Vollständige Version anzeigen : Der Metaler-Treff ( auch Giaurs willkommen ! )
Chrisser
14-12-2004, 19:18
Ich hab jetzt mal ne Promo zum neuen Soilwork Album gehört, also der Titelsong Stabbing the Drama ist schon sehr sehr fein, das Album wird sicherlich auch so genial. Bisher hat es voll meine Erwartungen erfüllt.
Also ich hab gehört, es soll wieder härter werden, was ich mal schwer begrüßen würde. Find die Figure Number Five zwar echt geil, aber der Härtegrad ließ zum Teil scho weng zu wünschen übrig.
Sebai-giz-Frill
14-12-2004, 22:28
Naja, Chastisement sind halt ne Band die recht harten Death Metal spielen und nur relativ wenig Meldodie einbauen. Ganz anders als der "Götbeorg-Sound" eben. (In Flames, Soilwork usw.)
Aber okay, Destructutorial ist jetzt auch nicht der Übersong. Solltest dir vielleicht noch n par andere Songs ziehen. Aber ich mag das ganze Album eigentlich. Death Metal ohne viel Schnörkel halt. Tut auch mal ganz gut, bei der Flut von Melodic Death. na dann empfehl mir doch mal n schönes Lied :jupp: ^^
Hab ich schon n par mal gesehen. Nicht schlecht, aber die EP werd ich mir ganz bestimmt nicht kaufen. Da sind grad mal 4 Lieder und 2 Videos drauf. Da wart ich lieber auf das Album. Weiß aber auch noch nicht ob ich mir das holen werd. Mir sind die Finnen schon fast ein wenig zu spielverliebt inzwischen. (Keyboard, Gitarrenspielerein)
Mal abwarten wie das Album ausfällt.
also die EP werd ich mir auch nich kaufen; wenn überhaupt dann wart ich auch aufs komplette album ;) Wär aber sicherlich n schönes weihnachtsgeschenk gewesen :D Naja bekomm ich halt keine CD zu weihnachten; muss ich mir halt lieder von unabhängigen musikern saugen ;)
Bin auch mal auf die neue Soilwork gespannt :yes: Is schon irgendwo ein Releasedatum? Auf der HP find ich nix :unsch:
Chaoskilla
15-12-2004, 01:59
Neues Soilwork Album? :omg: JUHUU. Da wird garnicht lange überlegt sondern sofort gekauft. *habenwill*
Also ich hab gehört, es soll wieder härter werden, was ich mal schwer begrüßen würde. Find die Figure Number Five zwar echt geil, aber der Härtegrad ließ zum Teil scho weng zu wünschen übrig.
Och, so kommt doch Abwechslung rein ;)
Und ausserdem ist der Titelsong Figure Number Five doch hart genug ;)
Bin auch mal auf die neue Soilwork gespannt Is schon irgendwo ein Releasedatum? Auf der HP find ich nix
Ich mein das kommt so irgendwann Anfang nächsten Jahres raus. Als Promo Version kursiert das Album schon im Netz.
Chrisser
15-12-2004, 18:05
na dann empfehl mir doch mal n schönes Lied :jupp:
Soul Evasion (langsam)
oder Tsavo - The land of slaughter (auch eher schleppend)
oder Redeemer (knüppelt recht ordentlich *g*)
Ist für mich schwer, da was rauszuschen, da ich halt des ganze album gut find.
Bin auch mal auf die neue Soilwork gespannt :yes: Is schon irgendwo ein Releasedatum? Auf der HP find ich nix :unsch:
Stabbing the Drama kommt am 28. Februar 2005 (Quelle: Metal.de)
Und ausserdem ist der Titelsong Figure Number Five doch hart genug ;)
Naja, die Alben davor waren alle härter. Bei In Flames war die Entwicklung ja ähnlich. Vergleich mal "STYE" mit "Lunar Strain/Subterreanen" dazwischen liegen Welten.
Sebai-giz-Frill
15-12-2004, 22:16
am 28. Februar erst :omg: auf ihrer HP hamse schon am 12. November geschrieben dass das Album Komplett fertig is :twink: Naja gut, muss ich halt noch warten (oder mir die "A Predator's Portrait" in der zwischenzeit holen :D )
Ich fag jetz mal mit dem geküppel lied an, villeicht sagt mir das ja mehr zu *g*
Und ausserdem ist der Titelsong Figure Number Five doch hart genug ;) das lied gefällt mir irgendwie am wenigsten auf dem ganzen album (aber man kanns auch hören ;) )
Ich finds klasse :D vor allem das Gitarrensolo ist genial eingebaut ;)
Chrisser
16-12-2004, 16:04
am 28. Februar erst :omg: auf ihrer HP hamse schon am 12. November geschrieben dass das Album Komplett fertig is :twink:
Ist völlig normal. Ein fertig aufgenommenes Album muss ja noch abgemischt werden, in die Produktion gehen usw.
Das neue Album von Equllibrium ist z.b. schon seit Sommer fertig und kommt auch erst im Februar auf den Markt. Wurde schon 3x der Release verschoben.
Ich fag jetz mal mit dem geküppel lied an, villeicht sagt mir das ja mehr zu *g*
Ja, n Versuch isses doch wert. *g*
das lied gefällt mir irgendwie am wenigsten auf dem ganzen album (aber man kanns auch hören ;) )
Also ich find auch, dass Figure Number Five eins der besten auf der ganzen CD ist.
Sebai-giz-Frill
02-01-2005, 19:34
mir is grad aufgefallen dass, dass das tiberium zeichen hier aufm board ( :tib: ) irgendwie ne gewisse ähnlichkeit mit der Pommesgabel ( http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=466 ) hat. Zufall? :jupp:
Wollt ich nur mal so in den Raum werfen ;)
ach ja und um nochmal auf das geknüppel lied zurückzukommen (hatt ich schon ganz vergessen :D ) Also ich find man kanns hören, blos eben dieses wahlose geprügel am anfang und am ende find ich n bisschen komisch :D
francebunkerer
11-01-2005, 19:50
Grüss Wotan
Ich bekleide hier das Amt des Pseudowikingers und des alles als Nu Metalbezeichners.:crazy:
Kennt hier wer Mithotyn?
Stoned Warrior
11-01-2005, 20:11
So, ich hab die 9 Seiten jetzt mal überflogen.
Erstmal meine Liste der Lieblingsbands:
-Nargaroth
-Darkthrone
-Eisregen
-Endstille
-Opeth
-Blind Guardian
-Subway to Sally
-Die apokalyptischen Reiter
-Eden weint im Grab
-Schandmaul
-Minas Morgul
-Agathodaimon
-Carpathian Forest
-Bathory
-Iced Earth
-Sirenia
Das dürfte jetzt mal quer durch alle von mir gehörten Genres gegangen sein, alle kann ich gar nicht nennen, weil ich sonst wieder die eine oder andere Perle vergessen würde.
Zur Eisregen Diskussion:
Mir gefällt Wundwasser noch besser als mein bisheriger Favorit Farbenfinsternis, wobei sich die beiden nicht viel nehmen und WW auch nur minimal besser ist.
Aufs Wacken geh ich dieses Jahr auch, Eisregen, Endstille und Marduk haben mich überzeugt, Ensiferum und Finntroll werd ich dabei wohl auch noch anschauen :)
francebunkerer
11-01-2005, 20:13
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2046822642_1114416&s=VIKING%20METAL
Blind Guardian und Iced Earth hast noch drin,obwohl du immer gegen Power schimpfst
Stoned Warrior
11-01-2005, 20:18
Ich schimpf nicht gegen Power, ich sag nur, dass es im Power ziemlich viele Gurken gibt (Hammerfall und Edguy zum Beispiel).
Gegen Power schimpft nur ras
francebunkerer
11-01-2005, 20:25
So,zz. wird ein neues Falconer Album aufgenommen oder ist schon aufgenommen.
Da freue ich mich doch.
btight - der neger
hallo ^^
danach:
britney spears - hit me baby one more time
francebunkerer
12-01-2005, 17:41
Grim pagan norsk arysk trve Krieg Frostkvlt sind die Lieder.:D
Kennt hier wer Eluveitie?
the excrementory grindfuckers - beds are grind
be grifty du mähnengerät!!!
IcemanGT
12-01-2005, 19:14
Ich schimpf nicht gegen Power, ich sag nur, dass es im Power ziemlich viele Gurken gibt (Hammerfall und Edguy zum Beispiel).
Gegen Power schimpft nur ras
Versteh net was du an Powermetal nicht gut findest bzw an Hammerfall ist zwar auch net ne Band die ich immer hören könnt aber trozdem ist sie sehr Nice
francebunkerer
12-01-2005, 19:19
Ja,Power ist nett.
Geht aber nix über alten Heavy Kram und Wikingerzeuch.
the excrementory grindfuckers - beds are grind
be grifty du mähnengerät!!!
Vorsicht, oder mein knüppelgrind wird dich treffen 8[
^^
Excrementory Grindfuckers - Sinfonie der Destruktion
Stoned Warrior
12-01-2005, 20:58
Die Stimme des Hammerfall-Sängers ist ja wohl fast so schlimm wie manches Gothic-Gejaule. Ich find sie ist viel zu hoch.
francebunkerer
12-01-2005, 21:01
Besser als GROAR GRAAAAH GRIM FROSTBITTEN CHRISTRAPING GRAAAAH
Stoned Warrior
12-01-2005, 21:03
Das klingt wenigstens nicht tuntig.
francebunkerer
12-01-2005, 21:04
Ich finde das viel tuntiger, aber egal.
So Gekreische wie von Accept find ich lustig.
-NighTmare-
12-01-2005, 21:20
Oh, da hat der France einen Thread gefunden ....
und nochwas, SLipknot ist definitiv Metall, von mir aus auch NU ...
francebunkerer
12-01-2005, 21:23
Und Nu ist kein Metal.
www.eluveitie.ch
REINHÖREN, DAS IST EIN BEFEHL STRUNZENSÄKK
Stoned Warrior
12-01-2005, 21:28
Und Nu ist kein Metal.
Wenigstens in einem musikalischen Punkt sind France und ich einer Meinung :)
Ich finds einfach nur schlecht,
das Slipknot zeuch,
das kann man ja nicht anhören.
Da ist es mir egal ob es zu Nu, Black, Death oder sonst was gehört.
P.S.: Hört lieber gutes Zeugs: Guardian, Bolt Thrower, oder so
das Slipknot zeuch,
powermetal ist was für mädchen, slipknot was für pseudo grufties -_-;;
das Slipknot zeuch,
Bäähhhhh
Hört lieber Grindcore
ya! und jetzt alle fertigmachen, szeneputzen!
Excrementory G. Punkt!
francebunkerer
12-01-2005, 21:54
Hallo, ich bin ein Mädchen.
Nur weils ne Melodie hat,muss nicht schlecht sein.
OK Falconer höre ich auch 8[
francebunkerer
12-01-2005, 21:56
Warum gibt es hier so wenige WIkinger`?
Hallo, ich bin ein Mädchen.
Nur weils ne Melodie hat,muss nicht schlecht sein.
das liegt nicht an melodie, es klingt an der frauenstimme der meisten sänger ;)
francebunkerer
12-01-2005, 21:59
Das meiste,das ich höre hat keine Frauenstimme.
du weißt wie ich das mein. das sind leute die kein geschrei ertragen und in ihrer kindheit peter maffei und so gehört haben.
francebunkerer
12-01-2005, 22:04
Du hast Slipknot gehört,das hast du einmal zugegeben 8[
ja, aber da war ich ja noch pseudo gruftie :D
francebunkerer
12-01-2005, 22:10
Hier kann mal jeder Werbung für seine Lieblingsbands machen.
Tyr (www.tyr.net)
Eluveitie (www.eluveitie.ch)
Falconer (www.falconermusic.com)
Sebai-giz-Frill
12-01-2005, 22:12
huch lauter fremde Leute ;)
Hallo Hallo :D
jetz is hier ja mal eeeeeeeeeeeewich was los ^^
slipknot was für pseudo grufties -_-;;
Amen :Prost: (uhuh wir sind ja sooo böse :lol: :D ) Die Band an sich hat zwar n paar ganz gute Lieder aber die sind mir irgendwie unsympatisch (und n viele von denen ihren Fans auch :D )
Warum gibt es hier so wenige WIkinger`?
