PDA

Vollständige Version anzeigen : WOL und zwei Router


MaFiSoft
30-07-2002, 23:16
:hmm: jetzt habe ich mal ein Problem mit Routern und WOL.

Folgende Situation: ich hänge mit mehreren Rechnern hinter einem Router und mein Gamepartner im WOL ebenso. Nachdem das Spiel gestartet wurde und die Verbindung zu jedem Teilnehmer hergestellt werden soll, wird nach einer gewissen Zeitspanne die Verbindung unterbrochen (die Verbindungspunkte gehen nicht online) und ich kann mich neu ins WOL einloggen. Wird das gleiche Spiel ohne einen zweiten Gamer hinterm Router gestartet funktioniert alles wunderbar. Ach ja, auf beiden Rechnern ist entweder WinXP oder Win2k installiert gewesen.

Weiss einer ne Lösung oder zumindest einen Ansatz. Laut der FAQ zu RA2 v1.005 soll RA2/YR volle Unterstützung von Firewalls und NAT bieten. Leider wohl doch nicht wie mir scheint :(

Noch was, das gleiche Prob habe ich bei CCR festgestellt aber nur dahingehend, dass keine Verbindung zu Stande kommt, wenn derjenige hinterm Router hosten will. Hostet jemand anderes geht es wunderbar / im Gegensatz zu YR :(

Ich könnte :cry:

gersultan
31-07-2002, 01:13
ihr sitzt hinter dem selben Router? ob es an der IP liegt mit der ihr ins WOL kommt?

NodMot
31-07-2002, 08:49
Nein, unterschiedlicher Router.

MaFi und irgendjemand anderes mit einem Router geht (zumindest seit gestern) nicht in YR, egal welcher Spieleteilnehmer hostet. Laut MaFi hat er nichts geändert, keine neue Firmware, etc. !

MaFi und Kirk geht nicht in CCR, wenn einer der beiden hostet, hostet da aber ein anderer Teilnehmer, können beide das Spiel joinen.

MaFiSoft
31-07-2002, 08:55
Genau - unterschiedliche Router - soll heissen, dass wir nicht versuchen, von zwei meiner Rechner aus online zu gehen sondern ich von mir und meinem Router und in dem konkreten Falle crash von sich aus mit ihrem Router. Dass also jeder einen anderen Port verwenden muss (lt. FAQ 1.005) ist also nicht notwendig.
Ich werde die nächsten Tage mal meinen Rechner als DMZ-Host konfigurieren - mal sehen ob das Abhilfe schafft (ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache :( da dadurch die NAT-Firewall des Routers ausgehebelt wird).

MaFiSoft
01-08-2002, 23:57
So, Nachtrag für alle die es wissen wollen.
Nachdem ich meinen Rechner als DMZ-Host konfiguriert hatte, konnten crash und ich ein gemeinsames Spiel starten. Als allerdings ein dritter Teilnehmer (auch hinter Router) joinen wollte, musste auch crash's PC bei ihrem Router als DMZ-Host eingerichtet werden. Ist wirklich komisch und ich bin etwas :confuse2: aber was solls - es läuft zumindest :freu:

gersultan
02-08-2002, 00:31
wirklich merkwürdig :twink:

Moltke
02-08-2002, 00:38
Was ist ein DMZ-Host und wie richtet man den ein? Ich benutze ICS.

NodMot
02-08-2002, 09:46
DMZ steht wohl für demilitarisierte Zone (kein Scherz) und besagt, daß der Rechenr hinter einer Firewall hängt.

Aber warum das plötzlich benötigt wird ....... :confused:

Moltke
02-08-2002, 11:15
und der zweite Teil meiner Frage, wie richtet man den ein?

NodMot
02-08-2002, 11:59
Da ich es noch nicht gemacht habe, kann ich Dir das nicht genau sagen.

