PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Wochenende !


devil
22-07-2002, 21:53
ei ei ich hatte wieder mal ein tolles wochenende

ich dachte fährt man mal aus lust zu ner bekannten übers WE zum zelten is ja net weuit (260 km ) *g*

ok ich pack meine sachen zuammen und fahr freitag mittag los auf die autobahn ging auc ne weile gut .. aber ich weis net irgentwas hat mich geritten .. autobahnkreuz verpasst denkste drehts an der nächsten abfahrt und fährst zurück .. ja nix wars abfahr darmstadt stattmitte super (schade das ich net wusste wio die lan war*g* :D) ich in die city rein, gedreht zurück auf die schnellstrase wieder auf die autobahn ....... nach ner weile merk ich das ich irgentwie falsch bin .. toolllll eine abfahrt zu früh wieder auf die autobahn .. also wieder umgedreht zurück nach darmstadt und wieder in die city .. dann hats geklappt und ich konnte weiter fahren jedenfalls bis zum landstuhler kreuz stau ok *langweil* nach ner stunde gings weiter und ich kam nach etwas über 4 std an meinem ziehl an :D

samstag ich lass meine auto stehn und fahr mit dem kasten von nem kumpel rum
hätte mir ja denken können
getuntes auto .. hemerskeiler bullen ... naja ich fahr ausm saarland zurück und weis in hermeskeil is fest also bullen en masse unterwegs fährste ne abfahrt später runter .. natürlich mit voller festbeleuchtung (fernlicht und nebelscheinwerfer :eg: )

naja da kommt die abfahrt .. auto vor mir ich blend mal ab das der was im spiegel sieht aber nebels weiter an ich komm näher und näher .. und da oh no ein grün silbernes bullenauto .. abfahrt runter .. noch keine regung an der kreuzung dan das unumgängliche .. blaulicht und der schöne schriftzug "Bitte Folgen" :D

naja ich mir das gelaber von dene angehört von wegen das man die nebelscheinwerfer nur bei sicht unter 50 m einschlaten darf .. soweit ich weis war das mit der nebelschlussleuchte aber egal ich nix weiter gesagt und weiter gefahren

toll dachte ich gut ne woche führerschein und schon von en bullen geflizt kann das we noch besser werden? es kam noch besser .....
sonntag auf der rückfahrt bis Kaiserslautern gings gut dann an der abfahrt west stau langsam fahren

ich hol tief luft und da rieche ich es .. kühlwasser ok dachte ich da stehen einige an der seite kommt von denen ich fahr weiter dann seh ich es

dampf aus meinem scheiskarren .. ich rechts rann kein tropfen kühlwasser mehr drin .. adac (hab ich das gefühl oder sind das alles nur klugscheiseR?:blah:) der sagte lüfter im eimer also feierabend muss abgeschleppt werden ich meine oma angerufen ja meine onkel kommt .. dann um halb 1 uhr nachts steht nach 7 stunden wartezeit auf der autobahn endlich mein vater neben dem fenster und klopft ,,,

war heute früh um halb 4 zuhause ...

an einem wochenende schon mehr erlebt als mancher autofahrer überhaupt :D

Cooldog
22-07-2002, 22:01
Da krieg ich Angst vorm Führerschein machen :D.

susiebond
22-07-2002, 22:15
Tja, da wärste wohl besser nach Kerzenheim zum Zocken gekommen - da hättest Du auch gleich Antis heißen Schlitten bewundern können :p :D

EckoZ
22-07-2002, 22:28
ich will nie mit dir in einem auto fahren:D schreckligesn wochenende:)

Darkwolf
23-07-2002, 00:16
Original geschrieben von EckoZ
ich will nie mit dir in einem auto fahren:D schreckligesn wochenende:)

ich auch net ;) - aber das wusste ich schon vorher... wobei, solange du net wirst wie Patrick... *rofl*


btw, wenn du sowieso in der ecke warst, hättest du echt nach Kerzenheim kommen können... :)

NodMot
23-07-2002, 12:34
Original geschrieben von devil
naja ich mir das gelaber von dene angehört von wegen das man die nebelscheinwerfer nur bei sicht unter 50 m einschlaten darf .. soweit ich weis war das mit der nebelschlussleuchte aber egal ich nix weiter gesagt und weiter gefahren

Die Nebelscheinwerfer dürfen bei erheblicher Sichtbehinderung wie z. B. durch Nebel, Schnee oder Regen angemacht werden.

Die Nebelschlußleuchte nur bei Sichweite unter 50 Meter UND Nebel.

Leider gibt es genug Dösköppe, die die auch bei schlechter Sicht ohne Nebel anmachen und überhaupt keine Ahnung haben, wie die Dinger blenden.

