CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-02-2008, 12:46
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Reallife: - Sind Ossis potenzielle Kindsmörder oder nur sittlich verwahrlost?

Lt. dem Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt Böhmr liegt die Schuld an gehäuften Kindstötungen in Ostdeutschland an der DDR-Abtreibungspolitik. Er vermutet, "für manche" sei Babymord "ein Mittel der Familienplanung". Siehe auch Spiegel.de

Zumindest glaubt er doch nicht, wie der frühere brandenburgische Regierungschef Manfred Stolpe, dass die Ostdeutschen sittliche verwahrlost sind. (ist das jetzt gut oder wie?)

Finde ich, ist eine prima Ausrede für die eigenen Versäumnisse der jeweiligen Landesregierung.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass das fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung ein alter Hut wäre. Aber irgendwie scheint es so, dass diese Denkungsweise nicht einschläft sondern eher wohl gepflegt wird.

In deiner Heimat läuft etwas nicht richtig? Na da haben wir es mal wieder. Typisch... Wessis/Ossis (bitte einsetzen, wie es beliebt/zu passen scheint).

Ist eine prima faule Ausrede, für Probleme die ich nicht angehen will/kann und so viel billiger!


Für den Fall, dass Jemand den Titel in den falschen Hals bekommen haben sollte, ich bin nicht der Ansicht!
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel



Geändert von RoteZora (27-02-2008 um 13:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-02-2008, 13:08
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
also du machst so ein heikles thema auf ob wohl es dich nicht sonderlich interessierst und machst auch so eine aussage in dein thema rein.(du bist nicht der meinung? das ist eine ausrede)
also wirklich, dafür solltest du auch mal eine zeitlang gebannd werden.
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-02-2008, 13:15
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Wenn mich das Thema nicht interessieren würde, hätte ich es nicht aufgemacht.

Ehrlich gesagt, regt mich auf, wenn so ein Ministerpräsident von oben herab ein solches Urteil fällt, statt mal darüber nachzudenken, ob es nicht an einer verfehlten Familienpolitik liegen kann.

Es ist immer leichter den Splitter im Auge des anderen zu sehen, dann muss man sich nicht um den Balken im eigenen Auge kümmern.

@Sayajin00
Lies meine Posts noch einmal genau durch. Wenn du was nicht verstanden hast, frag einfach noch mal nach.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-02-2008, 13:18
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
ich habe das schon verstanden das der ministerpresiedent der ddr die schuld gibt.
aber deine überschrift ist echt nicht in ordnung, wenn du die noch editieren kannst mach das bitte

das mit dem sittlich verwarlost finde ich ganz schön übertrieben, wir sind mit sicherheit die jenigen die am meisten grillen und somit auch einen sehr sozialen charakter haben, also als ich klein war haben wir das immer mit der gesammten hausgemeinschaft gemacht. aber auch jetze mache ich das noch sehr gerne und oft mit freunden.
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!

Geändert von Sayajin00 (27-02-2008 um 13:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-02-2008, 13:48
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Beruhige dich ein wenig, Sayajin. Der Threadtitel wird nicht geändert, Zora wird nicht gebannt und das Automatch Event wird auch nicht angehalten.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos was das Thema angeht. Faktisch sind Kindstötungen in den neuen Bundesländern weit häufiger als in den alten. Allerdings ist die Wiedervereinigung eigentlich zu lange her um das es eine Folge der DDR-Politik sein könnte. Schließlich haben heutige junge Mütter die DDR maximal noch als Kind erlebt - was für eine Prägung seitens der Familienpolitik nicht ausreichen dürfte.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-02-2008, 17:15
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Wir sind uns hier wohl alle einig. ^^

Ehrlich gesagt habe ich mich über die Pauschalisierung, dieser "hohen Politiker", wenn sie denn welche sind, ziemlich geärgert. Das, obwohl ich definitiv kein Ossi bin. In der DDR war es wohl für Frauen einfacher einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen als in der BRD. Aber eine legale Abtreibung als Vorstufe zum Babymord anzusehen, halte ich für eine Frechheit.

