PDA

Vollständige Version anzeigen : Clans gegen Rechts

Sven
27-08-2008, 14:40
Hintergrund:
In Spielen wie sie auf cncforen.de thematisiert werden geht es um bewaffnete Konflikte zwischen fiktiven Fraktionen in fiktiven Szenarien.
Die Spieler dieser Art von Spielen vereinigen sich zum Teil in 'Battle Clans' um innerhalb ihrer Gruppe zu trainieren und mit oder gegen andere(n) Clans zu spielen und Turniere auszutragen oder an ihnen teilzunehmen.

Die meisten dieser Clans sind unpolitisch und nur aus Gründen des gemeinsamen Spielerlebnisses zusammengekommen.
Aber, so zeigt die Geschichte, diese Clans neigen hin und wieder dazu Strukturen aufzubauen die den Machtstrukturen einiger geschichtlicher Ereignisse, zum Teil auch denen aus der Zeit der Nazidiktatur in Deutschland von 1933 bis 1945, ähneln.
Dies mag in der Verquickung von Kriegsszenario, dem Gedanken des Zusammenhalts und der Abgrenzung von anderen Clans begründet sein und ist an sich keine Sache die besondere Aufmerksamkeit erfordern würde. Auch kommt es vor, dass unwissentlich Symboliken oder Namen für Clans verwendet werden die ihren Ursprung in der Nazizeit haben.

Warum 'Clans gegen Rechts' auf cncforen.de?
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Anschuldigungen gegen Clans, sie seien rechtsgerichtet und würden Nazi-Ideologien verfolgen - auch wenn dies zum deutlich überwiegenden Teil haltlos war und ist. Einmal gab es in der Tat einen Clan der deutliche Anzeichen solcher Tendenzen zeigte - dieser wurde nach dem Bekanntwerden dieser Umstände umgehend des Boards verwiesen.
Wie gesagt aber, sind in der Regel solche Anschuldigungen haltlos weil sie auf Grund von Beobachtungen gemacht werden die sich rein auf äußerliche Verhaltensweisen wie dem Aufbau der Leitung des Clans und auf die Verwendung von Begriffen wie Kameradschaft und dergleichen beziehen.

Was soll erreicht werden und wie geht das vor sich?
Wir wollen mit diesem Thread und dem damit verbundenen Button 'Clans gegen Rechts' die Möglichkeit schaffen, hier vertretenen Clans eine klare Abgrenzung von rechten Tendenzen zu ermöglichen.
Es wäre für einen Clan diffarmierend wenn er, auf Grund von Anschuldigungen von außen, ein Statement in seine Clanregeln aufnehmen müsste um sich von brauner Gesinnung zu distanzieren - dann müssten das alle Clans machen.
Nun können alle Clans, durch 'Unterzeichnung' dieses Threads, auf sehr einfache Art und Weise eine solche Distanzierung erreichen und zum Ausdruck bringen.
Nach der Unterzeichnung wird der Button http://www.cncforen.de/images/clansgegenrechts.png mit einer Verlinkung auf diesen Thread rechts neben dem Clannamen bzw dessen Beschreibung im Forum 'Battle Clans' eingebaut. So ist für jeden klar ersichtlich, dass dieser Clan nichts mit Nazi-Ideologie oder sonstigen braunen Tendenzen zu tun hat sondern sich im Gegenteil klar davon distanziert.

Die Boardleitung ermuntert hiermit explizit alle vertretenen Clans sich an der Aktion zu beteiligen um haltlose Anschuldigungen gegen Clans in Zukunft vermeiden zu können.

Anmerkung:
Auch von der Antifa-Bewegung gibt es eine Aktion 'Clans gegen Rechts'. Unsere Aktion hier soll aber nicht mit der Antifa in Verbindung gebracht werden da sich diese zum Teil aus linksextremen Mitgliedern zusammensetzt.
Wir möchten, dass jeder seine eigene Meinung hat und behält - aber auf dem Board sollte die Politik möglichst außen vor bleiben (was politische Diskussionen im allgemeinen und zu gegebenen Anlässen natürlich nicht ausschließen soll) und deswegen möchten wir nicht mit der Antifa in einen Hut geworfen oder assoziiert werden.

