PDA

Vollständige Version anzeigen : Muntere Filmdiskussion


Seiten : 1 [2]

Raskolnikow
17-02-2003, 03:53
Ein absolutes Meisterwerk: Bonnie and Clyde!!!!

Ein überragender Film, der beste, den ich seit langem gesehen habe! Für mich der Beweis, dass Hollywood tatsächlich mal großartiges geleistet hat. Hier passt das Wort wirklich: Genial!

PS: Ich habe dieses Meisterwerk, das natürlich schon lange ein Klassiker ist, vor kurzem zum ersten Mal gesehen und bin, wie man sieht, hellauf begeistert.

RealMike1
17-02-2003, 17:14
absuluter lieblings film ist bravehart aber blood in blood out ist auch richtig geil also die klassiker :D

Psycho Joker
17-02-2003, 20:41
Heute gibt's 2 Klassiker des Gruselgenres im Fernsehen:
"Nosferatu" - jaaaa, genau der allererste Vampirfilm, der s/w-Stummfilm. :) :gf:
"Die Nacht der Lebenden Toten" - DER Zombie-KLassiker schlechthin. Auch s/W und shcon eingie Jahre uaf dem Buckel aber ungebrochen gut. :freu:

Negative Creep
06-03-2003, 18:10
Filmtip: Bowling for Columbine - Absolut sehenswert :thx:

mafia4yu
06-03-2003, 18:48
zwei sehr gute filme sind auch: 1.Pakt der Wölfe
2.From Hell

sind sehr sehenswert, besodners auf DVD wegen den extras

XMuMuX
06-03-2003, 19:02
Original geschrieben von mafia4yu
zwei sehr gute filme sind auch: 1.Pakt der Wölfe


also ich fande den nur langweilig, aber zum glück sind die geschmäcker verscheiden ;)

ich habs kaum geglaubt, aber Black Hawk Down hat Brain Dead als meinen neuen lieblingsfilm abgelößt :D und das muss was heissen :p. der film is einfach nur hammer.

Psycho Joker
06-03-2003, 19:31
Einer meiner neuen Lieblingsfilme ist Three Kings. Der ist einfach nur herrlich zynisch. :D:eg:

Earthman
24-03-2003, 18:15
kennt den wer ? ist mein lieblingsfilm

Psycho Joker
24-03-2003, 18:17
Nie gehört. ist das ein älterer Film oder eher neu??

RealMike1
24-03-2003, 18:24
Original geschrieben von Earthman
kennt den wer ? ist mein lieblingsfilm
ja klar kenn ich den hab ich schon voll oft gesehn. das sind voll die deppen kiffen und gucken sich das video an lol und geben auch damit an :rolleyes:
aber film ist echt nicht schlecht besonders weil der die realität gut wieder spiegelt finde ich. ich fands nur krass wo der kleine am ende abgeschoßen wird :(

Earthman
24-03-2003, 18:24
ist hm...ka von wann...5 jahre ist der mindestens alt...
hab aber keine lust zu erzählen worums geht wenn den film ansonten keiner kennt :p

RealMike1
24-03-2003, 18:35
meiner einer kennt ihn aber :)

YODA
24-03-2003, 20:02
contact

apocalypse now
redux

DaRkCh4MP
24-03-2003, 20:13
einer meiner lieblingsfilme ist pulp fiction kennt den jemand ?

YODA
24-03-2003, 21:00
Original geschrieben von Arzt2010
einer meiner lieblingsfilme ist pulp fiction kennt den jemand ?

mit john travolta ;)

RealMike1
24-03-2003, 21:15
Original geschrieben von Arzt2010
einer meiner lieblingsfilme ist pulp fiction kennt den jemand ?
ja kenn ich. würde ihn aber nicht zu meinen lieblings filmen zählen
mein lieblings film ist bravehart. :)

KaiRooN
24-03-2003, 22:20
Pulp Fiction is nen megageiler Film

Mein lieblingsfilm ist mom. glaub ich Herr der Ringe

Psycho Joker
24-03-2003, 22:45
Jo, Pulp Fiction steht in meiner Liste der absoluten Kultfilme ganz weit oben. Die Dialoge sind einfach sowas von genial und schlicht zugleich.