MaFi wird es Dir sicherlich beantworten, aber das kann etwas dauern, da er auf dem Weg zu unserer Clan-LAN ist.
Wenn er im Laufe des Wochenendes Online gehen kann, werde ich ihn mal daran erinnern, im schlechtesten Fall, wird er erst Montag etwas dazu schreiben.

Vielleicht kennt sich aber noch jemand anderes hier gut damit aus. *zu Sven schiel*

Sven
02-08-2002, 12:01
Mhmm, nee, leider nicht.
Mit Routern hatte ich nie was zu tun.

NodMot
03-08-2002, 04:31
@Moltke
Den DMZ kannst du nur konfigurieren, wenn du an einem Router hängst. Ob das auch bei der ICS geht :ka: denke aber nicht.

[post by MaFiSoft @RA2K-ClanLan (Rechner ist schon runtergefahren :sleep: )]

ahitsawin
03-08-2002, 10:40
ich bin jetzt immer im dmz modus, bei wc3 hat das auch immer probleme gemacht mit dem hosten, es konnte immer keiner joinen.
bei yr wars bis jetzt nur mit junker so das ich net spieln konnt :(
un nu habt ihr xp und es geht wieder nich...
was sach ich da?
benutzt win98 :D

neco345
03-08-2002, 15:13
ich hab auch das Problem mit den 2 Routern, kann mir mal wer Schritt für Schritt erklären was ich machen muss, um das Spiel zum laufen zu bringen (DMZ host und so...)

Danke im Vorraus!

MaFiSoft
03-08-2002, 15:36
das hängt von deinem Router ab - irgendwo sollte es eine Einstellung geben: folgender Rechner als DMZ-Host 000.000.000.000 (IP-Adresse) und dann auf enable setzen. Schau in deiner Bedienungsanleitung ob es so eine Funktion gibt. Welchen Router hast du eigentlich?

neco345
03-08-2002, 15:47
bei welchem computer kann ich das umstellen?
host oder der mit dem ich spielen will?

und wo sind die Einstellungen (bei dir...)

Mr Strech
03-08-2002, 17:10
Das Problem hab ich auch. Ich habe einen D-Link DI-804 und hab meinen Spielerechner in der DMZ-Zohne. Fast jedesmal wenn ich ein Spiel Hoste, klappt die Verbindung ned, ist aber nicht immer.

Weis jemand abhilfe?

neco345
03-08-2002, 22:38
ich hab:

D-LINK DFE-530TX


und finde da nirgendswo ne einstellung DMZ HOST....
bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr.Muh
03-08-2002, 23:13
seit neustem habe ich auch das problem voll oft wird die verbindung zu einen nicht hergestellt vorher ging aber alles
auch mit router:confused:

neco345
04-08-2002, 00:01
stimmt früher hatt ich das auch nie!

Mr.Muh
04-08-2002, 01:42
also bei mir habe ich das jetzt behoben
ich bin auf Netzwerkumgebung
dann auf assistent für heimnetzwerk und dann habe ich statt :

die verbindung eines anderen computers im heimnetzwerk die dirketen.............
habe ich


eine dirketeverbindung zum internetdienst..... genommen

und ich hatte noch unter netzwerk umgebung/eigenschaften
das ppp protokoll und das ipx nochmal hinzugefügt

dann habe ich neugestartet und bis jetzt hatte ich zu jeden eine
eine verbindung bekommen:D

aber ich weiss nicht ob das auch bei euch funktioniert ;)
aber nen versuch ist es ja wert

diese anleitung powerd bei Mr.Muh

neco345
04-08-2002, 01:59
danke, ich probiers morgen aus.
aber schon mal vorweg, wo steht da dieser Assistent?

MaFiSoft
04-08-2002, 03:25
Original geschrieben von neco345
danke, ich probiers morgen aus.
aber schon mal vorweg, wo steht da dieser Assistent?
WindowsXP ;)

Mr.Muh
04-08-2002, 03:42
also es klappt nicht immer aber besser als vorher

hmm unter xp weiss ich nicht kenn ich mich nicht mit aus sorry:p

und der assistent ist unter netzwerkumgebung

MyersGer
04-08-2002, 04:12
ja also wenn du den assistenten meinst, den ich meine isser da auch unter netzwerkumgebung!

neco345
04-08-2002, 11:23
ja alles klar, ich weiß nur nicht das Kennwort vom Admistrationscomputer........