Magic
23-07-2002, 12:40
Hatteste keinen Ingenieur dabei ?
Ansonsten "alt+F1" dann kommen meist welche angerannt:D

Sternchen
23-07-2002, 13:09
Wäh wie ich die Leute verfluchen könnte die mit Nebelscheinwerfer fahren oder die Leute die Nebelschlussleuchte anhaben.... am Sonntag ist da jemand am helligten Tag rumgegurkt.
Und Abends dann die Spinner mit 4 Lampen .... da könnte ich echt ne Knarre nehmen und die Dinger ausschiessen *motz*



Sternchen -Z +J

devil
23-07-2002, 16:25
lol nebelscheinwerfer blenden nicht wenn die richtig eingestellt sind ;)

auch nicht bei regen und ich finde dunkelheit ist schlechte sichtverhältnisse da die nebelscheinwerfer die seiten an der strase viel besser ausleuchten als das normale ablendlicht ;)

und im saarland is das tarnung mit standlicht und nebels rumzueiern :D:D

Sternchen
23-07-2002, 16:50
Ja Devil du hast auch schon 10 Jahre deinen Führerschein .... alles klar....



Sternchen -Z +J

devil
23-07-2002, 17:08
sternchen findest du das nichn klein bisschen kindisch? ;)


mal 2 ernsthasfte fragen hast du einen führerschein und wenn ja auch ein auto mit nebelscheinwerfern?


das hat nix mit der länger der fahrpraxis zu tun ...

auch wenn einige glauben weil sie 10 jahre mobil sind sie seien die besten autofahrer :D

crashblue
23-07-2002, 17:52
Uff, also wenn du behauptest Nebelscheinwerfer würden bei nasser Fahrbahn nicht blenden, dann hast du wohl beim Auto fahren 'ne Sonnenbrille auf. Nebelscheinwerfer sind schön, praktisch, gut - aber nur bei Nebel! Ich kann die Prolo-Deppen auch nicht ab, die grundsätzlich mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend fahren. :noe: Das hat nix mit Coolsein oder so zu tun, das ist einfach nur bekloppt und rücksichtslos.

Sven
23-07-2002, 18:05
Original geschrieben von devil
sternchen findest du das nichn klein bisschen kindisch? ;)


mal 2 ernsthasfte fragen hast du einen führerschein und wenn ja auch ein auto mit nebelscheinwerfern?


das hat nix mit der länger der fahrpraxis zu tun ...

auch wenn einige glauben weil sie 10 jahre mobil sind sie seien die besten autofahrer :D Devil, findest du dich nicht selber ein wenig kindisch?
Es hat schon seinen Sinn daß gewisse Verkehrsregeln existieren. Was du da zelebrierst ist Egoismus pur - ohne auch nur den Gedanken an Rücksicht anderen gegenüber.
Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht mit einem Auto in der Nähe von dir fahren :nos:

devil
23-07-2002, 19:09
Original geschrieben von Sven
Devil, findest du dich nicht selber ein wenig kindisch?
Es hat schon seinen Sinn daß gewisse Verkehrsregeln existieren. Was du da zelebrierst ist Egoismus pur - ohne auch nur den Gedanken an Rücksicht anderen gegenüber.
Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht mit einem Auto in der Nähe von dir fahren :nos:

:rofl:


wenn ich so zeug schon höre das normale ablendlicht is zich mal heller als die nebelscheinwerfer die blenden bei nasser fahrbahn mehr als nebelscheinwerfer auserdem habe ich sie nur nachts an ;)

und warum nicht bei mir in der nähe fahren

wer glaub das das was mit dem fahrfahrhalten zu tun hat muss meiner meinung nach nen gewaltigen komplex haben :p

crashblue
23-07-2002, 19:14
Ich wusste gar nicht dass du so naiv bist... dass das normale Abblendlicht mehr blendet als die Nebelscheinwerfer kannst du mir nicht erzählen - was meinst du, wieso das Abblendlicht heißt? Ich behaupte gar nicht, dass das immer zutrifft, aber die meisten, die sowas behaupten, zeichnen sich auch im normalen Straßenverkehr nicht durch übermäßige Rücksicht aus.

devil
23-07-2002, 19:23
Original geschrieben von crashblue
Ich wusste gar nicht dass du so naiv bist... dass das normale Abblendlicht mehr blendet als die Nebelscheinwerfer kannst du mir nicht erzählen - was meinst du, wieso das Abblendlicht heißt? Ich behaupte gar nicht, dass das immer zutrifft, aber die meisten, die sowas behaupten, zeichnen sich auch im normalen Straßenverkehr nicht durch übermäßige Rücksicht aus.
wie kann man nur so stur sein das ablandlicht hat je nach fahrzeug auf eine länge von 10 m 10% abfall der hell - dunkel linie

da die nebelscheinwerfer immer tief am auto sitzen und auch einen abfall der hell dunkel grenze haben dann erklär mir mal wie vernünftig eingestelltes licht blenden kann .. das einzige was blenedet sond fernlichtfahrer oder die nebelschlussleuchte

crashblue
23-07-2002, 19:25
:bang: Du brauchst mir gar nicht mit irgendwelchen technischen Erklärungen kommen - wem schon mal auf nasser Fahrbahn ein Auto mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegengekommen ist weiß einfach, dass das blendet wie Sau! Was meinst du wieso man die nur bei Sichtbehinderung durch Nebel oder Schnee einschalten soll?! Grmpf...

