PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps&Tricks-Thread

Seiten : [1] 2

Gin
25-09-2003, 17:35
Hier jetzt auch ein Tricks-Thread,nur halt für Zero Hour :) (bitte nur Ingame-Tricks posten,den Rest so ins Forum,also bei Fragen)

Na dann mal los!

n0m!t
25-09-2003, 19:20
n paar kleine infos:

usa: ich weis ned ob es ein bug ist, jedoch bringt das upgrade "Bunker Buster" beim flugfeld 0 schaden, spart euch das geld lieber für was anderes auf.

china: falls ihr den panzergeneral ausgewählt habt, ist es billiger gatlingun panzer zu baun statt "richtiger" gatlin gun flugabwehr, da man die panzer auch durch propaganda türme mindestens 4 mal solange am leben behalten kann.

gla: unbedingt den "kampfbus" baunen, am besten gleich 3 oder 4, is weitaus effektiver als ein humvee (wenn mit rocket troopers beladen)
ein schneller rush mit denen und die devense des gegners ist stark angeschlagen

//edit : weil ich jetzt ned extra nen thread dazu aufmachen will schreib ichs hier rein und hoff das es die meisten lesen werden..

bitte bitte bitte schreibt oder sagt nichmehr Stunde Null das is ne beleidigung für ZH. danke -- :D

n0m!t
26-09-2003, 02:47
hab gerade ne prima rush taktik mit usa (flug general) hinbekommen:
(aufbau)
-> kraftwerk
-> kaseren
-> 16 rockettrooper (einmal 9 und einmal 7 ;) )
-> waffenfabrick
-> 2drohnen (weis jetzt ned wie die heisen, die neuen dinger da mit der mg druff)
-> 3 transport helis (sammler halt)
-> troopers in die beiden helis rein
-> die beiden drohnen in die helis rein
-> zu gegnerischen base, diese umkreisen (also von hinten kommen) dort steht meistens keine flugabwehr am anfang
-> die beiden drohnen und die troopers rauslassen
-> demolotion

ps. die drohnen sollten auf die troopers nur aufpassen, sehr nützlich da die dinger sau schnell schiessen.
pps. ihr braucht ein schnelles händchen dafür ;)

habs gerade 3 mal gegen cpu auf hard und dann 2 mal im inet getestet.. jedesmal geschafft und sogut wie gewonnen.

[MHF]ty-Press
26-09-2003, 15:48
16 raketenwerfer = 4800$
Waffenfabrik = 2000$
...
wundert mich schon sehr dass du so den gegner auseinandergenommen hasst...
ich meine jetzt im internet...
denn bevor du attackierst hat ein guter player schon genug einheiten um dich abzuwehren... (rote garde, rebellen, gattling tanks, migs....)

Stoned Warrior
26-09-2003, 23:28
Original von n0m!t
[...]
usa: ich weis ned ob es ein bug ist, jedoch bringt das upgrade "Bunker Buster" beim flugfeld 0 schaden, spart euch das geld lieber für was anderes auf.
[...]

Der Bunker Buster ist auch nur dazu da, von Infanterie besetzte Häuser leerzuräumen.
Ausserdem hat er noch nen coolen Effekt, der den Preis mehr als rechtfertigt ;)

Nike
27-09-2003, 18:55
ich stelle hier man nen gemeinen trick aus.Und zwar wenn man mit china im raketensilo die neutronen granaten erforscht hat kann man auch aus den eigenen fahrzeugen die fahrer raus hauen.das bei nem bulldozer machen und dann übernimmt der spielpartner(der natürlich china oder gba ist) den bulldozer und schon kann einer beide technologien bauen.auch gut wenn von deinem partner alle bulldozer zerstört wurdenund er noch leute hat.

Jack O'Neill
27-09-2003, 21:44
echt? wie krass...also wenn das geht mit denn granaten kann man ganz neue Taktiken erforschen...ach jo übrigens die helis sind so praktisch!! also nim 3 helis pack da einen sniper rein und den rest rocket trooper...da räumste so einiges weg!!!

DarkLaserXXL
27-09-2003, 22:33
stellt um nen avenger immer n paar rockettrooper rum :eg: un das mit den neutronen dingern hört sich geil an *ausprobierengeh* un wer gegen den luftwaffen generals spielt sollte sich ne alternative zu raketenantiair suchen, mit täuschköroern und lasern ist da kein beikommen :( :D

master_chaos
28-09-2003, 08:34
Die perfekte Luftabwehr

Ich habe hier einmal nen guten trick für den superwaffen generals(general alexander).
baue einfach die emp patriotsraketen gegen Flugzeuge,
die brauchen nämlich nur einen Schuss für jede art von Flugzeug, da sie eine EMP wirkung haben.
PS: bei general alexander kostet die superwaffe nur die Hälfte !

DarkLaserXXL
28-09-2003, 12:58
@master_chaos: bei flugis von granger brauchste ne menge emp patriot um die zu treffen

edit: werden A10s un bombenteppichleger auch von einem schuss runtergeholt?

Fr€4k
28-09-2003, 13:00
GLA Undercover-General

Einfach mit dem ersten Arbeiter eine Kaserne bauen und mit 2 Hijackern rüber und die Dozer rippen.

Klappt super und man hat ein riesen Vorteil. ;)

Tesness
28-09-2003, 15:20
werden A10s un bombenteppichleger auch von einem schuss runtergeholt?

Nein die werden nicht von einem SChuss runtergeholt

Stoned Warrior
28-09-2003, 16:57
Original von master_chaos
Die perfekte Luftabwehr

Ich habe hier einmal nen guten trick für den superwaffen generals(general alexander).
baue einfach die emp patriotsraketen gegen Flugzeuge,
die brauchen nämlich nur einen Schuss für jede art von Flugzeug, da sie eine EMP wirkung haben.
PS: bei general alexander kostet die superwaffe nur die Hälfte !

MIGs werden nicht mit einem Schuss runter geholt, zumindest nicht mit MIG-Panzerungs-Upgrade

DarkLaserXXL
28-09-2003, 17:02
un wie wirkt sich das emp dann bei fliegern aus :confused:

Stoned Warrior
28-09-2003, 17:03
Ich weiss net, aber meine Nuke-MIGs wurden alle beschossen und 2 kamen wieder zurück (zwar sehr angeschlagen, aber sie haben überlebt)

master_chaos
28-09-2003, 20:11
naja, so wie ichs beobachtet habe ging alles mit einen schuss runter, ich hatte nämlich ggn china gespielt un der kam mit massen von diesen neunen helis an, kaum waren sie da,waren sie auch schohn wieder kaputt...

Stoned Warrior
28-09-2003, 20:21
Vielleicht greift der EMP-Effekt nur bei Helis, weiss man's?

Meine MIGs haben's auf jeden Fall überlebt, meine SWs haben den Strom abgedreht und dann sind erst die Helis gekommen :eg:

DarkLaserXXL
29-09-2003, 22:19
kann man den bombenteppich steuern? heißt: durch "drehen" des abwurfkreises (wenn das geht) die "linie" der bomben beeinflussen?

Salasar
30-09-2003, 13:41
Original von Stoned Warrior
Vielleicht greift der EMP-Effekt nur bei Helis, weiss man's?

Meine MIGs haben's auf jeden Fall überlebt, meine SWs haben den Strom abgedreht und dann sind erst die Helis gekommen :eg:

nene,, habs auch probiert....migs gehen auch relativ schnel runter...nur halt nicht immer von nur einer rakete. aber wenn eine emp stellung komplett trifft, wirkt der emp-effekt auf jeden fall!!!

aber was wirklich uebel ist, sind die neuen ami-flieger!!! durch ihre abwehrlaser hilft auch emp GAR NIX! ...die raketen kommen einfach nicht durch!!....und dann tuts wirklich weh..

Salasar
30-09-2003, 13:43
Original von DarkLaserXXL
kann man den bombenteppich steuern? heißt: durch "drehen" des abwurfkreises (wenn das geht) die "linie" der bomben beeinflussen?

ja das würde mich auch interessieren....ich hatte schon mehrfach (aber NICHT immer!) einen nicht deutbaren effekt, bei dem der bomber anfängt abzudrehen und die bomben dann nicht grade sondern in einem bogen abwirft! ....hatte auch gut geholfen in dem augenblick gegen die ami-heimscheisser :D

Stoned Warrior
30-09-2003, 13:58
Nach dem, was ich mit den EMP-Patriots bisher beobachtet habe, macht die EMP bei Fliegern zwar mehr Schaden, aber der EMP-Effekt ist auf Tanks und Helis beschränkt

Gin
30-09-2003, 17:37
Mal ne Frage,sind Nuke-Mig's stärker gepanzert,als die normalen?

DarkLaserXXL
30-09-2003, 18:22
Ne, nur stärker bewaffnet :D !

GeneralFestus
01-10-2003, 23:18
Das neue Tech-Gebäude "Entsatzzone" besetzten. Alle zwo Minuten kommt ein Standart-Panzer per Fallschirm eingedrudelt. Iss ganz brauchbar.

[MHF]ty-Press
02-10-2003, 10:37
das flugzeug der amis, das sich so dreht und schießt, dass kann man lenken! das flugzeug auswählen und neues Ziel bestimmen! :D

Gin
02-10-2003, 13:54
Ich habe mir mittlerweile ne Taktik angeeignet,wie ich an Emperor in 4-5 min rankomm....

Mit der Taktik hat mich einer im I-Net voll gebshOrt und dann hab ich rep gespeichert,angesehen und Taktik geklaut ( :D ) und verfeinert ;) :)

DarkLaserXXL
02-10-2003, 17:28
stell das rep mal zur verfügung :D

Gin
02-10-2003, 17:39
Hab das ganze mal auf den Nuke General angepasst und da gehts noch bessa...

Und mal wieder ein Tipp von mir:
Wer als Chinese gegen den GLA Stealth General spielt(Prince Kassad)nehmt einfach einen Listening Outpost mit.

So hat man auch die meisten Tunnelsysteme aufgedeckt und das Ding hat auch noch 2 Rocket Trooper :)

[MHF]ty-Press
02-10-2003, 23:04
jaja....
das entdeckt man schnell....
aber wenn man schnell spielt dann kann man ja ein Tunnelsystem hinter der Basis bauen! Das rockt voll!!! Stehen so 6-7 Battelmaster mit zwei ** in der Gegnerischen Basis einfach schnell mit Entführer stehlen...
und spaß haben :D

Gin
03-10-2003, 09:57
Mensch..der Stealth hats dir ja echt angetan ;)

Aber ich denke denoch das man seinen Outpost gut positionieren sollte....na ja und ein paar Mienenfelder um die War Factory rum :D

master_chaos
03-10-2003, 10:15
HIER mal ne kleine startegie, womit man für den Anfang die Oberhand haben sollte:

Also du wählst den bomben generals(IBG), nun baust du schnellst möglich ein paar von diesen bomb bikes und schickst sie in die gegenerische base, am besten löschst du damit zuerst die war factory oder das airfield aus, das sollte dir dan erstmal die oberhand verschaffen ;)

Nike
05-10-2003, 14:26
um waffenfabrick oder flughafen zu plätten bracushte aber min 5 bom bike da ist der schon länge fertig mit tank oder heils die die bike auf halten.ich finde man sollte immer die bulldozer plätten mit den bikes am anfang da brauchse immer nur einen.und das wirft den auch zurück

Shrootman
05-10-2003, 15:19
Das beste ist immer noch, mit dem TnT-General (Gba) das "alles HochjagbarUbgrade" zu machen, Hinterhalt in die Feindliche basis, nahe zu den Gebäuden laufen lassen und schiesen lassen, denn wenn der Gegner einen killt machts bumm und das Gebäude ist weg, achja ist nützlicher als nen Scudsturm da man eigentlich nur das Hauptgebaude braucht und es schon ordentlich reinzieht.

DarkLaserXXL
09-10-2003, 18:18
Mit den Neutronengranaten von China könnt ihr alle eure Fahrzeuge und ggf. alle vom Ally leermachen. Dann gibts ein fröhliches Getausche. :D

Stoned Warrior
10-10-2003, 06:35
Die Platin-Medallien für Maps mit mehreren Spielern bekommt man eigentlich ganz leicht:

Einfach bunkern, die Bots sich gegenseiten kaputtmachen lassen und die Gegner nach und nach mit SWs und Generalsfähigkeiten (Der China-Nuke Bombenteppich ist hier besonders geeignet :eg: ) ausbomben (ich hab dazu gestern Twilight Flame mit dem China-Nuke General gezockt und hatte keine wirklichen Probleme (musste mich nur gegen einen Gegner währen, der mich angegriffen hat und einen, der mir in gewissen Zeitabständen Burtons in die Base geschickt hat)

Alle Bots muss man bei Team auf KEIN stellen. Wenn man für jeden Bot ein eigenes Team macht, bekommt man nur einen goldenen Stern

Das einzige Problem ist die Geldknappheit, da man nur ein Supply-Stash hat und die Öltürme sich erst garnicht holen braucht
Wenn das Web Zentrum erst mal mit 3x beförderten Hackern voll ist, geht's aber eigentlich (Zu dem Zeitpunkt hab ich nur noch Nukes gebaut)

Girl
11-10-2003, 14:07
wusstet ihr eigentlich wenn ihr das raketen upgrade für die skorpione gekauft habt und dann mit einem skorpion über einen son schrotthaufen fährt dann bekommt er´beim ersten schrotthaufen eine bessere kanone und beim 2ten eine 2té rakete

Stoned Warrior
11-10-2003, 17:22
Original von Girl
wusstet ihr eigentlich wenn ihr das raketen upgrade für die skorpione gekauft habt und dann mit einem skorpion über einen son schrotthaufen fährt dann bekommt er´beim ersten schrotthaufen eine bessere kanone und beim 2ten eine 2té rakete

Und wenn er über einen fährt (und noch keine 2 Raketen hat) werden bereits abgeschossene Raketen sofort nachgeladen, aber das lässt sich, meiner Meinung nach, aber nicht richtig gegen einen Gegner verwenden

Nike
11-10-2003, 20:04
fieser trick!!!!mit gba tarn generals auf stufe 3 gps störsender aufn arbeiter machen.und dann in die gegnerische base gehen oder mit motorad in die gegnerische base fahren .da die tunnelsystem bei bau auch unsichbar sind kann man die ganze base vom gegner zubauen ohne das der was merkt :)

Alex01
11-10-2003, 21:14
geil!

meins is zwar nicht wirklich ein trick, sieht aber voll lustig aus. in der 3. gba mission (glaub ich(die mit den inseln)) stehen im hafen schiffe. nehmt ihr n bomben-lkw und tarnt es als ein schiff. dann habt ihr ein schiff, dass auf dem land fährt, und der gegner bemerkt es nicht (typisch KI). is halt nur n visueller effekt, der gar nix bringt :stick:

Stoned Warrior
11-10-2003, 23:07
LOL! Sogar noch mit Wellen! :rofl:

Beim Challange-Modus ist mir aufgefallen, dass wenn der China-Nuke-General (als Gegner) den Spieler mit Infanterie angreift, die immer nur noch im orangenen oder roten Bereich ist, weil sie durch die Verstrahlung gehen müssen:
Das bedeutet, dass man die Verteidigung gegen Infanterie etwas kleiner ausfallen lassen und sich mehr auf den Angriff (vorzugsweise mit Fliegern und SWs, wegen der Strahlung) kann

Renegade24
13-10-2003, 08:00
Bei Nuke.G. gg. Air-General lohnt es sich direkt zwei Waffenfabriken zu bauen und sämtliche Ressourcen in Mass-Gatlingtanks zu stecken... für jedes geschrottete flugzeug gibts sogar ne Statuserhöhung...so hat man den Air-G. direkt unter control....Ansonsten ist es nämlich extrem schwer, gg ihn anzukommen (auf Schwer)

Mr. Moe
13-10-2003, 16:39
also find es ein bischen blöd das in der anleitung nich drinn steht (jedenfalls hab ich nichts drüber gefunden):
zu GBA:

-SCUD raketenwerfer kann jetzt auch mit schrottresten aufgerüstet werden (2x; ich weiß nicht genau wann, aber wenn man genug aufgerüstet hat, verströmt anthrax (alpha) auch wenn man explosive sprengköpfe nimmt :shy: )

- ich bin mir nicht ganz sicher ob es im hauptprogramm auch schon ging aber: die Gifttraktoren können 2x aufgerüstet werden (was es genau bringt kann ich leider nicht sagen)

- Busse können auch aufgerüstet werden (?2x?)... denke mal das dadurch die panzerung besser wird

DarkLaserXXL
13-10-2003, 19:16
Original von Mr. Moe
also find es ein bischen blöd das in der anleitung nich drinn steht (jedenfalls hab ich nichts drüber gefunden):
zu GBA:

-SCUD raketenwerfer kann jetzt auch mit schrottresten aufgerüstet werden (2x; ich weiß nicht genau wann, aber wenn man genug aufgerüstet hat, verströmt anthrax (alpha) auch wenn man explosive sprengköpfe nimmt :shy: )

- ich bin mir nicht ganz sicher ob es im hauptprogramm auch schon ging aber: die Gifttraktoren können 2x aufgerüstet werden (was es genau bringt kann ich leider nicht sagen)

- Busse können auch aufgerüstet werden (?2x?)... denke mal das dadurch die panzerung besser wird

außer dem letzten wusste ich gar nicht das all die jetzt auch aufgerüstet werden können :confused:

Oisky Poisky
14-10-2003, 16:50
hacken hacker im Webzentrum besser?
Irgendwie komm ich auf einmal mit Hackern erstaunlich gut um die Runden. Und in der Beschreibung vom Webzentrum steht auch was von besser Hacken. Aber im Internet hab ich bisher nur gelesen, dass es als Panzerung dient.

Stoned Warrior
14-10-2003, 17:00
Ich glaube schon, dass sie schneller hacken, wenn ich überleg, dass ich bei Gen mit 20 teilweise in Geldnot gekommen bin, aber jetzt mit 8 ohne Probleme Krieg führen kann

DarkLaserXXL
14-10-2003, 17:04
Original von Oisky Poisky
hacken hacker im Webzentrum besser?
Irgendwie komm ich auf einmal mit Hackern erstaunlich gut um die Runden. Und in der Beschreibung vom Webzentrum steht auch was von besser Hacken. Aber im Internet hab ich bisher nur gelesen, dass es als Panzerung dient.

Ja, tun sie. Und sie steigen schneller. Wirf mal einen Blick ins Handbuch ;)

Oisky Poisky
14-10-2003, 20:50
Ich hab schon ins Handbuch geschaut. Das ist ja der Auslöser zu meiner Frage. Steht doch drinn in meinem Post ^^
Aber danke. Wie viel halten so Webzentren eigentlich aus?

Stoned Warrior
14-10-2003, 20:55
Ich hab schon ins Handbuch geschaut. Das ist ja der Auslöser zu meiner Frage. Steht doch drinn in meinem Post ^^

Keine ahnung, hab den Gegner meins noch nicht angreifen lassen ;)

Ne im Ernst: Kommen Hacker aus nem Web-Zentrum wieder lebend raus, wenn es zerstört wird?
Wenn das nicht so wäre, hätte man 7.500$ in den Sand gesetzt, wenn es kaputt geht...

Oisky Poisky
14-10-2003, 21:09
das hab ich mich eben auch gefragt. dann wäre das webzentrum ja sinnlos, da es ja ein super ziel für flieger und sws ist. sofort ein grossteil des geldes weg.

Masterwild
14-10-2003, 21:16
natürlich kommen die hacker wieder raus ansonsten wär es ja total sinnlos.......... außerdem hält es extrem viel aus.... auf jedenfall überlebt es eine atomrakete (nicht wenn sie direkt draufgefeuert wird sonder eher an den randbereichen) und die paka braucht auch ne weile...

DarkLaserXXL
14-10-2003, 21:27
Original von Stoned Warrior

Keine ahnung, hab den Gegner meins noch nicht angreifen lassen ;)

Ne im Ernst: Kommen Hacker aus nem Web-Zentrum wieder lebend raus, wenn es zerstört wird?
Wenn das nicht so wäre, hätte man 7.500$ in den Sand gesetzt, wenn es kaputt geht...

Ja, kommen sie (spiel doch mal gegen China und zerstör es) ;) . Und es ist sehr stabil (ich glaub es überlebt 2 Auroras - vielleicht auch 3)

Gonzo
14-10-2003, 21:40

Ja, kommen sie (spiel doch mal gegen China und zerstör es) ;) . Und es ist sehr stabil (ich glaub es überlebt 2 Auroras - vielleicht auch 3)

kommt drauf an was es zerstört hat, bei nem scudsturm ...(is schon ärgerlich 10 3fach-hacker zu verlieren)
aber es eignet sich halt zum befördern der hacker(und natürlich der aufklärung), dann hol ich sie wieder raus und schick die nächsten rein :D

DarkLaserXXL
14-10-2003, 21:46
Jo, schon recht, aber das dürfte man doch wissen, oder? Scheiße is, das man nur eins bauen kann. :mad:

locutus44
15-10-2003, 00:21
Naja, wenn du davon mehrere bauen könntest wäre china die geldscheiss-fabrik schlechthin, wenn du ein voll besetztes hast bist du ja jetzt schon in kürzester zeit steinreich mit china...

Salasar
15-10-2003, 12:48
hab ich neulich gecheckt! (ok, mehr zufällig)....die hackerzentrale hält sage und schreibe einer atombombe stand!!! ABER: (und das kotzt mich richtig an!), ein scud-storm zersägt die zentrale wie laub im wind.

mal was anderes(!): kann man irgendwas sinnvolles gegen die doofen luftwaffengeneräle der amis machen, wenn man den infantrie-general zockt?...ich komm NIE dazu, ne saubere stellung aufzubauen, weil die drecks-tarnkappenbomber immer meine bunker aushölen....da krieg ich jedesmal ne krise, wenn ich grade 10 jungs reingesetzt hab....

Renegade24
15-10-2003, 20:39
Nun, als infanterie-Gen. hab ich enmasse Gatlingstellungen mit upgrade gebaut und früh mit Soldaten angegriffen...

Zwei drachenpanzer für die Häuser, 5 Gatlingtanks plus 3-4 Horchposten voll mit RPGs für die Helis...der Rest waren 7 Truppentransporter und ne Lotus. Erstmal langsam ran an die basis...gucken, das man schonmal die Helis lockt... dann alle mann raus, stürmen und im Gedrängel mit der Lotus gefährliche Infanterie-Schnetzler der Gegner ausschalten!

[-SoD-]Fate_F8
16-10-2003, 12:02
Infantrie-General (von mir aus auch Cyborg *gg*):

1 x Raketen-Trooper in der Kaserne = 300 $

1 x Horchposten in der Waffenfabrik = 1000$
jedoch inkl. 4 x Raketen-Trooper

d.h. 200$ gespart und ein "wägelchen" gratis dazu
(sind wir auf 'nem basar? ;) )

gruss

[-SoD-]FateF8

Mr. Moe
16-10-2003, 16:26
bist dir sicher das da 4 raketen leute drinn sind? also ich denke es sind nur 2...

hab gestern noch was schlimmes für die GBA (und was gutes für USA) entdeckt:
die tarkappenbomber mit diesem bunker knack upgrade können einheiten im tunnelsystem angreifen.
Infantristen sind gleich arsch, gegen fahrzeuge tuts dagegen nich so viel. allerdings verlassen selbige den tunnel kurz nach dem angriff... schlimm genug das des upgrade ne auswirkung auf den tunnel hat :-/ (aus der sichet eines GBA'lers ;)).

noch ein hinweis an alle gba'ler bezüglich dieses angriffes: holt niemals eure fahrzeuge aus dem bunker nachdem die bombe des tarnkappenbombers den tunnel getroffen hat und diese "extra explosion" (die man nur nach dem upgrade sieht) noch nicht erfolgt is. ich hab das einmal gemacht -> meine panzer sind durch die luft geflogen wie reudige bienen und als sie unten waren, waren sie schrott... wenn die einheiten aber neben der explosion stehen oder direckt von so einer bombe getroffen werden passiert nix weiter. (-> Hä?)

hängt wohl damit zusammen, das die panzer da genau überm zentrum der explosion waren... denke auch das es damit zusammenhängt, dass sie die bombe eher "indirekt" (?) abbekommen (die explosion is ja eigentlich für des gebäude bestimmt)

Salasar
16-10-2003, 16:38
erst ma`danke für eure antworten!! werds mi rmal auf der zunge zergehen lassen, aber zum thema gatlingstellungen:
hab ich ja auch gemacht, aber grade die sind ja noch anfäölliger für den tarnkappenbomber und zum zweiten war es auf tournament island, wo man eh nicht 20 davon baut, sondern nur wenige....mein problem war, das ich nur die zugänge zumachen wollte....dafür bekam er jedesmal mind. 10 abschüsse (bunkerinhalt) und hatte schneller seine generalsfähigkeiten und ne gatling baut sich uebel lange....aber naja, wie gesagt trotzdem danke. da werd ich wohl nächstes mal einfach besser timen muessen.

zu den horchposten:
JA, beim infantriegeneral (aber nur bei ihm) sitzen schon 4 drin und 10 passen rein. ansonsten wären es 2/2.

-pret-
16-10-2003, 17:13
hey leute wie geht das nochma mit den Neutroneminen und dem bulldozer... wenn jemand ein bulldozer von meiner ally drüberfahren lässt, und wenn ich daneben schiesse so das die hoch gehen is der bulldozer gleich verreckt... oder hab ich da was falsch verstanden?

Stoned Warrior
16-10-2003, 17:45
Original von -pret-
hey leute wie geht das nochma mit den Neutroneminen und dem bulldozer... wenn jemand ein bulldozer von meiner ally drüberfahren lässt, und wenn ich daneben schiesse so das die hoch gehen is der bulldozer gleich verreckt... oder hab ich da was falsch verstanden?

Das sind keinen Mienen sondern Granaten (muss man beim Nuke-Geschütz umstellen wie bei den Rangern die Flashbangs)
Wenn man auf Neutronengranaten geschaltet hat, muss man auf den Dozer schiessen und er steht leer da. Jetzt muss man mit nem Infanteristen das Fahrzeug einnehmen

-pret-
16-10-2003, 19:03
aaahhh jetz... danke hatt ich falsch verstanden...

X-Freeze
18-10-2003, 22:11
Naja, das geht auch miz den Neutronen Granaten
:supi: ^^ und mit denen geht das schneller.

Oisky Poisky
19-10-2003, 09:49
aber normalerweise machen meine Mienen meinem Ally doch nix oder? das dürfte doch dann gar net funktionieren, oder?

Stoned Warrior
19-10-2003, 14:45
Das sind ja keine Mienen, sondern Granaten

Man kann ja mit STRG+Mausklick seine eigenen (und seine verbündeten) Einheiten zerstören, also geht das auch mit den Neutronengranaten

spermi
20-10-2003, 16:21
Habs gegen CPU getestet:
Ich war Nukegeneral,mein CPU Freund USA Super Weapon General. Ich bau n Nukegeschütz,un hol mir sein Baufahrzeug. Was passiert? Richtig,ich darf seine EMP-Turrets,seine billigen PC und seine verbesserten Kraftwerke bauen.
Folglich müsste man sich evtl vorher überlegen,wie man dies nun handelt. Von China+China hat man nicht viel, außer vielleicht Fortified Bunker's des Infantry General,daher sollte man sich das gut überlegen wie man den größten Vorteil erzielen kann. Ein Nuke-Chinese mit Air General könnte ziemlich gefährlich werden. Nuke Mig's,King Raptoren,Stealth Commanche - hammerhart!

Stoned Warrior
20-10-2003, 17:14
Nur eine doppelte Base kostet eben auch doppelte Ressourcen. Das ist das Problem an der Strategie

Klar, im Late-Game kann man sowas vielleicht machen, aber ich find es immer noch effektiver, wenn sich jeder seine eigene basis aufbaut und man sich so ergänzt (dazu sollte man schon teamorientiert spielen)

spermi
21-10-2003, 02:18
Hab' nie behauptet das das im Early Game gut funktionieren würde ;)

Memphis
21-10-2003, 08:43
Kleiner Tip fuer USA Gererals vs China. Wenn man die Anfangsphase ueberlebt hat gibt es eine relativ simple Methode dem Chinesen den Geldhahn zuzudrehen. Flughafen bauen und immer 1 Aurora Bomber im Hangar. Sobald der Gegner sein Propaganda Zentrum gebaut hat sofort mit dem Aurora drauf. Der Bomber kommt immer durch aber nie zurueck :D Damit nehmen wir dem Chinesen die Moeglichkeit jemals Hacker auszubilden. Sobald die Resourcen weg sind geht ihm die Kohle aus ! Nebenbei ist ein Aurora billiger als das Propagandazentrum.

Memphi

Rob1n
21-10-2003, 14:42
jo habs auch schon im spiel ausprobiert klappt super !

Gonzo
21-10-2003, 14:48
Original von Memphis
Kleiner Tip fuer USA Gererals vs China. Wenn man die Anfangsphase ueberlebt hat gibt es eine relativ simple Methode dem Chinesen den Geldhahn zuzudrehen. Flughafen bauen und immer 1 Aurora Bomber im Hangar. Sobald der Gegner sein Propaganda Zentrum gebaut hat sofort mit dem Aurora drauf. Der Bomber kommt immer durch aber nie zurueck :D Damit nehmen wir dem Chinesen die Moeglichkeit jemals Hacker auszubilden. Sobald die Resourcen weg sind geht ihm die Kohle aus ! Nebenbei ist ein Aurora billiger als das Propagandazentrum.

