PDA

Vollständige Version anzeigen : [NEU] Kritik am Forum, Wünsche, etc....

Seiten : 1 [2] 3

RedBasti
22-06-2008, 11:06
Dank der Hilfe von Amosh konnten die Probleme mit der Bildanzahl schnell gefixt werden. Jetzt sollte es eigentlich für alle stimmen. Da man allerdings gerne mal das eine odere andere übersieht meldet euch bitte wenn eure Zahlen für die Anzahl der Bilder nicht stimmen.

Über euer Profildesign könnt ihr nun selbst bestimmen, Hintergrundbild ist jedoch deaktiviert.

RoteZora
22-06-2008, 12:10
So hab mal das Profildesign angepasst. :-)
Passt auf Jungs, setzt die Sonnenbrille auf, es ist "etwas weiblich". :D

RedBasti
22-06-2008, 12:35
Vor allem ist meiner Meinung nach der Text schlecht zu lesen, da die Farbe des Textes dem Hintergrund zu ähnlich ist. ;)

FiX
22-06-2008, 12:49
Sagt bescheid, wenn man noch Profilbild und Hintergrundgrafik einfügen kann :D Fühle mich aber auch jetzt schon fast heimisch :p

Sind schon nette Spielereien drin im 3.7

SailedAway
22-06-2008, 12:51
So hab mal das Profildesign angepasst. :-)
Passt auf Jungs, setzt die Sonnenbrille auf, es ist "etwas weiblich". :D

meins ist inspiriert vom Heimtrikot der deutschen Nationalmanschaft

RoteZora
22-06-2008, 13:07
Hab die Farben in meinem Profil noch mal angepasst. :-)

Wie schaut es aus, darf man auch gifs in die Alben nehmen?

m4RLb0ro
22-06-2008, 14:39
Wenn ich auf mein Profil gehe ( Style Sovjet_cncf) fehlt die Grafik:

/images/standard/buttons/sowjet/collapse_generic.gif

6172

Und beim Album:

/images/standard/buttons/sowjet/upload_pictures.png

61706173

Danköö =)

Sven
22-06-2008, 16:35
Style?

RoteZora
22-06-2008, 16:36
Wenn ich auf mein Profil gehe ( Style Sovjet_cncf) fehlt die Grafik:

Sagt er doch oder?

tommie
22-06-2008, 16:37
( Style Sovjet_cncf)

habs auch erst überlesen ;)

Sven
22-06-2008, 16:55
Sollte gefixt sein ;)

m4RLb0ro
22-06-2008, 17:04
Jap! Dankööö :)

saemikneu
23-06-2008, 02:25
Ich hätte einen grösseren Wunsch: LaTex Support. Hierzu gibt es ein Add-On, welcher hier (http://xyloid.org/projects/vblatex/) zu finden ist (mit Beschreibung, Features, Installationsleitungen, Link mit Beispielen)

gersultan
23-06-2008, 06:01
äh... in wiefern sollte hier dafür ein Bedarf sein? :twink:

klaus52
23-06-2008, 06:59
Solgansam fangen die neuen Profile mir an zu gefallen - hab mich gerade mal am Design versucht - und aufn zweiten Versuch wurde es, denke ich, auch was :D
Irgendwie hatte mein erster Ansatz aber auch was, wenn er auch noch nicht komplett stimmig war - da muss ich jetzt das tab auf jeden fall offen lassen, damit ich das zum Verfeinern rekonstruieren kann... Bäh, ich bräuchte die Möglichkeit Designs zu speichern :D

Ansonsten find ich LaTex generell ne nette Sache - allerdings allzuviele Verwendungsmöglichkeiten auf nem CnC Board fallen mir auch nicht ein :ka:

KISS0695
23-06-2008, 08:55
CnCForen-Events werden Preislich eigentlich recht zeitnah versorgt. CnCForen hat seinen eigenen 'Preispool', sodass dies von uns selber direkt erledigt werden kann, ebenso die CML. Also in der Hinsicht dürfte es aktuell und zukünftig keine Probleme geben. (

Ich wünsche mir ab der neuen Bundesliga-CnC-ForenTipp-Runde, daß man RoteZora unter die Arme greift und sie die Preise nicht aus der eigenen Tasche finanzieren muß!;)

gersultan
23-06-2008, 11:55
müssen muss sie nicht... aber sie hat bisher nie gefragt: "Gebt ihr Preise zu den Tipprunden?" ;)

aber falls es dich beruhigt, daran gedacht habe ich schon selbstständig... aber bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit ;)

RedBasti
23-06-2008, 12:03
Alternativ kann man ja als "Hüter" bestimmter Threads einfach mal einen Text für den Newsletter vorbereiten, vielleicht wird dieser ja sogar in den Newsletter aufgenommen. :D

Germane45
23-06-2008, 16:14
Ich wünsche mir ab der neuen Bundesliga-CnC-ForenTipp-Runde, daß man RoteZora unter die Arme greift und sie die Preise nicht aus der eigenen Tasche finanzieren muß!;)

Mir läuft die junge Frau ja auch RL-mäßig öfter über den Weg.
Daher kenne ich Sie auch ganz gut?! :jupp:

Ihre Idee mit den Preisen macht ja nicht nur dem Gewinner hoffentlich Spaß.
Es gefällt ihr, andere zu beschenken.
Sind ja auch keine Unsummen, die da bereitgestellt werden.

Es soll ja in erster Linie um den Spass gehen, was das Tippspiel angeht.
Wenn Spass und Anreiz eine gute Kombination darstellen, ist auch allen Beteiligten geholfen.

Zu einer Erweiterung des Anreizes kann ich aber nix sagen.
Da halte ich mich raus. Ich gebe Zora nur Tippvorschläge für evtl. Preise.

Ich weiß nur soviel, Sie wird auch weiterhin gerne schenken. :)

RoteZora
23-06-2008, 20:34
müssen muss sie nicht... aber sie hat bisher nie gefragt: "Gebt ihr Preise zu den Tipprunden?" ;)

aber falls es dich beruhigt, daran gedacht habe ich schon selbstständig... aber bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit ;)

Na wir haben wegen der kommenden Preise schon mal PNs getauscht, obwohl du die letzten einfach nicht mehr beantwortet hast. :no:
Hab dein Schweigen aber wohl schon richtig gedeutet. :knuddel:

Natürlich nehmen wir gern an, wenn CnCForen Preise auslobt. Andererseits hab ich das bisher als meine Art von CnCForen-Sponsoring angesehen, nachdem ich ja nicht mehr per Dauerauftrag spende. ;)

RoteZora
23-06-2008, 20:54
Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte nicht, dass das jetzt untergeht bei nem Edit.

Wieso sind denn die Interessengemeinschaften gelöscht worden?

~Memento~
24-06-2008, 00:26
Also die neue Version vom vB überrascht mir einigen neuen Features und bis jetzt find ich sie nicht schlecht.

- Freunde: eigentlich einfach eine verbesserte/erweiterte Buddylist könnte man sagen

- Album: Find ich ganz nett eine Gallery für das eigene Profil

- Gästebuch/Pinnwand ist meiner meinung fast überflüssig in einem Forum dafür gebe es ja noch PN aber dennoch ganz nett wär es halt gerne nutzt.

- Profildesign ist eine nette art sein Profil persönlicher einzurichten. Aber irgendwann flasht es sicher die meisten wenn man zu grelle Farben etc einstellt oder der Boardstyle eigentlich komplett andere Farben hat. Ich sag nur tommie sein profil war auf den ersten blick flashig ^^

- Interessensgemeinschaften sind ja im Prinzip die Benutzergruppen die es eh schon gab wenn ich das richtig sehe nur kann da jetzt jeder User eine Gruppe eröffnen. Obwohl den Sinn hab ich noch ned entdeckt. Eröffnet man somit zugleich eine art "internes Forum" das nur die User der Gruppe lesen können? (so wie bei meinVZ/studiVZ ? )

Hab ich jetzt noch irgendwas nicht entdeckt? Zumindest sind diese neuen Spielerein alle samt für die eigene Profilseite.

Swizzy
24-06-2008, 00:32
Eh Psycho, frag doch einfach mal Mister Wong, Yigg oder del.icio.us.... :D.

~Memento~
24-06-2008, 03:56
Jo was diese Links bezwecken weis ich auch ned... was sind das für Seiten :twink:
Könnte man durch nützlichere Links bzw. C&C Themenspezifisches ersetzen.

Sven
24-06-2008, 08:33
Wieso sind denn die Interessengemeinschaften gelöscht worden?Sind sie nicht....

Germane45
24-06-2008, 10:19
Jo was diese Links bezwecken weis ich auch ned... was sind das für Seiten :twink:
Könnte man durch nützlichere Links bzw. C&C Themenspezifisches ersetzen.

Zu den meisten Links findest Du hier (http://www.wdr.de/tv/aks/angeklickt/2008/20080620_webmarks.jhtml) ein paar Infos.

RoteZora
24-06-2008, 19:47
Wozu ist der Button Speichern im Profildesign, wenn der sowieso die Änderungen sofort übernimmt?

Hab vorhin ein wenig herumprobiert und bin zwischendurch raus und hab ne PN angesehen. Als ich mein Profil neu bearbeiten wollte, waren die Änderungen bereits als gegeben gespeichert. Ist das normal so?

Sven
24-06-2008, 19:51
:ka: Vermutlich schon....

SailedAway
24-06-2008, 20:41
einmal nur zwischendurch ein großes Lob für die Neuerungen und die Boardveranstaltungen :thx:

Amosh
24-06-2008, 21:14
Hab ma eben testweise nen Beitrag von mir editiert (mir fiel auf, dass das eh schon so ein bissl komisch aussah) und das kam dabei raus: http://outpost.cnc-hq.de/amosh/otherstuff/position_signatur.jpg

Vielleicht ein Fehler im Template?

TMOA
24-06-2008, 21:17
Ich glaub das ist Absicht, so wird dein Beitrag nicht kleiner als dein linkes Mini-Profil.

Amosh
24-06-2008, 21:19
Ist es nicht. HQ ist auch auf vB 3.7.1 aktualisiert worden und da ist es anders. ;) Und die Templates sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Beispiel: http://www.hqboard.net/showpost.php?p=480623&postcount=21

tommie
24-06-2008, 21:31
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1543047&postcount=23

;)

Schaut zwar am Anfang irgendwie komisch aus, aber find ich besser als vorher...
Zumindest wird jetzt die Mindestlänge des Miniprofils übernommen :)

Amosh
24-06-2008, 21:32
Ach Gottchen. Ja, ich krieg ja auch nicht alles mit. :D Ist sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich. ^^

Egal, dann haben wir ja die Aufklärung.

yoman
25-06-2008, 05:31
Wenn Sie bei einer neuen Freundschaftsanfrage keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchten, können Sie diese Funktion hier deaktivieren.

kann man diesen Murks eventuell default-off stellen?

wer scharf auf Spam ist kann es sich ja manuell wieder eintragen ... ich find, man kriegt heutzutage schon genug Spam und sonstige Belanglosigkeiten ins Postfach, da braucht man nicht auch noch per default son Murks. Wers mag kanns ja anschalten, aber default-off wäre deutlich zu bevorzugen. Mich betriffts nun eh nicht mehr, ist ja off nun, aber dennoch ...

gruß

N8FALTER
25-06-2008, 23:27
warum?? das lockt auch mal wieder paar alte, schreibfaule leute hier auf´s board :p

Apokus
26-06-2008, 00:01
Der is oft genug hier,allerdings schreibfaul solange es nicht um döner geht.. ^^

Mitdaun
26-06-2008, 15:41
Nix Döner der wurde die letzte Nacht für uns erstmal teurer:D

Und ja diesen Schwachsinn sollte von anfang an auf off stehen, da muss ich Yoman mal zustimmen.
Aber sowas sollte man von Adminseite von anfang an richtig bedenken und das ausstellen, die die das haben wollen können das immernoch nachträglich anmachen, auch wenn ich nicht weis wofür überhaupt, und Leute die von diesen Forum nix wissen wollen kann man damit auch nicht mehr hinter den Ofen hervorlocken und sehen das eher als nervigen Spam an und bringt somit eher das Gegenteilige.

Sven
26-06-2008, 15:59
Vieleicht sollte man sich zunächst fragen, ob das globale Abstellen dieser Benachrichtigungen im AdminCP überhaupt möglich ist bevor man meckert?

Germane45
26-06-2008, 16:27
Und ja diesen Schwachsinn sollte von anfang an auf off stehen, da muss ich Yoman mal zustimmen.
Aber sowas sollte man von Adminseite von anfang an richtig bedenken und das ausstellen, die die das haben wollen können das immernoch nachträglich anmachen, auch wenn ich nicht weis wofür überhaupt, und Leute die von diesen Forum nix wissen wollen kann man damit auch nicht mehr hinter den Ofen hervorlocken und sehen das eher als nervigen Spam an und bringt somit eher das Gegenteilige.

Ich sehe das etwas anders.
Wenn man schon ein für uns kostenloses Boardupdate zur Verfügung gestellt bekommt, sollte man sich schon die Mühe machen, seine eigenen neuen Spielereien und Möglichkeiten selber zu ändern.

Leute die lange nicht mehr hier waren, könnten bei Mails evtl. doch wieder mal reinschauen.

Immer positiv denken. :)

yoman
26-06-2008, 16:40
Vieleicht sollte man sich zunächst fragen, ob das globale Abstellen dieser Benachrichtigungen im AdminCP überhaupt möglich ist bevor man meckert?

ich hatte grade kein vb 3.7.1 zum Testen/Nachgucken zur Hand....