Amosh
27-08-2008, 14:55
http://www.cncforen.de/showthread.php?goto=newpost&t=77031

Ich kündige damit schon jetzt an, dass sich die Zivilisation 21 an der Aktion "'Clans gegen Rechts" beteiligen wird. Politische Ansichten haben auf dem Schlachtfeld nichts verloren! Sollen sich Philosophen und Knabenliebhaber damit rum ärgern.
Also wird auch die Zivilisation ihren Teil dazu beitragen. :)

MewtoX
27-08-2008, 15:45
*unterschreib* Bin natürlich dafür, das steht wohl ausser Frage ;) Klasse :thx:

Mfg.

feuerreal
27-08-2008, 15:57
Das ist ne tolle Idee, die mit Sicherheit dafür sorgt, dass es in Zukunft in der Hinsicht weniger Stress gibt.

UrMuMu
27-08-2008, 18:00
hmmmmm

MineVeBen
27-08-2008, 18:09
*unterschreib* Bin natürlich dafür, das steht wohl ausser Frage ;) Klasse :thx:

Mfg.

:dito:

Ultron
27-08-2008, 18:29
Im Namen von TSS *unterschreib* ich auch. Für die Z-21 hat es ja schon Amosh getan.

Ressless
27-08-2008, 18:33
Ich bin dafür das jeder Hier unterschreiben sollte, so zeigt jeder guten Willen und Angagemant(oder wie das heißt). Und das will ich hier mit tun.
*Unterschreib*

mfg Ress aka Tom

PurpleSkull
27-08-2008, 18:40
Ich empfinde diese Aktion fast als etwas zuviel des guten. Aber wenn es damals wirklich viele anschuldigungen, und sogar einen echten rechtsradikalen Clan gab, kann ich die Admin hier verstehen.

Die Z-21 nimmt natürlich daran teil

Extinction
27-08-2008, 20:28
und sogar einen echten rechtsradikalen Clan gab

ich denke mal das war die anspieleung auf das geschehen im sodsw internen wo rechtsradikale witze gepostet wurden

Ultron
27-08-2008, 21:19
bekommt TSS den Button nich, oder isses bloß Untergegangen?

@Extinction

Nette sig hast du da :thx:

TMOA
27-08-2008, 21:23
Sollte vielleicht auch einer der Clanmods was dazu sagen ;)

Shady
27-08-2008, 21:32
Ich unterschreibe mal stellvertretend für @DKS@ ( Ich bin mir sicher , dass keiner der Clanleader anderer Meinung ist )

Ultron
27-08-2008, 21:32
Bin doch terziärer Leader, meine Stimme sollte auch gelten ;)

tokasch
27-08-2008, 22:05
Ich denke mal der TLH unterschreibt auch dafür.:D
Ich bin dafür;)

relaxnoob
27-08-2008, 22:09
da ja eh so gut wie nie einer der gsg9 da ist unterscheib ich einfachmal im namen der

"deutschen spezial einheit "

denke hat keiner was dagegen
und im namen des TSS unterschreib ich auch gleich mal mit ;)

VB82
27-08-2008, 22:42
*unterschreib

Warum nicht gleich gegen jede Art von Extremismus?

vb

Shady
27-08-2008, 23:07
Naja vb - bei der Pisastudie wurde ja schon öfters festgestellt , dass viele Leute extrem blöd sind.

Insofern wäre das dann ja schon wieder Diskriminierung :D ;)

nivram13
27-08-2008, 23:12
da ja eh so gut wie nie einer der gsg9 da ist unterscheib ich einfachmal im namen der

"deutschen spezial einheit "

denke hat keiner was dagegen
und im namen des TSS unterschreib ich auch gleich mal mit ;)

guck bitte mal im internen du nase:rolleyes:

wir wollen das teil nicht. ich diskutiere jetzt hier auch nicht warum, das kann mit mir gerne per pn geregelt werden ;)

TMOA
27-08-2008, 23:13
Zu der Symbolplatzierung an sich. Zwischen der Clanbeschreibung und "letzter Beitrag" ist ewig viel Platz. Kann man da nicht eine zusätzliche Spalte einfügen, dass die Buttons alle schön untereinander stehen und nicht so bei der Clanbeschreibung drauf "geklatscht" sind?

Amosh
27-08-2008, 23:14
Nope, afaik is das technisch nicht machbar. Man würde damit nur das ganze Layout zerschießen.

TMOA
27-08-2008, 23:16
muss ja keine richtige Spalte sein, es reicht ja eine "imaginäre", nur damit die eben auf gleicher Höhe sind.

PurpleSkull
27-08-2008, 23:28
Ich find den Button auf dauer eher..."hauptgrund für das anheben der Mundwinkel anderer" Schöner kann ichs nicht ausdrücken. Jetzt gerade ist das OK, besonderst für unseren Clan. Aber in 6 Monaten werden sich alle nur noch "wtf" denken...

oh well...ich mach dann später irgendwann nen thread im feedback drüber auf

Sven
27-08-2008, 23:34
*unterschreib

Warum nicht gleich gegen jede Art von Extremismus?

vbWeil es noch nie Anfeindungen wegen angeblichem Linksextremismus, Islamismus oder 'Extrem-Hinduismus' gab?