Memphi

klappt auch prima gegen usa ( 2 aurora für fertiges strategiezentrum, 1 aurora für baustelle)

ach ja , man braucht auch nur einen für ne abwurfzone

da fällt mir noch ein, das man mehrere propaganda-zentralen bauen kann , aber nur ein strategiezentrum

Oisky Poisky
24-10-2003, 15:03
propagandazentrale ist auch viel schneller kaputt.
Und ich habe nicht solche Fähigkeiten. Stell dir mal vor, du baust 3 Strategiezentren und profitierst von allen drei Strategieen. Net so toll oder?

DarkLaserXXL
24-10-2003, 22:54
Und ich habe nicht solche Fähigkeiten. Stell dir mal vor, du baust 3 Strategiezentren und profitierst von allen drei Strategieen. Net so toll oder?

Hab ich was verpasst? In ZH kann man doch nur 1 Stratzentrum bauen.

Gonzo
24-10-2003, 23:25
ja hast du , les mal von oben :stick:
war nämlich nur mal theoretisch, weil man ja mehrere propagandazentralen bauen kann

spermi
24-10-2003, 23:27

Hab ich was verpasst? In ZH kann man doch nur 1 Stratzentrum bauen.

Die Schule vielleicht?
Da steht extra noch "Stell dir mal vor"...

Salat
31-10-2003, 00:11
Beim Infantriegeneral muss man die Gatlingmännchen ja nich in den bunker stecken. Die schießen ja auch hoch und sind ziemlich stark gegen luft.

Oisky Poisky
31-10-2003, 21:30
müssen net, aber dann sind sie halt ziemlich schnell Opfer von Anthrax, Strahlung oder Gattlings.
Der Bunker hat schon nen Grund!

spermi
01-11-2003, 22:39
Jo und Stealth Fighter mit Bunker Buster sind auch verdammt geil :D

Babo
03-11-2003, 18:06
wenn ihr gba seid dann macht kleine Gruppen von Raketenbuggys so 4 Stück oder nehmt immer paar mit in die armee. Die machen ne Menge kaputt und es regt den Gegner voll auf wenn die ihm alles kaputt amchen und er kann die net zerstören. am besten tunnelsystem na vor ziel bauen dann immer raketenbuggys raus angreifen zurück ins tunnelsystem. an das tunnelsystem kann man dann noch voll defense un so baun.
is auch ziemlich gut wenn gegner mit langstreckenwaffen s(cudwerfer tomahawk nukleargeschütz oder infernalgeschütz) kommt. Die kann man damit leicht erledigen und auch schnelle einheiten wie usa jeeps mit raketenleuten drin oder gba buggys.

Nabazul
04-11-2003, 00:08
extrem effektiv sind auch vierlingsgeschütze + raketenbuggys. mit buggys immer angreifen und zurückziehen und vierlings als luftverteidigung

Solon
04-11-2003, 17:44
Der Vorteil ist das man dann auch 2 (oder mehr) internetcafesbauen kann. Oder auch sehr effektiv sind 2Strategiezentren, eins auf Bombardment und eins auf Search & Destroy.

Solon
04-11-2003, 17:51
Ist aber möglich mehrere Strtegizentren zu bauen(zumindest 2). Geht mit der oben beschrieben Taktik einfach ein Baufahrzeug von nem anderen Ami einzunehmen.

Gonzo
04-11-2003, 19:27
wie willst du als usa ein baufahrzeug übernehmen ??? :confused:

spermi
04-11-2003, 19:47
Mit nem Chinakollegen der Nukecannons benützt.

H0FFI3
04-11-2003, 23:15
Als GBAler kann man die Arbeiter auf Bikes lassen. Nun kann man versuchen möglichst unbemerkt mit ca 5 Bikes(auf allen sollten Arbeiter sein) in die Base zu und ein Tunnelsystem zu bauen! Viele merken das nicht und habn dann die Arschkarte gezogen :gay: :supi:

Bergwerkzwerg
05-11-2003, 14:59
Ich geb dir irgendwo recht mit den EMP-Patriots.Diese haben jedoch gegen King Raptor garnix zu melden, da die Kings ne laserdefense haben und somit keine einzige Rakete ankommt ;) .ich finde es generell schwer, sich gegen einen Airforcegeneral mit den USA (egal welcher General)zu wehren,da sie am anfang ja nur raketen zur Luftabwehr haben,und bis man da mal avenger gebaut hat ist man meistens schon weg.Oder der Gegner lässt einen nedmal ein Strategiezentrum bauen.naja, mit dem Lasergeneral könnte man die laserpatriots bauen, aber man braucht zu viele(finde ich).und ausserdem kommt er dann eh mit 2 Raptorn und ballert dir dein Kraftwerk weg..

Oisky Poisky
05-11-2003, 19:37
mit luftwaffe general so schnell als möglich strategiezentrum.
dann aufs gegnerische strategiezentrum/propaganda/palast
das bringt mächtig zeitvorteil und die eh schon sehr schnell wachsende raptorflotte kann nochmal etwas erweitert werden.

Babo
05-11-2003, 22:04
Original von H0FFI3
Als GBAler kann man die Arbeiter auf Bikes lassen. Nun kann man versuchen möglichst unbemerkt mit ca 5 Bikes(auf allen sollten Arbeiter sein) in die Base zu und ein Tunnelsystem zu bauen! Viele merken das nicht und habn dann die Arschkarte gezogen :gay: :supi:
jo das ist wirklich geil. das habe ich heute gemacht. bei twilight flame 2v2 hat sich voll einer zugebunkert und was mache ich. schick an seiner schwachstelle ein motorrad rein bau schnell tunnelsystem und nach 2 3 Minuten war die Basis weg!! das is extrem effektiv. fast so wie schleichangriff.

Memphis
06-11-2003, 15:48
Noch ein kleiner Tip China Infanterie General fuer die Defensive. An Engstellen Bunker bauen und nicht besetzen. Die sind zwar schnell plattgemacht hinterlassen aber ein nettes Minenfeld. Wenn man will kann man auch selber seine Bunker zerstoeren, so das nur das Minenfeld stehen bleibt.

Memphi

Hydroxie_Koter
06-11-2003, 17:51
Original von Memphis
Wenn man will kann man auch selber seine Bunker zerstoeren, so das nur das Minenfeld stehen bleibt.

Die Minen verschwindet aber dann nach einiger zeit, deswegen ist das ganze nicht sooo effektiv

Wölfchen
06-11-2003, 18:03
mal was anderes (das thema mit den neutronen is aber auch interessant, merci *g*)

inwiefern verbessern sich busse und scudlauncher durch schrott (von zerstörten fahrzeugen)?

der bus hat nach dem 2. mal son stylishen rammbock vornedran, beim scudwerfer sieht die rakete sowie die abschussrampe anders aus...

hab das mit dem scudwerfer mal getestet,, ich würde sagen die reichweite erhöht sich, aber auch der schaden?
und beim bus evt. die panzerung?

pls info, falls das jemand weiss, danke im voraus

Hydroxie_Koter
06-11-2003, 18:13
Original von Wölfchen
inwiefern verbessern sich busse (...) durch schrott (...) evt. die panzerung?

jopp

spermi
07-11-2003, 01:01
Ist mir noch nie aufgefallen das das Minenfeld von selber verschwindet...

Memphis
07-11-2003, 08:49
Original von Spermi

Mir auch noch nicht, aber vielleicht dauern meine Spiele alle nicht so lange das das passiert :D

Memphi

Hydroxie_Koter
07-11-2003, 22:08
Original von Memphis
Original von Spermi
Mir auch noch nicht
probierts aus...

[BoW]Turrican
08-11-2003, 14:01
also wenn du das gebäude mit minen verkaufst sind die minen doch gleich weg
nur wenn es zerstört wird bleiben die minen noch ca 1 minute da
müssen wir mal testen

Ghosttalker
09-11-2003, 00:12
servus,
hier mal ne rush taktik für den china nukleargeneral. man nimmt einfach nen helix mit bunker, steckt 5 Raketentrooper rein und schickt den zusammen mit nem Overloard mit Propaganda zum Gegner. Der Overloard schaltet Gatling und sonstige Luftabwehr aus und rept den Helix. Der Helix kann dann in Ruhe Gebäude und Panzer ausschalten. Man kann dann auch noch ne Schwarze Lotus mit ins Spiel bringen. Guckt einfach mal mein Replay an, da habe ich das nämlich so gemacht.

-pret-
09-11-2003, 12:19
wenn der ein bisschen mehr abwehr gehabt hätte seh es schon schlecht aus !! Ein paar rockettrooper und die sache is gegessen...

swifty
09-11-2003, 12:44
Original von Ghosttalker
servus,
hier mal ne rush taktik für den china nukleargeneral. man nimmt einfach nen helix mit bunker, steckt 5 Raketentrooper rein und schickt den zusammen mit nem Overloard mit Propaganda zum Gegner. Der Overloard schaltet Gatling und sonstige Luftabwehr aus und rept den Helix. Der Helix kann dann in Ruhe Gebäude und Panzer ausschalten. Man kann dann auch noch ne Schwarze Lotus mit ins Spiel bringen. Guckt einfach mal mein Replay an, da habe ich das nämlich so gemacht.

Das soll ein Rush sein? :twink2:

Also bis ich ein Ovi habe dauert es zwar nicht lange...vielleicht 3-4 Minuten, aber so richtig als Rush sehe ich das nicht mehr. :-/

Memphis
10-11-2003, 13:57
@ swifty

stimm ich dir voll und ganz zu. Fuer nen Ovi und nen Hellix brauch ich Flughafen, Waffenfabrik und Propagandazentrale. Nebenbei noch das Geld fuer den ganzen Krempel. Ob man das ganze dann noch als Rush bezeichnen kann wag ich mal zu bezweifeln, wobei ich jeden Rush mit Ovis ohne Geschwindigkeitsupgrade eher als "Schleich" bezeichnen wuerde und nicht als "Rush"

Memphi

World-Builder
10-11-2003, 19:39
Wären wir wieder bei der Definition was ist Rush.
1.) Angriff so schnell wie möglich nach dem Spielstart, oder:
2.) Angriff mit einer Übermacht, die hauptsächlich aus einem Truppentyp besteht.

Als nicht Rush würde ich ein langsames Abtasten, Bunkern, und SW-Einsatz beurteilen. Aber auch ein Angriff mit einer buntgemischten Truppe, der jeweils die effektivsten Einheiten gegen den Gegner an die Front zieht. (Inferno Cannon, Scud Launcher, Tomahawk gegen Defense, Rocket Troops gegen Panzer...)

Oisky Poisky
10-11-2003, 22:38
@memph

er hat dazu gesagt mit nuke general und der hat von haus aus upgrade.

@world-builder
zu 2.: dann würde ich ja immer rushen, weil armeen meistens hauptsächlich aus einem truppentyp bestehen. (z.b. ovis) natürlich müssen auch gattlings und nukes (vielleicht aus ein paar drachen) dazu aber das herzstück sind doch immernoch die ovis.

aber DAS is net wirklich rush.

Hydroxie_Koter
10-11-2003, 23:04
man ne frage: wenn man mit der GBA oda den Reiskochern ein Strategiezentrum baut, bekommen dann alle meine einheiten einen der drei boni ?

World-Builder
12-11-2003, 19:40
@Oisky Poisky
zu 2.: dann würde ich ja immer rushen, weil armeen meistens hauptsächlich aus einem truppentyp bestehen. (z.b. ovis) natürlich müssen auch gattlings und nukes (vielleicht aus ein paar drachen) dazu aber das herzstück sind doch immernoch die ovis.
naja, das sind ja doch schon einige verschiedene Truppenteile. Jetzt noch ein bisschen Infanterie und du hast fast alle Einheiten benutzt. :shy: :shy: :shy:

Alex0815
13-11-2003, 10:29
Original von Hydroxie_Koter
man ne frage: wenn man mit der GBA oda den Reiskochern ein Strategiezentrum baut, bekommen dann alle meine einheiten einen der drei boni ?

so weit ich mich noch dran erinnern kann, müssten diese boni auch bei China und GBA klappen ....
aber 100%ig kann ich es nicht sagen .... müsste man halt mal testen...

Original von World-Builder
Wären wir wieder bei der Definition was ist Rush.
1.) Angriff so schnell wie möglich nach dem Spielstart, oder:
2.) Angriff mit einer Übermacht, die hauptsächlich aus einem Truppentyp besteht.

würde sagen punkt 1 ist ein rush ... sonst kann man ja fast jeden angriff der irgendwann mal im spiel stattfindet als rush bezeichnen ....

ich meine sogar das ein rush das ist:
Angriff mit (hauptsächlich?) einem Truppentyp so schnell wie möglich nach Spielstart!

Outpost mit Raketentypen und Minigunner drin, bezeichne ich so auch als ein Truppentyp...

Cmdr. Basilius
25-11-2003, 10:32
Ich hab da 'n Problem mit der China-Kampagne! Und zwar in der, in der man den GBA-die Fluchtwege abschneiden muss. Wenn es dazu kommt, dass die GLA aus verschiedenen Richtungen angreifen, und die nicht auf der Karte eingezeichnet werden, kann ich zwar alles zerstören aber es geht nicht weiter! Kann mir jemand helfen?

Oisky Poisky
25-11-2003, 18:42
ich hab nen trick, wie man aus unserer beliebten einwegdose ne mehrwegflasche machen kann.
wenn der aurora seine bomben abgeworfen hat und von euch aussen entlang der karte zurückgeführt wird und kurz vor der abwehr ist, lasst ihr ne drohne über die abwehr. die schiesst dann erst auf die drohne. das verlangt viel timing und es werden wohl auch nicht alle bomber überleben. besonders gut geht das bei patriots weil die ja immer salven verschiessen und die erste (vielleciht auch die zweite?) sind verschossen.
mit gba gehts auch ganz gut, weil die die drohne nich ganz so leicht kaputt kriegen mit stingern.
verlangt natürlich viel übung und timing.

