PDA

Vollständige Version anzeigen : Muntere Filmdiskussion


Seiten : [1] 2

Negative Creep
12-08-2001, 19:41
Eure Meinungen zu Filmen und die persönlichen Favoriten hätte ich gern gewusst :smup:
Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt Natural Born Killers, aber gestern habe ich Fight Club gesehen und muß sagen, der ist auch nicht gerade schlecht.

Nochwas: Bitte kein Spamming!

gersultan
12-08-2001, 20:16
pers. Favoriten? :hmm: Police Academy und Zurück in die Zukunft :)

Sven
12-08-2001, 20:43
Pulp Fiction, Subway, Das Boot (TV Version, 6 Teile), 2001, Der Sinn des Lebens (und eigentlich alle Monthy Python's) :D

Tja, es gibt sehr viele geile Filme.... alle aufzählen?

Negative Creep
12-08-2001, 20:54
Ja, bitte @ alle aufzählen :gf:
Das Boot ist wirklich genial, Pulp Fiction erst recht und Filme von Monthy Python sowieso. Subway und 2001 kenne ich aber nicht, worum geht's da?

Sven
12-08-2001, 21:14
Subway ist das erste Werk von Luc Besson, Hauptdarsteller sind Isebelle Adjani und Christophe Lambert.
Der komplette Film spielt in der Pariser Metro.
CL ist auf der Flucht vor der Polizei weil er auf einer Party von IA den Safe geknackt hat. Er versteckt sich in den Katakomben der Metro und stellt fest das dort viele Leute leben ;)
Mit den gestohlenen Sachen aus dem Save erpresst er IA und zieht gleichzeitig ein illegales Konzert mit seinen neuen Freunden aus der Metro hoch, natürlich in einer grossen Halle der Metro :D

2001 -> 2001 - Odyssee im Weltraum, Stanley Kubrik

Mitdaun
12-08-2001, 21:38
Meine Lieblingsfilme sind die Star Wars teile bisher erst 4 werden aber sechs:) , Indiana Jones und noch western wo John Wayne mitgespielt hat vilelicht kennt die ja jemand;)
Args da bringt der mich auf was Gladiator habe ich vergessen. Und der Soldat James Ryan ist auch sehr gut. Und natürlich Blade.

ComSubVie
12-08-2001, 22:20
Ronin: einfach geil, der Film... und siehe da, Frauen können DOCH Autofahren... Weiß irgendwer, was in dem Koffer ist??

Evolution: irgendwie lustig; eine 2stündige Werbung für Head&Shoulders

Der Schuh des Manitu: INDIANER!!!

StarWars: Brauch ich eh nix dazu sagen, oder??

Matrix: Einfach ein gutes Szenario, gute FX, etc.

Blade: Wesley Snipes als Vampir(jäger), einfach geil...

StarTrekIV: Irgendwie geil, dieser Bird-of-Prey im Park

Indiana Jones (& Tomb Raider) mag man einfach

The Fast & The Furious, Gone in 60 Seconds: geile Autos *sabber*

Gladiator - ein wahres Meisterwerk

Desperados (& El Mariachi): einfach Kult

Der 13. Krieger: Der Film selber nicht so toll, aber das mit dem erlernen der Sprache war gut gemacht

The Rock: Sean Connery & Nicolas Cage, ein perfektes Team

Face/Off: action, spannung und gute idee

Subway, 5th Element, Taxi (Taxi) - Luc Besson... muss ich noch was sagen?

John Carpenter's Vampire: Einfach göttlich, zum weglachen (Wes Craven's Dracula 2000 übrigens auch)

Dune: kult

Men of Honor, Das Boot: <insider>ComSubVie:D</inisder>)

LEXX - The Dark Zone: die Filme, jaja, ich weiß, so ein schund, aber irgendwie kreativ

shrotter
12-08-2001, 22:39
Meine Lieblingsfilme sind:

action:

BLADE
GLADIATOR
LEON DER PROFI

fun:

alle filme mit jim carry, besonders: ich, beide & sie

klaus52
12-08-2001, 23:21
CSV, irgendwie sind die meisten der Filme, die ich sagen wollte schon auf deiner Liste: :D

Also erstmal The Rock - ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen hab, sau stark (doch in der ab16er Version geht zuviel Atmosphäre verlohren, also, wenn anschauen, dann die 18er)
Matrix auch einfach schlichtweg genial!
Face off Ich liebe diesne Film!
ArmageddonAuch saustark!
Con Air Gehört auch noch zu der Liste die ich schon ziemlich oft gesehen habe und gut finde
Oh, beinahe hätt ichs vergessen Star Wars Episode 1+4-6 ! Einfach geil die Reihe! Ganz zu schweigen von den Bücherrreaglen voller Bücher die ich noch dazu habe von denen hoffentlich auch noch das eine oder andere verfilmt wird!

Hmm, dann gibt es noch so viele gute Fiulme, die sich wirklich anschuaen zu sehen - hab jetzt aber nr die aufgelistet, die ich wirklich gut finde und mehrmals gesehen ahbe und auch noch mit Sicherheit weitere male schauen werde. Und jetzt noch ein paar Fiilme die auch wirklich starkj sind:
American Pie, Independece day (die beiden wären auch beinahe noch nach oeben gekommen), Harte Jungs, Evolution, Lethal Weapon (weiß nicht mehr welche foilme der reihe, behaupte einfach mal alle - waren auch glau ich alle gut*g*), der meines nach beste StarTrek: First Contact, hmm, mehr fällt mir grad nicht ein aber ich hab sicherlich dutzende vergessen -auch in der oberen Liste :D

shrotter
12-08-2001, 23:29
eigentlich hat fast jeder film was gutes.

hab noch ein paar gute filme:

staatsfeind nr. 1
american history x
starship troopers (ab18)

Excytee
12-08-2001, 23:30
Ich ergänze nur mal: ;)

Top Gun: Tom Cruise :), geile Story
Jagd auf Roter Oktober: GENIAL!
Tage des Donners: Tom Cruise, geile Rennfahrer-Action, coole Story
5th Element: (steht schon oben, egal ;)) ich finde den einen Roboter cool :) Oder sagt man da Mech zu? Na ja, das 5te Element ist auch süß :D Leeeeloooo (?!)... :tasty: :freu:

Kommt noch:
Driven - Sollte im Herbst kommen, schätze ich. Wird hoffentlich ein suuuper Streifen. Na ja, der Name Silvester Stallone hält hoffentlich was er verspricht! :freu:

Nachtrag:
Mir fiel grad auf, dass der Film Driven und nicht Driver heißt. :shy:

Negative Creep
13-08-2001, 15:18
Silvester Stallone? :twink: :hr: Irgendwie nicht mein Geschmack.
Welche Filme neben Natural Born Killers und Fight Club (wer die noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen) gut sind, sind folgende:
Indiana Jones alle Teile, da waren auch die PC Spiele genial (bis auf das letzte...)
Matrix ...wie oft hab ich mir die Lobby-Szene angeschaut...? :gf:
Das Experiment erstaunlich guter Film, hätte ich erst gar nicht gedacht
Lola rennt auch eine recht gute deutsche Filmproduktion (von denen es ja leider nicht viele gibt)

Filme, die ich schlecht finde:
- Der Gladiator (!) :hr:
- Soldat James Ryan
- Starship Troopers (ok, einige Stellen waren recht amüsant)

Magicq99
13-08-2001, 18:21
Also bei mir ist das einfacher, es sind zwar viele Filme, aber ich beziehe mich lieber auf meine Lieblingsschauspieler.

Also da wären erstmal alle Filme mit Robert De Niro. Mein persönlicher Favorit ist da "Casino" und "Ronin"

Und alle Filme mit Jackie Chan finde ich gut, Favorit: "Nobody"

Außerdem noch alle James Bond Filme, außer Pierce Brosnan.

Ach ja, und dann wäre da noch "Tanz der Vampire"

@Sven: Die TV-Fassung von "Das Boot" besteht doch aus 3 Teilen, oder? Wie haben die hier auf Video und da sind es 3 Teile mit je ca 2 Stunden.

Sven
13-08-2001, 18:26
@Magic:

Im TV laufen sie in der Regel als 6 Teile a 1 Stunde (so jedenfalls die letzten Wiederholungen auf den 3. Programmen)

ComSubVie
13-08-2001, 18:55
also Das Boot sollte schon der (hm, wie lang war der? 7 oder 8 Stunden lange) Director's Cut sein...

Jagd auf roter Oktober war ganz nett, aber bei Tom Clancy sind im allgemeinen (so auch bei roter Oktober) die Bücher um einiges besser...

werde mir morgen The Score reinziehen.... *schongespanntbin*

Final Fantasy mag ich zwar nicht so besonders, aber die Vorschau des Films ist einfach saugut gemacht.... ich glaube, die kennen sich mit CGI aus...

Ritter aus Leidenschaft, Password: Swordfish, American Pie 2, Scary Movie 2 und Enigma sind auch schon fix geplant...

Cosima
13-08-2001, 19:53
Ihr habt es so gewollt:D ich liebe Sissy die Kaiserin alle Teile aber nur zu Weihnachten:santa:
Dinner for one zu Silvester,ich schmeiß mich immer noch weg dabei:D
dann:Mad Max erster Teil,die alten Hans Albers Filme,Pulp Fiction,Uhrwerk Orange,Matrix,das Fünfte Element,und alles von Star Trek und was damit zu tun hat:gf:

Darkwolf
13-08-2001, 21:32
also: allen voran: Full Metal Jacket (mein Lieblingsfilm), alle StarTrek-Filme, Jagd auf Roter Oktober (stimmt CSV, TomCLancy-Bücher sind immer besser als die Verfilmungen, aber der Film ist trotzdem fett ;) ), Matrix, die ALTEN Starwars-Filme (vor allem Film 2), Leon der Profi (hab ich letztens mal wieder gesehen - "kennst du den Ring-Trick?" :D ), Assassins, mir würden noch viele Filme einfallen...

ComSubVie
13-08-2001, 21:38
jo, bei Dinner for one zerkugel ich mich auch immer....

Zu Hunt for red October: lies einmal die Bücher von Patrick Robinson: Nimitz Class, Kilo Class und H.M.S. Unseen, die sind einfach geil... der ist fast so gut wie Tom Clancy, jedoch nahezu komplett auf U-Boote aus...

Doc
13-08-2001, 22:16
*auch mal liste schreib*

Alien 1-4 ... obwohl der letzte Film nicht mehr so gut war, aber trotzdem auch genial

Starwars ... eh klar ;)

Matrix ... freu mich auf Matrix reloaded - Sommer 2003

The Hunt of Red October ... genial

Dune ... die David Lynch-Fassung, nicht die Miniserie

Lethal Weapon ... mit Danny Glover & Mel Gibson

Gladiator ... muß man glaub ich auch nichts dazu sagen

Payback ... mit Mel Gibson, hervorragender Film

El Mariachi bzw. Desperados ... irgendwie kultig

Pulp Fiction ... einer der besten Filme auf Gottes Erden

Saving Private Ryan ... herrliches Kriegsmelodram. Selten so etwas gesehen

Der längste Tag ... Die Invasion in der Normandie, schwarz-weiß, Starbesetzung

Blade Runner ... der Kultfilm mit Harrison Ford

Austin Powers 1 & 2 ... wunderbare Parodie auf die verschiedensten Movies

Indiana Jones ... Action gepaart mit Witz, genial gemacht

Bad Boys ... Will Smith & Martin Lawrence, sehr komisch :)

Jackie Brown ... Kultfilm von Quentin Tarrantino

Eiskalte Engel ... muß man gesehen haben

diverse Jackie Chan-Filme, Futurama (:D), Dinner for one, und sicher noch einiges, das mir nicht einfällt ;)

ComSubVie
13-08-2001, 22:35
oh, ja, payback, wie konnte ich nur vergessen... (dem muss seine zehe noch immer weh tun, oder?)

klaus52
13-08-2001, 22:42
Ach mir ist grad noch ein guter Film eingefallen, und es werden sicherlich noch weitere Folgen: The Game

ComSubVie
14-08-2001, 00:14
ich weiß nicht, The Game ist zwar ganz nett, aber das Ende ist irgendwie - hm, naja, es passt einfach nicht... ein sogenanntes erzwungenes Happy End

dafür ist mir auch noch einer eingefallen (und es wird sicher nicht der letzte sein) Gattaca

Sven
14-08-2001, 00:27
Nee, Gattaca fand ich zu künstlich..... :nos:

Immer diese Filme die versuchen einen Anspruch zu "verlangen" in dem sie das, was sie nicht durch die Handlung kompensieren können, in möglichst kitschige Umgebungen zu verpacken.... dabei hätte es Gattaca nicht nötig gehabt, die Handlung ist durchaus OK.
Warum also musste es eine derart künstliche Umgebung sein?
Ein, der Thematik angepasstes "Outfit", wäre dem Film sicher gut bekommen ;)

BBMV
14-08-2001, 02:00
The Rock

Life of Brian

Waterworld

Abbys

Das 7 te. Zeichen

Forest Gump

Jurassic Park

Operation Broken Arrow

Crimson Tide

Jumanji

Ferris macht Blau

Stargate

Strirb Langsam

Cliffhanger

Und täglich grüßt das Murmeltier

Das Schweigen der Lämmer

Der Prinz aus Zamunda

Auf der Suche nach dem Goldenen Kind

Outbreak

Terminator I + II

Backdraft

Mad Max I

shrotter
14-08-2001, 02:28
hab noch ein paar:

stargate
forrest gump
alle otto filme :D
alle filme und serien mit mr. bean
jurassic park I ( II&III einfach scheisse )
thirteen days ( der film ist gut, das buch ist geiler, kleine info: geht um die kubakrise 1962 )
die action szenen in pear harbor ( zu viel liebesscheissndreck )

Doc
14-08-2001, 09:40
Ja, genau! Abyss! Der is auch geil, vor allem der Directors Cut *schwärm*

Und die Die Hard Filme sind auch cool ;)

Und eingefallen ist mir:

American Pie ... vom Niveau her zwar nicht so großartig, aber irrsinnig lustig :)

klaus52
14-08-2001, 11:15
Ohja, Broken Arrow, Forest Gump, StarGate und sie Stirb Langsam-Reihe hatte ich auch noch vergessen ;)
Und so alte Walter Mattau und Jack Lemmon Filme sind auch recht lustig :)

shrotter
14-08-2001, 11:35
ja genau! da war doch erst drauf: immer noch ein seltsames (verrücktes ??) paar drauf! der war auch total witzig mit den zwei alten!