öh....woher willste das denn wissen; frag doch erstmal obs hier welche gibt :D
in diesem Sinne: :nutkick: (<----- :lol: der is ja geil; is mein neuer Lieblingssmilie :D )
francebunkerer
12-01-2005, 22:15
Bist du denn Wikinger?
hier meine lieblingsbands
http://www.britneyspears.com/
http://www.noangels.tv/
die sind kvlt
francebunkerer
12-01-2005, 22:27
Totaler Frostkrieg gegen Jesus.:crazy:
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2046822642_1114416&s=VIKING%20METAL
Ob der da oben das Ernst meint ? :bounce:
Di Smilies hier sind komisch
francebunkerer
12-01-2005, 22:31
Das meint er,in Verbindung mit dem Avatar sehr ernst.
Dann mögen wir ihn nich .
das ist sehr schade. hab gerade angefangen euch zu mögen...
Diesen Klängen lausche ich zur Zeit:
Excrementory (http://www.excrementory.de/)
Nebelmacht (http://mp3.de/musik/genre/band/080100/156459/3)
Equilibrum (http://www.equilibrium-metal.de/)
francebunkerer
12-01-2005, 22:44
Omg,wie kann man ernsthaft Nebelmacht hören?
@Manulu:Ne,das meint er nicht ernst,guck doch seinen Ava an:D
Dann mögen wir ihn halt doch .
Sehe gerade die Monsters of Rock Tour 1992 mit AC/DC auf DVD
Hei rasi-hasi bloß wohl jemand kein sinnloses geballer hört,
muss die Musik die er hört noch nicht schlecht sein.
Und, nicht jede Powermetalband hat nen Sänger der sich wie
kastriert anhört.
außerdem hör ich ja noch anderes so Minas Morgul, Marduk, In Extremo, Ensiferum, und noch anderes, zuviel ums jetz aufzuzählen.
hab dich ja nicht angegriffen. wollte nur meine meinung kundtun ^^
Sebai-giz-Frill
13-01-2005, 15:01
heijajei ihr postet mir alle viel zu schnell ;) :p
Bist du denn Wikinger?
öhm naja....definir mal ab wann man ein wikinger is :D Kann mir da drunter momentan eigentlich wenig vorstellen ;)
naja also was ich in letzter zeit hör..... naja wie man villeicht aus meinen früheren beiträgen rauslesen kann hör ich sehr viel soilwork und children of bodom und....naja eigentlich n haufen gschlump ;) aber die zwei in letzter zeit am meisten. Außerdem such ich auch leidenschaftlich gern nach total unbekannten Bands die niemand kennt :D
Chrisser
13-01-2005, 16:42
Was is denn hier los? Lauter neue Leute im Metaller-Treff. Und weil hier ständig jemand schreibt was er grade hört. DAFÜR GIBTS NEN ANDEREN THREAD!!!!!
Ach ja, wer von euch neuen hört nochmal Nargaroth? Meines Wissens ist der bei No-Colour Records unter Vertragt. Einem NSBM-LABEL!!!!
Das wollt ich nur mal gesagt haben, ich kanns nun mal nicht ausstehen, wenn Black Metal für solche Zwecke missbraucht wird. Ob das bei Nargaroth der Fall ist sei jetzt mal dahin gestellt. Jedenfalls ist mir das Label sehr suspekt, vertreiben die doch Burzum/Graveland und Co.
Zu Hammerfall: Find ich richtig scheisse. Aber ist Geschmackssache. :)
Zu Slipknot: Pseudo böser Viva Kiddie Scheiss!!!!!!
Grindfuckers hör ich auch ab und an, is ganz lustig. ;)
Stoned Warrior
13-01-2005, 18:19
Ich hör Nargaroth und es ist mir ehrlich gesagt egal, welche Bands das Label vertritt, solange mir die Musik der einen Band gefällt, hör ich sie.
Burzum hör ich auch von Zeit zu Zeit, weil mir die Musik gefällt.
Solange die Musik an sich nicht mit Nazi-Texten versehen ist, ist mir das ziemlich egal, wenn sie gut klingt.
find das immer wieder lustig mit kanwulf ^^
bloß weil er ähnlich wie varg spielt -> nazi
er ist in einem bestimmten laben -> nazi
ihr seit schlimmer als die franzosen im bnet, die einen sofort als nazi beschimpfen, wenn man sagt man ist deutscher.
kacknubs -_-;;
anderes thema: wer kommt zu wacken dieses jahr? stoned und ich haben die karte schon. können ja evtl zelt-/saufgemeinschaft organisieren :)
Ein Metalthread, wui fein...
*playlist öffne*
Was haben wir denn da zur Zeit:
Dark at Dawn, Charon, Sentenced, Edguy, Haggard, Hammerfall, Kalmah, Apocalyptica, Nightwish... ansonsten nur andere Musikstile ;)
@ rasi-hasi
Eigentlich müsstest du wissen das ich auch komm, aber egal.
Hab die Karte auch schon.
H3h3h3, das wird lustig.
@ rasi-hasi
Eigentlich müsstest du wissen das ich auch komm, aber egal.
Hab die Karte auch schon.
H3h3h3, das wird lustig.
ja, stimmt, hab ich vergessen. muha das wird so geil :D
n8
Aber hallo, hier ist was los!
Meine Favoriten sind momentan Soilwork, In Flames, Children of Bodom und Dimmu Borgir.
Hat eigentlich jemand von euch schon das neue Soilwork Album zu Ohren bekommen? Ich kann nur sagen, es lohnt sich, und wie \m/ :)
Chaoskilla
14-01-2005, 11:14
Ist es schon draußen? *pöbel* Da muss ich wohl gleich ma zu dem Plattenladen meines Vertrauens gehen und mir Scheibe eintüten. Wie teuer issen das gute Stück?
francebunkerer
14-01-2005, 13:20
Dimmu war auch bei No Colours. 8[
Und Soilwork ist doch schlecht und langweilig.
Hab mir etz mal a bissel was angehört von
Falconer un Týr, find ich gar net schlecht.
Aber francebunkerer kannst mir plz mal sagen, wie man Týr ausspricht?
So lautschriftmäßig mein ich jetz
türr
und zwar ganz platt gesprochen. also das ü kurz aussprechen und nicht tüüür draus machen :)
dimmu 4 nsbm hail
francebunkerer
14-01-2005, 16:33
Ja,genauso spricht man es aus.:)
Chrisser
14-01-2005, 17:17
Dimmu waren grad mal für eine CD (for all tid, 1994) bei No Colours und sind schon sehr lange bei Nuclear Bla$t. Dimmu sind ja sowieso schon lange kein "truer" BM mehr.
Außerdem hab ich nie behauptet dass Kanwulf ein Nazi ist. Ich hab nur klar machen wollen, dass seine Plattenfirma rechts orientiert ist.
No Colours Records werden z.b. als Link angegeben auf der NSBM-Seite. Und dass ein Sampler mit Bands des Labels den Namen "Black Metal Endsieg" trägt, dürfte auch kein Zufall sein.
Und Varg Vikernes, ist definitiv ein geistig komplett kranker Mensch, der zurecht hinter Gittern sitzt.
Die neue Soilwork ist noch nicht draußen. VÖ-Termin hab ich irgendwo schon mal gepostet Müsst halt mal den Thread durchstöbern.
Kauft euch aber lieber die neue VADER.
francebunkerer
14-01-2005, 20:02
Dimmu waren grad mal für eine CD (for all tid, 1994) bei No Colours und sind schon sehr lange bei Nuclear Bla$t. Dimmu sind ja sowieso schon lange kein "truer" BM mehr.
Außerdem hab ich nie behauptet dass Kanwulf ein Nazi ist. Ich hab nur klar machen wollen, dass seine Plattenfirma rechts orientiert ist.
No Colours Records werden z.b. als Link angegeben auf der NSBM-Seite. Und dass ein Sampler mit Bands des Labels den Namen "Black Metal Endsieg" trägt, dürfte auch kein Zufall sein.
Und Varg Vikernes, ist definitiv ein geistig komplett kranker Mensch, der zurecht hinter Gittern sitzt.
Die neue Soilwork ist noch nicht draußen. VÖ-Termin hab ich irgendwo schon mal gepostet Müsst halt mal den Thread durchstöbern.
Kauft euch aber lieber die neue VADER.
Auf dem Endsieg ist Nargaroth übrigens drauf.
Stört dich das? ;)
Hab ja auch nur ne Promo Version. Übrigens tipp ich einfach mal, dass dir "Blind Eye Halo" mit am besten von dem Album gefallen wird ;)
Und Soilwork ist doch schlecht und langweilig.
Wie ich solch fundierte Aussagen liebe.
Chrisser
15-01-2005, 15:52
Stört dich das? ;)
Nein, das stört mich überhaupt nicht. Ich hör Dimmu Borgir eh ned.
Und das ganze "true" und "untrue" Getue ist sowieso lächerlich.
Hab ja auch nur ne Promo Version. Übrigens tipp ich einfach mal, dass dir "Blind Eye Halo" mit am besten von dem Album gefallen wird ;)
Keine Ahnung. Falls das neue Album wirklich wie die Band verspricht härter ausfallen sollte, werd ich´s mir vielleicht kaufen.
francebunkerer
15-01-2005, 16:01
Wie ich solch fundierte Aussagen liebe.
Was gibts da mehr dazu zu sagen?
Ich seh schon, mit einem wie dir verschwende ich nur meine Zeit. Hier hast du einen Drops.
francebunkerer
15-01-2005, 17:31
http://www.cncforen.de/images/icons/freu.gif
Wer kennt hier noch lustige Vikingbands?
francebunkerer
19-01-2005, 22:16
Ich leider auch.
Wie denkt ihr eigentlich über Nu Metal?
Thors Hammer sollte den ganzen New Metal zerschmettern. 8[
Stoned Warrior
19-01-2005, 22:45
Größtenteils, ... nein ... , den ganzen Teil von Nu Metal kann man in die Tonne treten. Bisher habe ich noch kein einziges Lied in dem Bereich gefunden, das mir gefällt.
Bah ihr ignoranten Banausen^^ lol
Nu Metal kann richtig geil sein, vorausgesetzt du hörst die richtigen Bands... Nicht alle "Nu Metal" Bands klingen gleich wie Linkin Park und featuren alle möglichen Hip-Hopper... Hör dir nur mal Ill Nino an!
Btw hört hier jemand Emocore? *g*
francebunkerer
20-01-2005, 13:15
Was soll denn Emocore sein?
Emocore? Also ich kenns nicht, aber ich hör mir auch so keinen Nu Metal an.
Ich find das klingt alles gleich, aber wems gefällt...
@france: Hörste eigentlich auch Ensiferum?
Größtenteils, ... nein ... , den ganzen Teil von Nu Metal kann man in die Tonne treten. Bisher habe ich noch kein einziges Lied in dem Bereich gefunden, das mir gefällt.
Dann hör dir mal Godsmack an ;)
Chrisser
20-01-2005, 16:34
Ensiferum ist doch schon n alter Hut. Sind aber ganz gut, fand ich aufm Breeze 2003 schon cool so im Matsch.
Zu Nu Metal: Ich hab selber mal Slipknot gehört. Damals hat die aber sonst kaum jemand gekannt, war noch vor dem ganzen Hype. Von Korn hatte ich auch mal 2 Cd´s.
Aber inzwischen hör ich kein Nu Metal mehr, sondern hauptsächlich Death, Thrash und Blackmetal.
Sebai-giz-Frill
20-01-2005, 16:48
Also mir gefällt nu-metal auch ned, is doch grausam wenn die dann mitten im lied des rappen anfangen :angst: von der melodie her isses auch ned grad besser :gf:
Ensiferum ist doch schon n alter Hut. Sind aber ganz gut, fand ich aufm Breeze 2003 schon cool so im Matsch.
2003? Summer Breeze? Schlamm? Wo? :D Da hats nur einmal kurz n bisschen getröpfelt und des war bei Napalm Death :D Du meinst warscheinlich 2004 ;)
Stoned Warrior
20-01-2005, 16:53
Von Godsmack find ich Voodoo ganz gut, aber ansonsten find ich die eher Mittelmaß: Zwar ganz ok, aber richtig gefallen tuts mir nicht.
So alt sin Ensiferum auch wieder nicht.
Blind Guardian is noch älter (aber die hör ich noch öfter als Ensiferum),
und was hat das Alter der Band damit zu tun ob sie gut sind oder nicht?