( blacky! hat Schuld! :D)
(eigentlich hat ja Apo schuld aber der hat jetzt mal 10 Minuten Pause)

ausserdem stand da was von eventuell ... das das technisch möglich ist sei da mal vorausgesetzt. wenn es das nicht ist, kannst du mein Gemecker gerne an jelsoft weiterreichen ;)

blacky!
26-06-2008, 17:44

Ein einfaches "Ist leider nicht möglich" genügt doch, oder? :)

ich hatte grade kein vb 3.7.1 zum Testen/Nachgucken zur Hand....

( blacky! hat Schuld! :D)
(eigentlich hat ja Apo schuld aber der hat jetzt mal 10 Minuten Pause)

ausserdem stand da was von eventuell ... das das technisch möglich ist sei da mal vorausgesetzt. wenn es das nicht ist, kannst du mein Gemecker gerne an jelsoft weiterreichen ;)

Wie, nur vb 3.7.1?
3.7.2 ist atm die aktuellste ;-)

P.S.: Ja, ich poste nur, weil ich von YoMaN den Link erhalten habe und Namentlich erwähnt werde.

AnNo1935
27-06-2008, 01:18
was bedeutet das bei meinem profil?:

Apokus
27-06-2008, 01:41

Vielleicht sollte man mal bei leuten Fragen die Ahnung haben.. in dem Fall könnte sich ( mal wieder ) das UF als vorbild anbieten.. dort bekomme ich Default KEINERLEI Spam dieser Art.
(2 Anfragen und keinerlei Email oder sonstiges... lediglich bei PNs bekomme ich gewollten Emailverkehr... )
Wenns dann mit 3.7.1 nicht geht frag ich mich allerdings warum hier noch die Veraltete Version läuft....

Edit: Definitiv bei mir aus.. bis yoman mir jetzt gerade sagte wos einzustellen ist wusste ich ja nichtmal wos ist ^^.

Darkwolf
27-06-2008, 01:42
was bedeutet das bei meinem profil?:
dir wurde, für besondere verdienste am board, ein ehrenbenutzertitel verliehen.

für weitere informationen: bitte wende dich per pm an redbasti.

AnNo1935
27-06-2008, 01:58
dir wurde, für besondere verdienste am board, ein ehrenbenutzertitel verliehen.

für weitere informationen: bitte wende dich per pm an redbasti.

Ok danke

RedBasti
27-06-2008, 06:14
Der Romanov ist ein einzigartiger Benutzertitel. Ihn tragen nur Personen, die es vollbracht haben mit wenigen Taten viel Aufmerksamkeit zu erregen. Der Träger des Romanovs verfügt über ähnliche Qualitäten wie sein großes sowjetisches Vorbild. Obwohl er uns sehr oft auf die Nerven geht, teilweise unbelehrbar erscheint und mit einem Post mehr ärger als jeder andere Benutzer verursachen kann haben wir ihn dennoch gerne.... manchmal.

für weitere informationen: bitte wende dich per pm an redbasti.Das wird nicht viel bringen da ich über das WE abwesend bin.

AnNo1935
27-06-2008, 07:29
Na dann ärgere und freue ich mich über den Titel. :p

€dit: Ist dieser Romanov jemand schlechtes? Ich weiß es ja nicht kenn den nicht, sry.

RedBasti
27-06-2008, 10:45
Also ich würde den Romanov nicht haben wollen..... ^^

Ach ich will ja nicht so sein:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=780019&postcount=6

Sven
27-06-2008, 11:44
€dit: Ist dieser Romanov jemand schlechtes? Ich weiß es ja nicht kenn den nicht, sry.Naja, vielleicht solltest du dann mal die RA2 Kampagnen spielen?

Darkwolf
27-06-2008, 12:52
basti, herzlichen dank für den link! ich musste mir den ganzen thread ( http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41243 ) einfach nochmal durchlesen. ist einfach ZU lustig ;)

und ich denke, da ist auch ersichtlich, dass ein romanov sicherlich nicht unbedingt als anerkennung für besonders tolle leistungen vergeben wird, aber auch nicht wirklich "böse" gemeint ist. es ist halt ein wink mit dem zaunpfahl, ein :schild: sozusagen.

MasterLow
27-06-2008, 13:06
dazu kann ich am Besten was sagen: Ich habe nächste Woche ein kleines Meeting, dabei wird es dann auch um die Preise für euch gehen.

'Kleinigkeiten' sind garantiert!

...

Gibt es da mittlerweile was neues?

Sven
27-06-2008, 13:53
Hier nochmal was zu Romanov:
http://www.ea.com/cncmovies/redalert.html -> Wähle Red Alert 2 -> Wähle in der Auswahl 'Allied Mission Campaign' das Video 'Tanya Busts In On Romanov'....

Das Video ist der ursprüngliche Grund für die Auswahl von Romanov als ganz speziellen Benutzerrang :D

KISS0695
27-06-2008, 15:22
Na dann ärgere und freue ich mich über den Titel. :p

€dit: Ist dieser Romanov jemand schlechtes? Ich weiß es ja nicht kenn den nicht, sry.

Es ist eine andere Form von teeren und federn!:nos:

YODA
27-06-2008, 15:25
ahhh wechlach lange nicht mehr gesehen :D

MasterLow
27-06-2008, 15:47

Tja es ist schon Schade, dass die ursprüngliche Form nicht übers Inet ausgeübt werden kann...

Darkwolf
27-06-2008, 16:14
ach, ich weiß ned, ich halte "teeren und federn" schon für ne ganze ecke krasser. der romanov hat ja schon irgendwie was witziges an sich. sicherlich kann man da moralische bedenken haben, aber man könnte jemanden sehr viel böswilliger kennzeichnen, als wir es mit dem romanov tun. und es ist ja nun auch nicht so, als würde er grundlos verliehen.

ich betrachte es gerne als "motivator", sein verhalten zu überdenken - dann wird man ihn ja auch mitunter schnell wieder los. und es ist allemal besser als nen permanenter bann, was gegebenenfalls die alternative wäre. es ist ja nicht so, als würden wir uns hier nen spaß auf kosten unschuldiger machen.

sicherlich kann man das anders sehen, als ich es tue, aber aus spirits reaktion heraus lese ich, dass das für ihn nun auch kein weltuntergang ist.

Bossi
27-06-2008, 19:57

Hio

Ich finde es lustig../geil...lässig...ka was noch!:D
Schön den "alten Knaben" mal wieder zusehen!

in diesem sinne³:

AnNo1935
27-06-2008, 23:40
sicherlich kann man das anders sehen, als ich es tue, aber aus spirits reaktion heraus lese ich, dass das für ihn nun auch kein weltuntergang ist.

Nein ich mache mir da nichts drauß sicherlich werden einige sagen jaja so ein noob jetzt hat er dan is mir eigentlich egal für manche ist es eine strafe die ich bekommen weil ich viel mist gebaut habe vllt denken sie die admins das auch so ka ich weiß es nicht aber was solls

und wenn er wieder weg ist ist es mir auch recht!

Andererseits seid dem ich einen satz von RedBasti gefunden habe wo er sagt: Aber solange man Leuten zum Romanov machen kann hat es auch gute Seiten.

Macht es doch den Admins Spaß die Leute wie idioten darstehn zu lassem.

Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht das dazu jemand was sagt da es "bestimmt" eine erklärung gibt!

TMOA
28-06-2008, 08:16
Macht es doch den Admins Spaß die Leute wie idioten darstehn zu lassem.Weißt du Spirit das ist unter anderem das Problem. Es sind nicht immer die anderen Schuld.
Admins lassen niemanden wie Idioten da stehen, das machen die Leute alles selbst.

RoteZora
28-06-2008, 08:32
Aber wen interessiert schon die Meinung eines Romanov? http://www.my-smileys.de/smileys3/conf.gif
Er hat die Schellenmütze auf und wundert sich, dass es klingelt. :wrofl:

AnNo1935
28-06-2008, 09:09
Ehrlich gesagt mach ich mir nichts drauß...

Ich werd weiter posten auch wenns den meisten nicht gefehlt..:nos:

RoteZora
28-06-2008, 09:18
Nein, die fehlen wirklich nicht.

Darkwolf
28-06-2008, 10:05
"einfach" weiterposten solltest du eben vielleicht nicht. vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken, was dir den romanov eingebracht hat. das war nämlich nicht eine laune der admins, die ein wenig spaß haben wollten, das hat alles nen guten grund. unter anderem den gleichen grund, für den du auch gebannt worden bist.

und dafür ist der romanov ja da. als anregung, das eigene verhalten auf dem board mal kritisch zu hinterfragen. und die, die das getan haben, sind ihn immer recht schnell losgeworden. die, die es nicht getan haben, haben meistens nach nicht allzu langer zeit nen permanenten bann bekommen. denk darüber nach, zu welcher von beiden gruppen du gehören willst.

AnNo1935
28-06-2008, 18:30
Mein Post war anders gemeint als gedacht ich werde weiter so posten wie jetzt nur meinte ich damit auch darüber nachzudenken und wegen rechtschreibfehlern das hatte ich vergessen noch ren zu schreiben natürlich wurde mir der titel nicht ohne grund gegeben das is ja wohl allen klar :D

saemikneu
28-06-2008, 23:26
2 kleine Fragen an Sven:

1. Wieso habt ihr nicht gleich auf 3.7.2 aktualisiert? Ist die instabil?
2. Wolltest du nicht die alten Sternchen für die threadbewertung wieder reinmachen?

@spirit

Anfangen könntest du mit folgenden Überlegungen.

1. Lesen, was geschrieben wurde
2. Denken
3. Posten
4. Post kontrollieren

Zu 3. wäre angemerkt, dass es ungemein hilfreich zur Verhinderung von Auge-hüpf-Krankheiten wäre, wenn du etwas Interpunktion (Punkt und Komma) und Absatztrennungen einsetzen würdest.

Als Beispiel nehme ich deinen letzten Post und füge Interpunktion, Absätze, Gross- und Kleinschreibung (Optionales Feature, kann man im Internet weglassen) und logische Struktur ein:

Mein Post war anders gemeint als gedacht. Ich werde weiter so posten wie jetzt. Nur meinte ich damit, auch darüber nachzudenken (auch wegen Rechtschreibfehlern - das hatte ich vergessen noch rein zu schreiben). Natürlich wurde mir der Titel nicht ohne Gund gegeben, das ist ja wohl allen klar :D

Sieht besser aus, nicht? Und meine Augen haben Freude beim Lesen. ;) :)

Sorry für's Nerven, musste einfach sein.

tommie
29-06-2008, 16:45
Die neue Bilderansicht verträgt sich nicht so recht mit dem youtube video-embedden ;)

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1544217&postcount=23

TMOA
29-06-2008, 16:48
Also bei mir sieht es normal aus :ka:

tommie
29-06-2008, 16:57
bei mir liegt sowohl beim Firefox als auch beim Opera das Video drüber...

TMOA
29-06-2008, 17:08
Wo soll es denn sonst sein?

Amosh
29-06-2008, 17:08
Vielleicht hinter den Bildern, wenn man sie vergrößert? Man will ja schließlich auch das Bild vernünftig angucken.

TMOA
29-06-2008, 17:26
Ach jetzt versteh ich was ihr meint :D

Sven
29-06-2008, 23:18
Im Hintergrund... stimmt, zumindest im IE legt sich das eingebettete Video über die Vorschau.... ich hab aber derzeit keine Idee wie das zu lösen wäre. :ka:
Das Embedding ist eh schon ein Hack und wird nicht supported.

Der Dude
30-06-2008, 09:13
zumindest im IE legt sich das eingebettete Video über die Vorschau....

mit FF3 leider auch

MasterLow
01-07-2008, 17:39
dazu kann ich am Besten was sagen: Ich habe nächste Woche ein kleines Meeting, dabei wird es dann auch um die Preise für euch gehen.

'Kleinigkeiten' sind garantiert!

...

Nächste Woche war letzte Woche :p *klopfklopf*

gersultan
02-07-2008, 15:23
nächste Woche gehen 6 Päckchen von mir raus :)

MasterLow
02-07-2008, 16:16
Sehr schön... Dann Spam ich diese ganzen Unterhaltungen hier nicht zu :p

RoteZora
02-07-2008, 18:10
Wie wäre es eigentlich, wenn die jeweils aktuelle GB einen eigenen Ordner unter Lans erhält? Da können dann sämtliche Themen drin eröffnet werden, die sich um die Lan drehen. Termine, Mitfahrthreads, Gespräche, zum Schluss das Resümee der Veranstalter und die Bilder.

Wenn dann die nächste GB in Angriff genommen wird werden dann sämtliche Threads genommen und in einen Ordner "vergangene GBs" geschoben. So hätte man dann einen besseren Überblick, wenn man was zum kommenden Event sucht. (Ja ich weiß, die haben auch eine eigene Page, aber einiges möchte man ja doch vielleicht hier besprechen?)

Momentan find ich das alles ein wenig durcheinander. :crazy:

saemikneu
03-07-2008, 19:40
Wäre toll, wenn ein Admin mir meine Frage von oben (http://cncforen.de/showpost.php?p=1544068&postcount=316) beantworten könnte. Ich habe vor, mir eine vB-Lizenz zu kaufen (für mal ein Jahr).

Nochwas:
Die Karmafunktion wurde ja teilreaktiviert. Nun steht im Kontrollzentum nicht mehr, wer da bewertet hat. Da stehen auch noch die alten Kommentare und Links zu meinen Posts dazu (von früher).

