CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-01-2010, 15:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mass Effect 2

Ab dem 28.01.10 soll das Spiel für den PC und die xbox 360 erscheinen.

Zitat:
Wer mit dem Gedanken spielt, sich Mass Effect 2 für die Xbox 360 oder Windows zuzulegen und nichts verpassen will, sollte beim Kauf darauf achten, bei welchem Händler welche Spielgegenstände für Vorbesteller beiliegen. Eine bestimmte Rüstung soll es nur geben, wenn der Spieler auch Dragon Age: Origins besitzt. Vom Spieler gefällte Entscheidungen aus Mass-Effect-1-Spielständen sollen bei Mass Effect 2 berücksichtigt werden.
-Quelle-

Der finale Rendertrailer im Link ist in HD Qualität jedenfalls ned schlecht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-01-2010, 15:13
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab letztens auf youtube ein Bericht zum Mass Effect 1 gesehen, der mich echt neugierig auf das Spiel gemacht hat.
Ich werd mir wohl zuerst mal noch ME1 holen, da man seine Charaktere in ME2 importieren und weiterspielen kann.

Vielleicht gibts ja zum Release vom ME2 auf Steam einene Sonderpreis für den ersten Teil, dann werd ich mir ihn da holen.
Das Weihnachtsspecial für 4.99€ hatte ich leider verpasst.

Die Story muss scheinbar etwas vom Besten der letzten Jahre sein.
Ich hatte bisher noch kein Spiel von Bioware, werde mich nun wohl mal von deren Können überraschen lassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-01-2010, 15:17
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Was ich kürzlich noch über den 'Hauptcharakter' gelesen habe, soll der Spieler die Möglichkeit erhalten, das Aussehen nach seinen eigenen Wünschen zu ändern.
Shepard kann also auch weiblich werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-01-2010, 16:52
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Kleiner Tipp wenn du dir ME 1 holen willst, ließ vorher das 1. Buch, erläutert ne Menge Fragen und ließt sich recht gut. Ansonsten muss ich sagen, ich rutsch hier schon wie wild übern Boden, ich will endlich ME2 haben, ME1 war schon aus meiner Sicht eines der besten Spiele seit langen, ME2 kannd as nur toppen, zumindest bis Assasins Creed 2 fürn PC kommt :P
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-01-2010, 17:52
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Jap. Ich warte auch schon wie ein kleines Kind was vor dem Weihnachtsbaum voller Geschenke sitzt um sie endlich auspacken zu dürfen^^ Hoffentlich verkackt Amazon bzw. die Post das mit der Lieferung nicht.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-01-2010, 18:22
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ruhig Blut Jungs, das ist doch nur noch knapp eine Woche
Wenn das ende von Mass Effect 2 genauso ist, wie von Mass Effect1 dann kann man den dritten Teil wohl kaum erwarten.
Aber wenigstens lassen die uns dann nicht alzu lange mit den dritten Teil warten, das dritte Buch ist ja auch schon angekündigt.

Wenn man die Bücher liest, bekommt man sehr viel mehr Hintergrund Infos, da dadrin aber keine Bilder sind, machen das denke ich mal nicht alle
Muss man auch nicht, aber wenn man an der Geschichte Interessiert ist, sollte man es schon machen.
Freue mich schon auf das Spiel, auch wenn ich hoffe das die mit den Download Content nicht übertreiben, der erste Download Content von Mass Effect 1 war ja noch aber den zweiten, war der Download nicht wert.