devil
23-07-2002, 19:31
eins? *g* was viel ! :bang:

Magic
23-07-2002, 23:53
meine Güte, schwarze Schafe gibbet überall. Wenn man sich über jedes aufregen würde, würden wir alle spätestens mit 20 an nem Herzinfarkt sterben.
Ein langer Besitz des Führerscheins hat absolut nix mit gutem oder schlechten Verhalten auf der Strasse zu tun.
Es ist nur einfach so, das die meisten zu Egoistisch unterwegs sind und viel zu agressiv fahren. Dazu kommt noch das Ordnungssystem was sich sicherlich nicht mit dem anderer Länder sehen lassen kann.
Also, Augen auf und ab und zu auch mal die Bremse treten und vielleicht auch mal Nachsicht mit anderen haben

Sternchen
24-07-2002, 11:20
Original geschrieben von devil
sternchen findest du das nichn klein bisschen kindisch? ;)


mal 2 ernsthasfte fragen hast du einen führerschein und wenn ja auch ein auto mit nebelscheinwerfern?


das hat nix mit der länger der fahrpraxis zu tun ...

auch wenn einige glauben weil sie 10 jahre mobil sind sie seien die besten autofahrer :D


Ich habe meinen Führerschein schon 12 Jahre, ohne einen einzigen Punkt. Zwar tut das nichts zur Sache, aber wenn du es schon ansprichst.
Klar habe ich auch ein Auto und natürlich sind da auch Nebelscheinwerfer vorhanden *Kopfschüttel*

Und es hat wohl was mit der Fahrpraxis was zu tun, denn da sieht man es erst wie lästig diese grellen Lampen sind.


wenn ich so zeug schon höre das normale ablendlicht is zich mal heller als die nebelscheinwerfer die blenden bei nasser fahrbahn mehr als nebelscheinwerfer auserdem habe ich sie nur nachts an

Der Einstellwinkel liegt viel tiefer und wenn es nass ist blendet es um so mehr. Schon mal daran gedacht. Und ich fahre ja nur bei Nacht mit den Lampen *noch mal Kopf schüttel* .... ja gerade da blenden die doch wie verrückt. Du bist ja auch nicht aus lauter Langeweile von der Polizei angehalten worden, weil die deine "schönen Nebelscheinwerfer " bewundern wollten.

Du bist einfach rücksichtslos mit deinem Verhalten. Pupertäres Verhalten nennt man sowas auch.


Sternchen -Z +J

Der_Mosch
24-07-2002, 11:52
Original geschrieben von Darkwolf
wobei, solange du net wirst wie Patrick... *rofl*

...ich fühl mich irgendwie angesprochen.... bis jetzt nur eine Oma, und die auch nur fast....

devil
24-07-2002, 13:30
sternchen solltest mal zum arzt gehen und dich auf lichtüberempfindlichkeit untersuchen lassen

ich fahre mit weil ich nach meiner meinung damit bessere sicht habe und das kann mir auch keiner ausreden :D

nebelscheinwerfer eingeschaltet heist nicht gleich schnell fahren ... oder is das bei euch anders :confused:

und was macht es nene unterschied ob ich 12 oder 1 jahr fahre :confused: oder haben die nebels was mit der fahreigenschaft zu tun? :D

ihr müsstet euch mal hören so kleinlicht *g* fahr mal aufm auto treffen und schau da zu das is angegerei ;)

crashblue
24-07-2002, 13:44
:bang: Du meinst allen Ernstes, das Abblendlicht würde nicht ausreichen? Klar, die bauen ja auch reihenweise Autos, die die Fahrbahn unzureichend beleuchten... :dead:
Nebelscheinwerfer eingeschaltet obwohl nicht notwendig heißt sich 'nen Dreck drum kümmern, ob andere dadurch geblendet werden, heißt rücksichtsloses Verhalten, heißt :mad:!
Es macht vielleicht keinen Unterschied, ob man 2 Jahre fährt oder 3, aber wenn das 2 Jahre sind oder 12, dann macht das sehr wohl einen Unterschied. Bedauerlicherweise denken viele Fahranfänger, sie würden schon genauso gut fahren wie jemand mit langjähriger Fahrpraxis. Ein Freund von mir hat das auch gedacht, bis er auf 'ne Verkehrsinsel geschossen ist, rückwärts gegen 'nen Mercedes und andere Späße.
Wenn jemand ständig mit NS durch die Gegend fährt, lasst das imo sehr wohl auf das sonstige Fahrverhalten schließen. Wenn er sich in Bezug auf die NS rücksichtslos verhält glaube ich kaum, dass er das in Bezug auf andere Dinge nicht genauso handhabt.

NodMot
24-07-2002, 13:55
Das lustige ist ja, daß irgendwie alle, die die Dinger nicht dann anhaben, wenn es die Sichtverhältnisse erlauben/erfordern relativ jung sind, männlichen Geschlechts, einen Mittelklassewagen fahren (dazu zähle ich auch 3er BMWs, Calibras und 190er), die Musik laut haben und die Kiste vom Fahrwerk nicht auf optimale Fahreigenschaften getrimmt ist, sondern auf "so tief, wie möglich", "so hart wie möglich" und Reifen so breit wie möglich.