Aber es wundert mich, dass außer uns dreien da offensichtlich kaum einer was zu sagen hat oder eine Meinung. Das finde ich wirklich schade.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-02-2008, 21:20
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Sayajin00 Beitrag anzeigen
das mit dem sittlich verwarlost finde ich ganz schön übertrieben, wir sind mit sicherheit die jenigen die am meisten grillen(...)
Nichtgriller sind Kindermörder!
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-02-2008, 21:58
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
also ich finde sowas echt krass....bin zwar ein wessi aber solch themen wo sowas behauptet wird find ich einfach nur krank...!damit werden wieder heftigste diskusionen geführt wo nix bei raus kommt und somit bleibt der hass zwischen ossis und wessis bestehen und/oder weitet sich aus.

es gibt bestimmt auch genug kinderstörungen im westen zb im ruhggebiet wegen der ganzen kohle usw bloß das wird nciht so offenherzig gesagt.

wenns nach mr gehen würde soltle sich der nette herr einfach mal entschuldgen sowas behaupten/sagen zu wollen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-02-2008, 22:04
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Extinction Beitrag anzeigen
es gibt bestimmt auch genug kinderstörungen im westen zb im ruhggebiet wegen der ganzen kohle usw bloß das wird nciht so offenherzig gesagt.
Wir brauchen aber die Kohle zum grillen!
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27-02-2008, 22:16
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
denke nicht, dass das verwalosen lassen seiner Kinder bzw. das töten irgendwas damit zu tun hat, ob man nun in einer Ost- oder einer Westzone aufgewachsen ist. Diese Menschen gibt es Überall. Nur ist es wie so oft in den Medien so, dass man sich wenn ein Thema eine gewisse Brisanz hat, besonders darauf stürtzt. So ist es im moment vielleicht mit der Kinderverwahrlosung im Osten Deutschlands. Würde man in NRW recherchieren, würde man denke ich genau so viele Fälle finden.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-02-2008, 00:22
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
da wollte mal wieder ein politiker ins gespräch kommen, was er ja auch geschafft hat... ich messe dem überhaupt keine bedeutung bei

sicherlich kam auch mir als erstes der gedanke: "wie kann der bloss...unverschämtheit!!! ... *grrrr"

naja, jetzt kann er von allen gerügt werden, dann sagt er, dass er das ganz anders meint.... immerhin kennt man nun seinen namen.....

sch..politik
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-02-2008, 00:30
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Dann hoffe ich doch, dass die Leute seinen Namen auch wiedererkennen,
wenn er wieder auf dem Wahlzettel steht. Und dann vor ihrem Auge ein
imaginäres "never ever" auftaucht!
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-02-2008, 00:33
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
naja ich weiss ja nicht wieviel druck die cdu da jetzt ausübt. könnte mir nach so einen auftritt aber auch durchaus ein abdanken vorstellen und das wäre meiner meinung nach auch richtig
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-02-2008, 00:39
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
jau... der typ kriegt ne fette entlohnung.... die cdu steht supi da...juchhu


ich bleibe bei sch... politik
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-02-2008, 01:26
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das eigentlich traurige bei der ganzen Sache ist nur, das uns der Name des Mannes in Erinnerung bleibt.

Wohl aber nicht jedem, in welchem zusammenhang.
Aber gerade die Wähler, die sich nur an den Namen, aber nicht mehr an den zusammenhang erinnern können, stellen auch eine Gefahr dar.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-02-2008, 22:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wer hat das Gesagt?