Negative Creep
14-08-2001, 12:35
Stimmt, die Stirb-Langsam-Reihe war genial und überhaupt (fast) alle Filme mit Bruce Willis, aber ich kann nicht verstehen, was alle an Gladiator finden. Der Film ist überladen mit Klischees, die Story ist mehr als flach und was diese komischen Passagen manchmal sollen, wo der bei seiner Frau ist, hab ich auch nicht ganz kapiert...

shrotter
14-08-2001, 12:51
die haben ja seine frau und sein kind umgebracht. wärst du nicht auch ganz traurig wenn du aus der gefangenschaft entfliehst, heimkommst und die sind tot??

auf jeden sind bruce filme geil. unbreakable war cool.

Mitdaun
14-08-2001, 13:13
Naja Creepy schau dir den Film am besten nochmal an ich finde den auch genial.. kann den heute abend am besten mal wieder gucken:)
Aber Forstet Gump und die Otto filme finde ich mal mehr als lächerlich otto ist alles aber nicht lustig und Forest Gump naja sag ich mal nix zu musste ich mir mal angucken..... wäre fast eingschlafen....

shrotter
14-08-2001, 13:30
jedesmal wenn ich forest gump anschaue entdecke ich immer mehr anspielungen auf die geschichte der usa. sehr interresant der film!

Sven
14-08-2001, 13:43
Mir fällt da noch einer ein:
Hitcher mit Rutger Hauer

Excytee
14-08-2001, 14:58
Original geschrieben von ComSubVie
[B]Jagd auf roter Oktober war ganz nett, aber bei Tom Clancy sind im allgemeinen (so auch bei roter Oktober) die Bücher um einiges besser...

Na ja, da ich heut eh ein paar Bücher bestellen musste hab ich's mir auch mal bestellt. Das hat mich jetzt "heiß" gemacht, zudem was ich sonst noch so gelesen habe... :D Btw: der Film ist aber einfach geil, und Ramuis (Sean Connery) ist in der Rolle echt super! :freu: ...und cool. ;)

Apokus
14-08-2001, 15:03
hmmm Da ja jetzt so ziemlich alle filme aufgelistet wurden die ich gut finde kann ich sie noch um Schillers Liste erweitern...
ich fand den film irgendwie bedrückend genial...


@creep : Die passagen bei Gladiator sollten zeigen das er von seinem tot "träumt" bzw kurz davor steht . siehe im letzten kampf als er phantasiert und mit der hand immer die tür vor seinem augen aufmachen möchte

Sternchen
14-08-2001, 15:15
Du meinst Schindlers Liste ;)

Also welchen Film ich schön finde ist Charlie alle Hunde kommen in den Himmel.... ist zwar ein Zeichtrickfilm aber der ist wirklich rührend.

Ansonsten stehen ja schon fast alle guten Filme hier.
Aber mit Otto und solchen Kram kann ich auch nichts anfangen, die sind einfach nur geschmacklos. Welchen Film ich voll hasse ist Voll normal .... *würg*



Sternchen

Apokus
14-08-2001, 15:25
@sternchen :ööö ja genau sorry gerade erst aufgestanden da klappt das noch nicht so ganz mit der hirn - augen - hand koordination :crazy:

aber einer is mir dadurch noch eingefallen

Three Kings

LordMordred
14-08-2001, 15:26
wo wir gerade bei Zeichentrick sind ;) die Disney filme

Magicq99
14-08-2001, 15:54
...Asterix und Cleopatra ist der coolste Asterix-Film, das zum Thema Zeichentrick

Sven
14-08-2001, 15:58
Nee, Fritz, the Cat :eg:

Negative Creep
14-08-2001, 16:00
Original geschrieben von shrotter
auf jeden sind bruce filme geil. unbreakable war cool.
Findest du wirklich? Gerade Unbreakable hat mir überhaupt nicht gefallen, ich hab nach ner halben Stunde oder so ausgeschaltet...
Die meisten anderen sind allerdings wirklich cool.
@Zeichentrickfilme: Southpark! :gf:
@Asterix: Da waren die Hefte wirklich weitaus besser.

klaus52
14-08-2001, 16:18
Ich muss auch noch meine Meinung zu Gladiator los werden: Ich dneke der Film ist nicht gut. Ich mein, es ist auch kein wirklich schlechter Film, aber ncihts, was ich mir öfters als einmal ansehen will...
Hmm wahrscheinlich genauso ein Streitfall wie StarshipTroopers. Ich sag jetzt mal der Film war das Schlechteste, was ich je gesehen habe - und wenn des hier so abläuft, wie ich des bei Diskusisonen über diesen Film gewohnt bin werden jetzt einige Sagen, dass der Film doch wirklich genial sein, und andere mir zustimmen...

P.S.: Otto, Mr.Bean und Forrest Gump wurden ja auch noch erwähnt: Otto finde ich nciht gut, Mr. Bean ist jedoch cool und Forrest Cump ist ein ziemlich guter Film!

ComSubVie
14-08-2001, 16:50
oh, ja, Asterix in Amerika.... der Bär ist einfach genial..

Excytee
14-08-2001, 18:20
Was haltet iihr eigentlich von Stephen King???

Negative Creep
14-08-2001, 18:30
Original geschrieben von klaus52
wie ich des bei Diskusisonen über diesen Film gewohnt bin werden jetzt einige Sagen, dass der Film doch wirklich genial sein, und andere mir zustimmen...
*zustimmt* :freu: In beiden Punkten.
@Stephen King: Nunja, zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe auch ein Buch von ihm gelesen (Christine) und ich fand es damals ganz toll, aber inzwischen finde ich, daß er zwar fesselnde, aber keineswegs gute Bücher schreibt.
Und falls du die Filme meinst: :hr: Noch schlimmer als die Bücher...

slater23
14-08-2001, 19:09
Also meine Lieblingsfilme sind :

From Dusk Till Dawn

Feliadae

Highlander I

Pulp Fiction

Lost Highway

U - Turn

Train Spotting

Matrix

Lost Boys

Young Guns

Watership Down

Strange Days

Sternchen
14-08-2001, 21:48
@Creppy: Southpark ist doch aber kein Film ... das ist doch eine Serie.

Die ich überigens überhaupt nicht mag, die Figuren sind echt lieblos und der Humor ... naja ... für eben kein Humor ist.



Sternchen

Comander66
14-08-2001, 22:01
Also, Southpark ist eigendlich nur in Englisch gut.

Ihr habt doch bestimmt schon alle mal die Vorschau von, ich glaube der Film heißt, the Mexican gesehen. Was haltet Ihr davon.

Ich habe ihn aufem Flug von Kanada nach Deutschland gesehen....

Apokus
14-08-2001, 22:02
hmm da fällt mir gerade noch ein geiler film ein denn ich hier nirgendwo finden konnte

From Dusk till down

( jaja wird wohl falschgeschrieben sein is schon spät und die hand augen hirn koordination lässt auch schon nach ) :blah:

slater23
14-08-2001, 22:09
Wieso, ich hab ihn doch schon geschrieben, direkt zwei Beiträge über Dir?

Apokus
14-08-2001, 22:14
öhm na gut hab ich 10 min umsonst nochmal alles nachgelesen und das dann trotzdem wieder überlesen ...

schande über mein haupt :cry:

ComSubVie
15-08-2001, 00:00
habe gerade "The Score" gesehen... ist nicht schlecht, kann ich nur empfehlen....
Edward Norton und Robert DeNiro sind ein perfektes (Schauspieler)team... Im Film selber waren sie kein so tolles Team...

klaus52
15-08-2001, 00:10
Original geschrieben von Comander66
Also, Southpark ist eigendlich nur in Englisch gut.

Ihr habt doch bestimmt schon alle mal die Vorschau von, ich glaube der Film heißt, the Mexican gesehen. Was haltet Ihr davon.

Ich habe ihn aufem Flug von Kanada nach Deutschland gesehen....

Ähm, ja, war vorhin in Der Schuh des Manitu Ist wirklich witzig ;) . Und vorher kam ne Vorschau dazu und ich weiß noch, dass ich gedacht habe, dass des auch ziemlich gut aussieht - jedoch ahbe ich grad gar keie Arnung mehr worums geht - totales Blackout :( :D

Bersi
15-08-2001, 05:22
es gibt eine sorte von filmen die man sich immer anschauen kann .
das sind filme mit sean connery der ist einfach nur genial egal was er spielt.
wie zum beispiel jagt auf roter oktober oder die venusfall oder outlands oder oder oder :D

Mitdaun
15-08-2001, 11:51
Original geschrieben von Sternchen
@Die ich überigens überhaupt nicht mag, die Figuren sind echt lieblos und der Humor ... naja ... für eben kein Humor ist.



Sternchen


Sternchen ganz meiner meinung ich kann mit den in meinen Augen Schund auch nix anfangen allerdings als ich mal Starship Troopers auscgeliehen hatte hatte ich mir den film gleich drei mal anguguckt:)

slater23
15-08-2001, 12:32
Welche Filme ich auch immer sehen kann, sind die Filme mit Bud Spencer und Terence Hill !!! Die haben irgendwie so ein gemütliches, sonntagsnachmittags, Feeling !!! Oder die ganzen Teenager Filme, like Ferris macht blau oder die Goonis usw. !!!

Gizmoo
15-08-2001, 13:03
Kennt Ihr L.A Confidential?

das ist ein wirklich genialer Film..zwar eigentlich nur ein "normaler" Krimi, ...aber den muss man gesehen haben!

Negative Creep
15-08-2001, 13:30
The Mexican? Der mit Julia Roberts und Brad Pitt? Naja, ich weiß nicht, das hört sich für mich zu sehr nach Hollywood-Mist an. Obwohl Brad Pitt (wie beispielsweise in Seven und Fight Club) recht gut schauspielern kann, aber Liebesfilmen (bzw. semi-Liebesfilmen) mit Julia Robers stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.
@Schuh des Manitu: Der Film ist eigentlich lustig, ja, aber ich habe mich geärgert, 13 DM für den Film hinzublättern, denn die war er bei bestem Willen nicht wert.
Southpark sehe ich so gut wie nie, aber den Film hab ich irgendwann mal auf 'ner Party gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich witzig.

Sternchen
15-08-2001, 14:05
Original geschrieben von Mitdaun

Sternchen ganz meiner meinung ich kann mit den in meinen Augen Schund auch nix anfangen allerdings als ich mal Starship Troopers auscgeliehen hatte hatte ich mir den film gleich drei mal anguguckt:)


Starship Troopers kenne ich leider nicht, kann dazu nicht allzuviel sagen.

Aber welche Filme ich noch mag sind die alten schwarz / weiss Filme von Edgar Wallis .... :angst: die sind einfach nur genial gemacht für die Zeit. Man hatte ich immer Gänsehaut. Oder miss Marple finde ich auch gut.


Sternchen

slater23
15-08-2001, 14:10
Die schau ich immer zum einschlafen !! Das Schwarzweisslicht vom Fernseher hat so ein beruhigendes Flair auf mich *gääähhnn*!!!

Sternchen
15-08-2001, 14:14
Ich hatte mir Die Vögel so mit 7 Jahren angeguckt, menno hatte ich Alpträume.
Aber zur heutigen Zeit finde ich das schwarz/weiss auch sehr einschläfernd auch wenn ich dann doch mal ne Schrecksekunde habe :eg:



Sternchen

slater23
15-08-2001, 14:31
So Schlüsselerlebnisse hatte ich auch schon !!

ZB. hat sich meine Mutter , als ich Mittagsschläfchen gemacht habe, Rosemaries Baby angeschaut!! Ich irgendwann aufgewacht und mir den Film von der Tür aus angesehen ( meine Mutter hatte nichts gemerkt ) als dieses Baby von der Bettunterseite einen Typen angeknabbert hat !! Das hatte zur Folge, dass ich nur noch mit angewinkelten Beinen geschlafen hab !!

Oder Tanz der Vampiere hatte zur Folge, dass ich mir die Bettdecke immer bis zum Hals gezogen hab!!!

Sternchen
15-08-2001, 14:41
Wääääh Rosemaries Baby ist ja auch voll krass :angst:
Da kann ich es schon verstehen das du nur mit angezogenen Beinen geschlafen hast.
Der Hund von Baskerville hat mir auch solche Dinge beschert, das ich wirklich nichts mehr mit meinem eigenen Hund zu tun haben wollte und immer weggerannt bin.



Sternchen

slater23
15-08-2001, 14:54
Den fand ich auch voll krass!! Komischweise hab ich die alle gesehen, wenn meine Eltern nicht da waren!!