Vor allem die Unsitte mit Standlicht und Nebelscheinwerfern. Fehlt nur noch, daß man diese komische Lippe, die man oberhalb der Scheinwerfer anbringen kann, damit das Auto auch möglichst agressiv aussieht *gäääähn*, auch für Nebelscheinwerfer kaufen könnte.

crashblue
24-07-2002, 14:14
Hm, ich persönlich hab nichts gegen ein dezent (!) getuntes Auto, wenn man das richtig macht, macht das sogar ordentlich was her, aber dieses vollkommen übertunten Wagen... :noe:
Noddie, sowas nennt man übrigens Scheinwerferblenden bzw Böser Blick, kannst Du Dir gern mal näher anschauen auf der LAN. ;)
Bevor hier irgendwelche Spekulationen aufkommen, ich habe kein getuntes Auto... kleiner aber süßer Punto (und das allerwichtigste, es ist meiner :D) aber das tut ja eigentlich nix zur Sache.
Ein, ähem, Bekannter von mir hat so 'nen Autowahn, ich will nicht wissen wie viel Geld er da schon reingesteckt hat... sehe ich nicht ein, kauf ich mir lieber 'n neuen PC, oder geh ins Kino, oder mach sonstwas. Ein anderer Bekannter hat sich einen BMW gekauft - Kindheitstraum - hatte dann aber nur noch Geld für 'ne Haftpflicht und ist in den Graben gefahren. :nos:
Autos bringen einen im Endeffekt nur von Punkt A zu Punkt B, egal wieviele Umwege man fährt, und egal ob A = B ist. Ich werde zwar auch richtig traurig wenn ich daran denke, dass ich meinen Punto Ende August abgeben muss :( aber deswegen stecke ich doch noch lange nicht mein ganzes Geld da rein...

devil
24-07-2002, 14:15
das heist böser blick ;)

lol ich finds schom cool wie ihr euch drüber aufregt und crash ganz erlich mir reicht mein H4 abblendlich bei weitem nicht aus .. wo ich H7 kenne das weitaus besser ist ;)


übrigens kann ich parken rückwärts fahren und halte mich auch trotz der nebelscheinwerfer an tempolimits ;)


und NotMot .. ich habe einen VW Golf d.h kein mittelklasseqwagen darf ich deswegen keine nebels haben :confused: :D

zudem kenne ich auch frauend ie das machen also nicht nur wir männer

crashblue
24-07-2002, 14:17
H4... :confuse2: sind das die Xenion-Scheinwerfer? Also, wenn dir die nicht ausreichen, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, zum Augenarzt zu gehen, anstatt großzügig derartige Ratschläge an andere zu verteilen... :hmm:

devil
24-07-2002, 14:21
Original geschrieben von crashblue
Hm, ich persönlich hab nichts gegen ein dezent (!) getuntes Auto, wenn man das richtig macht, macht das sogar ordentlich was her, aber dieses vollkommen übertunten Wagen... :noe:
Noddie, sowas nennt man übrigens Scheinwerferblenden bzw Böser Blick, kannst Du Dir gern mal näher anschauen auf der LAN. ;)
Bevor hier irgendwelche Spekulationen aufkommen, ich habe kein getuntes Auto... kleiner aber süßer Punto (und das allerwichtigste, es ist meiner :D) aber das tut ja eigentlich nix zur Sache.
Ein, ähem, Bekannter von mir hat so 'nen Autowahn, ich will nicht wissen wie viel Geld er da schon reingesteckt hat... sehe ich nicht ein, kauf ich mir lieber 'n neuen PC, oder geh ins Kino, oder mach sonstwas. Ein anderer Bekannter hat sich einen BMW gekauft - Kindheitstraum - hatte dann aber nur noch Geld für 'ne Haftpflicht und ist in den Graben gefahren. :nos:
Autos bringen einen im Endeffekt nur von Punkt A zu Punkt B, egal wieviele Umwege man fährt, und egal ob A = B ist. Ich werde zwar auch richtig traurig wenn ich daran denke, dass ich meinen Punto Ende August abgeben muss :( aber deswegen stecke ich doch noch lange nicht mein ganzes Geld da rein...

was verstehst du unter denzent getunt?
schau dir doch auf meiner page mein auto an .. ich finde das ist dezen nicht zu tief und hat zudem einer sehr gute strasenlage .. besser als jeder serienwagaber zu deinem auto *rofl* F I A T - Fehler In Allen Teilen :D:D:D weil mein dienstwagen am we war auch ein Fiat ich sag nur scheiskarre :D

mein golf is auch nut hp versichert .. und das reicht auch ;)

devil
24-07-2002, 14:23
Original geschrieben von crashblue
H4... :confuse2: sind das die Xenion-Scheinwerfer? Also, wenn dir die nicht ausreichen, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, zum Augenarzt zu gehen, anstatt großzügig derartige Ratschläge an andere zu verteilen... :hmm:
nein H4 is urlates halogenlicht .. aus zeiten vom Golf 1 noch .. Xenon ist nicht schön weil es so grell ist

bestes lich is immernoch H7


aber wie sol man das erklären .. das muss man selber rausfinden ;)

crashblue
24-07-2002, 14:27
Abgesehen davon, dass ich mit meinem Auto vollkommen zufrieden bin und es so mag, wie es ist - ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass eine Schrottkiste nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass sein Besitzer ein Vollidiot ist? Genausowenig ist ein ach so wunderbar getunter Golf Beweis für die Charakterstärke seines Besitzers. :hmm:
Naja, aber mal im Ernst: Meinst du nicht, es wäre klüger gewesen, den Golf so zu lassen wie er ist und auf ein Auto zu sparen, bei dem sich das Tuning auch lohnt?

