CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-05-2006, 11:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Einheiten kombinierbar oder eher doch nicht?

In den ersten C&C-Titeln war das noch nicht alltäglich. In TS hab ich momentan keine Ahnung, was da möglich war und was nicht. In RA2 war es auf jeden Fall möglich, dass man mit dem IBF und der Kampffestung jede menge anstellen konnte.
Aus dem IBF wurde mit verschiedenster Infanterie ein sehr vielseitig nutzbares Fahrzeug. Am bekanntesten sicher das Rep-IBF. Aber auch der Scharfschütze, der Seal oder die Virus waren in einem IBF gehasst wie geliebt. Die Reichweite der Scharfschützen erweiterte sich zudem noch sehr stark, was es noch aktraktiver machte ihn in ein IBF zu stecken. Zudem war der lahme Scharfschütze mit mal sehr mobil. Das IBF ist eines der schnellsten Landfahrzeug in RA2.

Was aber auch möglich ist ist eben, dass der Verbündete einen seiner Infanteristen in ein IBF steckt. So ergaben sich ebenfalls interessante und nützliche Kombinationen. Die Virus ist dort sicher recht bekannt. Ebenfalls der Tesla-Trooper. Stärker und schneller als der Tesla-Panzer. Eine grössere Gruppe Tesla-IBF ist recht ernst zu nehmen. Nicht zu vergessen der Verrückte Ivan. Als RA2 frisch auf dem Markt kam war die Explosion dieser Kombination sehr stark und damit auch sehr geführchtet. Zudem wusste anfangs noch nicht jeder, wie soetwas funktioniert.

Zudem war es immer möglich eigene Einheiten in Transporteinheiten vom Partner (Transportboot, Transheli, IBF, Kampffestung, Flak-Laster) zu stecken und so vom Partner über das Schlachtfeld transportieren zu lassen.
DAS ermöglichte und forderte echtes Teamplay und brachte sehr gute Vorteile. Unter anderem auch sehr viel Spass. Daher fordere ich es für die nächsten C&C-Teile mit Nachdruck.

In Generals waren meiner Meinung nach keine übergreifenden Einheitenkombinationen unter den Teampartnern möglich geschweige denn, dass es parteiübergreifend irgendetwas gab.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-05-2006, 11:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nett waren auch Kombinationen aus mehreren Units in einer Battle-Fortress (Yuri, Virus, Sniper und Raketenheinis zb)

Aber ich will nicht hoffen, daß EA mit der Kombiniererei zu weit geht, einen Baukasten wie zB bei Warzone2100 wünsche ich mir nicht gerade (auch wenn das auch was hatte)....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-05-2006, 12:12
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Genau, einfach muss es gehalten werden. Ich bin auch nur dafür das die dritte Rasse diese Funktion haben sollte aufgrund deren Techstufe *Scrin, Raumschiff etc.* !!!
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-05-2006, 12:21
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wenn es sowas nicht gäbe, dann wäre es eh ne Rückentwicklung.
Ich bin sicher, dass es sowas gibt.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-05-2006, 13:32
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Da muss ich Grey zustimmen. Und ein System wie in Earth würde mir für CnC überhaupt nicht zusagen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-05-2006, 08:38
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Olten (Schweiz)
Beiträge: 989
trunk4657 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SwIzZ1St
coolste taktik ist wohl KF mit yuris drine
gegentaktik. psychotürme oder alles mit mind controll,die panzer der mitspieler übernehmen

herrlich sowas

schüler oder normale soldaten sidn auch echt heftig im KF
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de