Wenn man dann alleine im Bett liegt hört man plötzlich irgendwelche Schritte in Wohnung *ganzargschüttel*

LordMordred
15-08-2001, 14:59
Also ich persönlich finde ja die Filme, wie Full Metall Jacket oder ein Soldat Namens James Ryan irgendwie gut

Stephen King find ich persönlich ein bisschen langweilig als Film da haben mir die Bücher gefallen.

slater23
15-08-2001, 15:14
Kriegsfilme mag ich persönlich nicht so !! Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere fand ich krass !! Horrorfilme die um Kinder gehen find ich eh ganz schön schlimm !!! "ES" fand ich auch gut !!!

shrotter
15-08-2001, 15:30
so hab mir gestern noch ein paar filme aus der videothek gehohlt und finde das: three kings, flucht aus l.a, predator 2 geile filme sind!

kriegsfilme die noch gut sind:
der schmale grad

aja hab noch nen geilen film vergessen:

THE GREEN MILE, mit tom hanks. als ich den das erste mal gesehen hab hätte ich fas geflennt :angst:


schlechtester film den ich je gesehen hab:
CUBE


der schuh des manitu:
war sein geld nicht wert. das was in der vorschau kam, warum ich reinbin, kam in den ersten 20 min! der rest des films waren lauter alte witze. das beste an den film war die schwuchtel. die beste szene mit der schwuchtel war dir mit der werbung da hab ich mich totgelacht

Apokus
15-08-2001, 15:34
wo ihr da jetzt von den geschichten erzählt was ihr in euerer kindheit so gesehen habt... ich hab mit 8 jahren einen von den Freddy filmen gesehen und hab danach das licht in menem schlafzimmer angelassen bis meine eltern wieder nach hause kommen ... also als kind war der zu brutal... :angst: genau wie alien 2 ... :angst: :angst: :angst:
naja welchen horrofilm ich noch gut fand das war event horizon... der hatte die richtigen effekte wenn er auch ein wenig öö komisch war :D

slater23
15-08-2001, 15:54
Die Beste Scene bei "Der Schuh des Manitu" war als der Schwule an dem dem Erztransporter hing und ihm plötzlich die Hose runterfiel und sein bestes Stück gegen die Schienen flatterte und er nur meinte " Schnähler " :lol: !!!!

shrotter
15-08-2001, 16:07
ja die war verdammt witzig. bestimmt ein geiles gefühl :D :lol: :sli: :sre: :freu: :crazy:

Apokus
15-08-2001, 16:08
das is doch krank :blah: :blah: den film muss ich mir unbedingt anschauen :D :D :D

Negative Creep
15-08-2001, 16:39
:adf: Bitte kein Spamming.
Cube habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich habe nur gutes darüber gehört...

Bersi
15-08-2001, 18:43
wer kennt den noch die alten folgen von Raumpatrollie Orion 8 mit dietmar schönherr und wolfgang Pfölz das ist ja wohl voll kult :D

Darkwolf
15-08-2001, 18:59
kommen nicht jetzt die Alien-Filme demnächst alle? oder hab ich die verpasst? (oder was das eine aufgezeichnete Vorschau auf Video? ich bin ja SOOO vergesslich :D :D :D )

klaus52
15-08-2001, 20:20
Original geschrieben von Negative Creep
The Mexican? Der mit Julia Roberts und Brad Pitt? Naja, ich weiß nicht, das hört sich für mich zu sehr nach Hollywood-Mist an. Obwohl Brad Pitt (wie beispielsweise in Seven und Fight Club) recht gut schauspielern kann, aber Liebesfilmen (bzw. semi-Liebesfilmen) mit Julia Robers stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.
@Schuh des Manitu: Der Film ist eigentlich lustig, ja, aber ich habe mich geärgert, 13 DM für den Film hinzublättern, denn die war er bei bestem Willen nicht wert.
Southpark sehe ich so gut wie nie, aber den Film hab ich irgendwann mal auf 'ner Party gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich witzig.

Also, ich finde ich hab shcon enige gute Filme mit Julia Robert gesehen, Fight Club fande ich nur mittelmäßig. Ich mein er zwar recht witzig, aber zum Schluss dann doch etwas 'seltsam'
Für den Schuh hab ich nur 8DM ausgegeben, doch hat mich auch des was irritiert. Ein Kino in ner Nachbarstadt hat Dienstgs 'Half Price Day' - sonst kann ich da Dienstags jedoch nicht hin... aber halber Preis soll gleich 8 DM sein? schon ein bisschen irritierend :D

Hmm, was ich noch früher cool fand war irgendso ein(e) (schwarz-weiß? - erinner mich nichtmehr so genau ran *g*)Film(-Reihe?) von irgendwelchen Schülern die irren Lehrern immer so tolle Streiche gespielt haben :D Hmm, nur wenn ich mir des nach den gnazen Jahren nochmal anschuane wollte hab ich ein Problem: Ich weiß weder wie der Film heißt, noch welche Schauspieler mitmischen *gg*

ComSubVie
15-08-2001, 20:43
love and a .45 ist auch irgendwie kultig....

Blade Runner war nicht so toll, aber das Buch für die Fortsetzung war affengeil (das Spiel von WS übrigens auch)

zu den alten Schinken: bei den Filmen kenn ich mich da nicht so aus, aber bei den Fernsehserien war UFO einfach GENIAL

Mitdaun
15-08-2001, 20:50
Original geschrieben von klaus52
Hmm, was ich noch früher cool fand war irgendso ein(e) (schwarz-weiß? - erinner mich nichtmehr so genau ran *g*)Film(-Reihe?) von irgendwelchen Schülern die irren Lehrern immer so tolle Streiche gespielt haben :D Hmm, nur wenn ich mir des nach den gnazen Jahren nochmal anschuane wollte hab ich ein Problem: Ich weiß weder wie der Film heißt, noch welche Schauspieler mitmischen *gg*

hmm war das die Lümmel von der ersten Bank:confused:

Sternchen
15-08-2001, 21:47
Oder vielleicht Die Strolche .. das ist in schwarz/weiss ... markant mit einem Hund und einem schwarzen Kind ..



Sternchen

Darkwolf
15-08-2001, 22:58
gehört dazu vielleicht auch noch "wir haun die Lehrer in die Pfanne" oder so ähnlich? (den fand ich echt lolig!)

slater23
15-08-2001, 22:58
Original geschrieben von klaus52


Also, ich finde ich hab shcon enige gute Filme mit Julia Robert gesehen, Fight Club fande ich nur mittelmäßig. Ich mein er zwar recht witzig, aber zum Schluss dann doch etwas 'seltsam'
Für den Schuh hab ich nur 8DM ausgegeben, doch hat mich auch des was irritiert. Ein Kino in ner Nachbarstadt hat Dienstgs 'Half Price Day' - sonst kann ich da Dienstags jedoch nicht hin... aber halber Preis soll gleich 8 DM sein? schon ein bisschen irritierend :D

Hmm, was ich noch früher cool fand war irgendso ein(e) (schwarz-weiß? - erinner mich nichtmehr so genau ran *g*)Film(-Reihe?) von irgendwelchen Schülern die irren Lehrern immer so tolle Streiche gespielt haben :D Hmm, nur wenn ich mir des nach den gnazen Jahren nochmal anschuane wollte hab ich ein Problem: Ich weiß weder wie der Film heißt, noch welche Schauspieler mitmischen *gg*

In Wiesbaden und in Mainz ist Dienstags auch Kinotag !!!

shrotter
15-08-2001, 23:28
was haltet ihr von: leon der profi?
einer meiner lieblingsfilme

Darkwolf
16-08-2001, 14:32
hey, shrotter, wir haben ja direkt 2 sachen gemeinsam! den Vornamen , und Leon der profi ist auch einer meiner Lieblingsfilme...ich sag nur "Ringtrick" *lol*

shrotter
16-08-2001, 15:23
:D

zeit sich kennenzulernen ;) gefällt dir auch green mile?

Negative Creep
16-08-2001, 16:32
Original geschrieben von klaus52
Fight Club fande ich nur mittelmäßig. Ich mein er zwar recht witzig, aber zum Schluss dann doch etwas 'seltsam'
Was? *das gar nicht verstehen kann*.
Was ich an Fight Club so toll fand, war die Story, die von vorn bis hinten nur einen Aufschluß ließ, wobei man das ganze Geschehen trotzdem erst ganz am Ende des Films durchblickt hat. Außerdem war er schauspielerisch wirklich sehr gut.

PS: Willkommen im Club @ Darkwolf & shrotter @ Vornamen :D

Doc
16-08-2001, 16:35
@Sternchen:
Es gibt auch einen Southpark-Film! Tztz ... sowas muß man wissen ;)

@shrotter:
Hast Recht! The Green Mile ist ein super Film! Sehr traurig, aber auch tiefgründig...

@darkwolf:
Die ersten 3 Alien-Filme kommen in nächster Zeit auf Pro7. Ob das allerdings die überarbeiteten Fassungen sind wage ich zu bezweifeln ...


Die Predator-Filme hätte ich fast vergessen. Der erste war nicht so gut, aber der zweite war genial :)

Und wer sieht sich gern die Alien-Filme allein zu nächtlicher Stunde an? Da schockieren sie selbst mich noch ... einfach genial - hervorragende Sounds, super Kamera, eine Wahnsinns-Spannung, etc.
Und das, obwohl der erste Film bereits 81er Baujahr ist ... *schwärm*
Hab mir erst die Jubiläums-Edition auf DVD gekauft ... alle 4 Filme ... herrlich sowas :)

Forest Gump fand ich gut ... sehr tiefsinning, obwohl es vielen sicher fad vorkommt. Aber mir gefällt er sehr gut. Obwohl es auch kein Film ist - wie auch Gladiator - den man sich oft ansehen kann. Trotzdem hervorragend gemacht.

shrotter
16-08-2001, 16:37
heißt du etwa auch johannes?? wird zeit das wir ein internes board aufmachen. nur für johannes-namenträger :D :D :D :D

fight club war ein cooler film!

Darkwolf
16-08-2001, 17:31
@Shrotter hab "Green mile" noch nicht gesehen, werde ich aber ändern ;)

Doc
16-08-2001, 18:45
Also ich heiß net Johannes, falls du mich gemeint hast ;)

shrotter
16-08-2001, 19:10
hab net dich gemeint ;) aber du heißt net johannes???? pfui ;) ;) :D

LordMordred
16-08-2001, 19:32
hmm, ich glaub die meisten die hier sind heißen nicht Johannes ;) :D

Sternchen
16-08-2001, 19:41
Johannes ... :hmm: ... was das denn für ein Film ;) :D *weglauf*



Sternchen

LordMordred
16-08-2001, 19:42
Na Johannes der Täufer ist doch irgendso ein Osterfilm ;) :D und na ist nicht ganz mein geschmack aber gleich davonlaufen :confused: einfach umschalten tuts doch auch :D

shrotter
16-08-2001, 19:46
haha. ok zurück zum thema:

hab mir jetzt angeschaut:

alien 1-5 (letzte nacht bis heut früh ) :D
bin ab und zu vor spannung gestorben

Sternchen
16-08-2001, 19:47
Manche Filme sind einfach zum schreiend weglaufen, weil die so schlecht sind. Und im Kino umschalten :confused: ... ob was wohl gut geht ;)



Sternchen

Mitdaun
16-08-2001, 20:00
*g* Sternchen geht doch ebend zu den typen hoch gehen und andere Filmrollen reinpacken:D Ist zwar estwas aufwenidger aber ist besser als umzuschalten;)

Negative Creep
16-08-2001, 20:07
Wie oft denn noch?! :hmm:
KEIN Spamming! :mad1:

klaus52
16-08-2001, 20:35
Zu Leon der Profi: Hab ich leider nur halb gesehen, auf irgendeiner Party... nach der Hälfte hatten die anderen keinen Bock mehr und ich wollte ja nicht allein weiter fernsehen :D

Ach, welchen Film ich auch noch super find ist Deep Blue See Besonders der Koch (LL Cool J) ist geil :D

ComSubVie
16-08-2001, 21:21
jo, der koch im herd.... war irgendwie recht nett der film...

was noch cool war, war Octalus...

spammen? wer tut den spammen?? :D :p :D

shrotter
17-08-2001, 01:53
keiner spammt hier! ich schau mir jetzt nochmal leon der profi an. :cry:

Doc
17-08-2001, 17:34
@shrotter:
Es gibt aber nur 4 Alien-Filme ...

Teil 1: Alien, 1979
Teil 2: Aliens, 1986
Teil 3: Alien 3, 1992
Teil 4: Alien Ressurection (Alien - Die Wiedergeburt), 1997

Aber du hast Recht! Die Filme sind ja soooo geil! :)

Bersi
17-08-2001, 18:22
und der erste Alienfilm war immer noch der beste ,in keinem anderen Teil wurde diese Atmosphäre wieder erreicht.
Stimmts oder hab ich recht Ihr könnt auch ja sagen.;)

slater23
17-08-2001, 19:59
Ich hab gestern einen coolen Film gesehen!! "Ein Date zu Dritt"!!
Hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!! Seit langer Zeit mal wieder ein richtig witziger Film!

