CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-01-2009, 18:17
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Der Streit um das russische Gas

Wie ja allg. bekannt sein dürfte, hat Russland den Gashahn durch die Ukraine in den Westen abgedreht.
Habe ich jetzt die Gründe richtig verstanden?

Es haben sich im laufe der Zeit nicht bezahlte Rechnungen der Ukrainer auf über 2 Mrd. Euro angesammelt.
Diese wurden nicht bezahlt.
Zusätzlich wurde Gas, welches für andere Länder bestimmt war einfach 'geklaut'.

Russland hat sich lauthals bei den anderen EU Ländern über die Machenschaften der Ukraine beschwert.
Das hat allerdings niemanden interessiert.

Russland dreht den Gashahn für alle zu.
Jetzt werden auf einmal alle Wach und fallen über die Russen her.

Aber sind diese nicht im Recht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-01-2009, 20:52
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich finde nicht. Meine Meinung dazu, zwar wird die Ukraine nachhaltig davon betroffen sein ohne GAS, allerdings kann man das auch nicht als Kavaliersdelikt ansehen. Man kann wohl scheinbar nicht nur der Ukraine allein Schaden zufügen bzw. Druck ausüben ohne dass andere Länder davon in Mitleidenschaft gezogen werden...

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-01-2009, 01:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich denke man muss beide Seiten sehen - und den Einfluss der anderen betroffenen oder auch nicht betroffenen Staaten.

Wenn es stimmen sollte, dass die Ukraine Gas geklaut hat, dann sollte der Staat dafür Sanktionen erfahren - zB Strafzölle oder ein teilweises Embargo in irgendeiner Form.
Wenn es nur um aufgelaufene Schulden geht, oder darum, dass die Ukraine letztendlich nicht gewillt ist höhere Gaspreise zu zahlen sollte der gesunde Menschenverstand sagen: Ich schau mir mal die Gesamtsituation an und stelle fest: Die Wirtschaftslage ist weltweit scheisse - irgendwo ist es verständlich aber es ist auch nicht in Ordnung. Aber vielleicht kann man ja international miteinander reden und das wichtigste Bindeglied in Sachen Gas zwischen Russland und der EU gemeinsam ein wenig entlasten.
Sollte es allerdings zutreffen, dass Russland das alles nur macht um einen gewaltsamen Konflikt gegen die Ukraine zu provozieren dann haben wir alle ein echtes Problem. Wer dann Schuld ist, dürfte klar sein - und es wäre sehr perfide.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-01-2009, 16:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wie schon Eingangs erwähnt, haben die Russen schon vor Monaten auf die Probleme mit der Ukraine hingewiesen.

Nur rührt sich die EU jetzt erst, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Das Muskelspiel der Russen ist sicherlich höchst bedenklich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-01-2009, 16:28
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Nichts desto trotz, ich finde sie sind im Recht. Wenn mir jemand Geld schuldet schicke ich auch erst ein paar Mahnungen, dann passiert nunmal was wenn man sich darauf nicht rührt.
Sollen die doch frieren, wer heimlich GAS klaut sollte auch eine hohe Strafe dafür bekommen, genau so hoch wie die kriminelle Energie die dahinter steckt...

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-01-2009, 16:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Äh, naja... so lange das nur die Ukraine betrifft stimme ich dir zu - das Problem ist aber doch, dass von einem Durchleitungsstop weite Teile Südeuropas und, wenn das längere Zeit anhält, auch wir betroffen sind.

Und würdest du, gemäß deiner Argumentation, nach dem Verschicken einiger Mahnungen dann verantwortlich dafür sein wollen, dass irgendwelche Leute - die gar nichts dafür können - wegen deiner Aktionen dann nichts mehr zu essen haben?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-01-2009, 19:41
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Man kann wohl scheinbar nicht nur der Ukraine allein Schaden zufügen bzw. Druck ausüben ohne dass andere Länder davon in Mitleidenschaft gezogen werden...
@ Sven, soviel dazu... leider muss man auch hier "Kompromisse" eingehen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-01-2009, 19:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kollateralschäden, ja?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15-01-2009, 21:11
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Mehr oder weniger, wie gesagt anscheinend lassen sie sich ja nicht vermeiden dadurch

Mfg.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de