Chrisser
20-01-2005, 20:33
Nein, ich weiß schon. Ensiferum gibts noch ned so arg lang. Ham auch erst 2 Alben. Find die ja wirklich gut, ich wollt damit nur sagen, dass die doch eh jeder kennen dürfte inzwischen. So Metal mit Folk Einflüssen scheint eh grad "im Trend" zu liegen.
@Sebai-giz-Frill: Ja, da hab ich mich vertippt. Ensiferum waren natürlich 2004 beim Breeze.
francebunkerer
21-01-2005, 20:47
Zu Nu Metal: Ich hab selber mal Slipknot gehört. Damals hat die aber sonst kaum jemand gekannt, war noch vor dem ganzen Hype
Gabs denn das?
Bah ihr ignoranten Banausen^^ lol
Nu Metal kann richtig geil sein, vorausgesetzt du hörst die richtigen Bands... Nicht alle "Nu Metal" Bands klingen gleich wie Linkin Park und featuren alle möglichen Hip-Hopper... Hör dir nur mal Ill Nino an!
Nu Metal ist eh ein schwachsinniger Begriff, weil sich jeder was anderes darunter vorstellt, Slipknot ist was völlig anderes als Limp Bizkit. Die meisten Bands, die diesem Genre zugeordnet werden sind übrigens ziemlich langweilig und belanglos, wie z.B. Ill Nino, also kann man doch eine Gemeinsamkeit finden ;)
Btw hört hier jemand Emocore? *g*
Aber sicher, die absoluten Emocoregötter sind At The Drive-In. Andere gute Bands aus dem Bereich Hardcore und Emo(core):
Thursday, Boysetsfire, Coheed And Cambria(!), Taking Back Sunday, Alexisonfire, Biffy Clyro, Glassjaw und The Used.
Chaoskilla
22-01-2005, 11:01
Du hast Caliban, Killswitch Engage und God forbid vergessen :cool:
francebunkerer
22-01-2005, 11:18
Wer ist so lieb und erklärt mir was "Emocore" sein soll?
Du hast Caliban, Killswitch Engage und God forbid vergessen :cool:
Nö :smup: Kann man sich anhören, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbands.
@france
Emocore ist eine Variation des Hardcore, es gibt mehr cleanen Gesang, dafür weniger Geschrei und oft verzerrte Gitarren. Die Texte sind wie der Name schon sagt sehr emotional und oft pessimistisch(Teenageangst). Inzwischen gibt es auch die Bezeichnung Emo, die Grenzen sind da recht fließend. Unter Emo versteht man auch weichgespülte Bands wie Jimmy Eat World oder Dashboard Confessional, die auf den ersten Blick nicht mehr mit Hardcore zu tun haben.
Wenn du mal ein perfektes Emocorealbum hören willst, dann besorg dir Relationship Of Command (http://www.plattentests.de/rezi.php?show=282) von At The Drive-In.
Nö :smup: Kann man sich anhören, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbands.
@france
Emocore ist eine Variation des Hardcore, es gibt mehr cleanen Gesang, dafür weniger Geschrei und oft verzerrte Gitarren. Die Texte sind wie der Name schon sagt sehr emotional und oft pessimistisch(Teenageangst). Inzwischen gibt es auch die Bezeichnung Emo, die Grenzen sind da recht fließend. Unter Emo versteht man auch weichgespülte Bands wie Jimmy Eat World oder Dashboard Confessional, die auf den ersten Blick nicht mehr mit Hardcore zu tun haben.
Wenn du mal ein perfektes Emocorealbum hören willst, dann besorg dir Relationship Of Command (http://www.plattentests.de/rezi.php?show=282) von At The Drive-In.
Hört sich nach Nu-Metal an..... :rolleyes:
francebunkerer
22-01-2005, 14:50
Geht mir genauso.8[
VIKING METAL
Hardcore hat überhaupt nichts mit Nu Metal zu tun, der ist schon in den 80ern in den USA entstanden, praktisch als Antwort auf den englischen Punk.
Markant beim Nu Metal sind tiefe Gitarren und Rapeinlagen, beides gibt's nicht beim HC.
Wo kommt ihr eigentlich her, ihr habt ja garkeine Ahnung :blah:
Hardcore hat überhaupt nichts mit Nu Metal zu tun, der ist schon in den 80ern in den USA entstanden, praktisch als Antwort auf den englischen Punk.
Markant beim Nu Metal sind tiefe Gitarren und Rapeinlagen, beides gibt's nicht beim HC.
Wo kommt ihr eigentlich her, ihr habt ja garkeine Ahnung :blah:
Ich habe auch gar nicht gesagt, das Hardcore Nu-Metal ist.
Und wo ist bei Slipkot der Rap?
Slipkot ist auh Nu-Metal. :rolleyes:
Sebai-giz-Frill
22-01-2005, 17:39
slipknot ham auch n paar rapstellen in ihren liedern; bei denen sticht das nur nich so arg raus wie bei anderen Bands :D Frag mich jetz aber nich nach bestimmten stellen in irgendwelchen liedern, ich hör nich sooooo viel slipknot, blos gelegentlich mal auf feten ;)
Außerdem is bei denen doch auch n Schallplattenverkratzer dabei, des is schlimm genug ;) :p
Chaoskilla
22-01-2005, 20:58
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So einfach ist das.
:hat :
francebunkerer
22-01-2005, 21:05
Aber Metal würd ich das nicht nennen 8[
Chaoskilla
22-01-2005, 21:40
Was ist den Deiner Meinung nach Metal? :cool:
Chrisser
23-01-2005, 22:01
DAS IST METAL!!!!! http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2718 :D :lol: :lol: :lol:
francebunkerer
23-01-2005, 23:05
Das ist mir zu hart.:crazy:
VIKING METAL(das schreibe ich immer,wenn ich keine Ahnung habe^^)
Chaoskilla
24-01-2005, 00:40
@francebunkerer: Du bist ne Papnase. Gut das wir drüber gesprochen haben :bang:
Das ist mir zu hart.:crazy:
VIKING METAL(das schreibe ich immer,wenn ich keine Ahnung habe^^)
du traust dich in einem post zu schreiben das etwas nicht metal is, und im nächsten das dir eine band zu hart is? :D irgendwas stimmt da ned :p
Du bist bist ein Blinder Almöhi. :frown:
bah. nu pagadi ist untrue. geht sterben mit dem popmietzengesang...
francebunkerer
24-01-2005, 18:45
Hab dich auch lieb.
Kennt hier jemand Infernal Vengeance?
Stoned Warrior
24-01-2005, 19:11
bah. nu pagadi ist untrue. geht sterben mit dem popmietzengesang...
Du hast mir alle Illusionen genommen! :(
Ich dachte immer die sind trve kvlt Underground :(
btw: Behemoth kommen zur SB
@francebunkerer
Ich kenn Infernal Vengeance, find sie nicht schlecht, gibt aber bessere.
@ras
Oh nein!
Das kann nicht wahr sein!
Nu Pagadi sind untrue?!
Und ich hab gehofft die kommen auch auf Wacken.
btw: Behemoth kommen zur SB
und da sagst du noch du weißt nich ob du mitkommst...
tsss, du MUSST EINFACH!!!
Naja nur aufgrund einer Beschreibung eine Musikrichtung als "Nu Metal" abzutun is doch ein bißchen unfair oder nich? Ihr habt doch (wie ihr selbst zugegeben habt) keine Ahnung, was Emocore überhaupt ist, also solltet ihr es euch vielleicht mal anhörn um besser darüber diskutieren zu können ;)
@Dude: OMG Du hast From Autumn To Ashes und Funeral For A Friend vergessen! Argh...
Hmm, ich finde die ziemlich durchschnittlich, die xte Band die irgendeine Kleinigkeit anders, aber nix besser macht.
Ich habe aber wirklich 2 Bands vergessen, Refused und die Blood Brothers.
Wenn wir schon dabei sind: Was finden eigentlich alle "richtigen" Metaler an Nu-Metal so schlimm? So anders hört sich das doch gar nicht an...
Natürlich kann man Sachen wie Slipknot nicht mit Hammerfall vergleichen, aber...
francebunkerer
29-01-2005, 23:25
Dass es Hiphop mit unfähigem Geschrammel ist.
Chaoskilla
29-01-2005, 23:43
@francebunkerer:
Ja genau. Und du bist warscheinlich der einzige der hier, der so richtig "true" ist :p
Im übrigen warte ich immer noch auf deine Definition von Metal.
francebunkerer
30-01-2005, 00:05
Meine Definition ist zu trve, dass sie von euch gelesen werden kann.
Hip-Hop? :twink: Ähh, bei einigen Bands mag das ja zutreffen, aber ansonsten...ich weiß ja nicht, was du schon für'n Nu-Metal gehört hast, aber das ist sicher kein Hip-Hop dabei. Und das mit dem "unfähigen Geschrammel" sei mal dahingestellt, da gibt's noch ganz andere, aus dem "normalen" Metal-Bereich... :rolleyes:
Hip-Hop? :twink: Ähh, bei einigen Bands mag das ja zutreffen, aber ansonsten...ich weiß ja nicht, was du schon für'n Nu-Metal gehört hast, aber das ist sicher kein Hip-Hop dabei. Und das mit dem "unfähigen Geschrammel" sei mal dahingestellt, da gibt's noch ganz andere, aus dem "normalen" Metal-Bereich... :rolleyes:
Deshalb heiß es Nu-Metal, weil HipHop Einflüsse vorhanden sind :frown:
francebunkerer
30-01-2005, 13:03
Oder auch einfach Unmetal.
Viking Metal
Chrisser
30-01-2005, 14:50
Oh Mann!!! Die Diskussion wird langsam echt lächerlich.
Fakt ist Nu-Metal hat HipHop Einflüsse. Oder warum haben Slipknot und Limp Bizit nen Plattenkratzer dabei?
Francebunkerer´s Einstellung ist natürlich trotzdem Quark. Von wegen er ist ja so true und der ganze untrue Abschaum, hat nix zu sagen. *lol*
@YurihH9: Slipknot und Hammerfall. Naja, find ich persönlich beides scheisse. Hammerfall ist zwar kein Nu, sondern Powermetal. Damit kann ich aber echt nix anfangen.
Aber egal. Wer Nu-Metal gut findet solls halt hören. Und dieses Gezanke hier bringt doch echt nix.
Deshalb heiß es Nu-Metal, weil HipHop Einflüsse vorhanden sind :frown:
Ist mir neu, aber ich denke mal, du hast Recht ;)
@Chrisser: Ganz richtig. Und ich werde weiterhin Nu-Metal hören.
Chaoskilla
30-01-2005, 18:37
@Chrisser: Danke sehr. Du redest mir aus der Seele. ;)
francebunkerer
01-02-2005, 21:10
Fakt ist Nu-Metal hat HipHop Einflüsse. Oder warum haben Slipknot und Limp Bizit nen Plattenkratzer dabei?
Francebunkerer´s Einstellung ist natürlich trotzdem Quark. Von wegen er ist ja so true und der ganze untrue Abschaum, hat nix zu sagen. *lol*
@YurihH9: Slipknot und Hammerfall. Naja, find ich persönlich beides scheisse. Hammerfall ist zwar kein Nu, sondern Powermetal. Damit kann ich aber echt nix anfangen.
Aber egal. Wer Nu-Metal gut findet solls halt hören. Und dieses Gezanke hier bringt doch echt nix.
Ich bin zu trve, alsdass ich mich mit solchem toleranten Geschwafel beschäftigen müsste.:D
@Yurih9:Ist aber immernoch kein Blech.
Eluveitie ist krieg
Metalertreff?! Ist denn schonwieder Waschtag?! Die 2 Jahre sind doch noch garnet um!
Na dann nehmt mal alle schön eure Seifen mit ;)
Metalertreff?! Ist denn schonwieder Waschtag?! Die 2 Jahre sind doch noch garnet um!
Na dann nehmt mal alle schön eure Seifen mit ;)
Ich verstehe zwar nicht, wie du von Metal auf Duschen kommst....
Aber nun gut......
Es heißt zwar das Duschen kein Black Metal ist, dies ist eigendlich nicht wörtlich zunehmen.
Aber vor allem würde mich jedoch interessieren, wie du auf die Seife zusprechen kommst.....
Hoffst du, das jemand die Seife beim Duschen herabfällt und sich dann bückt? :confused: :p
Ich hoffe nicht........ ;)
francebunkerer
01-02-2005, 22:24
Das will er aber.