Amosh
03-07-2008, 19:49
2 kleine Fragen an Sven:

1. Wieso habt ihr nicht gleich auf 3.7.2 aktualisiert? Ist die instabil?
2. Wolltest du nicht die alten Sternchen für die threadbewertung wieder reinmachen?
1. Ich denke mal, Sven war bis jetzt einfach zu faul dafür. :D
2. Faulheit? :D

Sven
03-07-2008, 22:22
3.7.2 ist fast das gleiche wie 3.7.1PL2 - warum schon wieder upgraden?

Bossi
03-07-2008, 22:39
Hio

Werden auch noch neue styles kommen durch das Update oder bleiben die vorhandenen "alleine"?

in diesem sinne³:

Sven
04-07-2008, 09:11
Ich geh einfach mal davon aus, dass wir einen RA3-, einen Allie-, einen Sowjet- und einen Japan-Style haben werden. ;)

VB82
04-07-2008, 15:27
Könnte man das Bannerle vom Merchandise nicht links neben das von der cML 2 tun? ich mein so mittig sieht es recht doof aus :>

vb

RedBasti
04-07-2008, 15:35
Es wird in wenigen Tagen einfach das CML2-Banner ersetzen. ;)

Swizzy
04-07-2008, 15:35
Mich ärgert die mitte viel mehr, weil ich dauernd dadrauf klicke wenn ich auf "Neue Beiträge" will... hatte schon 6 Fenster mit dem T-Shirt offen und habs nichmal bemerkt (Opera).

Sven
04-07-2008, 15:37
Noch läuft die CML2 halt... deswegen ist an der Stelle kein Platz.

Aber immerhin, die Stelle wo das Merch Banner jetzt ist zeigt anscheinend die Wirkung die angestrebt wurde :D

VB82
04-07-2008, 15:39
Naja wirkung? was mich nervt wird mit nicht beachten bestraft ;)

RedBasti
04-07-2008, 16:16
Was dich nervt hast du automatisch beachtet. ;)

VB82
04-07-2008, 16:33
Ja, das ist mir auch klar, aber alles was mich nervt nutze ich aus Prinzp nicht, z.B. penetrante Jamba werbung oder sonstwas.

Es gibt genug Leute die Negativwerbung boykottieren, das muss ja niht, denn ihr wollt doch was an den mann bringen ;).

Aber sieht auch nicht jeder so wie ich und gefällt sicher auch einigen.

Ist ja auch nur nen kleines Feedback ;)

vb

tommie
04-07-2008, 16:35
Mich ärgert die mitte viel mehr, weil ich dauernd dadrauf klicke wenn ich auf "Neue Beiträge" will... hatte schon 6 Fenster mit dem T-Shirt offen und habs nichmal bemerkt (Opera).

:confused: Der link hat sich doch ned verschoben... Treffen musst du schon :p

Ultron
04-07-2008, 19:21
ich frage mich, wieso jeder meine Frage/mein Problem ignoriert, eurer Verhalten ist einfach nur enttäuschend.

Wenn jmd. ne Frage im Tech-Talk hat, wird in 5 min. ne antwort gegeben.

Wieso dann bei mir nich? Glaubt ihr ich bin nur zu faul zum suchen?
Hab schon alles versucht, gegoogled, hier gesucht, nix, finde einfach nix brauchbares.

Also bitte:

wo wir gerade beim diablo thema sind:

was ist das, habe es eben installiert, weil ich durch die diskusion hier lust auf diablo 2 bekommen habe und nu kommt son fehler:

bitte helfen
Diablo 2 critical error

Error 22: A critical error has occured while initializing DirectDraw.

Ich wäre euch sehr verbunden, ich will es auch wieder spielen können.

Sven
04-07-2008, 19:26
Aber das hier ist definitiv der falsche Ort für diese Frage...

Wenn du keine Antwort bekommst dann liegt das meist an folgendem Grund: Es weiß keiner eine Antwort.

Vielleicht wäre es dann auch noch hilfreich wenn du zB Angaben zu deinem System und verwendeten Treibern machen würdest.
Aber wie gesagt, das gehört in den Tech-Support oder, wenn es rein spielspezifisch ist, in das Blizzard-Forum - und zwar als eigener Thread. ;)

VB82
05-07-2008, 02:29
Neue Frage:

Warum bekomme ich ne Mail das in Spirit seinem Gästebuch was gelöscht wird/werden soll? oder wie auch immer?

bitte fixen.

thx

vb

gersultan
05-07-2008, 03:02
auch du bist ein Geist des Forums vb :]

MasterLow
05-07-2008, 03:06
Es ist also beabsichtigt, dass Clanmods das kriegen?^^ Ich hab mich auch schon gewundert...

Swizzy
05-07-2008, 03:10
Für was gibts wohl das Admin/Moderatoren Intern :hmm:.. Da steht schon was drüber.

@Ultron - Wo steht den was? Hab ich nirgends gelesen :twink:... Ich hab da evtl. ne Idee... Direct X Updaten, ab wann kommt der Fehler bei der Installation?

Loki
05-07-2008, 03:12
ich frage mich, wieso jeder meine Frage/mein Problem ignoriert, eurer Verhalten ist einfach nur enttäuschend.

Wenn jmd. ne Frage im Tech-Talk hat, wird in 5 min. ne antwort gegeben.

Wieso dann bei mir nich? Glaubt ihr ich bin nur zu faul zum suchen?
Hab schon alles versucht, gegoogled, hier gesucht, nix, finde einfach nix brauchbares.

Also bitte:

wo wir gerade beim diablo thema sind:

was ist das, habe es eben installiert, weil ich durch die diskusion hier lust auf diablo 2 bekommen habe und nu kommt son fehler:

bitte helfen
Diablo 2 critical error

Error 22: A critical error has occured while initializing DirectDraw.

Ich wäre euch sehr verbunden, ich will es auch wieder spielen können.

ka wo du die frage gestellt hattest aber im techbereich hab ich die nicht entdeckt deswegen bekommste hier die antwort ;)

direct draw gehört zu direct x und ist die 2d schnittstelle zwischen graka und windoof

kann gut möglich sein das diablo 2 beim installieren dein direct x versaut hat versuch einfach das mal neu zu installieren
direct x kannste bei microsoft saugen oder du nimmst eine aktuelle spielecd ;)

tante edit: ich wollts eigentlich nicht schreiben weil ich davon ausging das man sowas als 1. versucht aber da ich eh nicht schlafen kann ... ^^

du hast sicherlich schon dein D2 mit nem standalone patch geupdatet und sicherlich haste auch den kompatiblitätsmodus von der .exe auf ein älteres windows geändert
oder ?

falls ja dann versuch das mit direct x und ggf danach neuen graka treiber

VB82
05-07-2008, 03:19
@ Swizzy das hat mal garnichts mit meinem Anliegen zu tun, denn sonst hätte ich schon vorher mails bekommen haben müssen.

vb

Swizzy
05-07-2008, 03:42
Nee, scheinbar werden nur diese Messages Global verschickt ;). Ham alle Mods bekommen, sonst passiert das bei gar nix.

Nebenbei habe ich diese Mail nicht erhalten :ka:... Einer der einzigen.

TMOA
05-07-2008, 08:00
Ich schau eigentlich relativ selten nach meinen E-Mails.
Ist es möglich, solche Benachrichtugungen ach per PN zu verschicken? Ich bin jeden Tag hier auf CnCForen, aber meine E-Mails checke ich bestenfalls einmal pro Woche.

RoteZora
05-07-2008, 10:55
Könnt ihr bitte mal was an den Benutzerangaben schrauben?

Ich hab die Benutzerangaben so eingestellt, dass sie über dem Beitrag stehen. Dann kann ich allerdings nicht mehr sehen, ob und zu welchem Clan der Betreffende gehört. Wenn ich die Benutzerangaben links habe, wird es angezeigt.

Ist da was zu machen?

Amosh
05-07-2008, 12:18
Für was gibts wohl das Admin/Moderatoren Intern :hmm:.. Da steht schon was drüber.
Darauf hat VB aber keinen Zugriff. ;)

RedBasti
05-07-2008, 13:06
Öhm doch, Clanmods haben darauf Zugriff. ;)

Neue Frage:

Warum bekomme ich ne Mail das in Spirit seinem Gästebuch was gelöscht wird/werden soll? oder wie auch immer?

bitte fixen.

Habe eben im AdminCP nachgesehen, dieses Problem lässt sich aktuell nicht beheben. Jeder der in irgend einem Forum Moderationsrechte hat gilt als Moderator und wird über gemeldete Beiträge in Profilen automatisch informiert, da dass vBulletin alle Moderatoren standardmäßig auch für Profile für zuständig hält. Alternativ könnten alls Benachrichtigungen ausgeschaltet werden, was aber sicherlich keine Alternative darstellt.

Amosh
05-07-2008, 13:24
Öhm doch, Clanmods haben darauf Zugriff. ;)
Naja, sternchenmäßig siehts bei ihm irgendwie anders aus. :shy: Dass Clanmods darauf Zugriff haben, ist mir schon klar. ;)

RedBasti
05-07-2008, 13:49
Jo, das betraf aber nur die Anzeige.
(fixed btw)

currymutze
05-07-2008, 13:59
also ich wäre ja mal dafür das die diskusionen von den battel clans nicht für alle sichtbar sein sollten sonder nur für ansässigen clans dann kann man auch mal sachen in ruhe unter den clans ausdiskutieren oder besprechen!!!wie z.B. mit dem punkte system ohne das aussensthende ihr text dazu geben da es nun mal um cnc foren und den clans geht!

AnNo1935
05-07-2008, 14:01
Könnte ich nen Kritik am Romanov Thread griegen? bitte :D

RedBasti
05-07-2008, 14:13
also ich wäre ja mal dafür das die diskusionen von den battel clans nicht für alle sichtbar sein sollten sonder nur für ansässigen clans dann kann man auch mal sachen in ruhe unter den clans ausdiskutieren oder besprechen!!!wie z.B. mit dem punkte system ohne das aussensthende ihr text dazu geben da es nun mal um cnc foren und den clans geht!

Dann könnten nur noch die Clan Moderatoren ihr Feedback abgeben, nicht wirklich im Sinne des Erfinders. ;)

Könnte ich nen Kritik am Romanov Thread griegen? bitte
Nein, "griegst" du nicht. Und warum du mir eine PN mit der gleichen Frage schicken musst verstehe ich auch nicht.

currymutze
05-07-2008, 14:22
ok sehe ich ja einerseits ein aber kann man nicht irgendwie was öffnen wo die clans unter sich auch mal ungestört schreiben können wo man kritik oder diskusionen nur unter den ansässigen clan führen kann?ich würde es begrüßen weil dann auch nicht alle welt mitbekommt was wie und warum?!

Matze I
05-07-2008, 14:25

Man könnte das Problem lösen, in dem man ein Forum im Batlle Clan Forum oder sonstwo erstellt, wo alle Leute reinkommen, die in einem hier ansässigen Clan sind.

RedBasti
05-07-2008, 14:26
Es gibt bereits ein Clan-Leader internes Forum. ;)

Das sollte eigentlich ausreichen. Ich sehe auch bisher keinen Grund diesen Thread aus der Öffentlichkeit rauszubewegen.

currymutze
05-07-2008, 14:37
ja das ist schon klar aber wenn man mal schaut was für vorteile haben die clans hier?jeder hat sein internes forum ist ja schön und gut aber sonst haben die clans für sich ja nicht und ich denke das man die clans entscheiden lassen sollte ob sie das öffentlich machen wollen oder nicht!?

ja ein clan leader internes hat ja kein normaler member was von!!!;)

AnNo1935
05-07-2008, 16:42
Du menst als ein Forum was speizial für Clans angelegt wird damit dort nur Clan sachen besprochen werden so zu sagen hauptsache keiner darf mit reden auser die member so etwas? Hmmm macht ja nen netten anschein aber somit ziehn sich die clans immer mehr zurück und da liegt doch nicht der sinn oder?

currymutze
05-07-2008, 16:51
ne ich meine einfach das es was sein soll wo sich clans auch mal zurück ziehen können?welche clans sollen sich denn noch zurück ziehen?haben sich doch schon fast alle zurück gezogen!!!es wird ganz bestimmt nicht so sein das dann nur noch in diesem bereich gepostet wird! aber man kann über veränderungen reden die mehr clans anlockt oder halt die sachen jetzt gerade mit tmoa und kiss sowas muss man nicht offentlich machen!und dafür wäre ein extra berreich ganz nützlich!!!und es würde eventuell sogar den zusammen halt der clans förden das man sich nicht immer einig ist oder man sich einafch nicht leiden kann ist dahin gestellt!guck dir tlh an die meisten gehen nicht über den tlh bereich raus und so kann man sie vielleicht schon mal einen schritt weiter rauslocken!!!wenn da ein thema auch ins öffentlich gepostet werden kann dann kann basti es ja auch verschieben!!! es soll halt einfach auch ein bereich geben wo die clans unter sich sein können wichtige sachen zu board spielchen oder sonst was absprechen können sie sollen ja nicht gleich sich dahin zurück ziehen da muss dann schon acht drauf gegeben werden!!! das ist halt meine meinung

AnNo1935
05-07-2008, 16:55
Alo ein Leader bereich für Alle Clans? Hmm Anfangs nicht schlecht aber mal ein beispiel: Em Wenn in diesem Forum dann sich gestrierten und gefeiert wird usw dan sehn doch die Leute die hhier her kommen nur das gute oder? Aber so ist es nirgends wo. Ist sicherlich eine gute idee für so clan sachen etc aber man sollte es dann auch begrenzen^^

meine ich

currymutze
05-07-2008, 17:01
das ist ja nur der rohling meiner idee sicherlich ist es noch ausbau fähig!!!und man kann schauen was man da macht aber wie gesagt man kann schauen das man da die kontrolle hält zwischen öffentlich und nicht öffentlich!

keine ahnung aber es ist ne idee vielleicht kann man da was draus machen?!