devil
24-07-2002, 14:34
Original geschrieben von crashblue
Abgesehen davon, dass ich mit meinem Auto vollkommen zufrieden bin und es so mag, wie es ist - ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass eine Schrottkiste nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass sein Besitzer ein Vollidiot ist? Genausowenig ist ein ach so wunderbar getunter Golf Beweis für die Charakterstärke seines Besitzers. :hmm:
Naja, aber mal im Ernst: Meinst du nicht, es wäre klüger gewesen, den Golf so zu lassen wie er ist und auf ein Auto zu sparen, bei dem sich das Tuning auch lohnt?

lol ... ich habe nicht gesagt das man durch das auto auf den fahrer schliesen kann .. aber ihr macht das ... oder merkt ihr das nicht :confused:

und ich habe meinen golf so gekauft wie er jetzt ist ;)

[edit]

ich will jetzt ja nicht mit VW angeben aber mein golf ist zwar schonb 12 jahre alt aber an dem lohnt sich basteln immer noch zig mal mehr als an nem opel oder fiat oder sonst was ;)
is einfach so das auto is in gutem allgemeinzustand .. kein rost motor läuft trotz seiner mittlererweile 300 tkm einwandfrei ... das muss ein auto erstmal erreichen ;)

crashblue
24-07-2002, 14:37
Was machen wir? Schaltet dein Golf die NS etwa von alleine ein? :hmm:
Jemand, der sich über das Auto einer anderen Person lustig macht, überschätzt entweder sein Urteilsvermögen oder den Stellenwert des Autos. Such dir was aus. :nos:

devil
24-07-2002, 14:40

über wessen auto mach ich mich lustig?? .... :confused:

ich mach mich über die marke lustig .. zu recht ;)

und ne er schaltet sie nicht ein ... warum auch ;)

crashblue
24-07-2002, 14:48
:hmm:
Du machst dich über mein Auto lustig, zu unrecht. Ich hab das seit März 2000 und es hat noch nicht einmal rumgezickt. (Ähem, einmal war die Batterie leer, aber das war mein Fehler.) Dieses Denken, dass bestimmte Autohersteller für Prestige stehen, während andere nur was für Sonntagsfahrer und Frauen sind, kann ich überhaupt nicht ab. Skoda macht auch zuverlässige, obwohl billige Autos, wusstest du das?
Wenn dein Auto die NS nicht einschaltet musst du das wohl sein, deswegen schließen wir auch nicht von deinem Auto auf dich, sondern von deinem Fahrverhalten. :hmm:

devil
24-07-2002, 14:55
Original geschrieben von crashblue
:hmm:
Du machst dich über mein Auto lustig, zu unrecht. Ich hab das seit März 2000 und es hat noch nicht einmal rumgezickt. (Ähem, einmal war die Batterie leer, aber das war mein Fehler.) Dieses Denken, dass bestimmte Autohersteller für Prestige stehen, während andere nur was für Sonntagsfahrer und Frauen sind, kann ich überhaupt nicht ab. Skoda macht auch zuverlässige, obwohl billige Autos, wusstest du das?
Wenn dein Auto die NS nicht einschaltet musst du das wohl sein, deswegen schließen wir auch nicht von deinem Auto auf dich, sondern von deinem Fahrverhalten. :hmm:
es gibt ausnahemn .. scoda ist ein schönes auto .. aber ich habe gar keine lust mir ein so teures auto zu kaufen ;)


und siehste du schliest doch vom optischen sprich NS auf den fahrer .. das is ein vorurteil

und da soll mal einer sagen wir haben zu unrecht vorurteile über frauen und auto fahren ;)

ok es gibt ausnahmen :D

gersultan
24-07-2002, 14:58
Original geschrieben von devil
sternchen solltest mal zum arzt gehen und dich auf lichtüberempfindlichkeit untersuchen lassen

ich fahre mit weil ich nach meiner meinung damit bessere sicht habe und das kann mir auch keiner ausreden :D
du schaltest sie imho aus einer von 2 Gründen ein:

1. du bist als Autofahrer noch unsicher und brauchst dieses "Mehrlicht"
2. du bist nachtblind... dann solltest DU zum Arzt gehen und nicht Sternchen.

Und Nebelscheinwerfer sind voll ätzend...