Zu der Symbolplatzierung an sich. Zwischen der Clanbeschreibung und "letzter Beitrag" ist ewig viel Platz. Kann man da nicht eine zusätzliche Spalte einfügen, dass die Buttons alle schön untereinander stehen und nicht so bei der Clanbeschreibung drauf "geklatscht" sind?Ich werde mal sehen ob ich das mit einem 'float' hinkriege - aber es wird sicher nicht einfach mit einer 'Spalte' getan sein...

Axo: Es muss ein Clanmod posten damit wir den Button einbauen....
Wir begrüßen Wortmeldungen hier im Thread - aber wir können sicher nicht wegen einer Stimme eines Members den Button einbauen, so leid es mir tut. ;)

Ultron
27-08-2008, 23:47
ja wenn wir noch ein paar Member mehr hätten, hätte ein TSS Clanmod auch posten können. :p

Nagut dann müssen wir halt warten bis Max aussem Urlaub zurück ist.

Sven
27-08-2008, 23:50
Wenn du alternativ die Members dazu bringst, ich sag mal, 'geschlossen' zu posten... ;)

tentan
28-08-2008, 01:08
ich unterschreibe auch *unterschreib* und wen sich jetzt jemand denkt warum ein 13 jähriger sowas macht dan soll er mich private anschreiben

fadmax
28-08-2008, 06:40
Antrag von gkc wird auch folgen. Schöne Sache. ;)

UrMuMu
28-08-2008, 11:25
statement von der UrMuMu...

ich vertrete hier nur meine meinung, nicht die meinung von –MEF- !!!

ich wollte eigentlich nichts zu diesem leidigen thema schreiben, kann mich aber nicht mehr zurück halten.

viele von euch werden mich jetzt vieleicht als rechten idioten betrachten, das geht mir aber ehrlich gesagt an meinen klabusterbeeren vorbei.
Ich betrachte mich selbst als patriot ! das heißt aber wiederum das ich eine gewisse rechte grundeinstellung habe. ich distanziere mich aber hier und jetzt von allen rechten gewalttätern !!!

ich bin auch keiner der nachts rumrennt und ein asylantenheim ansteckt oder ausländer verprügelt. im gegenteil, zu meinem freundes- und bekanntenkreis zähle ich viele ausländer. des weiteren kommt meine frau aus rumänien. ich bin nur der meinung das sich ausländer bei uns zu integrieren haben und ihren beitrag zum wohl der gesellschaft leisten sollen/müssen. Wenn dies nicht der fall ist gehören sie abgeschoben!

ich muss sagen das ich diese aktion geradezu lächerlich finde.
in fast jeder deutschen volkspartei gibt es rechte flügel. Eine rechte einstellung bedeutet ja auch nicht gleich das man fahnenträger bei NPD kundgebungen ist, es kann auch bedeuten das man zu seinem land steht.
außerdem leben wir in einem freien land mit freier meinungsäußerung !!!
meiner meinung nach sind die linken extremisten sogar schlimmer, weil diese auf unsere gesellschaft „scheißen“ .
hier wird eine politische meinung bzw. einstellung, die sehr viele haben, in den dreck gezogen nur weil es ein paar wenige vollidioten gibt.

Wenn ihr den namen der aktion von „clans gegen rechts“ in „clans gegen extremisten“ oder „clans gegen rechte und linke gewalt“ umbenennt bin ich gerne bereit zu unterschreiben, aber so nicht !!!

solange dies nicht der fall ist „unterzeichnet“ hier hoffentlich keine MuMu !!!

und jetzt mal ganz ehrlich.
wenn manche clans eher rechts gerichtet sind dann lasst sie doch, ist doch ihre sache !
solange sie sich im gesetzlichen rahmen bewegen und das auch mit ihrem gewissen vereinbaren können kann es euch doch wirklich scheiß egal sein welcher gesinnung sie angehören...

gez.

die UrMuMu

XMuMuX
28-08-2008, 11:32
Schön geschrieben UrMuMu :thx: Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Wenn ihr den namen der aktion von „clans gegen rechts“ in „clans gegen extremisten“ oder „clans gegen rechte und linke gewalt“ umbenennt bin ich gerne bereit zu unterschreiben, aber so nicht !!!

