Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-02-2006, 09:17
Benutzerbild von LukeSkywalker
LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Greven (nahe Münster)
Beiträge: 123
LukeSkywalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
LukeSkywalker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: SW: EaW
EaW vs. SuM2

Guten Morgen,

da gestern ja die SuM2 Demo rauskam, wollte ich mal fragen für die die diese auch gespielt haben was ihr davon haltet und was ihr denkt welches der beiden spiele die oberhand gewinnt... meine befürchtung wird sein das EaW zwar im SP besser ist, aber der MP klar an SuM2 geht...
Wollte mir die Demo zwar garnicht downloaden, habe es aber trotzdem getan da mit langweilig war... heute morgen kurz angespielt und ich war leider positiv überrascht... der erste Teil hat mir garnicht gefallen, aber die scheinen wirklich was am 2ten getan zu haben... Sehr gute KI, nette Innovationen, schönes Gameplay, gute Grafik... ich hoffe nur das EaW uns mit einigen Sachen in der VV überraschen wird... wäre echt schade sonst!
Naja mich interessiert eure Meinung
__________________
www.stereojunkies.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-02-2006, 09:44
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Da gibt es einen dicken fetten Unterschied: SW-EAW ist von Petroglyph!

Alleine schon desw. ist SW-EAW 10x besser als HDR.

Habe HDR nicht abgezockt und interessiere mich auch NULL dafür, da pur EA. Was wir alle von EA halten und auch erwarten dürfen ist allgemein bekannt.

Als Single Player kann ich mir schon vorstellen das es ganz ok ist, aber mehr auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-02-2006, 09:52
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 88
SirRethcir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos
Habe HDR nicht abgezockt und interessiere mich auch NULL dafür, ...
Das gibt ja ein kompetentes Urteil. Und das von einem Admin.
Ich hab auch überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber da der Threadersteller die Meinung von Leuten hören wollte, die die Demo gespielt haben, hab ich's gelassen.

Im allgemeinen, mag ich RTS eher weniger, von daher...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-02-2006, 09:54
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Das ist lediglich meine Meinung und die darf ich hier wohl los werden, oder

Das "Urteil" wen nman es so nenne will, steht genau darunter. Immerhin hat mein Post etwas Inhalt was ich von deinem nicht wirklich behaupten kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-02-2006, 10:03
Benutzerbild von LukeSkywalker
LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Greven (nahe Münster)
Beiträge: 123
LukeSkywalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
LukeSkywalker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: SW: EaW
Ich sehe es eigentlich auch so... EA -> Massenproduktion -> kein Interesse ABER SuM2 ist ein RTS und ich liebe RTS... und war wirklich angetan heute morgen... natürlich interessiert mich EaW mehr und freue mich riesig darauf... aber es wäre schade wenn wegen SuM2 EaW untergeht... ich hoffe halt das in der Vollversion von EaW noch einige positive Überraschungen stecken... und das es eine große Community findet... bin auch sehr gespannt auf die Testergebnisse beider Spiele... und da ich EaW auch wohl hauptsächlich im MP spielen will, bin ich gespannt wie es in dem Bereich wird... vom Support und der Anerkennung her und von den Leuten die es spielen...
__________________
www.stereojunkies.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-02-2006, 10:09
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Gut, wir wissen ja was wir in der Vergangenheit von dem Petroglyph Team vorgelegt bekommen haben > erste Sahne!

Wir wissen auch was wir von EA bekommen haben > Zerstörung von C&C, kein Support, leere Versprechungen.