Gell, Obersturmbannführer, du bist ein "Arschfetischist"?
Das lasse ich mir von einem Schweizer nicht bieten. :O
francebunkerer
01-02-2005, 23:13
Jawohl, Herr Obersturmbannführer.
Hab grad Judas Priest wieder entdeckt 8]
Sebai-giz-Frill
01-02-2005, 23:56
Es heißt zwar das Duschen kein Black Metal ist,
Duschen ist kein HEAVY Meta!!! :jupp:
Das Steht auch auf dem (http://www.wacken.com/bestof/images/merch_handtuchduschen.jpg) handtuch also musses stimmen :D
Gibt sogar ne hp die so heißt:
http://www.duschenistkeinheavymetal.de is aber irgendwie total wahllos :D
~Memento~
02-02-2005, 00:09
HipHop Einflüsse bei Slipknot? lol
Bei LP stimmt es, er hat z.b. auch ein Song gemacht der im HipHop Genre ist.
Aber Slipknot doch ned, sie sind zwar auch nicht mehr so hart wie sie mal waren aber dennoch ist da kein Einfluss von HipHop drin. Aber zu NuMetal kann man es wohl schon zählen obwohl ich mich dabei nicht so auskenne, gibt sooooviel arten was total unsinnig ist weil sich einer wie ich dann eh nimma auskennt ^^
Chrisser
02-02-2005, 18:40
VERDAMMT!!!!!!
Wie Sebai-giz-Frill schon geschrieben hat, heißt es:
DUSCHEN IST KEIN HEAVY METAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und ned black) l
(stand auch auf nem auto in der nähe der duschen beim breeze)
@Psycho:Slipknot hatten auch mal n par Songs in denen mehr gerappt als gesungen wurde. Außerdem hab ich nicht behauptet, dass Slipknot Hip Hop Einflüsse haben. Es ging darum, dass Nu Metal im Allgemeinen, also der Großteil der Bands Einflüsse vom Hip Hop hat.
@francebunkerer: Mit dir ist glaub ich jede Diskussion sinnlos, da du andere Meinungen gar nicht akzeptierst.
Chaoskilla
02-02-2005, 19:08
Jawohl, Herr Obersturmbannführer.
:noe:
Mal davon abgesehen von dem was Chrisser gesagt hat, finde derartige Kommentare generel unangebracht.
Aber pack to topic:
Bei den ganzen unterarten von Metal fällt es doch recht schwer einen Überblick zu behalten.
Könnte mir zum Beispiel mal jemand den Unterschied zwischen Emo-, Grind- und Hardcore erklären?
Und ja ich höre auch Nu-Metal (auch wenns in letzter Zeit etwas wenoger geworden ist).
Chrisser
02-02-2005, 19:44
Aber pack to topic:
Könnte mir zum Beispiel mal jemand den Unterschied zwischen Emo-, Grind- und Hardcore erklären?
Also ich kann zumindest zu Grindcore was sagen: Die Unterart haben eigentlich die Briten von Napalm Death Ende der 80er "erfunden". Es ist allerderbstes Geknüppel, bei dem es hauptsächlich auf Geschwindigkeit ankommt. Auch wenn´s vielleicht recht primitv rüber kommt, es ist gar nicht so einfach auf dem Level zu spielen.
Bands: (alte Napalm Death, Nasum, Cunt Grinder, Pig Destroyer...)
~Memento~
08-02-2005, 18:07
Das will er aber.
Gell, Obersturmbannführer, du bist ein "Arschfetischist"?
Du meldest den Beitrag von BigMama er sei rasistisch aber das kam nur auf deine Aussage die ich hier gequotet hab... somit kühlt euch beide wieder ab und wenn ihr an der Diskussion teilnehmt dann ohne Beleidigungen!!
HipHop Einflüsse bei Slipknot? lol
Bei LP stimmt es, er hat z.b. auch ein Song gemacht
Einen? Das war'n aber ein paar mehr...und Rap kommt in sehr vielen LP-Songs vor ;)
francebunkerer
08-02-2005, 20:13
Könnt ihr keinen Crossoverthread aufmachen?8[
Hydroxie_Koter
08-02-2005, 20:43
Slipknot hatten auch mal n par Songs in denen mehr gerappt als gesungen wurde.da fällt mir atm keiner ein, kannste mir mal ein beispiel geben ? ich hab grad keine lust die ganzen alben durchzuhören...
Auch wenn´s vielleicht recht primitv rüber kommt, es ist gar nicht so einfach auf dem Level zu spielen. lol gar nicht so einfach ? versuch ma auf 200 bpm ohne drum maschine zu kommen :rolleyes:
schnelligkeit ist nicht alles :rolleyes: es soll sich nach musik anhören, das is die hauptsache
Weiß schon jemand das In Flames nach Deutschland kommen? sind mit Judas Priest auf Europa Tournee...
Thu. 03/10/05 Essen, GER Grugahalle
Fri. 03/11/05 Offenbach, GER Offenbacher Stadthalle
Sun. 03/13/05 Munich, GER Zenith
Mon. 03/14/05 Boblingen, GER Sporthalle
Sebai-giz-Frill
12-02-2005, 22:46
nö, weiß ich ned :D
Is aber alles so weit weg von mir (wo liegtn boblingen? bin zu faul um auf ne karte/routenplaner zu gugen ;) )
Da würd aber villeicht sowieso keiner mit mir hingehn von daher hat sich das thema für mich eh schon erledigt :rolleyes: ;)
Stoned Warrior
12-02-2005, 23:21
www.mapquest.de
Da findet man schnell den gesuchten Ort. Boblingen ist in der Nähe von Stuttgart.
Kommt lieber auf Wacken!
Wird sowieso viel geiler!
francebunkerer
13-02-2005, 18:47
Aber dort wimmelt es von PopBands 8[
Stoned Warrior
13-02-2005, 18:50
@France: Ist doch klar, dein NSBM wie Falkenbach darf in Deutschland ja gar nicht auftreten ;)
Außerdem sind Such a Surge beim SB und nicht beim WOA.
francebunkerer
13-02-2005, 19:01
@Stoned:Jetz wird mir auch klar warum der nur unter einem Pseudonym Alben veröffentlicht.:D
Aber Gaywish und Oooompf sind da 8[
Stoned Warrior
13-02-2005, 19:48
Stimmt, und leider auch Hammerfall :(
Naja, dann kann man sich ja in die Sonne setzen und ein paar Bierchen zischen :D
Und ich dachte wir wollten in der Zeit eigentlich n paar Fässer Met leeren!?
Naja, mit Bier bin ich auch zufrieden.
Sebai-giz-Frill
13-02-2005, 20:50
Kommt lieber auf Wacken!
Wird sowieso viel geiler!
hab schon lange meine wacken karte :p
Die musik is auf festivals doch sowieso nebensächlich :D Bier is da viel wichtiger. Und solang ich Eisregen in wacken sehen kann bin ich glücklich
Hydroxie_Koter
13-02-2005, 20:56
Ich werd nach Summer Breeze flitzen, nach Wacken kommen dieses Jahr kaum kewle Bands...
Zum SB komm ich dieses Jahr vllt. auch, aber ganz sicher bin ich auf Wacken.
Hab ja meine Karte auch schon so 2 Monate.
Hydroxie_Koter
13-02-2005, 21:19
ich würd zu beiden festivals gehen, wenn die standorte nicht so scheisse weit voneinander liegen würden -.-
Chrisser
14-02-2005, 13:56
da fällt mir atm keiner ein, kannste mir mal ein beispiel geben ? ich hab grad keine lust die ganzen alben durchzuhören...
Nö, leider nicht. Hab meine Slipknot Alben beide verkauft und die schon davor Ewigkeiten nicht mehr gehört.
Aber auf der "slipknot" warn solche Songs auf jeden Fall drauf.
lol gar nicht so einfach ? versuch ma auf 200 bpm ohne drum maschine zu kommen :rolleyes:
Tu ich nicht, da ich kein Musiker bin. Aber ist doch das was ich gemeint habe. Grindcore zu spielen ist schwer, auch wenn´s Außenstehende vielleicht als stumpfes Geknüppel bezeichnen.
@IN FLAMES TOUR: Geh ich ned hin, alles zu weit weg und grad mal 4 Städte in D.
@Festivals:
Beim mir schaut´s so aus:
29. u 30. Juli: ZABBADUSCHDER OPEN AIR (Urbach)
18.-20. Ausgust: SUMMER BREEZE (Abtsgmünd)
26. u. 27. August: UP FROM THE GROUND (Gemünden)
Wacken ist mir zu teuer und hat auch ne Menge Bands die mich ned interessieren. (Hammerfall, Edgay, UMPF...) Außderdem total überlaufen und von hier aus SAUWEIT!!!!!!!!!!
Ansonsten stehen EARTHSHAKER FEST und WFF noch in der Schwebe. Allerdings glaub ich kaum, dass ich da hingehen werd. Hab eh schon meine 3 Pflicht-Festivals heuer.
Hydroxie_Koter
14-02-2005, 22:02
Aber auf der "slipknot" warn solche Songs auf jeden Fall drauf.das muss ich gleich mal überprüfen http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/wurm.gif
Tu ich nicht, da ich kein Musiker bin. Aber ist doch das was ich gemeint habe. Grindcore zu spielen ist schwer, auch wenn´s Außenstehende vielleicht als stumpfes Geknüppel bezeichnen.achso, dein 'ist gar nicht so einfach' hatte ich jetzt etwas anderes verstanden...
Also ich geh evtl. zu In Flames nach Essen... :)
Hydroxie_Koter
16-02-2005, 17:11
@Chrisser
okay hast gewonnen, zumindest bei der Despise Demo wird gerappt
francebunkerer
16-02-2005, 18:17
Könnt ihr keinen Crossover Thread aufmachen, damit hier über Metal geredet werden kann?
Jo, da muss ich dem france zustimmen.
Macht nen extra Thread auf, hier gehts um Metal! :D
Hydroxie_Koter
28-02-2005, 17:36
fuuck ein kumpel von mir, der die fahrt nach summerbreeze organisieren wollte, fährt jetzt in den letzten 3 wochen der sommerferien innen urlaub...hoffentlich kommen meine freunde und ich trotzdem irgendwie nach abtsgmünd :(
*ausgrab*
Kennt einer die Death Metal-Band "The Berzerker"?
Kann ich jedem empfehlen, der Death Metal mag. Bei vielen ihrer Songs ist am Anfang ein Nachrichtensprecher, der 1-2 Sätze sagt, und dann beginnt meistens der Einsatz der Gitarre/Schlagzeug. Das Schlagzeug kommt übelst geil, da die Drums verzerrt sind. Das erste Album fand ich so lala, ein paar gute Songs, aber auch komische Sachen (die letzten beiden Songs waren Mixe von ekligen Geräuschen).
Heute hab' ich mir das zweite Album "Dissimulate" gekauft und bin total überwältigt. Hab' ich schon erwähnt, dass "The Berzerker" den bestimmt schnellsten Drummer dieses Planeten hat? Gut zuhören in dem Song "Mono Grind" auf ihrem ersten Album.
Wer neugierig geworden ist: www.theberzerker.com ;)
Dort gibt es auch Beispielsongs zu downloaden.
Hydroxie_Koter
20-05-2005, 20:14
The Berzerker würd ich weniger als Death Metal bezeichnen, sondern mehr als Grindcore...
ich find ein paar lieder ganz ok, aber im grunde genommen ist mir grindcore generell zu technisch und zu schnell...darunter leidet imo die melodie und abwechslung
Stoned Warrior
21-05-2005, 00:19
Wenn der schon mal wieder da ist:
Das neue Album von Nocte Obducta (Nektar II) kann ich nur empfehlen. Ich finds erstklassig :)
Sebai-giz-Frill
21-05-2005, 10:37
und jetz alle Mitsingen!!! :D :p
Naja, also berzeker is nich unbedingt mein geschmack, is mir n bisschen zu wenig.....naja melodie dabei ;) erinnert mich n bisschen an Mortician oder Dying Fetus ;)
Hydroxie_Koter
21-05-2005, 11:07
hey nix gegen mortician :D
zombie apocalypse rockt einfach ^^
daabrippa
21-05-2005, 12:28
"The Berzerker" gehen ja mal ab wie die frühen Napalmdeath. Hab hier noch ein gelbes Vinyl von "Extreme Noise Terror / Chaos UK - Radioactive" rumfliegen. Was bringt sowas heutzutage noch ein?