Wenn ich meinen Vater frage heisst es eh:
Nein du stellst da nichts um funktioniert doch alles!

Aber dass das nicht immer funktioniert ist doch klar.
Wenn du ein Raum eröffnest können ja immer noch 2 mit Router reinkommen.

Weiß wer wie ich das Kennwort rauskriegen kann?

ich hab auch win98se, das satnd da nur nicht weil ich das Kennwort ja nicht wusste...

MyersGer
04-08-2002, 12:08
na zum pass hacken müssen wir hier ja nicht grade anleitungen geben!
frag deinen vater und wenn du ihm das erklärst und er wills immer noch nicht, haste leider pech gehabt!

neco345
04-08-2002, 16:29
hab das passwort jetzt...
hab win98....
ich geh auf NETZWERKUMGEBUNG.....
da steht aber kein ASISTENT!

kann man zu diesen Einstellungen auch irendwie anders kommen?

Mr.Muh
04-08-2002, 18:39
Original geschrieben von neco345
hab das passwort jetzt...
hab win98....
ich geh auf NETZWERKUMGEBUNG.....
da steht aber kein ASISTENT!

kann man zu diesen Einstellungen auch irendwie anders kommen?

assistent für das heimnetzwerk !!!!!!
wenn das da nicht steht weiss ich auch nicht weiter :rolleyes:
aber ich habe das problem immer noch nur nicht mehr so wie vorher;)
jetzt wird nur noch manchmal die verbindung zu einen nicht hergestellt

MaFiSoft
04-08-2002, 20:21
hmm, ich bin mir zwar nicht sicher, aber den Assistenten gibt es nur unter Win2k/WinXP :ka:

MyersGer
04-08-2002, 20:37
ja mafi... da haben wir unsere probleme... ich weiss z.b. schon nicht mehr wie me oder 98 überhaupt aussehen... ;) :)

vielleicht schreibt ma einer ne 2. meinung, der auch 98 oder so hat!

Mr.Muh
05-08-2002, 01:20
Original geschrieben von MaFiSoft
hmm, ich bin mir zwar nicht sicher, aber den Assistenten gibt es nur unter Win2k/WinXP :ka:
ich habe windoof me und habe ihn
wenn du ihn nicht hast dann ammmmm denk.....denk weiss ich nicht mehr weiter

neco345
05-08-2002, 17:18
weiß wer wie man das mit win98se lösen kann?

neco345
06-08-2002, 11:21
HHHHILLLLLLFFFEEEEE!!!!!!!!

hilf mir doch mal wer!!!!!!!!!!

v4der
06-08-2002, 13:25
also ich habe im inet mit XP und 98SE gezockt und es ging mit beiden mit der Version 1.006 problemlos.

Glücklicherweise hatte ich auch einen DSL-Router mit dem Westwood getestet hatte :D (Netgear RT314)

Den Assistenten hast Du nicht bei WIN 98SE !!

Wie Passwort bei Win98SE ? Ist doch n alter Hut, einfach Escape und weiter, ging doch früher mal oder ? :confused:

Normalerweise hast Du bei NETZWERKUMGEBUNG->Rechtsklick->Eigenschaften IP-Addresse automatisch beziehen drinstehen, da die der Router vergibt, zumeist in der Art 192.168.0..... connecten tut (<--gutes deutsch :rolleyes: ) er allerdings mit der vom Provider zugewiesenen.