Btw, kennt jemand von euch den Film "The Cube"?! Ich find den genial. Herrlich krank und herrlich sinnlos.

chAos
25-03-2003, 00:06
Cube is einfach nur noch geil
kennst du Hypercube: Cube 2 ?
der is meiner meinung nach noch besser

DerDude
25-03-2003, 00:34
Fargo
Pulp Fiction
Trainspotting
The Big Lebowski
Training Day
Full Metal Jacket
Club der toten Dichter
Ronin
The Rock
Bowling for Columbine
Con Air
sollte man alles gesehen haben :)

Earthman
25-03-2003, 10:46
Blood in Blood out
meance 2 society
frieday
next frieday
new jack city

die fallen mir gerade ma so spontan ein

rocco
25-03-2003, 18:23
The Cube ist wirklich ein super Film... Aber ich glaube nicht dass er sinnlos ist, er hat schon eine Aussage aber das kann man ja im ICq besprechen @ PJ :)

Ebenfalls gut: Resident Evil... Milla ist einfach klasse... :)

N8FALTER
25-03-2003, 19:47
der beste film aller zeiten ist und bleibt "THE CROW" :love:
aber nur der erste teil, der zweite und dritte sind einfach nur schlecht

Psycho Joker
25-03-2003, 20:20
Original geschrieben von chAos
Cube is einfach nur noch geil
kennst du Hypercube: Cube 2 ?
der is meiner meinung nach noch besser

Nö wusste nicht dasses da noch ne Fortsetzung gibt.

RealMike1
25-03-2003, 21:17
ich fand cube scheiße und den 2ten teil gucke ich mr erst gar nicht an.
kennt jemand "blood in blood out"?
das ist auch einer meiner lieblings filme einfach nur geil!!!!

Earthman
26-03-2003, 11:28
vatos locos

RealMike1
26-03-2003, 14:29
Original geschrieben von Earthman
vatos locos
jo genau :) tres punto!
aber im knast ist es am geilsten :D LA ONDA! BLOOD IN BLOOD OUT!

italyTanX
26-03-2003, 15:25
Hat jemand schon diesen Film gesehn wo die zum Mittelpunkt der Erde fahren? Will da vieleicht rein mal sehn

KaiRooN
28-03-2003, 15:39
Jo Blood in Blood out ist echt megageiler film!!

rocco
31-03-2003, 20:02
Füge Minority Report zu meinen Favorites dazu.
Super Sound, super Effekte, super Regiseur, gute Darsteller, gute Story = klasse Film

KaiRooN
10-04-2003, 21:38
Sagt mir mal bitte gute (echt gute) Horrorfilme die Fesseln!!!

War am Di. im Kino in "Der Fluch von Darkness Falls"... naja ganz nett aber nich so der schocker...

Sonntag "Wishcraft" geguckt... mhhhh naja .... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen

und zu guter letzt Gestern "A Long time Dead" geguckt... n guter Film aber schockt nicht...

Kennt ihr diese Filme??? Wenn ja Schreibt mal eure Meinung zu diesen Filmen!!! plz

Ach ja "The Ring" war im Kino ja wohl genial!!! hat mit echt gut gefallen... aber vor einer Woche auf DVD naja war nen ganz anderer Film!!!

chAos
10-04-2003, 22:16
Wes Craven's They und Dreamcatcher sind genial

Psycho Joker
10-04-2003, 23:03
Horrorfilme? Mein evertime-Favourite: The Haunting [der von 1961 oder '62, nciht das Remake aus den 90ern]. Schwarz/Weiß aber irre genial.
Ansonsten... hmm, der Exorzist vielleicht. Ist vielleicht nicht so der Herzinfakt-Horrorfilm, aber hat einiges an ziemlich krassen und coolen Momenten (ich denke da nur an die Kruzifix-Szene *muhahahahahaha*). Must allerdings auch etwas Zeit mitbringen, der Director's Cut ist rund 3 h lang und die Story besticht vor allem durch einen langsamen Spannungsanstieg. Die Atmosphäre wird gegen Ende hin immer dichter.

rocco
04-05-2003, 17:53
Ich kann The Others wärmstes empfehlen, der ist richtig gut...
Ok vielleicht jetzt nicht so wahnsinnig gruselig wie die "alten" Filme, aber die Story kann überzeugen, und auf alle Fälle besser wie die ganzen Teenie Horrorfilme ...

Agent Smith
20-09-2003, 00:00
für mich is ring (ammi version) der beste horrorthriller

bis auf nasenbluten nicht ein tropfen blut :p

das is genau mein ding. psycho und krank wie sonstwas...
und diese soundeffeckte :eg:

ComSubVie
20-09-2003, 00:07
Jopp, "The Ring" war schon cool...