Und dazu kann ich dir noch mehr zustimmen. Unter diesen Umständen werde ich als Leader von -MEF- dafür nicht unterschreiben, sollte der Clan sich dafür entscheiden hier teil zu nehmen werde ich mich der Mehrheit beugen. Allerdings handle ich nicht im Alleingang ohne Abstimmung.

m1a22
28-08-2008, 12:55
ich muss sagen das ich diese aktion geradezu lächerlich finde.
in fast jeder deutschen volkspartei gibt es rechte flügel. Eine rechte einstellung bedeutet ja auch nicht gleich das man fahnenträger bei NPD kundgebungen ist, es kann auch bedeuten das man zu seinem land steht.

Nun, ich kann diese Denkweise nachvollziehen, ich bezeichne mich selber auch als Rechten. Zum anderen hab ich zu dieser Thematik Rechts ist nicht gleich Rechts" in Vergangenheit einen ellenlange Post verfasst, der da ein wenig Aufklärungarbeit betreiben sollte (nachzulesen im Thrread Rechtes oder linkes Denken). Undj a, ich tu mich auch immer wieder schwer mit solchen Aktionen, weil in sehr vielen Fällen von Gruppen initiiiert werden, denen ich kein Vertrauen schenke und die mich anwidern.

Ich habe dennoch dafür plädiert, dass sich unser Clan (@DKS@) an der Aktion beteiligt und zwar aufgrund eines bestimmten Abschnitts:
Anmerkung:
Auch von der Antifa-Bewegung gibt es eine Aktion 'Clans gegen Rechts'. Unsere Aktion hier soll aber nicht mit der Antifa in Verbindung gebracht werden da sich diese zum Teil aus linksextremen Mitgliedern zusammensetzt.
Wir möchten, dass jeder seine eigene Meinung hat und behält - aber auf dem Board sollte die Politik möglichst außen vor bleiben (was politische Diskussionen im allgemeinen und zu gegebenen Anlässen natürlich nicht ausschließen soll) und deswegen möchten wir nicht mit der Antifa in einen Hut geworfen oder assoziiert werden.

Das war für meine Begriffe ausreichend, um auch linkem Extremismus die Tür vor den Latz zu knallen. Denn, auch wenn jetzt hier einige Aufscheien mit den Worten"die Antifa ist doch keine homogene Gruppe", steht die Antifa in meinen Augen für eben jenen linken Extremismus (wenn man sich mal die Parolen, Flugblätter und Plakate anschaut, oh mein Gott). Für mich heißt das auch, ich unterstütze nichts, was von denen kommt (hier gilt definitiv nicht der Satz: Der Feind meines Feindes ist mein Freund). Da aber gleich zu Beginn gesagt wurde "mit denen nicht" ist der Teil für mich abgehakt und erlöedigt, kann daher guten Gewissens die Aktion unterstützen. Vielleicht hilft euch bei MEF die Meinung eines Gleichgesinnten weiter. ;)

UrMuMu
28-08-2008, 15:35
ich bezeichne mich selber auch als Rechten

ich bezeichne mich nicht als rechten !!! habe nur in den augen anderer eine rechte denkweise/einstellung !!!

ich habe dieses statement auch nur geschrieben weil das thema "rechts" zu sehr verallgemeinert wird...

PurpleSkull
28-08-2008, 15:43
Die ganze Show hier wird zur Auslegungssache...
Es war ein fehler das ganze ins politische zu ziehen :nos:

Btw, die CDU ist auch rechter als die SPD. Werden wir deshalb von Nazis regiert (und wehe einer meint jetzt es ginge nur weils ne große Koalition ist :p ) ?

UrMuMu
28-08-2008, 17:01
08.05.1945
der tag an dem die NAZIS ausstarben !!!

folglich gibt es keine mehr...

Extinction
28-08-2008, 17:06
hach bennibo"i"....ich liebe dich =)

möcht wieder mit dir dreckige gespräche führen so wie du dich hier ausdrückst

devil
28-08-2008, 17:34
hach bennibo"i"....ich liebe dich =)

möcht wieder mit dir dreckige gespräche führen so wie du dich hier ausdrückst

letztens schonmal irgendwo diese signatur gesehn. und du auch. mir is ja generel egal was andere für ne meinung haben aber das was du hier veranstaltest is ja schlicht weg hirnverbrannt.

schreibst in deiner signatur das hier boykottiert werden soll und schreibst selber? bist du einfach nur einer der aufmerksamkeit sucht oder is dir aufm klo nix besseres mehr eingefallen? :cheat:

@ Topic

ich unterstützte die aktion gerne!