Hydroxie_Koter
25-11-2003, 20:10
Original von Cmdr. Basilius
Ich hab da 'n Problem mit der China-Kampagne! Und zwar in der, in der man den GBA-die Fluchtwege abschneiden muss. Wenn es dazu kommt, dass die GLA aus verschiedenen Richtungen angreifen, und die nicht auf der Karte eingezeichnet werden, kann ich zwar alles zerstören aber es geht nicht weiter! Kann mir jemand helfen?
1. Falscher Thread
2. Das Thema hatten wir schon (Suchfunktion)

Aba weil ich son netter kerl bin erkär ich es dir trotzdem: Du hast scheinbar den unsichtbaren Jarmen Kell übersehen _oda_ du erlebst den altbekannten Bug, bei dem das Spiel wirklich festhängt (dann musst du dir ein savegame besorgen)

Cmdr. Basilius
25-11-2003, 21:14
na da tipp ich doch eher auf das zweite, das mir das Spiel wirklich festhängt! Ich weiss es, weil ich jeden Ort wo die GBA raus kommt mit Gattling Cannons eingebunkert habe! da kommt nichts durch.
Wär wohl irgendwer so freundlich und würd mir das savegame geben?

Hydroxie_Koter
26-11-2003, 13:19
Original von Cmdr. Basilius
na da tipp ich doch eher auf das zweite, das mir das Spiel wirklich festhängt! Ich weiss es, weil ich jeden Ort wo die GBA raus kommt mit Gattling Cannons eingebunkert habe! da kommt nichts durch.
Wär wohl irgendwer so freundlich und würd mir das savegame geben?

Savegame (http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Savegame.zip)

AP
Beginn der Mission 5
deutsche Version
Schwierigkeitsgrad: schwer

Cmdr. Basilius
26-11-2003, 20:47
thanks a lot

KCM-Munitis
27-11-2003, 16:02
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy. Am besten zieht man dann mit seinen ersten ( 4-5 ) Humvees los und holt sich den 3 Star General. Das gute ist das man von den Horchposten einfach wegfahren muss, denn durch die Strategie Search and Destroy haben die Bazooka Soldaten in den Humvees eine enorme Reichweite. Wenn man den 3 Star General hat aktiviert man die Generalsfähigkeit "Sniper" und tut jeweils einen in jeden Humvee. Und ich würde sagen Game Over Infantry. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.

Humvees RULEN!!!! :doof:

Hydroxie_Koter
27-11-2003, 17:45
Original von KCM-Munitis
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy.
[list=1]
Niemand behauptet (bis auf einige sehr wenige noobs), dass der Infantrie General im Late Game zu stark sei, es geht (bzw ging) darum, dass der HP rush imba ist
Warum postest du das gerade hier wo es doch genügend eigne Threads dazu gab ?
Wie man einen Infantrie Gen im Late Game plättet, wurde schon ausführlichst beschrieben (suchfunktion)
[/list=1]
Original von KCM-Munitis
Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.

Hättest du nur das geschrieben, hätte ich nix gegen deinen post einzuwenden gehabt :D

KCM-Munitis
28-11-2003, 01:27
Original von Hydroxie_Koter
Original von KCM-Munitis
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy.
[list=1]
Niemand behauptet (bis auf einige sehr wenige noobs), dass der Infantrie General im Late Game zu stark sei, es geht (bzw ging) darum, dass der HP rush imba ist
Warum postest du das gerade hier wo es doch genügend eigne Threads dazu gab ?
Wie man einen Infantrie Gen im Late Game plättet, wurde schon ausführlichst beschrieben (suchfunktion)
[/list=1]
Original von KCM-Munitis
Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.

Hättest du nur das geschrieben, hätte ich nix gegen deinen post einzuwenden gehabt :D

Du hast jawohl voll einen an der Waffel....ich verweise hier mal auf deine Herkunft und hänge Psycho davor ^^....... :D

Offroader
28-11-2003, 02:08
Das war eine eindeutige Beleidigung gegen unseren Admin "Psycho". ;) Zurück zum Thema.

___Z___
28-11-2003, 12:50
Original von KCM-Munitis
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy. Am besten zieht man dann mit seinen ersten ( 4-5 ) Humvees los und holt sich den 3 Star General. Das gute ist das man von den Horchposten einfach wegfahren muss, denn durch die Strategie Search and Destroy haben die Bazooka Soldaten in den Humvees eine enorme Reichweite. Wenn man den 3 Star General hat aktiviert man die Generalsfähigkeit "Sniper" und tut jeweils einen in jeden Humvee. Und ich würde sagen Game Over Infantry. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.

Aha, und wie überlebst du mit USA die ersten 10 Min. gegen nen guten Inf Spieler?
Sorry, gegen Noobs mag das ja so easy sein, aber gegen gute Spieler kommst du net mal bis zum Strategiezentrum...:shake:

Mit GBA Toxin haste meiner Meinung nach die besten Chancen gegen China Inf. 2 RPG´s und 1 Toxin Rebell killen einen Horchi samt Inhalt :supi:

Hydroxie_Koter
28-11-2003, 14:59
Original von KCM-Munitis
Du hast jawohl voll einen an der Waffel....ich verweise hier mal auf deine Herkunft und hänge Psycho davor ^^....... :D
http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/uglyhammer.gif nix gegen meine herkunft

@Offroader: deine aussage versteht ich jetzt so nicht ganz...

(oder war das einfach nur ein schlechter witz http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/ugly.gif)

KCM-Munitis
28-11-2003, 19:58
Original von ___Z___
Original von KCM-Munitis

Aha, und wie überlebst du mit USA die ersten 10 Min. gegen nen guten Inf Spieler?
Sorry, gegen Noobs mag das ja so easy sein, aber gegen gute Spieler kommst du net mal bis zum Strategiezentrum...:shake:

Mit GBA Toxin haste meiner Meinung nach die besten Chancen gegen China Inf. 2 RPG´s und 1 Toxin Rebell killen einen Horchi samt Inhalt :supi:

Also ich hab min genauso schnell Humvees wie er Horchposten. Schwierig wirds wenn er gleich auf Helix setzt aber es ist nicht unmöglich. Und übrigens haben die USA auch Blendgranaten. Ich hab nicht gesagt das es einfach ist!

Ach ja und guck dir mal das Replay aus der ESL 1on1 ZH German Ladder: Taktik010 vs Kaneclone an. Da siehste was nen Infantry General mit nem Toxin General macht.
http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/match/762066/

Shrootman
28-11-2003, 20:23
ich hab min genauso schnell Humvees wie er Horchposten

HustHust, Beide werden meiner Meinung nach gleich schnell gebaut, soweit stimm ich dir zu, aber du musst dir ja erst deine Raketenmennle kaufen, bei mir gibts die Gratis ;)

Hydroxie_Koter
28-11-2003, 20:39
beim rep hat sich der gbaler aber auch ein bisschen blöd angestellt, wäre ihm der tunnelrush gelungen, hätte das game ganz anders ausgehen können

sportfreund
05-12-2003, 18:25
ahhh... mein erster Beitrag, und gleich ein ganz fieser:

Wenn ihr mit einer NukeCannon und NeutronShells auf nen GLA-Tunnel schiesst, is alles zerstört, was drinnen war. Lustigerweise stehen die ganzen Wracks dann drumherum.
Abhilfe für die GLA würde evtl. schaffen, dass man einen sicheren Tunnel nummeriert, schnell anwählt und alle rausholt, sobald man eine nuke in der nähe eines tunnels sieht.

Ach, falls der Trick doch nicht so neu ist - Nicht gleich aufregen!!! Ich hab extra den ganzen Thread durchsucht und nix gefunden.

DarkLaserXXL
06-12-2003, 08:07
Wusste ich garnicht. *testengeh* :eg:
Tarnkappenbomber "quartieren" Einheiten aus, wenn sie mit BunkerBuster auf den Tunnel hauen.

der__dofe
06-12-2003, 16:21
ich hab ein sehr geiles replay vom blueman ,ich werd das mal in den replay tread schieben,da können sich alle airforce generäle mal ein augen holen wie man der gba in den arsch tritt ,der benutzt dort auch diese taktiken sehr professionell

sportfreund
14-12-2003, 19:15
um mal wieder den Thread in Bewegung zu bringen:

vielleicht weiß es ja schon jeder, aber gegen Minen sind am besten die Flammenpanzer. Das spart Zeit im Gegensatz zum Aufdecken und einzelnen Zerschiessen.
Übrigens: ists bei euch auch so, dass Häuser, die von gegnerischen Pathfindern besetzt werden, als leer angezeigt werden? Hab ich nämlich mal gehört, ist aber schwer rauszufinden gegen KI. :-/

Natowest
15-12-2003, 12:08
Original von Sportfreund
ahhh... mein erster Beitrag, und gleich ein ganz fieser:

Wenn ihr mit einer NukeCannon und NeutronShells auf nen GLA-Tunnel schiesst, is alles zerstört, was drinnen war. Lustigerweise stehen die ganzen Wracks dann drumherum.
Abhilfe für die GLA würde evtl. schaffen, dass man einen sicheren Tunnel nummeriert, schnell anwählt und alle rausholt, sobald man eine nuke in der nähe eines tunnels sieht.

Ach, falls der Trick doch nicht so neu ist - Nicht gleich aufregen!!! Ich hab extra den ganzen Thread durchsucht und nix gefunden.

Also das ist der Beste Trick den ich hier jemals gelesen hab. Ist mir auch völlig neu aber ob ich das mal anwenden werde ist die andere Sache gegen die gba setzt man ja eh überwiegend Overloards ein. Zumindest wenn man Nuke general ist

sportfreund
15-12-2003, 13:17
Danke Anke!

Übrigens ist es auch mit Black Lotus besser, immer mal Geld zu klauen ansatt ein SupplyGebäude des Gegners zu übernehmen, insofern man sich sicher fühlt (zB bei unbefestigten Expansionen des Gegners). Nur bei GLA als Gegner würd ichs übernehmen, da man nur ungern auf Overlords in Tunneln verzichtet :D
Vom Geldklauen als Generals-Fähigkeit würd ich aber abraten, da sie sich zu langsam auflädt, als das sie großartig nützlich wäre. :-/

der__dofe
15-12-2003, 15:49
schon gewusst ???

mit microwellenpanzer kann man wunderbar besetze gebäude leer räumen :D :D :D

*Aardvark*
15-12-2003, 15:50
Oh mein Freund...aus welchem Match hast du die Weisheitserkenntnis mit den Tunnelz? :D ...das kriegst du wieder, glücksvogel :cool: :stick:

*Aardvark*
15-12-2003, 15:52
@ der dofe
ja das ist doch glaub´ ich allgemein bekannt. auch wenn männekiken in sein Mikrowellenfeld kommen, verbrennen die augenglicklich (bis auf die minigunner, das macht dem ECM aber nichts, weil der von denen fast keinen schaden nimmt, der bleibt dann eine Weile in der Nähe und wartet, bis auch sie schmoren)

sportfreund
15-12-2003, 17:14
es geht um den MicrowaveTank, nicht ECM :stick:
Passiert eigentlich was mit den Hackern, wenn ein StealthFighter mit BunkerBuster das InternetCafe trifft ?

*Aardvark*
15-12-2003, 22:14
scheiße...:ichdoof: ...ich meinte doch den Microwave, hab aber ECM gesagt. Versprecher....skusi

Kalash
18-12-2003, 21:30
Was ich unlogisch finde: Wenn man einen BattleBus mit bunkerburster Beschiest macht das den Leuten innen drin gar nichts aus. Allein von der logik her fänd ichs besser wenn die dann auch sterben würden...weil dafür erforsch ich die ja......

Stoned Warrior
18-12-2003, 21:32
Original von Kalash
Was ich unlogisch finde: Wenn man einen BattleBus mit bunkerburster Beschiest macht das den Leuten innen drin gar nichts aus. Allein von der logik her fänd ichs besser wenn die dann auch sterben würden...weil dafür erforsch ich die ja......

Dann müssten sie aber auch die Leute in Humvees und Troopcrawlern töten (damit der Nachteil nicht nur bei der GLA ist), was dann doch etwas zu stark wäre (dann würde ja jeder nur noch USA AF oder SW ;) spielen)

Kalash
18-12-2003, 21:40
Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht, ok sagen wir es so: Die Bunkerbursterbomben töten leute in Gebäuden, aber nicht in Fahrzeugen...ist immernoch unlogisch :D :D

Speedy
18-12-2003, 22:16
könnte man nicht mal ne Tabelle machen, also

General Abwehr
China Infantry USA Lasergeneral (oder kA)
Lasergeneral GBA Stealth

usw. ? oder gibt es sowas schon? ich al noob könnte sowas mal gebrauchen.

Würde z.B. jetzt gerne wissen was gegen die Standard USA in ZH am besten wäre.

Silence
18-12-2003, 22:45
@ Kalash: Die Battle-Busse gehen zwar nicht durch Bunker-Buster kaputt, aber wenn sie rumliegen, also als Wrack, zählen sie als Gebäude. Ich weis nicht wie es mit den Stealth-Fightern, und auch nicht wie mit den Blendgranaten oder gar aus Chinook abseilen is, aber mit dem Mikrowave-tank kriegste die Männeln im Wrack blitzschnell klein :eg:

Silence
18-12-2003, 22:56
An dieser Stelle will ich mal ne Lanze brechen für den Mikrowave-tank: Man könnte meinen, dass Ding sei zwar ganz nett, aber für richtig gezieltes Benutzen unbrauchbar. Das finde ich absolut nicht !!!
1) Das Ding hält gegen Männchen, die es blitzschnell tötet, extrem viel aus! Auch gegen Minnigunner :D
2) Schon allein zum Abschrecken ist er extrem wirkungsvoll; und außerdem ohne Promotion sofort verfügbar :D
3) Bei gezielten Angriffen kann der alles reißen, da er die gesamte Verteidigung lahm legen kann! Vier Stück sind nicht teuer, und gegen Menschen noch wirkungsvoller, da sie im Gegensatz zum Computer nicht merken, dass sie im Anmarsch sind! fahren vier Stück auf die Verteidigung (z.B. Emp-Stellung) zu, kriegt der Gegner nichts mit, einer geht drauf, die anderen legen die Stellung lahm. Damit kann man extrem gut Überraschungsangriffe starten. Nebenbei: wenn die Stellung ausgeschaltet ist, kann man ganz nebenbei, auch wenn der Angriff fehl schlägt, mitm Burton rein :D

Sleepy
14-01-2004, 18:04
ich dachte mir auch schon ich könnte die mirkowellen teile bauen gegen inf aber dann bemerkte ich, ich kann sie erst mit strategie zentrum bauen ^^ (shit) :confused:

Sleepy
14-01-2004, 18:10
Original von Sportfreund
Danke Anke!

