Vollständige Version anzeigen : Da TMoa nichts von freier Meinungsäußerung hält
Churchill
31-10-2004, 08:57
...kann hier weiter diskutiert werden.
Übrigens: ganz schlechter Stil, Tmoa. Man kann die Wahrheit nicht dadurch unterdrücken, daß man Leuten den Mund verbietet.
So, hier der Thread auf den ich mich beziehe:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50728
Was sagt ihr? Ist jetzt alles in Ordnung? Ist es nun kein SS-Clan mehr?
Eure Meinung interessiert mich.
Sag mal merkst du nicht, dass deine Meinung hier nicht erwünscht ist? :twink:
Ich bin es einfach Leid drei Themen lang immer wieder über das gleiche Thema zu diskutieren...
Churchill
31-10-2004, 09:35
Niemand verlangt von dir, dich zu beteiligen.
Die Wahrheit kannst du aber nicht dadurch auslöschen, indem du Threads schließt.
Unerwünscht ist die Wahrheit nur dir und deinen Clanfreunden.
Welche Wahrheit? Etwa das Darh Vader der ultimative SS Führer ist?
Ich meine, ich bin auch schon lange der Ansicht, dass alle Star Wars Fans Nazis der schlimmsten Sorte sind :rolleyes:
Ihnen ist die Wahrheit unerwünscht? ich dachte sie würden dazu stehen? Musst dich mal entscheiden. Nein besser: lass es doch gut sein :noe:
Ich glaube kaum das TMOA in irgendeiner Form mit den Nazis sympathisiert, noch irgendeiner der Member von TSS.
Reicht es denn nicht das die Mehrheit hinter dir gestanden ist, und deine Meinung getilt hat, ob ganz, oder teilweise? Musst du jez wieder solange darauf rumreiten bis wieder stimmen laut werden das du gebannt werden sollst?
Es wird doch schon langsam lächerlich. Sie haben ihr Symbol geändert, der Banner existiert wahrscheinlich nicht mehr. Sie haben sogar ihre gesamte Hp umgestaltet.
Und warum das alles? Genau weil sie Nazianhänger sind :thx:
Lass es einfach ruhen, und schließen wir das Thema als schlecht geglückter Start ab, denn jez is alles in Ordnung und so wird es auch hoffentlich bleiben. ;)
Sag mal merkst du nicht, dass deine Meinung hier nicht erwünscht ist? :twink:
Ich bin es einfach Leid drei Themen lang immer wieder über das gleiche Thema zu diskutieren...
Da kann ich TMOA nur zustimmen, das geht hier so ziemlich vielen auf den senkel, ich glaub er merkt es halt nicht ! :kotz:
Ich schließe mich Churchill an.
Der Name ist weiterhin aus der Nazisymbolik, das Symbol zumindest faschistisch (wenn auch fiktional).
§2. :
Sich mit bildlichem oder schriftlichem Material der -TSS- auseinander zusetzen unterliegt dem eigenen Ermessen jedes Einzelnen. Die Inhalte dieser Materialien wird jedochgrundsätzlich als bekannt vorrausgesetzt.
diesen Paragraphen kann man vielseitig interpretieren, für mich ist das ein weiteres Indiz. Sprich das heißt jeder kann die Symbole/Namen interpretieren wie er will, im Grunde bleiben es Nazisymbole/-namen ("als bekannt vorausgesetzt")
Ich lasse mir aber diesen Paragraphen gerne vom Verfasser erklären.
btw: churchill, im ersten Post hast du den Link falsch gesetzt :D
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50728
das wäre der richtige Link, nehme ich einfach mal an.
Sprich das heißt jeder kann die Symbole/Namen interpretieren wie er will, im Grunde bleiben es Nazisymbole/-namen ("als bekannt vorausgesetzt")Wo steht da etwas von interpretieren? Es heißt, wenn etwas bekannt gegeben oder veröffentlicht wird, dann sollte dies jeder TSSler durch lesen, der Inhalt wird als bekannt vorrausgesetzt. Sprich, wenn ich schreib jeder muss am Tag x zur Stunde y an Platz z sein, dann besteht nachher nicht die Möglichkeit für Person P zu sagen, das hab ich nicht gewusst. Da dies in schriftlicher Form bereits im Vorfeld bekannt gegeben wurde.
Churchill
31-10-2004, 11:11
Welche Wahrheit? Etwa das Darh Vader der ultimative SS Führer ist?
Ich meine, ich bin auch schon lange der Ansicht, dass alle Star Wars Fans Nazis der schlimmsten Sorte sind :rolleyes:
Hehe! Der war mal gut! :D
Ihnen ist die Wahrheit unerwünscht? Ich dachte sie würden dazu stehen?
Nein, ich schrieb, sie sollen zu ihrer Meinung stehen. Gestanden haben sie aber nie dazu. Oder haben sie irgendwann zugegeben, daß die SS-Symbolik volle Absicht ist? Nein.
Ich will meinen Lieblingsclan jetzt auch nicht unbarmherzig verfolgen, ich begnüge mich schon damit, die Tatsache festzustellen: der Name verweist auf ein eindeutiges SS-Symbol.
Wenn alle damit gut leben können, gut, meinen Glückwunsch, Heil und Segen! Vor allem Heil!
peter8402
31-10-2004, 11:19
Churchill du kannst einem echt auf den Sack gehen ... :nos: haste bei TSS im Forum nicht schon genug Stress gemacht? nein reicht natürlich nicht musst noch ein bisschen mehr Salz in die Wunde schütten... :nerv:
TMOA hat die Symbolik geändert und damit sollte selbst dem letzten klar sein, dass der Clan kein Nazisympatisant ist.
RedBasti
31-10-2004, 11:55
TMOA hat die Symbolik geändert und damit sollte selbst dem letzten klar sein, dass der Clan kein Nazisympatisant ist.
Wer würde das nicht verändern um sein Forum hier zu behalten?
Ich stehe bei diesem Thread ganz klar auf Churchills Seite und hoffe er bleibt an der Sache dran.
333 Revesis
31-10-2004, 12:09
Und ich finde es lächerlich. Sind irgendwie immer die gleichen Leute die auf Churchills Seite stehen.. komisch... :twink:
ich finde es auch Scheiße, sich mit mystischer Nazisymbolik zu schmücken. Das erste Symbol ist unter Neonazis sehr populär, da man das richtige Hakenkreuz ja nicht nehmen darf. Alles in allem :kotz:
klar und ähm da cncforen.de ein deutsches Forum ist, haben sie gehofft viele sympathisanten zu finden um ihrer Leidenschaft im öffentlichen zu fröhnen :hmm:
Achja bitte erklär mir an welcher Sache er dranbleiben soll? Jeden geschriebenen Post unter die lupe nehmen, schauen das ja kein ss drinnen vorkommt, und auf versteckte botschaften achten? Sonst noch irgendwas vergessen? :rolleyes:
Churchill
31-10-2004, 12:28
Am Jahrestreffen der Weisen von Zion teilzunehmen.
Und ich finde es lächerlich. Sind irgendwie immer die gleichen Leute die auf Churchills Seite stehen.. komisch... :twink:
Komisch, daß immer dieselbe Leute auf der Seite der
SS stehen!
gigant011
31-10-2004, 12:29
Ich möchte mich nur noch einmal und das für mich Abschließend so dazu äußern!
Leute lasst es gut sein und schließt mit diesem leidigen Thema endlich ab!
Over and out
Ich muß langam :kotz:
bes1ktas
31-10-2004, 12:29
hey leute ihr dürft churchill nicht so ernst nehmen. er hat wahrscheinlich wieder nur langeweile und sucht nur einen grund um sich zu streiten. egal wo churchill mitmischt macht er nur stress
Churchill
31-10-2004, 12:31
Wenn die Boardleitung (Gruß an Sven!) von Anfang an adäquat reagiert hätte und diese SS-Freunde vom Board heruntergeschmissen hätte, dann bräuchten wir jetzt nicht mühsam die Tretmühle treten!
Verbannt diese SS-Männer und alles ist erledigt!
333 Revesis
31-10-2004, 12:31
Komisch, daß immer dieselbe Leute auf der Seite der
SS stehen!
Jo, bin Deutscher und fühle mich sozusagen dazu gezwungen.
Biste nun zufrieden? :rolleyes:
Zeig TMOA halt an :>
Hio
Dem Kann ich nur beipflichten!
Das Thema ist doch echt durchgekaut und abgehalftert.
Es intr. nicht wirklich einen noch.
TMOA hat das symbol geändert und damit sollte es doch gut sein.
Jetzt reitet doch nicht ewig drauf rum leute!
in diesem sinne:
Ich finde es immer wieder lächerlich, dass sich Churchill wirklich zu allem rechtfertigen muss. Er weiss einfach nicht wann Schluss ist. Sorry aber mir gehen deine Kommentare einfach nur auf den Sack.
Churchill
31-10-2004, 13:19
Warum wird dein Banner eigentlich auf Tmoas Homepage gehostet, Bossi?
Da bestehen wohl Verbindungen.
Da ist es ja irgendwie klar, daß du parteiisch bist.
Hio
Ne jetzt machst du da ne verschwörung draus oder wie?
Das hat ganz einfache gründe.
Ich selbst besitze keinen Web-space ...habe edliche andere leutz gefragt , ob sie es uppen können, nur haben sie aus verschiedenen gründen keinen platz.
Der einziege der noch im meinem "bekanntenkreis" platz hatte und die freundlichkeit besaß, war nunmal TMOA und er hat es ohne Prob. gemacht. THX nochmal.
Das hat aber nichts mit Parteiisch sein zu tun, nur weil er mein Banner gehostet hat.
Das ist von ihm lediglich ein "Freundschaftsdienst" gewesen, so wie is sein sollte hier untereinander.
Also dreh dir da bitte nix hin...da gibbet nämlich nichts zu erforschen etc.
in diesem sinne:
Warum wird dein Banner eigentlich auf Tmoas Homepage gehostet, Bossi?
Da bestehen wohl Verbindungen.
Da ist es ja irgendwie klar, daß du parteiisch bist.
Melde es der Polizei !
Tharkun05
31-10-2004, 13:27
Wenn die Boardleitung (Gruß an Sven!) von Anfang an adäquat reagiert hätte und diese SS-Freunde vom Board heruntergeschmissen hätte, dann bräuchten wir jetzt nicht mühsam die Tretmühle treten!
Verbannt diese SS-Männer und alles ist erledigt!
Hätte man einen anderen vom Bord geschmissen hätten wir jetzt auch Ruhe!
Edit--
Mir kommt nur noch etwas in den Sinn:
Heil Adolf Sau und den Fleischnazis!!
333 Revesis
31-10-2004, 13:29
Melde es der Polizei !
Denk ich auch. Bitte dann aber Fotos von TMOAs Verhaftung!
Verwechsle Ruhe nicht mit Gleichgültigkeit.
Tharkun05
31-10-2004, 13:32
Verwechsle Ruhe nicht mit Gleichgültigkeit.
Keine Angst.
Edit--
Heil Adolf Sau und den Fleischnazis
Fleischnazionalsotionalistische Partei :wrofl:
Simsenetti
31-10-2004, 13:52
man schmeisst einen herr chruchil doch nicht vom board. ich könnte nahezu wetten das er nochmal eine gelbe kassiert oder kassieren müsste und dann immer noch nicht vom board fliegt.
Hmm... sind immer die gleichen, die gegen Churchill sind.. komisch... :twink:
Ja, doch, wirklich gutes Argument :D
Ansonsten: Bezüglich allem was mit Namen und Symbolik von ihm geäußert wurde verstehe ich ihn voll und ganz!!! Das beides ohne Wissen um die Verbindung zusammen kommt wäre ein ziemlich großer Zufall... was nicht heißt, dass es unmöglich ist, das Leben schreibt ja manchmal die seltsamsten Geschichten...
Jetzt zum Namen allein: Wenn ein Clan einfach nur mit diesem Namen auftaucht halte ich es für übertrieben ihm rechte Tendenzen zu unterstellen, solange keine anderen Indizien vorliegen... allerdings kann ich Churchill auch hier verstehen (auch wenn seine Posts in meinen Augen übertrieben provokant sind), weil er eben im Hinterkopf hat, welches Symbol sie hatten...
Das das ganze hier zu irgendwas führt glabe ich allerdings nicht... man kann aufgrund allem was über dieses Thema bereits geäußert wurde zu eben diesen Vermutungen kommen, oder eben auch nicht... und egal was hier gesat wird werden es eben doch genau das bleiben: Vermutungen (und genau hier liegt auch das Problem, da ich auch verstehen kann, dass man bei sowas nicht schweigen will, auch wenn es blos eine Vermutung ist... blöde Lage...)
Tharkun05
31-10-2004, 14:00
man schmeisst einen herr chruchil doch nicht vom board. ich könnte nahezu wetten das er nochmal eine gelbe kassiert oder kassieren müsste und dann immer noch nicht vom board fliegt.
Und wenn wäre es ein leichtes für ihn wiederzukommen. Oder wie sehen sie das Herr Molkte?
333 Revesis
31-10-2004, 14:05
Hmm... sind immer die gleichen, die gegen Churchill sind.. komisch...
Ja, doch, wirklich gutes Argument
Jaah, stimmt genau. Wenn einer dauernd nur so einen Mist von sich gibt und sich auf dem Forum eigentlich nur rumtreibt um Leute anzugreifen, ist das auch verständlich.
Diese ewig provokanten Beiträge gehen mir einfach auf den Geist.
In nem anderen Forum dürft ihr also für Unruhe sorgen, aber hier wollt ihr jeden oppositionellen Gedanken am liebsten gebannt haben? :twink:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Zufall kam (mal auf die schnelle "schwarze Sonne" in Google eingegeben, *bam* ein halbwegs kryptisches Symbol, kaum verwendet -> super, nehmen wir) und will niemandem rechte Tendenzen unterstellen... Für mich sind churchills Posts einleuchtend, allerdings übertreibt er mal wieder... Imo kann die ganze Affäre mit der Änderung des Symbols ad acta gelegt werden... ;)
Jaah, stimmt genau. Wenn einer dauernd nur so einen Mist von sich gibt und sich auf dem Forum eigentlich nur rumtreibt um Leute anzugreifen, ist das auch verständlich.
Diese ewig provokanten Beiträge gehen mir einfach auf den Geist.
Provokant nur für jene, die sich provozieren lassen, oder einen Grund haben, die eine Provokation rechtfertigt.
Mal ganz ehrlich, warum antwortest du hier ?! Ah, ja, weil Churchill geschrieben hat, richtig ? So ein Mist, versuche hinter den Beitrag zu schauen und verweile nicht auf den Namen des Autors!
333 Revesis
31-10-2004, 14:12
Ja, zum Teil hast du Recht. Genau wie Churchill bei Themen schreibt, wo TMOA auch schreibt.
PS: Eure Meinung interessiert mich.
ich weis nicht warum er immer noch darüber diskutieren will, er hat uns schon seit öfterem seine meinung dazu gesagt, er provoziert nur noch streit damit, normal sollte man ihn...... (rest könnt ihr euch schon denken)
mrfloppi2
31-10-2004, 14:21
Öhm ich persöhnlich hätte um churchills willen kein von beiden geändert.Gehts noch?Mal von der einene seite gesehn:
Ich mach hier ein forum auf.Dann werd ich aggressiv
angemeckert,beschuldigt und genervt dass Name und Symbolik mit der Nazivergangenheit zu tun haben und ich ein SS Anhänger sei.
Ich habe in churchills thread nicht einmal "bitte" gelesen?
Wenn mich schon jemand so anschnauzt dann kann er nich erwarten von mir etwas zu bekommen.
Von der anderen seite:
Wenn ich bewusst SS symbolik + namen verwendet hab wird es mir ein leichtes sein jede verbindung zu dementieren .
Naja siehaben ja symbolik geändert ( sicher nich wegen churchill sondern wegen anderenboardmembern die sich etwas höflicher dazu geäußert haben) und ich denke mal, dass das auch zeigt dass sie nix damit zu tunhaben wollen,sondern dass es zuerst ein missverständniss war.
Und wenn man schon so weit dichtet und TSS als SS anhänger sieht kann manja auch gleich weiterdichten.Sie heissen Tränen der schwarzen sonne.Tränen stehen für trauer also etwas negatives.Also kann man sie auch als gegner der SS bezeichnen.
ComSubVie
31-10-2004, 14:23
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Zufall kam (mal auf die schnelle "schwarze Sonne" in Google eingegeben, *bam* ein halbwegs kryptisches Symbol, kaum verwendet -> super, nehmen wir)
Wenn man aber etwas bereits existierendes für irgendwas verwendet sollte man sich sowohl Gedanken darüber machen was denn das ist und was es für einen Hintergrund hat, und so nebenbei wenn man schon dabei ist kann man sich gleich Gedanken über Copyright machen (googlen, bild finden, einbauen ist wohl doch etwas zu wenig Aufwand...).
Das ist jetzt absichtlich so schwammig geschrieben, weil das nicht nur auf diesen speziellen Fall bezogen ist, sondern allgemeingültig sein sollte.
Ansonsten finde ich es gut das Churchill hier so laut - wenn auch teilweise etwas provokant - schreit, und wer sich provoziert fühlt soll es halt nicht lesen.
Der_Mosch
31-10-2004, 14:28
Sehr geehrte Damen und Herren.
Lest gefälligst, wenn Churchill was schreibt, statt rumzukacken, dass Churchill etwas schreibt.
Danke.
Churchill hat einen durchaus berechtigten Einwand. Es mag halt ein Zufall sein, aber es ist nun mal passiert, wie es passiert ist, und jetzt haben wir eine Situation, die wir lösen müssen. Churchill möchte gerne den kompletten Clan ändern oder loswerden. Ich kann den Hintergrund verstehen. TMOA möchte seinen Clan natürlich überhaupt nicht ändern - kann ich auch verstehen, und es sei mal so dahingestellt, ob er jetzt dem Rechtsextremismus zuzuordnen ist, ich erlaube mir darüber kein Urteil, denn ich kenne ihn kaum. Ich persönlich bin der Meinung, dass TMOA machen soll, was er will, so lange er sich an die Boardregeln hält, die hier aufgestellt wurden. Das Symbol war verfassungsfeindlich und wurde entfernt/ausgetauscht. Der Name kann alles mögliche bedeuten, den soll er von mir aus behalten, don't effing care. Wenn rechte Tendenzen offensichtlich werden, werde ich zu den ersten gehören, die TMOA darauf ansprechen und es melden werden, aber so lange er sich (halbwegs ;)) kooperativ zeigt und die rechte Szene nicht auf das Board bringt, soll er doch machen, was er will.
Abschliessend: Lasst TMOA doch einfach mal in Ruhe, und vor allem, lasst Churchill einfach mal in Ruhe. Es ist nicht wichtig, was ich über den Clan denke. Er hält sich an die Boardregeln, und ich werde wie immer versuchen, Sympathien und Antipathien aus meiner Moderationsarbeit herauszulassen. Darüber zu diskutieren ist momentan kaum nutzbringend, ich werde den Thread trotzdem nicht schliessen, falls ihr mich von Gegenteil überzeugen wollt ;)
Das Symbol war verfassungsfeindlich und wurde entfernt/ausgetauscht
das Sonnenrad ist nicht verboten, wiewohl es als Ersatz für verbotene Symbole verwendet wird.
Der_Mosch
31-10-2004, 14:58
Nun gut, ich bin nicht genug in den Gesetzen geschult, um das zu beurteilen, Laie. Dann einiegn wir uns darauf, dass es stark eine rechtextreme Verbindung suggeriert, OK? ;)
Und wenn schon, solange es nicht illegal ist und sie es in keinem öffentlichen Forum propagieren hat das ja churchill nicht zu interessieren oder?
Er ist ja wohl kaum gezwungen ihre Page anzuschauen oder ihr Forum zu lesen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Zufall kam (mal auf die schnelle "schwarze Sonne" in Google eingegeben, *bam* ein halbwegs kryptisches Symbol, kaum verwendet -> super, nehmen wir)
Probier das mal.
da kriegst genug NS Seiten zusammen.
Seite 2 bei Bildsuche (http://images.google.com/images?q=schwarze+sonne&hl=en&lr=&newwindow=1&start=20&sa=N). Man beachte den freundlich lächelnden Herren in Zeile 2
bei der "normalen" Suche (http://www.google.com/search?q=schwarze%20sonne&hl=en&lr=&newwindow=1&sa=N&tab=iw) ist es noch offensichtlicher.
der erste Treffer ist eine Kurzzusammenfassung einer Dokumentation mit dem Titel "SCHWARZE SONNE: Mythologische Hintergründe des Nationalsozialismus"
Also da muss man schon auf beiden Augen blind sein, um den Zusammenhang nicht zu erkennen; oder aber es steckt, wie Churchill anprangert, System dahinter.
wer mehr über die "Schwarze Sonne" wissen will:
http://www.ruedigersuenner.de/literatur.html
Die Titel durchlesen reicht eigtl. um einen NS Zusammenhang zu erkennen. (zugegeben auch einen nordischen/germanischen, aber nach dem Mißbrauch durch das NS Regime kann man sich kaum darauf berufen)
Der_Mosch
31-10-2004, 15:19
Und wenn schon, solange es nicht illegal ist und sie es in keinem öffentlichen Forum propagieren hat das ja churchill nicht zu interessieren oder?
Er ist ja wohl kaum gezwungen ihre Page anzuschauen oder ihr Forum zu lesen.
1. Das Clanforum ist öffentlich. Wenn dem nicht so wäre, hätte Churchill überhaupt keine Möglichkeit gehabt, das Symbol zu kommentieren.
2. Sie propagieren es durch Banner in der Signatur.
3. Churchill argumentiert nicht auf Grundlage der Gesetzgebung, sondern auf Grundlage eines, ich sag mal "moralischen Standards". Es ist auch nicht illegal, Bilder von deinem letzten Stuhlgang zu veröffentlichen, aber das ändert nichts daran, dass es nicht unbedingt etwas tolles ist.
Zusammenfassend: Deine Argumentation ist Müll :p
3. Churchill argumentiert nicht auf Grundlage der Gesetzgebung, sondern auf Grundlage eines, ich sag mal "moralischen Standards".
:rofl:
Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, was ich auch weiterhin machen werde, also schon mal sorry wegen offtopic ;)
Aber das ist schon lustig, ausgerechnet Churchill und Moral in einem Satz zu nennen, ich sag mal nur Behinderten-Olympiade :noe:
Ach ja, freu mich auch schon auf das nächste Negativ-Karma von Churchill,
ist irgendwie wie ne Bestätigung
RedBasti
31-10-2004, 17:17
In diesem Fall ist es aber ein "moralischer Standard". Der Rechtsextremismus wird von der überwiegenden Mehrheit deutlich abgelehnt, daher trifft der Begriff "Standard" durchaus zu. Außerdem soll man nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
1. Das Clanforum ist öffentlich. Wenn dem nicht so wäre, hätte Churchill überhaupt keine Möglichkeit gehabt, das Symbol zu kommentieren.
2. Sie propagieren es durch Banner in der Signatur.
3. Churchill argumentiert nicht auf Grundlage der Gesetzgebung, sondern auf Grundlage eines, ich sag mal "moralischen Standards". Es ist auch nicht illegal, Bilder von deinem letzten Stuhlgang zu veröffentlichen, aber das ändert nichts daran, dass es nicht unbedingt etwas tolles ist.
Zusammenfassend: Deine Argumentation ist Müll :p
1. Ich meinte sowas wie das Off-Topic oder Reallife forum, welche unabhänging von den Clanforen sind. Churchill wurde ja nicht gezwungen, in das TSS forum zu schauen. Wenn er da etwas entdeckt das ihm nicht passt, dann soll er es eben meiden.
2.Mir ist das noch nicht aufgefallen, kannst schon sein dass sie das mal drinnen hatten.
3. Churchill und Moral ist sowas wie Fische und Fliegen ;), er hat schon so viel gepredigt und sich dann wenig später widersprochen, zudem kommt wohl das meiste unmoralische auf diesem Board von ihm.
SonMokuh
31-10-2004, 17:25
In diesem Fall ist es aber ein "moralischer Standard". Der Rechtsextremismus wird von der überwiegenden Mehrheit deutlich abgelehnt, daher trifft der Begriff "Standard" durchaus zu. Außerdem soll man nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und? Churchill predigt doch selbst immer den Individualismus, was interessieren ihn denn moralische Standarts!?
Mal abgesehen davon, dass ich sowas eigentlich auch nicht auf CnCForen haben möchte, ist Churchill wohl der letzte, der sich darüber beschweren darf.
Oh, stimmt, wenn er selbst betroffen ist, tritt natürlich die "Churchill Moral" in Kraft, die es ihm mittels seines überlegenen Verstandes erlaubt, allen anderen seine Meinung über Recht und Unrecht ohne Rücksicht auf Verluste aufzudrücken. Aber wehe ein anderer handelt ähnlich, dann wird sofort wieder die freie Meinungsäußerung untergraben.
Sorry, TMOA.... aber:
http://tss.ts.funpic.de/include/designs/ilchClan/logo.gif
Sag mal geht's noch?
Du behauptest steif und fest du habest keine rechtsorientierten Tendenzen?
Warum suchst du dir dann bitteschön einen Schriftzug der die SS Symbole enthält - als Initialien der beiden Worte die mit S beginnen?
Dazu hätte ich jetzt gerne eine Erklärung!
RedBasti
31-10-2004, 17:37
Na da haben wir ja schon wieder einen Zufall..........:rolleyes:
Jetzt nehmt denen zufällig das Forum weg und die Sache hat sich. Churchill ist ruhig und die Admins können in dem ruhigen Gewissen leben, dem Rechtsextremismus kein Forum zu geben. So einfach ist das!
SonMokuh
31-10-2004, 17:39
Na ja, in dem Zusammenhang erriner ich mich noch an einen anderen Zufall, der TMOA zufällig nen temporären Bann einbrachte. Sowas sowas :D
Na da haben wir ja schon wieder einen Zufall..........:rolleyes:
Jetzt nehmt denen zufällig das Forum weg und die Sache hat sich. Churchill ist ruhig und die Admins können in dem ruhigen Gewissen leben, dem Rechtsextremismus kein Forum zu geben. So einfach ist das!
hm ist das alles so einfach
:no:
Churchill
31-10-2004, 17:47
Surli & Sonmokuh:
Ja, ich bin ein richtiges Ungeheuer. Ein wahres Monster!
So sehe ich aus:
http://www.ndr.de/tv/sesamstrasse/images/kruemelmonster_300.jpg
SonMokuh
31-10-2004, 17:50
Na ja, du kannst doch auch nichts dafür. Aber du hättest halt bei den Kecksen bleiben sollen...
Trotzdem ersetzt ein schlechter Witz immernoch kein Argument.
Also ich finde es völlig unerheblich, wer das nun grade festgestellt hat, dass Name/Symbole von TSS Verbindungen bzw. einen rechtsextremen Hintergrund haben. Ob diese Nähe des Clans zum Rechtsextremismus nun gewollt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass bei der Wahl dieses Symbols dieser Fakt übersehen wurde. Meiner Meinung nach muss das so schnell wie möglich aufgeklärt werden.
Dass nun grade Churchill diesen Fakt zur Sprache brachte, stört mich nicht. Wer mit seiner teilweise sehr provokanten Art nicht umgehen kann, braucht ja nicht auf seine Posts eingehen.
Ich hoffe, dass die Entscheidungen der Admins/Moderatoren in diesem Fall besonders sachlich gefällt wird, da hier schon wieder einige auf die ewige Churchill-Diskussions-Schiene eingebogen sind.
Churchill
31-10-2004, 17:59
Trotzdem ersetzt ein schlechter Witz immernoch kein Argument.
Argumente? Wo hast du denn Argumente gebracht, auf die ich antworten könnte? Du hast nur unsachliche Anwürfe gegen meine Person gebracht, zur Sachfrage hast du dich nicht geäußert.
Und nochmal für alle: dies ist keine persönliche Angelegenheit, es ist eine reine Sachfrage! Bitte behandelt sie entsprechend.
Was mich ja so verwundert, kaum schreib Sven sowas, schreibt keiner der "Anti Churchill Front" mehr was... :rolleyes:
333 Revesis
31-10-2004, 18:09
Nun ja, durch die Banner sieht das schon ein bisschen anders aus.. Kann mir das trotzdem nicht vorstellen. Ausserdem muss man das doch wirklich nicht in jedem zweiten thread diskutieren :noe:
€dit: Kannte die Banner nämlich nicht. Ich finde das die Admins & die Leute des clans das unter sich ausmachen sollten.
Churchill
31-10-2004, 18:15
Reversis, geh schon mal zum Teppichhändler, wir brauchen viele Teppiche, damit wir den ganzen Dreck darunterkehren können!
Anschließend setzen wir die drei Affen auf den Teppichberg: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen!
333 Revesis
31-10-2004, 18:16
Hat wohl wieder mal einer 'nen Clown gefuttert? :rolleyes:
€dit: Das Forum geht vor die Hunde, nur noch Streit, schon mal aufgefallen?
witchdingsda
31-10-2004, 18:17
sven: der link tut nicht bei mir und bin erst jetzt wieder da. würd gerne mitreden können
Simsenetti
31-10-2004, 18:20
€dit: Das Forum geht vor die Hunde, nur noch Streit, schon mal aufgefallen?
ja, ob chruchill recht oder unrecht hat ist eine andere frage, aber er muss immer streit provozieren.
@derksen
Hier der Link, den Sven gepostet hat:
Konnte ihn vorher auch nicht sehen, bin dann aber über rechtsklick --> Eigenschaften auf die richtige Linkadresse gekommen ... ;)
SonMokuh
31-10-2004, 18:21
Argumente? Wo hast du denn Argumente gebracht, auf die ich antworten könnte? Du hast nur unsachliche Anwürfe gegen meine Person gebracht, zur Sachfrage hast du dich nicht geäußert.
Doch zur Sachfrage hab ich mich geäußert. Batzerlaugen aufmachen :D
Ich meinte eigentlich, dass du auf meinen Beitrag eingehen solltest, statt dich mit irgendeinem Unsinn peinlich aus der Affäre zu ziehen. Argumente hatte ich tatsächlich auch keine, es waren wohl eher recht augenscheinliche Aspekte.
Aber mein Beitrag zu deiner Moral war eigentlich vorher auf RedBastis Beitrag bezogen, welcher ja, genauso wie meiner und die davor, ziemlich weit am Topic vorbei war und deshalb auch, im Hinblick auf ein recht ernstes Thema, nicht weiter diskutiert werden sollte. Von daher lass ich dich nochmal mit dem Schrecken davonkommen ^^
Churchill
31-10-2004, 18:28
@derksen
Hier der Link, den Sven gepostet hat:
Konnte ihn vorher auch nicht sehen, bin dann aber über rechtsklick --> Eigenschaften auf die richtige Linkadresse gekommen ... ;)
Also, ich sehe da keine SS-Runen. Die sehen anders aus.
Dazu hätte ich jetzt gerne eine Erklärung!Meine Erklärung: Schon mal dran gedacht, dass das gar keine SS-Runen sind, sondern ein normales langezogenes S? Wie siehts aus? Darf ich kein S mehr benutzen? :twink:
Und hier nochmal ein Link der auch geht: http://tss.ts.funpic.de/
333 Revesis
31-10-2004, 18:34
@Churchill
Ich könnte jetzt genauso provozierend wirken und dich fragen:
Woher und warum weisst du das denn so genau?
Mach ich aber nicht, brauchst zumindest net drauf antworten :D
bes1ktas
31-10-2004, 18:36
churchill du bist einfach zu provozierend. ich finde wenn du deine meinung besser argumentieren würdest, d.h. nicht so provokant rüberkommen würdest, wären viel mehr leute deiner meinung. ok, das schwarze sonne was mit den nazis tun hat is jedem klar. aber wenn du schon so rüberkommst dann lesen sichdie meisten deine posts erst gar nicht durch, die sagen einfach der provokant labert wieder nur scheiße
Churchill
31-10-2004, 18:41
Habe ich auch schon gemerkt, deshalb bin ich zur Zeit ja auch so überirdisch milde in meiner Ausdrucksweise! :D
Ihr bekommt das aber auch nicht auf die Reihe oder ?!
Jedesmal wenn Churchill einen Thread eröffnet, dreht sich der Thread über kurz oder lang nur noch um Churchill. Fragt euch doch mal warum.
Ist Churchill Schuld ?! Ich würde nein antworten. Gut, seine Posts mögen provozierend wirken, aber darauf muß man ja nicht eingehen. Ich meine, überseht doch einmal den Stil des Posts und konzentriert euch ausschließlich auf die Aussage. Aber nein, das könnt ihr nicht. Oder wollt ihr das nicht ?! Ich sehe da bei euch nicht mehr durch.
Es gibt doch hier irgendwie genug Leute, die das schaffen und oh Wunder auf einmal stimmen einige Leute Churchill zu. Moment, sie stimmen der Aussage in Churchills Post zu, nicht seinem Stil.
Lernt zu differnzieren. Lernt nachzudenken bevor ihr postet. Lernt einen Post wirken zu lassen. Und um gottes Willen lernt dass das nunmal Churchills Stil ist.
Meine Erklärung: Schon mal dran gedacht, dass das gar keine SS-Runen sind, sondern ein normales langezogenes S? Wie siehts aus? Darf ich kein S mehr benutzen? :twink:
Und hier nochmal ein Link der auch geht: http://tss.ts.funpic.de/
Nein, nicht wenn es um ein solches Thema geht und du mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wirst.
Das langgezogene S hast du natürlich auch ganz rein zufällig gewählt, ne?
Der_Mosch
31-10-2004, 19:04
Ich hab so langsam keinen Bock mehr. Ganz ehrlich, ich bin inzwischen der Meinung "Weg mit dem Forum", die Zufälle häufen sich und... wat soll ich noch sagen?
Und um gottes Willen lernt dass das nunmal Churchills Stil ist.
churchills vergangener stil ist einfach zu provokant - was dabei rauskommt haben wir schon oft genug nachlesen können. evtl. warst du zu inatkiv das mit zu bekommen.
er hat es eingesehen, was mich persönlich freut. ich hoffe nur das er dr. jeckill bleibt und er sich nicht wieder zu mr. hide wandelt.
@Topic: in dem clanforum vom entsprechenden clan sollte einiges geändert werden, da so viele zufälle schon sehr "zufällig" sind.
auch wenn es keine absicht ist, dann können es außenstehende sicher so deuten, sprich das board würde in ein schlechtes licht gerückt was nicht sein muss.
Aschante
31-10-2004, 19:21
So.. genug für meine Augen.
Ich finde es grundlegend lächerlich was hier abgeht. Und ja, ich finde auch von Dir Sven. Erinnert Euch mal alle bitte an die Tage zurück, zu denen sogar ich noch eine Clanpage betrieben habe.
Ich verwendete auf meiner Page die Schriftart: Old English.
So ganz beiläufig sei der Masse der Hirnlosen Nachquatscher mal gesagt, dass diese Schriftart in genau dieser Form zu Zeiten des 3. Reiches verwendet wurde. Bin ich deswegen jetzt auch ein Naziarsch? Ja? Gut. Ist mir sowas von hoch wie breit. Ich sage es ist nicht so. Beweist mir erst mal das Gegenteil.
Ich stehe im weiteren auch noch auf Rollenspiel, Fantasy, Science Fiction und Live Action Role Playing (kurz: LARP) Und nun? Noch ein Grund mehr gefunden um mich ebenfalls als Nazi hinzustellen? Ich finde Gefallen an Okkulten Geschichten, Mythen, Sagen und so weiter. Ich stehe auf Nordische Helden und Göttersagen. Ich hatte mal einen Hammer des Thor's Anhänger um den Hals hängen. Oder ein Keltisches Kreuz. Reicht das jetzt um mich als Nazi hin zu stellen? Ich trage meine Haare auf dem Kopf auch noch recht kurz geschnitten. Und hey verdammt, ich rede auch noch DEUTSCH...
Und um nicht wirklich wichtige Details auszulassen: Meine beiden Großväter waren beide Wehrmachtsangehörige. Einer davon im Rußlandfeldzug, der andere auf Kreta und in Afrika.
Ach Du meine Fresse... (Man beachte die Rechtschreibung... ich habe es auch noch mit einem doppelten S geschrieben...) ich habe ganz vergessen, dass ich damals bei Gründung des Clans Loth auch noch im Clanmanager von WW eine Sonnensymbolik verwendet habe.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt wirklich alles erwähnt habe... ne eins vielleicht noch: Ich habe hier irgendwo in meiner Wohnung ein rotes Samtsäckchen rumliegen, in dem sich Runensteine befinden.
Gedient habe ich auch noch.. ich seh es wirklich ein... so langsam werde ich in der Aussage, dass ich kein Nazi bin, sehr sehr unglaubwürdig.
So lange keiner merkt, wie lächerlich sich das alles anhört, machen wir einfach so weiter.
:wrofl: cncforen wird immer erbärmlicher.
wir waren kooperativ und ihr akzeptiert uns immer noch nicht. ich weiß nicht was ihr wollt, ehrlich nicht....
jetzt interpretiert ihr in alles was wir machen irgendeinen nazi Sche*ß rein der total lächerlich und irrelevant ist.
wenn ihr uns vom board haben wollt, dann sagts gleich, denn bald ist es soweit^^
edit: danke ashante: du redest mir von der seele ;)
Aschante
31-10-2004, 19:32
Irgendwie fallen mir grad noch mehr so komische Zufälle auf:
SoerenS (Zufall das beide S durch Großschreibung hervorgehoben werden?)
S-Moderator
Das Opel-Symbol
Meine eigene Signatur => Semper Fidelis
Mein Userpic
Das hier ist ein deutsches Forum zum Thema C&C
C&C (Kriegsverherrlichendes Spiel, bei dem jedem Spieler die Macht Truppen umher zu schieben gegeben wird... man kann auch noch Deutschland als Land auswählen...)
Noch mehr solche Zufälle, die Euch einfallen?
@Churchill
Ich könnte jetzt genauso provozierend wirken und dich fragen:
Woher und warum weisst du das denn so genau?Sowas nennt man Bildung.
zum Logo: in der Schrift sind das keine S-Runen, ist wirklich nur ein langgezogenes S. Das ganze wirkt martialisch, was es angesichts der Spiele durchaus kann und soll ;)
und noch kurz @Aschante: http://www.cncforen.de/showpost.php?p=983010&postcount=44
333 Revesis
31-10-2004, 19:40
Sowas nennt man Bildung.
Ich kenne nur wenige Leute die genau wissen wie die Zeichen aussehen. Hier denkt jeder gleich dass das S bei TMOA ein S von der SS ist.
@Aschante:
Endlich ein normal denkender Mensch, Danke.
Simsenetti
31-10-2004, 19:44
Ich kenne nur wenige Leute die genau wissen wie die Zeichen aussehen.
das heißt nicht das es nicht einige leute gibt die wissen wie die zeichen aussehen. ich würde sogar sagen jeder depp weiß wie das zeichen aussieht.
Ich kenne nur wenige Leute die genau wissen wie die Zeichen aussehen. Hier denkt jeder gleich dass das S bei TMOA ein S von der SS ist.
ach bitte, eine S rune wirst wohl kennen, sieht man ja doch immer noch genug, wird ja immer wieder gerne irgendwo hingeschmiert; aber auch bei harmloseren Sachen, zB wird KISS (http://www.laut.de/wortlaut/artists/k/kiss/index.htm) mit den Runen geschrieben.
[edit]Ok, grad gesehen, in D anscheinend nicht :D
Original:
http://images.amazon.com/images/P/B000001EL3.01._PE8_SCMZZZZZZZ_.jpg
Deutschland:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000001EL3.03.MZZZZZZZ.jpg
So.. genug für meine Augen.
Ich finde es grundlegend lächerlich was hier abgeht. Und ja, ich finde auch von Dir Sven. Erinnert Euch mal alle bitte an die Tage zurück, zu denen sogar ich noch eine Clanpage betrieben habe.
Ich verwendete auf meiner Page die Schriftart: Old English.
So ganz beiläufig sei der Masse der Hirnlosen Nachquatscher mal gesagt, dass diese Schriftart in genau dieser Form zu Zeiten des 3. Reiches verwendet wurde. Bin ich deswegen jetzt auch ein Naziarsch? Ja? Gut. Ist mir sowas von hoch wie breit. Ich sage es ist nicht so. Beweist mir erst mal das Gegenteil.
Ich stehe im weiteren auch noch auf Rollenspiel, Fantasy, Science Fiction und Live Action Role Playing (kurz: LARP) Und nun? Noch ein Grund mehr gefunden um mich ebenfalls als Nazi hinzustellen? Ich finde Gefallen an Okkulten Geschichten, Mythen, Sagen und so weiter. Ich stehe auf Nordische Helden und Göttersagen. Ich hatte mal einen Hammer des Thor's Anhänger um den Hals hängen. Oder ein Keltisches Kreuz. Reicht das jetzt um mich als Nazi hin zu stellen? Ich trage meine Haare auf dem Kopf auch noch recht kurz geschnitten. Und hey verdammt, ich rede auch noch DEUTSCH...
Und um nicht wirklich wichtige Details auszulassen: Meine beiden Großväter waren beide Wehrmachtsangehörige. Einer davon im Rußlandfeldzug, der andere auf Kreta und in Afrika.
Ach Du meine Fresse... (Man beachte die Rechtschreibung... ich habe es auch noch mit einem doppelten S geschrieben...) ich habe ganz vergessen, dass ich damals bei Gründung des Clans Loth auch noch im Clanmanager von WW eine Sonnensymbolik verwendet habe.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt wirklich alles erwähnt habe... ne eins vielleicht noch: Ich habe hier irgendwo in meiner Wohnung ein rotes Samtsäckchen rumliegen, in dem sich Runensteine befinden.
Gedient habe ich auch noch.. ich seh es wirklich ein... so langsam werde ich in der Aussage, dass ich kein Nazi bin, sehr sehr unglaubwürdig.
So lange keiner merkt, wie lächerlich sich das alles anhört, machen wir einfach so weiter.
Hio
Dem gibt es nun aber auch garnichts mehr hinzu zu fügen.
Vortefflich gewählter Post!
in diesem sinne:
churchills vergangener stil ist einfach zu provokant - was dabei rauskommt haben wir schon oft genug nachlesen können. evtl. warst du zu inatkiv das mit zu bekommen.
er hat es eingesehen, was mich persönlich freut. ich hoffe nur das er dr. jeckill bleibt und er sich nicht wieder zu mr. hide wandelt.
So ist es. Ich spreche hier natürlich von dem aktuellen Churchill. Welche Veranlassung sollte ich haben, von vergangenen Ereignissen zu reden ?!
Ausserdem war ich da inaktiv. Ich habe zwar einiges nachgelesen, aber das soll hier nicht das Thema sein, oder ?!
Irgendwie fallen mir grad noch mehr so komische Zufälle auf:
SoerenS (Zufall das beide S durch Großschreibung hervorgehoben werden?)
Du sagst es. Was meinst du, was es damals in der Schule für Ärger gab, als ich meine Bilder im Kunstunterricht mit meinen Initialen signieren wollte.
Natürlich wollte ich nur unterbewußt meine wahre Abstammung verdeutlichen.
Ich hab so langsam keinen Bock mehr. Ganz ehrlich, ich bin inzwischen der Meinung "Weg mit dem Forum", die Zufälle häufen sich und... wat soll ich noch sagen?
oha den post von unserem tollen s-moderator hab ich ja ganz überlesen:
dann bitte liste mir mal alle fakten auf die gegen uns stehen. aber ehrlich gesagt hab ich keinen bock mehr auf cncforen, aber ich hab das nicht zu entscheiden, wir werden uns intern beraten ob es nicht wirklich besser ist cncforen den rücken zu kehren, weil was hier im mom abläuft ist ober peihnlich für das ganze forum. an eurer stelle würd ich im boden versinken.
der einzige mensch der anscheinend noch "normal" denken kann und nicht von irgendwelchen pseudo intelektuellen geblendet ist ist ashante
@soeren: und weil du damals in der schule ärger bekommen hast, sind wir jetzt nazis :twink:
ist das so eine art rache feldzug?
auserdem hab ich das Logo für TMOA entwurfen, und das is halt ne altmodische schrift die heißt luxemburg oder so....was is daran so schlimm?
und achtung in meiner sig steht chrissi <--mit doppel S
oha den post von unserem tollen s-moderator hab ich ja ganz überlesen:
dann bitte liste mir mal alle fakten auf die gegen uns stehen. aber ehrlich gesagt hab ich keinen bock mehr auf cncforen, aber ich hab das nicht zu entscheiden, wir werden uns intern beraten ob es nicht wirklich besser ist cncforen den rücken zu kehren, weil was hier im mom abläuft ist ober peihnlich für das ganze forum. an eurer stelle würd ich im boden versinken.
der einzige mensch der anscheinend noch "normal" denken kann und nicht von irgendwelchen pseudo intelektuellen geblendet ist ist ashante
Ist dem so?! Mir dünkt, du hast den Thread ( und die anderen ) nicht richtig verfolgt.
Aschante
31-10-2004, 19:59
Sowas nennt man Bildung.
zum Logo: in der Schrift sind das keine S-Runen, ist wirklich nur ein langgezogenes S. Das ganze wirkt martialisch, was es angesichts der Spiele durchaus kann und soll ;)
und noch kurz @Aschante: http://www.cncforen.de/showpost.php?p=983010&postcount=44
Danke Enigma.. wie konnte ich Deinen Post nur vergessen...
Ich habe Deine Links auch gesehen. Und jetzt? Jetzt darf ich kein Rollenspiel mehr machen, nur weil es bei AD&D Second Edition eine Kampagne gibt, die ebenfalls Dark Sun heisst? Ok.. is klar.. werde mich daran halten und dann nur noch Shadowrun (speziell: Deutschland in den Schatten) spielen.
Upps... ich habs ja schon wieder impliziert... verdammt.. ich alter dummer Nazi...
Dabei fällt mir aber wieder ein komischer Zufall auf... "Enigma" die Geheimwaffe der Deutschen im 2. Weltkrieg. Huch, bist Du vielleicht auch ein heimlicher unerkannter Nazi?
[Ironieoff]
So lange immer noch niemand merkt, wie lächerlich es ist, hey, lasst Euch nicht abhalten, Euch hier gegenseitig hochzuschaukeln. Ich fange so langsam an das ganze mit Humor zu nehmen. Schade ist nur, dass keiner sehen kann, wie ich mich seit ner Stunde vor meinem PC auf dem Boden rumkugel vor Lachen. Aber ich verspreche hier mal ganz sicher, dass ich das für alle auf der GB4 nachhole. (So der Nasenbär von Bürgermeister und Hallenwart bei Center mitspielt.)
Ist dem so?! Mir dünkt, du hast den Thread ( und die anderen ) nicht richtig verfolgt.
ich hab jedes wort mitgelesen und mit jedem mal wirds es noch
erbärmlicher^^
@ashante: tut mir leid ich kanns leider nicht mehr mit humor nehmen was hier abgeht....
ich hab jedes wort mitgelesen und mit jedem mal wirds es noch erbärmlicher^^
Wenn du jetzt mich mit einbeziehst, wovon ich einfach mal ausgehe, dann frage ich dich, wo ich in diesem Thread jemals Stellung zu dem eigentlich Thema bezogen habe ?!
Ich halte mich hier vorsorglich raus, nur schlichten darf doch wohl erlaubt sein. Wusste nicht, dass ich damit meine Dummheit zur Schau stelle.
Danke Enigma.. wie konnte ich Deinen Post nur vergessen... frage ich mich auch :D
Ich habe Deine Links auch gesehen. Und jetzt? Jetzt darf ich kein Rollenspiel mehr machen, nur weil es bei AD&D Second Edition eine Kampagne gibt, die ebenfalls Dark Sun heisst? Ok.. is klar.. werde mich daran halten und dann nur noch Shadowrun (speziell: Deutschland in den Schatten) spielen.
Upps... ich habs ja schon wieder impliziert... verdammt.. ich alter dummer Nazi... Ich meine nur, dass sie nicht so unwissend sein konnten, denn als sie nach einem Symbol googleten musste ihnen die Verbindung aufgefallen sein. Das ist alles was ich damit sagen wollte.
Dabei fällt mir aber wieder ein komischer Zufall auf... "Enigma" die Geheimwaffe der Deutschen im 2. Weltkrieg. Huch, bist Du vielleicht auch ein heimlicher unerkannter Nazi? Jopp, so ist es, ich bin ein Nazischläfer :D
ich hab jedes wort mitgelesen und mit jedem mal wirds es noch erbärmlicher^^
dann lies es nochmal, lesen, nicht nur überfliegen, es wurde alles schon oft genug aufgelistet.
ich wollt dich jetzt nicht persöhnlich angreifen und eigentlich meinte ich dich mit meiner aussage nicht!
nur deine letzte aussage von wegen ich wurde in der schule als nazi behandelt! ist schon irgendwie seltsam das du dann immer gezielt gegen "schlichtest"
ich wollt dich jetzt nicht persöhnlich angreifen und eigentlich meinte ich dich mit meiner aussage nicht!
nur deine letzte aussage von wegen ich wurde in der schule als nazi behandelt! ist schon irgendwie seltsam das du dann immer gezielt gegen "schlichtest"
Das war alleine auf Aschantes Post bestimmt. Natürlich hast du in meinem Post sofort die Ironie erkannt, weil ich damit Aschante in Sachen Zufälle unterstützen wollte. Klar, hast du das. Ich habe das bestimmt falsch verstanden.
Desweiteren kotzt mich hier nur die strikte Aufteilung in 2 Lagern an. Anscheindend gibt es für die meisten nur noch 'Churchill-Anhänger' und 'Churchill-Gegner'.
Man, macht die Augen auf.
333 Revesis
31-10-2004, 20:10
ach bitte, eine S rune wirst wohl kennen, sieht man ja doch immer noch genug, wird ja immer wieder gerne irgendwo hingeschmiert
Sagte ja nicht dass ich sie nicht erkennen würde. Gibt aber genug Schriften die relativ ähnliche Buchstaben hat, also ist das leicht zu verwchseln :idee:
Immer muss man in der Vergangenheit rumstochern -.-
@ASchante: Man kann wohl überall etwas hereininterpretieren, nur sollte man da auch mal differenzieren, beim wem es schon sehr auffällig ist und das istz bestimmt nicht das erste mal das TMOA mir mit irgendwelchen Aussagen oder eben solchen Aktionen meine Aufmerksamkeit auf sich zieht... (Ich rede hier nicht vom Clan und den Membern von TSS, aber macht euch mal Gedanken, was euer Leader dort teilweise zu verherrlichen versucht)
Ich halte mich eigentlich aus solchen Tehmen so lange als möglich raus, weil man durch Diskussionen dem braunen kram noch Nährboden gibt. Ausserdem gibt es Provokateuren wie Churchill unnötig aufwind. Kann mich Naos eigentlich nur anschliessen.
@all: erst denken dann posten, wie SoerenS schon sagte: Den Post mal von oben mit Abstand betrachten und erstmal wirken lassen, was man gelesen hat, bevor man Anklagt, oder überreagiert...
Sagte ja nicht dass ich sie nicht erkennen würde. Gibt aber genug Schriften die relativ ähnliche Buchstaben hat, also ist das leicht zu verwchseln :idee:
Habe dir deswegen ja Anschaungsmaterial gegeben :D
Bei Bedarf ergoogle ich mehr.
333 Revesis
31-10-2004, 20:17
Daaaanke, für google fehlt mir das Hintergrundwissen.. :/
@Enigma und revesis: könntet ihr mal beim Thema bleiben!!!
Über S-Runen könnt ihr euch per PM unterhalten! :noe:
50% eurer Posts sind Spam hier im Thread!
soeren hat in seinem letzten post recht "macht mal die augen auf"
und schaut mal um euch. ihr lauft gedanklich durch diesen thread und habt links und rechts eine mauer gezogen, so dass ihr auf euren meinungen beharrt auch wenn sie gar nichst mit dem thema zu tun haben. ich respektiere alle meinungen, nur versteh ich bei allem nicht was wir mit dem nationalsozialismus am hut haben...es geht in diesem thread weder um churchill noch um tmoa: es geht hier um TSS und das verlienren einige auf grund ihrer mauern völlig aus den augen
nur noch ein wort zum OT:
so wie ich es aus fadmax post interpretiere ist es bei scheibar total auffälig, weil tmoa früher (wohlgemerkt vor über 2 jahren) solche andeutungen gemacht. er wurde dafür auch gebannt! nur heißt es das er immer noch denselben standpunkt wie früher vertritt. können menschen sich ändern? anscheinend nicht.
und außerdem ist tmoa kein alleiniger leader. ich hab da immerhin auch noch was zu sagen.
irgendwie fühl ich mich wie in einer gerichtssendung auf RTL^^
Aschante
31-10-2004, 20:36
@Enigma und revesis: könntet ihr mal beim Thema bleiben!!!
Über S-Runen könnt ihr euch per PM unterhalten! :noe:
50% eurer Posts sind Spam hier im Thread!
Naja Fadmax... wenn ich ehrlich bin... ich halte den gesamten Thread für Spam.. ich wollte es nur nicht sofort so deutlich sagen... immerhin habe ich mich bis jetzt köstlich darüber amüsiert.
Vielleicht sollte ich den Thread mal umbenennen in: Bin ich ein Nazi, weil ich...
Oder: Was man alles aus dem täglichen Leben mit der Tatsache in Verbindung bringen kann, dass ich ein Nazi sein könnte...
Nein nicht nur SPAM sondern auch FLAME kurz gesagt: SPAME!
Das ist es. Ein neues Forumwort ist gebohren! SPAME!
Da das ganze ist ohnehin hier drausen reichlich sinnlos. Im ursprünglichen Topic habe ich es schon mit dem Hinweis daruf geschlossen das es intern geregelt wird.
Hat wohl nichts gebracht. Ich denke wir können hier auch wieder closen. Kann mir das jemand abnehmen oder ist wer von den Handlungsbevollmächtigten anderer Meingung?
Raskolnikow
31-10-2004, 20:43
so wie ich es aus fadmax post interpretiere ist es bei scheibar total auffälig, weil tmoa früher (wohlgemerkt vor über 2 jahren) solche andeutungen gemacht. er wurde dafür auch gebannt! nur heißt es das er immer noch denselben standpunkt wie früher vertritt. können menschen sich ändern? anscheinend nicht.
Richtig, Tmoa kann sich offenbar nicht ändern; warum hätte er sonst einen SS-Fanclub gegründet?
pass auf nicht das "SPAME" auch ein nazi wort ist :angst:
seltsam: immer mitte in der diskossuion closed ihr das thema, aber von mir aus :lock:^^
@ras: woher willst du tmoa kennen? du betrachtest doch eh alles nur oberflächlich^^
Aschante, sry aber Du bist am Thema vorbei!!!
Hier geht es doch nicht darum, etwas unwichtiges zum Thema zu machen, sondern etwas, das hier einige beschäftigt.
Sicher, hätte Churhill nicht den Thread eröffnet, hätte wahrscheinlich kein Hahn danach gekräht, aber nun ist es numal Thema und dann müssen wir uns auch damit ausseinandersetzen, aber ich wiederhole mich sinngemäss...
EDIT: Sie sollen es einfach ändern, dazu Stellung bezogen haben ja wohl mittlerweile alle und Ihre Meinung kundgetan!
CaptureX
31-10-2004, 20:46
:cu: na erkennt ihr euch hier wieder :p
http://www.andover.edu/publications/2002spring_bulletin/images/muppets.jpg
das ist mehr geflame als diskutieren (nehme mich hier nicht aus) ausserdem ist das ja eine Adminangelegenheit, da sie ja im Grunde haften, von daher ist das durchaus gerechtfertigt.
pass auf nicht das "SPAME" auch ein nazi wort ist :angst:
seltsam: immer mitte in der diskossuion closed ihr das thema, aber von mir aus :lock:^^
@ras: woher willst du tmoa kennen? du betrachtest doch eh alles nur oberflächlich^^
spame hat nichts mit einer anständigen diskussion zu tun.
ich weiss nicht ob ich closen soll. bin mir sehr unschlüssig. desw. lasse ich es vorerst noch.
in letzter zeit habe ich hier genug von spame, desw. würd ich ihn persönlich schließen. aber es sind ja noch andere handlungsbevollmächtigten on und mein urteilsvermögen ist leicht getrübt, desw. lass ich das ganze erstma.
wenn ich nicht penne schau ich später nochma rein wie sichs so entwickelt. bin aber nicht sehr zuversichtlich wenn ich ehrlich bin...
Raskolnikow
31-10-2004, 20:50
Ich kenne nur die virtuelle Figur "TMOA" und erinnere mich an so einige Dinge...
Die letzte "eindeutige" Meinung hat er in dem Behindertensport-Thread geäußert.
tja mit yr hat cncforen auch einen abwerts trend erlebt und ums spannend zu halten werden einem irgendwelche intriegen und verschwörungen vorgelegt, nur wenn man sich dagegen stemmt ist es gleich flame
@ raskolnikow: haste nen link parat?
Raskolnikow
31-10-2004, 20:55
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=957915&postcount=169
Das ist Faschismus.
jop das find ich auch nicht ok, aber es hat nichts mit rechtsradikalen zu tun!!
udn außerdem ist faschismus nicht immer abgrundtief schlecht und faschismus ist nicht gleichcrechtsextremismus oder hab ich da was falsch verstanden?
...und ums spannend zu halten werden einem irgendwelche intriegen und verschwörungen vorgelegt...
sorry, aber das ist absolut lächerlich.
keiner hat dich auch direkt angesprochen von daher mach dich lccker. und wie gesagt ist nach 2 tage druchfeiern mein urteilvermögen getrübt, desw. schau ich hier so lange ich wach bin nur ab und an mal vorbei das nichts anbrennt. wie gesagt bin ich nicht sehr zuversichtlich...
Raskolnikow
31-10-2004, 21:00
udn außerdem ist faschismus nicht immer abgrundtief schlecht
Ohne Worte.
@ naos: es geht mich insofern was an, weil ich TSS Co leader bin und die aussage von einem s-mod oder admin (ka weiß es nicht mehr genau) aufkam "schließen wir doch einfach das forum"
insofern geht mich das hier shcon was an ;)
mich würde mal echt interressieren wie alt ihr alle so seit! das ist ja der letzte kinderkram hier omfg!!! Erstens isses voll egal was man sich fürn logo macht!! das kann keiner verbieten! und ausserdem hat der clan TSS sein logo auf wunsch mehrere geändert und ich glaube nicht das tss irgendwas mit Hitler & Co zu tun hat ;)! ich finds echt bekloppt und zugleich lustig was ihr hier so schreibt!
Ich will garnicht wissen wie es in euren real life ausschaut!
Wie kommt ihr da denn klar?
omfg!!
na endlich das coming out...
P.S
churchill du hast ein köstlichen humor
:wrofl:klar das coming out faschismus = rechtsextrem
RedBasti
31-10-2004, 21:29
Genau, man denke nur an die Autobahnen für das Volk! :rolleyes:
Nun versuch dich aus der Scheiße mal wieder raus zu reden.
Ich möchte es mal so ausdrücken: Wenn jemand verdächtigt wird dem Rechtsextremismus nahe zu stehen und dann solche Äußerungen tätigt dann ist er
a) dumm
oder
b) hat zumindest faschistoide Gedanken
Ich bin jetzt erst einmal auf die Entscheidung der Verantwortlichen gespannt.
was ist wenn faschismus in die völlig andere richtung geht, nämlich zu dasein eines punks z.b.
was ist wenn faschismus in die völlig andere richtung geht, nämlich zu dasein eines punks z.b.
genau, das ist Faschismus.
:schild:
und was hat das jetzt mit rechtsextremismus zu tun.
ihr wollt doch jetzt nicht etwa sagen punks = rechts :wrofl:
Hio
@Ras. wenn du da TMOa rechtsextremismus oder Faschismuss...was das ganze ja eher trifft ...vorwirfst, so wirfst du churchill im selben atem zug das gleiche vor.
Das was ich die ganze zeit ja versuche zu sagen.
Das sich hier gegen einen clan aufgelehnt wird, der angeblich was mit rechtsextremismus zu schaffen ahaben soll und so zu sagen faschistische züge vortweisst....
Aber im gegen satz dazu churchill schreiben darf im Paralyp. Thread, das es ekelhaft ist etc. Diese aussage ist wie gesagt auch eine art des Faschismus und gehört genauso Bestraft!
in diesem sinne:
RedBasti
31-10-2004, 21:42
Nein, die entscheidende Aussage ist:"Wenn man die Sache auf diese Weise betrachtet, dann sollte klar sein, dass (geistig) behinderte Menschen im Grunde Balast für die Gesellschaft sind."
Und jeder weiß, was man gewöhnlich mit Ballast macht.
Nein, die entscheidende Aussage ist:"Wenn man die Sache auf diese Weise betrachtet, dann sollte klar sein, dass (geistig) behinderte Menschen im Grunde Balast für die Gesellschaft sind."
Und jeder weiß, was man gewöhnlich mit Ballast macht.
Öööö...bitte WAS?
Kannst du mir das erklären wie es gemeint ist etc. bevor ich es falsch verstehen könnte!
thx!
in diesem sinne:
ich weiß nicht ob s auf meinen oder bossis post bezogen war, trotz alle dem ist das zitat sehr zweideutig
ach wie ich sehe beziehst du dich spezifisch auf den oben angesprochenen thread?!? nda dann hab ich nix gesagt, nur warte immer noch auf eine atwort bzw reaktion auf meinen vorherigen post, aber anscheinend gibts ja keine^^
ich werd heut abend in angeheitertem zustand noch ma rein schau, aber bin wie naos nicht zuversichtlich
SonMokuh
31-10-2004, 21:51
Zweideutig? WAS ist daran zweideutig? Also eindeutiger gehts ja wohl nicht mehr :noe:
Ansonsten hast du gar nichts verstanden, mcmaeh. Faschismus ist genau das, was dieses Zitat aussagt. Und Faschismus kann NICHTS mit der Ideologie des Punk zu tun haben. Und eine Begründung gibts diesmal wieder nicht, ich hab echt keine Lust die einfachsten Zusammenhänge auch noch zu erklären. Selber denken schadet nicht ^^
:rofl::lol:
Das war ein Eigentor!
ich les nun schon den 3ten thread,
in dem churchill nazibeschimpungen gegen TMOA von sich gibt :motz:
aber was ist von jemandem der einen Politiker zum Vorbild hat der mit Brandbomben auf Wohngebiete befiehlt und den Tot von tausenden Zivilisten als Kriegsgewinn darstellt zu erwarten.
warum er dafür keine :rot: bekommt ist mir immernoch schleierhaft...
oder ist das neuerdings in mode gekommen??
--------------------------------
Ich kenne TMOA nun schon seit dem Kindergarten und kenne seine politische orientierung ziehmlich genau.
er ist definitiv nicht rechts !!!
--------------------------------
er ist etwas imperialistisch gesinnt. die liste mit leuten die das ebenfaslls sind (auch hier vom board) ist länger als mein Unterarm.
ich hab mir nun alle threads, jeden post durchgelesen, und ich muss sagen ich bekomm echt nen dicken hals...
wenn MICH jemand im RL solange als Nazi beschimpfen würde wäre sein Fresskante echt gefährdet!!!
@ Sven, das mit dem S war wohl echt lächerlich, TMOA hat schon seit IEFR zeiten alte Schriften verwandt, und es war nie ein Problem
ich lese hier immer mehr von irgendwelchen nazi verschwörungstheorien...
warum zockt ihr dann noch cnc, ist nod (wers vergessen hat, bei cnc 1 schon dabei) nicht auch ne absolutistische sekte?? :confuse2:
----------------------------
Hiermit trete ich aus CNCforen.de aus, das es einen spinner gibt ist normal...
Dass aber soviele und sogar Admins nur noch einen peinlichen vorwand auf Bild niveau suchen zu welchem Zweck auch immer, schlägt dem Fass den Boden raus!!! :kotz:
:lol: ihr ashante arschrkeicher seit ja soo im arsch :bunker:
Elrod Cater F-K
01-11-2004, 00:27
lol lächerliche diskussion!!
Warum kein MOD sich eingemicht hat das sie das per PM regeln sollen versteh ich auch nicht muss jeder andere auch machen!! Aber wie immer gib es ausnahmen
Und der titel ist auch voll scheisse Meinungsäußerung lol am liebsten würde ich was dazu schreiben aber dann bin ich bestimmt für alle das arsch weil die das nicht kapieren
saemikneu
01-11-2004, 00:32
Ich muss mich einmischen, ich muss endlich was sagen..
1. Ich bin ein "Nazi":
- Mein Grossvater war in einer kleinen Nazipartei, das war 1932 (er ist tot, schändlich, dieser Typ)
- Ich hab das neue Symbol aus Star Wars für TSS gesucht, da es von der Sekte der Sith stammt. (TMOA mag Star Wars, wie ich auch)
- Ich habe die Schrift "Fraktur" auf dem PC. (alte Schrift, aus dem 19. Jahrhundert)
- Mein Vorname ist hebräisch und ist derselbe wie der von TMOA.
- Mein Clan heisst "Blood Boys", also rachefeldler..
Ich muss sagen, dass auch ich TMOA lange kenne. (ist doch so, oder?)
Er hat scheiss geschrieben, gegen Schwule und Behinderte. Das hab ich ihm gesagt. Und das werde ich ihm auch nie verzeihen.
Zusätlich war im Z-21 Clan eine hierarchische Struktur, die ich nicht mochte, weil ich im demokratischten Land der Welt lebe, wo es kein 'Herrscher' oder so gibt. (Cäsar, Imperator, Kaiser, usw..)
Hat das mit Nazis zu tun?
Nein.
TMOA mag: Star Wars (Imperator), Geschichte (Cäsar), Staatsstrukturen (Hierarchie)
Ein geborerner, lernfähiger Politiker. Ob er ein Parteikollege wäre weiss ich nicht.
Ich persönlich hab mit TMOA nie grosse Probleme gehabt, ausser in Z-21 etwas, was aber nicht hierhin gehört.
Ich habe ihm auch gesagt, dass das Symbol geändert werden soll und der Kürzel sowie der Name auch.
Antwort:
Es wurde so beschlossen.
Mein Vorschlag:
Ändert den Namen, den Kürzel, lasst euch vin Chruchills faschistoider Art nicht unterkriegen (ja auch das ist faschistoide), auch wenn es gut war, dass er uns aufgeklärt hat, was "Die Schwarze Sonne" ist. (wusste ich nicht, lebe ja in den Bergen)
Eine Frage: Bin ich ein Nazi, weil ich das Lied von E Nomine, namens "Schwarze Sonne" in der Klassik-Fassung gut finde? E Nomine macht meistens so christliche Texte mit Techno, also nix für mich.
Und: meine behinderte Mutter stimmt mir in folgenden Punkten überrein:
1. Sie ist kein Ballast, den man entsorgen muss.
2. Kann sie denken.
3. Würde sie wie ich, Churchill bannen (weil er nicht normal schreiben kann, auch wenn die Botschaft ok ist, das WIE ist wichtig) und TMOA ermahnen, keine zweideutigen Sachen mehr zu machen/schreiben/publizieren. Sonst gehts im wie dem Orakel von Delphi.
Mit CnC Foren geht's bergab, man merkts; Streiterein, die nicht solide besprochen werden, und immer weniger Aktive.
Ich geh Vodka saufen und zocken
warum er dafür keine :rot: bekommt ist mir immernoch schleierhaft...
oder ist das neuerdings in mode gekommen??
ganz einfach, weil es nicht völlig aus der Luft gegriffene Argumente sind.
1. Kann man Namen und Symbol eindeutig als NS Symbolik identifizieren (OK, wusste ich nicht bevor Churchill es aufbrachte, wie wahrscheinlich die meisten hier auf dem Board, unterstelle ich einfach mal so :D)
aber
2. War TMOA nicht allzu überrascht als die Vorwürfe aufkamen
3. beim googlen nach einem Symbol zum Namen "schwarze Sonne" kommt man gleich mal auf ein paar NS Seiten, womit das Argument "haben wir nicht gewusst" unglaubwürdig erscheint. Wie sie auf "Schwarze Sonne" gekommen sind, weiß ich nicht.
4. ist TMOA durch "rechte" Äußerungen schon mehrmals aufgefallen, sprich ein NS Clan würde prinzipiell zu ihm passen.
Nun war die Form die Churchill wählte seine Anschuldigungen vorzubringen sicher nicht die beste, aber das ändert nichts an der Sachlage
die ich nicht mochte, weil ich im demokratischten Land der Welt lebe, wo es kein 'Herrscher' oder so gibt. (Cäsar, Imperator, Kaiser, usw..)
:wrofl: Der war geil :D :thx: :rofl::lol:
Die Bonzen sind unsere Herscher. Bonzen und Banken.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, wo ich mich weiterhin nicht grossartig äussern werde. Ich stehe nicht zwischen zwei Leuten die ich länger kenne. Ich stelle mich weder für TSS noch gegen TSS. Noch für TMOA, noch gegen TMOA. Und auch nicht für Churchill oder GEGEN Churchill.
An die Anti Churchill Front. Wo seid ihr ? Seid Sven geschrieben hat seid ihr so leise :)
Raskolnikow
01-11-2004, 00:58
3. Würde sie wie ich, Churchill bannen (weil er nicht normal schreiben kann, auch wenn die Botschaft ok ist, das WIE ist wichtig) und TMOA ermahnen, keine zweideutigen Sachen mehr zu machen/schreiben/publizieren. Sonst gehts im wie dem Orakel von Delphi.
Sehr interessant. Ich finde Tmoas Äußerungen überhaupt nicht zweideutig.
Aber "Erkenne dich selbst" wäre wohl auch ein guter Hinweis für unsern Reichsführer TSS... Wiewohl ich ja glaube, dass er das längst hat.
Elrod Cater F-K
01-11-2004, 01:05
ja aber ich find die hätten das per pm regeln sollen wie die meisten das auch machen müssen
Aschante
01-11-2004, 01:07
Nett formuliert.. auch wenn ich den Sinn oder den Inhalt nicht verstehe. Aber lass Dir mal freundschaftlich auf die Schulter klopfen und sagen: "Hattu fein gepostet" *kopfstreichel*
Und @Rest: Ihr werft hier mit Begriffen um Euch, bei denen ich persönlich ganz ehrlich erst mal nen Lexikon zur Hand nehmen würde um mal ne kleine Begriffserklärung gelesen zu haben, bevor ich sie so frei Schnauze benutze.
90% der Begriffe werden in absolut inkorrekter Version benutzt. Benutzt einfach mal nur:"Extremismus" das trifft es wohl am ehesten.
Grundlegend gibt es sowohl Rechts-Extremismus wie auch Links-Extremismus.
Dann waren da noch die Links- und Rechtsorientierten, die aber deutlich noch nicht zur Extremistischen Sparte gehören.
Und dann waren da noch (politisch betrachtet) die Anarchisten.
Und weil wir uns hier alle gerne in Haarspaltereien verlieren, gibt es noch die Zentralisten, die sich auch wieder in Tendenzen aufspalten. (Komischerweise auch wieder in Links und Rechts.)
Einen wirklich neutralen Standpunkt gibt es nicht. (politisch gesehen)
Und genau an dieser Stelle kann sich jeder für sich mal überlegen, wo er selbst politisch betrachtet, steht.
Und die absoluten Klugscheisser hier, dürfen mir gerne mal bei Gelegenheit erklären, was ein Oiskin ist. Ich meine, nach Klärung der Begriffe, auch für diejenigen, die hier absolut ohne Hirn und Verstand "Nazis" brüllen, können wir sicherlich diese spezielle Angelegenheit zur Zufriedenheit aller klären.
Also wer oder was ist denn ein Nazi?
Wer oder was ist ein Faschist?
Wer oder was ist ein Neonazi?
Wer oder was ist ein Skin?
Wer oder was ist ein Punk?
Wer oder was ist ein Oiskin?
Wer oder was ist ein Anarchist?
.
.
.
Wer oder was ist ein Kapitalist?
Wer oder was ist ein Monopolist?
Wer oder was ist ein Kommunist?
.
.
.
Ich hoffe die Lächerlichkeit wird so langsam für alle deutlich.
Oder fragen wir doch mal unsere türkischen User hier am Board... wie lustig und treffend findet Ihr eine Bezeichnung, dass Ihr alle extremistische Muslime seid? Das wäre so in etwa das Pendant zu unserem akkuten Fall hier... nämlich totaler Schwachsinn.
Und ich selbst für meinen Teil empfinde auch nichts faschistisches an der Ansicht von TMOA zum Thema Paralympics. Es ist seine Meinung, die er lediglich in einem Kontext der Diskussion über diese Spiele geäussert hat. Sie ist in seiner weiteren Ausführung etwas radikal formuliert, aber immer noch nicht faschistisch.
Also Kinder, nehmt erst einmal ein Buch zur Hand und klärt die Begriffe. Danach pöbelt Euch weiter an und beschimpft Euch gegenseit als Nazis. Aber bis dahin lasst die Finger unterm Sitzkissen vom Stuhl und nicht an der Tastatur.
saemikneu
01-11-2004, 01:14
Sehr interessant. Ich finde Tmoas Äußerungen überhaupt nicht zweideutig.
Aber "Erkenne dich selbst" wäre wohl auch ein guter Hinweis für unsern Reichsführer TSS... Wiewohl ich ja glaube, dass er das längst hat.
Das Wort "TSS" - ja. Die alte Symbolik - ja. Der Rest? - ka.
Wer googelt schon Nach NS-Sachen? Extra so Mist anschauen, weils per Google gepostet wurde?
Und an meinen lieben Aschante:
Sie ist in seiner weiteren Ausführung etwas radikal formuliert, aber immer noch nicht faschistisch.
Doch, leider :( Behinderte als Ballast abzustemplen ist schlecht. Ich weiss, was TMOA da meinte, aber ich hätte es nicht so gesagt, vor allem, wenn ich persönlich schon mal wegen faschistoiden Dingen aufgefallen wäre.
PS: Psychologen behaupten ja, dass alle Menschen eigentlich faschistoide sind.
Das heisst: alle wollen ihren Standpunkt vertreten. Ist normal, da sie ja wegend erm Selsterhaltungstrieb überleben wollen.
Das hat ein kluger, aber auch faschistoider Mann gesagt. Er war Deutscher. Und sehr bekannt. Leider etwas frauenfeindlich und nicht aktuell. ZG Jung hat ihn korrigiert.
Und @Rest: Ihr werft hier mit Begriffen um Euch, bei denen ich persönlich ganz ehrlich erst mal nen Lexikon zur Hand nehmen würde um mal ne kleine Begriffserklärung gelesen zu haben, bevor ich sie so frei Schnauze benutze.
1. Genau! Darauf habe ich in dem "Krüppel" Thread schon mal aufmerksam gemacht.
2. Sollten sich einige hier mal überlegen, was sie rauslassen. Das ganze wird langsam aber sich mehr als nur Peindlich.
Ich kann es verstehen wenn ihr Deutschen und ganz speziell Churchill als Jude probleme mit Nationalsotialismus habt, ich hätte es denke ich als Deutscher auch und möchte kaum damit in verbindung gebracht werden.
Doch trotzden sollte man den Verstand besitzen, nicht einfach überal Verbindungen dazu zu sehen. Somit ist keinem geholfen. Deutschlands Vergangenheit ist etwas, das man besser vergessen sollte, doch wenn man ständig bei zwei hintereinander folgenden "S" an Nazis denkt ist das nicht gerade hilfreich. Keiner von euch hat diese Zeit miterlebt, bei den meisten nicht mal die Eltern. Ich denke in unsrer Generation wäre es an der Zeit bei "SS" einfach nur zwei "S" zu sehen und nicht gleich "NAZI" zu schreien.
Klar soll man neonazis bekämpfen, ich sage sicher nicht man solle sie in ruhe lassen. Aber man sollte vielleicht überlegen wer wirklich Neonazis sind. Und nicht einfach aufgrund idiotischer Zusammenhängen Leute anprangen.
Raskolnikow
01-11-2004, 01:18
"C.G. Jung, der psychoanalytische Faschist", wie Ernst Bloch schrieb...
Surli: Hier ist der Zusammenhang nicht idiotisch, sondern für jeden noch so vernagelten Zeitgenossen eindeutig.
saemikneu
01-11-2004, 01:24
@Surli
Das ist aber auch blauäugig.
Wie ich weiss, gab es in der Schweiz tausende von Nazis, in Parteien, "Juden-Raus"-Organisationen (gab es wirklich!), oder diejenigen die mit diesen Geschäfze machten.
Die Schweiz geht das genauso was an, wir hängen mit drin!
Leider hört man das nie (ausser der Akte, die mal rauskam, hab vergessen wie sie heisst) und man lernt es auch nicht in der Schule. (hab noch drei Jahre, evtl. dann noch ein bisschen)
@Ras
Ja, genau weil er es wagte, seine Meinung wieder allen aufzudrücken war er auch wieder faschistoide, der Kreis schliesst sich und beginnt doch von neuem.
Eigentlich ist mir das ganze zu blöd hier, aber ich werde nochmals antworten, dann hat sichs aber.
@Ras
Ich gebe zu, das mit der Schwarzen Sonne hätten Sie merken müssen. Doch passiert ist passiert. Ich interessiere mich auch in bisschen für alte Zeichen jeglicher Kulturen. Es hat schon etwas faszinierendes. Dass durch die Nazis viele Germanische Zeichen in verruf gekommen sind ist schade aber daran kann man nichts ändern. Was ich damit sagen will ist, dass solche Zeichen durchaus ihre Faszination haben können, deshalb verstehe ich auch, dass sie ein solches gewählt haben.
Die restlichen zusammenhänge sind ja wohl alle aus der Luft gegriffen, auch die zwei S in dem Banner. Entschuldige aber wer die nicht von dem alten S im Runenalphabet unterscheiden kann, dem kann ich nur dringend raten zum Optiker zu gehen.
Zum Namen TSS, nur weil da zwei S Stehen? Oder Weil es Für Schwarze Sonne steht? Schwarze Sonne ist lediglich ein Buch oder auch ein Film(ist doch so oder?) über die Runen und deren gebrauch der Nazis.
@Saemi:
Ja die Schweiz hängt mit drinn, die haben sich aber lediglich daran breichert. Ich bin auch der Meinung dass dies vor allem in der Schweiz viel zu oft heruntergespielt wird, doch muss man auch sagen dass uns unser Verhalten im WW2 ev. den Arsch gerettet hat. Ich bin froh darüber, denn ich weiss nicht ob ich leben würde wäre die Schweiz in den Krieg mit hereingezogen worden.
Hitler brauchte die Schweiz, doch sie war nicht unentbehrlich. Die Schweiz hat Hitler den gebrauch seiner Tunnels und sonstigen Transportwegen zur verfügung gestellt. Ein Krieg hätte Hitler nur unnötig Ressourcen gekostet. Er wäre zwar nicht so gefährlich gewesen, die Armee war eigentlich hauptsächlich auf die Verteidigung ausgelegt. Die Schweiz hätte er zuletzt angegriffen. Dann war noch die Sache mit den Juden...
Wie gesagt, die Veste der Schweiz ist gar nicht rein. Es war ein äusserst Feiges verhalten, doch dass einzig richtige aus der Sicht der Regierung wenn man sein Volk schützen will.
:adf: wegen solchen idioten wie dir läuft so ein topic aus dem ruder. lass den flame!
:wrofl: Der war geil :D :thx: :rofl::lol:
Die Bonzen sind unsere Herscher. Bonzen und Banken.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, wo ich mich weiterhin nicht grossartig äussern werde. Ich stehe nicht zwischen zwei Leuten die ich länger kenne. Ich stelle mich weder für TSS noch gegen TSS. Noch für TMOA, noch gegen TMOA. Und auch nicht für Churchill oder GEGEN Churchill.
An die Anti Churchill Front. Wo seid ihr ? Seid Sven geschrieben hat seid ihr so leise :)
super, wieso postest du dann? verstehe den tieferen sinn deines posts auch nicht. was ist dein ziel? Die fronten generell gegeneinander weiter aufhetzen?
@Topic: Nach kurzem Überfliegen muss ich sagen das man hier anscheinend noch von einer Diskussion reden kann (außer ein paar Einzelfällen). Bitte auf dem Boden bleiben. Gn8
gersultan
01-11-2004, 01:59
:adf: wegen solchen idioten wie dir läuft so ein topic aus dem ruder. lass den flame!kritisierst du flames, dann lass bitte Beleidigungen! Danke!
Ansonsten:
Es ist und war ok, dass Churchill uns die Problematik TSS-Schwarze Sonne-Symbol vor Augen geführt hat. Er hatte es sehr provokativ geschrieben, aber ihn hörte vorher keiner zu und darum war es schlußendlich auch ok.
Es ist zum Kotzen das immer mehr User dazu übergehen Posts grundsätzlich nach dem Schreiber zu beurteilen! Dies betrifft leider nun anscheinend auch vermehrt S-Mods und Mods.
Churchill ist ein provokanter Schreiber. Nur wenn man sich inhaltlich nicht mit seinem Posts im Ganzen auseinander setzen will oder kann, dann sollte man doch bitte das Antworten unterlassen. Seine Posts sind nicht mit einmal Überfliegen getan, in der Regel muss man sich seine Worte schon etwas länger durch den Kopf gehen lassen und überlegen. Dies scheint aber heutzutage hier auf CnCForen nicht mehr so üblich zu sein.
Zum "Fall" Clan TSS:
Das Symbol im Zusammenhang mit Clannamen wies eindeutig auf Rechts. Nach Aufforderung wurde das Clansymbol geändert und somit ist der Clan den Anforderungen der Admins bzw. des Boards nachgekommen. Ich sehe aktuell gegen den Clan bzw. den nun hier ansässigem Forum keinen Handlungsbedarf.
Tharkun05
01-11-2004, 02:07
See You Zeus. Ich hab wenige deiner Posts gesehen, aber soweit ich mich erinnere hast du immer gut Argumentiert.
:cu:
@ Gersultan, bei allem Respekt deinem Admin Posten gegeneüber, einem User dem schon lange Rot gebührte darf man nicht mehr zuhören!
Hio
Muss ich denn JEDES wort von churchill mehrfach überdenken oder wie seh ich das.
Dann könntest du mir bitte mal einige wörter erklären , wie er sie im Paralymp. Thread EIGENTLICH gemeinthat erklären???
Behinderte als Minderwertig etc. bezeichnen ist also ok etc.
Naja...anscheinend sind hier einige nicht das was sie vorgeben zu sein.
in diesem sinne:
peter8402
01-11-2004, 02:09
Ich versteh immer noch nicht warum hier so viele Leute nicht verstehen wollen, dass es ein Zufall sein kann...
Soweit ich das mitbekommen hab ist Tränen der schwarzen Sonne ne gewisse Abänderung vom Film "Tränen der Sonne" , Tränen, schwarz, Sonne, was bitte ist daran nationalsozialistisch? da muss man schon genau nachgeschaut haben um zu wissen, dass die Nazis das irgentwie mal verwendet haben. Und dieses dazuverwendete Symbol, also ich erkenn da nicht beim 1. 2. 3. und 4. hinschauen, dass das ein Nazisymbol ist. mehrere Übereinandergelegte Hakenkreuze... toll ich glaub die deutsche Post verwendet Paketzeichen, ein Hakenkreuz mit 4 strichen dran ... genauso aufschlussreich wie das symbol da ... :rolleyes:
wie ashante schon sagte ... das sind haarsträubende Zufälle wegen denen man keinen als Nazi abstempeln kann. Manche Leute sehen auch in jedem Zufall ne Verschwörung ... :nos:
gersultan
01-11-2004, 02:14
@ Gersultan, bei allem Respekt deinem Admin Posten gegeneüber, einem User dem schon lange Rot gebührte darf man nicht mehr zuhören!wie schön das du und andere entscheiden, wem Rot gebührt :hmm:
Und da du zB beschlossen hast, dass es ihm gebührt, hörst du ihm nicht mehr zu? Interessante Einstellung....
Tharkun05
01-11-2004, 02:18
wie schön das du und andere entscheiden, wem Rot gebührt :hmm:
Und da du zB beschlossen hast, dass es ihm gebührt, hörst du ihm nicht mehr zu? Interessante Einstellung....
Ich lese alles was er sagt, da es mich interessiert. Aber ich könnte ihn ja genausogut auf die Ignorliste tun, das wäre dann mein privates Rot für ihn.
Lang lebe der Konjunktiv, Gersultan.
Und ist es nicht logisch das man einem "gebannten" nicht mehr zuhört?
Also wer oder was ist denn ein Nazi?
Wer oder was ist ein Faschist?
Wer oder was ist ein Neonazi?
Wer oder was ist ein Skin?
Wer oder was ist ein Punk?
Wer oder was ist ein Oiskin?
Wer oder was ist ein Anarchist?
.
.
.
Wer oder was ist ein Kapitalist?
Wer oder was ist ein Monopolist?
Wer oder was ist ein Kommunist?
.
Nazi = Nationalsozialist
Faschist= Sehr vielfältige Intepretation möglich , eigentlich kommt es von den Anhängern Benito Mussolinis.
Neonazi = NeuNazi's Hauptsächlich nach dem "Untergang" des 3 Reiches Aktiv.
Skin = Skinhead, die Neo Nazis kopieren die Skinheads , Enstanden 1969
Punk = Enstanden 1977. Haltet sich nicht an die Gesellschaft, lebt in seiner eigenen Welt. Gegen den Idealismus, damals in der Hippi bewegung. Die Gegenantwort. Mittlerweile einen status des "links sein", das wird verkörpert. Gegen Nazis heutzutage.
Oi-Skin = "Unpolitisch" Sie wollen sich nicht richten. Eigentlich nur um zu Prügeln und Bier zu saufen. Musik auch hier ein wichtiger Faktor wie auch bei der Punkbewegung.
Anarchist = Kommt aus dem Griechischen (=Herrenlosigkeit). Strebt eine Welt an, ohne Staatlich regiert. Jeder ist frei, für eine Grenzenlose Welt.
Kapitalist = Jemand der den Kapital verkörpert und lebt. Das wäre Meine Meinung. Kann man auf verschiedene Weise Interpretieren.
Monopolist = Ich denke jemand der das Monipol anstrebt, mehr macht. Ich google mal danach, bin mir hierbei nicht sicher.
Ok falsch gelegen :
Unter einem Monopolisten versteht man einen Marktteilnehmer, der alleiniger Anbieter eines Gutes ist, für das es kein Substitut gibt. Dieser Anbieter hält also ein Monopol, siehe dort.
Kommunist = Jemand der den Komunismus leben will, erreichen will. Kommt aus dem Lateinischen (=Gemeinschaft) Vorstellung des gemeinsamen zusammenleben ohne richtigen Staat.
Ich lasse mich gerne belehren , alle angaben ohne gewähr :p
@Naos, hab daqs mehr geschrieben weil ich nur zu Saemi was sagen wollte und damits ned soo nach spam aussieht :p kannst mich jetzt nochmals anmotzen, aber ich bin nur ehrlich ;) :p
gersultan
01-11-2004, 02:36
Ich lese alles was er sagt, da es mich interessiert. Aber ich könnte ihn ja genausogut auf die Ignorliste tun, das wäre dann mein privates Rot für ihn.
Lang lebe der Konjunktiv, Gersultan.
Und ist es nicht logisch das man einem "gebannten" nicht mehr zuhört?Wenn du schreibst, dass man ihm nicht mehr zuhören darf, warum liest du ihn dann noch? Verstehen tue ich dich aktuell nicht wirklich!? Mag auch am Kopflag nach der Lan lieben :D
Hio
Muss ich denn JEDES wort von churchill mehrfach überdenken oder wie seh ich das.
Dann könntest du mir bitte mal einige wörter erklären , wie er sie im Paralymp. Thread EIGENTLICH gemeinthat erklären???
Naja...anscheinend sind hier einige nicht das was sie vorgeben zu sein.
in diesem sinne:
Dafür wurde er doch temporär gebannt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ( ich war zu dem Zeitpunkt inaktiv, also weiß ich da vieles nur aus sporadischen nachlesen und hörensagen). Somit hat er doch seine Bestrafung bekommen.
Nun, jetzt ist diese 'abgesessen' und es wird Zeit für 'die Resozialisierung'.
Nach dem, was ich aus den alten Zeiten mitbekommen habe, scheint er sich wirklich gebessert zu haben. Also wo ist jetzt das Problem, dass du schon wieder mit den alten Sachen ankommen mußt ?!
Achso, denke immer daran : Resozialisierung != Gehirnwäsche.
Ein Stückchen seines Stils wird er immer beibehalten.
Tharkun05
01-11-2004, 02:45
Es ist zum Kotzen das immer mehr User dazu übergehen Posts grundsätzlich nach dem Schreiber zu beurteilen! Dies betrifft leider nun anscheinend auch vermehrt S-Mods und Mods.
Ich finde es ganz gut. Ich wollte von anfang an das unterstützen was Naos geschrieben hatte. Aber irgenwie wars ned klar.
Es ist gut, das ein Admin auch mal was tut (In diesem Sinne. Ich sage nicht Admins tun nichts nur auf Bezug jenens.).
Ich glaube du verstehst mich immer noch nicht. Mir fehlen die rethorischen Fähigkeiten es so auszudrücken das es korrekt ist.
Neuer Versuch:
Ich schreibe, dass man ihm nicht mehr zuhören darf weil ein S-Mod genau das gemacht hat. Und mich irgendwie für ihn eingesetzt.
Naja, ich überleg mir das nochmal. Wenn ich weiss wie schreiben. Tu ichs.
Und dieses dazuverwendete Symbol, also ich erkenn da nicht beim 1. 2. 3. und 4. hinschauen, dass das ein Nazisymbol ist. mehrere Übereinandergelegte Hakenkreuze... toll ich glaub die deutsche Post verwendet Paketzeichen, ein Hakenkreuz mit 4 strichen dran ... genauso aufschlussreich wie das symbol da ... :rolleyes:
Es ist auch das Symbol das den Boden des Obergruppenführersaals der Wewelsburg ziert.
http://www.oraclesyndicate.org/pub_g/fux/sonnenrad.jpg http://www.derhain.de/SchwarzeSonne3.jpg
Im Jahre 1934 mietete Heinrich Himmler die Wewelsburg vom Kreis Büren für den symbolischen Mietpreis von einer Reichsmark jährlich. Dort plante er die «Reichsführerschule SS», in der eine einheitliche ideologische Ausrichtung des Führungskaders der Schutzstaffel gewährleistet werden sollte. Der Impuls zur Gestaltung der Wewelsburg ging von Wiligut aus. Er machte Himmler mit einer alten westrätischen Sage von der «Schlacht am Birkenbaum» bekannt, die im 9. Jahrhundert in eine romantische Versform umgesetzt worden war. Diese Sage berichtete von einer künftigen «letzten Schlacht am Birkenbaum», in der ein «gewaltiges Heer aus dem Osten» endgültig vom «Westen» geschlagen würde.
Wiligut sagte Himmler voraus, dass die Wewelsburg das «Bollwerk» sei, an dem sich der «Hunnensturm» bei der von Himmler erwarteten künftigen Rolle der SS in der «großen Auseinandersetzung zwischen Asien und Europa» brechen werde. Eine vom Burghauptmann Manfred von Knobelsdorff ausgesuchte Gruppe junger «ideologisch gefestigter» Wissenschaftler für «germanische Vor- und Frühgeschichte, mittelalterliche Geschichte, Volks-Kunde und Sippenforschung» wurde für «Grundlagenforschung» im Sinne der SS-Ideologie eingestellt. Gleichzeitig arbeiteten dort Anhänger einer gewissen «SS-Esoterik», einer fantastischen Germanenmystik, die, gepaart mit pseudowissenschaftlicher Rassentheorie, Ahnenkult und Runenverehrung als Extrakt des zu Beginn des 20. Jahrhunderts weit verbreiteten, deutsch-völkischen Gedankengutes entstanden war und durch den Germanenorden zur Thule-Gesellschaft seinen Weg in die SS fand. Seit 1936 verdichteten sich Himmlers Vorstellungen, in der Wewelsburg nicht nur eine SS-Forschungsstätte unter dem Projekt Ahnenerbe einzu- richten, sondern sie darüber hinaus zur repräsentativen und ideologischen Zentrale des SS-Ordens auszubauen. Die Wewelsburg sollte zum «Zentrum der Welt» ausgebaut werden. Im Nordturm befand sich der so genannte «Obergruppenführersaal». 1939 legte der Architekt Hermann Bartels einen ersten Entwurf für die Nutzung des Nordturms vor, in dessen Marmorfußboden das Ornament eines zwölf- strahligen Sonnenrads, die «Schwarze Sonne», eingelassen ist.
mehr hierzu: http://www.oraclesyndicate.org/pub_g/fux/ver_01-02_1.htm
hier kurz zur Geschicht des Symbols und zum Mißbrauch im 3. Reich: http://www.derhain.de/SchwarzeSonne.html
und das alles auf den ersten zwei Seiten wenn man nach "schwarze Sonne" googlet.
Ich wiederhole mich zwar, dennoch sage ich dass nur Absicht hinter der Wahl von Namen und Symbol steckt, und demzufolge hat der Clan (auch mit neuem Logo) meiner Meinung nach auf dem Forum nichts zu suchen. Aber das liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, dennoch habe ich ein Recht auf meine Meinung ;)
Churchill
01-11-2004, 05:07
Zur Sache selbst: der Name Schwarze Sonne ist, ebenso wie das Symbol derselben ein nationalsozialistisches Symbol. Zwar hat es ähnliche Symbole bei den Kelten gegeben, aber das Symbol in dieser Form, sowie der Name ist erst von Himmler und der SS geschaffen worden.
Daher ist es erforderlich den Namen und das Symbol ersatzlos zu streichen, oder den Clan zu verbannen.
Es kann auch nur einen einzigen Grund für den Willen geben, sich nicht sofort und freiwillig von beidem zu trennen: die Unterstützung der damit verbundenen Weltanschauung.
Dieser Zeitpunkt der freiwilligen Trennung ist allerdings längst verpaßt. Da sie sich nicht vom Nationalsozialismus trennen, müssen wir uns von ihnen trennen! Trennen wir uns daher endlich von den Ewiggestrigen.
Nun zu einigen anderen Themen.
Ja die Schweiz hängt mit drinn, die haben sich aber lediglich daran breichert. Ich bin auch der Meinung dass dies vor allem in der Schweiz viel zu oft heruntergespielt wird, doch muss man auch sagen dass uns unser Verhalten im WW2 ev. den Arsch gerettet hat. Ich bin froh darüber, denn ich weiss nicht ob ich leben würde wäre die Schweiz in den Krieg mit hereingezogen worden.
Hitler brauchte die Schweiz, doch sie war nicht unentbehrlich. Die Schweiz hat Hitler den gebrauch seiner Tunnels und sonstigen Transportwegen zur verfügung gestellt. Ein Krieg hätte Hitler nur unnötig Ressourcen gekostet. Er wäre zwar nicht so gefährlich gewesen, die Armee war eigentlich hauptsächlich auf die Verteidigung ausgelegt. Die Schweiz hätte er zuletzt angegriffen. Dann war noch die Sache mit den Juden...
Wie gesagt, die Veste der Schweiz ist gar nicht rein. Es war ein äusserst Feiges verhalten, doch dass einzig richtige aus der Sicht der Regierung wenn man sein Volk schützen will.
Von dieser Zurverfügungstellung von Transportwegen ist mir nichts bekannt. Kannst du deine Quelle nennen?
Zur Lage der Schweiz im 2. Weltkrieg: auch in der Schweiz haben Appeaser und Falken miteinander um die Vorherrschaft gerungen. Appeasement bedeutete, allen Forderungen Hitlers nachzugeben, in der Hoffnung, ihn dadurch zufriedenzustellen. Dazu gehörte auch der Rückzug und die Demobilisierung von Truppen, was dann so endete wie in Österreich.
Doch der große General Guisan konnte sich gegen diese Strömung durchsetzen und etablierte seine Strategie des "Reduite". Diese sah vor, daß die Alpen planmäßig mit Gängen, Geschützen, usw. zu einer Festung ausgebaut würden, daß an der unmittelbaren Grenze nur ein leichtes Detachement die Deutschen kurz aufhalten würde, um der Armee Gelegenheit zu geben, das Reduite zu besetzen. Dazu konnte die Schweiz innerhalb von 24 Stunden eine Million Mann zu den Waffen rufen, ein auch für Deutschland beachtliches, gut ausgebildetes und vor allem kampfwilliges Heer, das sich im Reduite für Monate, vielleicht für Jahre gehalten hätte.
Das allein war der Grund, warum die Schweiz nicht von Hitler erobert wurde. Verdienst von General Guisan, sowohl politisch, wie auch militärisch. (Übrigens wird ein General in der Schweiz nur im Kriegsfall ernannt. Sonst ist der höchste Rang Divisionär. Auch daran sieht man, wie ernst man die Sache nahm.)
Und ich selbst für meinen Teil empfinde auch nichts faschistisches an der Ansicht von TMOA zum Thema Paralympics. Es ist seine Meinung, die er lediglich in einem Kontext der Diskussion über diese Spiele geäussert hat. Sie ist in seiner weiteren Ausführung etwas radikal formuliert, aber immer noch nicht faschistisch.
Damit hast du dich eindeutig als Nationalsozialistin identifiziert. Ich danke dir für diese Enthüllung. Es ist immer gut, wenn man weiß, wofür jemand steht.
Hio
Ich habe niemals Behinderte als minderwertig bezeichnet. Bevor du solche Behauptungen aufstellst, nenne das Zitat. Das kannst du aber nicht.
Ich habe lediglich erklärt, daß ich es unpassend und unwürdig finde, die Behinderung wie eine Trophäe zu präsentieren, was meiner Meinung nach nur dem Amelotatismus förderlich ist.
Gegen Behinderte habe ich nichts.
gersultan
01-11-2004, 05:47
Ich finde es ganz gut. Ich wollte von anfang an das unterstützen was Naos geschrieben hatte. Aber irgenwie wars ned klar.
Es ist gut, das ein Admin auch mal was tut (In diesem Sinne. Ich sage nicht Admins tun nichts nur auf Bezug jenens.).
Ich glaube du verstehst mich immer noch nicht. Mir fehlen die rethorischen Fähigkeiten es so auszudrücken das es korrekt ist.
Neuer Versuch:
Ich schreibe, dass man ihm nicht mehr zuhören darf weil ein S-Mod genau das gemacht hat. Und mich irgendwie für ihn eingesetzt.
Naja, ich überleg mir das nochmal. Wenn ich weiss wie schreiben. Tu ichs.got it. Nun hab ich es verstanden :) danke und entschuldigung :)
@Churchill: Aschante ist ein "er" ;) Ansonsten ist Aschante sicher kein Nationalsozialist, denn dann hätte ich mit ihm kein gutes Verhältnis :twink:
Ansonsten denke ich, muss aktuell die "Verfolgungsjagd" gegenüber TSS beendet sein! TSS wird sicher weiterhin scharf beobachtet.
susiebond
01-11-2004, 06:26
Es ist sehr bedauerlich, dass viele Mitglieder sich lieber über die Persönlichkeit der Diskussionsteilnehmer auslassen als über das eigentliche Thema. Letzteres ist leider etwas ernster, als es hier bisher indentifiziert wurde.
Faschismus ist jeder größeren menschlichen Kultur inne - Deutsche haben insofern einen Vorteil, als daß es hier bereits ein epochaler Herrscher zu einer Perversion des Faschismus gebracht hat, die zu einer Sensibilisierung gegenüber faschistischen und faschistoiden Tendenzen geführt hat. Wie alle radikalen Meinungen kann auch der Faschismus zum Untergang einer Kultur führen, daher gilt es, diese Tendenzen zu begrenzen und ihrer Verbreitung nicht ungehindert Raum zu geben.
Soviel zu möglichen Beweggründen, die ja für viele neutral(isiert?)e Schweizer nicht nachvollziehbar zu sein scheinen.
Wie auch immer TMOA gestrickt sein mag, seine bisherigen Äußerungen der letzten Jahre mal mißachtend - der Name und das Symbol des Clans haben eine Bedrohung des Boards nicht nur von innen (was hier ja nun schon erschöpfend diskutiert wurde), sondern auch von außen zu bedeuten. Wenn hier schon alle angeblich so einfache Gemüter haben, sich nicht vernünftig mit der Zeitgeschichte ihres eigenen Landes und der Herkunft alter Symbole zu beschäftigen, sollte wenigstens berücksichtigt werden, daß gerade in deutschsprachigen, faschistischen und nationalsozialistischen Kreisen sehr genau mit so etwas umgegangen wird. Es steht zu befürchten, daß wir mit zuviel - und sei sie noch so gut gemeint - Toleranz in solchen Dingen Leuten mit sehr eindeutigen Absichten eine indirekte Einladung auf dieses Board aussprechen.
Bitte bedenkt also bei allen Kommentaren hier, daß dieses Board kein abgeschlossener Kosmos mit Passwort-Verschlüsselung ist. Es ist öffentlich und kann in einer Suchmaschine durchaus auf ein und derselben Seite mit direkten Verweisen zum Rechtsextremismus gefunden werden, wenn wir hier Clans mit solchen Symbolen und altbekannten Schriftzügen in hübsch altmodischer Schrift bestehen lassen.
Amelotatismus was es so alles gibt :noe: wieder was gelernt :D
TSS wird sicher weiterhin scharf beobachtet. Ob das reicht ist fraglich.
denn NetteSau hat einen wichtigen Punkt aufgebracht: welche Leute zieht der Clan an?
Nachdem das Symbol und der Name der Schwarzen Sonne im Zentrum der Nazi-Ideologie steht (siehe Wewelsburg) sollte es in rechten Kreisen doch bekannt sein, und als Erkennungszeichen dienen, da es für die breite Öffentlichkeit kaum bekannt ist, zumindest nicht so sehr wie beispielsweise ein Hakenkreuz oder eine S-Rune.
http://geschichtsatlas.de/~gb28/mode/mode_und_erkennungszeichen.htm
Erkennungszeichen
5. Symbole: Erkennungszeichen symbolisieren Zugehörigkeit und Gemeinschaft.
Kaum ein Mitglied der rechten Szene läuft heute noch offen mit einem Hakenkreuz durch die Gegend, denn nicht nur weil dies verboten ist, sondern bei den Mitmenschen auf Ablehnung stößt.
Wer ein Hakenkreuz trägt, der outet sich als Nazi.
Wer dafür die "Schwarze Sonne" auf seinem T-Shirt hat, der wird kaum auf der Straße oder in der Schule als Nazi erkannt.
Die "Schwarze Sonne" hat sich zu einem der wichtigsten Symbole der gesamten rechten Szene entwickelt. Man findet sie auf T-Shirts, CD-Covern, als Tätowierung und Schmuckanhänger. Die "Schwarze Sonne" erinnert an ein sich drehendes Hakenkreuz.
333 Revesis
01-11-2004, 20:57
Ich versteh euer Problem nicht..
Warum lasst ihr das eigentlich nicht alles die Sache der Admins sein? Euch geht das doch wohl einen Dreck an, und wenn schon, dann nur die 'Clan-Nachbarn'.
Wer jetzt ausgeschlossen ist kann man sich denken :rolleyes:
so ich möcht noch mal was abschließendes sagen:
falls wir irgendwelche rechtsradikale propaganda verbreiten sollten bzw rechtsradikale user aufs board hohlen könnt ihr uns gerne das cf abnehmen, nur das wird nie passieren, deswegen hab ich auch kein prob damit, das wir "schärfer beobachtet" werden.
ansonsten ist das hier der reinste kindergarten.
ich tendiere auf :lock:
Simsenetti
01-11-2004, 21:15
Ich versteh euer Problem nicht..
Warum lasst ihr das eigentlich nicht alles die Sache der Admins sein? Euch geht das doch wohl einen Dreck an
als member dieses forums geht es mich sehrwohl etwas an.
Aschante
01-11-2004, 21:51
[...]Damit hast du dich eindeutig als Nationalsozialistin identifiziert. Ich danke dir für diese Enthüllung. Es ist immer gut, wenn man weiß, wofür jemand steht.[...]
Willkommen Churchill im Club der Hirnlosen Dummschwätzer... Ich denke so etwas in der Art und Weise würde Deine Aussage mit angebrachter Ironie treffen.
Wenn ich jedoch versuche Deine Aussage nur ein wenig ernst zu nehmen, dann würde ich Dir gerne anhand Deiner eigenen Aussage ein oder zwei Kleinigkeiten aufzeigen.
Zum einen verdeutlichst Du, durch die Betitelung meiner Person, mit einer femininen Endung, dass Du mich weder kennst, noch annähernd weisst, wer ich wirklich bin, welche politischen Ansichten ich vertrete. In einer kurzen und knappen Aussage: Du kennst mich noch nicht einmal annähernd. Du erlaubst Dir aber mich in eine Schublade zu stecken, ohne mich zu kennen. Ich kenne Dich auch nicht. Ich erlaube mir auch kein Urteil über Dich oder über Deine Ansichten. Ich kann versuchen aus Deiner Haltung, aus Deinen Aussagen etwas herauszulesen. Ob ich damit aber ein wirklich treffendes Bild von Dir erstelle, ist wohl eher nur eine Vermutung, als ein Wissen. Wenn ich nur ganz vorsichtig in dieser Richtung die Szene weiterschiebe, dann trifft dies ebenfalls auf Deine Aussagen zu, die sich in Richtung TSS oder TMOA beziehen. Du kannst nur Vermutungen anstellen, die sich auf das beziehen, was Du bislang von ihm gelesen hast. Kennen tust Du ihn aber nicht. Aber das lassen wir einfach mal so dahin gestellt.
Die Tatsachen, die Du belegt hast sind ebenfalls nicht unrichtig. Auch diese möchte ich nicht kritisieren. Ich denke aber, dass Du selbst mir zustimmst, dass Du durch Provokation bislang immer wieder negativ Aufsehen erregt hast. (Ich gehe bewusst nicht auf die zur Schau gestellten Inhalte ein, da auch diese keine Kritik zulassen.) Nur die Art und Weise ist einfach nicht sehr glücklich.
Hier und jetzt begibst Du Dich schon wieder in diesen Zustand zurück und betitelst mich als "NationalsozialistIn". Aufgrund welcher Aussage? Weil ich mich selbst direkt politisch geoutet habe? Weil ich selbst gesagt habe, dass ich die Meinung von TMOAfür absolut richtig halte? Ich denke nicht das ich etwas in dieser Richtung getan habe, welches einen derartigen Schluß rechtfertigen würde.
Ich glaube nach wie vor, dass Du Dir kein Bild von mir machen kannst. Eben so wenig wie ich mir eines von Dir machen kann. Ich möchte aber gerne mal mit Dir ein kleines Stell-Dich-ein haben um Dich kennen zu lernen. Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht. Weil ich denke es geht vielen so wie es mir geht... keiner weiss, wie er Dich einschätzen soll. Bist Du ein verkappter Spinner? Bist Du ein ernsthafter Mensch, der sich viele Gedanken macht? Wer bist Du wirklich?
Ich würde mich wirklich freuen, mit Dir und den anderen Admins mal gemeinsam ein Bier zu trinken.
Churchill
01-11-2004, 22:54
Es gibt Fälle, in denen es schwierig ist, jemanden zu beurteilen.
Und es gibt Fälle, die eindeutig sind.
Wenn zum Beispiel jemand etwas stiehlt, ist er ein Dieb.
Dazu braucht man seine Persönlichkeit nicht zu kennen.
Ich brauche nicht deine gesamte Persönlichkeit lange zu studieren, ich brauche dich auch nicht persönlich zu kennen, um zu wissen, daß du als Unterstützerin nationalsozialistischen Gedankengutes, hier der Euthanasietheorie, dich als vollwertiger Nationalsozialist qualifiziert hast.
Das ist so eindeutig, als hätte ich dich beim Griff in meine Tasche erwischt.
Ich will dich daher auch nicht kennenlernen. Weder bei einem Bier, noch auf sonst irgendeine Weise. Ich wünsche keinen persönlichen Kontakt mit Personen, wie dir. Das steht mir fern.
Halte dich fern!
Allein die Idee ist mir widerlich.
italyTanX
01-11-2004, 22:59
Oh man haut euch die Köpfe ein
aCnCWoMeN
01-11-2004, 23:24
Ich will dich daher auch nicht kennenlernen. Weder bei einem Bier, noch auf sonst irgendeine Weise. Ich wünsche keinen persönlichen Kontakt mit Personen, wie dir. Das steht mir fern.
Halte dich fern!
Allein die Idee ist mir widerlich. :Prost:
Wenn du im richtigen Leben auch so schnell voreilige Schlüsse ziest und solche Vorurteile hast, hast du bestimmt viele freunde ;)
Churchill
02-11-2004, 00:30
Ich habe zwei Freunde und das ist sehr viel und macht mich glücklich.
aCnCWoMeN
02-11-2004, 00:48
warum verhälst du dich so aggresiv ? aschante hat sich doch sachlich und menschlich in seinem beitrag geäußert und versucht die Wogen ein bißchen zu glätten und du schmetterst das mit einem unnötig feindseligen einfach so ab und davor bezichtigst du ihn aufgrund eines völlig neutralen beitrags ein nationalsozialist zu sein wozu du erst recht kein recht hast ohne ihn wirklich zu kennen
würde nur gern verstehen warum du dich so äußerst :confuse2:
gersultan
02-11-2004, 00:56
Es gibt Fälle, in denen es schwierig ist, jemanden zu beurteilen.
Und es gibt Fälle, die eindeutig sind.
Wenn zum Beispiel jemand etwas stiehlt, ist er ein Dieb.
Dazu braucht man seine Persönlichkeit nicht zu kennen.
Ich brauche nicht deine gesamte Persönlichkeit lange zu studieren, ich brauche dich auch nicht persönlich zu kennen, um zu wissen, daß du als Unterstützerin nationalsozialistischen Gedankengutes, hier der Euthanasietheorie, dich als vollwertiger Nationalsozialist qualifiziert hast.
Das ist so eindeutig, als hätte ich dich beim Griff in meine Tasche erwischt.
Halte dich fern!
Allein die Idee ist mir widerlich.Da du Aschante schon wieder als feminin bezeichnest, outest du dich nun deutlich selber wohl als ein User, der die Beiträge anderer nicht richtig liest, sondern einfach nur gequirrlte Scheisse schreibt :mad:
Curchill eine deutlich Warnung:
Bezeichnest du noch einmal, wenn auch nur ansatzweise, Aschante als Nationalsozialist, dann werte ich dies als persönliche Beleidigung.
Im Kontext zu deiner vorherigen Bannung und deinem Gelb (Arafat) würde es einen unbefristeten Bann nachsich ziehen.
Klar?
Churchill
02-11-2004, 01:15
Das wird sich wohl sowieso nicht mehr lange vermeiden lassen. Ihr werdet schon etwas finden, ganz gleich, was ich schreibe.
Ich glaube aber, es ist mein Recht, das Liebeswerben von Aschante zurückzuweisen. Auch wenn euch das nicht paßt.
Und die von ihm unterstützte Position war eine nationalsozialistische. Wenn ich nun nicht sagen darf, er sei Nationalsozialist, kann ich damit leben, ist kein Problem.
Und wenn man gar kein Argument mehr hat, dann sucht man auch noch kleine Schreibfehler heraus. Denn ich habe ja danach "Nationalsozialist" geschrieben und nicht "Nationalsozialistin". Daran sieht man ja, daß es ein Schreibfehler war, der leicht verständlich, weil sein Name eben weiblich ist.
bezichtigst du ihn aufgrund eines völlig neutralen beitrags ein nationalsozialist zu sein
Du beurteilst die Dinge oberflächlich und ohne zu denken. Tmoa hat geschrieben, daß Behinderte und Leute die nicht arbeiten können, weniger wert sind und ein Ballast für die Gesellschaft sind. Das ist eine genuin-nationalsozialistische Position und ihre Unterstützung ist in keiner Weise neutral.
gersultan
02-11-2004, 01:20
Das wird sich wohl sowieso nicht mehr lange vermeiden lassen. Ihr werdet schon etwas finden, ganz gleich, was ich schreibe.Ach ja ich vergaß: Du bist ja ein armes verfolgtes Userlein :noe:
Du hast hier bisher selber genug Steilvorlagen gegeben, aus denen man dir genüßlich hätte einen Strick drehen können :twink:
und ich gebe dir noch die Gelegenheit auf aCnCWoMeN zu antworten, die die selben Fragen an dich hat, wie ich auch.
Aschante
02-11-2004, 01:25
[...]Du beurteilst die Dinge oberflächlich und ohne zu denken. Tmoa hat geschrieben, daß Behinderte und Leute die nicht arbeiten können, weniger wert sind und ein Ballast für die Gesellschaft sind. Das ist eine genuin-nationalsozialistische Position und ihre Unterstützung ist in keiner Weise neutral.
Beweise? Wo habe ich seine Meinung denn befürwortet?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich seine Meinung diesbezüglich teile.
gersultan
02-11-2004, 01:30
Beweise? Wo habe ich seine Meinung denn befürwortet?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich seine Meinung diesbezüglich teile.Hier und jetzt begibst Du Dich schon wieder in diesen Zustand zurück und betitelst mich als "NationalsozialistIn". Aufgrund welcher Aussage? Weil ich mich selbst direkt politisch geoutet habe? Weil ich selbst gesagt habe, dass ich die Meinung von TMOAfür absolut richtig halte? Ich denke nicht das ich etwas in dieser Richtung getan habe, welches einen derartigen Schluß rechtfertigen würde.:rolleyes:
da ich dich kenne, denke ich, dass du dich da nur unglücklich ausgedrückt hast? :twink:
Aschante
02-11-2004, 01:39
Ich sehs ein Gersi.. man kann sogar noch in einen Punkt etwas hineininterpretieren wenn man es will...
Churchill
02-11-2004, 01:41
Sehen wir uns doch noch einmal an, was er schrieb.
Es ist also nicht faschistisch und geht damit in Ordnung. Das ist eine affirmative Äußerung, die die Ursprungsäußerung von Tmoa unterstützt. Und eben das habe ich geschrieben, daß er diese Meinung unterstützt. Das ist hier eindeutig der Fall.
Was soll ich dazu noch sagen?
ich als Wenigschreiber erlaube mir noch einmal einen Kommentar zum Thema:
die Seite des TSS verwendet de facto Nazisymbolik, und wie schon gesagt, wenn man sowas im Netz sucht, weiß man auch die Hintergründe.
Das Sonnenrad ist ein bekanntes (Ausweich-)Symbol von Neonazis, der Begriff schwarze Sonne ist eindeutig, die spitzen "S" ebenso. Also entweder kokettiert man nur mit den provokanten Symbolen oder er ist wirklich ein Neonazi. Beides ist ein Grund, dieses aus dem Forum zu verbannen, allein schon wegen des Forumfriedens. Auch gewisse Behörden googlen. Daß gerade Churchill dieses aufzeigt, erschwert scheinbar die Arbeit des Adminteams.
Ich beschäftige mich aus persönlichem Interesse viel mit der Neonazi-Problematik und hätte noch einige Links zum Thema, z.B. wo Neonazis ihren Kameraden Tips geben, welche Symbole nach § 130 StGB verboten sind und welche man statt ihrer nimmt. Komischerweise tauchen da genau dieses S und das Sonnenrad auf... Daß ich die Links hier nicht posten kann, dürfte klar sein.
Also Fazit: wenn dieses Board Neonazis keine Plattform geben möchte, dann ist die Verbannung dieses Clans unabdingbar.
aCnCWoMeN
02-11-2004, 03:07
Du beurteilst die Dinge oberflächlich und ohne zu denken. Tmoa hat geschrieben, daß Behinderte und Leute die nicht arbeiten können, weniger wert sind und ein Ballast für die Gesellschaft sind. Das ist eine genuin-nationalsozialistische Position und ihre Unterstützung ist in keiner Weise neutral.
ich bezog mich nicht Tmoa´s aussage sondern auf aschantes
ich kenne dich kaum bzw hab nix gegen dich und weiß nicht wie du dich sonst so hier verhälst aber dir muss doch beim durchlesen dieses thread auffallen das du dich ungerechtfertigt hart gegenüber so ziemlich jedem verhälst.
ich finde nationalismus auch net gut und finde es lobenswert das du hart dagegen vorgehst und vieleicht sind deine einwände bezüglich tmoas berechtigt - aber nichts desto trotz solltest du immer genau im auge behalten mit welchen mitteln und vorallem gegen wen du vorgehst
vieleicht verbindest du persönlich etwas mehr als andere mit dem wort nationalsozialismus, aber gerade dann sollte dir doch umso mehr an einer sachlichen und auf gesundem menschenverstand aufbauender argumentation liegen um deinen standpunkt für andere klar werden zu lassen!
@churchill
Sie Hobbypsychologe Sie haben eine Fehldiagnose erstellt
Aschante ist kein Nationalsozialist, ich kenne ihn persöhnlich und wir sind sehr gut befreundet.
In diesem Fall kann man Aufgrund der Aussage von Usern/Admins wohl
darauf vertrauen das Aschante kein Nationalsozialist/in ist.
Die Hypothese das Aschante ein Nationalsozialist sei bedarf erstmal des
Beweises ein Syllogistischer Rückschluss im Sinne von:
Alle Menschen sind sterblich
Sokrates ist ein Mensch
ERGO
Sokrates ist sterblich
hinkt hier wohl Gewaltig , denn zu einer Nationalsozialistischen Einstellung gehört vielmehr als nur eine Äusserung die als solche aufgefasst werden könnte.
In diesem Falle hat wohl der Forumspsychologe churchil verallgemeinert und Aufgrund einer einzigen Aussage einen Menschen als Nationalsozialisten abgestempelt.
Meine Empfehlung:
Erst denken dann schreiben!!
Churchill
02-11-2004, 09:19
@ Sepuku: Nationalsozialismus ist in erster Linie eine Frage des Kopfes, also der Gedanken. Christ ist, wer an Christus glaubt; Nationalsozialist ist, wer nationalsozialistische Gedanken unterstützt.
Das ist hier der Fall.
Der Schluß ist mir nicht zu ziehen erlaubt.
Weder kenne ich dich, noch vertraue ich dir. Selbst wenn ich dich kennte und selbst wenn ich dir vertraute, würde ich dir nicht glauben.
Wenn eine offensichtliche Tatsache vorliegt, vertraue ich nur meinem eigenen Verstand. Ich lasse meinen Verstand nicht durch irgendwelche Leumundszeugen kompromittieren.
Deshalb bleibe ich bei meiner Auffassung, die ich nicht nennen darf.
Tawatawa
02-11-2004, 10:22
Mhhhhhhhh :hmm:
Was Ich nicht versteh ist .
Als sich TSS Hier um ein Forum Beworben hatte mit Link von der HP hatte keiner was daran auszusetzen.
Sie Haben Den Namen und die Abrev genannt und auf der HP war das Symbol zu sehen was Ihr Logo war .
Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff.
Im Gegenteil alle Haben sich gefreut für TMOA und sie im Vorfeld Willkommen geheißen .
Meine Frage an EUCH: Warum seid Ihr jetzt alle am Schreien?????
Warum Habt Ihr vorher nix gesagt???
TMOA Ist ja nicht seit Gestern auf den Board und eigentlich sollte man doch wissen das Er Kein Nazi ist oder???
@Churchill
Ich Habe nix gegen Dich Persönlich und Bin Nicht immer deiner Meinung (ist auch gut so jeder sollte seine Meinung haben)
Aber Mir ist verstärkt aufgefallen das Du In Letzter zeit sehr viel Unruhe auf diesen Board Bringen tust .
Ich glaube Nicht das dieses gut für das Board ist , da es ja jetzt immer weniger Clans Hier werden und jetzt schon einige User das Board verlassen .
Noch ein Jahr und das Board hat keine User mehr und das wäre schade weil Ich das Board sehr mag .
TMOA Hat Ja nun das Clan Logo geändert Die Banner wurden geändert was verlangt Ihr den noch Von Ihn????
Wie Ich das sehe wird ja verlangt das der Ganze Clan samt Member gebannt wird ( Sehe Ich als Schwachsinn An ).
Mhhh Dann kann man auch verlangen das Du Churchill und deine Anhänger genau so gebannt werden weil Ihr nur Unruh bringen tut (was genau so ein Schwachsinn ist) .
So Nun Können Alle Churchill Anhänger wie Enigma und Raskolnikow Mal wieder ein Negativ Kama Geben wie im Willkommen Treath wo ich dieselbe Frage gestellt habe. ( Ich gebe auch kein re negativ Kama weil mir das zu Blöde ist)
Wir Sollten Den Clan TSS eine Chance geben sich zu beweisen das sie Nicht so sind wie Ihr behauptet und sie in Ruhe Ihr ding machen lassen und nicht Immer auf sie einschießen .
MFG Tawatawa
P.S Rechtschreibfehler sind beabsichtig
Simsenetti
02-11-2004, 10:28
Als sich TSS Hier um ein Forum Beworben hatte mit Link von der HP hatte keiner was daran auszusetzen.
Sie Haben Den Namen und die Abrev genannt und auf der HP war das Symbol zu sehen was Ihr Logo war .
Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff.
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab mich gar nicht mit dem forum befasst und mir ist es schlicht weg nicht aufgefallen.
So Nun Können Alle Churchill Anhänger wie Enigma und Raskolnikow Mal wieder ein Negativ Kama Geben
enigma gibt auch neg. karma für völlig normale posts im todays song in your head-thread. als wunder dich nicht ;)
Churchill
02-11-2004, 10:59
Tawatawa, diese Fragen haben wir alle schon beantwortet.
Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff.()
Weil ich es nicht gesehen habe. Hätte ich es gesehen, hätte ich was gesagt.
Aber es ist nicht meine Aufgabe, ständig alles zu lesen, was in irgendeinem Unterforum passiert. Bei der Namensgebung müssen die Clans selber Sorgfalt walten lassen.
TMOA Ist ja nicht seit Gestern auf den Board und eigentlich sollte man doch wissen das Er Kein Nazi ist oder???
Dem stimme ich nicht zu.
@Churchill
Aber Mir ist verstärkt aufgefallen das Du In Letzter zeit sehr viel Unruhe auf diesen Board Bringen tust .
Ich glaube Nicht das dieses gut für das Board ist , blabla.
Nicht der Bote ist schuldig für die Botschaft, die er überbringt, sondern der Verursacher. Halte dich daher an Tmoa.
TMOA Hat Ja nun das Clan Logo geändert Die Banner wurden geändert was verlangt Ihr den noch Von Ihn????
Streichung des nationalsozialistischen SS-Namens oder Verbannung des Clans.
Mhhh Dann kann man auch verlangen das Du Churchill und deine Anhänger genau so gebannt werden weil Ihr nur Unruh bringen tut (was genau so ein Schwachsinn ist) .
Klar, köpft den Boten für die Nachricht, die er bringt. Das wäre klassischer Despotismus.
Wir Sollten Den Clan TSS eine Chance geben sich zu beweisen das sie Nicht so sind wie Ihr behauptet und sie in Ruhe Ihr ding machen lassen und nicht Immer auf sie einschießen .
Er hat seine Chance gehabt. Er hat mehr als eine Chance gehabt.
Und er hat alle Chancen verspielt, sich zu rehabilitieren.
Denn durch seine Weigerung, erst, das Symbol zu ändern und nun, sich umzubenennen, hat er längst bewiesen, daß er Fan der SS ist.
Wenn sie der SS fernständen, hätten sie das sofort und freiwillig geändert.
So, mein abschließendes Statement zum Thema:
Ich bin nach wie vor, seit der Schrift im Logo, davon überzeugt daß hier nicht einfach Dummheit oder Uneinsichtigkeit vorherrscht sondern daß hier ganz bewusst braune Symbolik eingesetzt wird.
Intern ist das Ergebnis anders verlaufen als es meiner Meinung entspricht - nichtsdestotrotz oder gerade deswegen werde ich ein ganz besonderes Augenmerk auf alles haben, was TSS angeht.
Im Gegenteil alle Haben sich gefreut für TMOA und sie im Vorfeld Willkommen geheißen .
Warum Habt Ihr vorher nix gesagt??? Weil das Symbol nicht so bekannt ist, in rechten Kreisen dient es aber als Erkennungs-/Ersatzsymbol
Warum Churchill es kannte überlasse ich jedem selbst zu interpretieren :D
TMOA Ist ja nicht seit Gestern auf den Board und eigentlich sollte man doch wissen das Er Kein Nazi ist oder??? er ist schon früher durch "rechte" Äußerungen aufgefallen, wurde denke ich sogar mal temporär gebannt.
Ich bin nach wie vor, seit der Schrift im Logo, davon überzeugt daß hier nicht einfach Dummheit oder Uneinsichtigkeit vorherrscht sondern daß hier ganz bewusst braune Symbolik eingesetzt wird. Im Grunde stimme ich zu, wenngleich die S in der Schrift nicht mit einer Sigrune zu verwechseln sind.
hier zum Vergleich mal eine solche Rune (von einer LKA Seite, deshalb der rote Schriftzug :D)
http://www.lka.niedersachsen.de/staatsschutz/rechts/informationsblatt/sigrune.gif http://www.lka.niedersachsen.de/staatsschutz/rechts/informationsblatt/sigrune_abgea.jpg
Intern ist das Ergebnis anders verlaufen als es meiner Meinung entspricht - nichtsdestotrotz oder gerade deswegen werde ich ein ganz besonderes Augenmerk auf alles haben, was TSS angeht. Schade, vor allem da das interne Forum des Clans schon ausgegliedert wurde, und sich somit einer Kontrolle entzieht.
enigma gibt auch neg. karma für völlig normale posts im todays song in your head-thread. als wunder dich nicht ;) türlich
ich halte das System für komplett sinnlos, und versuche es so einfach ad absurdum zu führen.
Fruchtet anscheinend noch nicht :D
Der_Mosch
02-11-2004, 17:15
Mhhhhhhhh :hmm:
1. Ich habe den Clan nie willkommen geheissen und habe mich nicht über ihn beschwert. Grund: Ich lese kaum etwas im Bezug auf die Clan und habe ihn daher einfach nicht gesehen. Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als Chruchill darüber Beschwerde einlegte.
2. Ob TMOA rechtsradikales Gedankengut in sich führt oder nicht lass ich jetzt mal so dahingestellt, es ist aber Fakt, dass der Clan Erkennungssymbole der Neonazis zu verwenden gedachte und das Symbol dann, nach Hinweis auf diese Tatsache und nachdem sie auch noch eine ganze Zeit gewartet haben, geändert haben. Ich hätte es mit meinen Moralvorstellungen nicht vereinbaren können und hätte zumindest so lange das Symbol entfernt, bis ich ein Neues hätte. Zudem schien TMOA es kaum einzusehen, das Symbol zu ändern und weigert sich noch immer, das Suggestive im Namen des Clan anzuerkennen. Die Homepage hat unter anderen ein "Propagandabild", welches ich persönlich auch für sehr suggestiv halte, wenn man den Hintergrund betrachtet, und so gerne ich ja auch neutral bleiben würde, so habe ich langsam keinen Bock mehr auf den Müll von TSS.
Churchill
02-11-2004, 18:22
türlich
ich halte das System für komplett sinnlos, und versuche es so einfach ad absurdum zu führen.
Fruchtet anscheinend noch nicht :D
Natürlich ist es sinnlos. Aber ich finde es lustig, wenn sich so Kleingeister persönlich bei einem über schlechtes Karma beschweren, weil sie das alles furchtbar ernst nehmen.
Also: mich stört es nicht, aber ich kann Kleingeister damit wunderbar ärgern. Also gut! :D
Elrod Cater F-K
02-11-2004, 18:36
das tut doch hier nichts zur sache und ihr hätte es auch per pm regeln können ich versteh den sinn nicht des ganzen topics
Man soll es zwar nicht ernst nehmen aber man soll auch nicht wie ein 2 Jähriger damit rumspielen.
Ach macht was ihr wollt lalallalal
Ich bin nach wie vor, seit der Schrift im Logo, davon überzeugt daß hier nicht einfach Dummheit oder Uneinsichtigkeit vorherrscht sondern daß hier ganz bewusst braune Symbolik eingesetzt wird.
Stimmt keinesfalls, wie Enigma schon 2 mal zur sprache gebracht hat.
Das SS zeichen hat einen aufwärtsstrich in der mitte, zumindest aber ist er waagrecht. da dies aber bei dem Schriftzug von TSS nicht der Fall ist, kann nicht von einer braunen Symbolik gesprochen werden.
Bild entfernt. Bitte nutze wenn es denn sein muss das Bild weiter oben.
MakeMeBuB
02-11-2004, 18:40
Meine Meinung:
Natürlich sollte man keinerlei Nazisymbole hier auf dem Board akzeptieren, aber ich finde TMOA zu unterstellen, er könnte ein Nazi sein, doch arg weit hergeholt. Ich weiß nicht wie manche von euch das aus seinen Postings erkennen können, ich kanns jedenfalls nicht. Er hat nun den Banner geändert, was ja offensichtlich das Anliegen war, aber jetzt wird hier munter weiter auf ihm rumgehackt.
Man kann die Sachen bei TSS ja jetzt mal weiter im Auge behalten, aber ich glaube, da werden manche ihre Meinung noch ändern, denn ich kenne ein paar die dort im Clan sind und die würden sich nie im Leben für einen Neonationalistischen Clan angagieren.
Möge das, was ich geschrieben habe, in euren Augen nicht richtig sein, dann tut mir das leid, es ist halt meine Meinung.
MFG DanI
, und so gerne ich ja auch neutral bleiben würde, so habe ich langsam keinen Bock mehr auf den Müll von TSS.
tut mir leid mosch, ich habe dich immer sehr geschätzt, nur das muss nicht wirklich sein. von einem s-mod erwartet man mehr und das war ne wirklich peihnliche aktion.
des weiteren finde ich das die diskussion langsam enden sollte, denn ich und ich denke ma auch alle anderen beteiligten haben keinen bock mehr. wir drehen uns doch eh im kreis^^
1.
Schwarze Sonne ist weit mehr als nur das Symbol und die Verbindung zum Nationalsotialismus, nur schon das alleine rechtfertigt meiner Meinung nach der Name des Clans, denn ist CnC nicht irgendwodurch Sciens Fiction? Auch in der Fantasy Szene taucht das öfters mal auf. Also das sollte nun wirklich kein Problem sein.
Lest selber auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne)
2.
Churchill ich versteh dich nicht. Du prangst Aschante des Nationalsotialismus an, weil er TMOA's Standpunkt im "Krüppel-Thread" als nicht schlimm anschaut, weil es ja nur TMOA's Meinung ist.
Greifst du nun TMOAs Meinung in diesem Thread an, dann solltest du auch mal dich selbst betrachten. Was du in diesem Thread von dir gegeben hast, ist jenseits von TMOA's Meinung.
Ich halte dich für einen intelligenten Menschen, meisstens sind deine Posts zawr extrem, doch irgendwodurch sind die Überlegungen meistens gerechtfertigt.
Ich denke du willst einfach nur Unruhe stiften und ein bisschen provozieren.
3.
Zu sven, klar ich verstehe deine "Angst" dir gehört der Server und das Forum und du wärst der erste der ernsthafte probleme bekäme, würde es dann wirklich illegal und jemand erstattet anzeige oder so. Aber Das doppel S welches nicht mal eine Germanische rune war im banner, sondern einfach nur eine alte Schrift, welche doch gut zu einem Fantasy Namen passt, ist für mich überhaupt nicht beunruhigend.
Der_Mosch
02-11-2004, 20:06
tut mir leid mosch, ich habe dich immer sehr geschätzt, nur das muss nicht wirklich sein. von einem s-mod erwartet man mehr und das war ne wirklich peihnliche aktion.
des weiteren finde ich das die diskussion langsam enden sollte, denn ich und ich denke ma auch alle anderen beteiligten haben keinen bock mehr. wir drehen uns doch eh im kreis^^
1. Ich finde es erstaunlicherweise gar nicht peinlich. Es wäre mir aber peinlich, mich trotz besseren Wissens mit SS-Symbolik zu schmücken. Und ganz ehrlich, mein Posten ist mir ziemlich egal, wenn er mir meine Meinung verbieten würde, hätte ich ihn nicht mehr.
2. Wir drehen uns im Kreis, das stimmt (und zwar nach rechts :p). Ich halte gersultans Entscheidung für falsch. Ihr wollt euer Forum nicht verlieren, das ist klar. Ich könnte jetzt noch einen elaborierten Post schreiben, aber ich habe nichts neues zu sagen - wir drehen uns im Kreis.
Übrigens denke ich nicht, dass die Diskussion gezwungenermassen enden sollte. Die Diskussion sollte enden, wenn alle zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind. Ich wäre hocherfreut, wenn ihr den Namen ändern würdet (und auf Wunsch mach ich auch Vorschläge, aber gewisse Dinge solltet ihr selber erledigen :D), ihr wollt das nicht. Jetzt wiederholen alle immer wieder ihre "Argumente": "Schwarze Sonne ist ein nationalsozialistisches Erkennungssymbol." - "Na und?" - "Schwarze Sonne ist ein nationalsozialistisches Erkennungssymbol." - "Na und?" - "Schwarze Sonne ist ein..." und so weiter und so fort. Ich hoffe darauf, dass die Diskussion auch zu einer solchen wird ;)
Aschante
02-11-2004, 21:03
nicht im Kreis... eher im Rechteck... und zwar immer genau im Rechten-Winkel...
Das Symbol Schwarze Sonne ist ein Nationalsotialistisches Erkennungssymbol. Darauf sollte die Antwort nicht "Na und?" heissen, doch der Name "Schwarze Sonne" hat sehr viel andere Bedeutungen als nur die Verbindung des Symbols mit der Nazizeit, ich hab das ja oben schon gerschrieben und auch einen Link gepostet.
Das Symbol ist nun weg, wenn ihr das wünscht verstehe ich das, doch so viel Toleranz sollte vorhanden sein um zu akzeptieren dass Schwarze Sonne nicht für etwas Nationalsotialistisches steht, nur einfach mit diesem in Verbindung gebracht werden kann.
Ich habe zwei Freunde und das ist sehr viel und macht mich glücklich.
Meine Rechte u. meine Linke hand .....:D;)
btt.
Wann kann ich hier den mal ne Lösung lesen?
Irgend wie wiederholt sich alles.
Das Symbol ist nun weg, wenn ihr das wünscht verstehe ich das, doch so viel Toleranz sollte vorhanden sein um zu akzeptieren dass Schwarze Sonne nicht für etwas Nationalsotialistisches steht, .
@mosch
eben darum geht es. tmoa und der clan, wir sind keine nazis, ob du es wahrhaben willst oder. ich glaube langsam du wünschst es dir das wir nazis sind, damit du irgendjemand zum anschwärzen hast^^
das wird in diesem thread jetzt mein letztes wort sein, denn ich habe schon lange keine lust mehr und schon gar nicht nötig mir das hier anzuhöhren
Chaoskilla
02-11-2004, 21:33
Das Symbol Schwarze Sonne ist ein Nationalsotialistisches Erkennungssymbol. Darauf sollte die Antwort nicht "Na und?" heissen, doch der Name "Schwarze Sonne" hat sehr viel andere Bedeutungen als nur die Verbindung des Symbols mit der Nazizeit, ich hab das ja oben schon gerschrieben und auch einen Link gepostet.
Das Symbol ist nun weg, wenn ihr das wünscht verstehe ich das, doch so viel Toleranz sollte vorhanden sein um zu akzeptieren dass Schwarze Sonne nicht für etwas Nationalsotialistisches steht, nur einfach mit diesem in Verbindung gebracht werden kann.
Sorry, aber bei jeder Form von Nationalsozialismus hört meine Toleranz auf.
Es mag ja sein, das TMOA das ürsprünglich nicht gemeint hat. Dennoch kann ich jene gut verstehen, die der Meinung sind, das der Name im Sinne der nationalsozialistischen Bedeutung gewählt wurde. Es passen einfach zu viel Dinge zu gut zusammen. Die alte Schrift, das Symbol, das Bild von dem Mosch gesprochen hat.
Eine alte Schrift. Oke jetzt überlegen wir uns das nochmals genau. Eine alte Schrift. Klar die Nazis hatten alte Schriften, DENN ES GAB FAST KEINE ANDEREN! Sie Hatten auch alte Autos, soll ich deswegen auf die Strasse gehen und alle die ein Deutsches Auto haben, mit Baujahr vor 1945 als Nazis Beschimpfen?
Stell dir vor, die Nazis hatten auch Bilder, soll ich mal ins Museum gehen und es anprangen eine Nationalsotialistische Botschaft zu verkünden? Schliesslich hängen da Bilder die auch in Nazigebäuden gehangen sind.
Oder um nochmals zur alten Schrift zurückzukommen. Proaktisch alle Zeitungen benutzen alte Schriften, ach klar das sind alles heimliche Nazis.
Der Name hat genausoviel mit Starwars am Hut wie mit dem Nationalsotialismus, zudem gibt es auch ein Musiklabel welches Blacksun heisst.
Sogar in der Astronomie, kommt Schware Sonne manchmal vor, es gibt Autoren die eine Sonnenfinsternis als Schwarze Sonne bezeichnen, für einen Weissen Zwerg wird es auch nicht Wissenschaftlichen Astronomischen Texten verwendet.
Das Symbol ist das einzige, das einigermassen plausibel mit Nationalsotialismus in Verbindung gebracht werden kann und dieses wurde auch ohne Wenn und Aber entfernt.
Der_Mosch
02-11-2004, 22:32
@mosch
eben darum geht es. tmoa und der clan, wir sind keine nazis, ob du es wahrhaben willst oder. ich glaube langsam du wünschst es dir das wir nazis sind, damit du irgendjemand zum anschwärzen hast^^
Noch mal für alle: Eure politische Einstellung ist mir vollkommen egal, aber ihr suggeriert eine rechtsradikale Einstellung durch den kompletten Clan. EINZELN hätte ich die Dinge gerne als Zufall angesehen, aber so langsam häufen sie sich. Von mir aus könnt ihr privat PETA-Mitglieder sein, die sind noch schlimmer :p Aber als Clan auf CNCForen, egal ob absichtlich oder nicht, sollte das vermieden werden.
TMOA, du kannst ja gerne meine PM veröffentlichen, habe es darin noch etwas genauer dargelegt. Ich tu es nicht selber, weil ich auch dein Einverständnis dazu möchte.
Surli: Na, von "Ohne wenn und Aber" kann ja wohl kaum die Rede sein :D
Ich muss gestehen ich hab das Ganze auch erst gesehen als es im OT gepostet wurde, aber entfernt wurde es kA wie lange es gedauert hat;), der Rest steht in meinem obigen Post.
Eine alte Schrift. Oke jetzt überlegen wir uns das nochmals genau. Eine alte Schrift. Klar die Nazis hatten alte Schriften, DENN ES GAB FAST KEINE ANDEREN! Sie Hatten auch alte Autos, soll ich deswegen auf die Strasse gehen und alle die ein Deutsches Auto haben, mit Baujahr vor 1945 als Nazis Beschimpfen?
Und? Muss nun deswegen der Clan eine alte Schrift benutzen? Nein, muß er nicht - aber halten wir die alte Schrift mal fest.
Btw: Die Schrift erzeugt den Eindruck der SS Zeichen, auch wenn sie, in Größe, tatsächlich ein paar Ziselierungen aufweist.
Stell dir vor, die Nazis hatten auch Bilder, soll ich mal ins Museum gehen und es anprangen eine Nationalsotialistische Botschaft zu verkünden? Schliesslich hängen da Bilder die auch in Nazigebäuden gehangen sind.
So, da wären nun die Bilder: Klar, niemand hat etwas dagegen ein Bild zu benutzen die auch in Nazigebäuden gehangen haben, viele hingen da sogar als Beutekunst.
Hier geht es aber nicht um ein einfaches Bild sondern um ein Symbol das von den Nazis benutzt wurde, ein politisch-kultisches Symbol (hört sich eigenartig an, trifft die Sache aber, denk ich).
Jedenfalls gilt auch hier daß keinerlei Zwang besteht ein derartiges Symbol im Zusammenhang mit dem Namen zu verwenden.
Das Symbol merken wir uns auch, ok?
Oder um nochmals zur alten Schrift zurückzukommen. Proaktisch alle Zeitungen benutzen alte Schriften, ach klar das sind alles heimliche Nazis.Ok, ich sagte ja wir merken uns die Schrift(art).
Der Name hat genausoviel mit Starwars am Hut wie mit dem Nationalsotialismus, zudem gibt es auch ein Musiklabel welches Blacksun heisst.
Sogar in der Astronomie, kommt Schware Sonne manchmal vor, es gibt Autoren die eine Sonnenfinsternis als Schwarze Sonne bezeichnen, für einen Weissen Zwerg wird es auch nicht Wissenschaftlichen Astronomischen Texten verwendet.
Jau, auch hier gilt: Nix gegen eine schwarze Sonne. (Sagte ich das nicht schonmal, weiter oben in einem anderen Posting?)
Aber der Einfachheit halber merken wir uns auch den Namen.....
Das Symbol ist das einzige, das einigermassen plausibel mit Nationalsotialismus in Verbindung gebracht werden kann und dieses wurde auch ohne Wenn und Aber entfernt.Nein, es wurde nicht ohne wenn und aber entfernt, es dauerte seine Zeit (und vermutlich nur weil es um das Clanforum hier ging).
So und nun machen wir Mathe:
Aus Teil 1 haben wir uns die Schriftart gemerkt
Aus Teil 2 haben wir uns das Symbol gemerkt
Aus Teil 3 stammt der Name
Sind 3 Dinge die alle mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden können, bei einzelnem Auftreten aber nicht müssen oder sollten.
Sie kommen aber alle 3 zusammen! Das ist der Fehler in der Geschichte, wacht mal auf.....
Ein Clan der sicher nichts mit so etwas zu tun haben wollte, würde sofort und ohne zu zögern dafür sorgen daß jeglicher Verdacht ausgeräumt wird.
Ich hab so garnicht den Eindruck als wäre das hier der Fall :(
Ein Clan der sicher nichts mit so etwas zu tun haben wollte, würde sofort und ohne zu zögern dafür sorgen daß jeglicher Verdacht ausgeräumt wird.
Ich hab so garnicht den Eindruck als wäre das hier der Fall :(
genau das mein ich auch.
Das ist hier nun der punkt den ich nicht verstehe. Wieso hier eine 7 seitige (Diskussion)Flamerei zulassen, spätestens nach der 3. Seite hat sich alles wiederholt.
Es ist und bleibt eine Sache die ihr Admins(und vll S-mods und anhang) untereinander entscheiden müsst. Ist es für euch vertretbar das TSS weiterhin hier ein Forum zur verfügung gestellt bekommt, oder nicht? Seht ihr die Indizien/Fakten als ausreichend um ihnen das Forum wegzunehmen?
So hart es auch irgendwie sein mag, aber bei einer solchen Entscheidung hat das Volk nunmal kein Mitspracherecht. Es dürften höchstens einzelne Personen hinzugezogen werden, (wie zB Churchill und TMOA), aber der rest nicht.
Da sehe ich den größten Fehler bei dieser ganzen Angelegenheit, und das ihr als Admins hier verschiedene Meinungen an den Tag legt, (jaja es ist ein Forum, und das ist auch Sinn und Zweck eines Forums, es räumt jedoch keine Zweifel aus, im gegenteil verwirrt es immer mehr.) Ashante und gersultan sehen die Angelegenheit als nicht so schwerwiegend, und irgendwie glaub ich eine erleichterung bei mcmaeh bemerkt zu haben im laufe des Tages, da das Forum anscheinend kein Gefahr mehr lief entfernt zu werden. Mit deinem jezigen post sieht alles aber fast noch wackeliger aus als zuvor....
und die Flamerei trägt sicher nicht sehr dazu bei das sich die Sache abkühlt.
KnallfroschXXL
03-11-2004, 01:24
Hallo?
Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber kann es sein, das ihr euch alle etwas zu sehr aufregt?
Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine bin:
Ich wünsche mir so sehr, das ich mich auf die Straße stellen kann und laut rufen "ICH BIN STOLZ, DEUTSCHER ZU SEIN!!!" und dann lob und zustim,ung von Passanten zu bekommen anstatt als Nazi betitelt zu werden, was ich auch bestimt nicht bin.
In allen Ländern dieser Welt ist es eine feine Sache ein Patriot zu sein und zu seinem Vaterland zu stehen. Seien es die guten Seiten oder die schlechten. Ich meine es war sicherlich nicht in ordnung, was in der Vergangenheit in Deutschland passiert ist. Aber hat nicht die USA grade erst einen unnötigen Krieg geführt? Und? Ist man desshalb in den USA unten durch, wenn man sagt "YES, I'AM PROUD TO BE AN AMERICAN!!" ? Nein!
Aber bei uns in Deutschland ist man das. Und vor allem wird man von Leuten ausländischer Herkunft beschimpft. Ich bin von einem Türken auf meiner FH als Nazi betitelt worden, als ich ihn gefragt habe, was er zu Aussage, dass ich stolz sei Deutscher zu sein, sagen würde. Darauf hin habe ich ihn gefragt, was denn so ein Nazi macht, und was das überhaupr sei, ein "Nazi". Und siehe da, ich konnte ihn davon überzeugen, das auch er stolz da drauf ist, Türke zu sein. Und wir Deutschen sollen das nicht dürfen?
Ich halte es für schwachsinnig, jemanden wegen der Auswahl eines Namens für einen Clan oder die Auswahl eines Speziellen Symbols als Nazi zu beschimpfen.
Mann kann sowieso niemanden dafür beschimpfen, sei es nun, weil er Nazi ist oder Punk. Es ist doch wohl jedem selber überlassen, was man denkt, oder nicht? Außerdem kenne ich TMOA gut genug, um zu wissen, das er sich sehrwohl die meinung anderer anhört und akzeptiert. Desweiteren lege ich meine Hand dafür ins Feuer, das er KEIN Nazi oder ähnliches ist.
Ich bin gerne Christ. Ich bin gerne ein Mann. Ich bin gerne Europäer. Bei all den Aussagen würde neimand etwas dagegen sagen. Geschweige denn mich irgendwie in der extremistischen Szene ansiedeln (sei es links oder rechst oder sonst was). Nur bei "Ich bin gerne deutsch" hagelt es Beschimpfungen, Vermutungen und Verdächtigungen. Und siehe da, ich bin wieder rechtsradikal, oder was?
Zur Schrift:
Sagt euch die "lateinische Ausgangsschrift" etwas? Genau. Das ist das, was wir heute größtenteils benutzen um unsere Gedanken auf Papier oder ähnliche Sachen zu schreiben. Und? Klingelts? Wieviele Christen haben denn die Römer getötet weil sie anders waren? Hat man desshalb, als die Christen die überhand nahmen die lateinische Schrift verboten? Nein, hat man nicht. Warum auch? Es gibt keinen Grund dafür. Obwohl die Schrift noch ein viel strärkere Hinweis auf die Römer ist, als die eine bepisste schriftart, in der sich vielleicht nen Schriftzeichen ähnelt ein Hinweis auf die Nazis ist.
Oder kennt ihr die Arabischen Zahlen? Nein? Dann passt mal auf : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0. Krass, oder? Hättet ihr gedacht, das die Zahlen von einem der wohl brutalsten Völker der Welt heutzutage Standart sind? Nein, denn so wie ihr das seht muss ja alles, was auf etwas schlechtes hinweist sofort verboten sein. Jetzt sagt ihr natürlich: "Aber das mit Hitler und den Nazis ist nen Deutsches Probelm. Das mit den Zahlen nicht!". Na und, sag ich. Was meint ihr wohl, was in der arabischen Welt für Zahlen benutzt werden? Und die Italiener schreiben auch in Hyroglyphen? Ja Ne... ist klar.
Nochwas: Werden bei euch alle männer mit nem lustigen Schnurrbart sofort abrasiert, weil sie wie Adolf Hitler aussehen? Bei mir nicht. Wenns ihene gefällt, bitte sehr.
Zum Zeichen:
Also TMOA mir das Zeichen gezeigt hat fand ich es cool. Es ist doch, und das werdet ihr sicherlich bestätigen, ein interressanten Symbol, oder? Aber ich könnze jetzt wieder anfangen von Symbolen zu erzählen, die Menschen benutzt haben, die etwas gemacht haben, was nicht in ordnung war. Ich sag nur Jesuskreuz. Haben nicht die Christen die übelsten Kreuzzüge geführt und dabei Tausende von Menschen getötet? Findet ihr das etwa in ordnung? Ich nicht. Und habe kein Problem damit, wenn jemand ein Kreuz um den Hals hängen hat. Und nur mal angenommen ich hätte ein extremes Problem mit Gott und würde alles Christliche hassen, da hätte ich auch kein Problem mit Kreuzen, die man als Schmuck trägt. Und ist nicht das Symbol eines Clans so etwas wie Schmuck?
In diesem Sinne:
Kommt mal alle wieder nen bisschen runter, gute Nacht, schlaft schön, träumt süss.
mfg
Der Frosch
Ps:
Ich bin Stolz Deutscher zu sein!!!
Und? Muss nun deswegen der Clan eine alte Schrift benutzen? Nein, muß er nicht - aber halten wir die alte Schrift mal fest.
Btw: Die Schrift erzeugt den Eindruck der SS Zeichen, auch wenn sie, in Größe, tatsächlich ein paar Ziselierungen aufweist.
Klar muss ein Clan keine Schrift aufweisen, aber du musst doch selbst zugeben, dass alte Schriften oftmals einfach stylischer sind als viele "sture" moderne.
http://www.lka.niedersachsen.de/staatsschutz/rechts/informationsblatt/sigrune.gif
Dies ist das Runen S, welsches für die SS verwendet wurde. Leider ist der Banner nicht mehr da, aber würdest du beide vergleichen, müsstest du selbst zugeben, dass das andere einfach ein normales altes S ist.
So, da wären nun die Bilder: Klar, niemand hat etwas dagegen ein Bild zu benutzen die auch in Nazigebäuden gehangen haben, viele hingen da sogar als Beutekunst.
Hier geht es aber nicht um ein einfaches Bild sondern um ein Symbol das von den Nazis benutzt wurde, ein politisch-kultisches Symbol (hört sich eigenartig an, trifft die Sache aber, denk ich).
Jedenfalls gilt auch hier daß keinerlei Zwang besteht ein derartiges Symbol im Zusammenhang mit dem Namen zu verwenden.
Das Symbol merken wir uns auch, ok?
Das mit dem Bild hab hab ich anderst gemeint, ich hab nicht das Symbol der Schwarzen Sonne gemeint, sondern generell Bilder.
Nein, es wurde nicht ohne wenn und aber entfernt, es dauerte seine Zeit (und vermutlich nur weil es um das Clanforum hier ging).
So und nun machen wir Mathe:
Aus Teil 1 haben wir uns die Schriftart gemerkt
Aus Teil 2 haben wir uns das Symbol gemerkt
Aus Teil 3 stammt der Name
Das erste ist eine Vermutung, wäre ich Clanleader würde ich mir auch nicht einfach von jedem vorschreiben lassen wie ich das Logo etc. zu gestalten habe, ich würde mich zuerst selbst überzeugen und das mit den anderen besprechen. Dazu kommt das es noch anderes zu tun gibt, als auf CnCforen über das Logo seines Hobbys zu diskutieren. Dass das etwas länger geht kann ich verstehen.
Nun ich würde eifach mal behaupten das mit der Schrift ist lächerlich, bleiben also noch der Name und das Symbol. Sind dann also nur noch 2 Dinge. Und wie es Aschante schon gesagt hat, solche Zusammenhänge lassen sich überall finden wenn man will.
Nun kannst du das aber auch aus einer anderen Richtung anschauen, wie wurde Name etc. wohl gewählt, ich stelle mir das so vor:
Du bist ein Sciens Fiction und Fantasy Fan, du gründest einen Clan und suchst nach einem Namen. Wenn du z.B. Starwars Bücher gelesen hast kannst du sehr schnell auf Schwarze Sonne kommen. Nun gut du willst das nicht einfach so kopieren, also nennst du es Tränen der Schwarzen Sonne. Das klingt ein bisschen Mystisch und so, viele begeistert das.
Nun ist es an der Zeit ein Logo zu suchen. Weil du nicht deine ganze Zeit in sowas stecken kannst googelst du einfach mal danach. Und sihe da, ein Symbol, welches cool ausschaut und sich gut verwenden lässt. Nun gut, du hast also den Namen und das Logo, nun gillt es ein Banner für die Clanpage oder das Forum zu basteln. Was für eine Schrift verwendest du wohl für einen solchen Namen und ein altes Mystisches Symbol? Ich würde ganz klar "Arial" nehmen :D oder vielleicht "Times New Roman". Du siehst auf was ich hinau will.
Ich bin Stolz Deutscher zu sein!!!
Worauf zum Teufel bist du stolz ?
Das du eine Wisch hast wo Deutschland drauf steht ?
Das hat reingar nix mit der Geschichte zu tun. Ich hab auch immer gesagt, ich bni Stolz ein Schweizer zu sein. Aber warum ? Auf was ?
Sind wir nicht alle Menschen ? Sind wir nicht alle gleich ? Ist unser Blut nicht Rot ?
Ich kann solche Sätze nicht verstehen. Warum bist du Deutscher ? Wieso ? Weil du hier geboren wurdest, weil früher irgend ein Kapitalist ein Staat gründete um Geld einzutreiben auf seinem Besitz ? Das heutige Deutschland. Genau gleich wie jedes Land.
Ich kann das nicht nachvollziehen ...
KnallfroschXXL
03-11-2004, 01:55
Ich bin stolz auf das, was wir geschafft haben. Ich sage jetzt "wir" damit meine ich alle Deutschen. Du kannst mich jetzt natürlich fargen, "warum bist du stolz auf sachen, die du nicht gemaccht hast".
Ich bin stolz auf z.B. :
Albert Einstein, der für mich einer der größten Deutschen ist
Martin Luther, der es geschafft hat eine so mächtige organisation, wie die katholische Kirche zu reformieren
Michael Schumacher, der 7 mal F1 weltmeiter geworden ist
Boris Becker, Steffi Graf, Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus
Herrn Simens, nach dem der elektrische Leitwert benaant worden ist.
Im großen und ganzen bis ich einfach stolz da drauf dem Volk anzugehören, das schon wirklich viel geschafft und geschaffen hat.
Natürlich kommen auch negative sachen dazu, z.B. der WW1, der WW2 ...
ich bin trotzdem Stolz, sagen zu können: " In meinem Land gibt es Soziale Sicherungssysteme, die einen auffangen, wenn man im Arsch ist!"
Ich habe in meinem Land die Chance auch eine halbwegs vernünftige Bildung. Oder glaubst du in Burkina Fasu ist das Bildungssystem besser? Ich nicht.
Und mal ganz ehrlich:
Ich finde auch Adolf Hitler war ein Genie. Dieser Mann hat es geschafft ein total am ende befindliches Lang extrem zu motiviren und damit sogar fast ganz europa zu erobern.
Ich finde es nicht gut, was er gemacht hat. Aber ich denke er hat mit dem Deutschen Volk eine riesige Keistung vollbracht. Keine Gute oder Lobenswerte, aber eine riesige, die ihresgleichen sucht.
alles in allem denke ich jeder kann auf etwas, das sein vaterland geleistet hat stolz sein.
Ich zumindest bin es. Ob du es nicht bist, ist mir egal. Ich bin es.
Und ich stehe auch dauz. Aber ich bin in keinster weise extremist.
edit: ja ich bin deutscher, weil ich hier geboren bin. und ich bin stolz drauf. Ich kann auch deutscehr sein und nicht stolz drauf, aber das ist nciht meine Welt. Ich bin stolz auf meine vorfahren und ich wünsche mir, das auch meine nachfahren stolz auf mich bzw. auf meine leistungen sind.
@swizz_ruler: Aber du bist so stolz darauf Schweizer zu sein, dass du es in deinem Nick verewigst. :D
Raskolnikow
03-11-2004, 01:58
Oh Gott, das ist ja wirklich was fürs Poesiealbum.
Die Reihung sollte man sich merken
Einstein Luther Schumacher Becker Klinsmann Matthäus Simens
Wahrhaftige Geistesgrößen, auf die wir ganz furchtbar stolz sein können.
Mein Vor-Vorredner trägt seinen Namen eindeutig zu Recht.
Im großen und ganzen bis ich einfach stolz da drauf dem Volk anzugehören, das schon wirklich viel geschafft und geschaffen hat.
Und das is der punkt den swizz anspricht. Wer entscheidet wer ein Deutscher ist? nur die Grenze, die vor Jahren in einem Büro gezogen wurde. Warst du schon mal an einer sogenannten "grenze"? da hast du sicher einen dicken roten strich durch die Landschaft gesehen, oder? Wenn du jez an der Grenze leben würdest, bzw dort in der nähe geboren wärst, dann entscheiden oft nur ein paar kilometer über die Nationalität die du so stolz bist zu sein. Und wenn du das überlegst siehst du das es einfach relativ ist. Du kannst sagen du bist stolz/froh in dieser Zeit zu leben.
Du hast ja nicht entschieden das du Deutscher wirst oder?
Abgesehen davon bin ich überzeugt das zumindest die hälfte der Leute auf die du stolz bist bis spätetestens 3 generationen, die Vorfahren nach deutschland immigriert sind.
Was auch noch erwähnenswert wäre ist das Hitler entgegen deiner Meinung Österreicher ist ;)
KnallfroschXXL
03-11-2004, 02:13
Sagt die der Begriff "BEISPIEL" etwas?
Ich bin stolz drauf.
Sei du es oder sei es nicht. Mir ist es egal. Und jetzt sag nicht, dir wäre es egal, ob ich stolz drauf bin, denn wenn es so wäre, dann hättest du das nicht geschrieben.
und außerdem ging es nicht nur um geistesleistungen, denn wenn man alle menschen danach beurteilen würde... na dann danke...
edit:
ich habe nicht gesagt, hitler sei ein deutscher. ich habe lediglich gesagt, es sei eine beeindruckende leistung gewesen, die er vollbracht hat.
ich könnte genau so gut Franzose sein oder Belgier oder Niederländer... Es ist mir überlassen. Ich könnte auswandern.
Ich tue es aber nicht. Und das ist der Punkt. Ich stehe zu meiner Entscheidung hier zu bleiben, meine Steuern in Deutschland zu zahlen, mein Geld hier zu verdienen...
@swizz_ruler: Aber du bist so stolz darauf Schweizer zu sein, dass du es in deinem Nick verewigst. :D
Stimmt.
Damals war ich genau gleich.
Yeah ich hab eine Karte wo drauf steht das ich der Schweiz steuern zahlen darf. Yippi.
Ich hab meine Meinung und einstellung sehr stark geändert. Ich hatte Kontakte zu anderen Leuten, die mir die Augen öffnete und zeigten das ich ein sehr Intoleranter Kleingeist war. Ob ich ein Kleingeist bin, da ich weiss du wirst schreiben ich bin einer :rollyes: überlasse ich den anderen. Aber ich bin toleranter geworden und schaue nicht mehr einfach 1 Meter weit weg, sondern weiter.
@Knallfrosch, dein Nick passt echt zu dir :thx:
Im forum vertan, sorry :shy:
SonMokuh
03-11-2004, 11:08
Jungs, kommt doch mal zum Thema zurück.
Außerdem stimme ich Knallfrosch zum Großteil zu. Es ist in der heutigen Zeit nicht "schick", zu sagen, man wäre Stolz auf sein Heimatland, zumindest wenn man Deutscher ist. Allerdings denken viele ähnlich, sie drücken es blos anders aus. Ich bin froh in Deutschland zu leben und ich bin in gewissem Maße stolz darauf, dass in unserem Land noch fast immer 'Recht und Ordnung' herrscht.
Und eine Grenze ist nicht nur ein 'roter Strich' in der Landschaft, sondern eine Grenze legt fest, wer wo seine Steuern zahlt und wer welche Regierung und somit deren Politik unterstützt.
Na ja, wir sollten das aber wirklich nicht hier diskutieren. Wollte nur mal meinen Standpunkt dazu ein wenig erläutern, den meiner Vorredner kenne ich ja schon, also bitte zurück zum ausgelutschten Thema.
KnallfroschXXL
03-11-2004, 12:16
Danke SonMokuh das trifft es ziemlich gut.
also back to the roots ( <-- oder so)
Es ging mir ja auch nicht darum, das ich stolz bin. Es geht doch darum, das die Menschen hier in Deutschland extrem intollerant sind. Und man hierzulande bestimmte Themen sofort auf ganz bestimmte andere Sachen bezieht, die eigentlich vom Gedanken her überhaupt nichts Damit zu tun haben.
Wenn jemand sagt, das Zeichen und die Schrift seien nicht rechtsradiakl gement gewesen, dann glaubt man ihm das. Warum sollte jemande, der das rechts gemeint hat, sowas behaupten. Er würde sich doch damit ins eigene Fleisch schneiden, oder?
Hio
Im Grunde ist fast jeder der heutigen generation stolz Deutsch zu sein!
Die meisten wenn nicht alle von uns Können nichts dazu , das so viel früher falschgelaufen ist.
Man kann uns nicht führ fehler in der vergangenheit verantwortlich machen , da wir nicht mal dabei waren um entweder mitzu wirken opder gegen zu arbeiten.
Ich bin stolz drauf, was meine oma seiner zeit als Trümmerfrau geleistet hat...
Das wirtschaftswunder zu ermöglichen...aus einem komplett zerstörtem land doch wieder eine gewisse größe zu machen.
JA ich Bin Stolz Deutscher zu sein....genauso wie jede andere nationalität ebenfalls stolz ist jene zu sein.
in diesem sinne:
Wie kann man eigentlich auf etwas stolz sein das man nicht selber geleistet hat?
Ich sagte, das ich stolz auf . zb meine Oma bin und auf zb. die Trümmerfrauen, die Deutsche städte wieder aufgebaut haben , nach den Bobenangriffen..!
Sie haben uns somit eine menge ermöglicht!
in diesem sinne:;
Wie kann man eigentlich auf etwas stolz sein das man nicht selber geleistet hat?
Weil dadurch das eigene Versagen erträglicher wird.
Ich sagte, das ich stolz auf . zb meine Oma bin und auf zb. die Trümmerfrauen, die Deutsche städte wieder aufgebaut haben , nach den Bobenangriffen..!
Sie haben uns somit eine menge ermöglicht!
in diesem sinne:;Falsch... darauf kann nur deine Oma bzw. jede Trümmerfrau stolz sein - nicht du.
Du kannst dich darüber freuen und dankbarkeit dafür empfinden daß es solch fleißige Menschen gibt oder gab - aber nochmal: Stolz kannst du nur auf etwas sein, das du selbst geleistet hast.
Hio
Das ist eine meinungssqache und einstellungssache denke ich!
Ich bin der meinung, das ich stolz sein kann und darf , was meine oma...bzw all die trümmerfrauen geleistet haben!
genauso kann ein Vater stolz auf seinen sohn sein, wenn er etwas gutes geleistet hat!
in diesem sinne:
Simsenetti
03-11-2004, 16:37
Falsch... darauf kann nur deine Oma bzw. jede Trümmerfrau stolz sein - nicht du.
du kannst doch nicht festlegen auf was er stolz sein kann.
du kannst doch nicht festlegen auf was er stolz sein kann.
genau so ist es! Und ansonsaten sehe ich es ähnlich wie Bossi442.
Tharkun05
03-11-2004, 16:57
Ich finde, TMOA hält etwas von freier Meinungsäusserung!
KnallfroschXXL
03-11-2004, 17:00
hey jungs... tut mir ja schrecklich leid, das alles, aber es ging mir vielmehr da drum, festzustellen, das man mit dendeutschen intollerant ist, wenn es um solche äußerungen geht. Kaum sage ich, ich bin stolz... bla bla bla... dann heißt es , ich sei ein Nazi.
sagt mal zu einem Polen oder Franzosen oder Tschechen oder Dänen usw... ihr wäret stolz drauf... bla bla bla... iss ja wohl klar, was die dann denken. und in anderen ländern ist das anders. In dermehrheit der Europäischen Ländern sind regierungen eher rechts von der mite angesiedelt. man siehe nach italien oder nach frankreich. und sagt da auch nur irgendjemand etwas? bis auf eine kleine minderheit : nein! das ist das, was ich meine. Im bezug auf leicht rechte ( <-- falscher ausdruck, aber ioch denke ihr wisst, was gemeint war. "patriotische" wäre wohl besser) aussagen reagieren in deutschland alle allergisch. und das ist mein Problem. Die ganze hitler-Kacke ist fast über 60 Jahre her. und ich will nicht darunter leiden, was meine z.T. Urgroßeltern gemacht haben. Ich bin nicht stolz drauf, aber was kann ich dran ändern? und warum sollte ich überhaupt was dran ändern. Die zeiten sind hart genugund es kann ja wohl nicht im sinner der erfinder sein, wenn man einen handelspartner durch solche forderungen einschränkt.
was hat die Jugend von heute mit den Verbrechen von damals zu tun?
edit: TMOA hält was davon. keine frage und er respektiert die meinungen von anderen leuten.
witchdingsda
03-11-2004, 17:08
ich stelle hiermit offiziell den antrag, hier irgentwo auf dem board den paragraphen zur freien meinungsäusserung aus unserem gesetzesbuch zu verewigen:idee: , da es anscheinend immer wieder probleme gibt, wie man diese aufasst.
am besten als schriftzug oben vorbei^^
Churchill
03-11-2004, 17:10
Ja, klar, deshalb schließt er auch Threads, die für ihn unangenehme Wahrheiten enthalten.
Klappe zu - Affe tot! denkt er.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz
KnallfroschXXL
03-11-2004, 18:51
Ich denke ihr alle wisst, was mit Stolz in diesem Thread gemeint ist.
@ sven: ich dachte, das mit dem Stolz hätten wir abgehakt??
Ja, klar, deshalb schließt er auch Threads, die für ihn unangenehme Wahrheiten enthalten.
ich denke er hat sie geschlossen, weil er einfach keine lust hatte, sich weiterhin zu unrecht als Nazi darstellen zu lassen. Vielleich hättest du dich ja auch persönlich mit ihm außeinandersetzten können, anstatt die ganze welt mit einzubeziehen? Ich kann es zumindest nich allzu gut ab, wenn ein Freund von mir zu unrecht mit etwas bezeichnet wird, das auf ihn nicht zutrifft. Die härte ist ja, wenn man ihm damit schaden möchte... Dann find ich das alles nicht mehr ok. Oder würdest du nichts dagegen unternehmen, wenn man einen Freund von dir zu Unrecht beschimpft?
Churchill
03-11-2004, 19:04
Ahhhhhhhhhhhhh!
Ich kann es nicht mehr hören!
Hätte man das nicht
- "intern regeln" können ?
- per PM regeln können?
- persönlich besprechen können?
Die Antwort ist NEIN, NEIN, und abermals NEIN!
Das ist keine Sache um in einer dunklen Kammer herumzumauscheln und alles unter den Teppich zu kehren! Das ist ja genau, was sie wollen und dauernd versucht haben. Nun warten sie natürlich darauf, daß
- die Sache im Sande verläuft
- Gras über die Sache wächst
- Ruhe einkehrt.
Wie eine richtige Gangsterbande!
Und was die Vorwürfe betrifft: die sind zu Recht erfolgt. Trotzdem kannst du deinen Freund natürlich verteidigen. Mit Argumenten.
Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst - sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten/verehrten "Ganzen".
ähhm, sven...
Ja, klar, deshalb schließt er auch Threads, die für ihn unangenehme Wahrheiten enthalten.Ich habe den Thread nicht geschlossen, weil ich dir deine Meinung verbieten wollte, sondern weil du deine Meinung in genau der selben Art in zwei Themen davor kund getan hast. Die beiden anderen Themen habe ich nicht geschlossen. Wir von TSS brauchen keine 3 Themen um zu verstehen was du ausdrücken willst.
Und ich halte immernoch ein persönliches Gespräch für mehr Wert, als eine öffentliche Diskussion.
KnallfroschXXL
03-11-2004, 23:02
danke. ich hoffe mal, das das hier dann jetzt abgehakt werden kann...
Churchill
04-11-2004, 11:53
Tmoa: Wir hatten ein persönliches Gespräch. Hat uns nicht wirklich weitergebracht, oder? :rolleyes:
Und wenn die Threads nicht geschlossen worden wären, hätte ich auch nicht neue aufmachen müssen.
Der Thread hier hat uns allerdings auch nicht weiter gebracht als unser Gespräch ;)
Doch, da es nun mehr Leute mitgekriegt haben.
und inwiefern hat das jez was geändert? gar nicht.
Simsenetti
04-11-2004, 17:28
und inwiefern hat das jez was geändert?
tss steht unter strenger beobachtung
Ich denke nicht, dass es ohne diesen Thread keine genauere Beobachtung gegeben hätte... ;)
Simsenetti
04-11-2004, 18:20
das glaube ich schon da die allgemeingheit erst durch diesen thread auf tss (und ihre symbole) aufmerksam wurde.
Psycho Joker
04-11-2004, 20:02
Die Admins aber schon früher und darauf kommt's an.
Und mal ganz ehrlich:
Ich finde auch Adolf Hitler war ein Genie. Dieser Mann hat es geschafft ein total am ende befindliches Lang extrem zu motiviren und damit sogar fast ganz europa zu erobern.
Ich finde es nicht gut, was er gemacht hat. Aber ich denke er hat mit dem Deutschen Volk eine riesige Keistung vollbracht. Keine Gute oder Lobenswerte, aber eine riesige, die ihresgleichen sucht.
Du kannst nicht eine von dir als Leistung empfundene Tat zunächst anhand ihrer Auswirkungen loben und dich anschließend von ihrem Inhalt distanzieren. Du könntest höchstens grundsätzlich erklären, dass dich Leistung begeistert. Da dich unter anderem die Leistungen deutscher Sportler mit Stolz erfüllen, vermute ich zwar, dass du grundsätzlich ein Faible für Leistung! hast, jedoch solltest du die oben zitierte Argumentation noch einmal motiviert überdenken. Kann es sein, dass du gar nicht so genau weißt, warum du die Eroberung von ganz Europa mit einem extrem antisemitisch motivierten Volk so riesig findest?
Simsenetti
04-11-2004, 21:48
Die Admins aber schon früher und darauf kommt's an.
Die Admins können auch nicht alles sehen, und eine gewisse Sensibilität unter den Usern kann nicht schaden.
Sensibilität schön und gut, allerdings sollte sie lieber an an Stellen vorgebracht werden an denen sie auch benötigt wird, und nicht um einem Clan eines völlig unterrepräsentierten Spiels unnötig Steine in den Weg zu legen.
Doch, da es nun mehr Leute mitgekriegt haben.Und inwiefern hat uns das weiter gebracht? :twink:
Also mal vorweg... ich hab den Thread nicht ganz durchgelesen ( hab noch andere hobbys :king: ) war jetzt ne Woche weg (nach Südfrankreich segeln , war genial genial genial *zurückwill* (musste ich nur mal loswerden)) und setz mich heute mal an den computer, und.... blick gar nicht mehr durch? Star Wars = Nazis?? Hab ich da was falsch verstanden? Ich nehm wohl an, denn ich nehme nicht an, dass soviele Teile von einem Film gedreht werden können und weltweit ausgestrahlt wenn es nicht den internationalen Normen entspricht? Denke mal mein Bruder hatte auch mal ne Spielfigur von diesem Dark irgendwas, ist der jetzt nen Nazi.. naja ich geh jetzt einfach davon aus dass ich gar nicht im Bilde bin..
aber echt Churchill... wie alt bitte bist du? Die Überschrift des Themas ist einfach die Höhe der Niveaulosigkeit, wenn du provozieren möchtest dann lauf mit nem rosa kleidchen und blau-grün-gestreiften Haaren in der Stadt rum! Nimm einfach nen kleinen Tipp von mir an, such dir ein paar Freunde und erleb mal richtige Intrigen... ist um einiges spannender...
sorry... aber das ist mir einfach zu blöd
witchdingsda
07-11-2004, 03:28
du solltest dir doch wirklich lieber die zeit nehmen, alles zu lesen, ansonsten lass das posten besser....
Churchill
07-11-2004, 04:35
Natürlich ist das Imperium eine Anspielung auf das Dritte Reich! Lord Vader hat in ersten Skizzen sogar noch ein SS am Helm, ist also quasi ein SS-Mann. Der schwarze Helm ist nach Farbe und Form natürlich ein SS-Helm!
Die Rebellenallianz dagegegen repräsentiert die Alliierten, siehe Millenium-Falke, der einer fliegenden Festung nachempfunden ist (Cockpit, Bordgeschütze).
Außerdem ist die Ordensverleihungszene aus "Eine neue Hoffnung" der Ehrung der Gefallenen des Weltkrieges aus "Triumph des Willens", dem offiziellen Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934, nachempfunden worden.
Zweifellos kennt Lucas das gesamte deutsche Filmschaffen.
Natürlich spielen auch andere Aspekte eine Rolle, das römische Imperium und japanische Samurai, von denen Vader seine Gesichtsmaske hat.
Für Lucas' Generation war der zweite Weltkrieg das größte politische Ereignis und so war es naheliegend, das Dritte Reich als Modell für die Seite des Bösen zu verwenden.
peter8402
07-11-2004, 12:28
@ churchill: es gibt da nen Unterschied zwischen der Anwendbarkeit eines Films und den Intentionen des Regisseurs ...
Aber ich danke dir dass du diesen Humbug gerade geschrieben hast. Vielleicht wird der ein oder andere ja endlich wach und sieht wo du so alles hineininterpretierst.
Der_Mosch
07-11-2004, 12:48
Humbug? Was ist denn bitte daran so abwegig? Auch wenn ich selber nicht so weit gedacht habe, halte ich es vermessen, eine durchaus verständliche Theorie als Humbug zu bezeichnen. Oder ist es auch Humbug, dass Shredder auf asiatischen Kriegsherren basiert?
Natürlich ist es lächerlich, du kannst in so gut wie jeden guten Film die böe Partei mit dem dritten Reich vergleichen. Das ist doch ein einziger Witz, genauso gut könnt ich im Windowszeichen ein Hakenkreuz erkennen, dass in der eigenen Mittelachse gespiegelt wurde und dann auf das vorherige gelegt wurde.
---> Bill Gates = Nazi
Genausogut kann ich in NOD einen großen Bezug zum dritten Reich sehen.
Natürlich kann man in SW einen Hitlerbezug feststellen, aber was soll das? Was kommt als nächstes? Dass die Illuminaten mal wieder versuchen die Weltherrschaft an sich zu reisen? :twink:
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.