Extinction
28-08-2008, 17:41
schreibst in deiner signatur das hier boykottiert werden soll und schreibst selber? bist du einfach nur einer der aufmerksamkeit sucht oder is dir aufm klo nix besseres mehr eingefallen? :cheat:

also...als ich gekackt habe....hab ich in der scheisse versteckte zeichen gesehn die mich dazu aufgefordert haben hier sowas zu veranstalten.

desweiteren brauch ich aufmerksamkeit deswegen provuzier ich auch gerne mal und ich denk mir doch mal ich kann ich schreiben wie ich will?hab ja schon einige dazu animiert es nach zu machen.

ach ja und da du auch darauf reagierst erreich ich ja mein ziel und nur mal unter uns...

pack bitte das

┏┫  | |   ┣┓  ┏┓ 
┗┫━━ ┃ ━━┣┛  ┣┫ 
 ┃ ━━━━━ ┃ ┏┳┫┣┳┓ 
 ┗━━┳━┳━━┛ ┃    ┃Copy/Paste
━━━━┃ ┃    ┗━┳┳━┛if this guy
━━━━┃ ┗━━━━━━┛┃ wasted your time

in deine sig...dann hab ich immer schön was zum posten wenn ich deinen namen seh =)

UrMuMu
28-08-2008, 17:51
letztens schonmal irgendwo diese signatur gesehn. und du auch. mir is ja generel egal was andere für ne meinung haben aber das was du hier veranstaltest is ja schlicht weg hirnverbrannt.

hmmmm

Shady
28-08-2008, 18:01
Jedes mal wenn ich einen Beitrag von dir lese , Extinction , kommt in mir immer wieder die gleiche Frage auf :

WARUM um Himmels willen haben deine Eltern damals nicht verhütet ?

UrMuMu
28-08-2008, 18:04

die haben vllt gesehen was bei deinen raus gekommen ist und wollten das auch mal probieren ;)

aber was hat denn diese frage mit dem thema zu tun ?

tommie
28-08-2008, 18:14
aber was hat denn diese frage mit dem thema zu tun ?

Was haben die letzten 8 (incl. 3 von dir) Beiträge mit dem Thema zu tun?

Shady
28-08-2008, 18:15
Gegenfrage :

Was hat der Bockmist den er verzapft mit dem Thema zu tun ?

Edit :

@ Tommie : Zwei Dumme , ein Gedanke ;)

UrMuMu
28-08-2008, 18:18
@ Tommie : Zwei Dumme , KEIN Gedanke ;)

kuratz

keine ahnung !
kam so über mich...

Shady
28-08-2008, 18:20
Wenn du zitierst - machs richtig , oder lass es.

Und jetzt geh bitte wieder auf die Autobahn weiterspielen ....

UrMuMu
28-08-2008, 18:24
das war so gewollt kollegin...

kannst ja gerne auch kommen, können dann was zusammen spielen.

Extinction
28-08-2008, 18:25
Jedes mal wenn ich einen Beitrag von dir lese , Extinction , kommt in mir immer wieder die gleiche Frage auf :

freebann? :D

ja das ist ne gute frage ^^

hätte dei vater in nem gulli gewichst wärst jetztn ninja-turtle von daher ;)

Swizzy
28-08-2008, 18:46
Könnt ihr Euch wieder auf das eigentlich Thema besinnen? :rolleyes:

Danke...

(Gezeichnet, ein stiller mitleser dem das ganze echt auf den Geist geht und sich ebenfalls zurückhält weil er sonst nur böses Gift gegen jede Partei hier versprüht.)

~Sunrise~
28-08-2008, 19:19
Wo isn Gersi oder Basti? Habe hier auf cncforen schon lange keine karten mehr gesehen:D:D:D

Extinction & UrMuMu :gelb:

:bunker: schnell verkriech^^

Shady
28-08-2008, 19:28
Ich denke , dass ich selbst hier eher eine Gelbe verdient habe als UrMuMu ....

Sven
28-08-2008, 19:30
also...als ich gekackt habe....hab ich in der scheisse versteckte zeichen gesehn die mich dazu aufgefordert haben hier sowas zu veranstalten.

desweiteren brauch ich aufmerksamkeit deswegen provuzier ich auch gerne mal und ich denk mir doch mal ich kann ich schreiben wie ich will?hab ja schon einige dazu animiert es nach zu machen.

ach ja und da du auch darauf reagierst erreich ich ja mein ziel und nur mal unter uns...