(IP vom Rechner kannst überprüfen wenn du bei Ausführen in die Zeile eingibst: winipcfg --> ENTER)

Ansonsten kannst beim Rechner net viel verstellen, sondern nur noch beim Router, wobei ich hier die Finger lassen würde, wenn Du Dich net auskennst (tschegg i selba au net :()

Dann kannst nur noch schauen ob Du das IPX-Protokoll installiert hast, was aber für Internet-Games nicht relevant sein dürfte, da dies mit -TCP/IP gemacht wird.

Diese DMZ kannst soweit ich weiß nur beim Router konfigurieren, nicht mit Deinem Rechner.

Hmm, jetzt hab i viel gschrieben, aber obs hilft ? http://planetquake.hg-computer.de/pqforum/images/smilies/ugly.gif

MaFiSoft
07-08-2002, 14:34
Da ich öfter noch per PM bzw. Mail auf dieses Problem angesprochen wurde, möchte ich hier nochmal einen Screen von meinen Router-Einstellungen posten.

http://www.mafisoft.de/div/dmz.jpg

Mr Strech
09-08-2002, 15:07
Aschante hat gemeint, das WW was an den Servern geschraubt hätte und es seitdem Probs mit Routern, Firewalls und Proxis gibt.

Weis da noch jemand was?

neco345
09-08-2002, 15:30
ja das würd mich auch mal interessieren! Kann kein YR über inet spielen!!!!!!

Wenn wer was weiß dann schreibt das doch hier rein!!

MaFiSoft
13-08-2002, 23:32
@Myers (oder die Admins - *zu Gersi schiel :p *)
Vielleicht solltest du den Thread mal oben festtackern - da es momentan arge Probleme zu geben scheint wenn mehrere Router am Spiel teilnehmen wollen.

MyersGer
13-08-2002, 23:39
hast recht!


bleibt auch noch auf. könnten noch viele probleme mit der erklärung haben ;)
aber wenn gespamt wird: :lock:


dann darfste alles per pm beantworten mafi ;) :p

Mr.Muh
14-08-2002, 00:04
thx MaFiSoft

also bei mir hat es geholfen
ich kann jetzt zum teil wieder mit anderen spielen die auch nen router haben
ich musste nur bei dmz das kästchen anklicken und mein com als host eintragen

aber noch mal ne frage: müssen das alle machen die nen router haben??? weil zu manchen bekomme ich immer noch keine verbindung :confused:

MyersGer
14-08-2002, 00:06
sobald mehr als einer im spiel ist der kein dmz eingestellt hat, geht das spielen nicht mehr!

Sepuku
14-08-2002, 11:01
Hi,
ich hab das Problem mit den Verbindungen auch gehabt.
Aber bei mir lag es am MF.
Ich lösch bei jedem ärger die hosts Datei im Windows Folder.
Danach Funktioniert es wieder, bis ein Fehler auftaucht.

Hab Win98 SE. und Realtek81xx Family.

Ich hab XP noch nicht draufgespielt.

Viel Erfolg bei der fehlersuche.

neco345
19-08-2002, 21:27
ich weiß nicht wie man zu diesen Router Einstellungen kommt
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Sepuku
21-08-2002, 11:27
Die meisten Router lassen sich einstellen indem du den Internet Explorer nutzt.
Entweder gibt man die IP ein oder eine Wortzeile.

Dann kommt meist so ein Routermenü.

Lies mal das Handbuch du Eierbär! ;) :D

terschl_m02
21-08-2002, 14:22
was ist eigentlich ein router? Seit ein paar wochen habe ich nämlich auch das problem das ich mit fast gar keinen mehr zocken kann! nicht mal mehr mit meinen eigenen clanmembers!

MaFiSoft
21-08-2002, 14:31
Das ist eine "Blackbox" die es mehreren Rechnern im Netzwerk erlaubt über eine Leitung online zu gehen.

terschl_m02
21-08-2002, 14:34
thx, aber wie gibt es das das 2 verschiedene rechner die ganz wo anders stehen über einen router zocken?

neco345
21-08-2002, 17:43
was weiß ich wo die Anleitung is!
Vaddern fragen gibt nur ärger weil ja bei ihm alles funktioniert also warum was umstellen....

