CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #481  
Alt 24-06-2007, 15:21
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197
Avatar

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1.614
MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
Style: cncboard
sven hat recht

@red basti: du hast bestimmt nur die überschrift von der anzeige gelesen und sofort deine eigene geschichte draus raus gemacht.aber das das ein mädel aus england ist ist dir wohlt entgangen. minderjährig ist minderjährig undes ist egal wo mann ist. und es kommt drauf an wie die eltern von dem mädel das der justiz erklärt haben was passiert ist.wenn die gesagt haben das er sie vergewaltig hat sieht die sache schon anders aus.......
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 24-06-2007, 19:54
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Du kennst mich ja sehr gut Indygo, ich danke vielmals für diese tiefgreifende Analyse meines Leseverhaltens.

Ich habe den Artikel komplett gelesen und bin mir durchaus darüber im klaren das die Justiz wenig Handlungsspielraum hat. Was ich kritisiere ist das Justizsystem an sich, welches ja auch Menschen für die Mitnahme von Steinen für viele Jahre hinter Gitter steckt. Vor allem sollte man dabei bedenken das er selbst auch minderjährig ist. Und wenn man ein solches System auf biegen und brechen verteidigt ist das für mich auch Bestandteil der Mentalität. Ergo ist es an sich nicht verwerflich den Jungen wegzusperren aber man sollte die Kritik aus dem Ausland annehmen und über eine Reform des Justizsystems nachdenken.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (24-06-2007 um 20:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 24-06-2007, 20:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sagen wir es mal so: Ein ausländischer Tourist würde hier ebenfalls eingesperrt wenn er Sex mit einem 13-jährigen Mädchen gehabt hätte.
Da besteht nämlich Fluchtgefahr...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 24-06-2007, 20:04
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Auch wenn dieser selbst erst 17 ist und das Mädel falsche Angaben gemacht hat? Unter diesen Haftbedingungen? Eher nicht.....

Edit: Habe gerade einen JVA-Beamten gefragt, dieser meinte das man hier in Deutschland nach dem Jugendgerichtsgesetz keinen 17-jährigen dafür einsperren würde.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (24-06-2007 um 21:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 24-06-2007, 22:14
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Selbst wenn man die Menschenrechte ausser acht lässt, kann uns das doch nur Recht sein, wenn die nicht in die EU kommen.

Vermutlich würden die sich sowieso nur als "Nehmerland" wie die Polen darstellen.
Die bekommen ja auch jedes Jahr 10 Mrd. von der EU.
genau das hatten wir vor 2 wochen in politik..ich habs immer noch nicht verstanden...

mein lehrer, meinte es wäre das beste wenn sie beitretten dürften.. mein argument dagegen war, dass sie nur nehmen, weil sie garnicht anders können..er konnte mir aber kein vorteil nennen...

am ende war er so sauer weil er kein argument mehr hatte,das er meinte er müsste nicht mit mir diskutieren^^

ich flieg im august in die türkei^^ muss ich aufpassen das ich nicht ein paar krümel sand versehentlich nach hause mit nehmen!
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 24-06-2007, 23:46
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
[indent]
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Auch wenn dieser selbst erst 17 ist und das Mädel falsche Angaben gemacht hat? Unter diesen Haftbedingungen? Eher nicht.....

Edit: Habe gerade einen JVA-Beamten gefragt, dieser meinte das man hier in Deutschland nach dem Jugendgerichtsgesetz keinen 17-jährigen dafür einsperren würde.
nur damit ich das richtig verstehe,
wenn die eltern einer minderjährigen tochter zur polizei gehen, und einen jugendlichen der 17 jahre alt ist, anzeigen ihre tochter vergewaltigt zu haben, wird er nicht in Uhaft genommen?
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 25-06-2007, 00:08
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 5.376
navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
dann wären wir ja mal wieder beim thema sexualtäter werden zu milde verurteilt oder? Also redbasti, wenn ein verdacht auf vergewaltigung besteht kommt man hier in deutschland zu 100% in uhaft und bestätigt sich der verdacht kommt man mit großer sicherheit auch hinter gittern zwar meiner meinung zu kurz, aber man kommt hinter gittern...
__________________
nom nom nom
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 25-06-2007, 07:12
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was ihr gerade ein wenig vergessen habt: wir reden hier von einem ausländischen, minderjährigen Straftäter. Die deutsche Justiz würde sich hier mit U-Haft äußerst schwer tun, sondern den Fall eher an die Justiz seines Heimatlandes übertragen.

Außerdem ist der Verdacht der Vergewaltigung hier doch recht fraglich. Wenn sich die Tochter selbst als älter ausgegeben hat, dann geschah das vielleicht auch mit der speziellen Absicht intim zu werden. Vielleicht hat die Mutter einfach nur ein Problem damit zu akzeptieren, das ihr kleines Mädchen heranwächst.

Zitat:
dann wären wir ja mal wieder beim thema sexualtäter werden zu milde verurteilt oder
Nein, eigentlich reden wir über den Umgang mit Verdächtigen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 25-06-2007, 09:29
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Naja, der Verdacht der Vergewaltigung ist ja laut einem Gutachten vom Tisch.

Zu dem Problem der Handhabe, da ist das deutsche Gesetz relativ einfach, bei allen nicht volljährigen Straftätern ist das Gericht des Heimatortes zuständig, erst ab 18 wird das Gericht des Tatortes zuständig. Das bedeutet für einen minderjährigen ausländischen Touristen, der hier etwas ausfrisst, er wird festgesetzt und dann an die Justiz seiner Heimat ausgeliefert.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 25-06-2007, 10:03
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hmm, ich frage mich ein wenig - wenn fest steht, dass es zu eingewilligten Handlungen kam (davon ist mal auszugehen wenn die Schwester aufem Balkon dasselbe tut...) würde sich unsere Justiz wohl nicht 10 Wochen Zeit lassen und einen 17 Jährigen in U-Haft stecken. Ich frage mich grad wie in der Türkei die rechtliche Grundlage ist, was in dieser Hinsicht zugelassen ist und was nicht. Schlussendlich waren beide Minderjährig, in der Schweiz ist soweit ich weiss ein Handlungsspielraum von 3 Jahren offen - von dem her wäre es hier auch Strafrechtlich relevant. Und da, wie ich finde die Deliktschwere nicht so hoch ist (wenn ja wie gesagt fest steht das es eingewilligt war) würde die Justiz doch eine Rechtsverfügung machen um ihn nach Hause zu schicken. Er müsste sich doch lediglich verpflichten, via Post etc. sich darum zu kümmern, ansonsten droht ihm wohl ein Einreiseverbot bist die Sache geklärt ist.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de