pack bitte das

┏┫  | |   ┣┓  ┏┓ 
┗┫━━ ┃ ━━┣┛  ┣┫ 
 ┃ ━━━━━ ┃ ┏┳┫┣┳┓ 
 ┗━━┳━┳━━┛ ┃    ┃Copy/Paste
━━━━┃ ┃    ┗━┳┳━┛if this guy
━━━━┃ ┗━━━━━━┛┃ wasted your time

in deine sig...dann hab ich immer schön was zum posten wenn ich deinen namen seh =)1 Woche :rot:

WARUM um Himmels willen haben deine Eltern damals nicht verhütet ?:gelb:

Spawn9809
28-08-2008, 19:34
also ich glaube so viele rote und gelbe karten sind noch nie in ein paar tagen gefallen xD

Swizzy
28-08-2008, 19:41
Sagte eine Person die seit einem halben Jahr hier ist :rolleyes:...

Witzig, entmachtet die Admins... Hatte die NSDAP doch auch gemacht :lol:.

Spawn9809
28-08-2008, 19:43
ich sagte ja.

ich GLAUBE... mehr nich ;)

TMOA
28-08-2008, 19:49
Nochmal Vorschlag zum Design (um wieder zum Thema zu kommen):

Was ist wenn man das Bildchen vor die Beschreibung packt (und vielleicht etwas höher macht (80x80?)), und diejenigen die keines haben bekommen dann einen Platzhalter.
In meiner Vorstellung würde das aufgeräumter und "professioneller" aussehen, und man würde das Problem mit der "Spalte" einfach umgehen.

Sven
28-08-2008, 20:21
Ich habe mich heute schon daran versucht, bis jetzt bin ich zu keiner befriedigenden Lösung gekommen - aber ich habe einen Ansatz den ich später oder morgen probieren werde. ;)

MewtoX
28-08-2008, 20:23
@moa

Mach mal ein Evaluation Sample ;)
Würd mich mal Interessieren wie du das meinst.

Mfg.

PurpleSkull
28-08-2008, 20:30
Der Spruch mit dem Ninja-turtle war geil XD
Alleine dafür sollte der bann von 7 Tagen auf 3 reduziert werden.

TMOA
28-08-2008, 20:38
Mach mal ein Evaluation Sample ;)
Würd mich mal Interessieren wie du das meinst.Im Grunde ist es wirklich ganz einfach:

Sven
28-08-2008, 20:47
Viel zu groß.... ich dachte an eine rechtsbündige Ausrichtung (Nein, das ist kein Wortspiel! :D)

TMOA
28-08-2008, 20:51
Warum zu groß? Mit den Clanpunkten wird die Höhe sowieso benötigt. Und vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch drüber nachdenken ein kleines Clansymbol, ebenfalls dann 80x80 dort einzupflegen.
Wobei man dabei aufpassen müsste das es nicht zu überladen aussieht. Die großen Clanbilder auf dem UF sagen mir gar nicht zu.

Sven
28-08-2008, 20:54
Das mit dem Clanbild/-logo halte ich für eine gute Idee - aber darüber sollte man sich an anderer Stelle unterhalten. ;)

MewtoX
28-08-2008, 20:55
Wie wäre es dann mit einem Unterforum, worin nur der Text und/oder die Satzung bzw. die Formulierung steht :shy:
Da könnte man als Symbol sowas unterbringen. Alternativ könnte man auch direkt unter dem Clannamen, wo das Symbol des Spiel was er spielt abgebildet ist, ein weiteres hinzufügen. Dann evtl. die Symbole noch etwas grösser machen (z.b. von 30x30 auf 40x40 oder 50x50 auf 60x60 oder so im Verhältnis. Wir wollen jan icht dass unmengen an Speicherplatz verloren gehen :gf:

Mfg.

EDIT: Ups,da waren 2 schneller :p

Sry 4 OT

TMOA
28-08-2008, 21:16
Das mit dem eigen Forum finde ich auch eine gute Idee. Da könnte man auch ein wenig ein größeres Symbol/Bild anbringen und bei der Beschreibung zusätzlich alle Clans auflisten die "unterschrieben" haben.
Muss ja kein richtiges Forum sein, mehr so ein "leerer Platzhalter".

PurpleSkull
28-08-2008, 21:22
Oder man lässt einfach die Symbole ganz weg, und schreibt in den Startposting rein welcher Clan unterschrieb. Ende. 0o

TMOA
28-08-2008, 21:23
Der Nachteil davon wäre, dass es in zwei Wochen niemand mehr interessieren würde. Dann wäre die ganze Aktion absolut wertlos geblieben.

MewtoX
28-08-2008, 21:29
Genau, und durch das Symbol wird auch nochmal verdeutlicht, dass das ganze nicht nur ein Witz ist. Es drückt ja schliesslich etwas aus ;)

Mfg.