Wie oft ist das auf der Landstrasse so: Ein auto kommt dir um die Ecke entgegen, volles Programm an... du siehst kaum was... deine Augen würden sich ja gerade darauf einstellen, "Zack" macht der andere seine Nebelscheinwerfer aus, um dich ja nicht zu blenden... und im Endeffekt siehst du erstmal kurz gar nichts mehr :(

und Devil: Fahrpraxis heisst: Erfahrung im Strassenverkehr, Situationen richtig einschätzen können... nicht nur das reine Fahren... und diese Fahrpraxis hast du definitiv noch nicht...

devil
24-07-2002, 15:03
lol ich finds geil .. ich frag mich wie ich es schaffe das immer das ganze forum gegen mich ist muhahahah :eg:

ok fast das ganze :p


ich bin unsicher und die bessere ausleuchtung nehm ich gerne mit .. bekommt ma ja net geschenkt ;)

und ich bin kein routinierter fahrer aber auch kein dumbatz der rumheizt wie ein irrer ;)

Sternchen
24-07-2002, 15:03
Tja Gersi und Crash haben ja schon was zu den Augen geschrieben.

Devil du wiedersprichst dich mit jedem Post in bezug auf Automarken. Lies die dein Geschreibsel mal selber durch :bang:

Jaja und dein Auto ist so zuverlässig das du mehrere Stunden das vergnügen hattest auf der Autobahn zu gammeln, weil es dort besonders spannend ist.
Und ich kann mich noch an Postings erinner wo du doch rumprollst mit deiner Fahrgeschwindigkeit. Man bist du ein toller Hecht.



Sternchen -Z +J

crashblue
24-07-2002, 15:04
Original geschrieben von devil

es gibt ausnahemn .. scoda ist ein schönes auto .. aber ich habe gar keine lust mir ein so teures auto zu kaufen ;)


und siehste du schliest doch vom optischen sprich NS auf den fahrer .. das is ein vorurteil

und da soll mal einer sagen wir haben zu unrecht vorurteile über frauen und auto fahren ;)

ok es gibt ausnahmen :D
:bang: Ich schließe nicht von den NS auf den Fahrer sondern von der Tatsache, dass er sie einschaltet, obwohl kein Neben zu sehen ist!
Skoda-Autos finde ich übrigens nicht besonders schön, aber sie sind gut verarbeitet und zuverlässig. Hm, teuer, schon mal Skoda mit VW verglichen?

CabrioSchnecke
24-07-2002, 15:07
heißes Diskussionsthema .......... aber ich weiß nich was da so schlimm dran sein soll solang jemand dann mehr sieht sollte es doch keinen stören man hat da so ein spiegel im auto den man auch so stellen kann das es nich mehr blendet ;)

besser mit licht fahren wie keins anmachen das ist wesentlich gefährlicher! Das ist und bleibt meine Meinung!

Ich habe den Führerschein bereits über 4 Jahre und fahre jede menge km pro jahr und sowas stört mich einfach total nicht! wenn sich jeder wegen so einem mist aufregen würde wo wären wir dann?

Xenonlicht blendet wie sau und es ist erlaubt! also von daher ........ isses doch alles nur halb so wild !

devil
24-07-2002, 15:07
Original geschrieben von Sternchen
Tja Gersi und Crash haben ja schon was zu den Augen geschrieben.

Devil du wiedersprichst dich mit jedem Post in bezug auf Automarken. Lies die dein Geschreibsel mal selber durch :bang:

Jaja und dein Auto ist so zuverlässig das du mehrere Stunden das vergnügen hattest auf der Autobahn zu gammeln, weil es dort besonders spannend ist.
Und ich kann mich noch an Postings erinner wo du doch rumprollst mit deiner Fahrgeschwindigkeit. Man bist du ein toller Hecht.



Sternchen -Z +J

ziegen nicht dumm labern ;)

und es war mal angemerkt nicht mein auto das mich im stich gelassen hat sondern ein geliehenes ;)

aber naja was soll man da noch sagen :noe: :D

devil
24-07-2002, 15:11
Original geschrieben von crashblue

:bang: Ich schließe nicht von den NS auf den Fahrer sondern von der Tatsache, dass er sie einschaltet, obwohl kein Neben zu sehen ist!
Skoda-Autos finde ich übrigens nicht besonders schön, aber sie sind gut verarbeitet und zuverlässig. Hm, teuer, schon mal Skoda mit VW verglichen?

hm .. ach und was hat das mit VW zu tun?

sitz mal in nem VW und in nem Scoda und du wirst dich in dem VW wohler führeln .. alles ist zwar gut verarbeitete aber die materialien wirken billiger ;)

daher auch der günstigere preis ;)


@ CabrioSchnecke .. eben ganu das versuche ich zu sagen aber da sieht man mal wie sich das ganze volk hier auf mich eingeschossen hat ... eben alle blind vor aroganz hrhr =P

crashblue
24-07-2002, 15:11
Original geschrieben von CabrioSchnecke
heißes Diskussionsthema .......... aber ich weiß nich was da so schlimm dran sein soll solang jemand dann mehr sieht sollte es doch keinen stören man hat da so ein spiegel im auto den man auch so stellen kann das es nich mehr blendet ;)

besser mit licht fahren wie keins anmachen das ist wesentlich gefährlicher! Das ist und bleibt meine Meinung!