Chrisser
21-05-2005, 14:18
Ich bezweifel dass The Berzerker überhaupt nen Drummer ham. Diese wahnsinnig schnelle Bassdrum kommt jedenfalss von nem Drum-Computer.
Auch wenn ich den kranken Grind der Jungs eigentlich ziemlich geil find. Aber n menschlicher Drummer bringt das ned fertig.
Mal ne Frage zu Festivals:
Wer kommt dieses Jahr auf´s Up from the Ground? Meiner Meinung nach das geilste Festival dieses Jahr. Value for Money! Okay, nichts für Freunde von Power und Heavy Metal. Da gibts nur Death/Black/Thrash und mit End of Green grad mal eine ruhigere Band.
Auch wenn ich hier unten nen Summer-Breeze Banner hab, das Billing dort ist dieses Jahr einfach recht schwach.
Stoned Warrior
21-05-2005, 17:36
Ich find das Billing genial, das zur SB kommt:
Nocte, Reiter, Opeth, Subway to Sally, Endstille, Behemoth, Schandmaul
Sebai-giz-Frill
21-05-2005, 18:40
hey nix gegen mortician
zombie apocalypse rockt einfach ^^
naja, ich finds n bisschen seltsam wenn vor jedem lied erstmal 2 minuten lang zu hören is, wie ne Frau mit ner Kettensäger zerlegt wird ;)
Is des eigentlich aus irgendwelchen Horrorfilmen geschnitten oder ham die das öhm... selber produziert? :shy:
Wer kommt dieses Jahr auf´s Up from the Ground? Meiner Meinung nach das geilste Festival dieses Jahr. Value for Money! Okay, nichts für Freunde von Power und Heavy Metal. Da gibts nur Death/Black/Thrash und mit End of Green grad mal eine ruhigere Band.
Bin noch unentschlossen ob ich hin mach; muss erstmal guggen wie teuer Wacken wird und wie weit meine finanziellen Mittel reichen :D
Wenn dann kauf ich mir die karte warscheinlich direkt nach wacken. Von den Bands die dieses Jahr aufm UFTG spielen kenn ich (bedauerlicher weise) auch nur die wenigsten :(
Hydroxie_Koter
22-05-2005, 03:24
Ich bezweifel dass The Berzerker überhaupt nen Drummer ham. Diese wahnsinnig schnelle Bassdrum kommt jedenfalss von nem Drum-Computer. früher habe die wirklich ne drum maschine benutz...jez nimmer
die schnellen schläge werden aber nicht durch bewegungen ausm handgelenkt erreicht, das wäre glaub ich bei >200bmp unmöglich ^^ grindcoredrummer drücken ihre sticks normalerweise zwischen ihren fingern und ziehen dann diese ruckartig zusammen um ihr tempo zuerreichen
naja, ich finds n bisschen seltsam wenn vor jedem lied erstmal 2 minuten lang zu hören is, wie ne Frau mit ner Kettensäger zerlegt wird ;) also bei zombie apocalypse ist das zb nicht der fall ^^
€dit: frag nicht warum ><:Prost:
Sebai-giz-Frill
22-05-2005, 10:58
gut, kann sein, ich bin jetz kein so großer Mortician-Kenner ;) Bei den Liedern die ich bei anderen immer gehört hab wars halt immer so :D :p
Chrisser
23-05-2005, 13:01
Bin noch unentschlossen ob ich hin mach; muss erstmal guggen wie teuer Wacken wird und wie weit meine finanziellen Mittel reichen :D
Wenn dann kauf ich mir die karte warscheinlich direkt nach wacken. Von den Bands die dieses Jahr aufm UFTG spielen kenn ich (bedauerlicher weise) auch nur die wenigsten :(
WACKEN kostet rund 80 € und ist mir persönlich zu weit weg. Außerdem gibts ständig Überschneidungen und das Billing ist jetzt auch ned grad der Hammer.
Up from the Ground kannste sicherlich ned mitm Wacken vergleichen, aber es kostet grad mal 24 € für 2 Tage und wenn man auf Death/Thrash/Black steht, ist das einfach n geniales Billing.
Wird mal Zeit dass du n par Bands vom Billing kennenlernst. Kannst ja einfach auf die Page und dann die Bandlinks anklicken. Die meisten bieten mp3s zum download an. Hey und sag bloß du kennst NAPALM DEATH ned?!
Sebai-giz-Frill
23-05-2005, 15:02
ja doch, napalm death hab ich scho ma n paar lieder gehört und naja.....es geht so :D ;) Ektomorf kenn ich auch und die gefallen mir von dem billing her bis jetz auch am besten. naja, dann kenn ich noch ROTS (schonmal live gesehn) und die gefallen mir irgendwie überhaupt ned, Mnemic auch ned :p gut hypocrisy is noch ned schlecht aber dann hörts mit meiner kenntnis schon auf, den rest kenn ich dann scho nimmer ;)
Ha mir bis jetz mal vereinzelt lieder runtergeladen von Belphegor, Fearer, Defleshed, Unleashed, my darkest hate und von Path Of Golconda; richtig überzeugen konnte mich davon aber irgendwie nur my darkest hate und unleashed geht auch noch
und das wacken billing entwickelt sich doch auch langsam: Eisregen, Equilibrium, Finntroll, Gorefest, Illdisposed, Kreator, Machine Head, Naglfar und Nightwish is live bestimmt auch ned so schlecht ;)
Gut, ob das jetz 80 € rechtfertigt (warscheinlich ned) aber ich hab meine karte halt jetz schon und fahr dann jetz auch hin ^^
Chrisser
23-05-2005, 20:59
Okay, dann bin ich beruhigt. Weil Napalm Death kennt man einfach, auch wenn einem die Musik ned zusagt.
Ansonsten, Mnemic find ich persönlich ned schlecht. Sehr toll sinds zwar ned, aber ganz okay.
ROTS sind Local Opener und die kenn ich ausnahmsweise mal ned. Hab aber bisher nur schlechtes über die gehört. Die sollen angbelich kaum eigene Songs ham.
Hypocrisy ist einfach nur n geiler Headliner. Auch wenn mir die alten Sachen deutlich lieber sind als die neuen.
Naja, ich kann dir nur empfehlen dir des meiste anzusehen. Viel schlechtes ist meiner Meinung ned dabei. Ich denk Ensiferum gefallen dir auf jeden Fall.
Belphegor find ich cool. Der Sänger hat wohl weng nen Schlag weg, aber musikalisch sind die 1A. Also prima Geknüppel halt. *g*
Meine Favoriten am Festial sind aber PRIMORDIAL aus Irland. Stil lässt sich schwer beschreiben. Ganz früher mal Black Metal, inzwischen passt´s kaum in irgend ne Schublade. Ist ne ganze Ecke ruhiger geworden und einfach nur wahnsinnig atmospährische Musik. Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
PS: Die Iren spieln auch am Wacken.
Zu Wacken selbst: Ja, also Eisregen würd ich auch gern (nochmal mit gescheitem sound) sehen und Naglfar kann man nicht oft genug sehen. Ham schon par geile Bands, aber ist mir trodztem zu teuer und zu weit. Da nehm ich lieber noch par kleiner Fesitvals (Zabbaduschder, Bretthart...) mit.
The Berzerker ist Grindcore? Danke für die Info, solche Metalbands in 'ne Sparte einzuordnen, fällt mir doch recht schwer...
Sebai-giz-Frill
08-06-2005, 14:45
is das nich prinzipiell egal? ;) :p
Sebai-giz-Frill
05-07-2005, 14:57
so mal wieder hochzieh und mal spontan in die runde fragen:
Geht rein zufällig jemand nächstes WE aufs Eisenwahn an der Eisenbahn (http://www.eisenwahn.de/) Festival? (Chrisser? :D :p ) Bin mir zwar selber noch nich ganz sicher ob ich hin mach aber ich frag trotzdem mal ;)
Nope, ich werde nicht dort erscheinen.
Aber beim Sundown-Festival werde ich anwesend sein. :)
Chrisser
11-07-2005, 20:50
so mal wieder hochzieh und mal spontan in die runde fragen:
Geht rein zufällig jemand nächstes WE aufs Eisenwahn an der Eisenbahn (http://www.eisenwahn.de/) Festival? (Chrisser? :D :p ) Bin mir zwar selber noch nich ganz sicher ob ich hin mach aber ich frag trotzdem mal ;)
Ach Mist!!! Warum seh ich das erst jetzt?!
Ich war nämlich zumindest ab Samstag Nachmittag aufm Eisenwahn. Justice, Grindfuckers und Ektomorf warn ganz gut. Festival ist eigentlich klasse, so von der Location, Preis/Leistung etc.
Sebai-giz-Frill
12-07-2005, 13:25
naja also ich war ned da ;) War abends auf geburtagsfeier und war deshalb ned da, ansonsten wär ich villeicht hin ;)
Naja wie siehts am freitag aus? Into the summer? :D Da bin ich definitv da, hab schon karte gekauft (bzw. kaufen lassen ;) )
Finds zwar blöd dass illdisposed doch ned spielen aber egal, ansonsten is nix interessantes in der nähe :(
Chrisser
13-07-2005, 15:12
Also mit Into the Summer wirds bei mir wohl nix.
Aber so groß Bock hab ich eh keinen. Nachdem Illdisposed agesagt ham (wegen denen ich hin wollt) werd ich etz wohl auch ned hin gehen.
Pungent Stench und Totenmond interssieren mich beide kaum und Debauchery hab ich schon mal gesehen und fand sie grottenschlecht. Ne billigere SFU-Kopie hab ich auch noch ned erlebt.
Suidakra würd mich als einzige Band noch wirklich jucken, aber die hab ich im Juni erst in Würzburg gesehen.
Chaoskilla
21-07-2005, 18:18
Kennt von euch wer TripleHeadshot?
Ist ne Hardcoreband und die machen recht gute Musik (ok, ok Geschmäcker sind ja verschieden aber ich find die gut :D ).
Chrisser
22-07-2005, 20:34
@Chaoskilla: Also ich kenn nur Headshot. Die machen allerdings auch Hardcore. Bzw. ne Mischung aus Hardcore und Thrash Metal.
Chrisser
11-08-2005, 21:04
Geht eigentlich noch wer hier kommende Woche auf´s Summer Breeze?
Hydroxie_Koter
15-08-2005, 14:51
wir haben leider keinen fahrer gefunden -.-
und allein die bahnfahrt würde jeden von uns 91,00 € kosten
schade, wäre echt gern dabei gewesen
Sebai-giz-Frill
16-08-2005, 16:25
öh nö :p
war in wacken; ich glaub das reicht mir für dieses jahr :D
Stoned Warrior
21-08-2005, 17:07
Etwas spät gesehen, aber: Ich war da :D
War ziemlich geil, auch wenn der Regen etwas später hätte kommen können.
Nocte Obducta allein waren der Wahnsinn, wurden dann aber nochmals von Opeth getoppt. Demon of the Fall als Abschluss war nur noch genial, dazwischen noch To Rid the Disease und als Opener Deliverance. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht hören :)
Nocte hab ich aus der ersten Reihe Mitte erlebt und wurde ziemlich geduscht, weil es da noch heiß war und die Securitys permanent Wasser ins Publikum geschüttet haben. Von denen hat man auch noch 2 wunderschöne neue Tracks gehört, die laut eigenem Reden erst auf der übernächsten Platte erscheinen werden.
Chrisser
25-08-2005, 20:30
Nocte Obducta warn für mich die Überraschung 2005, neben Macabre. Von beiden Bands kannte ich vorher kaum was, bis nix.
Ansonsten war´s trotz Schlamm und echt beschissenem Wetter ab Freitag Abend echt geil. GOD DETHRONED warn der Oberhammer, bei den Reitern ging zwar mein Fuß drauf, aber es war der abgefahrenste Mega-Riesen-Moshpit der Welt und überhaupt ein Hammergeiles Breeze.
So, mit kaputtem Fuß gehts morgen nachmittag auf nach Gemünden zum Abschluss der Open Air Saison auf´s mächtige UP FROM THE GROUND!!!