RoteZora
05-07-2008, 20:13
.. upps
falscher Thread...

gehört eigentlich hier (http://cncforen.de/showthread.php?p=1545825&posted=1#post1545825)hin....

kann ein Admin diesen Post hier bitte löschen???

currymutze
06-07-2008, 00:42
also mal ganz ehrlich jedes thema wo sich hier gestritten wird ist geschlossen und es wird gesagt es passt nicht zum thema!
das ist nicht meine ansicht eines forums!
macht irganedwo extra was auf wo sich die leute streiten/dikutieren können und wenn es so weit kommt wie bei der belohnung für die clans werden sie mit ihren streitigkeiten einfach dahin verschoben feierabend!
wo sollen sie es sonst tun dafür ist ein forum da?!
und meiner meinung nach mischen die admins ein wenig zu viel bei einigen diskusion/streitigeit mit und nutzen ihre admin position in einigen dingen aus!so kommt es mir nun mal vor!
es staut sich dadurch sehr viel agressionen auf und platzen dann in einigen situationen aus einem herraus!weil man immer im hinter kopf hat das da was war!

das soll kein persönlicher angiff an die admins sein! das ist nun mal meine meinung und ansicht!

Swizzy
06-07-2008, 00:56
Tja, ich geb dir grundsätzlich Recht. Allerdings ist das primäre Ziel von Cncforen.de nicht dessen, dass wir eine Streitplattform bieten für persönlichen Zwist! Diskutieren, sich ein wenig sticheln - kein Problem, aber beleidigen ist nicht das Ziel. Davon abgesehen werfen solche Dinge ein schlechtes Licht auf das Forum. Wenn du auf ein Forum stösst und dein Intresse liegt an Command & Conquer denkst du dir eigentlich, dass es um das Spiel geht und nicht sich gegenseitig zu "command and conquern" :hmm:... Ich habe nicht Lust das User lieber zum UF gehen, weil sie hier nur Threads finden in dennen sich die wenigen Member anpflaumen.

Wer sich streiten mag oder etwas ausdiskutieren will, soll dies via Messenger machen - den da kann man auch direkt antworten und muss nicht einen zweiseitigen Text überbieten!

Just my 2 cents!

Edit: Und sowieso, denkst du der Thread "Wir tun was für die Clans" eigent sich dafür? Ein neues Mitglied denkt sich hey, da will ich mal schaun was es gibt und liest dann wie sich die beiden einzig Aktiven Clans bis aufs Blut zanken... Tolle Sache :hmm::rolleyes:..

currymutze
06-07-2008, 01:05
klar ist nicht so schön wenn da ein neuer kommt und das sieht aber was hat ein forum dann für einen sinn? ich sehe den sinn in einem forum in diskusion/bequtschen/austauschen/streiten/lachen usw.
sonst macht ein forum doch garkein sinn!

und mal ganz ehrlich wenn ich in ein forum gehe ja und sehe da das die ganze welt toll ist mache ich mir schon meine gedanken!:p

jeder mensch weiß das man meinungs verschieden heiten hat und die sollte man auch klären bzw äußern dürfen wenn ich nen forum beitrete und ne diskusion entfache brauche ich kein icq weil es ein forum ist!

klaus52
06-07-2008, 03:41
Einerseits hast du sicher vollkommen Recht! Man muss in der Lage sein Meinungsverschiedenheiten hier zu klären.

Andererseits sollte denke ich trotzdem klar differenziert werden: Meinungsverschiedenheiten klären ist nicht das selbe wie beleidigen!

Wenn ich zu User XYZ sage: "Geh fort du #!$& *#@$% , du hast doch eh keine Arnung, mit dir zu diskutieren lohnt sich gar nicht!", oder, weitaus schlimmer, persönlich Beleidigend werde anstatt "nur" mit Schimpfwörtern um mich zu schmeißen, soll man das dann wirklich laufen lassen? Sobald es nicht mehr konstruktiv ist, sondern nur Gegenseitig draufgehauen wird wird es eh nicht mehr zum Beilegen der Meinungsverschiedenheit kommen... Und dann sollte man es vielleict doch wirklich wie in der Kneipe halten: Geprügelt wird sich vor der Tür - bzw. außerhalb des Forums... und wenn man fertig ist, darf man auch gerne wieder reinkommen ;)

Soviel mal ganz allgemein... jetzt Speziel:
In der Zwischenzeit hab ich das angesprochene Thema im BattleClan-Forum gelesen, ich reibe mich da sonst nicht so regelmäßig rum... und als Außenstehender kommt es mir so vor, als wäre das eigentlich relativ produktiv verlaufen - bis zu dem Zeitpunkt wo man sich von jetzt auf gleich vom Thema entfernt hat und es dann nur noch darum ging, ob nicht-Clan-Mitglieder sich da drinnen nun äußern darf oder nicht.
Und diese Diskussion hat dann das eigentliche kaputt gemacht, was doch schade ist... gerade für alle die es noch ernsthaft fortsetzen wollten!

Und gerade wegen allen die in einem Thema interessiert sind, ist es einfach absolut kein guter Stil auf einem Messageboard wegen einer Meinungsverschiedenheit vom eigentlichen Thema abzukommen. Wenn die Meinungsverschiedenheit wichtig genug erscheint: Wieso nicht ein neues Thema eröffnen, die entscheidenen Beiträge um die es geht zitieren, und dann dort versuchen das ganze zu klären? Dann hat jeder was er will... die Teilnehmern des alten Threads können beim Thema bleiben (aka Bewertungssystem für Clans), und gleichzeitig kann man die Meinungsverschiedenheit (dürfen nicht-Clan-Mitglieder im BattleClan-Forum schreiben) in nem anderen Thread klären...
Beides in einem Thread zu kären funktioniert nicht - und weshalb jede Meinungsverschiedenheit über das ursprüngliche Thema gestellt werden sollte versteh ich nicht... dann würde man nämlich erst recht kein Thema ausdiskutieren können...

My 2 Cents....

RedBasti
06-07-2008, 07:22
und meiner meinung nach mischen die admins ein wenig zu viel bei einigen diskusion/streitigeit mit und nutzen ihre admin position in einigen dingen aus!so kommt es mir nun mal vor!

Du solltest froh sein das ich den Thread vorübergehend geschlossen habe, denn du wärst vermutlich der Erste, der sich dort etwas gefangen hätte wenn dieser Thread über Nacht offen geblieben wäre. Betrachte es als Schutz vor dir selbst.

Und wo nutze ich bitte meine Position aus? Habe ich etwa einen Vorteil von der Schließung des Threads? Du kannst dir mal ganz gepflegt an die eigene Nase bezüglich dieses Threads fassen.

Die Chance zu einem vernünftigen Gespräch wurde klar vertan. Wer immer noch darüber reden möchte sollte das über PNs oder einen Messenger abwickeln. Von mir aus auch in einem neuen Thread aber ich glaube nicht, dass man dieses Thema sachlich behandeln wird.

Nimphelos
06-07-2008, 07:28
Du solltest froh sein das ich den Thread vorübergehend geschlossen habe, denn du wärst vermutlich der Erste, der sich dort etwas gefangen hätte wenn dieser Thread über Nacht offen geblieben wäre. Betrachte es als Selbstschutz.

Und wo nutze ich bitte meine Position aus? Habe ich etwa einen Vorteil von der Schließung des Threads? Du kannst dir mal ganz gepflegt an die eigene Nase bezüglich dieses Threads fassen.

Die Chance zu einem vernünftigen Gespräch wurde klar vertan. Wer immer noch darüber reden möchte sollte das über PNs oder einen Messenger abwickeln. Von mir aus auch in einem neuen Thread aber ich glaube nicht, dass man dieses Thema sachlich behandeln wird.

wird der heute wieder aufgemacht? hab btw noch etwas was ich raushaben möchte aus meinen kopf... nein keine flames sonder vorschläge :D

TMOA
06-07-2008, 09:39
wird der heute wieder aufgemacht? hab btw noch etwas was ich raushaben möchte aus meinen kopf... nein keine flames sonder vorschläge :DDa musst du erst mal fragen ob du überhaupt Vorschläge habend darfst :p:D

RedBasti hat den Thread schon längst wieder aufgemacht.

Nimphelos
06-07-2008, 09:46
Da musst du erst mal fragen ob du überhaupt Vorschläge habend darfst :p:D

RedBasti hat den Thread schon längst wieder aufgemacht.

Ja aber btw bin ich jetzt zu müde muss nurnoch 1 Sache fertig machen dann geh ich pennen (ganze nacht wach gewesen)

TMOA
06-07-2008, 09:51
Ja, dann bist du aber auch selber Schuld ;)

Nimphelos
06-07-2008, 09:56
Ja, dann bist du aber auch selber Schuld ;)

Jop ich hoffe mal es hat sich aber gelohnt ^^

AnNo1935
06-07-2008, 10:01
Da musst du erst mal fragen ob du überhaupt Vorschläge habend darfst :p:D

Ach stimmt ja man brauch ja jetzt eine Erlaubnis. :D

currymutze
06-07-2008, 12:07
Du solltest froh sein das ich den Thread vorübergehend geschlossen habe, denn du wärst vermutlich der Erste, der sich dort etwas gefangen hätte wenn dieser Thread über Nacht offen geblieben wäre. Betrachte es als Schutz vor dir selbst.

nein sicherlich hast du keinen vorteil davon die schließung war da an diesem zeitpunkt meiner meinung nach zum perfekten zeitpunkt!

warum sollte ich froh sein muss ich vor irgendwas und irgend jemanden hier angst haben basti?ich habe versucht mich nicht provozieren zu lassenehr im gegntei lich habe soger in einem post folgendes erwähnt: last es jetzt sein verkriecht euch in eure clan ecken denkt euch euren teil und last es einfach gut sein!!!und habe hier nie niemanden stark beleidigt!und wenn die jungs(meine damit alle!) auf dem stand sind wir sind länger hier und haben den ganz großen respekt hier dann wär es
1 nicht unter die gürtel linie gegangen
2 die streitigkeiten von damals nicht zu wort gekommen

ich kann diskutieren das man mal aussetzer hat und nen satz ein wenig falsch formuliert ist denke ich menschlich!ich denke das ich niemanden beleidigt habe so das er strak gekränkt sein konnte!ich bin noch nicht all zu lange dabei ok ich habe nicht all zu viel ahnung und erfahrung wie tmoa und die anderen da habe ich schon genug respekt vor ja aber warum soll ich meine meinung bezüglich eines themas wo ich mitreden kann zurück halten!klar ich kann da nicht mitreden was damals zwischen denen war und das möchte ich auch nicht weil da anscheinend sachen passiert sind die einige leute sehr verletzt hat!

und meiner meinung nach hast du gestern das thema ein wenig mit deiner verwanung noch hoch gepuscht so das viele sätze gefallen sind ist mir egal ob ich gebannt werde usw.!auch wenn es nicht zum thema passte denke ich das es ein gewecht der vergangenheit war die nie so wirklich geklärt worden ist!wenn beide partein nicht in der lage sind es hier im forum zu klären würde ich beiden bzw ALLEN die dieses thema nochmal ansprechen drohen!

Wenn ich zu User XYZ sage: "Geh fort du #!$& *#@$% , du hast doch eh keine Arnung, mit dir zu diskutieren lohnt sich gar nicht!", oder, weitaus schlimmer, persönlich Beleidigend werde anstatt "nur" mit Schimpfwörtern um mich zu schmeißen, soll man das dann wirklich laufen lassen? Sobald es nicht mehr konstruktiv ist, sondern nur Gegenseitig draufgehauen wird wird es eh nicht mehr zum Beilegen der Meinungsverschiedenheit kommen... Und dann sollte man es vielleict doch wirklich wie in der Kneipe halten: Geprügelt wird sich vor der Tür - bzw. außerhalb des Forums... und wenn man fertig ist, darf man auch gerne wieder reinkommen ;)

nein sicherlich nicht aber man sollte dann da auch den appel an die member/mitglieder der clans machen und nicht das dann der eine clan auf den anderern los geht dafür sind dann auch meiner meinung nach die admins ein wenig da wenn die member/mitglieder und die streit häne es nicht geschissen bekommen!
beleidigungen sind völlig daneben und absolut nicht angebracht!aber sie gehören muss ich nun mal so erwähnen zu einen streit dazu!,

und das nicht immer alles toll zwischen den clans sein kann das kann sich jeder denken!
was ich bis jetzt schon alles so mitbekommen habe ist schon teilweise sehr heftig!

dazu muss ich aber auch mal kurz erwähnen das ich es sehr traurig finde das wenn sich zwei leute/oder mehrere gezanckt haben das gleich die beiden clans sich vorerst nicht mit dem arsch angucken!(nur mal so am rande erwähnt!)

ach so ich glaube nicht das ihr verstanden hab wo rum es hermann mit spirit gegangen ist?!es hätte auch irgend ein ander vom UF oder sonst wo her sein können! so habe ich es verstanden wir haben gegen daniel aka spirit absolut nichts!!!im gegenteil ich war froh das er da war und finde es sogar als schade das er gegangen ist!aber wie ihr alle wisst ist er ein sehr ehrgeiziger member und postet zu jedem scheiß den er sieht ja ist schön und gut das man ihn auf die ignorieren liste setzt aber bei so viele post wie er macht kann man das thema einfach nicht mehr weiter verfolgen!

den titel den er bekommen hat und das hermann dann das wort in den mund nimmt habt IHR die ihm diesen titel gegeben habt verursacht ihr habt ihn doch zum dorfdeppen gemacht also beschwert euch doch auch nicht darüber bzw verbietet ihr hier sachen die ihr eingeleitet habt!

gersultan
06-07-2008, 12:19
ihr habt ihn doch zum dorfdeppen gemacht

Die Deppen erschaffen sich immer alleine... da muss man keinen zu machen ;)

currymutze
06-07-2008, 12:23
das ist klar aber öffentlich ernannt wurde er dadurch nunmal!

m4RLb0ro
06-07-2008, 12:45
Mal eine andere Frage!? ^^

Wie kann man sehen, von wem man eine Renomee Punkt erhalten hat?