Übrigens ist es auch mit Black Lotus besser, immer mal Geld zu klauen ansatt ein SupplyGebäude des Gegners zu übernehmen, insofern man sich sicher fühlt (zB bei unbefestigten Expansionen des Gegners). Nur bei GLA als Gegner würd ichs übernehmen, da man nur ungern auf Overlords in Tunneln verzichtet :D
Vom Geldklauen als Generals-Fähigkeit würd ich aber abraten, da sie sich zu langsam auflädt, als das sie großartig nützlich wäre. :-/

ähm mir hat das schon oft geholfen da es wie ich finde sehr nützlich ich wenn ich dem geld klaue und ich es bekomm am schluss sieht man das das sehr ins gewichtfalt! (meine meinung)

Muesli
15-01-2004, 21:32
Also mein Beitrag für alle Gla zogger ein fieser trick.
Am besten funzt die ganez geschichte nur mit dem Stealth General . Gleich am anfang 1-2 Hijacker nehmen , rüber in die Base und den Dozer rippen . bis dahin ja meist nie ein problem ,

ABER :

wegkommen ist meist schwer . von daher müsst irh sofort wenn irh den dozer erobert habt in eurer base ein command center bauen ( egal wie weit weg der dozer is , der grundstein kann immer gelegt werden ) .
Nun isses egal wenn euer Dozer draufgeht , denn das command center könnt irh mit GLA arbeitern ganz ruhig in eurer Base weiterbauen :D
Aus einem Commandcenter kommen ja bekanntlich genug Dozer ! :D

Falls der Trick bekannt war sorry ! Aber ich will doch auchnur helfen !

Oisky Poisky
15-01-2004, 21:36
ich find den trick vorallem auf twilight flame einfach nur lame.

GoLDeYe
17-01-2004, 14:41
Im 1on1 rockt das ganz schön :) :D :D

Undercover + wa air ? :) dat rockt
Undercover + inf ? :D

Silence
17-01-2004, 17:14
Also, ich find den Trick
1. total krass :asto: !!!!! da hat man so gut wie gewonnen (z.B. Overlord + tunnel !!! zwei superfuzzis !)
2. irgendwie sinnlos, weil es dein gegenüber dazu zwingt, gla zu nehmen
3. wenn du mit freunden zusammen einfach mal wieder ne runde spielen willst, isser einfach nur blöd, weil er jedes spiel kaputt mach :mad: !!!!!

Gonzo
17-01-2004, 17:17
jo,
nur wer sich im 1vs1 nen dozer klauen läßt und dann
noch wartet bis der andere 2 basen hat ist selbst schuld
son HQ kostet 2000, also dürfte kaum kohle für einheiten da sein
wenn mir einer nen dozer klaut(was ja kaum zu verhindern ist)
, dann heißt es attacke :D

*Aardvark*
17-01-2004, 17:33
Genau,
So sinnvoll is das gar nicht, einen Dozer zu klauen,
Der steht bei einem dann erstmal nur rum, bis man mit blödem Einbunkern sich langsam seiner "zweiten Base und dem Durchmischen der beider Parteien, die man nun hat, beginnt. Man schädigt dem Gegner nur insofern, dass er einen weniger hat, und das entscheidet nun mal am Anfang viel .

KCM-Munitis
17-01-2004, 20:00
Also wenn ich mir nen Bulldozer klaue, dann baue ich mir sofort nen Kraftwerk...und wer das nicht tut ist total bescheuert. Der Bug dürfte bekannt sein ! Die Einheiten von GBA werden dann extrem schnell gebaut. Am krassesten finde ich die Bauzeit vom Battle Bus ^^....

Sleepy
17-01-2004, 21:26
also ich dachte immer das ist kein bug das ist so beabsichtigt da gba ja kein strom hat und dann strom hat ist das ja ein technischerfortschrit und so mit können sich schneller bauen (; ist doch geilo

Oisky Poisky
18-01-2004, 14:07
nö is auch kein Bug. sonst wäre er ja mal behoben worden. spätestens mit zh. aber wie gesagt der trick is zwar recht effektiv aber einfach nur lame weil man nix dagegen machen kann. Genau so wenn du ein Rudel entführer vor seine hq stellst und ihm jeden Bulldozer klaust, so dass er keine chance hat irgendwas zu bauen.

*Aardvark*
18-01-2004, 20:24
Ja das ist krass, aber wie Silence das schon sagte: Es macht jedoch leider den ganzen Spielspaß zunichte :( (wenn´s nicht gerade ein hyperwichtiges Turnier etc. ist)

C4-s.
20-01-2004, 01:55
Dozer klauen macht bock...
noch besser ist es ein GBA nachschublager zu klauen.
Ich pack meine basis dann immer schön voll mir Stingerstellungen und die Tunnelsysteme sind auch für Chinesen seeeeeehr nützlich *hrhr*

KCM-Munitis
20-01-2004, 13:09
Achso dachte das wär nen Bug, weil die Einheiten von GBA ohne das Kraftwerk so schnell gebaut werden, wie die von USA/China.....

Und ausserdem ist EA das genauso egal wie der Missmatch Bug den man mit 2 Veränderungen im Programm Code ( oder wie man das auch nennt ) beheben könnte ( das hat mir Cyber so erklärt ^^ ).

*Aardvark*
20-01-2004, 15:45
Wenn du schnell genug das ding hast, dann ja ;)
Mit der Superlotus klappts manchmal sogar bei pro´s. Weil die verkaufen ja, eh die bekannten Folgen schmerzhaft zu erfahren am ehesten...

*Aardvark*
21-01-2004, 14:55
Das war eigentlich @C-4s

sportfreund
21-01-2004, 23:45
Original von *Aardvark*
Wenn du schnell genug das ding hast, dann ja ;)
Mit der Superlotus klappts manchmal sogar bei pro´s. Weil die verkaufen ja, eh die bekannten Folgen schmerzhaft zu erfahren am ehesten...

:confused: :confused: :confused:
wie jetzt ? abgesehen von der grammatikalischen Glanzleistung kapier ich auch nicht den Inhalt.
Wieso soll es bei pros klappen, wenn die verkaufen ?
(geht es noch um Gla-Supply übernehmen?)

*Aardvark*
21-01-2004, 23:53
Du meine Fresse, du hast recht, ich wollte schreiben:
"Weil die verkaufen ja am ehesten, eh die bekannten Folgen schmerzhaft zu erfahren."
Das bezog sich auf C-4s Beitrag --> wenn man es schafft ein GBA supply zu übernehmen ,mit der Lotus gehts ja am schnellsten.

C4-s.
22-01-2004, 01:28
ich meinte mit dem GBA-Lager übernehmen auch gegen einen CPU gegner.
Denn die verkaufen gebäude nur wenn nur noch verteidigung's gebäude da sind.
Wer sich selber ein Gebäude wegschnappen lässt und das vorher nicht verkauft ist wirklich sau Dumm...

*Aardvark*
22-01-2004, 13:21
Naja, wenn aber so ne richtig beschissene Situation am Set ist, wo man bspw. Probleme mit der Maus hat ( :D @ silence) dann schafft mans manchma gerade so nicht, das ding zu verkaufen, id Superlotus ist verdammt schnell...

spassmo
22-01-2004, 14:08
Neuer Tipp:

Wenn man mit Verbündeten spielt, kann der Verbündete 1 ein Gebäude anfangen zu bauen und dann den Dozer / Worker woanders hinbewegen. Verbündeter 2 baut das Gebäude dann weiter. So kann man schon gleich zu Beginn mit 2 Generals spielen - wenn man drauf steht.

Gut ist diese Taktik auch, wenn einem Verbündeten mal das Geld ausgeht, der andere aber ziemlich viel hat: Einfach ein paar Superwaffen bauen, der andere baut sie dann zu Ende und verkauft sie. Eventuell geht es sogar mit Abbrechen und dann bekommt man den vollen Betrag - habe ich noch nicht probiert.

Eine dritte Variante ist gut gegen N00bs, die Ihre Auroras über der Basis kreisen lassen: Einfach einen Turm oder ähnliches neben das Flugfeld bauen, Aurora schießt Bombe drauf und Weg ist das Flugfeld.
Die Gelegenheit ergibt sich nur selten, aber wenn dann ist es ein Riesenspaß :-)

Und noch ein Wort an alle N00bs, die meinen sie hätten verloren wenn der Gegner Einheiten von 2 Generälen kontrolliert: Sobald Ihr soetwas merkt, sofort rushen. Denn wie hier bereits gesagt wurde: Doppelte Basis = Doppelte Ressourcen.

Hydroxie_Koter
22-01-2004, 15:19
@spassmo: n1 selten solche guten Tipps gehört !!!123

das mit den auroas ist schon ma sehr geil, der trick mit dem verbündeten gebäude aufbauen noch besser

klappt das auch mit gba?

Oisky Poisky
22-01-2004, 16:11
jo das sind mal echt coole tipps. ich würde aber kaserne bauen anstatt turm wenn platz. is billiger ;)

Sleepy
22-01-2004, 18:06
:eg: :D [quote]Original von spassmo
Neuer Tipp:

Wenn man mit Verbündeten spielt, kann der Verbündete 1 ein Gebäude anfangen zu bauen und dann den Dozer / Worker woanders hinbewegen. Verbündeter 2 baut das Gebäude dann weiter. So kann man schon gleich zu Beginn mit 2 Generals spielen - wenn man drauf steht.

lol du nub das geht net ^^ du kannst nix fertig bauen von deinem koleggen hab ich schon hundert mal ausprobiert und es ging bis jetzt noch nie ! eins weiss ich net wenn das 0% ist vom verbündeten ich beweg mein hin bauts nur das gerüst auf das wars aber vieleicht wäre es möglich wenn du genau bei 100% bist das wenn du dein dozer oder arbeiter hinbewegst das gerüst abbaut und es dir gehört aber das ist mir zu stressig ^^ also vergesst den tipp ist net möglich :eg: :D

*Aardvark*
22-01-2004, 18:23
Gute Tipps, echt!
Ich schau mal, ob das geht mit dem weiterbauen, ich denke nämlich das das nicht geht, mal sehen...

C4-s.
22-01-2004, 18:43
Ich glaub kaum dass das geht...
wenn dann vielleicht nur wenn beide die selbe partei haben...
Aber wenn das geht wenn beide einen anderen general haben wäre geil... :D
mal ausprobieren :D :D ;)

*Aardvark*
22-01-2004, 21:16
so blöd, das zuzulassen, wäre EA sicher nicht (obwohl EA blöd genug war, das Ungleichgewicht zwischen den unterschiedlichen gen. zu erzeugen). ich glaub´ auch nicht, dass das geht...

sportfreund
22-01-2004, 21:47
Eine Variante, die klappt, ist die mit den Neutron Shells. Aber das hatten wir ja schon mal, daher halte ich den Mund :-/

Der Tip mit der Baustelle und den Fliegern ist aber nicht schlecht :D
Ich hat mir schon mal überlegt, ob es geht, bei Angriffen des Gegners zB mit BombTrucks eine Baustelle in den Weg zu bauen, da er da nicht durchkommt.
Bin mir aber nicht sicher ob das auch bei 0% Baustatus klappt... :confused:
Müsst ihr mal ausprobieren, da Generals bei mir selbst nicht läuft :(

Gonzo
22-01-2004, 23:27
das weiterbauen klappt definitiv nicht
hatte erst gestern den fall, daß mein m8
sein bulli verloren hatte, und ich konnte die gattling (97 % lol)
NICHT fertigbauen

*Aardvark*
22-01-2004, 23:41
Da wir schon mal bei "Gebäude in den Weg bauen" sind noch das, was auch schon der Kollege Sportfreund mir pers. offenbart hat (Klappt aber nur, wenn man 0 % Baustellen nicht durchfahren kann):
Ganz am Anfang um die Hauptbasis des Gegners ein oder mehrere Kraftwerke vor den eingang bauen. Wenn´s klappt, kann kein 2er Dozer aus dem kleinen Gefängnis entrinnen. Eigentlich total schwachsinnig :elec: aber naja

sportfreund
22-01-2004, 23:46
ganz neuer Tip:

Mit Gla ist es manchmal besser die neuen Abwurfplätze nicht zu übernehmen, wenn man sie vom Gegner erobert hat.
Lieber Hijacker daneben stellen. Dadurch bekommt man mal schnell Nuke-Battlemaster oder auch Tomahawks.
:doof: :doof: :doof:

spassmo
23-01-2004, 10:42
Original von Gonzo
das weiterbauen klappt definitiv nicht
hatte erst gestern den fall, daß mein m8
sein bulli verloren hatte, und ich konnte die gattling (97 % lol)
NICHT fertigbauen
Sorry, mein Fehler. Also, weiterbauen geht, fertig bauen geht nicht. Hatte es erst einmal ausprobiert, und wurde dann beim weiterbauen geplättet. Hätte nicht gedacht, dass es bei 99% stoppt.

Das mit den Auroras geht natürlich trotzdem, und den Gegner mit Gerüsten einsperren ist zwar ziemlich hängengeblieben, aber irgendwie auch sau lustig :-)

sportfreund
23-01-2004, 13:18
hab ich zwar gerade erst woanders erwähnt, aber vielleicht wissen es noch nicht alle:

Der Overlord kann im Gegensatz zu allen anderen Panzern auch die Spez.Einheiten (Burten & Co) überfahren. Dass der Ovi sogar über Panzer fährt, wisst ihr ja sicherlich schon... :rolleys:

*Aardvark*
23-01-2004, 13:40
Du Alter Spammer (ich wohl jetzt auch :( )

KCM-Munitis
23-01-2004, 15:53
Also das mit dem Weiterbauen hat noch nie geklappt und der Aurora Trick ist einfach nur hinterhältig - ein Bug den EA längst behoben haben sollte. Ist für mich das gleiche wie mit USA das Resourcen Lager mit Kasernen voll bauen, was mitlerweile in der ESL als Bugusing bezeichnet und somit verboten wurde. Naja wenn ihr euch nur mit so FOTZEN tricks :rot: wehren könnt ist traurig genug. Also wenn ich USA spiele lass ich meine Aurora nur noch ausserhalb der Karte kreisen, denn für jeden lamer Trick gibts auch ne lamer antwort :fucku: !

sportfreund
23-01-2004, 16:06
das ist übrigens auch mies:

Bei Zielen, die nah am Kartenrand liegen sollte man die Flieger am Rand kreisen lassen und dann erst losschicken, wenn sie grad außerhalb der Karte sind.
Beim alten Generals war es so, dass man sie dann nicht angreifen konnte.

*Aardvark*
23-01-2004, 16:22
@ KCM Munitis
Stimmt, einfach woanders kreisen lassen (ich lasse sie immer da kreisen, wo man sie durch aufdecken nur schlecht sehehn kann, damit der Gegner denkt, man hätte noch nichts...man muss aber aufpassen, dass sie nicht von einer gemeinen Schleichquad abgeschossen werden, ach nee, die wird dann aj zugebombt.

Sleepy
23-01-2004, 21:13
Einfach immer gleich angreifen haste kein problem mit dem kreisen da meine eh nie zurück kommen die kleinen kamikaze flieger ^^

C4-s.
23-01-2004, 23:20
:dito:
bei mir kommen die flugzeuge meist auch nicht zurück.
höchstens einer von vier...