PurpleSkull
28-08-2008, 21:50
...und in zwei Wochen weiß keiner mehr, was es eigentlich ausdrückt...

The time will tell...sooner or later...the time...

Ich glaub so ging das englische original aus dem RA1 intro^^

Sven
29-08-2008, 00:18
Wie wäre es dann mit einem Unterforum, worin nur der Text und/oder die Satzung bzw. die Formulierung steht :shy: Äh, der Button ist exakt auf das Eingangsposting dieses Threads verlinkt... ;)
Wozu ein Forum dafür?

TMOA
29-08-2008, 08:18
Es geht um die Präsentation, nicht um die Diskussionsplattform ;)

MewtoX
29-08-2008, 16:16
Äh, der Button ist exakt auf das Eingangsposting dieses Threads verlinkt... ;)
Wozu ein Forum dafür?

Da du ja anscheinend nicht weisst, wo du den Button lassen sollst... wo du das Forum lassen kannst/solltest können dir einige hier sagen/vorschlagen :p

Mfg.

sonne92
29-09-2008, 19:41
Nur mal zur Anmerkung, sieht ein bisschen komisch aus wenn die Mehrheit der Clans nicht den Button "Clans gegen Rechts" tragen

N8FALTER
29-09-2008, 21:28
vllt. möchten die clans einfach als unparteiisch gelten? abgesehen davon überlässt man das besser den clans ;)

MasterLow
30-09-2008, 18:52
Naja ich würd die ganze Aktion sowieso schnell wiederrufen... Die "Verursacher" des ganzen Theaters sind ja weg.

Ich verstehe durchaus wieso der ein oder andere Clan das hier nicht ernst nimmt.

nivram13
30-09-2008, 19:41
Naja ist einfach schwachsinn sowas:rolleyes:

Sven
30-09-2008, 19:45
Ich würde es begrüßen wenn man unsere Aktionen nicht lapidar als 'Schwachsinn' abtun würde :nos:

Es wird niemand dazu gezwungen mitzumachen, die die es tun haben Gründe dafür.
Man findet auch auf der Straße immer wieder Leute die mit irgendwelchen politischen Zeichen, seien es Badges, seien es T-Shirts oder was auch immer, durch die Gegend laufen. Sind die deswegen alle schwachsinning?
Wer diese Frage mit 'Ja' beantwortet darf sich wohl fragen wie er zum Faschismus steht, finde ich.

tommie
30-09-2008, 20:14
Wer diese Frage mit 'Ja' beantwortet darf sich wohl fragen wie er zum Faschismus steht, finde ich.

bzw wie er selber zum "Schwachsinn" steht... :D

MasterLow
01-10-2008, 07:12
Das ist hier halt keine politische Plattform und wenn man zockt, will man nicht unbedingt über Faschismus reden/überlegen.

Wurde diese Aktion denn nur gestartet, weil es da vor kurzem die Anschuldigungen gab oder steckt da auch mehr dahinter? Ich mein wenn es nur darum ging, den Streit zu schlichten, muss man sich doch jetzt nicht mehr dran festhalten.

Und schwachsinnig ist es, wenn man nicht daran glaubt, dass so ein Banner hinter dem Clan auf irgendeine Weise Faschismus bekämpfen würde. Oder glaubt ihr jemand, der Ausländer hasst, macht sich beim Anblick des Banners in die Hose und verlässt das Board ganz schnell?^^
Ich finde, die Boardregeln ansich und die Durchsetzung sind genug, um Extremismus hier fern zu halten.

Dark Warrior
01-10-2008, 15:03
Wenn man darüber nachdenkt warum das gestartet wurde dann kann ich MasterLow nur recht geben.

Saroc
01-10-2008, 15:15
Muss ich ebenfalls zustimmen - die Buttons sind (hier) überflüssig.

Swizzy
01-10-2008, 15:41
In ersterlinie, nein dieses Thema ist nicht erst seit dieser Geschichte präsent. Aber das habt ihr aufmerksamen Leser doch sicherlich mitbekommen - wurde doch nicht dauernd ein uraltes Zitat aus der noch älteren Churchill Zeit immer und immer wieder zitiert, worauf sich klar schliessen lässt das es doch eine tiefersitzende Thematik hat. Abgesehen davon sollte auch jeder die Geschichte mit TSS bzw. dem Namen noch wissen.