Edit: Wurde eigentlich mal über eine GFX Ecke nachgedacht? Die könnte man auch dann z.b. in Verbindung mit Punkten bringen, wo man z.b. für so und soviel Punkte eine Signatur erhält mit Nick etc.. man müsste halt nur genug GFXler finden! ^^

http://cncforen.de/picture.php?albumid=27&pictureid=130

currymutze
06-07-2008, 12:53
einfach auf kontrollzentrum stht dann eigentlich GANZ groß da:D;)

m4RLb0ro
06-07-2008, 12:56
Also bei mir nicht..villt Style abhängig?

6359

RoteZora
06-07-2008, 13:18
Das kann man aus irgendwelchen Gründen seit kurzem nicht mehr sehen.
Hat evtl. was mit dem Update zu tun, vielleicht ist das aber auch Absicht von der Boardleitung?
Ich find es auch schade, wenn man schon mal ein Pünktchen bekommt, möchte man sich doch evtl. beim Geber bedanken? Ich auf jeden Fall. :D

Shady
06-07-2008, 14:29
Das ist denk ich Absicht und hat nichts mit dem Update zu tun sondern nur damit , dass es der "2. Versuch" ist mit dem Renomee (da ja das erste mal Aufgrund von ein paar Spezialisten gescheitert ist ... )

Und auch nur Admins und S-Mods /normale Mods können die Punkte vergeben - und zumindest was die Mods angeht auch nur positive Bewertungen.

Wenn die Erklärung nicht stimmt möge dies evtl von einem Admin richtig gestellt und der Schreiber gesteinigt werden :D

RoteZora
06-07-2008, 14:40
Trotzdem konnte man mal sehen, wer einem da Renomee gegeben hat. Das kann man jetzt nicht mehr.

currymutze
06-07-2008, 19:57
anscheinend wird kritik einfach übersehen wenn gute argumente kommen!

RedBasti
06-07-2008, 20:09
Ob deine Argumente gut sind liegt im Auge des Betrachters. Ich habe heute schon wieder viel mehr Zeit in dieses Forum investiert als ich eigentlich wollte und ab einem gewissen Punkt muss ich dann auch einfach mal einige Beiträge übergehen, damit ich überhaupt auch noch irgend eine Form von RL wahrnehmen kann.

currymutze
06-07-2008, 20:17
ja ok stimmt kann ich gute verstehen!
das mit meinen argumenten sehen sicherlich nicht alle so aber man kann mich ja auch überzeugen und vielleicht verstehe ich es dann auch und sehe es ein?!;)

Sven
07-07-2008, 10:35
Mal eine andere Frage!? ^^

Wie kann man sehen, von wem man eine Renomee Punkt erhalten hat?
Seit diese Punkt enur noch von Admins und Mods vergeben werden können wird auch nicht mehr angezeigt von wem sie sind.

Wurde eigentlich mal über eine GFX Ecke nachgedacht? Die könnte man auch dann z.b. in Verbindung mit Punkten bringen, wo man z.b. für so und soviel Punkte eine Signatur erhält mit Nick etc.. man müsste halt nur genug GFXler finden! ^^Mach doch eine IG auf ;)

m4RLb0ro
07-07-2008, 12:46
Mach doch eine IG auf ;)

Hab ich schon Längst :p

PurpleSkull
07-07-2008, 12:54
Okay, dann versuche ich es mal mit weichei-konstruktiv:

Also ich hab ja coolerweise ein rotes Reno, das ja von einem admin oder mod vergeben sein muss. Jetzt finde ich es ein wenig kritisch nicht den Namen der Person die das Reno gab anzuzeigen, da ich so darauf schließen muss das es die Meinung des gesamten Forums ist, nicht einer einzelnen Person.

Was in diesem Fall vielleicht egal sein kann, könnte euch in anderen Fällen ne Menge ärger und noch viel mehr Feinde bescheren. Außerdem benutzt diese Person in dem Satz zum Reno das Wort "ich". Also doch wieder eine einzelne Person, anscheinend in einer aufgebrachten kurzschlussreaktion. Da nimphelos ebenfalls zur gleichen Zeit eins bekam, und Spirit nach eigener Aussage zum gleichen zeitpunkt von Gersultan gebannt wurde, kann ich mir denken welcher admin mich da beehrte.

Und hieß es nicht einmal das es keine negativen Renos hier im CCF gebe? Damit wäre ich ein weiteres mal beim Thema Willkür. Aber damits nun konstruktiv wird:

Ich rate dringlichst das Renossystem für alle User benutzbar zu machen, denn so kommt einem das Adminteam wie der Hofstaat Ludwig des 14. vor.
Wenn sich Admin und Moderatoren durch solche Systeme über den normalen User stellen, ernten sie automatisch antipathie.
Das man den Namen bei Renos nicht sieht, wirkt in erster Linie sogar feige.

Sven
07-07-2008, 13:02
Es ist normalerweise abgesprochen, dass kein negatives Renommee vergeben wird. Wie es dazu gekommen ist weiß ich aktuell noch nicht, ich war das WE über nicht auf dem Board.

Ich hab dir jetzt aber einfach mal positives gegeben, damit dürfte sich das wieder relativiert haben.

PurpleSkull
07-07-2008, 13:06
doppelpost, kann gelöscht werden. Kam durcheinander wegen dem ausfall

Nimphelos
07-07-2008, 13:09
Ich habe hier ganz vieeeele negative Renos :C

AnNo1935
07-07-2008, 13:19
hab auch eins von gersultan bekomen

gersultan
07-07-2008, 14:17
a) die Bannung von Spirit erfolgte später als die Verteilung des Renomees
b) das negative Karma kam von mir
c) warum? weil ich für mich die Wahl hatte neg. Reno oder gelb/rote zu verteilen. Ich verteilte neg. Karma. Demnächst kann ich auch gerne die Karten auspacken.

PurpleSkull
07-07-2008, 14:41
Pack die Karten aus, is ehrlicher.

War jetzt auch keine Kritik an der vergabe der renos. Sondern am renos system allgemein. Wenn jeder hier renos verteilen könnte, wär ich eh nur noch rot :p

Sven
07-07-2008, 15:13
Ich habe hier ganz vieeeele negative Renos :CDie dürften aber dann aus der Zeit stammen als wir das System noch freigegeben hatten...

TMOA
07-07-2008, 15:58
a) die Bannung von Spirit erfolgte später als die Verteilung des Renomees
b) das negative Karma kam von mirIn beiden Fällen stellt sich mir die Frage: warum?

gersultan
07-07-2008, 16:31
In beiden Fällen stellt sich mir die Frage: warum?
weil ich für mich die Wahl hatte neg. Reno oder gelb/rote zu verteilen. Ich verteilte neg. Karma. Demnächst kann ich auch gerne die Karten auspacken.
- Wiederholtes Offtopic in einem eindeutig als On-Topic gekennzeichneten Thread
- Beleidigungen / Flamen (bei Nimph bewiesen mit Vorsatz "weil ihm langweilig war")
- da ich aber indirekt persönlich involviert war und zu der Uhrzeit kein 2. Admin on Board hatte ich es bei neg. Karma belassen. Das Karma wurde auch gezielt bei betreffenden Posts eingesetzt, woraus die User sehen konnten "warum".
- spirit hat wegen seiner weiteren off-topic posts ein rot für 24h gesehen, weil er mit rot (1x 24h wegen Spam + 1 Woche wegen wiederholten Verstoss gegen Board-Regeln) schon vorbelastet ist.

Nimphelos
07-07-2008, 16:40
Die dürften aber dann aus der Zeit stammen als wir das System noch freigegeben hatten...

Nene das war nur der 1 den gersultan gegeben hat und noch gemeint mein Ava und die Sig :O

TMOA
07-07-2008, 16:47
Ich kann mich täuschen, aber es ist es nicht so, dass bei der Wiedereinführung des Karmas man deutlich darauf verwies nur positives zu verteilen? Der Punkt Negativ-Karma wurde sogar von Tommie angesprochen, dann aber wieder verworfen. Damals stellte sich die Frage ob Clanmods mit der Karma-Funktion richtig umgehen können, jetzt stellt sich mir aber die Frage: Können es überhaupt Admins? Wenn nein, ist dann die aktuelle Karmaregelung ein totaler Griff ins Klo?

Ich habe die Beiträge nicht vollständig verfolgt, aber wenn ich bei Spirit die Beiträge von gestern ansehe, dann sehe ich Beiträge zum Spendenthema und Kommandopunktthema. Bei zweiterem wurde konstruktiv Helfe geleistet und beim Ersten über den Umgang mit Spenden diskutiert. Vielleicht nicht unbedingt hübsch, aber was solls. Dann hat RedBasti diese Ausschweifung als "zu weit" eingestuft und mit :adf: diese Grenze deutlich gemacht.

Gleichzeitig gibt es da aber einen kleinen Thread im Battleclan Forum in dem einen ganzen Abend lang neben dem Thema kaum ein Wort zum eigentlichen Thema gesagt wurde und statt dessen nur Flames und Beleidigungen umher geworfen wurden. Da gab es keine Reaktion. Da frag ich mich, warum? Gelten für unterschiedliche User unterschiedliche Vorgehensweisen?

Sven
07-07-2008, 17:08
Erstmal zum Thema Spenden:
Spirit fragte vor einiger Zeit an ob die angegebenen Kontodaten richtig seien. Das habe ich ihm mit 'Ja' beantwortet - und es ist definitiv auch so.
Was bei seiner Überweisung schiefgegangen ist weiß ich nicht - aber ich weiß, dass wir es nach Ansicht von Spirit schuld waren. Was daran unsere Schuld sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... :rolleyes:
Warum dann 2 Leute der Meinung sind sie müssten jetzt ein 'Danke' für Spirit einfordern geht mir auch nicht in den Kopf - immerhin ist nichts angekommen (und ich frage mich auch was die betreffenden Personen das überhaupt angeht... nur mal vorbeischauen und Stimmung machen - ist das der Hintergrund?)

Zum Thema negatives Renommee:
Ja, es ist absolut korrekt, dass bei der aktuellen Form des Renommees kein negatives Karma vergeben werden soll. Es für einen Admin per CP zu verbieten macht allerdings wenig Sinn, er kann es sich ja auch wieder einschalten.
Zum eigentlichen Verteilen sage ich hier nichts - das gehört nicht hier her sondern in unsere interne Ecke.
Jedenfalls habe ich den betroffenen Usern halt nun einfach positives Renommee gegeben um das wieder auszubügeln.

Zum Flame- und Streithread:
Ich gehe mal davon aus, dass damit dieser gemeint ist:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76430

Der ist aber nunmal in einem Clanforum und wenn wir als Admins hingehen würden und würden in Clanforen 'moderieren', Karten verteilen oder Threads zumachen - was wäre dann los? In diesen Foren sind erstmal die Clanmods dran, ich würde dort nur dann eingreifen wenn das extrem ausartet und ein Clanmod sehenderweise nichts unternimmt.

AnNo1935
07-07-2008, 17:13
Jedenfalls habe ich den betroffenen Usern halt nun einfach positives Renommee gegeben um das wieder auszubügeln.

nö mir net

TMOA
07-07-2008, 17:15
Naja, das mit dem "Danke" war wohl eher ein Missverständnis, ich war bis zu eurer Klarstellung auch davon ausgegangen, dass die Überweisung problemlos war. Ob Spirit bei der Überweisung zwei Zahlen vertauscht hat, ob die Bank geschlafen hat oder ob ihr euch irgendwie missverständlich ausgedrückt habt weiß ich nicht. Der "Streit" entsteht meiner Ansicht nach aber aus dem Missverständnis heraus. Von demher war es zwar unglücklich, aber sicherlich nicht weiter tragisch.

Ich meinte den Thread hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76170&page=4

Sven
07-07-2008, 17:17
Nun, in dem Thread wurde ja reagiert... ;)

gersultan
07-07-2008, 17:32
Von demher war es zwar unglücklich, aber sicherlich nicht weiter tragisch.
sicher sicher... so Aussagen wie 'undankbares Pack' usw. sind ja alle nur nett gemeint :rolleyes:

ich entschuldige mich das ich negatives Karma gegeben habe, demnächst gibt es gelbe Karten und gut ist :)

TMOA
07-07-2008, 17:55
Nun, in dem Thread wurde ja reagiert... ;)Es geht mir dabei aber auch ein wenig um die Verhältnismäßigkeit. Es sind ja ähnliche Leute bei beiden Themen dabei. Das eine mal als "Opfer", das andere mal als "Täter".
sicher sicher... so Aussagen wie 'undankbares Pack' usw. sind ja alle nur nett gemeint :rolleyes:Angenommen du schenkst deiner Nichte ein neues Fahrrad zu Weihnachten. Sie nimmt das Ding legt es in die Ecke und sagt kein Wort (insbesondere kein "Danke"). Da würde dir doch sicher auch etwas im Sinne von "undankbares Stück" in den Sinn kommen, oder etwa nicht?

PurpleSkull
07-07-2008, 18:21
Angenommen du schenkst deiner Nichte ein neues Fahrrad zu Weihnachten. Sie nimmt das Ding legt es in die Ecke und sagt kein Wort (insbesondere kein "Danke"). Da würde dir doch sicher auch etwas im Sinne von "undankbares Stück" in den Sinn kommen, oder etwa nicht?