Das mit den Entführern neben den Abwurfplätzen ist auch ne gute idee...
allerdings kommt ein Jarmen Kell und ein paar rebellenhinterhalte billiger und besser...

sportfreund
23-01-2004, 23:55
Die TNT-Rebellen sind total geil. Einfach nah ans Gebäude ran und schiessen, oder auch übernehmen. Und sobald die abgeschossen werden (oder auch überfahren :D ) --- KABUMM!!!

C4-s.
24-01-2004, 03:01
also dafür sind die bomben gut!?
ich dachte immer die sind dafür um mal zwichendurch ne runde "Jag den rebellen in die luft" zu spielen... ;)

ich wusste nicht das die auch explodieren wenn man die abknallt...
muss wohl mal mehr TNT-general spielen...

Gonzo
24-01-2004, 04:55
machen sie, brauchst aber das upgrade vom palast

sportfreund
24-01-2004, 15:06
...und sie schaden sich wie gesagt nichtmal selber.
Übrigens hat man beim TNT auch Verwendung für die ganzen nutzlosen Arbeiter, sobald alle Supplies weg sind:
Einfach in nen Jeep rein und ab auf die gegnerische Abwehr...
Dadurch, dass die bei Zerstörung rauskommen, gelangen sie meist bis zu den Gebäuden. :D

by the way:
Hat jemand ne Ahnung, was das für Einheiten (rote Pfeile) sind, die in der ersten USA-Mission bei ZH bei der Raketenstation rumrennen ?

Silence
24-01-2004, 17:15
is zwar n absoluter anfänger trick, aber was solls, s wird manchmal unterschätzt:

wenn ihr den gegnerischen flughafen seht, müsst ihr einfach auf die offenen tore gucken. daran kann man sehen, wieviel flieger er hat (eben auch unsichtbare und kreisende).
;) wenn der andere das allerdings weiß, kann man den voll geil austricksen, wenn man seine flieger auf nem andern flughafen "versteckt"

C4-s.
24-01-2004, 17:38
@Sportfreund
Das sind Anthrax-einheiten.
versprühen soweit ich weiss Gift-kampfstoffe...
kommen aber nur in der Kampagne vor, man kann die nicht bauen...

@Silence
ich würde eher sagen das ist ein alter trick,
dann auch ich gucke so nach mit wie vielen flugzeugen ich zu rechnen habe.

Oisky Poisky
25-01-2004, 14:07
so weit ich weiss, sind die harmlos.
mir is so einer auch in nem mp in der basis rumgelaufen. ich schätz mal das warn bug.
hab aber leider kein replay mehr.

Sleepy
25-01-2004, 14:11
was soll der fuck eigentlich bei mir bleibt die lotus in feindlichen einheiten hängen z.B. jeep oder im busch ich kann sie nicht mehr befehligen nix das ist doch pervers odeR?!?! da könnte ich immer aus rasten und beinahe hätte ich mein bildschirmgeschrottet :D

Gonzo
25-01-2004, 15:36
hmm, kenn ich nicht das problem

Oisky Poisky
25-01-2004, 17:51
und warm postest du dann?

der__dofe
25-01-2004, 18:12
ich kenne das problem auch nicht

C4-s.
25-01-2004, 19:41
ihr seit doch alle.... genau... :rolleys:

Das mit dem hängen bleiben kenne ich,
z.b. ein panzer klebt an einem gebäude,
oder noch besser, IN einem gebäude.
aber lotus ist bei mir noch nicht hängen geblieben...
die bleibt immer ausser reichweite feindlicher panzer ;)

mit den kleben gebliebenen einheiten kann man eigentlich nur eins machen...
das zerstören woran sie kleben (gebäude?) ,
falls das nicht hilft einfach stehen lassen...
:D

*Aardvark*
26-01-2004, 16:07
Ja, man kann die Einheit, an der z.B. die Lotus klebt, mit einer Mig zerschießen, dann kann sie wieder frei rumlaufen :laugh:

sportfreund
26-01-2004, 17:39
ist die einheit, an der man hängt, dann eigentlich auch festgenagelt ? :doof:

Sleepy
26-01-2004, 18:10
also z.B. auf Torunament Island in der mitte der gba feind kommt mit jeep über mitte ich latsch mit lotus in der mitte rum aufeinmal verkannten die 2 sich aber ich denk der gba hat sich auch gewundert warum er net fahren kann ^^ voll rotze bloed war das leider hat es mir mehr gekostet da er sein jeep in die luftjagte (TNT-General) und was für ein dummer vorschlag mit mig zerschiessen die lotus bruzelts auch gar net weg ^^

sportfreund
26-01-2004, 19:53
...da kann man sie aber wenigstens nachbauen und sie steht nicht irgendwo sinnlos rum :rolleys:

Ich musste auch meinen Charmen opfern, um ihn dann neuzubauen (bzw rekrutieren, whatever), als er mit dem BattleBus-Trick fast gestohlen wurde :(

Gonzo
26-01-2004, 21:58
habt ihr da echt probleme mit ?
mir ist das noch nie passiert, daß ich meinen superheld nicht mehr bewegen kann :D
kann man das reproduzieren ?

*Aardvark*
26-01-2004, 21:58
@Sleepy: deswegen auch der :laugh:...
@ alle andern:
Da kann ich nur sagen: seht!!! Der Sportfreund ist mein Zeuge (denn er war das Opfer), dass ich ihm einmal seinen Battlebus mit charmen drin geklaut hab´!...der leider nicht meine wahr.

Wenn übrigens mal charmen hängen bliebe, wär das ja gar kein Prob. einfach die karre lehr scheißen, und dann wenigsten mit einem neuen Gefährt davonsausen...

TacticalFighter
08-02-2004, 15:33
mion
kann man eigentlich einheiten patrolieren lassen?
und wenn wie?
thx schon mal m voraus! ;)
cya

C4-s.
09-02-2004, 01:04
nein, geht nicht....

Du kannst per "Strg + Linksklick" wegpunkte setzen die dann abgeflogen werden, aber eine direktepatroullienlinie kann man nicht setzen...
Du kannst eben nur deine einheiten auf "Bewachen" stellen, mehr aber auch nicht...

Währe eigendlich mal was gutes für 'nen mod oder 'n Patch, oder?

Sleepy
10-02-2004, 19:52
also erstens ist es alt und links klick
zweitens kann mir mal jemand sagen ob im zh einheiten begleitschutz geben das mit alt gr ging auch bei verbündeten und ihnen immer folgten nicht mehr gibt oder anderer key ist bitte um antwort ^^

TacticalFighter
16-02-2004, 23:22
mion
habe mal ein bisken getüfftelt um eine gegentaktik zum SW-General!
erstmal so schnell wie möglich Strategie Center bauen!
z.B. Reaktor,Supply Center,Flugfeld,Strategie Center
dann 2 Aurora bauen und ab damit auf das/den gegnerischen
Flugfeld/Strategiezenter!
das gute ist das der gegner schon mehrer E.M.P. patriots haben muss um die Auroras vom Himmel zu holen!thx Laser-system!
danach immer zu sehen das man 2 Auroras, hat mit dem man
immer schön verhindert das der Gegner einen Auroa Alpha baut! netter nebeneffekt wen der gegner keinen gegentaktik findet dann hat er kein geld mehr! :D
einzige schwachstelle man gibt erstmal am anfang ein heiden geld nur für die Auroas aus und hat somit nichts für einheiten/Verteidigung!
aber nach einiger zeit renkt sich das wieder ein und man kann den Gegner schön aus einander nehmen!
:D

so dat wars von mir
ich hoffe ich konnte helfen
cYa

C4-s.
16-02-2004, 23:49
@Sleepy
Dann eben alt :stick:
begleitschutz kann man nicht geben...
Alledings kann man die einheiten auswählen und "strg (oder alt, k.a.) + F drücken, dann bleiben die einheiten immer auf geschwindigkeit des langsamsten.
Aber angreifen werden die so nicht...
es gibt bloss die "bewachen" funktion...
keine escort funktion... *grml* *hrmpfh*

Das musst du meistens selber übernehmen...
Ich machs meistens mit Chinooks oder Panzerbrigaden die von Comanches escortiert werden.
Oder Panzerbrigaden die von Helix escortiert werden ^^
Oooder Panzerbrigaden die von Jarmen Kell escortiert werden :o:

@Tactical
klappt nicht, ist dumm und feige...
mehr sag ich dazu nich...
Wenn mein Onlinegegner mich so angreifen würde, würde ich sofort alt+4'ren... :hm:

der__dofe
17-02-2004, 00:45
Original von C4-s.

Wenn mein Onlinegegner mich so angreifen würde, würde ich sofort alt+4'ren... :hm:

omg du bist wirklich sau *******

wenn du nicht verlieren kannst dann geh rasen mähen oder such dir ein anderes hobby ,es gibt gegen jede taktik eine gegenmaßnahme aber alt +f4 ist so ziemlich was dümmeste und machen nur volln00bs ,ja genau so wie du einer bist :stick: :stick: :stick: offline zocker :stick: :stick: :stick:

für so eine scheisse könnte ich dir schon wieder tag und nacht in dein arsch treten ,überleg dir bitte vorher was du schreibst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

C4-s.
17-02-2004, 07:43
Ich bin eben mehr einer der auf längere spiele steht...
Spiele wo man keine halbe stunde aushält sind scheisse und jeder der angreift bevor man nicht mindestens eine abwehrstellung hat und zwei panzer hat einfach keine eier...

Offline dauern meine spiele IMMER mindestens 1Stunde, meist sogar bis 2STunden, das längste wahr 4 1/2 Stunden, mit vier gegen vier mittlere gegner...
Ich find einfach nur das diese frühangriffe nur feige sind und das die nur welche machen die zu verblödet sind um gegen die gegner richtig zu kämpfen, panzer gegen panzer, flugzeug gegen flaugzeug auf dem schlachtfeld und nicht flugzeug gegen gebäude in der basis nach drei minuten :fire:

Aber wenn ihr sowas taktik nennt :rolleyes:
dann brauch ich erst garnicht versuchen online zu spielen... :mad:
Und tag und nacht in den arsch tretten kannst du dir lieber selber wenn du solche "taktiken" genutzt, oder macht das vielleicht mehr bock als ein 3-4Stunden dauergame?? 10Minuten spielen, alles kurz plattmachen bevor es richtig angefangen hat, fertig!
das macht bock?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :spinner:

CnC-Lam0r
17-02-2004, 09:43
Meine Güte ...
Es interessiert hier niemanden, wer Eier in der hose hat und wer nicht :rolleyes:

Fakt ist: Es gibt viele Unterschiedliche Taktiken in dem Spiel. Jede Taktik, die einem ohne Cheaten zum Sieg verhilft, ist erlaubt. Ob das nun ein Rush direkt am Anfang ist, oder ob man sich einbunkert. Alles ist erlaubt.

@C4-s
Ich muss dem doofen Recht geben, wenn du deshalb Alt+F4 benutz, nur weil einer am Anfang rusht um zu gewinnen, dann solltest du besser offline bleiben. Ich selber mag auch lieber etwas längere Spiele, aber das ist noch lange kein Grund, einfach das Game zu beenden! Das zeugt von wenig Charakter und stellt dich als schlechten Verlierer dahin.

TacticalFighter
17-02-2004, 15:35
mion

@C4-s.
also diese Taktik habe ich entworfen für ein 1vs1 auf Tourement Desert gegen einen SW Gen.!
Da ich mit einer no rush time von 10min zocke und diese auch beachte gebe ich meinem Gegner die chance sich zu wehren!
Aber sobal diese Zeit vorbei ist nerve ich ihn eben mit meinen dauerhaften angriffen auf sein Stratey Center um ihn daran zu hindern Auroa Alpha zu bauen!
Denn eine andere lösung des Problems (Auroa Alpha) sehe ich net.
wene eine weist dan her damit!

ich zocke lieber auch längere games!
da ich aber unter der Woche keine Zeit für diese habe mache ich nur kleine ca.30min games! Die können auch spass machen, weil man anstat mit purer masse mit kleinen verbänden den Gegner wegputz! :eg:

cYa

C4-s.
17-02-2004, 19:19
Wenn du am anfang wartest bis der Gegner soweit ist sich zu wehren,
dann sag ich ja nichts wenn du mich mit auroras nervst oder mit panzerbeballer...

Aber wenn jemand angreifft ohne auch nur zu warten bis der gegner soweit ist das er sich wehren kann ist einfach nur feige,
haben wahrscheinlich schiss vor richtigen games...
Oder gehören zu den statistikgeilen spinnern... :rolleyes:
Ich spiel um mir die zeit zu vertreiben und weils bock macht...
nicht um viele punkte oder nen fetten rang zu haben... :rolleyes: :rolleyes:

Aber wenn ihr sowas taktik nennt :rolleyes:
Ich spiel dann lieber offline...
So komme ich erst garnicht dazu mit solchen
feigen spinnern (Die den gegner angreifen bevor das spiel begonnen hat) zu zocken... :hm:

glasl
17-02-2004, 20:12
Wollt mal fragen, ob man die Flugrichtung der Bomber ändern kann?!
Z.b. das er ein wenig nach links/rechts fliegt um noch ein weiteres Gebäude zu erwischen.

C4-s.
17-02-2004, 21:22
Mit "Strg + Links klick" kannst du irgend ein Ziel angreiffen.
Auch wenn da nichts ist, auch verbündete einheiten, also auch neben gebäude damit zwei getroffen werden ;)

(gut bei Alpha Auroras)

glasl
17-02-2004, 22:34
nah, i mein jetzt z.b den Bombenteppich der Chinesen oda vom B2 Bomber.

H0FFI3
17-02-2004, 22:50
nein, das geht nicht!

glasl
18-02-2004, 02:35
schadööö, oki thx ;)
Sah das ab und zu mal bei replays, aber da wars wohl einfach nur zufall.

C4-s.
18-02-2004, 18:35
Ich weiss nicht ob's nur zufall ist, aber wenn mehrere gebäude nah beianander stehen legen die bomber manchmal eine kleine kurve ein und treffen die neben stehenden meistens auch... beim bombenteppich

Oisky Poisky
24-02-2004, 11:16
also c4s wenn du für ein sp spiel 4 1/2 stunden brauchst, dann würde ich persönlich mal nicht all zu viel wert auf deine tipps legen. :laugh:
zu der taktik gegen sw gen:

das geht am besten mit af. wegen dem bombenteppich. bombenteppich auf strat (der putzt das weg)
vielleicht hat er schon ne abwurfzone in auftrag gegeben. wenn ja: aurora drauf. wenn nein aurora auf nachschublager.
aber diese taktik is meiner meinung nach nicht abwehrbar also ziemlich feige.