Das sind die Hauptgründe weswegen ich mit HDR nciht viel am Hut habe und habern werde. Wie gesagt, für ein paar Singleplayer-Wintertage ok, aber mehr nich...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-02-2006, 16:03
Firestar Firestar ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Firestar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
besonderer vorteil von sum2. keine truppenbegrenzung.. soviel man sich man an geld hat kann man kaufen"G".. eaw 5 bis 6 große schiffe.. max gleichzeitig auf der karte das ist der größte minuspunkt..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-02-2006, 16:07
Benutzerbild von LukeSkywalker
LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Greven (nahe Münster)
Beiträge: 123
LukeSkywalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
LukeSkywalker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: SW: EaW
naja 6 rassen müssen kein vorteil sein @deluxexxl, außerdem finde ich das spiel sehr unübersichtlich, aber es ist sicher nicht schlecht... andererseits finde ich es gut das es bei EaW eine einheitenbegrenzung gibt!
__________________
www.stereojunkies.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-02-2006, 16:13
Firestar Firestar ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Firestar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eine einheitenbegrenzung geht ja noch. aber so niedrig angesetzt?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11-02-2006, 16:35
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Hab jetzt auch die Demo gespielt und bin etwas gespalten. Teil 1 machte im Signelplayer ja doch ziemlich Spaß, was hauptsächlich von der akkuraten Umsetzung der Story kommt. Das wird in Teil 2 schon mal wegfallen.
Die Möglichkeit eigene Helden zu kreieren find ich ganz interessant, aber macht halt die zweite wichtige Komponente kaputt, nämlich die Helden. So bastelt sich halt jeder einen Allroundhelden und schon gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den Fraktionen. Es gibt vom Gameplay her sowieso schon sehr geringe Unterschiede zwischen den Fraktionen.
Ich fand die limitierten Bauplätze besser. Dadurch gab es Kämpfe und strategische Positionen. Jetzt ist das Spiel einfach nur mehr stupides Einheiten-in-feindliche-Basis-schicken.

EaW ist da einfach facettenreicher im Gameplay. Da gibt es Raumschlachten, Bodenkämpfe, strategische Karte, Boden-Skirmish und Raum-Skirmish. Zudem find ich die Star Wars Atmosphäre viel besser umgesetzt als die HdR-Atmosphäre. Letzteres wird eher isn lächerliche gezogen (Tom Bombadil beschwören, extrem hässliche Gebäude).
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (11-02-2006 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11-02-2006, 17:22
Firestar Firestar ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Firestar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bei den massenschlachten kommt es nicht nur auf die masse an. sondern wie man die einheiten nutzt.. und da ist verdammt viel strategie drin... man kann durchaus eine doppeltsogroße armee vernichten, wenn man halt effektiver die armee nutzt.. das ist dann nicht nur, hoffentlich hab ich mehr einheiten, hoffentlich nutze ich meine armee viel besser...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11-02-2006, 16:25
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 421
Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
da muss ich dir zu stimmen, da es letzt endlich endlich mal auf qualität statt quantität an kommt. ALLE RTS-spiele die eine hohe oder gar überhaupt keine einheitengrenze haben laufen letztendlich darauf hinaus wer wie schnell die grösste armee auf baut. sicher gigantische massenschlachten sehen geil aus (ich denke die map/mod-architekten (sofern es möglich ist) werden auch für E@W antsprechendes material nachliefern.) aber der überblick geht zu über 90% aller fälle verloren und dann sitzt man da "hoffendlich hab ich mehr einheiten". ich halte e@w für das vielversprechendst spiel der beiden aber ich denke meine meinung zählt hier nicht (a) ich bin riesiger SW-fan und mag HdR nicht im geringsten und b) ich habe weder den ersten noch den zweiten SUM teil gespielt).ich finde das einzige reitzbare der featurs-liste ist die grafik von SUM und ich bin kein grafik-junkie also is mir das sowas von egal
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-02-2006, 15:36
mazzard mazzard ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 2
mazzard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab bisher nur die demo von eaw gezockt, ich denk mal schon das ich mir das game kaufen werde, ich muss sagen ich bin star wars sowie hdr fan, aber nicht im hardcore sinne. Ich habe sum1 damals gekauft und fand das game sehr gut, war schon immer nen fan von großen schlachten und hat einfach spaß gemacht, dass der support von ea eine zumutung ist, dazu muss ich denke nichts mehr sagen. Als es dann hieß das bald sum2 kommt, war ich eigentlich sogut wie überhaupt nicht interessiert daran, dass liegt an 3 einfachen Gründen..,
1. mein system is nich mehr das neuste amd xp 2600, 768mb ddr, ati radeon 9600 pro
2. finde ich es total bescheuert die story so zu verunstalten mit neuen einheiten und helden..
3. zuviel kitsch und die demogröße!

zu eaw, hat mich richtig beeindruckt zum ersten mal wirkliche raumschlachten die auch sehr gut umgesetzt wurden spielen zu können, ich bin schon sehr angetan von der demo, allerdings haut es mich nicht vom hocker, ich nehme sehr stark an, dass die galaxieschlachten aber vorallem die bodenschlachten nach wenigen stunden völlig monoton wirken, die bodenschlachten fand ich schon nahezu beschissen und langweilig, werde mir das game die nächsten tage zulegen, trotz alldem halte ich es für ein gutes spiel hoff ich zumindest!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de