Moment, ich glaub dann kann er das Fahrrad zurücknehmen wegen groben undankes der Nichte. Gabs doch mal irgendwas in BWL...*grübel*

Gut, es war eher suboptimal das ich im Spendenthread was schrieb. Aber stellt euch mal vor ihr seht in nem Forum wie einer dem Board Geld spendet, und nichtmal ein geheucheltes "Danke" kassiert. Besonderst wenn euch eh 100 andere Sachen Spanisch vorkommen...würdet ihr das Kommentarlos stehen lassen, ganz ehrlich?

Das Spirit das Geld nicht überwiesen hat obwohl er es ankündigte...naja. (wenn ich Spirit gegen das CCF abwiege, denke ich auch eher das er noch...unerfahren beim ausfüllen von Überweisungsträgern ist)

tommie
07-07-2008, 18:39
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anfrage nach einem "Danke" an sich schlecht aufgestoßen ist, sondern eher um das wie.
Abgesehen davon gäbe es mehrere Möglichkeiten sich zu bedanken, die nicht jedem User ersichtlich ist (sei es PN, Messenger, was auch immer). Da er aber eh nix bezahlt hat, isses sowieso sinnlos darüber zu diskutieren :)

Möchte nur anmerken, das (zumindest früher) jeder Supporter in sein Miniprofil eine Anerkennung/Dankeschön bekommen hat ;)

Germane45
07-07-2008, 18:53
Naja, das mit dem "Danke" war wohl eher ein Missverständnis, ich war bis zu eurer Klarstellung auch davon ausgegangen, dass die Überweisung problemlos war.

Ich habe jetzt mal einfach einen Satz von Dir rausgenommen.
Im weiteren Verlauf äussere ich mich aber auch noch zu mehreren Aussagen von dir, dann aber zusammenhanglos.

Wenn Du, das Zitat betreffend dir mal die Mühe gemacht hättest, und alle öffentlich uns zur Verfügung stehenden Beiträge zu Hilfe genommen hättest, wäre deine Antwort hoffentlich anders ausgefallen.

Was meine PN an dich betraf, haben wir eindeutig aneinander vorbeigeredet, da Du mit keinem Wort darauf eingegangen bist.
Darum habe ich das Thema nicht weiterverfolgt.

Ob das jetzt an festgefahrenen Ansichten liegt, oder an einem Mißverständnis? :ka: Aber ok.
Müssen wir nicht weiter erörtern. :)

Was die ganze Karmageschichte betrifft, bin ich sowieso schon immer der Meinung gewesen, das diese Möglichkeit, deaktiviert gehört.

Wenn hier Mods oder Admins aus Sicht einiger hier diese Funktion mißbrauchen, was soll denn dann erst geschehen, wenn ohne jetzt mal Namen zu nennen, diese Funktion für alle User wieder verfügbar wird?

Das Ergebnis kann man ja an anderer Stelle sehen. :hmm:
Da wird nicht der Wert des Beitrages bewertet, sondern das ganze u.a. als Sympathiebonus mißbraucht.

Frei nach dem Motto: Gibst Du mir, geb ich Dir.
Sinn der Sache sollte das nicht sein.

War doch hier vor längerer Zeit wohl nicht anders? :ka:
Aktuell tickt hier eine Zeitbombe, was bestimmte Beiträge von bestimmten Usern betrifft.

Diese scheinen das für einen Volkssport zu halten, Unruhe zu verbreiten.
Wer hier für Unruhe sorgt, sieht natürlich jeder etwas anders.
Ich packe z.B. User A,B,C, in einen Sack und knüppel drauf.
Treffe immer den richtigen, was beim nächsten anders aussieht, da Member D,E,F dort reingehören.

Das ich mich in dem einen oder anderen Sack wiederfinde weiss ich natürlich. ^^

Hätte ich z.B. ein Thema eher gesehen, bevor es geschlossen wurde, hätte ich wohl auch meine für einige :kotz: Meinung dort geäussert.

Um am Schluss noch einmal auf das erste Thema in meinem Beitrag zurückzukommen.

Mir sind da Member bekannt, die über Jahre regelmässig kl. Summen gespendet haben.

Komischerweise sind diese meines Wissens, immer angekommen. :rolleyes:

currymutze
07-07-2008, 19:37
ich will mich da nicht ein mischen aber ich denke das da auch noch was interesantes zum spenden thema steht!

Germane45
07-07-2008, 19:54
Dises Thema ist mir z.B. nicht unbekannt.
Ich hätte mich dazu natürlich auch geäussert, wäre es zum Zeitpunkt meiner Anmeldung noch geöffnet gewesen.

Zu Glück war es aber schon geschlossen. :)
Ich betone Ausdrücklich, zum Glück.

Primär ist die Direktive für mich, Boardfrieden.
Das sollte sich jeder auf sein Banner schreiben.

Krieg sollte nur im Game sein, wenn es dann mal funkioniert; ohne Diskonnections. :rolleyes:

AnNo1935
07-07-2008, 19:56
ich will mich da nicht ein mischen aber ich denke das da auch noch was interesantes zum spenden thema steht!

Ich denke das es ja primär auf mein posting zurückzuverfolgen ist, oder?

currymutze
07-07-2008, 20:14
ja sollte jetzt nicht böse gemeint sein sondern nur zur themen klärung helfen!;)

Zu Glück war es aber schon geschlossen. :)
Ich betone Ausdrücklich, zum Glück.

Primär ist die Direktive für mich, Boardfrieden.
Das sollte sich jeder auf sein Banner schreiben.

Krieg sollte nur im Game sein, wenn es dann mal funkioniert; ohne Diskonnections. :rolleyes:

war jetzt garnicht aufs thema bezogen sonder zu spirits text zum thema spenden!
ja ich bin auch froh das es jetzt mal zuende ist und es bitte hier auch nicht mehr zu dem thema kommt denke das die leute da aber auch ordentlich miteinander gesprochen haben und deswegen es ganz ok war!

so und nu zum thema zurück warum hier eigentlich diskutiert wird!
war jetzt garnicht aufs thema bezogen sonder zu spirits text zum thema spenden!;)

AnNo1935
07-07-2008, 20:21
Machen wirs doch für jeden einsehbar)

Ich möchte hier gerne nur meine Meinung äußern.

Es gibt viele Sachen auf die ich nicht stolz bin das gebe ich zu allerdings sehe ich nicht ein das man mich diskriminiert weil ich ein UF-ler bin aufgefallen das ich auf cncforenler bin? egal.

Bei Hermanns aussage sehe ich es halb halb da ich runtergemacht werde aber ihm doch bei einigen Punkten zu stimmen muss das TLH sich auf mich stürzt wie eine wildgewordener Höhlenmenschen ist verständlich alleine die Tatsache das sie tobi auf dem uf regestriert hat und mir eine rein zu wirgen war im internen ja auch so....Ich denke das hermann wirklich mir glückwunscht allerdings sieht er mich wiederrum auch als konugrenz an (welcher clan tut das nicht)

um so erfreulicher ist es zu sehn das totz meines ausrutscher beim uf gegen z-21 langsam normalität einkehrt.

Zu Kai muss ich sagen: Wir hatten oft stress und das nicht zu knapp das wissen wir beide wir wissen auch das wir uns normal unterhalten können es hat in der letzten zeit sehr gekracht und of Auseinandersetzungen gegeben worauf wir beide nicht stolz sind deswegen finde ich es um so schöner eine normal halbwegs Unterhaltung zu führen und das man sich auch bald wieder hören/schreiben/unterhalten kann. :Prost:

Zu meinem ClanForum auf dem UF: Ich hatte zu erst die Member dann das Forum (zora) woher willst du das überhaupt wissen? bist du vllt Stalker und verfolgst mich? Ich bin sehr Stolz auf meinem Clan und nach dem Patch wird in KW & GW wieder nach Membern gesucht! :)

Zu Zora: seid dem ich ihr einmal auf den Schlipps getreten bin muss sie mich die ganze zeit blöde anmachen ka wieso hat sie so an ihr das sie einem nach verlängertem nichts mit einander reden es nicht auf die reihe kriegt vernünftig zu reden anscheinend sind das RL Probleme die sie in den griff kriegen muss ..... und dan redet sie immer von WIR haben dem jungen geglaubt usw das wahren hauptsächlich TLH-ler und nicht du du hast garnix gesagt oder getan also red nicht immer von WIR. :spinner:

Purple: Spammer? kla liegt mir im blut^^komische Witze? ach wo...^^Rechtschreibung? kla hab eine sau schlechte mehr als das aber ich bin am lernen ^^

Da die Admins Kritik nicht vertragen ist den meisten kla (Kritik/Spendenaufruf) auch mein 1 tägiger bann ist total überzogen und nicht gerechtfertigt (Gersultan) wegen spammen in einem on topic wurde ich 1 tag gebannd ich verweise hier ma auf kritik am forum und Spendenaufruf hin seid ihr blind? wie oft wurde in einem on topic gespammt und geflamte? ne nur der romanov kriegt nen bann is ja wohl kla. sieht für mich aus als würden die admins andere mehr mögen mich mich (is ja wohl klar) aber das man mich dann anderster behandelt ist eine Frechheit der titel romanov ist beleidigend.

Bossi442: er kriegt es bis heute nicht kla und beleidigt mich heuteals depp spinner und sonst was ey komm kla dann is alles jut :D

so ich wünsche mir nur das ich eines Tages mal wieder freundlich und freundschaftlich mit einander reden und zocken lässt ich würde mich nämlich mal freuen mit TLH und meinem clan zusammen nen abend zu verbringen ;)

Spendenaufruf: Ich gebe dem Board kein Geld für was? Die habens nicht verdient ganz klar mit den admins wollte und will ich bis heute nichts zu tun haben für mich sind das Leute die meines Erachtens kein Sinn für Anstand und Gerechtigkeit haben und zwar alle man.

naja ich hau ab und geh zum uf spammen^^
Wenn ich wegen dem post gebannd werde mir egal….dan heißt das nur das ihr einem die freie Meinungsäußerung nehmen wollt und jemand zum Schweigen bringen möchte….

Und tschüss

currymutze
07-07-2008, 20:26
ist ja ok aber ich kopiere keine post von anderen von ein thema ins nächste!!!und entweder mackierst du die stelle mit dem spenden aufruf oder du löscht alles unwichtige;):D so nun bin ich wieder raus aus dem thema!:p

gersultan
07-07-2008, 20:43
@spirit: ach Kind ... oder muss ich schon 'Heranwachsender' sagen? *nachdenk* nein... nach dem Gesetz solltest du noch ein Kind sein.

Nochmal ganz klar und eindeutig: (steht im ersten Post Spendenaufruf:

Achtung :
Spams, Offtopic werden hier nicht geduldet! ...
Auch will ich hier keine Diskussion über den Sinn dieser Aktion haben, auch dies kann in einem anderen Thread erfolgen! Postings die nicht diesen Regeln folgen werden kommentarlos von uns gelöscht oder editiert!
nach der Karmabewertung kamen von dir dort noch:
Tja pech gehabt...Ich hab ja drum gebeten
da du wegen spam schonmal rot hattest erfolgte die rot sofort. Nun verstanden?

Ich finde es schon fast wieder lustig: führen sich auf wie die letzten **** und dann wird sich gewundert das man darauf reagiert.

Spirit ... es ist uns durchaus bewusst das du versuchst bzw versucht hast dir hier irgendwas zu erkaufen... AR3 Mod konntest du nicht werden... Clan-Mod fiel mangels Clans auch flach ... :noe: dann kam dieses hin und her wegen der Spende... äh.. ja... Meinst du nicht das es einen Grund hatte, warum ich dir meine Adresse nicht gab, damit du es mir per Post zuschickst?

@Purple: wegen groben Undank kann man Geschenke zurückfordern, dass ist richtig. Geschenke sind per Gesetz aber zweiseitig: Einer der schenken will und einer der es auch annehmen will. Andere User waren auch so schlau und haben sich zB im Vorfeld erkundigt bzw. wicklen sowas im Hintergrund ab. Kaum einer hat jetzt noch die Notwendigkeit so vehement wie Spirit zu zeigen "Guckt... ich hab was gemacht!" :rolleyes: Vor allem ein User dessen wem wir kurz vor einer Abmahnung standen... ja großes Kino...

dann kommen zwei an und beleidigen uns... das Kino wurde größer... wobei der eine es nur machte, weil ihm 'langweilig' war :noe:

aber kam da von euerer Seite irgend ein 'sorry' oder so? nö... warum auch... seid ja richtige Prachtkerle auf die Mami bestimmt gaaanz stolz ist.

spirit: ich denke nicht das die rote bei dir unangemessen gewesen ist. Unangemessen wäre ein Dauerbann gewesen... aber das können wir ja dann bei passender Gelegenheit nachholen :D achja: wolltest du nicht gehen spirit? :twink:

RedBasti
07-07-2008, 20:57
Gersi, du hast Spirits Versuch in das Event-Team zu kommen vergessen. ;)
Aber ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen.

Auf dem UF erwarten dich im Großen und Ganzen die gleichen Regeln, insbesondere bezüglich des Postens kompletter Artikel fremder Seiten hätte man dort sicherlich nicht anders reagiert. Aber offenbar muss ich dir zum fünften Mal empfehlen dich zu erkunden was man unter Urheberrecht versteht. Ob du einfach nicht nachsehen möchtest oder es dir egal ist weiß ich nicht. Jedenfalls ist es schon ein starkes Stück, wenn man riskiert das andere eine Abmahnung kassieren und dann trotz mehrfacher Erklärung noch immer nicht einsichtig ist. Von daher bin auch ganz froh das du gehst, so muss ich mir nicht mehr sorgen machen ob du mitten in der Nacht mal wieder einen Rechtsbruch begehst, für den wir haftbar gemacht werden können.

