CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-11-2003, 13:21
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Nockenwelle

Meine Nockenwelle an meinem 1.3l Ford Fiesta, Bj 95 geht inne fritten. Ventile einstellen löst das problem, der fehlenden Leistung zwar für kurze Zeit, bringt mir auf dauer aber ach nix zumahl ich ned selber die ventile einstellen kan (wie geht das???)
auf jeden fall wollte ich mal fragen, ob man wirklich den ganzen motor ausbauen muss um die nockenwelle zu wechseln. Das könnt ich mir nämlich ned Leisten es sei denn man macht sowas privat....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-11-2003, 14:08
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Die geilste City der Welt
Beiträge: 1.234
WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Style: cncboard
Verrückt


Ich weiß net genau. Aber Meinung nach musst de glaub net den ganzen Motor ausbauen. Aber ich werde mich mal Informieren!! Hab 2 Kumpels die sind KFZ-Mechaniker. Der eine hat auch schon viele Motoren Privat gewechselt er wird das shon wissen !!



Mfg
Walle
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13-11-2003, 14:11
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich denke nicht, das man zum wechseln der Nockenwelle den Motor ausbauen muss. Die müsstest du eigentlich sehen können, wenn du den Stutzen zum Ölreinfüllen aufmachst.
Das teure wird aber nicht das wechseln, sondern die ganze einstellerei. Dann wirste für ne Nockenwelle einen neuen Statz Kipp oder Schlepphebel brauchen. Wie das etz aber genau beim Ford ist, weis ich ned.

Kauf dir mal nen Opel, da kann ich dir besser helfen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13-11-2003, 15:06
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von WalleLfd

Ich weiß net genau. Aber Meinung nach musst de glaub net den ganzen Motor ausbauen. Aber ich werde mich mal Informieren!! Hab 2 Kumpels die sind KFZ-Mechaniker. Der eine hat auch schon viele Motoren Privat gewechselt er wird das shon wissen !!



Mfg
Walle
frag mal obse ned bock ham meinen fiesta fitt zu machen...^^

@ mr strech
klar, dass da noch mehr, als nur die nockenwelle erneuert werden muss. aber die kosten würden mich ned auffressen, sondern halt eher der einbau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13-11-2003, 15:20
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Geh doch einfach mal zu ATU. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch von den Werkstattkosten noch ok und die rechnen die Zeit nicht nach vollen Stunden ab.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13-11-2003, 16:21
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
http://skating.leo.org/privat/motorsport.html

oh man...das muss ich mir zu hause erstmal komplet durchlesen...danach werd ich mein auto in einem besseren licht sehen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-11-2003, 16:33
Benutzerbild von almhirte
almhirte almhirte ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 281
almhirte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Mr Strech
Geh doch einfach mal zu ATU. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch von den Werkstattkosten noch ok und die rechnen die Zeit nicht nach vollen Stunden ab.
Hmm, da haste aber Glück gehabt. Ich war dort auch mehrmals. Bis die Idioten nicht mal mehr den neu eingebauten Kraftstoffilter beim Diesel dicht gekriegt haben. Obwohl sie nacheinander 3 (drei) Kraftstoffilter angebaut haben. Am Ende haben sie so Dinge behauptet wie: Kraftstoffleitung hätte Risse . Ich musste dann wieder zu Opel und die haben es sofort hingekriegt.

Zu ATU kann man gehen für simple mechanische Arbeiten. Aber alles was n bisschen komplizierter ist als Räder wechseln ist gefährlich bei denen. Jedenfalls meine Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13-11-2003, 17:00
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
meine erfahrung ist, dass man nicht verallgemeinern sollte. Es kommt nicht auf de Konzern, sondern auf den mechniker an der einem an der karre rumbastelt und da gibts fast überall gute sowie auch schlechte....
ich würde am liebsten selber rumbasteln....aber dafür bräuchte ich einen fachmann der mit hilft und ne werkstatt. Dabei gehts mir ned nur darum kosten zu sparen, sondern auch darum mir dann beim nächsten mal selbständig zu helfen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13-11-2003, 17:44
Benutzerbild von almhirte
almhirte almhirte ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 281
almhirte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Hmm da fällt mir grad was ein. In grösseren Städten gibt es oft sog. Selbsthilfe Werkstätten. Da betreut meist ein Meister die Werkstatt. Du kommst dahin machst deine Reparaturen und wenn Du Hilfe brauchst kriegst Du sie auch.

Schau doch mal ob Du sowas bei Dir in der Nähe findest.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13-11-2003, 18:15
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
gute idee...werd ich mal nachschauen

ich denke mal leichter als ein ausbau der nockenwelle ist das richtige einstellen der ventile...kann mir jemand erklären wie das ohne spezialwerkzeug geht ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14-11-2003, 16:47
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Hab ich auch schon gehört, aber wie gesgt, dann hab ich villeicht Glück mit unserem.

Also Ventile einstellen würde ich nicht selber machen, da brauchste auf jeden Fall Spezialwerkzeug und ich denke, das man nicht mal so eben seine Ventile einstellt.
__________________

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de