Gibts denn da so ein standardwort das man eingeben muss:confused:

Mr.Muh
21-08-2002, 19:27
amm

wasn jetzt los

jetzt habe ich wieder das problem mit nen member

wir hatten alles eingestellt und es lief auch 3 wochen und jetzt stellt er keine verindung zu ihn her:grrr:

wir haben auch nochmal die einstellungen überprüft !

es läuft einfach net:cry: :cry: :cry: :cry:

hat ww wieder an den servern was umgestellt :confused:

die regen mich solangsam auf

MaFiSoft
21-08-2002, 21:13
Original geschrieben von terschl_m02
thx, aber wie gibt es das das 2 verschiedene rechner die ganz wo anders stehen über einen router zocken?
Das hat ja auch niemand behauptet. Wie du dem Thread-Titel entnehmen kannst, hat jeder seinen eigenen Router ;)

@neco
Standardwort oder so gibt es nicht. Such mal nach der Netzwerk-IP deines Rechners - der Router müsste dann eine ähnlich haben.

Z.B.
RechnerIP: 192.168.123.x
RouterIP: 192.168.123.254 oder 192.168.123.1
mit diesen IP's würde ich es mal probieren -> InternetExplorer öffnen und http://192.168.123.254 eingeben und schauen ob sich was tut ;) So funktioniert das bei meinem Router (SMC 7004BR).

joshix
26-08-2002, 11:15
nachdem ja ww offiziell die sterbehilfe für yuri bekannt gegeben hat, habe ich seit juni auch keines mehr gespielt sondern ausschließlich wc3. dort gibt es keine probleme mit mehreren spielern hinter routern, sofern die entsprechnden ports auf die jeweiligen rechner geforwardet werden. das hatte ich bei yuri auch gemacht, obwohl es ja nicht erforderlich sein sollte. da diese probleme erst ende juli bzw. im august aufgetreten sind, kann ich da aktuell nichts zu sagen. aber vielleicht werde ich es mal mit mafi testen. die ports kann ich heute abend nochmal reinschreiben, da ich die aus dem kopf nicht weiß.

dmz-server habe ich auch noch nicht gehört, klingt aber interessant. der router hat normalerweise im jeweiligen segment die ip mit der 1 am ende, also 192.168.0.1 z.b., die rechner dann 192.168.0.2 bis 255. entscheidend ist noch, ob ihr statische ip's für die rechner vergeben habt oder der router als dhcp-server fungiert. nur mit den statischen ip's klappt das mit dem forwarden auch richtig.

so, die ports waren wohl 1234 bis 1237. die sind jedenfalls auf meinen rechner geforwardet.

cu

joshix

MaFiSoft
27-08-2002, 08:40
hmm, werde das mal mit den Ports austesten :thx: joshix

Mr Strech
27-08-2002, 10:18
Bei mir funzt es wieder, obwohl ich eigentlich nix großartig was gemacht hab.

Das einzige was war, ich hab in meinem Manual für meinen Router (DLink DI-804) gelesen, das die NAT-Tabelle nur gelöscht wird, wenn man den Router ausschaltet und da er bei mir ständig an ist ......

Was is eigentlich die NAT-Tabelle? Ich weis nur das se wichtig is aber was se macht :ka:

joshix
27-08-2002, 13:35
NAT = network adress translation. auf deutsch, es wird dein interne ip auf externe übersetzt und umgekehrt. das funzt ja grds. mit vielen dingen automatisch nur für einige spiele und gamvoice zum beispiel muß man bestimmte ports halt ausschließlich auf deine interne ip forwarden.

alles klar?

cu

joshix

P.S.: noch ein kleiner tipp am rande. wer seine externe ip mal eben schnell erfahren möchte, geht einfach auf unsere clan-HP (http://www.clan-gcc.de) - dort steht unten deine externe ip. nett ne?