Ich habe den Führerschein bereits über 4 Jahre und fahre jede menge km pro jahr und sowas stört mich einfach total nicht! wenn sich jeder wegen so einem mist aufregen würde wo wären wir dann?

Xenonlicht blendet wie sau und es ist erlaubt! also von daher ........ isses doch alles nur halb so wild !
Dieser Spiegel (nennt man übrigens Rückspiegel, scnr ;)) bringt leider nichts, wenn einem das betreffende Auto entgegenkommt. Außerdem muss man ja noch lange nicht ohne Licht fahren, nur weil man die NS nicht anmachen kann/will/darf - ich fahre auch seit 4 Jahren ohne NS und bin trotzdem noch nirgendwo dagegengefahren. Das normale Abblendlicht reicht vollkommen. Und, von wegen über so einen Mist aufregen, wenn ich so geblendet sehe dass ich ein paar Sekunden nichts sehe, ja, dann rege ich mich auf, das ist aber auch mein gutes Recht!


EDIT: So, devil, das Ganze wird mir jetzt wirklich zu blöd, wenn du nichts besseres zu tun hast als hier provokanten Nonsens zu posten, bitte, aber ich setz dich jetzt auf meine Ignore-Liste und damit hat sich das. Cya... :cu:

devil
24-07-2002, 15:15
hf =P :cu:

p.s. was an nebelscheinwerfern so blendet möcht ich echt mal gerne wissen :D

Sternchen
24-07-2002, 15:36
Dann mach deine Augen auf und dann weisst du was blendet.... aber wer natürlich erst seinen Führerschein hat, kann bei sowas nicht mitreden.



Sternchen -Z +J

devil
24-07-2002, 15:50
ich weis es echt beim besten willen nicht ..:eg:

aber ihr müsst euch damit abfinden und basta *fg*

Sternchen
24-07-2002, 16:08
Klar wissen wir das du ein rüchsichtsloser Noob bist und selber :p



Sternchen -Z +J

devil
24-07-2002, 16:11
Original geschrieben von Sternchen
Klar wissen wir das du ein rüchsichtsloser Noob bist und selber :p



Sternchen -Z +J

ZICKENTERROR :rofl:

naja und du bist nur neidisch auf was weis ich ...

Sternchen
24-07-2002, 16:14
Ja klar auf deine kaputte Prollkarre... nee nicht wirklich, aber wenn du meinst.

Du hast Glück das du in unserem Clan bist ansonsten wärste bei mir auch auf der Ignore-Liste. :hr:
Aber wenn man so grün hinter den Ohren ist, muss man sich ja profilieren. Dann mach mal weiter so.



Sternchen -Z +J

NodMot
24-07-2002, 16:38
Gegen dezent getunt habe ich auch rein gar nichts und ein gutes und vernünftig eingestelltes Fahrwerk kann in Verbindung mit guten Reifen (als Beispiel mal einen Dunlop SP 9000) auch Sicherheitsvorteile bieten.

Ich meinte damit nur diejenigen, die sich in der Tiefgarage die Spoilerlippe abfahren, weil es ja plötzlich von schräg in waagerecht geht, oder die mit ihren Reifen am Radkasten hängenbleiben, oder die so hart wie möglich eingestellt sind und deshalb bei Bodenwellen den Fahrbahnkontakt verlieren, etc. !

Mich stören Nebelscheinwerfer ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr, auch wenn ich sie nur bei extrem schlechten Sichtverhältnissen anmache (abgewöhnen wird Dir das schon die Rennleitung in grüner Uniform), sondern vielmehr die Leute mit Standlicht und Nebelscheinwerfern bei Dämmerung, wenn man Abblendlicht anhaben muß.

Magic
24-07-2002, 16:48
Hey, wie lange wollt ihr euch denn hier noch weiterhin anfetzen ?
Startet C&C und daddelt mal wieder, anstatt hier über die Prestige von Fahrzeug-herstellern oder Vorurteilen div. KFZ-Marken zu diskutieren . . . . .

devil
24-07-2002, 18:28
ich hab nicht gesagt das ich ein guter fahrer bin nur das ich es versuche und ob ihrs glaubt oder nicht die nebels haben damit nichhhhhhsssssss zu tun !

aber das das hier jetzt keine weiteren kreise zieht würde ich sagen wir machen einen


. !


ich fahre weiter mit wenn ich meine ich sehe dann besser und ihr eben weiter ohne .. es gibt eben immer 2 meinungen das kann auch ich nicht ändern ;)


@ Not Mot eben mein auto is ganr nicht mal so tief also ich könnte locker noch über ganz normale feldwege fahren ohne das ich mir was abreise ;)

Sven
24-07-2002, 18:41
Devil, für fortgesetzte Doppelpostings und beleidigernde Äusserungen andern gegenüber gibt es jetzt :gelb: - ich hab langsam keinen Bock mehr auf deine dumme Art!