Zum Button bleibt zu sagen, dass ich ihn so oder so bisher nur missbilligte. Im moment ist er sicherlich überflüssig, doch so bitte ich um Geduld. Zuerst sollte geklärt werden was mit dem ganzen Clanbereich überhaupt passiert, wenn der z.b. komplett wegfallen würde isses Sinnfrei noch irgendwelche veränderungen für wenige Tage oder Wochen durchzuziehen. Schon gar nicht, wenn noch nichts fest steht, weiter muss auch mit den Clans abgesprochen werden was passiert.
Wie gesagt, der Button ist bestimmt im moment nicht nötig - allerdings stört er auch nicht. Wer tatsächlich denkt das alle Clans die keinen Button haben "Pro Rechts" ist - der sollte so oder so mal zum Doktor und da seine Wehwechen klagen.

Germane45
01-10-2008, 16:31
Zuerst sollte geklärt werden was mit dem ganzen Clanbereich überhaupt passiert, wenn der z.b. komplett wegfallen würde isses Sinnfrei noch irgendwelche veränderungen für wenige Tage oder Wochen durchzuziehen. Schon gar nicht, wenn noch nichts fest steht, weiter muss auch mit den Clans abgesprochen werden was passiert.

Meine Meinung zum Thema Battleclans gehört eigentlich nicht in dieses Thema.
Aber diese sollten schon erhalten bleiben, wenn auch vllt. unter einem anderen aussagekräftigen Namen. :ka:
Schliesslich brauchen die ansässigen Clans ihre internen Foren.

Vielmehr gehörten aus dem Battleclanbereich einige Einzelthemen ins Archiv. :shy:

Sven
01-10-2008, 16:42
Der Clanbereich wird sicher bleiben, es stand nie zur Debatte den aufzulösen.

Nur die Clans die dort ein Zuhause haben werden eine andere Ausrichtung haben als bisher.
Wer auf Ladder und eSports zielt wird sich vermutlich nicht wirklich wohl fühlen.

raptorsf
03-10-2008, 17:42
unser Clan würde da nicht beitreten (Konjunktiv deshalb, weil wir wohl frühstens bei RA3 wieder richtig auferstehen). Das heisst aber nicht, dass ich oder gar andere Members rechts orientiert sind (einige wohl eindeutig sogar Links ;)), aber ich finde sowas hat in einem Spiele-Forum nichts zu suchen und damit wir der braunen Pest eh wieder nur mehr Beachtung geschenkt.

Bin gegen alles Radikale - bin aber auch gegen gegen Rechts :D

PS: Den 2 WK und all die Greueltaten darf man nicht vergessen, aber man muss auch mal damit abschliessen und nach vorne schauen. Die aktuelle deutsche Generation ist nicht schuldig, dass denken wohl 99 % der heutigen Ausländer über Euch- ihr seht das alles ein wenig zu verkrampft aus meiner Sicht.

BadDadRS
04-10-2008, 19:25
@DKS@ hat sich mittlerweile schon dazu bereit erklärt, dieser Aktion zu folgen.

Meine eigene Meinung:
Diese Aktion ist oberflächlich betrachtet sinnfrei.
Wir können und sollten niemandem vorschreiben, was er zu glauben, zu denken oder zu empfinden hat.
Meine eigene politische Haltung ist ebenfalls nichts, worüber sich ein anderer Gedanken zu machen hätte.

ABER:
Ich unterstütze den Part dieser Aktion, der zum Ausdruck bringt, dass unabhängig von der individuellen Auffassung in Rahmen dieser Forenplattform Fremdenfeindlichkeit jeglicher Coloure zu unterbleiben hat... und sich die unterzeichnenden Mitglieder freiwillig selbstverpflichten, dieses Einzuhalten.

Generell empfinde ich die stellenweise recht extremen Aussagen gegen extreme Verhaltensweisen Anderer als recht extrem ;)

OT:
Im übrigen distanziere ich mich hier von einigen Mitgliedern, die sich ebenfalls zu dieser Aktion bereit erklärt haben. Ich fände ein Zusammenlegen meiner virtuellen Persona auf die selbe Ebene wie einige der "Mitstreiter" etwas zu extrem :D

@ raptorsf:
Du hast völlig Recht.
Es wird langsam wirklich Zeit, dass sich die Deutschen aufraffen und den Schamstatus hinter sich lassen.
Mir fehlt völlig das Verständnis, dass wir immer noch für die Schulden vergangener Generationen gerade stehen sollen.
Sowohl politisch, wirtschaftlich wie auch sozial.
Ich bin ein stolzer Deutscher. Ganz ohne den Fascho-Blödsinn. Ich bin auch kein Fussballdeutscher, ich habe das ganze Jahr keine Flagge ^^

relaxnoob
10-08-2009, 19:30
-.- ....