Mr Strech
27-08-2002, 14:34
Also könnte es schon sein, das wenn die Tabelle voll ist, ich mich in Yuri nimmer mit anderen Computern verbinden kann?

joshix
27-08-2002, 14:38
na die tabelle füllt sich ja nicht von alleine. da trägst du ja was ein und wenn sie schon zu voll ist, mußt du halt was anderes wieder rausnehmen, was gerade nicht benötigt wird. i.d.r. kannst du ja auch ranges eintragen, also bereiche von bis. 1234 bis 1237 ist da möglich. und wenn du nun wc3 spielen möchtest, trgst einfach bei wc3 ein port zw. 1234 und 1237 anstelle des 6112 ein und schon haste da 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. wirst ja wohl kaum auf ein und dem selben rechner beide games gleichzeitig am laufen haben.

cu

joshix

IEFPCS
01-09-2002, 03:06
bei mir war es so alle pc´s haben xp und ich nicht so konnte es keine verbindung aufnehmen abber dann hatte ich auch xp dann ging alles ich glaub es liegt daran
kann sein das es stimmt zu 50%:cool: :cool: :cool: :cool:

IEFPCS
01-09-2002, 03:18
wo kann ich denn nach meiner tcp/ip adresse nachgucken?:confused: :confused: :confused:

MaFiSoft
01-09-2002, 10:02
:adf: bitte benutz den EDIT-Button, wenn du deinem vorherigen Post etwas hinzufügen möchtest.

Zu deiner Frage: wenn du hinter einem Router sitzt, hat der Router deine externe IP-Adresse zugewiesen bekommen. Also kannst du diese in deinem Routerkonfigurationsmenü nachvollziehen (wie du dorthin kommst ist Routerabhängig und in der Beschreibung nachzulesen). Die interne Netzwerk-IP bekommst du über -> START -> Ausführen... -> CMD -> ipconfig

@joshix
Ich hab jetzt mal die von dir angegebenen Ports geforwarded und DMZ rausgenommen - ging allerdings nicht :( Erst als ich den DMZ wieder gesetzt hatte, konnte ich erfolgreich an einem Spiel teilnehmen.

IEFPCS
01-09-2002, 14:32
ich hab aber kein router und da geht nix:confused: :confused: :confused:
und wenn ich von kommandozeilparameter (ausführen) da ipconfig eingeb und ok mach dann schließt er automatisch das fenster wisst ihr wie ich das weg mach oder wisst ihr einen anderen weg wie ich gucken kann?

und wenn ich von kommandozeilparameter (ausführen) da ipconfig eingeb und ok mach dann schließt er automatisch das fenster wisst ihr wie ich das weg mach oder wisst ihr einen anderen weg wie ich gucken kann?

MaFiSoft
01-09-2002, 23:00
Win2k/XP wie oben beschrieben.
Win9X/ME: Start -> Ausführen... -> winipcfg

IEFPCS
02-09-2002, 00:11
hat jemand ne ahnung wenn ich winipcfg
ausführe dann gibt es 2 optionen da gibt es eine option pppadapter und NDIS 5.0 driver weiß jemand was davon?:confused: :confused:

MaFiSoft
02-09-2002, 01:15
:rolleyes:
PPP-Adapter = INET = ExterneIP
NDIS = Netzwerk = InterneIP

Das ist aber :off: hier. Wenn du weitere Fragen dazu haben solltest, erstell doch bitte einen eigenen Thread (bzw. @Mods: ggfs das Thema teilen ;) )

lblFr3aK
02-09-2002, 13:51
Original geschrieben von Mr Strech
Aschante hat gemeint, das WW was an den Servern geschraubt hätte und es seitdem Probs mit Routern, Firewalls und Proxis gibt.