Schade eigentlich das man neue Ausrüstung braucht, hatte zum Ende von Mass Effect 1 eine sehr schöne Rüstung gefunden fast nur Schwarz mit ein bischen Rot drin.
Hatte eigentlich gehofft die behalten zu können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-01-2010, 19:03
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Hab jetzt nochmal im Vorfeld von ME2 den ersten Teil erneut durchgespielt und war sofort wieder gefesselt. Wenn der 2. Teil noch besser wird, sollte das ein heißer Kandidat für das beste Spiel des Jahres werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-01-2010, 19:48
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Was mir jetzt schon sehr gut gefällt (wenn man denn den Trailern glauben mag) ist, das die verschiedenen Klassen sich jetzt wesentlich mehr voneinander unterscheiden las noch im ersten Teil.
Und man kann seine Rüstung entlich optisch so zusammen bauen wie man möchte.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-01-2010, 22:49
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Lohnt es sich eigentlich auch MASS EFFECT (den 1. Teil) zu kaufen, wenn man im Prinzip noch nie ein RPG gespielt hat?

Hab mir par Videos zu Mass Effect angesehen und es sieht schon interessant aus. Mittlerweile gibts das auch für 20 Euro, also allzu viel scheint man ja eh nicht falsch machen zu können.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-01-2010, 00:14
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Also mit RPG ist es bei ME1 nicht sooooo weit her. Also zumindest mit Fallout 3 oder Gothic 3 kann man es nicht vergleichen (also offene Spielwelt mäßig). Man hat in so weit RPG Elemente, dass man die Attribute seines Charakters beeinflussen kann, Ausrüstung und Waffen sammeln kann, zwischen den Hauptmissionen Nebenquests machen kann und die Geschichte beeinflussen kann. Wenn man davon absieht hat man einen ziemlich umfangreichen "Taktik-Shooter" mit verdammt guter Story, aber relativ lebloser und wenig abwechslungsreicher Spielwelt (im Vergleich zu Fallout oder Gothic). Also das letzte mal hab ich mit den meisten Nebenquests knapp 23 oder 24 Stunden am Spiel gesessen und der wiederspielwert ist durch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten relativ hoch. Allerdings sind die Nebenquests keine Pflicht, zumal sie ziemlich zeitintensiv sind, aber sie zu machen kann trotzdem nicht schaden, zumal so der Endkampf erleichtert wird (höheres Level -> bessere Ausrüstung und so).

Auch wenn man noch kein RPG gespielt hat sollte man mit Mass Effect zurecht kommen und es zu spielen kann nie schaden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-01-2010, 02:08
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich glaube gerade für Rollenspiel-Anfänger ist Mass Effect gut, weil es kein sonderlich kompliziertes Levelsystem hat. Man bekommt auf jedem Level Skillpunkte welche man in die Fertigkeiten stecken kann.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-01-2010, 16:35
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Allerdings sind die Nebenquests keine Pflicht, zumal sie ziemlich zeitintensiv sind, aber sie zu machen kann trotzdem nicht schaden, zumal so der Endkampf erleichtert wird (höheres Level -> bessere Ausrüstung und so).
Nicht zu vergessen das man Saren zum Selbstmord überreden kann, was mir sehr gefiel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-01-2010, 17:48
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen das man Saren zum Selbstmord überreden kann, was mir sehr gefiel
Das ist natürlich ganz praktisch, aber das ist ja in jedem Fall auch nur die halbe Miete ^^
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-01-2010, 21:55
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
ME1 war mir persönlich zu langatmig. Zu wenig los, alles zu kahl. Anfangs wars cool, aber der Reiz war schnell verflogen weils mir einfach zu lieblos und zu öde war.

Is irgendwann eingestaubt, jetzt liegts immer noch im Regal.

Wers kaufen will für die 360 kann sich gerne melden...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-01-2010, 22:21
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
ME1 war mir persönlich zu langatmig. Zu wenig los, alles zu kahl. Anfangs wars cool, aber der Reiz war schnell verflogen weils mir einfach zu lieblos und zu öde war.
Das ist der Punkt der mich auch am meisten stört. Die Handlung ist toll, aber die Kulisse ist einfach zu leblos. Allein, dass jeder Bunker, jedes Lagerhaus, jedes Raumschiff gleich aussieht ist ziemlich schwach... Hoffentlich ändert sich das im 2. Teil.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-01-2010, 23:09
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
ME1 war mir persönlich zu langatmig. Zu wenig los, alles zu kahl. Anfangs wars cool, aber der Reiz war schnell verflogen weils mir einfach zu lieblos und zu öde war.
So gings auch mir bei Mass Effect, wirklich lange habe ich nicht durchgehalten. Aber rein von der Spielmechanik her ist es verdammt geil.

