CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 16-03-2009, 16:13
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habe nirgends gesagt (und auch nicht gemeint), dass es bei einem totalen Waffenverbot keine Amokläufer mehr gäbe. Aber die "Effizenz" eines Amoklaufes mit einem Messer ist halt zwangsläufig kleiner als mit einer Schusswaffe - somit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber zumindest vermindert.

Das es in der Schweiz trotz hoher (zu hoher meiner Meinung nach!) Waffendichte wenig Amokläufe gibt ist relativ einfach: Hier haben die meisten was zu verlieren. Leute mit Perspektiven werden nicht zum Amokläufer. Zusätzlich hat man extreme rechtliche Konsequenzen zu befürchten, wenn man seine Schusswaffe falsch einsetzt.

@ AgentLie: Spielesoftware bringt niemanden um.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16-03-2009, 16:39
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen

Das es in der Schweiz trotz hoher (zu hoher meiner Meinung nach!) Waffendichte wenig Amokläufe gibt ist relativ einfach: Hier haben die meisten was zu verlieren. Leute mit Perspektiven werden nicht zum Amokläufer.
willste jetzt einen von der heilen schweiz erzaehlen

Zitat:
Zusätzlich hat man extreme rechtliche Konsequenzen zu befürchten, wenn man seine Schusswaffe falsch einsetzt.
wirste kaum glauben bei uns auch
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16-03-2009, 16:57
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich sehe keinen Grund gefährliche Schusswaffen allen zugänglich zu machen. Ich hab nix dagegen wenn Leute Bögen, Armbrüsten oder Luftgewehren besitzen, aber wozu Handfeuerwaffen? Dies stellt nur eine unnötige Gefahr da. Jäger müssen mit Waffen arbeiten, das ist klar. Von mir aus auch Sportler mit Ausnahmegenehmigung, die aktiv olympische Disziplinen wie Biathlon oder Tontaubenschießen betreiben, aber sonst sollte niemand eine Schusswaffe zuhause haben dürfen. Ich denke bei privatem Besitz sollte spätestens bei Gaspistolen (die schon gefährlich genug sind) schluss sein.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16-03-2009, 17:00
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von YODA Beitrag anzeigen
willste jetzt einen von der heilen schweiz erzaehlen
nein, dies war nur eine direkte Antwort auf ahitsawin, er hat das Thema angerissen. Es gab leider auch hier schon einige Amokläufe. Erinnere mich an eine, wo einer in einer Bank ein paar Kollegen umgebracht hat und ein bekannter Querulant, der die örtliche Regierung bei einer Sitzung abgeknallt hat (14 Tote wenn ich mich recht erinnere).


Habe aber eine Statistik gesehen wo drin steht, dass Deutschland (nach USA) die Nr. 2 ist bezüglich Amokläufen. Warum das so ist weiss ich nicht, vielleicht habt ihr eine Erklärung?
__________________

Geändert von raptorsf (16-03-2009 um 17:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16-03-2009, 17:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Das es in der Schweiz trotz hoher (zu hoher meiner Meinung nach!) Waffendichte wenig Amokläufe gibt ist relativ einfach: Hier haben die meisten was zu verlieren. Leute mit Perspektiven werden nicht zum Amokläufer. Zusätzlich hat man extreme rechtliche Konsequenzen zu befürchten, wenn man seine Schusswaffe falsch einsetzt.
Na ja, weniger Amokläufe auf die Bevölkerungzahl bezogen gibt es in der Schweiz auch nicht. In den letzten 10 Jahren gab es drei Amokläufe in Deutschland (Emsdetten, Erfurt) und einen in der Schweiz (Zug). Ich glaube eher, dass Amokläuf ein Phänomen der Leistungsgesellschaft sind. Wer keine Leistung bringen kann verzweifelt daran und versucht sich bei den in seinen Augen Schuldigen zu rächen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell

Geändert von AgentLie (16-03-2009 um 17:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16-03-2009, 18:41
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Habe leider keine Zeit nochmals ausführlich etwas dazu zu schreiben, nur schnell zwei Dinge:

1. Schwarzmarkt Argument:
Das Argument, dass der Schwarzmarkt aufblühen wird ist in meinen Augen kompletter schwachsinn. Mal angenommen es gäbe ein striktes Schusswaffenverbot für Privatpersonen, wer sollte dann noch interesse an einer Schusswaffe haben? Der Sportschütze? Eher weniger . Der Kleinkriminelle? Eher weniger, der will möglichst wenige Probleme wenn er von der Polizei erwischt wird (OT: Übrigens einen der sehr guten Effekte von positivem Recht, als schlechtes Bsp. kann die USA rangezogen werden). Bleiben also noch Schwerkriminelle und Amokläufer. Das organisierte Verbrechen hat sowieso eigene "Vertriebswege", diese brauchen keinen Schwarzmarkt. Die Nachfrage ist demnach also so klein, dass es schlicht und einfach kein Angebot geben wird. Soll es in jeder Stadt ein paar Waffendealer haben die 10 Jahre darauf warten, dass der nächste Amokläufer gerade per Zufall in Ihrere Stadt amok laufen will? Nicht sehr wirtschaftlich .

2. Ursachen, nicht Symptome bekämpfen:
Ich denke jedem vernünftig denkenden Menschen ist klar, dass es immer besser ist die Ursachen zu bekämpfen. Doch mal ganz im Ernst, denkt ihr wenn das so einfach wäre würde man dies nicht schon lange tun?
Ich glaube nicht dass Deutschland die Finanziellen mittel und Ressourcen hat die Ursachen zu bekämpfen. Da braucht es deutlich, deutlich mehr als einen Schulpsychologen an jeder Schule, oh nein, das bräuchte es ganz andere Veränderungen
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17-03-2009, 14:12
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Zusätzlich hat man extreme rechtliche Konsequenzen zu befürchten, wenn man seine Schusswaffe falsch einsetzt.
In der Regel erschiessen sich Amokläufer selbst, wenn sie von der Polizei umstellt sind. Von daher dürfte sie rechtliche Konsequenzen für ihr Handeln eher weniger interessieren

Zitat:
Die Nachfrage ist demnach also so klein, dass es schlicht und einfach kein Angebot geben wird. Soll es in jeder Stadt ein paar Waffendealer haben die 10 Jahre darauf warten, dass der nächste Amokläufer gerade per Zufall in Ihrere Stadt amok laufen will? Nicht sehr wirtschaftlich
Ich denke du unterschätzt da die Nachfrage gewaltig. Zum einen gibt es sehr viele Sammler, die ihren ganzen Keller voll mit Waffen haben, zum anderen sicherlich auch viele, die einfach zum Selbstschutz (ob notwendig oder nicht, sie glauben es halt) eine Pistole besitzen.
Ich denk mal 80% der Waffen sind selten bis überhaupt nicht in Nutzung, denn ausser Sportschützen werden die meisten Besitzer ihre Waffen mehr oder weniger lagern. Von diesen ganzen Waffen bekommt man ja so erstmal nix mit, die liegten ungenutzt im Keller, jedoch würde hier im Gegensatz zu Sportschützen die Nachfrage nicht deutlich fallen denke ich, zumal verbotenes ja sowieso immer interessanter ist^^
___________________________________________________________
Zufällig gerade nen Artikel auf focus gelesen, es geht zwar um Ausländerfeindlichkeit von deutschen Jugendlichen, aber auch hier liegt die Ursache sicherlich nicht an einem Werbeprospekt der NPD o.ä.