Und jetzt zu aktuelleren Dingen:
"Hollywood Cops" war ganz nett, aber nicht weltbewegend. Auf "Irgendwann in Mexiko" (El Mariachi 3 bzw. "Der Mann mit dem Gitarrenkoffer 3") bin ich schon sehr gespannt. Weiters interessant wird sicher "Bad Boys 2" sowie "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", dann natürlich noch LotR:RotK sowie Matrix3

Raskolnikow
20-09-2003, 00:31
Man möge sich Seabiscuit ansehen. Es ist sicher nicht der beste Film aller Zeiten, aber er kann mit einigen sehr schönen Landschafts- und Rennszenen aufwarten... Wenn man über das typische US-Pathos hinwegkommen kann und nicht unbedingt geil auf Spezialeffekte und Krachbumm ist, ist der Film nicht der schlechteste. Die Synchronisation ist natürlich mal wieder versaut worden, aber was kann der Film dafür? Im Original ist er ganz gut.

EviLSnipeR
20-09-2003, 01:53
Ich habe mir in letzter Zeit einige Filme angesehen...

Fluch der Karibik - Naja... an manchen stellen ganz Lustig aber sonst recht schwach...

Werner 4 - Musste zwangsgedrungen mitschauen... recht lustig aber viel neues lassen die sich ja nicht gerade einfallen

Der blutige Pfad Gottes - Krass. Der Film is richtig schön krank, der gefällt mir. Rocco ist mein Held :D et spiritu sankti *g*

Die üblichen Verdächtigen - Genial der Film... an manchen Stellen zwar recht langweilig aber das geht schnell vorbei. Umso näher es sich dem Ende nährt umso spannender wird es...

Road to Pertition - Mal wieder ein sehr guter Film - sehr gute Regie und Produktion.

Terminator 3 - Recht interessante Story... selbst wenn die Handlungen nur auf Action ausgelegt waren.


Der beste Filme ist immernoch club las piranhas. ->Morgenstund hat Mund :D :shy:

Gizmoo
21-09-2003, 09:45
hat jemand von euch tränen der Sonne gesehen?

ichf find ihn... naja... erschreckend aber trotzdem nur mittelmäßig.


einen richtig geilen film find' ich noch Being John Malkovitch

Sehr Lustig ist noch Kung Pow - Enter the Fist..

fadmax
21-09-2003, 10:24
So nun ich auch mal zu Wort meld:

-THE MATRIX!!!
-From Dusk till Dawn
-The Beach
-Mission Impossible (nur Teil1)
-Sieben
-Pulp Fiction
-Die üblichen Verdächtigen

@ EviLSnipeR: Die üblichen Verdächtigen waren es nicht, hättest Du beim ersten anschauen gewusst wer es war??? (Ich nicht bis 5 min vor Schluss)

mehr fällt mir grad net ein...

allerdings wurden hier schon viele Highlights von einigen genannt.
(Boot, wenn da der Herbert nicht wär.... gg)

Octron95
21-09-2003, 11:12
Die meisten Superfilme wurden ja jetz schon genannt.
Ich finde die Dirty Harry Reihe ( Clint Eastwood ) auch super,
einfach nur supercooler Schauspieler.

Und so sachen wie Desperado und Knochenjäger sind auch spitze.
Gutgemachte Kriegsfilme sehe ich mir auch gerne an , auf DVD , wegen Surround , einfach nur geil.
Horror is nicht so mein Ding , bis auf ´n Paar classiker wie z.b. der Exzzorzist 1.
Bei The Blair Witch hatte ich 4 Nächte echte einschlafprobleme und wirklich üble Alpträume , is nix für mich.

Die Mad Max Filme Teil 1 & 2 sind auch geil , und Strassen in Flammen falls den jemand kennt.
So Filme wie 7 und , Denn zum Küssen sind sie da , sind auch klasse- superspannend.

Könnte jetz noch mehr aufzählen aber muß dringend erst ma weg mit ner Zeitung untern Arm;)

Ingo

EviLSnipeR
21-09-2003, 18:16
@fadmax

Nein ich wusste es nicht... :D Hab mir es erst denken können als sich der Polizist die Fahndungsbilder anschaute... Keyser Sozo hat die Leute gutgehend verwirrt :p

cncmuhaha
21-09-2003, 18:18
-gladiator (einer der besten filme überhaupt)
-matrix
-bad boys
-cube
-blackhawk down
-identity (genialer film)

im grossen und ganzen find ich die meisten filme vom gespann : jerry bruckheimer,don simpson,michel bay und hans zimmer genial...