Aber noch lange kein grund zu alt + 4 ^^

C4-s.
24-02-2004, 16:51
1.
4 1/2 stunden... ???
wo steht das???
Kann schon sein... aber nur wenn ich sonst nichts zutun habe dann ziehe ich die spiele in die länge...
ausserdem wieso heisst das dass ich schlecht bin??
überlebe mal 4 1/2 stunden gegen einen (oder mehrere) schwere gegner... :hm:
Meistens passe ich immer auf das mein gegner nur panzer und infanterie bauen kann und baue nebenher meine basis schön dick und fett auf...
wenn's dann langweilig wird vernichte ich den gegner, was aber lange dauert... das langweilig werden...
:fire: ;)

Jintao
25-02-2004, 14:07
Prince Kassad nervt was hilft gegen den???

*Aardvark*
25-02-2004, 14:19
Aufklären

mit wem gegen ihn denn?! random?

Jintao
25-02-2004, 15:40
China Nuke oder GLA

Meistens ist es zu spät wenn ich seine Einheiten enttarne

edi300
25-02-2004, 15:53
@Jintao
Pinpoint Townes ist sehr gut gegen den Kassad. Dank USA-guter Aufklärung findest du seine getarnten Sachen relativ schnell. Auch Entführer, die er am Anfang des Spiels zu dir schickt, kannst du mit Spähdrohnen und Sat aufdecken.
Außerdem sind die Laser-Panzer sehr stark und der Tarn-General hat überhaupt keine Panzer. Gegen Raketenbuggies nimmst du am besten Nighthawks. Mit denen kannst du auch Paläste leer räumen. Wenn du keine Nighthawks hast, dann den Palast mit dem Mikrowellenpanzer deaktivieren, der im "Zerstörung"-Modus auf jeden Fall mehr Reichweite hat als die Raketenmännchen die da drin sitzen. Nebenbei kann der Mikrowellenpanzer auch herkömmliche Gebäude leerräumen, ist (v.a. mit Kompositpanzerung) stark gepanzert und fackelt alle Arten von Infanterie(außer die eigene), die in seiner Nähe sind ab.
Sobald das Strategiezentrum steht sofort auf "Zerstörung" schalten.
Gegen frühe Jeep-Angriffe ist eine Mischung aus gut plazierten Firebases/Geschützstellungen, Raketentroopers mit Laserzielerfassung und ein paar Rangers gut.
Aber der Lasergeneral ist nicht der einzige, mit dem man dem Kassad ordentlich einheizen kann:fire::toxic:
Auch Standard USA ist v.a. wegen der Paladins und Tomahawks ziemlich gut dafür.
Den PanzerGeneral würde ich nicht empfehlen, weil der mit seinen (besonders ohne Upgrade) lahmen Panzern und schlechten teuren Migs ziemlich blöd gegen Raketenbuggies dasteht. Artillerie hat er auch nicht:dead:

C4-s.
25-02-2004, 16:25
Gegen Prinz Kassad??
:prost: !!!! U - S - A !!!! :prost:

Am anfang sofort die spähdrohnen per Generals funktion aktvieren, die dann dahin schicken wo die feindlichen einheiten langlaufen MÜSSEN und später ein-zwei in deine basis, am rand der basis Patriots und/oder Kanonen aufstellen die enttarnen, am besten so das die "wirkungsgebiete" sich "überlappen", (das Patriot1 im gebiet von patriot 2 reinfeuern kann)
Die Drohnen in deiner base helfen gegen getarnte Überraschungsangriffe (lücken in der Grenze) und gegen Rebellen-Hinterhalte.
Am besten noch in jeder Panzerkollnie mindestens einen mit spähdrohne und in den Kanonen an der grenze Sniper reinsetzen, sobald dann ein getarnter enttanrt wird isser schon weg ;)
viel mehr tipps gibt eigentlich nicht...
Mit Colonel burton ein bischen in der map rumspazieren, einzelne getarnte einheiten sind für big-Burton kein problem...

Mit China ist das eigentlich auch kein problem...
nur statt Patriots Gatlings nehmen, davon mehrere in der basis verteilen und mit Lotus die map nach getarnten einheiten absuchen...
Gut, dauert was länger aber funktionieren tut es...

Mit GBa ist es überhaupt kein problem... einfach die basis vollstopfen mit tunneln und Stingerstellungen...

Die angriffe bei dem sack sind auch kein problem,
als USA einfach satellit nehmen und die gegend wo der gegner ist absuchen und angreifen...
Als China einfach Minenbomber hinschicken oder Black Lotus, oder einfach mit ein paar panzern dahin rollen...
Mit china ist das etwas schwerer... :hm:
Mit GBa isses doch leicht!!
einfach mit einem batzen motorräder das feindgebiet absuchen oder da rebellenhinterhalte hinsetzen...

Hab auch noch nen Tipp:
Kommt Colonel burton gegen Drachenpanzer oder Gatling panzer an??
JA! von hinten anlaufen, zwei mal scheissen lassen, dann müsste die kanone der panzer sich nach hinten drehen, sobald das ist weglaufen bis burton wieder getarnt ist, dann das ganze von vorne...
bringt alledings nur was wenn kein zweiter panzer in der nähe ist..
Infanterie kann mit dem Messer gekillt werden ;)

edi300
25-02-2004, 17:26
nur statt Patriots Gatlings nehmen, davon mehrere in der basis verteilen und mit Lotus die map nach getarnten einheiten absuchen...
Viel leichter gehts mit Horchposten. Die sind schon einiges früher verfügbar und man kann so viele davon bauen, wie man will ;)

*Aardvark*
26-02-2004, 18:21
Ihr labert das so von der Brust, als sei es allgemein kein Problem gegen Kassad. Auf großen Maps ist er ein Problem. Auf einer 2er map hat er gegen allgemein alle China Rushs keine Chance. Sobald China eine EmP auf diesen maps hat, ist die einzig harte Einheit von Kassad, nämlich der Buggie, aufgeschmissen. Gut, man brauch mind. 2 Emps, wegen Charmen. AUf großen maps muss man einfach rushes, aber auf Hijacker aufpassen (mit USA aufklären, mit GLA: Radarvans+Charmen, mit China: Lotus eben. Und pass auf den Charmen von Kassad auf. Der kann enttarnen, aber allerdings nur einen kleinen Radius, so dass man ihn mit der Lotus immer noch zuerst sieht. Aber falls --> weg mit der Lotus!!! Denn die ist das wichtigste gegen Kassad und darf möglichst nie sterben.

Schlange
26-02-2004, 21:39
und was is mit kampfbussen?

*Aardvark*
27-02-2004, 15:35
Kampfbusse fürn arsch...leider.
Entweder man braucht mehr als einen, weil (obwohl die Raketen von den Männchen viel schaden machen) man sonst nicht direkt schaden macht, dank ECM (is also wie mit den buggies). und wenn da 3 (3!) battlebusse, die voll sind, kommen. Hat man als china mind. schon 3 ecms, die sie anhalten. Obwohl die männchen drin weiterschießen, sind die busse, wenn man seine ganze armee ansetzt, im nu weg --> Verschwendung von 300 Dollar pro männchen.
Also kurz und gut: ein kumpel und ich haben genau das mal probiert: tarn gegen china tank auf einer kleinen map:egal, wer wer war (wir haben 4 mal gespielt, als test), der tarn hat immer verloren. Und die Battlebus taktik war echt traurig...
Gegen Usa siehts anders aus. Die battlebusse sind da ein echtes prob.
gegen Battlebusse:
--> als AF: King Raptoren (kein Prob.)
--> normal USA:alles, was man hat
-->laser: Auroras (treffen leider nicht immer)
-->superw.: natürlich Auroras (und die EMP-Türme lassen keinen durch

Schlange
27-02-2004, 17:34
Original von *Aardvark*
die einzig harte Einheit von Kassad, nämlich der Buggie

war mehr darauf bezogen. gegen air force wird man auch eher auf vierling setzen, und gegen superwaffen muss man eh rushen.

und wenn man gegen china die ecms zerstört hat (mit mehr als einem oder zwei in der armee is bei mir noch nie einer kommen, wahrscheinlich mein glück) mit vierlings oder so, da ist ein partner mit luft sehr hilfreich, dann kann man die kampfbusse raus lassen aus dem loch, und dagegen schaun die overlords verdammt alt aus.

edi300
27-02-2004, 17:54
Als USA (Laser oder Standart) nimm einfach 5 RaketenTrooper mit, setz das Laserziel auf den Battlebus (am besten Search&Destroy) und innerhalb kurzer Zeit ist der Bus weg, komplett. Wenn der Buss nicht zu Nahe rankommt(z.b. mit ToxinTroopers drin) und es nicht zu viele sind klappt das ziemlich gut. Ansonsten sind Tomahawks nicht schlecht gegen die Busse.

*Aardvark*
27-02-2004, 18:41
guter tipp von eddi!
man darf die Raketenmännchen von den USA echt nicht unterschätzen, die sind so krass. ich hab mal mit normal USA nur mit Raketenmännchen dem Gegner, der deswegen nur auf Gattlings gebaut hat, immer wieder Gattling zerschossen. Die Reichweite von denen!!!!! Wenn man die ausnutzt reicht ein Männchen gegen eine Gattling (unrekrutiert)!!!!!

Kingraptoren oder Auroras machen die Quads (wenn 3-4 sind) nichts aus!! (übertrieben jetz) einen 3er Raptor kriegt man mit so ner Gang nicht runter!, geschweige denn einen Aurora, wenn er klug abdreht

*Aardvark*
27-02-2004, 18:44
Hab was vergessen zu den Raketenmännchen:
Wenn ein gegnerischer Dozer einen Abwehrturm fertig gebaut hat und noch kurz daneben steht, kann man mit einem Männchen hingehen und mit Laserziel ihn einfach zerschießen, denn die Reichweite der Abwehrtürme kommt da nicht mit. Ausnahmen sind die Lasertürme, die manchmal aus unerklärlichen Gründen extrem weit schießen können...

edi300
27-02-2004, 20:50
Die Lasertürme schießen oft dann extrem weit, wenn ein zweiter Turm in seiner FunkReichweite steht.

Die Theorie:
Wenn der Turm A dem Turm B Koordinaten für ein Angriffsziel übermitteln will, dann bekommt Turm B kurzzeitig seine deutlich höhere Support-Reichweite um Bodenziele anzugreifen, die außerhalb seiner normalen eigenen Reichweite liegen. Im Normalfall funktioniert das auch Problemlos, weil das Ziel ja immer noch in der BodenBoden-Reichweite von Turm A liegt. Aber wenn Turm B die Übermittelten Koordinaten in dem Augenblick nicht erreichen kann, sei es durch ein Gebäude, dass die Sicht versperrt oder eine schlechte Lage oder sonst was(ka), dann verwendete er seine Support-Reichweite um andere Ziele anzugreifen, die natürlich extrem weit weg sein können. Sowas lässt sich auch gezielt nutzen auch (soweit ich weis) mit Raketen-Patriots :eg:
Es gibt noch den anderen Fall: Wenn der Laserturm auf Luftziele(das können auch Raketen sein wie SCUD oder Tomahawk) schießt verwendet er immer eine vierer Salve mit der AntiAirReichweite. Wird diese Salve nicht ganz aufgebraucht, dann verwendet er die restlichen Schüsse mit hoher Reichweite gegen andere Ziele. Das kommt bei Raketen-Patriots aber extrem selten vor.
Wenn der Laserturm seine hohe Reichweite benutzt, erkennt man das an dem höheren Ton, wenn er schießt.

*Aardvark*
27-02-2004, 22:25
Sowas lässt sich leider auch gezielt nutzen und leider auch (soweit ich weis) mit Raketen-Patriots von edi300
Das kommt bei Raketen-Patriots aber extrem selten vor. von edi300
Also: Deine Erklärung ist mir völlig neu! Ist das wirklich so?! Woher weißt du das? Danke!

Meinst du mit den oben genannten Zitaten, dass die Patriot Stellungen auch manchmal so weit schießen können? ...Weil, das ist mir noch nie direkt aufgefallen.
Das ist mal ein Punkt, der mir völlig neu ist!!! cool

Oisky Poisky
28-02-2004, 12:09
ja bei raketenpatriots fällts net so auf wenn die raketen weiter fliegen. aber wenn man dann den ewig langen laserstrahl sieht fällts schon auf.

Aber jetz zu meinem Problem. Ich bin schon ein ziemlich guter Generals zocker. Aber eins macht mir noch höllisch probs.
Wenn ich mit Ovis die Verteidigung bei nem gbaler durchbrochen hab nervt der mich immer mit buggies und meine langsamen ovis haben da nichts entgegenzusetzen.
mit nukegeschützen treffe ich mal mit glück ein paar. aber das durchschaut der gegner gleich und hält sich von nukies fern und zerschiesst sie im richtigen Augenblick.
Migs gehn net, weil die Abwehr ja nur an einem Eingang durchbrochen wurde, nicht aber da wo migs fliegen, zumal ja wie gesagt boden-luft reichweite viel viel höher is und migs schlecht gepanzert.
ecms halten nen teil ab. aber leider viel zu wenig.
gats, maos, truppentransporter sind auch alle zu langsam.
und helixe geht aus dem gleichen grund wie migs net.

also was macht ihr?
(Wir gehen natürlich mal davon aus dass mein Gegner einigermaßen mit seinen Buggies umgehen kann)

*Aardvark*
28-02-2004, 14:02
Also nehmen wir mal: Der Gegner hat viele Buggies und Quads und immer in der Nähe einen Tunneleingang.
1. Man könnte mit China einen Tunneleingang unter Beschuss nehmen (da kommt er aber gleich mit Buggies oder verkauft den Tunnel...)
2. Nuke Migs darf man schon mal opfern, sofern das Ziel ein Haufen ist. Da haben eventl. Quads bei einem 4Mig-Angriff keine CHance
3. Setz alles daran, die Buggies zu zerstören, so suizid wie möglich, denn die Teile nachzubauen,dauert. Und billig sind die auch nicht. --> Sagen wir so: DIe Ovis gegen alles, und den Rest,den du hast verheizen gegen Buggies.
4. Da die Tipps nicht wirklich Sahne sind (ich hab bei diesem Fall auch meine Probleme),mal ein besserer: 3-4 Infernos machen sich echt gut neben deinen Ovis, das Nachbrennen macht die Buggies schön platt. Nimm am Besten den nächsten Tunneleingang ab und zu unter Dauerbeschuss mit den Infernos.
5. Das Prob. mit den EMPs kenn ich. Die streuenden Raketen sind bei vielen Buggies scheiße. Aber bei 4-5 Buggies sind 2 Emps effektiv. Propaganda-türme von den Ovis, heilen zudem das bisschen Schaden weg.
6. Ich als GLA ärger mich immer mehr, wenn meine Buggies weg sind, als das ich mich über die abgeschossenen Migs freue