Weis da noch jemand was?
Also ich hab gehört das ww die server woanders hinhat und das deswegen jetzt 2 leute mit routern net mehr zusammenspielen können bei mir isses auch manachmal so das ich mit einnem keien conn kriegr aber emit nem freund von mir der einen hat kireg ich conn irgenwie komisch aber kann mir jemand das mit dzm-host nochmal ganz ausfürhrlich erklären plz habs net kapiert.......:D

IEFPCS
03-09-2002, 15:47
naja egal ich hab jetzt winows-xp drauf und ich denk mal das ich keine probleme habe :D:Prost::dav::rofl:

wenn in mein spiel 2 typen die router haben kommt dann keine verbindun zwischen denen?:confused:

IEFPCS
04-09-2002, 13:28
wenn in mein spiel 2 typen die router haben kommt dann keine verbindun zwischen denen?

joshix
04-09-2002, 16:06
hm mafi schade. aber ich habe ja schon lange kein yuri mehr gespielt. beim letzten mal ging das alles noch ohne probleme nur war das irgendwann im juni glaube ich. können wir ja mal per gv-chat besprechen.

cu

joshix

MaFiSoft
04-09-2002, 18:38
Stimmt, im Juni war das alles noch kein Problem ;) Da brauchte ich kein Ports vorwarden und auch kein DMZ einrichten aber seit ca. August ... :(

Aber wir können die Tage trotzdem nochmal labern :freu:

aD4rkB0rg
08-09-2002, 16:16
auf westwood zu schimpfen nützt auch nichts auch wenn sie den server so sch............ verstellt haben und vorher alles ging !! ich benutze FW und kann leider auch nicht mit routern conecten ausser einer der im nachinein was eingestellt hat !! leider hab ich nicht mehr den nerv zu warten bis alle die router eingestellt haben und werde meine FW deaktivieren lassen !! ich schalt sie immer aus aber das teil geht nicht aus !! dass muss mal wieder mein fachman machen !! *aufdenwegmach*

vir0psy
22-09-2002, 15:35
Hi
das prob was ich hab stheht hier schon bestimmt irgendwo aber ich hab nun kein bock das alles zu lesen!
also ich bekomme zu bestimmten spielern keien verbindung zustande!(also die lampe leuchtet nicht auf,kurz vor spiel beginn!)was soll ich ,kann ich tuhen!also manschmal klapts besser manschmal weniger....!

HELP!HELP!HELP!

Sven
22-09-2002, 16:14
Den Thread lesen..... sonst sind die Leute nämlich zu faul dir zu antworten bzw. haben keinen Bock darauf :nos:

nico2
05-10-2002, 16:48
ist da jetzt nicht mehr mit den Routern oder wieso schreibt kéiner mehr?

joshix
31-10-2002, 12:07
na es scheint wieder alles zu funktionieren im wol. habe jetzt seit 2 tagen wieder mal gespielt und auch mit mehreren hinter nem router und es ging.

cu

joshix

MaFiSoft
31-10-2002, 12:42
Zum grössten Teil schon - nach dem letzten Serverupdate läuft es wieder - hängt aber dennoch in wenigen Einzelfällen von der Routerkonfiguration ab *zu Xavie schiel* ;)

DaRkCh4MP
05-12-2002, 19:43
hab mal ne dringende frage
ich habe einen dsl router und brauche um online zu spielen die port nummer von westood online !!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir dringend will endlich wieder zocken
also noch mal
ich geh auf westwood dann ss oder lobby is egal
dann spiel startet
zu allen verbindung
game beginnt
10000 geld
dann bricht die verbindung ab
bitte helft mir

keks211
25-12-2002, 14:26
Hallo Leute,


ist zwar ein bischen spät, aber vielleicht habe ich eine (Teil-) Lösung für euch:

Bisher ging ich mit einer Eunex 704 DSL mit 3 Rechner ins Internet.

RA2, Yuri und Renegade gingen so olala, heftige Abbrüche, Hänger, sehr schlechte Pings usw.....


Dann schicxkte ich die Eumex in Rente (die konnte nur 4 Ports forwarden) und ersetzte sie durch einen Hardware-Router.