Das Problem in den meisten bekannten Fällen ist, dass im zuständigen Amt die falsche Einschätzungen gemacht wurden, also Hinweisen nicht nachgeganen wurde bzw. mit falsch. Es ist schon traurig dass sich kein gangbarer weg zwischen Bürokratie und Aktionismus finden lässt in diesem Land
Dazu sollte man einige Dinge erwähnen: Erstens ist die Sensibilisierung der Medien jetzt da, also das phänomen bestimmt nichts neues. Zweitens gibt es in den Ämtern genauso auch überreaktionen bei denen dann - offensichtlich auf Anzeige eines genervten Nachbarn - gesunde Familienstrukturen zerlegt werden, wobei das eine sehr lasche Formulierung dafür ist...
Zuguterletzt sind die Probleme ja wirklich hausgemacht, auf den beruflich-gesellschaftlichen Ebenen herrscht meistens ein derartiger Druck, dass man davon ausgehen kann, dass gewisse "Auffälligkeiten" (und damit meine ich jetzt nicht nur Kindstötungen) einerseits provoziert und andererseits nicht wahrgenommen werden.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28-02-2008, 22:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich denke es sollte bei all dem unterschieden werden.
Zwischen verwahrlosten Wohnungen mit verwahrlosten Kindern - die gibt es zu gleichen Teilen überall im Bundesgebiet und ich sehe die Schuld eindeutig bei den Sozial- und Jungendämtern, weniger bei den Familien selber.

Und zwischen Müttern die ihre Säuglinge töten - und da ist die Lage eine andere. Hier treten die Fälle überproportional im Osten Deutschlands auf. Woran das liegt vermag ich mir nicht zu erklären. Vielleicht an der allgemein schwächeren 'Sozialstruktur'? Mehr Menschen die kein Einkommen haben und wo es dann bei jungen Müttern ohne Perspektive zu einer Kurzschlusshandlung kommt?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28-02-2008, 23:19
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Da bin ich deiner Meinung.

Aber die schwache Sozialstruktur ist dann ja wohl das Aufgabengebiet der derzeitigen Politiker. Da fällt es schon leichter auf die vorherige Regierung zu schimpfen und die Schuld zuzuweisen.

Aber Herr Böhmer hat sich ja heute öffentlich enschuldigt. Er bedauere die Wirkung seiner Aussagen über Kindstötungen. "Ich möchte mich bei denjenigen Frauen und Müttern mit DDR-Biografie entschuldigen, für die das alles nicht zutrifft...." steht beim Spiegel nachzulesen.

Allerdings ist mir die etwas merkwürdige Wortwahl suspekt. Hat er sich jetzt bei Frauen und Müttern, die niemals abgetrieben haben entschuldigt oder bei denen die ihre Kinder nicht umgebracht haben?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28-02-2008, 23:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So lange ostdeutsche Politiker so argumentieren:
Zitat:
Der Bundestagsabgeordnete und gebürtige Sachse Manfred Kolbe[...]„Eine Verlagerung der GC konterkariere sämtliche Bemühungen um den Aufbau Ost"
wird sich nicht viel ändern.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01-03-2008, 06:42
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Jena
Beiträge: 4.407
KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
Zitat:
Zitat von Sayajin00 Beitrag anzeigen
ich habe das schon verstanden das der ministerpresiedent der ddr die schuld gibt.
aber deine überschrift ist echt nicht in ordnung, wenn du die noch editieren kannst mach das bitte

das mit dem sittlich verwarlost finde ich ganz schön übertrieben, wir sind mit sicherheit die jenigen die am meisten grillen und somit auch einen sehr sozialen charakter haben, also als ich klein war haben wir das immer mit der gesammten hausgemeinschaft gemacht. aber auch jetze mache ich das noch sehr gerne und oft mit freunden.