Von daher bye bye und vergiss nicht, ich behalte dich im Auge, wenn ich dich hier sehe. :D
http://www.gamer-oase.de/files/manni2_klein.jpg

Edit: Ach noch was, ich finde dein Abschieds-Statement ja schon belustigend, wenn ich daran denke wie du oft nach einer Erklärung innerhalb privater Nachrichten Fehler eingestanden hast. ;)

Germane45
07-07-2008, 21:05
@spirit.

Tue uns hier allen einen gefallen und höre endlich auf, die "ich bin ja noch so Jung" Nummer abzuziehen.

Deine so wie Du es nennst, Ausrutscher, haben hier schon für mehr Schmierseife und unfrieden gesorgt als es nötig ist.

Deine dummen Jungen Masche, oder ich armer unschuldiger Mißverstandener, zieht vllt. woanders.

Du hast Boardmember verarscht und angepisst, die mir nicht unwichtig sind.
Ich werde dich von meiner Ignorliste auf diesem Board nehmen, um dich im Auge zu behalten.

Auf einem anderen Board bleibe ich leider nicht von dir verschont, da du dort ein kl. popeliger Clanmod bist, ich dich aber nicht auf die Ignorliste packen kann.

Deine Leistung ist ja dort sehr gut nachvollziehbar.
Du willst dort mit deinem Titel besonders hervorgehoben werden.
Nur sind die Mods und Admins auch dort nicht blöde.

Du willst Karma?
Da schau man sich nur dein Spamthema im deinem Clanforum an.

Woraus bestehen dort deine Beiträge?

Aus Müll und Dreck.
Hauptsache ein Post mehr im Zähwlerk.
Zwei oder drei gute Themen gibt es von dir.

Aber bei über 600 Beiträgen fallen die nicht ins Gewicht. :yes:

Deine Sonderwünsche auf dem anderen CnC Forum haben mich zur Heiterkeit angeregt.

Werde endlich mal "etwas" erwachsener.
Mit deiner Unschuldsnummer kommst bei keinem weiter.

Die Admins und Mods haben vllt. mehr tollerenz wie es hier nicht ist.
Aber Blöd sind diese auch nicht.

edit:

@Redbasti

Warum sich soviel Arbeit für Sondermüll machen.
Da gibt es einen einfacheren Weg. ^^

Evtl. Regressansprüche oder Klagen werden da schon im Vorfeld abgeblockt. ;)

YODA
07-07-2008, 21:18
ich frag mich grad wieso ueberhaupt noch drauf geantwortet wird

dat is ja ne endlosschleife hier :rolleyes:

Germane45
07-07-2008, 21:21
Das liegt vllt.daran, das dieser Typ der dt. Sprache nicht mächtig ist.
Da bedarf es schon etwas nachhilfe?:rolleyes:

tokasch
07-07-2008, 21:27
Ich denke wir sollten das Thema Spirit nun endlich schliessen.Er ist bei UF und gut ist .Wir haben hier Admins die beim nächsten mal schon richtig handeln werden.Ich denke wir haben genug andere propleme als nur Spirit.;)

currymutze
07-07-2008, 21:28
lassen wir es doch jetzt gut sein er hat jetzt seine abreibung bekommen und ihr behaltet ihn alle im auge :omg:;)

RedBasti
07-07-2008, 21:31
Gerne.

Es ist eben einfach so, dass man eigentlich nichts wirklich schreiben möchte aber wenn man etliche Stunden darauf verwendet hat denjenigen zu helfen und zu "erziehen" und dann nur Undank zurückkommt, dann fühlt man sich einfach genötigt einige Abschiedsgrüße mit auf dem Weg zu geben. ;)

currymutze
07-07-2008, 21:38
ja klar das kann ich gut nachvoll ziehen aber man kann sagen das in den letzten 2 tagen schon echt viel auf ihn eingeprasselt ist:D

jetzt hat jeder hoffentlich sein kommentar dazu abgelassen!
behalten wir ihn nun im auge und hoffen das er endlich das umsetzt was ihr ihm mitgeteilt habt!die hoffnung stirbt nunmal zum schluß und wenn er nicht die regeln einhält müsst ihr eure konsequenzen draus ziehen!so nun lassen wir es gut sein und wenden uns den schönen momenten des forums;)

was ist eigentlich nu mit meiner kritik und den vorschlägen:D;)

Germane45
07-07-2008, 21:42
Ich denke wir sollten das Thema Spirit nun endlich schliessen.Er ist bei UF und gut ist .Wir haben hier Admins die beim nächsten mal schon richtig handeln werden.Ich denke wir haben genug andere propleme als nur Spirit.;)
Entschuldige bitte, das ich das etwas anders sehe.
Solange dieses Subjet sich hier noch in schriftlicher Form artikulieren kann, ist es eine Gefahr für die Menschheit.

Wenn auch die primären Ziele sich verlagert haben, darf man nicht in seiner Konzentration nachlassen.

Die Probleme und Schwierigkeiten würden um mind. 50% Reduziert, sollte sich das Problem in Luft auflösen.

Ich hoffe mal, das meine Meinung in die richtigen Kanäle geflossen ist.

TMOA
07-07-2008, 22:03
Warum sich soviel Arbeit für Sondermüll machen.Sowas muss ja jetzt nun auch nicht sein :noe:

RoteZora
07-07-2008, 22:08
Lieber TMOA,

wenn du so eine wunderschöne PN von so einem wundersamen Wesen erhalten hättest, würdest du noch wundersamere Dinge sagen. ;)

RedBasti
07-07-2008, 22:10
Warum sich soviel Arbeit für Sondermüll machen.
Da gibt es einen einfacheren Weg. ^^

Solange dieses Subjet sich hier noch in schriftlicher Form artikulieren kann, ist es eine Gefahr für die Menschheit.

Nun ist es langsam aber auch mal gut Harry. :adf:

AnNo1935
07-07-2008, 22:32
Quizfrage:

Wieso habe ich den ganzen Text kopiert? Na wer weiß es?

yoman
07-07-2008, 22:37
ich möchte lösen:

weil du dein bisschen Hirn nicht eingeschaltet hast?

AnNo1935
07-07-2008, 22:37
falsch nexter...:

blacky!
07-07-2008, 22:49
Habe zwar auch keine Antwort darauf... aber... man schreibt es nächster... nicht 'nexter' wie Du es geschrieben hast.

gersultan
07-07-2008, 22:52
und wenn hier nicht bald wieder normal diskutiert wird und zwar ontopic, dann stelle ich auch Quizfragen... wie zB: "Was meinst du wann du wieder posten darfst?" ...

also spirit sag was du sagen willst aber zieh hier keine show ab... ich werte das als Spam!

PurpleSkull
07-07-2008, 23:09
aber kam da von euerer Seite irgend ein 'sorry' oder so? nö... warum auch... seid ja richtige Prachtkerle auf die Mami bestimmt gaaanz stolz ist.

Vorsicht.

Wenn du glaubst nun diese Familien-Masche auspacken zu müssen, bitte. Ich antworte auf die gleiche weise dann, egal wie alt du bist (oder soll ich "dich" siezen?). Ich habe die BCPT folge gesehen in der du vorkamst, du bist sicherlich in keiner Position mir gegenüber nun die RL-flames auszupacken.

Und kam von meiner Seite ein Sorry? Ich würde mal sagen "ja". Lies mein letztes Posting hier. Fettnäpchen, glückwunsch.

...und da war ich schon dabei mich hier zurückzuziehen..na wenn der Admin weiter Ohr-abkauen spielen will...

Edit: Meine güte, ich hab den Satz in dem ich sagte das es keine gute Idee war sogar Fett markiert! Was noch? Schriftgröße "groß" und zentriert? Soll ichs dir nächstesmal seperat als PN, Mail und vielleicht Telegramm schicken?

Sven
07-07-2008, 23:21
Ok, ein richtiges 'Sorry' war das nun auch nicht... aber Schwamm drüber, was soll das alles?

Auch Admins sind nur Menschen mit Gefühlen und vielleicht auch manchmal überreagierend - im Vergleich zu dem was einige andere User hier in den letzten Tagen abgezogen haben ist das aber imho sehr gemäßigt. Also würde ich vorschlagen: Auch hier Schwamm drüber.... ok, PurpleSkull?

So, nachdem ich das dann schonmal gepostet habe:
@Spirit: Möchtest du gerne gehen? Dann tu es und verzieh dich in dein Clanforum!
Oder leidest du irgendwie an einem Zwang dich immer wieder hier blicken lassen zu müssen?

Du hast keinerlei Gespür dafür wie eine Community funktioniert, alles was für dich zählt ist ein kleiner Posten irgendwo - und wenn es nur ein Clan-Mod Status ist. Deine versuchte Spendenaktion sehe ich da genauso wie deine Versuche in irgendeiner Form Mod im RA3 Forum zu werden (wobei ich deinen Einsatz bei den Unitthreads durchaus zu würdigen weiß - nur leider, und das wurde dir ja von mehreren Stellen gesagt, das Ergebnis nunmal indiskutabel war).

Und nun eine klare Ansage: Noch so ein Posting wie die letzten beiden von dir und es gibt ne lange Auszeit - pure Provokation nenne ich das....

currymutze
07-07-2008, 23:21
also ganz ehrlich gesagt ich finde es jetzt ein wenig unfair!
es wurde doch gesagt das er im auge behalten wird dann müssen jetzt nicht alle ihren text weiter dazu geben!
ich sehe alles genau so wie ihr:jupp: aber es sollte gut sein behaltet ihn im auge wenn er scheiße baut bannt ihn aber last es jetzt gut sein!

ich will ihn hier nicht beschützen und ich weiß das er bei so gut wie allen unten durch ist das ist bei mir genau so aber ich finde das es jetzt hier ziemlich unter die gürtel line geht!

wartet ab vielleicht hat er jetzt ENDLICH begriffen das er viel scheiße ge/baut (hat) und oft den unschuldigen spielt spamt usw usw usw usw usw usw usw usw usw:D

PurpleSkull
07-07-2008, 23:27
Ok, ein richtiges 'Sorry' war das nun auch nicht... aber Schwamm drüber, was soll das alles?

Auch Admins sind nur Menschen mit Gefühlen und vielleicht auch manchmal überreagierend - im Vergleich zu dem was einige andere User hier in den letzten Tagen abgezogen haben ist das aber imho sehr gemäßigt. Also würde ich vorschlagen: Auch hier Schwamm drüber.... ok, PurpleSkull?

kay

möchte aber nochmal betonen das ich stets "nur" das Board und die Vorgehensweise der Verantwortlichen dafür kritisiere und auch beleidige, nicht die Personen selber. Ich kenn ja keinen von euch Persönlich, habe aber (schon seit der letzten GB überlegt) fest vor zur nächst-anstehenden GB zu erscheinen. Falls da jemand vom CCF das bedürfniss hat Dinge die er persönlich nahm mit mir zu klären...in welcher art und weise auch immer^^

Sven
07-07-2008, 23:29
Falls da jemand vom CCF das bedürfniss hat Dinge die er persönlich nahm mit mir zu klären...in welcher art und weise auch immer^^
Ich würde dann ein lecker Bierchen vorschlagen, das hilft meist ganz gut ;) :D

Amosh
07-07-2008, 23:58
So, um mal ein wenig die Rückkehr zum eigentlichen Thema zu finden:

Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Foren der älteren C&Cs gemacht, weil mir diese Sektion nicht wirklich gefällt und man viel klicken muss, ehe man am Ziel angekommen ist... Rausgekommen ist das hier:

-- Die älteren C&C / EA-LA Spiele
---- Tiberium Allgemein (Allgemeines Forum für die älteren Tiberium-Teile)
------ TD
------ TS
---- Alarmstufe Rot Allgemein (Allgemeines Forum für die älteren AR-Teile)
------ AR1
------ AR2
---- Generals / Zero Hour
---- Renegade

Beim "Tiberium Allgemein" denke ich, reicht es, dass C&C-Allgemein einfach umzubenennen, da sind ja so keine AR spezifischen Themen drin. ;)

Chrissyx
08-07-2008, 01:43
Ich finde die jetztige Struktur auch immer noch ziemlich suboptimal, aber meine Änderungswünsche wurden ja bereits auf Seite 1 abgelehnt. :hmm:

Wenn man sich den jetztigen Aufbau vor Augen führt...
Die älteren C&C / EA-LA Spiele
-Command & Conquer Allgemein
--GDI vs. Nod
--Command & Conquer Tiberium Spiele
---Tiberiumkonflikt (C&C 1)
---Tiberian Sun (C&C 2)
--Alarmstufe Rot
---Alarmstufe Rot Allgemein
----C&C: Alarmstufe Rot 1
----C&C: Alarmstufe Rot 2
--Generals / Zero Hour
-C&C: Renegade

...versteh ich nicht, warum man nicht wenigstens so etwas aufbauen könnte:
--GDI vs. Nod
--Tiberiumkonflikt (C&C 1)
--Tiberian Sun (C&C 2)
-Alarmstufe Rot Allgemein
--C&C: Alarmstufe Rot 1
--C&C: Alarmstufe Rot 2
-Generals / Zero Hour
-C&C: Renegade

gersultan
08-07-2008, 03:08
@Purple: du warst da ja nicht alleine oder? ;) aber ok... da war weiter oben ein Schwamm :D

@Amosch und Chrissyx: äh... habt ihr im Grunde nicht beide die gleiche Idee?