Darkwolf
18-08-2001, 12:42
also, Deep BLue Sea war ziemlich witzig, ja, das Beste am Film ist auf jeden Fall der Koch...als der diese Videoaufzeichnung macht, und als Hinterlassenschaft KOCHREZEPTE bringt...ich hab mich fast schlappgelacht! ;)

Doc
18-08-2001, 16:56
@Bersi:
Stimmt ... aber Teil2 ist auch nicht ohne ... und der 3er auch ;)


Deep Blue Sea hat mir nicht so gefallen ... da geht alles nur um das Ein-Hai-kann-nur-böse-sein-Klischee ... :(

Mitdaun
18-08-2001, 17:01
Nope hatter nicht die sagen doch das die Haie genetisch verändert wurden und die dadurch intelligenter grösser und agressiver sind nur eins hat mich gewundert wie die haie durch die flure schwimmen konnten:)

klaus52
18-08-2001, 17:55
Original geschrieben von Doc
Deep Blue Sea hat mir nicht so gefallen ... da geht alles nur um das Ein-Hai-kann-nur-böse-sein-Klischee ... :(
Nee - sie wollten nur frei sein - wer würde dafür keine Gewalt anwenden? :D

slater23
19-08-2001, 00:41
Ja, die armen niedlichen Haie :D!!! Aber es geht eh nix über den Weissen Hai !!

Sven
19-08-2001, 00:46
ah, mir sind da noch 2 meiner Lieblingsfilme eingefallen, einer kam gerade auf Pro7:
Alien
Tödliche Stille

Mitdaun
19-08-2001, 00:55
Nach den weissen Hai wollten die ja einen anderen Film drehen der die wahrheit über die haie zeigt das die gar nicht so gefährlich sind....

Negative Creep
20-08-2001, 15:44
Blues Brothers ist übrigens auch genial :cool: (aber der neue ist sch**ße)
Dann gefallen mir auch ein paar deutsche wie Männerpension, Der bewegte Mann, Sonnenalle und Die Legende von Paul und Paula gut.

Negative Creep
30-08-2001, 20:27
Habt ihr eigentlich Final Fantasy gesehen? Mit hat er rendertechnisch sehr gut gefallen, wenngleich die Story auch arg flach war...

susiebond
30-08-2001, 21:14
Hab den thread nur diagonal gelesen und daher nicht alles behalten, daher eine einfache, kleine Liste meiner Top-Filme:

* Blade Runner (kann die Dialoge mitsprechen)
* Blues Brothers (dito)
* Vom Winde verweht (dito)
* Matrix (dito)
* Jules und Jim (Oskar Werner und Jeanne Moreau, yummy!)
* Themroc (Michel Piccoli back zur Steinzeit, schön schräg!)
* In der Mitte enspringt ein Fluß (nicht so oft gesehen, aber sehr geliebt; versucht, das Fliegenfischen zu erlernen - erfolglos)
* Jenseits von Afrika (mit der eigenen Maschine gegen einen afrikanischen Berg fliegen zu können, wäre für mich die Bedingung, Suizid zu machen)
* Kleine Haie (Hach, da war'n se noch jung und unverdorben, unsere derzeitigen deutschen Schauspielstars)
* Leaving Las Vegas (Pflichtfilm für angehende Alkoholiker)
* City of Angels (ich liebe camp... äh, schnulzen!)

... und noch viele mehr, die mir grad nicht einfallen :D

Apokus
30-08-2001, 21:37
ich fand final fantasy eigentlich geil... die story war auch nicht schlecht... vielleicht n bisl schlecht rübergebracht...

welcher film mir noch einfällt is knoking on heavens door....

Mitdaun
30-08-2001, 23:18
Jup ich habe FF auch gesehen wirklich viel zu flach zu viel gequatsche drin und zu wenige effekte... hätte man mehr draus machen können

Apokus
30-08-2001, 23:22
Original geschrieben von Mitdaun
Jup ich habe FF auch gesehen wirklich viel zu flach zu viel gequatsche drin und zu wenige effekte... hätte man mehr draus machen können

hmm also kann ich das so verstehen das da zuviel handlung drin war :confused: und das der ganze film n einziger effekt war öhm hast du wohl nicht so ganz mitbekommen oder :D :D und jetzt sach nich ich hab keine ahnung ich war neben dir :D :D :D

ccdx21
30-08-2001, 23:28
zeuge :D



weis garnicht was du hast
ich fand den gut

Mitdaun
30-08-2001, 23:37
zum teil war der einfach nur langweilig das einzigst gute daran war die technick mit der er gemacht worden ist.

Bersi
30-08-2001, 23:41
ich fand den geil ....hab ja auch schon seit jahren ff gespielt

Apokus
30-08-2001, 23:46
öhm gespielt ööö ka noch nie das spiel gesehen.. nur mal die verpackung in der hand gehabt... öhm mitdaun... hast du etwa an einigen stellen n nickerchen gemacht :confused: :confused: also ich weis echt nich was du an der handlung hast ... Wie der name schon sagt das is FANTASY ;)

Mitdaun
31-08-2001, 01:15
Naja ich fande die story zum teil langweilig und das ist MEINE Meinung.

shrotter
31-08-2001, 01:24
Ich hab mir den Film mal angeschaut. Also die Renders sind einfach nur noch genial ( haben die das von ww ;) ). Was die Story angeht muss ich Mitdaun vollkommen recht geben. Ziemlich mickrig und nicht gerade sehr gut rübergebracht. Aber dennoch ein Film den man sich öfters ansehen kann.

Mitdaun
31-08-2001, 01:27
Jo der film ist auch nur ansehbar dadurch das der gerendert worden ist und nicht mit echten schauspilern ist mal was anderes

shrotter
31-08-2001, 01:39
Yep, genau so ist es. Bin mal gespannt ob es jemals einen CnC Film geben wird *träum* :santa:

devil
31-08-2001, 06:32
was gut war war
Matrix
und Shaft hat mir auch gutgefallen :)

Negative Creep
31-08-2001, 14:55
Original geschrieben von shrotter
Also die Renders sind einfach nur noch genial ( haben die das von ww ;) )
Von Westwood? :twink: Die rendern echt nicht gut, die paar Minuten, die man in RA2 an Renderings zu sehen bekommt sind wirklich nicht berauschend... :hr:

Chao
04-08-2002, 23:55
ganz klar matrix herr der ringe und mib 2 + spiderman

Hitman
05-08-2002, 01:12
SPIDERMAN??? den Film fand ich einfach nur scheiße, der Film hat zwar ganz gute Special Effects etc, aber es ist n schnulziger hollywoodfilm, das einzige was nicht ins Klischee passt, ist, dass er die Frau nich kriegt...

naja egal... hmm gute Filme... Das leben ist schön, Leon der Profi und Matrix sind gute :)

AgentLie
05-08-2002, 09:40
Welcome to the real World, Free your Mind, You are the One Neo
MATRIX

Psycho Joker
05-08-2002, 15:33
Gute Filme... hmm...
Das Experiment (genialster deutscher Film den ich kenne)
Fight Club (ich LIEBE diesen Film, Brad Pitt in seiner besten Rolle[nein, ich bin kein Brad Pitt-Fan] :D)
Boondock Saints (einfach genialer Film zu ablachen und die Action ist megacool!!!)
Das Leben ist schön (oder "La Vita É Bella"... unbedingt im Orginal angucken, egal wenn man nix kapiert [ich kapier natürlich alles :) :)])
Apocalypse Now Redux (sehr sehr lang, aber herrlich wahnsinnig, abartig und einfach nur Krieg von seiner krankesten Seite [ich finde die Szene bei der Brücke in Do Lung einfach nur genial wahnsinnig])
Requiem For A Dream (unglaublich harter Film über Drogen und Drogensucht, aber genial gedreht)
Pulp Ficiton (Ein Meisterwerk, herrlich genial banale Dialoge, viel schwarzer Humor und einfach nur Kult)
Almost Famous (Herrliche Hommage an die Welt des Rock in den 70er Jahren, nach diesem Film will man nur mehr eins: Rockstar werden! :D :D)

So das waren vorerst alle, die mir so auf die Schnelle eingefaleln sind. Gibt noch zig andere gute.

Negative Creep
05-08-2002, 16:44
Original geschrieben von Chao
ganz klar matrix herr der ringe und mib 2 + spiderman
omg :nos:
Matrix ist wirklich ganz nett, auch wenn er mittlerweile sehr breitgelatscht ist. Herr Der Ringe saugt, MIB 2 saugt, Spiderman saugt.

Fight Club ist tatsächlich cool, welcher Film mich aber auch beeindruckt hat war Memento.

Kennt jemand Kids?

Pig-Torpedo
05-08-2002, 16:47
MATRIX und MIB 2 sind die besten
:thx :thx:

Raskolnikow
05-08-2002, 18:53
Apocalypse Now! ist einfach nur ein Meisterwerk. Einer der bedeutendsten Filme der Geschichte. Er ist nämlich nicht nur so ein stumpfsinniger KnallBumm-Kriegsfilm, wie es hunderte gibt, sondern ein großes Kunstwerk, der in seinem Genre eigentlich alles in den Schatten gestellt hat. Außerdem hat er eine klassische Vorlage... schon oft hab ich mir vorgenommen, einmal Joseph Conrads Herz der Finsternis zu lesen - aber es noch nie geschafft. Die Redux-Fassung war nochmal eine Steigerung, es gitb in diesen 3 Stunden eigentlich keine überflüssige oder langweilige Szene. Und die wunderbar gespenstische Szene auf der französischen Plantage halte ich ebenfalls für sehr aufschlussreich. Ich meine, sie wird zu Unrecht als langatmig bekrittelt. Ein Plädoyer gegen die Krieg, das viele Amis aber offenbar nicht verstanden haben - leider. Übrigens der einzig gute Film, den Coppola je gemacht hat. :D

Außerdem noch zwei geniale Klassiker:
Spiel mir das Lied vom Tod - da muss man wohl nichts zu sagen ;)

Fritz Langs Faust-Stummfilm von 1922/23 - wenn man den mal irgendwo zu sehen kriegt - absolut genial und expressionistisch

AgentLie
05-08-2002, 19:23
was ist denn an der redux-fassung anders

susiebond
05-08-2002, 19:48
Die haben da Szenen wieder mit rein genommen, die vorher geschnitten waren. Ich fand's hochinteressant... Lohnt sich auf jeden Fall. Den Film kann ich immer wieder gucken.

Psycho Joker
06-08-2002, 16:11
Jep, ich kann Raskolnikow nur zustimmen. Einfach ein Meisterwerk und neben Full Metal Jacket und Johnny Got His Gun der einzig brauchbare amerikanische Anti-Kriegsfilm (höchstens "Duell - Enemy At The Gates" ist noch ganz gut).
Alle anderen guten Antikriegsfilme kommen aus anderen Ländern, z.B. Platoon - GB (ein echt krasser Film, auch wenn das Ende ein wenig sehr auf Hollywood zugeschnitten ist) oder Stalingrad - D (echt beklemmender Film).

Zu Spiel mir das Lied vom Tod: Jooo, Italo-Western sind genial. Allein schon die dazugehörige Filmmusik *schwärm*. Andere gute Italo-Western sind:
- "Zwei Glorreiche Halunken" (The Good, The Bad And The Ugly - DER Klassiker nach Spiel mir das Leid vom Tod)
- "Leichen pflastern seinen Weg" (The Great Silence - Klaus Kinski wieder mal böse böse böse :eg: )

RedBasti
07-08-2002, 08:02
Absolute Lieblingsfilme ha ich nicht aber gibt ne menge die ich gut finde:

Die Jury
Rules- Sekunden der Entscheidung
Godzilla
Armageddon
The Rock (aber nicht die verstümmelte RTL Version!)
Bravehart
The Mummy / The Mummy Returns
MIB / MIIB
Star Wars
Jurassik Park 1 und 3 (in 2 hat mir der Neal gefehlt :cry:)
Das Boot

mehr fallen mir grade nicht ein: gibt aber noch mehr

zu MIIB: war lustig, da die viele neue Ideen hatten :santa:

Naos
07-08-2002, 10:44
also ich muss sagen, das ich absoluter terrentino fan bin. von daher gefallen mir titel wie:

jacky brown
pulp fiction
from dusk till dawn
etc.

ansonten fahr eich echt auf gangster filme ab, allá:

NewJackCity (Nur shcon zu oft gesehen)
King of New York
Carlitos Way
Der Pate

unter anderem sind meine absoluten lieblingsschauspieler:

Robert deNiro
Al Pacino

Die 2 sind einfach perfekt. Machen kein shit oder so, sind einfach immer gut.

SLPMcP0tt
07-08-2002, 14:08
Fight club ist echt geil! gehört echt zu den besten!
welcher uch geil ist der "blutige pfad gottes" kennt den wer?
spiderman naja naja
mibII noch net gesehen :D
HdR ich finde beim ersten mal geil das 2.mal naja
3.mal würg kotz! denn fiml kann man nur ienma gucken

Naos
07-08-2002, 14:41
Fight Club ist schon geil, aber schau dir den mal wie Herr der Ringe öfters an, dann kotzt du qauch wenn du shcon alles kennst. Der lief mal auf Premiere rauf und runter - hab ihn 2 mal geschaut - Kino und Preiere, aber das 3. mal nene, da hab ich weg schlaten müssen

Psycho Joker
07-08-2002, 20:43
Original geschrieben von SLPMcP0tt
Fight club ist echt geil! gehört echt zu den besten!
welcher uch geil ist der "blutige pfad gottes" kennt den wer?
spiderman naja naja
mibII noch net gesehen :D
HdR ich finde beim ersten mal geil das 2.mal naja
3.mal würg kotz! denn fiml kann man nur ienma gucken
JAAAAAAA!! Der Blutgie Pfad Gottes (im Orginal: The Boondock Saints) ist genial!!! :D

Als mein Hirte erlaube mir
zu dienen mein Vater dir
Deine Macht reichst du uns durch deine heilige Hand
sie verbindet uns wie ein heiliges Band
Wir waten durch ein Meer von Blut
Gib uns dafür Kraft und Mut
In nomine filiis
et patris
et spirito sancti
*bumm bumm bumm*

:eg: :eg: :eg: :eg: :eg:


@Naos: Fight Club ist definitiv ein Film, den man isch öfters angucken kann, weil einem da jedes mal wieder neue Dinge auffallen. Z.B. dass Brad Pitt im Film mehrmals auftaucht, bevor man Tyler zum ersten Mal sieht etc. Gibt da lauter kleine feine Details.

