Vollständige Version anzeigen : [ALT] Kritik am Forum, Wünsche, etc....
LordMordred
09-10-2006, 13:22
:twink:
Wenn du einfach nach ganz unten scrollst, da ist ne Uhr, dort steht die Uhrzeit.;)
Jupp, die Uhrzeit ist momentan falsch. Wenn die Uhr ne Stunde nachgehen würde, hätte ich die Vermutung, dass was bei der Zeitumstellung schief gelaufen ist, aber so :ka:
Mal schauen, ob sich jemand findet, der es repariert. Irgendwo vom Profil bis zum Board wird da aus WEZ+1 ein WEZ+2 :motz:
Hoch interessant ist, dass wenn man auf WEZ umstellt, es auch wirklich WEZ und nicht WEZ+1 ist. Beim Zurückstellen auf WEZ+1 wird dann kurz WEZ+1 angezeigt und dann auf WEZ+2 hochgezählt? :confused:
Um nicht zu sagen es geht bei jeder Zeiteinstellung nur nicht bei WEZ+1?
Ich vermute einen Fehler bei der automatischen Erkennung der Sommerzeit....
Wenn man diese Option in seinem Profil deaktiviert ist es wieder richtig.
Wer das verdreht hat, soll mal 10 Euro in die Kaffeekasse zahlen ;)
Dacht schon ich hätte heute morgen verpennt. :p
AMD-Powered
12-10-2006, 04:13
Ich vermute einen Fehler bei der automatischen Erkennung der Sommerzeit....
Wenn man diese Option in seinem Profil deaktiviert ist es wieder richtig.
Ist aber schon etwas verwunderlich das es bei mir erst diese Nacht auch zu dem Problem gekommen ist. :confused:
Hab es jetzt auch deaktieviert und es passt wieder.
Schon etwas seltsam, besser gesagt: Ein Fehler der zur heutigen Zeit nun wirklich nicht mehr auftreten dürfte. :blah:
LordMordred
12-10-2006, 10:04
Ist aber schon etwas verwunderlich das es bei mir erst diese Nacht auch zu dem Problem gekommen ist. :confused:
...
Du bist der Zeit halt hinterher :D
Böser Adminhttp://bbb.blacksurgeon.de/images/smilies/draufhau.gif
Sorry, aber der Spam musste sein, so eine Vorlage da kann ich nicht anders :shy:
AMD-Powered
12-10-2006, 14:49
... so eine Vorlage da kann ich nicht anders :shy:
Ist halt mal eine andere als die sonst üblichen. ;)
Achtung: Der kann nen Moment dauern. :p
@Topic: Weiß man schon was, gibts ein Update/Patch/PlugIn was auch immer?
Hauptsache es läuft danach wieder richtig.
Sven, möglicherweise ist die Server-Zeit auch nur um 1h nach vorne gestellt.
Ich vermute du wirst das schon überprüft haben, manchmal liegt die Lösung ganz nah.
AMD-Powered
14-10-2006, 13:30
@EEB: Schön das du das Thema so schnell geclosed hast.
Was ist das denn nun für ein Müll, und was soll das mit dem Userbezogen nun heißen? Auf meinem Rechner ist es aktuell 12:30 Uhr, somit sollte dies doch (wie bisher) ja auch hier im Forum richtig angezeigt werden?!
LordMordred
14-10-2006, 14:08
Alle Zeiten auf dem Board werden mit dem für dich spezifischen Boardmodifier umgerechnet, den findest du ganz unten auf jeder Seite.
Bei mir steht da fälschlicherweise, wie auch bei jedem bei dem die Boardzeit um eine Stunde nicht stimmt:
Alle Zeitangaben in WEZ +2....
Und jeder der Partoux die richtige Zeit haben will, muss eben in seinen persönlichen Einstellungen die automatische Umstellung auf Sommerzeit rausnehmen, denn da ist irgendwo der Hund drin ;)
Zu mindest bis wir den Fehler gefunden haben.
AMD-Powered
26-10-2006, 02:43
Wollte nur mal anfragen ob es mit der automatischen Mailbenachrichtigung Probleme gibt?
Habe seit 2 Tagen keine mehr erhalten.
LordMordred
26-10-2006, 09:42
Bisher ist mir nichts bekannt, wobei jetzt wo du es sagst, mein Postfach war ziemlich leer :D
Ähm, du meinst jetzt die Benachrichtigung, wegen einer PM? oder meinst du bei einem neuen Beitrag in einem abonierten Thread?
PS: kam die Email an, die ich dir geschickt habe?
AMD-Powered
26-10-2006, 11:58
Ich meinte die allgemeinen Benachrichtigung, wenn in Abo Threads was geschrieben wurde, ebenso kommen keinen TagesMails mehr aus dem Tech und meinem Clan.
Die private (keine PN übers Board) von dir hab ich bekommen.
Also Admin Mails kommen bei mir noch ganz normal rein...
LordMordred
26-10-2006, 12:47
bei mir auch, ich versuche mal was ;)
Also in deinem Profil steht zu mindest bei mir übers Adminpanel, das du keine Emails über neue Beiträge in abonierten Threads bekommst bzw. ist da weder ein Haken bei wöchentlich noch bei täglich ;). Ich guck mal ob sich das ändert wenn ich da einen hinmache, aber nicht schlagen, wenn du dann zugespammt wirst :D
Tante Edit sagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :shy
habe den Haken bei "sofortige Benachrichtigung" irgendwie nicht gesehen :bang:
Hab es jetzt einmal umgeändert und dann wieder auf die von dir gewünschte Einstellung gestellt.
testuser
26-10-2006, 13:49
Nicht verwirren lassen :crazy:
Test 12, Test Test
LordMordred
26-10-2006, 13:54
Also ich habe das jetzt mal mit den gleichen Einstellungen wie bei dir ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert? :confused:
Bin jetzt momentan ernsthaft überfragt, an was es liegen könnte.
Ganz im Gegenteil ich bekomme jede Mail doppelt, einmal von webmaster@cncforen.de und einmal von www-data@mail.cncforen.de
Habe ebenfalls PM-Mails aktiviert und erhalte sie immer und auch ohne große Zeitverzögerung.
AMD-Powered
29-10-2006, 01:37
Habe ebenfalls PM-Mails aktiviert und erhalte sie immer und auch ohne große Zeitverzögerung.
Und was ist mit den normalen Benachrichtigungsmails?
Ich bekommen nach wie vor keinerlei Mails!!!
Die letzte die ich erhalten habe war vom 25.10.2006 um 00:47 Uhr.
Was sind denn normale Berichtigungsmails? Im Falle der PMs erhalte ich jedesmal eine Mail und auch wenn die Admins an alle aktiven User eine Rundmail schreiben.
Oder meinst du das mit dem abonieren von Foren?
AMD-Powered
30-10-2006, 14:15
Ich meine alle Formen von Mails die über das Forum laufen.
Keinerlei Mails für:
- PNs
- Tagesberichte um 24:00 Uhr
- und aller abonierten Themen
Habe die Einstellungen zum wiederholten male überprüft aber da ist alles wie es war und auch die ganze Zeit funktionierte.
Ist nur schon etwas verwunderlich das sich keine anderen User über dieses Problem hier melden. :confused:
Was hast du für einen Provider?
AMD-Powered
30-10-2006, 14:22
t-online
Ich rufe meine Mails via Outlook ab, habe auch schon direkt auf meinem Postfach nachgesehen aber da ist nichts und der Spamfilter hat auch nichts geblockt. :ka:
Ich vermute fast, da es immer nur einige User betrifft, daß wir da ein kleines Problem mit der Einordnung als Spamversender haben könnten.... Auch wenn wir keine sind.
AMD-Powered
30-10-2006, 14:29
Dann müssten aber einige mehr hier auf dem Board (die auch bei T-Online sind) auch das Problem haben.
Aber wie gesagt, im Spamordner ist nichts.
Gemeint ist, daß t-online die Mails evtl. gleich ablehnt ohne sie überhaupt weiter zu leiten.....
AMD-Powered
30-10-2006, 14:39
Hab ich schon verstanden, nur wie gesagt wundert es mich das andere T-Online User das Problem nicht betrifft.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie es nur selektiv blocken, wenn alle oder gar keinen.
Und eine diesbezügliche Anfrage werde ich bei denen eh nicht machen müssen, denn bis zu den Personen, die einem das wirklich beantworten können kommt man leider nicht. :(
LordMordred
30-10-2006, 15:40
aber einige, die über t-online ins netz gehen benutzen nicht deren Mails ;)
Also was die Theorie unterstreicht, ist, dass es bis zur Rundmail wegen des TS-Quizes alles funktioniert hat und dann nicht mehr, Ich schreib dir mal eine von LordMordred@cncforen.de mal schauen ob da was ankommt.
Jetzt wollte ich schon schreiben, dass der Mail Versand danach klappte, weil ich noch ne Geburtstagsmail erhalten habe (18.10) - aber das Quiz wurde am gleichen Tag eröffnet :D. Aber Rundmail des TS Quizes? Die hab ich nun eigentlich nicht bekommen...
Ich werd sonst au mal bissel rumspielen mit den Adressen.
@Sven, Naja wenns den wirklich daran liegt (T-Online) sollten es doch schon einige mehr User betreffen als Günter - Okay, sind Optionale Funktionen - aber die Chance das ein zweiter T-Online User dies bemerkt ist relativ hoch.
Im übrigen weiss ich nicht, wie das bei euch mit Spam behandelt wird - Ich kenns nur vor allem von der Cablecom (grösster Provider der Schweiz, neben der Swisscom / bluewin). Wir hatten einen Kunden bei dem der Exchange sich weigerte Mails rauszulassen - Als das Problem behoben wurde gingen rund 250'000 Mails auf einmal raus. Nen Tag später kam von der Cablecom nen Brief, dass der Anschluss des Kunden "spam" verschicke - inkl. Modem MAC Nummer und diverse Angaben.
Was ich damit meine, würde T-Online dich nicht benachrichtigen? Schlussendlich ist diese Domain alles andere als ungebraucht bzw. wissen die ja wohl selber, wem die Seite gehört und an wenn sie sich dann wenden müssten.... :ka: Wilde Theorie von mir...
AMD-Powered
31-10-2006, 02:33
Was ich damit meine, würde T-Online dich nicht benachrichtigen? Schlussendlich ist diese Domain alles andere als ungebraucht bzw. wissen die ja wohl selber, wem die Seite gehört und an wenn sie sich dann wenden müssten.... :ka: Wilde Theorie von mir...
Ich habe von T-Online keine Mail erhalten das sie irgendwelche Versender blocken, was sie wahrscheinlich sowieso nicht machen würden. ;)
Ich weiß nicht ob die sich mit Forenbetreibern Kurzschließen, aber dran Glauben würde ich auch nicht. :p Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
@LordMordred: Habe keine Mail von der von dir benannten Mailadresse erhalten. :(
LordMordred
31-10-2006, 15:08
Tja, dann solltest dich mal mit t-online in Verbindung setzen :(, oder mal nachschauen wie die das handhaben, denn auf Web.de hab ich sie bekommen ;)
Oder hast du eventuell noch ne andere Emailadresse, die du nutzt, erstmal nur zum Testen.
Ärgerlich :mad1:
NoobvsYou
31-10-2006, 15:21
Moin...
Bitte mal meine Signaturerlaubnis überprüfen . Hatte paar mal Probleme mit der Grössenordnung^^.... ( Sorry, PC-NooB:D )
Ich gelobe auch Besserung :yes:
Ok, 6 Monate sind ja auch genug :p :D
AngeL of DeatH
31-10-2006, 15:42
Ok, 6 Monate sind ja auch genug :p :D
könnte man dass vll auch wieder aufheben? :shy:
werd dieses mal auch ned wieder zu große rein tun *schwör* ^^
Ok ;) *sich als Wohltäter fühl* :D
AngeL of DeatH
31-10-2006, 15:48
big thx :jupp:
:bet: :D
NoobvsYou
31-10-2006, 19:43
Aaaahhhh .....
Mal dickes THX an Dich , Sven http://smilies.cncforen.de/smilies/A.GB.Hail.gif , Du ...Unser ...ach...wag es garnet aussprechen.Es gibt Sie halt wirklich noch. Die wahren "Ritter" :D
AMD-Powered
09-11-2006, 13:15
@Sven und CSV, ich komme heute Morgen aus dem Bad, starte den Rechner, dann Outlook, geh in die Küche Kaffee holen und auf einmal hört sich mein Rechner an wie ein einarmiger Bandit mit Jackpot. (bingbingbingbing)
108 "neue" E-Mails, 105 von cncforen auf die alte E-Mail Adresse.
Das ihr beide euch sehr gekümmert habt das Problem zu beheben ist ja unbestritten, schön und gut aber ihr hättet den Leuten von T-Online doch nicht mit Schläge oder ähnlichem drohen müssen. :D :wrofl:
Zumindest scheint es jetzt auch wieder über t-online zu laufen aber wir lassen das jetzt alles so wie gestern eingestellt.
Danke nochmals.
:lol: :wrofl: :lol:
Und das sag noch jemand die würden nicht reagieren :D
AMD-Powered
09-11-2006, 13:31
Werde wohl das nächste mal auch mit Schläge drohen (wohne ja nur 15Km von der T-Online-Zentrale entfernt), dann scheints ja besser zu klappen. :p
Antwort von t-online:
Vorgestern Abend klingelt mein Handy und ein Typ von T-Online ist dran....
Ich hätte vergessen meine T-Online Nummer im Mail anzugeben.
Ich sag: Ich hab ja auch gar keine und erklär ihm das Problem erneut. Er fragt mich nach meiner Emailadresse (ich hab ihm ja auch keine 3 davon im Mail mitgeteilt?) und ich sag ihm halt er fände sie eben dort.
Dann hab ich ne Mail im Kasten:
Sehr geehrter Herr Stursberg,
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Wir werden den Sachverhalt für Sie schnellstmöglich klären. Dafür sind jedoch noch einige Recherchen notwendig. Sobald uns die erforderlichen Informationen vorliegen, erhalten Sie umgehend eine abschließende Nachricht. Bis dahin bitten wir Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Netter Typ jedenfalls ;) Bin gespannt was der in Erfahrung bringt :D
AMD-Powered
11-11-2006, 04:35
Ich auch. :)
Ich habe auch schon E-Mails an die gesandt, aber mehr als diese Antworten waren bisher nicht drin. Bin mal gespannt.
Moin Leuts
Ich wollt mal frage, wie es mit dem Nightalk aussieht. Ich meine, das Forum ist da, wird aber nicht mehr so wirklich genutzt.
Hätte nämlich auchmal das Interesse, an einem solchen teilzunehmen. Wäre schön, wenn was draus wird :)
Tja, da musst du auf den richtigen Moment warten... :eg: :)
Nighttalks entstehen spontan - oder auch nicht.
~Memento~
02-12-2006, 04:57
is mir nur grad aufgefallen beim Nodstyle ein paar bilder nicht funzen
bei "wer ist online",statistiken & skype ist entweder der pfad falsch od. es existiert nicht
http://www.cncforen.de/images/rage/misc/whos_online.gif
http://www.cncforen.de/images/rage/misc/stats.gif
http://www.cncforen.de/images/rage/misc/im_skype.gif
btw: abgesehn davon seit dem die Boardversion geupdatet wurde damals ist die Hoverfarbe im Profil auf schwarz gestellt was bei einem schwarzen Background nicht so toll ist ;)
dachte ich posts mal falls ein admin mal dazu kommt es auszubessern :)
NoobvsYou
10-12-2006, 18:18
Moin...
Bitte mal meine Signaturerlaubnis überprüfen . Hatte paar mal Probleme mit der Grössenordnung^^.... ( Sorry, PC-NooB:D )
Ich gelobe auch Besserung :yes:
Sicher ist sicher ..mal lieber frage...diese Sig nicht zu gross? ... bin PC-Noob^^
Doch die passt.
Kannst du ganz einfach sehen,
Breite 500 (maximal in pixeln)
Höhe 150 (maximal in pixeln)
größe 15 (maximal in kb)
NoobvsYou
15-12-2006, 23:36
Huhuuu...Admins^^
Bitte mal jemand bei Battle Clans .. +BDG+ den Link erneuern zur HP.
Die neue Addi lautet: www.bdg-clan.org
Die Umschreibung kann bleiben ... Danköööö:D
Wenn ich den Renegade Style einstelle, dann bekomm ich ein Herr der Ringe Banner... :grusel:
Ob der restliche Style auch HdR ist -> kA. :ka:
Ist mal irgendwann verloren gegangen.... ich schau mal ob ich das gefixt bekomme
Fixed ;)
Ist mal irgendwann verloren gegangen.... ich schau mal ob ich das gefixt bekomme
Fixed ;)
YEAH! :cool: Well done. ;)
Crimson Butterfly
13-03-2007, 03:10
also ich bin mir sichzer das es nur bei mir so ist also frage ioch mal nach oob es ein fehler ist oder nicht
Also hatte schon bemerkt seit längerem dass meine signatur weg ist(war unser ganz normalles clanbanner) also nichts was gegen irgendwelche signatur regeeln verstößt jedoch kann ich sicher schon seit über einem monat oder so keine neue siignatur machen geschweige den überhaupt eine.
Im kontrollzentum ist die option Signatzur nicht mehr da deswegen dachte ich das ich mal nachfrage.
PS: hoffe das ich hier richtig bin:p
Mr Strech
13-03-2007, 03:48
Ganz einfach, deine Sig war mal wieder zu gross und dir wurde daraufhin das Recht entzogen eine haben zu dürfen. Das war am 31.1.
Ich werde das wieder ändern. Sollte deine Sig wiedrmal zu gross sein, ist sie dann für 3 Monate weg, also schau nochmal in die Boardregeln, wegen der Reglementierung.
Crimson Butterfly
13-03-2007, 09:28
oh haber ich garnicht mitbekommen dachte die währe so ok weil die vom DBG die banner ja immer foren gerecht machen aber dan weißß ich ja bescheit.
danke jedennfalls von meiner seite:)
~Memento~
14-03-2007, 01:02
beim Nodstyle sollte der "New Thread" Button anngepasst werden. Genau in den Style wie "Antworten". Ist bei den anderen Styles auch einheitlich. Hoffe es hat ein Admin noch die orig. Buttons um diese einzubauen.
Hier die Grafiken:
http://www.cncforen.de/images/rage/buttons/newthread.gif
http://www.cncforen.de/images/rage/buttons/reply.gif
doch ein gewaltiger unterschied :rolleyes: :p
thx!!!
LordMordred
14-03-2007, 09:23
Auf Sven hoff, ich hab die Button nicht und in PS nachbasteln ist immer so mühseelig
Ab nächste Woche....
Ab Donnerstag hab ich wieder Inet zu Hause, dann ist die cnc-con und ab Montag hätte ich dann grundsätzlich wieder Zeit mich um so etwas zu kümmern.
Wieso ist dieses Forum (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=498) eigentlich noch nicht im Archiv? Kann einer der Admins das Forum ins Archiv verschieben?
LordMordred
23-03-2007, 23:39
Weil noch keiner dran gedacht hat, werde ich mal machen
~Memento~
24-03-2007, 20:52
hab zwar kA seit wann cncforen bei der toplist angemeldet ist aber ist mir erst jetzt aufgefallen links unten der link (http://topsite.cnccommunity.net/index.php?page=in&id=32) der jedenfalls nicht funzt, die topsite scheint tot zu sein oder derzeit offline.
Mir ist eben aufgefallen, das im EAW style (http://www.cncforen.de/index.php?styleid=114) der kleine butten in den Zitaten fehlt, der einen zu den Beitrag führt.
Dieser butten http://www.cncforen.de/images/standard/buttons/viewpost.gif
Zu sehen,das der fehlt, kann man hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1429582#post1429582) :)
Es ist ja schön, dass ihr Werbung für cnc3tw.de macht, aber dann bitte den Banner doch überhalb der Linkleiste... :D Sonst sieht das nur grausig aus.^^
Ich frag mich eher, warum es hier jetzt auf einmal (blöde) Werbung gibt.
Woltet ihr nicht werbefrei sein?
gersultan
31-03-2007, 14:26
die Werbung ist nur temporär und ist themenbezogen (TW) ;)
~Memento~
31-03-2007, 17:04
Wieso temporär? Was hat es dann für ein Sinn? ^^
Wenn macht sie doch bitte wieder mittig wie vorher, sie wird nun links angezeigt sieht ned so gut aus.
Ist mittig, jedenfall bei mir.
Die Werbung soll nur etwa 2 Wochen laufen.... danach ist es wieder komplett werbefrei. ;)
Bei mir ist es auch nicht mittig...
Doch, jetzt schon...
IE7 hat den Iframe mit align='center' akzeptiert, FF aber nicht.
Jetzt sollte es überall passen.
arrrr nachdem ich schockiert feststellen musste, dass ich kein "Kirov-aufpumper" mehr bin, fragte ich mich, wieso eigentlich nicht wie damals bei Renegade n paar Ränge geändert werden. Ich hab KA ob das hier schonma disktueirt wurde, ich würde aber die Änderung einiger Ränge (insbesondere Hotwireausbilder") und dren Anpassung an TW sehr begrüssen :D
die Werbung ist nur temporär und ist themenbezogen (TW) ;)Stören tut sie mich ja nicht, nur es wäre schön, wenn sie direkt unter dem Forenbanner wäre. Es sieht so einfach grausig aus, sorry.^^
Schlag was vor. :D
Wie wärs mit "Kanes Schuhputzer" :p?
Sötern tut sie mich ja nicht, nur es wäre schön, wenn sie direkt unter dem Forenbanner wäre. Es sieht so einfach grausig aus, sorry.^^ist doch eh nur auf Forumhome und Forumdisplay....
In den Threads und in Suchergebissen etc. kommt sie nicht
Bernd_XP
31-03-2007, 20:26
arrrr nachdem ich schockiert feststellen musste, dass ich kein "Kirov-aufpumper" mehr bin, fragte ich mich, wieso eigentlich nicht wie damals bei Renegade n paar Ränge geändert werden. Ich hab KA ob das hier schonma disktueirt wurde, ich würde aber die Änderung einiger Ränge (insbesondere Hotwireausbilder") und dren Anpassung an TW sehr begrüssen :D
*dafür*
ist doch eh nur auf Forumhome und Forumdisplay....
In den Threads und in Suchergebissen etc. kommt sie nichtDann ist es ja umso weniger Aufwand, das zu ändern. :D
~Memento~
31-03-2007, 22:25
Eigentlich egal wenn's eh nur 2 Wochen bleibt.
Worauf ich mich aber frage wieso blendet ihr's "nur" 2 Wochen ein? Was hat das für ein Sinn?
Wie wärs mit "Kanes Schuhputzer" :p?
dann aber eher "Kanes Glatzenpolierer" :D
oder
"Mammut Anschieber"
"Buzzer-Pfleger" (oder was in der Art..Züchter oder so)
"Mutanten-Dolmetscher"
ka, da müsste man sich auf die Kreativität der Community verlassen ^^
Wir werden uns mal über die Oprion unterhalten die Benutzertitel zu ändern ;)
saemikneu
05-04-2007, 19:24
Aber dann schafft in der Eile des Gefechts nicht alle RA-basierten Titel ab.
Nochwas:
Bei Anhängen sollte man .cnc3replay raufladen können (ohne Replays aus TW zu raren/zippen)
100kB Uploadgröße sind aber n bissl wenig... wenn ich mir meine Replays angucke, die sind immer so umdie 500kB bis 1MB groß.
Wäre schön, wenn das mehr wäre. Zippen müsste ich meine sonst nämlich so oder so.
Äh, ok... ne 0 vergessen :D
Jaja, das sagen sie alle. :D ^^
Aber trotzdem danke.
Sebai-giz-Frill
09-04-2007, 15:57
kanns sein dass ungelesene neue Beiträge jetz dauerhaft als neu angezeigt werden?
Also.....bisher wars ja immer so, dass Beiträge nicht mehr als neu angezeigt werden, wenn man einmal online war, sich nen Thread NICHT angeschaut hat und 2 Stunden später wieder ins forum kam.
Seit kurzem werden bei mir jetz aber alle beiträge als neu angezeigt die ich mir noch ned angeschaut hab, auch wenn se schon 3 oder 4 tage alt sind (sind halt solche Topics die mich ned interessieren und in die ich ned reinschau). Gibts irgendwie ne möglichkeit dass man das wieder so machen kann wies vorher war? (als option in den "Einstellungen" oder so?)
ich hoff es is verständlich was ich damit sagen wollt :D
Ja ich weiss was du meinst, is bei mir auch so seit ein oder zwei Tagen :confused:.
Es werden halt einfach alle ungelesenen Beiträge angezeigt und nicht die von Heute bzw. dem letzten Besuch.
Naja, mich störts nicht so - aber is halt ungewohnt ;).
kanns sein dass ungelesene neue Beiträge jetz dauerhaft als neu angezeigt werden?
Also.....bisher wars ja immer so, dass Beiträge nicht mehr als neu angezeigt werden, wenn man einmal online war, sich nen Thread NICHT angeschaut hat und 2 Stunden später wieder ins forum kam.
Seit kurzem werden bei mir jetz aber alle beiträge als neu angezeigt die ich mir noch ned angeschaut hab, auch wenn se schon 3 oder 4 tage alt sind (sind halt solche Topics die mich ned interessieren und in die ich ned reinschau). Gibts irgendwie ne möglichkeit dass man das wieder so machen kann wies vorher war? (als option in den "Einstellungen" oder so?)
ich hoff es is verständlich was ich damit sagen wollt :DWir haben das probeweise von Cookie basiert auf Datenbank umgestellt.
Mal schauen, ich find es teilweise auch nicht so doll.
Abhilfe schafft, um die Liste aktuell zu bekommen, oben auf 'Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen markieren' klicken. (Aber vorher die interessanten Beiträge noch lesen :D)
gersultan
09-04-2007, 20:46
ich finds absolut klasse :D ... oft schaff ich es einen Thread eben erst später zu lesen. Wenn dann das Cookie-Timeout schon war, dann war der Thread schon als "gelesen" markiert, obwohl ich ihn noch gar nicht gelesen hatte :blah:.
Also die aktuelle Einstellung ist einfach "ehrlicher" ;)
ansonsten gibt es auf der Hauptseite unten einen Link: Alle Foren als gelesen markieren ;) oder auch: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?do=markread
:)
AMD-Powered
09-04-2007, 23:23
Hat Vor- wie auch Nachteile...
Ich für meinen Teil, könnte dann aber besser mit einem längeren Cookie Timeout leben.
Beispiel:
Ich komme heute auf die Seite und lasse mir die neuen Threads/Posts anzeigen, lese sie so nach und nach und sie verschwinden unter den neuen, solange nichts neues gepostet wird...
Nun fällt mir aber auf einmal auf, das z.B. zwei Themen identisch sind, mir aber das erste nicht mehr in der Übersicht angezeigt wird da ich ihn schon gelesen hatte. :confused:
Ist mittig, jedenfall bei mir.
Die Werbung soll nur etwa 2 Wochen laufen.... danach ist es wieder komplett werbefrei. ;)
Tjo, verschwindet sie den auch wieder?
AMD-Powered
14-04-2007, 23:05
:rolleyes: Sonst keine Probleme oder was.
Immer wieder schön an was sich die Menschheit so stört...
Das das Board PRIVAT finanziert wird und auch durch Spendengelder wird dabei ja immer wieder gerne vergessen/übersehen.
Wenn ich mir da andere Boards anschaue, ist dieses hier fast Gold wert. ;)
~Memento~
14-04-2007, 23:23
ähm ich glaub kaum das die Werbung von der C&C3 Website gesponsert wird oder gibts tatsächlich ein "Ads Programm" von EA?
hm.. also normaler link auf cnc3tw ist nicht gesetzt soweit ich das sehe also gibts anscheinend doch ein Sponsor Programm :) Würd mich interessieren wäre noch gebräuchlich.
Die Werbung ist vom f7c initiiert und bringt ein wenig Geld in die Serverkasse...
~Memento~
15-04-2007, 02:03
ah von fc7, thx for info =) wäre interessant für ne andere C&C Seite die bald relaunched wird ;)
Im übrigen kommt die von nem Standard-Werbeserver. Wer Firefox + Adblock benutzt hat die vermutlich schon in ner blockliste. Ich wusste zwar vorher das Werbung kommt, aber hab's deswegen erst durch den Thread gesehen. :D
Du hasts erfasst Chriss.. ^^
FF + Adblock ist praktisch ^^
gersultan
15-04-2007, 13:34
ah von fc7, thx for info =) wäre interessant für ne andere C&C Seite die bald relaunched wird ;)
nein ist es nicht, weil die Aktion nur eine kurzfristige ist und recht bald wieder beendet ist ;)
~Memento~
15-04-2007, 14:13
achso schade... naja dann kann ich mir aber kaum vorstellen das es sich auszahlt oder?
gersultan
15-04-2007, 14:24
nö... darum ging es auch weniger, sondern darum, dass man EA einen Gefallen tut und sich somit für den einen oder anderen Vorzug bedankt :);)
Hio
EIne Hand wäscht die andere Hand....
War schon immer so und wir auch immer so bleiben ;)
in diesem sinne³:
Wir werden uns mal über die Oprion unterhalten die Benutzertitel zu ändern ;)
Bello hat da was ausgegraben :rolleyes: *bello streichel*
~Memento~
16-04-2007, 08:30
Tjo ich wär für nen klassischen Thread mit vorschlägen von Usern und danach die besten zur Abstimmung :D Wenn genehmigt eines Admins gibt's ein Topic :p
Dann würde ich vorschlagen, daß jeder User einen Vorschlag einer kompletten Liste macht.....
Dabei können alte Titel auch behalten werden (müssen ja nicht alle weg und ein paar, mit Bezug auf alte Games sollten sogar bleiben).
Hier nochmal die aktuelle Liste:
http://www.cncforen.de/stars.htm
~Memento~
16-04-2007, 11:36
ok siehe hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1436186) :)
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase find ich die neue Ungelesene Themen-Einstellung auch besser als vorher.
Wie sieht das nun eigentlich aus, werden die Themen prinzipiell aus der Liste gestrichen, oder wirklich erst 10 Tage nachdem man sie zwar aufgerufen, aber nicht gelesen hat?
Wenn ersteres: ist der Zeitrahmen gut angelegt, man kann damit leben, und Urlauber verlieren nicht alle Themen. :thx:
Wenn zweiteres: Würde meiner Meinung nach ein 2 Tages-Limit reichen. :)
~Memento~
16-04-2007, 21:24
also wurde doch was verstellt... ich dachte mir schon bin ich blöd oder wieso ist das aufeinmal so... also ich finds teilweise nervig ehrlich gesagt... kann man da evtl. ein hack einbauen damit man es als User definieren kann nach wieviel Tagen sich die Themen aus der Liste streichen bzw. das ganze komplett deaktivieren?
gersultan
16-04-2007, 22:28
klick doch ganz simple auf "alle Foren als gelesen markieren" ? :twink: wo ist das Problem?
Hio
Mach ich fast jedesmal, wenn ich die Liste durchgearbeitet habe ...
Doch oftmals tauchen die Threads dann später wieder auf...auch wenn keiner etwas rein gepostet hat...!
in diesem sinne³:
Ist auch so wie Bossi sagt... hab ich auch schon versucht... und ehrlich gesagt, mich nervts!...
~Memento~
16-04-2007, 23:58
klick doch ganz simple auf "alle Foren als gelesen markieren" ? :twink: wo ist das Problem?
jo das weis ich auch nur das müsst ich dann jedes mal machen...
Ich fand es vorher auch besser.... :shy:
~Memento~
17-04-2007, 00:26
Ist das seit ein Boardupdate? Müsste ja vielleicht zu deaktivieren sein oder? (falls die mehrheit halt dafür ist :rolleyes: )
gersultan
17-04-2007, 00:30
3-4 stimmen ist eher nicht so die "Mehrheit" oder?
ich denke auch, dass die Vorteile für den einzelnen User wie es jetzt ist gegenüber den angeblichen "Nachteilen" von der vorherigen Art und Weise schwerer sind.
~Memento~
17-04-2007, 00:48
ich sagte nichts davon das die paar leut die mehrheit sind, es gab ja keine abstimmung oder so. Also kann davon nicht die rede sein weil die mehrheit der user das hier nicht gelesen hat bzw. kein comment dazu abgegeben hat ;)
gersultan
17-04-2007, 00:53
ich habe mal die Auszeit auf 5 Tage runtergeregelt. Wer also mal über ein längeres WE weg ist, kann in Ruhe alles nachlesen, aber es wird halt nicht mehr 10 Tage gespeichert ;)
Germane45
17-04-2007, 00:54
Nur wer sich jetzt nicht hier zu Wort meldet, ist automatisch mit den neuen Einstellungen zufrieden.
Ich für mich sehe keine Vorteile, sondern fühle mich eher genötigt.
Bisher konnte ich die Themen, auf die ich mich zu Wort gemeldet habe, gemütlich der Reihe nach im Benutzerkontrollzentrum lesen.
Danach beschäftigte ich mich z.B. mit den evtl. Antworten zu den einzelnen Themen.
Jetzt werde ich gezwungen, mir die Themen wieder unter der Rubrik "neue Beiträge" zusammen zu suchen, da diese ja nicht mehr im Benutzerkontrollzentrum angezeigt werden.
Da kann einem die Lust schon vergehen. :shy:
Ich bin ein Freund von innovativen Ideen, aber diese hier Bindet die User zu lange an einzelne Beiträge.
Ich glaub wenn jemand seinen Beitrag editiert, wird es auch wieder als "ungelesen" angezeigt.
Nach einer Eingewöhnung kann ich mit der Auflistung ganz gut leben, finde das sollte bleiben :).
AMD-Powered
17-04-2007, 01:38
Also am editieren liegt es nicht.
Wie ich schon geschrieben hatte, wäre ich lieber für das "alte" System, einfach die Cookie Zeit etwas rauf setzten und gut is.
Was für einen Sinn soll diese Umstellung denn überhaupt bezwecken? Rein informativ.
gersultan
17-04-2007, 04:05
Nur wer sich jetzt nicht hier zu Wort meldet, ist automatisch mit den neuen Einstellungen zufrieden.
das habe ich auch nicht behauptet :) es gibt ja auch user die damit sehr zufrieden sind und sich hier auch nicht melden ;)
Bisher konnte ich die Themen, auf die ich mich zu Wort gemeldet habe, gemütlich der Reihe nach im Benutzerkontrollzentrum lesen.
du hast sie dir also aboniert wenn ich das richtig verstehe: wieso geht das nun nicht mehr? :twink::ka: evtl wurde das automatische Abonieren deaktiviert!?
@AMD:
oft schaff ich es einen Thread eben erst später zu lesen. Wenn dann das Cookie-Timeout schon war, dann war der Thread schon als "gelesen" markiert, obwohl ich ihn noch gar nicht gelesen hatte :blah:.
Also die aktuelle Einstellung ist einfach "ehrlicher" ;)
wenn der cookie höher gesetzt wird, ist der effekt dann schlussendlich der gleiche... du hast nur ein Problem, wenn du mit versch. Rechnern aufs Board zu greifst:
cookie wird nur auf einem rechner gespeichert, aktuell wird der status bei uns in der db gespeichert.
sry... aber ich persönlich sehe nur vorteile für den user :ka:
Ich nicht...
Zudem hab ich, selbst bei nur 5 Tagen Speicherzeit, locker 5 - 10 Seiten mit ungelesenen Beiträgen wenn ich nicht ständig alle Foren als gelesen markiere.
Dann wenigstens runter auf 2 Tage oder zurück zum alten System und das Cookie-Timeout von 15 auf 60 Min erhöhen (sollte jedem User genug Zeit geben durchzublättern, auch wenn er länger nicht da war...)
Auf kleineren Boards mag das mit der DB Sinn machen - hier ist dafür zu viel los.
Bin der gleichen ansicht wie sven.
Ich werde hier jeden tag mit seitenweise neuen thema konfrontiert (anscheinend !?) ... Mich stößt das ab. Da mag ich schon gar nicht mehr lesen...
Das kommt mir so vor als wäre ich jedes mal 2 wochen abwesend gewesen und ich bin so gut wie täglich hier.
Ich denke das die User anhand einer Umfrage entscheiden sollten ob das so bleiben soll. Ansonsten fühlt sich das wie eine unangenehme klatsche ins gesicht an :nos:
gersultan
17-04-2007, 12:13
und das Cookie-Timeout von 15 auf 60 Min erhöhen (sollte jedem User genug Zeit geben durchzublättern, auch wenn er länger nicht da war...)
jedem User sicherlich nicht und mein Hinweis auf 2. Rechner bleibt dabei auch unter dem Tisch.
merkwürdig das es bei anderen Boards sehr gut funktioniert nur hier komischerweise werden manche anscheinend doch lieber etwas ausfallend ohne rücksicht darauf, wie manche anderen surfen ...
also ist im grund die entscheidung: manchen die erhebliche mühe zu ersparen mal auf "gelesen" zu klicken oder anderen, die halt nicht dauerhaft im forum abhängen, etwas mehr komfort zu geben :ka:
ehrlich gesagt: so langsam wird mir die Diskussion auch einfach zu dumm :ka: :nos:
Zur Not macht man halt ein Fenster mit den Suchergebnissen (neue Beiträge) auf und öffnet die Threads die man lesen will in einem neuen Tab bzw Fenster... geht auch nix verloren. ;)
LordMordred
17-04-2007, 12:34
Naja, das ist dann doch ein µ umständlich
Also ich weiß nicht mir geht teilweise die eine, aber streckenweise auch die andere Variante auf den Senkel.
Cookiespeicherung:
Angenommen, ich komme kurz aufs Board muss dann aber aus irgendeinem Grund nachdem ich auf Neue Beiträge geklickt habe weg oder ich lass mir mal mehr Zeit auf etwas zu antworten gut bei 60 Min, muss ich dann schon dabei einschlafen :shy:. Erfolg: Eine riesen Arbeit herauszufinden in welchem Forum ich was wo eventuell doch noch nicht gelesen habe, was mich interessieren müsste/sollte.
DBspeicherung:
Gut, das sich das ansammelt ist etwas nervig, aber bei Verlassen des Boards und ich bin mir sicher, dass ich alles gelesen habe, was ich lesen wollte, klick ich halt auf der Forenübersicht auf "alle Foren gelesen". Da seh ich ja noch nicht mal das problem, bei der Methode.
Aber ich lese des öfteren etwas, schreib nichts rein und geh weiter, will dann später, weil ich vielleicht irgendwas schnell gemacht habe oder mich umentschieden habe, doch was da rein schreiben. Erfolg: Eine schönes Ratespiel, in welchem Forum sich der Thread eventuell befinden könnte :rolleyes:
Aber warum man sich darüber aufregt, das ungelesene angezeigt werden, kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen. Wieviel Klicks macht ihr hier auf dem Board? Sind da zwei Klicks(einmal oben aufs Logo, dann ganz unten auf "alle Foren als gelesen markieren") ein wirklicher Auslöser für Sehnenscheidenentzündungen oder wirklicher Mehraufwand? Sobald ihr jedesmal das klickt habt ihr genau das gleiche wie vorher, von der Anzeige her.
Oder hab ich da ein Problem übersehen?
Ich hab einfach mal im deutschen vB Supportforum angefragt ob man das nicht auch als individuelle Option machen kann - dann kann sich das jeder User für sich so einstellen wie er es mag. ;)
Hio
@LoMo: Die Themen bleiben ja nicht wirklich als gelesen makiert!
Gerade eben wieder festgestellt.
Das ist für mich pers. der größte Zeitfresser... Ich Arbeite so dann wirklich jedes Thema durch um ggf. eine Info zu erhalten oder eine zu geben!
Ok..ich könnte mir handschriftliche Notizen machen ..wo ich war etc... aber ist das sind der sache?...;)
in diesem sinne³:
LordMordred
17-04-2007, 13:00
hmm, das ist aber komisch. Wie markierst du die denn als gelesen?
Aber wo du warst müsstest doch sehen, also bei mir steht dann sowas drüber wie "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." Zu mindest wenn ich auf neue Beiträge gehe.
Ok, funktioniert :D
Ihr könnt euch das jetzt selber einstellen.
Im Kontrollzentrum unter 'Einstellungen ändern' im Feld 'Themenanzeige' befindet sich unten eine Auswahlmöglichkeit wo ihr zwischen Cookie- und Datenbankbasiert umschalten könnt, so wie ihr es für euch bevorzugt. ;)
Standard ist im Moment Cookiebasiert.
LordMordred
17-04-2007, 13:19
das ist doch eine schöne Möglichkeit, danke Sven.
Jetzt kann ich jedesmal wenn mich die eine Variante aufregt auf die andere umstellen :D
~Memento~
17-04-2007, 14:15
Super Sven :) Genau das meinte ich ob's nicht ne Option dafür gibt, so kann es jeder für sich entscheiden :gf:
Nun werd ich dann auch nicht mehr zu gemüllt unter neue Beiträge von Themen die mich gar ned interessieren ^^
Gut, Danke! :)
Frage... was ist das alte? ^^ -> Cookie oder Datenbank? :D
Datenbank ;)
habs auch wieder auf Datenbank umgestellt :freu:
LordMordred
17-04-2007, 14:25
Also das alte ist Cookiebasiert, das von den letzten Tagen ist Datenbankbasiert ;)
Cookie ist: Nach einem Timeout des Cookies (15 Minuten inaktiv) sind alle ungelesenen Beiträge futsch (als gelesen markiert), dann geht man über 'Nützliche Links -> Heutige Beiträge' rein und sucht sich die raus die man noch nicht gelesen hat.
Datenbank ist: Alle ungelesenen Beiträge bleiben als solche markiert bis man sie entweder wirklich gelesen oder man die Funktion 'Alle Foren als gelesen markieren' (Startseite unten oder Nützliche Links) gewählt hat.
Vielen Dank.
Nun bin ich wieder glücklicher beim Forum durchstöbern :gf:
Hio
Hehe...jo Thx...so ist doch fein...
Da schmeckt mir der Kaffee auch gleich wieder besser :p ;) :D
in diesem sinne³:
Es ist jetzt 14:52 Uhr.
falsch, 15:52 Uuhr :)
falsch, 15:52 Uuhr :)
dann solltest du es mal in deinen einstellungen ändern ;)
Nachdem ich die letzte Zeit ein paar mal nicht angemeldet war is mir der Standardstyle und so für die Nichtregistrierten aufgefallen: Der Style ist ja einer von den neuen TW styles die ich ziemlich gut finde, allerdings hat man erstmal die Benutzernamen über den Postings. Das find ich ziemlich nervig. Kann man das nicht so einstellen, daß die im standard links neben den Beiträgen ist?
Sonst sieht's für Neuankömmlinge so komisch aus...
Müsste umgestellt sein ;)
klasse nun kann mans gar nimmer umstellen... jetzt ist es immer (egal ob ich horizontal oder vertikal einstell) links...
:D
Mir ist das egal, ich hatte meine Ansicht eh auf links gestellt. :D
Und ich bin einer, ders lieber oben Horizizontal hat, und das geht jetzt netmehr.
Bitte um behebung des probs, ich fand oben besser.
jo, da wars nicht so gestaucht :/
Ich hab eine ganz andere Frage:
Ist der Upload-Quota von 1MB gewollt? So kann es sonst zu Engpässen für die User kommen, wenn sie Replays hochladen, andererseits kann ich verstehen, dass ihr den Server möglichst sauber halten wollt.
LordMordred
16-05-2007, 08:49
Also die Replays von cnc3 sind die einzigen mit 1MB, der Rest ist auf 100kB bzw zip-Files auf 200kB beschränkt, also ja es ist Absicht. :D Und Replays mit über 1MB? Wie groß ist das denn?
Zu dem anderen Problem ich guck mal
Und ich bin einer, ders lieber oben Horizizontal hat, und das geht jetzt netmehr.
Bitte um behebung des probs, ich fand oben besser.Ok, hatte ich nicht mit gerechnet. Ich dachte die Userauswahl habe Bestand.
Ist wieder wie vorher.
@Amosh: Es gibt kein Quota, die einzige Beschränkung ist eben die max. Uploadgröße von 1MB - aber das wiederum kannst du so oft machen wie du willst.
@Amosh: Es gibt kein Quota, die einzige Beschränkung ist eben die max. Uploadgröße von 1MB - aber das wiederum kannst du so oft machen wie du willst.
Sicher?
http://www.z-21.de/amosh/anhaenge.jpg
Diese Leiste, die sich so nach und nach von grün nach rot verfärbt, zeigt mir, dass ich ein Upload-Quota von 1MB habe, also nicht mehr uploaden darf und dann immer wieder freiräumen muss.
Glaub mir, ich war ne zeitlang in nem vB Admin und weiß, wie da der Hase läuft. ;)
Benutzergruppe 'Registered':
Kann Anhänge hochladen
[Ja x] [Nein]
Speicherplatz (in Bytes), den ein Benutzer mit Anhängen verbrauchen darf (0 eingeben, um keine Einschränkung zu haben)[0]
Ich bin zusätzlich noch in den Gruppen "Z-21" und "TSS" vergiss das nicht. ;)
Ok, da war ein Quota eingetragen, hast Recht.
Danke, jetzt ist die Leiste verschwunden. :)
Tobias.H
20-05-2007, 22:33
Ich glaub ich habe einen Bug entdeckt.
Im Forum 'Reallife' kann man ja jetzt diese Präfixe einstellen.
Jetzt war bei mir grad ein Topic mit dem Standartpräfix 'Umfrage:' ganz oben.
Dadrunter war ein Topic mit dem Präfix 'Sport'.
Jetzt zum Bug:
Auf der Forenstartseite sieht man ja immer eine Übersicht wer den letzten Beitrag geschrieben hat und in welchen Topic der verfasst wurde.
Im Reallifeforum scheint sich das Sportpräfix wohl nach oben verschoben zuhaben und jetzt steht da 'Sport: - Ist das Mut oder... '.
gersultan
21-05-2007, 01:02
ich habe dem anderen Thema auch ein Präfix gegeben und nun scheint es richtig angezeigt zu werden :ka: ... zwar suboptimal, aber es funktioniert :D
saemikneu
21-05-2007, 14:05
Ich finde, mann könnte das Battlefieldforum ins Archiv verschieben. Es wird kaum mehr gepostet (in den letzeten 30 Tagen gar nicht) :(
Dafür ein Enemy Terrority: Quake Wars-Forum, oder eines zu Starcraft 2 - oder was auch immer.
SC gibt es doch bereits....
:nod: :gdi: :scrin:
der fehlt da noch. Ich hab mal einen für euch gebaut, könntet ihr den bitte einbauen. :)
LordMordred
29-05-2007, 08:42
eingebastelt
AMD-Powered
02-06-2007, 16:51
Jaaaa und wieder einmal ich.
Lässt sich da nicht was auf Basis der Quote Funktion auch auf Ironie umsetzten?
Aber bitte nicht nur so das anstelle von "Zitat" = "Ironie" angezeigt wird, sondern eher mit nem richtig schönen und unmissverständlichem Rahmen und /oder Hintergrund.
Ein Smilie wäre zwar auch eine Möglichkeit aber irgendwie finde ich es nicht originell genug, wir wollen uns doch von den anderen weltweiten Boards etwas abheben.
Germane45
02-06-2007, 17:30
Reicht das denn nicht so? http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147216_524592&s=Ironie
Nein das reicht nicht.
Ich vermisse sowas ebenfalls.
Bei Texten die ggfs mal 20-30 Zeilen nur so vor Ironie strotzen könnte es ruhig so n Rahmen sein.
*find* ^^
gersultan
02-06-2007, 17:49
hmm... sicherlich ist einiges möglich... aber ich weiss nicht recht was ihr genau meint :ka:
bei quote ist ja auch ein rahmen drum... also von daher würde es sich ja als Vorlage anbieten, nur könnte dann ironie und zitat verwechselt werden :twink::hmm:
Germane45
02-06-2007, 18:01
Vermutlich wird ein Rahmen gewünscht der auch noch unmissverständlich blinkt? :rolleyes:
So das selbst der Dümmste weiss, was gemeint ist? :ka:
AMD-Powered
02-06-2007, 18:01
Weißt ja das ich nicht nur Wünsche und Frderungen habe sondern im Gegenzug auch was gebe und von daher will ich mal schauen was ich mit meinen grafischen Möglichkeiten auf die Beine gestellt bekomme. ;)
Kann jetzt nur noch nicht sagen wann ich da was fertig habe...
EDIT: Germane45 hats verstanden. :knuddel:
Also wirklich auch soooooo eindeutig das der allerletzte Depp es versteht.
gersultan
02-06-2007, 19:26
test:
Ihr seid alle dooooooooooof
der befehl ist: text
Germane45
02-06-2007, 19:31
Das müsste jeder Urwaldaffe verstehen.
Also wir. :p
AMD-Powered
02-06-2007, 20:10
Wir sind zum Test mal alle dooooooof
Funzt doch schon wunderbar, jetzt bräuchte es nur noch ein optisches Highlight.
Wie wär's mit nem pinken Rand?
Endlich gibt es ihn, ich wollte ihn vor geraumer Zeit auch schonmal einfordern, aber ich vergaß immer, es vorzuschlagen... :shy:
AMD-Powered
02-06-2007, 20:19
Ja sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht, bzw. das der Hintergrund in einer anderen Farbe wäre aber ich glaube das steht im Konflikt mit den diversen Styles die zur Verfügung stehen.
Oder Gersi?
Also so ein richtig fieses Rosa als Hintergrundfarbe bei Ironie. :eg:
Dann schwör ich dir aber , das ich keine Posts von mir als Ironisch Taggen werd :D
AMD-Powered
02-06-2007, 20:30
Hast du doch schon gemacht. :fg:
Noch kann ich das Post bearbeiten... :D
Ach komm, stell dich nicht so an. Gibs zu, dir gefällt son rosa Rand oder ne rosa hinterlegte Fläche doch auch. :p
gersultan
02-06-2007, 21:28
Ja sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht, bzw. das der Hintergrund in einer anderen Farbe wäre aber ich glaube das steht im Konflikt mit den diversen Styles die zur Verfügung stehen.
Oder Gersi?
japp... sowohl beim Hintergrund als auch mit der Rahmenfarbe ist dies recht problematisch. Daher denke ich, dass es so wie es aktuell ist, schon ok ist :)
aber vielleicht fällt mir später mal was dazu ein :D
Was ihr schon wieder alles für schwachsinn braucht...
Ich glaub ihr habt zu viel Zeit.
Könnte man eigentlich das Unterstrichene Ironie noch durch nen Link auf Wikipedia oder so ersetzen? :D
Wobei ich's noch schön fände wenn das Ironie keinen weißen Hintergrund, sondern die Standardfarbe von Style hat. So isses doch etwas arg Extrem. Man könnte vlt. auch wie bei Zitat das dunklere der Stylefarben nehmen...
Was ihr schon wieder alles für schwachsinn braucht...
Ich glaub ihr habt zu viel Zeit.
Natürlich, was glaubst du, wo du hier bist? :D
Wobei ich's noch schön fände wenn das Ironie keinen weißen Hintergrund, sondern die Standardfarbe von Style hat. So isses doch etwas arg Extrem. Man könnte vlt. auch wie bei Zitat das dunklere der Stylefarben nehmen...
Jap, das wäre gut. Aber wie gesagt, der rosane Rand fehlt noch. :D
Auch mal ´ne nette Idee :) hab auch schon mal daran gedacht.
Ab jetzt werden wir allerdings keinen Post von Amosh mehr sehen ohne diesen Ironie tag.:eg:
Zum Style:
Macht einfach mal. das diese weiße Fläche Rauskommt und die andere rote bleibt (TWNODsytle)
Zum Profil, der benutzte style stand mal im Profil, aber bei den TW stlyles funzt das nicht. Bekommt ihr das auch noch hin?
Shice, jetzt muss ich ja immer an den Anfang und das Ende meiner Postings die Tags setzen
Germane45
03-06-2007, 14:53
Der eine oder andere hier, braucht sich dieses Hilfsmittels doch nicht bedienen.
Bisher war ich der Ansicht, Du gehörst dazu. :D
Ich jedenfall bin zu Faul für diese Tags. ^^
Siehste, kaum benutze ich sowas, rafft es niemand mehr :D
AMD-Powered
03-06-2007, 15:06
@Germane45: Stelle Dir einfach vor es wären die QUOTE Tags vom Zitieren, wie die zu benutzten sind weißt ja wirklich gut genug. :p ^^
@Sven: Kommt wohl daher das du nicht grad für ironische Posts bekannt bist. :D
Germane45
03-06-2007, 15:16
@Germane45: Stelle Dir einfach vor es wären die QUOTE Tags vom Zitieren, wie die zu benutzten sind weißt ja wirklich gut genug. :p ^^
Du traust mir hier aber ne Menge zu. :cool:
Ich benutze lieber den Quote Button und lösche den Rest.
Das ist weniger Arbeit. :D
AMD-Powered
03-06-2007, 15:20
Zu deutsch: Der Herr wünscht sich eine direkte (Klick) Funktion im Editor, so wie bei Farbe, Text, Textgröße etc. ?
@Admins: Wäre das schwer, dies in den Text Editor noch mit einzubauen?
Germane45
03-06-2007, 15:27
Nene, ich würde mir lieber einen Ghostwriter wünschen, der mir die Arbeit des schreibens abnimmt. :rolleyes:
AMD-Powered
03-06-2007, 15:36
Dann kauf dir http://www.nuance.com/naturallyspeaking/
Ist ein Sprache zu Text Programm, einfach nur ins Mikro sprechen und er schreibt es für dich.
Die Software ist lernfähig und kann dann sogar lernen deine Stimme zu 99% zu verstehen. Evtl. brauchts dann doch noch nen Germane45 Patch... :eg:
Germane45
03-06-2007, 15:39
Lernfähig?
Ich bin seit mehr als 28 Jahren mit der selben Frau zusammen.
Aber selbst die versteht mich manchmal nicht. :rolleyes:
Wie viele Jahre muss ich dann erst die Software nutzen? ^^
edit: Ist die Software etwa männlich? :hmm: :twink:
Software wird großteils von männern geschrieben, sagen wir mal so...
d.H. sie ist vermutlich das schatzi von irgendeinem, sprich weiblich :eg:
aber hei, die software macht das wie frauen auch: sie hören die worte die du sagst und verstehen dann wozu sie grad lust haben.
sie hören die worte die du sagst und verstehen dann wozu sie grad lust haben.
:D :thx:
RedBasti
04-06-2007, 14:25
Ironie, die durch Kennzeichnung hervorgehoben wird, hat keinen Reiz mehr. Daher verweigere ich mich dieser Praxis.
Muss ich zustimmen, wüsste nicht weshalb ich Ironie mit absicht so hinstelle, dass es auch der letzte versteht :p. Sonst wärs ja keine Ironie mehr...
saemikneu
04-06-2007, 22:13
stimmt, das nennt man dan neudeutsch "Gag".
AMD-Powered
05-06-2007, 01:00
Ich finde es gut das es eingefügt wurde, nicht das ich Probleme damit hätte Ironie zu erkennen aber leider gilt dies nicht für alle Forenuser.
Man sollte auch nicht vergessen, das nicht so regelmäßige User nicht unbedingt die Schreibweisen der hiesigen "Insider & Boardurgesteine" immer auf Anhieb verstehen. ;)
Ich muss also doch nicht die Ironietags benutzen wenn ich wieder lobeshymnen über EA schreibe ? :D
AMD-Powered
05-06-2007, 01:07
Du sowieso!!! :D
Darf ich vllt auch noch nach Zynismus und Sarkasmus Tags fragen ? :D
Öhhm, Apo, och glaube zu behaupten zu können, das bei dir ironietags völlig überflüssig sind, wenn du irgentwas positives über EA schreibst:D
LordMordred
05-06-2007, 09:24
Apo bei dir wären Tags besser, die andeuten, das mal weder Ironie, Sarkasmus noch Zynismus benutzt. Dann wäre es wesentlich leichter für den ein oder anderen Leser herauszufinden, wann du etwas so meinst wie du es sagst :crazy: :p :D
Chaoskilla
05-06-2007, 17:51
Boah. Ich find die Tags total toll und Sinnvoll! ;) Und wenn ioch sie jetzt benutze versteht mich auch jeder......und bekomme noch ein Messer-Set dazu.......BULLSHIT!
Apo bei dir wären Tags besser, die andeuten, das mal weder Ironie, Sarkasmus noch Zynismus benutzt. Dann wäre es wesentlich leichter für den ein oder anderen Leser herauszufinden, wann du etwas so meinst wie du es sagst :crazy: :p :D
pff... sack :D
Ich benutze doch gar nicht in jedem Post Ironie , Zynismus oder Sarkasmus... was du wieder von mir denkst -.-
gersultan
05-06-2007, 20:26
du hast die tags vergessen apo ...
:bunker:
Ich weiße mal daraufhin.
Bei den alten styles, welcher der user benutze, war es so, das diese im Profil an der seite sichtbar waren. Die TW styles werden nicht angezeigt, könnt ihr das mal fixen :D
Die Boardzeit ist immernoch ne Stunde hinterher...
Laut Forum auf "WEZ" +1 Stunde und nid MEZ.... West Europäische Zeitzone?
AMD-Powered
08-06-2007, 01:02
Komm geh pennen, das interessiert dieses WE doch eh keinen. :D
Zudem, bei mir stimmt die Boardzeit.
Bei mir stimmt die Boardzeit auch... ^^
Typisch Schweizer :noe: :D
Die Boardzeit ist immernoch ne Stunde hinterher...
Laut Forum auf "WEZ" +1 Stunde und nid MEZ.... West Europäische Zeitzone?Geh in dein Profil und stell es ein... :bang:
ok.. fehler lag an was anderem.. Zeit war richtig, aber die Sommer Korrektur aus -.- warum au immer...
Irritiert bin ich allerdings von "WEZ" - heisst das neuerdings so :confused:? Dachte immer MEZ - Mitteleuropäische... ?
Germane45
08-06-2007, 18:52
ok.. fehler lag an was anderem..
Seit wann bezeichnest Du dich denn als "was?" !! :p
saemikneu
21-06-2007, 09:20
Moin.
Mir sit aufgefallen, dass die Boardbeschreibung des TW-Forums alt ist:
"Frisch angekündigt, nun darf spekuliert werden.... Der nächste, lang erwartete Teil im Tiberium Universum" ;)
Schreib uns eine schöne Beschreibung, ich bau sie gleich ein ;)
saemikneu
21-06-2007, 16:47
Passt scho :D
Wäre es nicht möglich die Abstimmungsergebnisse absteigend anzuzeigen?
Ist (imo) besonders sinnvoll bei Abstimmungen mit vielen Anwortmöglichkeiten und abgegeben Stimmen.
Ich habe einen wunsch, und zwar das euer ugly smile http://smilies.cncforen.de/ugly.gif so eingebaut wird, dass man den mit :ugly: bekommen kann.
Und was mir aufgefallen ist. Früher stand im profiel, welchen style man verwendet. Bei Leuten die einen der TW styles verwenden, wird das nicht mehr angezeigt.
Sorry, der wird gar nicht eingebaut weil er nicht zum Stil passt bzw schlicht keinen Stil hat....
AMD-Powered
01-07-2007, 17:27
Oder er eben einfach nur UGLY ist... :D
Huhu,
sagt mal, ich meine mich entsinnen zu können, das man früher die einzelnen Kategorien minimieren konnte. Also auf der Anfangsseite konnte man zum Beispiel die Katerogie "Blizzard" anklicken und auch die unterforen waren verschwunden. Könnte man das nicht wieder einbauen? Weil so manche bereiche des Boards besuche ich eh nicht, also könnte man sie ja auch sofort versenken :shy:
... du schmock das gibts und das Funktioniert einwandfrei..
Nur nicht für die Unterforen sondern nur z.B. für die "Anderen Games" im allgemeinen... ^^
Geht doch....
Je nach Style hast du verschiedene Icons rechts oben an der Kategorie, im TW Nod Style zB ein grünes bzw. rotes 'Cursor' Icon.
Grün = Ausklappen
Rot = Einklappen
;)
Schande über mich :rolleyes:
Ich meine Früher war da mal ein Plus- , bzw. ein Minus zeichen in der linken ecke. Lohnt sich doch auch mal in die rechte Ecke zu schauen :gf:
Ich verkriech mich dann mal wieder in meinen :bunker:
Wozu man immer noch nichts gesagt hat, ist die profiel sache.
Beispiel Svens profiel.
Clan: CnCBoa
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
wie mir aufgefallen ist, steht die dick markierte Zeile bei Leuten mit einem der TW styles nicht. Gibst da Möglichkeiten da was zu verändern?
Bei mir zb (TW nod style) steht das nicht, aber wenn ich auf einen der alten styles gehe,steht es da.
Könnt ihr das fixen?
PS: schade das es kein :ugly: gibt :(
AMD-Powered
01-07-2007, 19:29
An sich ist das doch eh nur ein Hinweis darauf, dass es noch andere Styles gibt, aber ansonsten ist es für mich zumindest vollkommen egal wer welchen Style nutz und achte gar nicht darauf.
wie mir aufgefallen ist, steht die dick markierte Zeile bei Leuten mit einem der TW styles nicht. Gibst da Möglichkeiten da was zu verändern?
Bei mir zb (TW nod style) steht das nicht, aber wenn ich auf einen der alten styles gehe,steht es da.
Könnt ihr das fixen?
PS: schade das es kein :ugly: gibt :(Danke für den Hinweis. Ist ne Menge Arbeit aber ich werd mich mal dransetzen. Lässt sich jedenfalls beheben. ;)
PS: ugly -> Bau ihn so um, daß er in unseren Smiliepool passt ;)
Oder hau den Ugly smilie auf deinen Webspace und füg ihn per Img befehl einfach in deinen Text ein... ^^
AMD-Powered
01-07-2007, 19:57
PS: ugly -> Bau ihn so um, daß er in unseren Smiliepool passt ;)
Und dann sieht er so aus: :gay:
:wrofl:
Ist der Spalte-Tag eigentlich so gewünscht?Das, was vor dem Tag geschrieben wird, erscheint im eigentlichen Beitrag,, das, was innerhalb ist, erscheint in der Spalte, die man mit dem Tag erzeugt und das, was hinter dem Tag geschrieben wird, erscheint über der Signatur, die über dem Beitrag ist.
AMD-Powered
03-08-2007, 20:53
Amosh du bekommst aber auch alles kaputt. :rolleyes: :p ^^
geil wie geht das?:D
das ist der Spalte-tag
der Zeile-tag ist auch niedlich^^
@Amosh, musst du immer alles klauen, was ich dir zeige? :twink:
geil wie geht das?:D
Nimm den Tag -Tag. :D Einfach so kopieren, dann kannst du es mal ausprobieren. :D
@AMD, kann ich was dafür, wenn der Tag das bewirkt? :p
AMD-Powered
03-08-2007, 23:07
Aber es sieht schei..e aus.
Ist ja schön und gut das es eine solche Funktion gibt, welche aber einen sinnvollere Dienst erfüllen sollte. ;)
Klare Ansage: Wer diese Tags nutzt ohne auch die zugehörigen anderen Tags einzusetzen um eine vollständige Tabelle zu erreichen riskiert eine Karte :adf:
@Sven, nur habe ich irgendwie den Anschein, dass der Table-Tag auch nicht so wirklich funktioniert. Hm, nochmal testen.
TEST
TEST
EDIT: Okay, funktioniert doch. :D Hab immer zwei Spalten erstellt...
Wenn man alles richtig macht, sieht es auch relativ gut aus:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15973
Allerdings ist der Text zur weiteren Bearbeitung sehr unübersichtlich.
Zeilenumbrüche nach [/zeile] werden nach der Tabelle aufsummiert und es erscheint einen riesen Lücke zu dem weiteren Text.
Genau zu so einer Darstellung wurden die Tags gemacht ;)
Mal ne frage, wie müsste man die Anordnen, damit man ein solches Ergebnis bekommt?
ich hoffe der adminfinger zählt jetzt nicht als Verwarnung.
So...
Inhalt Spalte 1, Zeile 1Inhalt Spalte 2, Zeile 1Inhalt Spalte 1, Zeile 2Inhalt Spalte 2, Zeile 2
Ergibt:
Inhalt Spalte 1, Zeile 1Inhalt Spalte 2, Zeile 1Inhalt Spalte 1, Zeile 2Inhalt Spalte 2, Zeile 2
Als PHP-Code lässt sich der Quelltext anzeigen. Man muss sich am Ende der Zeilen die Umbrüche noch wegdenken. ;)
Boardnick YURI-NicksZH-NicksCnC3-Nicks
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-Lester---Lester
Boardnick YURI-NicksZH-NicksCnC3-Nicks
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-Lester---Lester
ps.: Lester wird noch berühmt ;)
EEBKiller
12-08-2007, 21:01
Themen-Präfixe
Kleiner Vorschlag zu den Präfixen:
Macht die nicht in <b></b> sondern lasst sie normal wie zum Beispiel "Wichtig:" oder "Umfrage:" auch. Dann fallen sie ein wenig besser auf ;)
Jau, das find ich auch ein wenig nervig... Ich überseh diese öfters.
Ist aber afaik auch Standardeinstellung.
Anfrage:
Man darf ja *.doc dateien als Anhang hier hochladen. Kann man das auf für Exeldateien einrichten, fänd ich ganz nützlich. :)
Jopp, ist eingerichtet ;)
saemikneu
21-08-2007, 21:03
Dann bitte noch .odf (open document format) von OpenOffice.org und KOffice ;)
Wo ist das Reallive forum hin?
Es ist nicht mehr da, aber die threads sind jetzt im Off Topic?
Warum?
Siehe auch die Ankündigung im OT ;)
Grundsätzlich: Die Leute die Threads im RL aufgemacht hatten, taten das weil sie der Meinung waren, das Thema hätte eine entsprechende Wichtigkeit. Das Problem allerdings dabei war, daß die wenigsten User dort je hereingesehen haben - die Folge war, daß die Threads dort größtenteils komplett untergingen und schnell erstarben.
In der Hoffnung, das gesamte OT wieder mit mehr Leben zu füllen wurde das RL entfernt und alle enthaltenen Threads in das normale OT überführt.
wie mir auffält, haben jetzt themen wie Reimerei oder Today´s song inm your head den präfix: Politik Gesellschafft. Aber auch nur in der (http://www.cncforen.de) forenansicht. In dieser (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13) den aber wieder nicht
Die haben keinen Präfix. Das ist eher ein Bug im Hack, der zeigt nämlich immer ein Präfix an, wenn man von der Startseite aus in den Thread geht.
@Sven, was für einen Präfix-Hack verwendet ihr?
~Memento~
29-08-2007, 03:23
Siehe auch die Ankündigung im OT ;)
Grundsätzlich: Die Leute die Threads im RL aufgemacht hatten, taten das weil sie der Meinung waren, das Thema hätte eine entsprechende Wichtigkeit. Das Problem allerdings dabei war, daß die wenigsten User dort je hereingesehen haben - die Folge war, daß die Threads dort größtenteils komplett untergingen und schnell erstarben.
In der Hoffnung, das gesamte OT wieder mit mehr Leben zu füllen wurde das RL entfernt und alle enthaltenen Threads in das normale OT überführt.
Wär meiner meinung Relativ egal gewesen, alles im OT wie früher ist genauso ok. Aber den "Flohmarkt" hätte man ruhig lassen können diese abgrenzung wäre gut gewesen...
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.