Ich warte derweil weiter auf Assassin's Creed 2 und Splinter Cell Conviction. ^^
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21-01-2010, 11:38
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Assassin's Creed 2
...ist hoffentlich besser als der erste Teil - den kannste nämlich auch knicken.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21-01-2010, 16:42
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
...ist hoffentlich besser als der erste Teil - den kannste nämlich auch knicken.
Naja der 1. ging so, war halt schade das sich später alles Wiederholt hat, aber in AC2 soll es wohl besser geregelt sein. Man darf also gespannt sein.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21-01-2010, 17:38
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
...ist hoffentlich besser als der erste Teil - den kannste nämlich auch knicken.
Also bei Metacritics hat AC2 bessere Wertungen als AC1 - aber egal, wir weichen ab.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23-01-2010, 15:50
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Auf IGN hat Mass Effect 2 eine 9.6 Wertung bekommen, hier das Video Review:

http://pc.ign.com/dor/objects/142350...0.html?show=hi
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23-01-2010, 17:35
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
War gestern beim Releasevent von ME2 in Berlin und hab es schon mal ~2 1/2 Stunden anspielen können und meine Meinung fällt... na ja sagen wir zwiespältig aus. Die Story ist wieder bombastisch inszeniert und es zieht einen von Anfang an mit, aber es gibt auch erhebliche Schattenseiten... zumindest wenn man des 1. Teil mochte.

Die Entwicklung in der Videospiele Industrie dahingehend alle Videospiele auf ein Maß einzudampfen, dass es selbst der schlimmste Depp und Grobmotoriker mit seinem XBOX Gamepad bedienen kann, wurde dieses mal auf einen traurigen Höhepunkt getrieben. Die Spielmechanik wurde im Vergleich zum ersten Teil meiner Meinung nach völlig versaut.

Die PC Spieler haben offenbar nur eine plumpe Konsolenportierung bekommen, was sich schon in der Steuerung zeigt.
Die neue Universaltaste ist die Leertaste. Mit dem Teil rennt man, bedient Türen und Objekte und lehnt sich in Deckung. Im ersten Moment denkt man vielleicht "Hey ganz praktisch", aber selbst oder gerade nach 2 Stunden Spielzeit bringt das mehr Probleme mit sich als Vorteile. Wenn man im vollen Sprint türen öffnen will oder anstelle von daran vorbei zu laufen in Deckung gehen will wird ab und an Probleme bekommen. Allerdings kann man sich damit noch abfinden... die anderen Sachen sind schlimmer.
Des weiteren scheinen die Entwickler ihre Spieler für unfähig zu halten, denn Komplexität findet man nirgendwo mehr im Spiel.
Wo man vorher über ein dutzend Fähigkeiten beim Levelaufstieg beeinflussen konnte sind jetzt nur noch 5 oder 6...

Ducken geht jetzt offenbar gar nicht mehr... Mit nem Gamepad scheint man sowas ja nicht hinzubekommen...

Früher hatte man ein Inventar in der man seine Ausrüstung ständig wecheln konnte. Das geht jetzt nicht mehr. Die Waffen kann man nur noch an Waffenschränken wechseln und da beste ist: Man hat keine Vergleichswerte mehr um abzuwägen welche Waffe besser ist! Man darf nur noch auf Gut Glück nach der Optik entscheiden.