Negative Creep
07-08-2002, 21:02
Denk ich auch. Fightclub habe ich mittlerweile 4mal gesehen und fand ihn jedesmal wieder gut. Der Blutige Pfad Gottes hingegen fand ich recht lahm. Ich kenne viele Leute, die den Film toll fanden, aber ich halte ihn für ziemlich... oberflächlich.
Jacky Brown hab ich auch geschaut (um meine Tarantino-Kenntnisse zu vervollständigen), fand ihn aber irgendwie nicht so toll :confused: Mir hat da entscheidend was an Action gefehlt (gut, klingt vielleicht ein wenig dumm). Ein anderer Tarantino-Film, der auch mit wenig Action absolut genial ist, ist Curdled. Den solltet ihr euch wirklich anschauen.


Herr Der Ringe ist Dreck, Müll, Schrott!

RedBasti
08-08-2002, 10:15
Original geschrieben von Negative Creep
Herr Der Ringe ist Dreck, Müll, Schrott!

Kunstbanause! :D :D :D

*Dir am leibsten ein :schild: geben würd*

Hitman
08-08-2002, 11:57
Original geschrieben von RedBasti


Kunstbanause! :D :D :D

*Dir am leibsten ein :schild: geben würd*

hmmmmm, dafür ist glaub ich n Schild nicht gerechtfertigt... :hmm:


Was haltet ihr eigentlich von Das Schweigen Der Lämmer?

Sternchen
08-08-2002, 12:34
Schweigen der Lämmer winde ich genial, aber nur den ersten Teil.

Am Samstag kommt God´s Army.... den finde ich cool *grussel*



Sternchen -Z +J

RedBasti
08-08-2002, 13:03
Hannibal hab ich mir neulich auf DVD angeguckt. Den fand ich weit besser als Das Schweigen der Lämmer.

PS: Wenn ich finde das ein :schild: gerechtfertigt wäre hätte ich das auch so geschrieben!

Franz Ganz
08-08-2002, 23:01
Meine Lieblingsfilme:
Sissibond jagt Dr. No:D
Wiegenlied für eine Leiche
Dogma

susiebond
08-08-2002, 23:03
Sissibond??? Ich hab noch nie eine Leiche gejagt... :ast:

Franz Ganz
08-08-2002, 23:06
Stimmt, is ein Dogma für dich. Du jagst nur Octopussys.:confused:

susiebond
08-08-2002, 23:12
Hehe, aber Dogma finde ich wirklich ausgesprochen gut... :)

Sternchen
08-08-2002, 23:39
Hab ich doch richtig gehört das es hier geschnattert hat ;)


Mag den keiner God´s Army :twink:



Sternchen -Z +J

Psycho Joker
09-08-2002, 16:50
God's Army kenn ich, find ich ganz cool, nur am Anfang gurgelt der so ein wenig dahin. Aber gegen Edne wird der genialisch gut!!!

Agent Smith
09-08-2002, 17:07
Herr der Ringe ist für mich einfach nur ein Meisterwerk, von vorne bis hinten...

Psycho Joker
09-08-2002, 17:13
Na ja, ich glaub das ist Ansichtssache. Mir war schon das Buch irgendwie... zu... naja... trivial.

Negative Creep
09-08-2002, 19:53
Original geschrieben von Agent Smith
Herr der Ringe ist für mich einfach nur ein Meisterwerk, von vorne bis hinten...
Argh! :dead:

Original geschrieben von Psycho Joker
Mir war schon das Buch irgendwie... zu... naja... trivial.
Argh!!! :dead:

Nun, über den Film kann man sich streiten (Leute, die das Buch gelesen haben, fanden ihn beschissen, Leute, die es nicht gelesen haben, fand ihn gut), aber das Buch - trivial?! Hrm.
Kein Kommentar... (nur versteckt :D)

EviLSnipeR
09-08-2002, 20:05
Lieblingsfilme ? Ähmm mal schauen...

also:

Pulp Fiction (die Dialoge sind am besten :) )
Der 6. Sinn
Dark City
Bram Stokers Dracula
Sleepy Hollow
Star Trek (Generell beste Raumschiff-Serie, vorallem Next Generation ist sehr Wissenswert)


und noch etliche andere... :rolleyes:

Raskolnikow
09-08-2002, 22:24
Original geschrieben von Psycho Joker
Na ja, ich glaub das ist Ansichtssache. Mir war schon das Buch irgendwie... zu... naja... trivial.

Ich muss gestehen, dass ich das gelesen habe. (Als ich noch "klein" war...) Ein Fehler!!!! Drei dickleibige Bände. *stöhn* Und dann auch noch todsterbenslangweilig. Phantasiewesen, die nichts zu tun haben als gut oder böse zu sein und mich außerdem nicht interessieren :o:... Inzwischen besitze ich die drei Bände nicht mehr. (Ein Glück!)
Um es kurz zu fassen:
Das Buch: Argh!!! :dead:
Der Film :ka: nie gesehen aber wahrscheinlich noch :dead:er

Raskolnikow
10-08-2002, 01:10
Ich produziere ungern diesen Doppelpost - aber ich fühle mich gezwungen dazu...

Ich habe gestern den Film "Scarface" gesehen. 1931 ist er entstanden. Der erste richtige Mafiafilm. Un d gleich ein grandioser. wunderbar gemacht - ohne die effekthascherei späterer produktionenen...

P.S.: Diue Synchronisaation ist - zugegeben - sehr schlecht... Schade. :(

BurnXout
10-08-2002, 01:20
Ganz klar:
-Herr der Ringe
-Braveheart
-Gladiator
-Matrix
-The Green Mile


gibt aber noch dutzende anderer Filme, die spitze sind!

Ach so: Kennt ihr the Green Mile? Wieso ist der Film in den USA ab 18 (!!) und bei uns nur ab 12 (??) ? komisch, odeR?:rolleyes: :D

EckoZ
10-08-2002, 01:24
jo matrix is wirklich geil!!:D

aCnCWoMeN
10-08-2002, 03:35
mein favorit ist braveheart - *heul*

Bester Schauspieler ist Robert de Niro

Ansonsten sind die meisten hier genannten wirklich sehr gute filme - sergio leone`s filme hab ich jetzt so beim überfliegen nicht gesehen; die find ich auch ganz gut

Darkwolf
10-08-2002, 03:47
hm... so direkt einen lieblingsfilm hab ich nicht...

aber ich war vorgestern mal in "Das Attentat" - die Verfilmung von Tom Clancy's "Das Echo aller Furcht" - ist zwar dem Buch (das ich immer noch besser finde als den Film) nicht ganz getreu entnommen, aber der Film ist echt gut - vor allem weil er so verdammt realistisch ist...

Psycho Joker
10-08-2002, 12:06
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich produziere ungern diesen Doppelpost - aber ich fühle mich gezwungen dazu...

Ich habe gestern den Film "Scarface" gesehen. 1931 ist er entstanden. Der erste richtige Mafiafilm. Un d gleich ein grandioser. wunderbar gemacht - ohne die effekthascherei späterer produktionenen...

P.S.: Diue Synchronisaation ist - zugegeben - sehr schlecht... Schade. :(

Hey, den hab ich auch gesehen! :) Neulich auf ARTE, nicht wahr?! Fand ich genial. Gab da sehr viel schwarzen Humor wenn man genau aufgepasst hat. Z.B. als diese 7 Handlanger hingerichtet wurden, kam danach der Kameraschwenk hoch zu diesem Balken und da waren diese X-Verstrebungen. Das sah dann so aus wie 7 "X"s. :D :D
Der wäre im englischen Orginalton cool gewesen.

Hast du nachher die Doku über Al Capone auch gesehen?! Die war auch cool. :D Als der Reporter erzählt hat, wie Capones Männer ihn zusammengeschlagen und Capone danach seine Krankenhausrechung bezahlt hat. :lol:

Btw, kennst du "The Haunting" ("Bis das Blut gefriert")?? Das ist so ein Schwarz-Weiß-Horrorfilm aus den 60ern. Echt geniale Regiearbeit. Da wird hauptsächlich mit Schatten udn so gearbeitet und es kommt teilweise schon Gruselstimmung auf, wenn man den nachts alleine in einem stockfinsteren Raum anguckt. ;) ;)
Nicht zu verwechseln mit dem drittklassigen Remake von 1999!! Das ist derb schlecht. Purer Effektfilm, also das genaue Gegenteil vom Orginal.


@Darki: Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber der scheint mir ganz gut zu sein... bis auf... Ben Affleck als Jack Ryan?!?!?!?!?!?!?!? :twink: :hmm:

Psycho Joker
10-08-2002, 12:18
Original geschrieben von Negative Creep

Argh! :dead:


Argh!!! :dead:

Nun, über den Film kann man sich streiten (Leute, die das Buch gelesen haben, fanden ihn beschissen, Leute, die es nicht gelesen haben, fand ihn gut), aber das Buch - trivial?! Hrm.
Kein Kommentar... (nur versteckt :D)

Hey, ich hab das Buch (alle 3) gelesen und finde, es wird maßlos überschätzt. Die Story ist mehr als vorhersehbar, die Charaktere sind recht oberflächlich (einzig Gollum und das Gespann Gimli-Legolas fand ich sympathisch) und der Schreibstil grenzt fast schon als Dilettantische. Wollt ihr mal ein echtes Epos mit genialer Story, tiefgehenden Charakteren und philosophischen Hintergrundgedanken lesen? Dann legt euch Dune zu und ihr werdet sehen, dass die Vergleiche mit Herr der Ringe absolut unhaltbar sind, denn Dune ist weit mehr und weit besser.

Herr der Ringe ist halt nix anderes als Trivialliteratur (wenn ihr versteht was ich meine, ansonsten fragt mal euren Deutschlehrer :D).

Raskolnikow
10-08-2002, 21:13
Original geschrieben von Psycho Joker


Hey, den hab ich auch gesehen! :) Neulich auf ARTE, nicht wahr?! Fand ich genial. Gab da sehr viel schwarzen Humor wenn man genau aufgepasst hat. Z.B. als diese 7 Handlanger hingerichtet wurden, kam danach der Kameraschwenk hoch zu diesem Balken und da waren diese X-Verstrebungen. Das sah dann so aus wie 7 "X"s. :D :D
Der wäre im englischen Orginalton cool gewesen.

Ja da waren einige wirklich großartige Szenen dabei. Sein (versuchter) Amoklauf am Ende war auch nicht übel... ;)
Angeblich soll Capone selbst diesen Film auch sehr gemocht haben - das habe ich zumindest in der Programmzeitung gelesen :)

Original geschrieben von Psycho Joker
Hast du nachher die Doku über Al Capone auch gesehen?! Die war auch cool. :D Als der Reporter erzählt hat, wie Capones Männer ihn zusammengeschlagen und Capone danach seine Krankenhausrechung bezahlt hat. :lol:
Ja. Auch die fand ich sehr aufschlussreich... ;)

Übrigens scheinen die Amis aus der Prohibitionszeit nicht viel gelernt zu haben. Gerade heute habe ich gelesen, dass New Yorks Bürgermeister Bloomberg das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ganz verbieten will. Solche Gesetze gibt es bis jetzt in zwei Staaten und auch sonst sind die Amis in der Hinsicht ja nicht gerade liberal... Bald werden die alten Bogartfilme indiziert, weil der ja überall Kette raucht. Im heutigen Hollywood dürfen nur noch die "Bösen" Rauchen :lol:
Bald wird es dort eine Tabakprohibition und neue Capones geben - also auch neue Gangsterfilme...

Negative Creep
11-08-2002, 02:49
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich muss gestehen, dass ich das gelesen habe. (Als ich noch "klein" war...) Ein Fehler!!!! Drei dickleibige Bände. *stöhn* Und dann auch noch todsterbenslangweilig. Phantasiewesen, die nichts zu tun haben als gut oder böse zu sein und mich außerdem nicht interessieren :o:... Inzwischen besitze ich die drei Bände nicht mehr. (Ein Glück!)
Um es kurz zu fassen:
Das Buch: Argh!!! :dead:
Der Film :ka: nie gesehen aber wahrscheinlich noch :dead:er
Kommt mir vielleicht nur so vor, aber kann es sein, daß der Ruf von Herr Der Ringe durch den momentanen Hype um den Film in Mitleidenschaft geraten ist? Nur weil es populär geworden ist, die Geschichte zu kennen, ist sie nicht schlechter.
Gut, es ist eine Meinung zu sagen "Phantasiewelten interessieren mich nicht, ist todsterbenslangweilig, et cetera", aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell. Tolkien ist Professor für englische Sprache und Literatur und hat sein Leben lang an Mittelerde geschmiedet. Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich auf jeden Fall noch Das Silmarillion zu Gemüte führen, in dem die gigantische Komplexität und Vielfalt des Epos sichtbar wird.
Und - klar - man kann Tolkien mögen oder nicht mögen, aber er ist sicher nicht dilletantisch.