PurpleSkull
08-07-2008, 12:17
Ja, aber ich bin nicht Nimphelos und kann und werde nicht für ihn reden^^;;

Amosh
08-07-2008, 12:57
@Amosch und Chrissyx: äh... habt ihr im Grunde nicht beide die gleiche Idee?
Jo, haben wir. :D Nur mit der Ausnahme, dass ich das Nod vs. GDI Forum vergessen habe :shy:, das aber natürlich erhalten bleiben sollte. ^^

RoteZora
25-07-2008, 05:51
*Staub wegwisch*

Kann man das eigentlich so einstellen, dass die Leute einer IG eine Nachricht erhalten, wenn da was neues gepostet wird? Ungefähr so wie bei den Profilnachrichten? Momentan bekommt man das gar nicht mit, wenn man nicht regelmäßig alle Interessengemeinschaften anklickt.

Matze I
25-07-2008, 15:19
Nochmal zur forumstrucktur

-GDI vs. Nod
-Der Tiberiumkonflikt
-Tiberian Sun
-Alarmstufe Rot 1
-Alarmstufe Rot 2
-GZero Hour
-Renegade

Sven
25-07-2008, 15:33
Nicht ganz aber fast:
--GDI vs. Nod
-Der Tiberiumkonflikt
-Tiberian Sun
-Alarmstufe Rot 1
-Alarmstufe Rot 2
-GZero Hour
-Renegade

Besser? ;)

@Ruth: Ich hab noch keine Funktion gefunden mit der das möglich wäre.

feuerreal
25-07-2008, 16:24
Insgesamt gesehen besser.

Ich frage mich aber (schon ziemlich lange) warum man Schlacht um Mittelerde und Dune dazwischen packt. Das ist für CCF Neukunden bestimmt verwirrend. Die Foren wären doch besser unter "Andere Games" aufgehoben, zumal man dann eventuell auch den letzten Thread sehen könnte (bei entsprechender Einstellung).

saemikneu
25-07-2008, 16:59
Kleines Minifix:
Als Unterbeschriebung zum KW-Forum steht:
Dikussion zum erscheinenden Add On zu Tiberium Wars

Könnte man also noch updaten ;)

Sven
25-07-2008, 17:04
Ich frage mich aber (schon ziemlich lange) warum man Schlacht um Mittelerde und Dune dazwischen packt. Das ist für CCF Neukunden bestimmt verwirrend. Die Foren wären doch besser unter "Andere Games" aufgehoben, zumal man dann eventuell auch den letzten Thread sehen könnte (bei entsprechender Einstellung).Sie wurden immerhin von Westwood bzw. EALA entwickelt und gehören damit zum Kreis....

Allerdings sind die doch extra 'eingeklappt' damit sie einen besonderen Status haben.

@saemikneu: done ;)

Chrissyx
26-07-2008, 15:36
Besser? ;)

Oh ja, viel besser. :) Obwohl es schon seltsam aussieht, dass die C&C/C+C Foren mit SuM und Dune gemischt sind. Vielleicht sollte man die Sortierung nochmal anpassen. ;)

Sven
26-07-2008, 16:45
Ooops, jo. Done ;)

~Memento~
29-07-2008, 02:28
Also ich finde die IG's (Interessengemeinschaften) völlig unnötig wenn man zwar keine Postingrechte hat aber sowieso alles lesen kann wenn man nicht in der Gemeinschaft ist... wenn sollte man auch nichts lesen dürfen, erst wenn man dabei ist.

Shady
29-07-2008, 02:44
Geb dem hässlichen Alex recht :D

~Memento~
29-07-2008, 02:46
Schon mal in Spiegel gschaut? :eg:

Achso.... sowas habt ihr ja nicht :p

Und ja klar hab ich Recht ! :gf:

Give5
29-07-2008, 17:45
Finde die Idee der Interessengemeinschaften toll, super Sache. :thx:

Tobias.H
29-07-2008, 18:46
Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei mir einige Bilder nicht angezeigt werden.

Einmal das Bild für Seite neu laden http://lomo.cncforen.de/misc/navbits_finallink_ltr.gif
Das Bild für Schlüsselwörter http://lomo.cncforen.de/misc/tag.png
und dann sämtliche Bilder, die in der Lesezeichenleiste sein müssten http://lomo.cncforen.de/misc/bookmarksite_misterwong.gif http://lomo.cncforen.de/misc/bookmarksite_yigg.gif http://lomo.cncforen.de/misc/bookmarksite_google.gif http://lomo.cncforen.de/misc/bookmarksite_delicious.gif

Ich habe den TW_Scrin Style, falls das eine Rolle spielt.

Swizzy
29-07-2008, 19:29
Das liegt wohl an deinem Browser, bei mir funktioniert das alles.

Sven
29-07-2008, 20:31
Das ist dein Cache, Tobias.
Die Grafiken zeigen alle noch auf lomo.cncforen.de, dem privaten Webspace von LordMordred.

Im Style sind die aber mitterweile auf den eigentlichen pfad cncforen.de/images angepasst.

~Memento~
01-08-2008, 06:23
Also ich finde die IG's (Interessengemeinschaften) völlig unnötig wenn man zwar keine Postingrechte hat aber sowieso alles lesen kann wenn man nicht in der Gemeinschaft ist... wenn sollte man auch nichts lesen dürfen, erst wenn man dabei ist.

:rolleyes:

dezent ignoriert worden? :p

Wäre doch sinnvoller oder? Realisierbar?

Sven
01-08-2008, 08:22
Nein, nicht ignoriert worden...

Aber ich habe mich bisher kaum mit IGs beschäftigt - und auch nicht gerade viele Optionen gefunden da etwas einzustellen.

saemikneu
01-08-2008, 22:02
Aus underfindlichen Gründen erscheinen zwei Meldungen mit dem gleichen Titel zweimal:
http://cncforen.de/forumdisplay.php?f=550

tommie
01-08-2008, 22:17
Das liegt daran, das die News in irgendeiner Weise editiert wurde, der Sklave das aber nicht gebacken bekommt und das Ganze nochmal postet.

TMOA
01-08-2008, 22:26
Ach das ist das selbe, ich hab nur später noch die Quelle dazu gepackt. Könnte man den Newsposter im News-Forum keine Mod Rechte gewähren?

RedBasti
01-08-2008, 22:57
Jo, das sollte wohl gehen. ;)

Amosh
02-08-2008, 20:02
Wird aber auch nix bringen. Der wird das weiterhin neu posten, weil es ihm wie eine neue News vorkommt. Hab ich schon getestet...

TMOA
02-08-2008, 21:02
Ja, aber so können wir gleich hinter dem Sklaven aufräumen ;)

RoteZora
02-08-2008, 21:16
Nur wenn du als Benutzertitel dafür auch "Boardputze" bekommst. :D

Nimphelos
03-08-2008, 02:36
Was gabs?

Sry war 4 Wochen in Urlaub.... ja sry ich habs bisschen zu ernst genommen ....

VB82
04-08-2008, 11:37
Ih habe das Problem das Umfragen im Board Event Bereich bei mir nicht unter Neue Beiträge auftauchen. Alles andere schon.

vb

SailedAway
04-08-2008, 13:24
könnte man vielleicht einen "nach oben button" einfügen, damit man sich nicht immer so lange wieder hochscrollen muss?

Sven
04-08-2008, 13:26
Da kannst du doch einfach [Pos 1] drücken ;)
Alternativ stellst du dir die Beitragszahl/Seite in deinem Kontrollzentrum so ein, dass die Seiten nicht mehr so lang werden...

@VB82: Komisch, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Tobias.H
05-08-2008, 12:17
Ich habe keine Ahnung wann ich das gemacht habe oder wieso, aber ich habe auf diesem Board 2 Accounts.

Mein anderer Account ist Tobias.H
Dieser kann gelöscht werden.

Sven
05-08-2008, 12:27
Tobias.H hat jetzt 4 Beiträge mehr... ok? :D

Tobias.H
05-08-2008, 12:29
Akzeptiert :D

Amosh
06-08-2008, 18:16
Ich hab schonmal danach gefragt - wurde entweder überlesen oder ignoriert...

Könnt ihr dem vBulletin nicht sagen, dass es die Style-Informationen auslagern soll? Das spart auf Dauer Traffic, da das vB doch Unmengen an CSS-Informationen hat.

RoteZora
16-08-2008, 11:43
Könnte man wohl bitte bei der Vergabe von Karma dahinterschreiben, von wem das ist? Man möcht ja schon wissen, wer da was positiv aufgenommen hat. :D

Shady
16-08-2008, 15:06
Das ich glaub ich absichtlich so ;)

yoman
23-08-2008, 18:00
den youtube bbcode würde ich gern überarbeitet sehn so das man auch einfach den kompletten link kopieren kann und nicht nur den eigentlichen videocode.

ich find das umständlich wenn ich statt copy&paste da erst die videoid rausfrickeln muss ... bei anderen foren funktionierts auch mit der kompletten url.

immerhin: die parameter die man bei youtube am urlende eingeben kann ( wie &fmt=18 für HQ sofern vorhanden ) behindern den Parser offenbar nicht :)

Prio ist sicherlich low, aber "nice to have".

gruss

yoman

Shady
23-08-2008, 21:25
Ich glaub es ist wirklich egal , ob du die ganze Zeile kopierst oder nur die halbe ... :ka:

yoman
23-08-2008, 22:23
wenn der bbcode einfach beides in der lage zu verfuttern ist isses egal, sonst nich ...

^^

oder sind wir hier bei "warum kompliziert wenns auch einfach geht" ?

und das es nicht allzu wichtig ist hab ich ja oben schon geschrieben

Predatory fish
14-09-2008, 05:01
mich würde einfach mal interessieren, wieso TMOA gebannt ist

das Verlassen von Z21 habe ich mitbekommen

ich sehe in seinen letzten posts jetzt auch nichts, was sich als Banngrund aufdrängen würde

P.S.: ihr habt hier viel zu viele Foren, man muss zu viel scrollen

aber die Hauptprobleme von CnCForen und Vorteile des UFs sind ja hinlänglich bekannt
es gibt in CNC keinen Platz für zwei Foren

ach ja, besonders nice ist, dass auf der Z21 HP CnCForen noch als Partner eingetragen ist
wenn die ihr Board auch so schnell administrieren, wird das ne sehr kurzweilige Sache^^

RoteZora
14-09-2008, 07:57
... also mir ist das UF zu unübersichtlich. Da fehlt mir die Struktur. :(

Hier dagegen finde ich immer alles viel schneller.

Der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier. :rolleyes:

@-=GW=-GerWar113
Wenn du die Posts nicht findest, die zur Bannung geführt haben, hast du evtl. nicht auf alles Zugriff?

Amosh
14-09-2008, 08:39
mich würde einfach mal interessieren, wieso TMOA gebannt ist

das Verlassen von Z21 habe ich mitbekommen

ich sehe in seinen letzten posts jetzt auch nichts, was sich als Banngrund aufdrängen würde
Die Begründung liegt auf internen Posts, die hier nichts zu suchen haben. Tut mir Leid, so gerne ich dir eine Auskunft geben würde, ich darf es nicht. :(

Matze I
21-09-2008, 17:57
Wer kam eigentlich auf die Idee, die "Die älteren C&C / EA-LA Spiele (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=532)" einzuklappen. Bin ich nicht so begeistert von, vorallem da jetzt durch die Umstrukturierung jetzt vermutlich auch die älteren teile lebendiger werden könnten.

Sven
21-09-2008, 18:06
Ist immer eine schwierige Sache - aber sie stehen dafür jetzt deutlich höher. Der eigentliche Grund ist, dass wir die Länge des Forums schlicht als zu groß betrachtet haben. Als Besucher wird man von der Menge der Foren fast erschlagen. Deswegen haben wir das alles ein wenig 'gestrafft'.

Tyranos
09-10-2008, 11:33
Ich hab momentan Probleme mit der Schaltfläche "Neue Beiträge". Da kommt immer ein Datenbankfehler.

Wisst ihr schon woran's liegt?

Sven
10-10-2008, 17:26
Sorry, ich war von Mittwoch bis eben gerade auf Dienstreise in Mailand....

Ich schau mir das jetzt an.

Tyranos
10-10-2008, 18:01
Wird nicht mehr nötig sein.

Dachte das sei schon gefixt. Ist nämlich weg.:D

Sven
10-10-2008, 18:06
Die Tabelle 'search' wies dennoch einen Überhang von ca. 6MB auf...

Amosh
10-10-2008, 21:36
Hm... Hab nur ich das Problem oder fehlen bei jedem die Headergrafiken und die Grafiken in den Signaturen?

EDIT: Hat sich erledigt... Lag am Cache. ;)

Naos
21-10-2008, 07:57
Verbesserungsvorschlag: Form Webmaseter Section wieder ins Tech auflösen.

Lohnt sich nciht als Unterforum - ist so gut wie ncihts los. Demnach gehen evtl. Topics auch in der Untergliederung unter.

tommie
21-10-2008, 08:56
Der Button 'Neues Thema' im Renegade Style ist nicht vorhanden (nur im vb Standard Design)

Sven
21-10-2008, 20:07
Verbesserungsvorschlag: Form Webmaseter Section wieder ins Tech auflösen.

Lohnt sich nciht als Unterforum - ist so gut wie ncihts los. Demnach gehen evtl. Topics auch in der Untergliederung unter.
Jopp, erledigt

Chriz
28-10-2008, 12:15
Wärs nicht mal Zeit das "Tiberium"-Forum ins Archiv zu verlegen?

Sven
28-10-2008, 12:25
Jo, das wäre in der Tat überlegenswert.
*kurz überleg* -> Verschoben :D