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  #1  
Alt 27-09-2003, 14:59
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XCC Mix (er)

hi
wollte mal fragen wie es denn mit ner beschreibung/anleitung des XCC-Mixers (auf deutsch) aussieht?weil ich dort absolut nich durchsehe

hilfe wäre durchaus angebracht
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  #2  
Alt 27-09-2003, 19:52
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Anleitung kenn ich nicht.

Aber eigentlich ist nicht viel zu erklären ist ähnlich einem Explorer du suchst die Dateien die du verändern willst aus.
Rechtsklick
und dann z.B. extrahieren auswählen Ordner in den du extrahieren willst und los.
Shp`s kann man so als pcx kopieren und dann in anderen Programmen bearbeiten.
Wenn du die Voxel o. SHP im Mixer richtig sehen willst musst du über View Pallete RA2 die richtige anklicken.
usw.
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  #3  
Alt 27-09-2003, 21:53
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Um es ganz ehrlich zu sagen(Kroko nichts gegen dich) aber es gibt da doch schon ne ganze menge mehr nähmlich kannst du damit eigentlich alles verändern was im Spiel steht
z.B. soll Yuris Rache beendet werden? OK/Abrechen
und bei mir steht: Soll Yuri wirklich aus dem Fenster geschmissen werden? Ja/Nein

P.S. morgen werde ich dir eine Anleitung geben (ich weiß natülich nicht unbedingt alles und wie ich es schon mal geschrieben habe: dazu ist ja das forum da!
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  #4  
Alt 27-09-2003, 23:01
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ja ich wäre dir dafür sehr dankbar
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  #5  
Alt 27-09-2003, 23:22
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Bis morgen!
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  #6  
Alt 28-09-2003, 18:41
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Schau mal nach ob du ne neue E-Mail bekommen hasst!
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  #7  
Alt 28-09-2003, 20:26
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Qverloader, was du meinst ist der XCC-String-Editor, er ist ur kleiner Teil des Editor, er hat noch viel mehr funktionen: Ändern von Bildformaten, Paletten, Sounds, extrahieren von Datein usw...

@ T90ZUG
Sag am besten mal genau was du wissen/machen willst, das erklärt sich dann schneller.
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  #8  
Alt 28-09-2003, 21:15
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also ich möchte zwei dinge erstmal

1. wollt ich mal ganz ruhig umgucken wie man denn nun vxl. datein für das spiel bzw. für den editor verfügbar macht
2. wollte ich dann später mal versuchen ein vorhandenes auto die farbe daran zu ändern bsp. von blau nach grün
nix großes erstmal weiter

kannst mir da mal weiterhelfen?
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  #9  
Alt 29-09-2003, 09:16
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1.Meinst du etwa wie man Einheiten oder Gebäude reinmacht oder sich die Sachen anglotzt!

2.dafür gibt es ein spezielen Editor

P.S.also wenn du shp's machen willst also Gebäude, Infanterie und Animationen würde ich denn Mosh fragen aber bei Voxels
gibt es im Internet ein gutes Programm:http://www.tibed.net/cgi-bin/download.php?id=vxlse
und für HVAs (HVAs definieren die Animationen von Voxeln!)
gibt es auch ein gutes Programm:http://www.tiberiumsun.com/downloads...es/hvaedit.zip

Overloader
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  #10  
Alt 29-09-2003, 14:09
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1. ja ganau sowas

2. wie heißt der editor?

Wie kann ich mir nun die Units angucken?
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  #11  
Alt 29-09-2003, 20:23
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Angucken tust du sie ambesten mit dem XCC-Mixer (leider kann man damit keine Voxel editieren).

1. Starte den XCC-Mixer und wähl
View > Palet > RA2 > unitem.pal

2. Such jetzt das Voxel und klicke es einfach an (es sind die *.vxl-Dateien, sie sind meist in der local.mix/localmd.mix)
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  #12  
Alt 30-09-2003, 09:47
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1. jetzt hab ich mal ne frage, wie macht man es weg das bei denn ganzen Sachen di ich suche(außer die die ich selber reingemacht habe) immer so ein komischer zahlencode da steht weil bei mir war das schon mal ganz normal?!

2. gehe im XCC Mixer auf File dann auf Find suche rules(md).ini drücke rechts darauf dann auf Extract und mache es in dein RA2 Verzeichnis rein und kopiere es vom RA2 Verzeichnis hin wo du schneller darauf zugreifen kannst dann öffnest du es und suchst z.B. allied units, allied infantry, allied buildings, allied aircraft kannst auch soviet davor schreiben oder yuri und suchst dir eben eine einheit aus und ganz oben steht (kann auch eins weiter drunter sein!) z.B. [ORCA] (das wär der Harrier) und da musst du im XCC Mixer bei File und dann Find gehen(für den Harrier) orca.vxl/hva eingeben um ihn zu finden, für Gebäude oder Infanteristen musst du anstatt .vxl/hva eben .shp eingeben.