Huch, das ist ja eine Filmdiskussion :shy:

Sven
11-08-2002, 03:13
Jetzt geht's aber doch um Bücher.....

Was ist eigentlich mit Musikfilmen?
Sei es etwas operettenartiges wie Tommy (The Who), Live Mittschnitte (sehr genial: Thin Lizzy Liv/fe) oder einfach Filme deren Handlung um die Musik herumlaufen (zB The Great Rock'n Roll Swindle (Sex Pistols) oder Does Humour belong in Music ( Frank Zappa) )

Raskolnikow
11-08-2002, 10:51
Original geschrieben von Negative Creep

aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell.
Zumindest das habe ich nicht gesagt... ;)

Psycho Joker
11-08-2002, 12:01
Original geschrieben von Negative Creep

aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell. Tolkien ist Professor für englische Sprache und Literatur und hat sein Leben lang an Mittelerde geschmiedet. Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich auf jeden Fall noch Das Silmarillion zu Gemüte führen, in dem die gigantische Komplexität und Vielfalt des Epos sichtbar wird.


Ja klar, meinetwegen. Trotzdem war mein Eindruck vom Schreibstil der HdR-Trilogie recht ernüchernd. Das mutet irgendwie so an wie "Sie gingen geradeaus, dann gingen sie nach links, dann gingen sie nach rechts..." Verstehst du was ich meine? Sicher, es kann auch sein, dass die Einfachheit der Sprache Absicht ist, um anzudeuten, dass die Geschichte von irgendwelchen mittelalterlichen Dorfchroniken überliefert ist, aber das glaub ich weniger.
Aber jedem das seine.


Hm, Musikfilme... also so Musicals á la West Side Story oder Saturday Night Fever mag ich überhaupt nicht (dieses Rumgehopse :rolleyes: ). Live-Mitschnitte von Konzerten usw. find ich cool, jedenfalls bei Bands die live nicht absolut scheisse klingen (wie z.B. Papa Roach oder Linkin Park das tun).
Aber was meinst du mit Filmen deren Handlung um die Musik herumläuft? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden (dein Beispiel kenn ich nicht, von daher... ;)).

Negative Creep
11-08-2002, 13:58
Original geschrieben von Psycho Joker
Das mutet irgendwie so an wie "Sie gingen geradeaus, dann gingen sie nach links, dann gingen sie nach rechts..."
:confuse2:
Ich wüßte nicht, auf welche Textstelle du dich beziehst...
Aber egal - vielleicht bist du ganz einfach an eine beschissene Übersetzung geraten, soweit ich weiß gibt es nur eine brauchbare, deshalb lies am besten überhaupt das Original auf englisch. Oder lies es gar nicht. Oder wie auch immer :)

Musikfilme: Hm, da würde mir nur der grottenschlechte Michael Jackson Film und Oliver Stones The Doors Film einfallen. Zumindest letzterer war ziemlich gut :)

rocco
29-09-2002, 13:26
Bin neu hier aber will auch mal meine Lieblingsfilme aufzählen:
1. Fight Club - super Film, geniale Schauspieler
2. Jurassic park - Ach den Film hab ich einfach am öftesten gesehen aber fasziniert mich immer noch :)
3. Matrix - Genial ( Allein der Gedanke: Die Welt ist im Arsch aber die Menschen erkennen es nicht )
Gladiator - Herrlichst
Event Horizon: Beim Ersten mal Gucken super Horror... Hoffentlich gibts ne Fortsetzung
Sieben - Spannend
Snatch - Herrlich dieser Humor
Memento - hat der Film eine Lösung oder soll er keine haben ?
Boondock Saints
...


Hab sicher irgendwas vergessen aber so ungefähr sind dies meine Lieblingsfilme..
Noch'n wörtchen zu Herr der Ringe.... Also ich fand ihn zwar Effekte mäßig ganz ok aber sonst ist der Film eher schwach meiner Meinung nach.... Allein schon das man sich diese 1000 wichtigen namen mekren muss...

susiebond
30-09-2002, 02:15
Gute Musikfilme:
- Auf jeden Fall "Stop Making Sense" von den Talking Heads (live-Konzert-Film)
- "Blues Brothers" (ca. zig mal gesehen und bin schon wieder heiß drauf :D)
- "Hair"
- "High Society" - allein das Duett zwischen Bing Crosby und Frank Sinatra über Party-Talk... Oder die wunderschöne Schnulze "True Love" *schwärm*
- Last but not least: "The Wizard of Oz" (Der Zauberer von Oz)... because, because, because, because, becaaaauuuse... because he's the wonderful, the wonderful wizard of Oz! :D :D :D

SonMokuh
01-10-2002, 20:39
mein lieblingsfilm den ich mit abstand am öftesten gesehn hab is STARSHIP TROOPERS der is einfach geilo.

naja dann noch Pulp fiction, spiderman, x men, The Doors, Terminator I-II, Highlander I, Highlander IV, rumble in the bronx :D (nur sehr unterhaltsam), Jurassic Park I-II,

und vieles mehr aber fällt mir wie immer auf anhieb net ein. :D

Naos
01-10-2002, 20:52
Starship Troopers ist auf alle Fälle cool. Kann man immer manl wieder schaun :D ;)

Psycho Joker
01-10-2002, 21:23
Der Film ist echt lustig, jo. Alelrdings nur in der FSK 18-Verison, sonst wird da immer unheimlich ivel rausgeschnitten.
Das Buch dazu fand ich auch nicht schlecht!

Negative Creep
01-10-2002, 21:25
Hm, Starship Troopers ist eine nette Komödie, aber bringt's mir irgendwie nicht so. Allerdings stellen die Amerikaner auf ungewollt (?) belustigende Weise ihren Patriotismus und ihr Militär dar.
Fight Club kommt demnächst im Fernsehen. Ist der gekürzt, weiß das jemand?

Psycho Joker
01-10-2002, 21:36
Keine Ahnung, könnte sein, wenn ich an die "ich musste etwas Schönes kaputtmachen"-Szene denke...

Jo das ist ja das lustige an Starship Troopers. :D Ist außerdem auch die Verarschung vom Buch (das von einigen Leuten als faschistoid bezeichnet wird).

chAos
03-10-2002, 00:53
Dogma ist immer wieder witzig, oder seit neustem kann ic hauc hJason X empfehlen. k.A. wann der in die kinos kommt, aber es lohnt sic hauf alle Faelle

Negative Creep
03-10-2002, 16:04
Hm, war gestern mit meiner Freundin zu "nackt" (mit Heike Makatsch, Benno Fürmann) im Kino, aber ich fand ihn nicht wirklich toll. Vermutlich eher ein Film für ältere Leute. Wir haben uns hinterher noch mehrere Stunden über den Film unterhalten, insofern hat er vielleicht einen gewissen Wert für eine Beziehung, aber ansonsten eher lau...

crashblue
03-10-2002, 16:15
Dazu kam kürzlich ein Bericht im Fernsehen... naja... hat sich imo etwas langweilig angehört. Was passiert denn da außer dass drei Paare nackt sind? :confuse2:
Man möge mir verzeihen dass ich jetzt nicht den kompletten Thread durchlese... poste ich einfach mal meine Favorites. Hm wobei... über die meisten ist hier wahrscheinlich zur Genüge diskutiert worden. Vielleicht mal Filme die nicht so Mainstream sind, ich aber trotzdem sehr gut finde:

True Romance: Wer ihn nicht kennt, der Titel sagt gar nichts über den Film aus. Jedenfalls nicht so, wie man vermuten würde. Abartig geile Besetzung (Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper, Val Kilmer, Gary Oldman, Brad Pitt, Christopher Walken, Samuel L Jackson... :ast:)

Very Bad Things: Ist wohl Geschmackssache, teilweise auch fast schon zu krass, sollte man aber schon mal gesehen haben wenn man sich einen Filmkenner schimpft.

American History X: Ein Film, der imo richtig zum Nachdenken anregt ohne langweilig zu sein.

rocco
03-10-2002, 17:18
hat jemand Frailty gesehen ? Soll gut sein

Naos
12-10-2002, 22:11
Morgen (so.) um 20:15 Uhr kommt auf SAT1 "Die Verurteilten". Ein Film nach einer Story von Stephen King.

Wer ihn noch nciht gesehen hat, der muß ihn sich unbedingt anschaun!! Sehr geilier Film!

Ziehe ihn mir morgen auch nochmal rein. Ein drittes mal :D

CNCAaron
12-10-2002, 22:24
:blah: GRÜß GOTT!!!
Also hier meine favoriten und lieblingsfilme!
1.Matrix
2.Full Metall Jacket
3.Forrest Gump
4.Alle Teile von "Gesichter Des Todes"
5.Alle Teile von "Nightmare On Elmstreet"
6.Alle Teile von "Freitag Der 13."
7.Alle Teile von "Helloween"
und zu guter letzt "Schindlers list"!!!
ps.: Nein ich bin nicht ein horror fan sondern ,das hat andere gründe ;)
Auf Wiedersehen!!!:cool: :rolleyes:

XMuMuX
12-10-2002, 22:26
mein absoluter lieblingsfilm is Brain Dead!!!!

das issen hammerfilm :D

kennt den einer von euch?
wenn ja wie findet ihr den?

The Bang 2
12-10-2002, 22:30
1. Matrix
2. Blade 1 + 2 USK 18
3. STarship Troopers, USK18, Videofassung
4. Blackhawk down
4. Minority Report
5. Alien 1, 2 +4 :D


@XMuMuY:
Braindead is so schlecht gemacht, dass er wieder gut ist. Als ich mir den des erste mal gegeben habe, konnte ich die Nacht nicht schlafen:rolleyes:
Der war so dderbe, vor allem, wo die eine Tusse dem Typen das Gesicht weggefressen hat.
Oder die ganzen Scenen, an denen ein mixer beteiligt war....:kotz:

EviLSnipeR
12-10-2002, 22:39
Hmm, habe letztens Final Destination geguckt...

Ich weiß es ist zwar schon etwas her das der kam, aber damals hatte ich es noch nicht so mit Filmen...

Ich finde jedenfalls das der Film recht gut war, selbst wenn es alles ziemlich lächerlich ist. Ziemlich absurd finde ich die ersten 5 Minuten vom Film, ansonst ist er recht gut gemacht (wurde auch von ein paar Akte-X Guys gemacht).

Naja, ist mal eine Überlegung wert, aber wenn man mal denkt, als ob der Tod einen Plan hätte :rolleyes: (Naja vielleicht hat er das ja...)

Psycho Joker
12-10-2002, 22:42
Final Destination ist teilweise ziemlich gut und spannend gemacht, teilweise isser aber leider auch ziemlich vorhersehbar.
Aber wie die Lehrerin draufgeht... :lol: da sag ich nur Häppy DAU. :D :D

EviLSnipeR
12-10-2002, 22:50
:D

Jo bei den "Todesverzweigungen" haben sie sich viel einfallen lassen. :)

Ich will euch den Text hier nicht vorenthalten:


amazon.de - Redaktion

Auch wenn Final Destination einen Hauch von The Sixth Sense in das aus Scream bekannte allwissende Bewusstsein seiner selbst einbringt, erhebt dieser ganz und gar durchkonzeptionierte Thriller, in dem ein Jugendlicher nach dem anderen umgebracht wird, den Slasher-Film nicht gerade in spirituelle Höhen. Aufgrund der effektsicheren Inszenierung des Akte X-Veteranen James Wong, der zusammen mit seinem langjährigen kreativen Partner Glenn Morgan auch das Drehbuch geschrieben hat, entwickelt sich Final Destination streckenweise zu einem äußerst unterhaltsamen Thriller, der sich besonders durch sein beunruhigendes Gespür für unbehagliche Situationen und in einzelnen Szenen durch wirklich unheimliche Bilder auszeichnet. Allerdings leidet er unter einer schizophrenen Atmosphäre und einer -- offen gesagt -- ziemlich lächerlichen Grundidee.

Alex Browning (Devon Sawa), eine Art High-School-Kassandra, der mit seiner Klasse nach Paris fliegen soll, wacht kurz vor dem Abflug der Maschine aus einem Albtraum auf und wird von Panik erfasst, weil er sicher ist, dass das Flugzeug abstürzen wird. Aufgrund seines hysterischen Verhaltens werden sieben Passagiere der Maschine verwiesen, die sofort nach dem Start in einem Feuerball explodiert. Aber das Schicksal ist mit diesen wenigen Glücklichen noch lange nicht fertig. Der Tod holt sie sich, einen nach dem anderen.

Wong verleiht den ersten Szenen, die ganz von den Schuldgefühlen der Überlebenden und dem Glauben an ein unabwendbares Verhängnis geprägt sind, einen so feierlich-düsteren Ton, dass der Film mit seiner an sich schon weit hergeholten Idee endgültig droht, in den Untiefen einer unbeabsichtigten Absurdität zu verschwinden. Zum Glück wird die Geschichte dann durch eine Portion eines spielerischen schwarzen Humors etwas aufgelockert. Eines der Opfer wird zur äußerst blutigen Pointe eines bitteren Witzes, und die anderen sterben in ungeheuer ausgefeilten, von Rube Goldberg inspirierten Ursache-Wirkungs-Verkettungen, die sich zu beeindruckenden Schauspielen der Zerstörung entwickeln.

In den Momenten, in denen er sich selbst ernst nimmt, ist Final Destination ein ziemlich idiotischer Thriller. Außerdem gehen die Filmemacher mit den von ihnen selbst aufgestellten Regeln des Schicksals ziemlich locker um.