Dort habe ich die folgenden Ports geforwarded:
UDP - 1234, 1235, 1236, 1237
TCP - 3840, 4005, 4808, 4810, 7000



Seit dieser Zeit keine 1000ms-Pings mehr bei RA2 (wegen Firewall) und auch keine Verbindungsabbrüche oder Hänger mehr.



Bei dem Router handelt es sich um einen so genannten FLI4L-Router (www.fli4l.de) auf einem uralten Pentium-133/80MB.


Diese Kombination ist eleganter und auch viel billiger als der beste fertige Router aus dem Handel.

Obwohl der Router unter Linux läuft (bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - von wegen - ich kann kein Linux) wird er über Textdateien, oder einen Assistenten/Wizzard unter WinXP konfiguriert und der WWW-Support ist in deutscher Sprache.


Seit dieser Zeit haben wir Ruhe zu Hause. Meine Frau mault auch nicht mehr, wenn ich am Spielen bin und für sie keine Bandbreite mehr übrig ist, obwohl noch ein aktiver Web- und FTP-Server im Netz hängt.


Schaut mal bei FLI4L nach, is gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussieht und die Konfiguration ist viel einfacher und eleganter als vorher.



Gruß

Nero214
05-04-2003, 11:25
Original geschrieben von keks211
Hallo Leute,


ist zwar ein bischen spät, aber vielleicht habe ich eine (Teil-) Lösung für euch:

Bisher ging ich mit einer Eunex 704 DSL mit 3 Rechner ins Internet.

RA2, Yuri und Renegade gingen so olala, heftige Abbrüche, Hänger, sehr schlechte Pings usw.....


Dann schicxkte ich die Eumex in Rente (die konnte nur 4 Ports forwarden) und ersetzte sie durch einen Hardware-Router.

Dort habe ich die folgenden Ports geforwarded:
UDP - 1234, 1235, 1236, 1237
TCP - 3840, 4005, 4808, 4810, 7000



Seit dieser Zeit keine 1000ms-Pings mehr bei RA2 (wegen Firewall) und auch keine Verbindungsabbrüche oder Hänger mehr.



Bei dem Router handelt es sich um einen so genannten FLI4L-Router (www.fli4l.de) auf einem uralten Pentium-133/80MB.


Diese Kombination ist eleganter und auch viel billiger als der beste fertige Router aus dem Handel.

Obwohl der Router unter Linux läuft (bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - von wegen - ich kann kein Linux) wird er über Textdateien, oder einen Assistenten/Wizzard unter WinXP konfiguriert und der WWW-Support ist in deutscher Sprache.


Seit dieser Zeit haben wir Ruhe zu Hause. Meine Frau mault auch nicht mehr, wenn ich am Spielen bin und für sie keine Bandbreite mehr übrig ist, obwohl noch ein aktiver Web- und FTP-Server im Netz hängt.


Schaut mal bei FLI4L nach, is gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussieht und die Konfiguration ist viel einfacher und eleganter als vorher.



Gruß

seit wann kann man als Gast posten?

Master M²
04-01-2004, 22:17
wenn ich mit meinem rechner unter DMZ online spielen will (generals) dann bin ich aus der firewall draußen oder ?

so hab ich das verstanden:rolleyes:

rene-Freak
16-01-2004, 08:18
Hallo Master M²,

das ist richtig, im sogenannten DMZ-Mode sind alle Ports offen, die Firewall ist also nicht mehr aktiv.

Auch wenn Keks211 nicht mehr aktiv ist (Gast), kannst du seine Portforwards ruhig übernehmen.

Hast du diese Ports in deinem Router eingetragen und auf deine netzinterne IP-Adresse geleitet, brauchst du eigendlich keinen DMZ-Modus mehr.

Den aktivierten DMZ-Modus kann man mit einer angelehnte Haustür vergleichen. Also, bitte nicht , oder nur gezielt aktivieren und danach wieder ausschalten.

Gruß Uwe

Warlord
23-03-2004, 21:11
Welchen router sol ich kaufen wenn ich seher viel spiele bitte um hilfe!!