Schlange
28-02-2004, 17:24
Original von edi300
Als USA (Laser oder Standart) nimm einfach 5 RaketenTrooper mit, setz das Laserziel auf den Battlebus (am besten Search&Destroy) und innerhalb kurzer Zeit ist der Bus weg, komplett. Wenn der Buss nicht zu Nahe rankommt(z.b. mit ToxinTroopers drin) und es nicht zu viele sind klappt das ziemlich gut. Ansonsten sind Tomahawks nicht schlecht gegen die Busse.

ein einzelner battlebus, der einfach in der gegend herum steht ist ein leichtes ziel für viel! aber nachdem wir grad von kassad gesprochen haben, wie weit schießen die rockettrooper wenn sie ihr ziel, den tunnel nicht sehen? und falls der tunnel durch irgendeine aufklärungseinheit enttarnt wird, sollen sie ihn gern zerstören, kost eh nix. dann kommen die battlebus oder die vierlings (gegen rocket) aus einem anderen tunnel vor ihrer nase, da bringt die reichweite nicht viel.

edi300
28-02-2004, 20:38
ein einzelner battlebus, der einfach in der gegend herum steht ist ein leichtes ziel für viel! aber nachdem wir grad von kassad gesprochen haben, wie weit schießen die rockettrooper wenn sie ihr ziel, den tunnel nicht sehen? und falls der tunnel durch irgendeine aufklärungseinheit enttarnt wird, sollen sie ihn gern zerstören, kost eh nix. dann kommen die battlebus oder die vierlings (gegen rocket) aus einem anderen tunnel vor ihrer nase, da bringt die reichweite nicht viel.
Jo, dabei zählt dann eben auf das Geschick und das Micro der Spieler. Aber Außerdem schickt man seine RocketTroopers ja selten allein aufs offene Feld. Ich geb denen fast immer Deckung durch Paladins, Tomahawks, Snipers, Crusader oder so, je nach dem was der Gegner grade macht. Das ist hier wirklich ein Fall bei dem es stark auf das microtechnische und massen-an-einheiten-beschaffungs-technische Können der Spieler ankommt:supi:

@*Aardvark* nochmal zu Patriot-Bug
Ja, das ist wirklich so. Das hab ich gegen Comps ausprobiert. Wenn man das bei den Lasertürmen ausnutzt, dann hat man die ultimative Verteidigung, gegen die man außer mit Superwaffen oder Auroras nichts, garnichts machen kann.

:sonicht: Achtung!! Das ist gefährlich, also nicht zuhause nachmachen Kinder! :D
Es gibt mindestens zwei verschiedene Möglichkeiten das gezielt umzusetzen. Sie sind jedoch entweder teuer oder haben einen gewissen Nachteil.
Also die erste Möglichkeit: Wenn man 2 Lasertürme hat(ob das mit anderen Patriots auch geht weis ich nicht aber theoretisch schon), dan lässt man Turm A auf Turm B schießen. Also Turm B bekommt von Turm A ein unmögliches/unangreifbares Ziel übermittelt. Turm B wird zwar ziemlich bald zerstört, aber man kanns kurzweilig durchhalten(v.a. mit Bulldozer daneben). Diese Methode ist nich besonderst teuer und lässt sich leicht machen. Also zur Not könnte man sowas also benutzen.

Die zweite Möglichkeit (siehe auch angehängter Screenshot): Man baut eine Patriot(A) möglichst nahe an ein stabiles Gebäude (z.B. Kommandozentrae/Partikelkanone/manche Zivilgebäude). Dann muss dieses Gebäide von anderen Gebäuden so umschlossen werden, dass andere Patriot-Stellungen in Funkweite vom Patriot A das stabile Gebäude mit ihren Waffen nicht erreichen können. Turm A muss man jetzt zum Feuern auf das Gebäude zwingen (STRG+l-Klick). Turm A will natürlich an andere Patriots in der Nähe seine Zielkoordinaten senden, aber das Ziel ist für alle anderen Türme nicht erreichbar/unangreifbar. Und ab diesem Moment können alle anderen Türme in Reichweite von Turm A ihre Support-Reichweite benutzen für andere Ziele (siehe Erklärung in meinem vorhergehenden Beitrag). Das Gebäude, das von Turm A beschossen wird, sollte man ab sofort dauernd von einem Bulldozer reparieren lassen. Der Dozer repariert (bei stabileren Gebäuden) schneller als der eine Turm A Schaden anrichtet(gilt auch für die Laser-Patriot). Also eine verlustfreie und erweiterbare Methode, aber teuer und aufwändig. Wenn man gegen massenhaft Comps spielt und viel (Start-)Geld zur Verfügung hat und nur 1 oder zwei Eingänge zu seiner Basis hat, dann ist das sehr effektiv, besonder mit den Lasern, weil sie auch gegen Infanterie wirken.
Das zeigt auch der angehänge Screenshot am Beispiel von TwilightFlame. Ich spiele allein gegen 7 Schwere untereindader verbündete Computergegener. Nichtmal diese Massen an Einheiten haben irgendeine Chance. Die allermeisten werden schon vor ihrem ersten Schuss abgefangen. Nur die Superwaffen sind noch eine ernste Bedrohung für meinen Stützpunkt.

*Aardvark*
28-02-2004, 21:47
Einfach krass. Der krasseste Bug-Tipp den ich je gehört hab´. Hast, finde ich, Bewertung verdient (9).
und @ schlange
und falls der tunnel durch irgendeine aufklärungseinheit enttarnt wird, sollen sie ihn gern zerstören, kost eh nix
Roketeers können ihr Laserziel nicht auf Gebäude richten....da gehen bei dem zestörungsversuch deine typen drauf!

edi300
28-02-2004, 23:07
Ich habs eben ausprobiert mit dem Patriot Bug. Die beiden Methoden, die ich oben beschrieben habe funktionieren tatsächlich bei allen Patriot-Stellungen. Auch bei der EMP-Patriot, da eigene Gebäude von ihren Raketen seit dem Patch nicht mehr deaktiviet werden.

Commander Tuss
03-03-2004, 14:52
Ich denke mal das ist einfach zu erklären... ihr kennt doch bestimmt die Prismatürme der Allierten aus ar2!!?? hier ist das selbe Prinzip!!! nur das es eben kein gebündelter Strahl ist, sondern jede stellung hat nun die höhere reichweite....

*Aardvark*
03-03-2004, 18:05
Ich kenne das Game nicht. Generals is das erste C&C, das ich spiele.

Commander Tuss
03-03-2004, 18:29
Prismatürme waren die Defense Gebäude in AR2... Wenn man mehrere so gestellt hat das ihre wirkungskreise ineinander griffen dann war das sehr effektiv! hat man sie in ein kreis um ein Gebäude gestellt dann haben sie ( 5 Stück haben gereicht) ihre strahlen jeweils auf die nebenstehende geschossen und so konnte ein einziger strahl mit der kraft von allen 5 die feinde aufhalten.... egal aus welcher richtung. in verbindung mit flugabwehr war das die perfekte defense!!!

Ich hoffe ich habs richtig erklären können :D

zazie
12-03-2004, 16:45
ich hätte nie gedacht, dass ich mal um Tipps fragen muss, aber ... ich stecke fest (beide Fragen beziehen sich auf Spielstufe Hard, ich spiele NIE mit Cheats, bitte nur TAKTISCHE Hinweise):
1. General Challenge, Granger (Flieger-Gen) gegen Gen Alexander (Massenvernichtungswaffen). Die blonde Tussie zerstört mir innert Minuten und gleich von allem Anfang an die Basis mit Comanches, Auroras, A-10, jeweils in der stärksten Ausführung (das Commando-Zetrum ist innert Sekunden weg). Hab's jetzt versucht mit: vier Patriots, Raketen-Troopern, Raptors, Humvee-Rush - alles nutzlos, weil ich erledigt bin A) bevor die Raptors fliegen B) bevor die Humvees den Engpass Richtung Particle Cannon überwunden haben C) bevor die Troopers die Comanches und ihren Schutz vor Flugabwehr geknackt haben. Habe immer gleich mit 3 Bulldozern gebaut, sonst geht's noch schneller zu Ende.
Bringt es was, einen Bulldozer auf die (kleine) Insel zu fliegen ? Welche Taktik wendet ihr an ?
2. GLA-Kampagne, Mission 5.
Ich habs geschafft, die US-Basis zu erobern und zu halten, habe die verbündete Basis in der Mitte befreit. Aber spätestens wenn ich die Eroberungen konsolidieren will (bin pleite ...) und deshalb einen Gang zurückschraube, haut mich der Gegner mit drei (!!) Partikelkanonen, Benzinbomben, A-10s, Bombenteppichen, Auroras, Comanches in Stücke und zudem holen mir Raptors meine wertvollen Flugzeuge vom Himmel.
Gibt's nen heissen Tipp für eine erfolgversprechende Taktik ? thnx

*Aardvark*
12-03-2004, 22:45
Ich kann dir bloß was zum ersten sagen, denn die auf die Kampanien hatte ich keinen Bock, bin Multiplayer-Verwöhnt.
Mit deinem Strategie-Center: du musst immer zwei haben, eins als Reserve. Aber das schafft man, wie ich höre nicht...
Ähhhmm, bau lieber mal nur mit zwei Dozern und scheiß auf die Gebäudeverteilung ,d.h. gleich irgendwo was hinbauen. Da reichen am Anfang 2 Dozer aus, denn wenn ich drei hätte würden die dann aber einem gewissen Zeitpunkt kurz nur rumstehen, weil dir genau die 1000 Dollar für ein Gebäude fehlen.
Ich kann jetzt keine Tips geben, weil ich erkenne, dass das kaum möglich ist, mit Airforce diesen Anfang zu überwinden. Mit GLA ging dieses Challange recht einfach, weil die Auroras selten Gebäude ganz zerschrubbt haben und Quads sehr gut und billig sind gegen die Fliegerkacke. Prob. mal, am Anfang gleich NUR Rocketeers zu bauen, aber auch nur. so 20 Typen an der Wasserkante. Vielleicht funzt das ja. Also echt, ich stells mir sauschwer vor.

Oisky Poisky
15-03-2004, 18:52
naja mit usa stell ichs mir auch sehr schwer vor. bau einfach patrots en masse. erober die türme.

@aardvark
usa kann nur ein strat bauen.

commanches haben keine chance gegen raps. ausser die beschiessen dein flugplatz. migs wären schon besser (3 commanches auf einmal :eg: ) wenn du genug geld hast noch rocketeers und humvees. später dann halt avenger.
aber wenn du den ersten angriff mal hinter dir hast greift sie nicht mehr an.

ach ja: du kannst sie net mit panzern besiegen ;) es führt kein landweg zu ihr ;)

zazie
16-03-2004, 17:47
@aardvark&oisky:
danke für die tipps, habs ausprobiert, habs inzwischen auch geschafft, allerdings funktionieren eure tricks nicht so recht - die amis bauen keine migs, höchstens mist ... . patriots in massen erfordern (zu) viel elektrizität und geld, wirken aber zuwenig gegen auroras und a-10s. ich habe vielleicht einfach glück gehabt; aber nmM war entscheidend, dass ich
1.eine kaserne quasi als kugelfang an die küste gestellt und mit einer patriot garniert habe. dieses duo wurde zuverlässig immer wieder attackiert, aber ich habe es immer wieder aufgebaut - und das hat die ai überlistet. zudem habe ich jeden neuen aufbau-/angriffs-klick gespeichert - ok, bin ein feigling :angst:.
2. kreisende raptors haben offenbar eine abschreckende wirkung, dass die auroras lieber weniger lohnende ziele angreifen, um keinen luftkampf zu riskieren
3. habe ich den geschützturm erobert und dann in seinem schatten eine weitere kaserne (und später eine partikelkanone) errichtet. wurde zwar immer wieder weggepustet, hat aber dann doch gereicht, um die erste PartKan auszuknipsen. von da weg war ich am drücker und habe der tussi ordentlich eingeheizt :freu:

NIEMAND zur GLA-Mission 5 ? :confused:

Sleepy
17-03-2004, 14:44
Kraftwerk taktik kennt ihr schon? wenn net hier
sobald man mit gba besitz von bagger ist SOFORT kraftwerk bauen
es baut alles 50% schneller häuser gebäude alles das rult! jeeps kommen so schnell raus das das tor vom waffenhändler nicth mehr zugeht ohne scheiss! testet! (keinbug)

Gonzo
17-03-2004, 16:56
netter tip, hat aber leider schon nen bart :D

C4-s.
17-03-2004, 19:18
:dito:
noch geiler ist es als USA (oder China) ein GBA Nachschublager zu kapern,
das geht meistens leicht, da die nicht allzu schwer bewacht werden und mit den baumännekes kann man seine basis schön schnell mit stingerstellungen umgeben.
Die Tunnelnetzwerke sind auch geil.
Vollstopfen mit Overlords und dann mit einem bauer zu einer ungeschützten stelle im feindgebiet durchschlagen und ein zweites bauen :D

Gonzo
17-03-2004, 20:08
noch viel lustiger ist es als gba nen bulli von tankgeneral zu klauen
10 aufgerüstete emperors !! durch nen tunnelhinterhalt ! :D

*Aardvark*
17-03-2004, 20:43
Für so nen lustigen Kickifacks mit dem china-dozer hat man im Spiel gegen einen Menschen aber leider kaum Zeit. Und ich glaub nicht, dass ein einigermaßen guter Spieler sich sein GLA supply klauen lassen wird.(Hier revidiere ich auch einen Tipp von mir, bie dems auch um GLA-Supplies übernehmen ging, aus praktischer Horizonterweiterung)

Gonzo
17-03-2004, 20:50
mit dem stealth-gen hat man recht schnell und einfach nen fremden bulli in seiner hand(sehr schwer abzuwehren)
wobei klar , bei 2 gleich guten wirds dazu wahrscheinlich kaum kommen
aber manchmal hat man ja auch nen noob als gegner

Oisky Poisky
23-03-2004, 16:41
ich hab den geilsten trick entdeckt, den ich je gehört hab. schaut am besten mal in den zh-replay thread. da hab ich ein replay dazu hinterlassen.

Sleepy
23-03-2004, 17:59
Ich find da kein trick ....

edi300
24-03-2004, 18:24
Er meint wohl den Trick den der untere AirforceGeneral angewendet hat(hier auf TournamentDesert) :
Der baut seine Flughäfen direkt vor seine Nachschublager so, dass die Flieger, die auf dem Flughafen stehen die Chinooks beim lasern unterstützen können. Also wenn jetzt der Andere seine K-Raptors auf die Chinooks schickt, kommt (zumindest auf direktem Weg) keine Rakete mehr durch.

Oisky Poisky
24-03-2004, 18:43
genau das mein ich.