Aber wenn sie sich auf eine gewisse ironische Distanz besinnen, startet der Film dank seiner ziemlich abgedrehten Interpretation des Verhängnisses, das sich hier durch eine Art von Domino-Effekt auszeichnet, wirklich durch.

Hitman
12-10-2002, 23:53
Hat von euch irgendjemand "Green Mile" gesehen? Wenn ja wie fandet ihr den, ist euch auch fast schlecht geworden, als der zweite Typ aufm Stuhl saß?

chAos
13-10-2002, 00:33
Original geschrieben von EviLSnipeR
Hmm, habe letztens Final Destination geguckt...


FD2 wird derzeit gedreht.
Und wenn du FD magst, schaue mal Die Killerhand aka Idle Hands an, ist mit dem selben Hauptdarsteller. Der Film is nur noch GENIAL, unrealisticher und blutiger als FD

EviLSnipeR
13-10-2002, 00:41
Jo werde ich machen chaos. ;)


Ich habe "Green Mile" ein bisschen gesehen.
Und auch diese Stelle, ziemlich Makaber muss ich sagen...


"Ich wusste nicht, dass der Schwamm nass gemacht werden muss"

...aua...

rocco
13-10-2002, 12:50
Ich fand the Green Mile zwar gut aber teilweise doch irgendwie zu lang...

EviLSnipeR
14-10-2002, 01:36
Ich habe mir vorhin "Die Verurteilten" auf Sat.1 angeschaut. Fand ich ziemlich gut den Film, hatte ihn aber schonmal zerstückelt angeschaut...

Mal in allgemeiner Sache:

Abende, wo auf vielen Sendern, ala rtl, sat.1, vox oder kabel1 Dokus kommen, könnt ich den ganzen Tag (nacht) vorm Fernseher sitzen. Auf irgendeinem Sender (glaub richtung Bayern) kommt oft den ganzen Abend lang etwas über Weltraum. Habe ich mir mal angeschaut. Wer viel Zeit hat und sich für sowas interessiert: Lecker ;)

Ich finde es jedenfalls ziemlich informativ, im Gegensatz zu manch anderen Filmen die um diese Zeit kommen... .

Naos
14-10-2002, 01:52
Wletraumstorys sind immer sehr interessant. Auf welchem Sender soll denn da so viel von kommen?

EviLSnipeR
14-10-2002, 02:02
Weiß nicht genau, es könnte 3sat sein, hessen fernsehen.... kann ich auch jetzt nicht nachschauen da bei uns hier im Haus alle pennen.

Orca
14-10-2002, 14:12
Lieblingsfilme:

Alle Teile von Alien,
Starship Troopers(Echter Film nicht Zeichentrieck)
Matrix
Star Trek Der erste Kontakt und Aufstand
Amergeddon
der 13te Krieger
Tomb Rider
und Duft der Frauen

Psycho Joker
14-10-2002, 17:41
@EvilSniper: Ich glaube du meinst die Space-Night auf BR Alpha. :)

EviLSnipeR
14-10-2002, 18:17
So ist es Psycho Joker ;) , kommt heute um 1.45 :tasty:

XMuMuX
14-10-2002, 19:35
Original geschrieben von The Bang 2


@XMuMuY:
Braindead is so schlecht gemacht, dass er wieder gut ist. Als ich mir den des erste mal gegeben habe, konnte ich die Nacht nicht schlafen:rolleyes:
Der war so dderbe, vor allem, wo die eine Tusse dem Typen das Gesicht weggefressen hat.
Oder die ganzen Scenen, an denen ein mixer beteiligt war....:kotz:

:lol:
als ich den film das erste mal gesehen habe, habe ich die ganze zeit nur gelacht. der film is einfach nur witzig.
am besten fand ich die scene mit dem baby auf dem spielplatz :D

mittlerweile hab ich ihn schon mindestens 6 mal gesehen und er wird einfach net langweilig.... ich kann den film einfach nur empfehlen (aber die directors cut version). schaut ihn euch mal an.

KittyCaro
15-10-2002, 16:35
Also meine LIEBLINGE sind :girl: : Filme von Nicolas Cage: Con Air, Im Körper des Feindes etc. (die Deutsche Stimme ...einfach nur genial) oder die ollen Bruce Willis Stirb Langsam Teile! Oder sowas wie From Dusk Till Dawn, Starship Troopers sind auch cool! Wenn eins voll ätzend ist sind das diese Bikini-Silikon-Softy-Horror-Filme (s. Swimming Pool ...der Tod feiert mit) naja ein paar Lacher musset ja geben ohne das man direkt Angst überströmt in die Arme des Liebsten flieht :D ... Das was bei mir auf dem Regal ganz oben steht STAR WARS *höhö* .......naja jeder mag was anderes ...kennt jemand Wild Things (nicht diese Naturstreifen) der ist doch ma Hammmer wa'!

Bernd_XP
15-10-2002, 17:16
Minority Report is auch cool. Hab in mir letzten Freitag um 20Uhr mit Kollegen im Kino angesenen...

Dr.Death
15-10-2002, 19:38
Original geschrieben von Bernd_XP
Minority Report is auch cool. Hab in mir letzten Freitag um 20Uhr mit Kollegen im Kino angesenen...

Da war ich gestern drin und ich packe ihn in die Kategorie Überdurchschnitt bis sehr gut! War eingentlich durchweg unterhaltsam.

Guevara81
15-10-2002, 20:24
ich muss auch mal meine favourits angeben

blade
und die terentino sachen (pulp fiction, dusk till dawn, jacky brown...)

Dave2040
15-10-2002, 20:41
Da ich ein SF fan bin aind meine Lieblinsfilme auch dementsprechend.

Star Wars
Star Trek
Stargate
star star star... ich weiss aber die find ich einfach gut und jetzt noch einer ohne star nähmlich matrix

Swizzy
15-10-2002, 20:47
Das Schweigen der Lämmer! ich finde einfach anthony hopkins geiö! der spielt super!

achja AM 31.10 KOMMT ROTER DRACHE IM KINO!!!! :D
das is die richtige fortsetzung von das schweigen der lämmer :D also der is sicher saugeil!

m1a22
15-10-2002, 21:00
das ich ja ne Btrille trage weiß, aber das ich noch nie in diesen Threat gepostet habe, obwohl ich so ein großer Filmfan bin: :noe:
Egal hol ichs jetzt nach.
Favo-Filme sind:
Star Wars (die Urfilme)
Star Wars EP2
Matrix
Pulp Fiction
Gladiator
und die alten Godzilla-Filme (herrlich albern)

KittyCaro
15-10-2002, 21:38
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
Das Schweigen der Lämmer! ich finde einfach anthony hopkins geiö! der spielt super!

achja AM 31.10 KOMMT ROTER DRACHE IM KINO!!!! :D
das is die richtige fortsetzung von das schweigen der lämmer :D also der is sicher saugeil!

Ich geb Dir Recht! Aber ich glaub ich muss Dich verbessern soweit ich weiss ist der Film der erste Teil ... das heisst die Vorgeschichte von Schweigen der Lämmer und Hannibal ...nehm ich aber gern zurück wenn ich mich doch geirrt hab?!

Psycho Joker
15-10-2002, 23:01
Stimmt, Roter Drachen spielt VOR Schweigen der Lämmer.
Hab mir aber sagen lassen, dass der Film ncith so berauschend ist und die Handlung irgendwie dahinplätschert. Das Buch fanden alle besser.

Dr.Death
16-10-2002, 00:22
Also bei Hannibal war nur das Ende krass ansonsten fand ich den ziemlich dürftig.

Meine Starliste:


Star Wars (alle Teile, ja genau richtig gehört selbst Episode I)
Alle Terentino Filme
Gladiator
Matrix
The Pest, die Jagd auf das Chameleon (unbedingt anschau)
Starship Troopers
Herr der Ringe
Spiderman
Tiger & Dragons
The Last man Standing
Braveheart
Terminator II
Duel Enemy at the gates (""geiler Sniper Film"")[ich distanziere mich deutlich vor den Ereignissen in Washington]
Stirb langsam, 1- am besten; 3- danach; 2- am schlechtesten aber immer noch genial;)

Swizzy
16-10-2002, 00:46
was starship tropper ? :lol:
und was is die pest? jagt auf das chamäleon ? lol

chAos
20-10-2002, 00:40
Original geschrieben von Psycho Joker
Stimmt, Roter Drachen spielt VOR Schweigen der Lämmer.
Hab mir aber sagen lassen, dass der Film ncith so berauschend ist und die Handlung irgendwie dahinplätschert. Das Buch fanden alle besser.

Morgrn kommt glaube ich die original Verfilmung von Red Dragon, im deutschen Blutmond im englischen Manhunter genannt. Dmals noch ohne Anthony Hopkins.
btw: es gibt einen Schauspieler der bis jetzt in allen 4 Hannibal the Cannibal Filmen mitgespielt hat.

Swizzy
24-10-2002, 14:59
ohh man hab dvd von the fast and the furios!!! der is soo sch***** GEIL wer hat ihn gesehn??? welche szenne/stunnt fandet ihr am besten?? ich find denn mit dem zug geil und dann der lastwagen hahahaha

Agent Smith
24-10-2002, 15:15
fast and furios fand ich nur noch langweilig...
nur noch 60 sekunden auch...
beim 1. sinds auch nur langweilige autos...
die den film gemacht haben wissen wohl nicht, was richtger motorensound ist :o:

Swizzy
24-10-2002, 16:57
also ich find fast and the furios geil !!! und es sind geile karossen!!! find ich!

Swizztrex
25-10-2002, 13:21
der is suageil very funny

Bernd_XP
25-10-2002, 13:42
Naja eher nicht so meine sache :nein:

iCe
25-10-2002, 14:01
mein favorit ist tripple x

der unterschied zwischen the fast and the furious und nur noch 60sek das in nur noch 60sek bekannte autos genommen werden wie ferrari porsche usw. und in fast and the furious geile kisten die aufgemotzt sind

persönlich find ich the fast and furious besser

Dr.Death
25-10-2002, 14:09
Also ich mag beide Filme nicht. Null Story und nur darauf ausgelegt die Karren zu zeigen :nein: :hmm: :sleep:

Tripel X war bis auf die absolut übertriebene Szene mit der Lawine ganz gut.
PS: ich weiß das dort alles übertrieben ist.

iCe
25-10-2002, 19:44
hast recht die lawine fand ich ein bisschen übertrieben aber den rest fand ich gut
will mir nächstens minority report angucken was haltet ihr davon

Swizzy
25-10-2002, 23:21
Null Story und nur darauf ausgelegt die Karren zu zeigen

ne story hat es !! man mus si halt verstehen ;) nein im ernst ja stimmt schon die stry is mager aber es hat geile stunts und dich karossen sind :thx: tripple x hab leider noch net gesehen lohnt es sich denn schauen gehn?

iCe
26-10-2002, 19:40
ich find auf jeden fall
is fast wie james bond einfacher moderner halt

Lucky8
26-10-2002, 20:01
Jo, Triple X zu schauen lohnt sich garantiert :) Der Film ist einfach zu Genial...

Story hat er zwar wirklich nicht allzu Viel, aber es geht ja auch mehr um die Stunts und die sind erste Klasse *schwärm*

iCe
27-10-2002, 12:53
frage wie findet ihr minority report
ist es lohnens wert ihn anzu schauen oder nicht

SonMokuh
27-10-2002, 15:45
auf jeden fall anschaun schon allein weil tom cruse (wie auch immer man den schreibt ) mitspielt.
hab schon ne vorschau gesehn ==> hört sich interresant an

iCe
27-10-2002, 19:39
danke wusste nicht ob der gut ist weil cruse in letzter zeit keine guten film gemacht hat
danke nochmal

Gizmoo
27-10-2002, 20:02
ich hab' gehört des soll garnicht so toll sein....angeblich is the Bourne Identity besser...

iCe
27-10-2002, 22:02
Original geschrieben von Gizmoo
ich hab' gehört des soll garnicht so toll sein....angeblich is the Bourne Identity besser...

darum hab ich gefragt aber die bourne identität ist affen geil ich könnt mir den film zehn mal rein ziehen

Negative Creep
05-01-2003, 06:18
So. Ich habe den schlechtesten Film der Weltgeschichte gesehen: Der neue James Bond. Wah, ist der SCHEISSE. Oh Mann. Scheiße, scheiße, scheiße.

Naja, dafür hab ich heute auch nen guten Film gesehen: Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben - der ist wirklich genial :rofl: Leider hab ich ihn in der Blindenversion gesehen, in der die ganze Zeit eine Frauenstimme die Handlung erzählt hat.

AgentLie
05-01-2003, 07:07
Ich hab gerade "Fang mich, wenn du kannst" gesehen (keine Ahnung wie der in deutsch heisst). Mit De Caprio hab ich ja eigentlich was anderes erwartet, aber der Film war dann trotzdem ganz gut. :p Zwar nicht ueberwaeltigend, aber ganz witzig und interessant. :rolleyes:

IWiN4Ger
05-01-2003, 14:11
Hat jemand in den letzten Tagen die James Bond Filme angekuckt???

Bernd_XP
05-01-2003, 14:20
Original geschrieben von IWiN4Ger
Hat jemand in den letzten Tagen die James Bond Filme angekuckt???
Ja ich. Ausser dem ersten, den nicht.

Hirsch14
05-01-2003, 14:51
der anschlag,sämtlich stephen king verfilmungen,die Mib teile,
die james bond teile (schau ich zurzeit täglich an) independence day, viele viele mehr...