devil
24-07-2002, 19:19
Original geschrieben von Sven
Devil, für fortgesetzte Doppelpostings und beleidigernde Äusserungen andern gegenüber gibt es jetzt :gelb: - ich hab langsam keinen Bock mehr auf deine dumme Art!

ja gell sven .. dann achte aber schön drauf das du es selber nicht wirst ;)

peter8402
24-07-2002, 22:04
Au mann devil, ich hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen, deine Antworten sind zu bestimmt 80% grundweg falsch;schon allein deine Verteidigung, man würde Vorurteile hegen wird (wie schon gemerkt) äussert lachhaft, dadurch, dass du selber Vorurteile gegen Automarken hast. :hmm: Dein Beispiel, dass dein geliehener Fiat nicht gut war, zieht nicht. Es gibt bei allen Marken Fehler bei Autos, besonders bei geliehenen, oder hast du schon 20 Autos der Marke getestet?
Zu deiner Erklärung, dass NSlicht würde nicht blenden, weil es weniger hell ist wie das normale Tageslicht oder welches natürliche Licht du auch meintest:
Es mag ja vielleicht sein, dass das Licht weniger hell ist, aber darauf kommt es nachts auch nicht an. Entscheident ist der enorme Helligkeitsunterschied, deine Pupillen werden blitzschnell sehr klein und du wirst geblendet, oder hattest du nachts schonmal blitzschnell Tageslicht?
Gut du kannst das jetzt gesagte von mir vielleicht jetzt damit wiederlegen, dass ich noch keinen Führerschein hab... aber Führerschein oder nicht hat keine Auswirkung auf diese Feststellungen.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass du nach 12 Jahren mehr Erfahrung hast als nach 2 . Hast du schonmal deinen NS erlebt, wie er direkt von normalem Licht nach NSlicht wechselt? probiers mal aus!!
Genauso würde ich dir empfehlen, diesen Thread nochmal neutral durchzulesen, hoffentlich stellst du fest, wie naiv deine Antworten teils sind und entschuldigst dich bei entsprechenden Leuten.;)

devil
25-07-2002, 08:58
Original geschrieben von peter8402

Gut du kannst das jetzt gesagte von mir vielleicht jetzt damit wiederlegen, dass ich noch keinen Führerschein hab... aber Führerschein oder nicht hat keine Auswirkung auf diese Feststellungen.

genau warum mischen sich eigentlich immer die mit ein die eh absolut keine ahung haben :confused:

peter8402
25-07-2002, 11:38
Weil das oben gesagte nix mit Führerschein zu tun hat sondern mit einfacher logischer Feststellung, aber war mir klar, dass du auf den Rest gar nicht eingehst. Du gefällst mir immer weniger.

devil
25-07-2002, 15:34
Original geschrieben von peter8402
mit einfacher logischer Feststellung

hm wie alt bist du?

Sternchen
25-07-2002, 18:19
Ein Blick ins Profil erleichtert und erspart ne Menge Fragen.



Sternchen -Z +J

devil
25-07-2002, 18:34
ah schau an 18 und keinen lappen wie kommts :confused:

und dazu noch gymnasiast .. die oberschlauen... löel

nein ich sag dazu jetzt nix mehr ... ich FAHR WEITER DANN MIT NEBELS WENN ICH ES FÜR RICHTIG HALTE !

zgogeta
25-07-2002, 18:39
also ich war zu faul um alles zu lesen, aber dieses wochenende wird bei mir sicher auch cool. zuerst freitag hausparty samstag disco

gersultan
25-07-2002, 19:24
Original geschrieben von devil
nein ich sag dazu jetzt nix mehr ... ist vielleicht besser :nos:

peter8402
25-07-2002, 23:36
Ich erspar mir jetzt auch mal jeglichen Kommentar...

susiebond
26-07-2002, 01:30
So, hab mich grad mal mit Devil im ICQ darüber unterhalten. Hier eine kurze Zusammenfassung, die hoffentlich zur Schlichtung beiträgt:
Mein Mann benutzt auch gern diese Nebelscheinwerfer (NS), um nachts mehr von der Straße und irgendwelchen Tieren, die seitlich reinstürmen könnten, sehen zu können.
Trotzdem lehne ich persönlich diesen Christbaum ab, da ich nachtblind bin. NodMot hat das, glaube ich, bereits zuvor gut erklärt. Das Prob ist einfach der Hell-Dunkel-Unterschied, ob nun im Rückspiegel oder frontal. Ich könnte wahrscheinlich am besten fahren, wenn ich sogar mein eigenes Abblendlicht ausschalten dürfte, nachts :D ;)
Es hat also durchaus eine Begründung, warum man die NS gesetzlich nur bei entsprechenden Sichtverhältnissen nutzen darf.

So, und was die Diskussion über Automarken, Tuning, Autohalter und Führerscheinalter angeht - müßig, meines Erachtens. Der Mensch ist nun mal so gebaut, daß jeder seine Erfahrungen selbst machen muß. Obwohl ich nicht weiß, was gegen Fiat einzuwenden ist, glaube ich auch nicht, daß Devil "nach der Disco in den Tod" fahren wird :)