3. ich hab dir doch ne Internetseite(n) gegeben wo du nur raufklicken(gehen) musst und schon wird es geloadet!

Geändert von Overloader (30-09-2003 um 09:50 Uhr).
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  #13  
Alt 30-09-2003, 12:38
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zu 1. die neuste version vom xcc mixer benutzen, ansonsten wurde das noch nicht entschlüsselt oder wie man das auch nennen will. wende dich doch mal an den ersteller
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gruss
san
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  #14  
Alt 30-09-2003, 14:08
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hab mir das neue ding geloadet leider sind da immer noch buchstaben und zahlen!

P.S. will nur noch darauf aufmerksam machen das ich immer noch welche suche die für mein mod Flugzeuge machen

Geändert von Overloader (30-09-2003 um 14:19 Uhr).
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  #15  
Alt 30-09-2003, 14:55
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Voxel + dazughöriger hva gibt es auf verschiedenen Seiten z.b. yrarg.cncguild.net die Ruleseintragungen und die in der Artmd.ini willst du ja sicher selbst machen. Wenn du Voxel herstellen willst solltest du den Voxeleditor besorgen.
Bei Flugzeugen nicht vergessen Sie bei
PadAircraft=DeinFlugzeug einzutragen.
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  #16  
Alt 30-09-2003, 19:09
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soich bleib erstmal bei erstens zweitens komm ich noch darauf zurück jedenfalls
ich sollte den Mixer starteten (der mit der lupe) ok habe ich dann bin ich auch View,Palet,Red Alert und dauf unittem.pal gegangen so jetzt steht da son häkchen davor was soll ich nun machen hier steht noch gar nix bloß halt da son häkchen muss jetzt noch was besondres machen damit es das ding anzeigt?
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  #17  
Alt 30-09-2003, 19:19
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FÜr einen der damit anfäng ist der Yuri-Editor auch ganz hilfreich, weil man damit schon mal in die Materie einsehen kann, man sollte sich das eigentlich nicht angewöhnen, da man sonst den Hinterrgund nicht mehr versteht und sich zu sehr auf den Editor verlässt.

Per Notepadbearbeitung geht nähmlich eine ganze Menge mehr.

Für Interressierte hier ein Link: http://arminkraemer.myurl.de

und : http://kickme.to/sitt

Da kann man sich den Editor laden.

ISt Freeware!

Gruss Fadmax


Edit: Die von mir o.g. Links sind mom nicht verfügbar oder haben sich geändert, vielleicht kann der MAcher euch weiterhelfen: Armin Krämer arminkraemer@lycos.de

Geändert von fadmax (30-09-2003 um 19:22 Uhr).
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  #18  
Alt 30-09-2003, 20:48
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@ T90ZUG
Nein, du musst nur noch im linken Fenster eine *.vxl-Datei auswählen oder eine *.shp-Datei
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  #19  
Alt 01-10-2003, 09:08
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@ Kroko
dass weiß ich selber aber es sollen nich solche (0011100010) werden sondern solche (10010001011) für Yuri gibt's nähmlich sehr wenig Flugzeuge wenn du verstehst!

@ Chriz
ich stimme dir voll zu

@ fadmax
hört sich sehr lustig an, frag mich wirklich ob das stimmt? [selber testen!]

@ T90ZUG
ich kann dir eine ganz genaue beschreibung machen wie du im XCC Mixer dir jede Einheit oder Gebäude anglotzen kannst!?!

P.S. musst nur nochmal hier hinschreiben und bestätigen!
(gilt nur für meine jetzige situation, nich für euch!)
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  #20  
Alt 01-10-2003, 12:59
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Zitat:
Original geschrieben von Overloader
@ Kroko
dass weiß ich selber aber es sollen nich solche (0011100010) werden sondern solche (10010001011) für Yuri gibt's nähmlich sehr wenig Flugzeuge wenn du verstehst!

@ Chriz
ich stimme dir voll zu

@ fadmax
hört sich sehr lustig an, frag mich wirklich ob das stimmt? [selber testen!]

@ T90ZUG
ich kann dir eine ganz genaue beschreibung machen wie du im XCC Mixer dir jede Einheit oder Gebäude anglotzen kannst!?!