Psycho Joker
05-01-2003, 22:29
Original geschrieben von Negative Creep
So. Ich habe den schlechtesten Film der Weltgeschichte gesehen: Der neue James Bond. Wah, ist der SCHEISSE. Oh Mann. Scheiße, scheiße, scheiße.

Naja, dafür hab ich heute auch nen guten Film gesehen: Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben - der ist wirklich genial :rofl: Leider hab ich ihn in der Blindenversion gesehen, in der die ganze Zeit eine Frauenstimme die Handlung erzählt hat.

Oh, die 3SAT-Version. :) Musst du einfach nur den Ton auf Mono schalten, dann hörst das Gebrabbel von der Tante nicht mehr.

Der Film ist einfach nur genial.
"Ja, mein Führer... ähm... Mr. President" :lol::rofl:
Oder der Ritt auf der A-Bombe! :D Oder die Szene, in der der britische Offizier dem irren Colonel die Befehlsgewalt entzieht, geht und dann nochmal zurückkommt und um den Schlüssel für die Tür zu fragen. :lol::rofl: Oder das Telefonat des Presidenten mit dem sowjtischen Generalsekretär.
"Ja... ja, mir tut das wirklich furchtbar leid. Ja, natürlich tut es ihnen auch leid, aber mir tut es ebenfalls leid. Nein, ich will sie nicht beleidigen ich will nur sagen, dass es mir auch leid tut. Ok einigen wir uns darauf, dass es uns beiden leid tut" :D:D

susiebond
06-01-2003, 03:31
Hat denn schon jemand *8 Mile* gesehen? Wie gefällt Euch der? Ich hab ja für mich Eminem zum Harald Schmidt des Rap erklärt, daher bin ich in den Film gegangen und fand ihn auch ganz fein. Ein bißchen wenig Mucke, aber sonst viele Gründe, den Film nicht shice zu finden...

chAos
06-01-2003, 04:53
Nope werde ihn mir auch net antun

hat schon jemand ST Nemesis gesehn ? Was haltet ihr von ihm ?
ion den usa ist er ja derzeit ein mittlerer flop (verstaendlich)

devil
06-01-2003, 12:24
Original geschrieben von Negative Creep
So. Ich habe den schlechtesten Film der Weltgeschichte gesehen: Der neue James Bond. Wah, ist der SCHEISSE. Oh Mann. Scheiße, scheiße, scheiße.



ich kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen ;)

@ susie ich werde mir im laufe der woche auch 8 Mile ansehen!

ich finde Eminem hat vieles in seinem leben erreicht

auch wenn er viel gehast wird ob zu recht oder nicht muss jeder wissen

er ist ein auffälliger und provokanter raper und lebt auserhalb der normalen ereignisse

Bernd_XP
06-01-2003, 13:45
Original geschrieben von Negative Creep
So. Ich habe den schlechtesten Film der Weltgeschichte gesehen: Der neue James Bond. Wah, ist der SCHEISSE. Oh Mann. Scheiße, scheiße, scheiße.

Naja, dafür hab ich heute auch nen guten Film gesehen: Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben - der ist wirklich genial :rofl: Leider hab ich ihn in der Blindenversion gesehen, in der die ganze Zeit eine Frauenstimme die Handlung erzählt hat.
:noe: Der Neue Bond ist doch krass! :cool:

Zu Dr.Seltsam. Der Film is super,ich hab ihn in der normalen Fassung gesehen und nur durch rumzappen gefunden, aber nicht gleich von anfang an.

IWiN4Ger
06-01-2003, 16:53
Ich finde den neunen Bnd auch ganz lustig:D

Es gibt aber noch bessere Bond Filme.

RedBasti
06-01-2003, 17:37
Meine Lieblingsfilme:
Braveheart
Das Boot
The Rock
Scary Movie (aber nur 1)
Der Soldat James Ryan
The Lord of the Rings
Anatomie
Die Mumie
Das Duell: At the Enemy Gate
Der Pianist
-------------------

PS: Hat einer mal Bad Company gesehen? Der ist eigentlich ganz lustig!
Beispiel: Gibt ne Vefolgungsjagd und Chris Rock sitzt am steuer, Hopkins neben ihm und nen Verfolger auf dem Dach. Hopkins zieht den übers Schiebedach rein und prügelt ihn dabei ordentlich durch. Am Ende sind beide auf der Rückbank während die Tür aufgeht und beide mit dem Gesicht draußen hängen. Da ruft Rock vorne: Sie sollen ihre hässlich Visage ins Auto nehmen.

Vom erzählen nicht so toll, einfach mal ansehen

Negative Creep
06-01-2003, 18:39
Original geschrieben von susiebond
Hat denn schon jemand *8 Mile* gesehen? Wie gefällt Euch der? Ich hab ja für mich Eminem zum Harald Schmidt des Rap erklärt, daher bin ich in den Film gegangen und fand ihn auch ganz fein. Ein bißchen wenig Mucke, aber sonst viele Gründe, den Film nicht shice zu finden...
Hm, nein. Manche Filme schaue ich mir - so blöd es klingen mag - nur der Besetzung wegen nicht an.

Und zum neuen Bond muß ich sagen: Halle Berry kann nicht schauspielern. Genausowenig wie Madonna (die glücklicherweise nur eine sehr kleine Rolle bekam). Dann war es wirklich sinnlos, daß James Bond nach mittlerweile 50 Jahren (1952-2002) Freundschaft zwischen ihm und dem Rest des MI6, einfach durch ein Jahr Gefangenschaft fallengelassen wird. Soetwas hirnrissiges habe ich lange nicht mehr gesehen. Auch daß James Bond in den 14 Monaten zufälligerweise nie die Chance bekam, sich zu befreien, was sonst ja keine 2 Stunden dauert, war ziemlich konstruiert. Die Story war so dünn, wie schon lang nicht mehr und irgendwie war es diesmal nicht Story - Actioneinlage - Story, sondern Action - Storyeinlage - Action. Und so hat sich das den ganzen Film lang hindurchgezogen. Naja, es waren noch weit mehr Dinge, die mich an dem Film gestört haben, aber die habe ich größtenteils verdrängt :p

Basti: Dein Posting überrascht mich, wenn ich an dich denke, denke ich meist an wirklich intelligente Äußerungen, aber Braveheart an erster Stelle der Lieblingsfilme? :twink:

Raskolnikow
06-01-2003, 20:55
Ein erstaunlicher Film ist auch "Wer hat Angst vor Virginia Woolf", den ich gestern erstmalig gesehen habe...

Eine US-Produktion aus den fünfziger Jahren - entsprechend wenig habe ich erwartet. Dennoch hat er mich überzeugt. :)

RedBasti
06-01-2003, 21:18
Original geschrieben von Negative Creep

Basti: Dein Posting überrascht mich, wenn ich an dich denke, denke ich meist an wirklich intelligente Äußerungen, aber Braveheart an erster Stelle der Lieblingsfilme? :twink:

Erstmal fasse ich das als Kompliment auf:p ;)

Die Sortierung hatte nichts mit dem Mögen zu tun. Ich habe keine Rangliste, es sind eben nur die Filme die ich gut finde.

Ich wollte übrigens noch mal fragen ob noch wer den Pianisten gesehen hat. *rüberglotz zu raskolnikow*

Raskolnikow
07-01-2003, 00:28
*betretenzurückglotzundaugenniederschlag* Nein, leider nicht.
Ich hatte es mir zwar vorgenommen und war auch sehr interessiert , doch leider habe ich nicht ein einziges greifbares Kino gefunden, wo es gespielt wurde... Pech, nun warte ich, bis es im Fernsehen kommt - oder ich es durch Zufall noch irgendwo finde.

rocco
07-01-2003, 19:10
Original geschrieben von Bernd_XP
:noe: Der Neue Bond ist doch krass! :cool:


Hmmm.... Der neue Bond ist wohl so ziemlich der schlechteste Bond den es gibt ( ok die 2 mit Timonthy Dalton oder so waren auch nicht gut ) aber Stirb an einem anderen Tag ist wohl ziemlich lahm. Völlig durchsichtige Story. Total übertrieben brauch ma ja nicht erwähnen.
Naja er mag unterhalten aber er ist als Film selbst wenig wert..
Da hab ich von Mission Impossible 2 & Co. mehr....

EDIT: Zur Zeit ist mein Lieblingsfilm übrigens Episode 2 von Star Wars

Raskolnikow
25-01-2003, 02:48
Original geschrieben von RedBasti
Ich wollte übrigens noch mal fragen ob noch wer den Pianisten gesehen hat. *rüberglotz zu raskolnikow*
So, heute - ich sollte besser gestern sagen - habe ich ihn mir angesehen.
Überwältigend, grandios... Einer der besten Filme der letzten Jahre. Aber auch einer, der unverhüllt die Grausamkeit des Ghettolebens zeigt - das ist wirklich hart, aber der Ansatz, due grausige Realität unverhüllt zu zeigen ist sehr lobenswert.
Ich stimme dir absolut zu, wenn du sagst, dass dieses Meisterwerk Eingang in die Schulbildung finden sollte. Allerdings weiß ich nicht, ob man Leute, die bereits Nazis sind, damit umstimmen könnte.

devil
25-01-2003, 07:15
Original geschrieben von Negative Creep
Hm, nein. Manche Filme schaue ich mir - so blöd es klingen mag - nur der Besetzung wegen nicht an.

Und zum neuen Bond muß ich sagen: Halle Berry kann nicht schauspielern. Genausowenig wie Madonna (die glücklicherweise nur eine sehr kleine Rolle bekam). Dann war es wirklich sinnlos, daß James Bond nach mittlerweile 50 Jahren (1952-2002) Freundschaft zwischen ihm und dem Rest des MI6, einfach durch ein Jahr Gefangenschaft fallengelassen wird. Soetwas hirnrissiges habe ich lange nicht mehr gesehen. Auch daß James Bond in den 14 Monaten zufälligerweise nie die Chance bekam, sich zu befreien, was sonst ja keine 2 Stunden dauert, war ziemlich konstruiert. Die Story war so dünn, wie schon lang nicht mehr und irgendwie war es diesmal nicht Story - Actioneinlage - Story, sondern Action - Storyeinlage - Action. Und so hat sich das den ganzen Film lang hindurchgezogen. Naja, es waren noch weit mehr Dinge, die mich an dem Film gestört haben, aber die habe ich größtenteils verdrängt :p

Basti: Dein Posting überrascht mich, wenn ich an dich denke, denke ich meist an wirklich intelligente Äußerungen, aber Braveheart an erster Stelle der Lieblingsfilme? :twink:

du schaust selten filme oder irre ich???
gerade das ist das geniale am bond ... das mal nicht immer dieses gefangen und gleich wieder frei prozedere !!! das wird auf dauer langweilig !!! auserdem hätte madonna sonst nich fürs video zum song gehabt !!! ;) :D

und warum schaust du dir kein 8 Mile an .. wer stört dich denn??

nicht kleckern .. schreib auch warum

den so ne aussage is so flach wie dein ganzes posting und nicht die story vom film ;)

Agent Smith
25-01-2003, 13:58
Original geschrieben von rocco
Hmmm.... Der neue Bond ist wohl so ziemlich der schlechteste Bond den es gibt ( ok die 2 mit Timonthy Dalton oder so waren auch nicht gut ) aber Stirb an einem anderen Tag ist wohl ziemlich lahm. Völlig durchsichtige Story. Total übertrieben brauch ma ja nicht erwähnen.
Naja er mag unterhalten aber er ist als Film selbst wenig wert..
Da hab ich von Mission Impossible 2 & Co. mehr....

EDIT: Zur Zeit ist mein Lieblingsfilm übrigens Episode 2 von Star Wars

Also der neueste Bond hat von allen am meisten Action, da gibts nichts dran zu rütteln.
ich fand ihn nicht schlecht, aber ich fand noch nie einen Bond wirklich gut.
M-I 2 ist so ziemlich der größte Mist, den ich gesehen habe.
hat nichts mehr mit dem original MI zu tun, ist extrem langweilig und die Action ist lächerlich unrealistisch.

Ep. II hingegen gefällt mir sehr gut. Die Schauspieler zeigen im Gegensatz zum 1. Film gute Leistungen und der Schluss ist ein einziger Adrenalin Kick.

Nordwear
25-01-2003, 14:34
Black Hawk Down oder Wir waren Helden zählen zu meinen nummer 1 Filmen!!




:allies: Gruß Nordwear:allies:

VeGeta23
25-01-2003, 14:42
Original geschrieben von Nordwear
Black Hawk Down oder Wir waren Helden zählen zu meinen nummer 1 Filmen!!




:allies: Gruß Nordwear:allies:


jop sowie:resident evil,ghostship,blade2;)

Chaoskilla
25-01-2003, 17:02
Original geschrieben von Agent Smith

Ep. II hingegen gefällt mir sehr gut. Die Schauspieler zeigen im Gegensatz zum 1. Film gute Leistungen und der Schluss ist ein einziger Adrenalin Kick.

Naja wenn mal von den total langweiligen Parts mit Ani und der Prinzessin absieht is der Film echt genial. Das is wieder mal typisch Hollywood, dieses rumgeschnulze (hat einer mal nen Eimer für den Schmalz...........)

rocco
25-01-2003, 18:39
Original geschrieben von Chaoskilla
Naja wenn mal von den total langweiligen Parts mit Ani und der Prinzessin absieht is der Film echt genial. Das is wieder mal typisch Hollywood, dieses rumgeschnulze (hat einer mal nen Eimer für den Schmalz...........)

So ein Part war aber auch nötig für den weiteren Film, kann einem gefallen oder nicht.. ich finds ok weil's wie gesagt nötig ist...