D

Ein Sonar wie in RA1 fände ich auch recht nett, damit könnte man dann endlich Delfine aufklären....

Und einen 6er oder 8er Spielmodus für's WOL
jooo das wären auch gute Vorschläge :)

[Editiert von gersultan am 10-01-2001 um 12:08]

Freeman8
10-01-2001, 17:15
He he he

ich mal mir das gerade aus:

Da versucht gerade jemand seine "Chronopanzer" zu mir in die Base zu teleporten und meine Chronoguys ....... *g* beamen sie nach *nulluniversum* ;)

Was die eine Sache betrifft gersi, ne ne ... wie gesagt, da halt ich lieber noch meinen Mund, sonst kann ich deswegen noch draufzahlen :)

klaus52
10-01-2001, 17:32
Original geschrieben von Freeman8

PS: Ich weiß was, was Ihr nicht wißt +gg+ im Bezug Addon. Ich sag's Euch dann ca. 2 Tage vor Erscheinen ok???
Vorher darf ich nicht, eigentlich dürfte ich's auch später nicht, aber Ihr sagts ja niemanden gell? ;) Also psssssst.

Komm sag schon, dann nominier ich dich auch für den ersten lila Stern, vorausgesetzt, das gesagt ist interessant :D

CU
Klaus

gersultan
10-01-2001, 17:37
Original geschrieben von Freeman8
Was die eine Sache betrifft gersi, ne ne ... wie gesagt, da halt ich lieber noch meinen Mund, sonst kann ich deswegen noch draufzahlen :)
draufzahlen :confused:
kannst mir ja auch 'ne ICQ-Message schicken :rolleyes: ;)

Mitdaun
10-01-2001, 19:28
Original geschrieben von Sven
Zudem fände ich einen MP Modus bei dem man eine Zeit (sagen wir 5-15 Minuten) einstellen kann in der eine bestimmte Grenze rund um die eigene Basis nicht überschritten werden kann (sozusagen eine Zwangs-BT) nicht schlecht...
Damit würden Rushes effektiv vermieden :D


War das nicht irgentwo in ein Spiel mal das die einheiten mit ein energie feld umgeben sind:confused:
Ich weis jetzt nicht welches nur das man auch dazu kommen konnte war das nicht in ein C&C Teil vorgesehn:confused:

Bubba
11-01-2001, 16:42
Original geschrieben von Mitdaun
Original geschrieben von Sven
Zudem fände ich einen MP Modus bei dem man eine Zeit (sagen wir 5-15 Minuten) einstellen kann in der eine bestimmte Grenze rund um die eigene Basis nicht überschritten werden kann (sozusagen eine Zwangs-BT) nicht schlecht...
Damit würden Rushes effektiv vermieden :D


War das nicht irgentwo in ein Spiel mal das die einheiten mit ein energie feld umgeben sind:confused:
Ich weis jetzt nicht welches nur das man auch dazu kommen konnte war das nicht in ein C&C Teil vorgesehn:confused:

Das ist glaub ich bei Earth 2150 so.

Excytee
11-01-2001, 23:21
Original geschrieben von Sven
Also mir würde auch ein CTF Modus schmecken :eg:

Zudem fände ich einen MP Modus bei dem man eine Zeit (sagen wir 5-15 Minuten) einstellen kann in der eine bestimmte Grenze rund um die eigene Basis nicht überschritten werden kann (sozusagen eine Zwangs-BT) nicht schlecht...
Damit würden Rushes effektiv vermieden :D

Ein Sonar wie in RA1 fände ich auch recht nett, damit könnte man dann endlich Delfine aufklären....

Und einen 6er oder 8er Spielmodus für's WOL

Wie willste das machen? Der Sowjet Sammler kann ja schiessen... und wenn du keine Diamanten oder kein Erz mehr hast weil die "Mauer" davor ist? Mich würde es nicht wundern, wenn WW mal wieder beliebte Einheiten aus Vorgängern raus kramt und verbessert wieder ein baut. Wenn man sie die CnC Reihe mal an guckt war das überall bisher so... Aber mich würde es nicht wundern wenn es eine Art M.A.D. wider geben würde... :D

Baboon201
12-01-2001, 07:24
a der M.A.D war geil.Nur leider sehr langsam und es hat auch lange gedauert bis er wirklich gezündet hat.
Nach nem Angriff mit dem,hat die KI alle ihre Panzer auf die Werkstatt geschickt :lol:

Sven
12-01-2001, 09:51
Original geschrieben von Excytee
Original geschrieben von Sven
Zudem fände ich einen MP Modus bei dem man eine Zeit (sagen wir 5-15 Minuten) einstellen kann in der eine bestimmte Grenze rund um die eigene Basis nicht überschritten werden kann (sozusagen eine Zwangs-BT) nicht schlecht...
Damit würden Rushes effektiv vermieden :D


Wie willste das machen? Der Sowjet Sammler kann ja schiessen... und wenn du keine Diamanten oder kein Erz mehr hast weil die "Mauer" davor ist?

Sammler von der "Mauer" ausnehmen und die Sovjetkanonen auf dem Sammler für die Zeit deaktivieren (oder endlich ausreichend Ressourcen auf die Maps :eg: )
Alternativ: Die "Mauer" ist nicht um die eigene sondern um die gegnerische Basis, man kommt einfach nicht näher ran als x Felder

Sammy
12-01-2001, 11:26
Die Idee von Sven gefällt mir gut, aber machen wir uns nix vor, ich hätte auch so viele Wünsche, bin jedoch davon überzeugt das nichts vernünftiges, ausser vieleicht größere Maps, bei dem Addon rauskommen wird. War in der Vergangenhaeit ja auch so;););)

klaus52
12-01-2001, 16:16
Naja, neue coole Einheiten ja wohl auch! Aber ich dnke, nicht, dass WS einen so komplexen Spielmodi einbauen wird, auch wenn ichs cool fände!

CU
Klaus

CreyNor
12-01-2001, 16:49
also eure vorschläge find ich ja schonmal nicht schlecht, hab einige male herzlich gelacht und mir verschiedene spielsituationen vorgestellt :D

aber ich wünsche mir nur einige zusätzliche progis als erweiterung, hehe ;) :

1. einen skin-editor für die lobby.

die kriegen es ja anscheinend nicht geregelt die lobby so zu ändern, wie wir uns das wünschen, also würd ich das gern selber in die hand nehmen. Ebenso wäre ich dann in der lage, mir die clannamen hinter dem nick anzeigen zu lassen.

2. einen haufen live-operator.

falls man ein problem mit dem game hat, kann man diesen ansprechen und mit ihm versuchen das problem zu lösen. dazu gehört selbstredend die möglichkeit einen operator aus einem laufendem spiel anzufunken und ihn zu bitten den gegner mittels einens scanners zu durchleuchten, für den fall das man meint gecheatet zu werden.

3. Black Jack.

sollte man früh seinen bauhof verlieren (oder auch später) und man hat keine werkstatt gebaut, so öffnet sich ein kleines fenster, in dem man 3 runden 17und4 gegen den computer zockt. gewinnt man, so erhält man ein neues mbf.

4. Pizza

direkt-verbindung zum örtlichen pizza-taxi, um schnell eine bestellung aufzugeben, da man ja auch mal hunger hat.


so ich hoffe das ganze wird schnell umgesetzt, da ww sicher den award für das innovativste add-on bekommen will :D

Gruß

Sven
12-01-2001, 17:09
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Baboon201
12-01-2001, 17:21
Das sind recht seltsame Vorschläge :lol::lol: