Vollständige Version anzeigen : Der Metaler-Treff ( auch Giaurs willkommen ! )
So , hier eröffne ich also einen Thread , der sich nur um Metal dreht und nur zur Diskussionszwecken bzw. Meinungsumfragen und der Suche nach neuen "Bands" dienen sollte , auch gern gesehen , sind Empfehlungen (usw.) ...
Ich fange hier mal mit einer Auflistung der Bands , die ich höre , an :
- manowar
- Hammerfall
- Freedom Call
- Gamma Ray
- Blind Gurdian
- Avantasia
Vielen Dank
Ciao
:rolleyes: ;)
MyersGer
01-04-2003, 15:57
Stratovarius
In Extremo
Iced Earth
usw.
kann dich auch mit speed metal und sonstwas sachen dicht labern. zwar nicht endlos aber n bisschen kenn ich halt doch :)
geh halt die aktuelle gastband liste von http://www.wacken-open-air.de/ durch. oder guck auf www.metal.de
Purple_Alien
01-04-2003, 16:10
Sind ja schon einige tolle Bands gefallen.
Subway to Sally (3.4. ist in Wien Konzert - Ich bin dabei :D )
Nightwish
Marylin Manson
Rammstein
Manowar
----
Zwar kein Metal aber trotzdem:
Alice Cooper
AC/DC
-----
Ich plädiere für einen Headbanging Smiley
:santa:
Sebai-giz-Frill
01-04-2003, 16:21
Original geschrieben von Purple_Alien
hab ich schonmal gemacht is aber leider abegelehnt worden. das war hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=25671) :( :cry:
naja, muss man die halt per img befehl einfügen http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif :D http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif
ach ja, was ich so hör:
In Flames
Children of Bodom
J.B.O (:D )
Soulfly
Crematory
das sind so die bands wo ich am meisten hör, hör aber auch noch zig andere metal bands, aber nich so intensiv ;)
auserdem hör ich noch onkelz und AC/DC
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif
P.S.: Was sind Giaurs? :confused: hab ich noch nie gehört
Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
hab ich schonmal gemacht is aber leider abegelehnt worden. das war hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=25671) :( :cry:
ach ja, was ich so hör:
In Flames
Children of Bodom
J.B.O (:D )
Soulfly
Crematory
das sind so die bands wo ich am meisten hör, hör aber auch noch zig andere metal bands, aber nich so intensiv
auserdem hör ich noch onkelz und AC/DC
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/ylsuper.gif
P.S.: Was sind Giaurs? :confused: hab ich noch nie gehört
Giaurs = G. kommt aus dem islamischen und meint soviel wie "Ungläubiger" ( eigentlich im religösen Sinne )
Myers , erzähl doch mal ...
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen Speed - , Power und True-Metal ?
Danke
Ciao:shy:
MyersGer
01-04-2003, 16:59
kein lust hier aufsätze zu schreiben :D
such dir halt ne seite :D
z.b.: http://www.baden-metal.de/hauptseite/heavymetal/history/history.html
Darkrush
01-04-2003, 17:36
Pantera
Soulfly
Sepultura
System of a Down
Testament
Metallica
Fear Factory
........
Bin schon gespannt wann Mosch den Thread hier "besetzt" :D
MyersGer
01-04-2003, 18:22
wenn metallica hier erwähnt wird kann ich ja auch noch anderen käse posten löl
static x
six feet under
slipknot
koRn
spineshank
slayer
rhapsody
uvm. :D
:blah:
ManOwaR , Iron Maiden , Axxis.....
Original geschrieben von MyersGer
slipknot
koRn
rhapsody
uvm. :D
:grrr: :adf: :schild: :hmm: :noe:
Das ist (defintiv) kein Metal , sondern Schwa...eh ...schlechte Musik .....:rolleyes:
MyersGer
01-04-2003, 18:58
read my posts carefully and in a whole piece
in addition:
blind guardian vertritt die gleiche richtung wie rhapsody.
am geilsten ist eh cradle of filth :p
hehe, das meiste was ich hör wurde schon genannt, aber eins fehlt noch SYSTEM OF A DOWN, zwar nciht direkt metal, aber geilo sind sie trozdem :D
BtT: Paradise Lost <-- endgeile band :D hab ich erstes mal live auf sumemrbreeze gesehen, einfach ultrageil :D
-=Pyro=-
01-04-2003, 20:17
Sind ja schon einige tolle Bands gefallen.
Subway to Sally (3.4. ist in Wien Konzert - Ich bin dabei :D )
Nightwish
Marylin Manson
Rammstein
Manowar
----
Zwar kein Metal aber trotzdem:
Alice Cooper
AC/DC
-----
Blind Guardian (Coburg, 18.6. 2 Tage Open Air mit BG als Headline, andere Band zB Subway To Sally)
Hammerfall (war im Januar)
Subway To Sally (9.4. ist konzert in Hannover, ich geh hin)
Nightwish
.
.
.
Original geschrieben von borish
Giaurs = G. kommt aus dem islamischen und meint soviel wie "Ungläubiger" ( eigentlich im religösen Sinne )
Myers , erzähl doch mal ...
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen Speed - , Power und True-Metal ?
Danke
Ciao:shy:
ich mag zwar kein metal,aber bei uns hat jemand en referat darüber gemacht:
Speedmetal: Wie der Name schon sagt schneller als die anderen Arten.
Powermetal: Härtere Töne,Mehr Geschrei
Deathmetal: Geschrei,Texte über den Tod
Blackmetal: Farbige Bands(manchmal auch nur Sänger)
Heavy: Grundart von Metal.-> am ehesten "Gesang"
Naja könnt auch falsch sein ^^ wie gesagt,ich habs nicht geschrieben
Sebai-giz-Frill
01-04-2003, 21:35
Original geschrieben von BASTIG2
Speedmetal: Wie der Name schon sagt schneller als die anderen Arten.
Powermetal: Härtere Töne,Mehr Geschrei
Deathmetal: Geschrei,Texte über den Tod
Heavy: Grundart von Metal.-> am ehesten "Gesang"
Naja könnt auch falsch sein ^^ wie gesagt,ich habs nicht geschrieben
:twink: also ich glaub der der das referat gehalten hat hat keine ahnung von metal.
Power Metal is (meiner meinung nach) eine der melodischten metal arten (direkt nach gothic ^^) also sowas wie hammerfall oder manowar (metallica glaub ich auch) und da is doch eher wenig geschrei dabei.
und black metal soll von farbigen gemacht werden? :twink: Ich kenn keine einzige metal band in der schwarze spieln (also so richtig schwarze, nich nur so leicht angebräunte wie bei sepultura oder soulfly ;) ) Meiner meinung nach is black metal relativ nahe am death metal
und gibts auch ne richtung "heavy" metal? Ich hätt gedacht dass wär so der überbegriff für alles zusammen
Ich hoff ich hab jetz nix falsches erzählt, ich hab mich damit noch nich so arg auseinandergesetzt, is mir eigentlich auch egal welche richtung die Bands spieln die ich hör, hauptsache es hört sich gut an :p ;)
-=Pyro=-
01-04-2003, 22:00
Also, der alles wisser bin ich leider auch nicht, aber:
Speed Metal iss so ziemlich klar: Einfach goiler Speed, reinhauen inne Gitarre und inns Schlagzeug :)
Beispiele: Hammerfall, Blind Guardian
Powermetal : Hab ich noch nie gehört *peinlichberührtguck*
Deathmetal: Weiss ich nicht so genau, glaube aber wie schon gesagt, Texte über den Tod
Black Metal - hat meines Wissens total nichts mit schwarzen Sängern zu tun ... sondern dort würde ich spontan die Lieder mit den satanistisch angehauchten Inhalten packen - ohne jetzt was falsches Sagen zu wollen.
Gothic Metal - meiner Meinung nach kann das sowohl melodisch sein, als auch anders.... *schulterzuck*
Dann gibt es noch: PhantasieMetal, zB Elvenking, Inhalte sind meiste, wie schon aus dem Namen her abzulesen, eher phantastisch, (Elven, Drachen).
Problem: Überschneidungen. Generell muss man ja unterscheiden, unter der Art der Musik und dem Inhalt der Texte, so kann Speedmetal ja gleichzeitig Texte haben, die wo anders einzu ordnen sind... Gothic Metal kann also Acoustic sein oder auch Speed (ok, eher weniger speed :D aber nur als Bsp.), von daher finde ich es sowieso schwer, stark zu gliedern...
MyersGer
01-04-2003, 22:26
hatte doch oben schon so nen link gepostet
http://www.baden-metal.de/hauptseite/heavymetal/history/history.html
davon gibts auch 1000 andere im internet sogar bessere.
sind so ziemlich alle metal arten drin ;)
Der_Mosch
01-04-2003, 23:21
Original geschrieben von -=Pyro=-
Speed Metal iss so ziemlich klar: Einfach goiler Speed, reinhauen inne Gitarre und inns Schlagzeug :)
Beispiele: Hammerfall, Blind Guardian
:twink: Ah ja. Hammerfall macht Speed Metal. Knie nieder, was issen daran Speed Metal? Epic ja, Melodic Metal ja, Heavy Metal auch..... aber SPEED METAL? Übrigens, beim eigentlichen Speed Metal geth es nicht darum, schnell zu spielen. Speed Metal war zuerst eine verhältnismässig monotone Richtung, die mit nur wenigen Riffs auskam, die aber immer wieder wiederholt wurden. Das kann man dann natürlich schneller spielen. Zieht euch mal "Leaving Mexico" von Caravan rein....
Ach scheisse, ich geh pennen. Gute Nacht und rock on.
Purple_Alien
02-04-2003, 07:40
Für mich ist Black Metal eher das Gegenteil von Christ Metal. Also eher so Gesang über Tod und Teufel und bla. Aber nicht von Farbigen Musikern.
-=Pyro=-
02-04-2003, 09:11
Hehe, mal ruhig Blut hier, also, ein selbsquote für Der_Mosch:
Original geschrieben von -=Pyro=-
der alles wisser bin ich leider auch nicht
-=Pyro=-
02-04-2003, 09:42
hatte doch oben schon so nen link gepostet
http://www.baden-metal.de/hauptseite/heavymetal/history/history.html
davon gibts auch 1000 andere im internet sogar bessere.
sind so ziemlich alle metal arten drin ;)
Hm...der Typ, der das geschrieben hat, hat versammt viel Ahnung, aber er bezichtigt die Pressefuzzies der Unwissenheit u.ä., sollte allerdings selber aufpassen, da der ganze Artikel so subjektiv geschrieben ist, dass es schwer fällt, zwischen Fakten und Wirklichkeit zu unterscheiden! Die Artikel sind interessant, allerdings rate ich zur Vorsicht und dazu nicht alles 100% blindlings zu übernehmen - meiner Meinung nach!
MyersGer
02-04-2003, 11:48
und ich rate zu http://www.cncforen.de/images/edit.gif
;)
hab ja gesagt: gibt noch viele andere quellen wo man sowas oder ähnliches bekommen kann.
Langsam aber sicher komme ich immer mehr auf den Geschmack von Metall :)
Rhapsody
System of a Down
Limp Bizkit
In Extremo
(und auch wen ich mir damit hier nicht unbedingt viele Freunde mache :rolleyes: ) Papa Roach
Was zwar nicht unbedingt Metall ist:
Dangerous Toys
Guns'n Roses
Sebai-giz-Frill
02-04-2003, 14:08
Original geschrieben von Lucky8
System of a Down
Limp Bizkit
Papa Roach
das is aber auch kein metal, das is New-Metal. Und New-Metal is für mich kein metal weils überhaupt nix mehr damit zu tun hat :no:
Ich mag true metal allia hammerfall und so... ;)
MyersGer
02-04-2003, 16:33
hm neee papa roach sicher nicht und limp bizding auch.
das ist ja egitarre mit rap oder hip hop oder son käse :p
son käse was soad vor 6 jahren mal gemacht hat.
würde das eher als pop-metal bezeichnen wenn überhaupt :D
wobei soad wirklicher nu-metal ist, der genau so eine kritik erntet wie damals andere genres. sind also im endeffekt alles leidensgenossen und sitzen in einem boot.
wenn man dann noch auf die texte guckt, ist dieser kiddie metal super käse. wobei cradle ja auch nicht grade sinnvolle texte hat :D lyrics sind eh am geilsten. ich hör keine musik die ich nicht verstehe. deswegen mag ich auch kein techno. da ist nämlich noch weniger sinn drin als in so nem pop metal gedönse. ;)
Sebai-giz-Frill
02-04-2003, 17:21
lyrics sind eh am geilsten. ich hör keine musik die ich nicht verstehe. deswegen mag ich auch kein techno. da ist nämlich noch weniger sinn drin als in so nem pop metal gedönse. ;) oh weh, wenn ich nach der einstellung gehn würd, dürft ich n großteil meiner ganzen lieder nich hörn :rolleyes: :p
aber eigentlich isses bei mir so, wenn ich mir erstmal die lyrics durchgelesen hab, dann versteh ich auch was die singen. Is zumindest bei den In Flames liedern so :p ;)
Was mich hier mal so nebenbei interessiert, was haltet ihr eigentlich vom :devil: satanismus? :devil: wird ja immer mit metal in verbindung gesetzt :rolleyes:
Also ich finds eigentlich totalen schwachsinn ;)
hm neee papa roach sicher nicht und limp bizding auch.
das ist ja egitarre mit rap oder hip hop oder son käse :p
son käse was soad vor 6 jahren mal gemacht hat.
würde das eher als pop-metal bezeichnen wenn überhaupt :D
wobei soad wirklicher nu-metal ist, der genau so eine kritik erntet wie damals andere genres. sind also im endeffekt alles leidensgenossen und sitzen in einem boot.
wenn man dann noch auf die texte guckt, ist dieser kiddie metal super käse. wobei cradle ja auch nicht grade sinnvolle texte hat :D lyrics sind eh am geilsten. ich hör keine musik die ich nicht verstehe. deswegen mag ich auch kein techno. da ist nämlich noch weniger sinn drin als in so nem pop metal gedönse. ;)
Naja, das gemisch von Hip Hop und E Gitarre gefällt mir ja eben...aber is halt geschmakssache ;)
Die Texte zu verstehen finde ich nicht so wichtig, ich würde sie zwar gerne verstehen, aber dazu kann ich zu wenig englisch...
MyersGer
02-04-2003, 17:58
englisch lernt man beim anwenden :)
http://www.songmeanings.net/
find ich immer noch ganz gut auch wenn ich dachte, dass die bei ihren relaunch mal die datenbank etwas aufäumen würden :rolleyes:
immer ganz interessant was andere leute darüber so schreiben :)
Chaoskilla
02-04-2003, 18:09
METALLICA RULEZ:eg:
Is immer noch meine absolute lieblings Band.......
Und sonst läuft eigentlich alles was mir an Metall gefällt:
In Flames
Hammerfall
Blind Quardian
Iron Maiden
slipknot
System of a down
Sepultura
Advanced
Apocalyptica
Korn
Kiss
Rammstein
J.B.O.
Hypocrisy
Rhapsody
AC/DC
Six feet under
Soilwork
.
.
.
..
Ich glaub das reicht ersma...........
:eg:
-=Pyro=-
02-04-2003, 19:22
das is aber auch kein metal, das is New-Metal. Und New-Metal is für mich kein metal weils überhaupt nix mehr damit zu tun hat :no:
Ich weiß n1icht..also, bin auch der Meinung, dass NuMetal kein Metal ist. Es ist ja so abgestimmt, damit es dem BreiteMassehörer gefällt, also mit solchen Elementen, dass es viele geschmäcker trifft - darin ähnelt es dann dem pop, find ich.
Aber nichtsdestotrotz bin ich LinkinPark auf maximaler Lautstärke hörer! :)
Was mich hier mal so nebenbei interessiert, was haltet ihr eigentlich vom satanismus?
Hm....ich kenne mich nicht genug damit aus, um mich ernsthaft über die Szene äußern zu können. Das was man generell hört, ist ja einfach: Satansanbeter. Hm...aber ich mag die nun nicht alle in den Topf tun, weil ich wirklich kaum was drüber weiß. Allerdings habe ich auch nicht vor, mich irgendwie in diese Richtung zu orientieren.
Sagt mal.....kommt mich einer von euch eigentlich in Wacken besuchen????
War da schonmal jemand??? Oder vielleicht sogar letztes Jahr???:confused: :cool:
MyersGer
02-04-2003, 19:37
möhöhö....
20 minuten auto fahren und schon bin ich da :D
nur dieses jahr nicht :( scheiss bund :mad:
ach ja.....itzehoe oder wo wohnst du????
ich werd dieses jahr wieder dabei sein *freu* muss mir nur noch schuhe suchen.....die ich danach wegschmeißen kann:p
-=Pyro=-
02-04-2003, 19:58
:( letztes Jahr keine Karten bekommen
:( dieses Jahr Bund
?? Wieso Wegwerfschuhe???
naja ich hab keine schönen springer.....und meine stiefel sind mir zu schade...und wenn ich an letztes jahr denke...dann ists nötig!!!
es gab übrigens vor ort noch karten....hihi
MyersGer
02-04-2003, 20:12
ne nich itzehoe dann würd ich ja nur maximal 10 minuten brauchen.
ich komm aus heide da braucht man n bisschen weniger als 20 minuten.
und mit wegwerf-schuhen ist man wirklich nicht schlecht bedient :)
dat geilste sind immer die leute, diesche*ssen und k*tzen zur gleichen zeit. :rofl: hat man immer was zu lachen. :D
Mr Strech
02-04-2003, 20:15
Es leben die Vorurteile und die angeblichen Metalbands. :p
AC/DC, Accept, Van Halen, Slayer, (alte) Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Evil, Twisted Sister, Saxon, Metal Church, Pretty Maids, Hammerfall, Nevermore, Manowar, Megadeath, Queensryche, No Trouble, Omen, Triumph, ZZ Top, Anthrax, Blind Guardian, Black Sabbath, Ozzy, Dream Theater, Skid Row, (alte) Paradise Lost, Tiamat, Venom, Slayer, Kreator, Rhapsody, Hammerfall, Motörhead, Vintersorg, Rage, Helloween, Annihilator, Running Wild, Grave Digger, Guns'n'Roses, Stranger, Dio, Celtic Frost, Sepultura, Iced Earth, Pantera, Lake of Tears, Sodom, Tesla, Riot, Testament, Overkill, Therion, Theater Of Tragedy, Atrocity, Stratovarius, Samsas Traum, Noisehunter, Gorefest, The Gathering, Medival Steel, Led Zeppelin, Deep Purple, Molly Hatched, Thin Lizzy, Nazareth, Aerosmith, Blue Öyster Cult, Kiss, Pink Floyd, Survivor
um mal die Wichtigsten zu nennen :shy:
den ganzen geilen Seatle Rock spar ich mir, weils kein Metal und noch ein paar andere Bands............
ach heide.....da is ja nu absolut tote hose....:rolleyes:
war mit der fahrschule da...und um halb zehn haben alle kneipen etc dicht gemacht.....hihihi
außerdem....wenn wacken open air ist, dann brauchst du aus itzehoe fast ne stunde :p
naja...ich fand letztes jahr die leute genial, die von oben bis unten mit matsch voll waren....total besoffen und denn vergeblich versuchen in die hecke zu pinkeln....
MyersGer
02-04-2003, 20:20
na den hab ich hier doch schon vermisst... :p ;)
trotzdem: ALLES NUR KEINE JANETTE B. UND KEIN "SUPERSTAR" :D
:lol: einfach nur an satan statt an gott zu glauben ?? :rofl:
nein, das ist ned mein ding...
und den stress mit okultismus tu ich mir auch ned an *gg*
zwar halten mich alle für nen satanisten, weil ich abundzu ein bisschen satanistisch rede wenn mir irgendwas auf die eier geht
aber sonst halt ich nicht viel von stanismus...
Sebai-giz-Frill
02-04-2003, 20:57
WWWWWWÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WILL AUCH NACH WACKEN :cry: :cry: :cry: aber die letzten jahre war ich noch zu jung (werd dieses jahr 16) und hab auch keinen fahrer :( :(
kann mich jemand abholen? :) *fleh*
wart ihr auf summerbreeze???
absolut geilo :D geh ich auf jedenfall wieder hin,
wacken weiss ich noch ned, wie gross ist das?? was geht da so??
zeus sag bloß du kennst wacken nicht.........????????
@Sebai-giz-Frill
wo wohnst du denn?????
Chaoskilla
02-04-2003, 22:56
Hm....wo wir gerade beim Thema Festivals sind: Geht wer zum Rock am Ring diese Jahr?
Also meine Wenigkeit un noch ein paar andere bei mir ausse Stufe machen da ne Sause.......naja is ja auch keinwunder bei dem Lineup........das wird einfach nur genial. Jedenfalls besser als das Bizzare letztes Jahr. Gel Mosch?
Der_Mosch
03-04-2003, 13:23
Bizarre war doch nicht schlecht, nur etwas heiss. Und teuer. Und bekifft :p
Mr. Stretch... sie hören gute Musik :D
Mr Strech
03-04-2003, 13:29
Original geschrieben von Der_Mosch
Mr. Stretch... sie hören gute Musik :D
Weis ich, danke, aber lass doch irgendwann mal das "t" weg ;)
Darkrush
03-04-2003, 16:48
Zu Rock im Park fahr ich auf jeden Fall, fährt hier irgendeiner aufs Full Force?
Purple_Alien
03-04-2003, 18:07
Sry das ich hier dazwischenquatsch. Aber mir sind siedenheiß noch 2 weitere wichtige Bands eingefallen.
1) Clawfinger und
2) Guns n´Roses ( nicht :motz: machen - diese Band hat mir den Weg zur harten Musik geebbnet)
So jetzt gehts weiter mit: "Wer fährt auf welches Festival" ;)
SonMokuh
03-04-2003, 19:20
:yes:
also ich hör meistens Metallica, Pantera, Fear Factory, Testament, Sodom (a bisserl), Megadeth und zum zocken natürlich, auch wens kein metal is, "rama lama ding dong" :cool:
EviLSnipeR
03-04-2003, 19:57
Da hier sowiso schon alles gesagt wurde was ich auch höre, sag ich nur noch White Zombie. KoRn ist meine Lieblingsband... auch noch nach dem neuen Album :rolleyes:. Auch wenns kein Metal ist, payable of death gefällt mir auch ganz gut.
@Borish:
:confused: Korn "schlechte Musik" ? Gibts da ne Logik drin ?
Das einzigste was ich zugebe ist das einige Lyrics Sinnfrei sind... siehe Life is Peachy Track 11.
Chaoskilla
03-04-2003, 22:18
Zu Korn fällt mir da nur ein: TWIST :eg:
Das is doch ma ein Lied mit ner sehr eindeutigen Aussage!!!:D :D
Purple_Alien
04-04-2003, 07:45
Gestern war ich am Subway to Sally Konzert.
WOW - live sind die ne Wucht. Die Studienalben sind ja ganz ok, aber live - GOIL :D
-=Pyro=-
04-04-2003, 09:30
Gestern war ich am Subway to Sally Konzert.
WOW - live sind die ne Wucht. Die Studienalben sind ja ganz ok, aber live - GOIL :D
Noch 5 Tage!!!!! :) Dann werd ich dir zustimmen können ^^
Zu Festivals: Kommt wer nach Coburg (18.6., Nordbayern) zum Blid Guardian open Air Festival? Also, BG sind nur die Headliner, andere Bands (zB Subway To Sally) sind auch da.
@Pyro
Coburg???? Wusstest du eigentlich, dass das am A.... der Welt ist?!???!!!!
Da fahr ich ja fast 1000km.....:rolleyes:
Aber klingt ja nicht schlecht......*seufz* Ich nehm Urlaub und denn komm ich zu dir zu Besuch....(vorher) denn gehn wir aufs Festival und denn penn ich nochmal bei dir ne Nacht.....damit ich auch irgendwie wieder nach Hause komme.....was hälst du davon????:shy:
-=Pyro=-
04-04-2003, 16:27
Original geschrieben von snsk
@Pyro
Aber klingt ja nicht schlecht......*seufz* Ich nehm Urlaub und denn komm ich zu dir zu Besuch....(vorher) denn gehn wir aufs Festival und denn penn ich nochmal bei dir ne Nacht.....damit ich auch irgendwie wieder nach Hause komme.....was hälst du davon????:shy:
hm.....gerne....ich wohne in der Nähe von Hannover, das sind einige km entfernt..also auch son paar hundert!
*löl* naja, das lohnt sich ja .....brauch nur 1-2 stunden nach hannover....hihihi..:p
-=Pyro=-
05-04-2003, 09:32
Naja, snsk, muss ja nicht gleich Coburg sein, hier im Norden ist auch so einiges los!
Blind Guardian -> Hildesheim
Hammerfall -> Osnabrück
Subway To Sally -> Hannover
Wo ich grad da so bei bin..kennt wer nen guten MetalKonzerte Veranstaltungskalender, am besten nur vom Norden oder NDS, aber wenn er gut ist auch DLand weit...
orientier dich mal etwas nördlicher *g* sonst muss ich immer so weit fahren :( und noch....hab ich ja nicht mal meinen lappen...*seufz* wohl erst so in 3-4 wochen ;)
Und du bist doch sicherlich Frauen gegenüber zuvorkommend?! :p
Also etwas nördlicher bitte.....so Hamburg wär schon nicht schlecht.....:) Da war z.b. im November nen richtig klasse JBO-Konzert im November....mitten aufm Kiez...:p ja das war schön....
-=Pyro=-
05-04-2003, 18:42
Ich bin allen Menschen gegenüber sehr zuvorkommen :D
Hm...etwas nördlicher fällt mir zZ nicht ein, ich guck gleich mal nach....hm, in Hamburg ist doch Bon Jovi Open Air, ist doch auch nicht schlecht... :)
Edit:
Hannover: Wacken Open Air Tour, 24.4.03
Hm..schreibe am 25. Abi :(
Ey, wenn du aus Hamburg kommst, dann kannst du ja prima nach Wacken fahren!
Hamburg:
Emil Bulls - 24.4.
The Haunted - 25.4.
Guano Apes - 28.4.
Mehr hier (http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.dll?fun=TPOWER&suchbegriff=&kategorie=1A&ort=&von=&bis=&id=KVV893929225876177C&doc=funktion/fun_exp1&seg=21). (Unten gehts zurück und weiter)
-=Pyro=-
06-04-2003, 10:31
Infos zur Setlist von Coburg
hier (http://www.blind-guardian.com/tours/images/bg-open-air-03-A4-emp-0103.jpg)
Sry 4 Doppelpost, aber man kann ja nach 60mins nimmer editieren.......
Ich fahr ja auch prima nach Wacken *g*
Ist nicht sehr weit weg...ne halbe Stunde vielleicht, wohn ja nicht direkt Hamburg.:D
-=Pyro=-
06-04-2003, 22:08
@Pyro
----------------
Ich fahr ja auch prima nach Wacken *g*
Ist nicht sehr weit weg...ne halbe Stunde vielleicht, wohn ja nicht direkt Hamburg.:D
Hm..ok, vor Coburg kommst du zu mir, und vor Wacken ich zu dir:D
hihi...ja das können wir machen....aber du fährst denn beide male, ja??weil NOCH hab ich keinen führerschein und hab kein eigenes auto....bin ja noch nicht mal ganz 18 nur fast...hihi
und ich glaub nicht, dass du denn bei ner fahranfängerin mitfahren willst und du willst ja erstrecht nicht, dass ne fahranfängerin so nen weiten weg alleine fährt....ODER????:( :shy: :p
MyersGer
07-04-2003, 14:46
warum sollte er das nicht wollen?! :D
bekommste gleich schön fahrpraxis :p :eg: :D
frage is nur ob er versuchsobjekt spielen will! :lol:
ich seh grade... du kommst aus uetersen... hmm is ja auch nicht grade weit weg :) (aber hoher norden? -> ich bin höher löl )
hab ja auch nicht höchster norden geschrieben :p
und wusste ich, dass es noch jemanden gibt, der aus S-H kommt???Nein! :shy:
Und stimmt genau...so weit ist Uetersen nicht weg...hihi....
Also Versuchskaninchen ist mein Fahrlehrer....und danach...mal schaun....irgendwie freuen sich schon alle drauf, wenn ich den Führerschein hab.....ich soll die immer rumkutschieren :(
Deswegen frag ich ja so gaaaaaaaaanz lieb *zwinker* ob er nicht fahren will.....:p
Sebai-giz-Frill
07-04-2003, 16:08
also wenn du mich abholst und nach wacken fährst spiel ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gern versuchskaninchen :D Musst zu mir aber n stückchen weiter fahren, wohn im norden von bayern :rolleyes: (in der nähe von würzburg)
*löl* sorry, aber bayern kann man nicht norden nennen, egal wo man da wohnt......:p
und außerdem kann ich denn ja doch gleich nach franken fahren..wenn ich nach bayern fahren würde. du kannst ja mit der bahn hoch fahren.
in wacken gibts nämlich keinen bahnhof
-=Pyro=-
07-04-2003, 16:17
Naja, mal ernsthaft, nach Coburg würde ich dich nicht abholen ;-)
Aber nach Wacken schon....hm, zum Autofahren, der Topfahrer bin ich ja nicht, aber hab bald nen Jahr Probezeit rum :)
Leider scheitert des mit Wacken daran, dass ich keine Karte habe. Und das ich keine Karte habe liegt am sch* Bund :(
Vielleicht ja nächstes Jahr ;)
Und mit dem Fahranfänger, des stört mich nicht. Hey, ich weiß gar nimmer, wie meine Eltern das mit mir ausgehalten haben. Steh ich da vorm Zebrastreifen, und hinter uns stehen tausende Autos, ich will anfahren, immer nur son knacken ausm Getriebe, weil der Gang geklemmt hatte, und ich über nervös.....
Aber es hat dann doch noch geklappt ;)
Und am Berg anfahren....richtig steiles Teil, und hinter mir kommt da son Mercedes Cabriolet, ich Panik, weil wenn ich Rolle -> bezahlen, weil er so dicht auffuhr, also vollgas -> Reifenquietsch, stink nach Gummi :| ;)
MyersGer
07-04-2003, 16:18
muhaha :D wie gut, dass ich mit motorrad hinfahren würde. :D
da ist dann hinten alles voll mit zelt und saufen. da muss man keine mitnehmen :lol: und schon gar nicht den 2000km umweg nach bayern fahren :rofl:
-=Pyro=-
07-04-2003, 16:21
Naja....wir ham nen Yaris, der iss so schmal, dass da auch nicht viele mitkönnten ^^
1000km umweg??? willst du denn nicht mehr wieder zurück???hihihi
naja also sooo schlecht finde ich fahr ich gar nicht...aber das behaupten auch viele, die richtig beschi**** fahren....von daher .....:shy:
Sebai-giz-Frill
07-04-2003, 17:34
und außerdem kann ich denn ja doch gleich nach franken fahren..wenn ich nach bayern fahren würde. du kannst ja mit der bahn hoch fahren.
in wacken gibts nämlich keinen bahnhof ööööhhhh.........ich wohn in fraken :shy: :p Unterfranken ums genau zu sagen.
naja, mit der bahn fahrn wär zwar ne möglichkeit, aber dann hat man halt das prob mit dem gepäck :rolleyes:
und wenn man das extra schickt kostet dass wieder haufen geld. Auserdem hat man dann ja kein "Schließfach" (Auto :p ) wo man seine wertsachen unterbringen kann (geld, Bier ;) )
naja gut, bis jetz ham auch erst 2 bands zugesagt die ich einigermaßen gut kenn (Iced Earth, In Flames :rolleyes: ) von den anderen kenn ich blos immer n paar lieder.
naja, hab noch genau 115 tage zeit n fahrer zu finden :D ;)
auserdem sinds von uns aus keine 1000 km zu euch hoch, sind blos an die 400 :rolleyes:
Original geschrieben von Lucky8
(und auch wen ich mir damit hier nicht unbedingt viele Freunde mache :rolleyes: ) Papa Roach
na, ja EINEN Freund von Papa Roach gibt es hier *meld*, völlig bums, was irgendwelche musikverpeilten leute hier meinen ;)
-=Pyro=-
07-04-2003, 20:15
Hm...bei uns ist das immer so ein Problem, generell mit Konzerten.
Hinkommen, das ist überhaupt kein Problem, da kannman ja Auto fahren, aber zurück? Ok, auf Bier (u.ä. :eg: ) zu verzichten, da findet sich schnell jemand, aber wer will schon nachts um schiess mich tot, nach einigen Stunden stehen und headbangen etc. noch groß Auto fahren. Nach dem Hammerfall Konzert in Osnabrück konnten wir froh sein, dass die Straße leer war, in was für Schlangenlinien unser Fahrer auf der Autobahn unterwegs war :D
Sayajin00
09-04-2003, 14:36
slipknot=meine lieblings band
marilyn manson=ist auch geil
rammstein=mag ich auch ps: wann kommt neues album?
korn=naja geht so die melodie kling im letzten album bei jedem tietel gleich
don´t ever judge me
Mr Strech
09-04-2003, 16:37
:hmm: hier gehts um Metal ;)
400????? hihihi....da komm ich ja nicht mal mit nach köln......:p
MyersGer
09-04-2003, 17:02
stretch...
:lol: :D
hast recht. weiss nicht rammstein? metal?
nö ich hör zur enstpannung auf den morgigen tag lieber ne runde iced earth :)
rammstein = industrial metal (soweit ich weiss)
ich hoffe wir haben keine "zahspangen metaller" und ihr akzeptiert auch mal ein bisschen was anderes ;)
Mr Strech
09-04-2003, 18:22
slipknot=muss man die mögen, ich denke nicht :shy:
marilyn manson=cooler Typ, aber nix auf dauer
rammstein=die erste war orginell, die anderen eher lahm
korn=mag ich sehr is aber kein Metal, übrigenz auch kein Numetal, dafür gibts die Jungs zu lange
@MyersGer: Mal sehen was ich mir nachher aus dem Plattenregal ziehe ;)
Sebai-giz-Frill
09-04-2003, 21:29
400????? hihihi....da komm ich ja nicht mal mit nach köln...... :p hhhhhmmm.....okok, villeicht sind 400 doch n bisschen wenig :rolleyes: is ja auch egal ;)
Original geschrieben von Mr Strech
slipknot=muss man die mögen, ich denke nicht :shy:
marilyn manson=cooler Typ, aber nix auf dauer
rammstein=die erste war orginell, die anderen eher lahm
korn=mag ich sehr is aber kein Metal, übrigenz auch kein Numetal, dafür gibts die Jungs zu lange
naja, bei den bands ham ich schon oft gehört dass sie kein metal sein sollen, obwohl ich das eigentlich nich so richtig versteh. Slipknot......na gut, es gibt halt mehr idioten (ich mein hier niemanden aufm board) die das hörn als bei irgendwelchen anderen bands, aber dass das deshalb kein metal sein soll? :ka: Was solls denn sonst sein? Ich mein die machen ja auch nix nu metal artiges. gut marilyn manson, hab ich auch schon vereinzelt gehört dass das kein metal sein soll aber das dann doch eher ne minderheit.
rammstein........naja, die sin halt so n ding für sich. Musikalisch würd ich schon sagen dass sie metal sind, aber die machen auch mehr kommerz als andere metalbands :rolleyes:
und bei korn? also da weiß ich wirklich nich was die sonst sein sollen, sind meiner meinung nach doch ne ganz normale metalband (auch wenn sie mir nich grad besonders gut gefallen ;) )
hab ich schon erzählt, dass ich wackenkarten kostenlos bekomme :D :p
Sebai-giz-Frill
09-04-2003, 22:51
hab ich schon erzählt, dass ich wackenkarten kostenlos bekomme :D :p hab ich schon erwähnt dass du mich hier zu tode quälst :cry: :cry: :cry: (;) :p )
will auch gratis eintrittskarten für wacken. Du kannst doch bestimmt noch eine oder zwei für mich mitnehmen oder? :)
ich hab zwar immer noch keinen fahrer aber wenn ich gratis eintritt anbiet findet sich bestimmt jemand :D
hihihi.....würde ich sofort machen wenns ginge. hab die über nen freund bekommen. er war schon froh dass er für mich noch welche bekommen hat.....:rolleyes:
Der_Mosch
10-04-2003, 07:27
rammstein........naja, die sin halt so n ding für sich. Musikalisch würd ich schon sagen dass sie metal sind, aber die machen auch mehr kommerz als andere metalbands :rolleyes:
Was hat denn Metal mit Vermarktung zu tun? Ich finde das voll in Ordnung, wenn eine Band gut ankommt. Rammstein macht Metal, ganz definitiv, eine Mischung aus Industrial und Heavy. Nur weil das gut ankommt, ist das doch nicht weniger Metal.....
(Ach ja, und ich bin auch nicht wirklich der Uber-Rammstein-Fan, aber das musste ich doch mal sagen....)
-=Pyro=-
10-04-2003, 11:32
hab ich schon erzählt, dass ich wackenkarten kostenlos bekomme :D :p
hab ich schon erzählt, dass solche Frecfhheiten erstmal dem Admin gemeldet werden!!! :D
Boah, is echt ne Sauerei!!! :( Hm..nee, gar nicht, mich freu mich für dich, leider hilft uns anderen das gar nicht ;)
Zu der Diskussion umd Rammstein undso..also Mansion ist glaub ich irgend ne Rock Richtung, Gothic Rock oderso, dass hab ich mal gelesen (was nicht unbedingt heißt, dass es richtig ist :D ) und Rammstein weiß ich nicht, wo ichs einordnen würd, aber Metal ist es glaub ich nicht, fragt mich nicht wieso...
Noch was anderes, ich war gestern auffem SUbway To Sally Konzert....JUNGX (und Mädels) DAS KANN ICH EUCH NUR EMPFEHLEN, MEINE FRESSE WAR DAS VERDAMMT GEIL!!!!!! !!!!!
MyersGer
11-04-2003, 23:32
:lol:
wie geil :freu:
cradle kommt gleich bei harald schmidt. :)
eben ham se schon das HP intro gezeigt :)
Original geschrieben von Der_Mosch
Was hat denn Metal mit Vermarktung zu tun? Ich finde das voll in Ordnung, wenn eine Band gut ankommt. Rammstein macht Metal, ganz definitiv, eine Mischung aus Industrial und Heavy. Nur weil das gut ankommt, ist das doch nicht weniger Metal.....
(Ach ja, und ich bin auch nicht wirklich der Uber-Rammstein-Fan, aber das musste ich doch mal sagen....)
ganz dein meinung Mosch (auch wenns mir schwer fiel dir das zu sagen ;) )
rammstein slipknot und korn machen meiner meinung nach gute musik, nur weil sie aufch von nicht metlärn gehört oder euch nicht gefällt ist es trozdem metal http://smilies.cncforen.de/smilies/D.KA.Grimasse.gif http://smilies.cncforen.de/smilies/E.K.Depp.gif
Chrisser
20-02-2004, 17:30
*den Thread mal wieder nach oben schieb*
hab mir mal die erste Seite durchgelesen, LoL, muss sagen da warn scho lustige Sachen dabei. Von wegen Black Metal, machen halt farbige oder so´n Quatsch. Muhaha!!! :rofl:
Naja gut, aber ich denk mal irgendwer, wird die Irrtümer schon aufgeklärt haben inzwischen, drum lass ich des mal.
Zu mir, also ich liste jetzt hier keine Bands auf die ich hör, das würde zu lang werden. Zudem kommen ständig mehr dazu.
Deshalb nur mal die Genres die ich so an METAL hör:
DEATH METAL
Melodic Death Metal
Thrash Metal
Black Metal
Grind-, Hard-, Metalcore
Powermetal und Truemetal mag ich gar ned. :D
Mit Gothic Rock oder Gothic Metal kann ich auch nix anfangen.
Ebenso find ich Medieval also Mittelalter-Metal ziemlich fürn Eimer.
Hör zwar ab und an auch mal ruhigere Sachen, aber in der Regel brauch ich was heftiges.
mafia4yu
20-02-2004, 17:33
Und ich kann mit deinen Begriffen nix anfangen.Guck dir mal meine Liste ind er Musikdiskussion an und sag mir, was denn nun was ist.ich hör eben ds was mir gefällt und orientiere mich nicht in eine richtung
Chrisser
20-02-2004, 18:09
Und ich kann mit deinen Begriffen nix anfangen.Guck dir mal meine Liste ind er Musikdiskussion an und sag mir, was denn nun was ist.ich hör eben ds was mir gefällt und orientiere mich nicht in eine richtung
Ja gut, da kann ich aber doch nix für, wenn du die Begriffe ned kennst.
Ich hör auch das was mir gefällt, nur wollt ich halt ned jede Band aufzählen, drum hab ich mal die Sparten aufgezählt die ich am meisten hör, orientieren tu ich mich auch ned zwingend danach.
Also zu deiner Liste:
Metallica -> anfangs Thrash Metal aus der Bay Area. Zwischendurch Hard Rock (Alben Load/Reload), mittlerweile wieder eher Richtung Thrash (St. Anger).
Six Feet Under -> (groovender) US Death Metal
Soulfly -> Neo-Thrash/Tribal Metal (Max´s Bezeichnung dafür)
Limp Bizkit (neue Album ist Mist) -> Nu Metal/Rapcore
Linkin Park -> Nu Metal
Papa Roach -> Nu Metal
Puddle of Mudd (Neue Album ist Mist) -> Alt. Rock/Nu Metal
Boehse Onkelz -> Rock
Rammstein -> Neue Deutsche HäRRte (ist echt kein Scherz von mir)
mafia4yu
20-02-2004, 18:49
Dankeschön für die Info.
Sebai-giz-Frill
20-02-2004, 19:47
Also ich persönlich hab auch keine ahnung was das alles für metal-richtungen sind was ich hör, is mir eigentlich auch egal, hör einfach alles was mir gefällt :p
was ich noch fragen wollt: Kennt hier jemand Dark Tranquillity? Ich hab von denen bis jetz blos ein lied (monochromatic stains) find des aber saugeil und will mir von denen villeicht mal ne cd kaufen. Kann mir jemand eine empfehlen? :)
-=Pyro=-
20-02-2004, 20:45
*hust*
*staubvondiesemThreadwegwisch*
Also, ich muss mal kurz erwähnen, ich war das letzte mal am 24.7.2003 um 21.48h in diesem Forum aktiv *schäm*.
Nun habe ich aber bei diesem Thread ne Mailbenachrichtigung gesetzt. Und nach 10 Monaten schreibt mal wieder jemand was in den Thread. Schön. Mal wieder nen Forum bei mir reaktiviert ^^.
Also, zum Thema, inzwischen höre ich:
immer noch Blind Guardian
Subway sowieso
ab und zu Hammerfall
n bisle Serenia
Apokalyptische Reiter
n kleies bisle Stormwitch
Nightwish
Within Temtation
In Extremo
(auch wenn jetzt einige wieder was von Kommerzbands schreien, Nightwish u. In Extremo hab ich früher auch schon gehört)
und an ruhigen Tagen auch mal Blackmore's Night (ok, kein Metal :D )
Also, ich habmal denThread nachgelesen, warja ne lustige Diskussion. Und wie war es denn so bei euch? War wer in Coburg? snsk und andere, wie war's aufm Wacken? Ich konnte ja leider wegen Bundeswehr nicht nach Wacken (jaja, und dann wolltensie mich doch nicht) und nach Coburg hab ich es aus selben Grund (und einStück aus Faulheit) auch nicht geschafft. Aber wenn wer Erfahrungsberichte hat, bin ich gespannt. Habe es im letzten Sommer dann doch nur aufs m'era luna geschafft, was aber auch ziemlich geil war. Is nen Festival (offiziel Gothic, aber auch nur offiziel) in Hildesheim, in der Nähe von Hannover.
Und wie war's bei euch? Was plant ihr so diesen Sommer. Ich bin noch am überlegen, Wackenund m'era sind am gleichen WOchenende (was für eine Fehlplanung).
Gruz
-pY
Chrisser
20-02-2004, 21:12
Also, zum Thema, inzwischen höre ich:
Apokalyptische Reiter
Jawoll, REITER sind der Überhammer. Und ich bin morgen auf Konzert in Aalen, Hölle wird das geil. REITER live sind der blanke Wahn- und Irrsin. :D
Und wie war's bei euch? Was plant ihr so diesen Sommer. Ich bin noch am überlegen, Wackenund m'era sind am gleichen WOchenende (was für eine Fehlplanung).
Gruz
-pY
2003 war ich an Festivals, nur auf dem Summer-Breeze in Abtsgmünd. Da ging nicht mehr, allerdings war das eine echt geil genug.
2004 ist Summer-Breeze wieder Pflicht, und Rock-Harz (ja wir sind so irre und fahren von Franken bis rauf nach Niedersachsen) ist auch in Planung.
evtl. noch Up from the Ground, aber das wird wohl recht eng werden.
Wacken ist uns dann doch zu weit weg und dazu noch überlaufen und endsteuer. Gut, geiles Billing gibts da halt immer, aber was solls.
Sebai-giz-Frill
21-02-2004, 11:32
2003 war ich auch nur aufm summer breeze :D
Wo ich dieses Jahr hinfahr hhhmmmmm.......mal schaun. Wenn mich jemand mitnimmt fahr ich nach wacken. Aufs up from the ground wollt ich eigentlich auch aber jetz is an dem selben wochenende auch irgend n justice open air bei würzburg so wie ich das mitgekrigt hab. Kann sein dass ich dann da hin mach, mal schaun was der rest so macht ;) Das summer breeze find ich bis jetz noch nich so toll dass ich sagen würd "da will ich unbedingt hin" aber naja, mal schaun :D
fr0zen_y0ghurt
21-02-2004, 11:46
ooohhh, n Metal-Thread :freu: :D
nun ja, hab bei den ersten paar posts ziemlich viel Iron Maiden- und Blind Guardian-Like zeug gelesen. Ich für meinen Teil bin ja eher der "Alternative-NuMetaller":
Deftones
Incubus
KoRn
SoaD
Limp Bizkit
LostProphets
blackmail
...
-=Pyro=-
21-02-2004, 14:19
Jawoll, REITER sind der Überhammer. Und ich bin morgen auf Konzert in Aalen, Hölle wird das geil. REITER live sind der blanke Wahn- und Irrsin. :D
Juhuuuuuuu, ich war letzten Samstag, da waren sie in Hannover, und im April oder Ende März sind sie nochmal in Osnabrück, da gehts evt. dann wieder hin.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
2004 ist Summer-Breeze wieder Pflicht, und Rock-Harz (ja wir sind so irre und fahren von Franken bis rauf nach Niedersachsen) ist auch in Planung.
Hm, muss ich mich jetzt schämen? Ich komm aus NDS, aber vom RockHarz hab' ich noch nie was gehört? Wo wie was wann wer ist denn das?
Chrisser
21-02-2004, 15:09
Juhuuuuuuu, ich war letzten Samstag, da waren sie in Hannover, und im April oder Ende März sind sie nochmal in Osnabrück, da gehts evt. dann wieder hin.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
Argh, ich bin irgendwie ziemlich erkältet. Gestern hatte ich ja nur Schnupfen aber heut gehts mir echt nimmer arg gut. :(
Egal, ich werd trotzdem auf´s Konzert gehen heut. Werd ich schon irgendwie überleben. :D
Hm, muss ich mich jetzt schämen? Ich komm aus NDS, aber vom RockHarz hab' ich noch nie was gehört? Wo wie was wann wer ist denn das?
Rock Harz Open Air: (ich kannte das bis vor kurzem auch ned.)
18.-19. Juni in Osterode/Dorste
2-Tages Ticket 23 €
Bands:
U.D.O.
Subway to Sally
Tankard
Sacred Steel
Circle II Circle
Disbelief
Burden of Grief
Edge of Thorns
Majesty
Uppercut
The Atmosfear
Fear of the Dawn
Tja urpsrünglich standen mal Graveworm und Malevolent Creation auf dem Billing, aber die ham beide leider abgesagt. Mich hätten die nämlich interessiert, vor allem Graveworm. Naja, nun ist das Billing leider nimmer so meins, aber immerhin kommen ja die Reiter schon mal. Vielleicht sagen ja doch noch par gute Bands zu, wie gesagt mein Billing ist es nimmer, aber ich hab die Karten schon bestellt.
2003 war ich auch nur aufm summer breeze :D
Wo ich dieses Jahr hinfahr hhhmmmmm.......mal schaun. Wenn mich jemand mitnimmt fahr ich nach wacken. Aufs up from the ground wollt ich eigentlich auch aber jetz is an dem selben wochenende auch irgend n justice open air bei würzburg so wie ich das mitgekrigt hab. Kann sein dass ich dann da hin mach, mal schaun was der rest so macht ;) Das summer breeze find ich bis jetz noch nich so toll dass ich sagen würd "da will ich unbedingt hin" aber naja, mal schaun :D
Hey, Up from the Ground ist doch viel geiler, ich mein da spielen KATAKLYSM für lau. UFTG hat bisher find ich fast das beste Billing zum kleinsten Preis, eigentlich muss ich da ja hin. Ich hoff des klappt noch irgend wie.
Summer-Breeze hat bei uns Priorität, allein schon weils letztes Jahr so hammergeil war. :D
Klar, das Billing letztes Jahr fand ich auch beser als heuer, aber so schlecht ist es auch ned. Mir sind´s einfach zu viele ruhige Bands im Moment. :devil:
Aber die Sache, mit den 2 Bühnen ist einfach klasse, wenn man will verpasst man keine Band. Gut, aber wer will sich schon Green Carnation anschauen. :sleep:
Außerdem kann man solang mal die Abtsgmünder ORRRTSMITTE erkunden. :D
~Memento~
21-02-2004, 15:25
Tja was hör ich so an Metal....
System of a Down
KoRn
Slipknot
Papa Roach
Limb Bizkit
Linkin Park
P.O.D
Metallica
Guano Apes
Proxonic
und mehr....
Der_Mosch
21-02-2004, 16:28
Gut, aber wer will sich schon Green Carnation anschauen. :sleep:
*Had heb* Hier! Die rocken nämlich! Crushed to Dust ist cool!
Chrisser
21-02-2004, 17:57
*Had heb* Hier! Die rocken nämlich! Crushed to Dust ist cool!
Naja, jedem das seine. Also ich hab halt von nem Kumpel gehört, der sich ne CD von denen angehört hat, dass auf der CD nur 1 Lied war, mit über ner Stunde Spielzeit oder so. Tja und der hat gemeint, da tut sich halt gar nix, total langweilig.
Und ich hab vor kurzem auch in ne CD von Green Carnation reingehört und da warn auch lauter Lieder drauf mit ca. 20 Minuten pro Song. Die warn auch alle totlangweilig, Gesang wie in ner Oper, Instrumentalisierung beinahe Null.
Gut, das dürfte auch ne ältere CD gewesen sein, die neueste kenn ich ned, aber ich frag mich ernsthaft wie die denn live spielen sollen.
Zählt Nightwish als Metal? Wenn ja, was für ein Metal? Deathmetal wirds ja wohl kaum sein, ich find in den Texten recht wenig Tod. Obwohl ich die Lieder schon ziemlich genial finde.
np: Nightwish - End Of All Hope
?dith sagt: wo ich schon dabei bin, zählt Within Temptation auch noch/schon als Metal? Oder wird das, weil es bei Viva und Konsorten gespielt wird nicht dazugezählt?
Sebai-giz-Frill
21-02-2004, 20:26
*g* nur weil was auf viva gespielt wird isses noch lang kein metal mehr :D (ich sag nur sonntag 21:00 uhr viva plus :D :eg: ) Also nightwish is definitiv metal und within temtation auch (soweit ich weiß) aber das in eine spezielle richtung einzordnen hat ich schon immer probleme ;)
Hey, Up from the Ground ist doch viel geiler, ich mein da spielen KATAKLYSM für lau. UFTG hat bisher find ich fast das beste Billing zum kleinsten Preis, eigentlich muss ich da ja hin. Ich hoff des klappt noch irgend wie.
Summer-Breeze hat bei uns Priorität, allein schon weils letztes Jahr so hammergeil war.
Klar, das Billing letztes Jahr fand ich auch beser als heuer, aber so schlecht ist es auch ned. Mir sind´s einfach zu viele ruhige Bands im Moment.
Aber die Sache, mit den 2 Bühnen ist einfach klasse, wenn man will verpasst man keine Band. Gut, aber wer will sich schon Green Carnation anschauen.
Außerdem kann man solang mal die Abtsgmünder ORRRTSMITTE erkunden.
also um ehrlich zu sein, von denen bands die aufm UFTG spieln kenn ich eigentlich keine :D Kataklysm hab ich ein lied (war auf ner rock hard cd dabei) und final breath hab ich mir mal ne CD angehört. Vom Rest hab ich noch nie was gehört :D ich will da eigentlich auch nur hin weils blos öhm...glaub 20 km von mir entfernt is und weil da bestimmt trotzdem richtig geile stimmug is auch wenn ich nix kenn.
Des mit den zwei bühnen ufm SB is scho recht praktisch aber solang nur ein oder zwei bands da spieln die ich mir anhören will muss ich da nich unbedingt hin. Bis jetz interessiert mich da auch nur Six feet under und eisregen. Sind zwar noch n paar dabei die ich mir angug würd wenn ich da bin aber wirklich reizen tut mich sonst noch keine. (noch :eg: ) hab bis jetz sowieso noch keinen fahrer, bin auch erst 16. Was hastn dir eigentlich alles 2003 angegugt? ich hab mir piogenesis, rage, final breath (vom bierstand aus), in extremo, children of bodom, primal fear, justice, in flames und j.b.o angegugt. Hätt villeicht noch auf n bisschen mehr gehn sollen :rolleyes:
-=Pyro=-
21-02-2004, 20:37
hmm.. also Nightwish und Within würd' ich mal spontan in die Sparte Fantasy Metal einordnen. Hm, dabei fällt mir auf, dass das auch nicht passt. Nicht von den Texten her. Aber irgendwe Sparte Melodic Metal aber frag mich nicht was nun genau... =)
MyersGer
21-02-2004, 20:56
Wo wir grade son bisschen bei dem Thema Musiksender sind:
Ich finds echt arm, dass sie uns damals Vivia 2 genommen haben und dieses miese ViviaPlus gegeben haben. Meiste Zeit hat man da eh nur n Bildausschnitt, der auf nem 72cm Diagonale Fernseher mit nem DIN A5 Blatt abgedeckt werden kann :D
Und dann die meiste Zeit nur Käsemusik. Da war Viva2 rund um die Uhr besser.
Und der Tod von MTV Sushi tut mir auch immer noch ein wenig weh. :(
Darkrush
21-02-2004, 20:57
Fantasy Metal? Watn dat? :confused: Hast du das jetzt eben erfunden und gibts das wirklich?
Naja egal, wer seine CD Sammlung mal mit neuen Platten aufstocken will, dem empfehl ich mal beim nächsten Cdladenbesuch bei den neuen ALben von Incubus, Farmer Boys und Machine Head reinzuhören :)
Und der Tod von MTV Sushi tut mir auch immer noch ein wenig weh. *zustimm* Irgendwie ist der Sonntag Abend langweiliger geworden...
MyersGer
21-02-2004, 21:03
Klar gibts Fantasy-Metal.
Pegasus ist z.b. ne Fantasy-Metal Band
Blind Guardian übrigens auch (welche wohl mehr Leuten bekannt sein dürften :D )
Yep, also wenn ihr Within Temptation und Nightwish dazu ordnet, würde ich sagen, Bands die im Allgemeinen "Geschichten" mit ihren Liedern erzählen.
Übrigens war Viva2 wirklich noch ein Stück vernünftig. VivaPlus ist Rund um die Uhr SMS Chat in dem dann steht "MARKUS ICH LIEBE DICH". Natürlich wird Markus dann auch wissen, wer ihn liebt und welcher Markus gemeint ist. ;)
Naja, da es ein Metalthread ist könnte man für diese Diskussion einen neuen Thread aufmachen.
Und wenn ich mir meine Musiksammlung so anschaue, das ist ja größtenteils Metal und auch ein bisschen Punk. Lecker. :D
/np In Extremo - Küss mich
~Memento~
22-02-2004, 06:34
@Mr.Strech
Was soll heißen das Korn kein Metal macht? Was dann bitteschön? ^^
Klar ist das nicht der Stil von Metal den du gewöhnt bist wie ich an der deiner Liste die du hörst sehe. Also so zu sagen kein "Old-School" Metal ^^ Ich weis ned genau wo man KoRn, System of a Down, Slipknot usw. dazu zählt da es ja anscheinend sooo viele Metal-Arten gibt (Fantasy Metal hab ich z.b. noch nie gehört) aber Nu-Metal is es wohl wirklich nicht das stimmt.
btw: Will nicht mal einer eine Liste von allen verschiedenen Arten posten? :D
-=Pyro=-
22-02-2004, 13:10
...damals Vivia 2 genommen haben und dieses miese ViviaPlus gegeben haben.
Als VivaPlus noch Rock/Alternative gezeigt hate fand ich es goil, aber inzwischen läuft da zu der Zeit dann der HipHop, nun guck ich auch kaum noch!
Fantasy Metal? Watn dat? Hast du das jetzt eben erfunden und gibts das wirklich?
Klar gibts Fantasy-Metal. (...)Blind Guardian(...)
Yep, also wenn ihr Within Temptation und Nightwish dazu ordnet, würde ich sagen, Bands die im Allgemeinen "Geschichten" mit ihren Liedern erzählen.
1. Klar gibts Fantasy-Metal
2. Oft melodiöse Melodien und Texte von Drachen, Knights etc. Ehre undso, sowie auch Herr der Ringe.
3. Beispiele: Pegasus (kenn ich nicht, aber s.o.)
Nightwish und Within Temtation weiß nicht, ob ich die rein Fantasy-Metal dazu zählen sollte, aber teilweise sicher!
Blind Guardian auch teilweise, weil sie viel auch Texte über Herr der Ringe haben. Allerdings ist BG wieder so ein Beispiel, angefangen unter Lucifers Heritage als Speedmetalband, was sich auch auf weitere Werke ausgewirkt hat. Daher weniger melodiös, aber immer noch deutlich. Haben sich eine eigene Richtung geschaffen, STichwort "Kreefelder Speedmetal". Letztes Album "Night At The Opera" würde ich wiederum nur fragend im Fantasy Bereich anordnen (eher nid).
Rhapsody: Wohl ein vorreiter des Fantasy-Metals, mittlerweile wie Blind Guardian eigene Richtung, Stichwort "Hollywood Metal"
nur um einige Beispiele zu nennen. Ach ja, zB Elvenking fällt mir auch noch ein.
VivaPlus ist Rund um die Uhr SMS Chat in dem dann steht "MARKUS ICH LIEBE DICH". Natürlich wird Markus dann auch wissen, wer ihn liebt und welcher Markus gemeint ist.
Jaaaaa, hier, ich heiße Markus, wer liebt mich??? :D ok, lassen wir das ^^
Was soll heißen das Korn kein Metal macht? Was dann bitteschön? ^^
(...)
btw: Will nicht mal einer eine Liste von allen verschiedenen Arten posten?
1. Ich höre kaum Korn, aber ich habe schon so viele Leute sagen hören, dass es kein Metal ist, dass ich das mal glaube. Frag mich jetzt nicht, was es sonst ist, wie gesagt, ich höre Korn nicht :)
2. Ja, eine Liste von allen versch. Arten posten..? VERGISS ES :)
Dashaben wir im Forum schon öfters vergeblich versucht, es gibt einfach so viele. Du findest viel auch im Internet, aber auch die, die am meisten haben, haben selten wirklich alles!
Es ist einfach schwer, verschiedene Bands zusammenzufassen, die zwar ähnliche Musik, aber dennoch ihr eigenes Ding machen. Siehe halt zB Kreefelder Speedmetal oder HollywoodMetal
Chrisser
22-02-2004, 14:03
zu Within Temptation und Nightwish:
=Ghotic Metal bzw. Gothic Rock
Die Sparte Fantasy Metal gibt es nicht.
Natürlich kommen bei sehr vielen Bands, Texte mit Drachen, alten Wikinger-Geschichten, oder bei manchen auch Herr der Ringe vor, aber das trifft bei so vielen aus so unterschiedlichen Sparten zu.
Bei Amon Amarth (deutsch: Schicksalsberg) geht´s z.B. fast immer um Wikinger, Thor und alte Sagen, aber das ist deswegen auch kein Fantasy Metal, sondern Death Metal und vom Text her vielleicht Viking Metal.
Die Bands werden eh normalerweise nach der Musik und nicht nach den Texten eingeordnet, auch wenn das bei manchen nicht immer einfach ist.
Rhapsody z.B. ist Power Metal.
also um ehrlich zu sein, von denen bands die aufm UFTG spieln kenn ich eigentlich keine :D Kataklysm hab ich ein lied (war auf ner rock hard cd dabei) und final breath hab ich mir mal ne CD angehört. Vom Rest hab ich noch nie was gehört :D ich will da eigentlich auch nur hin weils blos öhm...glaub 20 km von mir entfernt is und weil da bestimmt trotzdem richtig geile stimmug is auch wenn ich nix kenn.
Ach komm, kann doch ned sein, dann musst se halt kennen lernen!!! :D
KATAKLSYM sind der Oberhammer schlecht hin, dann spielen ja noch Desaster, Final Breath, Dew-Scented, Graveworm, das ist echt geil.
Des mit den zwei bühnen ufm SB is scho recht praktisch aber solang nur ein oder zwei bands da spieln die ich mir anhören will muss ich da nich unbedingt hin. Bis jetz interessiert mich da auch nur Six feet under und eisregen. Sind zwar noch n paar dabei die ich mir angug würd wenn ich da bin aber wirklich reizen tut mich sonst noch keine. (noch :eg: ) hab bis jetz sowieso noch keinen fahrer, bin auch erst 16. Was hastn dir eigentlich alles 2003 angegugt? ich hab mir piogenesis, rage, final breath (vom bierstand aus), in extremo, children of bodom, primal fear, justice, in flames und j.b.o angegugt. Hätt villeicht noch auf n bisschen mehr gehn sollen :rolleyes:
Also, ich fand das Billing letztes Jahr auch besser, aber ich find locker 25 Band´s oder so die mich interessieren, wenn nicht mehr. :D
Ich empfehl dir z.B. mal Fleshcrawl, eine der besten Death Metal Bands aus Deutschland, neues Album (made of flesh) kommt am Montag, das muss der Oberhammer sein.
Was ich mir 2003 angeguggt hab, das war so einiges, also:
Final Breath, Napalm Death, Within Temptation, JBO, IN FLAMES, Children of Bodom (mit miesem Sound), Die Apokalyptischen Reiter, JUSTICE!, Desaster, Hollenthon, Naglfar, Heaven Shall Burn, Graveworm, Darkseed, Primal Fear *kotz*, Amon Amarth, End of Green, God Dethroned, Callenish Circle, Dew-Scented, The Crown (von der Mainstage aus, weil wir bei In Flames vorne sein wollten)
Das müsste in etwa alles gewesen sein, leider hab ich In Extremo und vor allem FINNTROLL verpasst. *ärger*
Darkrush
22-02-2004, 15:22
Korn, Slipknot u.a. müssten eigentlich zum grossen Bereich des New-Metals gehören?!
Chrisser sagt nun wieder es gibt keinen Fantasy-Metal, einigt euch mal ^^
Naja die Einteilungen in die verschiedenen Richtungen sind schon ziemlich verwirrend und zum Teil wohl auch sinnlos, viele Bands kann man eh nicht richtig einordnen.
Was sagt ihr eigentlich dazu das Böhse Onkelz dieses Jahr in Wacken auftreten? :rolleyes:
-=Pyro=-
22-02-2004, 15:27
Also, ich bin kein Guru, der alle MetalRichtungen einordnen kann.
Ich kann mich nur auf das stützen, was man aus einschlägige Magazine und Foren entnehmen kann. Und da kann man nun mal entnehmen, dass es Fantasy Metal gibt unter der obigen Einordnung. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Wie leider überall, gibt es tausende Definitionen, ich habe mal einfach diese hier genommen, ist ausm Inet und meiner Meinung nicht so gut, aber hatte kein Bock die Def ausm Hammer abzutippsorn :)
From Wikipedia, the free encyclopedia.
Fantasy Metal is a sub-genre of Black Metal. Although some would call it basically Power Metal, there is a big difference. Power Metal doesn't have the Fantasy element Fantasy Metal has. This sub-genre often overlaps with Medieval Metal, except it mentions Fantasy elements such as: Dragons, Dwarves, Hobbits, Unicorns and so on. The vocals of this genre are in some bands different than usual Black Metal vocals, basically singing in a normal voice. The basic sound is a Classical Sound mixed with Black Metal, and there is probably a story in the song.
Und noch etwas: Es gibt Bands, zB hab ichgrad mal Orden Ogan gesehen, die bezeichnen sich selbst als Fantasy Metal. Oder bezeichnen die sich als etwas, was es nicht gibt?
Chrisser
22-02-2004, 16:20
Also, ich bin kein Guru, der alle MetalRichtungen einordnen kann.
Ich kann mich nur auf das stützen, was man aus einschlägige Magazine und Foren entnehmen kann. Und da kann man nun mal entnehmen, dass es Fantasy Metal gibt unter der obigen Einordnung. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Also ich bin auch kein Guru und ich möcht jetzt auch keinen Streit losbrechen, von wegen "Gibt es Fantasy Metal oder ned?".
Einigen wir uns halt darauf, es gibt Fantasy Metal, allerdings spielen auch Blind Guardian keinen. Und keine mir bekannte Band.
Da auch die in den Power Metal Bereich reinfallen. Die Texte sind da nun mal nicht von Belang. Die können noch so viel mit Fantasy zu tun haben, völlig egal. Tausende von Metal Bands z.B. singen von Tod und Zerstörung und fallen nicht in den Death Metal. Oder viele haben satanische Texte und gehören nicht zum Black Metal Bereich, also die Texte sind nunmal nebensächlich.
Gut, wenn´s im Hammer gestanden hat wird´s den Fantasy Metal scho geben. Ist aber mit Sicherheit ne Richtung die von sehr wenigen Bands gespielt wird und wohl eher im Underground zu finden.
@darkrush: Dass die Onkelz in Wacken spielen ist mir ziemlich wurscht, da werd ich leider eh nicht sein können. Aber wenn ich dort wär würd ich mir einfach während die spielen ne andere Band anschauen.
Sebai-giz-Frill
22-02-2004, 18:39
Was sagt ihr eigentlich dazu das Böhse Onkelz dieses Jahr in Wacken auftreten? :rolleyes:
also wenn ich nach wacken kommen würd fänd ich des saugeil, ich find onkelz geil :D Ob die jetz auf n metalfestival gehören is jetz ne andere diskussion, ich würd sogar eher sagen dass die nich da hin gehören, aber ich würd die mir 100 %ig anhörn. Werd auch sobald wie irgend möglich auf n onkelz konzert fahrn.
~Memento~
22-02-2004, 19:13
Naja hatte nur mal dies aauf ein anderen Board gesehen, aber es gibt ja wohl noch mehr Arten was ich total unsinnig und unübersichtlich finde... :crazy:
Black Metal
Die ursprüngliche Form des Black Metal zeichnete sich durch verschiedene markante Fakten aus. Nicht nur das Auftreten war wichtig, sondern auch eine möglichst miese Produktion der Alben, eine ordentliche Portion Härte bzw. Hass und ein unverständliches Gekrächze bzw. Gekreische, das den Satanismus und antichristliche Haltungen anpries. Doch sind es nicht nur satanische Rituale etc., die im Black Metal aufgefasst werden, sondern gibt es ebenso Einflüsse aus dem Paganismus, alten Wikinger-Sagen, der Natur und den Büchern Tolkien’s.
Death Metal
Der Death entstand gegen Ende der 80er Jahre und fand seinen Ursprung aus dem Thrash Metal. Wie der Name ''Death'' schon sagt, geht es bei diesem Genre des Metal um den Tod, Schmerzen und Leiden. Es machen sich viele Death Metal Bands einen Namen durch ihre extrem harten und geradezu perversen Texten einen Namen. Beim Death Metal hört man schwere Riffs heraus und besonders schnelle Drums. Die Stimme wird zum tiefstmöglichen Punkt herabgesenkt, ähnlich wie auch beim Grindcore. Der Death Metal fand nie eine besonders grosse Audience, aber einige hartgesottene Fans verbucht er dennoch. Bekannte Bands dieser Richtung dürften Cannibal Corpse, Pungent Stench, Six Feet Under oder Bolt Thrower sein. Aus dem Death Metal entstand dann auch der Ableger, ''Melodic Death'', für den unter anderem At The Gates, Children of Bodom und In Flames stehen. Besonders auffallend sind unter anderem auch die CD Cover, auf denen oftmals sehr viel Blut und Skelette zu sehen sind. Nicht jedermanns Sache, aber durchaus Gutes dabei.
Melodic Death Metal
Melodic Death Metal ist, wie der Name schon sagt, die melodische Form des Death Metal.
Dieses Genre zeichnet sich neben den üblichen Death Metal Eigenschaften vor allem durch zweistimmige Gitarrenduelle und vereinzelt auch Einflüsse schwedische Folklore mit ihren eiegnartigen Rhythmen und Melodiebögen. Die Vermischung aus harten und rauen Tönen mit eingängigen Melodien und Refrains ist also hier Trumpf.
Doom Metal
Man könnte Doom Metal den kleinen, dicken Bruder von Death und Black Metal nennen. Bewegen sich die Texte thematisch in dieselbe Richtung, ist der Sound an sich jedoch ganz anders: Während Death und Black Metal oft darauf bedacht sind, so schnell wie möglich zu sein, kriecht Doom Metal fast schon langsam dahin.
Vorreiter dieses Genres waren die Metalgötter von Black Sabbath Anfang der 80er Jahre.
Heavy Metal
Für viele ist Heavy Metal dasselbe wie Hard Rock: Harte Gitarren, Leder, Nieten und lange Haare. Das kann vom Aussehen her vielleicht stimmen, doch musikalisch gibt es doch einige Unterschiede, die man wissen sollte.
Die lauten Gitarren sind bei beiden Stilen gleich, der Hauptunterschied liegt allerdings darin, dass Heavy Metal vollkommen auf den typischen Blues Swing, den Hard Rock tief verinnerlicht hat, verzichtet. Statt des Swing des Blues setzen die Bands mehr auf Gitarren, die technisch versierter, präziser und schneller spielen als im Hard Rock. Zudem werden bei Heavy Metal Bands auch sehr oft technische Hilfen wie Keyboards verwendet, was beim Hard Rock nicht der Fall ist.
Es war Ende der 70er bzw. Anfang der 80er als Heavy Metal es schaffte zu einer ernsthaften Musikart zu werden. Die Radios und Plattenindustrien entdeckten das Potenzial der Richtung und schnell sahen sich Bands wie Motörhead, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon etc. im Mainstream.
Der Heavy Metal ist die Mutter der Metalgenres und somit für so ziemlich jede Musik mit Gitarrenriffs verantwortlich. Entstanden ist der Name übrigens durch den Musikjournalisten Sandy Pearlman: Pearlam entnahm dem 1964 erschienenen Cut-up-Roman “Nova Express“ von William S. Burroughs das Wort „Heavy Metal Kid“ und machte es zur Gattungsbezeichnung. Lester Bangs war es dann, der in einem Artikel der Zeitschrift „Creem“ die Musik von Black Sabbath so titulierte und somit popularisierte.
New Metal
New Metal oder auch Nu Metal genannt, ist noch ein relativ junges Genre welches mitte der 90iger entstand und praktisch durch Bands wie KoRn, Deftones oder auch durch die heute nicht mehr existierenden Helmet, erfunden und bekannt gemacht worden ist.
Oft wird New Metal auch als Crossover bezeichnet, was so jedoch nicht richtig ist. Denn die Unterschiede und auch die wesentlichen Merkmale bestehen darin, dass beim New Metal die Gitarren wesentlich tiefer gestimmt sind und der Gesang heftiger und auch teils “kranker“ ist. Ausserdem gibt es weniger Rap Einlagen. Markant für die Texte dieses Genres sind häufig Aggressionen, Hass, Liebe & (Welt)Schmerz.
Power Metal
Power Metal ist wohl das Hauptgenre der Subgenres. Kompliziert? Nein, denn Power Metal ist das dem Heavy Metal ähnlichste Genre und gleichzeitig eine übergangslose Brücke zu den Subgenres.
Power Metal hat alle klassischen Elemente des Heavy Metal in sich, entwickelte diese sowie spieltechnisch als auch soundtechnisch weiter und inkopierte gleichzeitig auch Elemente des Speed, Thrash, Prog etc.
Mitte der 90er fing Power Metal an sich herauszukristallisieren und einen eigenständigen Sound zu entwickeln. Die meisten Bands die Power Metal spielten, waren nicht zufrieden mit dem melodielosen Black und Death Metal, so wurde auch damals schon auf eine klare Melodielinie geachtet.
Die wohl wichtigsten, bedeutendsten und berühmtesten Power Metal Bands sind Iced Earth, HammerFall, Helloween, Blind Guardian und Grave Digger.
Progressive Metal
Progressive Metal ist eines der wenigen Genres im Metal, die es schaffen den Ruf des Metals mit Niveau nach oben zu tragen, ohne dabei von Bands aus härteren Richtungen schlecht angesehen zu werden. Gleichzeitig ist Prog Metal allerdings auch eines der komplexesten Genres, denn kaum ein Genre im Metal hat so viele verschiedene Einflüsse in einen Sound geschlossen!
Prog Metal ist eine Mischung von hartem Metal mit Klassik, Jazz, Industrial und dem Art Rock der 70er Jahre. Eines der Hauptmerkmale des Prog Metal ist die Virtuosität der Musiker. Schnelle, lange Songs oft technisch fehlerfrei vorgetragen gepaart mit intelligentem Songwriting machen die Musik aus!
Die wohl berühmteste und wohl auch beste Progressive Metal Band ist Dream Theater.
Speed Metal
In den frühen 80er Jahren wurde der Speed Metal die wohl beliebteste Heavy Metal Richtung im amerikanischen Untergrund. Neben der neuen Welle des britischen Heavy Metal (New Wave of British Heavy Metal) und Hardcore Punk wird beim Speed Metal extrem schnell, schleifend und anspruchsvoll gespielt. Die Bands wollten nicht nur durch ihre Schnelligkeit glänzen sondern auch durch eine unglaublich klare und saubere Linie. Bei den meisten aller Songs gibt es einen fast durchgängigen Double-Bass. Häufige werden zweistimmige Leadgitarrensätze und präzise Sechzehntel-Noten bei der Rhytmusgitarre verwendet.
Thrash Metal
Thrash Metal war ursprünglich ein Subgenre des Speed Metal, welches vor allem für schnellen, aber nicht so technisch versierten Bands eine sehr gute Alternative war. Thrash Metal war wohl wirklich der geeignetste Name für die Richtung, denn die Gitarrischen „dreschen“ wirklich auf ihre Saiten ein, was dem Klang der Musik die Aggression verleiht, für die Thrash berüchtigt ist.
Die Thrash Szene begann Mitte der 80er sich in Amerika auszubreiten, Bands wie Exodus, Anthrax, Overkill, Testament und die Thrasher überhaupt Slayer schafften es die neue und ungeschliffene Spielweise des Metal´s am Leben zu erhalten.
True Metal
True Metal ist an und für sich nur eine Auffrischung der Tugenden des New Wave of British Heavy Metal und somit eigentlich gar nicht richtig ein eigenes Genre, denn musikalisch sind die Unterschiede nicht vorhanden bis nicht existent!
Unterschiede zwischen den Bands gibt’s dennoch, so singen True Metaller in ihren Songs von True Metal und dem Kampf gegen die Heiden anderer Musikrichtungen. Ein Paradebeispiel für True Metal ist Manowar, bei denen man in jedem Song mindestens fünfmal “True“, “Steel“, “Fight“, “Sword“ und “Glory“ zu hören bekommt.
-=Pyro=-
22-02-2004, 20:42
(...) ich möcht jetzt auch keinen Streit losbrechen (...)
Streiten, deswegen? Quatsch :) Iss ja auch Schnubbe, jeder bleibt einfach bei seiner Ansicht, who cares about :D
Was sagt ihr eigentlich dazu das Böhse Onkelz dieses Jahr in Wacken auftreten?
Da sag ich nur: Iss mir ziemlich egal.
Ich weiß noch nid, ob ich aufs Wacken gehe, bislang haun mich die Bands nid grade um, die zugesagt ham. Naja, abwarten und Tea trinken ^^
Bislang sagt mir das Billing vom mera mehr zu:
LACRIMOSA * WOLFSHEIM * ANNE CLARK * COVENANT * IN EXTREMO * L'AME IMMORTELLE * FAITH & THE MUSE * DE/VISION * SUICIDE COMMANDO * DULCE LIQUIDO * SAMSAS TRAUM * WELLE ERDBALL * GOTHMINISTER * ICON OF COIL * SCHANDMAUL * FUNKER VOGT * ASP * DECODED FEEDBACK
http://www.trenz.ag/bilder/13357/61947_BIG.jpg
Aber zum m'era luna (http://www.meraluna.de) muss man leider auch sagen, dass im Vergleich zum Wacken eigentlich nicht mithaltenkann:
- nur 2 Tage :(
- zwei Bühnen :(
- nur unwesentlich billiger :(
- überschneidung mit wacken :(
Naja, nur um euch alternativen aufzuzeigen ^^
Chrisser
22-02-2004, 21:31
Streiten, deswegen? Quatsch :) Iss ja auch Schnubbe, jeder bleibt einfach bei seiner Ansicht, who cares about :D
Schon klar, ne aber ich hab ja schon eingeräumt, dass es anscheinend doch einige Bands gibt, die von sich behaupten Fantasy-Metal zu spielen.
Aber mit Blind Guardian und Power Metal hab ich wirklich Recht. Wobei die früher auch mal Speed Metal waren.
Aber ich seh schon, du bist auch ganz gut informiert. Belassen wir´s einfach dabei.
Ich weiß noch nid, ob ich aufs Wacken gehe, bislang haun mich die Bands nid grade um, die zugesagt ham. Naja, abwarten und Tea trinken ^^
Bislang sagt mir das Billing vom mera mehr zu:
LACRIMOSA * WOLFSHEIM * ANNE CLARK * COVENANT * IN EXTREMO * L'AME IMMORTELLE * FAITH & THE MUSE * DE/VISION * SUICIDE COMMANDO * DULCE LIQUIDO * SAMSAS TRAUM * WELLE ERDBALL * GOTHMINISTER * ICON OF COIL * SCHANDMAUL * FUNKER VOGT * ASP * DECODED FEEDBACK
Aber zum m'era luna (http://www.meraluna.de) muss man leider auch sagen, dass im Vergleich zum Wacken eigentlich nicht mithaltenkann:
- nur 2 Tage :(
- zwei Bühnen :(
- nur unwesentlich billiger :(
- überschneidung mit wacken :(
Naja, nur um euch alternativen aufzuzeigen ^^
Naja, also Mera Luna ist halt eher n Gothic bzw ist ein Gothic-Festival. War grad auf der HP und und die beschreiben das auch so. Und für mich ist des ja absolut nix, ich brauch Deathmetal auf nem Festival und Thrashmetal. Bissel Black schadet auch ned unbedingt.
Von daher werd ich da wohl mit Sicherheit ned sein. Aber jedem das seine. Auf alle Fälle noch besser als zu krasse HipHopper oder so. :D
Neoprophan
22-02-2004, 21:44
Hey da darf ich auch ned fehlen ;).
KoЯn
Sepultura
P.O.D
oomph
Lacuna Coil
System of a Down
Papa Roach
Metallica
Slipknot
Limb Bizkit
Linkin Park
und Overground lol, ne mein ich nicht ernst die sind :nix: außer shice
Looool find ich lustig das ihr euch Streitet was für Metal was ist. Ich bin der Meinung das es nicht so viel Sinn macht alles in Untergruppen zu teilen. Metal ist Metal egal ob es das ist was Korn macht oder das was Within Temptation macht.
mfg
neo
Chrisser
22-02-2004, 22:41
Hey da darf ich auch ned fehlen ;).
Looool find ich lustig das ihr euch Streitet was für Metal was ist. Ich bin der Meinung das es nicht so viel Sinn macht alles in Untergruppen zu teilen. Metal ist Metal egal ob es das ist was Korn macht oder das was Within Temptation macht.
mfg
neo
1. wir streiten nicht sondern fürn höchstens ne Diskussion.
2. ist Metal nicht gleich Metal
und 3. kann man Korn ja wohl nicht mit Within Temptation in einen Topf werfen
Ach ja, man könnte aus Overground schon was machen.
-----> ÖVERGRIND: eine Grindcore-Kapelle :D
-=Pyro=-
22-02-2004, 23:56
Naja, Gothic ist es schoa, aber letztendlich isses wie jede andere festival auch, wenn man die Bands mag ^^
Korn ist auf jeden Fall NewMetal, der Begriff kam doch praktisch mit dem ersten Kornalbum erst auf. NewMetal hat aber nicht mehr viel mit den anderen Metalarten gemein, deswegen verdammen die meisten Metalfans auch jeglichen NewMetal.
Ich höre fast garkeinen Metal, sondern eher richtung Rock und Alternative:
Rage against the Machine
Tool
Deftones
A Perfect Circle
System of a Down
Queens of the Stone Age
Nine Inch Nails
At the Drive-In
Mudvayne
Chrisser
23-02-2004, 17:32
@Der Dude: Ja so kann mans auch sagen.
Also auch wenn System of a down kein Metal ist, das geht schon ziemlich in die Richtung. Ist auf jeden Fall keine typische New Metal Band, was leider viele zu Unrecht glauben. Ich würde mal sagen ne Mischung aus allem möglichem auf der Basis von Metal.
Ich hör sie jedenfalls immer wieder gern.
RATM sind bzw. waren *schluchz* einfach nur genial.
-=Pyro=-
23-02-2004, 18:19
(...)
mfg
neo
ALDERE SUCHSTE STRESS? BISSE AM STREITEN, WILLSE HAUE?
neee :Peace:
Hier wird nicht :streit: wir :knutsch: und dann :Prost: obwohl eher erst :Prost: weil dann iss man so :twink: dass man sogar :knutsch: .. NEE :motz:
SPaß bei Seite, wir diskutieren nur an bisle. Und sicher ist Metal gleich Metal, aber nicht jeder Metal ist gleich (Ha! Wortspiel :D)
Letztendlich läuft es aber eh wieder darauf hinaus, dass jeder das hört, was er mag, und nicht was dort oder dort zugeordnet wird!
Also :dav:
Und noch ein edit hab ich: Warum sieht auf einmal das Forum so, ich sag mal, "bescheiden" aus?
P.O.D
Limb Bizkit
Linkin Park
:thx:
Sebai-giz-Frill
25-02-2004, 18:51
so, damit der nich wieder in der versenkung verschwindet schreib ich mal wieder was :D
Was haltet ihr eigentlich von Pogo? Macht ihr des oder nid? Also wir machen des im kleineren kreis ab und zu mal (wenn wir noch n bisschen was dazu getrunken ham :D ). Habs auch einmal auf justice probiert aber da´s mich da in 10 sek. 3 mal auf die Fresse gehaut hat bin ich lieber schnell wieder raus ausm pogokreis :D (bin halt doch zu schmächtig dazu ;) :p )
Achja und wenn ihr des macht, zu welchen liedern?
-=Pyro=-
25-02-2004, 20:08
Meinst du pogen (so kennich das)? Also, wenn ich das nun richtig versteh.
Alsok, ich hab des zB auffem Apokalyptischen Reiters Konzert gemacht. Bis auf dass ich nachher eine neue Brille und das nächste mal Kontaktlinsen brauche ist eigentlich nichts passiert, sollte ja auch nicht (ok, blaue Flecken, na und ^_^). Aber hab auch mal was gelesen, dass es davon halt ne härtere Variante gibt, wo es u.a. beabsichtigt sein kann, sich gegenseitig mal nen Arm zu brechen...also, persönlich hört es bei mir vor dem Armbruch auf ^^ (da binich dann doch zu sehr Weichei :smup: )
Chrisser
25-02-2004, 20:59
Ja, den Thread immer schön oben halten, gute Idee. :thx:
Also zum Thema POGO:
Ich halte davon ned allzu viel, da das ganze vom Punk/Hardcore kommt und mit Metal eigentlich ned wirklich was zu tun hat.
Ich bin dann eher der Headbanger-Typ.
Zudem bin ich recht schmächtig, zwar 1,80 groß, aber total schlank usw.
Der Justice-Kreis ist mir schon happig genug, vermeide es eigentlich da reinzugeraten.
Apropo Justice: kommenden Samstag in Gunzendorf, JUHU!!!
Allerdings, versteh ich´s schon, dass es z.B. bei den Reitern ziemlich abgeht. Hab ich ja am Samstag in Aalen erst wieder erlebt.
Das ist aber wie gesagt nicht so meins, ich kann mich damit einfach ned anfreunden. Zumal es auf Konzerten fast immer par gibt, die einem dann in den Rücken springen oder anderen Mist machen müssen.
Sebai-giz-Frill
25-02-2004, 22:36
Aber hab auch mal was gelesen, dass es davon halt ne härtere Variante gibt, wo es u.a. beabsichtigt sein kann, sich gegenseitig mal nen Arm zu brechen...also, persönlich hört es bei mir vor dem Armbruch auf ^^ (da binich dann doch zu sehr Weichei :smup: )
:twink: :omg: nee, also so extrem hab ich das nich gemeint, ich beschrenk pogo mehr auf das ohne verletzungen (wenn man von blauen flecken mal absieht ^^) Wenn man sowas macht muss man ja schon ganz schön psycho sein.
Apropo Justice: kommenden Samstag in Gunzendorf, JUHU!!! und den Freitag danach in Wiesenfeld, JUHU :D ;) Aber da kontrollieren die bestimmt wieder ausweise und ziehen die leute raus :dead:
-=Pyro=-
26-02-2004, 12:46
Ja, den Thread immer schön oben halten, gute Idee. :thx:
klar ^_^
Ich halte davon ned allzu viel, da das ganze vom Punk/Hardcore kommt und mit Metal eigentlich ned wirklich was zu tun hat.
Jo, weiß ich, aber hat doch eh alöles den selben Uhrsprung :)
Ich bin dann eher der Headbanger-Typ.
Jop, binich im allgemeinen auch, aber...
Allerdings, versteh ich´s schon, dass es z.B. bei den Reitern ziemlich abgeht. Hab ich ja am Samstag in Aalen erst wieder erlebt.
... Ausnahmen mache ich immer wieder. Weil bei Reiters wars einfach geil!!!
Zumal es auf Konzerten fast immer par gibt, die einem dann in den Rücken springen oder anderen Mist machen müssen.
Hate ich eigentlich noch nicht so die Probleme mit.
Apropo Justice: kommenden Samstag in Gunzendorf, JUHU!!!
und den Freitag danach in Wiesenfeld, JUHU Aber da kontrollieren die bestimmt wieder ausweise und ziehen die leute raus
1. Gunzendorf??? Wiesenfeld??? Wo seid ihrs denn her?
2. Ausweise kontrollieren? Und? Wo liegt das Problem? Ich bin bei der Polizeo noch ein unbeschriebenes Blatt ^_^ (jaja, wenn die wüssten :D)
Sebai-giz-Frill
26-02-2004, 14:34
wir sind beide uns Unterfranken :D ;) Macht aber nix wenn du die ortschaften nich kennst, sind beide nich sonderlich bekannt :p
2. Ausweise kontrollieren? Und? Wo liegt das Problem? Ich bin bei der Polizeo noch ein unbeschriebenes Blatt ^_^ (jaja, wenn die wüssten ) das problem dabei is, dass man dann als 16 jähriger seinen ausweis abgeben muss und um zwölf uhr wieder raus muss. Und wenn dir nich grad jemand n "hintertürchen" aufmacht (nich dass ich sowas ausnutzen würde ;) :p ) muss man auch drausen bleiben :rolleyes: Und selbst wenn man dann drinnen is muss ma aufpassen dass ma nich von irgend jemanden rausgezogen wird, das is in wiesenfeld zumindest besonders schlimm :o:
Chrisser
26-02-2004, 15:32
Jo, weiß ich, aber hat doch eh alöles den selben Uhrsprung :)
Naja, ned wirklich. Aber lassen wir des.
Jop, binich im allgemeinen auch, aber...)
... Ausnahmen mache ich immer wieder. Weil bei Reiters wars einfach geil!!!)
Ja, bei den Reitern muss man einfach ne Ausnahme machen. :D
Wie Sebai-Giz-Frill schon gesagt hat, beide aus UNTERFRANKEN. Und nenn uns ja niemals Bayern. :D
Chaoskilla
26-02-2004, 22:01
Ok.....endlich mal wieder das richtig für mich........
Also ich zieh so eigentlich alles an Metal rein was ich bekommen kann.
Metallica
Slipknot
Korn
Soilwork
Kamelot
Rhapsody
In Flames
Hammerfall
Iron Savior
Diverse Hardcore ( Caliban, Evergreen) und New Metal Bands
.
.
.
.
Ich könnte die Liste gez noch endlos weiter führen, aber das lassen wir mal aus Platzgründen.
Und zum Thema Pogen:
Bei der Richtig heftigem rumgepoge halt ich mich zurück. Hab schon ein paar mal einen auf dei NAse und in die Rippen bekommen. Bin auch eheer so der Headbanger und so richtig ordentlich ( einen Woche Nackenschmerzen mit inbegriffen;-) )
WAs ich hingegen Krank finde sind die Leute die sich auf Konzerten von bestimmten Hardcore Bands sich so richtig auf die Schnauze hauen und zwar ohne Rücksicht auf verluste ( Stichwort "Hall of Death")
@Mosch: Komm sach doch auch ma wat dazu.
-=Pyro=-
26-02-2004, 23:16
Jo, wie gesagt auf die Schnauze hauen halte ich auch nicht viel voll.
Und nochmal zu den Ausweisen, bist du unter 16? Dann ist das in der Tat ärgerlich!!
Der_Mosch
27-02-2004, 00:33
@Mosch: Komm sach doch auch ma wat dazu.
Ich sach "Dirty Deeds (done dirt cheap)" und "Samstag ist wieder Zeit" :D
Neoprophan
27-02-2004, 21:21
ALDERE SUCHSTE STRESS? BISSE AM STREITEN, WILLSE HAUE?
neee :Peace:
Hier wird nicht :streit: wir :knutsch: und dann :Prost: obwohl eher erst :Prost: weil dann iss man so :twink: dass man sogar :knutsch: .. NEE :motz:
SPaß bei Seite, wir diskutieren nur an bisle. Und sicher ist Metal gleich Metal, aber nicht jeder Metal ist gleich
Letztendlich läuft es aber eh wieder darauf hinaus, dass jeder das hört, was er mag, und nicht was dort oder dort zugeordnet wird!
Also :dav:
Und noch ein edit hab ich: Warum sieht auf einmal das Forum so, ich sag mal, "bescheiden" aus?
Wenn du willst können wir ja um die Wette Headbangen, der der als erstes den Kopf hängen lässt gibt ne Runde Bier aus. :Prost:
Naja dann lasst euch bei eurer niveauvoll Diskussion über Metal nicht Stören.
mfg
neo
-=Pyro=-
28-02-2004, 01:02
Wenn du willst können wir ja um die Wette Headbangen, der der als erstes den Kopf hängen lässt gibt ne Runde Bier aus. :Prost:
Naja dann lasst euch bei eurer niveauvoll Diskussion über Metal nicht Stören.
mfg
neo
Vorsicht, erprobter Kampfheadbanger ^_^
Also sieht ja schon genial aus wenn so`n ganzer Trupp zusammen headbangt. Aber wenn ich das auf Dauer mach, dann fühl ich mich ziemlich fertig...irgendwie so schwindlig und so.....orientierungslos.... :crazy:
wer ist dieses Jahr eigentlich in Wacken????
Gruß Steffi
MafiaTanX
28-02-2004, 17:03
wenn metal dann: fear factory, slipknot, marylin manson, system of a down..
linkinpark sowieso!!!
Sebai-giz-Frill
28-02-2004, 17:52
Und nochmal zu den Ausweisen, bist du unter 16? Dann ist das in der Tat ärgerlich!! Nee, ich bin genau 16 aber wenn die wieder die ausweise einsacken (was die bestimmt machen) muss ich halt wieder um zwölf raus und da is dann grad mal die zweite runde rum. Des is dann ach wieder nix........
Gruß Steffi gibts dich auch noch? Hab dich ja schon ewich nimmer gesehn ;) Also ich würd gern hin, hab aber noch keine mitfahrgelegenheit :(
P.S.: du solltest mal dein benutzerbild neu hochladen ;) :p
Chrisser
28-02-2004, 18:07
Also sieht ja schon genial aus wenn so`n ganzer Trupp zusammen headbangt.
Ja, z.B. AMON AMARTH (also die Band) am Summer-Breeze letztes Jahr. Die waren ja wirklich alle am Rübe rotieren, ein Bild für Götter. :D
Aber wenn ich das auf Dauer mach, dann fühl ich mich ziemlich fertig...irgendwie so schwindlig und so.....orientierungslos.... :crazy:
Da gewöhnt man sich dran. :D
Lezten Samstag nach dem Reiter-Konzert in Aalen, hatte ich ned mal arg Nackenschmerzen.
Ich ned, zu teuer, keinen Fahrer und zu weit weg. Wobei wir auch so irre sind, aufs Rock-Harz bei Hannover zu fahren, auch seeeehr weit weg, aber die REITER!!!
Dann auf jeden Fall noch Summer-Breeze. Und dann mal schaun ob des UFTG vielleicht noch hinhaut.
HEUTE JUSTICE GUNZENDORF!!! :D
Vorsicht, erprobter Kampfheadbanger ^_^
Hier auch. :D
Sebai-giz-Frill
29-02-2004, 12:05
Ja, z.B. AMON AMARTH (also die Band) am Summer-Breeze letztes Jahr. Die waren ja wirklich alle am Rübe rotieren, ein Bild für Götter. :D Das ärgert mich jetz richtig dass ich die nich gesehn hab :bang: Hab die zu der zeit noch nich gekannt :rolleyes: Gut, jetz kenn ich eigentlich auch blos Death in fire von denen aber das lied is saugeil :D Ham wir immer auf unseren Faschingswagen gespielt :eg:
HEUTE JUSTICE GUNZENDORF!!! :D
Ham se was neues gespielt?
333 Revesis
29-02-2004, 14:11
gamma ray ist geil muss ich sagen Oo
Chrisser
29-02-2004, 15:18
Das ärgert mich jetz richtig dass ich die nich gesehn hab :bang: Hab die zu der zeit noch nich gekannt :rolleyes: Gut, jetz kenn ich eigentlich auch blos Death in fire von denen aber das lied is saugeil :D Ham wir immer auf unseren Faschingswagen gespielt :eg:
Was warn das für´n geiler Faschingswagen. :lol: Metal auf nem Faschingswagen, geile Sache.
Ja, Death in Fire ist scho geil, eins der besten von der Band. Aber leg dir ruhig mal n Album von Amon Amarth zu, sind ausnahmslos alle ihr Geld wert. :thx:
Oder geh auf die Homepage (www.amonamarth.com) da gibts einige mp3s zum Download.
Ham se was neues gespielt?
Ähm ich glaub nicht. Warn auch nur 3 Runden, Mitch war nämlich erkältet und da hat Desperate Cry als Vorband agiert und ist für eine Runde eingesprungen. Justice hat halt dann die Runden durcheinander gemischt und z.B. die 4. in die 3. Runde vorgezogen.
Aber sie ham AMON AMARTH, Death in Fire gespielt, wieder mal saugeil. :D
Nur zu Gunzendorf. Also das war ja wohl der Hammer. Total proppevoll, so voll hab ich´s noch nie erlebt. Ne Schlange am Eingang bis zum Parkplatz, bin mir vorgekommen wie auf nem Festival *lol*.
Naja und dann muss man sagen, dass es in Gunzendorf auch par Idioten gab. Ich mein grad ist ein Lied zu Ende, es wird grad nix gespielt und irgendjemand (son Schrank halt) haut wahllos Leute um. Hallo??? Wenn schon pogo, dann ja wohl auch wenn Musik läuft, mann mann mann. Und überhaupt, die ham sogar bei "Mitsing-Liedern" wie "Heavy Metal Breakdown" nen Kreis gebildet, also ich weiß ja ned. :rolleyes:
mafia4yu
02-03-2004, 15:31
Yeha, Metallica in Bremen im Weserstadion, Vorband Slipknot.Schade dass ich nich hinkann, aber, man kann ssich ja vors Stadion setzen :angel:
Chrisser
02-03-2004, 16:03
Metallica mit Slipknot auf Tour, naja die hätten lieber noch mal In Flames als Vorband nehmen sollen.
mafia4yu
02-03-2004, 17:59
Wo ich es grade lese, Korn...Ich finde Korn...naja...also...ok..wie auch immer...nicht so das wahre
Neoprophan
02-03-2004, 19:14
Ich find KoЯn geil. Naja dafür bin ich ned gerade der über drüber Slipknotfan, von denen find ich 4-5 Sachen gut. Metallica hingegen ist sau geil, ne Legende kann man sagen.
mfg
neo
mafia4yu
02-03-2004, 21:39
Gut, Slpknot ist einfach :kotz: Six Feet Under is richtig geil.
Sebai-giz-Frill
02-03-2004, 22:21
Was warn das für´n geiler Faschingswagen. :lol: Metal auf nem Faschingswagen, geile Sache.
naja, bei uns aufm faschingswagen ham halt alle metal gehört und wieso denn auch nich, is doch mal ne hübsche abwechslung wenn die ganzen anderen wagen so neues popzeugs spieln :dead: ;) Auserdem isses auch ganz gut angekommen, in der einen ortschaft waren einige am rand gestanden und ham die "Pommesgabel" gezeigt :D (ich find die bezeichnung toll ;) :p )
Metallica mit Slipknot auf Tour, naja die hätten lieber noch mal In Flames als Vorband nehmen sollen. jo, dann wär ich villeicht sogar mitgegeangen auf metallica konzert. :D
Ich persönlich find metallica und Slipknot jetz beide nich soooooooo toll. Man kanns zwar hörn, muss aber nich sein. Auf jedenfall sind die mir öhmm... was hat nochmal ne karte gekostet? 79 €? kann das sein? naja auf jedenfall wärs mir zu teuer :D :p
Chrisser
02-03-2004, 22:36
naja, bei uns aufm faschingswagen ham halt alle metal gehört und wieso denn auch nich, is doch mal ne hübsche abwechslung wenn die ganzen anderen wagen so neues popzeugs spieln :dead: ;) Auserdem isses auch ganz gut angekommen, in der einen ortschaft waren einige am rand gestanden und ham die "Pommesgabel" gezeigt :D (ich find die bezeichnung toll ;) :p )
Na wenn alle auf dem Wagen gern Metal hörn ist das ja auch kein Problem. Aber leider hab ich bei uns noch keinen solchen Wagen gesehen.
Die "Pommesgabel", ja schon ne coole Bezeichnung. :D
Ich persönlich find metallica und Slipknot jetz beide nich soooooooo toll. Man kanns zwar hörn, muss aber nich sein. Auf jedenfall sind die mir öhmm... was hat nochmal ne karte gekostet? 79 €? kann das sein? naja auf jedenfall wärs mir zu teuer :D :p
Metallica find ich scho ziemlich gut. Von Load & Reload jetzt ma abgesehen. Aber die Tickets sind mir einfach zu teuer, für das gleich Geld kannste auch n Wacken-Ticket haben. Da kriegtste dann 3 Tage lang Bands für.
Slipknot naja, hab auch deren 2 Alben daheim *zugeb*, hör die aber kaum noch. Metallica hatten ja letztes Jahr glaub ich In Flames als Vorband dabei, also das hätte mich schon eher interessiert, aber wär mir wohl immer noch zu teuer gewesen.
mafia4yu
03-03-2004, 16:40
79€ ? Wo wollten die dich den bescheissen.Mein Kumpel hat sie bestellt und 50€ bezahlt.
Chaoskilla
03-03-2004, 21:49
Soso is ja interesant......Ihr mässt ja Gelds für en Eintritt bezahlen?
*angeb*
Ich weiss das ich ein Arschloch bin, aber das musste einfach raus.....sorry.
Ne aber mal im enrst 79€ scheint mir auch ein bischen viel zu sein. Aber ich kann mir gut vorstellen das so Karten die im Innenraum (quasi vor der Bühne) eventuell nen anderen Preis haben als jene auf ner Tribüne oder so. Ich hab für das konzert in Köln 50€ bezahlt. Dort war Godsmack Vorband.
NU-Metal und Hardcore r0xx0r
Ich ned, zu teuer, keinen Fahrer und zu weit weg. Wobei wir auch so irre sind, aufs Rock-Harz bei Hannover zu fahren, auch seeeehr weit weg, aber die REITER!!!
Dann auf jeden Fall noch Summer-Breeze. Und dann mal schaun ob des UFTG vielleicht noch hinhaut.
Naja...für mich ist es ne halbe Stunde Fahrt....vielleicht auch ne dreiviertel Stunde...aber länger nicht. Mein Problem ist leider, dass ich da ne neue Ausbildung anfange...Ich würde dort so gerne mal wieder hin....Alleinewegen den Leuten (zumindest die meisten) ist es mir wert dort hin zu fahren. *seufz* Schade schade.....
@Sebai
Ja mich gibt es auch noch...zumidest so halbwegs....Kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht immer hier ren schauen und nu bin ich auch noch dabei (in den nächsten 10 Wochen) meine Abschlussprüfungen zu meistern.... Hätt ich das vorher gewusst, dann hätte ih nie diesen Job gewählt.....hihi
Sebai-giz-Frill
04-03-2004, 22:36
naja du schaffst des scho un dann gugste auch wieder öfters hier rein (sag ich jetz mal :eg: )
nochmal zu den metallica karten......kann sein dass ich mich da geirrt hab, hab die zahlen da nich mehr so genau im kopf :crazy: Auf jedenfall sind für mich 50 € für metallica + slipknot immer noch 30 € zu viel :p Auserdem kommt dann ja auch noch das spritgeld mit dazu :rolleyes:
naja, dafür geh ich jetz schon mit naja... 98%iger sicherheit auf´s UFTG :D
Was spricht für dich eigentlich dagegen auf´s UFTG zu gehn chrisser? :eg:
Chrisser
04-03-2004, 22:52
nochmal zu den metallica karten......kann sein dass ich mich da geirrt hab, hab die zahlen da nich mehr so genau im kopf :crazy: Auf jedenfall sind für mich 50 € für metallica + slipknot immer noch 30 € zu viel :p Auserdem kommt dann ja auch noch das spritgeld mit dazu :rolleyes::
Ja da stimm ich dir zu. Weiß zwar auch nicht mehr genau, was die Karten gekostet haben, auf jeden Fall ist es mir aber auch viel zu teuer und dann der Sprit noch, ne Danke. So dringend muss ich die dann echt nicht sehen.
Was spricht für dich eigentlich dagegen auf´s UFTG zu gehn chrisser? :eg:
Bei mir ist es so, am UFTG hat wohl keiner Zeit, um mitzugehen. Allein hab ich natürlich keinen Bock. Mal schauen vielleicht findet sich noch wer, ist ja noch n bissel Zeit bis August. Ich mein es ist ja nicht weit weg und bei dem Billing und dem Preis, muss des noch irgendwie klappen.
Chrisser
12-03-2004, 17:39
So, nachdem der beste Thread schon dabei war zu verschwinden, muss ich ihn eben wieder nach oben holen. :D
Hab mir mal nen Link für alle einsamen Metaller und Metallerinnen gefunden:
www.metalflirt.de
Sebai-giz-Frill
13-03-2004, 15:15
hhm........is warscheinlich nix für mich, die meisten sind alle zu alt für mich :Peace: Auserdem is ja nur ein drittel weiblich :p
Auserdem is die seite für n metalflirt erstaunlich hell gehalten :D ;) (soll nich heißen dass mich das stört)
Biste da auch schon registriert oder wie? :D
mafia4yu
20-03-2004, 14:03
Som, wo jetzt über evrdammt eklígen Hip_Hop diskutiert wird, weill ich dieses Thema wieder reanimieren.
Ich sage nur soviel...Das neue Album von Soulfly. :omg:
Sebai-giz-Frill
21-03-2004, 11:40
kann ich nix zu sagen, wollt ich mir gestern mal anhörn bzw. kaufen hatten die aber ned mehr, nur noch die alten :( (hab mir dann stattdesen die aktuelle Children of Bodom gekauft :D ) Werd´s mir aber sicher demnächst mal irgendwo anhörn.
hippiekiller
22-03-2004, 15:00
soso die neue children of bodom. wie heisst die den hab noch nix gehört davon *rotwerd*. brauch eh nur albumnamen zum saugen bin ziwi kann mir net jedes album kaufen gg.
mfg ausn bergen
Sebai-giz-Frill
23-03-2004, 22:50
nich neue; die aktuelle CD ;) also die "hate crew deathroll" so neu iss die nich mehr :p Kann man aber auch auf der HP (http://www.cobhc.com) nachgugen welche die neuste CD is :rolleyes: kauf dir aber lieber die CD, ich als schüler kann mir des warscheinlich noch weniger leisten als du als zuvi ;)
Octron95
14-04-2004, 12:21
Hi
Looool , wer hat denn das Referat geschrieben.
Blackmetal hat doch nix mit der Nationalität der Bandmitglieder zu tun :wrofl:
Z.b. Venom is ne Blackmetal Band ( gibs die überhaupt noch ).
Ingo
Sebai-giz-Frill
24-04-2004, 09:35
so,hier (http://www.bullshit-online.de/metal-rules.html) mal 100 regeln für alle, die mal Metaller werden wollen :jupp: :p
Eine kleine frage , Was sind Giaurs :shy: ?
Edit : Hab mal die Regeln angeschaut , die sind voll hammer :thx: :wrofl:
Hm, das neue Nightwishalbum klingt ja mal wirklich etwas härter... Der EMP Katalog hat mich nicht überzeugen können bis ich's mir heute im WOM angehört habe. Damit ihr nicht bis zum nächsten WOM rennen müsst gibt's eine kleine (aber bescheidene) Anzahl an Hörproben auf der NIghtwish Homepage. (http://www.nightwish.com/deutsch/mp3.html)
Genial. :)
Wobei, das ist doch jetzt nur ein Prerelase, oder wie war das mit dem 4.6.? :twink:
Chrisser
15-05-2004, 19:42
Ne, Venom gibts schon sehr lange nicht mehr.
Aber ne aktuelle richtig gute Blackmetal Combo wären z.B. Naglfar aus Schweden.
Nightwish ist nicht so mein Fall.
Ja, die Hate Crew Deathroll von COB ist schon klasse.
Die neue Soulfly hab ich noch nicht. Prophecy klingt aber schon mal ned schlecht.
Ich hab mir jetzt erst mal die Archetype von Fear Factory geholt, Hölle was n geiles Album. Sowas nenn ich ein gelungenes Comeback.
Und das allergeilste ist, EARHTSHAKER FESTIVAL 2004:
Leute das ist n Traum, FEAR FACTORY LIVE und des in Geiselwind, sowas von geil!!!!!!! Einfach ein Hammerbilling. Ich hab mir meine Tickets schon mal zur Sicherheit bestellt, wer weiß wie langs noch welche gibt. Für mich als großen Fear Factory Fan geht damit ein Traum in Erfüllung. Endlich seh ich die mal live.
Achso, vom Hammerbilling überzeugen könnt ihr euch unter:
www.earthshakerfest.de
FRANKEN ROCKT!!!!! :D
Hmm.... ich hör net soviel Metal... so eher nen bisschen Alt-rock, Funk, Punk, Ska.... und so... kennt sich vielleicht einer da nen bissli aus? Meine Favoriten sind im moment:
Hoobastank
Hoobustank (is net dasselbe)
Saliva
System of a down (passt jetzt wunderbar zum Rest)
Matchbox 20 is auch net schlecht
3 doors down... *schnurr*
und natürlich... Red Hot Chili Peppers... muss immer wieder sein ;-) aber die Jungs habens drauf!!
Kennt einer von euch eine von diesen Bands (boah, würd mich wundern wenn einer RHCP, Soad oder Matchbox 20 kennen würde... ich meine eigentlich spezifischer die andern... ;-) )
Chrisser
16-05-2004, 13:12
Naja RHCP, System of a down, 3 doors down, kennt wohl fast jeder.
Die andern habe ich auch fast alle zumindest vom Namen her schon mal gehört und ich weiß auch in etwas was die spielen. Ist aber natürlich ned so mein Fall.
System of a Down find ich aber ziemlich geil. Das ist einfach hammergeile Mucke.
Und wirklich auch KEIN NU-METAL für den die Musik von SOAD leider immer oft gehalten wird. Ich würds mal grob als Neo-Thrash Metal bezeichnen mit vielen Hardcore-Elementen.
Sebai-giz-Frill
16-05-2004, 14:22
also mir gefällt SOAD überhaupt ned :kotz: Schon die Stimme von dem Sänger find ich grauenhaft :angst: aber ach musikalisch find ich die nich so sonderlich :rolleyes: (sind nebenbei auch die einzigsten Lieder bei denen ich bei Justice ned vor der bühne steh um mal wieder auf alte diskussionen zurück zu kommen :jupp: )
Naja.. haste das neue Album von System of a down schon gehört? Steal this album (ok so neu isses auch wieder net) aber das geht schon eher wieder in den Bereich Funk/Punk sogar teilweise Ska... ok es ist auch wieder laut.. aber die meisten lieder sind dann aber doch zum Totlachen
This ballgame’s in the refrigerator,
The door is closed,
The lights are out,
And the butter’s getting hard.
What a splendid pie,
Pizza-pizza pie,
Every minute, every second,
Buy, buy, buy, buy, buy,
What a splendid pie,
Pizza-pizza pie,
Every minute, every second,
Buy, buy, buy, buy, buy.
Pepperoni and green peppers
Mushrooms, olive, chives,
Pepperoni and green peppers
Mushrooms, olive, chives.
also nen ganzes Lied ner Pizza zu widmen find ich schon geil.. :-))
Ganz zu schweigen von F*** the system... :-))
also mir gefällt SOAD überhaupt ned :kotz: Schon die Stimme von dem Sänger find ich grauenhaft :angst: aber ach musikalisch find ich die nich so sonderlich :rolleyes: (sind nebenbei auch die einzigsten Lieder bei denen ich bei Justice ned vor der bühne steh um mal wieder auf alte diskussionen zurück zu kommen :jupp: )
muahahaha hast du ne ahnung :eg:
ich kenn keine andere band die so schnell ihren rhytmus wechseln kann. und außerdem die stimme,....das is rock ;)
@cathy: toxicity is das geilste überhaupt...:love:
hmm ich hab seid samstag das 3 doors down album. also so prickelnd is es nicht. mal was anderes
Chrisser
16-05-2004, 19:09
Von SOAD hab ich jedes Album. Sind einfach auch alle total genial. Also laut Metal.de ist es Metalcore. Einge schreiben es wär Hardcore, einge es wär Nu-Metal. Die passen einfach in keine Schublade. Sicherlich sind Punk-Einflüsse drin, aber da ist so ziemlich von allem bissel was dabei.
Sozusagen undefinierbarer Stil. Das hab ich bei nem Review zu ner CD von den Apokalyptischen Reitern auch schon mal lesen müssen.
Neuerdings heißt auch vieles, bei dem man nicht genau weiß was es ist, einfach Neo-Thrash Metal. Weil die Bands zwar in in bester Thrash-Manier drauflosknüppeln aber viel moderner klingen als die ersten Thrash-Combos aus den Achtzigern.
Thrash hat übrigens nix mit Trash (Müll) zu tun. Sondern heißt in etwa Geknüppel.
also nen ganzes Lied ner Pizza zu widmen find ich schon geil.. :-))
Ganz zu schweigen von F*** the system... :-))
Ich glaube den Sinn des Songs hast du noch nicht ganz verstanden, lies nochmal den ganzen Text. Die wenigsten Soad Songs sind witzig gemeint, teilweise sind die Texte aber genau so wirr wie die Musik, so dass man über den Sinn nur rätseln kann. Trotzdem eine der genialsten bands überhaupt.
Der_Mosch
17-05-2004, 11:37
(...), teilweise sind die Texte aber genau so wirr wie die Musik, so dass man über den Sinn nur rätseln kann.
OK, ich toppe das jetzt mal eben. Mal alle die Hand heben, die Soilwork kennen.... Chaoskilla, Hand hoch.... OK. Und jetzt erklärt mir mal bitte, was mir Black Star Deceiver sagen soll:
Black star whenever you're ready
you're much too far away!
By now your soul seems steady now crawl to the cross
Meanwhile time takes a turn
-I'm feeling damned when you make it burn
Let's testify you're born to die
-You speak the truth and so do I
Don't give it away
-Don't give it away
don't try to nail
don't you try to nail
Don't try to nail!!
By now your soul seems steady now crawl to the cross
[Chorus]
Black star deceiver kills it all
THe sun lies waiting for a call
You seem to be a fatal one
come watch me preach under the gun
I'm down and out, so down and out!
By now your soul seem steady now crawl to the cross
[Chorus]
The sun lies waiting for a call [Repeat]
[1st Lead Frenning]
[2nd Lead Wichers]
Take me away, I'm in distress
Oh grand deceiver put me to rest
I was never in pain, sick or insane
So hear me now you're the one I blame!
Meanwhile time takes a turn
-I'm feeling damned when you make it burn
Let's testify you're born to die
-You speak the truth and so do I
Don't give it away
-Don't try to nail!
By now your soul seem steady now crawl to the cross
[Chorus]
The sun lies waiting for a call [Repeat]
Wie, kapiert keiner? Komisch. Dann eben Figure Number Five:
Tell it to me now, close your eyes
cause they don't feel a fucking thing
You gotta memorize what you felt
when you lost your wings
Your line is mesmerized, condition's paralyzed
Your chance to live is emphasized
Nor a truth nor a lie
Burn your flag, figure
The disciples of God want you to die
[Chorus:]
Figure Number Five
Caught in the hands of a human lie
Figure, Figure Number Five
Give it up, never stop till he hits the ground
Figure Number Five
The fifth wheel in a cynical time
Figure, Figure Number Five
They won't stop, they won't stop
'til he hits the ground
Their eyes are shut side by side
and you can't do a single thing
they will cease their time passing by
sucking blood out of kings
It's such a drag, I can't do nothing always there
I feel my welfare's burning...
Alles klar, oder? Aber machen schöne Musik... ich würde es Melodic Power Metal nennen, Chaoskilla nennt es Melodic Death Metal, wie auch immer, auf jeden Fall haben die Jungs es drauf.
Und aus irgendeinem Grund verspüre ich jetzt den Drang nach Tentacious D. Die rocken auch. Vor allem Jack Black und Triumph in "Bob Barker". Ich darf den Text aber erst ab 22 Uhr angeben :p
Chrisser
17-05-2004, 15:48
Chaoskilla hat schon recht, Soilwork machen Melodic Death Metal.
Beim Power Metal komen z.B. keinerlei Growls vor.Im Gegenteil vor allem der Refrain wird meist extrem hoch gesungen.
Aber von wegen wirre Texte, das ist doch z.B. im Pop oder beim HipHop auch nicht besser.
Einige Soadtexte sind auf den ersten Blick total verrückt, nach und nach bemerkt man, dass durchaus etwas hinter den Worten steckt, Pop ist meistens einfach nur stupide, besonders Blackmusic oder Castingshowsongs :dead:
@Moschi
Ich kenne Soilwork, ein Kollege war auf nem Konzert von denen... Wenn ich mir den Text so durchlese belaß ich es lieber bei den 2, 3 Songs :smup:
Der_Mosch
17-05-2004, 17:05
Chaoskilla hat schon recht, Soilwork machen Melodic Death Metal.
Beim Power Metal komen z.B. keinerlei Growls vor.Im Gegenteil vor allem der Refrain wird meist extrem hoch gesungen.
Ich hasse es, über genaue Definitionen bei Metal zu streiten, weil man da eh nie auf einen gemeinsamen Nenner komt ;) Darum lass ich das jetzt einfach mal so stehen, es macht eh mehr Sinn, Lieder zu Arten zuzuordnen als Bands.
Sebai-giz-Frill
17-05-2004, 17:37
Mal alle die Hand heben, die Soilwork kennen
:cu: <----HandHeb :D
Kenn ich zwar nich sonderlich gut, aber das was ich von soilwork bis jetz gehört hab war schonmal richdig doll :jupp:
Ihr wollt doch hier jetz aber ned wirklich über Texte diskutieren oder? Also mir is das eigentlich grad egal was die da singen, is mir viel wichtiger dasses sich gut anhört (gut, es gibt n paar ausnahmebands wo ich texte wichtig find, is aber eher die minderheit ;) )
Chrisser
17-05-2004, 20:00
Ich hasse es, über genaue Definitionen bei Metal zu streiten, weil man da eh nie auf einen gemeinsamen Nenner komt ;) Darum lass ich das jetzt einfach mal so stehen, es macht eh mehr Sinn, Lieder zu Arten zuzuordnen als Bands.
Zum Teil geb ich dir Recht, manche Bands kann man auch wirklich schwer in irgend ne Schublade stecken. Aber es gibt wirklich auch welche, die nur den einen Stil durchziehen, z.B. im Blackmetal-Bereich wird nur das eine Ding durchgezogen und fertig.
Aber Soilwork hat mit Power Metal echt nix zu tun *klugscheiss*.
333 Revesis
17-05-2004, 21:57
Mir ists ehrlich gesagt so ziemlich scheißegal welche Richtung das genau ist. Für mich reichts wenn ich weiß dass es irgendwas mit Metal zu tun hat :D
Höre atm meistens Gamma Ray und Helloween
Ich find Soilwork ganz ok, aber die In Flames einfach um klassen besser ;)
Höhre gerade: In Flames - Pinball Map
Zu den Genres: ich kann euch nur die Seite www.metal1.info empfehlen, lest euch mal die Bandinfos über die Black Metal Bands Gorgoroth und Mayhem durch, besonders Mayhem, nur noch krank...
Chrisser
18-05-2004, 15:35
Höre atm meistens Gamma Ray und Helloween
Beides Power Metal.
@Cnils:
Naja, was In Flames angeht, bin ich der Meinung, dass die früher mal besser waren. STYE kommt ohne wirkliche Ausnahmesongs daher.
Dennoch haben sie damals den Melodic Death Metal quasi "erfunden" und gelten als Wegbereiter des Genres. Eine Leistung die man einfach anerkennen muss.
PlayFair
21-05-2004, 13:44
Inquity zum mitsingen.
http://unix.rulez.org/~calver/funny/swf/growlkaraoke_cigarfar_skum.swf
Chrisser
21-05-2004, 13:50
Inquity zu mitsingen.
http://unix.rulez.org/~calver/funny/swf/growlkaraoke_cigarfar_skum.swf
Kenn ich schon, ist aber ganz witzig die "Growl -Karaoke". :D
Chrisser
14-06-2004, 12:58
*schieb* Der Thread darf nicht wieder in Vergessenheit geraten. ;)
Wer geht denn jetzt eigentlich auf n Festival heuer???
Sebai-giz-Frill
14-06-2004, 17:50
:meld: ich geh immer noch aufs UFTG :D Karte liegt auch schon im Nachtschrank :) (und ich hoff du gehst jetz auch dahin :motz: )
War auch mal im gespräch evtl. einen tag aufs summer breeze zu fahrn, aber da spielt dieses jahr nich so viel was mich reizen würd. Naja mal schaun, mehr festivals werdens aber warscheinlich ned ;)
~Memento~
14-06-2004, 18:38
*schieb* Der Thread darf nicht wieder in Vergessenheit geraten. ;)
Wer geht denn jetzt eigentlich auf n Festival heuer???
Ich war schon, Do & Fr :D
Auf den AERODROME (http://www.aerodrome.at)
War schon geil... KoRn, Slipknot, Metallica,... http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/ylsuper.gif
Chrisser
14-06-2004, 21:51
:meld: ich geh immer noch aufs UFTG :D Karte liegt auch schon im Nachtschrank :) (und ich hoff du gehst jetz auch dahin :motz: )
War auch mal im gespräch evtl. einen tag aufs summer breeze zu fahrn, aber da spielt dieses jahr nich so viel was mich reizen würd. Naja mal schaun, mehr festivals werdens aber warscheinlich ned ;)
Tja ich würd ja gern.
Ich bin aber heuer schon auf 3 Festivals und das mit dem UFTG wird daher wohl leider nix. Obwohl das Billing extremst geil und der Preis extremst billig ist.
Zunächst mal gehts am kommenden Donnerstag auf nach Osterode in Niedersachsen. Ja ich weiß ist ne Riesen-Entfernung, aber Tickets liegen nun mal schon lange da. Infos zu Billing usw. gibts hier: http://openair.rockharz.de/
Summer-Breeze ist sowieso Pflicht nach dem letztes Jahr so geil war. Auch wenn des Billing heuer wirklich ned so stark ist. Meiner Meinung nach ist´s aber immer noch gut genug und auch die 39 € wert. Außerdem gehts da auch um par perönlich wichtige Kontakte. So schlecht kanns Billing gar ned sein, des Breeze ist zum 1. Mal wohl im Vorverkauf ausverkauft. www.summer-breeze.de
Dazwischen (also im Juli) geh ich noch auf DAS MEGAFESTIVAL IN FRANKEN.
EARTHSHAKERFEST in Geiswelwind. Die haben wirklich ein Hammer-Billin, zwei geniale Headliner und das zu nem sehr fairem Preis. Dazu liegts auch noch ned weit weg, daher PFLICHT!!! Alles zu dem HAMMER-FESVTIVAL: www.earthshakerfest.de
UFTG würd ich gern hin, (allein schon wegen kataklysm) ist aber ne Woche nach dem Breeze. Daher wirds wirklich nur sehr schwer was. Außerdem will da keiner mit, bzw. hat keiner Zeit.
@Psycho: Aerodrome hatte ja echt n starkes Billing. Allerdings ned so mein Billing. Ok, Metallica hätt mich schon interessiert und ich glaub Soulfly warn da auch un In Flames usw. aber naja... hatte ja auch nen stolzen Eintrittspreis und dazu auch ned grad n kurzer Weg bis dahin...
CaptureX
14-06-2004, 23:21
Ich höre fast garkeinen Metal, sondern eher richtung Rock und Alternative:
Rage against the Machine
A Perfect Circle
System of a Down
At the Drive-In
:yes: zustimm !!
Desweiteren höre ich viel Punk, Melody/Hard/Emo-Core und Posthardcore
z.B. NoFx, GetUpKids, Boysetsfire, Lagwaggon, theUsed, Good Riddance, Strike Anywhere, Pennywise,....
oder auch Sachen wie Nirvana, Weezer, Pearl Jam,....
Hardcore mag ich auch, dieses ganze Melodic Punk Zeug wie NoFX nutzt sich bei mir aber zu schnell ab.
Wirklich gelungen ist übrigens das neue Slipknotalbum, einige ruhigere Songs und selbst das Knüppeln artet nicht in Krach, sondern ehr in System of a Down aus.
Chaoskilla
15-06-2004, 16:34
JAJAJA.....mei Reden.
Ich find das neue Schlüpferknoten Album auch recht gut. Is ne gute Mische aus ruhigen Songs und Liedern die richtig ballern.
Ähm....ach ja: Ich hör recht viel an Metal. Fängt an bei Metallica und Iron Maiden, über In Flames, Soilwork, Nightwish, J.B.O, bis hin zu Korn, Slipknot, Hatebreed, Killswitch Engage, Evergreen Terrace. Ist ein sehr weid gefächerter Bereich, find ich.......
Und zum Thema Festivals:
Ich glaub ich werde mir ne Karte fürs Pressure besorgen. Ist ein Hardcore FEstival hier in Herne. Unter anderem sind dabei: Hatebreed, Killswitch Engage, Evergreen Terrace.
Mehr fällt mir nicht ein.
Sleepy424
14-07-2004, 12:19
also ich bin nicht gerade der Metal-kenner :p aber ein kumpel hat mir viele Bands empfohlen^^
dank ihm hör ich am liebsten:
in flames
the duskfall
amon amarth
gorerotted
gorgoroth
dimmu borgir
machine head
morbid angel
murderdolls
cryptopsy
sepultura
slayer
Totenmond
Blackshine
Dark Tranquillity
soilwork
Hypocrisy
placebo
deftones
slipknot
Korn
Opeth
Amorphis
cradle of filth
in flames
Children of Bodom
static-x
my dying bride
theatres des vampires
moonspell
Paradise Lost
Opeth
Tiamat
Amorphis
my dying bride
Rammstein, Manowar, Hammerfall etc. kannte ich schon früher :)
ich kann euch die bands nur empfehlen falls ihr ein paar nit kennt :D
und wenn ihr neue Bands sucht empfehl ich euch http://www.gnoosic.com/
CaptureX
14-07-2004, 12:48
HEEELLLLLLLLLGA !!!!
:wrofl:
Welche Festivals besucht ihr dieses Jahr noch ???
Chrisser
14-07-2004, 16:24
HEEELLLLLLLLLGA !!!!
:wrofl:
Welche Festivals besucht ihr dieses Jahr noch ???
Also nen Insider würd ich des ned grad nenen. Ich mein, wer kennt den bitte die "Helga" Rufe noch ned? Aber gut, ist auch egal.
Also ich geh noch auf´s Earthshaker-Fest (IN FLAMES, FEAR FACTORY...)
und auf´s Summer Breeze (HYPOCRISY, FINNTROLL...)
und ich war heuer schon am ROCK-HARZ (Subway to Sally, Clawfinger, Apo.Reiter...)
LINKS: www.earthshaker-fest.de
www.summer-breeze.de
www.openair.rockharz.de
@Sleepy424: Wer kennt denn bitte Rammstein, Manowar *kotz* und Hammerfall *spei* ned? die sind ja wohl jedem der mit Metal vertraut ist ein Begriff.
Dein Kumpel hat dir schon ne Menge gute Bands empfohlen. Okay Slipknot, KoRn, Placebo und Deftones hätt ich von der Liste aber schon mal gestrichen.
Aber Geschmäcker sind verschieden, wobei die gerade genannten Bands auch ned grad Metal spieln. Slipknot vielleicht noch am ehesten.
CaptureX
14-07-2004, 17:28
Also nen Insider würd ich des ned grad nenen. Ich mein, wer kennt den bitte die "Helga" Rufe noch ned? Aber gut, ist auch egal.
jeder der nicht auf festivals / Campen geht oder Techno hört ^^
Wir fahren nur auf ein kleines Festival ... 1 Tag.
http://www.rock-am-see.de/
ROCK AM SEE 2004
DIE ÄRZTE
VELVET REVOLVER
SPORTFREUNDE STILLER
BEATSTEAKS
PAPA ROACH
EVERLAST
STRUNG OUT
Sebai-giz-Frill
14-07-2004, 18:10
@sleepy: In Flames, Amorphis und my dying bride haste 2 mal drinnen :jupp:
ich war jetz das jahr noch spontan auf einen kleinen festival bei uns in der nähe ( Rock am Tunnel (http://www.rock-am-tunnel.de) ) War aber blos an dem Abend wo Eisbrecher gespielt hat (weis nich ob die jemand von euch kennt) waren auf jedenfall die einzigsten die ich mir angegugt hab ;) War eeeewich lustig :D
Das ich aufs UFTG fahr hab ich oben ja schon erwähnt :p ;)
Chrisser
14-07-2004, 20:21
jeder der nicht auf festivals / Campen geht oder Techno hört ^^
Eben und so jemand wird sich wohl kaum in den "Metal-Thread" verirren.
:D
@Sebai-giz-Frill: Du glücklicher, auf´s UFTG wär ich auch so gern gekommen. Für den Preis ein absolutes Hammerbilling. Und des dann auch noch hier in Franken.
Du musst dir auf jeden Fall: Kataklysm (High-Speed Holzfäller aus Kanada) Naglfar (genialer BM aus Schweden) und Desaster (Old Black/Thrash) anschaun. Ach und Graveworm (Black/Death Metal) kann ich dir auch nur empfehlen. Ach ja und dann noch Dew Scented, Mnemic, Malevolent Creation und Ektomorf. Also so ziemlich alles *lol*. Ich sag ja so ein geiles Billing.
Lasst das sein :soangry:
Ich hab doch gar keine Zeit für Festivals und wenn mir dann der Mund mit Honig ála Finntroll und In Flames zugeschmiert wird muss ich doch meinen Sauerlandurlaub überlegen!
Desweiteren mach' ich gerad wohl eine Folk-Phase durch. In Extremo, Schandmaul und Subway To Sally. Ganz großer, (deutscher) Folk Metal - ein Genuss für meine teilweise Death Metal verwöhnten Ohren. Kann mir da noch wer Bands in diese Richtung empfehlen? Bitte nicht Blind Guardian, da ich sowas schon eher Richtung Speed Metal (wehe die Bezeichnung wird jetzt zu eng genommen und ich stecke Anthrax mit Blind Guardian in einen Topf ;)) geht.
Equilibrium wurde mir da als Tipp zugesteckt, nur finde ich lediglich den gleichnamigen Film auf Amasson. Gibt es da gewisse "Metal" Shops außer EMP?
Hol Dir jetzt den In Flames Klingelton auf DEIN Handy! Schicke Flames1 für den Monophon Ringtone und Flames2 für den Polyphon Ringtone. Lass DEIN Handy ROCKEN!
/np: In Extremo - Ave Maria
P.S.: wer eine gewisse ironische Energie im kursiven Text findet soll sie extrahieren, großziehen und eines Tages eine Ironiegilde im Norden eröffnen.
Chrisser
14-07-2004, 20:55
Lasst das sein :soangry:
Ich hab doch gar keine Zeit für Festivals und wenn mir dann der Mund mit Honig ála Finntroll und In Flames zugeschmiert wird muss ich doch meinen Sauerlandurlaub überlegen!
Desweiteren mach' ich gerad wohl eine Folk-Phase durch. In Extremo, Schandmaul und Subway To Sally. Ganz großer, (deutscher) Folk Metal - ein Genuss für meine teilweise Death Metal verwöhnten Ohren. Kann mir da noch wer Bands in diese Richtung empfehlen? Bitte nicht Blind Guardian, da ich sowas schon eher Richtung Speed Metal (wehe die Bezeichnung wird jetzt zu eng genommen und ich stecke Anthrax mit Blind Guardian in einen Topf ;)) geht.
Equilibrium wurde mir da als Tipp zugesteckt, nur finde ich lediglich den gleichnamigen Film auf Amasson. Gibt es da gewisse "Metal" Shops außer EMP?
Geh lieber auf n Festival, macht doch mehr Spaß als Urlaub. *g*
Keine Ahnung, wer dir Equilibrium empfohlen hat. Aber die ham mal gar nix mit Folk Metal am Hut. Des geht eher so in Richtung Black oder besser Pagan Metal von der Musik her. Okay die Texte sind zum Teil deutsch, aber da versteheste meistens eh ned viel. Ist aber ne sehr junge Band, ham grad ihre erste Mini-CD, (DEMO) rausgebracht. Gibts daher auch bei keinem Metal-Mailorder und schon gar nicht bei noch größeren Shops wie Amazon zu bestellnen. Höchstens über die Homepage: www.equilibrium-metal.de Die ham ja noch kein Label, daher müssen sie das Teil wohl auch selber verscheuern. Aber wenn dir Finntroll gefallen, dürften dir Equilibrium auch zusagen.
Ähm Saltatio Mortis sind auch so ne Mittelalter (Folk) Truppe die so ähnlich spielen dürften wie Schandmaul usw.
Sebai-giz-Frill
14-07-2004, 21:31
Du musst dir auf jeden Fall: Kataklysm (High-Speed Holzfäller aus Kanada) Naglfar (genialer BM aus Schweden) und Desaster (Old Black/Thrash) anschaun. Ach und Graveworm (Black/Death Metal) kann ich dir auch nur empfehlen. Ach ja und dann noch Dew Scented, Mnemic, Malevolent Creation und Ektomorf. Also so ziemlich alles *lol*. Ich sag ja so ein geiles Billing.
jo, wenn ich schon da bin werd ich mir auch das meiste angugen ;) Mein einzigstes Problem is, dass ich eigentlich keine einzigste von denen bands richtig kenn ;) :p Ich hab bis jetz blos von den meisten bands n paar lieder gesaugt die die auf ihrer HP bereitstellen.
Was ich bis jetz sagen kann:
Ektomorf, Disbelief, Naglfar, Guerrilla find ich schonmal saugeil; zumindest das was ich von denen ihrer hp gekrigt hab :)
Final Breath, Gorilla monsoon, Runamok, Kataklysm find ich so.....naja es geht so aber nich unbedingt mein geschmack
Agathodaimon, blo.torch, mnemic gefallen mir überhaupt ned :no:
Zum rest kann ich nix sagen weil ich von denen noch keine hörproben hab. bzw. die keine anbieten bzw. ich nich mehr genau weis ob ich von denen schonmal was hatte und nur wieder gelöscht hab (jaja scheiß kurzzeitgedächtnis ;) )
Will nochmal anmerken dass sich alle aussagen die ich hier gemacht hab nur auf ein paar lieder beschränken die ich von der jeweiligen band gehört hab :jupp:
Keine Ahnung, wer dir Equilibrium empfohlen hat. Aber die ham mal gar nix mit Folk Metal am Hut. Des geht eher so in Richtung Black oder besser Pagan Metal von der Musik her. Okay die Texte sind zum Teil deutsch, aber da versteheste meistens eh ned viel. Ist aber ne sehr junge Band, ham grad ihre erste Mini-CD, (DEMO) rausgebracht. Gibts daher auch bei keinem Metal-Mailorder und schon gar nicht bei noch größeren Shops wie Amazon zu bestellnen. Höchstens über die Homepage: www.equilibrium-metal.de Die ham ja noch kein Label, daher müssen sie das Teil wohl auch selber verscheuern. Aber wenn dir Finntroll gefallen, dürften dir Equilibrium auch zusagen.
Hmm... Ich hab mir gerad mal ein paar Samples angehört und bin schier begeistert. In die Demo werd' ich wohl nochmal reinhören. 5€ sind ja nicht die Welt...
STYE kommt ohne wirkliche Ausnahmesongs daher.
Also, ich find, "The Quiet Place" ist ein Ausnahmesong ;)
Aber wenn dir Finntroll gefallen, dürften dir Equilibrium auch zusagen.
Jup, das stimmt. Equilibrium sind nur kaum bekannt (ausser in der Szene ;)), aber machen trotzdem ganz gute Musik, "Unter der Eiche" von denen find ich klasse :)
MfG
CNils
Chrisser
15-07-2004, 12:33
Also, ich find, "The Quiet Place" ist ein Ausnahmesong ;)
Ja, ich war da etwas vorschnell. Mittlerweile hab ich die Scheibe selber und "The Quiet Place" ist echt des beste Lied auf der CD. Und damit doch irgendwie n Ausnahmesong. Nur gestern hab ich mir mal wieder die "Colony" angehört und an die kommt die neue Scheibe leider bei weitem nicht ran. Trotzdem ne gute CD, aber In Flames haben schon bessere Platten veröffentlicht.
Jup, das stimmt. Equilibrium sind nur kaum bekannt (ausser in der Szene ;)), aber machen trotzdem ganz gute Musik, "Unter der Eiche" von denen find ich klasse :)
Ja, sind ned schlecht und ich seh die heuer am Summer-Breeze.
@Sebai-giz-Frill:
Du machst des schon. Ich wollt dir bloß nochmal Desater ans Herz legen, schau dir zumindest mal den Auftritt an. Die gehen live ziemlich ab. Und wenn dir Naglfar von der Musik her gefällt, dürften die dir vielleicht auch zusagen.
Allerdings kannste die Hörproben von denen ihrer HP total vergessen, extrem miese Qualität. Auf CD oder live kommt des schon besser.
Sebai-giz-Frill
15-07-2004, 18:27
Und wenn dir Naglfar von der Musik her gefällt, dürften die dir vielleicht auch zusagen.
*g* eigentlich gefällt mir solche musik wie naglfar überhaupt ned (is mir normalerweiße zu arges geprügel) Aber "I am Vengeance" find ich aus irgend einen Grund echt saugeil :D http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=466
muss mal zusehen dass ich mir mal ne ganze CD von denen anhörn kann damit ich mir mal ein urteil bilden kann ;)
Steht auf der ersten Seite. STRG und F solltest du ja schon bedienen können. :rolleyes:
Chrisser
25-08-2004, 20:03
@Sebai-giz-Frill: Es hat sich nun schnell noch ergeben, dass ich zumindest am Samstag so gegen Abend doch auf´s UFTG kann. Werd mit par Leuten wohl so gegen 16, 17 Uhr anrücken und mir dann den Rest vom Fest reinziehen. Denn der hats mit DESASTER und KATAKLYSM ja in sich.
Sebai-giz-Frill
25-08-2004, 22:49
sehr schön :D Ich bin schon ab Freitag 11 - 12 uhr frühs da ;) Villeicht sieht ma sich ja mal *g* Ich hab entweder n Children of Bodom Kapuzenpullover oder Soulfly (obwohl ich mich eigentlich nich trau den da anzuziehn ;) hab aber sonst keine langarm metalpullover ) an und blaue jeans (damit stech ich villeicht aus der menge raus *g* ) Ach ja, und hab summerbreeze armband 2003 dran. (noch ungestutzt, also die Enden sin noch in originallänge) und ich hab keine Stiefel (was ich bei dem Schlamm jetz schon bereu) Villeicht siehste mich ja :D
Chrisser
26-08-2004, 14:34
so, hat sich scho wieder was ergeben:
evtl. bin ich auch scho am freitag da, kanns aber echt noch ned sagen, weil des bis etz nur im gespräch ist.
Ich würd nämlich so gern wieder NAGLFAR sehn. Für mich neben Kataklysm die beste Band auf dem Billing.
Ach ja Mnemic ham abgesagt. Kratzt mich ned, hab ich heuer schon 2x gesehn. Dafür kommen ja Suikdakra die ich mir dann schon mal anschaun würd.
Ach ja ähm, warum magst du den soulfly-kapuzen-pulli ned anziehen. bitte, deswegen haut dir keiner die rübe ab. soulfly genießen dank max cavalera (metal-gott) ein gutes ansehen. ich hör soulfly sogar selber. ich mein n slipknot shirt wär viiiiiel schlimmer. aber selbst da sind metaller eigentlich tolerant. hab jedenfalls auch am breeze viele mit slipknot gesehn und da wurde keinem was getan deswegen, wär ja kindisch.
so, und mit ner jeans kannst auch ruhig rumlaufen, hat meine freundin am summer-breeze auch gemacht. die klamotten sind auf festivals doch ma sowas von egal. ich bin beim rockharz auch im gelben reiter shirt durch die gegend gerannt und total aufgefallen. sch... drauf, dann sieht man einen wenigstens.
ach ja, stiefel hab ich auch ned, aber mei schuh sehn eh noch aus wie sau, vom summer-breeze. von daher sch... egal. heuer bin ich schlamm echt schon gewohnt, bei dem tollen wetter.
ähm, ja sb bändchen von 2003 und 2004 hab ich dran und dann noch vom earhshaker. aber ich glaub ja echt ned, dass ich dich grad wegen dem armbändchen find. am besten hängst dir n schild um oder so. *g*
kannst ja auch im rosa top rumlaufen, dann dürft´s auch einfacher werden dich zu finden. *gg*
ne quatsch, des uftg ist ja doch n recht kleines festival, da könnt mer sich ma übern weg laufen. was ich da anhab weiß ich noch ned, aber bei dem wetter wahrscheinlich sogar mei lederhose. alte eingematschte adidas-"festivalschuhe" und irgen n metal-band-shirt oben drüber. ach ja vielleicht hilft des ja, dunkle haare, (leider noch viiiiel zu kurz), keinerlei nietenbänder oder corpsepaint.
wahrscheinlich alle 5 minuten: HALLO!!! *durch die gegend grunzend*
sorry, des kannst du etz ned verstehn, hat sich beim earthshaker so ergeben. *G*
ach egal, ich hab auch immer n par leute mit dabei, so 2 kumpels und ne frau wahrscheinlich. die frau und ein kumpel sind rot- und langhaarig, vielleicht siehtste mal son grüppchen.
bis dann,
SSSSLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYERRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!
Sebai-giz-Frill
26-08-2004, 15:17
nee, ich mach mir keine sorgen dass mir einer eine runterhaut, hab blos schon sehr oft nix positives über die gehört/in foren gelesen ;) (ich find se aber geil *g*) und auserdem is der äh.... "Fire" heißt der glaub ich, der is mit so ewich den grellen Gelbton voll :p naja, egal
so, und mit ner jeans kannst auch ruhig rumlaufen
jo, weiß ich doch, hab das ja blos geschrieben damit du mich leichter erkennst, da werden warscheinlich mehr mit schwarzen als mit blauen hosen rumlaufen ;)
wahrscheinlich alle 5 minuten: HALLO!!! *durch die gegend grunzend* wär da Slayer und Helga nich angebrachter? :crazy: (oder zumindest Timmä!!!)
wir werden warscheinlich zu siebt oder acht ankommen, jeder mit 10 l Faßbier, müsste für 2 Tage reichen.
Was noch zur erkennung beiträgt, hab das SB armband am Rechten Arm :D hab auch adidas schuh (schwarz mit weißen streifen) Haare hab ich auch keine langen (wär mir zu viel "Pflegeaufwand" )
http://free.pages.at/sebai-giz-frill/mich.JPG <----so in etwa seh ich aus, bild is schon fast 2 jahre alt, seh aber eigentlich noch genauso aus
Chrisser
26-08-2004, 20:05
nee, ich mach mir keine sorgen dass mir einer eine runterhaut, hab blos schon sehr oft nix positives über die gehört/in foren gelesen ;) (ich find se aber geil *g*) und auserdem is der äh.... "Fire" heißt der glaub ich, der is mit so ewich den grellen Gelbton voll :p naja, egal
pff, und wenn einer über ne band meckert, die mir gefällt. des is mir dann auch egal. ich find soulfly auch klasse.
jo, sch... egal ob der gelb ist. sag ja, des ist mein reiter-shirt auch und dabei spieln die ziemlich brachialen metal.
jo, weiß ich doch, hab das ja blos geschrieben damit du mich leichter erkennst, da werden warscheinlich mehr mit schwarzen als mit blauen hosen rumlaufen ;)
wär da Slayer und Helga nich angebrachter? :crazy: (oder zumindest Timmä!!!)
wir werden warscheinlich zu siebt oder acht ankommen, jeder mit 10 l Faßbier, müsste für 2 Tage reichen.
Was noch zur erkennung beiträgt, hab das SB armband am Rechten Arm :D hab auch adidas schuh (schwarz mit weißen streifen) Haare hab ich auch keine langen (wär mir zu viel "Pflegeaufwand" )
http://free.pages.at/sebai-giz-frill/mich.JPG <----so in etwa seh ich aus, bild is schon fast 2 jahre alt, seh aber eigentlich noch genauso aus
jo is klar. ja wahrscheinlich ham die meisten eher schwarze hosen, stimmt schon.
scho! aber des mit "hallo" hat sich am earthshaker nach Sodom ergeben. weiß auch nimmer genau wie, war aber lustig.
hm, meine bänder sind auch alle am rechten arm. ähm, meine schuhe sind inzwischen mehr so schlammbraun. *g*
mit bild kann ich dir etz auf die schnelle ned dienen, aber bissel länger sind meine haare scho. hat sich so ergeben, weil ich se immer ganz kurz hatte, also so par mm. und des wurd mir zu langweilig, naja und außerdem machts bangen so mehr spaß. ist halt nur leider echt mehr aufwand und es sieht immer mal zwischendrin recht ähm *hüstel* aus. wollt ich auch schon oft wieder stutzen, aber was solls, freundin meint auch ich soll´s auf gar keinen fall wieder abschneiden. also bleibt mir ja nix andres übrig.
ähm ja eh ich im selbstmitleid versink, cu dann samstag hoffentlich. evtl. ja doch schon am freitag. denk´s aber ned.
Sebai-giz-Frill
29-08-2004, 22:49
juhu, wasn spaß ;) Wart ihr jetz am Freitag da? Ich hab auf jedenfall am Freitagabend so ein kleines grüppchen gesehn dass bei uns am Zelt vorbeigelaufen is und HALLO gegröhlt hat :p War so gegen 22:50 Uhr Kann des sein? Später am abend dann auch nochmal so gegen 1:00 Uhr bis 1:15 Uhr da war ich aber schon im Zelt gelegen weil ich total fertig war. :jupp:
Chrisser
30-08-2004, 12:48
joa, uftg war geil. Leider warn wir erst am Samstag Abend da. Desaster ham grad gespielt, als wir aufs Gelände kamen. Also wir waren´s ned die Freitag "Hallo" gegrölt ham. *g*
War irgendwie sogar recht viel los, für so ein eher kleines Festival. Drum hab ich dich auch vor lauter Leuten am Samstag ned gesehn.
Fand eigentlich alle Bands die noch gespielt ham ziemlich gut, okay illdisposed warn irgendwie langweilig.
Sonntag war ich dann total kaputt, 2 Festivals in 2 Wochen sind doch irgendwo zuviel. *g*
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich an beiden Tagen dabei, einfach zu geil so ein preiswertes und geiles Festival in Franken zu haben.
Sebai-giz-Frill
30-08-2004, 14:00
hm, also ich fand illdisposed mit disbelief eigentlich am besten von allen ;) Hab die zwar davor noch gar ned gekannt aber trotzdem irgendwie richtig abgegangen :D (der meyer der meyer, der hat ja keine.... :lol: ) Hab vor allem nie gedacht dass der Sänger so ne stimme hat wie ich den auf der Bühne gesehn hab, hab da eigentlich gedacht das man bei dem schon sowas wie gesang hört und dann gröhlt der ja ewich los, war dann doch leicht...... "geschockt" ;)
Bei Kataklysm war ich dann am schluss aber auch total fertig; vor allem beine und rücken ham ewich weh getan :dead: Hab an dem Abend davor auch überhaupt ned geschlafen bzw. ich konnt einfach ned einschlafen weil mein bewegungsfreiheit in meinem Zelt doch sehr eingeschränkt war.
Werd aber nächstes Jahr höchstwarscheinlich wieder kommen, is ja quasi pflicht wenns schon in direkter nähe is *g*
Chrisser
31-08-2004, 13:51
Joa, UFTG ist eigentlich Pflicht. "Metalfranken strikes back" *g*. find des zu geil.
Hm, mein Rücken war spätestens bei Kataklysm total im Eimer. Ich hab ja eh fast ständig Rückenprobleme und wenn ich mal so ne lange Zeit steh, dann wirds übel.
Naja, von illdisposed hab ich scho bissel was erwartet, hieß ja die spieln death metal. fand ich anfangs auch ganz gut, allerdings war der sound dann ziemlich eintönig fand ich. die ansagen warn aber echt ned schlecht. disbelief konnt ich ja leider ned sehn. hab aber neulich mal bissel was von der "spreading the rage" gehört" und fand des eigentlich ziemlich gut.
des nette am uftg is ja auch, dass fast nur death/thrash oder blackmetal vertreten ist. Vor allem kein ätzender Power bzw. eierkneifmetal. *g* aber gut, des ist geschmackssache.
festivalmäßig is etz aber schluss für heuer. planungen für 2005 laufen scho. *g*
nur im november da gehts wohl nach gaildorf in schwaben, zum sundown festival, ist aber nur ein tag und natürlich in ner halle.
Chrisser
20-09-2004, 15:43
So die Festivalsaison (die heuer echt saugeil war!!!) ist nun vorüber. Am letzten Wochenende hat für mich die "Indoor-Saison" also die Zeit der Hallenevents, Clubshows etc. begonnen. Freitag gings nach Unterpreppach (bei Ebern) um mal wieder JUSTICE (die übrigens ne neue Scheibe draußen ham) zu sehen. War geil, auch wenn sie leider viel Powermetal (grave digger, freedom call) gespielt ham.
Samstag war denn Konzert im Stattbahnhof in Schweinfurt. Da war ich noch nie, weil da sonst eigentlich nur irgendwelche Punk Bands usw. spielen.
Aber gestern war irgendwie ne Ausnahme. GOD DETHRONED aus Holland (für mich eine der besten Death-Metal Bands dieses Planeten) spielten in Unterfranken. Wie geil!!!! Als Vorbands gabs: Desolation und Fallen Saints (die mich beide nicht beeindrucken konnten) zu sehen.
Nach dem absolut genialen Gig der Holländer gings dann noch hinter die Bühne und wir trafen alle Bandmitglieder und ham uns noch ne Weile mit den unterhalten. So müsst des immer auf Konzerten sein, absolut locker, war echt hammergeil am Samstag. Nur irgenwie war mein Nacken Sonntag total im Eimer. *g*
Im Oktober geht´s dann wenn alles klappt zu Amon Amarth nach Nürnberg, in den Hirsch.
Sebai-giz-Frill
28-10-2004, 16:28
halihalo
ich hol den mal wieder rauf weil ich ne kaufberatung brauch :D :jupp:
wollt mal fragen ob schon jemand die neue eisregen gehört hat? Wollt wissen obs sich lohnt die zu kaufen oder evtl. doch eine der älteren (speziell hab ich da die KK in den augen ;) ) ich hoff hier hört einer von euch eisregen :p
und was ich mir evtl. auch noch zulegen wollt is die aktuelle soilwork (Natural Born Chaos) nachdem mich schon die figure number five überzeugt hat :D
Kennt jemand von euch eine der beiden CD´s?
danke ;)
Chaoskilla
28-10-2004, 17:27
und was ich mir evtl. auch noch zulegen wollt is die aktuelle soilwork (Natural Born Chaos) nachdem mich schon die figure number five überzeugt hat :D
Aber hallo. Ich hab sie selber und kann nur sagen: KAUFEN!!!! :D
Diese Scheibe is das GEld wirklich werd, wobei ich sagen muss, dass mir bis gez alle Sachen von Soilwork sehr, sehr gut gefallen haben!!!
Die Aktuelle CD der Band is aber nicht Naturel Born Chaos, sondern The early Chapter. Figure Number Five kamm nach Naturel Born Chaos raus.
So long.
Chrisser
28-10-2004, 21:06
@Sebai-giz-Frill:
Jo, cool das mal wieder einen den Thread aus der Versenkung holt. Aber dass der immer wieder verschwindet is ja klar, is ja hier kein Metal-Forum.
Ähm, zu deiner Frage: Ich hab die neue Eisregen. Sie ist auf jeden Fall nicht schlecht. Leider aber doch recht langsam augefallen, bis auf Ausnhamen wie z.B. "Am Glockenseil". Wundwasser ist aber auf jeden Fall besser als die "Leichenlager". Die find ich eh sehhhhhhhhrrrrr mies. Und auch die Krebskolonie kommt find ich an die neue nicht ran. Die einzig bessere Scheibe ist find ich die "Farbenfinsternis". Ist find ich die beste Eisregen.
Hier mal meine Eisregen Alben Rangfolge: *lol*
1. Farbenfinsternis (genial)
2. Wundwasser (gut)
3. Zerfall/Ende des Weges Demo (mittelprächtig, Soundqualität auf Demo-Niveau ) (nicht mit den neuen Sachen zu vergleichen)
4. Krebskolonie (geht so)
5. Leichenlager (schlecht!!!!!)
Würd sagen, die kannst ruhig kaufen die neue. Musst dich eh beeilen weil die Scheibe wird bestimmt bald indiziert.
Ach ja und zu Soilwork: Die Figure Number Five hab ich auch. Voll die Hammer-CD, keine Frage. Von der Natural Born Chaos kenn ich nur 1,2 Songs aber die sind auch TOP!!!! Das Album ist angeblich noch besser als Figure Number Five. Müsst ich mir auch mal zulegen, aber ich bräucht im Moment so viele neue Cd´s. (Apo. Reiter, Amon Amarth, God Dethroned usw.)
Der_Mosch
28-10-2004, 21:29
Ähm, zu deiner Frage: Ich hab die neue Eisregen. Sie ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Doch :D
Mal im Ernst Leute, wie könnt ihr euch so etwas anhören? Eisregen ist doch total unmelodiös und müllig.... wie gesagt, mich interessiert mal, was euch an der Musik von Eisregen gefällt. Ich hab nicht viel von denen gehört, aber ich fand das alles wirklich schlecht...
Sebai-giz-Frill
28-10-2004, 21:43
Die Aktuelle CD der Band is aber nicht Naturel Born Chaos, sondern The early Chapter.
hups, mein fehler; die natural born chaos stand bei amazon ganz oben hab deshalb gedacht das wär die aktuellste; war aber nur die billigste (is momentan im angebot für 9€ )
Würd sagen, die kannst ruhig kaufen die neue. Musst dich eh beeilen weil die Scheibe wird bestimmt bald indiziert. jo da dran hab ich auch schon gedacht aber die kostet momentan noch 16 € Jetz stellt sich bei mir halt die frage ob ichs evtl. riskieren soll zu warten bis die bei amazon auch im angebot für 9€ is oder gleich kaufen :confuse2:
Doch :D
Mal im Ernst Leute, wie könnt ihr euch so etwas anhören? Eisregen ist doch total unmelodiös und müllig.... wie gesagt, mich interessiert mal, was euch an der Musik von Eisregen gefällt. Ich hab nicht viel von denen gehört, aber ich fand das alles wirklich schlecht...
naja also unmelidiös nich unbedingt alles (z.B. Deutschland in Flammen :D )
Aber ich weiß auch nich..... die texte hams mir irgendwie angetan. Ich weiß die sind total krank aber naja.... wenn ich die lieder hör kann ich mir irgendwie gedanklich ne ganze geschichte vorstellen; die musik is für mich auch irgendwie was fürs auge ;) (wenns manchmal auch ne eklige vorstellung is) Auserdem isses immer wieder toll wenns einen an bestimmten stellen eiskalt den rücken runterläuft :D (geht mir zumindest so)
Hört sich jetz zwar alles so an als ob ich total kaputt im kopf bin aber is wirklich teilweise so.
Aber musikalisch find ich die eigentlich auch nich so schlecht vor allem wenn die mit ihrer....öh geige oder was das is immer wieder zwischenreinspieln. Passt einfach wunderbar *schwärm*
Ach ja noch was
EISREGEN mutieren zu fiesen Chartbreakern! Diese Woche (ab dem 04.10.04) in den MEDIA CONTROL LONGPLAY CD CHARTS: WUNDWASSER eingestiegen auf Platz 87! In den Charts der MÜLLER-Kette auf Platz 40! Höchstplatzierung in den AMAZON-Verkaufscharts (alle Produkte): Platz 48!
von der Eisregen homepage :D
Mal so als frage nebenbei: Darf ich hier eigentlich fragen wo man die CD´s von Eisregen im internet legal herbekommt die indiziert sind (ab 18) oder nich? Amazon bietet die nich mehr an; sin nur noch gebrauchte im angebot die will ich aber ned ;)
Hm kennt einer von euch Dragonforce? Is im Moment eine meiner Lieblingsgruppen, neben Avalanch und Impelliteri....
Chrisser
28-10-2004, 21:55
@Mosh: Kann ja nicht jedem gefallen. Ich kann mit Power/Heavy/True Metal zum Großteil auch nix anfangen. Ach ja und Gothic find ich auch sehr öde.
@Sebai-giz-Frill:Ja 16 € sind natürlich ne Menge Flocken. Aber die BPJS hat bis jetzt alle Alben von Eisregen indiziert und das wird der neuen auch noch blühen.
Bis die im Angebot ist wird´s eh sehr lang dauern. Ich mein die Natural Born Chaos von Soilwork hat auch schon par Jährchen aufm Buckel.
Zu den bereits indizierten Cd´s: Ähm, ich hab meine Farbenfinsternis sogar bei uns in nem kleinen Elektrogeschäft gekauft, obwohl sie bereits indiziert war. Die hatten noch genau 1 Exemplar, das tollerweise auch noch zwischen HipHop-Cd´s rumlag. Weiß nicht ob du die vielleicht bei Ebay finden kannst. Also bei emp oder nuclear blast findst die jedenfalls auch nicht mehr.
Hm kennt einer von euch Dragonforce? Is im Moment eine meiner Lieblingsgruppen, neben Avalanch und Impelliteri....
Ich kenn nur Dragonlord.
Der_Mosch
28-10-2004, 22:07
@Mosh: Kann ja nicht jedem gefallen. Ich kann mit Power/Heavy/True Metal zum Großteil auch nix anfangen. Ach ja und Gothic find ich auch sehr öde.
Das war eine ernst gemeinte Frage. WAS gefällt dir an der Musik? Sind es die Melodien, die Texte, was weiss ich...?
Sebai-giz-Frill
28-10-2004, 23:05
@Sebai-giz-Frill:Ja 16 € sind natürlich ne Menge Flocken. Aber die BPJS hat bis jetzt alle Alben von Eisregen indiziert und das wird der neuen auch noch blühen. Ich hätt gedacht eine der älteren wär noch nich indiziert?! :D naja, muss ich halt doch mal 16 € für ne CD ausgeben und die demnächst bestellen
Zu den bereits indizierten Cd´s: Ähm, ich hab meine Farbenfinsternis sogar bei uns in nem kleinen Elektrogeschäft gekauft, obwohl sie bereits indiziert war. Die hatten noch genau 1 Exemplar, das tollerweise auch noch zwischen HipHop-Cd´s rumlag. Weiß nicht ob du die vielleicht bei Ebay finden kannst. Also bei emp oder nuclear blast findst die jedenfalls auch nicht mehr.
hm, da haste aber warscheinlich glück gehabt dass die evtl. übersehen wurde ;)
Gibts überhaupt elektromärkte die CDs auch "unter dem Ladentisch" verkaufen (Media Markt, Saturn?) oder werden die bei solchen märkten dann gleich komplett aus dem Sortiment genommen? (hab mir sowas noch nie gekauft deshalb frag ich ;) )
Oder am besten frag ich mal auf denen ihrer HP nach, villeicht können die mir da weiterhelfen :p
Chrisser
29-10-2004, 16:02
Ich hätt gedacht eine der älteren wär noch nich indiziert?! :D naja, muss ich halt doch mal 16 € für ne CD ausgeben und die demnächst bestellen
Ja, okay das Album Zerfall wurde zusammen mit dem Ende Des Weges Demo nochmal neu veröffentlicht in diesem Jahr. Der Sound wurde halt leicht aufpoliert, da der schon recht grottig war. Und die Scheibe wurde auch noch nicht indiziert. Okay, gut möglich dass die BPJS die Texte nicht versteht. *lol*
hm, da haste aber warscheinlich glück gehabt dass die evtl. übersehen wurde ;)
Gibts überhaupt elektromärkte die CDs auch "unter dem Ladentisch" verkaufen (Media Markt, Saturn?) oder werden die bei solchen märkten dann gleich komplett aus dem Sortiment genommen? (hab mir sowas noch nie gekauft deshalb frag ich ;) )
Oder am besten frag ich mal auf denen ihrer HP nach, villeicht können die mir da weiterhelfen :p
Ja, wobei der Laden mittlerweile kaum noch Metal-CD´s hat. Die par die dann noch da sind, liegen irgendwo versteckt zwischen dem Pop und HipHop Zeug.
Ist voll schlimm bei uns, kein vernünftiges Geschäft für sowas. Musste echt per Mailorder bestellen oder nach Bamberg oder Schweinfurt fahren.
Keine Ahnung ich hab mir noch nie was "unter dem Ladentisch" gekauft. Der Laden wo ich meine Eisregen-CD her hab, wusste eh ned mal was des ist. Die hatten sogar noch die neue Cannibal Corpse, ist ja auch schon wieder indiziert. Vielleicht bringts ja was mal ins Eisregen Forum zu schauen. Findest du ja auch auf der Eisregen-HP.
Was mich nur an der ganzen Indizierungs-Sch... ankotzt. Eisregen können keine Konzerte mehr in Deutschland spielen. Da ja hierzulande fast das ganze Material indieziert ist und keiner garantiern kann, dass alle Konzertbesucher über 18 sind. Jetzt spielen sie halt Konzerte in Österreich usw. Der Auftritt am Summer Breeze heuer musste ja leider auch abgesagt werden.
@Mosh: Was mir an der Musik gefällt? Hm, die Texte sinds nicht. Mich würd´s auch nicht stören wenn die nicht gar so markaber wären. Aber manche find ich dann doch wieder ganz gut. Man darf des halt nicht ernst nehmen. Hautpsächlich gefällt mir die Musik, grade die schnellen Songs. Drum find ich ja die "Farbenfinsternis" so gut, die geht ordentlich nach vorne los. Okay, die Melodien sind auch nicht schlecht z.B. in den ruhigeren langsameren Songs. Gerade wenn die Violine dabei mitwirkt. Wobei es auch einfach Songs gibt, die mir nicht gefallen wie z.B. "Wundwasser". Mit "cleanem Gesang". Des passt irgendwie nicht zu Eisregen.
Weiß nicht, genau erklären kann man das nicht, es ist halt auch keine 08/15 Chartmucke die auf VIVA/MTV rotiert.
Darkrush
30-10-2004, 18:40
Für alle Freunde des guten Geschmacks, mein CD Tipp: Das neue Album von Static X - "Beneath, Between, Beyond" :)
Sebai-giz-Frill
12-11-2004, 23:31
so, dann leite ich mal wieder erhaltungsmasnahmen ein ;) :p
Also ich für meinen teil bin leidenschaftlich gern auf suche nach neuen guten bands :D Weiß ja nich in wie weit ihr das auch macht aber falls ja hab ich ne empfehlung: -------> http://www.garageband.com
Da findet man ein haufen unbekannter bands die kein mensch kennt, die aber teilweise wirklich richtig gut sind. Da kann man dann auch mps in voller länge (keine samples ;) ) runterladen. Hab da wirklich schon n haufen gute sachen gefunden (gut, natürlich is da auch müll mit dabei, muss man aber mit leben)
Man kann sich die aber auch vorher schonmal anhörn. Einzigster nachteil an der seite is, dass man sich leider registrieren lassen muss. (is aber alles umsonst)
Meine Empfehlung is unter kategorie "metal" (gibt mehrere kategorien mit metal, ich mein aber die wo blos "metal" heißt ;) ) die nummer eins von Threat Signal - Rational Eyes. Is n bisschen Fear Factory mäßig. Die ham (meiner meinung nach) wirklich potenzial mal richtig groß zu werden. Gibt auch noch n haufen andere hübsche sachen da aber bevor noch mehr empfehl will ich erstmal wissen ob da überhaupt interesse besteht und ob ihr evtl. noch mehr solche seiten kennt.
Für die die kein metal hörn, aber trotzdem hier reingugen. Da gibts auch für alle möglichen anderen musikrichtungen lieder; kann aber nich sagen ob das gut oder schlecht is weil ichs mir noch nich angehört hab bzw. nich beurteilen kann
Chrisser
14-11-2004, 17:48
so, dann leite ich mal wieder erhaltungsmasnahmen ein ;) :p
Find ich ne gute Sache, der Thread muss ja am Leben bleiben.
Zu der Seite. Naja, des sind halt alles Band´s ohne Deal, sprich Plattenvertrag. Klar, dass du da mp3´s umsonst und in voller Länge bekommst.
Aber ist sicher auch mal interessant.
Aber im Metal Bereich, der ja zum Großteil nicht Mainstream-tauglich ist, bieten viele Bands auch auf ihrer Homepage kostenlos mp3´s an.
Schau einfach mal auf www.metal-observer.com. Da findest du auch ne Menge mp3´s von Metal-Bands. Überhaupt findest du auf Seiten, wei Metal.de oder metal-inside.de auch oft Links zu Band-HP´s, Reviews zu Alben und auch mp3s.
Oder auf der Seite von der Plattenfirma bzw. dem Label Metalblade findest du auch viele mp3s ihrer Bands. ---> www.metalblade.de
Ebenso kannst ja auf www.roadrun.com so einige mp3´s ihrer Bands saugen. Wobei ich sagen muss, dass Roadrunner Records echt mal ne beschissene Plattenfirma ist. ---> siehe was die mit Fear Factory und Sepultura abgezogen haben, aber des ist ne andere Geschichte.
Sebai-giz-Frill
24-11-2004, 22:22
ok thx :thx: werds mir mal angugen. Wollt für die mal werbung machen weil ich wirklich find das die hörenswert sind :D
Hab jetz mittlerweile auch die neue Eisregen und die Soilwork (Natural Born Chaos). Also die Soilwork hat mich wieder voll und ganz überzeugt :yes: Werd mir wieder eine kaufen wenn ne andere bei amazon im angebot is ;)
Die Eisregen find ich teilweise auch eeeeeeewich geil :D (z.B. Blutgeil und Ripper von Rostow ) aber teilweise auch n bisschen.....gewöhnungsbedürftig. Naja, muss mir die anderen lieder noch n paar mal anhörn villeicht gefallen se mir dann; geht mir öfters so dass mir die lieder erst nach mehrmaligen hören gefallen :D
Mal n anderes Thema: Sin schon irgendwelche Festivals für 2005 geplant? :D Ich fahr 2005 jetz das erste mal nach Wacken; karten sin auch schon bestellt :D (da hat Eisregen jetz auch zugesagt; bin mal gespannt ob die bis dahin noch was ham was sie auch in Deutschland spielen dürfen :twink: ) Naja und UFTG warscheinlich auch wieder, is ja aber noch ne weile hin ;)
Chrisser
25-11-2004, 16:20
Juhu, endlich schreibt wieder wer in den Thread. *g*
Bitte, aber Metalblade ist echt ned übel, von jedem neuen Album das rauskommt, gibts mindestens 1 mp3 legal und umsonst zum vorab hörn. "Sigma Enigma" von der neuen God Dethroned, kann ich nur wärmstens empfehlen. :yes:
Apropo Soilwork: Hab mir die Woche die Figure Number Five endlich gekauft, gabs im Angebot. Geniales Album, auch wenn´s relativ soft daher kommt.
Die Natural Born Chaos muss ich mir auch mal zulegen.
Joa, die Eisregen hat mich auch ned ganz überzeugt. Sind scho par richtige Knaller drauf, aber im Großen und Ganzen find ich sie ned grad überragend.
Des mit dem mehrmals anhören ist bei mir auch so.
Festivals für 2005: Bei mir steht noch nix fest. Allerdings bin ich ständig am nachschauen, ob sich schon was ergeben hat. Und zwar bundesweit. *g*
Joa, Wacken hat schon n ziemlich geiles Billing. (->Eisregen, Illdisposed, Mercenary, Ensiferum, Marduk...) Aber, Wacken ist endsteuer. Außerdem völlig überlaufen und die Bands spielen paralell auf 3 Bühnen. Man verpasst extrem viel. Und steht man erst mal vor einer Bühne, kommt man zu den andern Bühnen nur extrem langsam rüber. -> Man verpasst also wieder so einiges. Und es ist sauweit weg, liegt ja fast in Dänemark. *g*
Also da wir ja in Franken des UFTG ham und des mal sehr günstig ist, werd ich da wohl wieder (und desmal hoffentlich komplett) anwesend sein. Die ersten Bands werden im Dezember veröffentlicht.
Falls es wieder ein Earthshaker gibt und wieder so ein geiles Billing, werd ich da wohl auch noch mal hinpilgern.
Ansonsten mal kucken, was das Summer-Breeze zu bieten hat. Bands kommen auch im Dezember. Wird aber wohl wieder Pflicht sein, die Atmosphäre ist einfach genial. Und dass mit den 2 Bühnen ohne Überschneidungen ist auch top. Meine Freundin ist ja auch aus Schwaben, da bietet sich des sowieso an.
Tja, das wären schon mal 3 und wenn des alles hinaut wär ich schon zufrieden. :D
Kumpel von mir hat gemeint, wir müssen 2005 noch auf irgend n kleines Festival an dem wir noch ned waren. Okay, da würde sich des Party.SAN in Bad Berka (bei Erfurt) anbieten. Sind auch schon folgende Bands bekannt:
Secrets of the Moon, 1349 (Nor), Sear Bliss (Hun), Disparaged (CH), Suffocation (US), Necrophobic (SWE), Cirith Gorgor (NL). Bis jetzt kein richtiger Hammer dabei, aber ist auch n kleines Festival. Aber 1349 würd mich schon mal jucken. Mal schauen was noch so alles kommt.
Link: http://www.party-san.de/
Auf´s Rockharz werden wir heuer nicht gehen, die ham nen blöden Termin, da ist bei uns in Sand Weinfest. Und des ist eh recht weit weg.
Ein richtiges Superbilling hat das Rock Hard Open Air. Ist allerdings in Gelsenkirchen und auch recht teuer. Naja, auch eher unwahrscheinlich, dass ich da hin geh. Hier ist der Link: www.rockhardfestival.de
So und dann wär da noch das WFF (With Full Force) in Löbnitz bei Leipzig. Da war ich auch noch nie, aber die ham meistens ein geiles Billing. Außerdem spielen da 2005 die Apokalyptischen Reiter. Mal schauen was noch kommt. Die ham da an einem Tag bzw. in einer Nacht von 12 bis früh um 6 oder so, die "Knüppelnacht". Mit lauter Death und Blackmetal Combos, würd mich auch mal interessieren. So das war dann denk ich alles. Link: www.withfullforce.de
Im Großen und ganzen also so: Up from the Ground 2005 -> Pflicht!
Summer-Breeze wohl auch und Earthshaker, falls es noch eins gibt. Der Rest is unklar, Wacken fällt wieder flach.
So und mir fällt grad noch folgendes ein. Eisregen sind für das kleine Ragnarök II Festival der Headliner. Des kannt ich vorher auch ned, aber des wär halt in Franken und mit Eisregen. Ist im März 2005 in irgend ner Halle in Hollfeld. Keine Ahnung wo des liegt, aber so weit weg, kanns ned sein. Und Eisregen spielen nach 12, das heißt FSK 18 und somit können die alles spielen. Mal schauen, da werd ich wohl dabei sein. Eintritt kostets auch ned arg viel.
Link: http://www.metal1.info/ragnaroek/
So, ist jetzt n kleiner Roman geworden, aber so isses halt, wenn mer mich nach Festivals fragt. *g*
Der_Mosch
25-11-2004, 16:26
Wacken?
Is schon vorbei, du Spast!
:D Ja, ich habs gerade mal wieder laufen :D
Was ich auch mal anfragen wollte: Wer von euch bösen Metallern kennt King Diamond? Ehemaliger Sänger von Merciful Fate, der Mann arbeitet momentan Solo und bringt Konzeptalben raus. Interessante, leicht KISS-ige Schminke, unglaubliche Fähigkeit zur Stimmmodulation, geniale EVIL Texte und Geschichten. Hab gestern Nacht die Puppet Master - DVD mal wieder geguckt, das ist so geil gemacht, unglaublich....
Festivals für 2005: Bei mir steht noch nix fest. Allerdings bin ich ständig am nachschauen, ob sich schon was ergeben hat. Und zwar bundesweit. *g*
www.bang-your-head.de is auch noch eine alternative... keine ahnung wo das jez genau liegt (balingen wenn das einer von euch kennt) , scheint aber eher heavy metal zu sein, also eher nix für euch was ich bis jez so mitbekommen hab...
Gamma Ray, Motörhead, Dio, Exiter, Amon Amarth
[GERÜCHT]angeblicher very special guest soll Manowar sein[/GERÜCHT] aber wieviel man darauf geben kann weiß ich ned...
Bin am überlegen ob ich mich mal blicken lass, aber da es doch ein ziemlich breiter weg is, und ich ned weiß wie ich anders hinkommen soll als mit dem zug, der dann wahrscheinlich an die 100€ an kosten verschlingt wird doch wohl eher nix daraus... aber vll find ich ja noch eine möglichkeit...
Chrisser
25-11-2004, 18:44
@ Mosh: King Diamond, sowie Merciful Fate kenn ich vom Namen her. Bilder von ihm hab ich in Magazinen auch schon gesehen. Aber mit der Musik hab ich mich noch nicht beschäftigt. Dürfte jetzt auch weniger mein Fall sein. Aber man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen.
@ Tommie: Ja, Bang your Head hab ich jetzt vergessen. Ist mir natürlich ein Begriff. Das Billing kenn ich auch. Allerdings interessieren mich da nur: Amon Amarth, Tankard und Destruction und vielleicht noch Motörhead. Des ist halt eher auf Heavy/True und Powermetal ausgerichtet. Also eher nix für mich.
Aber defnitiv ein Hammerbiling für Leute, die´s mögen. Soll ja 2005 evtl. das letzte Bang your Head sein. Auch wenn ich eh ned hingeh, wär schade um ein großes Festival in Deutschland.
Und da wir´s grad von Festivals haben. Des FUCK THE COMMERCE, kleines Death Metal Festival, wollte auch noch erwähnt werden. *g*
Sebai-giz-Frill
25-11-2004, 22:34
also festivals kommen für mich eigentlich nur Wacken, Summer Breeze, Earthshaker und UFTG in Frage (evtl. das Fuchsstadt open air noch das letztes jahr mim UFTG zusammgefallen is) Der rest hat bisher entweder kein wirkliches Preis/Leistungsverhältnis gehabt (sprich nich genug ansprechende bands oder zu) oder war zu weit weg ;)
Eisregen sind für das kleine Ragnarök II Festival der Headliner. Des kannt ich vorher auch ned, aber des wär halt in Franken und mit Eisregen. Ist im März 2005 in irgend ner Halle in Hollfeld. Keine Ahnung wo des liegt, aber so weit weg, kanns ned sein. Und Eisregen spielen nach 12, das heißt FSK 18 und somit können die alles spielen. Mal schauen, da werd ich wohl dabei sein. Eintritt kostets auch ned arg viel.
blos blöd dass ich erst im Mai 2005 18 werd :p ;) Aber können die das auch in Wacken mit der Begründung machen? :twink:
Aber, Wacken ist endsteuer.
stimmt zwar, aber als Metaller muss man ja einmal im Leben nach Wacken pilgern :jupp: :p Auserdem kann man sich in Wacken auch sicher sein dass genug für einen dabei is. Finntroll is jetz auch noch dazugekommen.
Die Natural Born Chaos muss ich mir auch mal zulegen.
bei Amazon isse noch im Angebot für 8,99 €
Was ich auch mal anfragen wollte: Wer von euch bösen Metallern kennt King Diamond? Ehemaliger Sänger von Merciful Fate, der Mann arbeitet momentan Solo und bringt Konzeptalben raus. Interessante, leicht KISS-ige Schminke, unglaubliche Fähigkeit zur Stimmmodulation, geniale EVIL Texte und Geschichten. Hab gestern Nacht die Puppet Master - DVD mal wieder geguckt, das ist so geil gemacht, unglaublich... Kenn weder King Diamond noch Merciful Fate. Bin wohl zu Lieb :angel: :jupp: Gibts von dem Herren irgendwo gratis-mp3´s? *g* ^^
Gamma Ray, Motörhead, Dio, Exiter, Amon Amarth
also amon amarth sin doch schonma pflicht und motörhead würd ich mir auch angugen wenn ich da wär auch wenns nich ganz meinen geschmack trifft; is teilweise doch recht anhörbar
Chrisser
26-11-2004, 15:30
blos blöd dass ich erst im Mai 2005 18 werd :p ;) Aber können die das auch in Wacken mit der Begründung machen? :twink:
Davon geh ich aus. Ich denk mal die werden die auch erst nach 12 spielen lassen. Alles andere wäre sehr ungeschickt. Der Gig am Summer-Breeze letztes Jahr fand ja genau deswegen nicht statt, weil sie eben ein unter 18 Set spielen mussten. Und dazu waren sie nicht bereit, bzw. fehlte ihnen das Material.
stimmt zwar, aber als Metaller muss man ja einmal im Leben nach Wacken pilgern :jupp: :p Auserdem kann man sich in Wacken auch sicher sein dass genug für einen dabei is. Finntroll is jetz auch noch dazugekommen.
Ja, davon hab ich auch schon gehört. *g* Haben ja auch kurzfristig überlegt nach Wacken zu gehen. Aber letztendlich isses uns zu weit weg, zu überlaufen und zu teuer. Finntroll hab ich zum Glück letztes Jahr am Breeze schon aus der 1. Reihe genießen können.
bei Amazon isse noch im Angebot für 8,99 €
Kenn weder King Diamond noch Merciful Fate. Bin wohl zu Lieb :angel: :jupp: Gibts von dem Herren irgendwo gratis-mp3´s? *g* ^^
Achso, na vielleicht schlag ich dann ja doch noch zu.
Keine Ahnung, frag am besten mal den Mosch.
Aber apropo Gratis mp3s. Von der schwedischen Death Metal Combo Chastisement kannst du ein komplettes Demo von 1999 und mittlerweile sogar das komplette Album von 2004 saugen. -> www.chastisement.com
Find ich echt ne ziemlich coole Geste von denen. Zumal die echt was drauf haben.
Der_Mosch
26-11-2004, 17:10
http://stayheavy.iespana.es/stayheavy/kd_index.html
Da gibts ein paar, was Besseres hab ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden. Die Neueren gefallen mir auch sehr viel besser, aber was will man machen....
Sebai-giz-Frill
26-11-2004, 18:55
die mp3´s auf der seite gehn nich :jupp:
Aber apropo Gratis mp3s. Von der schwedischen Death Metal Combo Chastisement kannst du ein komplettes Demo von 1999 und mittlerweile sogar das komplette Album von 2004 saugen. -> www.chastisement.com
Find ich echt ne ziemlich coole Geste von denen. Zumal die echt was drauf haben. kenn ich zwar auch ned werds mir aber mal anhörn wenns umsonst is ;)
Denen ihre blöde downloadsektion unterstützt aber keine downloadmanager :motz: (zumindest kein getright) muss ich das zeug wieder am stück runterladen :rolleyes:
Der_Mosch
26-11-2004, 19:34
Scheissseite.
Entweder bemühst du da ein Eselchen oder etwas in der Art oder du fragst einfach mal Mosch lieb per ICQ, ob der dir ein paar Liederausschnitte schickt.... ich such auch gerade mal auf MP3.com, aber da war ich schon sehr lange nciht mehr und die ganze Seite scheint mir jetzt fremd....
Chrisser
26-11-2004, 21:02
Denen ihre blöde downloadsektion unterstützt aber keine downloadmanager :motz: (zumindest kein getright) muss ich das zeug wieder am stück runterladen :rolleyes:
Hab mir auch jeden Song einzeln geladen.
Ach ja, die ham auch so ein komisches Format. Also nicht wundern, Winamp kann die trotzdem abspielen.
Octron95
26-11-2004, 23:51
Hi
Ma ne frage , passt zwar nicht zum Thema aber es geht um Music.
Ihr kennt doch mit sicherheit die neue Golf werbung die jetz laufend gezeigt wird , wie heißt das lied das da im Hintergund gespielt wird und wie heißt die Band , ich denke ma das is ne Frage für die älteren Board User hier.
Wäre cool wenn das einer wissen würde , das lied hört sich echt geil an.
Thx im voraus
Ingo
Octron95
28-11-2004, 06:26
Hi :cry:
Kann mir denn echt keiner weiterhelfen , irgendwer muß das doch wissen.
Ingo
Sebai-giz-Frill
08-12-2004, 21:37
hm, also ich kann dir da ned weiterhelfen, weiß nich genau welche werbung du meinst bzw. ich hab se evtl. noch ned gesehn ;)
Aber apropo Gratis mp3s. Von der schwedischen Death Metal Combo Chastisement kannst du ein komplettes Demo von 1999 und mittlerweile sogar das komplette Album von 2004 saugen. -> www.chastisement.com also, ich hab mir von denen jetz mal das Destructutorial runtergeladen und muss sagen dasses nich grad mein geschmack is. Das lied hat zwar durchaus n paar schöne ansätze aber die werden irgendwie immer gleich danach wieder erstickt. Oder hab ich da blos n lied erwischt dass evtl. nich so gut is?
Mal was anderes (mal wieder ;) ) Hat schon jemand von euch das neue Children of Bodom gehört? ("Trashed, Lost & Strongout" oder so ähnlich ;) ) Habs die letzten paar Wochen am sonntag abend gegen 23:50 Uhr immer auf Vivaplus gesehn. (komisch dass das immer zur gleichen Zeit läuft :twink: ) Naja auf jedenfall find ich das lied schonmal saugeil; Gewohnt gutes Gitarrensolo, Keyboard passt wie immer genial dazu und dann gibts noch n kleinen "Headbanging-Teil" :D Bin mal auf das gesamte Album gespannt
Jo, muss man sich anhören, COB geht immer :)
Ich bin aber noch mehr gespannt auf "Stabbing the Drama" von Soilwork, das irgendwann Anfang nächsten Jahres rauskommt :)
Chrisser
09-12-2004, 16:57
also, ich hab mir von denen jetz mal das Destructutorial runtergeladen und muss sagen dasses nich grad mein geschmack is. Das lied hat zwar durchaus n paar schöne ansätze aber die werden irgendwie immer gleich danach wieder erstickt. Oder hab ich da blos n lied erwischt dass evtl. nich so gut is?
Naja, Chastisement sind halt ne Band die recht harten Death Metal spielen und nur relativ wenig Meldodie einbauen. Ganz anders als der "Götbeorg-Sound" eben. (In Flames, Soilwork usw.)
Aber okay, Destructutorial ist jetzt auch nicht der Übersong. Solltest dir vielleicht noch n par andere Songs ziehen. Aber ich mag das ganze Album eigentlich. Death Metal ohne viel Schnörkel halt. Tut auch mal ganz gut, bei der Flut von Melodic Death.
Mal was anderes (mal wieder ;) ) Hat schon jemand von euch das neue Children of Bodom gehört? ("Trashed, Lost & Strongout" oder so ähnlich ;) ) Habs die letzten paar Wochen am sonntag abend gegen 23:50 Uhr immer auf Vivaplus gesehn. (komisch dass das immer zur gleichen Zeit läuft :twink: ) Naja auf jedenfall find ich das lied schonmal saugeil; Gewohnt gutes Gitarrensolo, Keyboard passt wie immer genial dazu und dann gibts noch n kleinen "Headbanging-Teil" :D Bin mal auf das gesamte Album gespannt
Hab ich schon n par mal gesehen. Nicht schlecht, aber die EP werd ich mir ganz bestimmt nicht kaufen. Da sind grad mal 4 Lieder und 2 Videos drauf. Da wart ich lieber auf das Album. Weiß aber auch noch nicht ob ich mir das holen werd. Mir sind die Finnen schon fast ein wenig zu spielverliebt inzwischen. (Keyboard, Gitarrenspielerein)
Mal abwarten wie das Album ausfällt.
Mal zwei Kaufempfehlungen von mir:
God Dethroned - The Lair of the White Worm [Death Metal]
(Album des Monats, Rockhard)
Apokalyptische Reiter - Samurai [Metal/wilder Stilmix]
(ebenfalls Album des Monats gewesen)
Ich weiß zwar nicht inwieweit euch das interessiert, aber für 2005 sind gleich zwei neue System Of A Down Alben angekündigt. Es gab wie schon bei Toxicity zu viele gelungene Songs :smup:
"Hypnotized" kommt am 28.2.05 raus, im Herbst folgt dann "Mesmerized" :bet:
Ich hab jetzt mal ne Promo zum neuen Soilwork Album gehört, also der Titelsong Stabbing the Drama ist schon sehr sehr fein, das Album wird sicherlich auch so genial. Bisher hat es voll meine Erwartungen erfüllt.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.