Stoned Warrior
25-08-2005, 21:20
Gut, von denen wusste ich, dass sie genial sind, deswegen hab ich mir auch den Platz ganz vorne erkämpft ;)
Ich fand nur schade, dass sie so wenig Zeit bekommen haben. Die wirklich erstklassigen Lieder wie "und Pan spielt die Flöte" oder "Frühling: Des schwarzen Flieders Wiegenlied" konnten sie deswegen nicht spielen (die ich aber liebend gerne gehört hätte)...
Hoho! Soilwork kommt nach Europa! Na gut, nach dem sie so ca. 381 Auftritte in den USA hatten wurd das auch mal Zeit...
6 Konzerte werden allerdings in Skandinavien sein (Finnland 4 und Schweden 2) und ganze 2 (!) in Deutschland: Hamburg... und.... ESSEN! Jaha! 14.10. ich werde da sein, da hab ich ja das große Los gezogen!
Insgesamt waren nur 12 Konzerte in Europa geplant, jetzt sind aber noch welche in England dazu gekommen, wie ich finde wahnsinnig viel! :rolleyes:
Aber solange die in der Nähe von Dortmund spielen... :)
Ich frag einfach mal, spielt noch jemand hier mit dem Gedanken, hinzugehen?
Sebai-giz-Frill
28-08-2005, 22:43
hhhhmmm.......nö, kommt beides für mich ned in frage. is zu weit weg
Sie spielen aber auch nächstes jahr in wacken. Und da sie da zusammen mit children of bodom, in extremo und den Reitern spielen find ich das billing fürs nächstjährige wacken jetz schon interessanter als das diesjährige ;) :D Weis aber ned ob ich mir den weiten weg nach wacken nächstes jahr nochmal antu :kotz: obwohl ich sie doch ganz gern mal live und in farbe sehn würd :yes:
Chaoskilla
29-08-2005, 03:13
@CNils:
W00T!!! :thx:
Ja ich spiele mit dem Gedanken (wenn dann in Essen). Soilwork ist eine meiner lieblings Bands und die mal live zu sehen fänd ich echt geil. :D
Haste nen Link oder irgend ne andere Quelle wo man sich mal erkundigen kann?
www.soilwork.org ;)
Bisher steht da noch kein Support, aber alle Daten der Headline Tour durch (einen Teil von) Europa, ausser der England Auftritte, aber wen interessieren die schon ;)
Oct. 13 - Hamburg, GER @ Markthalle
Oct. 14 - Essen, GER @ Zeche Carl
Chaoskilla
29-08-2005, 14:42
Nice danke.
Ich werde mich gez erst mal schlau machen wie teuer die Karten sein sollen.
Chrisser
31-08-2005, 20:45
Ne, also die Soilwork Konzerte sind mal viel zu weit weg. So nebenbei find ich´s ziemlich schwach, gerade mal 2 Konzerte in D zu geben.
Geh im Oktober auf Sundown Festival in Gaildorf:
Billing:
RAGE
Ektomorf
Primordial
Synus
Justice
Graveworm
The Duskfall
Betzefer
Disbelief
Equilibrium
www.sundown-festival.de
Ansonsten kommen GRAVEWORM im November noch nach Bamberg. Werd ich wohl auch anwesend sein.
UP FROM THE GROUND war übrigens der OBERHAMMER letztes Wochenende.
www.upfromtheground.de
Nice danke.
Ich werde mich gez erst mal schlau machen wie teuer die Karten sein sollen.
Ich hab 18 euro bezahlt.
Hast du schon Karten?
MfG
Soooo... ich war da, bei Soilwork in Essen, und es war klasse meine absolute Lieblingsband live zu sehen :)
Die Vorbands Construcdead und Hatesphere waren ganz unterhaltsam, aber nicht allzu abwechslungsreich. Doch das Publikum war bei guter Laune :)
Ich stand vorne rechts an der Bühne, und da die großen Boxen dort in der Nähe waren hab ich ein wenig zu viel vom Rhytmus und zu wenig von den Melodien mitbekommen, hatte sogar manchmal Schwierigkeiten das Lied auf Anhieb zu erkennen :D Aber das war halb so wild.
Auch ein klein wenig schade: Sie haben "nur" 15 Lieder gespielt, und Figure Number Five ausgelassen, was sie in Stockholm auf der Tour schon gespielt haben. Ausserdem war Essen das einzige Konzert in Deutschland. In Hamburg war der Drummer verletzt.
War evtl. einer von euch hier schreibenden auch dort? :D
Für alle dies interessiert, hier die Liste der Tracks:
Stabbing The Drama
The Flameout
Needlefeast
One With The Flies
The Chainheart Machine
Overload
The Bringer
Nerve
Bastard Chain
Rejection Role
Room No. 99
Blind Eye Halo
As We Speak
Sadistic Lullaby
Follow The Hollow
Ich muss wirklich sagen, jeder Metal Fan sollte Soilwork mal live erlebt haben :) Auf ein nächstes mal in Wacken \m/
Chaoskilla
16-10-2005, 21:16
Habs verpeilt. :(
Da hast du was verpasst :(
Wenn du möchtest, lad ich ein paar Videos hoch ;)
MfG
Chaoskilla
17-10-2005, 12:03
Da hast du was verpasst :(
Wenn du möchtest, lad ich ein paar Videos hoch ;)
MfG
Hm.......ok, da sag ich mal nich nein.
:)
Sebai-giz-Frill
17-10-2005, 16:23
wie lange ham se denn gebraucht um die 15 lieder zu spielen?
und construcdead hätt ich auch gern mal gesehn; find die auch eeeeeeeewich doll :D :p
Stoned Warrior
17-10-2005, 16:38
Da muss ich eher sagen, dass das noch die einzige Band des derzeitigen Lineups ist, die ich mir definitiv nicht anschauen werde ;)
Dafür kommen Emperor und das ist ja wohl absolut genial \m/
Ne, also die Soilwork Konzerte sind mal viel zu weit weg. So nebenbei find ich´s ziemlich schwach, gerade mal 2 Konzerte in D zu geben.
Geh im Oktober auf Sundown Festival in Gaildorf:
Billing:
RAGE
Ektomorf
Primordial
Synus
Justice
Graveworm
The Duskfall (gestrichen)
Betzefer
Disbelief
Equilibrium
www.sundown-festival.de
We see us...... :eg:
wie lange ham se denn gebraucht um die 15 lieder zu spielen?
So ca. eine Stunde.
So, hab die Datein mal in 2 Paketen hochgeladen. Die Vorbands sind jetzt nicht dabei, waren auch nicht so tolle Videos ;)
1.
http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=025JSKV270AUT0X3R38C90MEIA
2.
http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=2ODTKGBXTESCY14L2QC0Y7CTTS
Chaoskilla
19-10-2005, 22:22
Danke sehr. Aber sach ma, hast du die Teile mit deinem Handy auf genommen? Ich mir erst nur das erste Packet gesaugt und mir auch nur die erste Datei angesehen, aber wenn die alle so kurz sind.......da bekommt man ja einen an der Kirsche.
Naja, gewöhnliche Digitalkameras können oft nur Sequenzen von 30 sek. oder weniger aufnehmen ;) Und mal ehrlich, hätt ich da mit nem Camcorder rumgestanden und die ganze Zeit aufgenommen, hätt ich nicht wirklich was vom Konzert gehabt ;)
So... hab mir nochmal die älteren Beiträge durchgelesen. Zur Zeit, als Mosch die Soilwork Lyrics zitiert hat kannte ich die kaum bis garnicht, nun kenn ich so fast jeden Song von denen auch samt Lyrics.
OK, ich toppe das jetzt mal eben. Mal alle die Hand heben, die Soilwork kennen.... Chaoskilla, Hand hoch.... OK. Und jetzt erklärt mir mal bitte, was mir Black Star Deceiver sagen soll:
[...]
Wie, kapiert keiner? Komisch. Dann eben Figure Number Five:
[...]
Alles klar, oder? Aber machen schöne Musik... ich würde es Melodic Power Metal nennen, Chaoskilla nennt es Melodic Death Metal, wie auch immer, auf jeden Fall haben die Jungs es drauf.
Aber von wegen wirre Texte, das ist doch z.B. im Pop oder beim HipHop auch nicht besser.
Naja, Soilworks, oder besser gesagt Björn Strids, Texte scheinen vielen vielleicht wirr, weil sie wirklich teilweise kaum zu verstehen sind, deshalb liebe ich diese Texte. Der Mann hat es einfach drauf, manchmal kann man wirklich längere Zeit darüber philosophieren was er wohl mit den Texten sagen möchte, kommt zu einem passenden Ergebnis für sich, und wenn man ihn dann fragt, was seine Intention/Idee war, kommt etwas anderes dabei heraus, was genauso passt. Das, um mit den Worten meines Englisch Lehrers zu sprechen, macht Lyrik mit großem L aus.
So ist es mir zum Beispiel schon passiert, dass diverse Lieder in verschiedenen Situationen und Gefühlslagen anders von mir wahrgenommen wurden und die Texte manchmal völlig neue Bedeutungen bekamen.
Für meine lyrischen Texte ist ohne Zweifel diese Band eine große Inspiration :)
Es ist immer schwer zu sagen, welche Texte mir am besten gefallen, hier mal 2 von denen, die mir (mit so vielen anderen ;)) mit am besten gefallen, beide gehen von der Stimmung her in verschiedene Richtungen:
Structure Divine
Cause I can't find pleasure anywhere,this life is strangling
me if I would turn myself inside out would I find peace of
mind, would I find peace of mind?
And when the silence
remains And all the fields stays the same It isn't different
from the power that it holds Now,where is the pain?
As I gaze between my desires There's a shadow and a bleeder
every once in a while, Can't you see my eyes they're
trembling Beware the millions of senses locked in this rusty
cage, a fanatic rage this time I will stand still and no blood
will be spilled
[Chorus x 4]
Yeah, I think I'm loosing it [x2] - back to normal a feast on the
moral, served on a silver plate... [Repeat]
And when the silence remains And all the fields stays the
same It isn't different from the power that it holds Now,
where is the pain?
A big hail to my sadistic pleasures
They saved my soul for a special price As I begin to fade, the
creature cries So I'm heading for another one that will
watch me raise my bloodstained banner No questions asked,
No question asked
[Chorus]
A competition that will last until the silent one will speak So
this is it,is this the century sun? Mother of destruction,
please let me be the one to know Father of my pure
aggression,don't cut the way where I will go
Wherever Thorns May Grow
I'm gaining trust for a lifetime
Wherever thorns may grow
Bleeding wounds turn to prosperity
With a distinguished revolt
Better not fail with a guideline
Rather not to die with any seconds denied
Shelter runs by for the final time
Just take a step outside
Just stab the reason and make it bleed
(Stab it and watch it bleed)
It's becoming one with the guilt that you feel
Better take a look inside
Will you ever realize, the greatest effort ever known
Before you let the pain decide, run back and you'll only find
Resurrection through it all
Better start to deal with your tension
Rather not fade as you've gone through it all
Shelter turns blank without redemption
You're destined to make the call
You think it's time to just give it away
(Giving it back as you've failed)
Reconsider the vibe as you forget and forsake
I've got my mind made up
Shock, denial, anger, acceptance
I'll watch those demons drop
For my presence, for my sake
[Solo: Wichers]
Das wollt ich nur mal gesagt haben ;)
Chrisser
15-11-2005, 13:14
Nunja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Texte nicht soooooo wichtig sind. Zunächst mal muss mir die Musik gefallen. Und "Figure Number Five" fand ich schon ziemlich stark.
Die neue Soilwork kenn ich noch nicht. Lediglich 2 Songs hab ich mal gehört und die fand ich schon n bisschen sehr "weichgespült". Und nachdem was man so hört, ist die Scheibe noch "softer" als die Figure Number Five geworden. Cleangesang wo man hinschaut. Mit Melodic Death Metal der Neunziger (frühe IN Flames) hat das dann nicht mehr viel zu tun. Ja gut, jetzt kann man natürlich sagen die Band entwickelt sich weiter... etc... In Flames haben sich ja (leider) ähnlich entwickelt. Aber es drängt sich oft der Gedanke auf, dass man durch medientauglichere Musik einfach nur mehr Leute erreichen kann, sprich auch wesentlich mehr Kohle absahnt. Das soll jetzt kein Vorwurf an Soilwork sein, aber ich finde es schon etwas schade, dass der Death Metal aus dem sie entstanden sind inzwischen immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird.
Naja zum Glück gibts noch genug Kapellen die sich weiterentwickeln ohne ihren eigenen Sound der Anfangstage komplett über Bord zu werfen.