P.S. musst nur nochmal hier hinschreiben und bestätigen!
(gilt nur für meine jetzige situation, nich für euch!)
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  #21  
Alt 01-10-2003, 13:03
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ENTSCHULDIGUNG!!!:dead:
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  #22  
Alt 01-10-2003, 19:34
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also langsam mal hier alles nacheinander...
@Chriz sag jetzt genau jeden schritte den ich hier machen soll ich bin hier total verwirrt
gib bitte jeden arbeitsschritt an , danke

@Overload
1. du hattest mir doch eine beschreibung geschickt?
nun diese beschreibung ist eine konfigurationsdatei damit kann ich nicht viel anfangen oder soll ich die irgendwo bestimmtes reinschieben

2. Wenn du schlechte laune hast bitte reagiere dich nicht hier ab Ok? Ist nämlich nicht so gut wenn welche hier andre angehen und wissen nich warum und der andre schlechte laune (jetzt nicht bei dir aber sag nur mal so) also lass das ma bitte
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  #23  
Alt 02-10-2003, 06:55
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für mich!!!

@ T90ZUG
Hi und erstmal entschuldigung ich wollte es nich an dir auslassen!
vorher erst noch mal was vor weg nähmlich wollt ich
dich fragen ob du überhaupt eine rules(md),-art(md),-ui(md),-theme(md),-und sound(md).ini hasst dann könntest du dir die einheiten selber ansehen aber dafür muss ich das wissen und du musst mir nur beschreiben wie du die beschreibung haben willst weil ich kann das eigentlich genau so gut erklären wie die anderen!

@ fadmax
ich hab mal so ne frage!
soll ich jetzt diesen armin kramer fragen ob er mir diese Notepadbearbeitung wie du es nennst mir geben soll oder gibt es dafür noch eine Internetseite die funktioniert wo man das downloaden kann?
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  #24  
Alt 02-10-2003, 15:22
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ich will die units einmach im XCC Mixer angucken mehr noch nicht
und die ganzen md,inis usw. wie meinst du das? ob ich die habe?
wo meinst du direkt im FA Alert Verzeichniss oder irgendwo anders?
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  #25  
Alt 02-10-2003, 16:20
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1. ja, genau hasst du sie oder nich ansonsten muss ich mal nachgucken wie ich es dir einfach erklären kann!

2. meinst du mit FA Alert, Final Alert oder etwas andres!

also wenn du die sehen willst öffne den XCC Mixer denn suchst du in der linken Spalte für Alarmstufe Rot 2 ra2.mix oder für Yuris Rache ra2md.mix dass öffnest du und denn kannst du von denn Sachen die angezeigt werden irgendetwas öffnen und schon hasst du was du willst!
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  #26  
Alt 02-10-2003, 20:04
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@ T90ZUG

Also, wenn du die Einheiten Grafiken im XCC-Mixer ansehen willst, musst du follgende Schritte bevolgen:

1. Starte den XCC-Mixer und warte bis er geladen.
Du hasst nun zwei Fenster, das rechte ist ziemlich leer, im linken befindet sich eine Kiste mit Datein und Infos dazu (änlich Windows-Explorer)

2. Oben im XCC_Mixer befindet sich eine Liste mit den Worten

File Conversion View Internet Launch

Klicke nun auf View > Palet > Red Alert 2 > unitem.pal

Du hast nun die Farbpallete der AR2-Einheiten ausgewählt.

3. Wähle nun im Linken Fenster das Verzeichnis von RA2 aus (um in den nächsthöheren Ordner zu gelangen, klicke auf die 2 Punkte im linken Fenster)

4. klicke nun auf die ra2.mix und öffne sie nun, ebendso die local.mix, und wähle jetzt eine vxl-Datei aus.

5. Wenn du die YR-Dateien sehen willst, befolge Schritt 4, nur mit den Dateien ra2md.mix und localmd.mix.

Geändert von Chriz (02-10-2003 um 20:09 Uhr).
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  #27  
Alt 02-10-2003, 21:56
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super ich danke dir ich hbas nun endlich gefunden
danke danke danke

so nun zum zweiten Problem:
Wo bekomm ich ein ordentlichen Editor her?
Ist der auf Deutsch?
Is das sehr schwer so ne einheit mal bloß die farbe zu ändern?

Jungs ihr seid die größten!
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  #28  
Alt 02-10-2003, 22:04
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fadmax fadmax ist offline
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@Overloader, ich kann dir den Editor per MSN schicken wenn Du mir eine PM schreibst!

Da es ja Freeware ist dürfte das kein Prob sein, hoff ich!!!

CU

P.S.: Die links die ich gepostet hab stehen im Editor drin und die EMAil von dem Typ auch.
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  #29  
Alt 02-10-2003, 22:27
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Chriz Chriz ist offline
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Das editieren von Voxel ist relativ einfach, kannst mir glaube, hab auch schon Einheiten veröffentlich:





Die nur als kleine Beispiele...

Der Editor ist in eglisch, allerdings gib es sovie so nicht alzu viel zu erklären. Das einzige was du dazu brauchst ist etwas Einarbeitungszeit und 3 Dimensionales Vorstellungsvermögen.
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  #30  
Alt 02-10-2003, 22:42
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ok alles schön und gut wie lange hast du gebraucht um das alles zu verstehn und wo kann ich den editor ziehen?
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