aha !auch wenn ich zora für egoistisch halte,kann ich deine aussage hier keinesfalls unterstützen. Weiterhin frage ich mich,was grillen mit Gemeinschaft zu tun bzw. konkret zu diesem thema oder besser gesagt,der hier aufgeworfenen Problematik zu tun hat.
Solche Aussagen sind diskriminierend und schlicht und ergreifend unhaltbar.Ein weiterer trauriger Beweis für die übezogene,bzw. auf zu viele Sachverhalte sich erstreckende Immunität gewisser politischer Ämter oder Amtsstellungen im Parlament.
Kindstötungen? Zweifellos ein stagnierendes Problem in der BRD . Ein ganz armes Zeugnis meiner Meinung nach. Es verwundert nicht,dass sich der Gesetzgeber schon vor Jahren dazu berufen gefühlt hat, §217 StGB aufzuheben (Schlechterstellung von unehelichen Kindern bzw. niedriges Strafmaß für Mütter die uneheliche Kinder töten).
Meine Ansicht nach liegt diese Problem in der heutigen Struktur,oder besser gesagt in der schnellen Durchführung/Umstellung auf das Erziehungssystem der BRD. Positiv ist daran,dass die Eltern (Art.6 GG) sehr viel Einfluss auf die Erziehung ihrer Kinder haben und speziell z.B. im vorherrschenden Schulsystem Mitwrikungsrechte besitzen die man eben aus dem GG ableitet. Diese Freiheit besaßen die Eltern in der DDR nicht.Was widerum dazu führt,dass die "Erziehungsmaßnahmen",die von Eltern selbstverständlich durch Erziehung an die eigenen Kinde vermittelt werden,sich negativ in der späteren Erziehung ihrerer eigenen Kinder auswirken können.Das Erziehungssystem in der DDR war (nicht durch grillen!)von Grund auf ,auf eine gemeinschaftliche Koexistenz in nahezu allen Lebensbereichen ausgelegt und nahm den Eltern sehr viel Zeit und Arbeit bzgl. der Erziehung ihrer Kinder ab . Dies könnte meiner Ansicht zu einer Überforderung der Mütter führen.
Zudem darf man die heutigen,leider vorherrschenden,Scheidungsraten nicht außer Acht lassen,die speziell in den neuen Bundesländern (nein es heißt nicht mehr ehemalige DDR oder Ostdeutschland) zwar nicht so hoch sind wie in den alten Bundesländern,aber dennoch mit stärkeren sozialen Problemen gekoppelt sind,zu einem großen Problem bzgl. der oben angesprochenen Überforderung von Müttern maßgeblich beitragen.
Wenn man im Osten lebt verspürt man sehr deutlich diesen immer wiederkehrenden Kindertagesstättenwunsch. Dagegen ist an für sich nichts einzuwenden. Nur ob das Kindestötungen vorbeugt erscheint fraglich. Auf jeden Fall ist die Behauptung,dass "Ostdeutsche" diesbezüglich "anfälliger" wären oder das auf die DDR-Fürhung zurückzuführen ist,unhaltbar!
Die Politk sollte dieser Problematik mit äußerster Konsequenz entgegentreten und nicht die Ursachen in der Vergangenheit bzw. in einem längst untergegangen Regimes suchen.Deutschland schreit nach Kinder. Wieso mehr Kinder, wenn wir nicht einmal in der Lag sind,uns um die bereits existierenden zu kümmern?
Mir erscheint das Handeln der Politik in diesem Bereich nicht schlüssig.Und nochmal an dieser Stelle:
Grillen hat mit dieser Problematik überhaupt nichts zu tun. Ich freue mich ja,dass du eine so schöne Kindheit hattest und sich die DDR deinem Geborgenheitsverlangen angenommen hat,nur Gemeinschaft kann nicht durch "Würstchenfressen" und "saufen" erzeugt werden .

Geändert von KingAdler (01-03-2008 um 06:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01-03-2008, 12:49
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2.714
Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
An das Topic hätte man doch auch eine Umfrage anhängen können
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01-03-2008, 14:30
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Willst du etwa abstimmen ob sie eher das ein oder das andere sind?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de