CNC

Veggeto
21-09-2003, 19:16
meine TOP 10

1.Black hawk down
2.Wir waren helden
3.Tränen der Sonne
4.Martix reihe
5.Lord of the rings
6.Gladiator
7.DBZ der film
8.Terminator reihe
9.Der Soldat james rayn
10.Ice age

cncmuhaha
21-09-2003, 23:42
oh stimmt,..herr der ringe hät ich fast vergessen,... hehe

CNC

ComSubVie
22-09-2003, 09:21
Und "Herr des Feuers, dein Schwanz brennt" darf man natürlich auch nicht vergessen :D

ComSubVie
15-10-2003, 00:12
*grummel* ich mag keine doppel-postings

wie sieht's bei euch eigentlich mit "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" aus? Fad den ziemlich gelungen, man sollte aber auch ein bisserl Ahnung von Literatur haben damit man den so richtig versteht. Vielleicht ein paar nützliche Links dazu?

http://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/gutbook/lookup?num=711
- Allan Quatermain von H. Rider Haggard - da gibts scheinbar noch ein paar andere Bücher... Allan's Wife, Allan and the Holy Flower, Allan and the Ice-Gods, The Ancient Allan...
http://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/gutbook/lookup?num=4078
- The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
http://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/gutbook/lookup?num=345
- Dracula von Bram Stoker
http://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/gutbook/lookup?num=2488
- Twenty Thousand Leagues Under the Seas von Julse Verne
http://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/gutbook/lookup?num=5230
- The Invisible Man von H.G. Wells
http://www.bartleby.com/1015/
- The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson
http://etext.lib.virginia.edu/toc/modeng/public/Twa2Tom.html
- The Adventures of Tom Sawyer von Mark Twain


Unter http://onlinebooks.library.upenn.edu/ findet man eine ganze Menge freier Literatur - allerdings großteils in der Englischen Version - aber ich tendiere seit längerem schon dazu zumindest Englische Bücher auch in der Originalsprache zu lesen...

Agent Smith
15-10-2003, 00:27
Ich fand ihn recht sehenswert, für den Kino Dienstag isser auf jeden Fall etwas :)

Er ist allerdings zu dunkel und zu viel sinnloses Geballer, da hätte man dann doch her mehr auf die Fähigkeiten der Charaktere setzen können.

chAos
15-10-2003, 01:02
der films sp; ;aut kritiken ja ziemlich schlecht gewesen sein, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, ich fand den auch recht gut.

Ka50
15-10-2003, 13:10
ALso mein absoluter lieblingsfilm ist


Herr der Ringe Die Gefährten
Herr der RInge Die zwei Türme


PS: matrix ehrlich gesagt finde ich net so gut, klar ein aktion reicher, spannender film, aber teil zwo lol ist für mich ein bisschen lächerlich geworden *gähn* sag ich dazu nur.

Bin da wirklich ein paar mal eingepennt.

MaVbS
15-10-2003, 14:22
Meine ganz klaren Lieblingsfilme:

The Fast And The Furious
2 Fast 2 Furious

AUTOS UND FRAUEN - DAS PASST EINFACH :p


MaVbS

iCe
15-10-2003, 15:46
ja aber der 2te hatte ja von beidem nicht gerade sehr viel fand ich keine super geilen autos u. erst recht keine frauen

DerDude
15-10-2003, 17:53
Den zweiten hab ich zwar nicht gesehen, aber er kann nicht schlechter als der erste sein. Ich hab in meinem ganzen Leben keinen peinlicheren Film gesehen, der unterbietet wirklich alles.