Sebai-giz-Frill
26-11-2005, 16:49
oh man, die von wacken sind doch alle doooooof; jetz holen die auch noch finntroll mit mind. 60 min auf der blackstage; also wenn der topact für die black stage (der ja am sonntag, also quasi morgen, angekündigt werden soll) auch noch ne ewich geile band is muss ich nächstes jahr doch wieder hinfahren :( ;) :p
wollte mich eigentlich nur aufs UFTG beschränken (evtl. summer breeze, hängt aber davon ab was da spielt) aber da draus wird ja dann anscheinend doch nix
Chrisser
30-11-2005, 17:19
Ach Finntroll... War doch klar, dass die wieder in Wacken spielen, nachdem die extrem angesagt sind und zuletzt 04 in Wacken waren. Aber die hab ich schon n par mal gesehen und wegen Finntroll würd ich ned nach Wacken fahren.
Der große Act den sie Sonntag bekanntgegeben haben sind übrgens CELTIC FROST. Dürfe eigentlich jedem was sagen. Aber ich kenn von denen keinen Song und nur weils irgend ne uralte BM-Combo ist die halt für einige Bands wegweisen war, ist das für mich noch lang kein Grund deswegen nach Wacken zu fahren. Überhaupt nach Emperor jetzt schon die 2. Band die extra und NUR für Wacken 06 ausgegraben wird.
Ich werd 06 wieder auf´s UFTG gehen. Also hoff ich doch zumindest mal. Und der Rest steht in den Sternen, aber Breeze würd ich auch wieder gern. Am 1. Dezember geht´s ja dann los und bis zum 24. wird jeden Tag ne Band bekannt gegeben. Bin schon gespannt, wer morgen den Anfang macht. Hoffentlich was ausm Thrash, Death oder Blackmetal-Bereich.
Celtic Frost sind doch keine BM-Pioniere.... meines Wissens nach sind die Thrasher ;)
Sind aus der zeit wos dieses deutsche 3-Band gespann gab, das für so viele Bands vorbild war... Kreator - Sodom - Celtic Frost.
Kann mich aber natürlich irren...
Sebai-giz-Frill
02-12-2005, 20:34
Ach Finntroll... War doch klar, dass die wieder in Wacken spielen, nachdem die extrem angesagt sind und zuletzt 04 in Wacken waren. Aber die hab ich schon n par mal gesehen und wegen Finntroll würd ich ned nach Wacken fahren.
wegen finntroll allein würd ich auch ned nach wacken fahrn aber es spielt halt noch n haufen anderes was ich auch sehn will :D ich hab se leider noch ned gesehn; ich wollt se zwar 2005 in wacken sehn aber da waren so viele leute vor der kleine party stage bühne dass man überhaupt nix von der musik mitgekrigt hat (gab auch keine möglichkeit mehr weiter nach vorne zu kommen :( )
Der große Act den sie Sonntag bekanntgegeben haben sind übrgens CELTIC FROST. Dürfe eigentlich jedem was sagen. Aber ich kenn von denen keinen Song und nur weils irgend ne uralte BM-Combo ist die halt für einige Bands wegweisen war, ist das für mich noch lang kein Grund deswegen nach Wacken zu fahren. Überhaupt nach Emperor jetzt schon die 2. Band die extra und NUR für Wacken 06 ausgegraben wird.
hm joa geht mir genauso ^^ also von celtic frost hab ich zwar auch schon gehört, kenn aber auch nix, hab aber n lied als mp3 auf ihrer hp gefunden; hört sich aber ned besonders gut an :shy: und emporer sagen mir eigentlich auch ned wirklich was......
Ich werd 06 wieder auf´s UFTG gehen. Also hoff ich doch zumindest mal. Und der Rest steht in den Sternen, aber Breeze würd ich auch wieder gern. Am 1. Dezember geht´s ja dann los und bis zum 24. wird jeden Tag ne Band bekannt gegeben. Bin schon gespannt, wer morgen den Anfang macht. Hoffentlich was ausm Thrash, Death oder Blackmetal-Bereich.
jo nächstes jahr werd ich auch sicher wieder beide tage aufs UFTG gehn (schon allein weil der heiko quasi mein nachbar is :D :p )
Celtic Frost sind doch keine BM-Pioniere.... meines Wissens nach sind die Thrasher
is ja prinzipiell egal :D
Sind aus der zeit wos dieses deutsche 3-Band gespann gab, das für so viele Bands vorbild war... Kreator - Sodom - Celtic Frost.
Kann mich aber natürlich irren...
öh, hab gedacht dass celtic frost schweizer sind... :shy: weisses aber auch ned genau ;)
Chrisser
08-12-2005, 13:03
Celtic Frost wird von vielen Death und Blackmetalbands als ein sehr großer Einfluss genannt. Thrasher waren die höchstens in ihren Anfängen mal. Das mit der Zeit stimmt schon. Death und Blackmetal entwickelten sich dann ja erst aus dem Thrash.
siehe link: http://www.laut.de/wortlaut/artists/c/celtic_frost/biographie/index.htm
Aber ist ja auch egal. Sind auf jeden Fall Schweizer.
@Sebai-giz-Frill:
Naja, also Wacken ist ja generell recht voll. Da fahr ich lieber auf´s Breeze. Da sind Finntroll übrigens auch bestätigt. :D
Den Song von der Celtic Frost HP hab ich mir auch mal angehört. Joar, geht so in die Avantgarde Richtung. Überhaupt nicht mein Fall.
Ja, aufs UFTG muss man als Unterfranke eigentlich eh oder ned? :D
Chrisser
07-03-2006, 21:00
*Thread aus der Versenkung hol*
Sebai-giz-Frill
11-03-2006, 15:56
und jetz? :D oller spammer :p
yeah, Lordi ham den Vorentscheid zum Grandprix in finnland gewonnen ;) wird bestimmt lustig die (http://www.tartareandesire.com/bands/images/lordi.jpg) zur besten sendezeit auf ARD/ZDF zu sehn :D jetz hab ich wenigstens n grund mir des anzuguggen ^^
Da meld ich mich doch auch mal (nach zwei weiteren Konzerten (Die Apo. Reiter und CoB)) wieder zu Wort ;)
---> http://www.fuckchristmas.de/ <---
Die Karte hab ich schon :) geht zufällig noch jemand hin? (Köln)
MfG
Chrisser
13-03-2006, 18:49
Also Fuck Easter Festival bzw. "Neckbreaker´s Ball Tour" wie es bei uns hier genannt wird ist mir zu teuer. Karte würde bissel über 30 Euro kosten für gerade mal 5 Bands. (Amorphis, Hypocrisy, Soilwork, One man Army and... und Scar Symmetry) Dann tät noch die Fahrt nach Lichtenfels dazu kommen und das lass ich dann, ist mir zuviel Heu für so wenig Bands. Außerdem hab ich Hypocrisy schon 2x gesehen und One man Army and the undead Quartett (Johan Lindstrand, Ex-The Crown) seh ich heuer wo??? Na am UP FROM THE GROUND in Gemünden.
Sind schon einige geile Bands dabei. (God Dethroned z.B. *hrhr*) Außerdem ist es mit 24 Euro für 2 Tage ziemlich günstig für ein Festival. Mehr Infos: www.upfromtheground.de oder www.uftg.de
Ansonsten sei noch Eisenwahn an der Eisenbahn (blöder Name, ich weiß) ans Herz gelegt: www.eisenwahn.de
Grand Prix ist Müll. Zumindest den deutschen Beitrag kannste wieder mal in die Tonne kloppen. Okay immer noch besser als Thomas Anders oder wer war noch zur Auswahl, ach ja Dingens.. Vicky Leandros.
Und Lordi mag ich irgendwie nicht sonderlich. Nicht meine Musik. Aber immerhin bringen die vielleicht weng Stimmung in die Bude beim Grand Prix.
Sayajin00
03-04-2006, 23:32
Hi,
würde von euch gerne wissen ob einer die Kaisa & Hassmonstas - Traumfabrik CD schon gehört hat oder zumindest die download tracks angehört habt und was haltet ihr davon?
Ich glaub', da bist du hier irgendwie im falschen Thema gelandet - hier posten normalerweise nur die Hip-Hop-Hasser... :D
Probier's doch mal hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=44369&highlight=hip-hop) ;)
Sayajin00
04-04-2006, 20:55
Ich glaub', da bist du hier irgendwie im falschen Thema gelandet - hier posten normalerweise nur die Hip-Hop-Hasser... :D
Probier's doch mal hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=44369&highlight=hip-hop) ;)
aha,
hast du dir jetzt blos die download tracks angehört oder irgent etwas?
ich denke doch das man das hier hinein schreiben kann!
ps: habe von einem richtigen hiphop thread glaube noch garnichts gelesen gehabt, außer bei den mumus.
trotzdem danke, werde das da vielleicht später dort reinschreiben ;)
meinungen bitte :)
z.b. von Unreal
Sayajin00
04-04-2006, 21:09
Ich glaub', da bist du hier irgendwie im falschen Thema gelandet - hier posten normalerweise nur die Hip-Hop-Hasser... :D ( <-- Ironie? von Sayajin00 )
aha,
hast du dir jetzt blos die download tracks angehört oder irgent etwas?
ich denke doch das man das hier hinein schreiben kann!
ps: habe von einem richtigen hiphop thread glaube noch garnichts gelesen gehabt, außer bei den mumus.
trotzdem danke, werde das da vielleicht später dort reinschreiben ;)
meinungen bitte :)
Darkrush
04-04-2006, 22:01
Also ein sehr geiles Metalfestival das ich nur empfehlen kann ich das With Full Force! Ist zwar etwas weit von mir aus aber es lohnt sich jedesmal. Lineup von diesem Jahr: www.withfullforce.de
Und ansonsten freu ich mich auf nächsten Mittwoch, Live -Konzert von In Flames und Sepultura in München :)
@Sayajin00: Wieso Ironie? :confuse2: In diesem Thread geht's nur um Metal, sonst nix. Erzähl' mir nich', dass du wegen "Heavy Metal Beatz" hier reingeschrieben hast :twink:
Übrigens hab' ich mir das Album bereits komplett angehört - und frag' bloß nicht Leute wie Unreal, was sie von einem Rap-Album halten :bzzz:
Ansonsten: Wie gesagt, in den Hip-Hop-Thread schreiben oder in Muntere Musikdiskussion (Link (http://www.cncboard.de/showthread.php?t=1542&highlight=musikdiskussion)).
Chrisser
05-04-2006, 21:22
Also ein sehr geiles Metalfestival das ich nur empfehlen kann ich das With Full Force! Ist zwar etwas weit von mir aus aber es lohnt sich jedesmal. Lineup von diesem Jahr: www.withfullforce.de
Das WFF ist ein genreübergreifendes und kein Metalfestival. Dort gibts sehr viel Punk, Hardcore, Metal, Rock. Aber ein reines Metalfestival ist es wirklich auf keinen Fall. Mich ziehts da nicht hin. Allein schon wegen den vielen Punkbands und dem Preis. Viele der Bands interessieren mich ja eh ned, also warum so viel dafür bezahlen. Aber trotzdem ist das WFF natürlich für Freunde der härteren Gangart nicht schlecht.
Festivals die ich empfehlen kann:Up From the Ground (Death/Thrash/Black Metal) www.uftg.de
Summer-Breeze (Metal) www.summer-breeze.de
Eisenwahn (Metal) www.eisenwahn.de
Party.SAN (Death, Thrash, BM, Grind) www.party-san.de
Und ansonsten freu ich mich auf nächsten Mittwoch, Live -Konzert von In Flames und Sepultura in München :)
Du glücklicher! Mensch, da wär ich auch so gern, aber ich fahr nicht extra nach München deswegen.
@Sayajin00: Nix für ungut, aber die von dir genannte Band passt hier nun wirklich nicht rein.
Ich für meinen Teil geh kommenden Freitag und Samstag auf folgendes Festival:
RAGNARÖK III, in Lichtenfels
VIKING, PAGAN Festival
Link: www.ragnaroek-festival.de
Darkrush
05-04-2006, 21:34
Das WFF ist ein genreübergreifendes und kein Metalfestival. Dort gibts sehr viel Punk, Hardcore, Metal, Rock. Aber ein reines Metalfestival ist es wirklich auf keinen Fall.Allein schon wegen den vielen Punkbands und dem Preis
Ja ok da hast du wohl recht, ich behandle das immer oberflächlich unter dem Begriff "gute Musik" ^^
Allerdings würde ich nicht sagen das sonderlich viele "Punkbands" kommen, vorallem dieses Jahr hält sich das sehr in Grenzen. In erster Linie ist es vorallem auch ne anlaufstelle für Metalcore/Hardcore Fans.