Früher konnte man sich seine Waffen und Ausrüstung nach eigenen wünschen einfach mit Upgrade modifizieren, so konnte man beispielsweise die Munition seiner Waffe selbst wählen. Jetzt ist die Munition an die Klasse gebunden. Der Infiltrator kann beispielsweise nur EMP(?) und Kryomuntion einsetzen.

Früher konnte man sein Tagebuch oder den Kodex einfach per Tastendruck öffnen... das geht jetzt nur noch über das ESC Menü...

Und der wohl größte Scheiß: Man hat nur noch begrenzt Muntion!!!
Das standard Präzisionsgwehr hat beispielsweise nur 10 Schuss... jeder Infiltrator weiß wie lächerlich 10 Schuss sind. Den anderen Waffen geht es aber nicht viel besser. Die Muntion wird meist schon nach 10 Gegnern knapp selbst wenn noch 10 weitere auf einen zu kommen. Zwar gibt es Universalmunition die man sammeln kann, aber das bringt es auch nicht wirklich. Hier wurde wirklich SCHEISSE gebaut.

Zwar gibt es jetzt auch wieder Upgrade Möglichkeiten und so, aber die so unverständlich und unübersichtlich, dass ich noch keine Chance hatte die zu begreifen.


Um es zusammenzufassen: Die Spielmechanik ist totale Grütze. EA hat wirklich Scheiße gebaut. Dagegen ist C&C4 zu C&C3 ein Witz!



Fazit: Mass Effect 2 ist eine tolle Inszenierung, die jedoch durch ihre eigene Mechanik völlig verschandelt wird. Wer zu viel Geld hat kanns sich gleich nach Release holen, aber wer auf seine Kröten schaut sollte sein Geld nicht für so einen Spiel-Krüppel aus dem Fenster werfen und warten bis es billiger wird oder wie ich einfach bei Leuten spielen, die zu viel Geld haben.


Meine Wertung:
Mass Effect 2 - 87%



(Dazu ME1 - 96%)

Geändert von bombspy (23-01-2010 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23-01-2010, 19:28
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Danke für das Review zu Mass Effect 2.
Ich hab mir gestern den 1. Teil geholt und find den bisher eigentlich sehr gelungen. Das hat schon bissel Lust auf den Nachfolger gemacht.

Aber der 2. Teil scheint ja recht verhunzt worden zu sein. Da warte ich lieber noch bis ich mir den hole. Zum Vollpreis kommt mir das Spiel aber sicher nicht ins Haus. Evtl. wenns auch so bei 10 bis 20 Euro liegt.

Was hat es eigentlich mit diesem kostenlosen Addon bzw. DLC zu Teil 1 auf sich?
Ich hab Mass Effect in Version 1.00 und hab das dann auf 1.01 A und anschließend auf 1.02 gepatched. Aber dieses kostenlose Addon muss man sich doch extra nochmal laden oder?
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24-01-2010, 02:22
Benutzerbild von Orca
Orca Orca ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Sirius
Beiträge: 428
Orca hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: OrcaMK4
Style: GDI
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen

Die Entwicklung in der Videospiele Industrie dahingehend alle Videospiele auf ein Maß einzudampfen, dass es selbst der schlimmste Depp und Grobmotoriker mit seinem XBOX Gamepad bedienen kann, wurde dieses mal auf einen traurigen Höhepunkt getrieben.
Ist mir auch schon öfter in letzter Zeit aufgefallen...

Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Des weiteren scheinen die Entwickler ihre Spieler für unfähig zu halten, denn Komplexität findet man nirgendwo mehr im Spiel.
Wo man vorher über ein dutzend Fähigkeiten beim Levelaufstieg beeinflussen konnte sind jetzt nur noch 5 oder 6...
Ja, aber vorher hatte man dann zum Schluß alles voll gelevelt, da konnte man von Individualisieren kaum sprechen. Diesmal kriegt man wohl auch weniger Skillpunkte.

Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Früher konnte man sich seine Waffen und Ausrüstung nach eigenen wünschen einfach mit Upgrade modifizieren, so konnte man beispielsweise die Munition seiner Waffe selbst wählen. Jetzt ist die Munition an die Klasse gebunden. Der Infiltrator kann beispielsweise nur EMP(?) und Kryomuntion einsetzen.
Ich find beide Varianten gut.

Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Früher konnte man sein Tagebuch oder den Kodex einfach per Tastendruck öffnen... das geht jetzt nur noch über das ESC Menü...
Schlimm find ich das nich.

Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Und der wohl größte Scheiß: Man hat nur noch begrenzt Muntion!!!
Das standard Präzisionsgwehr hat beispielsweise nur 10 Schuss... jeder Infiltrator weiß wie lächerlich 10 Schuss sind. Den anderen Waffen geht es aber nicht viel besser. Die Muntion wird meist schon nach 10 Gegnern knapp selbst wenn noch 10 weitere auf einen zu kommen. Zwar gibt es Universalmunition die man sammeln kann, aber das bringt es auch nicht wirklich. Hier wurde wirklich SCHEISSE gebaut.
Hmm, das klingt schon ziemlich, naja, scheiße, vor allem, wenn man bedenkt, dass es in der Geschichte einen Grund gab, warum man unendlich Munition hatte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24-01-2010, 23:31
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Also unglaublich tiefgründig fand ich jetzt das Charaktersystem von ME1 auch nicht. Und mal ehrlich. Die Stufen zwischen den Unlocks waren echt vernachlässigbar. Ui toll, meine Gewehr schiesst nun um 2% präziser
Da find ich die Lösung in ME 2 wesentlich besser.
Zur Munition: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Waffen in ME2 auch unendlich Munition. Was da ausgeschmiessen wird ist der Kühlkörper.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25-01-2010, 03:00
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Chaoskilla Beitrag anzeigen
Zur Munition: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Waffen in ME2 auch unendlich Munition. Was da ausgeschmiessen wird ist der Kühlkörper.


Nope hast nicht .
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25-01-2010, 08:14
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Chaoskilla Beitrag anzeigen
Zur Munition: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Waffen in ME2 auch unendlich Munition. Was da ausgeschmiessen wird ist der Kühlkörper.
Stimmt, aber de facto bestimmt das deinen Munitionsvorrat, keine Kühlkörper = keine Munition
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25-01-2010, 11:33
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich wollte doch nur darauf hnweisen das fluff-technisch dir immer noch unendlich Mun. in ihren Knarren haben :P

--------------

OT:
Nachdem ich mir meinen Rüffel abgeholt habe, ich habe das Game bei Amazon vorbestellt. Hat irgendwer schon mal erfahreungen mit der Lieferung von vorbestellten Artikeln dort gemacht? Kommen die ein bis 2 Tage nach Release oder direkt am Erschienungsdatum oder eventuell sogar schon vorher per Post zu einem nach Hause?
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25-01-2010, 22:53
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Kommts denn da wirklich auf ein oder zwei Tage darauf an?

Ich habe bis jetzt bei Amazon zwei Spiele vorbestellt. Eines kam am Erscheinungstermin bei mir an, das andere zwei Tage später. Liegt wohl aber auch stark am Lieferservice...
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25-01-2010, 23:37
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Nö kommt es nicht. Aber ich wollte halt mal nach Erfahrungen diesbezüglich fragen, weil ich vorher noch nie was bei Amazon vorbestellt habe
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26-01-2010, 21:09
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich habe schon einiges bei Amazon vorbestellt. Wie Bücher, Spiele, DVD's z.B.
Vorbestellen lohnt sich nur, wenn es bei einem Spiel z.B. für Vorbesteller ein kl. 'Extra' gibt.
Lieferzeiten von bis zu einer Woche sind schon bei mir vorgekommen.
Das letzte Buch von Dan Brown kam auch erst einen Tag später, als es schon im Buchladen lag.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
mass effect 2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de