Agent Smith
15-10-2003, 18:14
Guten Morgen das is eine Film(!)Diskusion(!) also erzähl doch mal warum du den so peinlich fandest. Keinen hier interessiert die Meinung eines Anderen direkt sondern eher was dahinter steckt also warum etc. :)

BanGBoooM
15-10-2003, 21:29
The BIG Lebowski (Hammer :D :D :D)

Blair Witch 2

The Ring

Ghost Of Mars

Scary Movie 2

American Pie 1 und 2

DerDude
15-10-2003, 23:01
Original geschrieben von Agent Smith
Guten Morgen das is eine Film(!)Diskusion(!) also erzähl doch mal warum du den so peinlich fandest. Keinen hier interessiert die Meinung eines Anderen direkt sondern eher was dahinter steckt also warum etc. :)
Such mal den Thread zu 2 fast 2 furious, da hab ich ne ausführliche Kritik geschrieben :smup:

CNils
15-10-2003, 23:09
Original geschrieben von BanGBoooM
Blair Witch 2


Der Film war spannend, lustig aber sowas von
SINNLOS

:D

BanGBoooM
15-10-2003, 23:19
Original geschrieben von CNils
Der Film war spannend, lustig aber sowas von
SINNLOS

:D

Sinnlos?
Is das ned so ziemlich jeder Film?


PS: The Big Lebowski ist noch vieeeeeel sinnloser, aber dafür noch vieeeeeeel GoiLeeeR :p

Psycho Joker
16-10-2003, 04:32
Also ich hab mir grad vorhin denDirector's Cut von Blade Runner angeguckt und muss sagen, der Film ist einsame Spitze!! Ich wudner mich echt, dass Hollywood anno dazumal sowas produziert hat! Imemrhin ist der Stoff net grad massentauglich und war an den Kinos auch ein Flop soweit ich weiß. Ohen Zweifel eines von Ridley Scotts größten Meisterwerken. :cool:

Ich stimme dem Dude übrigens zu: Fast & Furious ist einfach peinlich und lächerlich! Sowas Doofes hab ich selten gesehen... na ok, eigentlich habe ich ähnlichen Schrott schon öfters gesehen, aber Fast & Furious ist schon unterste Güteklasse.

Swizzy
16-10-2003, 04:43
ich lieb die Filme mit Anthony Hopkins.... Vor allem Red Dragon is echt gut :thx: :)

CNils
16-10-2003, 07:54
Ich find folgende Filme klasse (weiss nicht, ob ich alle aufzählen kann, hier die, die mir so einfallen;)):

Herr der Ringe 1,2 - Einfach spannend und fesselnd

Star Wars (alle Teile)- Nicht viel zum nachdenken, Action und Spannung

The green Mile - mitreissend, nur diese Übernatürlichen Kräfte fand ich nicht unbedigt nötig...:rolleyes:

Die Verurteilten - einfach genial die Handlung, von Anfang bis Ende durchdacht

Forrest Gump - ebenfalls mitreissend

Der Soldat James Ryan, Wir waren Helden - Action, stellt sehr gut die negativen Horrorszenarien von Kriegen dar(ebenso "Stalingrad")

Planet der Affen :D

Auch lustige Filme: Ice Age, Die Monster AG :D und die Otto-Filme

Früher hab ich mir auch gerne Bud Spencer und Terrence Hill angesehen, ein tolles Paar ;)

MfG

CNils

iCe
16-10-2003, 09:54
ich fand fast and the fourious gar net mal so schlecht ich fand ihn ziemlich gut

Agent Smith
17-10-2003, 00:01
Jauden ersten fand ich auch nicht schlecht - sehr unterhaltend. Macht einfach Spaß von den ganzen aufgemotzen Karren zu träumen ;)

Eines ist bei Fast and Furious aber unbestreitbar: Der Film hat HAMMER Sound :D

XMuMuX
18-04-2004, 09:48
so... ich will nicht extra nen neuen thread aufmachen, deswegen frage ich das mal hier!

ihr kennt ja sicher den film 'Underworld'... weiss einer wann es den auf DVD gibt? oder wann der der in die videothek kommt?

bzw... wie fandet ihr den film?hab kein thread über den gefunden :S ich fand ihn einfach nur sau geil.

ComSubVie
18-04-2004, 12:51
war ganz nett... still waiting for van helsing ;)

laut amazon.de kommt die DVD am 6. Oktober

XMuMuX
18-04-2004, 12:53
laut amazon.de kommt die DVD am 6. Oktober

so lange noch :cry:

naja. Danke :thx:

Hitman
18-04-2004, 15:32
Der Film ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Schauspieler haben alle irgendwie nur einen Gesichtsausdruck drauf, Klamotten erinnern zu sehr an andere Filme und die Story ist auch nicht sooooo super, das Ende mit dem auseinanderfallenden Gesicht ist aus Equilibrium geklaut, naja... ganz nett, das Alles, aber wirklich geil finde ich ihn nicht, da warte ich auch eher auf Van Helsing :D