Und den Preis von 66,60 Euro (:D) halte ich für sehr angemessen! Hat seit 3 Jahren keine Preiserhöhung mehr gegeben. Zum Vergleich das In Flames/ Sepultura Konzert kostet alleine schon 30 euro.
Zum Summerbreeze werd ich dieses Jahr wohl auch fahren, obwohl ich mich die letzten Jahre immer geweigert habe ^^
Unbedingt sehen will ich dort aber eigentlich nur Moonspell, Fear Factory und Deathstars.
Chrisser
12-04-2006, 21:38
@Darkrush: Gut, so kann mans natürlich auch sagen, denn "Gute Musik" ist ja auf dem WFF durchaus vertreten. *g*
Preislich ist es auch okay, ham ja sehr viele "große" Bands. Ist aber schon ein eher teures Festival verlglichen mit vielen reinen Metal-Festivals.
Summer-Breeze möchte ich dieses Jahr auch wieder. War seit 2003 auf jedem Breeze. Und heuer ist es eh der Oberhammer mit FEAR FACTORY, KREATOR, MY DYING BRIDE, FINNTROLL etc...
Und es ist ja jetzt nicht mehr in Schwaben sondern schon auf der fränkischen Seite. *g*
Chaoskilla
21-09-2008, 13:55
*StaubabwischundnenHustenanfallbekomm und hoffendasdieadminsnihctbösewerdendasichneKellerleicherausgebudelthabe* :D
So meine lieben Mitmetaller.
Letze Woche ist das neue Metallica Album "Death Megnatic" erschienen und es teilt ,erwartungsgemäss, die Fangemeinde. Wer von euch hat es schon, wei findet ihr es und was haltet ihr allgemein davon?
EDIT: Ach ja...ich suche einen Thread wo man CDs vorstellenb und reviewen konnte, finden den aber nicht. Kann mir da werd weiter helfen?
EDIT: Ach ja...ich suche einen Thread wo man CDs vorstellenb und reviewen konnte, finden den aber nicht. Kann mir da werd weiter helfen?
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73729 ;)
Ich hab es noch nicht gehört sondern nur eine Kritik zum Konzert in Berlin gelesen wo der Autor meinte Metallica seien 'back to the roots' gegangen:
Das neue Metallica-Album (ihr zehntes) ist eine Kampfansage. Trommelfeuer auf die Ohren, mit acht Minuten langen, Radio untauglichen, wunderbar brutalen Songs, ausgetüftelt arrangiert wie ein Techno-Track, in denen Kirk Hammetts Gitarrensoli ebenso viel Platz eingeräumt wird, wie James Hetfields Männerstimme[...]Lars Ulrich tritt mit einer Energie auf seine Bassdrum ein, als hätte er sich von Usain Bolt und Lance Armstrong gemeinsam beim Dopen beraten lassen. Robert Trujillos Bass gluckst drohend wie der Motor eines Ford Mustangs. Kirk Hammets Gitarrenspiel kann man nicht beschreiben, muss man einfach hören (mit seiner nachgewachsenen Löckchenmatte sieht er sogar wieder aus wie früher). Und James Hetfield ballt seine kräftige Kämpferfaust.[...]Und jetzt, wie war's?
Uaaaarrrrggghhh! Hammer! Geil!
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,578045,00.html
Chaoskilla
21-09-2008, 14:21
@Amosch: Danke sehr. Ich hatte bei in der Forensuche "CD Review" und auch "Musik CD Review" eingegeben, aber halt nicht "Musik:..". Meh.:rolleyes:
Hab den Review Thread mal gestickt, der sollte nicht mehr untergehen ;).
Hab das neue Album leider auch noch nicht gehört, warte noch auf meinen Lohn :D.
Chrisser
21-09-2008, 16:13
Naja, ich kenn nur die Vorab-Single. Also "The Day that never comes" und das finde ich doch eher bescheiden. Überhaupt kann mir auch keiner erzählen, Metallica würden an ihre Wurzeln anknüpfen mit irgendeinem neuen Album. Die glorreichen Zeiten der Band sind schon lange vorbei und da wird auch nix mehr im Stil von "Ride the Lighning", "Master of Puppets" oder "Kill em all" usw. rauskommen.
Was ich so von der neuen Scheibe bisher gehört und gelesen habe, soll sie eher so´n Mittelding zwischen gut und weniger gut sein. Aber selbst wenn sie eher gut sein sollte, Metallica werden nie mehr an wie "ganz früher" klingen. Die Band hat ihren Zenit eindeutig überschritten. Ist ähnlich wie mit Sepultura, auch wenn die natürlich nicht mehr den Original-Sänger haben, bzw. eigentlich nur noch 1 Mitglied der Urbesetzung.
Aber cool, das wer den Thread wieder ausgegraben hat. Können hier ja auch durchaus mal wieder Leben reinbringen und auch über andere CD´s und Bands reden, als nur über Metallica.
Chaoskilla
22-09-2008, 20:31
Doch wir werden nur über Metallica reden und übersonst nix. Und dafür das DIE Band so rutner gemacht hast bekommste von mir einen Salad an die Omme geklebt. :D
Ich hab noch nie verstanden was Metallica so anziehend macht.
Ja, sie haben ein paar gute Lieder, aber mehr auch nicht...
Tarantull
22-09-2008, 21:34
jo tommie,genauso isses.metallica is nett,aber nich mehr
Dark Warrior
22-09-2008, 21:58
Eigentlich wollte ich es nicht sagen aber das ist für mich Kindergartenmusik.:jupp:
Naja, Alben wie Master of Puppets, also das ganze alte Zeugs ist doch ziemlich genial, finde ich.
Maßgeblich für die Entwicklung des Metal. Ohne Bands wie Metallica oder die frühen Iron Maiden sähe es heute sicher recht düster aus.
Nebenbei mag ich auch eigentlich nur den 'Happy Mörtel'. Das ewige 'Ich bin ja so böse, das hört man schon an meiner Stimme - und deswegen muss ich meinen Gesang... äh mein Geschrei auch nicht artikulieren' finde ich ziemlich zum kotzen.
Chaoskilla
22-09-2008, 23:24
Mir gefällt das neue Album ziemlich gut und ich finde Metallica auch sonst sher gut. Ich gehöre wohl zu der Minderheit die auch Load und Reload gut fanden, aber gut das nur als Randbemerkung ;)
Ich hab hier 12 Alben von Metallica stehen... und bis auf St. Anger finde ich sie alle hörenswert. ;) Aber das Alte halt mehr als das Neue :D
Nebenbei mag ich auch eigentlich nur den 'Happy Mörtel'. Das ewige 'Ich bin ja so böse, das hört man schon an meiner Stimme - und deswegen muss ich meinen Gesang... äh mein Geschrei auch nicht artikulieren' finde ich ziemlich zum kotzen.
Oh, da stecken meist doch Texte hinter, ob man es glaubt oder nicht. Nur wenn die so schreien, versteht man es meist halt nicht und denkt, dass da irgendwelche Laute von sich geschrien werden.
Aber an der richtigen Stelle platziert sind Grunts auch cool... Wenn sie jedoch das ganze Lied hindurch sind, ists wirklich schlimm.
Es kommt immer auf die Art an. Auch mit durchgehend Grunts gibts sehr gute Lieder. Mir gefallen aber auch die Lieder mit Großteils "normalem" Gesang besser...
Auch mit durchgehend Grunts gibts sehr gute Lieder.
Sicher, aber die findet man selten. Finde ich zumindest.
Alles Ansichtssache, gell ;)
Ich würd' sagen bei <20% meiner Metalsammlung versteht man den Text :D
Dann erklär mir doch mal warum es überhaupt einen Text gibt wenn man ihn nicht versteht :p
Es geht um die Botschaft, und wenn diese nunmal abstrakt böse sein soll, muss man das auch so rüberbringen :D Außerdem ist Gesang (in all seinen Formen!) jeher ein Bestandteil eines Großteils von Musik.
Chrisser
27-09-2008, 19:33
Also "Deathgrunts" oder "Growls" gehören nun mal zum Death Metal dazu, genauso wie ordentlich heruntergestimmte Gitraren. Das ist einfach nun mal so.
Irgendwie muss er sich ja vom Thrash Metal abgrenzen aus dem der Death Metal letztlich entstanden ist.
Das hat aber in den meisten Fällen absolut nix mit Getue von wegen, ich/wir sind ja alle so böse zu tun. Es passt zu Death Metal nun eben mal kein "cleaner" Gesang. Es sei denn es geht um "Melodic Death Metal", den einige Bands später praktizierten (entstanden Anfang der 90er), da ist das natürlich was anderes.
Allerdings ist da auch die Musik wesentlich melodieorientierter, als ich sag mal bei reinem Death Metal. Wobei man da dann immernoch zwischen "old school Death Metal", "brutal Death Metal" und einigen anderen Unterkategorieren unterscheiden kann.
Und es ist halt einfach Geschmackssache. Ich mag Death Metal sehr, mag allerdings natürlich nicht die Mucke jeder Death Metal Band.
Ich höre auch sehr gern Thrash, Black und Grindcore. Und par Rockalben usw. hab ich auch im Regal stehen.
Und die Texte kann man ja zur Not im Booklet nachlesen, wenn man nicht alles versteht.
Mal ein Beispiel: Ich weiß nicht ob euch die Briten von Bolt Thrower was sagen. Die Band gibts schon ewig (seit 1986) und gilt als ein Death Metal Urgestein. Spielen seit Ewigkeiten die gleiche alte Mucke, gelten aber als Meister ihres Fachs.
Hier gibts Hörproben:
http://www.myspace.com/boltthrower
Und hier ein Live-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GY4DD2Z09tk&feature=related
Karl Willets (der Sänger) growlt zwar auch ständig, aber ich finde ihn versteht man noch relativ gut.
Bzw. wenn der normal spricht, versteht man ihn wegen seinem extremen Akzent auch nicht besser, eher schlechter. :D
Und dem gehts definitv nicht um´s um jeden Preis ganz ganz böse wirken und er growlt nur deswegen. Die Band tritt eigentlich eher harmlos auf, dafür live mit dem Sound einer Dampfwalzenarmee.
Sollte jetzt keine Werbung für BT sein, ich wollte nur mal ein Beispiel für ne typische Death Metal Band bringen und da passt die Band hervorragend.
Also "Deathgrunts" oder "Growls" gehören nun mal zum Death Metal dazu, genauso wie ordentlich heruntergestimmte Gitraren. Das ist einfach nun mal so.
Genauso wie die Keyboards zum Powermetal gehören (zum Beispiel Sonata Arctica, Freedom Call) und die Klassikeinflüsse zum Symphonic Metal (zum Beispiel Nightwish, Edenbridge). Die beiden Sparten bevorzuge ich übrigens, deswegen kenne ich mich in den anderen Bereichen des Metals kaum aus. Aber auch in diesen Sparten kommen ja Grunts vor, deswegen bin ich auch so einigermaßen an sie gewöhnt. ;)
und die Klassikeinflüsse zum Symphonic Metal (zum Beispiel Nightwish, Edenbridge).
Jede vernünftige Metalband, die nicht einer der "besonders harten" und/oder der jungen (Black, Nu, ... ) Kategorien zugeordnet wird, hat Klassikeinflüsse. Beim Symphonic Metal tritts halt mehr in den Vordergrund als bei anderen, aber prinzipiell sind ja alle mehr oder weniger von der Klassik beeinflusst.
Dark Warrior
01-10-2008, 09:30
Jede vernünftige Metalband, die nicht einer der "besonders harten" und/oder der jungen (... Nu, ... )
Nu Metal ist härterer Rock und kein Metal nur mal so als Info.;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal
Ich selber stehe etwa auf richtig harte und schnelle Klänge oder aus einen Mix mit Growl und Clear Voice mit etwas langsameren Abschnitten während die Clear Voice einspringt.;)
Dazu kommt das Mir auch nicht jede Stimme gefällt die sich extrem kratzig anhört, da kann die Musik noch so gut sein das zerstört für mich dann das Gesamtbild.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.