Zitat:
„Gewalt wird in Familien produziert“
Maßgebliche Ursachen für Jugendgewalt sind Übergriffe in Familien und soziale Ausgrenzung. „Gewalt wird in Familien produziert“, so Pfeiffer. Der Anteil der Jugendlichen, die Opfer von Gewalt geworden sind, liegt der Studie zufolge bei 4,8 Prozent. Schwere Körperverletzungen erlitten 3,2 Prozent, wobei der Anteil von Übergriffen in den Familien überwiegt. Der Anteil bei Jugendlichen, die selbst schwere Körperverletzungen verübt haben, liegt bei 2,9 Prozent.
Diese Zahlen finde ich sehr hoch, 3.2% Opfer einer schweren Körperverletzung, bei den heutigen grossen Klassen mit 30 Schülern ist das 1 pro Klasse ! Und wer lernt, dass Probleme mit Gewalt gelöst werden, der handelt dann natürlich genauso - 2.9% Jugendliche gehören auch zur Tätergruppe.
1-2 grosse Amokläufe im Jahrzehnt in ganz Deutschland und es wird ein riesen Aufstand gemacht, aber in jeder Schulklasse sitzt 1 Opfer und 1 Täter von schwerer Körperverletzung - finde ich bedeutend schlimmer, denn nur so kommt es überhaupt zu Extrema wie einem Amoklauf.

Eine Gesellschaft, die sich nicht um ihre Kinder und Jugendlichen kümmert, hat keine Zukunft. Waffenverbot hin oder her.

Geändert von ahitsawin (17-03-2009 um 14:12 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17-03-2009, 14:48
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior


Deutschland ist einfach Kinderfeindlich und dagegen sollte man was unternehmen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17-03-2009, 17:56
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ahitsawin Beitrag anzeigen
Diese Zahlen finde ich sehr hoch, 3.2% Opfer einer schweren Körperverletzung, bei den heutigen grossen Klassen mit 30 Schülern ist das 1 pro Klasse ! Und wer lernt, dass Probleme mit Gewalt gelöst werden, der handelt dann natürlich genauso - 2.9% Jugendliche gehören auch zur Tätergruppe.
und stelle dir jetzt vor was passiert, wenn diese Jugendlichen einen einfachen Zugriff auf Schusswaffen haben. Habe die wirklich Skurpel die dann nicht einzusetzen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17-03-2009, 18:19
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
und stelle dir jetzt vor was passiert, wenn diese Jugendlichen einen einfachen Zugriff auf Schusswaffen haben. Habe die wirklich Skurpel die dann nicht einzusetzen?
In dem Fall kann ich nur für mich sprechen, weil ich diesen "Jugendlichen" ja angehöre. Ja, ich würde so eine Schusswaffe nicht einsetzen. Allein der gesunde Menschenverstand, der bei mir noch erhalten ist, verbietet es mir. Zugegeben, die ein oder andere Klopperei damals hab ich mir auch geliefert, aber das war alles eher harmlos. Und das sehe nicht nur ich so, in meiner Klasse würde wahrscheinlich keiner darauf kommen, mit einer Waffe in die Schule zu rennen...
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17-03-2009, 19:07
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Mir ist ja aufgefallen, dass die ganzen Amokläufer aus irgendein Kaff kommen, könnte in diesen Dörfchen irgendetwas falsch laufen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17-03-2009, 21:03
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
und stelle dir jetzt vor was passiert, wenn diese Jugendlichen einen einfachen Zugriff auf Schusswaffen haben. Habe die wirklich Skurpel die dann nicht einzusetzen?
Ja, die haben dennoch ihre Skrupel. Da sollte man auf jeden Fall differenzieren. Ein Amokläufer hat mit seinem Leben bereits abgeschlossen, und will noch ein paar Menschen mit in den Tod nehmen. Ihn interessieren weder rechtliche Konsequenzen noch muss er in irgendeiner Art und Weise die Verantwortung übernehmen.
Eine schwere Körperverletzung ist kein Mord bzw. Tötungsversuch. Der Täter weiss, dass er Konsequenzen wird tragen müssen, sollte er angezeigt werden. Zum anderen handelt er nicht aus Tötungsabsicht, sondern aus verschiedensten anderen Gründen, meist sind ein paar Schläge o.ä. aus Rache oder der Versuch Respekt vom Opfer zu bekommen, warum auch immer, der Auslöser.
Mit Schusswaffen wollen wohl die wenigsten eine Körperverletzung begehen, es geht hier mehr um jugendliche Schlägereien etc.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18-03-2009, 01:23
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Mir ist ja aufgefallen, dass die ganzen Amokläufer aus irgendein Kaff kommen, könnte in diesen Dörfchen irgendetwas falsch laufen?
also ich komme wirklich aus einem kaff

aber hier isses echt ruhig
und ich wette das hier niemals sowas passieren könnte
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18-03-2009, 01:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Man sollte niemals Nie sagen.........

Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen


Deutschland ist einfach Kinderfeindlich und dagegen sollte man was unternehmen!
Wer trägt daran denn die Schuld?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22-03-2009, 14:28
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Geht ja auch mit dem Messer: Ok nur 4 Menschen aber...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08-05-2009, 00:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Unsere Politiker haben sich bei der Entscheidungsfindung zur verschärfung der Waffengesetze selbst übertroffen.

Freizeitballern wie Paintball soll verboten werden.
Zuwiderhandlungen werden mit 5000 Euro bestraft.
Wenn das mal kein Erfolg ist?

-Quelle-
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08-05-2009, 00:52
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Diskutieren die bei uns nun auch wegen dem angesprochenen Verbot in Deutschland... Völlig dämlich.

Zitat:
Zitat von 20.min.ch
In der Paintball-Szene ist die Stimmung aufgewühlt: «Man könnte genauso gut das Fechten verbieten; auch da wird eine Tötung simuliert», sagt Christof Wüthrich, Präsident des Schweizer Paintball-Verbands. Mit den Paintballern suche sich die Politik ein Bauernopfer für billige Effekthascherei.
Nett gesagt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08-05-2009, 11:03
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
echt super die machen ein sport kaputt..... was soll das nur um die öffentlichkeit zu zeigen das man was macht das ist so lächerlich ....

naja dann geh ich halt nach holland spielen
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08-05-2009, 12:18
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
was in Deutschland abgeht seitens der Politiker ist einfach nur noch lächerlich, die Basis auf der da Diskussionen geführt werden ist völlig realitätsfern, wenn da nach der Wahl keine ordentliche Regierung zusammenkommt sehe ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08-05-2009, 12:44
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Ich warte und dränge ja nur noch darauf, das Cowboy und Indianer beim Fasching verboten werden. Erst dann können wir uns sicher sein, dass der Nachwuchs NIE wieder Amok laufen wird!!!
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08-05-2009, 14:25
Spriddi Spriddi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Im schönen HESSEN
Beiträge: 1.759
Spriddi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SpriddiMuMu
Zitat:
Zitat von se7en Beitrag anzeigen
Ich warte und dränge ja nur noch darauf, das Cowboy und Indianer beim Fasching verboten werden. Erst dann können wir uns sicher sein, dass der Nachwuchs NIE wieder Amok laufen wird!!!
Der ist gut. Traurig aber wahr. Manche Politiker haben eben was an der Klatsche.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08-05-2009, 15:06
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja hab heut gelesen das bei euch in 5 Monaten die Wahlen sind. Das erklärt irgendwie einiges...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08-05-2009, 20:02
Spriddi Spriddi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Im schönen HESSEN
Beiträge: 1.759
Spriddi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SpriddiMuMu
Was glaubst du warum die "Umweltprämie" verlängert wurde?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08-05-2009, 23:40
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Naja hab heut gelesen das bei euch in 5 Monaten die Wahlen sind. Das erklärt irgendwie einiges...
Wir haben nicht nur in 5 Monaten Wahlen.
Es ist ein Wahljahr der Superlative.
Komunalwahlen, Landtagswahlen, Bundestagswahlen, Europawahlen.

Ein Grund auch, warum aktuell gern gegen die Schweiz gestänkert wird.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09-05-2009, 23:29
Spriddi Spriddi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Im schönen HESSEN
Beiträge: 1.759
Spriddi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SpriddiMuMu
Na da muß ich Ausnahmsweise unserem Steini recht geben. Auch wenn er es nicht so gut macht, aber er sagt mal was.

Es fehlen nur, wie immer, die passenden Taten.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de